„In den letzten Monaten sind die Ankunftszahlen sprunghaft gestiegen. Sie sind so hoch gestiegen, dass ich befürchte, dass sie, wenn sie weiterhin so hoch bleiben, wir die Akzeptanz für unsere GUTE Arbeit verlieren
„In den letzten Monaten sind die Ankunftszahlen sprunghaft gestiegen. Sie sind so hoch gestiegen, dass ich befürchte, dass sie, wenn sie weiterhin so hoch bleiben, wir die Akzeptanz für unsere GUTE Arbeit verlieren", beklagt die Hamburger Sozialsenatorin Melanie Schlotzhauer.

Warum ist es falsch, immer mehr Flüchtlinge nach Hamburg zu holen? Vielleicht weil es Kosten verursacht für Unterkunft, Verpflegung, medizinische Versorgung? Weil die Wohnungen knapp geworden sind, Arzttermine nur noch schwer zu bekommen, weil in den Schulklassen nicht mehr Deutsch gesprochen und verstanden wird?

Gott bewahre, nein! Die Flüchtlingspolitik in Hamburg stellt eine „gute Arbeit“ dar. Die fehlenden Wohnungen werden derzeit durch umgebaute Messehallen ersetzt. Und wenn die voll sind, will man vielleicht neue bauen, inklusive Infrastruktur wie Schulen oder Krankenhäuser. „Gute Arbeit“ nennt das Melanie Schlotzhauer, Sozialsenatorin in Hamburg von der SPD.

Schlotzhauer in einem NDR-Bericht wörtlich (0:22):

„In den letzten Monaten sind die Ankunftszahlen sprunghaft gestiegen. Sie sind so hoch gestiegen, dass ich befürchte, dass sie, wenn sie weiterhin so hoch bleiben, wir die Akzeptanz für unsere gute Arbeit verlieren. Das heißt, aus meiner Sicht sind wir am Limit.“

Also noch einmal, warum sind wir am Limit? Weil es zu viele sind? Weil wir das Geld an Fremde geben und nicht an unsere Rentner? Weil Wohnungen fehlen? Nein, weil die Akzeptanz fehlt. Wäre sie da, die Akzeptanz, so der Umkehrschluss, wenn also die Hamburger den massiven Zustrom weiter akzeptieren würden, so wie er ist, dann könnte man fortfahren mit der Asylpolitik. Ignorante Hanseaten!

Inhaltliche Grenzen, Sachzwänge, Fakten scheint es im Hirn dieser Dame nicht zu geben. „Wir haben Platz. Hamburg ist bereit, Menschen aufzunehmen“, so scheint ihr Motto zu sein, das sie mit den Hamburger Grünen teilt.

 

Like
Beitrag teilen:
 

79 KOMMENTARE

  1. Ach ja, da die Olle ihr eigenes Gesülze wahrscheinlich sogar glaubt, sagt sie mit ihren Worten nichts Anderes, als dass sie für ihren Machterhalt auch Flüchtlingsleben auf ihr Gewissen laden würde.

    Man bringe mir mein Tränenkrüglein.

  2. „Ankunftszahlen“
    Bei solchen Wortschöpfungen frage ich mich genau wie M.Mittermeier ( AOK Sketch ) schon vor vor vielen Jahren, ob man dort nicht nur Kaffee zu sich nimmt. Die Marie-Chantalle ( 23 Jahre und mal was mit Medien gemacht ) der das sicher eingefallen ist, kann sich da im Team sicher wohl fühlen.

    Wer übrigens 3 Minuten mal verschwenden will und nachfragt, wie viel „Flüchtlinge“…pardon „Ankommende“ diese Frau schon in ihrer Villa, Haus oder 3.Wohnung aufgenommen hat, wird sicher enttäuscht sein. Denn eine Antwort werden sie sicher nicht erhalten.

    Vermutlich auch besser so. Spart Nerven. 😉

  3. Solche unverwantwortlichen linksverstrahlten Wirrköpfe gehören in eine Kirche oder Sekte, aber niemals in die Spitzenpolitik!

  4. .

    Wie kriegt man Hamburg (*) kaputt ?

    .

    1.) Was das Große Feuer 1842 (Flammen noch in 50 km Entfernung sichtbar),

    2.) die verheerende Cholera-Epidemie 1892,

    3.) WK 2 Gomorrha, alliierter Bombenterror, 1943,

    4.) die große Sturmflut 1962 (16./17. Feb.) nicht schafften,

    5.) wird jetzt durch Tsunami an Hunderttausenden Schein-Flüchtlingen vollendet.

    .

    6.) Sache fing an 2013, als von Balkonen Hamburger Luxus-Penthouses Transparente hingen: „Wir sind Lampedusa“ = linke Champagner-Kultur-Schickeria.

    7.) Die Aktion verhinderte Abschiebung hunderter illegaler Schwarz-Afrikaner.

    8.) An alle Hamburger: Wollt Ihr sinnlos Steuergeld verbrennen und Kalkutta werden ?

    .

    Friedel

    PS
    (*) Den echten (gebürtigen) Hamburger erkennt man daran, daß er den Namen
    seiner Heimatstadt so ausspricht: „Hamburch“.

    .

  5. Hamburg und der rotgrüne Senat.

    Im Frühjahr 2020 hat man in der Uniklinik sog. „Coronatote“ obduziert und festgestellt, dass nur 6% der Verstorbenen (Durchschnittsalter 84) AN Corona verstorben ist. Der Rest an multiblen Vorerkrankungen. Als das herauskam, hat der rotgrüne Senat der Uni-Klinik weitere Obduktionen verboten.

  6. 9.) Ich vergaß noch G20-Gipfel 2017, als unter handlungsunfähigem Bürgermeister Scholz, SPD,

    10.) Hamburg zu Beirut (zu schlimmsten Bürgerkriegszeiten), Libanon, wurde.

    11.) 600, z. Teil schwer verletzte Beamte, Straßenzüge + hunderte Autos in Flammen

    .
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/g20-gipfel-polizisten-verletzt-hartmut-dudde

    .

    12.) Hinterher „entschuldigte“ sich Scholz für sein eklatantes Strategie-Versagen.

    13.) Bei allen Hamburger Bürgern. Ach was !

    14.) Alles was Scholz anfaßt, mißlingt: HH-OB, Vize-Kanzler bei Merkel (2017-2021)
    = Finanzminister; versäumt in EZB-Negativzins-Phase, Deutschlands Staatsschulden günstig umzuschulden.

    15.) Und jetzt kaputte Ampel.

    .

    Friedel

    .

  7. Es gibt Leute, die schlichtweg „einen an der Waffel“ haben,
    wie der Norddeutsche so sagt !

    Oder anders, „sie sehen den Wald vor lauter Bâumen nicht“.

    Man stelle sich das vor:

    Seit Jahren befindet sich Hamburgs „gute Stube“, der Jung-
    fernstieg, Abend für Abend in der Hand leichtfertig ins Land gelassener
    Primitivethnien aus den Elendsgebieten dieser Erde mit all
    den damit verbundenen unangenehmen Begleiterscheinungen.

    Nur weiter so !

  8. Derartige Äußerungen, wie von der Hamburger Senatorin zeigen, daß diese total und komplett die Verbindung zu der übergroßen Mehrheit der Wähler verloren haben, aus einem Elfenbeinturm ihre deutschfeindlichen Äußerungen ablassen.

  9. Hamburg ist verloren an Linksextremisten.

    Lebe und wohne selber seit meiner Geburt in Hamburg (53 Jahre), hier ist nichts mehr zu retten.

  10. Hsmburg und Bremen werden die ersten sein die zu einem Kalifat werden und von Isamischen Parteien „Regiert“ werden.

  11. „Inhaltliche Grenzen, Sachzwänge, Fakten scheint es im Hirn dieser Dame nicht zu geben. „Wir haben Platz. Hamburg ist bereit, Menschen aufzunehmen“

    Die hat bestimmt Platz. Nettes Haus mit Grundstück und: Kein einziger Ankommender.
    Normal sollte man sie…
    …ich bin wirklich verwirrt und weiß noch nichtmal mehr ob ich das Wort lünchen überhaupt noch schreiben darf.

  12. @ Beheimateter 6. Oktober 2023 at 19:29

    Ist doch schon so. Die EKD unterstützt Linksextreme und Klimadeppen, sowie Schlepperschiffe. Einen Kirchentag kann man nicht von einem grünen Parteitag unterscheiden.

  13. Die hat wohl noch nie einen persönlichen „Vorfall“ mit einem Kuffnucken erlebt. Bis das mal geschieht wird sie kaum ihre verstiegene Ideologie aufgeben.

  14. Haremhab 6. Oktober 2023 at 20:07

    Wer sich sowas ausdenkt, ist des Todes.
    Die Umwelt schonen können nur noch weniger Menschen. Viel weniger Menschen.
    Ich meine richtig viel weniger Menschen…

  15. Dann macht mal Platz, ihr bunten und weltoffenen Hamburger. Millionen Neger und Araber möchten noch zu euch kommen.

  16. bobbycar 6. Oktober 2023 at 20:07
    „Inhaltliche Grenzen, Sachzwänge, Fakten scheint es im Hirn dieser Dame nicht zu geben. „Wir haben Platz. Hamburg ist bereit, Menschen aufzunehmen“

    Die hat bestimmt Platz.
    —————————————————————-

    Ja genau. 2 Minuten hier den Kommentar posten und mal 3 Minuten der Tante eine Email schreiben und nachfragen. Vielleicht erhalten Sie ja tatsächlich eine Antwort? 😉

  17. Heisenberg73 6. Oktober 2023 at 20:23

    Ich kenne keinen einzigen Menschen, der mit denen zu tun hat und keinen Einzigen, der das will.
    Keinen Einzigen. Und trotzdem wird komisch gewählt. Das geht nicht in meinen Schädel rein.
    Es treibt mich in den Wahnsinn irgendwann.

  18. Dieser Flüchtlingskurs ist geisteskrank!

    Die Tante sollte mal auf die Landkarte schauen, auf die Zahlen.
    Afrika beheimatet derzeitig 1,5 Milliarden Menschen, will sie die alle hier unterbringen?
    Alle in unser kleines Land schleusen?

    Wie solche Leute an solch einen Posten kommen ist unerklärlich.
    Es mutet an, sie erhalten den Posten so wie die Elternbeirats Vorsitzenden, die sich meldetnwenn alle anderen sich wegducken, keiner diese Position haben will.
    Anders ist so etwas nicht zu erklären.

    Wo sie die Millionen Fremde unterbringen will das bleibt ihr Geheimnis, das sie dann mit ins Grab nimmt.

    Solche Menschen wie diese Senatorin fügen Deutschland einen dermaßen großen Schaden zu, der in 700 Jahren nicht mehr korrigiert werden kann!
    Eher sind die Minen aus dem Donbass weggeräumt als dass Deutschland sich von diesem
    Amokkurs erholen wird!

    Irgendwann wird diese Frau mit einigen anderen in die Geschichte der Deutschlandzerstörer eingehen,
    falls es danach überhaupt noch Bücher gibt.

    Die AKZEPTANZ für den IRRSINNSKURS kommt nun zum Ende!!

  19. ZDF Abendprogramm

    Wieder ein schwarzes Kind in einer weißen Familie im Krimi.
    Gleichzeitig noch schwarzen Kommissar!
    Sind wir hier in den USA?
    So etwas gibt es nur im ZDF
    sonst nirgends.

    Den Quatsch, den hausgemachten Mist kann man sich nciht mehr anschauen!
    Da muss man sofor umschalten!!!

    Hirnwäschenshit!

  20. jeanette 6. Oktober 2023 at 20:39

    Sie wissen aber schon, wie Sie sich ganz einfach von der Rundfunkgebühr befreien können? Über das Programm aufregen können Sie sich natürlich weiterhin. .-)

  21. Taurus1927 6. Oktober 2023 at 20:42

    Ich kann die Tante nicht anschreiben.
    Ich unterhalte mich grundsätzlich nicht mit Extremisten. Da ist jede Sekunde verlorene Zeit.
    Ich kann nur hier meine Verachtung gegenüber solcher Extremisten aussprechen.

  22. Taurus1927 6. Oktober 2023 at 20:46

    jeanette 6. Oktober 2023 at 20:39

    Sie wissen aber schon, wie Sie sich ganz einfach von der Rundfunkgebühr befreien können? Über das Programm aufregen können Sie sich natürlich weiterhin. .-)
    ———————–

    Nein, das weiß ich leider nicht!
    Wer nicht bezahlt bekommt einen Mahnbescheid.

  23. @ Oak 6. Oktober 2023 at 19:59
    Derartige Äußerungen, wie von der Hamburger Senatorin zeigen, daß diese total und komplett die Verbindung zu der übergroßen Mehrheit der Wähler verloren haben, aus einem Elfenbeinturm ihre deutschfeindlichen Äußerungen ablassen.
    ———————————-
    Nicht Elfenbeinturm , die hat , wie der Kapitän schrieb , das Hanuta-Syndrom ! Da hast Du einen an der Waffel ! 🙂

  24. aba 6. Oktober 2023 at 20:15

    Es ist aber auch eine ausgesprochen schlechte Idee gewesen, ausgerechnet einer Ukrainerin mit Verbindungen zur Azov-Truppe eine schwarze Verkäuferin zuzuweisen.
    😈

  25. .

    An: Taurus1927 6. Oktober 2023 at 20:46 h

    .

    ( jeanette 6. Oktober 2023 at 20:39

    Sie wissen aber schon, wie Sie sich ganz einfach von der Rundfunkgebühr befreien können? Über das Programm aufregen können Sie sich natürlich weiterhin. .-)

    .

    _____________________________________

    .

    Keine GEZ zahlen, streßfrei, war hier schon mal vor ca. 3 Jahren Thema.

    Taurus1927 (1927, ist das eigentlich Ihr Jahrgang ?), bitte erhellen Sie uns !

    Besten Dank im Voraus: Friedel

    .

  26. .

    An: Taurus1927

    Bitte entschuldigen Sie die neugierige Frage.
    Dafür verrate ich Ihnen mein Geheimnis: 1830 ist nicht (!) mein Geburtsjahr.
    (friedel_1830)

  27. friedel_1830 6. Oktober 2023 at 21:07

    .

    An: Taurus1927 6. Oktober 2023 at 20:46 h

    .

    ( jeanette 6. Oktober 2023 at 20:39

    Sie wissen aber schon, wie Sie sich ganz einfach von der Rundfunkgebühr befreien können? Über das Programm aufregen können Sie sich natürlich weiterhin. .-)

    ——————-

    Keine Ahnung wie das geht.
    Also für 17 EUR setze ich mich nicht in den Knast.

    Da müssten schon ein paar MILLIONEN dabei rausspringen 🙂

    .

  28. jeanette 6. Oktober 2023 at 20:54
    Nein, das weiß ich leider nicht!

    Zurück ziehen ins Elternhaus, wo schon bezahlt wird.
    Das hat nur Vorteile: Keine hohen Mietkosten mehr, keine monatlichen Raten für ein Haus, Beisammensein…
    Ich hab´s nicht bereut.

  29. Wieviele Flutlinge wohnen schon bei der
    großmäuligen Fr. Melanie Schilfrohrschneider
    in ihrem privaten Haushalt? Keine? Eben!

  30. @ Maria-Bernhardine 6. Oktober 2023 at 22:01
    Wieviele Flutlinge wohnen schon bei der
    großmäuligen Fr. Melanie Schilfrohrschneider
    in ihrem privaten Haushalt? Keine? Eben!
    ————————————-
    Ich habe Meine BW-Zeit in Kiel gedient . Wir hatten auch welche von der Marine , die nannte die Kaltschale zum Nachtisch Schlotze . Ja , hau Ich denn in Pudding ! 🙂

  31. Maria-Bernhardine 6. Oktober 2023 at 22:01

    Wieviele Flutlinge wohnen schon bei der
    großmäuligen Fr. Melanie Schilfrohrschneider
    in ihrem privaten Haushalt? Keine? Eben!
    —————————-
    Hat Schlotz tatsächlich was mit Schilfrohr zu tun??
    Ich dachte immer Schlotz wäre eine Art Rotz (was bei diesem Individuum viel besser passen würde).

  32. So richtig reich waren die Vorfahren
    von Fr. Schlotzhauer* wohl nie. Sie
    ist wohl ein Emporkömmling aus
    der Rhön. Weshalb steht nichts über
    ihre Eltern bei Wiki? Waren sie noch
    arm, aber fleißig oder Anhänger
    von Schicklgruber**?

    +++++++++++++++++++

    *Schlot(t)hauer (-hauber, -häuber, -heiber), Schlotzhauer (-heuer, -heier) Schilfrohrschneider (»in den Weihern sollen die Schlotten abgemäht werden«).
    https://www.der-familienstammbaum.de/ahnenforschung/alte-berufe-s

    ++++++++++++++++

    **Welche Gruben Adolfs Verwandtschaft/Ahnen
    früher geschickt(!) aushuben, ob für Hauskeller
    Lokusse od. Gräber wissen bestimmt irgendwelche
    Forscher für alte Berufe & Familiennamen.

    Mehr interessiert mich an der spinnerten Dame
    nicht. Sie ist leider vom gleichen Schlag der
    Umvolker, wie so viele heutzutage. Ihre
    Vorfahren rotieren bestimmt in ihren Gräbern.

  33. @ Viper 6. Oktober 2023 at 22:33

    Siehe hier:
    Maria-Bernhardine 6. Oktober 2023 at 22:33

    +++++++++++++++++

    @ wildcard 6. Oktober 2023 at 22:18

    Bei uns daheim im Badischen
    schlotze mir au ä Viertele (Wein), gell!
    https://www.alemannische-seiten.de/alemannisch/wortgeschichten_e-viertele-schlotze.php

    „schlotzen“ ist wohl eines der vielen Wasser-
    u. Moorwörter, als unser Land noch nicht
    so stark besiedelt u. versiegelt war – nehme
    ich mal an. Moskitos, Malaria u.
    Massenverelendung will ich aber nicht.

  34. Hoffentlich wird diese Rot-Sozialistin bald von ihren Goldstücken bereichert. Hamburg hat da viele dunkle Ecken in denen sich manigfaltige Möglichkeiten eröffnen.

  35. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 6. Oktober 2023 at 23:01

    Hoffentlich wird diese Rot-Sozialistin bald von ihren Goldstücken bereichert. Hamburg hat da viele dunkle Ecken in denen sich manigfaltige Möglichkeiten eröffnen.
    ——————————
    Da muß es aber schon sehr dunkel sein. Wer will denn so was?

  36. Ich war vor ca 7 Jahren das letzte mal in Hamburg.
    Bin in der Stadt blöderweise Bahn und Bus gefahren. Für mich als Provinzler war das echt Horror.
    Mag mir nicht vorstellen wie es dort heute aussieht.
    Mittlerweile ist auch in der Provinz Land unter, es ist fast so bunt wie Hamburg damals. Im großen Kuffnuckenheim um die Ecke baut man gerade ein Festzelt….
    Weil der Platz nicht mehr reicht.

    Was will man noch dazu sagen.

  37. Versuch einer Erklärung:
    Der seit Jahrzehnten regierenden SPD sitzten die Grünen im Nacken. Die CDU-Regierung ohne Schill war aber noch viel schlimmer. In Hamburg gibt es viele Dienstleister welche direkt und indirekt von der Sozialindustrie profitieren und leben. Angefangen vom Großküchenbetreiber über den Sozialfuzzy bis zum Rechtsanwalt.

    Neue Flüchtlingsunterkünfte schießen wie Pilze im Oktober aus dem Boden, die sich aber vorwiegend auf bestimmte Stadtteile konzentrieren. Die Messehallen braucht man nur noch selten weil viele Messen nicht mehr abgehalten werden, entweder ganz weg sind oder woanders abgehalten werden wie die Bootsmesse.

    Die Polizei arbeitet effizient und ist schnell vor Ort aber das Problem ist die absolut inkompetente grüne Justizsenatorin, welche sich so viele Skandale geleistet hat („Humer essen bei Flüchtlingen auf Malta“ – ok, es sollen nur Sphaghetti gewesen sein ) oder die Freilassung des Eilzugmörders von Brokstedt aber genau wie der ebenfalls völlig ahnungslose Umweltsenator oder der Verkers(t)senator, ein fanatischer Autohasser: Der Bürgermeister Tschentscher von der SPD muß an diesen typisch inkompetenten Grünen festhalten.

    Die CDU hat das schlechteste Wahlergebnis aller Bundesländer eingefahren, rappelt sich nur langsam wieder auf, die FDP hat nur noch eine Abgeordnete und der AfD-Vorsitzende muß sich zurückhalten weil er in einer Behörde arbeitet.

    Die Aussage der Sozialsenatorin über die Akzeptanz, die ich auch gesehen habe im „Hamburg Journal“, interpretiere ich etwas anders: Sie hat schlichtweg Angst daß bei noch mehr „Ankommenden“ ihr die fleissigen Helferlein abspringen und sich einen anderen Job suchen so wie das Bedienungspersonal der Kneipen und Hotels während der Corona-Zeit. Dann ist sie eine Königin mit Reich (Hallen, Container, Zelte) aber ohne Untertanen = Asylantenhelfern.
    Ich habe auch einen Bericht über Berlin-Tegel gesehen: Die haben noch ganz viel Plahatz dort, so 2-3 Hallen sind noch frei. Also alle ab nach Berlin. Hamburg ist noch kein Shithole aber wie würde ex Bgm-Scholz sagen : „Wir sind auf einem guten Weg dahin“.

  38. OT, aktuell: Das riecht nach Angst vor der AfD:
    Ab nächsten Jahr sollen die Schlepperboote keine Zahlungen der Bundesregierung mehr erhalten.
    Einem normal denken Menschen kann man dies auch nicht mehr erklären.
    Da haben Meloni und die anderen EU-Staaten wohl mächtig Druck gemacht auf Scholz.
    Nun werden Axel „Weißbrot“ Steier und seine Mit-Menschenschmuggler wohl schnell ein paar neue NGO’s und Fördervereine gründen müssen und dann kommt das Geld auf Umwegen zu denen.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bundesregierung-will-offenbar-kein-weiteres-geld-f%C3%BCr-seenotretter-bereitstellen/ar-AA1hOirj?ocid=msedgntp&cvid=725e4d56ea69455aa6c2784bcfe617ef&ei=13

    Was ist mit den evangelischen und katholischen Kirchen (Caritas, Diakonie) ?

    Ansonsten super daß die EU-Konferenz bei bestimmt super Herbstwetter in Granada wohl im Streit enden wird. „Europa“ hat fertig. Ungarn und Polen machen alleine ihr Ding und andere Länder werden folgen oder folgen bereits.

  39. Kolja Barghoorn
    Wir werden NICHTS davon vergessen!
    06.10.2023 #Internet #Neuland #Medien
    Für Manche ist das Internet immer noch Neuland, aber für Viele eben nicht mehr! Und wir vergessen es nicht, was heute gesagt wird, ganz bestimmt nicht!
    https://www.youtube.com/watch?v=3rINY_9NvNM
    10 Min. lang

    Es geht im Video um Hetze gegen Corona-Kritiker
    u. gegen die AfD, z.B. gegen Weidel u. Chrupalla,
    verbrochen von Politikern u. Medienfuzzis.

  40. Hamburg versinkt in sexuellen Übergriffen.

    In der dunklen Jahreszeit geht es wieder los.

    Begrapscht, berührt, sexuelle Handlungen vorgenommen. Beim Joggen, Walken und warten auf den Bus.

    Koffer entwendet, das Opfer nun mit oberflächlichen Schnittverletzungen durch einen spitzen Gegenstand.

    Im Grunde muss man nur die Überschriften lesen, dann weiß man Bescheid, welche Stadtteile zu meiden sind.

    Hier ist noch Platz! Wer hat noch nicht, wer will nochmal.

    Hier werden die Busse von nicht deutsch sprachigen Fahrern geschrottet, mit Fahrgästen, die quer durch den Bus rutschen.

    LKW biegen mit 20 kmh um die Kurve und übersehen dabei Kinder auf dem Fahrrad.

    Stalker können nicht eingefangen werden und belästigen durch ihre Blödheit.

    Frauen sind Freiwild, jede kann die nächste sein.

    An Brust und Gesäß und zwischen die Beine gefasst, schleppt man sich hier durch den Regen.

  41. OT

    EINMANN – schwerkrimineller Vorfall

    29.09.2023, 17:50 Uhr
    Tempelhof-Schöneberg
    Mordversuch in Berliner Klinik
    Mann (61) berührt Patienten (85)
    im Intimbereich und will ihn töten
    https://www.bz-berlin.de/polizei/mann-beruehrt-patienten-im-intimbereich-und-will-ihn-toeten

    Ist Einmann Deutscher, Paßdeutscher
    oder Ausländer? Weshalb erfahren
    wir hier nichts? Ist der Täter vielleicht
    ein allerliebster Liebling der Politik?

    Ich habe mehrere der bekanntesten
    Zeitungen online gelesen. Überall
    der gleiche Sermon der dpa, oft gekürzt.

  42. Kot, Blut, Spritzen und Fäkalien

    Schaut euch an was diese SPD Versagerin in Hamburg zu verantworten hat.

    Versagerinnen wie Melanie Schlotzhauer sind dafür verantwortlich dass der Merkel-Dreck immer weiter geführt wird und unser Land als ganzes immer mehr versifft.

    Kot, Blut, Spritzen, Fäkalien …..Bürger in Hamburger ergreifen bereits die Flucht.

    Diese Politiker bringen diesen Schmutz überall in unserem Land hin, weil sie selbst ohne tragende Werte, also verkommen sind. Sie kennen nur ihren eigenen Vorteil, Geld und Macht.

    Dafür scheissen sie darauf was aus unserem Land und unserem Leben wird.

  43. Wenn ich mir die gutgelaunten „Bootsflüchtlinge“ bei der BILD ansehe. In Reih und Glied strahlend wie auf einem Ausflug auf einem Schlauchboot sitzend ansehe, alles junge Männer zwischen 15 und 25 Jahren, denke ich mir das endlich mal eine moralische Wende stattfinden muss.

    Inzwischen weiss man von Philadelphia bis Paris das man kein Millionenheer erlebnishungriger junger Menschen aus Ländern, in denen Frauen nichts gelten und die Achtung vor dem Leben meistens nicht groß ist, integrieren kann auf welche Art auch immer. Es gibt keine Infrastruktur und keinen Wohnraum und auch keine Arbeit für Menschen die größtenteils vollkommen unqualifiziert sind.

    Der Ansatz, das unser Land vollkommen überaltert und dringend junge Menschen gebraucht werden, ist ja vollkommen richtig. Aber man lässt ja grad die Menschen ins Land die zusätzlich unsere sozialen Systeme belasten. Aber das erzähle ich schon seit 30 Jahren. Dann stellen sich insbesondere Grüne und Linke Politiker hin und faseln was von „moralischer Verpflichtung zur Aufnahme“, wissen aber selbst nicht wie es nun weiter gehen soll wenn die nächsten 5 Millionen muslimischen Afrikaner und Araber angekommen sind?!?!
    Wie sehr sie deshalb kommen weil sie sich nach Frieden und Harmonie sehnen, lese ich täglich in den Polizeiberichten.

  44. .

    Wie bluna ist Hamburg ?

    .

    An:
    Frau Schlotzhauer, SPD, zuständig für das „Soziale“ (Laber) in Hamburg

    .

    Schein-Flüchtlinge (*) nach Hamburg holen ist wie Tauben anfüttern:

    .

    1.) Es werden immer mehr.

    .

    (*) Die sind nämlich via Smartphone mit ihren Herkunftsländern in ECHTZEIT vernetzt.
    Zeigen stolz ihre neu bezogenen Wohnungen auf Videos

    .

    (die von Deutschen Rentnern wegen (wie die Behörde findet) „Übergröße“ durch Deutsche Behörden zwangsgeräumt wurden; für Schein-Asylanten, Glücksritter)

    .

    und zeigen weiter Videos, wie viel Geld OHNE ARBEIT aus dem Automaten kommt.
    Einfach so.
    Für alle Invasoren aus den kaputten Schitthohls dieser Welt: unfaßbar !!

    .

    Friedel

    .

    PS
    (Rhetorische) Frage an alle Mitlesenden hier:
    Wie verhalten sich jetzt daheim gebliebene „Tauben“, die intelligente Tiere sind ?

    Bleiben die brav und bettelarm in Afrika; Nahem + Mittlerem Osten ?
    Und versuchen, ihre Länder zu verbessern ? Durch Fleiß, Bildung und Anpacken.

    .

    Friedel

    .

  45. .

    Sonne statt Problemlösung

    .

    1.) Die androgyn wirkende Frau Schlotzhauer (Jg. 1971, 52 Jahre alt), SPD, fährt von ihren üppigen Monatsgehältern (und später aberwitzig hohen Pensionsansprüchen) offenbar lieber

    2.) mehrmals im Jahr in Sonnenziele (Ski, Strand), UV-gegerbte Gesichts-Lederhaut,

    3.) als nach Problem-Lösungen für illegale ausländische Glücksritter zu suchen.

    4.) Diese überall in der Stadt zu verteilen, ist keine wirksame Problemlösung.

    5.) Sondern lediglich Problemverschiebung in nahe Zukunft.

    6.) Das mit nach Deutschland drängenden Schein-Flüchtlingen hört doch nie auf.

    7.) Es sei denn, das Münchner Unternehmen „Airbus Defence“ baut diesen

    8.) 3700 km High-tec-Grenzzaun, 6 Mrd. € = Erdnüsse

    9.) Airbus Defence baut auch für Saudi-Arabien.

    https://www.vdi-nachrichten.com/technik/elektronik/hightech-zaun-gegen-den-terror/

    .

    Friedel

    .

  46. friedel_1830 6. Oktober 2023 at 21:07
    .
    Taurus1927 (1927, ist das eigentlich Ihr Jahrgang ?), bitte erhellen Sie uns !

    Besten Dank im Voraus: Friedel
    —————————————————–

    Gutem Morgen.
    Gerne. 🙂 Mein Nick hat schlicht einen musikalischen Hintergrund und „1927“ bezieht sich auf eine Band mit diesem Namen. Die Band, bzw. gerade dieser Song hatten wohl auch was mit einer ersten großen Liebe zu tun.

    https://www.youtube.com/watch?v=PzjaI1K2cys

  47. .

    An: Taurus1927

    .

    Gelesen, danke für Antwort.

    Dachte mir schon, daß Sie hier nicht 96-jährig schreiben.

    Verlinktes Video gesehen: Song gefällt mir.

    .

    Friedel

    .

  48. Wenn Menschen zu uns kämen, die keine Moslems sind, wäre alles kein Problem. Sie würden sich bei uns integrieren und sich an unsere Gesetze halten.
    Moslems aber wollen uns ihre Religion, ihre Regeln und Moscheen mit Muezzinruf aufzwingen.
    Menschen mit so einer Religion wie dem Islam, sollten unter sich bleiben oder wenn es sein muss in islamische Länder einwandern bzw. „flüchten“. und nicht Menschen in Ländern mit anderer Kultur und Religion damit belästigen. Die Regeln und Vorschriften im Islam und der zugehörigen Scharia sind menschenverachtend und frauenfeindlich und passen zu keiner anderen Religion und Kultur auf der Welt, Der Islam kennt keine Toleranz, er verursacht nur überall Probleme und hält sich nicht an die geltenden Menschenrechte.
    Wenn so eine Einwanderung von einer Regierung gefördert und gewollt ist, dann hat sie Böses für unser Land und Volk im Sinn.

  49. Danke für die vielen guten Kommentare allgemein auf PI. Die sind oft genau so informativ wie der Artikel selber.
    Danke PI, dass man hier noch frei seine Meinung sagen darf.

  50. Hamburg, die schönste Stadt der Welt—–
    Eigenwerbung, bzw Behauptung des NDDR Rotfunks, und privater Radio Sender
    Man darf nur nicht so genau hingucken, an manchen Ecken,
    der Hbf gilt als einer der gefährlichsten In Schland,
    ganz neu ist jetzt eine „Waffenverbotszone“ rund um den Bahnhof,
    die Drogenzombies , Dealer und anderes Gesindel werden sich gaaanz sicher daran halten,
    davon bin ich, äh, nein, ist der Senat überzeugt……
    „Hauptbahnhof wird zur permanenten Waffenverbotszone
    29.09.2023 ? Hamburg Journal ? NDR
    Beamte dürfen dort künftig jeden Reisenden nach Waffen durchsuchen – aber wie nachhaltig ist das?

  51. wenn die engsten Freunde ebenfalls den ganzen Wahnsinn nicht mehr ertragen können sich plötzlich aber als SPDler outen weil ich und mein Anhang konkreter wurden- sprich bemerkbar AfD affin – waren wir plötzlich die „Nazis“. Die ganze SPD /Mitglieder und Sympatisanten haben einen Sprung in der Schüssel.
    Sie wissen offensichtlich nicht dass sie geistig stehen geblieben sind wenn man den Flüchtlingskurs als „richtig und fehlende Akzeptanz“ bezeichnet. Diagnose: : Blockade des Hirns. Es darf nicht sein welcher Wahnsinn längst Realität ist. Nachdenken (zu H.Schmidts Zeiten ist nicht mehr der SPD Stärke.

    Helmut Schmidt u?ber Einwanderung und Integration
    https://www.youtube.com/watch?v=tyV0FZ2Dfps

  52. Es sind immer die untervögelt aussehenden Weiber, in der Hoffnung doch noch einen abzubekommen.

  53. „In den letzten Monaten sind die Ankunftszahlen sprunghaft gestiegen…“
    Klingt irgendwie nach einem Reiseunternehmen, welches mit dem Ansturm zahlender Touristen Probleme hat…

  54. Die Scharia-Partei gehört zu den grössten Unterstützern der Flüchtlingsinvasion. Wie kann man als deutscher Bürger so eine verkommene Partei wählen, noch dazu als Arbeiter.

  55. @ pro afd fan 7. Oktober 2023 at 16:13
    Die Scharia-Partei gehört zu den grössten Unterstützern der Flüchtlingsinvasion. Wie kann man als deutscher Bürger so eine verkommene Partei wählen, noch dazu als Arbeiter.
    —————————————–
    Das ist von früher so drin : SPD ist die Arbeiterpartei und die Gewerkschaften sind die Arbeitnehmervertretung .

  56. ridgleylisp 6. Oktober 2023 at 20:10
    Die hat wohl noch nie einen persönlichen „Vorfall“ mit einem Kuffnucken erlebt. Bis das mal geschieht wird sie kaum ihre verstiegene Ideologie aufgeben.
    -.-.-.-.-.-
    Ach, ich sag‘ nur Maria Ladenburger und Spohia Lösche.
    Da waren die Familien auch mehr als betroffen.
    Haben wir aus DER Richtung irgendwann einmal irgendwelchen Stimmen gegen Flüchtige oder Migranten gehört?
    Ich glaub, wer einmal so richtig Gutmensch ist, der ändert sich nicht mehr,
    egal, wie sich das Drumherum ändert!

  57. wildcard 7. Oktober 2023 at 17:03
    Ja, die meisten SPD-Wähler sind Schlafschafe und leben noch in der Vergangenheit. Die müssen doch merken, dass die heutige SPD mit der vor 30-40 Jahren nichts mehr zu tun hat.

  58. Die Melanie ist herzlich eingeladen, mal 1 Woche bei unserer hiesigen Tafel zu helfen. Wenn die Dame
    dann immer noch so redet, ist solchen Leuten nicht mehr zu Helfen !

Comments are closed.