„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Trump-Verblödungssyndrom: Rufen die Trump-Gegner zum Tyrannenmord auf?
  • Anschwellende Kritik an Kissinger: Was ich davon halte.
  • Gaza: Das Gemetzel geht weiter.
  • Lasst Greta Thunberg reden!

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Spezialgruß an Adolf Ogi, das charismatische Naturwunder aus dem Berner Oberland.
  • Pisa-Studie: Schweizer Schüler besser in Mathe als im Lesen.
  • Glückwünsche an die UBS, aber auch Vorsicht vor Übermut!
  • Milliarden für die Armee.
  • Adventszauber.
Like
Beitrag teilen:
 

25 KOMMENTARE

  1. Trump wäre ein geeigneter Kandidat, er ist auf seine Art für den Deep State so gefährlich wie einst Kennedy

  2. Länger als einen Tag hat es Köppel ohne
    Hamas-Propaganda nicht ausgehalten.
    Schon muß er wieder um angebl.
    Totenzahlen an Gaza-Arabern
    jammern. Terror der Hamas war schlimm,
    Gegenwehr noch schlimmer? Er rafft es
    einfach nicht.

    Jetzt ist er auch noch O-La-Fontaine-
    Guterres- u. Greta-Fan.
    Der Hamas-Haß sei ein bibl. Haß.
    Israel würde Flächenbombardements
    durchführen…

    Was Köppel übersieht, sein Idol
    Trump würde Israel unterstützen,
    daß die Palmen in Gaza nur so
    wackeln würden. Wetten?

  3. Die Gegner Trumps (und nicht nur die Dems) sollten sich lieber auf die „ehrenwerte“ Familie Biden konzentrieren:
    „Drei Kapitalverbrechen, sechs Steuerdelikte: Die US-Justiz bringt Hunter Biden (53), den Sohn des amtierenden Präsidenten der USA, vor Gericht – bei einer Verurteilung drohen 17 Jahre Gefängnis. Die Anklage betont auch den Lebensstil Hunter Bidens.
    Anklageschrift: 355.000 Euro alleine im Jahr 2018 für Frauen ausgegeben
    In der Anklageschrift heißt es, dass Biden Millionen von Dollar für einen extravaganten Lebensstil ausgegeben habe, anstatt Steuerrechnungen zu bezahlen. Als Vorstand eines ukrainischen Industriekonglomerats und eines chinesischen Private-Equity-Fonds habe er gut verdient.
    Allein im Jahr 2018 gab er dem Dokument zufolge “mehr als 1,8 Millionen Dollar aus, darunter circa 772.000 Dollar an Bargeldabhebungen, 383.000 Dollar (355.000 Euro) an Zahlungen an Frauen, circa 151.000 Dollar an Kleidung und Accessoires”. Wie das Justizministerium erklärte, sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Bidens Anwalt reagierte bisher nicht auf die Bitte um eine Stellungnahme.“
    Die halbseidenen Geschäfte mit China sind da noch nicht erfaßt.
    *https://exxpress.at/nach-sex-orgien-hunter-biden-drohen-bei-9-anklagen-17-jahre-haft/

  4. Maria-Bernhardine 8. Dezember 2023 at 08:38

    „Länger als einen Tag hat es Köppel ohne
    Hamas-Propaganda nicht ausgehalten.“

    Danke für die Info. Ich habe mir Köppel ohnehin so gut wie nie angetan. Jetzt weiß ich auch, dass ich nichts verpasst habe. Bei faktentesistenten Hamas-Verstehern verdrehe ich auch die Augen. Im Kommentarbereich von MM-News gibt’s davon auch etliche. Kein intellektueller Unterschied zu CO2- und Coronagläubigen.

  5. Dramatischer Eisverlust in der Antarktis, die niedrigste Meereisausdehnung seit einer Millionen Jahren?

    Glauben Sie kein einziges Wort! Wenn die Antarktis weiter abkühlt, schmilzt kein einziges Kilogramm Eis mehr
    Punkt Aus Ende!

    Normalerweise ist das Wissen auf Vorschulniveau, aber für die Klima Fanatiker gilt es, um jeden Preis Panik zu schüren. Auch wenn die wissenschaftlichen Erkenntnisse dem völlig widersprechen. Die Klimafanatiker rechnen fest, damit, dass Sie das sowieso nicht kontrollieren können, da die Antarktis weit entfernt ist.

    „Die seit Jahren in der antarktis zu verzeichende Rekordkälte hält an und intensiviert sich sogar noch, und es bleibt ein Thema, das die Alarmisten bezeichnenderweise weiträumig meiden.

    Die Antarktis, die 90 % des Eises der Erde beherbergt, friert – das zeigen die Daten eindeutig.

    Neue Forschungsergebnisse (Zhang et al. 2023) zeigen, dass die mittleren jährlichen Temperaturen der Westantarktis zwischen 1999 und 2018 um mehr als 1,8 °C gesunken sind. Die Abkühlung war im Frühjahr am stärksten, wobei sich der westantarktische Eisschild (WAIS) mit einer Rate von 1,84 °C pro Jahrzehnt abkühlte.

    Den Ergebnissen zufolge hat sich der Großteil des antarktischen Kontinents in den letzten zwei Jahrzehnten um mehr als 1 °C abgekühlt.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/12/08/antarktis-kaeltester-november-seit-40-jahren/

  6. Ich gestehe allerdings so, dass die Eisforschung in der Antarktis ein faszinierendes Thema ist.

    Man kann jährliche Expeditionen in die Antarktis machen, (im Sommer!!!) den Kaiserpinguinen bei der Brut zusehen und jeden Tag kurz vor dem üppigen Mittagessen einmal kurz die Eis Temperatur messen. Wenn man vom Urlaub zurückkommt, dann berichtet man erschüttert, dass alles noch viel schlimmer ist, als man gedacht hat und dass man unbedingt nächstes Jahr zurückkehren muss, um die Ergebnisse zur kontrollieren.

    Wenn ich das vor meinem Studium gewusst hätte, dann hätte ich die Klimaforschung, die allerdings damals noch nicht existierte gewählt. Ich hätte mich auf den Untergang der Malediven konzentriert und dazu hätte ich jährlich einmal eine Expedition in die Antarktis machen müssen, um dem Schmelzen des Eisschildes zuzusehen.

  7. Was bei Trump weiterhin außer Acht gelassen wird ist die Arroganz, mit der alle Bedenken zum regelgerechten Ablauf der Briefwahl weggewischt wurden. Bestenfalls gelang der Nachweis, dass die Stimmzettel in den Wahlurnen richtig gezählt wurden. Ob aber diejenigen Stimmen gültig waren, die als Briefe eingingen, kümmerte niemanden mehr oder konnte einfach nicht mehr untersucht werden.

    Dabei gingen selbst Fragen unter, in wieweit das Wahlsystem Möglichkeiten der Manipulation eröffnen könnte, weil aus Sicht des Mainstreams der richtige Kandidat gewann.

    Ich kann zum Beispiel als Wahlbehörde die Nichtwähler der letzten Wahl bestimmen. Das sind diejenigen, die auf Wahllisten, soweit überhaupt existent, nicht ausgestrichen wurden. Wer für diese Gruppe Briefwahlumschläge vorbereitet und in der Wahlnacht, wenn man sich viel Mühe gibt, vielleicht noch die Umschläge für diejenigen Nichtwähler, die doch noch erschienen sind, herausnimmt, könnte höchstens noch in einer großangelegten Prüfung der Unterschriften überführt werden. Aber welche Wahlumschläge echt waren, weiß niemand mehr.

    In dieser Hinsicht bin ich mal gespannt auf die Wahl in Thüringen, wo es in Deutschland richtig um die Wurst gehen wird. AfD-Wahlbeobachter werden ja sicherlich ausgeschlossen sein.

  8. „Ich hätte mich auf den Untergang der Malediven konzentriert und dazu hätte ich jährlich einmal eine Expedition in die Antarktis machen müssen, um dem Schmelzen des Eisschildes zuzusehen.“

    Ich hatte sensationelle Forschungsergebnisse vorgelegt. Die Eisfläche wäre seit 1932 um 17,34% gesunken und die Brutzeit der Pinguine hätte sich wegen den erhöhten Temperaturen seit 1811 um vier Tage vorverlegt.

    Ich möchte den sehen, der das widerlegen kann!

    Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Klimaforschung heute genauso geht. Ich denke nur an das dramatische verschwinden des Zugspitzgletschers, der das eindeutige Signal für unsere Klimakatastrophe ist.

  9. „PUTIN wurde brutal unterschätzt!“ heißt es jetzt. (in der BILD)

    Nein, wurde er nicht, nur von den Dumpfbacken.
    Man stimmt die Leute nun allmählich darauf ein, dass es jetzt an der Zeit ist, die Ukraine „fallen zu lassen“. Was natürlich so nicht formuliert werden kann, sondern nun in Weisheit verpackt wird.

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-offensive-gescheitert-grosse-fehler-der-usa-putin-wurde-brutal-unterscha-86353792.bild.html

    Genauso unterschätzt man den ISLAM in EUROPA.
    Die Besserwisser und die sogenannten „Humanisten“
    wachen erst dann auf wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Unser EUROPA wird zuletzt genauso aussehen wie die UKRAINE
    so wie der IRAK, SYRIEN, LYBIEN
    verwüstet und zerstört!

    Diese Weisheiten hätte man letzten Endes billiger und verlustärmer haben können!
    (Siehe Ungarn. Ungarn hat sich bei Zeiten, gleich zu Anfang, geschützt).

  10. Epoch Times
    https://www.epochtimes.de/

    Die angebliche Klimanotlage ist ein „bewusst eingesetzter Hebel zur Zerstörung unserer Wirtschaft!
    Illegale globale Absprachen? Live-Talk mit Dr. Markus Krall, Rolf Pieper, Richard Schütze und Arno Bublitz.

  11. Maria-Bernhardine 8. Dezember 2023 at 12:26

    Stundenlang war PI-News weg. ?
    ————————-
    Anscheinend immer nur bei uns beiden.

  12. Leider fallen nicht nur Leute wie Klöppel, sondern auch bisher untadelige Seitenbetreiber wie Röper (anti-spiegel.ru) sowie diverse russische Medien (wie auch RT) mit einer „palästinenser-hörigen“ Darstellung auf. Was sie den Russen in der Ukraine gerne noch zugestanden haben, wird beim Thema „Israel“ hinsichtlich der dortigen Streitkräfte plötzlich hinfällig.

    Doch es bleibt dabei: Terrororganisationen, die zudem Kinder und andere Schutzbedürftige als menschliche Schutzschilde mißbrauchen und Abschußanlagen in oder an Wohngebiete, Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten positionieren, wie dies auch den von „Bandera-Nazis“ unterwanderten ukrainischen Streitkräften attestiert worden ist, liefern keine brauchbare Quelle, was auch nur die Annahme von Fakten betrifft. Das betrifft auch deren Unterstützer – aus denselben Gründen.

  13. @ Der boese Wolf 8. Dezember 2023 at 09:06

    BITTSCHÖN!
    +++
    Und erst die Israelhasserkommentare bei
    Weltwoche u. Anti-Spiegel – wie die
    Online-Zeitung, so die Leserschaft. Am
    übelsten Compact u. Leserkommentare.
    Die Begeisterung Elsässers für
    Judenhasserin Greta – naiv od. böse:
    https://www.compact-online.de/greta-und-ich/

    +++

    Köppel meint, man solle doch die Meinung
    dieser jungen Frau respektieren. Als ob es
    die Meinung der retardierten Autistin sei; sie
    wurde von ihren Antifa-Eltern polit. gefüttert
    u. ihr die Gaza-Freunde zugeschubst.

    Köppel tut so, als sei Freundschaft mit
    Israel der Mainstream. Dabei ist genau
    das Gegenteil der Fall:

    Täter-Opfer-Umkehr
    Darf’s am Ende noch der Friedens-Nobelpreis
    für Hamas sein?

    Von Godel Rosenberg
    Do, 7. Dezember 2023

    Ein weiteres herausragendes Beispiel für eine absichtsvolle, immer dreistere Verdrehung des aktuellen Bildes in Nahost, bei der Täter zu Opfer stilisiert werden, vollbrachten und leisteten sich am Montagabend wieder einmal die ARD-Tagesthemen…
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/israel-hamas-taeter-opfer-umkehr/

  14. @ Viper 8. Dezember 2023 at 12:32

    Seltsam!

    +++

    Ich war morgens weg, auf der Post u. Einkaufen,
    deshalb weiß ich nicht genau wielange PI k.o. war.
    Bei mir ca. 3 Std. ohne die Zeit, wo ich außer Haus
    war u. es daher nicht wissen kann.

  15. Trump ist ein Mann von Vorgestern, er sollte sich aus der Politik zurückziehen. Es gibt zuviele alte Männer in der Weltpolitik, siehe Putin, Biden, Chinesenpräsi usw.

  16. Herrn Köppels werte Meinung in allen Ehren, aber die TUNNEL dieser Bestien lassen sich halt leider nicht mit einem Stuhlkreis beseitigen!

    Das einzige was jetzt zählt ist dieses Tunnelgeflecht der Ungeheuer zu zerstören.
    Danach können wir noch einmal zum Thema „Stabilen Lösung“ kommen.

    Herr Köppel kann sich nicht vorstellen, dass ein Bombardement etwas bringt.

    Man kann doch in GAZA nicht so weiterleben, mit einem TUNNELSYSTEM der schlimmsten Schwerverbrecher direkt unter den (Kranken) Häusern der Bürger angesiedelt.
    Wie bei Maulwürfen, die jederzeit zuschlagen können.

    Das kann doch wirklich nicht so schwer sein, sich die Notwendigkeit dieser „Aktion“ vorstellen zu können!

    Die GAZA LEUTE werden schon seit fast 2 Monaten angehalten, dieses Gebiet zu verlassen.
    Sie verhindern die Aktion.
    Auch den GAZA LEUTEN sollte daran gelegen sein, diese Verbrecherbanden nicht unter ihren Häusern agierend zu wissen.
    Offenbar sehen die das anders, meinen die HAMAS seien ihre Freunde!
    Sieht man was für Freunde das sind.

    Manchmal geht es halt leider nicht auf die „Sanfte Tour“.

    Laute Stimmen aus der Bevölkerung gegen die HAMAS hört man gar nicht!!!
    Keine Kritik! Kein Aufruf bisher!

    Nur ISRAEL, der vermeintlich Stärke wird von den perversen Moralisten „zur Ordnung“ gerufen.

    Wenn der Neid über die wehrfähigen Starken im Spiel ist, dann ist die Missgunst und die Schadenfreude nicht weit.

    ISRAEL hat man das Schlimmste zugefügt, gleich nach Ruanda, aber der MOB ist nicht befriedigt worden.
    Denn ISRAEL bleibt wehrfähig, weint nicht sondern kämpft.
    Man wird ISRAEL nicht wimmern sehen, und der Feind wird dadurch immer tobsüchtiger.

    ISRAEL ist zu stark, um Mitgefühl erwarten zu können und Mitleid schon gar nicht.
    Die NEIDHAMMEL wollen ISRAEL fallen sehen, gnadenlos und mitleidlos!
    Und weil das nicht gelingt wollen sie alle JUDEN töten.
    Das ist ihr grausamer PLAN.

  17. Maria-Bernhardine 8. Dezember 2023 at 12:46

    @ Viper 8. Dezember 2023 at 12:32
    ———————–
    Ich hab‘ um 10:30 Uhr eingeschaltet und da bin ich schon nicht reingekommen (bis ca. 12:15 Uhr)

  18. Viper 8. Dezember 2023 at 12:32
    Maria-Bernhardine 8. Dezember 2023 at 12:26

    Stundenlang war PI-News weg. ?
    ————–

    Nee bei mir auch

  19. @ jeanette 8. Dezember 2023 at 12:51

    Laute Stimmen aus der Bevölkerung gegen die HAMAS hört man gar nicht!!!
    Keine Kritik! Kein Aufruf bisher!

    Das würden solche Menschen im „Hamas-Land“ auch kaum überleben. Die würden sofort hingerichtet werden.

  20. @ jeanette 8. Dezember 2023 at 12:51
    ————————————–
    Bevor Ich das Leben eines Soldaten riskiere , würde Ich Mir Alternativen überlegen . Entweder einen Kanal zum Mittelmeer und der Hamas ein ausgiebiges Bad spendieren oder in jeden Ein- oder Ausgang nen Tankwagen Propan oder Butan . Dann ein Leuchtkugel rein und sehen was rauskommt ! Danach würden die Tunnel kein Problem mehr sein !

  21. @
    wildcard
    8. Dezember 2023 at 17:52

    @ jeanette 8. Dezember 2023 at 12:51
    ————————————–
    Bevor Ich das Leben eines Soldaten riskiere , würde Ich Mir Alternativen überlegen . Entweder einen Kanal zum Mittelmeer und der Hamas ein ausgiebiges Bad spendieren oder in jeden Ein- oder Ausgang nen Tankwagen Propan oder Butan . Dann ein Leuchtkugel rein und sehen was rauskommt ! Danach würden die Tunnel kein Problem mehr sein !

    …………..

    Sie gefallen mir, Ihre Finalideen!
    😉

    Gruß Frank.

  22. Eferaenka 8. Dezember 2023 at 18:52

    @
    wildcard
    8. Dezember 2023 at 17:52

    @ jeanette 8. Dezember 2023 at 12:51
    ————————————–
    Bevor Ich das Leben eines Soldaten riskiere , würde Ich Mir Alternativen überlegen . Entweder einen Kanal zum Mittelmeer und der Hamas ein ausgiebiges Bad spendieren oder in jeden Ein- oder Ausgang nen Tankwagen Propan oder Butan . Dann ein Leuchtkugel rein und sehen was rauskommt ! Danach würden die Tunnel kein Problem mehr sein !

    …………..

    Sie gefallen mir, Ihre Finalideen!
    ?

    Gruß Frank.

    ——————————————-

    Es sind 900 km Tunnel!

    Das wird kein Spaß!

  23. Fabian Nicolay / 09.12.2023 / 06:05 /
    Greta non grata

    In einem Gastbeitrag haben Thunberg und andere Autoren aus ihrem Umfeld erklärt, warum ihre Solidarität den „marginalisierten“ Palästinensern gilt und nicht Israel. Greta ist – wie man so schön sagt – übergeschnappt. Als „Virgo“ der Klimakirche ist sie vom Sockel gefallen.

    Die elitäre Schar gefallener Engel hat vor Kurzem Zuwachs bekommen. Greta, das Idol des globalen Klimagewissens mit dem Charme eines Exorzisten und der Hybris einer pubertären Besserwisserin, hat sich vollends entzaubert und bewiesen, wie reflexhaft und infam es auch in ihr denkt. Zumindest aus deutscher Sicht und Staatsräson oder israelischer Sicht und Staatsräson ist sie – als eine unter vielen Antisemiten – nun auch nicht mehr salonfähig. Ein herber Verlust für den deutschen Klimaaktivismus: Thunberg ist ab jetzt „Greta non grata“.

    In einem Gastbeitrag in schwedischen und britischen Medien haben Thunberg und andere Autoren aus ihrem Umfeld erklärt, warum ihre Solidarität den „marginalisierten“ Palästinensern gilt und nicht Israel. Dabei verdrehen sie die Opfer-Täter-Perspektive, wie es in linksradikalen Kreisen bezüglich Israel schon lange üblich ist.

    Was die innere Logik der Klimabewegung betrifft, transportieren diese Statements der schwedischen Dachorganisation von Fridays for Future ein typisches Verschwörungsnarrativ, das von antikapitalistischen, antiimperialistischen Motiven durchzogen ist. Die darin enthaltene Hetze gegen Israel und zumindest indirekte Solidarität mit palästinensischen Attentätern hätte auch den Pamphleten der in den 70er Jahren frisch aus den PLO-Terrorcamps zurückgekehrten RAF-Terroristen entstammen können.

    Plumpe Propaganda der Hamas…
    https://www.achgut.com/artikel/Greta_non_grata

Comments are closed.