Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Bei den Veranstaltungen der Bürgerbewegung Pax Europa äußern sich in der öffentlichen Diskussion regelmäßig Menschen mit Migrationshintergrund zu den Problemen, die der Politische Islam verursacht. Am 25. November in Wuppertal berichteten Bürger mit indischen, aramäischen, palästinensischen und syrischen Wurzeln über ihre Erfahrungen, Erlebnisse und ihr Wissen über diese totalitäre Ideologie.

Siva beispielsweise hat indische Großeltern, seine Eltern sind in Sri Lanka aufgewachsen und er wurde in Norddeutschland geboren. Die Hindus haben den größten Blutzoll erleiden müssen in der Eroberungsgeschichte des Politischen Islams. Geschätzt 80 Millionen Hindus wurden über die Jahrhunderte bei diesem Dschihad getötet.

Bis heute gibt es Attacken radikaler Moslems aus Pakistan auf Indien. Davon war ich auch schon indirekt betroffen, als der Chef des TV-Senders Bayern Journal am 26. November 2008 in Mumbai bei dem Terror-Anschlag von zehn pakistanischen Moslems umkam. Ralph Burkei, der auch Schatzmeister der Münchner CSU und Vizepräsident des TSV 1860 München war, für dessen Fernsehsender ich über ein Vierteljahrhundert als Redakteur, Moderator und Reporter arbeitete, starb wie 165 weitere Menschen, 304 wurden verletzt.

Die zehn Attentäter wurden in radikalen Moscheen Pakistans ideologisiert und in Ausbildungslagern der Terror-Organisation Laschkar-e Taiba gedrillt. Ziel: das hinduistische Indien durch Terror zu zermürben, um es für die Übernahme des Politischen Islams reif zu machen. Das haben die Hindus durch Angriffe moslemischer Heere über Jahrhunderte erleiden müssen.

Der Politische Islam setzt konsequent auf Ausbreitung und Eroberung. Möglichst in jedem Land. Letztlich soll auf der ganzen Welt sein Gesetz, die Scharia, gelten. Andere Kulturen und Religionen werden kompromisslos unterworfen. Radikale Moslems versuchen immer wieder diesen aggressiven Machtanspruch durchzusetzen. Seit 1400 Jahren.

Siva hat die Diskriminierung von Anhängern des Politischen Islams auch in Deutschland erfahren müssen, wie er uns bei der Kundgebung in Wuppertal mitteilte.

Die christlichen Aramäer und Armenier haben auch viel Verfolgung durch den Politischen Islam erleiden müssen. Bis hin zum Genozid im osmanischen Reich, bei dem über 1,5 Millionen Christen umgebracht wurden. Bei der Kundgebung in Wuppertal meldete sich ein Aramäer zu Wort, um darüber zu berichten (Video oben).

In Wuppertal breitet sich der Politische Islam auch immer mehr aus. Die DITIB will im Stadtteil Elberfeld ein eigenes Viertel auf 6.000 Quadratmeter Grundfläche errichten, mit einer Großmoschee für 700 Moslems, dazu einer Kinder-Betreuungsstätte, Wohnheimen für Studenten und Senioren sowie Geschäfte. Dies stößt in Wuppertal auf Widerstand. Denn je mehr der Politische Islam dort Fuß fasst, desto mehr Druck wird auch ausgeübt. Vor allem auf modern eingestellte Moslems, die sich nicht den Gesetzen der Scharia fügen wollen. Insbesondere moslemische Frauen, die kein Kopftuch tragen wollen, können große Probleme bekommen, wie eine syrische Moslemin bestätigte (Video oben).

Eine Christin mit palästinensischen Wurzeln ist sich der Bedrohung durch den Politischen Islam ebenfalls sehr bewusst und teilte uns ihre Einschätzung über die Bedrohung durch terroristische Organisationen wie die Hamas im Nahost-Konflikt mit. Es ist bezeichnend, dass anwesende Linke den klugen Vortrag dieser jungen Frau mit völlig idiotischen Zwischenrufen wie „Heulsuse“, „blablabla“ und „Heul doch“ zu stören versuchten. Zur Diskussion hatten sie faktisch absolut nichts beizutragen. Im Gegensatz zu der palästinensisch-stämmigen Christin.

Sie bestätigte auch, dass die Taqiyya, das bewusste Täuschen der Ungläubigen, um sie über die wahren Ziele des Politischen Islams im Unklaren zu lassen, ein wichtiges Instrument bei der schleichenden Machtübernahme ist. Sie hat am eigenen Leibe erfahren, dass es problematisch ist, aus dem Islam auszusteigen. Es kann sogar sehr gefährlich werden, wenn sich in der eigenen Familie und dem Umfeld radikale Anhänger des Politischen Islams befinden. Ihrer Einschätzung nach lesen sehr viele Moslems den Koran und die Hadithe nicht und wissen kaum Bescheid über die Einzelheiten der Ideologie. Aber die meisten lehnen Kritik daran ab und verteidigen damit indirekt auch den Politischen Islam.

Bei unseren Kundgebungen treffen wir immer öfter Ex-Moslems, die sich mit uns über den Politischen Islam austauschen. Interessant sind vor allem auch die Beweggründe, sich kritisch mit der Ideologie zu beschäftigen, was dann zu den Ausstiegen führte. Insbesondere Frauen sollten sich ganz genau anschauen, was im Koran über das Verhältnis der Geschlechter steht.

Aber die Umma, die weltweite Gemeinschaft aller Moslems, ist ein starkes Band, das viele zusammenhält und zu einer Geschlossenheit führt. Das führt bei den vielen Gegensätzen zu nicht-islamischen Verhaltensweisen, Ansichten und Regeln zu erheblichen Problemen. Insbesondere in den Ballungsgebieten Deutschlands scheint der Einfluss des Politischen Islams immer größer zu werden.

Eine entscheidende Frage für die künftige Entwicklung wird sein, wie viele Moslems sich auf die Seite der Modernisierungsbewegung stellen, die es sich zum Ziel setzt, die Scharia zu verbieten, den Koran zu historisieren und damit den Politischen Islam außer Kraft zu setzen.

Wichtig wäre nun, dass in den großen Mainstream-Medien endlich tabulos, umfassend und kritisch über den Politischen Islam berichtet wird und die etablierte Politik das Thema aufgreift.

Die Veranstaltungen der Bürgerbewegung Pax EUROPA haben eine große Bedeutung, damit dieses Thema öffentlich auf den Marktplätzen und in den Fußgängerzonen dieses Landes diskutiert wird. Das Journalistenteam EWO Live sorgt dafür, dass die Videos viele zehntausend Menschen erreichen, nicht selten sogar hunderttausende. Damit wird die notwendige Auseinandersetzung über den Politischen Islam angeregt, um gemeinsam eine Lösung für die vielen Probleme zu finden, die er verursacht.

Die Bürgerbewegung PAX EUROPA ist die größte und wichtigste islamkritische Organisation im deutschsprachigen Raum. Es ist sehr wichtig, dass die BPE größer wird und mehr Mitglieder bekommt. Über 2000 ist das Ziel für das nächste Jahr. Der Mitgliedsantrag ist auf der Homepage der BPE unter „Aktiv werden“ zu finden. Einfach ausfüllen und per Post an die Bundesgeschäftsstelle der

Bürgerbewegung Pax Europa
Mendener Straße 31
58710 Menden

schicken. Oder den unterschriebenen Mitgliedsantrag einscannen, am PC abspeichern und per Email an

» kontakt@paxeuropa-bpe.de

senden. Je mehr Mitglieder die BPE hat, desto größer wird die Bedeutung der Kritik am Politischen Islam, desto mehr Mittel stehen zur Verfügung, um Flyer zu produzieren, Aktionen durchzuführen und Kundgebungen in ganz Deutschland zu veranstalten.


Michael Stürzenberger
Michael Stürzenberger

PI-NEWS-Autor Michael Stürzenberger arbeitete als Journalist u.a. für das Bayern Journal, dessen Chef Ralph Burkei beim islamischen Terroranschlag in Mumbai starb. 2003/2004 war er Pressesprecher der CSU München bei der Franz Josef Strauß-Tochter Monika Hohlmeier und von 2014 bis 2016 Bundesvorsitzender der Partei „Die Freiheit“. Seine fundamentale Kritik am Politischen Islam muss er seit 2013 in vielen Prozessen vor Gericht verteidigen. Unterstützung hierfür ist über diese Bankverbindung möglich: Michael Stürzenberger, IBAN:HU70117753795954288500000000, BIC:OTPVHUHB.

Like
Beitrag teilen:
 

21 KOMMENTARE

  1. super idee. mit denen die am wenigsten zu melden haben. da gibts paar blaue augen und dann ist wieder ruhe zuhause. wenns garnicht ruhig wird, das bewährte messer.

  2. Wenn der Islam reformiert ist, gibt es ihn nicht mehr. Wenn alle verfassungswidrigen Aufforderungen raus sind aus dem Koran, bleibt nur übernommene und nicht verstandene Lehre aus Judentum und Christentum übrig.

    Und was den „politischen Islam“ angeht, den gibt es ebenso wenig wie Islamismus und Islamisten. Aber auf den Muslimbruder Recep Tayyip Erdogan hört ja keiner. Der Islam, nicht der „politische Islam“ ist die totalitäre Ideologie, was Orientalisten wie Gilles Kepel, Tilman Nagel, Hans-Peter Raddatz nachgewiesen und belegt haben.

    1400 Jahre Eroberungsgeschichte des Islams!

    „Bis heute gibt es Attacken radikaler Moslems aus Pakistan auf Indien.“ So ist es!

    … das hinduistische Indien durch Terror zu zermürben, um es für die Übernahme durch den Islam reif zu machen. – So müßte das heißen, und so sagen es die Muslime selbst. Die verstehen nicht, was „politischer Islam“, was „Islamismus“ soll. Sie wollen Indien reif machen zur Übernahme durch den Islam. Das wollen Muslime der Welt auch mit Israel, mit allen Ländern, die mal islamisch regiert wurden, Die Muslime, von mir aus auch die Moslems, nennen diese ihnen abhanden gekommenen Gebiete „Länder unter dem Schwert“.

    Da Allah die Welt muslimisch geschaffen hat, muß letztlich die ganze Welt islamisch werden, dann herrscht Frieden im islamischen Verständnis des Wortes. Da kann gern Krieg herrschen zwischen Sunniten und Schiiten oder sonstigen Sekten, es ist dennoch Friesen!

    Und der „Krieg gegen den Terror“ des George W. Bush und seines Treppenterriers Tony Blair nach 9/11 zeigt schon durch die Wortwahl, daß sich die USA mit den islamischen Staaten nicht anlegen wollten, sondern weiterhin mit den Zahlmeistern des Terrors Geschäfte angesagt waren. Man darf gespannt sein, wie das weitergeht, wenn Saudi-Arabien sich den BRICS-Staaten anschließt.

    Das wird sich auf Inhalt, Form und Sprache auswirken.
    Dann ist Schluß mit „Islamismus“ und „Kampf gegen den Terror“, wetten?

  3. Liebe Veranstaltunghelfer der BPE, liebe geplante und spontane Redner,
    liebe Dokumentaristen und Leifstriemer, lieber Michael „Steter Tropfen“ Stürzi.

    Dieses „Wuppertal am 25.11.“ war eine der bereicherndsten Versammlungen.
    Von Dir, Stuerzi, über BPEs lokale Anmelderin, den Hindu Siva, den Aramaer
    bis zur ex-moselmischen Christin mit Islamstudium und Vortragstalent –
    die Zusammenfassung dieser Veranstaltung ist die Wucht in Tüten.

    Ich empfahl bereits im Kommentar am Veranstaltungsstag:
    Haltet Euch die unbekannte Dame intern inkognito anonymisiert warm,
    schuetzt sie, lernt details aus ihrer Geschichte und fragt Mitarbeit an.

    Ihre Inhalte machen glaubwuerdigen, informierten, ehrlichen Eindruck,
    aber niemand kann fuer ihre Integritaet und hehren Absichten garantieren.
    Heldenschwanks Maulwürfe sind zwar blind, aber nicht taub.

  4. Lange Zeit 504 Fehler.

    Liebe Veranstaltunghelfer der BPE, liebe geplante und spontane Redner,
    liebe Dokumentaristen und Leifstriemer, lieber Michael „Steter Tropfen“ Stürzi.

    Dieses „Wuppertal am 25.11.“ war eine der bereicherndsten Versammlungen.
    Von Dir, Stuerzi, über BPEs lokale Anmelderin, den Hindu Siva, den Aramaer
    bis zur ex-moselmischen Christin mit Islamstudium und Vortragstalent –
    die Zusammenfassung dieser Veranstaltung ist die Wucht in Tüten.

    Ich empfahl bereits im Kommentar am Veranstaltungsstag:
    Haltet Euch die unbekannte Dame intern inkognito anonymisiert warm,
    schuetzt sie, lernt details aus ihrer Geschichte und fragt Mitarbeit an.

    Ihre Inhalte machen glaubwuerdigen, informierten, ehrlichen Eindruck,
    aber niemand kann fuer ihre Integritaet und hehren Absichten garantieren.
    Heldenschwanks Maulwürfe sind zwar blind, aber nicht taub.

  5. @ Goldfischteich 10. Dezember 2023 at 16:44
    „Da Allah die Welt muslimisch geschaffen hat…“

    So ?? Das wuesst ich als belegbar nicht-genitalverstümmelter aber.
    Und offenbar hat das Vorbild der pedophilen, massenmordenden Analphabeten
    einen schlechten Tag gehabt, war vielleicht letzter Tag der Unterzuckerzeit.

    „Krieg …Schiiten oder sonstigen Sekten, es ist dennoch Friesen!“
    Eben. Friesen zuerst. Wer Friesland nicht mag, bleibt eben im Watt.
    Friesen melden sich erst, wenn sie nicht weiterwissen. Kam bisher nicht vor.

    Vielmehr kommt die Allah-Sekte nach Friesland, wegen Rat und Geld.

  6. Muselmanische Frauen haben immer ein Ziel vor Augen. DIE eine Option, die der Koran ihnen an und zur Macht bietet… Erstfrau werden… UND DANN UNTER ALLEN UMSTÄNDEN BLEIBEN!
    Nur verantwortlich dem Gatten gegenüber sein und dann maximal vielleicht noch dem Thronerben(IHREM Erstgeborenen).
    Sich selbst den Arsch pudern (lassen) und dabei allen anderen Frauen und Kindern befehligen und sie rumschubsen, gegeneinander ausspielen, besonders das Aschenputtel, die Viertfrau… oftmals ein dummes junges hellhäutiges Kuff’r-Ding, daß sich der Pascha als Gespielin gefügig gemacht hat. Sie wird auch gerne von der Erstfrau als Ablenkung genutzt, sobald sie ein paar kleine Paschas geworfen hat, damit der Mini-Kalif sie selbst nicht mehr ständig begrabbelt und beschälen will. Nur zu gut sollte sie nicht sein und womöglich noch Ambitionen zeigen oder gar hellhäutigen männlichen Nachwuchs zur Welt bringen… Unfälle passieren da dann auch mal, und gerne versterben dabei hin und wieder eben die Söhne der Konkurentin… nebst der Konkurentin.
    Muselmanische Frauen sind eben KEINE armen kleinen Opferchen, zu denen sie immer wieder stilisiert werden sollen.. sie sind essentieller Bestandteil des Systems und sorgen aktiv für seinen Fortbestand!
    Aussteiger haben natürlich ein Problem… aber das haben ALLE Aussteiger auch in anderen Systemen und unter anderen Regimen.

  7. @ Goldfischteich 10. Dezember 2023 at 16:44
    Wenn der Islam reformiert ist, gibt es ihn nicht mehr. Wenn alle verfassungswidrigen Aufforderungen raus sind aus dem Koran, bleibt nur übernommene und nicht verstandene Lehre aus Judentum und Christentum übrig.
    ————————————-
    Ich dachte . dann bleibt nur der Einband über !

  8. Na endlich:
    …..heißt es im neuen Programm-Entwurf der CDU jetzt: „Muslime die unsere Werte teilen, gehören zu Deutschland.“ Und: „Die Scharia gehört nicht zu Deutschland.“
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-enthuellt-geheime-programm-saetze-cdu-bricht-mit-merkels-islam-politik-86387200.bild.html
    Als Kanzlerin hatte Merkel 2015 erklärt: „Der Islam gehört zu uns, weil wir hier Millionen von Muslimen haben.“ 2018 erklärte sie, dass inzwischen Millionen Muslime in Deutschland lebten: „Und diese Muslime gehören auch zu Deutschland. Und genauso gehört ihre Religion damit zu Deutschland, also auch der Islam.“

  9. Äh, hüstel, Heil Ghiaur,

    es gibt nur einen Islam. Basta!

    Mit warmherzigem Allahu akbar

    Euer Islam-Missionar

    Recept Erdowahn

    ++++++++++++++++++++++++

    Allerdings sollen die Muslime die Begrüßungssitten der Juden und Christen nicht nachahmen; denn erstere grüßen durch die Erhebung eines Fingers, letztere durch die Erhebung der Hand. Nach einem angeblichen Prophetenspruch ist diese Sitte zu unterlassen: „grüßt weder mit dem Gruß der Juden noch mit dem der Christen …“ Auch der Handschlag mit einem Dhimmi, einem Schutzbefohlenen, soll unterlassen werden, denn sie sind Ungläubige (kuffar).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sal%C4%81m

  10. @ Mantis 11. Dezember 2023 at 01:45

    Das ist ja wunderbar, wenn die Scharia
    nicht zu uns gehört: Keine Kinderehen,
    keine Polygynie, keine Hidschabs u. Niqabs,
    keine islamischen Feiertage, keinen Halal-Fraß,
    keine islam. Parallel-Justiz mit „Friedensrichtern“,
    keinen Adhan, keine Moscheen; keine islam.
    Gebetsräume in Flughäfen, Unis u. Knästen;
    keine Islam-Toiletten, keine Imame usw. Toll!
    Und am besten den Koran auch noch entfernen,
    weil einiges von o.g. auch im Koran verlangt wird.

  11. Man kann mit unseren muslimischen Mitbürgern auskommen. Sogar freundliche Nachbarschaft ist möglich. Man hat mit ihnen mitunter weniger Probleme, als mit meckernden Deutschen.

    Es ist jedoch ein schwerer Denkfehler zu glauben, unsere alte Bundesrepublik werde sich als muslimische Mehrheitsgesellschaft den linksgrünen Idealvorstellungen einer bunten Multikulti-Gesellschaft angleichen. Das ist etwa so realistisch, wie den CO2-Ausstoß durch Abschaltung von Kernkraftwerken zu senken. Einfach, weil eine muslimische Mehrheitsgesellschaft eben nicht die Verhältnisse der Weltbevölkerung abbildet, wo Indien, China, Lateinamerika und weite Teile Afrikas und Südostasiens so schnell nicht übertreten werden. Selbst wenn Westeuropa als traditionell christliches Siedlungsgebiet kulturellen Selbstmord begeht und muslimisch wird, lockt unsere Einwanderungspolitik eine Invasion ins Land, die eben nicht international ist, sondern überwiegend arabisch, türkisch und afrikanisch muslimisch.

    Wer es nun vom Inlandsgeheimdienst für gesichert rechtsradikal hält, von einer Invasion zu sprechen, möge mir darlegen, unter welchen anderen Umständen Neuankömmlinge bei der Vergewaltigung von Frauen mit besonderer Milde zu rechnen haben. Außer vielleicht der fortgeschrittenen linksgrünen Verblendung fällt mir da nichts ein.

    Definiert man jedoch Internationalität als Zahl der Herkunftsnationen, die wenigstens 2% der Bevölkerung einer Stadt ausmachen, wird Berlin weit hinter London und New York hinterherhinken. Dass unsere Politiker das nicht realisieren, weil ihnen jedwede kritische Denkfähigkeit und auch guter Wille abgeht, ist allerdings klar.

  12. @ Karlito 11. Dezember 2023 at 07:57,
    welcher schrieb:

    „Man kann mit unseren muslimischen Mitbürgern auskommen. Sogar freundliche Nachbarschaft ist möglich. Man hat mit ihnen mitunter weniger Probleme, als mit meckernden Deutschen.“

    Wielange glauben Sie wohl, daß man mit der Mehrheit
    islamischer Mitbürger auskommen könnte? Etwa
    solange, wie nachfolgend beschrieben?

    …Für Gili Hazut ist mit dem 7. Oktober eine Welt zusammengebrochen. „Gaza hat uns betrogen“, sagt er. „Unser Kibbuz war immer sehr links, wir waren immer mit unseren (arab.) Nachbarn in Kontakt, viele haben hier gearbeitet, wir sind zu ihren Hochzeiten gegangen, wir haben uns immer für ihre Rechte eingesetzt, der ganze Kibbuz hat für Gaza demonstriert – und sie sind uns so in den Rücken gefallen.“

    Aufnahmen aus dem Kibbuz Be’eri belegen, wie palästinensische Zivilisten auch an anderen Orten sich am Überfall auf Israel beteiligten und raubend durch die Kibbuz-Dörfer zogen…
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hamas-ueberfall-auf-israel-auch-frauen-und-greise-machten-beim-terror-mit-85773718.bild.html

    Ausgeplündert von den Nachbarn

    Doch enttäuscht ist Nona auch angesichts der vielen Muslime, die christliche Nachbarn ausplündern, neben denen sie über viele Jahre freundlich Haus an Haus lebten. Des Nachts hatten Unbekannte den Buchstaben N an Haustüren gepinselt, das die Bewohner als Ungläubige kennzeichnete und sie damit zur Flucht aufforderte. Noch bevor die Bewohner am Morgen aufbrechen konnten, kamen Nachbarn und räumten deren Wohnungen aus.

    Das erschütterte die Christen und Jesiden, mit denen Erzbischof Nona in Erbil ins Gespräch kam. Und das erschütterte sichtlich auch den ruhig, vielleicht auch niedergeschlagen wirkenden Geistlichen. In Mossul, berichtet er, hatte ein Frauenkloster einen muslimischen Wachmann, über 30 Jahre. „Sie feierten mit ihm Hochzeit, er wohnte in einem Haus auf dem Grundstück des Klosters. Und noch bevor die Ordensfrauen die Flucht antreten konnten, fing der Wachmann an, das Kloster auszuräubern und lud den Anhänger seines Traktors mit Diebesgut voll.“
    https://www.dw.com/de/ein-verzweifelter-bischof-in-berlin/a-17880634

  13. friedel_1830 10. Dezember 2023 at 16:09
    Wenn der Islam reformiert werden soll, geht das nur über Moslem-Frauen.
    ———————————————————————————————–
    Liebe(r) Friedel, es IIST VERBOTEN, den Koran zu verändern und zu reformieren.

    Was quatschen denn hier so viele darüber, einen „europäisierten“ oder „modernisierten“ Koran zu erreichen !!!! Das geht schlichtweg nicht – Mohammed hats ausgeschlossen. Wer den Koran verändert ist des Todes !!!

    Bitte mal verinnerlichen !!! Der Koran ist eine gesellschaftspolitische Eroberungsphilosophie im Religionskittelchen, zur Ausbeutung fremder Länder.

    Das Grundverhalten der Arabs fremden Kulturen gegenüber läuft seit über 3000 Jahren und ist inhärent jeglichem arabischen Denken und Fühlen – oder besser Verhalten. Denken und Fühlen is ja net so deren Ding.

    Nehmt die Arabs endlich als das was sie sind: Mörder, Eroberer, Ausbeuter, Menschenschlächter, Vergewaltiger und Unterdrücker – Barbaren eben.

  14. Wir haben es (beim Islam) mit einer anderen
    Denkweise und Weltanschauung zu tun 😐

    +++++++++++++++++++

    Sie wurden im Irak geboren und kennen den Islam von klein auf: Warum entstehen in der Religion Mohammeds so leicht extremistische Bewegungen?

    Erzbischof Nona: Weil im Koran Verse enthalten sind, die zur Gewalt auffordern. Sie erklären alle Nicht-Moslems zu Ungläubigen, die entweder zum Islam bekehrt oder getötet werden müssen. Das Problem liegt in diesen Versen, die das mit aller Deutlichkeit sagen und die ein integraler Bestandteil des Islam sind. Einen Menschen in der arabischen Sprache als „Ungläubigen“ zu bezeichnen, ist sehr gefährlich. Der Ungläubige gilt als so minderwertig, daß ein Moslem, irgendein Moslem, jeder Moslem mit ihm machen kann, was er will: er kann ihn töten, kann sich seine Frau nehmen, kann seine Kinder versklaven und seinen Besitz an sich reißen.

    Besteht also keine Hoffnung, daß sich etwas ändert?

    Erzbischof Nona: Aus unserer Sicht würden wir sagen, man müßte diese Koran-Verse uminterpretieren, anders erklären. Im 7. Jahrhundert hatten sie eine andere Bedeutung als heute. Man sollte sie also nicht wörtlich nehmen. Das alles würden wir wohl nur zu gerne dazu sagen. Das Problem aber ist, daß es nicht an uns liegt, den Koran zu interpretieren. Das ist das Problem. Wir haben es mit einer anderen Denkweise und Weltanschauung zu tun. Ich kann die Frage also nicht beantworten.

    Die Idee, den Koran anders zu interpretieren, ist im Islam nicht groß in Mode.

    Erzbischof Nona: Nein, das ist es nicht. Die Moslems sehen im Koran etwas Ewiges und Unveränderliches. Der Koran ist für sie nicht irgendwann in einer Zeit und für eine Zeit geschrieben, sondern ein ewiger Text für alle Zeiten. Der Koran, so die islamische Vorstellung, existierte immer schon als Buch bei Gott, bis Gott ihn irgendwann in der Geschichte Mohammed übergab, um ihn den Menschen bekanntzumachen. Man kann die Verse daher nicht uminterpretieren oder sie im Licht der Vernunft oder zeitbedingt auslegen. Das geht völlig am islamischen Denken vorbei…
    https://katholisches.info/2015/11/25/chaldaeischer-erzbischof-zu-den-attentaten-von-paris-wenn-der-westen-nicht-handelt-wird-sein-schicksal-schlimmer-als-unseres-sein/
    Der garstige Chrislam-Papst Franz hat
    Bischof Nona nach Australien befohlen.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

  15. Lieber Herr Stürzenberger,

    dass abseits der ganzen hasserfüllten Religionsstreitigkeiten im Hintergrund massenhaft knallharte Finanzinteressen den Nahostkonflikt befeuern, dürfte Ihnen hinlänglich bekannt sein.

    Folgender Artikel zeigt einmal mehr konkrete Zusammenhänge dieser Art auf:

    https://shorturl.at/cpFY3

    Man sollte daher weit über den Tellerrand der Aufklärung über den politischen Islam hinaus blicken und jene pfeilgrad in den Fokus nehmen, welche die Hauptakteure dieses politischen Islam mit immer neuer Munition, Waffen und Geld versorgen.

  16. Heimlich still und leise berät der Innenausschuss des Deutschen Bundestages derzeit ein Gesetz, das Deutschland tiefer verändern dürfte als jedes andere Gesetz bisher! Das Gesetz trägt die sperrige Abkürzung „StARModG“. Dahinter verbirgt sich der Entwurf von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) zur „Modernisierung“ des Staatsangehörigkeitsrechts…

    Schon jetzt stammen die meisten „eingebürgerten“ Migranten aus islamischen Ländern wie Syrien, dem Irak oder Afghanistan…
    https://deutschlandkurier.de/2023/12/starmodg-der-code-zur-endgueltigen-abschaffung-deutschlands/

    ++++++++++++++++

    Politischer Islam? Es gibt nur einen Islam
    u. der ist politisch mit paar religiösen
    Fransen dran – zwecks Verschleierung u.
    als Beschäftigungstherapie mit einer Art
    automatischen Hundeleine, womit man die
    Gläubigen immer mal wieder heranzurren kann.

  17. Berliner Ampel schreit schon wieder »Hier!«
    bei der Aufnahme
    Pakistan schiebt 1,7 Millionen Afghanen ab

    Anfang dieser Woche landete ein Charterflugzeug voller Afghanen in Deutschland, nachdem die von der pakistanischen Regierung in das EU-Land verwiesen worden war. Es sind die ersten 188 von mindestens 44.000, die die Berliner Ampel stehenden Fußes aufzunehmen erklärt hat…
    PLUS FAMILIEN/SIPPEN
    https://www.bundesaufnahmeprogrammafghanistan.de/bundesaufnahme-en

    Der Berliner Ampel ist es offensichtlich völlig egal, dass etwa 15.000 Afghanen in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) pro Jahr als Tatverdächtige ermittelt werden. Bei einer Zahl von etwa 270.000 sich im Land aufhaltenden afghanischen Asylanten ist das eine durchaus beachtliche Quote…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/pakistan-schiebt-17-millionen-afghanen-ab-10095206/

Comments are closed.