Bauern und Bürger haben am Montag Hand in Hand Deutschland lahm gelegt. Bewahrheitet sich nun eine alte Weisheit aus dem Schachspiel? „Der Bauer macht den ersten Zug. Am Ende fällt der König!“. Und wie ist es in Deutschland? Strohfeuer oder Beginn des Aufstandes? Zehn AUF1-Teams waren bundesweit im Einsatz: Eindrücke, Interviews, Hintergründe und Einordnung. Eine AUF1-Sondersendung, moderiert von Chefredakteur Stefan Magnet.

Like
 

36 KOMMENTARE

  1. AUF1: Bauernaufstand 2024 – Kampf gegen den Great Reset?

    Man muss Leuten wie Soros und Schwab den Boden entziehen und ihre Organisationen, wie die unzähligen NGOs bis hin zur Antifa komplett unschädlich machen

  2. In diesem masochistischen Buckelland wird das nichts. Ein kurzes Strohfeuer, dann ist alles verdrängt und vergessen. Grünlinke und schwarzgelbe Wähler werden wieder alles verderben. Und jetzt, wo zwei neue Parteien da sind, werden sie der AfD etliche Stimmen wegnehmen. Ob das von ganz oben gesteuert und gewollt ist? In diesem Irrenhaus von Land sehr wohl möglich!

  3. El Zorro 9. Januar 2024 at 09:35
    In diesem masochistischen Buckelland wird das nichts. Ein kurzes Strohfeuer, dann ist alles verdrängt und vergessen. Grünlinke und schwarzgelbe Wähler werden wieder alles verderben. Und jetzt, wo zwei neue Parteien da sind, werden sie der AfD etliche Stimmen wegnehmen. Ob das von ganz oben gesteuert und gewollt ist? In diesem Irrenhaus von Land sehr wohl möglich!

    El Zorro der Obergnom gibt mal wieder seinen Senf dazu.

  4. Können wir Normalos den Kampf gegen das Kapital, gegen die Journalisten und letztendlich gegen die Politiker gewinnen?

    Trump, Musk und andere versuchen es, oder sind sie ein Teil des Spiels?

    Wem trauen, wem nicht?

    Auf jeden Fall läuft das Spiel bereits, das ist sicher.

  5. …wer heute Freund ist der hat Morgen ein geschenktes Nummernkonto in der Schweiz und infiltriert uns, Kapital kauft Menschen und Macht, ein grosser bekannter Trainer mit zig Millionen auf der Kante ist Freund der Linken toten Hosen, die ja auch Millionen schwer sind….

    Es passt einfach nicht mehr, alles scheint aus den Fugen zu sein.

  6. “ Die Bauern sind die Seele des Schachspiels“ — und unserer Existenz. — Wer Milliarden für Chipfabriken rausschmeisst , muss vorher die schützen , die lebenswichtig sind , unsere Bauern . —

  7. Habe gerade den Kuhscheissestapler und Senilus Scholz gehört.

    Sie wollen von den Agrarkürzungen nicht abrückem sondern jetzt alles in Salamitaktik umsetzen.

    Sie halten sich selbst tatsächlich für mega-schlau und die Lamdwirte odfenbar für so dumm, dass diese nicht merken, dass sie langsam gekocht werden sollen.

    Alleine illegale Asylanten, die gar nicht in unserem Land sein dürften verschlingen jedes Jahr die 60 Milliarden, die dem Bundeshaushalt fehlen.

  8. Bauernaufstand? Weit gefehlt!
    Viel Schlimmer als die Angst von Habeck und Konsorten vor den Bauern ist die Angst, die man versucht den Bauern vor den deutschen Patrioten zu machen. Angebliche Nazis würden die Bauernproteste sprengen und angebliche Scharfschützen würden anlandende Fähren und Ihre Norwegerpullover tragenden Fahrgäste auf’s Korn nehmen.
    HALLO GEMEINER LANDMANN: wem gehört das Land? Auch wenn Du im Grundbuch stehst, das Land haben sich längst schon die Politiker und die islamischen Invasoren unter den Nagel gerissen.
    WIR können es uns nur gemeinsam zurückerobern.
    Die jahrzehntelange islamische Kolonisation unserer Heimat hat zu weiten Teilen EURE CDU und EURE SPD zu verantworten, angefangen von Konrad Adenauer bis Angela Merkel. Die Stadtbevölkerung spürt das zum überwiegenden Teil schon jetzt drastisch.
    Das wird jedoch nicht so bleiben, das rollt auch auf die ländlichen Teile Deutschlands zu. Schon jetzt wird an vielen Stellen ein Asylantenheim neben das andere neben EURE Äcker gepflanzt, da wächst dann kein Gras mehr sondern HASS gegen uns alle, dort wird die nächste Generation Vergewaltiger und Christenschlächter herangezüchtet.
    Wollt Ihr Euch allen Ernstes von uns separieren lassen und somit den Widerstand gegen diese unsägliche Politik in Berlin und den 16 Länderparlamenten schwächen? Wenn Ihr von Solidarität schwafelt, dann lebt damit, dass auch wir die Schnauze gestrichen voll haben vom Raub unserer Steuergelder, der inneren Sicherheit und der Zukunft unserer Kinder und Enkel. WIR SIND DAS VOLK, allerdings wir gemeinsam, STADT- und LANDBEVÖLKERUNG! Wenn Ihr das verstanden habt, wird der Protest in Berlin nicht ungehört verstummen. Distanziert Ihr Euch von der AfD, wird Euch auch niemand anderes als die „sogenannten demokratischen Parteien“ helfen können. Ob die das allerdings wollen, bleibt zu bezweifeln. Einige internationale Konsortien träumen davon, gerade Euch bäuerliche Kleinbetriebe zu zerschlagen um weltweit einheitliche Lebensmittel von geringer Qualität auf unsere Tische zu zaubern. Merkt Ihr das eigentlich nicht selbst? Denkt mal kurz drüber nach und wartet mit einem Schulterschluss mit uns Patrioten nicht zu lange, das Zeitfenster für eine erfolgreiche Revolution schliesst sich rasant. Nicht jeder, der die aktuellen Verhältnisse in unserem Land kritisiert ist ein Nazi, auch wenn der Inlandsgeheimdienst, die Regierung und die gedungene Presse sowie der Klerus das so kolportiert. Selber denken! Vor 500 Jahren hat der Klerus die Bauern schon mal verraten, aber was sind schon 500 Jahre in den Augen der Kirche?
    H.R

  9. Wenn die Diktatur wiederkommt werden sie nicht sagen ich bin die Diktatur.
    Nein, sie werden sagen ich bin die Demokratie.
    (Ich 2024)

  10. Zunächst erst einmal mein uneingeschränkter Respekt für die Menschen, welche es auf sich genommen haben gestern ihren Unmut auf der Straße kundzutun.
    Die Reaktion der Machthaber und ihrer Vasallen in den Redaktionsräumen war eindeutig:
    Wir sind Untertanen und haben gefälligst deren Politik nach Gutsherrenart zu gehorchen.
    Beweis ist der Arschtritt welchen sie den Demonstranten gestern verpasst haben.
    Am selben Tag wurde das Gesetz welche die Menschen auf die Straße getrieben hat im Bundestag beschlossen.
    Diese Laienspielertruppe führt einen Kampf gegen das eigene Volk.

  11. So wie ich befürchtet habe:
    „Unser Anliegen ist die weitere Steuerbefreiung unserer Fahrzeuge
    und die Zurücknahme der Mineralölsteuer bei landwirtschaftlichen
    Gerät.“
    Haben Sie schon etwas von Great Reset gehört ?
    Nein und Nein und Nein !
    Erschreckend, wie einfältig diese Menschen in Bayern und München sind.
    Wundert sich da jemand noch, dass die Politik mit den Volk machen
    kann, was sie will ?
    Sie begreifen die Zusammenhänge nicht, oder wollen sie nicht begreifen.
    Was sie begreifen sind die Lügen und Versprechen der Politverbrecher und
    ihren gekauften Medien.
    Um so tiefer man in den Süden geht, um so offensichtlicher wird die
    Regierungstreue sichtbar. Vor allem in München, eine dumme, indoktrinierte
    Bevölkerung, die nicht mehr erkennt was mit ihnen geschieht.
    Dabei ist alles so offensichtlich, wie sie gesteuert werden. Auf ihren
    Kundgebungen haben nur Politiker der Regierungsparteien und der Schwarzen
    Verräter-Brut reden dürfen, soviel ich weiß, keine einzige Person der wahren
    Opposition, der AFD und ich glaube, dass das die Voraussetzung war, um
    überhaupt im großen Maß in ganz Deutschland zu demonstrieren.
    Nur die Politiker die diese ganze Misere zu verantworten haben, durften auf
    der Protestveranstaltung Reden schwingen, auch wenn sie stark ausgepfiffen
    wurden, aber es zeigt, was unsere dreckigen Verräter unter Demokratie verstehen !
    Bauern und auch viele andere Berufsgruppen in Bayern, wacht endlich auf und
    kommt endlich von Euren größten Verderbnis weg, dass da heißt CSU.
    Wenn ihr dazu nicht fähig seit, kann Euch kein Schwein mehr helfen !

  12. El Zorro 9. Januar 2024 at 09:35
    In diesem masochistischen Buckelland wird das nichts. Ein kurzes Strohfeuer, dann ist alles verdrängt und vergessen. Grünlinke und schwarzgelbe Wähler werden wieder alles verderben. Und jetzt, wo zwei neue Parteien da sind, werden sie der AfD etliche Stimmen wegnehmen. Ob das von ganz oben gesteuert und gewollt ist? In diesem Irrenhaus von Land sehr wohl möglich!
    ———————————————-
    Ja, da könnte man schon aus der Haut fahren.
    Ich glaube aber nicht, dass das Masochismus ist.
    Das nennt man Konditionierung – Menschen psychisch und physisch abhängig machen und dadurch schleichend und quasi unbemerkt deren Freiheit zu entziehen.

    Die Menschen glauben, sie wären in „guten Händen und werden vom Kindergarten an durch gekaperte und ebenso abhängig gemachte Medien darin bestärkt.
    Leider vermag dies – zumindest bisher – nicht jeder zu durchschauen oder hat ganz einfach Angst vor Veränderung. Das aber muss nicht immer und ewig so sein . . .

  13. Ich bin beeindruckt von der Ignoranz die den Lügenmedien von Volkes Seite trotz rasendem Breitseitenfeuer entgegenschlägt. Im öffentlichen Raum und auch in meinem Umfeld habe ich noch nie ein derart wirkungsloses mediales Dauerfeuer auf die Bevölkerung niedergehen sehen. Was ich lese ist regierungstreue Propaganda, was ich höre:

    ES IST ZEIT FÜR NEUWAHLEN!!

    In meinen Augen ist das ein Grund zu Hoffen. So wie im Moment habe ich die Deutschen noch nie erlebt.

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR – Oder doch noch Bundesrepublik Deutschland?
    Peter Blum

  14. Das_Sanfte_Lamm 9. Januar 2024 at 09:21
    AUF1: Bauernaufstand 2024 – Kampf gegen den Great Reset?
    Man muss Leuten wie Soros und Schwab den Boden entziehen und ihre Organisationen, wie die unzähligen NGOs bis hin zur Antifa komplett unschädlich machen
    ———————————————————-
    …“unschädlich machen “ ?, mit Wurfteddys und
    Wattebauschtüten ? Teeren,federn und vierteilen ?
    Zum Teufel jagen ? Über den Jordan treiben ?
    Oder denen klimbt auf den Hals hetzen, der die dann
    mit fehlerfreien Wörtern bewirft bis die freiwillig
    von Dannen ziehen ?
    Ich weiss es jedenfalls nicht, wie das
    gelingen kann.

  15. Haremhab 9. Januar 2024 at 12:20

    Endlich mal wieder der vermutliche ultimative Geheimtipp. 🙂
    Hab ich schon vermisst.

  16. Washier manche nicht verstanden haben – den Bauern geht es um ihre eigenen Interessen, für die sie demonstrieren. Andere Themen wie Zuwanderung oder Islam interessieren sie wenig.
    Alles schon mal dagewesen und wenig aufregend.

  17. LEUKOZYT hat gestern im linksgrün („C*DU“) belastetem Landeshauptkral Kiel
    den Protest der Landwirte, Handwerker, Fuhrunternehmen, Dienstleister u v a –

    von der verantwortlichen Politik und Hofpresse als „Bauernprotest“ runtergespielt –

    beobachtet, gehoert, begleitet und als „Neue Dimension des Protestes“ erlebt.

    Was zum Auftakt des buergerlichen Protest von unten wo los war, zeigt diese Karte
    https://www.google.com/maps/d/u/1/viewer?mid=1D3ORnsOWyMzJl0E50WQ-hsXyv6ClCzQ&ll=54.29968823532305%2C9.89467259296875&z=7

    Die Ablaeufe, Beteiligten, Reden und die Bilder und clips in Sozialmedien gleichen sich,
    deshalb für Leseschwache gleich das Fazit: Sowas hab ich noch nicht erlebt.

    Aus Oosten kann ja keine Kolonne aus Treckern, LKW, Handwerkerwagen, Privat-PKW
    anreisen – da ist Wasser. Aus allen anderen Richtungen kamen sie, gefuehlt tausende.
    Allein ein Dachdeckerbetrieb aus SL kam mit seinen 35 Sprintern voller Mitarbeiter,
    Baustoff-Fuhrunternehmen mit 5-10 Muldenkippern, dazu Anhaenger aller Art.

    Sie fuellten Willems und Exerzierplatz, die Strassenrandstreifen/Busspuren herum,
    bis runter zum Innenhafen, der Hörn – „bumper to bumper“, wie der Lateiner sagt.
    Einige hatten Grills fuer pöse Schweinewurst dabei, andere verteilten Belegte.

    Natuerlich gabs vor dem Corso auch Reden der Veranstalter und Unterstützer,
    die aber haben viele von weiter weg wg unterwegs sein wohl nicht mitbekommen.
    Polizei sagte mir, der Konvoi aus FL hat ECK passiert, die ersten seien am Kanal.
    Das allein sind eindrucksvolle 20km, bis zur völlig blockierten Innenstadt 10km.

    Nach einigen Runden radeln um den corso zum Aufwaermen bei 2 Grad und Wind
    bin ich zurueck an den Ofen. Der Protest der Bauern und Buerger ist gelungen,
    Politik, ihre Experten und Schmierpresse warnen vor „Rechten“ und Schlüttsiel.

    Alles richtig gemacht. Dienstag ist Ruhetag und Zeit für Agrar-Diesel tanken.

  18. Das hat er sich verdient:
    „Gestern buhlte Ramelow nun beim Auftakt der landesweiten Bauernproteste um die Gunst der Landwirte und Bürger – erfolglos, denn er wurde von der Menge lautstark ausgebuht. Gegenüber dem MDR hatte der Linke dafür eine interessante Diagnose parat: Alle, die ihn ausgebuht hatten, seien Reichsbürger gewesen.“

    *https://report24.news/bodo-ramelow-bei-bauernprotest-ausgepfiffen-seine-diagnose-alles-reichsbuerger/?utm_source=report24.news_internal&utm_medium=internal&utm_campaign=report24.news_internal&utm_content=1192371562&utm_term=1337396

  19. Klima- und CO2 Wahn sind neben ausufernden Verordnungen nur einige wenige Methoden mit denen die Great Reseter versuchen die Landwirte gezielt zu überfordern und zur Betriebsaufgabe zu zwingen.

    Mächtige Investoren des WEF und der NWO die im Ausland sitzen, schielen auf die Höfe und die Scholle unserer Landwirte.

    Einige Akteure hatten schon ihre Finger beim Aufbau Corona-Restriktionen von ganz oben her im Spiel.

    Aktuell versuchen die GRÜNEN Handlanger ein Regime aufzubauen, dass von oben her diktiert welche Landwirte klimafreundlich sind und welche nicht.

    Die Investitionen die für die sogenannte Klimafreundlichkeit notwendig sind, können sich nur die ganz großen leisten, die kleinen werden mit der CO2 Killergaslüge ukd Pflanzenschutzverordnungen zur Aufgabe ihrer
    Betrieb und zum Verkauf ihres Landes an die Player der Global-Big-Agrar-Trusts gezwungen.

    Wer dem CO2 Schwachsinn das Wort redet ist also entweder ein nützlicher Idiot oder ein Überzeugungstäter.

  20. Habeck ist „von Wirklichkeit umzingelt – bedrängt von
    akuten Problemen“, wie er bei Lesbe Will bemerkte
    https://www.youtube.com/watch?v=WUWdhRlkKMY
    23 Sek. lang

    ++++++++++++++++

    REVOLUTION, ÄH TRANSFORMATION:

    UMSTURZ-PLAN DER AMPEL-KOALI

    Es gilt, die soziale Marktwirtschaft als eine sozial-
    ökologische Marktwirtschaft neu zu begründen

    Wir bringen neues Tempo in die Energiewende

    Schritt für Schritt beenden wir das fossile Zeitalter

    Wir wollen eine Kultur des Respekts befördern –
    Respekt für andere Meinungen, für Gegenargumente
    und Streit, für andere Lebenswelten und Einstellungen

    Der Staat muss vorausschauend für seine Bürgerinnen
    und Bürger arbeiten. Dazu wollen wir ihn modernisieren

    Wir haben Lust auf Neues

    Wir wollen einen grundlegenden Wandel hin zu einem
    ermöglichenden, lernenden und digitalen Staat

    Die Modernisierung des Staates gelingt nur
    mit einem starken Öffentlichen Dienst

    III. Klimaschutz in einer sozial-ökologischen Marktwirtschaft

    Als größte Industrie- und Exportwirtschaft
    Europas steht Deutschland in den 2020er Jahren
    jedoch vor tiefgreifenden Transformationsprozessen
    im globalen Wettbewerb – von der Dekarbonisierung
    zur Einhaltung des 1,5-Grad-Pfads über die digitale
    Transformation bis hin zum demografischen Wandel

    die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten
    Nationen (SDG) sind Richtschnur unserer Politik

    Unser Ziel ist eine nachhaltige, zukunftsfähige
    Landwirtschaft, in der die Bäuerinnen und Bauern
    ökonomisch tragfähig wirtschaften können und die
    Umwelt, Tieren und Klima gerecht wird

    Wir wollen eine nachhaltige, barrierefreie,
    innovative und für alle alltagstaugliche und
    bezahlbare Mobilität ermöglichen

    Wir wollen mehr Innovation, mehr Wettbewerbsfähigkeit,
    mehr Effizienz, gute Arbeit und klimaneutralen Wohlstand

    Unser Ziel ist eine sozial-ökologische Marktwirtschaft

    Der Industrie kommt eine zentrale Rolle bei der
    Transformation der Wirtschaft mit Blick auf
    Klimaschutz und Digitalisierung zu

    Transformation der Automobilindustrie

    Wir unterstützen die Transformation des Automobilsektors

    Die Energiewende werden wir ohne den Abbau von
    ökologischen Schutzstandards forcieren

    um die Energiewende naturverträglich zu gestalten

    Wir setzen uns für konsequenten Insektenschutz ein,
    werden den Einsatz von Pestiziden deutlich verringern

    Unser Ziel ist es, das Zusammenleben von Weidetieren,
    Mensch und Wolf so gut zu gestalten, dass
    trotz noch steigender Wolfspopulation möglichst
    wenige Konflikte auftreten

    stärken mit Renaturierungsmaßnahmen die Resilienz
    unserer Ökosysteme, insbesondere Moore, Wälder,
    Auen, Grünland sowie marine und Küstenökosysteme,
    gegen die Klimakrise

    Moorschutz liegt im öffentlichen Interesse

    Wir werden eine Nationale Moorschutzstrategie
    verabschieden und zügig umsetzen. Wir werden die
    Umsetzung von Moorschutzmaßnahmen…

    usw.
    https://www.bundesregierung.de/resource/blob/974430/1990812/93bd8d9b17717c351633635f9d7fba09/2021-12-10-koav2021-data.pdf?download=1

  21. Die Demos waren bei uns hier in Bayern sehr erfolgreich. Zu meinem Erstaunen haben die Schmierblätter weitgehend objektiv darüber berichtet. Es war zu lesen, dass sich die Bauern ordnungsgemäss verhalten haben und dass es so gut wie zu keinen Zwischenfällen kam. Ich habe auch nichts anderes erwartet. Bei uns wählen viele Bauern CSU und deshalb mussten sich die Schmierblätter zurückhalten.
    Von der Bevölkerung haben die Bauern viel Zustimmung bekommen. Ca. 80% sollen für die Proteste sein.
    Ich glaube nicht, dass die Bauern aufgeben werden. Sie werden weiter kämpfen und das ist gut.

  22. GÜTERSLOH
    08.01.2024 | 08.01.2024, 17:43
    Kreis Gütersloh (FK) – Die angekündigte Versammlung in Form einer Sternfahrt ist beendet. Schätzungsweise waren in der Spitze ca. 800 landwirtschaftliche Fahrzeuge aus neun Kommunen des Kreises Gütersloh ab den späten Vormittagsstunden unterwegs, um auf den Stadtring in Gütersloh zu fahren…
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/thema/polizeimeldungen_kreis_guetersloh/23751476_Sternfahrt-der-Traktoren-beendet.html

    BIELEFELD
    Bauernprotest in Bielefeld
    Die Sternfahrt durch die Stadt Bielefeld verlief ruhig. NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen (CDU) fordert von der Bundesregierung eine vollständige Rücknahme der geplanten Streichung von Subventionen für die Landwirtschaft.
    €https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/23750864_Bauernprotest-in-Bielefeld-Das-Wichtigsteim-Ueberblick.html

    MÜNSTER
    08.01.2024 – 19:00; Polizei Münster
    POL-MS: Nach Trecker-Demos in Münster
    Polizei zieht positive Bilanz
    Insgesamt waren 864 Teilnehmerinnern und Teilnehmer mit 460 Treckern, 155 Autos, 48 Lkw und einem Bagger in Münsters Innenstadt und auf den Einfallstraßen rund um die Stadt unterwegs.
    Beamte erstatteten außerhalb der Versammlungen Strafanzeigen wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr. Mehrere Lkw hatten am Morgen den Verkehr auf der Fahrbahn der Autobahn 1 blockiert, indem sie ihre Geschwindigkeit bis auf 15 km/h reduzierten.
    +https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5687582

    WARENDORF
    Mit zahlreichen eigenen Kräften hat die Kreispolizeibehörde Warendorf am Montag, 8.1.2024 die 15 angezeigten Versammlungen geschützt. Dazu wurden etliche Fahrzeugkonvois polizeilich begleitet. Die Kooperation und Kommunikation mit den Versammlungsleitern und -teilnehmern hat zu einem friedlichen Verlauf des Bauernprotests im Kreis Warendorf beigetragen.

    Am späten Nachmittag soll es bei der Rückreise der Versammlungsteilnehmer zu einzelnen möglichen Nötigungen gekommen sein, als Kraftfahrzeugführer Konvois überholen wollten und das durch mehrere nebeneinander fahrende Traktoren verhindert worden sein soll. Personalien möglicher Tatverdächtiger wurden festgestellt, die Einleitung von Ermittlungsverfahren wird geprüft.

    Der Einsatz mit etwa 1.160 Teilnehmern und 950 Fahrzeugen war für die Polizei im Kreis Warendorf eine logistische Herausforderung, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung.
    +https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52656/5687586

    PADERBORN
    Statt der angemeldeten 200 Traktoren zählte die Polizei Paderborn rund 750 Fahrzeuge – darunter etwa 450 Traktoren…
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5687535

    ****************************

    Drama | NW+
    Baby-Drama in Bielefeld: Das neugeborene
    Mädchen ist außer Lebensgefahr
    08.01.2024 | 08.01.2024, 14:13
    Dass das neugeborene Mädchen auf dem einsamen Schulhof gefunden wurde, kommt einem Wunder gleich. Welche Hilfen gibt es? Bielefeld hat keine Babyklappe, aber anonyme Geburten.
    €https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/23751147_Baby-Drama-in-Bielefeld-Das-neugeborene-Maedchen-ist-ausser-Lebensgefahr.html

    ***********************

  23. „Bauernaufstand 2024 – Kampf gegen den Great Reset?“

    Das Weltwirtschaftsforum in abgewandelter Form:
    Ihr werdet nichts besitzen, nichts selbst entscheiden können, nichts zu fressen haben und glücklich sein.

  24. Ich hoffe sehr und wuensche, dass der Bauernaufstand Erfolg hat, um diese radikale/unfaehige Ampelregierung abzuloesen.
    Allerdings muss da auch das Volk in seiner Mehrheit sich anschliessen, jeder, der noch laufen kann auf die Strasse gehen und gegen das Regim demonstrieren, bis sie nachgeben und aufgeen.
    Von allein gehen die nicht, die haengen wie Kletten an ihren komfprtablen Posten, hoch ueberzaehlt fuer ihre negativen Beitraege, hohen Pensionen, teilweise fuer den Rest ihres Lebens, auch wenn sie das Land noch mehr bis zum Armenhaus Europas ruiniert haben durch Weiterfuehrung sogar noch Verstaerkung von Merkels Abrissbirnen Politik gegen D Interessen.

  25. Oak 9. Januar 2024 at 16:33
    Richtig! Von selbst gehen diese Politverbrecher nicht. Da braucht es sehr viel Druck aus dem Volk. Deshalb müssen wir alle zusammen halten und die Proteste erhöhen.

  26. „Warum pfeit Ihr mich aus wenn ich Euch lobe“ oder „Ich liebe Euch doch alle“. Der ist ja genauso …, nein ich sags jetzt nicht, wie Erich Mielke.
    Ein Patriot

  27. Die Ampel muß weg, selbst auf die Gefahr, daß
    die nächste Regierung nicht (viel) besser sein
    könnte.

    Regierungspolitiker müssen verstehen,
    daß sie nicht auf Lebenszeit gewählt sind
    u. daß ihr Arbeitgeber das Volk ist.

  28. Wie „Effizienz“ aussieht, kann man in den USA sehen:

    Dort ist Bill Gates der größte Farmlandbesitzer

    Das ist ein allgemeines Prinzip überall im Wertewesten
    Die Größeren schlucken die Kleineren

    Und viele, welche in den „Märkten“ investiert haben, werden sich noch wundern

    Es geht um Macht über andere
    Und am Ende bleiben Soros, Rockefeller und Co

  29. In den Landkreisen Osterholz und Oldenburg +++ermittelt jetzt die Polizei, berichtet der NDR. Landwirte sollen „Ampel am Galgen“-Darstellungen gezeigt habe, diese Symbolik ist womöglich strafrechtlich relevant. Der Verdacht: Öffentliche Aufforderung zu Straftaten. Ähnliche Darstellungen waren auch in Bremen zu sehen.

    Update vom 9. Januar, 11.14 Uhr: Feuer beim Bauernprotest! Auf der A24 bei Düshorn +++zündeten Landwirte am Montag vier Strohballen an, wie die Polizei am Dienstag mitteilt. Der +++Verkehr wurde davon +++nicht +++gestört, +++trotzdem +++ermitteln die Behörden wegen +++Brandstiftung. Auch auf der B105 bei Steinhausen hatten Protestierende mehrere Strohballen an.

    Unappetitlicher die Aktion einiger Bauern bei Benwitsch. Sie kippten auf der B105 einen Anhänger voll Mist aus. Die Straßenmeisterei putzte auf.

    Bauernproteste:
    ➡ Erste Bilanz zählt rund 100.000 Traktoren

    Update vom 8. Januar, 15.34 Uhr: Erst Crash, dann Zoff. In der +++Uckermark soll ein Mann zwei Landwirte mit seinem Auto erfasst haben, berichtet der rbb. Danach gab es demnach eine verbale Auseinandersetzung. Die Protestteilnehmer, ein 35- und ein 42-Jähriger wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei prüft den Tathergang.

    Schlimmere Folgen in +++Niedersachsen. Hier wollte ein Mann einen Bauernprotest über den Gehweg umfahren. Dabei raste er in einen Demonstranten, verletzte ihn schwer und flüchtete. +++Die Polizei geht inzwischen dem Verdacht nach, hinter dem Crash +++könnte Absicht gesteckt haben. Sie ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

    Update vom 8. Januar, 10.57 Uhr: Die Nerven liegen blank in +++Bremerhaven-Wulsdorf. Hier ist ein +++Mann mit einem +++Hammer auf +++streikende +++Landwirte losgegangen, berichtet butenunbinnen.de. Immerhin: Zugeschlagen hat er offenbar nicht, es wurde niemand verletzte. Die Polizei nahm dem Mann den Hammer demnach ab und ließ ihn gehen. Allerdings laufen jetzt Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
    +https://www.fr.de/panorama/news-aktuell-isoliert-heute-bauernproteste-live-demo-streik-karte-stadt-zr-92763650.html
    DAS KOMMT DAVON, WEIL POLITIK & JOURNAILLE
    DIE BAUERN VERUNGLIMPFEN! Politiker u.
    Journalisten lügen u. säen Haß. (M-B)

    Die Bauernproteste seien «von Rechten gekapert» (Tagesschau.de), ein öffentlich-rechtlicher Journalist beschimpfte die Bauern als «Traktor-RAF»,

    Traktor-Fahren mache offenbar dumm, ereiferte sich Ex-ARD-Chefredakteur Rainald Becker, der RTL-Journalist Nikolaus Blome schrieb vom «Kartoffel-Mob».
    https://weltwoche.ch/daily/traktor-raf-kartoffel-mob-von-rechten-gekapert-wer-die-reaktionen-von-medien-und-politik-nach-der-habeck-blockade-zur-kenntnis-nimmt-muss-vom-untergang-der-de/

    ++++++++++++++++

    Henning Uhle:
    Und so wurden die protestierenden Landwirte von der auf Mastodon so genannten Gülle-RAF unterwandert. Ein aufgebrachter Traktor-Mob hinderte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nach seinem Kurzurlaub auf der Hallig Hooge am Verlassen der Fähre. Er war dort mit Familie und Co. Das muss ziemlich verroht gewesen sein. Es gibt Bilder, die so aussehen, als wäre die Fähre mit Feuerwerkskörpern beschossen worden. Man redet inzwischen von Landfriedensbruch.

    Das waren aber nicht nur aufgebrachte Landwirte. Die ganze Aktion war unterwandert von politischen Extremisten. Wie so häufig war es der gesellschaftliche Bodensatz, der – angestachelt von bestimmten politischen Kräften und bestimmten Medien – die Proteste genutzt hat. Es wird von Umsturzplänen und dergleichen gefaselt. Das waren keine protestierenden Landwirte, das war dann eben die Gülle-RAF.
    Ein Vorschlag an die Gülle-RAF

    Wenn es der Gülle-RAF wirklich darum ginge, dass Landwirte auskömmliche Einnahmen hätten, würden die Proteste vor Aldi, Lidl und Co. stattfinden. An den Knebelpreisen, die der Einzelhandel bezahlt, ändert sich doch auch nichts, wenn man führende Politiker des Landes meinetwegen als Geiseln nimmt. Warum also solche Aktionen wie in Schlüttsiel? Und vor allem: Was soll die Gewalt, was soll die Nötigung? Am Ende dürfte klar werden: Robert Habeck wird der falsche Ansprechpartner sein…

    Wenn die Landwirte am Montag so ziemlich alle Autobahnauffahrten blockieren wollen, wird hier in Leipzig etwas ganz wundersames passieren: Handwerker wollen wohl das Rathaus stürmen. Kann mir das mal jemand erklären? Was hat das mit den protestierenden Landwirten zu tun? Spielt hier etwa auch die Gülle-RAF eine Rolle? Die „Deutsche Handwerkszeitung“ erzählt etwas davon, dass sich Handwerker mit Landwirten verbunden fühlen.

    Und dann sind es Bäcker, Metzger und Müller? Echt jetzt? In Leipzig sehe ich auch ganz andere Gewerke, die da mitmachen wollen, weil man das so macht. Am Ende hat das ganze schon einen Anstrich von Corona-Protesten während der Pandemie. Das wird dann aber der Sache der Landwirte nicht gerecht. Am Ende bleibt, dass mit der Gülle-RAF wieder so ein Haufen unterwegs ist, der in Deutschland einfach mal verhindern will, dass es ein demokratisches Miteinander gibt.
    +https://www.henning-uhle.eu/wirtschaft-soziales/guelle-raf-landwirte-sind-keine-angreifer
    HIER STELLT SICH DER HETZER VOR:
    https://www.henning-uhle.eu/wer-bin-ich

  30. Waldschrat vor 2 Tagen
    Kleiner Tipp an die Landwirte : „Geht lieber arbeiten“, frei zitiert nach Rainer Haseloff, MP von Sachsen-Anhalt. Ärzte und Krankenschwestern brauchen gerade schwer kranke Menschen dringend. Landwirte, die sie an ihrer Arbeit hindern, braucht niemand.

    Disqussionierer vor 2 Tagen
    Diesen Agra Mob festnehmen, die Klimakleber kämpfen für unsere Umwelt, die Bauern zerstören Sie. Nitrat und Spritzmittel im Trinkwasser. Ich hoffe das die Polizei und Staatsanwaltschaft dies konsequent verfolgt.

    Waldschrat vor 2 Tagen
    Haben diese Landwirte eigentlich nichts zu arbeiten, dass sie tagelang irgendwo rumgurken und anderen Menschen das Leben schwer machen können mit ihrem auf Kosten aller Steuerzahler verbilligten Agrardiesel? Offenbar nicht, reicht scheinbar, die Subventionen direkt abzugreifen.

    Stromberg echtzeit vor 2 Tagen
    Die Bauern-RAF gefährdet Leben. Ärzte und Krankenwagen mit Notfällen kommen nicht ins Krankenhaus.
    Aber scheiß auf das Leben Anderer, es geht ja hier schließlich um unsere gefährdete Nahrungsversorgung.
    https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/autobahnauffahrten-bauern-blockieren-am-montag-die-92763128.html

  31. @ rasch 9. Januar 2024 at 10:57

    Bauernaufstand? Weit gefehlt!

    …. genau das gleiche habe ich auch empfunden(auf einer Demo 08.01 in einer kleinen Kreisstadt im nördlichen RLP), bevor die Sache in der ganzen Struktur nicht begriffen wird, ist es zum Scheitern verurteilt und danach
    sieht es leider aus! Trotzdem Danke für ALLE (bis auf die Politmarionetten) die dabei waren.

  32. Das_Sanfte_Lamm: Danke für den „Obergnom“. Den Ausdruck finde ich sehr lustig und nicht beleidigend! Aber mit dem Senf hast du recht. Schweigen ist hierbei besser Gold. Aber auch hierfür danke. Ich glaube, wir würden sogar Freunde werden mit deinem (und meinem) Humor …

Comments are closed.