Zahlreiche Streifen-, Notarzt- und Rettungswagen sind in der Nähe der Turkish Airlines Maschine.
Zahlreiche Streifen-, Notarzt- und Rettungswagen sind in der Nähe der Turkish Airlines Maschine.

Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Der Mann, der am Samstag seine vierjährige Tochter der Mutter wegnahm, vermutlich unter Gewaltanwendung, anschließend mit dem Auto verschleppte und damit eine Absperrung am Hamburger Flughafen durchbrach, mehrere Molotow Cocktails warf und mit einer scharfen Waffe in die Luft schoss, ist ein Türke.

Wegen seiner bewaffneten Aktion mussten am Samstagabend sechs Abflüge und vier Ankünfte gestrichen werden. 17 ankommende Flugzeuge wurden zu anderen Flughäfen umgeleitet. Insgesamt waren am Samstag bereits 3.200 Passagiere betroffen.

Für Sonntag sind eigentlich 286 Flüge mit rund 34.500 Passagieren geplant. Ob diese stattfinden können, ist zur Zeit höchst fraglich. Aber es werde mit dem Geiselnehmer immerhin verhandelt – und zwar auf türkisch.

Der „Lovepriest“ Tim Kellner würde jetzt ironischerweise sagen, warum muss man denn hier die Nationalität erwähnen, Deutsche machten das doch auch.

Polizeisprecherin Levgrün freut sich laut ndr auch noch, dass der Türke den Gesprächsangeboten „zugewandt“ sei:

„Wir haben Kriminalpsychologen im Einsatz und wir sprechen aktuell mit dem Täter. Wir setzen hier auf eine Verhandlungslösung. Der Mann ist den Ermittelnden zugewandt. Es ist ein absolut gutes Zeichen, dass er schon so lange mit den Einsatzkräften in Kontakt steht. Er will mit uns sprechen und das bewerten wir erst einmal als sehr positiv.“

Na klar ist der Türke den Gesprächen „zugewandt“ –  der will ja schließlich was – mit Sicherheit einen Freiflug in die Türkei mitsamt seiner geraubten Tochter.

Selbstverständlich hat auch diese Kindesentführung etwas mit den frauenunterdrückenden Bestimmungen des Politischen Islams zu tun. Die Frau ist dem Mann in dieser Ideologie klar untergeordnet. Der Mann hat die Verfügungsgewalt über die Kinder, falls die Ehefrau sich erdreisten sollte, sich trennen zu wollen. Laut Koran Sure 4 Vers 34 haben Frauen „gehorsam“ zu sein und sollen, wenn der Mann ihre Widerspenstigkeit auch nur befürchtet, neben Ermahnung und „Meidung im Ehebett“ auch noch geschlagen werden. Zudem muss die Ehefrau laut Sure 2 Vers 223 ihrem Gatten sexuell zu Willen sein.

Die Vorgänge in Hamburg erinnern an den Buch-Bestseller „Nicht ohne meine Tochter“. Darin geht es um das Kidnapping des Kindes einer US-Amerikanerischen Mutter durch ihren iranischen Ehemann in der Islamischen Republik Iran:

Nichtsahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede. Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann. Das aber will sie unter keinen Umständen.

Das sind reale Auswirkungen des Politischen Islams. Die wir in Deutschland mittlerweile auch immer intensiver erfahren müssen.

Mit Flughafen-Sperrungen hat man in der Hansestadt ansonsten ja auch Erfahrung: Bereits im Oktober war wegen einer Anschlagsdrohung auf eine Maschine von Teheran nach Hamburg 90 Minuten lang Sense. Und im Juli hatten zehn Klima-„Aktivisten“ von der Organisation „Letzte Generation“ den Hamburger Flughafen mit Fahrrädern gestürmt und sich stundenlang auf der Startbahn festgeklebt.

Wir bleiben an den Entwicklungen in Hamburg dran. Bisher liegt der Flugbetrieb weiterhin komplett brach.


Michael Stürzenberger
Michael Stürzenberger

PI-NEWS-Autor Michael Stürzenberger arbeitete als Journalist u.a. für das Bayern Journal, dessen Chef Ralph Burkei beim islamischen Terroranschlag in Mumbai starb. 2003/2004 war er Pressesprecher der CSU München bei der Franz Josef Strauß-Tochter Monika Hohlmeier und von 2014 bis 2016 Bundesvorsitzender der Partei „Die Freiheit“. Seine fundamentale Kritik am Politischen Islam muss er seit 2013 in vielen Prozessen vor Gericht verteidigen. Unterstützung hierfür ist über diese Bankverbindung möglich: Michael Stürzenberger, IBAN:HU70117753795954288500000000, BIC:OTPVHUHB.

Like
Beitrag teilen:
 

185 KOMMENTARE

  1. Der Türke (der kein Deutsch spricht) hatte sich in Stade niedergelassen. Eine wunderschöne Stadt, inzwischen komplett von Türken und islamischer Kriminalität verseucht. In Stade haust auch ein Großteil der Aurubis-Räuber.

    Zum HH-Flughafen und der HH-Polizei: Ein Armutszeugnis.

  2. .

    Wie tickt der Türke ?

    .

    2.) Wer das noch nicht begriffen hat, daß Moslems in jeder Hinsicht eine

    3.) ultrakurze Zündschnur haben und völlig unberechenbar sind,

    4.) auch in Alltags-Situationen:

    5.) Einen weiten Bogen um diese Leute machen.

    6.) Keine Bekanntschaften oder gar Freundschaften;

    7.) keine Geschäfte mit denen machen.

    8.) Ich vermeide sogar Taxi-Fahrten, wenn es irgendwie geht.

    .

    Friedel

    .

  3. Der ist bestimmt Sportschütze oder Jäger. Daher sollten wir den legalen Waffenbesitz deutlich einschränken, oder ganz verbieten. Denn illegal kann sich in dem Land in dem wir gut und gerne leben und von dem andere gut leben niemand Waffen besorgen, weil das ja verboten ist.

  4. .
    .
    Wo Moslems sind, ist nur Terror..
    .
    RECHNUNG an die Türkei!

    .
    Der HH-Flughafen muss die komplette Rechnung für den Ausfall/Polizeieinsatz an die türkische Botschaft oder direkt an die Türkei schicken.
    .
    .
    .
    WARUM werden wir Deutsche mit diesem
    ausländischen mosl. Gesindel so bestraft?

    .
    .

  5. Was hat man 1963 mit dem Anwerbeabkommen den Westdeutschen bloß für eine Laus ins Fell gesetzt.

  6. Bei WO ca 500 Leser Kommentare,
    95 % PI like
    Zum Teil sehr sarkastisch.
    “ Da will einer freiwillig ausreisen, und die Polizei lässt ihn nicht“
    Einer erinnert sich an die Gladbeck Entführung,
    Wo die Polizei auch nur sehr zögerlich vorging,
    Und es dadurch zu opfern kam.

  7. .
    .

    Es müssen endlich Mio. Türken aus DE ausgeschafft werden..

    .
    .

    „Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch,
    .
    wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe
    .
    und Geborgenheit mit sich.
    .
    Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein.
    .
    Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.“

    .
    Tayyip Erdo?an

  8. Türken im Land zu haben ist eine der Höchststrafen für jedes zivilisierte europäische Volk.

  9. . Das_Sanfte_Lamm 5. November 2023 at 10:37
    .
    .
    Ich erweitere…
    .
    Türken (Moslems) und Zigeuner im Land zu haben ist eine der Höchststrafen für jedes zivilisierte europäische Volk.
    .
    Die Visegrad-Staaten haben ALLES RICHTIG gemacht!
    .
    .

  10. Hmmmm

    Ein Bewaffneter mit einem entführten Kind wäre in jedem zivilisierten Land längst erschossen worden.

  11. .
    .
    Das BRD-Regime scheißt auf
    .
    den Willen des deutschen Volkes..

    .
    Sie lassen jeden Tag weitere zig tausende illegale Asylanten aus primitiven Kulturen ins Land und verteilen/stopfen sie in jedes kleine dt. Dorf/Gemeinde oder Stadt.

    AfD übernehmen sie .. Sofort!
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Neue Umfrage –
    .
    Überraschende Ergebnisse:
    .
    Was die Deutschen wirklich über Asyl denken

    .

    Die große Mehrheit der Deutschen hält die Aufnahmekapazitäten der deutschen Städte und Gemeinden für Flüchtlinge für erreicht. Das geht aus einer repräsentativen Insa-Umfrage (1.003 Befragte) für die „ Bild am Sonntag “ hervor. Demnach sagen 78 Prozent , dass keine weiteren Flüchtlinge mehr aufgenommen werden können. Nur 15 Prozent der Befragten gaben an, dass es noch Kapazitäten gebe. Sieben Prozent enthielten sich.
    .
    63 Prozent der Deutschen
    wollen konsequentere Abschiebungen

    Überraschend ist allerdings, dass nur 63 Prozent der Befragten deshalb konsequenter abschieben wollen. 55 Prozent halten es für sinnvoll, Asylbewerbern Bezahlkarten statt Geldleistungen bereitzustellen. 50 Prozent wünschen sich beschleunigte Asylverfahren. Stationäre Grenzkontrollen an allen deutschen Außengrenzen ( 49 Prozent ) und eine Obergrenze für Asylbewerber ( 47 Prozent ) fanden ebenfalls bei knapp der Hälfte der Bevölkerung Anklang.
    .
    Humanität im Umgang mit Flüchtlingen ist den meisten Befragten wichtig. So plädiert nur eine Minderheit von 32 Prozent für Abschiebungen in Krisengebiete und 30 Prozent für die Einrichtung von Asylzentren in Afrika. Und: Lediglich 27 Prozent der Befragten wünschen sich, dass die Bundesregierung die finanzielle Unterstützung für private Seenotretter beendet.
    .

    https://www.focus.de/politik/deutschland/asyl-umfrage-aufnahmekapazitaet-laut-deutschen-erreicht-deutlich-weniger-wollen-abschiebung_id_239014400.html

  12. Die anatolische Oper geht weiter. Aktuell lt. Pressestelle Flughafen Hamburg heutige Bilanz nur von 6.00 Uhr bis 8.00 Uhr:

    Bereits 61 Flüge gestrichen (34 Abflüge und 27 Ankünfte). 286 Flüge sind noch geplant. Der osmanische Babo macht ganz schön Ballett.

  13. Je länger die Türken in Deutschland leben, umso türkischer werden sie.

    Es sind auch keine Einwanderer, sondern Kolonisten. Sie betreiben eine türkische Kolonie auf deutschem Boden.

  14. Gestern Abend lief im NDDR TV Programm
    Am unteren Rand eine Meldung über diesen “ Zwischenfall“, wie der NDDR es nannte.
    Tausende Fluggäste sind betroffen.
    Jetzt dauert der “ Zwischenfall“ bereits mehr als 15 Stunden.

  15. Schon 1994 hielt sich bei der Polizei die Erkenntnis, daß
    in Hamburg abends nach 22.00 h jeder 2. vorwiegend Südlânder
    mindesten mit einem Messer oder evtl. auch mit einer Schußwaffe
    bewaffnet sei.

    Wenn dem so ist, dann ist es unverständlich, daß bei dieser Ethnie nicht
    immer wieder völlig überraschend Hausdurchsuchungen nach Waffen
    durchgeführt werden. Darunter müßten auch die Moscheen fallen, denn
    diese werden schon seit Jahrhunderten als Waffenlager mißbraucht.
    Man braucht sich nur mit der Geschichte des Islam zu beschäftigen.

  16. Am Flughafen Haramburg kann man also
    Bewaffnet mit einem ganz normalen Pkw
    Eine Sperre durchbrechen.
    Da reicht dann ja auch ein Schild “ Durchfahrt verboten“.

  17. zarizyn 5. November 2023 at 10:35

    Ganz großes Kino: Der Türke bricht irgendwann gestern spätnachmittag in Stade mit Tochter auf (das weibliche Eigentum hat da schon die Polizei angerufen), heizt über eine mit Baustellen und Radarfallen gespickte Straße nach HH, knallt gegen 20:15 durchs Tor auf den Flughafen, schmeißt Molotowcocktails und ballert in die Luft, parkt unter einem Türk-Flieger – und seitdem verhandelt die Polizei.

    Seither (gestern abend 20:15): Flughafen dicht, alle Passagiere angeschiXXen. Riesenstau, Umleitungen, Streichungen, nichts geht mehr.

    Bei der Welt inzwischen knapp 1000 Kommentare. Bis auf eine Handvoll alles PI.

  18. Dreckiger Geiselnehmer (ein Türke) nimmt eigene Tochter als Geisel.

    Dieser Idiot hält schon gestern den gesamten Hamburger Flugverkehr auf.

    Früher hätte die POLIZEI dem Kerl mit Scharfschützen schnell ein Ende bereiten dürfen.
    Aber heute werden solche charakterlosen verwahrlosten Psychopathen wie rohe Eier behandelt.
    Im Hintergrund ist Türkish Airlines. Kann man davon ausgehen, dass Gutster ein Türke ist, der sein eigenes Kind lieber tötet als Unterhalt zu bezahlen, seine Frau, die ihn nicht mehr ertragen, kann von der Leine lässt?

    Was gibt es mit so einem Drecksack noch zu verhandeln?
    Unfassbar was hier alles möglich ist.
    Wird der nicht müde?
    Muss er oder das Kind nicht mal auf die Toilette?
    Muss dieser Vogel nicht irgendwann mal schlafen?

    Wenn dieser Mann nicht von einem Scharfschützen erschossen wird,
    dann wird er das Kind erschießen.
    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bewaffneter-rast-auf-vorfeld-amok-alarm-am-hamburger-flughafen-85980786.bild.html

    Solche Mistkerle gehören alle in ein Männerwohnheim, der direkt in den Knast.

    Wenn jeder verlassene Ehemann so ein Theater aufführen würde, wo kämen wir da hin?

    Was dieser Einsatz kostet?
    Was dieser Kerl für einen Schaden anrichtet?
    Dafür sollte man den Kerl im Knast lebenslänglich abarbeiten lassen bis zum letzten Cent!

    Wenn eine Frau schon Ärger mit einem Kerl hat, dann gehört dieser Kerl sofort aus dem Verkehr gezogen.
    In den USA werden solche Typen sofort erst mal in den Knast gesperrt, bis sie wieder abkühlen. Wenn danach noch mal was passiert, dann sperrt man sie ein auf „länger“.

    Hier ist das Paradies für alle männlichen Versager und Chaoten!

  19. OT
    Shithole Bürlin
    Sonnenallee
    Zwei Polizisten und ein Kleinkind durch eine sog. “ Kugelbombe“ verletzt.
    Mutmaßlich linksradikale Täter.
    Ob die nun auch 9 Jahre sitzen müssen?
    Q: Tageslügel U. A.

  20. HH-Flughafen! Hier erleben Sie Abenteuer!
    Klimaterroristen, Türkterroristen – Sie leiden, der Senat feiert sich!

  21. Mit seiner 4-jährigen Tochter. Sicher ging es um das Sorgerecht und ABR. Natürlich hat er rechtlich nichts zu befürchten, denn Moslems und Linke werden von der Justiz verschont.

  22. .
    .

    AN ALLE DEUTSCHEN …..!
    .
    .
    DEIN LAND
    .
    BRAUCHT DICH
    .
    WERDE A B S C H I E B E H E L F E R !
    .
    .

  23. Die setzen auf eine „Verhandlungslösung“.

    Die sollten lieber an die Mutter und das Kind denken, dem ganzen ein schnelles Ende bereiten.
    Sie sollten Mutter und Kind von dieser Last ein für alle mal befreien!

    Oder soll die Mutter mit Kind vor diesem Irren eine Leben lang auf der Flucht sein??
    Verfluchter Täterschutz!

  24. „Der Mann ist den Ermittelnden zugewandt.“

    Ja dann hätte die Hamburger Polizei den Türken mit dem Schlachtruf Hummel, Hummel anbrüllen müssen – vielleicht hätte der Türke dann mit einem Mors, Mors geantwortet und aufgegeben . . .

  25. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 04.11.2023 – 17:32

    Vor Prozessbeginn in Leipzig . . . Ofarim bleibt bei Antisemitismus-Vorwurf gegen Hotelmitarbeiter

    Auszug aus Text , Leipzig · Vor Beginn des Prozesses gegen ihn am Dienstag bleibt der jüdische Musiker Gil Ofarim beim Vorwurf, er sei in einem Leipziger Hotel antisemitisch angefeindet worden. „Ich weiß, was mir passiert ist. Es ging mir nicht um den Mitarbeiter, sondern um Antisemitismus. Ich bin froh, dass jetzt viel herauskommen wird, was bisher nicht gesagt oder geschrieben worden ist“, sagte er der „XY am Sonntag“. Ofarim-Prozess unter verschärften Sicherheitskontrollen Dem 41-Jährigen werden falsche Verdächtigung und Verleumdung sowie falsche Versicherung an Eides statt vorgeworfen. Laut Gutachten einer Rechtsanwaltskanzlei, die mit 24 Zeugen im Hotel gesprochen und 22 Aufzeichnungen von Videokameras ausgewertet habe, sei an seinen Vorwürfen nichts dran. Anfang Oktober 2021 hatte Ofarim, der sich selbst als säkularer Jude bezeichnet, in einem über Soziale Medien verbreiteten Video Antisemitismus-Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter des Hotels erhoben .Der Fall hatte bundesweit Aufmerksamkeit erregt und zunächst zu zahlreichen Solidaritätsbekundungen mit Ofarim geführt. Die Staatsanwaltschaft stuft seine Aussagen jedoch als w WAHRHEITSWIDRIG ein. Die Ermittlungen gegen den Hotelangestellten wurden eingestellt; er ist in dem jetzigen Prozess Nebenkläger. . . . Der Musiker berichtete darüber hinaus, er sei im vergangenen Jahr zusammengeschlagen worden, während er in der Schlange in einer Bank telefoniert habe: „Da kam ein Mann an mir vorbei, sah mich an und ging weiter. Dann drehte er sich um und schlug aus heiterem Himmel zu. Ich hatte mein Handy und meinen Geldbeutel in der Hand. Ich fiel hin und habe kurz das Bewusstsein verloren.“ Er habe um Hilfe gerufen und gebeten, die Polizei anzurufen, so Ofarim weiter: „Um mich standen Leute, die das mit dem Handy aufgenommen haben. Festgehalten hat ihn niemand, er konnte entwischen.“, ganzer Text … klick !

  26. Bucephalos
    Ja, das schöne Stade sowie auch andere Orte
    Im Süden Haramburgs sind bereits länger
    Bereichert, letztes Jahr in Buxtehude der “ Döner Imbiss Mord,“ in Winsen Luhe ist auch immer etwas los, Stichwort “ Friseur Krieg“ ,
    Buchholz, Seevetal, Lüneburg extrem bereichert. Die regionalen Medien versuchen
    Verharmlosung so gut es geht.

  27. Das_Sanfte_Lamm 5. November 2023 at 10:34

    Der damals frisch amtierende Bundeskanzler Ludwig Erhard kehrte voller Groll nach seiner Reise in die USA im Dezember 1963 nach Bonn zurück. Ludwig Erhard bekniete Präsident Lyndon B. Johnson, dass ein groß angelegtes Einwanderungsprogramm aus der Türkei nach Deutschland nicht stattfinden möge, da sich nach der Zeit des wirtschaftlichen Booms der Nachkriegszeit strukturelle Krisen in bereits Deutschland anbahnten. Johnson war unerbittlich! Diesem linken Vogel (in seiner verheerenden Wirkung stark unterschätzt) haben die Deutschen das zu verdanken. Die osmanische Einwanderung war ein Zuckerbrot für die Türkei, denn die sollte unbedingt in der Nato bleiben. Seit 1952 war die Türkei Mitglied. Anfang der 1960-er Jahre begannen die Türken zu feilschen, in dem sie andeuteten, sich evtl. an Moskau zu orientieren.

  28. @ Kapitaen 5. November 2023 at 10:56
    ————————————–
    Das wäre Racial Profiling ! Das darf auf keinen Fall geschehen ! Stellen Sie sich vor , wie das die Statistiken versaut und erst einmal die Justizsenatorin , eine Grüne , würde schlecht dastehen ! 🙂
    Satire aus !

  29. Es gibt wohl Hinweise, dass der Sorgerechtsstreit eine Erfindung ist, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen.

    Möglicherweise soll hier die desaströse innenpolitische Lage in Deutschland kaschiert werden.

    Wer sagt uns, dass es sich nicht um einen HAMAS Erpresser oder anderen Jihadi handelt, der als sogenannter Flüchtling zur Landnahme nach Deutschland gekommen ist.

    Die wollen nach wie vor das politische Versagen durch die trotz omnipräsenter Terrorlage offenen Grenzen vertuschen.

    Wir haben Menschen geschenkt bekommen.

  30. DIE WELT:
    Liebe Leser, Sie finden hier alle Informationen zur Lage, sobald sie gesichert sind. Aktuell ist noch immer recht wenig zur Situation bekannt – verzichten Sie daher bitte auf Vorverurteilungen und Spekulationen. Viele Grüße aus der Redaktion

    Erster Kommentar:
    Jörg D.
    Sehr geehrte Redaktion, WEN sollen wir denn nicht vorverurteilen?

    Nächster Kommentar:
    Sollte die Meldung nicht eher heißen: Ein Türke wollte seine 4 jährige Tochter entführen und besorgte sich dazu Waffen, um auf damit auf das schwach bewachte Flugfeld zu kommen, und dann in die nächste Maschine nach Istanbul zu kommen. Aber klar, Ehrlichkeit war gestern, Wokeness ist heute.

    Ein weiblicher Kommtar
    The best
    Anja N.
    vor 7 Minuten
    Ich glaube, der Mann sollte einmal darüber nachdenken, wie seine Aktion zu Hause in Istanbul oder Ankara am Flughafen verlaufen wäre. Und ob er hier für die verursachten Kosten wegen seinem Familienstreit aufkommen kann.

  31. „Hamburg Airport Helmut Schmidt“

    „Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag,“ sagte bereits Helmut Schmidt 1981.

  32. Wenn man in 10 Stunden nicht mal mit einem einzigen TÜRKEN fertig wird,
    wie will man da erst mit 25.000 wild gewordenen Palästinensern auf unseren Gassen fertig werden?

  33. Der Islam ist eh politisch u. es gibt nur
    eine Religion Islam, aber verschiedene
    islamische Konfessionen, was Neid
    & Haß auf Juden u. andere „Kuffar“ angeht
    sind sie sich einig, Ziel: Eine-Welt-Kalifat,
    worin sich die Moslems aller Spielarten,
    wie immer, gegenseitig abmurksen werden.

    Als Konfession (lateinisch confessio ‚Geständnis‘, ‚Bekenntnis‘, ‚Beichte‘[1]) wird im heutigen Sprachgebrauch eine Untergruppe innerhalb einer Religion (ursprünglich nur der christlichen) bezeichnet, die sich in Lehre, Organisation oder Praxis von anderen Untergruppen unterscheidet. (WIKI)

  34. .
    Nee wer hätte das gedacht..
    .
    Das ist ja was ganz neues..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    Meinungsforscher:
    .
    „Teile von ARD und ZDF arbeiten offen gegen
    .
    die Mehrheitsmeinung und versuchen sie zu ändern“

    .
    Meinungsforscher: „Teile von ARD und ZDF arbeiten offen gegen die Mehrheitsmeinung und versuchen sie zu ändern“

    Viele Menschen werfen der ARD und ZDF vor, nicht politisch neutral zu sein. Wie ist Ihre Einschätzung als Politologe?

    In den vergangenen zwanzig Jahren ist nach meiner Beobachtung die Tendenz zum Haltungs- oder Überzeugungs-Journalismus stärker geworden, gerade bei jüngeren Journalisten. Man möchte Haltung zeigen und Zuschauer und Hörer zur eigenen Überzeugung bekehren. Viele betrachten heute ihr Medium als Instrument, mit dem man den Leuten die richtige Richtung – und das ist fast nie die rechte – zeigt. Die Journalisten von ARD und ZDF sind mehrheitlich Grünen-Anhänger oder definieren sich als links, wie wir aus Befragungen wissen. Man merkt die Veränderung durchaus auch in der Programmgestaltung.

    Wie zeigt sich das konkret?

    Teile von ARD und ZDF arbeiten offen gegen die Mehrheitsmeinung und versuchen diese zu ändern. Das hat etwas Bevormundendes. So fällt die Häufung von Sendungen über vegane Ernährung auf. Man merkt das auch bei Kleinigkeiten wie dem Gender-Stottern, wie Sahra Wagenknecht es einmal nannte. Dass das ZDF zwei Tage später als RTL über den Hintergrund der Täter auf der Kölner Domplatte informierte, hat das Vertrauen in die Öffentlich-Rechtlichen erschüttert. Wichtige Informationen zu verschweigen oder Probleme wie die unkontrollierte Migration kleinzureden ist Wasser auf die Mühlen von Pegida und AfD.

    https://www.merkur.de/politik/ard-zdf-oeffentliche-meinung-spd-gruene-cdu-talkshow-zr-92654851.html

  35. Schaut Euch mal die Wahlumfrage vom 1.11.2023 in Hamburg an.
    Die wollen das….

    .
    SPD 31%
    Grüne 19%
    CDU 18%
    AfD 14 %
    Linke 10%

    https://dawum.de/Hamburg/
    ***************

    Wahlumfrage NRW …. heute

    Denen ist wirklich nicht mehr zu helfen….auch nicht mit einer gesegneten Kerze!

    .
    CDU 35%

    Die Grünen konnten um 2% zulegen und liegen nun bei 18%.

    Die SPD liegt bei einem Verlust von immerhin 4% nun bei 18%

    Schlußlicht , allerdings noch vor der FDP 5%, ist die AfD mit 14%.

    https://dawum.de/Nordrhein-Westfalen/Infratest_dimap/2023-11-05/

  36. Vielleicht sollte man ihn bei TURKISH AIRLINES mit dem Kind einsteigen lassen,
    und den TÜRKEN in ISTANBUL das Problem überlassen.

    Sonst dauert das noch eine Woche!

    Jedoch der Pilot wird ihn vermutlichg nicht mitnehmen wollen.

  37. Wir immer ist das Ausland weiter und ehrlicher:

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-12712175/Hamburg-airport-hostage-terror-Turkish-gunman-35-abducts-four-year-old-daughter-crashes-car-runway-shoots-air-throws-Molotov-cocktails-amid-custody-dispute-wife.html

    Die deutsche Verblödungs-Presse hält demgegenüber fast so was wie die Hand über diesen Türken, der „zugänglich und verhandlungsbereit“ sei. So macht man eben in Deutschland pressetechnisch auch noch aus so einer Scheiße Bonbon, solange ein Ausländer und insbesondere Orientale beteiligt ist. Und jetzt stellen wir uns einmal vor, dass ein „Reichsbürger“ oder oder ein AfDler ein vierjähriges Kind entführt und so was abzieht. Dann würde dort über einen deutschen Deutschen berichtet, der seine rechtsradikale Lust im Rahmen einer zu vermutenden pädophilen Kindesentführung auslebt und so weiter, wo als nächstes das Waffenrecht verschärft werden muss.

  38. .

    Was passiert eigentlich, wenn der Pistolen-Türke einen voll betankten Jet mit Kugel trifft oder einen Tankwagen auf dem Rollfeld ?

    .

    1.) Eben !

    2.) Vielleicht sollte man über „finalen Rettungsschuß“ vom SEK nachdenken, bevor es zu riesigen Explosionen kommt.

    .

    Friedel

    .

  39. Der „Lovepriest“ Tim Kellner würde jetzt ironischerweise sagen, warum muss man denn hier die Nationalität erwähnen, Deutsche machten das doch auch.

    Genau deswegen ist das ZDF auch so bemüht, uns den Türken als einen Deutschen zu verkaufen, der allerdings nur türkisch sprechen kann.

    Das wäre dann so etwas wie eine zweite Auflage von „Des Kaisers neue Kleider“. Die Dummheit siegt und führt sich danach noch selber vor. Der Zuschauer sieht die Posse – und weiß nicht, ob er weinen oder lachen soll.

  40. Wie sagte doch gleich Vorbild Erdogan 2017: „Wenn ich will, komme ich nach Deutschland“.

    Der Türke unterschätzte eben, dass der umgekehrte Weg, also zurück von Deutschland in die Türkei zu kommen, doch erheblich schwieriger ist, wie man an Millionen seiner Landsleute sieht.
    Nein, die grün-rote Asylindustrie und die NGO’s können hier auf keinen Türken verzichten . . .

  41. Im Netz sorgte die Berichterstattung für spöttische Kommentare. „ZDF heute st endgültig in der Realsatire angekommen“, schrieb der medienkritische Dienst Mediatheke.

    Der User unblogd(Anm.: Miró Wolsfeld, Videos auch f. Deutschland Kurier) hingegen teilte mit: „Bei dem Amokfahrer am Flughafen #Hamburg könnte es sich um einen Deutschen handeln, der aus Langeweile Türkisch gelernt hat.“

    Eine Userin kommentierte: „Der Amokfahrer (was nicht unbedingt bedeutet, dass er gefährlich ist) hat sein 4 jähriges Kind, (was nicht bedeuten muss, dass er der Erzeuger ist) in seinem Auto (was nicht heisst, das es sein Auto ist) auf dem Rollfeld, was nicht bedeutet, dass das Feld rollt.“ (NIUS)

    😀

  42. Drohnenpilot 5. November 2023 at 10:55

    .
    .
    Propaganda ÖRR sofort abschaffen
    .
    Marie-Belen 5. November 2023 at 09:01

    …sagt er: „Der Täter möchte auf Türkisch angesprochen werden, was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass er türkischer Staatsbürger, Angehöriger oder mit dem Migrationshintergrund der Türkei ist.““

    Das ist völlig normal. Wenn ich mit meinem Bankberater rede möchte ich auch immer auf Kisuaheli angesprochen werden. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich Bürger der Demokratischen Republik Kongo bin, obwohl ich mir manchmal beim Gang durch die Innenstadt so vorkomme.

  43. Bundestagswahl

    Prognose von heute

    Im „Sonntagstrend“, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, kommt die AfD auf 22 Prozent, das ist ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche. Die Unionsparteien verlieren einen Punkt und kommen nun auf 30 Prozent. Die Ampel-Parteien SPD (16 Prozent), Grüne (13 Prozent) und FDP (6 Prozent) können ihre Werte aus der Vorwoche halten.

    Die Linke würde wie in der Vorwoche mit 4 Prozent den Einzug in den Bundestag verpassen.

    https://dawum.de/Bundestag/INSA/2023-11-05/

  44. .
    .
    Pakistan ist mein großes Vorbild..

    .
    Die Pakistaner machen ohne wenn und aber eine klare Ansage, dass Mio. illegale Afghanen sofort das Land verlassen sollen und siehe da die Afghanen flüchten wie irre aus Pakistan nach Hause..
    .

    Gegenteil Dummland DE: Da kommen hundertausende illegale kriminelle und gewaltige Afghanen nach DE und sie gehen einfach nicht trotz Aufforderung.. Sie begehen weiter schwerste Gräueltaten in DE ohne echte Konsequenzen und bekommen noch Geld dafür..
    .
    .
    Pakistan = Top
    .
    DE = Loser
    .
    .
    Das wichtigste Ziel in DE sind
    .

    ABSCHIEBUNGEN
    ABSCHIEBUNGEN
    ABSCHIEBUNGEN
    ABSCHIEBUNGEN
    .
    auch mit unschönen Bildern!

    .

  45. Die Show des osmanischen Babo zieht weite Kreise. Nicht nur der Flugverkehr ist betroffen. Der Anbieter von Kreuzfahrten „Schiffe und Kreuzfahrten“ informiert. Ich zitiere den Anbieter:

    „AIDA Cruises“ und „Mein Schiff“ haben derzeit noch keine aktuellen Informationen zu Flügen ab/bis Hamburg auf ihrer Website. Die Gäste werden entweder direkt von den Reedereien oder über die Airlines zu ihrer An- oder Abreise über den Hamburger Flughafen informiert. Am heutigen Sonntag führen zahlreiche Kreuzfahrtschiffe mit deutschen Gästen Ein- und Ausschiffungen durch. […] Möglicherweise führt die Einstellung des Flugverkehrs am Hamburger Flughafen auch zu Verspätungen für Kreuzfahrtschiffe, die auf Fluggäste aus Hamburg warten müssen.

    https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/flugverkehr-am-hamburger-flughafen-nach-geiselnahme-eingestellt/287053/

  46. @ Marie-Belen 5. November 2023 at 11:24

    Leben in HH. Wir immer schlimmer hier. Die Stadt ist voller unausgegorener Ewigkeitsbaustellen inzwischen und Migranten hat es überall, die sich jetzt auch in die – noch – bürgerlichen Viertel vorarbeiten. Selbst Berlin ist inzwischen – vorbehaltlich dieser Klimaschwachköpfe – besser zu befahren. Sobald wir können, werden wir aus Hamburg wegziehen, wie es schon einige unsere Freunde getan haben und weitere, wie wir, planen.

  47. Das erinnert an den Buch-Bestseller „Nicht ohne meine Tochter“. Darin geht es um das Kidnapping des Kindes einer US-Amerikanerischen Mutter durch ihren iranischen Ehemann in der Islamischen Republik
    —————

    Das BUCH beschreibt leider KEINEN EINZELFALL.

    Ich kenne zwei deutsche Frauen, die die Flucht mit ihren beiden Kindern aus so einem arabischen Staat erfolgreich gewagt hatten, die eine war mit einem Arzt verheiratet, die andere hatte selbst eine fundierte Ausbildung.

    Die Kinder später von beiden Frauen gestört. Die Tochter der einen wies Bipolare Störungen mit ziemlich unheilbaren Depressionen etc. auf, die beiden Kinder der anderen haben sich später von der Mutter losgesagt. Alle Mühe umsonst.

    Eine Türkin, die mit einem türkischen Diplomaten verheiratet war, verließ diesen Mann mit mehreren Kindern, fand sogar zuletzt einen deutschen Ehemann, der sie mit allen ihren Kindern heiratete. Bevor es jedoch so weit war, versuchte der „Diplomat“ sie mit dem Auto zu überfahren. Eine hübsche Frau hat als Abschiedsgeschenk eine schöne Narbe am Fuß von dem gebildeten Herren zurückbehalten, der seiner Frau einst die Verhütung verbot. Der Türke starb zum Glück ziemlich bald an einem Herzinfarkt. Was für ein Segen für alle Beteiligten.

  48. Dass der besagte „Mann“ eine Pluderhose ist, ist keine Überraschung, muss nicht explizit erwähnt werden. Ein Türke, der ungeschoren davonkommen wird. Den Schaden zahlt der dumme deutsche Steuerzahler. Allahu akbar.

  49. @ Marie-Belen 5. November 2023 at 11:36

    Also 88% gegen die AfD. Es wird sich also bis zum Schluss nichts ändern. Dann kommt was ganz neues, was aber kein Deutschland mehr sein wird.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

  50. @ DFens 5. November 2023 at 11:10
    ———————————————
    Nicht nur Zuckerbrot für die Türkei , sondern auch ein Hemmschuh für das sich zu schnell erholende Deutschland .

  51. Johannisbeersorbet 5. November 2023 at 11:34

    Mich hat diese Aussage auch an den Gender-Quatsch erinnert.
    Dort finde ich eine ähnliche Logik. Beispiel:

    „Die Person möchte als Frau angesprochen werden, was aber im Umkehrschluß nicht heißt, daß die Person im biologischen Sinne eine Frau ist.“
    PS.
    „Das Geschlecht ist soziales Konstrukt.“

  52. Drohnenpilot 5. November 2023 at 11:39
    .
    .
    Pakistan ist mein großes Vorbild..
    .
    Die Pakistaner machen ohne wenn und aber eine klare Ansage, dass Mio. illegale Afghanen sofort das Land verlassen sollen und siehe da die Afghanen flüchten wie irre aus Pakistan nach Hause..
    .
    Gegenteil Dummland DE: Da kommen hundertausende illegale kriminelle und gewaltige Afghanen nach DE und sie gehen einfach nicht trotz Aufforderung.. Sie begehen weiter schwerste Gräueltaten in DE ohne echte Konsequenzen und bekommen noch Geld dafür..
    ———————————

    Das ist eine total coole Nummer, die momentan in PAKISTAN abläuft.
    Die Pakistaner sind dermaßen gebeutelt von diesem kriminellen Abschaum aus Afghanistan.
    Fast jeder Kriminelle in Pakistan kommt aus Afghanistan!

    Die fackeln jetzt nicht mehr lange!
    Sollen zurückgehen zu ihren Brüdern den Taliban.
    Da passen sie am besten hin.

    Da kann man staunen wie flink das geht.
    Da gibt es bei der Abschiebung keine Probleme.
    Die werden einfach rausgeschmissen, ganz ohne Anwalt, ohne Klagen, ohne Mitleid.

    Wer illegal reinkommt,
    der kann auch „illegal“ wieder rausgehen.

  53. .
    Jetzt haben wir es AMTLICH!
    .
    .
    R E I S E W A R N U N G für SHITHOLE GERMANY

    .
    Jetzt haben wir es AMTLICH!

    .

    Deutschland wurde durch die Massenzuwanderung zum gefährlichen Shithole/ Drecksloch.
    .
    Den Altparteien GEFÄLLT DAS!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Angesagte Reiseziele
    .
    Deutschland laut „Lonely Planet“ 2024 KEINE Reise wert

    .
    Fürs neue Jahr empfiehlt „Lonely Planet“ 50 angesagte Reiseziele. Deutsche Städte und Regionen sind auf der Liste nicht zu finden. Immerhin: Mit Paris wurde eine Stadt gelistet, die von Deutschland aus gut erreichbar ist.
    .

    In der Liste 50 angesagter Reiseziele 2024 weltweit (jeweils zehn in fünf Kategorien) befindet sich kein einziges Ziel in Deutschland. Die Reihe „Best in Travel 2024“ präsentiert einige Ziele, die nicht überraschen. Darunter Spanien, Prag sowie die Toskana und Südthailand
    .
    Den ersten Platz bei den Städten belegt Nairobi: Kenias Hauptstadt erhebe „nun endlich ihren Anspruch auf den Status als globales Kulturzentrum“. Die Gastro-Szene wachse und gedeihe. Platz zwei bei den Städten belegt Paris, eine „Stadt, die sich ständig neu erfindet“ und 2024 „spektakuläre Weltbühne für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele“ werde.
    .
    https://www.welt.de/reise/article248184794/Deutschland-laut-Lonely-Planet-offenbar-keine-Reise-wert.html

    .
    .
    .
    Miami Dolphins warnen Spieler vor Frankfurt –
    .
    NFL-Auftakt im Waldstadion rückt näher
    .
    NFL in Frankfurt: Miami-Spieler sollen Stadt NICHT alleine erkunden

    .
    Die Vorfreude auf den NFL-Auftakt im Waldstadion ist bereits groß, auch wenn es um den Auftritt von Mega-Star Patrick Mahomes offenbar noch ein paar Fragezeichen gibt. Die Anhänger sind so oder so bereits in Feierlaune. In den Sozialen Netzwerken verabreden sie sich bereits zu gemeinsamen Snacks in der Innenstadt. Immerhin gastierten die bekanntesten Football-Stars der Welt nicht alle Tage in Frankfurt.
    .
    https://www.fr.de/frankfurt/rueckt-naeher-miami-dolphins-warnen-spieler-vor-frankfurt-nfl-auftakt-im-waldstadion-zr-92647700.html

  54. Getreu dem links-grünen Göring-Motto: „Unser Land wird sich verändern und zwar drastisch“ – in der Tat, da wurde ganze „Arbeit“ geleistet.
    Nach diesen drastischen Veränderungen kann dann das Ministerium des Inneren und Heimat den Begriff Heimat streichen –
    es gibt dann keine Heimat mehr wie man sie vor 2015 bzw. 2005 noch gekannt . . .

  55. Update vom 5. November, 10 Uhr: Wie das Tagblatt unter Bezug auf Polizeisprecher Rainer Bohmbach berichtet, stammt der 37-jährige Mann offenbar aus Buxtehude. Tochter und Mutter würden in Stade leben.

    Seit dem späten Abend ist klar, es handelt sich um eine „Geisellage“. Der Unbekannte ist 37 Jahre alt und steht mit seinem Audi seither auf dem Vorfeld und hat seine eigene Tochter (4) in seiner Gewalt. Zunächst war von zwei Kindern berichtet worden.

    Er soll sein Auto unter einer leeren Passagiermaschine von Turkish Airlines geparkt haben. „Dieses Flugzeug war besetzt mit Passagieren, ist inzwischen aber evakuiert und geräumt“, sagte die Polizei. (HNA)

  56. wildcard 5. November 2023 at 11:46

    Die Schwächung Deutschlands. Yep! Das kommt noch dazu. Lyndon B. Johnson = der Geist des Hauses adäquat zu Clinton, Obama und Biden. Zu Übersee selbst: Ich behaupte, dass Johnson der Katalysator für den Aufstieg der Linken in den USA war. Seine Präsidentschaft war im historischem Sinne eine verheerende Zäsur für den gesamten Westen. Das wird bis in die Gegenwart kaum begriffen.

  57. Hamburger Flughafen Geiselnehmer soll Schusswaffe und womöglich Sprengsätze bei sich haben
    Die Polizei verhandelt weiter mit einem Mann, der auf dem Hamburger Airport seine vierjährige Tochter in seiner Gewalt hält. Das Kind ist laut Ermittlern körperlich unversehrt.
    05.11.2023, 12.02 Uhr

    Nach Einschätzung der Polizei ist das Mädchen körperlich unversehrt. »Wir gehen im Moment davon aus, dass es dem Kind körperlich gut geht. Das sagt uns der Blickkontakt, den wir im Moment haben, und die Telefonate mit dem Täter, da ist das Kind im Hintergrund zu hören«, sagte eine Polizeisprecherin am Vormittag der Deutschen Presse-Agentur am Airport.

    Man gehe deshalb erst einmal davon aus, dass körperlich mit dem Kind alles in Ordnung sei. »Wie es seelisch aussieht, darüber mag ich nicht spekulieren«, sagte die Sprecherin…
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/flughafen-hamburg-mann-faehrt-mit-tochter-auf-rollfeld-polizei-verhandelt-mit-a-011058b2-24d4-4a5e-8dcb-8a7b4cc60007

  58. Drohnenpilot 5. November 2023 at 11:53
    .
    Jetzt haben wir es AMTLICH!
    .
    .
    R E I S E W A R N U N G für SHITHOLE GERMANY
    .
    Miami Dolphins warnen Spieler vor Frankfurt –
    ————————
    Wir sind gestern mal nach Frankfurt gefahren.
    Die haben sich nicht daran gehalten. Wir haben gestern welche von denen zufällig in der City gesehen. Man sah sie gleich riesige Kerle laut und erzählten von Miami und waren mit mehreren Leuten unterwegs.

  59. @ friedel_1830 5. November 2023 at 11:29
    ———————————–
    Nachdenken , überhaupt denken ? In Haramburg ? Wer ist Justizsenatorin in Haramburg ? Können Sie sich ein besseres Rezept für eine Katastrophe vorstellen ?

  60. Hat der türk. Kidnapper keine Verwandten,
    die auf ihn einreden können?
    Eltern, Geschwister, Vettern, Basen, Neffen…?

  61. Maria-Bernhardine 5. November 2023 at 12:11
    Hat der türk. Kidnapper keine Verwandten,
    die auf ihn einreden können?
    Eltern, Geschwister, Vettern, Basen, Neffen…?

    Die könnte man doch gleich mit nach Anatolien entsorgen.

  62. Alles nur ein Missverständnis in Hamburg? Vielleicht wird dort nur ein Film gedreht und ein Klassiker gecovert:

    „Cüsüblüncu“

    So wie in der originalen Vorlage der dramatische Liebesgeschichte gibt es auch hier am Ende auf einem Flughafen die unvergessene Szene, in der Hümphrey Büghürt den legendären Satz sagt: „Guckst du misch in den Augen, Aische?“

  63. Focus Leser
    Horst Binder
    zu Maschmeyers Vorschlag zur sofortigen Ausweisung der Sonnenallee Chaoten:

    „Genau, es ist zu hoffen dass der grün geführte linke Ampel-Schlafwagen in Fahrt kommt und endlich das tut was er ständig ankündigt, sonst her mit der CDU/CSU und die wird das entsprechend dem Volkswillen sehr schnell regeln.“

    Einer der noch zur CDU Vertrauen hat.

  64. Verschweigt die GEZ-Bande gezielt die Wahrheit und handelt es sich in Hamburg in Wirklichkeit um Hamas Terror.

  65. Was ein einziger Türke in Deutschland anrichten kann:

    Hamburg Airport gesperrt – die Auswirkungen am Sonntag:

    „Der Flughafen ist auch am Sonntagmorgen großräumig abgesperrt, die S-Bahn fährt den Airport bis auf Weiteres nicht an. Für Sonntag sind insgesamt 286 Flüge (139 Abflüge und 147 Ankünfte) mit rund 34.500 Passagieren geplant. Bereits 126 Flüge – darunter 70 Abflüge und 56 Ankünfte – wurden gestrichen. Fünf Ankünfte wurden zu anderen Flughäfen umgeleitet.

    Fluggäste und Abholer werden dringend gebeten, nicht zum Airport zu kommen, da der Einsatz weiter andauere. „Es wird den gesamten Tag über zu weiteren Streichungen und Verzögerungen kommen“, so der Airport.“

    https://www.mopo.de/hamburg/chaos-am-hamburg-airport-das-muessen-reisende-jetzt-wissen/

  66. Die armen Leute, die jetzt alle auf „andere Flughäfen“ umgeleitet werden, nach langen Flügen auch noch unbequeme und strapaziöse Zusatzwege in Kauf nehmen müssen, die sind wirklich zu bedauern.

    Es ist doch nicht zu fassen, dass die Polizei mit diesem Chaoten nicht fertig wird!
    Was dauert da so lange?
    Was soll da noch verhandelt werden?

    Der Kerl kann doch nicht so blöd sein, um nicht zu wissen, dass sein Spiel jetzt schon aus ist.
    Das Ganze ähnelt der Gladbeck Geiselnahme, wo die Geisel zuletzt erschossen wurde.

    Gibt es keine Scharfschützen am Hamburger Flughafen?
    Warum wird dieser hundgemeine Verbrecher wie ein rohes Ei behandelt?

    Denkt keiner an das Kind?
    Wie lange soll das Kind noch in dem Auto gefangen bleiben?
    Ohne Essen ohne Trinken ohne Toilette?
    Dem Verrückten und seinen Brandsätzen und Waffe ausgeliefert bleiben?

    Kein Kind braucht so einen „Vater“.

  67. Bewaffneter Türke entführt Kind und blockiert Flughafen Hamburg

    Muss man da die Nationalität nennen?
    Das machen Deutsche doch auch..

  68. @ jeanette 5. November 2023 at 11:53

    Die beschissensten Städte Deutschlands:

    Alle Großen inzwischen. Hannover, Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg und selbst München gibt kaum noch was her, obwohl es doch im ach so konservativen Bayern liegt.

  69. Die POLIZEI sollte Mutter und Tochter von diesem irren Kriminellen befreien!

    Aber die Sicherheit „Aller Beteiligten“ steht im Vordergrund.

    Zuletzt, wenn dieser Irre wieder „auf freien Fuß“ gesetzt wird, dann sind wieder Mutter und Kind die Dummen.

  70. ghazawat 5. November 2023 at 10:43

    Hmmmm

    Ein Bewaffneter mit einem entführten Kind wäre in jedem zivilisierten Land längst erschossen worden.
    ————————————————————————–
    …finaler Rettungsschuß und fertig.

  71. @ topas 1. November 2023 at 16:28

    Habe mich schwersten Herzens entschieden, kommende Woche 2 Flaschen Cochemer Schloßberg Riesling halbtrocken von Familie Clemens weniger zu trinken.
    Den Gegenwert in Höhe von 21,00 Spende ich schweren Herzens PI. PER OTP

  72. Bucephalos 5. November 2023 at 10:09

    Ob diese verblödete Levgrün ( grün sagt schon alles, der Rest ist klar bei HH ) Das Stockholmsyndrom kennt ?

  73. ++ Wie müsste eine Politik gegenüber den türkischen Gästen aussehen,
    wenn AMTSEID-Imperativ und Schutz unserer Verfassung
    Staatsräson
    wäre? ++

    Einzelfälle bei türkischen Verehrer*innen vom Räuber, Vergewaltiger und islamistischen Eroberer Mohammed:

    • Überhöhte Einzelfall-Kriminalität (Häufigkeitszahl, PKS).
    Vermutlich häufig subtiler Rassismus gegen minderwertige Ungläubige (z.B sexuelle Straftaten gegen Mädchen und Frauen ohne Kopftuch).
    Dabei geht in die PKS-Statistik nur die (aus westlicher Sicht) kriminellen Türken als Türken ein, die keinen deutschen Pass haben. Weil rund der Hälfte der türkischen Gäste in Deutschland einen deutschen Pass geschenkt wurde, können die statistischen Werte also etwa verdoppelt werden.

    • Überhöhte Einzelfall-Quote bei Empfang von Bürgür und Burka*innen-Geld.

    • Überhöhte Einzelfall-Quote bei Schulabbruch.

    • Niedrige Einzelfall-IQ (87 ggü. 100 in Deutschland)
    [laenderdaten.info]

    • Hoher Einzelfall-Inzest. Koran konforme Heirat zwischen Cousin und Cousine. Dadurch IQ runter, Behinderung und psychische Krankheiten hoch (auf Kosten von deutschen Steuerzahlern).

    Fertilitätsrate höher (2,45) als von indigenen und ungläubigen Deutschen (1,4).
    [welt.de 2017]

    • Viele Jungs werden ‚Mohammed‘ genannt, wohl damit sie sich ein Beispiel nehmen an dem vorbildlichen und göttlich legitimierten rassistischen JudenMassenMörder, terroristisch-islamistischen Eroberer und Faschisten Mohammed.

    • Fast die Hälfte aller türkischen Verehrer*innnen vom SchariaErfiner Mohammed gibt zu, dass die Scharia über unserer Verfassung steht.
    32% der ‚friedlichen‘ und ‚unpolitischen‘ türkischen Gäste möchten politische Gesellschaftsordnung wie zur Zeit vom ehrenwerten JudenMassenMörder Mohammed bestand (also Salafismus, Scharia, Dschihad, islamistische Eroberung, rassistische Vertreibung der ‚Ungläubigen‘ etc.)
    Die andere Teil vermutlich Taqiyya.

    [https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html]

    • …

    ++ Welche wirkungsvollen Maßnahmen müsste eine Regierung ergreifen,
    falls Amtseid und Schutz unserer Verfassung Staatsräson wäre? ++

    Wem Amtseid und Verfassungsschutz wichtig ist, gibt es nur eine Alternative:
    AfD wählen


    (Ähnliches gilt für alle anderen Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed aus allen anderen Ländern)

  74. Metaspawn 5. November 2023 at 12:35
    @ jeanette 5. November 2023 at 11:53
    Die beschissensten Städte Deutschlands:
    Alle Großen inzwischen. Hannover, Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg und selbst München gibt kaum noch was her, obwohl es doch im ach so konservativen Bayern liegt.
    ————————————-

    Sie können sich nicht vorstellen wie fürchterlich Frankfurt ist.
    Ein Mega Moloch!
    Eine Freundin war in Hamburg, die schwärmte noch von Hamburg, sie wäre nicht einmal belästigt worden. Die sagte da gäbe es überhaupt keine Ausländer, was selbstverständlich übertrieben ist.

    Wenn man einkaufen gehen will muss man in die Kurstädte fahren, dort herrscht noch etwas Ordnung, denn die werden nicht von Großstadtbürgermeistern „beherrscht“.
    Vor allen Dingen herrscht in Kurstädten ein Fahrradverbot in den Fußgängerzonen. Das ist auch in Wiesbaden so. Das ist Gold wert.
    Das Fahrradverbot unterscheidet noch eine STADT vom MOLOCH!
    Wenn diese Fahrradchaoten und Rollerfreaks einem beim Einkaufen um die Beine sausen, eine gefährliche Belästigung. Man meint man ist in einem richtigen SHITHOLE!
    Und auf den Gassen hängt überall der Türkenkrempel zum Kauf angeboten auf billigen Stangen.
    Nicht mal in den Arabischen Souks von Marrakesch sieht es so chaotisch aus.

    Im Kaufhof Frankfurt in der Lebensmittelabteilung das ist der reinste IRRGARTEN.
    Das kann sich niemand vorstellen, da ist kreuz und quer alles zugestellt, so wie in den Schulklassen die Tische kreuz und quer stehen. Da finden Sie überhaupt keine Gänge mehr, nur kleine Winkel ein richtiges Labyrinth, ein Chaos mit sauteuren Waren dazu!! Da habe ich mich schon einmal verlaufen bin irgendwo hinter einer Wurst oder Käsetheke gelandet. Wenn sonst kein Personal für irgendwelche Fragen zu finden ist, in dem Moment kam eine Matrone, erklärte mir hier dürfe ich nicht rein. Ich fragte sie wo ist denn hier rein und raus? Da kann man doch nichts kaufen. Wie in einer Rumpelkammer, die teuersten Waren überall gestapelt und in allen Ecken kreuz und quer verteilt.

  75. @Drohnenpilot 5. November 2023 at 11:39

    Die Afghanen kommen sicher bald her. Pro Asyl fordert das bereits. Dann kommen alle abgeschobenen Afghanen nach Germoney.

  76. ……….sehen wir es mal so herum ……..durch seine „Aktion“ hat er so viel CO2 eingespart, das ist schon eine
    Ehrenmitgliedschaft bei den grünen wert.
    ……außerdem in die Türkei ?, dann doch lieber den dummländischen Kuschelknast.!

  77. Metaspawn 5. November 2023 at 13:01

    Der verarscht die Polizei gerade nach Strich und und Faden:

    https://www.focus.de/panorama/welt/flugverkehr-gesperrt-bewaffneter-verschanzt-sich-mit-kind-4-polizei-verhandelt-mit-geiselnehmer_id_239196423.html

    Am Ende kommt dabei dann eine Schreckschusspistole raus und erschießt die Polizei aus Versehen das Kind. Murphy will das oft so an solchen Stellen.

    ——————————

    Genau!

    Wenn der Sprengstoff hätte, dann wäre er mit der Drohung nicht erst nach 20 Stunden hervorgekommen.
    Das ist ein listiges verkommenes Schwein!
    Vermutlich in seiner Türkenehre gekränkt!
    Er will Macht ausüben, sonst nichts.

    In den USA wäre er schon von Scharfschützen „außer Gefecht gesetzt“ worden.
    Und Mutter und Tochter wären von dem gefährlichen Scheusal für alle Zeiten erlöst.

    Wenn der das überlebt dann fängt der Stress für Frau und Kind erst richtig an.

  78. Das geht jetzt schon seit 18 Stunden mit diesem Idioten.

    Wenn die Polizei den nicht bald erschießt, dann erschießt er das Kind, so wie in Gladbeck der Arschloch Geiselnehmer.

  79. friedel_1830 5. November 2023 at 10:21
    .

    Wie tickt der Türke ?

    .

    2.) Wer das noch nicht begriffen hat, daß Moslems in jeder Hinsicht eine

    3.) ultrakurze Zündschnur haben und völlig unberechenbar sind,

    4.) auch in Alltags-Situationen:

    5.) Einen weiten Bogen um diese Leute machen.

    6.) Keine Bekanntschaften oder gar Freundschaften;

    7.) keine Geschäfte mit denen machen.

    8.) Ich vermeide sogar Taxi-Fahrten, wenn es irgendwie geht.

    .

    Friedel
    ###
    @ Friedel: 100% d‘accord! Bei der Taxizentrale immer eine „DK–Fahrt“ anmelden.
    DK= DEUTSCHER KOLLEGE!
    H.R

  80. jeanette
    5. November 2023 at 13:10

    „In den USA wäre er schon von Scharfschützen „außer Gefecht gesetzt“ worden.“

    Jeder Scharfschütze und ich betone jeder Scharfschütze hätte ihn wahlweise ins linke oder ins rechte Auge oder zwischen die Lichter getroffen.

    Ein Ziel, das unbeweglich im Auto sitzt, ist ein Leckerbissen für jeden Scharfschützen.

    Dass die Polizei nicht schiesst hat, mit politischer Rücksichtnahme auf einen Türken zu tun.

  81. @Metaspawn 5. November 2023 at 12:35

    Eben überall, wo grün gewählt wird. Grade in Großstädten ist dies der Fall. Stuttgart würde ich mal dazuzählen. Die meisten Schwaben so so verblödet und wählen grün. Kein wunder, wenn es immer schlimmer wird.

  82. DFens 5. November 2023 at 11:10

    Das_Sanfte_Lamm 5. November 2023 at 10:34

    Der damals frisch amtierende Bundeskanzler Ludwig Erhard kehrte voller Groll nach seiner Reise in die USA im Dezember 1963 nach Bonn zurück. Ludwig Erhard bekniete Präsident Lyndon B. Johnson, dass ein groß angelegtes Einwanderungsprogramm aus der Türkei nach Deutschland nicht stattfinden möge, da sich nach der Zeit des wirtschaftlichen Booms der Nachkriegszeit strukturelle Krisen in bereits Deutschland anbahnten. Johnson war unerbittlich! Diesem linken Vogel (in seiner verheerenden Wirkung stark unterschätzt) haben die Deutschen das zu verdanken. Die osmanische Einwanderung war ein Zuckerbrot für die Türkei, denn die sollte unbedingt in der Nato bleiben. Seit 1952 war die Türkei Mitglied. Anfang der 1960-er Jahre begannen die Türken zu feilschen, in dem sie andeuteten, sich evtl. an Moskau zu orientieren.
    ——————————–
    Ich wette, 99,9% der Deutschen wissen das nicht.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich wußte es auch nicht (also das, daß Ludwig Erhard deswegen in den USA war).
    Danke für diese Information.

  83. Ich bin auf den kommenden Prozess gespannt und auf die Klimmzüge, die psychische Ausnahmesituation dieses kriminellen Türken dazu zu nutzen, ihn freizusprechen.

    Vielleicht bekommt er noch ein ernstes Du Du Du von dem Richter auf den Weg?

  84. Wer zahlt nun die ausgefallenen Flüge, die Hotels, den Zug bei der Flugumleitung etc.?

    Und wie lange soll das noch gehen?

  85. @Metaspawn 5. November 2023 at 13:01

    Auch bei einer Schreckschusswaffe ist es strafbar. Das Teil nennt sich dann Anscheinswaffe und selbst die Führung von schreckschusswaffen ohne kleinen Waffenschein ist strafbar. Unser Waffenrecht gibt einiges her. In den letzten Jahren wurde das Waffengesetz immer mehr verschärft.

  86. Die GEISELNEHMER von GLADBECK diese Bestien
    Was machen sie heute?

    Der TÄTER ist frei, weilt wieder unter uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dieter Degowski, einer der beiden Geiselnehmer von Gladbeck, ist nach fast 30 Jahren frei. Er hat Menschenleben auf dem Gewissen. Dürfen Täter wie er wieder ein unbeschwertes Leben führen?

    Das Foto mit der Pistole am Kopf der späterer erschossenen jungen Frau, genannt Geisel.

    https://www.stern.de/panorama/verbrechen/gladbecker-geiseldrama–dieter-degowski-ist-frei–wann-vergeht-schuld–8214702.html

    Heute ist das noch humaner für die Täter!

  87. Eine solche Behandlung ist eine Ermutigung für Nachahmungstäter.

    Warum konnte der nicht im Bundestag seine Tochter als Geisel nehmen? – Okay, ich weiß, da gibt es Flugzeuge in die Türkei und eine Maschine von der Flugbereitschaft würde der aus verständlichen Gründen wohl nicht nehmen wollen.

  88. @ jeanette 5. November 2023 at 13:10

    Falls er überlebt, sehe ich bereits die mildernden Umstände, als da wären die Kooperation mit der Polizei, die psychische Ausnahmesituation aufgrund dieser Sorgerechtsache sowie seine anzunehmenden ehrlichen Bemühungen sich einem fremden Land zu integrieren und zurechtzufinden. Knapp vor dem Freispruch sehe ich so max. sechs Monate auf Bewährung, während ein deutsch Deutscher, automatisch als Rechter klassifizierter Straftäter, nicht unter fünf Jahren davon kommen würde und diese auch absitzen müsste.

  89. Ich wette das Kind stammt aus einer Beziehung mit einer Einheilischen. Dann geht es ums Sorgerecht. NUn hat der Türke das Kind als Geisel genommen und will sich so das Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht für sich erzwingen.

  90. @ jeanette 5. November 2023 at 13:21

    Haben wir dem EuGH zu verdanken, der meinet, dass selbst die größten Dreckschweine am Ende ein Recht auf Freiheit hätten. Der selbe EuGH, der bald herausfinden, das man Menschen über 65 Jahren den Führerschein wegnehmen darf, wenn die nicht regelmäßig zum Arzt gehen und beim TÜV zur Verlängerung derselben zu Kreuze kriechen.

  91. @ Haremhab 5. November 2023 at 13:35

    Ja klar, die Mutter ist Deutsche. Hat selbst die System-Presse schon rausgetan.

  92. Fachmann -> „Equalizer 2“ .
    Mit: „Es gibt einen Schmerz, der weh tut und es gibt einen Schmerz, der dich verändert.“
    überzeugte er (Denzel Washington) den bösewichtigen Hauptentführer dermassen gut,
    dass Ersterer die entführte Tochter erfolgreich wieder heimbringen konnte.
    Lösung: mehr Equalizer und weniger Lindenstraße.

  93. Seit 18 Stunden geht das Theater schon!

    Wenn der Kerl „ungeschoren“ da rauskommt.
    Dann wird diese „Aktion“ vermutlich auch noch Nachahmer finden.
    Andere Idioten aufwecken, die es ihm gleichtun, besser gesagt, diese „Aktion“
    besser machen wollen!

    Das gibt es doch gar nicht!
    Der sitzt doch in einem BMW
    Sein Kopf ist doch direkt im Schussfeld.
    Was will man mit diesem Kerl hier noch?
    Warum schont man den Kerl und nicht das Kind?

  94. Seit 18 Stunden sitzt das Kind nun schon in diesem Auto!

    Kein Kind braucht so einen „Vater“!
    Einen hochkriminellen Psychopathen.

  95. Metaspawn 5. November 2023 at 13:37

    @ jeanette 5. November 2023 at 13:21

    Haben wir dem EuGH zu verdanken, der meinet, dass selbst die größten Dreckschweine am Ende ein Recht auf Freiheit hätten. Der selbe EuGH, der bald herausfinden, das man Menschen über 65 Jahren den Führerschein wegnehmen darf, wenn die nicht regelmäßig zum Arzt gehen und beim TÜV zur Verlängerung derselben zu Kreuze kriechen.
    —————————————–

    Die einzigen anständigen Menschen die man hier noch quälen und ausbeuten kann sind sowieso
    nur die Autofahrer!
    Bei Autofahrern gibt es kein Erbarmen.

  96. Über GEZ lässt sich auch noch die ordentliche Bevölkerung abzocken nach Teufel komm raus.
    Die Asozialen werden von der GEZ ja befreit.

    Eine neue GELD-EINZUGSQUELLE:
    jetzt werden alle KABELANSCHLÜSSE gekappt.
    Jetzt müssen dafür neue (vermutlich dreimal so teure) VERTRÄGE für jeden einzelnen ausgehandelt werden!!!
    Bei manchen ist jetzt der Kabelanschluss schon direkt abgestellt.

    Nur abzocken ist die Parole!

  97. Metaspawn 5. November 2023 at 13:38

    @ Haremhab 5. November 2023 at 13:35

    Ja klar, die Mutter ist Deutsche. Hat selbst die System-Presse schon rausgetan.

    —————————

    In diesem Fall lässt sich ausnahmsweise für die Medien mit dieser Info gar nichts „Verwertbares“ anfängen.

  98. Viper 5. November 2023 at 13:17
    ——————————–
    DFens 5. November 2023 at 11:10

    Der damals frisch amtierende Bundeskanzler Ludwig Erhard kehrte voller Groll nach seiner Reise in die USA im Dezember 1963 nach Bonn zurück. Ludwig Erhard bekniete Präsident Lyndon B. Johnson, dass ein groß angelegtes Einwanderungsprogramm aus der Türkei nach Deutschland nicht stattfinden möge, da sich nach der Zeit des wirtschaftlichen Booms der Nachkriegszeit strukturelle Krisen in bereits Deutschland anbahnten. Johnson war unerbittlich! Diesem linken Vogel (in seiner verheerenden Wirkung stark unterschätzt) haben die Deutschen das zu verdanken. Die osmanische Einwanderung war ein Zuckerbrot für die Türkei, denn die sollte unbedingt in der Nato bleiben. Seit 1952 war die Türkei Mitglied. Anfang der 1960-er Jahre begannen die Türken zu feilschen, in dem sie andeuteten, sich evtl. an Moskau zu orientieren.
    ——————————–
    Ich wette, 99,9% der Deutschen wissen das nicht.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich wußte es auch nicht (also das, daß Ludwig Erhard deswegen in den USA war).
    Danke für diese Information.

    Damals hieß es, um der deutschen Bevölkerung Sand in die Augen zu streuen und sie zu beruhigen, dass es ein Rotationsprinzip gibt und kein Türke länger als maximal 2 Jahre in Deutschland bleibt…
    Selten so gelacht.
    Es gab damals nämlich erhebliche Bedenken bei den Deutschen, was das Anwerbeabkommen anging.
    Der Türke ging jedoch nie wieder.

  99. Die ganzen 40.000 betroffenen Passagiere
    wünschen diesem Monster die PEST an den HALS.
    Sie wünschen ihm sicher den Tod!

    Der ist jetzt einem Karma-Wirbel ausgesetzt.

  100. @ jeanette 5. November 2023 at 14:00

    Tendenz steigend. Die Zahl verdoppelt sich jeden Tag solange es dauert. Wer da jetzt alles nicht wegkommt. Da fallen ganze Urlaube und Konferenzen ins Wasser. Ich empfinde schon lange Unbehagen, wenn ich mal fliegen will oder muss. Da kann inzwischen mehr schief gehen, statt das man dort pünktlich hinkommt, wo man geplant hat.

  101. @ Jeanette

    Du hast es in deiner unnachahmlichen Wut, wie so oft auf den Punkt gebracht.

  102. zarizyn 5. November 2023 at 10:35
    Bei WO ca 500 Leser Kommentare,
    “ Da will einer freiwillig ausreisen, und die Polizei lässt ihn nicht“

    :mrgreen:

    Da frage ich mich aber, wer am durchgeknallsten ist:
    ? Diese türkischsprachige Bereicherung

    ? Unsere Polizei

    ? ‚Unsere‘ rot-grün (incl. schwarz-gelbe] Regierung, die diese bunten Fachkräfte [T.Acheles 5. November 2023 at 12:56 ] seit 1961 in unser Land gelockt haben.

    ? Die Wähler, die obige Parteien wählen

    ? Die Mitarbeiter*innen(m,w,d, Lang, breit, dick, doof) bei der GEZirnwäsche, die diesen DeutschenHASS, AmtseidHASS und VerfassungsHASS leidenschaftlich unterstützen. (Mit-‚Arbeiter‘ , aber das heißt nicht, dass diese arbeiten ).

  103. Der beeindruckend intelligente Stephan Weil, in dessen Bundesland die Entführung ihren Anfang nahm, würde möglicherweise sagen: Wir haben ein Entführungsproblem, kein Kriminalitätsproblem. Mit Syndromen und deren gemeinsamen Kernursachen hat man so seine Schwierigkeiten.

  104. Interessant finde ich immer wieder, dass auch derzeit noch die Türken zu den größten Gruppen an Staatsangehörigen gehören, die in Deutschland Asyl beantragen. Und dann will die Türkei in die EU. Und diese Waffen, selbst auf Hochzeitskorsos wird gelegentlich rumgeballert. Das passt doch alles nicht zusammen.

  105. @ Haremhab 5. November 2023 at 13:20

    Ne´ Anscheinswaffe kannst du dir schon aus einem Stück Seife schnitzen, wenn du gut damit bist. Schreckschusswaffen gelten im Übrigen als Schusswaffen, weil dort Moleküle durch einen Lauf gepresst werden. Alles lange bekannt. Problem hier ist, dass keiner weiß was wirklich ist. Wobei er wohl in die Luft geschossen hat und die Polizei Schreckschüsse von scharfen Schüssen unterscheiden können sollte. Sportschützen und Jäger können das jedenfalls. Scharfe Schüsse sind kräftiger und dumpfer, eben „nachhaltiger“.

  106. Im DDR II Fernsehen : Der Türke möchte auf türkisch angesprochen werden , was noch lange nicht bedeutet dass der Türke Türke ist ….. Gibt es bei der GSG 9 keine Scharfschützen mehr ?Aus Gladbeck nichts gelernt ? Das waren jedenfalls keine Türken und sprachen auch nicht türkisch .

  107. Man stelle sich mal vor in dem Auto hätte Prinz Reuß gesessen der seine Rollator Gang frei auf eine sichere Insel in der Südsee bringen wollte um dort einen neuen Staat zu gründen nachdem in Berlin seine Machtübernahme durch heroischen Einsatz von Beamten knapp gescheiter war.. Nach ca. 10 Minuten wäre der finale Schuß gefallen.

    Hab ja immer irgendwie gehofft das Deutschland noch aufwacht, von dem Gedanken muß man sich wohl leider verabschieden.

  108. Metaspawn 5. November 2023 at 14:05

    @ jeanette 5. November 2023 at 14:00

    Tendenz steigend. Die Zahl verdoppelt sich jeden Tag solange es dauert. Wer da jetzt alles nicht wegkommt. Da fallen ganze Urlaube und Konferenzen ins Wasser. Ich empfinde schon lange Unbehagen, wenn ich mal fliegen will oder muss. Da kann inzwischen mehr schief gehen, statt das man dort pünktlich hinkommt, wo man geplant hat.

    —————————

    Auch wenn Sie mit der Bahn zum Flughafen müssen, können Sie sich darauf keinesfalls verlassen.
    Ständig fallen die Bahnen aus und zwar stundenlang.

    Wenn man wirklich dringend zum Flughafen muss, dann muss man zig Stunden vorher losfahren, genau überlegen (falls man in der Pampa) aus der Bahn geschmissen werden sollte, wo man ein Taxi schnell herbekommt.

    Das ist ein Albtraum wenn man pünktlich sein muss.

    Seitdem das 40 EUR Ticket eingeführt wurde funktioniert überhaupt nichts mehr.
    Man überlässt die Leute einfach kaltblütig ihrem Schicksal!!!
    Ob Mütter mit Kinderwagen, Alte mit Krückstöcken, Rollatoren oder Blinde, die
    haben in der Tat mit der BAHN, egal welche: S-Bahn, U-Bahn, Regionalbahn, ICE alle
    die „Arschkarte“ gezogen.

    Betreuendes Personal Fehlanzeige.
    Das wäre auch schon zu viel verlangt.

    Da bekommt man nicht mal eine INFO, AUSKUNFT!!!
    Keine Anleitung wie oder wo es weitergehen soll!
    Ein voll asoziales Massenchaos!
    So wie bei den Flüchtlingen.

    Sie haben hier wie überall VIEL zu VIELE MENSCHEN mit denen sie nicht mehr fertig werden.

  109. Wann wird dieser Esel endlich müde?
    Der muss doch mittlerweile schon weiße Mäuse sehen.

    Warum wird keiner mit diesem Irren fertig?

  110. Türken in Deutschland:

    Nach 18 Stunden konnte die Hamburger Polizei Salman E. (35) zur Aufgabe überreden. Der Geiselnehmer wurde verhaftet, seine Tochter Aslihan (4) befreit und einem Ärzteteam übergeben.
    Am Samstag gegen 19.20 Uhr hatte sich Salman E. Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Frau Sevda E. (38) verschafft. Nach BILD-Informationen nutzte er eine Verkaufsanzeige im Internet, die die 38-Jährige geschaltet hatte, zur Kontaktaufnahme. Unter falscher Mailadresse verabredete er sich mit seiner ahnungslosen Ex-Frau, entführte die gemeinsame Tochter.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/geiselnahme-in-hamburg-beendet-vater-gibt-auf-tochter-in-sicherheit-85985854.bild.html

  111. .

    An: Hans.Rosenthal 5. November 2023 at 13:16 h

    .

    ( @ Friedel: 100% d‘accord! Bei der Taxizentrale immer eine „DK–Fahrt“ anmelden.
    DK= DEUTSCHER KOLLEGE!
    H.R )

    .

    _______________________________________________

    .

    Gelesen,
    vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und die wertvolle Info.

    DK-Fahrt !?

    Das funktioniert ? Kennt Taxen-Zentrale den Begriff ?

    Wohne Großstadt NRW, >500.000 Einwohner.

    Bekommt man da komische Reaktionen am Telefon?
    Muß man das irgendwie begründen ?

    .

    Friedel

    .

  112. zarizyn 5. November 2023 at 14:45

    Nach neuesten Stand handelt es sich um einen Bulgaro Türken
    ————————–
    Wasissndass????
    Sowas wie ein Deutsch-Türke??

  113. Wenn der später seine Strafe verbüßt hat, wird er garantiert nicht abgeschoben, weil seine Tochter hier sonst keinen Vater mehr hätte. Und das geht doch nicht

    Am Ende heißt das, dass er nach Haftverbuessung noch eine Chance bekommt, seine Frau umzubringen.

  114. Wie soll der arme Kerl jetzt jeden Morgen früh aufstehen um fleißig und ehrlich für die Sicherheit unserer Renten bis zum Umfallen zu schuften? Wir können bekanntlich auf kein Talent verzichten, nachdem wir Menschen geschenkt bekommen haben…………
    Macht Euch wegen dem entstandenen Schaden keine Gedanken, geht auf´s Haus des Steuerzahlers

  115. .

    An: ghazawat 5. November 2023 at 13:16

    …..

    ( „In den USA wäre er schon von Scharfschützen „außer Gefecht gesetzt“ worden.“

    Jeder Scharfschütze und ich betone jeder Scharfschütze hätte ihn wahlweise ins linke oder ins rechte Auge oder zwischen die Lichter getroffen.

    Ein Ziel, das unbeweglich im Auto sitzt, ist ein Leckerbissen für jeden Scharfschützen.

    >>>Dass die Polizei nicht schiesst hat, mit politischer Rücksichtnahme auf einen Türken zu tun. )

    .

    ______________________________________

    .

    …. >>> wohl eher mit der Angst, daß Erdogan Deutschland den Krieg erklärt.

    .

    Friedel

    .

  116. bobbycar 5. November 2023 at 14:49
    Bucephalos 5. November 2023 at 14:41

    Und ich wollte gerade fragen wo das Dixie-Klo bleibt

    :))

  117. Alleine daß ein 4-jähriges Kind sowas erleben muß, würde mich in meiner Welt zum Henker machen.
    In dieser Welt; abschieben und auf nimmer wiedersehen zurück in dieses heilige Land, was nichts außer Scheisse auf die Beine stellen kann.

  118. Ohne unsere Abermilliarden „Hilfe“, würde kein schwarzer AMG auf unbefestigten Straßen durch die Türkei fahren können. Und leider Gottes, würden Esel nicht nur für einen unkonfortablen Trip von A nach B herhalten müssen. Leider Gottes ist es so.

  119. Wenn sie nun alle zusammen gerade zufällig am Flughafen sind , so könnten doch alle gemeinsam ausgeflogen werden und ihre Probleme in der Heimat klären , ohne uns allen zur Last zu fallen. Vorher noch die Rechnung bezahlen .

  120. Eins steht auf jeden Fall jetzt schon fest
    von dem Türken bekommt die Deutsche ganz sicher keinen KINDESUNTERHALT.
    Das bezahlt dann wieder der Deutsche Staat für den Türken.

    Und was der jetzt kostet, Rechtsanwälte, Gefängnis, Arztkosten…..

    Das hätte man leichter haben können…..

    aber in diesem Täterschutzland wo man für Kriminelle alles tut
    sind immer nur die Opfer die Dummen.

    Wie soll die Frau dieses Monster nun jemals mehr loswerden??
    Traurig!

    Und die POLIZEI beklatscht sich dieses RAUB Tier unverletzt gefangen zu haben!!

  121. Bucephalos 5. November 2023 at 14:41

    Türken in Deutschland:

    Nach 18 Stunden konnte die Hamburger Polizei Salman E. (35) zur Aufgabe überreden. Der Geiselnehmer wurde verhaftet, seine Tochter Aslihan (4) befreit und einem Ärzteteam übergeben.
    Am Samstag gegen 19.20 Uhr hatte sich Salman E. Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Frau Sevda E. (38) verschafft. Nach BILD-Informationen nutzte er eine Verkaufsanzeige im Internet, die die 38-Jährige geschaltet hatte, zur Kontaktaufnahme. Unter falscher Mailadresse verabredete er sich mit seiner ahnungslosen Ex-Frau, entführte die gemeinsame Tochter.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/geiselnahme-in-hamburg-beendet-vater-gibt-auf-tochter-in-sicherheit-85985854.bild.html

    —————————–

    Man kann ganz sicher sein, dass der im Knast ganz viele „Unterstützer“ finden wird.

    Der wird bei denen eines Tages wieder vor der Tür stehen.
    Dann macht er es besser, hat viel gelernt.

    Die Einstellung der gesamten Justiz solchen brutalen Gewaltverbrechern gegenüber ist ein einziger Jammer!

  122. …und wir reden hier nicht nur von Esel- und Ziegenfi…..
    Sogar Leichen bis zu 24std, wie ich gestern gehört habe, steht das so in heiligen Schriften.
    Es gab mal ein Video, da wurde der Endtopf von einem Auspuff gevögelt, Leute. Das war der ENDTOPF VON EINEM AUSPUFF! Ich habe es gesehen mit eigenen Augen!!!

    Was hier ins Land geschissen wurde, das ist unfassbar.

  123. Bucephalos 5. November 2023 at 14:41
    Türken in Deutschland:

    Nach 18 Stunden konnte die Hamburger Polizei Salman E. (35) zur Aufgabe überreden. Der Geiselnehmer wurde verhaftet, seine Tochter Aslihan (4) befreit und einem Ärzteteam übergeben.
    Am Samstag gegen 19.20 Uhr hatte sich Salman E. Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Frau Sevda E. (38) verschafft. Nach BILD-Informationen nutzte er eine Verkaufsanzeige im Internet, die die 38-Jährige geschaltet hatte, zur Kontaktaufnahme. Unter falscher Mailadresse verabredete er sich mit seiner ahnungslosen Ex-Frau, entführte die gemeinsame Tochter.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/geiselnahme-in-hamburg-beendet-vater-gibt-auf-tochter-in-sicherheit-85985854.bild.html

    Sevda E. eine „Deutsche™“.
    Ja, schon klar.
    Die drei haben wir jetzt für den Rest ihrer irdischen Existenz am Hals

  124. jeanette 5. November 2023 at 15:08
    Das hätte man leichter haben können…..

    Um die 80 Cent kostet heute eine 9mm-Kugel.
    Die Preise sind gestiegen.

  125. Schade, daß wir keine Polizei haben wie in den USA.
    Da wäre das Drama in wenigen Minuten vermutlich
    beendet worden und die Geisel sicher !

  126. Metaspawn 5. November 2023 at 13:38

    @ Haremhab 5. November 2023 at 13:35

    Ja klar, die Mutter ist Deutsche. Hat selbst die System-Presse schon rausgetan.
    ——————————
    Bucephalos 5. November 2023 at 14:41
    Am Samstag gegen 19.20 Uhr hatte sich Salman E. Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Frau Sevda E. (38) verschafft
    ——————————
    Also Seveda hört sich für mich nicht deutsch an (ich jedenfalls kenne diesen Vornamen nicht).

  127. Alleine schon wie leicht es ist bewaffnet durch abgesperrtes Gelände zu brettern und auf einem Rollfeld eines Flughafens so lange die Sau rauslassen. Die Verantwortlichen hierfür werden schon bald ermittelt.

    Oder doch nicht? 😀

  128. An jeanette 5. November 2023 at 13:54
    Über GEZ lässt sich auch noch die ordentliche Bevölkerung abzocken nach Teufel komm raus.
    Die Asozialen werden von der GEZ ja befreit.

    Eine neue GELD-EINZUGSQUELLE:
    jetzt werden alle KABELANSCHLÜSSE gekappt.
    Jetzt müssen dafür neue (vermutlich dreimal so teure) VERTRÄGE für jeden einzelnen ausgehandelt werden!!!
    Bei manchen ist jetzt der Kabelanschluss schon direkt abgestellt.

    Nur abzocken ist die Parole!
    ——————————————————————————————————–
    Ab Juli 2024 entfällt das „Nebenkostenprivileg“, jeder Nutzer entscheidet für sich, ob er Kabelfernsehen nutzen und bezahlen will. Einige Teilnehmer werden wohl aus Sammelverträgen aussteigen. Für Bürger, die diesen hirnverbrannten Quatsch nicht sehen wollen ist die neue Regelung eher von Vorteil.

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/nebenkostenprivileg-das-bedeutet-die-abschaffung-fuer-ihr-kabeltv-53330#:~:text=Das%20Gesetz%20trat%20am%201,der%20Haust%C3%BCr%20oder%20am%20Telefon.

  129. Viper 5. November 2023 at 15:27
    Also Seveda hört sich für mich nicht deutsch an (ich jedenfalls kenne diesen Vornamen nicht).

    Der ist so deutsch wie dieser Scotch hier.

  130. @ bobbycar 5. November 2023 at 15:19
    jeanette 5. November 2023 at 15:08
    Das hätte man leichter haben können…..

    Um die 80 Cent kostet heute eine 9mm-Kugel.
    Die Preise sind gestiegen.
    ——————————
    9 mm ist für Faustfeuerwaffen , da muß man zu nah ran , sodas er Verdacht schöpfen kann . Ausserdem gibt das zu viel Dreck ! 222 Ultramagnum 150 m direkt durch die Amygdala und ruhe !

  131. An Metaspawn 5. November 2023 at 12:35
    @ jeanette 5. November 2023 at 11:53

    Die beschissensten Städte Deutschlands:

    Alle Großen inzwischen. Hannover, Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg und selbst München gibt kaum noch was her, obwohl es doch im ach so konservativen Bayern liegt.
    ——————————————————————————————————————–
    Die Kleinen auch, z.B. Bremerhaven. Für die Wilhelm-Raabe-Schule soll ein Sicherheitsdienst eingesetzt werden. Nachzulesen auf Seite 5 des Sonntagsjournals:

    https://www.sonntagsjournal.de/wp-content/uploads/epaper/sj.pdf

  132. Wieviel Kosten hat der Mann allein am Flughafen angerichtet?
    Wieviel Kosten für den aufwendigen 18-stündigen Polizeieinsatz fallen an?
    Wieviel Kosten fallen jetzt für den Steuerzahler an inklusive der fehlenden Unterhaltszahlungen bis das Kind 18 Jahre alt ist?

    Ein türkisches Mannekin und ein MILLIONENSCHADEN!!!

  133. Die Presse feiert den Zwischenfall als „Happy-end“ ???
    „Nicht ohne meine Tochter“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nicht_ohne_meine_Tochter
    sollte sich jede Frau zu Herzen nehmen, und zwar BEVOR sie eine Beziehung beginnt oder Kinder mit einem Islamgläubigen in die Welt setzt.
    Im Islam gibt es keinen juristischen Sorgerechtsstreit!

    Der „Zwischenfall“ am Hamburger Flughafen hat gezeigt wie marode das Sicherheitssystem ist.
    Bereits im Oktober war der Hamburger Flughafen gesperrt worden, damals allerdings wegen einer Anschlagsdrohung auf eine Maschine von Teheran nach Hamburg.

    Im Juli hatten Klimaaktivisten der Gruppe Letzte Generation den Hamburger Flughafen für Stunden lahmgelegt.
    Mit Fahrrädern durch den Zaun auf das Rollfeld!

  134. Ihab Kaharem -Nazisau- 5. November 2023 at 15:34
    An jeanette 5. November 2023 at 13:54
    Über GEZ lässt sich auch noch die ordentliche Bevölkerung abzocken nach Teufel komm raus.
    Die Asozialen werden von der GEZ ja befreit.
    Eine neue GELD-EINZUGSQUELLE:
    jetzt werden alle KABELANSCHLÜSSE gekappt.
    Jetzt müssen dafür neue (vermutlich dreimal so teure) VERTRÄGE für jeden einzelnen ausgehandelt werden!!!
    Bei manchen ist jetzt der Kabelanschluss schon direkt abgestellt.
    Nur abzocken ist die Parole!
    ——————————————————————————————————–
    Ab Juli 2024 entfällt das „Nebenkostenprivileg“, jeder Nutzer entscheidet für sich, ob er Kabelfernsehen nutzen und bezahlen will. Einige Teilnehmer werden wohl aus Sammelverträgen aussteigen. Für Bürger, die diesen hirnverbrannten Quatsch nicht sehen wollen ist die neue Regelung eher von Vorteil.
    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/nebenkostenprivileg-das-bedeutet-die-abschaffung-fuer-ihr-kabeltv-53330#:~:text=Das%20Gesetz%20trat%20am%201,der%20Haust%C3%BCr%20oder%20am%20Telefon.
    —————————————————————

    Wer das nicht will, der hat dann gar nichts mehr?
    Darf aber trotzdem weiter GEZ bezahlen?

    Und wer weiterhin KABEL haben will, der muss es vermutlich zum dreifach Preis irgendwo beim Privatanbieter kaufen Telekom, Vodaphone, etc.?

    Es lohnt sich allein für die Leute die nicht fernsehen wollen,
    aber auch die müssen GEZ weiterhin bezahlen.

    Oder wie verhält sich das?

  135. Der Name ist Programm:
    Sevda ist ein türkischer und aserbaidschanischer weiblicher Vorname mit der Bedeutung „Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Verlangen, Vernarrtheit“.

  136. bobbycar 5. November 2023 at 15:35

    Viper 5. November 2023 at 15:27
    Also Seveda hört sich für mich nicht deutsch an (ich jedenfalls kenne diesen Vornamen nicht).

    Der ist so deutsch wie dieser Scotch hier.
    ——————————
    Sie müssen schon richtig lesen.
    Es war von der „deutschen“ Frau die Rede, nicht von dem Türken.

  137. An jeanette 5. November 2023 at 15:55

    Ich zahle nur die Zwangsgebühren, die bei mir per Gerichtsvollzieher kassiert werden.
    Ich gebe dann einen Scheck. Diese gibt es noch, jedenfalls bei der Postbank (Deutsche Bank).

    Man war erstaunlich lange nicht an meiner Tür, über 600 EUR will man eintreiben.

  138. @ bobbycar
    5. November 2023 at 16:24

    DIESER Frauenname, DER ist so deutsch wie dieser Scotch hier.
    …….

    Lagavulin oder doch glenfarklas?
    🙂

  139. @ Mantis 5. November 2023 at 15:54

    es ist vor allem deshalb ein „Zwischenfall“, weil kein Deutscher der Täter ist. Ich wette, dieser Türken-Vater geht nicht mal in U-Haft am Ende. Bewährung bekommt er sowieso und das Chaos am Flughafen zahlt der Staat, also wir, und das Übrige die gebummsfidelten Fluggäste. Anders nur bei bei „AfD-Tätern“ und Reichbürgern. Die zahlen alles und in U-Haft gehen die sowieso, wobei beim Strafmaß die Bewährung immer ausgeschlossen ist.

  140. Täglich gibt es in Deutschland irgendeinen Scheiß mit islamischen Importkuffnucken!

    Danke, Merkel!

  141. Dann ist die Türkin Sevda E.
    eben Paßdeutsche, evtl. bereits in
    der türk. Umma Deutschland geb.

  142. ……….die Aufgabe war sicherlich ein Deal. Mindestens 20 bio-du Linksanwälte haben ihm das Zauberwort
    „ ich habe die Stimme mohammed´s gehört „ bei der Aufgabe zu sagen
    damit ist der rechtlich aus dem Schneider und Michel bleibt so oder so auf den Josten sitzen
    und hat die Folgen auszubaden ……….
    Hamburg ist ein einziges SHITHOLE………..

  143. Die System-Presse fabuliert sich jetzt ein „Happy-End“ dazu zusammen. Ich kann immer nur darauf hinweisen, was wäre, wenn ein Reichsbürger oder AfDler der Täter gewesen wäre. Es würde ausschließlich über die Grausamkeit der Tat berichtet werden, die gerade so noch einmal glimpflich ausgegangen ist und in der Konsequenz jetzt zu einem Verbot der AfD führen muss.

  144. Wer hätts gedacht?
    Ein Wiederholungstürke, schuld an der Wiederholung ist natürlich unsere rassistische Kuscheljustiz.

    Geiselnehmer hat Tochter letztes Jahr schon einmal entführt

    17.11 Uhr: Der inzwischen festgenommene Geiselnehmer Salman E. soll seine vierjährige Tochter im vergangenen Jahr schon einmal entführt haben. 2022 habe er das Mädchen zwischen März und September verschleppt, berichtet „Bild“. Damals soll er das Kind gegen den Willen der Mutter mit dem Auto in die Türkei gebracht haben. Die Mutter rief damals im Internet zur Suche nach ihrer Tochter auf und schrieb: „Sei die Stimme dieser Mutter, die ihr Kind seit Monaten nicht mehr sieht …“

    Salman E. sei damals vom Amtsgericht Stade zu einer Geldstrafe verurteilt worden, so Oberstaatsanwalt Kai Thomas Breas zu „Bild“. Die Polizei habe wegen Kindesentziehung ermittelt. Nach Angaben einer Freundin der Mutter sei diese damals in die Türkei geflogen, habe dort mit dem Entführer gesprochen und ihre Tochter zurück nach Deutschland geholt. Die Eltern lebten getrennt in unterschiedlichen Wohnungen. „Der Ex-Mann war arbeitslos und wollte auch kein Deutsch lernen“, sagte die Freundin über den Geiselnehmer.

    Was macht der noch hier?
    Rhetorische Frage, er entführt Kinder und macht Ärger.

  145. Was hat die Eckardt-Göring damals gesagt? Wir brauchen auch Zuwanderer, die sich in unserem Strafvollzugssystem heimisch fühlen?
    Ach nein, sie hat Sozialsystem gesagt, der dumme Spruch der Ollen sollte jetzt langsam mal aktualisiert werden.

  146. @ Friedel:_1830 5. November 2023 at 14:45
    Im Zweifel mal persönlich vorbeischauen und ein Gespräch führen.
    In Köln, Bonn und Düsseldorf war dasvor vielen Jahren Gang und Gäbe.
    Heute ist das wahrscheinlich auf Grund der Durchsäuchungrate eher nicht mehr möglich.
    Wer häufig Taxi fährt sollte sich einem kleineren Unternehmen nähern und direkt mit dem deutschen Inhaber verhandeln. Dann kennt man sich.
    H.R

  147. jeanette 5. November 2023 at 15:55
    Ihab Kaharem -Nazisau- 5. November 2023 at 15:34
    An jeanette 5. November 2023 at 13:54
    Über GEZ lässt sich auch noch die ordentliche Bevölkerung abzocken nach Teufel komm raus.
    —–
    die GEZ NGO sollte von jedem Bürger GEZ einfordern.
    dann hat sich das mit den Doppelidentitäten ganz schnell erledigt.
    Antrag auf GEZ Befreiung kann weiterhin gestellt werden, sollte aber nicht pauschal erlassen werden.

  148. Warum gibt es kein Foto von dem Täter?
    Das ist schon äußerst komisch.
    Stillschweigend wird er einkassiert, unsichtbar und geräuschlos.

    Oder war das alles nur ein Schauspiel mit einem bezahlten Schauspieler?

    Langsam ist hier alles möglich.
    Vielleicht ist es nur eine Aktion, um die SICHERHEITSVORKEHRUNGEN
    noch weiter zu verschärfen.

    Oder es gab nicht genug Piloten?
    Ein anderer Mängel lag vor und die Aktion befreit die Versicherungen von irgendwelchen Zahlungen, die sonst an alle Passagiere entstanden wären.

    Langsam glaubt man hier gar nichts mehr.

    Was war da wirklich los?
    Eine äußerst merkwürdige Sache!

  149. Zu Ben Beckers „Zigeunerspruch“:

    Es gibt ein nettes Lied, das wir früher in der Schule gesungen haben:
    “ Lustig ist das Zigeunerleben, fariafaria ho“

    Und im „Der Sturm“, einem Liederbuch zur Klampfe sang man früher:

    “ Negeraufstand ist Cuba, Schüsse peitschen durch die Nacht….
    …. In Straßen liegen Leichen mit weit aufgeschlitzen Bäuchen…“

    Texte aus der Liedersammlung „Der Sturm“, Ausgabe 1954 !!!

  150. Zum Totalversagen der „Sicherheitskräfte“ kommt noch das Totalversagen der „Verhandler“ hinzu. Denn wo Scharfschützen hingehoren, haben Psychologen nichts zu suchen.
    Sowohl dieser Gewalttäter als auch seine Tochter werden dem deutschen Steuerzahler noch Jahrzehnte auf der Tasche liegen; das Balg vermutlich sogar bis ins 22. Jahrhundert hinein.
    Warum werden sog. „Sicherheitskräfte“ überhaupt noch im Gebrauch von Schußwaffen ausgebildet, wenn sie diese nicht mal in so einem krassen Fall von Terrorismus anwenden?

  151. Vater soll Tochter schon mal entführt haben

    Einem Bericht der „Bild-Zeitung“ zufolge soll der 35-Jährige nicht zum ersten Mal seine Tochter entführt haben. Im Jahr 2022 soll er das Kind gegen den Willen der Mutter in seine Heimat Türkei gebracht haben.

    Sechs Monate lang hielt er das Kind dort fest. Die Mutter versuchte auch über soziale Netzwerke, ihre Tochter zurückzubekommen, indem sie den Fall öffentlich machte. Oberstaatsanwalt Kai Thomas Breas vom Amtsgericht Stade bestätigte dem Blatt, dass der Mann zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Damals sei die Mutter in die Türkei gereist, um ihre Tochter zurück nach Deutschland zu holen.

    Die Eltern des Mädchens lebten getrennt. Um sich Zugang zur Wohnung der Mutter zu verschaffen, soll sich der 35-Jährige nach Informationen der „Bild-Zeitung“ unter falschem Namen auf eine Anzeige im Internet gemeldet haben. Als die Frau ihm die Tür öffnete, habe er die Tochter an sich genommen und sei mit ihr zum Hamburger Flughafen geflüchtet.
    https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100274466/hamburg-geiselnahme-am-flughafen-polizei-durchsucht-wohnung-vom-taeter.html

  152. @ Metaspawn 5. November 2023 at 17:51
    @ Mantis 5. November 2023 at 15:54
    „… ein „Zwischenfall“, weil kein Deutscher der Täter ist. “

    Claudio Casula ueber die islamische Terrortat von Nizza,
    und die bekannten Automatismen der Polit- und Empoerungsmaschinerie

    „Was wir bisher über die deutschen Reaktionen auf den Terror wissen

    Die Vertreter sämtlicher Parteien verwenden in ihren Statements
    denselben Textbaukasten: Mit Trauer / Entsetzen / Bestürzung haben wir von dem schrecklichen / grausamen / blutigen Anschlag in New York / London / Madrid / Kopenhagen / Brüssel / Paris / Nizza erfahren. Unsere Gedanken sind jetzt bei den Opfern und ihren Angehörigen. In dieser Stunde stehen wir fest zu unseren amerikanischen / britischen / belgischen / französischen Freunden.

    Ist die Bestürzungsbekundung pflichtschuldigst absolviert, folgt die Mahnung zur Besonnenheit. Man wisse noch nichts genaues, aber wichtig sei es jetzt, Ruhe zu bewahren. Die Terroristen zielten auf unsere Werte und unsere Lebensweise, daher komme es darauf an, das Leben so weiterzuleben wie bisher, absoluten Schutz könne es ohnehin nicht geben.

    Auf keinen Fall dürfe nun ein Generalverdacht geäußert werden, die überwältigende Mehrheit der Muslime sei friedlich und gesetzestreu. Auch der Ruf nach schärferen Gesetzen habe zu unterbleiben. Stattdessen müssten die Ursachen des Terrors bekämpft werden. Und: Nun sei zu befürchten, Rechtspopulisten könnten die Tat einmal mehr instrumentalisieren.

    Überhaupt wüssten wir noch nichts über die Motive des vor seiner Bluttat „Allahu akbar!“ rufenden Attentäters. Vielleicht habe er psychische Probleme, sei ein verwirrter Einzeltäter.

    >>> Hat der Attentäter einen französischen Pass, heißt es,
    ein Franzose habe die Tat verübt. Das Problem sei also „hausgemacht“,
    und wir müssten uns fragen, wie so etwas in unserer Gesellschaft passieren könne….“

    Mehr und weiter hier
    https://spiritofentebbe.wordpress.com/2016/07/16/nizza-was-wir-bisher-ueber-die-reaktionen-auf-den-terror-wissen-und-was-nicht/

  153. Das_Sanfte_Lamm 5. November 2023 at 10:34
    Was hat man 1963 mit dem Anwerbeabkommen den Westdeutschen bloß für eine Laus ins Fell gesetzt.
    -.-.-.-.-
    Und wem haben wir das zu verdanken? Unseren amerikanischen Freunden!
    So wie wir nahezu alle Errungenschaften der Neuzeit unseren amerikanischen Freunden zu verdanken haben.
    DIE haben uns praktisch dazu gezwungen, dieses Abkommen zu schließen, weil das die Forderung der Türken für die Erlaubnis der Stationierung von Nato-Kräften und vor allen Dingen Rüstung auf tükischem Boden war, und zwar am Schwarzen Meer, genau gegenüber der damaligen Sowjetunion (UDSSR).
    Das war übrigens bereits 1961.

  154. Engelsgleiche 5. November 2023 at 21:30

    Und wem haben wir das zu verdanken? Unseren amerikanischen Freunden!
    So wie wir nahezu alle Errungenschaften der Neuzeit unseren amerikanischen Freunden zu verdanken haben.
    DIE haben uns praktisch dazu gezwungen, dieses Abkommen zu schließen, weil das die Forderung der Türken für die Erlaubnis der Stationierung von Nato-Kräften und vor allen Dingen Rüstung auf tükischem Boden war, und zwar am Schwarzen Meer, genau gegenüber der damaligen Sowjetunion (UDSSR).
    Das war übrigens bereits 1961.

    Ab 1963 trudelten die Türken dann ein, um gemäß dem offiziell geltenden Rotationsprinzip für 2 Jahre zu bleiben.
    Ich staune darum immer wieder, wie lang 24 Monate sein können.

  155. Nachdem wir den Krieg gegen die USA verloren haben…
    (Man hat halt vorher einen Hitler wie Sadam Hussein, Hamas, IS, den Schar, usw aufgebaut)
    … mussten wir auf Anweisung der USA die Türken bei uns ansiedeln lassen.
    Das wurde uns einfach diktiert. Wie durch eine Kolonialmacht.

  156. Das ist die dümmste „Flucht“ von der ich je gehört habe! Mit einem Auto den Zaun eines Flughafens durchbrechen, dann auf dem Gelände herumschießen in der Erwartung, das ein Flugzeug ihn und ein geraubtes Kind mitnimmt! Warum hat es dieser Verbrecher nicht erstmal mit einem Ticket versucht? War HARTZ 4 schon ausgegeben? Ob dieser Mann überhaupt der Vater ist? Ist das väterliches Verhalten? Vaterschaft ist bis zum erschlichenen oder erzwungenen DNA Test nichts als eine lächerliche Behauptung. So hat es sein Gott eingerichtet. Eine Vierjährige 20 Stunden umzingelt von schwerbewaffneten Polizisten, gefangenen in einem Auto mit einem durchdrehenden „Papa“! Armes Kind! Es gibt ein türkisches Sprichwort: Wenn ein Jugendlicher in die „Lehre“ geschickt wird, sagen die Eltern zum Meister: „Dir gehört sein Fleisch, uns gehörden seine Knochen!“ Waldorf Pädagogik!

  157. Das besorgte Eltern ihre Kinder aus dem unsicheren und von Kriminellen unterwandertem Deutschland ins Ausland in Sicherheit bringen wollen , kann ich gut nachvollziehen. Er hatte es in dem Fall scheinbar sehr eilig und ist deshalb ohne „Express Check In“ gleich mit dem Auto aufs Rollfeld gefahren , in der Hoffnung damit die lästigen Kontrollen umgehen zu können. Vielleicht klappt’s ja beim nächsten mal!

Comments are closed.