Wollten Sie immer schon mal sehen, wie die „Qualitätsmedien“ versuchen, ihre politische Giftbrühe anzurühren, um sie dann später über die Bildschirme der Nation auszukübeln?

Dann können Sie hier die Spiegel TV-Journalistin Marie Groß live bei der Arbeit beobachten. Diese hatte vor einigen Wochen den AfD-Bundestagsabgeordneten Roger Beckamp zu einem Interview getroffen, was in einem Spiegel TV-Beitrag über die AfD und ihre Jugendorganisation JA miteinfließen sollte.

Rund eine Stunde dauerte das höflich-distanzierte Verhör, was aber offensichtlich nicht die erwünschten Ergebnisse brachte. Waren die Antworten Beckamps zu sympathisch, zu offensiv oder zu klug? Gab es für den Geschmack von Spiegel TV zu wenig duckmäuserisches Distanzieren und Lavieren? Wir wissen es nicht. Fakt ist jedenfalls, dass nichts davon ausgestrahlt wurde.

Wie gut also, dass auch das Medienteam des Abgeordneten Beckamp in weiser Voraussicht alles aufgenommen und in voller Länge veröffentlicht hat. Auf dass jeder sich unzensiert und ungeschnitten ein eigenes Bild machen möge …

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Glückwunsch an Roger Beckamp. Tolles Interview! Das sollte zum Standard gehören, mit einer zweiten Kamera aufzunehmen, um dann bei verschweigen oder verfälscht wiedergeben, die Wahrheit dokumentieren zu können. Diese Reporterin kam völlig gefrustet rüber, konnte halt – wen wunderts – intellektuell nicht mithalten.

  2. Die Dame hat – merklich – keine Freiheit in der Fragestellung. Man spürt es regelrecht knistern, das Themenraster, was ihr vorgegeben ist, mit der Maßgabe, den Interviewten nach Möglichkeit „reinzulegen“. Sie ist nicht einmal in der Lage, das Vorgegebene wenigstens knackig zu formulieren. Sie hat keinen medialen Propaganda-Dampf wie so manch andere Talkshow-Protagonisten des Mainstream. Vielleicht spürt sie insgeheim, dass ihresgleichen so langsam aber sicher die Argumente gegen die vermeintlich Bösen ausgehen? Selbst tief im Mainstream breitet sich zunehmend Unsicherheit aus. Angst davor, den Vorgaben der Chefredaktion nicht Genüge zu leisten und – bei ungenügendem Themengehorsam – „raus“ zu sein.

  3. Die Spiegelbolschewiki bespielen die rotgrüne Politblase. Da darf das Ergebnis nur Schmach für die AfD sein, das vorgefaßte Urteil der eigenen Gruppe muß bedient werden. Vielfalt und andere Sichtweisen positiv darzustellen würde dem eigenen Geschäft schaden. Der Spiegel ist hier erzreaktionär, ganz das Politbüro unter Stalin, Walter oder Erich!

  4. Die Fresse von der Spiegel-Trulla – herrlich! Diese herabgezogenen, missmutigen Mundwinkel! Ein Bild für die Götter!

  5. .
    .
    Erschreckend ..
    .
    So was nennt sich Journalistin?

    .
    Eine gelangweilte, dümmliche, indoktrinierte, infantile System- „Journalistin“ die sicher ihre Journalisten-“Ausbildung“ in einer roten/grünen Parteizentrale erhalten hat. Ein Interview-Aufbau wie eine Volontärin in ihrer ersten Woche.. Erschreckend dümmlich und einfach strukturiert….. vorhersehbar..
    .
    Da sie keinerlei Argumente hat, springt sie von einem Narrativ zum nächsten. wie ein Kleinkind.
    .
    Wenn das das Maß der Journalisten für Qualitätsmedien sein soll dann wundern mich nicht, dass die Zeitungen alle zu machen.. Dann gute Nacht..
    .
    So was dümmliches und gelangweiltes darf sich KEINESFALLS freie und unabhängige Journalist nennen..
    .
    .

  6. .
    .
    UND WIEDER ASYLANTEN- / AUSLÄNDER-TERROR!
    .
    Nirgend ist man noch sicher. Der Asylanten/Ausländerterror beherrscht unsere Städte.
    .
    Und immer noch keine Konsequenzen..
    .
    Noch mehr illegale Asylnaten ins Land holen.
    .
    .
    ES wird Zeit.
    .
    AfD übernehmen sie und wir räumen auf!

    AfD übernehmen sie und wir räumen auf!

    AfD übernehmen sie und wir räumen auf!

    AfD übernehmen sie und wir räumen auf!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    .
    .
    Schlägerei auf geschlossenem Weihnachtsmarkt
    .

    Mittwochnacht (22. November) schlugen sich auf dem Kennedyplatz zwei Gruppen. Bei der Schlägerei setzten die Männer mutmaßlich Stühle, Glasflaschen und verbotene Schlagwerkzeuge ein. Die Polizei sucht Zeugen.
    .
    Nachdem der Weihnachtsmarkt in der Essener Innenstadt längst geschlossen hatte und keine Besucher mehr vor Ort waren, wurde die Polizei zum Kennedyplatz gerufen. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, die auch nach den Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes vor Ort sind, meldeten gegen 23:50 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Personengruppen. Sowohl Stühle, Glasflaschen als auch verbotene Schlagwerkzeuge kamen mutmaßlich bei der Auseinandersetzung zum Einsatz. Mehrere Stühle gingen dabei zu Bruch.
    .
    Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes trennten die Männer, die dann alle in Richtung Limbecker Platz rannten. Durch die Polizei wurde ein bosnisch-herzegowinischer Mann angetroffen, der eine stark blutenden Kopfplatzwunde hatte und vermutlich an der Schlägerei beteiligt war. Der 27-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, flüchtete nach einem ersten Gespräch mit den Beamten. Nach einer kurzen Verfolgung wurde er jedoch eingeholt und festgehalten. Der Mann wurde, nachdem die Platzwunde im Krankenhaus versorgt worden ist, in Gewahrsam genommen.
    .
    Laut Zeugen habe es sich bei einer Gruppe um drei 20- bis 30-jährige Osteuropäer gehandelt und bei der anderen Gruppe um mehrere Schwarze Männer.

    https://essen.polizei.nrw/presse/schlaegerei-auf-geschlossenem-weihnachtsmarkt

    .
    https://www.radioessen.de/artikel/schlaegerei-auf-weihnachtsmarkt-in-essen-1830790.html

  7. Drohnenpilot 24. November 2023 at 16:40

    🙂 🙂 selbst ohne Glühwein geht die Party schon richtig ab 🙂

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.spiegel.de/ausland/niederlande-hunderte-menschen-gehen-gegen-geert-wilders-auf-die-strasse-a-8b8c46f1-0439-4e4e-90ea-43a9aee70e69

    Die PVV fordert in ihrem Programm unter anderem, syrischen Geflüchteten die Aufenthaltsgenehmigung zu entziehen, da Teile Syriens inzwischen sicher seien.

    DAS Herzchen hier würde mir besonders fehlen 😉

    https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/sachsen-anhalt-gucci-abdul-droht-mit-geiselnahme-im-knast-86203732.bild.html

    Dreister ging es kaum: Mitten auf dem Markt stellte sich der junge Syrer Abdul (14) im Spätsommer vor die Kamera eines Mode-Bloggers und prahlte für dessen TikTok-Kanal offen mit einer geraubten Gucci-Tasche. Jetzt gibt es wieder Ärger um „Gucci-Abdul“!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/bochum-islamisten-razzia-tagsueber-oberarzt-abends-hamas-hintermann-86197476.bild.html

    Razzia gegen Israel-Hasser Ramy G.

  8. https://www.haz.de/lokales/hannover/ueberfall-auf-tankstelle-in-hainholz-polizei-hannover-sucht-raeuber-WKYKNU3NKZDXVNA43CVA3P7RUA.html

    Der Räuber ist etwa 1,70 Meter groß und schlank.

    Sein Alter wird auf 15 Jahre geschätzt.

    https://www.haz.de/der-norden/messerangriff-in-hildesheim-opfer-faehrt-nach-hannover-2S42NVYR7VCKBCK6YMGMDAD7KY.html

    Nach ersten Erkenntnissen der betrat der 37-jährige Tatverdächtige gegen 17:30 Uhr einen Kiosk in der Steuerwalder Straße. Hier soll er den 69-jährigen Kioskbetreiber und dessen 56-jährige Lebensgefährtin mit einem Messer attackiert haben. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand wurde der 69-Jährige dadurch leicht und die 56-Jährige schwer verletzt. Anschließend soll sich der Tatverdächtige mit einem Fahrrad in Richtung Bahnhof entfernt haben. Ein Zeuge in dem Kiosk habe den Angreifer dann später identifiziert.

  9. Der Zerrspiegel des Journalismus betreibt spiegel-verkehrte Berichterstattung.

    Künftig nurmehr Interviews mit der Verpflichtung zur ungeschnittenen Veröffentlichung.

  10. Wahnsinn. Was kommt die immer mit der Jugend, bei 2 Gruppenvergewaltigungen pro Tag (Dunkelziffer dürfte dunkel sein) und unzähligen Messerstechereien?

    Was die Jugend platt gemacht hat, ist das Dingen in den Händen dieser Top-Journalistin.

  11. So, jetzt hab ichs mir ganz angesehen – und hab ein breites Grinsen im Gesicht.

    Die Trine hat wirklich nix ausgelassen, aber Beckamp hat jeden Anwurf souverän und, wie gewohnt, immer mit einem Augenzwinkern gekontert und Gegenangriffe geführt.

  12. @ Drohnenpilot 24. November 2023 at 15:52
    ——————————————-
    Wieder eine Frau , die sich besser darauf konzentrieren sollte einen Mann glücklich , als viele Menschen unglücklich zu machen ! 🙂

  13. Ich habe es hier schon einige Male geschrieben: Ein klitzekleiner Akt gegen diesen unsägliche Drecksblatt ist folgender, den JEDER couragierte hier gerne nachahmen möge: Ihr nehmt Euch den aktuellen SPEICHEL, blättert „interessiert“ darin bissel rum, verlagert dann ein wenig den Standort und schiebt das unsägliche Drecksblatt dann diskret HINTER die Wendy, Echo der Frau, Schnorcheln heute, Das Wildtier, Quick, St. Pauli Nachrichten, Coupe oder das Modelleisenbahn-Magazin! Wenn das nur 100 der Zehntausend Leser hier machen, hat das einen kleinen Effekt, weil bis das unsägliche Drecksblatt dannn wieder entdeckt wird, vergehen ggf. ein paar Tage und es ist abgelaufen… 🙂

  14. Ohne Zweifel hat Beckamp gewisse maskuline Sympathien für Marie (Marry?) Groß. Sie ist ja auch nicht hässlich.

  15. Ich empfand das Interview eher als ein

    ° Aushorchen und Rumspionieren,

    um dem Erfolg der AFD in der Jugendarbeit auf den Grund zu gehen.

    Sie wollte immer wieder herausfinden, wie es die AFD genau macht, warum sie so erfolgreich ist.

    Beckamp hat ihr bereitwillig Auskunft gegeben, das ist eigentlich schädlich.

    Er hätte sich stattdessen darauf beschränken sollen, die zerstörerische Politik der Systemparteien und Systempresse darzustellen.

    Ich fands nicht so gut. Das nächste mal besser auflaufen lassen und sich besser auf politische Aussagen konzentrieren.

  16. @ Bedenke 24. November 2023 at 21:32
    „…egensände auf dem Boden…macht man nicht ,,,,es veröffentlichen will.“

    Na Troll, zurück aus der Trinkerheilanstalt ?
    1. lesen
    2. verarbeiten
    3. denken
    4. fragen.
    5. ERST DANN BEWERTEN, mit Begruendung

  17. Frau Groß wirkt entgegen ihres Namens dermaßen klein, dass sie einem fast leid tun könnte! Fast. Böse Zungen (ich nicht) werden munkeln, dass diese Presstituierte komplett überfordert und erdrückt von ihrer eigenen journalistischen Inkompetenz von ihrem, wie auch immer erworbenen Auftrag, zurück auf die Praktikantinnenstelle versetzt werden sollte. Wo sie ihren Spiegel Herren wieder Kaffee servieren kann, wie am Anfang ihrer „kometenhaften Karriere“. Zum Wohle aller, m.M.n. besonders zu ihrem eigenen! Um mit Strack-Zimmermann zu sprechen: „Gott, ist das peinlich!“
    Es ist immer ärgerlich zu sehen, welche Art naive und dienstbare Frauen von mächtigen Männern ins Scheinwerferlicht gehievt werden, wohlwissend dass die sich dann öffentlich völlig blamieren! Wissend und wollend, der Sache der Frauen Schaden zuführen! Hedwig Dohm, Anita Augspurg, Helene Lange…haben ihr Leben nicht dafür verbraucht und gekämpft um solche rückratlosen, unfähigen Frauen in verantwortlichen Positionen zu sehen! Die Kämpferinnen der ersten dt. Frauenbewegung würden sich im Grabe umdrehen!
    Ich konnte das erbärmliche Interview nicht bis zum Ende durchhalten, musste immer an alte Pferde denken. Herr Bekamp hatte die Gnade sie nicht noch mehr vorzuführen als sie es schon selber mit sich tat. Das Zeug dazu hätte er gehabt. Ein Gentleman! Er selbst sollte aufhören ständig den Satzfüller „ehrlich gesagt“ zu benutzen. Ich glaube ihm auch so. Lieber langsamer sprechen! Siehe Baerbock. Aber die ist ein anderer feministischer Katastrophenfall…

  18. @ nicht die mama
    24. November 2023 at 20:32

    Dass das der Beckamp (und auch Sie) bis zum Schluss durchgehalten haben…

    Ich hab nach etwa 1/3 des Films abgeschaltet. So ein unbeholfenes Gestammel von der Groß.

    Einzig nur mal kurz amüsant von der Journaiselle fand ich das mit dem Tiktok-Video. Anstatt sich von Beckamp einfach den Link senden zu lassen (sodass man das Posting evtl. im Filmbeitrag später direkt einblenden könnte), stochert sie auch da im Halbtrüben zu ihrem Kollegen an der Kamera. Also selbst rein medientechnisch hat die null Grundwissen.

  19. Guten Morgen 😀

    Bin bei Minute 14.
    Sie geht davon aus das, die AfD, die Jugend über soziale Medien „rattenfängt“
    (Das werden sie versuchen den Normi zu verklickern)
    Weil das ihre eigene Strategie ist. Bsp: kika neo und andere Formate.
    Herr Beckamp ist mir zu Lieb mit diesen Leuten. Aber es ist auch teil seiner erfolgreichen Art
    sympathisch mit Leuten umzugehen.

  20. Die denkt sich wohl : Hier ist nichts zu holen.

    Wenn da jemand gleichzeitig mitfilmt, dann können wir keine wilde Collage daraus machen.

  21. @Absolutismus ;
    du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es ging dieser Fragenstellerin Groß nur um die Technik und Marketingstrategie der AFD bei den Jugendlichen, leider hat Hr. Beckamp ihr diese bis ins Detail aufgezeigt.

    Eine Reporterin scheint diese Frau jedenfalls nicht zu sein, kein bisschen Empathie bei ihren Fragen und keinerlei Interesse überhaupt ein Gespräch mit ihrem Gegenüber aufzubauen …. Hr. Beckmann war perfekt, hätte aber spätestens nach 15 Minuten abbrechen sollen.

Comments are closed.