„Militante Veganerin trifft auf Rechtsextremisten“: So oder so ähnlich könnte wohl die Überschrift eines Berichts in den Mainstream-Medien über das Streitgespräch zwischen dem AfD-Bundestagsabgeordneten Roger Beckamp und der „militanten Veganerin“ Raffaela Raab lauten, wenn denn ein etablierter Journalist freundlicherweise die Aufmerksamkeitsspirale bedienen würde. Denn das Potential zu einem kleinen Skandälchen hätte der verbale Schlagabtausch zwischen dem AfD-Bundestagsabgeordneten und der als „militanten Veganerin“ mit B-Promistatus bekannten Österreicherin allemal.

Ob der inhaltliche Erkenntnisgewinn wirklich groß ist, mag jeder selbst beurteilen. Ist doch die vegane Krawallnudel mit eigenem, reichweitenstarken Youtubekanal eher für eine aggressive Gesprächsführung und provokante Auftritte (bis hin zum eigenen Pornokanal für die vegane Sache) bekannt.

Zumindest einen gewissen Unterhaltungswert kann man der Aktion aber nicht absprechen. Verbunden mit einer großen Portion Respekt vor Beckamps Engelsgeduld angesichts auch noch so radikaler und steiler Thesen. Aber solchen Kummer ist der AfD-Abgeordnete und Youtuber aus vielen Begegnungen mit der links-alternativen Szene schon gewohnt. Und immerhin wurden ihm bei diesem Termin keine wüsten Beleidigungen ins Gesicht gebrüllt oder im Antifa-Stil Gegenstände nach ihm geworfen…

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. Die Militante Veganerin ist nicht nur Veganerin, sondern auch eine Only Fans Hure. Das ist wirklich keine Passende Gesprächspartnerin für einen AfD MdB.

  2. volker Beckamp hätte sich die linksmilitante Rafaela Raab alias Veganerin und Klimadurchgeknallte ersparen können. Offenbar hat er diese bisher nicht gekannt. Trieb sich bisher vorrangig in Österreich und in deren Talkshows herum. Habe sie selbst mal bei Servus TV gesehen, nicht zu ertragen, musste irgendwann abschalten. Genau diese Spezies treiben auch hier in Deutschland das Land in den Abgrund. Sie sind die radikalen Jünger von Habeck, Baerbock und Konsorten.
    siehe dazu: u.a.
    Servus TV : https://www.youtube.com/watch?v=aNiJscIE9aQ
    Servus TV : Talk im Hangar-7: Klimakiller Kotelett: Fleischlos die Welt retten? | Kurzfassung
    https://www.youtube.com/watch?v=ZkWjKRKZvb0

    Bemerkung: Es gibt verrückte Menschen, Psychopathen und linke- ideologische Weltverbesserer die auch vor Gewalt gegen Andersdenkende die im Leben etwas geschafft und ganz normale Ansichten haben – nicht zurückschrecken würden gegen diese militant vorzugehen. Vor solchen Menschen sollte man sich/als Gesellschaft in Acht nehmen. Mehr grünfaschistische Bevormundung geht nicht mehr.

  3. Der ihr Gesafte kanns´te nicht aushalten. Hab abgeschaltet. Und überhaupt, nach spätestens 6 Minuten wär ich vor Lachen brüllend aus dem Raum gerannt.

  4. Die Diskussionskultur der Ollen ist mal wieder unerträglich.
    So hört ihr keiner zu, nichtmal ich.

  5. Daß eine Gesellschaft, die sich für fortschrittlich und entwickelt hält, eine gewisse Verantwortung für die sie umgebenden Mitgeschöpfe wahrnehmen sollte, muß zumindest mir gegenüber nicht gesondert begründet werden. Pikanterweise hängt jedoch gerade dieser Tierschutz direkt und zwingend von einem gewissen Wohlstand, ja Überfluß von eben jenem Staatswesen ab, das ihn gewährleisten soll. Und diese taubdumme Nuß merkt nicht mal ansatzweise, daß sie mit ihrer Gemeinde gleichverdummter Aktivisten genau dieses Fundament unterspült. Im Unsinne „kultureller Bereicherungen“ hat nicht nur das Schächten Einzug gehalten… Tierwohl und Tierschutz kosten daneben noch jede Menge Geld, das bald dafür nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Und damit’s gewiß so kommt, dafür gibt’s „Aktivisten“, die alles mögliche bestreiten, nur nicht ihren Lebensunterhalt mit wertschöpfender Tätigkeit. Was für ein dummes und verlogenes Gesindel.

  6. So einen Schmarrn, hab ich noch nie gehört !
    Seit Jahrtausenden werden Tiere zur Erhaltung unserer Spezies
    von Menschen gejagt, geschlachtet, aufbereitet und verzehrt.
    Das die Tiere dadurch leiden müssen, wenn möglich auch nur kurz,
    wird doch heute gesetzlich schon festgeschrieben.
    Die Dame sollte einmal innerhalb der Tierwelt die Grausamkeit betrachten,
    dann würde ihr Irrsinn geheilt.
    Für mich wäre dieses Gespräch schon zu Ende gewesen, da sie nicht fähig zu zu sein scheint, den Menschen vom Tier zu unterscheiden, und wenn ich das
    nicht mehr kann, ist man schon ziemlich neben der Kappe !

  7. Ich hab mir dieses lustige Video komplett auf YT angeschaut und meine ersten Gedanken dazu darunter gepostet. Deswegen spar ich mir das hier.

    Die Dame hat mich aber an ein 11-jähriges Mädchen erinnert was mir erklären wollte (hat sie in der Schule so gelernt) das Tintenfische wesentlich intelligenter sind als Menschen!

    Ich argumentierte dagegen, warum haben die denn keine Häuser gebaut oder die Macht über diese Welt?

    Darauf reagierte die dann wie diese Dame im Video und ich wurde gehasst…

    Ich war verwundert, aber klar war auch, jede weitere Diskussion aktuell sinnlos! Da wurde was im Hirn tiefgreifend eingepflanzt, dieses Unkraut beseitigt man nicht durch Diskussionen, sondern nur durch praktische Erfahrungen oder dem Willen des eigenen Ackerbaus…

    Wir müssen aber auch verstehen, Menschen wie diese Dame halten uns für noch minderwertiger als Tiere oder Pflanzen. Vor solchen faschistischen Ideologen brauchen wir uns zwar nicht zu ängstigen, aber unterschätzen sollten wir die niemals!

    Gibt es für die keine Körner mehr, werden die Menschen essen anstatt zu verhungern! Ob Mensch oder Tier, ist für die letztendlich gleich…

    Eigentlich sind die selbstentschieden kein Teil der Menschheit mehr, sondern Teil der allgemeinen Lebenswelt, was auf Recht des Stärkern hinaus läuft…

  8. # nicht die mama 25. März 2024 at 20:55

    Die Frage aller Fragen ist doch: Darf ich meine Katze vegan ernähren?

    Will ihre Katze das denn auch?
    Und wenn nicht, was dann?

    Darf die Katze Mäuse fressen oder ist sie dann ein moralischer Unmensch?

  9. Die nimmt doch den Beckkamp (also einen Mann) gar nicht für voll.
    Männer sind Gebrauchsgegenstände, Frauen Luxusartikel, die mit ihrem Körper Geld machen können.
    Das steht Männern doch gar nicht zur Verfügung (wenn dann müssen sie 10 Jahre 5 h am Tag dafür trainieren und höchstens einer macht dann damit Millionen. Männer müssen arbeiten. Frauen können sich das aussuchen (nicht alle, aber Viele).
    Männer sind am Ende, wenn sie nichts können. Frauen haben immer eine Entschuldigung, das sie eine Frau sind und müssen dann genommen werden.
    Das alles sollte wahrscheinlich ebenfalls den Great Reset vorbereiten. Und wer soll es erfunden haben: Franz Boas. Was der war kann man ja googlen.
    Ich habe früher hier geschrieben, dass das irgendwann kracht. Und es ist nach wie vor klar, dass der Great Reset sich den Feminismus nicht wird leisten können (es sei denn mitels der KI), wenn er nicht im Elend untergehen soll und abgelöst wird.

  10. OT

    https://www.haz.de/politik/hamburg-sozialbehoerde-will-zelte-fuer-fluechtlinge-notfalls-in-parks-aufbauen-5WWNXXUDLNOENH7KNJC6YHNKRM.html

    Knapp 48.000 Schutz suchende Menschen befinden sich in Hamburg in öffentlicher Unterbringung. Die Kapazitäten sind erschöpft.

    Die Sozialbehörde bereitet Notmaßnahmen vor.

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/antonio-ruediger-anzeigen-von-ihm-und-dfb-es-geht-um-diese-religioese-geste-87651322.bild.html

    Am Sonntag schrieb der Journalist Julian Reichelt (früher BILD-Chefredakteur) beim Online-Portal X (ehemals Twitter): „Für alle, die beim Islamisten-Gruß von Antonio Rüdiger keinen Islamisten-Gruß erkennen wollen:

    Der Verfassungsschutz nennt diese Geste den „IS-Finger“ und wertet den Zeigefinger als klares Zeichen für Islamismus.“

  11. INGRES 25. März 2024 at 22:26

    Über Franz Boas kann man sich hier informieren. In der Wikipedia bwkommt man keine Information, außer der „Ethnie“. Und es taucht der Name Margret Mead auf (sicher eind Feministin), aber den Namen kennt man.

    Abe hier wird dargestellt, wie die Sozialwissenschaften kulturmarxistisch unterwandert wurden. Und aktuell Huren des Great Reset wurden. Das interssante ist, welche „Volksschaft“ führend beteiligt war an der Ummodelung positiver Wissenschaft in kulturmarxistische Ideologie.

    https://www.danisch.de/blog/2015/06/01/quelle-des-genderismus-die-unterwanderung-der-wissenschaft-durch-marxistische-sozialwissenschaften/

  12. Heitaitei morgen spielt D..land gegen holland vieleicht ergeben sich neue Liebesbeziehungen??? !!
    Haaahaaa

  13. INGRES 25. März 2024 at 22:56
    […]
    Und es taucht der Name Margret Mead auf
    […]

    Die Gute bewegte sich hart an der Grenze zum vorsätzlichen Wissenschaftsbetrug als sie von ihren Südsee-Expeditionen mit reinen Phantasieprodukten heimkehrte.
    Dann war sie aktiv an der sogenannten „Reeducation“ beteiligt.

  14. INGRES 25. März 2024 at 22:56
    […]
    Das interssante ist, welche „Volksschaft“ führend beteiligt war an der Ummodelung positiver Wissenschaft in kulturmarxistische Ideologie.

    Ja unsere Freunde von jenseits der See schienen derartiges schon lange im Sinn gehabt zu haben.
    1949 war es dann soweit: das größte psychologische Versuchslabor war eröffnet.

  15. „Dumm“ würde ich eher dort sehen, wo man nicht mehr Unterscheiden kann zwischen Mensch und Tier oder Männchen und Weibchen. Als nächste klagt jemand die Menschenrechte der Ziegelsteine ein und man darf Häuser nur noch aus Holt, oder eher auch nicht, (aus Luft vielleicht?) bauen, und dann auch noch Wahlbescheinigungen für E-Autos ausstellen. Keine Ahnung, wie man so „verpeilt“ wird. Moralische Überlegenheit kann man anscheinend aus jeder abstrusen Weltsicht ziehen.

  16. WohnungsDurchSuchung 25. März 2024 at 22:24

    Naja, eine Katze vegan zu ernähren schädigt das Tier und kein Tierschützer, als solche führt sich das gewürgte Frettchen ja auf, kann ernsthaft eine nicht artgerechte Ernährung fordern und muss Leute, die ihre Viecher nicht artgerecht ernähren, als Tierschinder bezeichnen

    Diese militante Veganerin fordert aber eine nicht artgerechte Ernährung für Menschen.

  17. Kulturhistoriker 25. März 2024 at 23:00

    Soylent Green ist aber nicht vegan.

    Im Grunde ist kein Essen vegan, beim Anbau, der Ernte und beim Transport des Grünzeugs kommen jede Menge Tiere zu schaden.
    Und nein, nicht nur Insekten, sondern auch Wirbeltiere wie Feldmäuse, Wühlmäuse, Maulwürfe und Rehkitze.

  18. Hat die AfD keine anderen Themen als diesem schrecklichem Weib eine Platform zu bieten?
    Glaubt man damit zweifelnde, bisherige Nichtwähler (nur dort liegt das Potential der AfD) zu begeistern?

  19. Jeder kann essen oder nicht essen, ws er will. Was nur nervt, ist die Militanz dieser Minderheit, die anderen ihren Lebensstil aufzwingen wollen.

  20. Die FAZ hat einen Bericht zu den von Paul Schreyer rausgeklagten Krisenstabsprotokollen während des Pandemieschwindels; Ein Magazin namens „Multipolar“ aus dem rechtspopulistisch-verschwörungstheoretischen Milieu hatte auf die Herausgabe geklagt.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-protokolle-des-rki-veroeffentlicht-das-steht-in-den-dokumenten-19610198.html
    Und zum Vergleich die NZZ: Die Protokolle, die mehr als 2000 Seiten umfassen, waren bisher unter Verschluss, sind jedoch von dem Journalisten Paul Schreyer unter Berufung auf das Informationsfreiheitsgesetz frei geklagt worden. Sie sind auf dem Blog «Multipolar» für jeden abrufbar.
    https://www.nzz.ch/international/rki-files-worum-geht-es-bei-den-geheimen-corona-protokollen-des-krisenstabs-ld.1823579

  21. einige dinge sind nicht logisch
    andere erkennt sie falsch
    einige andere dinge sind nicht rational
    bezug zur realität in einigen teilen auch verloren

    fehlende zusammenhänge z.b. freilebende tiere gegen nur für diesen zweck gezüchtete tiere es ist auch nicht so als wären es seltene tiere

    auch das mit dem fressen und gefressen werden fehlt
    z.b. in der natur , das gilt für tiere und für pflanzen

    das mit dem protein defiziten fehlt

    unklarheit über unbekannte erkenntnisse über solche ernähung fehlen sie will sich zwangsläufig darauf einlassen auch wenn das den tot bedeuten könnte

    die preisfrage wurde auch nicht geklärt

    das mit dem rassismus wird so dargestellt „ich habe das jetzt gesagt und jetzt müssen das alle akzeptieren weil ich er erwähnt habe“ -> gerne angewanter trick um sich gehör oder ruhe zu verschaffen

    weibliches denken wurde nicht erwähnt

    das mit den acker flächen wurde auch nicht erwähnt , für die neue produktion müssen neue ackerflächen erschlossen werden dabei werden alle tiere und lebewesen dort getötet damit der boden genug kraft für die angebauten pflanzen hat (weil sie ja sagt man solle die tiere nicht töten – aber hier darf man es dann auf einmal) – es hört sich ja fast schon so an als solle der mensch platz für die tiere machen

    es wurden keine klaren grenzen definiert z.b. säugetiere insekten oder kleintiere – was ist geschützt und was nicht – jedenfalls keine klarheit

    auch haltbarkeits probleme wurden nicht erwähnt früchte obst gemüse usw. vergehen schnell

    eine weitere frage die gestellt werden muss wovon sich haustiere,zootiere ernähren sollen – z.b. eine schlange die keine mäuse mehr essen darf – auch das wirft fragen auf

    bei den mieten haben die anderen und zwar beide was ganz wichtiges vergessen , und zwar den unterhalt ….
    warum sind strom heizung und versorgung wohl so teuer geworden
    diese güter wachsen nicht auf bäumen und kommen auch nicht aus der steckdose
    es ist auch nicht so als wenn sie neue wohnungen bauen dann neue frei sind – das ist nicht was passiert – dort kommen dann die linken menschheitsversteher und setzten ausländer rein – das wirkt dann nicht entlastend sondern immer stärker belastend !
    das beide darauf so geantwortet haben wirft für mich fragen auf
    wenn das nicht klar sein sollte bitte beide mal nachdenken – das was sich beide hier vorgestellt haben ist nicht realität mit angebot und nachfrage sondern ist so wie ich es gesagt habe
    neue wohnungen schaffen hier also gar keine entlastung sondern nur belastung – der grund wurde eindeutig bestimmt ohne wenn und aber

    das einzige was hier entlastung führen würde wäre genau dort hinzugehen wo diese fragen hergekommen sind – und die sind genau dort wo man sie auch vermutet

  22. Es soll jeder so machen, wie er will.

    Auffallend: Veganer & Vegetarier sind oft missionarisch, aufmerksamkeitssuchend und aufdringlich unterwegs. D.h. sie sind im Innersten unzufrieden.

    Der Mensch ist ein Raubtier. Wenn es keine Tiere zum Rauben gibt, dann kann er auch Pflanzen essen. Er wird dann agiler, um doch wieder an das Fleisch zu kommen. Das hat die Natur so gemacht, weil Populationen, welche sich nur pflanzlich ernähren konnten, aussterben mussten. Das Embryo entwickelt sich ohne bestimmte Proteine schlechter oder es stirb ab.

    Für den Fleischerwerb (Jagt) ist eine gewisse Zielgerichtetheit notwendig. Einsicht, Planung und Abschluss sind wichtig, wenn Menschen sich Fleischlich ernähren.

    Vegetarier sind friedlicher. Sie brauchen mehr Zeit zur Ernährung, können aber auch mit Kühen auf einer Wiese vergleichen werden, welche auf ihre Schlachtung unwissend warten.

    Ich würde eine Mischung empfehlen. Menschen sind da aber sehr unterschiedlich. Durch Ideologien (Tierprojektionen, Umweltschutz, usw) wird die Sache ungesund er und unnatürlicher

  23. Es soll jeder so machen, wie er will.

    Auffallend: Veganer & Vegetarier sind oft missionarisch, aufmerksamkeitssuchend und aufdringlich unterwegs. D.h. sie sind im Innersten unzufrieden.

    Der Mensch ist ein Raubtier. Wenn es keine Tiere zum Rauben gibt, dann kann er auch Pflanzen essen. Er wird dann agiler, um doch wieder an das Fleisch zu kommen. Das hat die Natur so gemacht, weil Populationen, welche sich nur pflanzlich ernähren konnten, aussterben mussten. Das Embryo entwickelt sich ohne bestimmte Proteine schlechter oder es stirb ab.

    Für den Fleischerwerb (Jagt) ist eine gewisse Zielgerichtetheit notwendig. Einsicht, Planung und Abschluss sind wichtig, wenn Menschen sich Fleischlich ernähren.

    Vegetarier sind friedlicher. Sie brauchen mehr Zeit zur Ernährung, können aber auch mit Kühen auf einer Wiese vergleichen werden, welche auf ihre Schlachtung unwissend warten.

    Ich würde eine Mischung empfehlen. Menschen sind da aber sehr unterschiedlich. Durch Ideologien (Tierprojektionen, Umweltschutz, usw) wird die Sache ungesund er und unnatürlicher

  24. Vegetarier leben oft länger. Fleisch ist schwieriger zu verdauen. Heutiges Fleisch ist zudem mit Zusätzen versehen. Vielleicht sollte man 1-2 Tage Fleisch und sonst möglichst variable Pflanzlich essen

  25. Auch hier bei dieser Tutti-Tante ist klar zu erkennen, dass durch vegane Ernährung das Hirn schrumpft! 🙂

  26. Herr Beckamp ,Respekt! Selbstbeherrschung ist alles . Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen hätte. Wo treibt man nur solche durchgeknatterten Arschgesichter wie diese Tante auf. Sich vegan zu ernähren, scheint doch zu Folgeschäden zu führen!

  27. anders gesehen muss man sich die frage stellen ob das nicht eine v-mann vorführung ist

    auf pi-news z.b. kam dieser sehr linke christian solmecke und bekam erstmal eine showbühne (nacher kam herraus es ist ein extremer linksradikaler – aber vorher hier rumlungern und ärger machen)

    dann kam ein psychologischer menschenversteher der natürlich wieder alles besser weis und weis was jetzt zu tun ist usw.
    er redete dann von glück – was war es ein pfarrer – und hier wissen wir das die linke lobby hier ganz besonders aktiv ist
    so quasi von der einwanderungsache ablenken und können wir das anders lösen
    auch der bekam eine showbühne hier

    das wirft die frage auf ob die hier nicht reinschauen wollen wie sie diese sache niedermachen können …
    wie sagte man immer : es ist egal welche oposition sich bildet es ist nur wichtig das wir sie kontrollieren und infiltrieren …
    die linken psychologischen menschenversteher halten sich hier für die absolut besten menschen die immer alles besser wissen und immer wissen was in dieser frage zu machen ist

    hier geht es um ethik für tiere
    warum muss man das hier also rein plazieren ?

    es wird wieder genau diese frage auf

    die nächste showbühne war das mit mr. spock
    das video wurde hier lange zeit gezeigt …
    das video sagt kurzgesagt einfach aus das dieser mr. spock nicht richtig ist/nicht ok ist
    und warum ? weil er sich nicht in die gefühle anderer reinversetzt
    das ist erstens beim weiblichen geschlecht eine negative eigenschaft die sie hat – weil fühlt sich für alles verpflichtet … man hat herrausgefunden das die gehirnareale in eine frau die dafür zuständig sind aktiver sind als bei einen mann – ob die x y chromosome eine rolle spielten weis ich jetzt nicht
    aber wie auch immer – das führt wieder auf die linke masche – du musst dich nur in gefühle ausländer/einwanderer/muslime hineinversetzen und sie verstehen lernen (eines der hauptpfeiler in der linken welt)
    und wieder gabs hierfür eine eine showbühne

    zufall ?

    ein weiteres ist die frauenpräsents oder frauenhass das ist ebenfalls was linke gerne untersuchen

    das letzte ist das mit den kopf … es gibt nur gleiche menschen –
    nicht was wie ein acker den man bestellt und dann die erde nichtmehr hergibt – oder das strom nicht aus der steckdose kommt nein man muss dann statt 2000-2400 watt staubsauger den 450 watt staubsauger verstehen … öl gibts auch genug . und das wir immer weniger auf der welt zu sagen haben lag natürlich auch nicht an der einwanderung. das stadtbild auch nicht . das mit den mieten natürlich auch nicht. egal ausländer hat nie an was schuld
    das ist wie beim rosa elefanten … überall sieht man ihn

    und daher auch das mit gott

    weil der linke das als primäre hauptfunktion hat (diese ist das höchste gut der linken es gibt keines das nicht höher stände)
    es ist das es am glauben im kopf liegt – weil dann ist der mensch gleich
    das ist was der linke über den mensch glaubt zu wissen – ihr allerhöchstes gut …

    deshalb macht er folgendes :
    gottesdiskussion -> gewolltes ergebniss : „das liegt daran an welchen gott dieser im kopf glaubt“

    und daraus wird dann was der linke will -> „das liegt daran was der mensch in seinen kopf glaubt“

    und das ist das allerhöchste gut der linken …

    also ist der linke ganz sicher erkannt …

    eine weitere ist gerne auf die jesus spur zu führen oder das der „irgendwie toll“ ist
    dieser pierre vogel z.b. fängt auch immer gerne mit jesus an
    aber in jesus/das evangelion spiegeln sich vor allem frauen wieder und eben dieser gleichheitsmensch gedanke
    die leute die an sowas glauben wählen als religion fast immer jesus
    auch das sollte man nicht vergessen

    ach nochwas beim evangelion (das ist zwar nicht was im buch steht aber was interprätiert wird – und darauf kommt es an (beim islam ist das nämlich anders dort gibt es so interprätieren nicht – der muslem fängt dann immer dann die verse zu verlesen und sagt dann irgendwas von „das steht ja da“ – muslime scheinen nicht zu verstehen das z.b. das evangelion einfach jesus als gott und seinen ersatz interprätiert ))
    da gibt es zum katholiken einen wichtigen unterschied
    beim katholiken war jesus einfach gottes sohn – aber dann wars das auch schon
    beim evangelion ist jesus gott selbst und hat ihn auch abgeschafft
    beim juden gibt es z.b. keinen jesus – in dieser geschichte war jesus einfach ein jude der irgendwann von judas verkauft wurde und dann am kreutz starb

  28. Das_Sanfte_Lamm 25. März 2024 at 23:04

    Ich weiß nicht mehr, wann ich die Margret Mead gekauft habe. Ob schon im Zivildienst oder erst im Studium. Jednfalls habe ich damals die ganze Edition Suhrkam aufgekauft. Ich war ja links und wollte die Welt verbessern. Da wollte ich alles verstehen. Ethnologie und alle Wissenschaften vom Menschen habe ich zusammen gekauft.

    Es ging darum, es in den Händen zu halten. Lesen konnte ich das nicht alles und vieles enttäuschte mich. So vermutlich auch die Mead. Ich habe da nicht viel drin gelesen, ich weiß es aber nicht mehr (was aber heißt, dass da nichts Relevantes drin war, sonst wüßte ich es ja noch).

    Irgenwann habe ich dann meine gesamten gesammelten Suhrkamp-Werke zusammen mit anderen auf der Lahnbrücke vor der Mensa angeboten.
    Bzw. , ich hatte jemand, der das für mich gegen Provision gemacht hat. Ich hatte nicht die Zeit, denn ich mußte zu dem Zeitpunkt Informatik studieren. Ich wollte den akademischen Schein. Progammierer hätte man auch so werden können. aber ich dachte, sie stellen mich als Soziologen nicht ein. Und man verdient halt mehr, wenn man das Diplom hat.

    Der Erlös ging dann in einen Apple IIe. Da konnte man dann wenigstens programmieren, was man ja eigentlich brauchte (was aber mit dem Zitel mehr bringt). Der Rest ist ja dazu da, damit nicht alle das Diplom bekommen. Na ja und wenn man nicht später i.w.pogrammiert, dann benötigt man schon die anderen Sachen, die ja ein Querschnitt aus Mathe, E-Technik und digitalen Schaltungen sind.

    Einige Titel an die ich mich noch erinnere, die sauteuer waren, bereue ich verkauft zu haben. Das waren magische Inhalte. Über chinesischen Universalismus und die Entwicklung von Zivilisationen usw.

    Aber was ich eigentlich sagen will (es treibt mich immer ab) die Mead war für mich irgendwie ein magischer Name, weil ich mich wirklich für das Thema interessierte.

    Aber wie gesagt, war irgend wie nix. Und wenn ich heute weiß, dass die Ergebnisse nicht nur ideologisiert, sondern sogar gefälscht waren, dann treibt es mich eben am den ganzen Sumpf aufzudecken. Und so schließt sich der Kreis; denn in meiner Dip.Arbeit in Soziologie (vor 45 Jahren) ist mir der Sumpf schon klar gewesen. abe rnur inhaltlich als idologischer Müll (bis zu den berühmtesten Professoren, z. B. Habermas).

    Ich hatte ja keine Ahnung, dass ich mich mit den Ergebnissen eines gezielten Angriffs auf die Sozialwissnschaften befaßte.Aber im Artikel bei Danisch wurde mir das dann klar, dass sich das nicht zufällig entwicjelt hatte, sondern geplant war. Und so fügte sich und fügt es sich Tag für Tag weiter zusammen. Ein Zurück ist nicht mehr denkbar. Es ist die Wahrheit!

    Hier nochmal der Beweis:

    https://www.danisch.de/blog/2015/06/01/quelle-des-genderismus-die-unterwanderung-der-wissenschaft-durch-marxistische-sozialwissenschaften/

  29. Zonenwachtels / Demenz-Olafs Täuschland ist gross, reich, hat Platz für alles. ™

    und das grün-doofe Hamburg hat reichlich Parks für Zelte, Latrinen, jagen und grillen

    „Bei der Akquise neuer Standorte und der Erweiterung bestehender Kapazitäten könne mit Blick auf die zu erwartende Entwicklung „auf die bereits bestehende Belastung von Stadtteilen aktuell weitestgehend keine Rücksicht genommen werden“, hieß es weiter.
    +https://www.kn-online.de/politik/hamburg-sozialbehoerde-will-zelte-fuer-fluechtlinge-notfalls-in-parks-aufbauen-5WWNXXUDLNOENH7KNJC6YHNKRM.html

    Bruce Springsteen „The Summer of 24“

  30. @ Europa_Nostra 26. März 2024 at 03:24
    „Vegetarier leben oft länger. Fleisch ist schwieriger zu verdauen. …“

    Sobald Geschwaetzwissen mit Ideologie/Philosphie/Religion etc ins Spiel kommt,
    ist eine sachliche Diskussion ueber jedes Thema unmoeglich. Das vorweg.

    Einseitigkeit wie nur Fleisch und nur Hirse oder nie Eiweiss ist ungesund,
    und laut den meisten unideologischen Ernaehrungsexperten auch biologisch falsch.

    Mein Wellensittich frisst Ameisen, mein Hund Gras, meine Fische Algen und Wuermer
    und der Mongole fast nur das Fleisch seiner Hornochsen, und ihren fettttten Yoghurt.

    Meine Eltern lehrten mich „Alles in Massen“, nicht Hans-Georg sondern die Nahrung:
    „Ein Apfel am Tag, Heidekartoffeln mit Grünkohl und Bauchspeck, gutes Schwarzbrot,
    immer Sauergemuese von Essig-Kuehne aufm Tisch, viel manuell und zu Fuss.
    Hat bei Oma nicht geholfen, weil ihr Hausarzt den Blutkrebs fuer Husten gehalten hat.

    Ich esse alles, was schmeckt. Und weil das teuer ist, sowieso nicht viel. Ende.

  31. Roger Beckamp:
    „Ohne Butter geht es nicht“
    https://youtu.be/Oy51w98YvOA?t=4161

    Mein Reden, am besten die exotische *Sauerrahmbutter / Fassbutter“, gesalzen.
    Nicht zusaetzlich zu ohnhein fetter Wurst, Käse, Heilbutt oder ABBAs Fischpaste,

    sondern solo auf einen Knust Schwarzbrot Korn an Korn, Sauerteig-Roggen o ä.
    „Brotvielfalt“ ist Deutschlands Beitrag zur Weltkultur, neben seinem Oberlehrertum.

  32. INGRES 25. März 2024 at 22:26

    Die nimmt doch den Beckkamp (also einen Mann) gar nicht für voll.

    Ich habe zwar in die obige Unterhaltung nur kurz hineingehört – ich halte weder das Thema noch die affektierte Art solcher Diskutierer aus -, aber die von Ihnen beschriebene Einstellung beobachte ich oft im Alltag: Im Feminismus vollendete Frauen nehmen Männer nicht für voll. Das sind irgendwelche Ding-artigen Wesen, die einfach da sind, die für ein Luxusleben notwendigen Arbeiten für sie zu verrichten haben, aber ansonsten nicht wahrgenommen, sondern ein wenig spöttisch und herablassend von oben her geduldet sind. Solche Situationen werden unfreiwillig komisch, weil die nicht für voll genommenen Männer im Gegenzug diese Frauen nicht für voll nehmen, die Frauen das aber nicht bemerken. Die Frauen verstehen die notgedrungene Duldung durch die Männer, die im herrschenden Zeitgeist keine Chance haben, dieser Rolle zu entrinnen, als Beweis ihrer natürlichen Überlegenheit und die Traurigkeit der Männer, denen immer noch etwas an ihren Frauen liegt, als Unterwerfung …. Ich weiß nicht, ob das jetzt geglückt ist, was ich sagen wollte, aber Sie werden es schon verstehen.

  33. Nur mal so : Vegane Ernährung hat nichts mit der Politischen Einstellung zu tun, das sich die „Linken“ der veganen Ernährung rühmen, ist Schuld der „Rechten“ Trommler für die „Linken“. Es gibt genug Deutsch Patriotische Veganer, viele habe ich in über 27 Jahren als Veganer kennengelernt.

    Ergo, die Ernährung hat nichts mit der Politischen Einstellung zu tun, es gibt eben Menschen die mögen keine tierische Produkte.

  34. uffda, da bin ich ja mal gespannt. genau dieses individuum habe ich mal in einer diskussion mit Markus Ruehl gesehen.
    …was hat mir die bodybuildingikone leidgetan!

  35. Eine im wahrsten Sinne des Wortes
    >> „blödsinnige“ Diskussion.

    Herr Beckamp hätte sich besser diese Zeit für Informationen über die Gefahren des Drogenkonsums nehmen sollen.

    Möglicherweise härre er danach nicht als einziger AfD-Abgeordneter mit den Links-Grünen für deren Cannabis-Freigabe gestimmt.

    Meinen Respekt hat er eingebüßt!

  36. Diese blödsinnige Diskussion
    ist ein typisches Beispiel dafür, wie sich verschiedene AfD-Abgeordnete auf banalen „Nebenkriegsschauplätzen“ tummeln, um ihre Existenzberechtigung (für sich selbst) nachweisen zu wollen.

    Solidarität mit der eigenen Fraktion wäre demgegenüber erste Priorität.

  37. A. von Steinberg 26. März 2024 at 10:30
    Diese blödsinnige Diskussion
    ist ein typisches Beispiel dafür, wie sich verschiedene AfD-Abgeordnete auf banalen „Nebenkriegsschauplätzen“ tummeln, um ihre Existenzberechtigung (für sich selbst) nachweisen zu wollen.“
    ********************************
    Natürlich ist es ein „Nebenkriegsschauplatz“. Ich glaube Beckamp wie die AfD insgesamt möchten damit auch die Haltlosigkeit und Absurditäten der Gegenseite bloßstellen.

  38. Ok, für ihr Physiognomie kann sie vermutlich
    nichts, für den Schwachsinn den sie absondert
    aber schon.
    „militanten Veganerin“ mit B-Promistatus“ —
    wohl eher Z-Promi mit Unnützfaktor.
    Veganer und :fuck:Innen sollte man ihre
    Kinder wegnehmen, da sie die vermutlich
    schon in ihrer Kindheit gesundheitlich
    schwer schädigen.

  39. ZU: hhr 26. März 2024 at 11:08
    ——————————–
    Na ja, mit dem Veganertum sollte man sich sachlich/fachlich und vor allem ernährungsphysiologisch richtig auseinandersetzen.
    Fakten zählen und sonst nichts. Die Ideologie ist eine andere Seite der Medaille.

    Die AfD sollte aufpassen, dass sie nicht durch Nebenkriegsschauplätze und weitere Fettnäpfchen-Treterei ins Hintertreffen gerät.

    Vor allem ist zu befürchten, dass durch V-Leute und „U-Boote“ Sand ins Getriebe gerät. Solche Veganer-Diskussionen zähle ich dazu.

    Erstaunlich z. B., dass 24 BT-Abgeordnete der AfD sich gar nicht an der Abstimmung zur Cannabis-Freigabe beteiligten und einer (Roger Beckamp) sogar mit den Links-Grünen mit „Ja“ stimmte.

    Weitere solche Mätzchen führen dazu, dass sich Konservative abwenden werden und sich der WerteUnion von Herrn Dr. Maaßen anschließen.

    In Thüringen hat sich jetzt bereits die Vereinigung „Bürger für Thüringen“ mit der WerteUnion verbunden.

    Schaut man sich das bisher bekannte Programm der WerteUnion an, so ist es in wichtigen Punkten viel konkreter als das AfD-Programm.

  40. Saturn 26. März 2024 at 00:42

    Wenn man das auf Logik runterbricht, waren ihre Argument schlüssig.

    Nicht wirklich, wie ich finde.

    Raabs hypothetisches Alien wird sie nicht fragen, ob es sie untersuchen, sezieren oder essen darf.
    Wenn das Alien die Überlegenheit auf seiner Seite hat, wird es logischerweise seine Bedürfnisse über die Bedürfnisse der Raab stellen.

    Auch ein hungriger Bär, Wolf, Löwe oder Orca wird sie nicht fragen, ob er sie anknabbern darf. Wenn ein Beutegreifer es kann, dann tut er es aus der Logik des Überlebenswillens heraus.

    Die Raab kann vor mir aus nicht essen, was sie will, aber die Frage ist, darf sie mit ihrer „überlegenen“ Moral andere Leute dazu nötigen oder gar zwingen, auf eine vollwertige Ernährung zu verzichten.

  41. nicht die mama 26. März 2024 at 13:53

    Saturn 26. März 2024 at 00:42

    Raabs „Logik“ basiert auf linkem Selbsthass, der sie dazu bringt, uns Menschen auf eine Stufe unterhalb des Tieres zu stellen – wir sollen die Bedürfnisse des Tieres über unsere Bedürfnisse stellen und für die Tiere arbeiten, weil was sie mit den, in einer veganen Welt überflüssigen, Millionen von Nutztieren machen will, sagt sie nämlich nicht.
    Logischerweise müssten wir diese Tiere nämlich alle verhungern lassen oder erschiessen, verg..iften oder sonstwie töten – oder sie selbstlos versorgen.

  42. Bertl 26. März 2024 at 08:52

    Also ich habe das in der Realität zweimal erlebt. Bei dieser Person hier würde ich aber dringend ihr Überlegenheitsgefühl extrapolieren. Sie sieht nach Porno aus und sie weiß das auch und wird das innerlich auch akzeptieren.
    Wo ich das erlebt habe war das nicht eindeutig. Einerseits fand iich es ja gut, dass die Eine sich ihrer „physischen Überlegenheit“ bewußt war. Da habe ich ja nichts dagegen, aber das führte eben auch dazu, Männer von obn herab zu betrachten. Ist auch kein Problem, aber das dürfte halt nicht anderweitig belohnt werden. es führte auch dazu dass ihre Wahrnehmungsfähigkeit bezüglich Männern gestört war. Und das mit Männern alles falsch wäre und die sich zu ändern hätten.

    Pustekuchen. Die Natur hat es so eingerichtet und dann bleibts auch dabei. Vulgär muß es ja nicht sein.

    Mit der Anderen gab es lustige Situationen. Man wurde auch manchmal von oben herab behandelt, aber die wollte das nicht wirklich und hat das auch versucht, wieder gut zu machen.

    Das überschneidet sich natürlich mit dem natürlichen Verhalten von Frauen, wie es perfekt in „Der dressierte Mann“ von Esther Vilar beschrieben wird, was im Feminismus dann kranke und auch bösartige Blüten treibt. Ich empfehle „Der dressierte Mann“ von Esther Vilar.

    Mich hat die Beschreibung köstöcih amüsiert, ich habe aber bisher nur den Anfang gelesen. Es wird einfach wunderbr beschrieben, dass eine Frau eben was ganz anderes ist.
    Männer haben jede Menge Taschen, damit sie u.U. Werkzeug parat haben.(u.a. um einer Frau u helfen) Ganz anders eine Frau die ist darüber erhaben und Röcke haben keine Taschen. So geht das weiter.

    Das Problem ist nicht, dass das so ist und Frauen eben i.a. keine Handwerker sind, sondern im Femimismus aus diesem Grund meinen für etwas Besseres zuständig zu sein. Und das kann schäbig werden.
    Wenn das Frau sein zur Methode wird und sie sich Männern gleich (wo sie es nicht sind) bzw. überlegen wähnen, dann wirds schäbig.

    Mänern haben es natürlich auch einfacher. Sie sind in allem von Natur aus gleich oder besser (Köche z.B.). Nur in Sachen Schönheit nicht und das können sie ja gerne zum eigenen Genuß den Frauen überlassen. Frauen müssen sich dann im Ernstfall doch wieder auf ihren Körper zurückziehen.

    Das ist eine Asymmetrie, die nicht zu überwinden ist. Außer in Bereichen, die typisch weiblich sind. Also zum Beispiel Kindererziehung. Aber genau das will der Feminismus ja nicht. Das ist alles schäbig und tödlich für die Gesellschaft.

  43. INGRES 26. März 2024 at 15:20

    Ich habe etwas Wichtiges vergessen. Es gibt zweifelsfrei nichts, worin ein Mann nicht beser wäre oder besser sein kann, außer in Sachen Schönheit. Allgemein können de Frauen aus diesem Dilemma nicht heraus.

    Wenn aber eine Frau eine Leistung bringt, die absolute Spitze ist, dann muß man nicht darüber nachdenken, dass das noch besser sein könnte, dann ist das einfach gut und damit hat sichs. Dann übernimmt man das, wenn es z.B. ein Gedanke war. Wo wäre also das Problem, wenn es keinen Feminismus geben würde?
    Das man eine Frau vor sich hat, wird man freilich auch darüber nicht vergessen.

  44. Ein Vorschlag an Rafaela Raab:
    Sie sollten sich auch für das Wahlrecht für Schweine, Schafe, Ziegen usw. einsetzen. Das wäre dann „total vegan“!

  45. Gauckler 26. März 2024 at 09:19
    Nur mal so : Vegane Ernährung hat nichts mit der Politischen Einstellung zu tun

    das ist nicht ganz richtig wie ich denke es greift in ihren fall nur auf die ernähungsweise zu

    denn hier wurden ethische vorstellungen besprochen
    entwicklungshilfe ist auch eine ethnische diskussion

    dazu gab es auch „wie zivilisiert eine gesellschaft ist zeigt sich daran wie sie ihre tiere behandeln“ – wurde auch schonmal gesagt

    es wird so dargestellt das ein mögliches rechtes gedankengut die ausländer ebenfalls minderwertig behandelt
    die militante veganerin zeigte ja durchaus mal das mit den sklaven

    nur das die rolle dieses mal vertauscht wurde es sind keine menschen sondern tiere mit denen machen kann was man will

    sie hat es aber verständnis gemäß anders dargestellt sie hat es so gesagt als würde sie jetzt das rassismus wort gesagt haben und deshalb müsste man jetzt umdrehen (frei nach dem alten linken motto – wenn es nach rechts geht geht es sofort immer in die andere richtung – glauben sie mir hier was der linke hat das ganz sicher so gemacht)

    die ausländer benutzen das auch gerne um bevorzugte behandlung bekommen „das ist rassismus“ schreien sie einfach mal so raus
    einige bekamen dann was sie wollten

    aber blos weil das jemand rauswirft heißt das weder das das so ist noch das man auftrieb bekommen muss

    es wirkt deshalb auch so als hätte sie wenn sie das also einfach irgendwie mal herrausgeholt hat das in irgendeiner weise auftrieb erzeugt hat „da hat wer rassismus gesagt , ohren an augen auf“

    das weibliche gedankengut spiegelt sich deutlich häufiger in veggie oder vegan wieder
    und weibliches gedankengut gerne in jesus – fast alle frauen wählten immer das evangelion (das gerat wohl in vergessenheit) – zur wahl stand katholisch oder evangelisch (deshalb auch die frau jesu – da war auch mal was)

    diese weibliche fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen bzw. diese hirnareale aktiver zu haben ist nicht immer positiv
    wenn sich das weibliche gedankengut für alles verpflichtet fühlt bedeutet dies eine masseneinwanderung – und diese ist dann ganz sicher eine politische sache

    aber nochmal zur flache erde , die an die flache erde glauben waren in großer überzahl, mächigere positionen , viel zu sagen , mehr geld

    aber selbst wenn die an die flache erde geglaubt habe ist zu fragen was das bewirkt …
    und das ist nicht so extrem viel

    die einwanderung hingehen daran hängt sehr vieles daran – ist daher sehr kritisch zu betrachen

    homosexualität ist auch eine abnormalie
    die frage stellt sich aber nicht in was normal ist und was nicht normal ist
    sondern eher darin was diese abnormalie macht
    darin findet man dann zunächst nicht allzuviel
    sollte es aber zum einwanderungsgedanken führen – z.b. weil das ein frauengedanken ist sollte man dann wieder genauer hinschauen
    das mit dem sexualtrieb scheint mir nicht so extrem wichtig – bedeutet bestenfalls weniger kinder – aber viele dieser machen trozdem ein paar

Comments are closed.