Im Gegensatz zu anderen Regionen auf der Welt gibt es in Deutschland keine Wasserknappheit. Die deutsche Wasserwirtschaft ist die beste der Welt – sowohl bei der Wasseraufbereitung als auch bei der Trinkwasserqualität.
Im Gegensatz zu anderen Regionen auf der Welt gibt es in Deutschland keine Wasserknappheit. Die deutsche Wasserwirtschaft ist die beste der Welt – sowohl bei der Wasseraufbereitung als auch bei der Trinkwasserqualität.

Von JONNY CHILL | Während in anderen Ländern um die Wahrheit politischer Aussagen gefochten wird, haben wir es in Deutschland einfacher. Es gibt eine Regel, die mit der Sicherheit eines physikalischen Gesetzes immer zutrifft: Alles, was die Grünen behaupten, ist falsch!

Seit Jahrzehnten sind Wasserknappheit, fallende Grundwasserspiegel und Wassersparen Dauerbrenner in unseren Medien. Das Bundesumweltamt gibt Wasserspartipps, die grüne Umweltministerin und Ex-Briefträgerin meint, Deutschland müsse beim Umgang mit Wasser noch viel lernen, und laut den Grünen sei angeblich sogar unsere Grundwasserversorgung gefährdet. Man könnte meinen, Deutschland liege mitten in der Sahara.

Aufmerksamen Bürgern dürfte bereits aufgefallen sein, dass alle paar Tage buchstäblich Wasser vom Himmel fällt. Und das in Deutschland nicht zu knapp. Durchschnittlich 750 mm pro Quadratmeter im Jahr, je nach Region natürlich mehr oder weniger. Damit liegen wir im westeuropäischen Durchschnitt ungefähr im Mittelfeld und sind also alles andere als ein trockenes Land.

Mit einem durchschnittlichen Tagesverbrauch pro Bürger von 125 Litern gehören wir zu den sparsamsten Ländern in Europa. In Portugal verbraucht man 220 Liter pro Tag, in Italien sogar 230.

In Deutschland haben wir nicht nur den Portugiesen und den Italienern, sondern buchstäblich jedem anderen Land der Welt etwas voraus. Die deutsche Wasserwirtschaft ist die beste der Welt – sowohl bei der Wasseraufbereitung als auch bei der Trinkwasserqualität.

Das hat und hatte jedoch nie etwas mit den Grünen zu tun, sondern mit einer Initiative, die 1957 begann. Mit dem Wasserhaushaltsgesetz wurde ein Rahmenwerk geschaffen, das den Besitz von Gewässern regelte, Vorsorge gegen Verunreinigung unserer Wasserversorgung formulierte und als wichtigsten Punkt die Verantwortlichkeit für Gewässer und Wasserversorgung an die regionalen Verwaltungen übergab.

Eine nächste große Überarbeitung erfuhr das Bundeswassergesetz im Jahr 1976. Es wurden Wasserschutzgebiete eingeführt, die Überwachung der Wasserqualität begann, und als wichtigster Punkt wurde mit einem großflächigen Auf- und Ausbau moderner Kläranlagen begonnen. Der Auf- und Ausbau der modernen deutschen Wasserversorgung und Kläranlagentechnik, wie wir sie heute kennen, war in den frühen 90er-Jahren abgeschlossen. Seither gab es in Westdeutschland hauptsächlich Modernisierungen von Anlagen, und die ostdeutsche Wasserversorgung wurde nach der Wende auf westliches Niveau angehoben.

Unser Trinkwasser hat weltweit die höchste Qualität. Die Nitratbelastung liegt mit zehn bis 30mg pro Liter weit unter dem EU-Richtwert von 50mg. Die seit den 90er-Jahren weitflächig eingeführten Grundwassertests zeigen, dass der Nitratgehalt langsam, aber kontinuierlich sinkt. Die Nitratwerte im Grundwasser sind zwar regional am EU Grenzwert, aber die Wasseraufbereitung filtert dieses durch Umkehrosmose, Ionenaustausch und andere Verfahren heraus.

Nicht nur die Wasseraufbereitung, sondern auch die Klärwerkstechnik ist in Deutschland Weltspitze. Sie wird weltweit exportiert. Das gereinigte Wasser ist so sauber, dass wir es problemlos in Flüsse ableiten können. Aus den Klärschlämmen wird zudem Energie in Heizkraftwerken und Biogasanlagen erzeugt.

Die Belastung des Grundwassers mit Schwermetallen, radioaktiven Substanzen oder Pestiziden ist in Deutschland marginal. Dass ein Grenzwert überschritten wird, geschieht nur selten und dann nur regional. Eine gefährliche Verunreinigung von Leitungswasser tritt ebenfalls nur regional und äußerst selten auf.

Trotz der weltbesten Trinkwasser- und Aufbereitungstechnologie gehört das deutsche Leitungswasser zu den günstigsten in Europa. Ein Liter kostet bei uns 0,2 Cent oder weniger, in Dänemark mit über 0,6 Cent mehr als dreimal so viel.

Jährlich erhält Deutschland ca. 283 Mrd. Kubikmeter Wasser durch Regen. Davon werden 3,65 Prozent von der Bevölkerung genutzt. Das stellt uns, gemessen am verfügbaren Wasser und an der Bevölkerungsanzahl, als das wassersparsamste Land Westeuropas dar. Im Gegensatz dazu nutzt man in den Niederlanden und in Belgien fast 15 Prozent der jährlichen Regenmenge durch den Wasserverbrauch der Bevölkerung.

In den letzten 100 Jahren kam es in Deutschland mehrmals zu bedenklichen Trockenphasen. In den 1930er-Jahren herrschte in ganz Europa eine ungewöhnliche Trockenheit, 1949 war ebenfalls ein Jahr mit ungewöhnlich niedrigem Niederschlag, 2003 galt als schlimmste Hitzewelle für Deutschland und ganz Europa, und auch die Jahre 2018-2019 galten als ungewöhnliche Trockenphase.

Das hatte zur Folge, dass der Schiffsverkehr aufgrund niedriger Wasserstände in den Flüssen eingeschränkt werden musste und verschiedene Kraftwerke ihre Leistungsabgabe reduzieren mussten, weil nicht genug Kühlwasser vorhanden war. Doch die Wasserversorgung der deutschen Haushalte und des Gewerbes war nie in Gefahr.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Wir verfügen über weit mehr Wasser, als wir benötigen. Das Grundwasser ist von guter Qualität, das Leitungswasser ist weltweit von höchster Qualität. Wir haben die beste Wasserversorgung und Klärtechnik weltweit. Unser Trinkwasserpreis zählt zu den niedrigsten in Europa, und die deutsche Bevölkerung ist in ihrem Wasserverbrauch vorbildlich. Die Maßnahmen, die zu diesem Zustand geführt haben, wurden bereits vor 70 Jahren eingeleitet und vor 30 Jahren abgeschlossen.

Warum also phantasieren die Grünen und die Medien seit Jahrzehnten ein Wasserproblem herbei, das weder quantitativ noch qualitativ existiert und warum wird uns eine Schuld für den unverantwortlichen Umgang mit Wasser eingeredet, wenn niemand auf dem Planeten damit verantwortlicher umgeht als wir Deutschen?

Like
Beitrag teilen:
 

75 KOMMENTARE

  1. Bei der Sache bleiben. Klima, Grippe, Wasserknappheit, Fleischkonsum, Mobilität, Reisen sind Marketingkampagnen, die die Verknappung des Angebotes erreichen sollen um bereits existierende Produkte zu verteuern und höhere Gewinne zu erzielen. Gleichzeitig wird eine neue Moral verkauft, die es bestimmten gesellschaftlichen Gruppen ermöglichen soll, einen höheren sozialen Status durch Wohlverhalten zu erzielen. Rechts sind in diesem Kontext die Gruppen, die den Statusverlust nicht akzeptieren wollen.

  2. (…)Zusammenfassend lässt sich sagen: Wir verfügen über weit mehr Wasser, als wir benötigen. Das Grundwasser ist von guter Qualität, das Leitungswasser ist weltweit von höchster Qualität. Wir haben die beste Wasserversorgung und Klärtechnik weltweit. Unser Trinkwasserpreis zählt zu den niedrigsten in Europa, und die deutsche Bevölkerung ist in ihrem Wasserverbrauch vorbildlich. Die Maßnahmen, die zu diesem Zustand geführt haben, wurden bereits vor 70 Jahren eingeleitet und vor 30 Jahren abgeschlossen.(…)
    Wir sollten das nur nicht der ganzen Welt erzählen, sonst wollen noch mehr Wüstenbewohner, Sprenggläubige und Surensöhne sich in unseren Freibädern an unseren Frauen, Töchtern und Enkelinnen vergreifen. Diese Wasserknappheit ist wohl aktuell eher eine Wohnungsknappheit die mit der Kuffnuckeninvasion einhergeht. Robustes abwehren an den Küsten, kann man bei Hein Severloh nachlesen, ist angesagt, dann wird auch das Wasser in den Freibädern Deutschlands niemals knapp.
    H.R

  3. Es gibt weder in Deutschland, noch in Europa und erst recht nicht in Afrika eine bedrohliche „Wasserknappheit“.
    In Afrika wurde alle Trinkwasserbrunnen, Filter- und Bewässerungsanlagen von den Einheimischen selbst wieder zerstört, die die vom weißen Mann geschenkt und aufgebaut bekamen.
    Deutschland ist eines der Grundwasserreichsten Länder weltweit und durch Regenwasserwiedergewinnung für Waschmaschinen und Gartenbewässerung sinkt der Prokopfverbrauch der DEUTSCHEN stetig.
    Hier versucht die grüne Sekte wohl wieder Panik zu erzeugen, um neue Verbote durchzusetzen.

  4. Alles richtig.

    Aber guckt mal hier:

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-generalinspekteur-der-bundeswehr-sieht-russland-noch-nicht-am-ende_id_57275780.html

    Vdl will mal eben weiter 50 Mrd. für die Ukraine. Wir müssen was dagegen tun. Oder soll das Volk demnächst nur noch Kuchen essen? Mich erinnert das immer an die Zeit vor der franz. Revolution. Die hatten wenigstens noch einen Arsch in der Hose während man uns „wählen“ lässt und dann die Mehrheiten negiert und überformt. So ist das seit 1789 aber keinesfalls gedacht. Auch wird immer klarer, warum die Briten da raus sind.

  5. @ friedel_1830 3. Oktober 2023 at 17:56

    Die Grünen sind Nachfolgepartei der NSDAP. Nur eben ohne nationales.

  6. Verstehe den Artikel nicht. Ob der 8. Wokda schuld ist? Klospülung hat funktioniert und das Wasser aus dem Hahn kann ich auch trinken. Und eine Revolte aus dem Flutlingsheim hat der Bekannte der Angestellten im Rewe auch nicht mitbekommen. Hm?

    Ansonsten und damit ihnen allen schönen Abend…vielleicht braucht es neue Männer? Wie Ina Deter schon sang? 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=I8AzoP7z_Kc

  7. „Warum also phantasieren die Grünen“
    Angstmacherei. Genau wie bei der angeblichen „Erderhitzung“ bzw. der erfundenen „Klimakatastrophe“. Halte die Menschen in Angst, dann werden sie dir für jeden angeblichen Lösungsvorschlag dankbar sein, auch wenn damit starke EInschränkungen der Freiheit und Lebensqualität verbunden sind.

  8. Es spielt heute überhaupt keine Rolle ob es Wasserknappheit gibt oder nicht. Mit Argumenten kommt man diesem Irrsinn nicht bei. Es wird einfach behauptet und wenn man das oft genug macht, dann wird es geglaubt selbst wenn die Leute auf den Gehwegen und Unterführungen ertrinken. Dann hilft Regen nichts mehr gegen Dürre und Wasserknappheit wird zun Fakt, wie sich meine Nachbarin ausdrückte. Jeder der das bezweifelt ist ein Rechtsradikaler, ein Querdenker oder ein Reichsbürger, ein Störer und Querulant eben. Das war bei Corona so, dem Waldsterben und nun ist das Klima dran. Völlig widersinnig und abstrus, aber es wird geglaubt. „Steht ja auch in der Zeitung und alle sagen das“. 300 Jahre Aufklärung und alles umsonst!

  9. Im Garten habe ich eine alte Badewanne um Wasser zum Gießen zu sammeln. Dank des vielen Regens wurde sie dieses Jahr nicht leer.
    Und die Weinernte war dieses Jahr super: große Trauben mit dicken Beeren.
    Hitzewelle?

  10. Das von den ueblichen Verdaechtigen gern genutzte Symbolbild

    „Nicht DIN gerechte Montage eines tröpfelnden 3/8″ Kugelhahnes nach DVGW
    vor rissigem Boden“ wurde nach der Flut durch Schlamperei im Ahrtal aufgenommen.

    Der („vom Klimageist ausgetrocknete“) rissige Boden ist ein Sediment-Schwemmfächer,
    der nach abtrocknen/versickern an hydrologisch guenstigen Stellen zurueckbleibt.
    Physikalisch ganz natuerlich, kennt man aus der Sandkiste oder Spielen im Matsch.

    Die Flut, die diesen ausgetrockneten Schwemmfaecher wertvoller Sedimente verursachte,
    hatte politische Ursachen, die leider nur in Ruecktritten/Schuldzuweisungen muendeten.
    Die Reparatur der Folgen fuer den Ahrtal-Bürger sind bis heute ebenso verschlampt.

    gugel > Eigentor.

  11. Ich hörte neulich denn Chef eines Wasserwerkes folgendes sagen: Wasserknappheit? Was für ein Quatsch! Wir haben mehr Wasser im Boden stecken als in allen Weltmeeren zusammen, wir schwimmen regelrecht auf Wasser. Aber ich musste von meinen drei Tiefenbrunnen jetzt zwei abschalten weil die Pumpen einfach zu alt waren und wenn ich an die Leitungen denke wird mir ganz anders. Nie gewartet und durch Sparsamkeit völlig verschlammt. Ich habe also nur noch eine Pumpe für Trinkwasser und wenn die Leute zu Hause ihren Plastikpool füllen weil sie wegen Geldknappheit keinen Urlaub mehr machen können, dann schafft meine eine Pumpe das nicht mehr und es kann dann schon zu Knappheit führen. Das hat aber nichts mit Wassermangel zu tun.

  12. So ein Quatsch. Kaum ein anderes europäisches Land hat so viel Wasser wie Deutschland.

    @ Das_Sanfte_Lamm 3. Oktober 2023 at 18:07

    Es gibt weder in Deutschland, noch in Europa und erst recht nicht in Afrika eine bedrohliche „Wasserknappheit“.
    In Afrika wurde alle Trinkwasserbrunnen, Filter- und Bewässerungsanlagen von den Einheimischen selbst wieder zerstört, die die vom weißen Mann geschenkt und aufgebaut bekamen.

    Richtig. Denn das würde ja die Fluchtursachen beseitigen, und das darf nicht sein.

  13. Auch hier gilt, die Grünen lügen bereits als sie noch keine Partei waren, daran hat sich nichts geändert.
    Ihre idiologische Verblendung ist Legende, sie bedienen die Hebel der Macht nach rein idiologischen Machtkalkül, nicht mit Verstand und Erfahrung, an beiden mangelt es, für einen Ministerposten, der echt optimal ausgefüllt wird reicht es bei keinem /er
    Die Verpflichtung durch Eid das Ministeramt verantwortlich auszuführen, ignorieren sie, sie tun das Gegenteil, maximalen Schaden der Volkswirtschaft zugfügen, mit ihrer Planwirtschaft und Parteinieten, die es sich auf den Sesseln bequem gemacht haben, helfen im Verein mit der EU Brüssel, das Schiff zu versenken bzw, gegen die Mauer zu fahren.

  14. Es gibt schon ein echtes Wasserproblem in Doofland. Denn überall dort, wo Windräder stehen, sinkt der Grundwasserspiegel aufgrund der notwendigen Bodenverdichtung erheblich.

  15. @ friedel_1830 3. Oktober 2023 at 17:56
    .

    Bündnis 90 / Die Grünen sind die bösartigste Partei seit der NSDAP.

    .

    1.) Friedel
    ————————————-
    Die Grünen sind schlimmer , denn sie würden die Ganze Welt in einen Gulag verwandeln und im Endeffekt die Menschheit ausrotten !

  16. Wir haben in Deutschland so viel an „Wasserknappheit“, daß die kommunalen Betriebe die Abwasserkanäle besonders in den größeren Städten in einigen Abständen selbst mit Wasser aus Tankwagen oder Hydranten fluten müssen, daß sie sonst aufgrund „Wassersparens“ der Bevölkerung nicht mehr richtig funktionieren würden und die Leitungen mit Exkrementen und anderen Stoffen sich regelrecht zusetzen würden.

    Wir haben keine Wasserknappheit, was wir allerdings haben, ist ein riesiger Investitionsstau im Zusammenhang mit Hochwasserschutz und Wassermanagement, wie dies u. a. im Aartal, im Zusammenhang mit weiteren politischen Fehlentscheidungen und Versäumnissen, zutage getreten ist. Daß man das aufs „Klima“ geschoben hat, noch dazu auf „menschengemachtes“, ist verlogener, reiner Opportunismus (der sich letztlich auf eine pseudowissenschaftliche Scharlatanerie stützt) und als solcher, auch den somit erst selbst produzierten Opfern gegenüber, eine bodenlose Frechheit.

  17. „Warum also phantasieren die Grünen und die Medien seit Jahrzehnten ein Wasserproblem herbei?“
    Als Erfüllungsgehilfen der Globalisten, die an unser Wasser wollen, wird uns die Wasserknappheit suggeriert. Die Grünen und die von den Globalisten kontrollierten Medien werden dann die Lösung präsentieren: Privatisierung des kompletten Wasservorkommens von Deutschland.

  18. @wildcard 3. Oktober 2023 at 19:10 / FRIEDEL

    Die regierende Grüne Mafia, verbreitet maximalen Schaden gegen die D Bevöelkerung/Wirtschaft/Standort
    dafür gehoeren die Akteure gerichtlich zur Verantwortung gezogen.
    Offene Grenzen, Pulleffekte, AKW Abschaltung, nutzlose Klimarettung , Ukrainekrieg Finanyierung, mit der Milliarden verpulvert werden, die wenigen Systeme, die noch funktionieren auch noch ihrer Maschinenstürmerei zum Opfer fallen.
    CO2 Theorie- keine Auswirkung auf Klima, das besorgt wie seit Jahrmillionen die Sonne, wenn sie könnten würden sie auch noch daran herumschrauben.
    Menschengemachter Klimawandel durch Verbrennung von Kohle, Oel, Gas eine Finte, außer daß Kohle Schmutz aller Art ablagern, was bei den aus Russland importierten Edelbrennstoffen nicht der Fall ist.
    Auch hier gilt, der Fisch stinkt vom Kopf her, inzwischen stinkt alles grauenhaft, was sie gemeinsam mit EU angerichtet haben.

  19. Ergänzend zum Thema – und offenbar (wieder einmal) die Hauptinitiatoren der Wasserknappheitslüge:

    Die WEF-Sprecherin Mariana Mazzucato verrät bei einer Diskussion den nächsten Schritt der Agenda
    Die WEF-Sprecherin Mariana Mazzucato verrät bei einer Diskussion den nächsten Schritt der Agenda: „Waren wir erfolgreich? Ist es uns gelungen, die gesamte Welt zu impfen? Nein. […] Der Klimawandel ist als globales Problem zu komplex für die Menschen. Einige verstehen es gut, viele verstehen es ein bisschen und die meisten verstehen es nicht. Aber Wasser…jedes Kind versteht, wie wichtig es ist, Wasser zu haben. Es geht also darum, die Bürger auf dieses Problem aufmerksam zu machen und damit zu experimentieren, wie sich das als Kampagne für das Allgemeinwohl vermitteln lässt. Vielleicht haben wir damit mehr Erfolg als mit den anderen Punkten (Covid und Klimawandel), die miserabel gescheitert sind.“ Eine Wasserkrise, weil Covid und Klimawandel gescheitert sind.

    Quelle:
    https://www.youtube.com/embed/-a9Lof-Ox40

  20. Wenn Du gegen etwas kämpfst, was es eigentlich gar nicht gibt, so kannst du nur gewinnen.
    Und so machen es die Grünen:
    -Klimawandel
    -Wasserknappheit
    -Meeresspiegelanstieg
    -Arktisschmelze
    -Kampf gegen Rechts
    -Kampf gegen Alltagsrassismus
    -Kampf gegen Antisemitismus

  21. @Fairmann 3. Oktober 2023 at 19:40

    guter Punkt, wir sind auf die Zeiten der F Revolution zurückgeworfen, unsere großsprecherichen Nichtsnutze in Brüssel und Berlin sorgen dafür, daß alles maximal im Morast versinkt,
    wir bei einem Lastenfahrad das maximum an Technik geboten bekommen, was benutzt werden darf,
    dabei arm aber blücklich sind, wie Klaus Schwab/DAVOS, uns versprochen hat.

  22. @ Jagd auf 3.Oktober 3. Oktober 2023 at 19:26
    „Anschlag auf Weidel geplant – an sicheren Ort gebracht“

    Ich danke Polizei und Behörden –
    und ggf wieder den auslaendischen befreundeten Diensten –
    für die Aufklaerung im Vorfeld bzw Verhinderung dieser Straftat.

    Ebenso stellt sich folgerichtig und erfahrungsgemaess die Frage.
    was auch hier für den Wahlkampf der AFD wohl förderlicher war:

    Alicens Wahlkampf-Auftritt, denn man muss AFD Wähler nicht überzeugen,
    oder
    der geplante Anschlag durch politische Gegner auf GG und Demokratie.

    Ich denke, letzteres hat breitere Sympathie-Wirkung und vor allem Einsicht,
    DASS die AFD die einzige Oppositionspartei ist.

  23. Völliges OT:

    https://paxeuropa-bpe.de/veranstaltungen/tag-der-patrioten-mahnwache/

    Fällt die wie die Mahnwache am 30.09.23 auch aus?
    Veranstaltungen wie ständig versprochen auch?
    Vielleicht hat dieser Herr Geuling…oder wie der heißt…dann doch die besseren Anwälte?

    Habe gestern tatsächlich mal gespendet. Bedürftige! in meiner Stadt. Mit Sicherheit aber nicht an den Engländer, der sich immer zu Stürzenbergers Events einfliegen lassen lässt oder Stürzenberger oder Irfan Peci oder den pensionierten Polizisten oder diesen verheiratenden „Revoluzzer“ aus Ö. Bei allem Respekt vor der Arbeit, aber die haben sicher alle ihre finanziellen Schäfchen schon längst im Trockenen.

  24. Wieso? Die Grünen fantasieren nicht,
    sagen nur nicht, woran es liege.
    Der massive Windradaufbau hat
    negativen Einfluß auf das Grundwasser.
    Geben sie natürl. nicht zu, sondern fast
    alle Abstreit-Artikel sind von ihnen beeinflußt,
    ob beim BUND oder dem BR – alle wiegeln ab.

    ++++++++++++++++

    Dieser hier von Silke Looden*
    ist von 2018 u. relativ kritisch:

    Die hohen Kosten seien nicht ausschlaggebend dafür gewesen, dass die Fundamente im Landkreis Cuxhaven nur bis zu einer Tiefe von 2,5 Metern entfernt werden müssen. Vielmehr ginge vom Rückbau eine Gefahr für das Grundwasser aus.

    Die Pfahlgründungen reichten bis zu 40 Meter in die Tiefe und durchstießen verschiedene Wasser führende Schichten. Würden die Pfähle entfernt, bestünde nicht nur die Gefahr, dass Salzwasser ins Trinkwasser gelange, sondern auch Pestizide aus der Landwirtschaft. Eickmann: „Die Löcher sind eine Autobahn in den Untergrund.“

    Betreiber von Windkraftanlagen sind nach Baurecht verpflichtet, den alten Zustand wieder herzustellen, wenn die Anlagen ausgedient haben. „Bei einer Entfernung der Fundamente bis zu 2,5 Metern können die Flächen wieder landwirtschaftlich genutzt werden“, betont Eickmann, „tiefer geht kein Pflug.“ Der teilweise Rückbau sei ebenfalls ausreichend, um den Niederschlag aufzunehmen.

    Allerdings weiß auch der Bauamtsleiter, dass der große Rückbau erst noch bevorsteht. Die Flachgründungen älterer Anlagen, die derzeit durch neue, leistungsstärkere ersetzt werden, sind nicht das Problem, sondern die neueren Pfahlgründungen der großen Anlagen…

    Umweltaktivisten machen sich Sorgen

    Kuno Veit erklärte gegenüber dem NDR: „Wenn ich nur einen Meter vom Fundament abtrage, bleibt die Fläche versiegelt.“ Allein in Schleswig Holstein gehe es um drei Millionen Quadratmeter…

    In Internetforen machen sich Umweltaktivisten Sorgen. Sie befürchten, dass das Regenwasser nicht mehr durchsickern kann, dass Tiefwurzler keinen Halt mehr finden, dass vor allem Norddeutschland unbemerkt unterirdisch zubetoniert wird…
    https://www.weser-kurier.de/niedersachsen/fundamente-ausgedienter-windraeder-bleiben-oft-im-boden-stecken-doc7e4ii9l33piq335z1sc

    Abgefangener Wind – weniger Verdunstung – weniger Regen
    Studie: Windparks verursachen Dürren

    Windkraftanlagen haben – neben der geringen Energieausbeute – zahlreiche unschöne Nebeneffekte, über die man in Regierungskreisen nicht so gern spricht.

    Veröffentlicht: 07.06.2023 – 09:09 Uhr
    von Redaktion (mk)
    https://www.freiewelt.net/nachricht/studie-windparks-verursachen-duerren-10093353/
    Und interessante Leserkommentare.

  25. @ worsig 3. Oktober 2023 at 18:49
    Ich hörte neulich denn Chef eines Wasserwerkes folgendes sagen: Wasserknappheit? Was für ein Quatsch! Wir haben mehr Wasser im Boden stecken als in allen Weltmeeren zusammen, wir schwimmen regelrecht auf Wasser. Aber ich musste von meinen drei Tiefenbrunnen jetzt zwei abschalten weil die Pumpen einfach zu alt waren und wenn ich an die Leitungen denke wird mir ganz anders. Nie gewartet und durch Sparsamkeit völlig verschlammt. Ich habe also nur noch eine Pumpe für Trinkwasser und wenn die Leute zu Hause ihren Plastikpool füllen weil sie wegen Geldknappheit keinen Urlaub mehr machen können, dann schafft meine eine Pumpe das nicht mehr und es kann dann schon zu Knappheit führen. Das hat aber nichts mit Wassermangel zu tun.
    ——————————————
    Viele Wasserleitungen sind noch aus Stahlguß und stammen aus den 30er Jahren .

  26. @ Rechtspopulist 3. Oktober 2023 at 18:52
    So ein Quatsch. Kaum ein anderes europäisches Land hat so viel Wasser wie Deutschland.

    @ Das_Sanfte_Lamm 3. Oktober 2023 at 18:07

    Es gibt weder in Deutschland, noch in Europa und erst recht nicht in Afrika eine bedrohliche „Wasserknappheit“.
    In Afrika wurde alle Trinkwasserbrunnen, Filter- und Bewässerungsanlagen von den Einheimischen selbst wieder zerstört, die die vom weißen Mann geschenkt und aufgebaut bekamen.

    Richtig. Denn das würde ja die Fluchtursachen beseitigen, und das darf nicht sein.
    ————————————-
    Sie müßen die Leute verstehen . Warum in die Stadt fahren und ein neues Rohr für den Auspuff kaufen , wenn in der Pumpanlage ein passendes verbaut ist ?
    Satire aus !

  27. Wasserknappheit in Deutschlan?
    Wenn ich an die Anzahl der Wasserköpfe in der
    derzeitigen Regierungskonstellation denke, da hege ich
    dann doch erhebliche Zweifel an der Aussage!

  28. Wasserknappheit in Deutschland?
    Wenn ich an die Anzahl der Wasserköpfe in der
    derzeitigen Regierungskonstellation denke, da hege ich
    dann doch erhebliche Zweifel an der Aussage!

  29. Kannte Orson Welles (1915-1985)
    schon die Grünen?

    „Viele Menschen sind zu gut erzogen,
    um nicht mit vollem Mund zu sprechen.
    aber sie haben keine Scheu, es mit
    leerem Kopf zu tun.“

    „Die Zukunft der Ukraine liegt in der Europäischen Union, in unserer Gemeinschaft der Freiheit“, sagte Baerbock. „Und die wird sich bald erstrecken von Lissabon bis Luhansk.“

    Mit jedem Dorf und jedem Meter, den die Ukraine befreie, ebne sie ihren Weg in die EU, sagte Baerbock.

    Die Ukraine ist seit Juni 2022 offiziell EU-Beitrittskandidat. Seitdem habe das Land „in beeindruckender Art und Weise“ Reformen angestoßen, sagte Baerbock. Dies gelte bei Justiz und Medien, aber auch für das „dicke Brett der Korruption“.
    https://www.zeit.de/politik/2023-10/kiew-annalena-baerbock-eu

    „Die Kuh vom Eis holen“ könnte man
    auch wortwörtlich nehmen. Oder nicht?
    https://www.easy-aquarell.de/forum/gallery/image/2509/medium
    Annalena & Robert

  30. @ Fairmann 3. Oktober 2023 at 19:40

    …oder kiffen u. koksen.

    Drogen-Kalle:
    Schrittweise Legalisierung von leichten und härteren Drogen, wie beispielsweise Cannabis und Kokain.[44][45]
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach#Gesundheitspolitik

    „Gesundheitsminister Lauterbach
    trinkt gerne Rotwein“ – Hicks!
    „Deutschlands neuer Gesundheitsminister
    liebt den Alkohol“:
    +https://www.blick.ch/ausland/ich-trinke-jeden-tag-wein-deutschlands-neuer-gesundheitsminister-liebt-den-alkohol-id17046105.html

    SPD-Politiker Karl Lauterbach:
    „Ich trinke jeden Tag Wein, esse
    sehr einseitig, mache kein Yoga“
    https://www.tagesspiegel.de/politik/ich-trinke-jeden-tag-wein-esse-sehr-einseitig-mache-kein-yoga-5113273.html

    ZDF: Karl Lauterbach beichtet Drogenkonsum
    „Ein guter Arzt probiert alles“
    https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/zdf-heute-show-karl-lauterbach-cannabis-corona-spd-id236149375.html

  31. @ wildcard 3. Oktober 2023 at 21:16

    Wir brauchen uns gar nicht mit
    gehässigen Gedanken versündigen. 😉
    Seine Leber macht schon von alleine
    schlapp. Wetten?

    Extrem salzarm essen, jeden Tag Wein,
    kannenweise Bohnenkaffee schwarz,
    Drogen ausprobieren, tafelweise Schokolade,
    schläft nachts zu wenig, dafür im Bundestag:
    https://pbs.twimg.com/media/FD7GDaZXoAg7B5D.jpg

    Raubbau an seiner Gesundheit
    betreibt er schon lange:

    KARL LAUTERBACH IM GESPRÄCH
    „Ich schlafe zu wenig, reise viel, habe enormen Streß“
    Veröffentlicht am 27.01.2000
    Video, Dauer 15 Min
    https://www.welt.de/videos/video227216605/Karl-Lauterbach-im-Gespraech-Ich-schlafe-zu-wenig-reise-viel-habe-enormen-Stress.html

  32. Ein Bekannter, heute gut situierter „Revoluzzer“ von früher, schimpft immer auf „die Rechten“. Seine ganze Familie wählt Grün. Er hat ein Mietshaus mit 15 Parteien und sagt, er würde keine Flüchtlinge als Mieter haben wollen. „Wir müssen das Klima schützen und der ganzen Welt als Vorbild dienen.“ Großes Auto, mehrmals im Jahr ein Urlaubsflug. Man kann ihn leicht argumentativ in die Enge treiben, aber er merkt seine Widersprüche trotzdem nicht. Solche Leute wählen dann Grün. Die müssten ständig leiden und zahlen ohne Ende. Dödelland voller Dödel.

  33. https://www.welt.de/politik/deutschland/article247789266/Aufruf-im-Blog-der-Republik-Mehr-als-100-prominente-Unterzeichner-fuer-Demokratie-gegen-Rechtsradikalismus.html

    Sie nutzen den Tag der Deutschen Einheit, um die Zivilgesellschaft zu mehr Engagement aufzufordern: Ein Bündnis aus Verbänden, Unternehmern und Prominenz aus Politik, Sport und Medien will gegen „Verfassungsfeinde“ kämpfen. Explizit genannt wird die AfD.
    Der „Blog der Republik“ – Untertitel: „Anstalt für andere Meinungen“ – wird von dem freien Journalisten Alfons Pieper (früher „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“, WAZ) und dem Sozialwissenschaftler und Unternehmer Uwe Pöhls herausgegeben.

    https://www.blog-der-republik.de/

  34. https://www.welt.de/politik/ausland/article247794724/Frankreich-Mutmassliche-Anschlagsplaene-Acht-Ultralinke-vor-Gericht.html

    Erstmals seit 1995 stehen Anhänger der Ultralinken in Frankreich wegen Terrorismus vor Gericht: Sieben Männer und eine Frau im Alter zwischen 33 und 39 Jahren sollen Anschläge auf Polizisten und Militärs geplant haben, im Dezember 2020 wurden sie festgenommen.

    https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/junge-5-vermisst-sie-suchen-mathis-mit-drohnen-heli-und-tauchern-85620492.bild.html

  35. Hauk Junior gegen Hauk Senior
    Wenn der Minister böse Anti-Windkraftbriefe
    von seinem Sohn bekommt
    Von Charlotte Kirchhof
    Di, 3. Oktober 2023

    Familienkrach im Hause Hauk. Der Sohn führt dem Vater vor Augen, welche Gefahren die Windkraft mit sich bringt. Letzterer ist als Minister der CDU verantwortlich dafür, Windkraft in Baden-Württemberg sorglos auszubauen…

    Hauk junior erklärt seinem Vater und dessen Kollegen in dem 13-seitigen Schreiben, welche Risiken und Nachteile die Windkraft birgt…

    Gefährdet sei unter anderem:

    – die Trinkwassergewinnung und -Qualität
    – die Gesundheit der Bevölkerung durch Kohle-Nanopartikel und Infraschall
    – das regionale Klima
    – die Biodiversität und das Ökosystem Wald
    Trinkwassergewinnung und -qualität

    Wie wichtig sauberes Trinkwasser für den menschlichen Körper ist, haben „alle bereits in der Grundschule gelernt“, erinnert Hauk die Landesregierung. Allerdings werde die Qualität des Trinkwassers in den umliegenden Gemeinden des geplanten Windparks gefährdet: Während des Baus der Windräder würden häufig „wasserverunreinigende Substanzen“ austreten, oder sie seien in den Fundamenten enthalten. Außerdem würden die Windräder so schwer sein, dass sie die Quell-Zuflüsse „durchstoßen“ und „abdrücken“ würden…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/cdu-windkraft-vbaden-wuerttemberg-waidachswald-vattenfall/

  36. Eigentlich wollte man sich das Fernsehtriell der drei Spitzenkandidaten zur hessischen Landtagswahl gar nicht antun. Denn man konnte erwarten, dass sich die beiden Koalitionäre Boris Rhein (CDU; 51) und Tarek MOHAMED Al Wazir (Grüne; 52) verbal nichts antun. Aber dann hat man doch reingeschaltet und beispielsweise mit Al Wazir(EIN ISLAMISCHER WOLF IM SCHAFSPELZ) einen für grüne Verhältnisse ungewöhnlich distinguierten Realo erlebt…
    +https://www.tichyseinblick.de/meinungen/tv-triell-faeser-bleibt-bei-der-hessenwahl-statistin/

    Jemenit Al-Wazir kungelt gerne mit
    dubiosen Figuren im Iran. Hauptsache
    Geld u. Imagepflege für den Islam.
    https://www.nazirizadeh.de/iran-tarek-al-wazir/

    Al-Wazir ist der Sohn der deutschen Lehrerin Gerhild Knirsch und des jemenitischen Ex-Diplomaten und Geschäftsmanns Mohamed Al-Wazir.[2] Sein arabischer Familienname bedeutet übersetzt „der Minister“.[3]

    Er besitzt die Staatsbürgerschaften beider Länder.

    Zunächst wuchs er bei seiner Mutter in Offenbach auf, mit 14 Jahren zog er für zwei Jahre zu seinem Vater in die jemenitische Hauptstadt Sanaa und besuchte dort eine internationale Schule – er war begeistert davon. 1987 kehrte er wieder nach Offenbach zurück und holte sein jemenitisches Weib her. Die Zeit im Jemen beschreibt er als sehr prägend in seiner Entwicklung.[4]…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Tarek_Al-Wazir#Jugend_und_Studium

    Seine Mutter Gerhild Knirsch ist eine
    alte Linksradikale…

    Anfang der Achtziger nimmt sie den Sohn mit zu den Friedensdemos. Ihr neuer Mann kämpft im Hüttendorf gegen die Startbahn West des Frankfurter Flughafens.

    Tarek und sein deutscher Stiefvater mögen sich nicht…
    Sein reichtiger Vater hat sich in den Jemen verpi…
    Den findet er aber vorbildlich…
    https://taz.de/Tarek-nicht-Fritz/!808429/

    Anm. d. mich

  37. Was man in Mitteldeutschland von Westdeutschlands Einheit hält:

    Stegner verprügelt.
    +https://www.kn-online.de/sport/regional/halle-sohn-von-spd-politiker-stegner-bei-amateurspiel-verpruegelt-RB6RGXQRVJHU3FEXB3FIB7SA44.html

    „Schiedsrichter: Sohn von SPD-Politiker Stegner bei Amateurspiel verprügelt
    Der Amateurfußball erlebt den nächsten Gewalt-Exzess: Das Stadtoberligaspiel zwischen „Kine em Halle“ und dem Reideburger SV musste wegen Schlägen gegen den Schiedsrichter abgebrochen werden. In diesem Fall ist der Referee der Sohn von SPD-Politiker Ralf Stegner.

    Halle. Gewalt im Amateurfußball ist deutschlandweit ein Problem. Diesmal hat das Opfer einen prominenten Namen. Beim Stadtoberliga-Spiel (8. Liga) in der Region Halle zwischen „Kine em Halle“ und dem Reideburger SV musste die Begegnung wegen Gewalt gegen Spieler und Schiedsrichter abgebrochen werden. Bei dem verletzten Referee handelt es sich um den Sohn von SPD-Politiker Ralf Stenger, berichtete die „Bild“ zuerst. Auf der Plattform „Fußball.de“ wurden die Namen der Unparteiischen inzwischen entfernt.

    Der Kotzbrocken ist bekannt, aber wer ist im Prügelverein „Kine em“ ?
    https://kineem.jimdofree.com/coaches/

  38. Schweres Busunglück in Venedig

    mind. 21 tote Touristen, auch Ukrainer, ein
    Deutscher u. mind. 2 Kinder gestorben

    Der Bus stürzte 10m hinunter
    Der mit Gas betriebene Bus mit rund 40 Personen
    an Bord stürzte auf Gleise und fing unmittelbar
    nach dem Aufprall Feuer…
    +https://www.nius.de/News/mindestens-21-tote-bei-busunglueck-in-venedig-auch-ein-deutscher-unter-den-opfern/d56f2254-292d-4ecc-acbb-6b492f5037b9

    Gasbetriebene Busse?
    Das hörte ich noch nie
    oder nicht hingehört.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Erdgasfahrzeug
    Wie kommt man denn darauf,
    Gas als Treibstoff zu nehmen?
    Billig u. umweltfreundlich,
    angeblich sicher bei Unfällen.
    https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/alternative-antriebe/erdgas/

  39. Klar sind wie im Pro Kopf Verbrauch eher sparsam, von klein auf wird man hier konditioniert Wasser zu sparen. Ist ja im Prinzip auch nichts verkehrtes aber wenn unsere Politiker mit irgendwelchem Klima Narrativen wieder daherkommen.
    Ich hoffe mal das die Qualität unseres Trinkwassers auch so bleibt, eines der letzten guten Sachen hier, im Grossraum Hannover kriegen wir Wasser aus dem Harz aus einer Wasserpipeline die im 3. Reich erbaut wurde, wir erfreuen uns hier komplett kalkfrei und wirklich gleich dem Wasser das man in Flaschen kaufen kann, die Grünen hier finden hoffentlich keinen Weg das zu verschlimmern.

  40. OT

    ELSASS

    Bestimmtes Auto im Visier
    Lina (15) noch immer vermisst:
    Ermittlungen wegen Entführung eingeleitet
    was sich jetzt ändert…

    Mit diesem Schritt haben die Ermittler laut französischen Medien nun mehr Befugnisse und Möglichkeiten. Unter anderem können Verdächtige leichter abgehört werden und Durchsuchungen und Vernehmungen einfacher organisiert werden…
    https://www.rtl.de/cms/lina-15-aus-dem-elsass-vermisst-ermittlungen-wegen-entfuehrung-eingeleitet-was-sich-jetzt-aendert-5061451.html

    Gibt es jetzt wieder arab. Sklavenjäger
    auf der Jagd nach weißem Gold für ihre
    Bordelle in Frankreichs Großstädten?

    Nicht mal mehr auf dem Dorf ist man sicher.

  41. Solang die Steuer-Penunzen in ungeheuren Mengen und dauerhaft an’s richtige Klientel fließen, ist fließendes reines H20 in D ein reines Sekundärproblem.
    Die sinnlose Vergeudung deutscher Steuergelder in 13 Sekunden erklärt.
    https://tinyurl.com/yst5h5f3

  42. Die Grünen und Roten sind notwendig und nützlich, denn sie sind die Vollstrecker des gerechten Lohns der Dummheit und Ignoranz von vielen Millionen, die sogar noch meinen, diese hätten gute und menschenfreundliche Absichten, eine gute Ethik und kluge Ideen, an denen die ganze Welt genesen könne. Es darf und kann kein gutes Leben im falschen geben, denn gegen die Naturgesetze kann nichts gerichtet werden, nur im Traum. Daher sind die Linksgrünen wichtig, denn sie treiben die weltfremden degenerierten Träume einer durch zu lange Zeiten von Frieden und überbordenden Wohlstand verfallenden Gesellschaft zur Tat und Ausführung, damit daraus Chaos, Niedergang und Unheil erwachse und die Dinge so wieder ins rechte Lot gerückt werden. Wir sollten keinesfalls versuchen, dafür zu kämpfen, das Land wieder zu Vernunft und gesundem Gleichgewicht zurückzuführen, denn das bleibt Stückwerk und verlängert den notwendigen und unausweichlichen Ausgang nur, woraus höchstens ein langer Schrecken denn besser ein Ende mit Schrecken werden kann. Auch wenn es innerlich verdammt schwer fällt und man gegen seine ganze Natur handelt, so sollten wir die irre Selbstzerstörungssehnsucht und den Todestanz noch mitmachen, bestätigen und vorantreiben nach Kräften, denn je eher und gewaltiger der Kopf vor den Baum knallt, desto heilsamer wird die Erschütterung der letzten gesunden Hirnzellen sein und besser es bleibt noch ein kleiner gesunder Rest übrig, als dass der ganze Korpus verfault und überhaupt nichts mehr zu gebrauchen ist. Der Punkt der Umkehr und Besserung ist längst überschritten, die geistige und moralische Fäulnis zu massiv und durchdringend geworden, als dass sich noch etwas zum Besseren wenden lassen könnte. Wenn wir Millionen sehen, die tatsächlich sehenden Auges völlig unfähige und inkompetente, deutschhassende und feindesdienerische, allen Wohlstand und Werte buchstäblich mit dicken Knüppeln vor ihren Augen zerschlagende Gestalten ein ums andere Mal wieder in ihre Ämter wählen (!), was brauchen wir denn dann noch für Beweise dafür, dass der absolute Wahnsinn um sich gegriffen hat, ja man praktisch sagen muss, dass es selbst Wahnsinn ist, dort sich noch einzusetzen und etwas bessern zu wollen. Plötzlich versteht man die Haltung Neros, der angesichts der Feuersbrunst das reinigende Flammeninferno besang und sich Wein reichen ließ. Oder sah und besang er das grüne frische Gras und den wunderbaren neuen Anfang, der darauf folgt?! Die Nachwelt aber hielt ihn für verrückt.

  43. @miriam 4. Oktober 2023 at 01:04

    ICH WÜRDE DIES AUF DIE GESAMTE WEIßE RASSE/Länder, AUSDEHNEN.
    Wo gib es noch eine Regierung der man trauen kann und als Vorbild benutzen?
    Es sind doch alle links/grün angekränkelt und haben Holz statt Hirn in der Birne.

  44. Da haben wir so viel schönes (blaues, türkises, schwarzblaues, hellblaues, braunes, graublaues, durchsichtiges) Wasser auf unserem schönen Planeten, der ihm seine unvergleichliche Farbe gibt, doch das meiste davon ist leider salzig. Der Anteil des Süßwassers würde einen Würfel von in etwa 160 km Seitenlänge füllen hab‘ ich mal gelesen. (.. bei Bedarf, bitte korrigieren)

    https://www.warum-wieso.de/natur/warum-ist-das-meer-salzig/
    https://tinyurl.com/5533dmzw
    *https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/warum-sind-meere-salzig-fluesse-aber-nicht/

  45. Mein erster Chemielehrer meinte einmal, chemisch physikalisch gesehen gehörte diese Verbindung (eines Sauerstoffatoms mit zwei Wasserstoffatomen) ins Irrenhaus. Das leichteste und flüchtigste Element des Universums wird durch die ‚Oxidation‘ mit Sauerstoff zu einer Verbindung, die bei Zimmertemperatur flüssig ist, ein Wahnsinn. Wasserstoffbrückenbindung, Oberflächenspannung des Wassertropfens u.v.a.m., ein Mysterium und Hauptermöglichungsverbindung für alle Lebensformen auf dieser (unserer ?) Erde.

  46. @ Maria-Bernhardine 3. Oktober 2023 at 23:56
    Danke für die Recherche (…) Tarek und sein deutscher Stiefvater mögen sich nicht…
    Sein reichtiger Vater hat sich in den Jemen verpi…
    Den findet er aber vorbildlich…
    https://taz.de/Tarek-nicht-Fritz/!808429/(…)
    So, so die „deutschen“ Al–Wazirs“ haben alle nochdie Staatsangehörigkeit des Jemen.
    Prima, dann kann man diesen Verbrechern auch die Deutsche entziehen und dann ab insFlugzeug in die geliebte Heymat. Ist besser für Deutschland. Antideutsche ohne MiHiGru gibt es schon genug, da braucht´s nicht noch so viele Passdeutsche der selben Couleur.
    H.R

  47. Eine weitere LÜGE aus dem rot-grünen Propagandabaukasten

    Man schafft fiktive Bedrohungen um sich dann als Retter zu inszenieren
    Ohne die Grünen hätten wir all die Probleme nicht

    ÖKO-NAZIS RAUS !

  48. „Ich glaube, daß Wasser eines Tages als Brennstoff benutzt wird, daß Wasserstoff und Sauerstoff, aus denen es besteht, einzeln oder zusammen, eine unerschöpfliche Quelle von Hitze und Licht sein werden.“
    Jules Verne

  49. @ Maria-Bernhardine 4. Oktober 2023 at 00:52
    „Gasbetriebene Busse? Wie kommt man denn darauf, billig u. umweltfreundlich,“

    erdgas ist auch in italien ein heimischer, dort viel genutzter brennstoff.
    der ohne transporte, anlagen, abhaengigkeiten und steuern bereits da ist.

    fuer motoren mit interner verbrennung hat gas bereits den idealzustand,
    den fluessigkeiten wie benzin, diesel, kerosin etc nie erreichen koennen: gas.
    damit brennt es von natur aus weit besser/rueckstandsaermer als anderes.

    und damit ist erdgas auch schadstoffaermer, besonders stickoid und staub.

    achja: Kiels Gaskraftwerk hat 20x gasmotoren a 10MW von jenbacher / GE.
    Die rotgruenen waren erst ganz stolz auf „endlich gruen sein“,
    und guckten dann ganz belämmert und „gruen-dumm“,

    als ihr eigenes rot-gruen-dumm in berlin ihnen das gas abgedreht hat.
    NICHT Herr P., sondern die BRD-Administration unter Demenz-Olaf selbst .

  50. @ WOK 3. Oktober 2023 at 18:38
    @ LEUKOZYT 3. Oktober 2023 at 18:48
    @ worsig 3. Oktober 2023 at 18:49
    @ Das_Sanfte_Lamm 3. Oktober 2023 at 18:07
    @ Oak 3. Oktober 2023 at 19:23
    @ Fairmann 3. Oktober 2023 at 19:44

    Danke euch allen (und eigentlich müsste man so ziemlich alle – nicht nur hier – im Kommentarbereich aufzählen) für eure Informationen. Es ist doch einfach IRRE, was hier im Land vor aller Augen, live und in Farbe, abläuft. Das naturwissenschaftlich Simpelste, was man zumeist sogar auch noch aus dem Werkunterricht der (einst noch nützlichen) Schulzeit kennt und weis, ist dahin. Was Wunder, wenn man aus dem Grund der zunehmenden Unerklärbarkeit des aktuellen Geschehens zum VerschwörungsPRAKTIKER wird…

  51. Klasse Artikel.

    Allerorten ist zu merken, das „Wasser“ das nächste große Ding ist, mit dem die ach so „reichen“ Deutschen betrogen und abgezockt werden,

  52. Europa rüste dich…
    *https://exxpress.at/jetzt-droht-uns-neue-asyl-welle-pakistan-wirft-173-millionen-fluechtlinge-raus/

    Was kommt da auf uns Europäer zu? Der pakistanischen Regierung reicht’s, nach 14 Terroranschlägen durch afghanische Migranten zwingen die Pakistani 1,73 Millionen illegal in Pakistan lebende Flüchtlinge zur Ausreise bis 1. November – der EU droht ein weiterer Asyl-Ansturm.
    Bisher wurde diese auch für Europa dramatische Entwicklung von den Mainstream-Medien und den deutschen und österreichischen Gebühren-TV-Anstalten kaum erwähnt – obwohl die Regierungen aller EU-Nationen schon längst handeln müssten: Pakistan zwingt 1,73 Millionen (!) afghanische Flüchtlinge zur Ausreise, bis zum 1. November hätte diese illegal in Pakistan lebenden Migranten Zeit, freiwillig das Land zu verlassen, dann würden Deportationen beginnen.
    xxxx
    Merkwürdig – sind doch alles Brüda… aber da geht’s, unliebsame Gäste los zu werden.

  53. Kurz gesagt : es gibt keinen Wassermangel , es gibt keinen Menschgemachten Klimawandel, es gab nie eine hochgefährliche Pandemie namens Corona. Was es allerdings gibt und was wirklich gefährlich ist , sind grüne Spinner die uns all das einreden um uns ständig unter schlechtem Gewissen in Panik zu halten. Bezahlen dürfen wir diesen Bullshit natürlich, damit einige wenige sich die Taschen vollstopfen und uns noch besser kontrollieren können !

  54. Ergänzend zu meinem Kommentar von weiter oben:

    Vielleicht ist das Folgende ja die Ursache für alles Unfassbare, was uns dieser Zeit gerade widerfährt:

    =====
    Dummheit: Schlimmer als Bösartigkeit

    Bonhoeffer war der Ansicht, dass man gegen die Bösartigkeit durchaus etwas unternehmen kann. Man kann sie kritisieren, man kann dagegen aufbegehren, notfalls mit Gewalt. Zudem wohne dem Bösartigen immer auch eine Neigung zur Selbstzersetzung inne. Zur Dummheit dagegen schrieb Bonhoeffer:

    „Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch durch Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch –, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich.“
    =====

    Quelle:
    https://rlu.ru/3zjMC

  55. Es mag vereinzelt Orte in Deutschland geben, wo es zu wenig geregnet hat. Bei uns in Bayern gab es dieses Jahr sehr viel Niederschlag. Mit dieser angeblichen Wasserknappheit wollen die grünen Politverbrecher uns Angst machen und ein Argument für höhere Wasserpreise präsentieren. Leider ist ihnen diese Verarsxxe nicht gelungen. Der Regengott hat ihnen Gott sei Dank einen Strich durch diese Rechnung gemacht.

  56. grosskonsul 4. Oktober 2023 at 12:16

    Kurz gesagt : es gibt keinen Wassermangel , es gibt keinen Menschgemachten Klimawandel, es gab nie eine hochgefährliche Pandemie namens Corona. Was es allerdings gibt und was wirklich gefährlich ist , sind grüne Spinner die uns all das einreden um uns ständig unter schlechtem Gewissen in Panik zu halten. Bezahlen dürfen wir diesen Bullshit natürlich, damit einige wenige sich die Taschen vollstopfen und uns noch besser kontrollieren können !“

    Exakt so ist es!

  57. Man muss mal klarstellen, dass es so was wie „Wasserverbrauch“ praktisch gar nicht gibt. Wasser wird nicht verbraucht, es wird benutzt, und hinterher fließt es vielleicht ins Abwasser, ins Meer oder sonst wohin, aber es ist immer noch Wasser und befindet sich nach wie vor im Wasserkreislauf.

    Das ist nicht vergleichbar mit dem Verbrauch beispielsweise von Mineralöl. Wenn ein Liter Öl, beispielsweise umgewandelt in Benzin, verbrannt wird ist es hinterher kein Öl mehr und kann kein zweites mal verwendet werden, er ist buchstäblich verbraucht. Wasser aber bleibt Wasser.

  58. Wer den Medien och glaubt, muss verrückt sein
    Ich schau mir das Geseiber nicht mehr an

    Gehirnwäsche pur

  59. Wer den Medien noch glaubt, muss verrückt sein
    Ich schau mir das Geseiber nicht mehr an

    ARD/ZDF = GEHIRNWÄSCHE

Comments are closed.