Wir fordern:

1. Die Verdopplung der Agrardiesel-Rückerstattung.
2. Keine KFZ-Besteuerung ohne Ausgleich für die Landwirte.
3. Beendigung der verrückten Energiepolitik der Ampel-Regierung sowie der Europäischen Union, um unsere Energiepreise zu halbieren.

Die AfD ist der festen Überzeugung, dass moderne bäuerliche Betriebe mit Verwurzelung in den Regionen am besten geeignet sind, umwelt- und marktgerecht zu produzieren. Unsere heimische Landwirtschaft ist für die Selbstversorgung Deutschlands mit regionalen Nahrungsmitteln unverzichtbar. Es braucht jetzt eine Regierung, die diesem elementaren Wirtschaftszweig wieder mehr Beachtung schenkt und echte Wertschätzung zeigt. Die AfD strebt eine nachhaltige Erzeugung von gesunden, hochwertigen und rückstandsfreien Nahrungsmitteln sowie marktgerechte Preise von landwirtschaftlichen Produkten an.

Die verschiedenen Sparten der Landwirtschaft – Ackerbau, Viehzucht, Weinbau, Forstwirtschaft und Gartenbau – schaffen Arbeitsplätze und sind als regional angebundene Primärversorger unserer Bevölkerung wichtige Leistungsträger. Regionale Produkte wie Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch müssen Vorrang gegenüber Importware genießen. Hierfür müssen aber die strukturellen Rahmenbedingungen der Landwirtschaft so gestaltet werden, dass auch kleine und mittelgroße Betriebe langfristig erfolgreich wirtschaften können. Nur so können regionale Wertschöpfungsketten, kurze Transportwege und die Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln auch in Krisenzeiten gewährleistet werden.

Um dies zu erreichen, hatte die AfD bereits im Oktober 2022 im Bundestag eine spürbare Entlastung der heimischen Landwirtschaft durch eine Verdopplung der Agrardieselrückerstattung eingebracht (Bundestags-Drucksache 20/3699 vom 27.09.2022). Dieser Antrag wurde aber von allen anderen Parteien im Bundestag abgelehnt.

Jede Änderung der Steuergesetzgebung für landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge muss durch geeignete Kompensationsmöglichkeiten für Landwirte ausgeglichen werden.

Zugleich fordert nur die AfD die vollkommen fehlgeleitete, ideologische Energiepolitik der Ampel-Regierung sowie der EU abzuwickeln und umzukehren. Ohne die vielfache Besteuerung von Kraftstoffen und Energie – zuletzt mit einer konkreten Luftsteuer in Form der CO2-Abgabe – würden sie nachweislich nur halb so viel kosten.

Deswegen handelt es sich bei den Forderungen unserer Landwirte und unserer Sofortmaßnahmen auch nicht um Subventionen.

Eine Verringerung der steuerlichen Belastungen und Abgaben ist mitnichten eine Zuzahlung durch den Staat – sondern eine Entlastung. Die weltweit höchsten Energiepreise treiben unsere Landwirte und Bürger zurecht auf die Straße. Die Entlastungen sind überhaupt erst durch den ideologischen „Energiepreis-Extremismus“ unserer Regierung erforderlich, damit unsere Landwirte überhaupt noch wirtschaften, geschweige denn investieren können. Die Regierungsideologie einer wahnhaften „Dekarbonisierung“ vertreibt nicht nur unsere Industrie ins Ausland, sondern zwingt nun auch unsere Bauern in den Ruin.

Mit unserem Sofortprogramm sichern wir die Zukunft der heimischen Landwirtschaft und damit die Daseinsfürsorge des Landes.



(Quelle: afd.de)

Like
Beitrag teilen:
 

108 KOMMENTARE

  1. Eines ist sicher, noch so eine Dekade wie 2015 – 2023 wird dieses Land nicht überleben. Auch all die Deutschland hassenden Politiker müssen alle weg, einfach weg.

  2. Die Landwirte sollten nicht nur demonstrieren sondern auch ihr Wahlverhalten ändern!

    Die nächsten Wahlumfragen werden zeigen, ob sie tatsächlich den Ernst der Lage begriffen haben……

  3. Marie-Belen 8. Januar 2024 at 17:21
    Die Landwirte sollten nicht nur demonstrieren sondern auch ihr Wahlverhalten ändern!

    Das kann für die Landwirte bös‘ nach hinten losgehen, denn wie hier im Artikeltext treffend geschrieben:

    Regionale Produkte wie Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch müssen Vorrang gegenüber Importware genießen

    Die AfD will nämlich weniger Regulierung und mehr Wettbewerb – was das für die heimische Landwirtschaft bedeutet, kann man sich an fünf Fingern abzählen;
    denn dann ist den milliardenschweren global operierenden Multis Tür und Tor geöffnet, de deutsche Landwirtschaft komplett zu schlucken um dann nach Belieben den Markt und die Preise zu kontrollieren, wie die es in vielen Ländern bereits tun.
    Die Subventionspolitik für die heimische Landwirtschaft hat (und hatte) genau den Zweck, die Übernahme durch die Multis zu verhindern, da eine möglichst unabhängige heimische Landwirtschaft und die daran hängende Nahrungsmittelproduktion im Falle von globalen Krisen essentiell wichtig für das eigene Überleben eines Landes ist.

  4. .
    Traktoren schlagen Leopard 2

    .

    1.) Witzigerweise haben mehrere tausend Traktoren bundesweit höhere Kampfkraft

    2.) als alle 120 einsatzbereiten Leopard 2s (weitere 200 eingelagert).

    .
    Friedel
    .

  5. Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch

    sowie alle Milchprodukte: Milch, Butter, Käse, Sahne…..

    ! Liter Milch kostet nunmehr teilweise 1.49 und mehr!
    Bald so teuer wie das Benzin.

    Da kann man sich schwer entscheiden:
    Will ich heute TANKEN gehen oder meinen Kindern einen MILCHSHAKE machen?

  6. In 2023 hat die Landwirtschaft EU-Zahlungen von 6,4 Milliarden Euro erhalten. Diese Subventionen müssen endlich einmal auf den Prüfstand und begründet werden. Wenn die Bauern sinnvoll demonstrieren wollen, so sollten sie gegen die Lebensmittelkonzerne vorgehen, die ihnen offensichtlich keine Preise bezahlen, die ohne Subventionen die Herstellungskosten decken. Ihre aktuellen Demos treffen die Bürger, aber nicht die Politiker.
    Politisch hat die Ampel ausgespielt und sollte zurücktreten, um Neuwahlen Platz zu machen. Eine Koalition zwischen CDU und SPD wäre die realistische Alternative. Dafür gäbe es eine Mehrheit.
    Die AfD wird mangels Koalitionspartner ohnehin wieder in der Opposition landen. Ihre aussenpolitischen Vorstellungen sind zu daneben, dass sich ein Koalitionspartner findet ausser der neuen Partei Wagenknecht.

  7. Das_Sanfte_Lamm 8. Januar 2024 at 17:31

    Da ist mir nicht bange.
    Ich denke, die AfD wird nicht das Kind mit dem Bade ausschütten!

  8. Marie-Belen 8. Januar 2024 at 17:26
    Franz Beckenbauer ist tot.

    Die (Stil)Ikonen, die symbolhaft für die fast unerträgliche Beschaulichkeit der Bonner Republik (die aus heutiger Sicht fast wie eine unwirkliche Postkartenidylle wirkt) , standen und sie prägten, scheiden nach und nach dahin; egal ob Beckenbauer, Gerd Müller, Ingrid Steger oder Tony Marshall.

  9. @ pro afd fan 8. Januar 2024 at 17:29
    Elon Musk unterstützt die Bauernproteste in Deutschland.
    ——————————
    Frage am Rande:
    Hat sich die AfD eigentlich schon einmal mit Elon Musk ins Benehmen gesetzt?

  10. Nun hat der „Kaiser“ abgedankt:
    Nicht alles glänzte im Leben des „Kaisers“
    Doch die Doku zeigt nicht nur die schönen und glorreichen Momente der Karriere des „Kaisers“. Das dunkle Kapitel rund um die WM-Vergabe 2006 begleitet Beckenbauer bis heute – wie auch die 5,5 Millionen Euro, die er für seine Rolle als angeblich ehrenamtlicher WM-Macher bekam. Beckenbauer selbst hat öffentlich dazu bis heute geschwiegen.
    und wird nun wohl für immer schweigen.
    https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/01/ard-dokumentation-franz-beckenbauer-eine-fussball-ikone-mit-licht-und-schatten

  11. Noch mehr „Verkehrs-Blockaden“

    Nach dem MESSER kommt der SCHUSS!

    SCHÜSSE in der Straßenbahn (Leipzig)
    Zum neuen Jahr 2024 wurden die MESSER in die Schubladen gelegt und durch Pistolen ersetzt.

    Nun ist es endlich so weit, darauf haben wir alle gewartet.
    7 Schüsse aufs Gesicht einer Person!
    wegen einer „Auseinandersetzung“ zwischen „mehreren Personen“.
    2 MÄNNER am Tatort verhaftet.

    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/grosseinsatz-in-leipzig-schuesse-in-tram-linie-7-86675880.bild.html

  12. Eurabier 8. Januar 2024 at 17:51

    Der Morgenthau-Plan sollte Deutschland in einen reinen Agrarstaat verwandeln.

    Nun geht es selbst den Bauern an den Kragen….

  13. Warum sind Bauern plötzlich rechts? Angeblich wurde in mitten der Traktoren am Brandenburger Tor eine gefährliche Rollatorgang in Kordhosen gesichtet.
    Corona-Spaziergänger waren übrigens auch alle rechte Querdenker, Aluhut-Träger, Springerstiefeltragende und Robbenbabymörder. Wenn wir doch die FFF-Demos und die Klimakleber-Aktionen so richtig mit Reichsbürgern und Co. infiltriert hätten. Schade, dass diese Chance nicht genutzt wurde. Das wäre nach zweimal Kleben, Schicht im Schacht gewesen. Die Polizei hätte die Demonstranten unsanft ohne Olivenöl vom Asphalt getrennt, es hätte keine Unterstützung von besorgten Schauspielern und sonstigen Z-Promis gegeben.
    Mein bisheriger Favorit der Beleidigungen gegen die Landwirte war die Bezeichnung „motorisierter Mistgabelmob“. Bauern sind jetzt also der Mob. Definition des Begriffes „Mob“ online im Oxford Languages Wörterbuch:
    Mob = Pöbel
    Mob = kriminelle Bande, organisiertes Verbrechertum
    Mob = eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau
    Hmhhh.. welche Personengruppe fällt mir spontan zu diesen Definitionen ein..? fängt mit Ampel an und hört mit Regierung auf.
    Es ist erschreckend, wie viele Kommentatoren sich in den sozialen Medien über die Bauernproteste aufregen. „Aber die dicken Trecker für 200.000 Euro fahren und dann jammern.“ Sollen unsere Landwirte also weiterhin mit Pferd und Pflug ihren Acker bestellen und die Ware mit der Kutsche ausliefern, oder viel besser noch, mit dem Lastenfahrrad und dann dürfen sie demonstrieren gehen? Oder wie soll ich das verstehen? Der Mistgabel-Mob erdreistet sich aufzumucken. Liebe Stadtkinder, der 200.000-Euro-Trecker muss erstens bezahlt werden. Das versteht ihr leider nicht, da ihr alles mit eurem Handy bezahlt, keine Ahnung über eueren Kontostand habt und ihr euch ohne fundierte Ausbildung ein Fahrzeug in dieser Preisklasse niemals leisten werden könnt. Zweitens ist dieser Traktor die Grundlage der landwirtschaftlichen Arbeit. Das versteht ihr auch nicht, denn es kommt das Wort „Arbeit“ darin vor. Angeblich, sollen die Landwirte zufrieden sein, denn so schlecht hätten sie die letzten Jahre nicht verdient. Definiere „nicht schlecht verdient“ im Kontext mit 365 Tage im Jahr bei Wind und arbeiten, wenig bis kein Urlaub, körperlich schwerer Arbeit…
    “Was erlaube Bauer? Schreien die woken Flasche – bzw. Hirn leer – Politiker. Unsere Regierung kann nicht nur Energiewende nicht, sie vermasselt auch die Agrarwende. Sie wollten der bäuerlichen Landwirtschaft den Garaus machen, haben aber die Rechnung ohne den Landwirt gemacht. Es hätte so schön funktionieren können.
    Bei Beginn des Protestes, und das im devoten Deutschland!, wäre den Weltklimakonferenz-Lobbyisten fast das „Zweierlei-vom-Kobe-Rind-Horsd’œuvre an Kaviar“ in den Champagner gefallen.

  14. Zusätzlich müsste diese Subventionspolitik der EU, die ca. 40 % des Gesamtetats (!) ausmachen geändert werden:

    Den größten Anteil davon machen Direktzahlungen an Agrar-Betriebe aus. Zur Unterstützung bekommen sie Gelder, die rein nach Flächengröße gezahlt werden. Davon profitieren eben besonders die flächenstarken Großbetriebe. In Deutschland kassieren nur 1,9 Prozent der Betriebe ein Drittel aller Direktzahlungen, egal wie oder was da produziert wird.
    Die bäuerlichen Betriebe sind da erheblich benachteiligt . . .

  15. Es ist kaum noch auszuhalten mit diesen inkompetenten abgehobenen Regierungsmitgliedern!

    Bauernproteste: Robert Habeck richtet sich an die Nation. Wenn er die Bürger noch mehr provozieren will, ist er so auf gutem Weg. Von Wolfgang Koydl, Weltwoche, 8.1.2024
    https://weltwoche.de/daily/bauernproteste-robert-habeck-richtet-an-die-nation-wenn-er-die-buerger-noch-mehr-provozieren-will-ist-er-so-auf-gutem-weg/

    „Wer ist Robert Habeck?
    Er ist einer von sechzehn Ministern im Kabinett Scholz. Nicht mehr, nicht weniger. Vizekanzler ist er nicht. Diesen Posten gibt es nicht.
    Doch Habeck scheint das nicht zu genügen. Er hält sich offenbar für einen besseren Kanzler oder Präsidenten. Zum zweiten Mal hat er sich nun mit einer Rede an die Nation gewandt. Etwas, das nur Kanzler oder Präsident zusteht. …“

  16. .
    Gerüchteküche, Kampfkraft-Erhöhung

    .

    1.) Es wird kolportiert, daß sich Zusammenrottungen von „Rollatoren-Gangs“ sich den Traktoren anschließen wollen.

    .
    Friedel
    .

  17. Wer eine KFZ-Besteuerung für Landwirte einführen will, um dieselben sogleich mit Kompensationszahlungen zu ersetzen, der kann im Grunde gleich das System aufrechterhalten, das wir zur Zeit auf dem Sektor noch haben. Ansonsten kann ich dem AfD-Programm nur beipflichten. Die Rücknahme der so genannten „Klimapolitik“ in allen Einzelheiten, die einen Großteil des Desasters verursacht, ist dabei grundlegend und somit zwingend.

    Subventionen, die bei richtiger Anwendung auch eine gewisse Schutzfunktion vor Billigkonkurrenz aus dem Ausland haben, sind ausschließlich dann zurückzunehmen, wenn daraus irrsinnige, ideologisch begründete Grünen-Ziele finanziert und Dinge (wie u. a. Flächenstillegungen oder Rückversumpfen von Acker- und Wiesenflächen) belohnt werden sollen, die einer sich im Lande behauptenden Landwirtschaft schaden würden. Bei aller Abhängigkeit von Rohstoffen aus dem Ausland, aus der wir wahrscheinlich nie ganz aussteigen werden können, müssen zu einer Wirtschaftsweise zurückkehren, die soviel wie möglich im eigenen Lande hält.

    Und nein, auch wenn Habeck und seine Kamarilla aus dem grünbraunen Sumpf das auch noch hundertmal behaupten: dieser Staat spart eben gerade nicht. Sondern es soll auch noch der letzte Cent aus der Bevölkerung herausgesaugt werden, damit daraus deren Klima-Idiotien finanziert werden können, unter deren Deckmantel die Republik in eine ökosozialistische Diktatur mitsamt Armenhaus umgebaut werden soll. Diese Leute lügen nicht nur, daß sich die Balken biegen, sie sind auch noch Räuber von Volksvermögen, Verfassungsfeinde und Verfassungsbrecher.

    Darum kann das einzige Ziel nur lauten, daß diese Leute aus der Politik verschwinden, sie also werden komplett zurücktreten müssen.

    Auch bei den Bauernprotesten geht es um die Wurst und nicht nur um ein paar Subventionen. Das wird auch durch die Haßtiraden, Verleumdungen und Verschwörungsmythen nicht anders, die Politik und Medien und selbst der eigenen Bauernverbandschef ihnen angedeihen lassen, womit vor allem letzterer den Landwirten in den Rücken fällt, weil er nicht ihnen, sondern den Unionsparteien verpflichtet ist. Es wäre den Landwirten anzuraten, den Mann achtkantig hinauszuwerfen und sich eine eigene, freie Interessenvertretung zuzulegen, die nicht korrumpierbar ist.

  18. Der Kaiser ist tot….es lebe der Kaiser!!
    Sehr, sehr schade.
    Trotz aller Anfeindungen in der Vergangenheit ( WM 2006 )..Er war einer der wenigen, standhaften und ehrlichen Menschen.
    Hat polarisiert, hatte Charisma…..

  19. Ich habe eine Revolutionvon Millionen Menschen gegen die Ampelpolitik im Windschatten der Bauern Traktoren erhofft und erwartet, volle Strassen und Plaetze mit protestierenden Menschen, kommen die noch nach der Arbeit oder wo sind sie?
    So eine Gelegenheit bietet sich nicht nochmal.
    Sind das alles Flaschen, sie haben wesentlich bessere Steikbedingungen wie jene tapferen Menschen, die 1989 in der DDR bes. in Leipzig auf die Strasse gingen und das marode SED Regim aushebelten, trotz Stasi, Volksarmee, allerdings hat Gorbatschow jede Gewaltanwendung des militaristischen DDR Regimes verboten.

  20. Wie in der DDR üblich, wurden ein paar „Rechtsextreme“ in die Demo geschleust um die ganze Veranstaltung zu deligitimieren. Als käme wirklich Jemand auf die Idee auf einer Bauerndemo die Reichskriegsflagge zu zeigen. Es sollen „unschöne Bilder“ produziert werden um davor abzuschrecken sich mit „Rechtsextremen“ zu solidarisieren. Alles sehr durchschaubar.

  21. @ Hessener 8. Januar 2024 at 18:29

    Wie in der DDR üblich, wurden ein paar „Rechtsextreme“ in die Demo geschleust um die ganze Veranstaltung zu delegitimieren. Als käme wirklich Jemand auf die Idee auf einer Bauerndemo die Reichskriegsflagge zu zeigen.

    Firma Haldenwang und mitwirkende Verbrecher lassen grüßen.

  22. Die AfD zeigt wieder, dass sie die personelle Besetzung hat, realistisch zu planen und umzusetzen.
    Waehlt eine Regierung mit ihr ueber 50% + und sie werden beweissen, was sie versprechen.

  23. Steuern und Abgaben runter?
    Das müssen dann die Regierungs…ääähhh…Staatsfeinde sein, die die Bauernproteste kapern und von denen Habdreck gesprochen hat.
    Hähähähä.

    Was passiert eigentlich mit dem Agrarland, welches bei einer Bauernpleite unter den Hammer kommt?

    Das sacken Grossinvestoren ein.
    Klingeling

  24. eo 8. Januar 2024 at 18:20
    .
    Schaumerma,
    was der Steinberg
    daran auszusetzen bzw.
    wieder zu meckern
    hat …
    .
    —————————
    Hehe . . .;)

  25. Tom62 8. Januar 2024 at 18:27

    Wer eine KFZ-Besteuerung für Landwirte einführen will, um dieselben sogleich mit Kompensationszahlungen zu ersetzen, der kann im Grunde gleich das System aufrechterhalten, das wir zur Zeit auf dem Sektor noch haben.

    „Bürokratieabbau“ bei gleichzeitig 5.200 neuen Stellen für die linksgrüne „Kindergrundsicherung“….

  26. Top aktuell zum AfD Sofortprogramm
    Der „Ostbeauftragte“ der Anti-Regierung eigentlich gar nicht mehr Beauftragter ist- der „wandernde Witz“ alias Wanderwitz schlägt nochmals zu!
    Heute auf PlC Media – Headline >
    > Chancen für AfD-Verbot stünden gut: „Rechtsradikaler geht‘s nicht“<

    Zitat: …Der Verfassungsschutz führt die AfD als rechts-extremistischen Verdachtsfall. Einige Landesbehörden gehen sogar weiter und stufen die AfD-Landesverbände als gesichert rechts-extremistisch ein. Doch was folgt daraus?
    Der frühere Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz, räumt einem AfD-Verbot gute Chancen ein. Man dürfe nicht die gescheiterten NPD-Verbotsverfahren am Bundesverfassungsgericht zum Maßstab nehmen, sagte der sächsische CDU-Politiker. Ganz anders sieht das Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP).

    Wanderwitz, der Jurist und Bundestagsabgeordneter ist, sagte: "Man muss auf die AfD schauen, wie sie heute ist. Da geht es um die Frage: Sind sie rechtsradikal und bekämpfen sie aggressiv die freiheitlich-demokratische Grundordnung? Ich sage: Mittlerweile ist die AfD das, was die NPD gewesen ist. Rechtsradikaler geht's nicht. Weder ist aber die AfD von V-Leuten durchdrungen, noch unbedeutend. Ein AfD-Verbotsverfahren hätte aus meiner Sicht ausgezeichnete Chancen."
    (…….)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/chancen-f%C3%BCr-afd-verbot-st%C3%BCnden-gut-rechtsradikaler-geht-s-nicht/ar-AA1mAkhj?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=f03e613ecf8f422bbb1f426fa57021d2&ei=20#comments
    siehe dazu aktuell 132 Kommentare.

    Der wandernden Witz und weitere Anti Beauftragten und Politker drehen komplett durch, obwohl die AfD die einzige rechtmäßig gewählte Partei ist die Deutschland retten kann und nicht wie links -rotgrüngelb erwiesen sehr gefährlich komplett an die Wand fährt. Wie kann man als noch selbstständig denkender Bürger diesen Wahnsinn bei Umfragen immer noch eine Stimme geben?
    Wanderwitz … Dies ist nichts anderes als bewußter oder unbewußter Selbstmord!

  27. Asyl-Irrsinn an deutschen Grenzen – oft reicht einziges Wort und man ist am Ziel
    Die Zahl illegaler Einreisen ist 2023 dramatisch gestiegen. Allein in Sachsen fasste die Polizei mehr als 29.000 Ausländer, die unerlaubt nach Deutschland kamen – ein Plus von 70 Prozent gegenüber 2022! Die Praxis zeigt: Fast alle Migranten dürfen hierbleiben. Wer „Asyl“ sagen kann, hat praktisch schon gewonnen. „Rund 90 Prozent der festgestellten Personen sind männlich.“
    https://www.focus.de/panorama/welt/neue-zahlen-zu-illegaler-migration-asyl-irrsinn-an-deutschen-grenzen-oft-reicht-ein-einziges-wort-und-man-ist-am-ziel_id_259554211.html
    das „Zauberwort“ müsste stündlich neu ausgelost werden.
    Und Bauern mit ihren Treckern sollten auch die Grenzübergänge lahm legen.

  28. .

    Auf welcher Seite steht eigentlich Bauerntrampel Andrea Nahles, Chefin Arbeitsamt ?

    .
    1.) Friedel
    .

  29. Goldfischteich 8. Januar 2024 at 18:56

    War die Auflösung auf der A2 mit MP Weil abgesprochen, der doch heute angesichts des SPD-Sinkflugs für die Landwirte „Partei“ ergriffen hatte?

  30. @ BinTolerant 8. Januar 2024 at 18:53

    Sowohl der wandernde Witz, als auch irgend ein anderer linker Kasperl, der den Begriff „rechtsextrem“ ständig bemüht, ist nicht annähernd in der Lage, „rechtsextrem“ schlüssig nachvollziehbar zu definieren. Die haben einfach nur Panik vor ihrer nicht mehr abwendbaren Bedeutungslosigkeit und scheinen auch zu ahnen, dass sie über kurz oder lang auch mit juristischen Konsequenzen zu rechnen haben.

  31. Die Lügen-Maschine der Regierung will uns einschüchtern! | Achtung, Reichelt! vom 08. Januar 2024
    https://www.youtube.com/watch?v=VB4XxaW-e4Y
    Nicht sympathisch findet Robert Habeck Menschen, die nicht radikal, sondern friedlich sind, die jeden Morgen früh aufstehen, um zu arbeiten und dieses Land zu ernähren. Menschen wie die Bauern von Schlüttsiel.
    Was Habeck hier behauptet, ist nichts anderes als erbärmliche Propaganda im totalitären Gewand.
    Um die Bauernproteste medial niederzuschlagen, versucht die schlechteste, inkompetenteste, gefährlichste und unbeliebteste Bundesregierung der Geschichte, friedliche, brave, fleißige Bauern als radikale Umsturzbewegung darzustellen, die unsere Demokratie beseitigen, die Regierung stürzen und Politiker lynchen wollen.
    Aus einem harmlosen Protest an einem Fähranleger soll ein gewaltsamer Umsturzversuch konstruiert werden, um alle Bauern, die Menschen, die jeden morgen früh aufstehen, um uns zu ernähren, zu kriminalisieren.
    Woher wir das wissen? Das und mehr erfahren Sie in dieser Sendung von „Achtung, Reichelt!“

  32. Eurabier 8. Januar 2024 at 19:41

    „Aber nicht doch, Karlsruhe ist, bis auf dieses Haushaltsmalheur mit dem Zweiten Senat, voll auf Linie“

    Schon, aber das Personal hat keine Bestandsgarantie auf Ewigkeit. Deshalb schrieb ich auch „über kurz oder lang“.

  33. Der boese Wolf 8. Januar 2024 at 19:52

    Sie haben Recht, Freisler konnte nicht mehr in Karlsruhe sein Unwesen treiben.

    Auch die Grünen werden politisch kurz oder lang Geschichte sein.

  34. Eilt!

    Gerade hat sich im ZDF ein gewisser Prof. ALFONS BALMAN für die Kürzung der Subventionen in der Landwirtschaft ausgesprochen.

    Dies sei notwendig um die Landwirtschaft, wie er sagt zu transformieren.

    Konkret bedeutet dies, die kleinen und mittleren Betriebe sterben zu lassen und die dadurch frei werdenden Kapazitäten den Global-BigPlayern zukommen zu lassen, die dann aufgrund der Mengeneffekte ohne Subventionen auskommen können.

    @ Pi Redaktion

    Vielleicht könnt ihr dieses entlarvende Video hier schalten und mithelfen es in die richtigen Kanäle zu bringen.

    Aus der Region für die Region verkommt zu einer hohlen Phrase.

    Dann hat das ZDF noch Trottel vorgeführt, die die CO2 Klimagaslüge in die Kamera prabbelten.

    Sie haben das Sterben der Deutschen Scholle für Global-BigAGRA fest geplant.

    WEF Strippenzieher im Hintergrund nutzen dazu auch die CO2 Klimagaslüge, denn nur die großen Agro-Betriebe werden sich die teuren Techniken leisten können, um sich von der angeblichen CO2 Klimasünde freikaufen zu können.

    Die CO2 Agenda ist also auch in der Landwirtschaft Mittel zum Zweck um den Mittelstand platt zu machen, damit sich die Global Player und Funds dessen Marktanteile und Höfe unter den Nagel reißen können.

    Global Kapitalismus kennt keine Heimat, Tradition oder Verwurzelung.

    Es geht nur um immer nehr für die ganz reichen und die anderen sollen glücklich sein mit Almosen.

    Ihr werdet nichts besitzen aber trotzdem glücklich sein.

  35. Jetzt werden ausgebildete Landwirte
    als „Querbauern, Ackerleugner, und Reichslandwirte“ beschimpft. 🙁
    Ich hoffe die Treckerfahrer haben Nerven und bleiben stark, und weiterhin Gutes Gelingen!

  36. Hallo zuammen,
    ich lese täglich auf PI, poste aber so gut wie gar nicht.

    Folgendes steht heute in der Schwäbischen Zeitung (online):

    „Mittendrin steht die stellvertretende Vorsitzende des Kreisbauernverbands Biberach-Sigmaringen, Martina Magg-Riedesser, und wendet sich mit letzten Infos an ihre Mitstreiter, bevor alle die Traktoren besteigen.
    Einem Mann mit AfD-Plakat wird signalisiert, dass keine Trittbrettfahrer mit Umsturzfantasien erwünscht seien. „Wir haben ihm freundlich erklärt, dass er es abnehmen soll“, erklärt Magg-Riedesser. Man streite gemeinsam für die Sache und müsse zusammenhalten.“

    https://www.schwaebische.de/regional/biberach/laupheim/protest-in-laupheim-und-biberach-2177045

    Das ist auch so bei meinen Kollegen:
    „Die heutige Situation in Deutschland ist sch…! Aber die AfD ist unser aller Untergang!“

    Der Mainstream wirkt!

  37. Viel Schlimmer als die Angst von Habeck und Konsorten vor den Bauern ist die Angst, die man versucht den Bauern vor den deutschen Patrioten zu machen. Angebliche Nazis würden die Bauernproteste sprengen und angebliche Scharfschützen würden anlandende Fähren und Ihre Norwegerpullover tragenden Fahrgäste auf’s Korn nehmen.
    Hey gemeiner Landmann: wem gehört das Land? Auch wenn Du im Grundbuch stehst, das Land haben sich längst schon die Politiker und die islamischen Invasoren unter den Nagel gerissen.
    WIR können es uns nur gemeinsam zurückerobern.
    Die jahrzehntelange islamische Kolonisation unserer Heimat hat zu weiten Teilen EURE CDU und EURE SPD zu verantworten, angefangen von Konrad Adenauer bis Angela Merkel. Die Stadtbevölkerung spürt das zum überwiegenden Teil schon jetzt drastisch.
    Das wird jedoch nicht so bleiben, das rollt auch auf die ländlichen Teile Deutschlands zu. Schon jetzt wird an vielen Stellen ein Asylantenheim neben das andere auf EURE Äcker gepflanzt, da wächst dann kein Gras mehr sondern HASS gegen uns alle, dort wird die nächste Generation Vergewaltiger und Christenschlächter herangezüchtet.
    Wollt Ihr Euch allen Ernstes von uns separieren lassen und somit den Widerstand gegen diese unsägliche Politik in Berlin und den 16 Länderparlamenten schwächen? Wenn Ihr von Solidarität schwafelt, dann lebt damit, dass auch wir die Schnauze gestrichen voll haben vom Raub unserer Steuergelder, der inneren Sicherheit und der Zukunft unserer Kinder und Enkel. WIR SIND DAS VOLK, allerdings wir gemeinsam, STADT- und LANDBEVÖLKERUNG! Wenn Ihr das verstanden habt, wird der Protest in Berlin nicht ungehört verstummen. Distanziert Ihr Euch von der AfD, wird Euch auch niemand anderes als die sogenannten demokratischen Parteien helfen können. Ob die das allerdings wollen, bleibt zu bezweifeln. Einige internationale Konsortien träumen davon, gerade Euch bäuerliche Kleinbetriebe zu zerschlagen um weltweit einheitliche Lebensmittel von geringer Qualität auf unsere Tische zu zaubern. Merkt Ihr das eigentlich nicht selbst? Denkt mal kurz drüber nach und wartet mit einer Einladung an uns Patrioten nicht zu lange, das Zeitfenster für eine erfolgreiche Revolution schliesst sich rasant.
    H.R

  38. Keine_Panik 8. Januar 2024 at 20:06
    Das ist auch so bei meinen Kollegen:
    „Die heutige Situation in Deutschland ist sch…! Aber die AfD ist unser aller Untergang!“

    Der Mainstream wirkt!
    ————————–
    Ja, leider ist diese angeblich verbreitete und unerklärliche Ignoranz kaum zu glauben.
    Man sollte sowieso nur noch wenig davon glauben, was so manche Schreiberlinge veröffentlichen . . .

  39. Marie-Belen 8. Januar 2024 at 17:26
    Franz Beckenbauer ist tot.
    # # #
    Tja, der hatte aber keine Ahnung vom Acker,
    der hat immer nur auf gepflegtem Rasen gespielt. 😆
    H.R

  40. Mir ist gerade klar geworden, dass mir die Bauern-Problematik überhaupt nicht klar ist. Wenn der Lufthansa die Kerosinsteuer erhöht wird, wird die Lufthansa doch die Tickets verteuern und die Sache ist erledigt. Falls die Zahl der Flüge zurückgeht müßte man Personal entlassen oder einen niedrigeren Gewinn in Kauf nehmen oder Pleite anmelden.
    Wieso ist das bei den Bauern anders? Well jeder Bauer ein eigenes Unternehmen ist, aber die Preise doch nicht individuell aushandeln kann? Wieso steigen nicht einfach die Preise und gut is. Nicht dass ich steigende Preise will, (wiewohl sie ja kommen werden), aber wieso geht das nicht so simpel wie bei der Lufthansa?
    Könnte mir was überlegen (aber habe nur das Wohnzimmer geheizt und da kann ich nur am PC sitzen und im Sitzen kann ich nicht gut denken, ich muß die Couch mal frei räumen damit ich wieder darauf liegen kann) aber so ohne weiteres blick ich nicht durch.

  41. klimbt 8. Januar 2024 at 17:37; Dafür haben wir geschätzt rd 40 Mrd (1,1%BSP + unbekannte Mrd freiwillige Zahlung) an die Eu gezahlt, es wär also dringendst nötig aus diesem Diktaturverein auszutreten.

    Mantis 8. Januar 2024 at 19:24; Dass dieser Böhermann ne Zumutung ist, wissen wir hier schon lange, in dem konkreten Fall hätte er, wenn unsere Gerichte noch so urteilen würden, wie immer behauptet, wenig Chancen, der Bauer dagegen sehr grosse. Leider sind sehr viele Urteile in den letzten Jahren nur mehr politisch, aber nicht gesetzmässig veranlasst.

    Keine_Panik 8. Januar 2024 at 20:06; Die Bauern sollten sich den Namen merken und ihr demnächst einen Fusstritt verpassen und aus dem Amt kicken.

  42. Borusse99 8. Januar 2024 at 19:24
    Schon klar A…
    # # #
    HÖRMMA BORUSSE:
    falscher Blog, indymedia hat ne andere URL. Verp*$$ Dich hier! Schmock!
    H.R
    MOD: Wir haben den übflüssigen, dummen und provozierenden Kommentar gelöscht.

  43. Borusse99 8. Januar 2024 at 19:24

    Ich fordere auch: ein …

    ————————————
    Und ich fordere für Idioten ein Sprech- und Schreibverbot.

    MOD: Wir haben den übflüssigen, dummen und provozierenden Kommentar von Borusse99 gelöscht.

  44. „Weihnachten hat eine mir bekannte Familie, die eine Spedition betreibt, damit verbracht, Sand zu fahren, womit dann die Säcke gegen die Überflutung gefüllt werden können. Selbst die Tochter des Hauses, Mitte zwanzig, hat den 40-t-LKW gefahren, ist unermüdlich dabei gewesen, Sand zu liefern. Allein über Weihnachten hat sie rund 50 Fahrten absolviert; danach ging es weiter. Als Einweiser ist ihr krebskranker Opa mitgefahren. Das Weihnachtsfest hat er sich bestimmt anders vorgestellt. Aber das Gemeinwohl geht vor.“

    Und diese Menschen werden nun beschimpft?
    https://www.achgut.com/artikel/mein_kleiner_wutanfall_zur_protestwoche
    “Begrenzt ist die Geduld des Bauern, wenn Ärgernisse auf ihn lauern!
    Drum sei dem Özdemir beschieden, von ihm lässt er sich gar nichts bieten!“
    Netzfund.

  45. https://www.nzz.ch/folio/ein-altes-wort-macht-karriere-ld.1680513
    Die längste Zeit seiner Existenz fristet das Wort Schwurbeln ein unauffälliges Dasein. Noch 2017 sucht man es vergebens in der 27.Auflage des Dudens. Schwurbeln gehört nicht zu den 145000 wichtigsten Wörtern der deutschen Sprache, die darin versammelt waren. Doch dann passiert die Pandemie, und die Vokabel macht eine beispiellose Karriere. In die 28.Auflage wird Schwurbeln schliesslich aufgenommen – zusammen mit Gendersternchen, Katzenvideo und Faszienrolle.

    Schwurbeln soll auf das mittelhochdeutsche Swerben zurückgehen für taumeln, schwindlig werden, sich im Kreise drehen. Es ist schon früh in Wörterbüchern verzeichnet. 1704 etwa im «Herrlichen grossen teutsch-italia?nischen Dictionarium» oder 1812 im Schweizer Dialektwörterbuch Idiotikon, wo es zusammen mit seinem Synonym Schwirbeln erscheint, dem man die Verwandtschaft mit Wirbeln ansieht.

    Auch im «Bayrischen Wörterbuch» von 1827 ist die Bedeutung noch stark an Bewegung gebunden – «Wasser im Strudel, Bienen im Schwarm» –, aber es gibt schon einen Hinweis auf seine spätere Umdeutung: «confuser Lärm». Im 15.Band des «Deutschen Wörterbuchs» der Brüder Grimm von 1899 steht es dann: «Dummes Zeug durcheinander reden». Von da an wartete das Wort auf seinen grossen Auftritt – 120 Jahre.

    Lange Zeit kann es sich gegen Schwafeln, Schwätzen und Labern nicht durchsetzen. Doch im Jahr 2021 kämpft es sich im Textkorpus der Universität Leipzig in die Häufigkeitsklasse 18, gleichauf mit Schwafeln und Schwätzen und nur eine Klasse hinter Labern.

    Der Aufschwung von Schwurbeln beginnt langsam in den 2010er Jahren. In den nuller Jahren taucht das Wort in der Schweizerischen Mediendatenbank bloss ein Dutzend Mal auf. Vor dem Jahrtausendwechsel finden sich sogar nur zwei Fundstellen, die aber noch beide Bedeutungen abdecken: Bewegen und Reden. Im Wirtschaftsmagazin «Cash» ist im Juli 1997 vom «brillanten Schwurbeln» der Juroren am Klagenfurter Literaturwettbewerb die Rede, ein Jahr später schreibt die NZZ über schwurbelnde Breakdancer am Konzert von Janet Jackson.

    Von 2014 an beschreibt Schwurbeln in Schweizer Zeitungen immer häufiger das leere Geschwätz von Politikern, Intellektuellen oder Weinkennern. Doch seine wahre Bestimmung findet das Wort erst 2020 während der Pandemie. Als Substantiv «der Schwurbler» wird es auserkoren, Coronaskeptiker zu charakterisieren, die wirre Aussagen über die Krankheit machen und hinter jeder epidemiologischen Massnahme eine Verschwörung vermuten. Je mehr Schwurbler auftauchen, desto häufiger kommt der Begriff zum Einsatz, bis er das Verb Schwurbeln schliesslich überholt. In seiner weiblichen Form tritt er – trotz dem Aufstieg der Gendersprache und vielen valablen Kandidatinnen – selten in Erscheinung.

    Die verbreitetste Ableitung von Schwurbeln bleibt aber das Geschwurbel, das in der Diskussion um die Ursachen des Ukraine-Kriegs bereits eine neue Beschäftigung gefunden hat – so wie viele Schwurbler auch.
    Aha, so ist das also… 😆
    H.R

  46. Einfache Sachen kann ich natürlich auch im Sitzen am PC (wo es schön warm ist, allerdings zusätzlich mit Pullover.
    Natürlich habe ich das früher mit dem Butterberg mitbekommen und mit Milchkuhprämien oder was es da gegeben haben mag. Ich habe das alles (speziell mit der Landwirtschaft in der EU für völlig pervers gehalten und von daher die Landwirtschat speziell für das Perverseste in der EU gehalten. Es wurden ja manchmal Lebensmittel im großen Stil vernichtet. Verstanden habe ich das auch nicht unbedingt, aber das war wohl so, damit die Bauern Preise bekamen, damit sie leben konnten oder mit den Anderen mithalten konnten Es wurde zu viel produziert (woanders gehungert) Die Überproduktion wurde bezahlt. Stillegungsprämien vielleicht, alles abartigst pervers.
    Die Landwirtschaftspolitik war die Perversion für mich als solche. Und die Bauern waren für mich pervers, weil die machten das ja alles mit.

    Irgendwann bekam ich dann mal eine längere Doku über den Moloch EU als ganzes mit. Aus heutiger Sicht sehe ich rückwirkend die EU damit damals bereits auf dem Weg in den Totalitarismus. Es war damals alles angerichtet und es gab eine schonungslose Doku, aber damals habe ich nicht geahnt, dass es in eine Diktatur münden würde (aber es war einfach abartig und unglaublich korrupt). Und die Landwirtschaftspolitik
    im Zentrum.

    Irgendwie war es also immer schon so, dass die Landwirte besonders behandelt werden mußten. Ich dachte immer man wollte aufgrund das Fortschritts in der Nahrungsmittelproduktion die unvermeidlichen Pleiten und die Arbeitslosigkeit im Agrarbereich verhindern. Konkret waren Lebensmittel also zu teuer, damit die Landwirte leben oder es gut haben konnten. Zu regulären Preisen wären sie am eigenen Fortschritt zu Parias geworden.
    So war das vielleicht (bzw. so war es) damals, aber ich weiß nicht wie die Lage heute ist. Ich weiß nicht ob man die Landwirtschaft sich völlig sich selbst überlassen könnte und die Versorgung gesichert wäre. Aber bis hierhin wars einfach, das Weitere kann ich nur im Liegen bedenken. Das geht erst in einer Stunde. Aber vielleicht habe ich ja bis hierhin auch schon was falsch gedacht.

  47. Wenn das deutsche Schlafschaf am erwachen ist, es wagt, die vorgegebene Meinung zu hinterfragen und eigene Ideen und Vorschläge hat, sein Land liebt, demonstrieren geht, sich, ist er plötzlich rechtsextrem. Nix Neues in diesem Staat voller gottloser Gestalten in der Regierung, Nun wollen sie uns einen Pistorius schmackhaft machen, als neue Lichgestalt in Form eines Kanzlers, da der deutsche Bürger gar nicht mehr Scholz haben möchte. Sogar zwei Drittél der deutschen Bürger wünschen sich laut Bild und allen übrigen GEZ Medien Pistorius als neuen deutschen Kanzelerdarsteller. Man glaubt es kaum. Schon wieder ein SPDler. Schaffen zwar mancherorts nicht einmal mehr die 5 % Hürde aber meinen, Kanzler spielen zu können . Wenns stimmt, standen zwei Kandidaten zur Auswahl. Der Andere wäre Kevin Kühnert gewesen. Das erklärt einiges. Tja, wenn man so fragt, quasi alternativlos….aber, wenn man einen Herrn Pocher als Gegenkandidat präsentiert hätte, wäre das aber ein Erdrutschsieg in den Umfragen für Pistorius geworden. Man kann froh sein, dass wir so aufrechte Landwirte in D haben. Denen auf den Treckern kann man nicht mal schnell eine über die Rübe ziehen wie zu Corona Demos Zeiten. Wir sind das Volk. Vermutlich ist jetzt die Zeit reif wie damals 89. Kein Bock mehr auf Lügenmärchen, Klüngel und Bespitzelungen. Neuwahlen, aber nur mit eigenem Kugelschreiber in den Wahlkabinen. Wahlbeobachter beim Auszählen der Stimmen und besonders bei den Briefwahlen.

  48. Am besten für die Landwirte und des gesamten Deutschen Volkes wäre der sofortige Rücktritt der linksgrünen Schweinsregierung!

    Dann könnten ca. 30 % der gesamten Steuereinnahmen (900 Milliarden €) für deutsche Interessen und nicht für importierte Neger, Ausländer, Waffenlieferungen und Klimascheiße verwendet werden! 🙂

    AfD, bitte übernehmen!

  49. nana nanu 8. Januar 2024 at 21:26

    Wenns stimmt, standen zwei Kandidaten zur Auswahl. Der Andere wäre Kevin Kühnert gewesen.
    ———————
    Ich würde da eher auf Esken oder Stegner tippen.

  50. Kommentar von
    Judith Panther / 08.01.2024
    Merz für die Bauern? Im MERZEN der Bauer … ? Ach, nee – nur wieder ein DaDa-Gedicht: “Im JÄNNER der Bauer den Trecker anspannt. Und fährt damit grad ganz entspannt durch das Land. Von Schüttsiel bis Passau er pflüget durchs Beet, er meckert und treckert von morgens bis spät, bis Habeck zusammen mit Scholz endlich geht, mitsamt der grünen Mischpoke … Doch seht! Der Jäger aus Kurpfalz! Auch er! Der sattelt sich sein Pferd, das Grundgesetz im Mantelsack , er reitet durch den Grunewald und schießt das Wild daher – ach, nein, heut nicht. Juja, Juja! Heut hilft er den Bauern beim Treckern und Meckern! Und reitet nicht mehr heim, bis daß der Habeck „KUCKUCK!“ schreit: „Da bin ich, Bauern, jetzt redebereit!“ Er hatte die Gelegenheit, doch Treckergebrüll übertönt ihn zur Zeit. Juja, Juja, gar lustig ist die Jägerei allhier auf Grüne Leut, allhier auf Grüne Leut … (Aus meinem Buch “Dies ist kein Gedicht, denn es reimt sich nicht”)

  51. Gerade habe ich den Özdemir (Grüne) im TV gehört ! Er sagte wörtlich : „Wer die AfD wählt, ist gegen unsere Bauern !! Die AfD will alle Subventionen der Bauern : Diesel und KFZ-Steuerbefreiung abschaffen. Die AfD will die Bauern vernichten !“ Was ist der Özdemir nur für ein Lügensack ! Die Grünen wissen nicht mehr weiter…nur noch Lügen über Lügen und sich selbst die Taschen vollstopfen ! Er war es doch, der mit seiner Familie die mit Bonus-Punkten seiner Staats-Fliegerei privat kostenlos in den Urlaub gefahren ist. Das flog auf und er mußte sich entschuldigen, der Gauner. Dann verschwand er für einige Jahre nach Brüssel zur EU und tauchte ab !! Für mich einer der größten Gauner die Grünen-Verbrecher-Sekte !!

  52. INGRES 8. Januar 2024 at 21:23

    Ich sollte fairerweise zugeben, dass der Kommentar von @klimbt mich auf diese Fährte gebracht hat.
    Ich kann nur die Frage nicht beantworten was denn mit fairen Preisen für die Bauern sein soll und ob die überhaupt erzielbar wären.
    Ich vermute auf dem Freien Markt nicht. Reelle Preise könnten für die Bauern zu niedrig sein und dann könnte die Landwirtschaft ganz in Gefahr geraten. Preise von denen die Bauern sorglos leben könnten, könnten wiederum für den Verbraucher zu teuer sein. Das müßte man mal klären. Was ist an der Landwirtschaft so anders als an anderen Bereichen, wo sich Preise frei bilden können.

    Interessant ist für mich die Entwicklung des Milchpreises (für mich sehr interessant, obwohl ich den Milchkonsum immer noch halbiert habe). Vor den Sanktionen kostete der Liter 0,71 E, Davor war die Milch mal sehr preiswert gewesen, dann wieder etwas teurer, bevor sie stabil auf 0,71 ging. Dann ging es über 0,75, 0,90 auf 1,05 (ganz schön übel) Aber seit einem halben Jahr wieder bei 0,95. Der einzige echte Rückgang bei den Preisen. Wie geht das?

  53. @ nana nanu 8. Januar 2024 at 21:26
    Zitat: …Wenn das deutsche Schlafschaf am erwachen ist, es wagt, die vorgegebene Meinung zu hinterfragen und eigene Ideen und Vorschläge hat, sein Land liebt, demonstrieren geht, sich, ist er plötzlich rechtsextrem. Nix Neues in diesem Staat voller gottloser Gestalten in der Regierung, Nun wollen sie uns einen Pistorius schmackhaft machen, als neue Lichgestalt in Form eines Kanzlers, da der deutsche Bürger gar nicht mehr Scholz haben möchte. (…..)

    Bemerkung: Nebst Pisstorius der plötzlich wie Kai aus der Kiste als bessere Alternative zu Scholz als neuer Bkler gezogen wurde – auch ich habe gelesen, dass sogar tatsächlich dieser Kevin Kühnert der Callcenter Boy als 2. Kandidat nebst Pisstorius für den Bkler Job von der SPD ins Spiel gebracht wurde.
    UNfassbar – erst Pistorius und dann auch auch Kühnert der doch tatsächlich auch noch meint nahezu berufslos als Emporkömmling der SPD wie auch immer dem Amt gewachsen zu sein. Es zeigt aber wie die SPD tickt. Kein Wunder lehnt sich auch die Esken so aus dem Fenster. Es sind alles Verrückte. Mit der ehemaligen Arbeiterpartei haben diese schon lange nichts mehr am Hut. Seit der Groko ist nur noch
    Größenwahn der Splitterpartei für sich selbst – substanzlos und überflüssig, eine absolute Luftnummer exemplarisch passend zu Callcenter Boy Kevin K. Mehr Irrsinn geht nicht mehr….. oder kommt noch mehr,
    ach ja Klima Grün -Kategorie Weltuntergangssekte eines Habeck gibts auch noch.
    Deutschland kreist übers Kuckucksnest. Der totale Absturz mit diesem Personal ist vorprogrammiert.
    Ps. Ach ja…. der Bauernvorstand Ruckwied möchte nicht den Protest von Rechts unterwandert wissen-
    der nächste nur mit Größenwahn.

  54. klimbt 8. Januar 2024 at 17:37

    In 2023 hat die Landwirtschaft EU-Zahlungen von 6,4 Milliarden Euro erhalten. Diese Subventionen müssen endlich einmal auf den Prüfstand und begründet werden. Wenn die Bauern sinnvoll demonstrieren wollen, so sollten sie gegen die Lebensmittelkonzerne vorgehen, die ihnen offensichtlich keine Preise bezahlen, die ohne Subventionen die Herstellungskosten decken. Ihre aktuellen Demos treffen die Bürger, aber nicht die Politiker.
    Politisch hat die Ampel ausgespielt und sollte zurücktreten, um Neuwahlen Platz zu machen. Eine Koalition zwischen CDU und SPD wäre die realistische Alternative. Dafür gäbe es eine Mehrheit.
    Die AfD wird mangels Koalitionspartner ohnehin wieder in der Opposition landen. Ihre aussenpolitischen Vorstellungen sind zu daneben, dass sich ein Koalitionspartner findet ausser der neuen Partei Wagenknecht.

    ___________________________

    g klimbt 8. Januar 2024 at 17:37

    In 2023 hat die Landwirtschaft EU-Zahlungen von 6,4 Milliarden Euro erhalten. Diese Subventionen müssen endlich einmal auf den Prüfstand und begründet werden. Wenn die Bauern sinnvoll demonstrieren wollen, so sollten sie gegen die Lebensmittelkonzerne vorgehen, die ihnen offensichtlich keine Preise bezahlen, die ohne Subventionen die Herstellungskosten decken. Ihre aktuellen Demos treffen die Bürger, aber nicht die Politiker.
    Politisch hat die Ampel ausgespielt und sollte zurücktreten, um Neuwahlen Platz zu machen. Eine Koalition zwischen CDU und SPD wäre die realistische Alternative. Dafür gäbe es eine Mehrheit.
    Die AfD wird mangels Koalitionspartner ohnehin wieder in der Opposition landen. Ihre aussenpolitischen Vorstellungen sind zu daneben, dass sich ein Koalitionspartner findet ausser der neuen Partei Wagenknecht.
    _________________________________________________________

    Guter Kimbt was soll eine Koalition zwischen einer CDU, die sich offen vom unsäglichen Merkel Kurs nicht abwenden will, wie sogar neuerdings ihr Generalsekretär bestätigt und einer SPD bringen bzw. im Kern anders machen als die unsägliche heimtfeindliche gescheiterte Ampel?
    Bitte um eine konkrete Antwort…….

  55. In einem Strang wurde vor kurzem der französische Publizist, Politiker und Historiker Alexis de Tocqueville,
    geb. am 29. Juli 1805, erwähnt, dessen Thesen in verblüffender Weise auf die jetzige Zeit übrtragbar sind und eine Erklärung dafür sein können, wie leicht die Masse der Menschen sich unbemerkt ihrer Freiheit berauben und sich indoktrinieren lässt, Zitat:

    „Es ist wirklich schwer einzusehen, wie Menschen, die der Gewohnheit, sich selbst zu regieren, vollständig entsagt haben, imstande sein könnten, diejenigen gut auszuwählen, die sie regieren sollen; und man wird niemanden glauben machen, eine freiheitliche, tatkräftige und weise Regierung könne jemals aus den Stimmen eines Volkes von Knechten hervorgehen.“

  56. Oak 8. Januar 2024 at 18:41
    Die AfD zeigt wieder, dass sie die personelle Besetzung hat, realistisch zu planen und umzusetzen.
    Waehlt eine Regierung mit ihr ueber 50% + und sie werden beweissen, was sie versprechen.
    —————–
    Das werden wir, die vereinigten Linksparteien(CDU – GRÜNE), zu verhindern wissen. Die Partei SAHRA WAGENKNECHT ist rechtzeitig, vor den anstehenden Wahlen, gegründet worden. Ihre Aufgabe ist, Dummwähler einzusammeln und der AfD Wähler abspenstig zu machen. Es werden zwar auch einige CDU-Wähler zur WAGENKNECHT-Partei wechseln, doch das ist kein Problem.
    Ziel ist: Die AfD wird massiv geschwächt, die WAGENKNECHT-Partei gewinnt hinzu und dann gehen wir eine Koalition mit der WAGENKNECHT-Partei ein und alles geht seinen gewohnten Gang.

  57. https://www.welt.de/regionales/hamburg/article249412832/Prozess-in-Hamburg-Sexuelle-Noetigung-Frau-bedroht-und-schwer-verletzt.html

    Er habe die 33-Jährige in deren Wohnung in einer

    Flüchtlingsunterkunft

    auf das Bett geschubst, am Hals gewürgt und gedroht, sie umzubringen.

    Die Gewaltkriminalität und besonders Sexualstraftaten haben im vergangenen Jahr in Hamburg zugenommen. Nach vorläufigen Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik stieg die Gewaltkriminalität in den ersten neun Monaten 2023 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 13 Prozent, wie der Senat im November auf eine Kleine Anfrage der CDU-Bürgerschaftsfraktion mitgeteilt hatte. Besonders deutlich nahm die Zahl der Vergewaltigungen, sexuellen Nötigungen und Übergriffe zu – und zwar um gut 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

  58. https://www.haz.de/lokales/umland/pattensen/pattensen-amtsgericht-springe-verurteilt-jugendliche-nach-angriff-bei-msc-CGEV5JLQVVBQTBUVAGM77S5KOU.html

    Das Opfer trug Schürfwunden und blaue Flecken davon. Schlimmer traf es ein weiteres Opfer.

    Der 23-Jährige wollte nach eigener Aussage dem attackierten 32-Jährigen zu Hilfe kommen.

    Doch zwei Personen sollen ihn ins Gesicht geschlagen und später, nachdem er selbst zu Boden ging, noch im Kopfbereich getreten haben. Einer der Angreifer soll der jüngere der beiden Angeklagten gewesen sein.

    Der 23-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch, ein Zahn drohte abzusterben.

    Andere Gäste alarmierten die Polizei, der 23-Jährige kam ins Krankenhaus.

    Kurz nach dieser Attacke hatte Martin Jausch, Ortsbürgermeister von Pattensen-Mitte, ein Gespräch mit allen Beteiligten anberaumt, berichteten Täter und Opfer. Allerdings blieb dieses ohne Ergebnis. Eine Entschuldigung seitens der Angreifer habe es nicht gegeben, berichteten die Opfer.

    „Dabei wollten wir eigentlich kein großes Fass aufmachen und den Vorfall möglichst ohne Gerichtsverhandlung regeln“, sagte der 23-Jährige.

    Und die Täter – mindestens ein weiterer Angreifer ist unbekannt geblieben – hätten auch die Möglichkeit gehabt, sich selbst anzuzeigen.

    Der Jugendrichter fragte die Angeklagten auch, ob sie Teil einer Gang in Pattensen seien.

    Dazu habe die Polizei einen Hinweis gegeben. „Man braucht vor uns keine Angst zu haben“, sagte der ältere der beiden Angeklagten dazu.

    Der Jugendrichter verurteilte den jüngeren Angeklagten neben dem Trainingskurs zu 25 Stunden gemeinnütziger Arbeit. Er hatte das Opfer gegen den Kopf getreten, was sehr gefährlich sei, mahnte der Richter. Der zweite Angreifer muss neben der Kursteilnahme fünf soziale Arbeitsstunden ableisten.

  59. @ Maria-Bernhardine 8. Januar 2024 at 23:04
    KÜNAST HAT NICHT MEHR ALLE TASSEN…
    (Gott sei gepriesen, daß sie kein Kinder hat!)
    Die Grünen-Politikerin hält die Proteste für völlig „übertrieben“, die Aktionen der Bauern seien „überzogen“ und Kinder würden „Angst“ bekommen, behauptet die ehemalige Landwirtschaftsministerin…
    +++++++++
    Bemerkung: ich habe auch Angst bekommen seit der Habeck Scholz ,Baerbock und KOnsorten mit zusammengewürfelten Wählerstimmen an die Regierung kam und nun nach 16 Jahren Merkel +Groko Chaos nun von den sozen und Pseudo Klima Grünen+ ein bisschen Lindner innerhalb weniger Monate
    nun Deutschland komplett an die Wand gefahren haben. Ideologen sollte man niemals an die Macht lassen.
    Die FAZ tittelte noch vor Kurzem: …“ Die grüne Ideologie. Heile-Welt-Mythen, Gesellschaftsutopien und Naturromantik als Ausdruck einer >angstbestimmten Politik.!

    innerhalb

  60. .
    MKULTRA
    .
    An: MKULTRA 8. Januar 2024 at 23:25 h

    Besten Dank für den unglaublich wertvollen Link (40 Min.) von heute morgen im anderen Strang (vllt. gehen Sie da noch mal kurz rein): eine Bestatterin packt aus,
    Gen-Injektionen.

    .
    Friedel
    .

  61. .
    Maria-Bernhardine

    .

    An: Maria-Bernhardine 8. Januar 2024 at 23:04 h

    .

    KÜNAST HAT NICHT MEHR ALLE TASSEN…
    (Gott sei gepriesen, daß sie kein Kinder hat!)
    .
    ___________________________________________
    .
    1.) Um Kinder zu haben, muß man auch begattungswillige Männchen finden (eigene Attraktivitat).

    2.) Künast praktiziert ungewollt faciale Verhütung. Charakterlich eine K(r)ampfhenne wird es eine toxische Mischung;

    3.) Männer wollen feminine Frauen zur Fortpflanzung und müssen abschätzen, ob die der Mutterrolle gewachsen sind (das ist unglaublich schwer, voraussagen).

    4.) Umgekehrt spielt bei Männern der eigene sozio-ökonomische Status eine überragende Rolle, für wen die Frau sich entscheidet.

    .
    Friedel
    .

  62. Duffy 8. Januar 2024 at 21:39
    Gerade habe ich den Özdemir (Grüne) im TV gehört ! Er sagte wörtlich : „Wer die AfD wählt, ist gegen unsere Bauern !! Die AfD will alle Subventionen der Bauern : Diesel und KFZ-Steuerbefreiung abschaffen. Die AfD will die Bauern vernichten !“

    Türke!

  63. Die Tage benötige ich für mein Essen nur Kartoffeln, eine kleine Tomate und Möhre. Die kaufe ich dann auf dem Wochenmarkt. Soviel Solidarität muss sein. Mit Klopapier habe ich mich zum Glück schon letzte Woche eingedeckt. Ihnen eine gute Nacht.

  64. GUTES VIDEO VON REICHELT

    REICHELT SPIELT u.a. GESPRÄCHE,
    REDEN, BILDER & VIDEO-CLIPS ALS
    BEWEISE EIN. Was Bürger daraus
    für Schlüsse ziehen ist deren Sache.
    CDU wählen hoffentl. nicht.

    Die Lügen-Maschine der Regierung will
    uns einschüchtern! | Achtung, Reichelt!
    vom 08. Januar 2024
    08.01.2024 #AchtungReichelt #NIUS #stimmedermehrheit
    Nicht sympathisch findet Robert Habeck Menschen, die nicht radikal, sondern friedlich sind, die jeden Morgen früh aufstehen, um zu arbeiten und dieses Land zu ernähren. Menschen wie die Bauern von Schlüttsiel.
    Was Habeck hier behauptet, ist nichts anderes als erbärmliche Propaganda im totalitären Gewand.

    Um die Bauernproteste medial niederzuschlagen, versucht die schlechteste, inkompetenteste, gefährlichste und unbeliebteste Bundesregierung der Geschichte, friedliche, brave, fleißige Bauern als radikale Umsturzbewegung darzustellen, die unsere Demokratie beseitigen, die Regierung stürzen und Politiker lynchen wollen.

    Aus einem harmlosen Protest an einem Fähranleger soll ein gewaltsamer Umsturzversuch konstruiert werden, um alle Bauern, die Menschen, die jeden morgen früh aufstehen, um uns zu ernähren, zu kriminalisieren.

    Woher wir das wissen? Das und mehr erfahren Sie in dieser Sendung von „Achtung, Reichelt!“
    https://www.youtube.com/watch?v=VB4XxaW-e4Y
    knapp 24 Min. lang

  65. SCHLUCKSPECHT ROBERT HABICHT
    FINDET ABER DIE KLIMA-KLEBER
    DEMOKRATISCH & SYMPATHISCH

    Siehe Einspieler bei Reichelt,
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 9. Januar 2024 at 01:15

  66. Das Problem mit der Landwirtschaft ist, dass sie oft am Markt vorbei produzert und damit sich selbsr die Preise kaputt macht. Ich erinnere mich noch an die Butterberge, die dan staatlich aufgekauft wurden, da es einfach zuviel Butter gab. Andererseits produzieren wir Schweinefleisch und esportieren davon einen riesigen Überschuss.
    Subventionen verzerren immer den Markt und haben nur selten zu einer Problemlosung geführt. Mehr genosenschaftliches Handeln auch in der Landwrtschaft könnte eine Marktmacht der Bauen schaffen, die die Übermacht der Lebensmittelkonzerne brechen könnte.
    Bedenklich sind die Gruppen, die diesen Protest für ihre eigenen politischen Ziele nützen wollen. Zeitgleich fand eine Demo in Ostd. statt, in der sich die Splitterparten Freie Sachsen, Die Heimat ( vormals NPD) und der sog III. Weg zusammenfanden. Diese Gruppierungen sind eindeutig Neofaschisten, von denen sich jeder Demokrat energisch distanzieren sollte.
    Die Bauernproteste erinnern an die Proteste der Stahl- und berbauarbeiter, als Stahlwerke und Kohlegruben im Ruhrgebiet schlossen. Sie haben nichts geändert.
    Wirkliche Änderungen gibt es nur an der Wahlurne. Alles andere ist undemokratisch und nichts als Illusion. Die Träume von manchen von einer Revolution sind Luftschlösser, erfreulicherweise.

  67. Die Ampel hat sooo viel Steuergeld wie nie,
    sie vergeudet es für allerlei Schischi:
    fürs eigene Salär, für Maske, Fotos u. Coiffeur,
    doch unsere Regierung will immernoch mehr
    für Bundestagsfestung mit Wassergraben,
    alles muß der arme Steuermichel bezahlen.
    China u. Hamas erhalten Milliarden Geld,
    die letztere nimmt´s für Terror auf der Welt.
    Auch Nigeria bekommt 500 Millionen,
    wofür sich Negerkönig und Sippe mit dicken
    Autos belohnen.
    Eigentlich gab unsere feministische Annalena
    das Geld für Damenklosetts mitten in Nigeria.
    Am Dorfrand fürchten sich die Damen beim Sch…,
    vor ihren Negermännern – das will schon was heißen.
    https://exxpress.at/praesident-schenkt-jedem-abgeordneten-138-000-euro-suv-und-wir-sponsern-nigeria/
    Und weil´s auch der Svenja gut gefällt
    bekommt der Negermann Hosenladengeld:

    Ein Mann, drei Frauen und zwanzig Jungen und Mädchen: das ist Familie Ali aus Maiduguri. Viel mehr als eine Matratze und einen Schrank haben sie nicht. Nichts Ungewöhnliches in Nigeria, das bald die drittgrößte Bevölkerung der Welt haben wird
    https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/nigeria-ueberbevoelkerung-afrika-bevoelkerungsentwicklung-geburtenrate-e765721/?reduced=true

    Milliarden gegen Rußland aus unseren Händen,
    die Ampel will Adolfs Feldzug siegreich beenden.
    Somit wird wiedereinmal klar,
    Rot = Braun wie´s schon immer war.

  68. Ich verstehe auch nicht, warum man von Subventionen spricht.

    Die Besteuerung von landwirtschaftlichen Maschinen und dem Diesel-Sprit für das Arbeiten auf den Feldern ist völlig willkürlich. Normalerweise fahren die nicht auf Straßen. Die Erzeugung von Lebensmittel sollte nicht noch bestraft werden

  69. @ Fischelner 8. Januar 2024 at 23:56 | Duffy 8. Januar 2024 at 21:39

    Gerade habe ich den Özdemir (Grüne) im TV gehört ! Er sagte wörtlich : „Wer die AfD wählt, ist gegen unsere Bauern !! Die AfD will alle Subventionen der Bauern : Diesel und KFZ-Steuerbefreiung abschaffen. Die AfD will die Bauern vernichten !“

    Das ist im Grunde die für die Landwirte angepaßte Lügenhetze für Arbeitnehmer, die AfD richte sich gegen ihre Interessen und sei somit „unsozial“. Unsozial, und zwar gegen das Volk in Gänze gerichtet, ist bisher nur das, was die Altparteien abgeliefert haben, allen voran Özdemirs grüne Sekte. Auch hier: Teile und herrsche.

    Wenn der grüne Goebbels-Verschnitt lügt, redet er von dem eigenen. Die Bauern vernichten – respektive als Handlanger ihrer Land und Kultur vernichtenden „Umweltpolitik“ umpolen – wollen nur die Grünen, bei denen der Strom aus der Steckdose, die Milch (falls überhaupt noch erlaubt) von der lila Kuh und der Rest aus dem Supermarkt kommt. Die AfD wird – siehe deren Programm – diverse Zuwendungen an die Landwirte sogar verdoppeln.

    Mit jeder Lüge kommen neue Stimmen für die AfD zusammen.

  70. Was keiner sagt!

    Die Altparteien erhöhen seit 40 Jahren ständig Steuern und Abgaben und die Gelder werden zur Finanzierung der EU, zur Finanzierung von eingewanderten Unterschichten und zur Finanzierung der Beamtenpensionen verwendet. Die meisten Arbeitnehmer bekommen gerade einmal 48 Prozent ihres Durchschnittseinkommens als Rente, wenn sie Glück haben, die Beamten 70 Prozent ihres letzten Gehalts. Die Renten werden auch noch besteuert. Die Politiker der deutschen Altparteien haben aus den Deutschen wieder Untertanen gemacht. Jetzt kommen Gesetze, die den Einsatz von Holzöfen verbieten. Ich weiß aus Erfahrung, dass ein Schwedenofen, der mit trockenem Holz betrieben wird fast rauchlos ist und ein Haus gut und günstig erwärmt. Wir werden von den Altparteien wie Leibeigene behandelt und man hat uns im Laufe der Jahre immer mehr Bürgerrechte genommen. Justiz, Polizei und Behörden unterjochen das Volk im Auftrag des Altparteienkartells und jeden Tag strömen über 1000 „Männer“ aus den Shitholes der Welt in unser Land, dass zur Beute von aggressiven Fremdvölkern geworden ist. Deutschland geht gerade unter…

  71. Tom62

    .

    An: Tom62 9. Januar 2024 at 05:23 h

    .

    ( @ Fischelner 8. Januar 2024 at 23:56 | Duffy 8. Januar 2024 at 21:39

    Gerade habe ich den Özdemir (Grüne) im TV gehört ! Er sagte wörtlich : „Wer die AfD wählt, ist gegen unsere Bauern !! Die AfD will alle Subventionen der Bauern : Diesel und KFZ-Steuerbefreiung abschaffen. Die AfD will die Bauern vernichten !“
    .
    ___________________________________________________________
    .
    “Bündnis 90 / Die Braunen“

    .
    Friedel
    .

  72. friedel_1830
    9. Januar 2024 at 08:05
    .
    An: Tom62
    ++++

    Vermutlich verkaufen die USA zum Teil das von Rußland erworbene Öl zum doppelten Preis nach Deutschland.

  73. Wird der Bauer unbequem ist er plötzlich rechtsextrem.

    Die Hetze der Medien und Politiker gegenüber Bauern ist unerträglich aber zugleich entlarvend für diese Demokratiefeinde die jede Kritik an der Politik im Keim ersticken wollen.

  74. Tja, vor Kurzem habe ich einen Mitmenschen von den „Dumpfbacken“ der AfD reden hören. Kennt man ja. Interessant ist die Rückfrage:

    „Was sagen die denn zu diesem Thema?“

    und die dann regelmäßig folgende Antwort:

    „Die sind halt Rechtsextrem“

    Keine Ahnung, aber eine Meinung. DAS ist keine Seltenheit, vorallem unter Linken. Ungebildet und Desinformiert. Ansonsten würde kein Mensch, der nicht suizidgefährdet ist, Grün wählen. Oder die
    (A) Sozialdemokraten.

    Auch immer wieder niedlich sind die ach so konservativen „C“DU Wähler. Fragt man Sie zu inhaltlichen Positionen der eigenen Partei bekommt man nicht selten Wunschvorstellungen zu hören, welche die AfD programmatisch jedoch umsetzt. Diese Lemminge fabulieren dann von „Wer die AfD wählt, der wählt Grün“, da es ja eine Brandmauer gäbe. Welch Logik! Weil ich die grünen Grünen nicht an der Regierung möchte soll ich die orangenen Grünen wählen die dann mit den grünen Grünen eine Koalition eingehen.

    Tja, Bildung und Demokratie!

    Das schöne an der ungebildeten Ignoranten der migrantisch/ökologischen Sozialisten ist, das Sie so doof waren den Sklaven im Maschinenraum des Partykreuzers MS Deutschland die Essensrationen zu kürzen. Eigentlich müsste man Gott den ganzen Tag dafür danken.

    Futterneid hat nicht ausgereicht um den Aufstand zu provozieren, echter Hunger schon. Den einstigen Motor der europäischen Nationen so an die Wand zu fahren das die Bürger protestieren ist wohl die größte Leistung des Dilettanten im Kanzleramt und wer seine Vita auf Wikipedia gelesen hat weiß, das der Glatzenclown ein ganz hervorragender Stümper ist!

    Der Wind der Veränderung umweht das schwarz-rot-goldene Banner der Freiheit.
    Peter Blum

  75. junge junge. ganz der alte. ich kann mich noch an die wirre ausführung betreffs heizölkauf erinnern. „soll ich jetzt in der 10lr kanne oder doch im großgebinde aka 20ltr kanister beim heizölhändler vorsprechen.“
    …………….
    INGRES 8. Januar 2024 at 21:23

  76. friedel_1830 9. Januar 2024 at 07:56
    Gerade habe ich den Özdemir (Grüne) im TV gehört ! Er sagte wörtlich : „Wer die AfD wählt, ist gegen unsere Bauern !! Die AfD will alle Subventionen der Bauern : Diesel und KFZ-Steuerbefreiung abschaffen. Die AfD will die Bauern vernichten !“

    Dieses Sprichwort ist aktueller denn je. “ Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen, immer dreister zu lügen. “ An diesem Punkt sind wir jetzt.

  77. klimbt 9. Januar 2024 at 02:50
    So lange sich diese “ bedenklichen“ Gruppen anständig verhalten, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Jeder Bürger, welcher mit dieser Hampelregierung unzufrieden ist, darf mitdemonstrieren.
    Wieso haben Sie eigentlich noch nie geschrieben, dass sich die richtigen Demonstranten von den Linksextremisten abgrenzen sollen?

  78. @ klimbt 9. Januar 2024 at 02:50

    … Bedenklich sind die Gruppen, die diesen Protest für ihre eigenen politischen Ziele nützen wollen. Zeitgleich fand eine Demo in Ostd. statt, in der sich die Splitterparten Freie Sachsen, Die Heimat (vormals NxD) und der sog III. Weg zusammenfanden. Diese Gruppierungen sind eindeutig Neofaschisten, von denen sich jeder Demokrat energisch distanzieren sollte.
    Die Bauernproteste erinnern an die Proteste der Stahl- und berbauarbeiter, als Stahlwerke und Kohlegruben im Ruhrgebiet schlossen. Sie haben nichts geändert.
    Wirkliche Änderungen gibt es nur an der Wahlurne. Alles andere ist undemokratisch und nichts als Illusion.

    Mit den von Ihnen präferierten Parteien aus dem politischen Einheitsblock kommen diese Änderungen schon mal nicht zustande, wie wir gesehen haben. Daran auch nur zu denken, das ist traurige Illusion, nämlich die Ihre. Ich darf daran erinnern, daß es die von Ihnen hochgejubelte Union unter Merkel gewesen ist, die mit dem grünen Irrsinn begonnen hat, das Land an die Wand zu fahren; heute gerieren sie sich als „Opposition“ und führen die Leute irre, nachdem die Grünen, Gelben und Roten lediglich das fortsetzen und noch forcieren, was Merkel begonnen hat.

    Wenn das Volk – zumindest unübersehbar große Teile des Volkes – aus dieser sehr realen Erfahrung heraus eine andere Partei an der Macht sehen wollen, hat das sehr wohl etwas mit Demokratie zu tun. Nicht mit Demokratie zu tun hat allerdings Ihre Leugnung dieses Sachverhalts, die Sie noch auf die Spitze treiben, indem sie andere vom Demonstrationsrecht ausschließen und Kontaktverbote verhängen. Mit wem der Bürger Umgang pflegen möchte, dürfen Sie ihm überlassen. Auch wenn wir diesen oder jenen nicht mögen, auch sie haben ein Recht auf die Straße, und solange sie sich friedlich und im Rahmen der Gesetze verhalten, ist das auch vollkommen in Ordnung.

    Hätten wir in der DDR bei einem heute durchaus vergleichbaren Einheitsparteiensystem auf „die Wahlurne“ gehofft, gäbe es die DDR mitsamt ihrem Unterdrückungssystem (das heute unter falschem Namen fröhliche Urständ feiert) heute noch. Was vonseiten des „Demos“, des Volkes also, auf den Straßen stattfindet, ist – aus genau diesem Grunde – Demokratie in Reinform. Sie sind einfach kein Demokrat, das ist das Problem, ihre Konformität mit einem längst zerrütteten System, das früher mal das war, was Sie immer noch von ihm behaupten, beweist es.

    Dieses System ist vollkommen degeneriert und hat deswegen abgewirtschaftet. Seine Statthalter müssen zurücktreten. Daß am Ende freie und demokratische Wahlen entscheiden müssen, um zu einer Erneuerung von Demokratie und Rechtsstaat zu gelangen, ist dabei völlig unbestritten. Nur geht das nicht mit den Tätern, die sich heute noch Macht und Bälle zuspielen.

  79. .
    An: pro afd fan 9. Januar 2024 at 14:43 h

    .

    ( friedel_1830 9. Januar 2024 at 07:56
    Gerade habe ich den Özdemir (Grüne) im TV gehört ! Er sagte wörtlich : „Wer die AfD wählt, ist gegen unsere Bauern !! Die AfD will alle Subventionen der Bauern : Diesel und KFZ-Steuerbefreiung abschaffen. Die AfD will die Bauern vernichten !“

    Dieses Sprichwort ist aktueller denn je. “ Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen, immer dreister zu lügen. “ An diesem Punkt sind wir jetzt. )
    .
    ________________________________
    .
    Gelesen, Orwell-sche Abgründe.
    .
    Friedel
    .

  80. .
    An: eule54 9. Januar 2024 at 08:49 h

    .

    ( friedel_1830
    9. Januar 2024 at 08:05
    .
    An: Tom62
    ++++

    Vermutlich verkaufen die USA zum Teil das von Rußland erworbene Öl zum doppelten Preis nach Deutschland )
    .
    _____________________
    .
    Gelesen, danke für Antwort.

    Aus USA kaufen wir 3x so teures schmutziges Fracking-Gas.
    Das russische Öl beziehen wir über Indien als teuren Zwischenhändler + Algerien.

    .
    Friedel
    .

Comments are closed.