Eine politische Kraft wie die AfD „inhaltlich zu stellen“ ist vergleichsweise mühsam und enthält auch noch die Gefahr, dass die eigenen Argumente schwächer sein könnten, als die des politischen Gegners.
Eine politische Kraft wie die AfD „inhaltlich zu stellen“ ist vergleichsweise mühsam und enthält auch noch die Gefahr, dass die eigenen Argumente schwächer sein könnten, als die des politischen Gegners.

Von PETER WÜRDIG | Wie umgehen mit der AfD, fragt Joshua Schultheiß in einem Artikel auf web.de und wenn man nicht recht weiter weiß, dann nimmt man am besten einen Juristen hinzu. Das ist der Legal Director des Vereins „Gesellschaft für Freiheitsrechte“, Bijan Moini, der sich dazu wie folgt äußert: „Die AfD im Parlament auszugrenzen und sie inhaltlich zu stellen, wurde die längste Zeit seit ihrer Gründung versucht“. Dazu muss man wohl studierter Jurist sein, um nicht zu begreifen, dass das eine das genaue Gegenteil des anderen ist. Man kann nur entweder ausgrenzen oder inhaltlich stellen, beides gleichzeitig geht nicht.

Eine politische Kraft „inhaltlich zu stellen“ ist vergleichsweise mühsam und enthält auch noch die Gefahr, dass die eigenen Argumente schwächer sein könnten, als die des politischen Gegners. Deshalb hat man das bisher eben nicht versucht. Stattdessen glauben die Alt-Parteien seit der Gründung der AfD, also über gut zehn Jahre, ausgrenzen bzw. eine „Brandmauer“ aufstellen würde reichen. Dann kommt weiter hinzu: wer nicht die Entscheidungen der uns gegenwärtig Regierenden in gebührender Demut hinnimmt, sondern wagt, diese sogar zu kritisieren, wird als rechtsextrem oder als Nazi gebrandmarkt.

Nun sind aber zunehmend nicht mehr alle Wähler so dumm, dass sie auf diese Masche reinfallen, und bei steigenden Wahlergebnissen ist die Panik groß, wie man damit umgehen soll. Jetzt gibt es erste zaghafte Ansätze der CDU, dass man eventuell doch eine inhaltliche Auseinandersetzung versuchen sollte. Ob daraus ernsthaft etwas wird, müssen wir abwarten.

Andere jedoch meinen, das „Problem“ kriegt man nur vom Tisch, indem man der AfD „den Stecker zieht“, also die Partei verbietet. Der oben erwähnte Jurist Moini ist überzeugt, „ein Verbotsverfahren müsse daher als Option in Betracht gezogen werden“. Um das zu untermauern, wird ein Bericht einer Nichtregierungsorganisation herangezogen, des sogenannten „Deutschen Instituts für Menschenrechte“.

Wenn ein solches Institut den Begriff „Menschenrechte“ im Titel führt, könnte man erwarten, dass dieses Institut auch die Menschenrechte der direkt betroffenen im Auge hat. Das sind die Parteimitglieder der AfD, also jetzt circa 40.000 Menschen, und dass man sich in einem solchen Bericht um Objektivität bemüht. Leider völlig gefehlt, der Bericht ist eigentlich nur von Hass und (vermutlich gekaufter) Propaganda durchzogen. So heißt es schon im Vorwort: „Die Partei Alternative für Deutschland (AfD) hat sich seit ihrer Gründung 2013 fortlaufend radikalisiert und zu einer rechtsextremen Partei entwickelt, die das Ziel verfolgt, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beseitigen.“ Wer einmal kurz in das Grundsatzprogramm der Partei geschaut hat, muss feststellen, eine mehr als  abenteuerliche Bewertung.

Nun führt dieses Institut das Grundgesetz heran und zitiert: „Artikel 1 Absatz 1 GG Dort heißt es: „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ Die hier verankerte Garantie bedeutet, dass alle Menschen allein aufgrund ihres Menschseins die gleiche Menschenwürde und gleiche Rechte haben.“ Schon das ist eine falsche Auslegung: zwar haben alle Menschen die gleiche Menschenwürde, aber von „gleichen Rechten“ ist im Grundgesetz eben nicht die Rede. Gleiche Rechte für alle Menschen dieser Erde würde ja bedeuten, sie hätten alle Anspruch auf das deutsche Bürgergeld, eine Auffassung, der wohl nicht nur die AfD entgegentritt.

Wer aber Rechtsansprüche auf das deutsche Volk beschränkt (und diese anderen verwehrt), ist nach Auffassung dieses Instituts ein Rassist. Zu erinnern ist in dem Zusammenhang, dass über dem Reichstagsgebäude seit über 100 Jahren die Worte „Dem deutschen Volke“ stehen. Nach Auffassung dieses Instituts sind also damit die Abgeordneten im Bundestag auch Rassisten und müssten nun in ein neues Haus umziehen, auf dem dann stehen müsste. „Allen Menschen dieser Erde“.

Weiter wird in dem Bericht ausgeführt: „Menschen, die trotz deutscher Staatsangehörigkeit aus Sicht der AfD nicht als Deutsche gelten, verfügen nach Ansicht der Partei auch über keine Grund- und Menschenrechte.“ Eine Behauptung, die in krassem Widerspruch zum Programm der Partei steht und durch nichts belegt werden kann. Im Gegenteil: es gibt auch Menschen dieser Art, die aus gutem Grund Parteimitglieder der AfD sind und das auch bleiben wollen.

Da es in dem Bericht im gleichen Stil weitergeht, möchte ich hier die weitere Bewertung beenden.


Peter Würdig.
Peter Würdig.

PI-NEWS-Autor Peter Würdig, Jahrgang 1937, ist Abgeordneter im Samtgemeinderat Land Hadeln (bei Cuxhaven). Er hat das Studium der Physik an der TU Berlin mit Abschluss Diplom-Ingenieur beendet und engagiert sich in der AfD in Landes- und Bundesfachausschuss für die Gestaltung des Parteiprogramms im Bereich Energie- und Klimapolitik. Würdig leitet ein Unternehmen, das sich mit Programmen für die medizinische Statistik und die krankenhausversorgende Apotheke beschäftigt. Aktuelles dazu erfährt man auf seiner Facebook-Seite.

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. Das linksgrüne Pack ist total verzweifelt!

    Die AfD zu verbieten geht nicht, weil sie schon viel zu groß ist und es dann einen Aufstand geben würde.

    Mit Argumenten gegen die AfD vorzugehen geht auch nicht, weil das linksgrüne Pack keine hat!

    So hart sind die Fakten.

  2. Ich gehe nachher zu einem AfD-Stammtisch.
    Ein AfD-Landtagsabgeordneter wird sprechen.
    Werde 1 h früher dasein, um noch einen Platz zu finden. 🙂

  3. @ jeanette 15. Januar 2024 at 14:15

    Die Grundrechte waren bei Corona bereits einmal weg. So sind die Altparteien. Selbst an das Grundgesetz wollen die sich nicht halten.

  4. Das Superlativ kennt jeder.

    Jetzt gibt es zusätzlich noch ein Hyperlativ!

    Die Steigerung lautet:

    blöd,
    blöder,
    am blödsten

    und das Hyperlativ ist

    „linksgrün“! 🙂

  5. jeanette 15. Januar 2024 at 14:15
    Am besten allen AFD Mitgliedern und AFD Wählern die GRUNDRECHTE entziehen!
    ———————————- ————————— ———————— ———-
    …und dem Rest des „Volkes“ gleich mit.
    Dann sind die Politiker endlich unter sich
    in ihrem Selbstbedienungsladen Giermoney.

    (Sehr gut neulich Ihr Gedicht „Erlkönig“ . Danke! Habe es gern gelesen. D hat also doch noch
    Dichter und Denker/innen. Na, bei PI hier soweiso. )

  6. Wenn schon die NPD nicht verboten werden konnte,
    dann dürfte ein Verbot der AfD mit ihrem äußerst
    demokratischen Programm auf keinen Fall verboten
    werden.
    Sollten trotzdem Anstrengungen dieser Art unternommen
    werden, stellen sich unsere Superpolitiker und auch unsere
    Justiz eindeutig in eine mit dem Hitlerregime vergleichbare
    Ecke.
    Und dann dürfen wir sie bekämpfen, notfalls auch mit Gewalt!

  7. Pi, das ist bezogen auf das Naziregime und das
    wurde mit Gewalt zu Recht ( ! ) bekämpft.
    Pardon!

  8. Das Verhalten der Menschheit heute kommt mir vor, wie das im Mittelalter. Aberglaube statt Wissen, Dummheit statt Bildung. Sie können ausgrenzen, wen sie wollen. Diese ohnehin schwache und lächerliche Gesellschaft wird sich damit weiter schaden und runterziehen.

  9. Das inhaltliche „Stellen“ hört sich bei Strack-Zimmermann so an: „…die Afd ist ein Haufen Sch….e mit Fliegen, die darauf sitzen …“
    Anschließend heuchelt sie Besorgnis über die Verrohung der Sprache.
    Es wird Zeit, dass ihre Partei den Namen wechselt! FastDreiProzent klingt gut!

  10. Die etablierten deutschen Altparteien und ihre Politiker,

    haben Deutschland und die Deutschen verraten und uns zur Beute von aggressiven Fremdvölkern gemacht. Täglich strömen über tausend Menschen aus den Shitholes der Welt nach Deutschland. Wer seinem Volk so etwas über Jahre antut, der muss böse, verkommen und deutschfeindlich sein. Nicht die AFD gehört verboten, sondern die Altparteien. Diese Altparteien kontrollieren allerdings noch die deutsche Justiz und noch die deutsche Polizei und fast alle anderen Behörden. Dieses Parteienkartell hat die Deutschen zu Untertanen und zu Opfern gemacht.

  11. „Inhaltich stellen“

    Ich habe noch keinen einzigen fairen Disput auf der Sachebene erlebt.
    Was ich seit Jahren erlebe: statt Sachebene werden Wörter verboten (Obergrenze, Remigration etc.) und Kritiker der Grün-Roten Ideologie mit dem (verbalen) Knüpel niedergeschlagen.

    WARUM?

    Ich sehe folgende Ursachen
    • Die Kernpunkte befinden sich nicht auf der Sachebene, sondern darunter auf der vorbewußten und unbewußten Ebene [wiki/Eisbergmodell].
    Es sind grün-rote ideologische Glaubenssätze wie z.B.
    – Gerechtigkeit = wenn alle gleich arm sind [wiki/Egalitarismus]
    – Diese Egalität scheint mir auch die Basis für BuntIstDieBessereRasse
    – Islam=Friede
    – Deutschland muss das Klima retten (CO2, …)
    – …

    • Darauf aufbauend werden „Sachargumente“ konstruiert, wie
    – „kein Mensch ist illegal“
    – „Es gibt keine Obergrenze“ oder Obergrenze = „Nazi“
    – Remigration = „Nazi“

    Jegliche Realität prallt an diesen GEZirngewaschenen Ideologen ab.
    Es ist, wie wenn ein Pilz entfernt wird, aber das Geflecht im Boden [Mykorrhiza] bleibt erhalten und es werden wieder Pilze wachsen

    Beispiel
    1000fach habe ich in diversen Foren gelesen:
    „Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.“
    Nirgends wurde der Satz widerlegt.
    Aber es wird fleißig Kalkutta (und Islamistan) importiert.

    WARUM?

    Folgerung
    Wir müssen die tieferen Ebenen vom Eisberg bei den Grün-Roten besser verstehen und darüber reden.
    Z.B.
    – Was ist Gerechtigkeit (Egalitarismus?) ?
    – Geht es bei den Grünen um das Bedürfnis der „Sicherheit“ (Atom, Klima, …) ? Oder was?
    – …

    Wir brauchen also
    (erstmal) nicht die obere Sachebene wie IslamExperten, KlimaExperten, Asyl/Einwanderungs/RemigrationsExperten etc.
    sondern Experten aus dem Bereich Mediation, Psychologie, Ent-GEZirnwäschifizierung, Ent-Rotifizierung, Ent-Grünifizierung, …


    Obiger Denkansatz kommt aus dem Bereich der Mediation (Eisbergmodell, Bedürfnisse, …)

  12. Inhaltlich stellen, Ja wie denn, Fakten sind Fakten.
    Ein Hoch auf die AFD und Trump.
    Mi Mäh

  13. Die AfD versteht es geschickt, immer nur auf das Problem der Zuwanderung hinzuweisen, weil es dabei viele Schnittmengen auch bei anderen Parteien gibt. Nur selten spricht sie jedoch on ihren anderen Zielen wie raus aus allem und jedem und ihre Nähe zu Putin. Dabei ist sie dabei besonders angreifbar. Putin hat heute wieder seine engere Zusammenarbeit mit Nordkorea und dem Iran bekundet und die Angriffe der USA und England auf die Hutis, die den Welthandel bedrohen, verurteilt.
    Ich sehe hier eine Allianz der Despoten, die von der AfD begrüßt wird. Solange dies der Fall ist, ist die AfD für mich nicht wählbar, weil dies Zweifel am demokratischen Grundverständnis der AfD weckt.

  14. Man erinnere sich nur an die Zeit der DDR.
    Da wurden die landwitschaftlichen Kleinbetriebe zur sog LPG zusammengeschlossen.
    Nichts anderes – lediglich der Name wurde geändert – geschieht heute.
    Kleine Betriebe haben die Wahl:
    verkaufen an die Großen, oder aufgeben . . .

  15. T.Acheles 15. Januar 2024 at 15:13
    Ursachen

    Weitere Ursache
    • Äußerst geschickte psychologische Manipulation, Framing, GEZirnwäsche.
    Die Guten(*) können sich bestens verkaufen.
    Wörter werden heftig manipuliert (Neusprech 1984)
    Nicht Flüchtlinge, sondern „Schutzsuchende“, „Ankommende“, …
    Nicht vorsätzliche Seenot, sondern „Rettung“
    usw.
    Christen und Kirchen wird die LinksExtreme rassistische Umvolkung als „Nächstenliebe“ verkauft.

    „inhaltlich Stellen“
    – ja, aber obige Ursachen sollten dabei berücksichtigt werden.
    Also es reicht auf keinen Fall, sich auf die Sachebene zu fokussieren.


    (*) Kommunisten, LinksExtrem, RedHolocaust100Mio, rassistisches BuntIstDieBessereRasse, …

  16. Gesunde Demokratie bedeutet für mich:
    1. fairer Disput auf der Sachebene
    Oder wohl genauer: Werbung für die eigenen Argumente

    2. Abstimmung, also
    nicht (unbedingt) „Wahrheit“
    nicht (unbedingt) „Einigung“
    nicht (unbedingt) „Kompromiss“
    sondern „Macht“, „Wählerstimmen“.

    Ich denke, dass haben die Linken verstanden.
    Sie versuchen es gar nicht erst auf der Sachebene (s.o. Mediation, Bedürfnisse, Eisbergmodell),
    weil sie hoffnungslos unterlegen wären, wenn sie die Karten offen auf den Tisch legen würden,
    sondern sie tun alles, damit ihre LinksExtreme Ideologie erhalten bleibt.
    Sie setzen am Wesentlichen auf das Wahlergebnis.
    Aber nicht mit fairen Wettbewrb, sondern mit linker GEZirnwäsche, Knüppel, Gulag, … :
    Sie denunzieren die AfD, setzen diese mit Nazi gleich, möchten „Ungläubige“ verbieten.

    Also auch hier nicht „Sachebene“ oder das Ideal vom „inhaltlichen Stellen“,
    sondern Kampf um politisch/ideologische Oberhoheit.
    Die Spielregeln gleichen da eher einer Mischung aus Rugby, Mixed Martial Arts und Terror,
    als Fußball.
    Schiedsrichter?
    Sind von den „Guten“ unterwandert.

    Wir sollten dies „Spiel“ besser durchschauen.
    Ehrlich und fair fände ich, wenn wir es nicht mitspielen (der Brutalste siegt),
    sondern die Ideologie / schmutzigen Methoden etc. aufdecken.

    Das mag etwas länger dauern, wird aber dafür (hoffentlich) von Wählern belohnt.

  17. „Inhaltlich stellen“

    Zusammenfassung

    JA, ABER unter Berücksichtigung von

    • Bei „Sachebene“ und „Argumenten“ sich immer auch die tieferen vor/unbewussten Schichten von Bedürfnissen und Ängsten (Eisbergmodell, Mediation) klar machen (bei sich selbst und den Anderen).

    • GEZirnwäsche, Framing, Neusprech, … der Linken bewusst sein

    • Es geht um Macht und Ideologie.

    • Es geht bei aller PR mehr um Wählerstimmen als um Sachargumente und fairen Disput. Dazu verwenden (vor allem Rot-Grüne) dreckigste und undemokratische Methoden, Manipulation Terror.

    • …

  18. Ausgrenzen – „AfD verbieten“

    Auch wenn das juristisch vermutlich keine Chance hat,
    bleibt in der Bevölkerung hängen:
    „AfD ist übel, unberührbar(indische Kaste Dalit), illegal, undemokratisch, Nazi“.
    Damit wird ein wichtiges Ziel durchaus erreicht: weniger Wählerstimmen.
    Das ist sehr viel effektiver als Sachargumente und „inhaltlich stellen“…

    Von gesunder und fairer Demokratie allerdings weit entfernt.
    Das ist Kommunismus, DDR, Gewaltregime, …
    Das ist 1984.

  19. Die AfD wird ausgrenzt werden, bis das Land in Trümmern liegt, tatsächlich aber auch geistig-moralisch. Hier steht alles dazu:

    https://www.focus.de/politik/trotz-afd-hochs-wir-werden-keinen-ministerpraesidenten-hoecke-bekommen_id_259577136.html

    1. Dier AfD tot-koalieren, egal mit wem.

    2. Die AfD verbnieten lassen.

    Deutschland hat, – mal wieder -, keine Chance. Es ist nicht reformierbar. Anders, als nach 1918 und 1945 wird es aber dieses Mal nicht wieder kommen. Zum einen sind die, die dann übernehmen werden bereist da und zum anderen besitzt die sog. Genration „Z“ als endemischer deutscher Rest keine Disziplin und Leitungswillen mehr und läuft zudem wirren Themen, wie Gender, Klima, fleischlos essen und bloß niemanden abschieben hinter her. Dumm gelaufen und deshalb geht hier weg, wer die Möglichkeit, das Alter und den Ausbildung und Verstand dazu hat; Stichwort Brain Drain.

  20. Ausgrenzen, Diskriminieren


    Grün-Rot(*) ist die moralisch höherwertige Rasse.
    Kritiker und Ungläubige haben keine Rechte, auch kein Recht auf einen fairen demokratischen Disput und demokratische Wahl.

    Das hat natürlich nichts mit Diskriminierung und Ungläubigen-Feindlichen Rassismus zu tun.
    So etwas machen die Guten(*) nicht.
    Ick schwör.


    (*) Kommunisten, LinksExtrem, RedHolocaust100Mio, rassistisches BuntIstDieBessereRasse, …

  21. Die AfD ist in Westd. deshalb nicht stärker, weils sie extreme Positionen vertitt, die dort nicht ankommen, sondern abstossen. Raus aus der EU, raus aus der NATO, Freundschaft mit Putin – alles in Westd. ein no go, weil eben Westd. eine völlig andere Nachkriegsgeschichte hat. Damit kann man im Westen nicht punkten. Höcke, Weidel und Gauland als Westimporte sollten das eigentlich wissen.

  22. .
    AfD Wahl- / Parteiprogramm 2024 = (fast) identisch CDUs von 2005

    .

    1.) Was soll das Bohei ?

    .
    Friedel
    .

  23. lt.Faekal Zick-Zack-Zimmerflak “ inhaltlich stellen“
    köstliche Kommentare bei WO,
    nicht einer pro A. S-Z
    w.welt.de/politik/deutschlandStrack-Zimmermann-Bei-Verbotsantrag-wuerde-sich-die-AfD-zum-Opfer-stilisieren.html

  24. Metaspawn
    Vor zwei Tagen
    Im Kreis Bad Kissingen massive Stromausfälle durch gleich 3 Materialfehler.
    Anscheinend wird wie bei der Bahn überhaupt nicht mehr richtig gewartet.

  25. „ausgrenzen-oder-inhaltlich-stellen“
    Zitat Peter Würdig: …“Nun sind aber zunehmend nicht mehr alle Wähler so dumm, dass sie auf diese Masche reinfallen, und bei steigenden Wahlergebnissen ist die Panik groß, wie man damit umgehen soll. Jetzt gibt es erste zaghafte Ansätze der CDU, dass man eventuell doch eine inhaltliche Auseinandersetzung versuchen sollte. Ob daraus ernsthaft etwas wird, müssen wir abwarten.(..)

    Bemerkung:Leider fallen noch viel zu viele, ja tausende auf diese linke Propaganda rein. Merkel und ihre gehassten CDU/CSU Kumpanen hatten 16 Jahre Zeit um den Wählern das Hirn vollzustopfen mit dem Slogan („wir sind die Guten – wir sind die Humanisten und die Zukunft in der Welt“.
    Was ist draus geworden?! Diese vielen die nie hinter die Kulissen geschaut haben, was die Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit ist – nämlich die das eigentliche Ziel die Zerstörung der Gesellschaft Deutschlands, haben mal irgendwann gemeint „jetzt ist genug Merkel „(1 ganze Generation wurde linksindoktriniert – kennt nichts anderes ). Wenn sie mal gesagt hätte ,“ich mach weiter“ wäre sie sicherlich nochmals gewählt worden. Geholfen hat die Abwahl leider nicht- deren Ideologische DDR Gesinnung ist lediglich als Staffelübergabe an eine zusammengewürfelte knappe Mehrheit von rotGrüngelb weitergereicht worden. Jetzt haben wir Beides – die Pest von Merkel und die Cholera der Ampel- somit auchg die doppelte, gequirllte ScheiXXe.
    Inzwischen 18 Jahre Wahnsinn – und nun will man die AfD ausgrenzen und stellen? Mit was denn – mit 18 Jahre verrückter Politik- den Grünen und Roten kanns in ihrer Umsetzung ihrer „Transformation „. nicht schnell genug gehen. Logisch ..eine andere Repuplik aus unserem Land zu machen = inhaltlich stellen?
    Die AfD bekommt der Mainstrem und die erbärmliche Polik nicht mehr in die Flasche. Selbst wenn man diese wie auch immer- inkl. Verfassungsbruch (Merkel lässt grüssen) antidemokratisch verbieten würde. Den Mühlstein von kritischen , patriotischen Bürgern angetrieben läuft zwar sehr langsam, doch letztendlich in absehbarer Zeit hängt er um den Hals der Neo Utopisten von RotGrün. Hoffentlich bis zu deren Untergang. Wir sind bereits von großer Fallhöhe vor dem Aufschlag – es kann nur noch besser werden.

  26. OT
    Welt online
    Leser Kommentar
    „Ich betrachte mich als anständigen, bürgerlich konservativen Staatsbürger, aber je mehr die Politiker alle potenziellen AfD-Wähler beschimpfen, umso mehr fühle ich mich auf Grund dieser Beleidigungen dazu veranlasst tatsächlich bei der nächsten BTW mein Kreuz bei der Alternative zu setzen.

  27. .
    Vielleicht sollte Wiley-VCH Verlag „Demokratie für Dummies“ auflegen.

    .

    1.) Dann an Grenzdebile + Böswillige der Alt-Parteien verschicken.

    .
    Friedel
    .

  28. Ich lebe in einem Land dessen Kanzler und deren Vorgängerin die Verfassung und europäische Verträge gebrochen haben, Minister ungestraft Vorteilnahme für nahestehende Personen betreiben, Unsummen für die Verköstigung von Menschen ohne Anspruch auf diese (Aber teilweise mit mehreren Identitäten ausgestattet) ausgibt, Staatsbürger in Armut leben, und die Leistungsträger mit Steuern und Abgaben stranguliert werden.

    Ich lebe in einem Land in dem mir per Gesetz geboten wird biologische Unmöglichkeiten wie eine Geschlechtsumwandlung als Wahrheit zu akzeptieren, in dem Kindergärten als Selbstbedienungsläden für Kinderschänder eröffnet werden, und 100.000 lebende aber noch nicht geborene Kinder im Mutterleib zerhackt und abgesaugt werden.

    Ich lebe in einem Land deren Frauen jeden Tag dem Risiko ausgesetzt sind eines der Opfer von zwei Gruppenvergewaltigungen täglich zu werden, in dem Menschen in den Großstädten sich entweder auf der Straße festkleben um den Verkehr zu blockieren, oder das Kalifat Deutschland ausrufen. Ich lebe in einem Land in dem Polizisten zu Opfern, und Opfer zu erneuten Opfern der „Resozialisierung“ werden.

    ABER: Die AfD ist das Problem!

    Um mit dem großen deutschen Philosophen Atze Schröder zu sprechen: „JA, NEE, IS KLAAAR!!!!“

    Freiheit – Wohlstand – Vaterland
    Peter Blum

  29. Obwohl ich AfD-Wähler bin, befürworte ich ein AfD-Verbot.
    Paradox? Nein, ich will einfach mal wieder was zu lachen haben. Das wird extrem lustig, wenn du einem viertel der Wähler die Partei wegnimmst.
    Also für mich persönlich gelten dann keine Gesetze mehr.

  30. Sagt ein Genosse zum Anderen:
    „Wir müssen die Afd inhaltlich stellen.“

    Antwortet der andere Genossen
    Bist du bescheuert?
    Diese Ungläubigen würden haushoch gewinnen!
    Nein, hör auf mit dem Unfug!

    Wir Grün-Roten(*) sind die höherwertige Rasse!
    Mit den minderwertigen Ungläubigen wird nicht diskutiert!
    Die gehören in den Gulag!

    :mrgreen:


    (*) Kommunisten, LinksExtrem, RedHolocaust100Mio, rassistisches BuntIstDieBessereRasse, …

  31. @ Peter Blum 15. Januar 2024 at 16:36

    Zitat: ….“Um mit dem großen deutschen Philosophen Atze Schröder zu sprechen: „JA, NEE, IS KLAAAR!!!!“

    Bemerkung: Atze Schröder meinen Sie nicht ernst als deutschen Philosophen zu bezeichnen – oder ansonsten bitte als Satire kennzeichnen. Dieser Kerl mit seiner Pudel Perücke auf dem Kopf ist strunzdumm. Atze Schröder bezeichnet in den MS Medien die AfD als Gurkentruppe und ruft dazu auf, sie lächerlich zu machen. Schröder ruft andere Comedians dazu auf, sich stärker gegen die AfD zu positionieren.
    siehe dazu…. da ist eine ganze Clique von kleinen Schröders mit großer Klappe aber kein Inhalt.
    https://det.social/@Der_Waeller/111670091351552187
    Zur Zeit gibts noch mehr Verrückte auf der Anti AfD Demo. Die Pisa Studien haben schon lange negative Folgen.

  32. Das einzige was bleibt ist inhaltlich Stellen.
    Wohin Ausgrenzung und Verächtlichmachung führt sehen die etablieren Parteien ja, zu mehr AFD.
    Inhaltlich Stellen wird auch nicht so ganz einfach. Wie will man denn dem Volk vermitteln, dass eine Politik die sich gegen Ihre ureigensten Interessen richtet gut für sie ist. Dem Volk erklären daß es zu doof ist zu wissen und zu begreifen was gut für für das Volk ist

  33. AFD Treffen in Potsdam über Remigration.

    Wenn ich an dem Treffen teilgenommen hätte und mich von den Gutmenschen einer gefragt hätte was da
    im Geheimen besprochen wurde, gäbe es nur eine Antwort.

    Wenn man sich mit euch an einem Tisch setzen könnte und über das Thema wie erwachsene Leute zu reden, dann hätten wir euch selbstverständlich dazu eingeladen umeine gemeinsame Lösung zu finden.

  34. OT
    HÖFESTERBEN

    Als in der frühen DDR die Landwirtschaft verstaatlicht wurde, zogen JungsozialistInnen in Gruppen vor die Höfe um widerständische Bauern mit Psychoterror unter Druck zu setzen um sie zur „freiwilligen Kooperation“ zu zwingen. Einige Bauern, die ihr Land, dass seit Generationen in Familienbesitz war, nicht verlassen wollten und den Druck nicht mehr aushielten haben Suizid begangen! Als alle Bauern bezwungen waren, alles in LPG verstaatlicht und kollektiviert war, kamen Mangelwirtschaft, lange Schlangen vor den kleinen Lebensmittelläden und Werbung für Grundstoffe (Jeden Tag selbstgezogene Rüben sind lecker und gesund!). Bald auch bei uns?
    „Das Regime ist jetzt scharfgestellt!“ sagte Herr Scholz als er die Menschen esrt belog und dann doch zur Impfung nötigte, die so viele das Leben kostete und seine Kollegen forderten Ungeimpfte in LAGER zu stecken.
    Wie lange soll das so weitergehen? Bis wir frieren und hungern?
    Neuwahlen jetzt!

  35. Die Jury der sprachkritischen „Unwort“-Aktion wählte „Remigration“ zum „Unwort des Jahres 2023“. Es handele sich um einen „rechten Kampfbegriff“ und eine „beschönigende Tarnvokabel“. Der Begriff sorgte durch die Berichterstattung über ein AfD-Treffen mit Rechtsextremen in Potsdam für Aufsehen.

    darf man Migration auch nicht mehr sagen?
    und statt Remigration soll man nun „das Gute Rückführungsheimreisegesetz“ sagen?

  36. Eine schwierige Situation ein Verbot einer Partei die von über 20% der Bevölkerung getragen wird, nicht so einfach. Daß die Ampel zur nächsten Wahl quasi nicht mehr anzutreten braucht hat sie selbst verschuldet und ein AFD Verbot wird daran nichts ändern. Dann kommen halt Merkels Schergen wieder ans Ruder, vielleicht oder auf jeden Fall besser als die Ampel aber immer noch schlecht.

  37. TOP aktuell .Top aktuell – Wahnsinn –
    unfassbarer Skandal !
    stimmt die Info gegen die AFD gegen Höcke -?
    es gibt angeblich eine aktuelle Petition mit 500.000 tsd. Teilnehmer die Biörn Höcke die Grundrechte aberkennen möchte, um ihn als Kandidat an den Wahlen im Osten zu verhindern .
    https://www.youtube.com/watch?v=8Wq4S7xMbhY

    Deutschland – Bananenrepuplik des 21. Jht.
    Was muss noch passieren?

  38. „Inhaltlich stellen“

    Guter Witz.
    Wenn die Altparteien das machen würden, käme wahrscheinlich aufs Tapet, dass „Die Bundesregierung“ ebenso nur Vorgaben der EUdSSR abarbeitet, wie die Trümmertruppe ganz offiziell über 90% „unserer“ neuen Gesetzesvorschläge aus Brüssel abnicken und in nationales Recht umwandeln.

    Eine offene Debatte über unsere völkerrechtlich garantierte Volkssouveränität kann die Satrapenbande am Allerwenigsten brauchen!

    Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und wenn es keine Aufstände gibt, weil die meisten eh nicht verstehen, WAS wir da beschlossen haben, machen wir weiter.
    Stück für Stück bis es es kein Zurück mehr gibt!

    Jean-Claude Juncker erklärt die Unseredemokratie.

  39. Mantis 15. Januar 2024 at 17:13

    Mmmuuuaaahahahaa….

    Das gilt natürlich nicht für die selbsternannten Remigrationskanzler_Innen Scholz und Merkel und die Remigrations-Innenminister_Innen Fäser, Friedrich, Seehofer und Herrmann, sowie den Remigrations-Finanzminister Lindner.

    Die alle reden/redeten nämlich von Abschiebungen von Illegalen ohne Bleiberecht, von Asylanten/Flüchtis nach Wegfall des Asyl-/Fluchtgrundes und von Staatsbürgerschaftsaberkennungen für Schwerkriminelle, die sich die Staatsbürgerschaft logischerweise durch falsche Angaben widerrechtlich erschlichen haben.

  40. aus dem heimischen Tageblatt:
    ?„Remigration“ – Wolfsvokabel im Schafspelz
    Kommentar von Imre Grimm
    Das Unwort des Jahres lautet „Remigration“. Der von Rechtsradikalen gekaperte Kampfbegriff verharmlost Massendeportationen. Die demokratische Gesellschaft darf nicht auf die giftigen Sprachtricks der Rechten hereinfallen, kommentiert Imre Grimm.

    also ich empfinde und sehe seit 2015 „Refugee welcome“ als Wolfsvokabel im Schafspelz, das sind und sind immer noch die giftigen Sprachtricks der Linken und viele dummen Schäflein haben schon mit ihrem Leben dafür bezahlt.
    Remigration ohne wenn und aber, kann Leben retten!

  41. @ Schaf im Schafspelz 15. Januar 2024 at 16:37

    Zumindest der Osten marschiert dann und wird allen noch mal erklären, wer das Volk.

  42. Die Ampel-Regierung gibt bei der zivilgesellschaftlich en Ausgrenzung der AfD den Ton an. Weil sie keine Argumente hat, versucht sie es jetzt mit moralischen Floskeln wie „Anständigkeit“. Ausgerechnet die Politiker der Ampel, die sauer verdiente Steuergelder an fragwürdige Regime und Existenzen in und aus aller Welt verschwenden, werfen einer Partei vor, unanständig zu sein, die das Geld für eigene Zwecke im Lande halten will. Dagegen helfen wohl nur noch Traktoren und schwere LKW.

  43. hahaha! Dass ich nicht lache. Seit Jahren wollen die Kommunisten/Sozialisten die AfD inhaltlich stellen.
    Ich warte immer noch darauf.
    Jetzt, wo Scholz, Habeck und Konsorten merken, dass die Nahtsi-Nummer nicht mehr so gewünscht zieht, wollen sie der AfD mit Argumenten ans Leder. Das wird bestimmt lustig!

  44. Die linksgrünen Sozen und Kommunisten wollen den Aufstand der Anständigen!

    *totlach*

    Die hätten lieber anständige Politik machen sollen.

    Jetzt ist es leider zu spät dafür.

    Die Armut greift um sich.

    Also, sofort weg mit diesen kommunistischen Dilettanten!

  45. @klimbt
    Ich sehe hier eine Allianz der Despoten, die von der AfD begrüßt wird.
    Ja richtig .Besser keine AFD .Besser ein weiter so.Bloß nichts ändern!
    Vielleicht etwas zur Historie.
    Seid 120 Jahren treiben u.a. Amerikaner einen Keil zwischen unserere Völker.Deutsche und Russen verbindet mehr,als man uns zugestehen mag.Bismarck sagte schon :Solange Russen und Deutsche sich verstanden ,herrschte Frieden in Europa.Putin ist nicht Russland und es wird eine Zeit nach Putin geben .Wer die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Russen noch nicht persönlich erlebt hat, sollte besser schweigen.
    Scholz hat dreist gelogen ,als er sagte:“ Putin hat uns den Gashahn abgedreht“.Falsch.Putin hat schon unmittelbar nach Sprengung der Nordstream Pipeline angeboten, über die intakte Pipeline Gas weiter zu liefern.Und ohne sein billiges Gas, werden in noch mehr deutschen Betrieben die Lichter ausgehen.Unsere fremdgesteuerten in Berlin haben sein Gas abgelehnt.Wir kaufen lieber dreckiges Frackinggas ,das 10 x teurer ist von „unserem Verbündeten“,dass dann mit Tonnen von Co2 während des Transportes über die Weltmeere geschippert und in die Luft geblasen wird Anschliessend reinigt man in Naturschutzgebieten die Tanks mit Chlor,oder baut dort gegen den Willen des Volkes in touristischen Hochburgen,Gas-Entladungsterminals.Im übrigen hat „Putin“jahrelang pünktlich und zuverlässig Gas geliefert.Und noch eine kleine Tatsache die ja unsere Volksdiener auch nicht erwähnen. :Die Verträge über Gaslieferungen „Take or Pay“ mit „Putin“ laufen noch bis 2035 Und wir zahlen dafür .Ob wir Gas abnehmen ,oder nicht.
    Man muss Putin nicht mögen,den mag in Russland auch nicht jeder.Wir Deutsche können nur froh sein ,das er kein Betonkopf ist ,wie seine Amtsvorgänger,denn dann hätte es lange geknallt in Deutschland.Ich bin auch dafür das wir „Putin“noch mehr sanktionieren,denn dann werfen wir noch ein paar Milliarden aus dem Fenster,wird unsere Wirtschaft noch weiter kaputtgehen,weil Energiekosten nicht mehr bezahlbar sind und noch mehr Unternehmen abwandern.Putin freut sich.
    Wir sollten die AFD verbieten,denn ich bin gerne bereit die 5-6 Billionen! die unsere „Ankommenden“kosten von meinen Allmosen, die man mir gnädigerweise zugesteht ,mitzufinanzieren.
    Es geht einzig und alleine um das was Öztemir auch schon ausgekotzt hat. Um deren Machtverlust.Der Verlust der Macht ,über den Staatsapparat,Polizei,Gerichte und so weiter.Panik ,nichts weiter.
    Und wenn heute diese „Vorzeigedemokraten“ über Demokratie faseln und diese ständig anmahnen,aber über Parteiverbote laut fabuliueren,weil sie Ihre Felle wegschwimmen sehen,politische Gegner denunzieren, framen ,ausgrenzen,dann sind das alles Dinge ,die hatten wir alle schon mal in Deutschland.Scheinbar haben wir aus der Zeit nicht gelernt.
    Die AFD ist von Millionen Menschen,einem Teil des Souveräns(auch alles Räääächte?) in diesem Land mit demokratischen Mitteln gewählt worden. Wem diese Partei nicht passt,der kann sie gerne mit demokratischen Mitteln abwählen.Oder hat sich im“ Besten Deutschland aller Zeiten“ die Diktatur schon vollzogen ?Na dann wird es doch wohl ein leichtes sein ,eine Partei die Despoten bevorzugt zu verbieten ,oder ?

  46. @ eule54 15. Januar 2024 at 18:17
    Zitat: …“Die linksgrünen Sozen und Kommunisten wollen den Aufstand der Anständigen!“

    Bemerkung: >wenns nach den Roten und Grünen geht– dann könnte schon morgen Armageddon sein! <

  47. @ Marie-Belen 15. Januar 2024 at 14:48
    So sieht der neue Versuch einer Spaltung aus!

    .

    „Neue Steuer auf Fleisch und Butter
    Özdemir schlägt „Bauern-Soli“ vor

    Was halten Sie vom Özdemir-Plan? Stimmen Sie ab!

    Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (58, Grüne) will den Bauern-Zoff mit einer neuen Steuer lösen“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauernproteste-oezdemir-schlaegt-neue-steuer-auf-fleisch-und-butter-vor-86762706.bild.html
    ——————————–
    Wie kommt es , das immer wenn ein Grüner Politiker den Mund auf macht , muss Ich an an das chirurgische Nahtset in Meinem Notfallkoffer denken ?

  48. @ alacran 15. Januar 2024 at 14:55
    Das inhaltliche „Stellen“ hört sich bei Strack-Zimmermann so an: „…die Afd ist ein Haufen Sch….e mit Fliegen, die darauf sitzen …“
    Anschließend heuchelt sie Besorgnis über die Verrohung der Sprache.
    Es wird Zeit, dass ihre Partei den Namen wechselt! FastDreiProzent klingt gut!
    ——————————————
    Haben Sie Mitleid mit Draculette ! Wie alt ist ihr Mann ? Wenn sie Jahrelang Raumleere in der Tiefgarage hat , kann sie schon mal zickig werden ! 🙂

  49. @ BinTolerant 15. Januar 2024 at 16:57
    ——————————
    Zu Atze fällt Mir nur eins ein :
    Nur ein Asi mit Niveau ,
    liest Lyrik auf dem Klo ! 🙂

  50. @ BinTolerant 15. Januar 2024 at 16:57

    Was ist denn Ihre Meinung zu dem Rest meines Beitrages? Und sie meinen doch nicht ernsthaft das ich den „Großen Philosophen Atze Schröder“ aus tiefster Überzeugung einen solchen nenne. Kommen Sie!

    Sollte ich das wirklich als Satire kennzeichnen müssen?

    Ich denke nicht, denn das ist PI-NEWS.NET und nicht irgendeine linksextreme Plattform! Hier kann ich deutlich mehr kognitive Fähigkeiten und Bildung erwarten als etwa beim „Spiegel“ etc. .

    Freiheit – Wohlstand – Vaterland
    Peter Blum

  51. Wie will man denn die politische Interessenvertretung von nahezu 25 % der Bevölkerung ausgrenzen? Was für eine absurde Ansicht. Sollte man das weiterhin versuchen wird diese Partei die 50% Hürde in Angriff nehmen und dann? die Demokratie abschaffen und einen Polit-Adel einführen? Nein, völlig absurd so ein Gendankengang.

  52. Bauern -Soli ? Wenn wir nicht unser Steuergeld verschleudern würden, damit es Ukrainern gut geht… In Kiew herrscht Normalzustand. Belebte Straßen, normaler Verkehr…..Nur im Osten scheppert es.

Comments are closed.