Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Ich habe es am Montag nicht glauben können, als mich der Journalist Elmar Forster vom Blog „Unser Mitteleuropa“ anrief und mir die traurige Botschaft übermittelte, dass Michael Ley nicht mehr unter uns ist. Eigentlich sollte ich – wie auch Stefan Ullrich, der Gründer von „deusvult.info“ – ein Kapitel zu seinem neuen Buch beitragen, an dem er arbeitete. Mein Thema sollte das Verbot des Politischen Islams sein, das von Stefan an seiner Diplomarbeit „Der 1400-jährige Dschihad gegen das Christentum als logische Folge der islamischen Kontradogmatik“ orientiert.

Aber nun das. Am vergangenen Dienstag, den 23. Oktober ging Michael freiwillig aus dem Leben. Einige Wochen zuvor war seine Frau an Leukämie verstorben, was ihm wohl einen wichtigen Halt nahm. Und offensichtlich auch seinen Lebensmut. Er hatte mir gegenüber häufig seinen Pessimimus geäußert, dass wir es in Westeuropa wohl nicht schaffen werden, die Eroberung durch den Politischen Islam zu verhindern. Ich konnte ihn in unseren Unterhaltungen mit meiner Zuversicht, dass sich der Wind bald drehen wird, leider nie ganz überzeugen.

Zu viel Negatives musste er auch im Rahmen seiner Aufklärungsarbeit erleben. Bei einer Podiumsdiskussion zusammen mit dem damaligen österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache, dem Publizisten Henryk M. Broder und der Islamkritikerin Laila Mirzo am 13.2.2019 in Wien anlässlich seiner Buchveröffentlichung „Der Islamische Antisemitismus“ hatte er den umtriebigen moslemischen Politikwissenschafter Farid Hafez als Muslimbruder bezeichnet, was jener bestritt und Michael dafür vor Gericht zerrte.

Michael konnte es dem Richter natürlich nicht „beweisen“, dass Hafez zu den Muslimbrüdern gehört, da diese schließlich keine Mitgliederlisten führen und im Verborgenen agieren. Aber trotz seines Darlegens vieler Querverbindungen und Anhaltspunkte wurde Michael schließlich wegen „übler Nachrede“ verurteilt.

Nach der beeindruckenden Veranstaltung im vollbesetzten Kursalon im Wiener Stadtpark teilte er mir im Interview mit, dass wir es mit einer großen totalitären Gefahr zu tun haben – was heute vielen Menschen deutlicher vor Augen ist als damals vor vier Jahren:

Dr. Michael Ley veröffentlichte sein umfangreiches Wissen in über 30 Büchern. In den letzten Jahren „Reconquista – Menschenrechte oder Islam“ (2020), „Islamischer Antisemitismus – Tötet sie, wo Ihr sie trefft“ (2018), „Die letzten Europäer – das neue Europa (2017) und „Der Selbstmord des Abendlandes – die Islamisierung Europas“ (2015). Seitdem er sich auf den Islam als Thema konzentrierte, wurde Michael vom Mainstream mehr und mehr ignoriert, wie es auch Werner Reichel in seinem gelungenen Nachruf auf dem Blog „Frank & Frei“ am Montag beschrieb:

Der Politologe und Soziologe Ley war, solange er sich als Antisemitismusforscher mit dem Nationalsozialismus beschäftigte, ein angesehener Wissenschaftler. Damals leitete er das Ludwig-Boltzmann-Institut für Politik, Religion und Anthropologie an der Universität Innsbruck, seine Bücher wurden in den deutschsprachigen Qualitätsblättern wohlwollend besprochen, die auch regelmäßig Texte von ihm veröffentlichten. Ley war ein be- und anerkannter Antisemitismusforscher.

Das änderte sich, als er seinen Forschungsschwerpunkt vom Nationalsozialismus auf den Islam verlegte. Aus dem renommierten Wissenschaftler wurde ein akademischer Outlaw, mit dem man nichts mehr zu tun haben wollte. Die Buchverlage und Zeitungen druckten seine Texte nicht mehr ab, sie wollten an einem, der sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzte, und das auch noch auf hohem Niveau, nicht anstreifen. Das hätte dem in diesem Milieu so wichtigen politisch korrekten Image geschadet. Zudem ist die Beschäftigung mit der Vergangenheit, der Kampf gegen längst verblichene Gegner bequemer und ungefährlicher als die kritische Auseinandersetzung mit den gegenwärtigen und realen Feinden von Demokratie und Liberalismus.

Das politmediale Establishment wollte nichts vom islamischen Antisemitismus hören, der sich dank Masseneinwanderung aus dem Islamgürtel in Europa ausgebreitet hat und sich dieser Tage in den europäischen Großstädten mit den großen islamistischen Hass-Demos für alle sichtbar eindrücklich manifestiert hat. Michael Ley und seine Arbeit konnten sie ignorieren, die nunmehrigen Folgen ihrer Multikulti-Politik, die nie etwas anderes war als die gezielte Islamisierung Europas, nun nicht mehr. Sie haben den Antisemitismus ihrer (Groß-) Elterngeneration – so wie auch das Zeugen von Nachwuchs – auf die Migrantenmassen aus dem islamischen Raum ausgelagert.

Was jetzt im Zuge des Nahostkonfliktes auch in Europa an die Oberfläche kommt, hat Michael Ley in seinen Büchern schon vor Jahren präzise analysiert und vorausgesagt. Ley wurde als Islamhasser und Hardliner von jenen Politkern, Journalisten, Wissenschaftlern und Experten diffamiert und ausgegrenzt, die jetzt allesamt vom selbst importierten Antisemitismus „überrascht“ sind. Sie wollten seine unbequemen Analysen und Wahrheiten nie hören, weil er sie, ihre Denkmuster, Ziele und Pläne durchschaut hat.

Heute ist die Aufklärungsarbeit von Michael Ley aktueller denn je. Jetzt wird es weltweit sichtbar, wie sich der real existierende Antisemitismus des Politischen Islams auswirkt. Michael hat selber eine jüdische Abstammung, war allerdings nicht gläubig, sondern Atheist, aber er sah natürlich, wie dramatisch Juden von dieser Ideologie bedroht sind.

Die AfD schätzte sein Wissen und holte ihn immer wieder als Experten, beispielsweise zum Menschenrechtsausschuss des Bundestages am 6. Juni 2019, in dem er eindrucksvoll die Gefahren der Massenmigration aus fundamental-islamischen Ländern beschrieb.

Zu der Präsentation seines Buches „Reconquista“ luden ihn die AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron und Volker Münz am 30.1.2020 in den Fraktionssaal der AfD im Berliner Bundestag ein. Dort trat bei der Podiumsdiskussion auch der Ex-Moslem Waram Shakirem auf. Im Interview betonte Michael Ley, dass zur Rettung der europäischen Zivilisation eine Art Reconquista notwendig sei, eine Rückeroberung unserer Werte:

Zuletzt sah ich Michael bei der AfD-Veranstaltung „Das Staatsverständnis des Islam“ am 25.7.2021 in Unterschleißheim. Dort stellte er seine neueste Publikation „Der Islamische Totalitarismus“ vor, in der er auch wichtige Texte von Udo Ulfkotte, dem Salzburger Weihbischof Andreas Laun und der Publizistin Elisabeth Sabaditsch-Wolff veröffentlichte. Michael betonte, wie gefährlich radikale Moslems sind, die nicht mit langem Bart und Kaftan, sondern adrett im Anzug daherkommen:

Diesen Worten aus dem Nachruf von Werner Reichel kann man sich nur anschließen:

Michael Ley war das, was die Politiker der Einheitsparteien und ihre Handlanger in Kultur und Medien nur vorgeben zu sein: ein überzeugter Europäer. Er hat für Europa, seine Werte und Zukunft gekämpft. Und er wusste, wer die Feinde Europas sind. Die Bedeutung seiner Arbeit und seiner Bücher werden wohl erst nachfolgende Generationen erkennen. Den jetzt lebenden Vertretern des Establishments, die Michael Ley ignorierten oder diffamierten, fehlt, selbst angesichts der immer offener zu Tage tretenden Niedergangserscheinungen, die Größe, ihre Fehler, ihren Wahn einzugestehen und Warner wie Ley zu rehabilitieren und von ihnen zu lernen.

Machs gut, Michael. Du fehlst uns und unserer Aufklärungsbewegung.


Michael Stürzenberger
Michael Stürzenberger

PI-NEWS-Autor Michael Stürzenberger arbeitete als Journalist u.a. für das Bayern Journal, dessen Chef Ralph Burkei beim islamischen Terroranschlag in Mumbai starb. 2003/2004 war er Pressesprecher der CSU München bei der Franz Josef Strauß-Tochter Monika Hohlmeier und von 2014 bis 2016 Bundesvorsitzender der Partei „Die Freiheit“. Seine fundamentale Kritik am Politischen Islam muss er seit 2013 in vielen Prozessen vor Gericht verteidigen. Unterstützung hierfür ist über diese Bankverbindung möglich: Michael Stürzenberger, IBAN:HU70117753795954288500000000, BIC:OTPVHUHB.

Like
Beitrag teilen:
 

29 KOMMENTARE

  1. Kann ich gut verstehen, wenn man die Aussichtslosigkeit, in der sich Europa befindet, hineinmanövriert wurde, betrachtet, nicht verleugnet, sich damit auseinandersetzt. Das kann einem den Mut zu allem nehmen. Vor allem, weil dies mehr oder weniger freiwillig zugelassen wird, ohne Sinn und Verstand. Und die Europäer entweder zu schwach, zu gleichgültig und damit nicht willens sind, gegenzusteuern. Bereits mehrfach hat man versucht, den Islam zurückzudrängen, ohne nennenswerten Erfolg. Die Bedrohung ist seit Jahrzehnten nicht nur bekannt, sondern offensichtlich, also wäre Zeit genug gewesen, sich zu wappnen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen, die schmerzhaft gewesen wären. Aber mit Freundlichkeit, mit Gleichberechtigung und anderen westlichen Werten kommt man bei diesen Kreaturen nicht weiter, bei keiner aus der dritten Welt. Ihre Verhaltensweisen haben keinerlei Reformen erfahren, im Gegenteil und das werden sie auch nicht.

  2. Leute, am nächsten Montag geht es wieder weiter mit PEGIDA Dresden. Jeder, der dazu in der Lage ist, sollte sich auf den Weg nach Dresden machen. Es ist nicht mehr viel Zeit und „wir“ können unseren Enkeln Antworten geben, wenn sie uns mal fragen „ Opa bzw Oma, was habt ihr eigentlich damals gegen die Islamisierung getan?“

  3. oesterreichischer-islamkritiker-und-buchautor-michael-ley-gestorben –
    hat mich doch sehr überrascht. Aber bei Jahrgang 1955 also quasi 73 Jahre nicht unbedingt ungewöhnlich.
    Im Gegensatz anderer Kritiker (Corona ect.) z:B. Gunnar Kaiser mit 44 Jahren.https://www.youtube.com/watch?v=RDwdXemH_p8
    Michael Ley – dagegen war in Österreich eine ganz andere Größe an der Kritik des Islam.
    In Deutschland hätte er ununterbrochen größte Schwierigkeiten mit den Islamaffinen Besserwissern hervorgerufen. Stürzenberger hat schon Probleme genug.
    In Deutschland kennen seine Statements großteils nur Insider. In unserem Deutschland Absurdistan wohl auch politische Absicht M. Lay unter der Decke zu halten. Mit diesen Politikern ala Scholz Faeser und Co. wäre Lay noch schwerer angegriffen worden als B.Höcke/AfD. og. Zitat M.S. : „Die AfD schätzte sein Wissen und holte ihn immer wieder als Experten, beispielsweise zum Menschenrechtsausschuss des Bundestages am 6. Juni 2019, in dem er eindrucksvoll die Gefahren der Massenmigration aus fundamental-islamischen Ländern beschrieb.
    Was der politische Islam für Probleme verursacht(e) zeigt sich jetzt höchst aktuell erneut bestätigt im aktuellen Verhalten der Migranten meist aus den Islamischen Ländern in Deutschland sowie der Heuchlerei der Politiker im mörderischen Konflikt Israel – Palästinenser/Hamas. Einfach gruselig – der Geschehnisse im Nahen Osten war leider bereits absehbar. Die gewollte Migrations Politik überall zum kotzen. Hoffentlich hat dieser Wahnsinn baldigst ein Ende. M.Lay RIP.

  4. Ich weiss, dass Bildung für eine politische Karriere heute überflüssiger ist denn je.

    Eine überaus fette Lang mit Studienabschluss würde heute nicht einmal eine Stelle als Putzfrau bekommen, während sie als absolut ungebildete intelligenzlose Göre problemlos zur Vorsitzenden der Grünen werden kann.

    Trotz allem verstehe ich nicht, wieso ein einziger Beitrag wie der Folgende nicht ausreicht, die Grünen Wasserstoffträume in den nächsten 24 Stunden zu beerdigen.

    Ich ahne den Grund und er hat mehr mit der völligen Ahnungslosigkeit dieses Fettklosess zu tun als die meisten ahnen.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/10/31/wasserstoff-wird-dieser-gruene-traum-zu-einem-teuren-alptraum-entwickeln/

  5. Lebensüberdruß ist keine Lösung.
    Selbstmord. Du sollst nicht töten!
    Auch nicht dich selbst. Ich wünsche
    trotzdem RIP…

  6. Ruhe in Frieden, den es hier nicht mehr gibt. Gruß an meine liebe Frau, Mutter von 4 Kindern und Oma von 6 Enkeln die von den Covid-Mörder-Kamrilla umgebracht wurde.

  7. https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ley
    Christen böten einen Dialog der Religionen an, um bestehende Vorurteile zu beseitigen, und schämten sich reumütig der Kreuzzüge eines imperialen Christentums. „Grünbewegte preisen ihren muslimischen Gemüsehändler als Ikone einer gelungenen Integration an. Feministinnen schweigen sich lieber über den Machismus von jungen Männern mit arabischem Migrationshintergrund aus“. Gekaufte Bräute und Ehrenmorde gehörten auch nicht zu den Lieblingsthemen ihrer Gesellschaftskritik. Bildungsforscher rühmten sich, dass aufgrund vermehrter Integrationsangebote die Quote muslimischer Maturanten zunähme, während ihre Kritiker auf die steigende Zahl krimineller Delikte islamischer Migranten verwiesen.

    Der männliche Vorname Michael bedeutet übersetzt „Wer ist wie Gott? “. Michael ist ein griechischer Name, der eine hebräische Herkunft hat. Besonders bekannt ist der Name durch den Erzengel Michael aus dem Neuen Testament.

    Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade. Der Kampf des Lebens ist zu Ende, still ruhen seine fleiß’gen Hände. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. R.I.P. Michael Ley

  8. O.T.
    DAS kommt von der grünen roten Laissez-Faire-Faeser Führung:
    Laissez-Faire ist ein lockerer Führungsstil, bei dem die Führungskraft den Mitarbeitenden sehr viel Spielraum gibt. Sie haben damit einen hohen Grad an Freiheit für ihre Aufgaben und Entscheidungen, ohne dass sich der oder die Vorgesetzte viel involviert.
    Nigerianische Präsident demütigt Scholz in aller Öffentlichkeit!
    https://www.youtube.com/watch?v=NKXtdxqkCD0
    Nigeria:
    „Natürlich nehme ich meine Landsleute zurück, aber blöd wenn die alle ihre nigerianischen Pässe zerrissen haben.“

  9. @ Mantis 31. Oktober 2023 at 11:20

    Wieso, war er chronisch schwerkrank, wurde er
    vielleicht im Knast gefoltert? Selbstmord zu
    verherrlichen geht gar nicht!

    Im übrigen ist der Hl. Michael ein Kämpfer,
    kein Selbstmörder.

    Der Erzengel wurde nach der siegreichen Schlacht auf dem Lechfeld am 10. August 955 zum Schutzpatron des Ostfrankenreichs und später Deutschlands erklärt.

    Patron der Soldaten

    Der Erzengel Michael wurde gemeinsam mit anderen Heiligen, wie den hll. Georg, Sergius und Mauritius, als Patron der Soldaten und Krieger verehrt. Ebenso ist der hl. Michael auch Patron der österreichischen und der Schweizer Polizei.[7][8] Er gilt als Symbol der ecclesia militans, der wehrhaften Kirche: Princeps militiae coelestis quem honorificant angelorum cives („Fürst der himmlischen Heerscharen“; wegen dieses Beinamens gilt er auch als Schutzpatron der Fallschirmjäger).

    Der hl. Michael soll auch in verschiedene Schlachten eingegriffen haben:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Erzengel_Michael#Christliche_Tradition

  10. @ ghazawat 31. Oktober 2023 at 10:39
    ————————————–
    Die Breite erinnert an eine Mischung aus Diktiergerät und Pfarrer !

  11. R.I.P.
    Der Schauspieler Elmar Wepper ist tot. Der 79 Jahre als TV-Star soll Medienberichten zufolge am Montag an plötzlichem Herzversagen verstorben sei.
    . Er werkelte gerne im Garten und spielte Golf. In der Corona-Krise wurde er ein „Telefonengel“ und rief Senioren an, um ihnen die Einsamkeit ein wenig zu nehmen.

  12. Sehr schade um ihn. RIF Michael Ley. 🙁

    Er ist ja nicht der Erste, der an dem allgegenwärtigen Islam-Wahnsinn und der präpotenten Sturheit der Islamversteher zerbricht.

    Ich erinnere mich, dass auch eine ziemlich junge, sehr hübsche deutsche Islam-Kritikerin, die meines Wissens auch für PI-News gearbeitet, vor Jahren freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Kann sich jemand an ihren Namen erinnern? Danke.

  13. @ Zentralrat_der_Oesterreicher 31. Oktober 2023 at 14:08
    Zitat:…“ Er ist ja nicht der Erste, der an dem allgegenwärtigen Islam-Wahnsinn und der präpotenten Sturheit der Islamversteher zerbricht.
    Ich erinnere mich, dass auch eine ziemlich junge, sehr hübsche deutsche…….“

    Bemerkung: Ja da gibts mehrere davon- S.B. Annabel Schunke, oder aber
    Miryam Hope. Eine sehr engagierte Corona, Islam und Great Reset Kritikerin. Sie hatte sich auf div. letzten YT Videos beklagt, dass auf sie in Deutschland- Absurdistan eine regelrechte Hexenjagd als „Rechtsradikal“ und „Verschwörungstheoretikerin“ begonnen hätte. Sie ist inzwischen völlig verschwunden, vielleicht sogar in den USA? Letztendlich haben sich ihre Befürchtungen inzwischen alle bestätigt. Es ist noch schlimmer als zu iihren öffentl. Aktivitäten!
    siehe auch dazu:
    https://www.belltower.news/coronaleugner-influencerinnen-der-neue-shootingstar-am-verschwoererhimmel-110661/

  14. @ Zentralrat_der_Oesterreicher 31. Oktober 2023 at 14:08
    zu meinem Kommentar über Miryam Hope.
    Achtung -> dringender Hinweis zu meinem vorigen Link <:
    das Internetblatt Belltower, deren Bericht über Miryam Hope ist der beste Beweis wie diese Frau als Kritikerin direkt in den unterschiedl. Medien fertig gemacht wurde.
    Belltower ist eine der schlimmsten Internet Ausgaben von der Amadeo Antoniostiftung. Das Anetta Kahane Bashing Zentrum /Zentrale gegen Kritiker, selbstdenkende Bürger und der Politik der AfD.
    Leider sogar mit Unsummen aus Steuergeldern für deren linksideolgischen Wahnsinn unterstützt.
    https://www.brandner-im-bundestag.de/berlin/stephan-brandner-staatliche-finanzierung-der-amadeu-antonio-stiftung-muss-sofort-beendet-werden.html

  15. Islam ist Islam und Antisemitismus ist das auch nicht bei den Muslimen, sondern vom Koran vorgeschriebener Judenhaß. Sure 47:4
    Version Sunna: https://islam.de/13827.php?sura=47
    Version Schia: https://www.shia-forum.de/index.php?/topic/43754-kuran-sure-4-vers-47-bedeutung/
    Version Projekt Gutenberg: *https://www.projekt-gutenberg.org/henning/koran/chap047.html

    Sunniten und Schiiten beziehen das auf den Krieg. Es ist so, daß sie, die Muslime, bestimmen, wann Krieg ist und in welcher Form, wie man jetzt wieder gesehen hat, am 7. Oktober. Was die Juden in Israel angeht, so werden sie von radikalen Muslimen angesehen als in permanentem Krieg gegen die palästinensischen Araber, weil sie auf einmal islamischem Gebiet einen Judenstaat errichtet haben.

    In Spanien ist das zwar auch so, aber entweder ist ihnen das Gebiet nicht so wichtig, es ist auch zu lange her, seit Ende des 15. Jahrhunderts, oder sie trauen sich noch nicht. Eines ist klar: Sie vergessen nicht, daß Spanien einst islamisch beherrscht wurde. Sie haben ein 1400 Jahre währendes Gedächtnis.

    4. (4.) Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande. 5. Und dann entweder Gnade hernach oder Loskauf, bis der Krieg seine Lasten niedergelegt hat.

    Ruhe sanft, Michael Ley!

  16. Tut mir sehr leid, wirklich leid. Möge er in Frieden ruhen und wieder vereint sein mit seiner Frau.
    Man kann seine Tat schon irgendwie nachvollziehen – seine Ehefrau tot, mit der er viele Jahrzehnte eine Dualseele war, dann noch die Hoffnungslosigkeit bezüglich Deutschlands und Europas und auch ein Alter, in dem man such nicht mehr neu erfunden kann.

    Ruhe in Frieden!!

  17. Da sieht man auch wieder, mit welchen unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird: Er wird verurteilt wegen „übler“ Nachrede, die, die auf die Straße gehen, müssen sich alles mögliche anhören.

  18. Mein herzliches Beileid, sein Tod geht mir sehr nahe. Mir wird immer mehr bewusst, dass wir Deutschen, als wir in vornapoleonischer Zeit zu einem großen Teil zu Habsburg gehörten, Mittel- und Osteuropa vom Joch des Islam befreiten. Dass Michaels Lebensweg von Konstanz letztlich nach Wien führte, war dieser Tradition geschuldet.

  19. @BinTolerant

    Von Sabatina James hat man ja auch schon lange nichts mehr gehört.

  20. @ Zentralrat_der_Oesterreicher 31. Oktober 2023 at 18:09
    Zitat: ..“Von Sabatina James hat man ja auch schon lange nichts mehr gehört.“

    Sabatina James – sowie Hamed Abdel Samad sind inzwischen nur noch mit Polizeischutz rund um die Uhr unterwegs. Kein Wunder hört man von diesen patriotischen Menschen inzwischen etwas weniger.
    Wer könnte diesen Hass von einer offiz. Regierung , geschweige denn von linken Islam/Multikulti Verrückten ununterbrochen auf Dauer aushalten wenn man seit Jahren mit dem Leben bedroht wird?!

    siehe dazu aktueller denn je:
    Politikwissenschafter Hamed Abdel-Samad: «Mit der Einwanderung und dem radikalen Islam kommt das Mittelalter nach Europa zurück» Jan 2023
    https://www.nzz.ch/feuilleton/islam-und-freiheit-widersprechen-sich-sagt-hamed-abdel-samad-ld.1722622

    https://www.sabatina-schweiz.ch/news/

  21. Weiss jemand wo man die Bücher lesen kann von ihm?

    Das folgende Buch hab ich weder auf Amazon (nicht verfügbar) noch auf Ebay oder diversen anderen Seiten gefunden.
    „Islamischer Antisemitismus – Tötet sie, wo Ihr sie trefft“ (2018)

    Würde es gern lesen. Verbotene Bücher bezw. Bücher welche nicht verfügbar sind/schwer erhältlich/indexiert sind am interessantesten.. 😉 Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?!

  22. Michael Ley hat die Sache durchschaut
    Man sollte auf die Alten hören
    Das können die Asiaten besser
    Besonders die Chinesen

  23. Professorin Schröter kämpft auch mutterseelenallein an der Bildungsfront:
    Wurden Sie zumindest durch die eigene Fakultät unterstützt?

    Schröter: Nein. Der geschäftsführende Direktor des Instituts warf mir vor, einen Raum für rassistische Äußerungen geschaffen zu haben. Dann folgten Aufrufe von Studentenvertretern, meine Seminare zu boykottieren. Das Gegenteil war allerdings der Fall: Meine Kurse waren gut besucht – insbesondere von jungen Menschen mit Migrationshintergrund.
    https://www.focus.de/politik/ausland/nahost/diese-leute-treten-als-moralische-besserwisser-auf-professorin-unter-polizeischutz-so-sabotieren-linke-die-islam-debatte-sabotiert_id_235399837.html
    ….Immer, wenn ich öffentlich auftrete, muss die Polizei informiert werden. Manchmal passiert nichts, manchmal stehen dann Beamte vor der Tür.

    Unvorstellbar im besten Deutschland das es jemals gab.

Comments are closed.