Historischer Moment: Der AfD-Kandidat Tim Lochner hat am Sonntag die OB-Wahl im sächsischen Pirna gewonnen und damit stellt die Alternative für Deutschland erstmals bundesweit einen Oberbürgermeister.

Lochner konnte laut vorläufigem Wahlergebnis 38,5 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Er ist eigentlich parteilos, trat aber für die AfD an.

Ebenfalls zur Wahl standen in der zweiten Abstimmungsrunde Kathrin Dollinger-Knuth von der CDU (31,4 Prozent) und der Freie-Wähler-Kandidat Ralf Thiele (30,1 Prozent).

Bereits in der ersten Runde hatte AfD-Kandidat Lochner mit knapp 33 Prozent der Stimmen klar vorn gelegen. Dahinter rangierten Thiele mit 23,2 und Dollinger-Knuth mit 20,3 Prozent. Ralf Wätzig (SPD/Grüne) kam auf fast zehn Prozent, der parteilose Einzelbewerber André Liebscher auf knapp 14 Prozent.

Die Wahlbeteiligung lag im ersten Durchgang bei nur 50,4 Prozent. Mehrere Initiativen hatten zu einer breiten Beteiligung beim zweiten Wahlgang aufgerufen. Dennoch zeichnete sich am frühen Nachmittag laut MDR erneut eine mäßige Beteiligung ab. Amtsinhaber Klaus-Peter Hanke (parteilos) trat in der Kommune mit rund 40.000 Einwohnern nahe der Grenze zu Tschechien nicht wieder an.

Like
Beitrag teilen:
 

89 KOMMENTARE

  1. Na geht doch! Gratulation, Herr Lochner!! Die Nächsten Wahlen werden in der Art weiter gehen und das ist gut so!!!

  2. Pirna im Winter
    Einfach Traumhaft
    Pirna ist immer eine Reise wert – gerade auch in der kalten Jahreszeit.

    https://www.pirna.de/pirna-erleben/veranstaltungen/hoehepunkte/weihnachten/

    Winterwärme

    Mit brennenden Lippen,
    unter eisblauem Himmel,
    durch den glitzernden Morgen hin,
    in meinem Garten,
    hauch ich, kalte Sonne, dir ein Lied.

    Alle Bäume scheinen zu blühen;
    von den reifrauhen Zweigen
    streift dein Frühwind
    schimmernde Flöckchen nieder,
    gleichsam Frühlingsblendwerk;
    hab Dank!

    An meiner Dachkante hängt
    Eiszapfen neben Zapfen,
    starr;
    die fangen zu schmelzen an.
    Tropfen auf Tropfen blitzt,
    jeder dem andern unvergleichlich,
    mir ins Herz.

    Richard Dehmel (1863 – 1920)

  3. Gratulation an Herrn Lochner. Vermutlich muss die Wahl rückgängig gemacht werden 😉 Auf jeden Fall wird es im deutschen Qualitätsblätterwald Schnappatmung geben.

  4. .

    AfD MUSS zur Bt-Wahl 2025 EIGENEN Kanzler-Kandidaten stellen (was sie 2021

    .

    „verpennte“). Dann wird sie auch in die entscheidenden GEZ-TV-Runden eingeladen.

    .

    1.) Friedel

    .

  5. Wunderbar!
    Herzlichen Glückwunsch nach Pirna!
    Wir haben vor zwei Jahren Urlaub in der sächsischen Schweiz gemacht.
    Alles schön dort!
    So soll es bleiben!

  6. Der MDR hatte sich sichtlich schwergetan mit der Berichterstattung, so daß er bis zuletzt „eine breite Unterstützung“ für die CDU-Kandidatin favorisierte.

    Tim Lochner ist selbstverständlich zur Wahl zu gratulieren und ihm ist eine glückliche Hand zu wünschen, die von viel Weisheit getragen ist.

  7. Glückwunsch, der Osten zeigt wie es geht! Zum Glück erkennen auch immer mehr AfDler im Westen, dass der Ostweg der Richtige ist und verlassen den Meuthen-Heisenberg73-VS-Weg!

  8. Endlich haben die patriotischen Kräfte mal zusammengehalten, es gab vor allem Unterstützung durch die Freien Sachsen. Das sollte so bleiben.

  9. Der gute Mann wird wohl ab morgen den Verfassungsschutz am Hals haben. Irgendwas wird man schon finden. Und wenn nicht, dann wird man ihm was anhängen. Böhmermann und Faeser scharren schon mit den Hufen…

  10. Zu friedel_1830 um 20:32

    Wäre gerecht und auch nach den Umfragen gerechtfertigt (und wurde auch zur Beründung der Trielle statt Duelle zugunsten der Baerböckin so herangezogen)

    Aus Österreich kann ich berichten, dass in so einem Fall dann sowas kommt wie:

    Geladen sind alle Spitzenkandidaten der Parteien, „die in der Bundesregierung und oder einer Landesregierung vertreten sind“

    Und das in Österreich, wo die Qualität der Medien im Gegensatz zum Horror-ARD/ZDF Staat die Welt noch halbwegs in Ordnung ist

  11. Hier wird unsere christliche Kultur angegriffen!

    Djihad in Rüsselsheim….

    .

    „Maria, Josef, die Könige, sogar der Esel
    Lebensgroße Krippen-Figuren geköpft!

    17.12.2023 – 18:48 Uhr
    Rüsselsheim (Hessen) – Attacke auf die lebensgroße Weihnachts-Krippe in der Opelstadt. In der Nacht zu Sonntag wurden alle Krippenfiguren geköpft: Josef, Maria, die Heiligen Drei Könige aus dem Orient – und sogar der Esel.

    Die Rüsselsheimer sind geschockt: An der evangelischen Marktkirche im Herzen der Stadt, gleich neben dem Rathaus, steht in der Adventszeit die Weihnachtskrippe. Lebensgroß sind die Figuren der Heiligen Familie mit Jesus. Umringt von zwei Weihnachtsbäumen. Gestiftet vom Rüsselsheimer Gewerbeverein 1888 e.V.!“

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/weihnachts-krippe-in-ruesselsheim-beschaedigt-86461932.bild.html

  12. Via dem Projekt „Demokratie leben“ bezahlt das grün geführte Familienministerium Stiftungen wie z.B. die Amadeu Antonio Stiftung, um aktiven Wahlkampf gegen die politische Opposition zu machen. Ich finde das völlig inakzeptabel! Warum wird dafür Steuergeld verwendet! Das hat nichts mit „zivilgesellschaftlichem Engagement“ zu tun, sondern ist eindeutige politische Einflussnahme.
    https://www.youtube.com/watch?v=F-Z_mAXvz8Q

    Glückwunsch an Herrn Lochner!

  13. @ eule54

    In Pirnas Partnerstadt Remscheid werden wir genauestens auf die Reaktionen von Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (SPD) achten. Im Karneval 2020 setzte er jedenfalls wiederholt Patrioten mit Kotflecken an der Hose gleich. Beim Präsident des Verwaltungsgerichts Düsseldorf, Prof. Andreas Heusch, rief dies blankes Entsetzen hervor.

  14. Übrigens war die LINKE vor 15 Jahren (damals hieß sie noch PDS) auch vom Verfassungsschutz beobachtet. Auch Einzelpersonen wie Bodo Ramelow (heute MP in Thüringen) und Petra Pau (heute Vizepräsidentin des Bundestages).

    Und weil damals die Überwachung von Ramelow als verfassungswidrig eingestuft wurde, hat man dann gleich die komplette Überwachung der Partei und aller Personen eingestellt.

    Aber ich wollte eigentlich was anderes schreiben:

    Beim Zahnarzt bekommen AOK-Patienten die Sparmaßnahmen der Ampel-Regierung zu spüren

    „AOK-Patienten müssen auf Termine beim Zahnarzt warten.“ „Der AOK Bayern geht das Geld aus.“ Schlagzeilen wie diese haben die Versicherten verunsichert.“

    Bürgergeld-Empfänger, Flüchtlinge und Asylbewerber sind davon natürlich nicht betroffen. Bei denen zahlt nicht die KV die Behandlung, sondern das Sozialamt, und zwar anstandslos und ohne Überprüfung bzgl. Leistungskatalog, weil das Amt keine Experten dafür hat. Die bekommen also ohne Wartezeit die bestmögliche Behandlung, und der Zahnarzt verdient sich – im Gegensatz zu den lästigen Kassenpatienten – eine goldene Nase.

    https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neumarkt/beim-zahnarzt-bekommen-aok-patienten-die-sparmassnahmen-der-ampel-regierung-zu-spueren-15035282

  15. Der Gewerbeverein schreibt: „Trotz des bedauerlichen Vorfalls möchten wir versuchen, dieser Situation mit Humor zu begegnen (…) Wir sehen diese ‚kopflose Nacht‘ als eine Gelegenheit, zusammenzustehen und gemeinsam Licht in die Dunkelheit zu bringen.“
    Ja unbedingt Zeichen setzen, Lichterkette und Ringelpiez mit Anfassen, die „Omas gegen Rechts“ sind dafür geschult und ausgebildet worden.
    Rüsselsheimer fassungslos: Drei Weihnachtsbäume geklaut?
    Drei vom Gewerbeverein aufgestellte Bäume sind verschwunden. Nicht nur bei Vorstandsmitglied Susanne Junginger herrscht Ärger: Eigentlich gab es einen anderen Plan für die Bäume.

    Die sind nicht geklaut, die Bäume sind jetzt nur anderswo.

  16. Der Bann ist gebrochen, another brick in the Brandmauer könnte Pink Floyd singen.

    Weitere Bürgermeister werden folgen! Herzlichen Glückwunsch Herr Lochner ! Und das „nicht nur zur Weihnachtszeit“, um Heinrich Böll zu bemühen.

    Danke für das obige schöne Gedicht „Winterwärme“.

    Weihnachtliche Grüße aus der Burgruine Hanstein!

  17. Marie-Belen 17. Dezember 2023 at 21:26
    Hier wird unsere christliche Kultur angegriffen!

    Djihad in Rüsselsheim….

    .

    „Maria, Josef, die Könige, sogar der Esel
    Lebensgroße Krippen-Figuren geköpft!
    ———————————————
    Zu dieser ekelhaften, barbarischen Tat schreibt also der dortige Gewerbeverein:
    „Trotz des bedauerlichen Vorfalls möchten wir versuchen, dieser Situation mit Humor zu begegnen (…) Wir sehen diese ‚kopflose Nacht‘ als eine Gelegenheit, zusammenzustehen und gemeinsam Licht in die Dunkelheit zu bringen.“

    Nein, dieser Euphemismus, diese gezeigte Unterwürfigkeit haben mit Humor rein garnichts zu tun und mit solchen Leuten möchte ich ganz bestimmt nicht zusammenstehen – absolut unerträglich . . .

  18. Herzlichsten Glückwunsch in aller deutlichst verschärfter Form für Herrn Lochner, aber natürlich auch für die AfD, die mit Abstand beliebteste Partei in Deutschland !

  19. An dem Vornamen Tim muß irgend etwas starkes sein… wenn ich so an Kellner denke.
    Auch wenn die linksrotgrünen nicht guten Menschen Haßgefühle entwickeln.

  20. Im Grunde lädt die SPD alle Bedürftigen der Erde ein, nach Deutschland zu kommen
    Was ist bloß mit der SPD passiert? Das einst reiche und beneidete Deutschland kann längst die Grundbedürfnisse der Bevölkerung nicht mehr erfüllen. Doch die Sozialdemokraten locken immer weiter illegale Migranten an. Am Versuch, die Utopie der Genossen zu verwirklichen, ginge unser Land zugrunde. Von Harald Martenstein.
    https://archive.ph/MjWPA
    Dieses einst reiche und beneidete Land kann längst die Grundbedürfnisse seiner bunt gemischten Bevölkerung nicht mehr erfüllen, die Bahn ist ein Schrotthaufen, die Digitalisierung ein Witz, die Schulen sind ein Trauerspiel, bezahlbare Wohnungen in den Städten so selten geworden wie die Auerhühner im Wald.

  21. Glückwunsch an Tim Lochner und die AfD!

    Nach dieser OB -„Wahl“ in Nordhausen hatte ich schon eigentlich mit allem gerechnet, hüstel

  22. Jetzt wird es höchste Zeit, sämtlichen Negern und Zigeunern einen deutschen Pass zu geben!

    Sonst war es das mit der linksgrünen Schwampel! 🙁

  23. https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/mordkommission-in-hamburg-im-einsatz-spurensuche-nach-messer-blutbad-86462114.bild.html

    Mordkommission in Hamburg im Einsatz

    ++++++++++++

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus249075514/Haushalt-2024-Warum-verbrennt-Habeck-das-Geld-nicht-gleich-im-Ofen.html

    Wer nach dem Schulden-Urteil gehofft hatte, die Ampel werde Vernunft annehmen, sieht sich mit dem Haushalt 2024 getäuscht. Wirtschaftsminister Habeck darf weiter sinnlos Konzerne päppeln, während der Bürger zur Kasse gebeten wird.

    Die Folgen für den Standort zeigen sich schon jetzt.

    Die Einigung der Ampelkoalition über den Haushalt 2024 droht die Flucht der Unternehmen ins Ausland zu beschleunigen. Nicht nur die Großen, auch immer mehr Mittelständler verlagern Produktionen in andere Länder, weil ihnen in Deutschland allmählich die Luft ausgeht.

  24. Schon einmal hat eine breite Volksbewegung in Mitteldeutschland ein unfähiges Regime beseitigt und Hoffnung auf eine bessere Zukunft für unser Vaterland gegeben.

    Leider wurde diese Hoffnung bitter enttäuscht, verraten und verkauft.

    Wagen wir einen Neuanfang und „fechten es diesmal besser aus“.

  25. Baerbock reist nach Ruanda
    Außenministerin Annalena Baerbock reist an diesem Sonntagabend zu einem Besuch nach Ruanda.
    Berlin (dpa) – Die Außenministerin Annalena Baerbock will in der ruandischen Hauptstadt Kigali die Baustelle der ersten kommerziellen mRNA-Impfstofffabrik des Mainzer Pharmaunternehmens Biontech auf dem afrikanischen Kontinent besuchen.
    https://www.deutschland.de/de/news/baerbock-reist-nach-ruanda-deutschlands-aussenministerin-baerbock
    Die Bevölkerung Ruandas ist mehrheitlich christlich. Rund 45% gehören dem katholischen Glauben an, 35% dem protestantischen. Nur rund 5% bekennen sich zum Islam.

    Da könnte das mit der Impfwerbung Erfolg haben.

  26. Johannisbeersorbet
    17. Dezember 2023 at 22:47
    ++++

    Aber dabei bitte nicht vergessen, dass die schlimmste Kanzlerin aller Zeiten eine Zonentutti ist! 🙁

  27. Es ist wichtig, gerade auf lokaler Ebene aktiv zu sein und Präsenz zu zeigen. Wer da überall im Land ganzjährig für ein besseres Deutschland wirbt und de facto Wahlkampf macht (nicht erst 6 Wochen vor der jeweiligen Wahl) der wird auch überregional und national Erfolg haben.

    Die Europawahl muss zum Fanal für einen deutschen Aufbruch, weg von den alten Zöpfen, raus aus der bleiernen Zeit – hinein in eine bessere Zukunft werden.

  28. glückwunsch und durchhaltevermögen
    in der heutigen zeit möchte doch niemand mehr freiwillig bürgermeister sein…
    trotz der guten bezahlung…außer…

  29. Mantis 17. Dezember 2023 at 23:11
    Unser wokes Städte-Quiz: In welchen Städten sind bunte Visionen bereits Wirklichkeit?(Videos)
    […]

    Die Gewinnchancen wären wesentlich höher, würde man fragen in welchen Städten diese Visionen noch NICHT> Wirklichkeit sind.

  30. https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news/zwei-tote-ein-pflegefall-totraser-will-wieder-gas-geben-86453036.bild.html

    Arif A. (heute 23)

    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/parchim-pub-chef-bei-jubilaeumsfeier-durch-schuss-verletzt-86451074.bild.html

    Bei dem Täter handelt es sich nach Zeugenaussagen um einen schlanken Mann Mitte 20 mit dunklen Haaren, welcher 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß ist und eine helle Oberbekleidung trug.

  31. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249077600/Suende-Schuld-Verbote-Die-Klima-Religion-stoesst-in-die-Luecke-die-das-Christentum-hinterlaesst.html

    Die Klimabewegung trägt viele Züge einer religiösen Gemeinschaft, mit Askese, Sühne und Verboten – zugleich verlieren die Kirchen an Bedeutung. Ein Historiker erklärt die neue Form des Ablasshandels und spricht von einer „Öko-Schuld-Industrie“.

    Während die Kirche weiter an Bedeutung verliert, erfreut sich seit einigen Jahren eine neue Glaubensrichtung wachsender Beliebtheit: die Klima-Religion. Mit diesem Synonym wird die Klimabewegung nicht ohne Grund versehen.

    Im Jahr 2019, als Fridays for Future gerade enorm an Reichweite gewann und der Antisemitismus-Skandal der Bewegung noch nicht absehbar war, bemerkte Heiner Koch, katholischer Erzbischof von Berlin: „Mich erinnern die Freitagsdemos ein wenig an die biblische Szene vom Einzug Jesu in Jerusalem.“ Er wolle Greta Thunberg, die Ikone der Bewegung, nicht zu einem „weiblichen Messias“ machen, so Koch im Hörfunk des RBB, doch brauche die Gesellschaft „von Zeit zu Zeit echte Propheten“.

    Zwar warnte auf evangelischer Seite der damalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, vor einer Sakralisierung Gretas, doch auch der evangelische Bischof Christian Stäblein sagte, Greta Thunberg habe „etwas Prophetisches“. Nicht wenige sprachen gar von einer „Erweckungsbewegung“.

    Der Trend zur Ökologisierung der Theologie hält bis heute an. Vor allem die evangelische, aber auch Teile der katholischen Kirche machen den Klimaschutz zu einem ihrer Leitmotive – als wüssten sie ansonsten nicht mehr, wohin mit ihrem Glauben. Man kann sogar sagen: Es gibt eine Interdependenz zwischen der Entkirchlichung der Kirche und einer Vergöttlichung der Klimabewegung.

    „Die Kirchen werden heute nicht mehr als Vermittler von transzendentaler Wahrheit angesehen“, erklärt der Historiker Volker Reinhardt im Gespräch mit WELT AM SONNTAG. Damit aber habe sich die Religion nicht erledigt, sie werde nur verschoben. Reinhardt ist überzeugt davon, dass die große Mehrheit der Menschen so etwas wie einen transzendentalen Halt brauche. An die Stelle Gottes und der Kirche sei jedoch die Verherrlichung der Natur getreten.

    Der Historiker, der an der Universität im schweizerischen Freiburg lehrt, weist darauf hin, dass man damit die Basis des Christentums eigentlich verlasse: „Der Mensch hat seine Natur und die Natur insgesamt beschädigt, als er sich im Paradies gegen Gott auflehnte. Mit diesem Sündenfall beginnt nach christlicher Theorie die Geschichte der sündigen Menschheit.“ In der heutigen Lesart aber werde die Natur von ihrer Sündhaftigkeit freigesprochen: „Insofern hat eine Bereinigung des Christentums stattgefunden“, sagt Reinhardt.

    Gleichzeitig wirkten christliche Leitmotive in der Bearbeitung aktueller Fragen weiter. So sei die Diskussion über Klimaschutz von den Motiven der Schuld und Reue durchzogen: Man gibt sich selbst die Schuld an der Umweltzerstörung, bekennt sich öffentlich, zeigt Reue, leistet etwa durch Spenden für Umweltprojekte Wiedergutmachung, missioniert und stellt andere an den Pranger. Reinhardt spricht hier von einer neuen Form des Ablasshandels, einer regelrechten „Öko-Schuld-Industrie“. „Ich versuche zu verstehen, wie uns ein entkerntes, von seinen eigentlichen theologischen Dogmen abgelöstes Christentum weiter lenkt und bestimmt“, erklärt der Historiker.
    Eine Art Bemächtigungsdrang der Klimaaktivisten

    Dabei ist die Diagnose, aus der Erschütterung des Glaubens in der säkularisierten Welt entstünden diverse Formen einer Ersatz-Religion, nicht neu. In der Hochzeit der Umweltbewegung konnten daraus noch ganz andere Ableitungen gezogen werden.

    Vor rund 30 Jahren schrieb der Psychoanalytiker Horst-Eberhard Richter, das verlorene Gottvertrauen habe zu einem „zügellosen Bemächtigungsdrang“ geführt, durch den die Menschen die Umwelt und letztendlich auch sich selbst zerstörten. In seinem Buch „Der Gotteskomplex“ sieht er die Ursache für den „Drang nach technischer Allmacht“ der westlichen Gesellschaft in ihrem untergründigen „Entsetzen vor einer unerträglichen Verlorenheit und Ohnmacht in der Welt“.
    Richter folgt hier einer wachstumskritischen Perspektive, die typisch für seine Zeit ist. Der Umweltschutz ist aus dieser Sicht nicht Ausdruck einer religiösen Überhöhung, sondern im Gegenteil eine Korrektur des verbreiteten „Omnipotenzwahns“.

    Heute verhält es sich genau umgekehrt: Es sind die Klimaaktivisten selbst, die mitunter so etwas wie ein Omnipotenzwahn überfällt, eine Art Bemächtigungsdrang, die Welt ohne Rücksicht auf Verluste nach ihren Prämissen umzuformen. So gesehen ist das Bedürfnis nach Religion auch heute nicht erloschen; es richtet sich nur auf einen anderen Gegenstand.

    Enthält also auch die Klimabewegung untergründig christliche Motive, wie der Historiker Volker Reinhardt nahelegt? Johann Hinrich Claussen ist skeptisch. Er ist Theologe und Kulturbeauftragter der EKD. Den Begriff der Klima-Religion hält er für polemisch; damit solle nur die Klimabewegung disqualifiziert werden, als gäbe es keine wissenschaftliche Begründung für den Protest. „Man muss das Selbstverständnis der Akteure ernst nehmen – und das ist zum größten Teil nicht religiös“, sagt Claussen im Gespräch mit dieser Zeitung. „Wenn man etwas als Religion bezeichnet“, so der Theologe weiter, „begibt man sich in ein komplexes hermeneutisches Projekt.“ Die Kriterien dafür sehe er in dieser stark säkularisierten Bewegung nicht erfüllt.

    Fraglich ist allerdings, ob insbesondere die evangelische Kirche mit ihren Äußerungen zur Klimabewegung nicht selbst zur Vermischung von Politik und Glauben beiträgt. „Es ist immer Aufgabe evangelischer Christen, sich politisch zu engagieren“, stellt Claussen klar: „Man lebt in dieser Welt und soll Verantwortung für die Polis übernehmen.“

    Der Klimaschutz sei ein wesentliches Zukunftsthema: „Ich wüsste nicht, warum sich Christen dazu nicht äußern sollten.“ Der Vorwurf, dass die Kirche zu politisch ist, sei außerdem nicht neu. Das höre man seit den 70er-Jahren, als sich diverse politische Bewegungen formierten, an denen sich auch evangelische Christen beteiligten: die Friedensbewegung, die Proteste gegen Atomkraft, die Umweltbewegung. Die gegenwärtige Debatte sei nicht völlig neu, es handle sich nur um einen neuen Anwendungsfall.

    Dass die Politisierung der Kirche schon früher begann, entkräftet allerdings nicht das Argument gegen eine zu starke Vermischung dieser Sphären. Die Sakralisierung politischer Bewegungen und Denkansätze kann zu Fanatismus und Intoleranz führen, wie auch heutige Beispiele zeigen. In der Klimabewegung gilt das in besonderem Maße für die illegalen Proteste der „Letzten Generation“, die sich wie in der Apokalypse auf schlimmste Untergangsvisionen fixiert.

    Und auch die identitätspolitischen Irrwege „woker“ Gruppierungen, die bis zu einzelnen Wortendungen die Welt zu reglementieren und nach „Gut“ und „Böse“ einzuteilen versuchen, legen davon beredtes Zeugnis ab. Der Sache ist mit dieser quasireligiösen Überhöhung politischer Ansichten nicht gedient: Weder profitiert davon der Klimaschutz, noch gewinnt die Kirche durch ihre Einmischung in politische Belange an Akzeptanz.

  32. @ Mantis 17. Dezember 2023 at 22:48
    Baerbock reist nach Ruanda
    xxxx
    Vor allen Dingen versenkt diese Trulla 550 Millionen Steuergeld!!
    *https://www.nius.de/News/biontech-expandiert-nach-ruanda-baerbock-reist-zu-geplanter-mrna-impfstoff-fabrik-nach-afrika/1a53bccd-e495-4e5c-aea5-0c1cac3d7822
    Bundesregierung unterstützt Impfstoff-Produktion mit 550 Millionen Euro
    Laut einer Sprecherin des Entwicklungsministeriums unterstützt die Bundesregierung den Aufbau einer nachhaltigen Impfstoff- und Pharmaproduktion in Afrika, damit der Kontinent vor künftigen Pandemien besser gewappnet ist. Deutschland trage mehr als 550 Millionen Euro – davon rund 500 Millionen Euro aus der Entwicklungszusammenarbeit – zum Ziel der Afrikanischen Union bei, bis 2040 insgesamt 60 Prozent der in Afrika verbrauchten Impfstoffe auch dort zu produzieren.

  33. OT Top
    Nochmals zu den Plagiatsvorwürfen gegen Alice Weidel – aus taktischem Kalkül – Wahnsinn und verwerflich.
    Mit A.baerbock auf einer Stufe sollte man die Univers. Doktorarbeit überhaupt nicht vergleichen. Zumal Baerbock überhaupt nicht eine solche qualifizierte Ausbildung und Tätigkeit besitzt und ohnehin deren Vita komplett als Wahrheit in Frage gestellt wird. Bei den Grünen reicht aber etwas in Trampolinspringen und Völkerrecht aus, um aktuell als Aussenministerin mit Sprachproblemen die Welt über den Klimawahnsinn in Deutschland als ideologisches Dogma zu belehren. Welch ein Irrsinn.
    https://www.youtube.com/watch?v=JWBI8MfDqe0

  34. Pirna ist erst der Anfang, aber ein guter Anfang der Hoffnung nährt. Am 12. 06.1987 sagte der damalige US-Präsident Ronald Reagan in Berlin: “Tear down this wall!” (deutsch: „Reißen Sie diese Mauer nieder!“) in einer Rede. Adressiert war das an den Regierungschef der Sowjetunion, Michail Gorbatschow, den er dazu aufforderte, die Berliner Mauer zu öffnen. Die gleiche Aufforderung muss nun an Friedrich Merz gehen damit dieser „Brandmauerunsinn“ endlich ein Ende hat. Deutschland muss endlich die Wende, weg von den Linksgrünen und den Sozialisten, schaffen. Diese Volksausbeuter, Kriegstreiber und Amtseidbrecher müssen weg von der Regierungsverantwortung. Die fahren dieses Land mit Vollgas an die Wand. Deutschland braucht nötiger denn je eine wertkonservative Politik die das eigene Volk in den Vordergrund stellt, Schaden von ihm abhält und seinen Nutzen mehrt!!

  35. Sachsen und Thueringen, gefolgt von Sachsen Anhalt ev. Brandenburg werden die Vorlaeufer fuer die Wende, hoffentlich friedlich, um eine Situation zu beenden, die durch die Ampelmassnahmen, deren Gehabe unertraeglich-widerlich geworden ist, als sie einen Tag laenger zu ertragen.
    Im Hintergrund immer noch Merkel, die ihren Kanditaten Scholz das Bundeskanzleramt vermacht hat.
    Der Geist der Zerstoerung, Umvolkung, Kulturverlust durch Multikulti, Chaos und Niedergang an allen Ecken und Enden wie offene-blutende Grenzen, AKW Abschaltung, Verweigerung russisches Gas/Oel weiter zu kaufen systematische Zerstoerung der einst fuehrenden Wirtschaft in Europa durch deren krankhafte Klimarettungshysterie, die mehr kaputt macht durch Verlust unserer einst fuehrenden Autoindustrie, dafuer die teuren Elektrokarren, mit Strom angetrieben der von Windraedern vorn und hinten nicht ausreichen wird, falls jemals der Fall eintritt, dass alle auf E umsteigen werden, denn die Nachteile werden so gross, dass sicher die Menschen vorher, bevor alles verschrottet ist, auf die Barrikaden gehen, um dies zu verhindern.
    Im Uebrigen ist CO2 Theorie eine der ueblen Luegenmaschen um das Volk zu betruegen, weder sind die Menschen noch Kohle, Oel oder Gas die Ursachen der leichten Erwaermung, die waere gekommen ohne das auch nur 1 Kraftfahrzeug oder Industrie oder Heizung damit angetrieben wird, so wie seit hunderten von Millionen Jahren, wie sich einwandfrei bei Meerestiefbohrungen nachweisen laesst.
    Einer der ganz grossen Klimaexperten, Prof. Dr. Vahrenholt, der internationale Professoren unterhaelt, hat sich darueber in mehreren Artikeln in youtube.com ausgelassen.
    Die Links Gruene Mafia benutzt diese CO2 These allein, um den Menschen mehr Steuern, jedes Jahr steigend abzupressen, um ihre irren Hilfsaktionen rund um den Glob auszufuehren, die Millionen Moslemnichtsnutze im Land zu versorgen und zu fuettern, ohne dass sie einen Handschlag an Gegenleistung durch Aufnahme einer stieuerpflichtigen Arbeit leisten, fuer sie sind hier in diesem Doof und Dumland 365 Tg
    Urlaub, warum Arbeiten, wo es auch ohne geht. Ihre Zeit vertreiben sie in ihren Teebuden, Spielhallen, Doeneretablishments, wo ich nie einen Fuss reingesetzt habe, igitt.,
    nicht zu vergessen ihre kriminelle Seiten, wofuer sie bekannt sind, das Masser haben die immer dabei, jeder es schaut einer sie schief an, nach ihrer unmassgeblichen Ansicht.

    Was noetig ist, eine 180 Grad Wende, wo allein Deutsche Interessen auf der Tagesordnung stehen, die seit der 16 Merkeljahren angerichteten sichtbaren und unsichtbaren Milliardenschaeden einem nach dem anderen wieder durch Beseitigung richtigstellen und versuchen, nach und nach dieses Land wieder mit Leben zu erwecken, in unserer Kultur – nicht mehr Multikulti Wahnsinn, wo es auch wieder mehr Kinder gibt, die hier her gehoeren und sich wohlfuehlen sollen.

    Dass die EU geschlossen, aufgeloest, durch eine EG ersetzt werden muss ist Voraussetzung.
    Ebenso, dass moeglichst alle ihrer Gaeste das Land verlassen muessen, mit oder ohne Doppelpass, eine Rueckkehr durch Schliessen und Kontrolle der Grenzen ausgeschlossen ist.

    Die gleiche Entwicklung wird ganz Europa durchsetzen, warum, weil die Zeit dafuer reif ist und niemand dies aufhalten kann.

  36. Rechtspopulist 17. Dezember 2023 at 21:17; Der VS sollte sich lieber mal um die sich selbst demokratisch nennenden Parteien kümmern, die verhalten sich allesamt verfassungswidrig. Was man von der AfD auch bei schlechtestem Willen nicht behaupten kann, selbst wenn das nur da dran liegen sollte, dass sie zu wenig Prozente hat, um auf der Schiene zu fahren.

    Armageddon2015 18. Dezember 2023 at 00:17; Ist die Trulla tatsächlich so blöd, oder stellt sie sich nur.
    Bei einer Jahresdurchschnittstemperatur die deutlich über 20° liegen dürfte, ist eine Erkältungsepidemie ausgeschlossen. Eventuell mags ein paar Bonzen treffen, die sich werktäglich? in klimatisierten Räumen aufhalten. Deren Anzahl wird sich wohl im Promillebereich der Bevölkerung finden.

  37. @ Armageddon2015 18. Dezember 2023 at 00:17

    diese irre, die niemals eine Lehre oder Ausbildung beendete, wo sie auch Arbeit, Verstand, Verantwortungsgefuehl lernte gehoert sofort in eine geschlossene Anstalt mit Vergitterten Fenstern und Tueren, bevor sie noch mehr wahnsinnige Geldgeschenke an Afrika leistet, mit dem wir nur Probleme haben, sie sind total incompatible = unvereinbar mit D Sitten, Gebrauchen, Bildungsstand und Zielen.
    Deshalb Afrika den Afrikanern, Asien den Asiaten, Europa den Europaern,
    Aufgabe # 1 Leute von den Hebeln der Macht entfernen, die sie gegen unsere Interessen missbrauchen.
    # 2 Grenzen dicht und alles raus, was hier herumhaengt, nicht Arbeitet, nur Probleme bereiten, Polizei, Justiz, Gefaengnisse vollbeschaeftigt halten, trotz dass denen hohe Bonusse geboten fuer Gesetzesverstoesse, selbst Verbrechen geboten werden, fuer die D lange sitzen muessen, wo gibts denn so etwas, waehrend andere Laender umschalten, wie ganz Skandinavien, die zu viel von diesem Treiben haben, es deutlich aussprechen und handeln, macht dieser Verein weiter, man meint versstaerkt wenn man die Strassen sieht, statt auf das Volk zu hoeren.
    Sie glauben sie sind gefeit vor einem Aufstand, wegen Gewerkschaften, hoeriger Polizei usw., dass dachten auch andere in der DDR, die von einer sich steigernden Lawine erfasst wurden und nachgeben mussten.
    Leider hat Merkel in ihrem Verrat und Hochmut, genau das hier im Land etabliert, was dieses Land ruiniert hat, alles negartive, incl. Meinungskontrolle, Luegen und Propagandamedien statt fuer eine Demokratie unverzichtbare kritische, wahrheitsgemaesse Reportagen, die gegen 0 zurueckgefahren wurden.
    Das Volk muss als wichtigste Kraft im Land, sich vereinen, Deutschland von dem steilen Niedergang durch Etablierung einer pro Deutsch eingestellten Regierung wieder auf die Fuesse stellen.

  38. https://www.haz.de/panorama/schule-in-hessen-hier-steht-steuererklaerung-oder-waesche-waschen-auf-dem-lehrplan-6KF2DIW46RDY7P4GN4EUTKVJ3U.html

    Wäsche waschen ………. 😉 OMG

    https://www.haz.de/politik/5-7-milliarden-euro-fuer-buergergeldaufstocker-linke-fordert-erhoehung-des-mindestlohns-GSY2MG3WMJA2JGPMR5HVROD3KQ.html

    812.000 Menschen betroffen. 5,7 Milliarden Euro an Kosten für Bürgergeldaufstocker.

    So beliefen sich die Kosten im Jahr 2013 auf rund 7,4 Milliarden Euro für die Unterstützung von rund 1,3 Millionen Aufstockenden.

    Für 2022 lagen die Kosten bei rund 5,7 Milliarden Euro für die Unterstützung von rund 812.000 Leistungsempfängerinnen und -empfängern.

  39. https://www.haz.de/lokales/hannover/gewalt-an-schulen-wie-kommt-die-igs-buessingweg-in-hannover-aus-der-krise-3LTNDKP7NJHDFOQVVAKPM5B5WY.html

    Nach Polizeiangaben sind Beamte in diesem Jahr bislang 23-mal per Notruf in den Bereich der Schule gerufen worden.

    Die Einsätze müssen hierbei allerdings nicht immer auf dem Schulgelände gewesen sein, sondern möglicherweise auch in unmittelbarer Nähe.

    Nicht festgehalten werden die Vorfälle, die Polizisten auf Streife bemerken, oder wenn die örtliche Dienststelle direkt benachrichtigt worden ist. Größtenteils handele es sich um sogenannte Rohheitsdelikte, heißt es.

    Die meisten Tatverdächtigen seien im Alter von 14 bis 17 Jahren.

    Die Zahl der ermittelten Tatverdächtigen liege im niedrigen bis mittleren zweistelligen Bereich.

    Polizei, Stadt und das Regionale Landesamt für Schule und Bildung teilen mit, dass alle schon seit Längerem in engem und gutem Austausch mit der Schule stehen.

    Es gebe regelmäßige Präventionsmaßnahmen, die Schule wolle Konfliktlotsen ausbilden, die Lehrkräfte sollen sich von Sozialarbeitern weiterbilden lassen.

    Weil die gewaltauslösenden Faktoren oft gar nicht in der Schule, sondern außerhalb entstanden seien, sei eine aktivierende und aufsuchende Elternarbeit vermutlich die wirksamste Lösung, heißt es vonseiten des Kultusministeriums.

    In ihrem Brandbrief fordern die Pädagogen der Gesamtschule unter anderem, einen Sicherheitsdienst einzurichten.

    Elternvertreter: Sicherheitsdienst wirkt nicht deeskalierend

    Besser sei die Zusammenarbeit mit anderen Behörden wie Jugendamt, Schulpsychologen und Polizei.

    Schulen in sozialen Brennpunkten müssten personell besser ausgestattet werden.
    Das ist auch Ziel der Lehrerstellenvergabe nach Sozialindex, wie ihn SPD-Schulexpertin und Lehrerin Claudia Bax auch gern in Hannover hätte. Hamburg macht es vor, in Niedersachsen will Kultusministerin Julia Willie Hamburg (Grüne) den Sozialindex im nächsten Jahr einführen.

    Damit werde die sozialbasierte Ressourcensteuerung auf ein neues Level gehoben, lässt sie mitteilen.

    Konkret heißt das: Schulen, die viele Kinder aus armen Familien oder ohne Sprachkenntnisse aufnehmen, bekommen mehr Lehrerstellen zugewiesen als andere Standorte.

  40. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249070010/Zuwanderung-Das-Versprechen-der-Integrationskurse-und-die-Frage-wie-es-erfuellt-werden-kann.html
    Integrationskurse sollen Migranten für das Leben in Deutschland trainieren. Doch es gibt viele Abbrecher, auch das Sprachniveau ist am Ende vieler Kurse nicht so wie gewünscht. In einem Kurs im badischen Neustadt läuft es besser – aus mehreren Gründen.
    Der Weg in die deutsche Gesellschaft ist nicht weit. Vom Bahnhof geht es über eine kleine Brücke, vorbei an einer Bäckerei und in Sichtweite einer Kirche. Dann biegt man links ab und steuert ein Gebäude direkt an einem Flüsschen an. „Volkshochschule Hochschwarzwald“ steht auf den Fenstern. Hier, in der badischen Kleinstadt Neustadt, sollen an diesem Novembermorgen 19 Ausländer fit gemacht werden für das Zusammenleben in Deutschland. Eigentlich sind es 21. Aber zwei kommen heute nicht, wie die Dozentin erklärt. Sie wünscht allen einen guten Morgen. „Guten Morgen“, antworten alle auf Deutsch.
    Der Integrationskurs ist ein Versprechen. An die Zuwanderer, aber auch an die Aufnahmegesellschaft.

    Viele Hundert Millionen Euro gibt der Staat jährlich dafür aus, dass Ausländer lernen, wie man in Deutschland gut zusammenlebt.

    Für 2024 ist erstmals über eine Milliarde Euro vorgesehen, vorbehaltlich der finalen Haushaltsberatungen. Die Migranten, darunter Asylsuchende und anerkannte Flüchtlinge, sollen ausreichende Deutschkenntnisse erlangen und etwas über die Rechtsordnung, Kultur und Geschichte lernen.

    Als das Programm 2005 eingeführt wurde, war es auch eine Reaktion auf die verfehlte Integration der sogenannten Gastarbeitergeneration. <<<

    Hohe Abbrecherquote, keiner hat Bock.

  41. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249074740/Martenstein-Im-Grunde-laedt-die-SPD-alle-Beduerftigen-der-Erde-ein-nach-Deutschland-zu-kommen.html

    Was ist bloß mit der SPD passiert?

    Das einst reiche und beneidete Deutschland kann längst die Grundbedürfnisse der Bevölkerung nicht mehr erfüllen.

    Doch die Sozialdemokraten locken immer weiter illegale Migranten an.

    Am Versuch, die Utopie der Genossen zu verwirklichen, ginge unser Land zugrunde.
    SPD-Parteitag. Einer der wichtigsten Beschlüsse lautete, dass es wieder den Familiennachzug für Personen geben soll, die in Deutschland „subsidiären Schutz“ genießen. Meist sind es Männer.

    Sie haben keinen Anspruch auf Asyl, das ist behördlich geklärt.

    Aber sie sind nun mal da. Und in ihren Heimatländern herrscht Krieg, oder es gibt dort keinen demokratischen Rechtsstaat, das trifft leider auf sehr viele Länder zu, womöglich die meisten.

    Diese Männer also sollen ihre – oft kinderreichen – Familien nachholen dürfen.

    Dadurch ist es dann sehr wahrscheinlich, dass die Familie dauerhaft hier bleibt und bis auf Weiteres in den Genuss des deutschen Sozialstaates kommt.

    Im Grunde formuliert der Parteitagsbeschluss der SPD eine Einladung an alle Menschen auf der Erde, die in einem Staat leben, der nicht perfekt ist und die ein Problem haben.

    Schon jetzt leben hier allein 60.000 Syrer mit subsidiärem Schutz, das ist nur ein Teil der Gesamtzahl.

    Wie viel neue Zuwanderung allein dieser SPD-Beschluss in naher Zukunft bedeuten würde, kann man nur schätzen.

    300.000? 200.000?

    Jedenfalls eine weitere Großstadt.

    Man kann sich auch das ewige Leben wünschen, warum fordert die SPD eigentlich das nicht in ihrem Programm? Manche Wünsche scheitern an der Realität. Auch, wer allen Bedürftigen der Erde helfen möchte, sollte irgendwann einsehen, dass man sie nicht alle nach Deutschland holen kann. An dem Versuch, diese Utopie zu verwirklichen, ginge unser Land zugrunde.

    Wir alle müssten dann hoffen, anderswo Asyl zu erhalten. Aber wer nimmt Asylbewerber, die so verrückt sind wie die Deutschen?

    Keine Ahnung vom echten Leben

    Schon jetzt kosten die Migration und ihre Folgen 50 Milliarden im Jahr.

    Das Haushaltsloch, das gerade panisch gestopft werden musste, war nur 17 Milliarden groß.

    Wegen dieser 17 Milliarden werden jetzt für uns alle ab 1. Januar das Tanken, Heizen und Fliegen ein weiteres Mal teurer.

    Dieses einst reiche und beneidete Land kann längst die Grundbedürfnisse seiner bunt gemischten Bevölkerung nicht mehr erfüllen, die Bahn ist ein Schrotthaufen, die Digitalisierung ein Witz, die Schulen sind ein Trauerspiel, bezahlbare Wohnungen in den Städten so selten geworden wie die Auerhühner im Wald.

    Meine Leute, wenn sie noch lebten, würden sagen: Oh weh, was ist bloß mit der SPD passiert?

    Früher hatten die manchmal Dachdecker gelernt oder Maurer, heute sehen wir lauter abgebrochene Studenten.

    Von der Uni gehen sie in die Politik.

    Haben keine Ahnung, wie das ist, jeden Morgen früh die Kinder fertig zu machen, schnell zum Hort, dann ab in die überfüllte, verspätete Bahn, vorbei an den Werbeplakaten, auf denen fast nur noch People of Color und LGBTQs zu sehen sind.

    Aber Solidarität ist keine Einbahnstraße.

    Wir geben so viel Geld an alle Welt, aber nie ist es genug, nie sagt jemand danke, unsere Bedürfnisse scheinen keine große Rolle mehr zu spielen für die SPD.

    Nein, wir wollen keine Almosen vom Staat, wir sind stolz, auf eigenen Beinen zu stehen.

    Nur Respekt wollen wir und ein Land, das funktioniert.

  42. Abfahrt: Weimarer Republik

    Altparteien provoziernen Chaos und stürzen Deutschland ins Chaos

    *
    Bauern wollen in einer Sternfahrt aus allen vier Himmelsrichtungen nach Berlin

    *
    Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) hat die anvisierte Streichung von Steuervergünstigungen beim Agrardiesel vor den für Montag geplanten Protesten von Landwirten verteidigt.

    „Das war nicht leicht und auch ich weiß um die Härten“

    *
    Özdemir hatte am Freitag das FDP-geführte Bundesfinanzministerium für die Sparmaßnamen im Agrarbereich verantwortlich gemacht. Die FDP wiederum dementierte und schob Özdemir selbst den schwarzen Peter zu, den Vorschlag der Subventionseinsparungen überhaupt erst unterbreitet zu haben.

    *
    Bauern mit etwa 30 Traktoren haben nach Angaben des Grünen-Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg das Privathaus von Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Staudte (Grüne) blockiert. Die Ministerin erstattet Anzeige.

    *
    Zeitgleich: Wunstorf
    Die Luftwaffe der Bundeswehr hat am Samstag mit einem Transportflugzeug Hilfsgüter nach Ägypten gebracht

    *
    Über Europas offene Grenzen strömen immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland, darunter auch Jugendliche ohne ihre Eltern

    Bei den hohen Kosten für diesen Personenkreis unverständlich: Für jeden unbegleiteten minderjährigen Flüchtling in der Obhut der Bezirke fallen pro Monat 3567,81 Euro an!

    https://www.bz-berlin.de/berlin/so-viel-bezahlt-berlin-fuer-unbegleitete-fluechtlinge

    Franz Josef Strauss über Rot Grün (Heute auch Schwraz, Gelb) 1986

    https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g&ab_channel=razorr24

  43. Ich will diesen Erfolg nicht kleinreden aber ein OB von wie vielen Städten? Wo steht die AfD bundesweit, bei 23 % oder schon mehr? Sie müsste jetzt schon bei 40 % oder mehr liegen wenn ich für dieses Land noch Hoffnung haben könnte. Es gibt jede Menge „grüne Spinner“ und noch mehr halbherzige Leute denen das alles egal ist, da hilft mir ehrlich gesagt der ein oder andere OB auch nicht weiter. Es platzt doch wöchentlich, nein, fast täglich eine neue Bombe und ich glaube nicht das wir bis zur nächsten Wahl Zeit haben, Bis dahin hat sich Deutschland doch erledigt, oder? Dennoch, ich gratuliere.

  44. Glückwunsch Herr Lochner. Nur so funktionierts, mit seriösen Kandidaten, nicht mit extremistischen Spinnern a la D Mark.

  45. Gratulation an Herrn Lochner. Alles Gute für Sie. Und jetzt stellen wir uns so ein Wahlergebnis für die BT-Wahl vor… Ich denke, hier würde es sehr schnell leerer werden.

    Rechtspopulist 17. Dezember 2023 at 21:36
    „Die bekommen also ohne Wartezeit die bestmögliche Behandlung, und der Zahnarzt verdient sich – im Gegensatz zu den lästigen Kassenpatienten – eine goldene Nase.“- – Jep, die werden behandelt, als wären sie Privatpatienten. Da stellt sich die Frage, ob die Sätze der Asylschmarotzer tatsächlich gleich den Sätzen der Kassenpatienten sind, oder ob die Ärzte nicht auch den 3,4-fachen Satz, wie bei Privatpatienten, berechnen dürfen.

    MKULTRA 18. Dezember 2023 at 01:30
    „Konkret heißt das: Schulen, die viele Kinder aus armen Familien oder ohne Sprachkenntnisse aufnehmen, bekommen mehr Lehrerstellen zugewiesen als andere Standorte.“ – Und wenn sie die Schulen mit Geld und Personal fluten würden – Die Lehrer können nur mit dem Material arbeiten, das ihnen in die Klassen gesetzt wird. Ein wunderbares Beispiel ist die Gesamtschule Essen-West: Die liegt mitten im Essener Clan-Gebiet (da, wo sich Hunderte durch die Straßen geprügelt und gemessert haben). Nicht mal 20 Leute verlassen die Schule am Ende mit einem Abi, wobei wir hier nicht von Einser-Abis sprechen, sondern lediglich von „bestanden“. Aber wofür Abitur, wenn man nach der Schule ins „Familiengeschäft“ einsteigt, und ein Kampfsporttraining wichtiger ist, als die dt. Grammatik.

    worsig 18. Dezember 2023 at 06:23
    „Wo steht die AfD bundesweit, bei 23 % oder schon mehr? Sie müsste jetzt schon bei 40 % oder mehr liegen wenn ich für dieses Land noch Hoffnung haben könnte.“ – Wenn die NeoSED tatsächlich noch 2 weitere Jahre marodiert, wird die AfD bei 40% stehen. Allerdings dürfte dann nicht mehr viel übrig sein, was noch zu reparieren wäre.

  46. Ach, was sind das wieder für „erbauliche“ Nachrichten heute früh…. Man fühlt sich in der Vorweihnachtszeit gleich so sicher.

    *https://exxpress.at/kongolese-53-plante-brandanschlag-auf-konzert-in-bruessel/

    Die Polizei in Brüssel hat nach eigenen Angaben einen Migranten (53) aus dem Kongo gestoppt, der mit vier Flaschen voll Benzin auf einem Konzert einen Brandanschlag geplant haben soll. Die Staatsanwaltschaft spricht von einem politischen Motiv.
    *https://exxpress.at/pinkel-attacke-auf-schweinefleisch-im-supermarkt-video-wird-polit-thema/
    Das kann doch nicht wahr sein: Mitten in einem niederländischen Supermarkt pinkelt ein Kunde auf das Schweinefleisch im Regal, angeblich aus Protest. Wahlgewinner und Rechtspolitiker Geert Wilders (60) schreibt dazu: “Weitere zehn Mandate im Parlament.”
    xxxx
    Und mit den „Gästen“ wird es uns nie langweilig.

  47. Die Menschen in Mitteldeutschland sind politisch wacher und eher bereit gegen Ungerechtigkeit und Unfähigkeit anzukämpfen als die „woken“, müden und schon zu sehr auf Linie gebrachten „Wessis“.

  48. Mal gucken, wie viele Asylbewerber Pirna jetzt angekarrt bekommt. Das Imperium wird sich rächen, Darth Vader im Innenministerium schwenkt schon ihr Schwert.

  49. Herzlichen Glückwunsch.
    Im Übrigen zeigte der Herr Thiele ,im MDR, seine wahre Geisteshaltung.Investoren werden sich zurückziehen,junge Leute die Stadt meiden….bla,bla,bla.Einen direkteren Aufruf an Investoren und junge Leute ,zum Boykott dieser Stadt,hätten nicht mal die Linken so hingekriegt.Und dann alles dem Bürgermeister in die Schuhe schieben.Der Mann ist so dumm,das er jedes Eistellungskriterium bei den Grünen erfüllt.Außerdem!Welche Investoren denn.Seit 1990 geschlafen?Und auf die jungen,,Menschen,,die jetzt unsere Städte bevölkern,kann Pirna durchaus verzichten.
    Frohes Fest.

  50. @ Johannisbeersorbet 18. Dezember 2023 at 08:20

    Danke!
    Gleich am frühen Morgen wieder spalten
    u. gegen Wessis hetzen. PI-News wurde
    m.E. von Wessis gegründet. Ich bin übrigens
    auch einer u. möchte nicht ständig mit
    Unterstellungen niedergemacht werden.

    Die AfD sollte lieber überlegen, wie sie
    besser auf Wessis, insbesondere Frauen
    eingehen könnte.

  51. @ Armageddon2015 18. Dez 2023 at 08:11

    Man hätte den Moslem einfach im Genick packen u.
    seine Fresse zigmal in seine Pi..e u. das verdorbene
    Schweinefleisch hineistoßen müssen. Meinetwegen
    … nee, das schreibe ich jetzt lieber nicht.

  52. Mantis 17. Dezember 2023 at 21:19
    „Unmuts- und Beifallskundgebungen sind nicht gestattet…!“
    https://www.youtube.com/watch?v=JkXaXNu96hI
    Eklat in Wernigerode! Bürger geigen Habeck die Meinung!
    ————–
    Habe lange keinen solchen „Lackaffen“ gesehen wie den Bürgermeister Tobias Kascha, SPD. Und der daneben, der immer die Geschäftsordnung zitierte, um die Bürger mundtot zu machen, der war ebenfalls herrlich. Beide haben gezeigt, wie die Altparteien ticken: Erhaben über das Volk, unfehlbar. Das werden die Wernigeröder bis zur nächsten Wahl nicht vergessen, was da in Sachen Robert und das Goldene Buch ablief.

  53. Die AfD sollte jetzt eine Aktion starten:
    – bis (Datum) wollen wir 50.000 Mitglieder erreichen!
    oder:
    – bis (Datum) werden wir mehr Mitglieder als die Grünen haben!

  54. Hoffentlich löst das eine Welle aus. Es ist kaum noch zu ertragen. Ich sehe in meinem Umfeld immer mehr Menschen und Betriebe die sprichwörtlich vor die Hunde gehen.

  55. Herzlichen Glückwunsch an den Wahlsieger!

    Und schon fordern die einschlägigen Grünen und andere Bolschewisten die Bombardierung Sachsens usw.

    Ein hervorragendes Demokratieverständnis im linksgrünen Sektor. Die Genossen Mao und Stalin jubeln im Sarg.

  56. MKULTRA 18. Dezember 2023 at 01:41; Wohl auch bei uns, wir haben dafür nen undemokratischen Linksgrünstaat, und das schon seit Jahrtausendbeginn.

  57. https://www.youtube.com/watch?v=KufHcoRVOTs

    Dr Sachse liebd das Reisen sehr
    Nu nee, nich das in Gnochen
    Drum fährdr gerne hin und her
    In sein’n drei Urlaubswochen
    Bis nundr nach Bulgarchen
    Dudr de Weld beschnarchen
    Und sinde Goffer noch so schwer
    Und sinse voll, de Zieche
    Und isses Essen nich weid her
    Das genndr zur Genieche!
    Dr Sachse dud nich gniedschen
    Dr Sachse singdn Liedchen!
    Sing, mei Sachse, sing!
    Es isn eichen Ding
    Und ooch a dichdsches Glück
    Um dn Zauber dr Musieg
    ………….

  58. Ben Shalom 18. Dezember 2023 at 11:22
    Herzlichen Glückwunsch an den Wahlsieger!

    Und schon fordern die einschlägigen Grünen und andere Bolschewisten die Bombardierung Sachsens usw.

    Ein hervorragendes Demokratieverständnis im linksgrünen Sektor. Die Genossen Mao und Stalin jubeln im Sarg.
    ————
    Nebenbei merkt man, wozu die „Freien Wähler“ nützlich sind.
    https://www.freiewaehler.eu//?details1=willkommen
    Was unterscheidet sie grundsätzlich (!) von der AfD, außer daß sie da ist, dieser Stimmen abzunehmen?

  59. Ein Wermutstropfen besteht, warum ist der Mann
    kein AFD-Mitglied ?
    Er lässt sich von einer Partei aufstellen, aber ist von
    ihr nicht überzeugt ! …… einfach schwach !

Comments are closed.