Von PROF. EBERHARD HAMER | Das haben wir in der Bundesrepublik noch nicht gehabt, dass zehntausende Traktoren die Autobahnzufahrten, die Verkehrsknotenpunkte und die Innenstädte blockierten! Mit einer solchen Explosion des Bauernprotestes hatten weder die Regierung noch ihre Medien gerechnet.

Der permanente ökologische und bürokratische Druck auf unsere Bauern hat den Kessel plötzlich platzen lassen. Statt ihr Land und ihre Tiere zu pflegen, müssen die Bauern inzwischen fast 40 Prozent bürokratische Pflichten, Kontrollen, Statistiken und Meldungen am Schreibtisch verrichten.

So klagt einer der Bauern: „Ich wollte Landwirt werden. Nun bin ich zu einem Drittel Bürokrat und muss mich zu zwei Dritteln meiner gesamten landwirtschaftlichen Tätigkeit nach den Vorschriften fremder Bürokraten richten, die mir immer weniger persönliche Handlungsfreiheit lassen. Ich fühle mich immer weniger als selbständiger Landwirt und immer mehr als Angestellter einer Öko-Bürokratie!“

In Magdeburg versammelten sich mehr als 6000 Protestler. Davon waren aber nur 4000 Landwirte mit ihren Traktoren. Weitere 2000 Unternehmer mit ihren LKW oder Privatwagen waren gekommen, weil ihnen die grüne Wirtschaftspolitik und Bürokratie ebenfalls über die Hutschnur ging.

Sogar ein Arzt protestierte mit: „Ich arbeite bei gedeckeltem Einkommen wie ein Hamster im Tretrad – immer mehr Patienten, aber immer mehr Vorschriften und Meldungen und Kontrollen, die mir schon 40 Prozent meiner Arbeitszeit stehlen. Um meinen Patienten gerecht zu werden, muss ich meine Freizeit der Bürokratie opfern. Das halte ich nicht mehr durch!“.

Ein Bauunternehmer klagte: „Der Neubau ist tot, weil die Kosten durch bürokratische Umweltauflagen immer dramatischer gestiegen sind, die Mieten aber gedrückt werden.  Und zusätzlich steigen Zinsen und Löhne und die Materialkosten, so dass ich offene Aufträge nur noch zu wachsenden Verlusten ausführen kann. Nie hätte ich geglaubt, dass nicht Markt und Konjunktur, sondern ideologische Regierungspolitik mir am meisten schaden könnten!“

Viele Gespräche mit protestteilnehmenden Unternehmern verliefen ähnlich. Die ökonomische Laienspielschar in Berlin hat in nur eineinhalb Jahren durch Fehlsteuerung offenbar den ganzen selbständigen Mittelstand in Wut gegen sich aufgebracht.

Das verheißt den politischen Tätern nichts Gutes: Unsere fünf Millionen Unternehmer mit ihren ebenso vielen Ehepartnern (= zehn Mio.) beschäftigen 25 Millionen Mitarbeiter, die ebenfalls merken, dass ihre Existenz durch die falsche ideologische Wirtschaftspolitik gefährdet ist. Wenn also 35 Millionen in mittelständischen Betrieben und Praxen beschäftigte Wähler (von 61 Millionen) in Wut sind, kann eine Wahl für die Ampel-Partei nur verhängnisvoll ausgehen.

Auch wahlökonomisch ist das Verhalten der Regierung nicht zu verstehen. Glaubt sie, die deutschen Wähler stimmen zu, dass

  • 0,9 Mrd. Euro bei den Dieselsteuern der Landwirte eingespart, gleichzeitig aber acht Milliarden für den uns nicht angehenden Ukraine-Krieg ausgegeben werden?
  • die Energiepreise sich in Deutschland nicht nur für die Wirtschaft, sondern auch für die privaten Verbraucher verdreifachen, nur weil die Regierung auf amerikanischen Befehl das billige russische Gas gekündigt und durch dreimal so teures amerikanisches Fracking-Gas ersetzt hat?
  • den 17 Milliarden Einsparungen in Deutschland dreimal so hohe ökonomische und ideologische Zahlungen ans Ausland (von Radwegen in Peru bis queer-sexuellen Hilfen in Asien) entgegenstehen? Ins Inland wird gekleckert, ins Ausland geklotzt;
  • immer mehr arbeitsscheue und Migranten mit Rundumleistungen versorgt werden, während unsere Leistungsträger mit immer mehr Belastungen geschröpft werden? Arbeit lohnt nicht mehr in Deutschland, wenn Nichtarbeit üppigst sozialversorgt wird.

Bisher haben CDU-Regierungen den Mittelstand belastet, um die Banken und Konzerne damit zu subventionieren. Und die sozialistischen Regierungen haben vom Mittelstand auf die Unterschicht umverteilt. Dass aber eine Regierung den ganzen Mittelstand und alle Wähler schädigt, um ihre Öko-Ideen durchzusetzen, ist neu.

Wie ein Schock hat der selbständige Mittelstand dadurch gemerkt, dass er so tüchtig sein kann, wie er will; – wenn die öffentlichen Rahmendaten tödlich sind, kann er nicht überleben.

Der Aufstand des Mittelstandes geht darum, ob der Mittelstand überlebt oder diese Regierung.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

36 KOMMENTARE

  1. Die feindMedien unterschlagen weitestgehend den Einsatz der vielen kleinen und mittleren Betriebe.
    Und reiten immer noch auf „Subventionen“

    Die Systemgewerkschaft GDL hat wohl den Streik untersagt bekommen.
    Ist gerade ungünstig (:
    Wie sich Lockführer so fühlen, weil sich Keiner für sie interessiert.
    Weil keiner in Migrantenkutschen steigen will. Weil die Güterzüge bei jeden Streik
    pünktlich weiter rollen.

  2. So schön das aufgeschrieben ist, aber das ist ja geschenkt.

    Ich habe mir für 250 Euro Materialkosten meine 2 Fahrräder saniert. Der Strom kostet mich dieses Jahr 450 Euro mehr. Da hätte ich noch 200 Euro über. Die Räder haben jeweils 700 Euro gekostet, Heute gehts nicht unter 900-1000 Euro ab. Jedes Jahr eine Reparatur für 300 Euro. Diesmal hätte es mich 400-500 Euro gekostet. Ich weiß ja nicht, ob es jemand anders geht. Meine Rücklagen hat mir das System gestohlen und bevor es weiter zugreift, besser wenigstens in die Fahrräder gesteckt.

    Man muß Prof Hamer zugute halten, dass er der Einzige hier war, der in jedem Artikel auf kommende Aufstände hingewiesen hat, auch wenn er sicher jetzt überrascht ist, dass es so schnell ging
    Ich habe und erwarte täglich den Crash.

    Und auch wenn die Bauern und Andere noch nicht (voll) die Grundlagen des Grest Reset verstehen, so spüren sie die Auswirkungen an ihrer materiellen Existenz. Und ja, das ist anscheinend ausreichend für einen Aufstand.

    Nur, das System wird das doch vorhergesehen haben und entsprechendes in Hinterhand haben. Also z. B. den Crash auf Abruf, wenn die sheeple Schwierigkeiten machen. Das System muß nicht gewinnen, aber die sheeple werden in jedem Fall verlieren.

    Beim System sehe ich aber keine Fehler. Die haben doch die Zerstörung erreicht. Was sich im letzten Schritt abspielt konnten sie nicht planen.
    Nur wenn man davon ausgeht, dass es prinzipiell gesteuert war und ist kann man die aberwitzige Politik erklären. Ich bin nie davon ausgegangen, dass die Heizungen ersetzt werden, das ist doch gar nicht bezahlbar, ohne dass es zu Gewalt kommt. Ich hätte die Hantelstange genommen. Ich laß mich doch nicht ohne Gegenwehr ermorden. Wenn dann mit Gegenwehr.
    Da es gesteuert war und ist, wird das System aber auch zumindest verbrannte Erde hinterlassen. Zu glauben, der Irrsinn hätte rein ideologisch (auch wenn das bei den Grünen sicher mitspielt), ohne Plan stattgefunden, habe ich nicht die Phantasie und schon gar nicht die Irr-Ratio..

  3. „Dass aber eine Regierung den ganzen Mittelstand und alle Wähler schädigt, um ihre Öko-Ideen durchzusetzen, ist neu.“
    ————————–
    Erinnert mich an das Märchen „Vom Fischer und seiner Frau“:
    Je maßloser Ilsebills Wünsche werden, desto mehr verschlechtert sich das Wetter.

    Auch Rot-Grün ist in ihren Forderungen nach der Umsetzung ihrer Ideologie immer maßloser geworden und sieht sich jetzt damit konfrontiert – so wie Ilsebill – vom Butt/Wähler zurück in eine armselige, als „Pissputt“ bezeichnete Hütte zurück transformiert zu werden.
    Aber sie lieben ja die Transformation . . .

  4. „ Arbeit lohnt nicht mehr in Deutschland, wenn Nichtarbeit üppigst sozialversorgt wird.“

    Das sehe ich mittlerweile auch so. Einerseits wegen der erwähnten überbordenden Bürokratie, andererseits wegen der hohen Staatsquote, die dann auch noch zu eigenen Vernichtung verwendet wird.

  5. .
    Deutsche Bauern „rocken“ die Republik.

    .

    1.) Wer hätte das für möglich gehalten. Traktoren überfahren Ampel.

    .
    Friedel
    .

  6. Was steht über dem Reichstag?
    „Dem deutschen Volk“Sie haben alle vergessen ,wem sie zu dienen haben,wer der Souverän ist und und wer „den ganzen Laden“am Laufen hält.Gut dass wir sie weiterhin so fürstlich alimentieren und sie dafür zum Dank jeden anständige Bürger vor den Kopf schlagen.Sie handeln nicht für das deutsche Volk.Solange das nicht verstanden wird, ändert sich auch nichts…

  7. Metaspawn 15. Januar 2024 at 20:46

    Merz scheißt sich gerade in die Hose:

    Zitat von Mahatma Gandhi

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    https://gutezitate.com/zitat/245561

    Ok, Merz hat damit gemeint dass er jetzt bei „bekämpefn“ ist.
    Der Sieg gegen die Kartellparteien ist nicht mehr fern (Neo-SED nach DDR Vorbild)

  8. @ INGRES
    15. Januar 2024 at 21:09

    Wissen Sie, was mir beim Lesen Ihrer Kommentare neulich durch den Kopf gegangen ist? Sie schrieben sinngemäß, aus Gründen der Logik können Sie nicht glauben im religiösen Sinn. Aber umgekehrt kommen Sie beim Sezieren des Zeitgeschehens doch bei etwas Metaphysischem heraus. Das hat keinen Anspruch auf Richtigkeit, jedenfalls kommt es mir so vor.

  9. musswohlsosein 15. Januar 2024 at 21:37
    Was steht über dem Reichstag?
    „Dem deutschen Volk“Sie haben alle vergessen ,wem sie zu dienen haben,wer der Souverän ist und und wer „den ganzen Laden“am Laufen hält.
    —————————————-
    Ja, deshalb ist der Schutzgraben um den Reichstag ja auch so groß ausgefallen . . .

  10. ridgleylisp 15. Januar 2024 at 21:59

    Der einzige Weg aus dieser Krise sind Neuwahlen! Und je schneller, desto besser.
    ———————————
    Nein, noch nicht!
    Noch hat die NED die Mehrheit.

  11. Lindner gehoert ebenso abserviert ,ist ebenso untragbar wie die gewsamte Ampelbesetzung und ihre Unterstuetzer.
    Wenn D eine Chance und Zukunft haben will, ihre eigene Kultur zu retten – statt Multikulti weiter zwangsgefuettert zu bekommen, muss sie mit ALLEN MITTELN diese kranke unsagbar verbloedete Klimarettungs Regierung, am Nasenring angefuehrt von Gruen- stillegen, der weiteren Zerstoerung D Infrastruktur, Industriestillegung/Weggang ins Ausland – dorthin wo noch mit Verstand und Vernunfst statt Links/Gruener Idiologie entschieden und regiert wird, verhindern.
    Wer das nicht kapiert hat die Zeichen der Zeit verschlafen.
    Was die Ampel in 1 Jahr kaputt gemacht hat, ruiniert hat, in alles eingegriffen wo sie ihre Finger heraushalten sollte, mit ihren krankhaften Weltrettungsplaenen, dabei Deutschland incl. seiner eigenen Gesellschaft durch vermeidbare Verarmung, Masseneinwanderung incompatibler=unvereinbarer Moslemhorden, die integrationsresistend in Gegengesellschaften es sich eingerichtet haben ohne 2/3 von ihnen auch nur einen Finger krumm zu machen, kriminell dafuer ueberdurchschnittlich aktiv, vermehren sich wie die .Rxxxxx…….
    Diesen Trend zu stoppen, den Merkel bewusst startete, von Ampel verstaerkt fortgesetzt muss gestoppt werden, JETZT, da ist keine Zeit mehr zu verlieren.
    Ob die Bauern das allein schaffen ist mehr als fraglich, ohne die Fuehrung der einzigen faehigen und ausgesprochenen AfD wird der Bauernprotest nicht reichen, da sie bereits ihre Kraft vergeuden ohne merkliche Fortschritte in Ruecknahme der Bauernfeindlichen und Deutschfeindlichen Massnahmen zu stoppen und sich wie jede demokratische Regierung in der Welt nach den Wuenschen und ERFORDERNISSEN der steuerzahlenden Deutschen zu richten.

  12. OT

    Ich glaube, langsam hackt’s!!!
    Soeben wurde auf RTL WWM abgebrochen (kann man im Internet weiter ansehen), um die NFL live zu senden.
    Wen interessiert dieser Ami-Shice??

  13. Viper 15. Januar 2024 at 22:33
    OT

    Ich glaube, langsam hackt’s!!!
    Soeben wurde auf RTL WWM abgebrochen (kann man im Internet weiter ansehen), um die NFL live zu senden.
    ————————————–
    Tja, RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL . . .

  14. Bertl 15. Januar 2024 at 21:42

    Mag sein, dass man es irgendwie metaphysisch nennen kann.
    Aber es gibt rationale Metaphysik. Diesen Eindruck hatte ich (und hab das damals auch so formuliert als ich den „Mythos von Sysyphos“ „gelesen“ habe. Aber schon vorher war ich davon überzeugt, dass es auf Erden kein Glück geben kann. Wenn der Stein auf dem Berg ist rollt er halt wieder runter. Der Lebensstarke zerstört das Glück des Schwachen. Die großen Fische fressen die Kleinen usw. Jeder Fortschritt bringt auch Rpckschritt (Ambivalenz, „Wie Menschen eine Welt verbessern wollten und sie dabei zerstörten (Dörner))

    Ich gehe grundsätzlich davon aus, wenn der Widerstand am größten ist, ist der Crash am nächsten. Es kann keine glückliche Entwicklung geben, das System ist nicht mehr zu retten. Das ist aber keine Metaphysik, das hat ja auch hier im Blog Prof Hamer beschrieben. Ansonsten macht das Krall. Aber es ist doch offensichtlich, dass der Westen nicht mehr zu retten ist, da seine spirituelle Kraft schon lange aufgebraucht ist. Und auch das war nicht zu vermeiden. Die schönste Religion konnte nicht überleben. #

    2000. als mir das klar wurde dachte ich: ich habe genug Geld, und ich habe das Bewußtsein auch ohne die Spiritualität ein anständiger Mensch zu sein und echte Werte zu leben.
    Aber das war völlig falsch. Denn wenn der Rest der Gesellschaft abdriftet, ist man mit gefangen. Die westliche Zivilisation ist nicht mehr zu retten.

  15. Ich bin aber unendlich dankbar für die Bauernproteste; denn bevor ich bei fruchtloser Gewaltausübung zu Tode gekommen wäre (die Impfplicht war übrigens die erste Gefahr dafür, das Ordnungsgeld hätte ich nicht bezahlt, das hätte gescheppert ) holen jetzt Andere die Kastanien aus dem Feuer.

    Darauf hatte ich gehofft. dass ich das noch erleben kann und ich kann es noch nicht richtig glauben, dass es geschieht. Der Crash ist unvermeidliche Nebensache.

  16. „Folgen von Stigmatisierung: ?Ist Übergewicht per se ungesund?
    Oder macht erst die Gesellschaft die Betroffenen krank?“ *

    +https://www.kn-online.de/wissen/uebergewicht-oder-diskriminierung-was-ist-hier-eigentlich-das-ungesuendeste-B767CQW2BVGZJOAMEFSJRFDTLE.html

    * Ja, erst durch meine Existenz („Gesellschaft“) gelten Fettleibige als krank.
    Such-Quiz: Wer im Schattenspiel ist wohl Ricki Dicky, wer Helge Braun ?

  17. https://www.haz.de/lokales/hannover/zwei-demonstrationen-in-hannover-nach-rechtem-geheimtreffen-geplant-PG3E4OAD25GOTO3NNZSESXZ3Z4.html
    Protest gegen AfD-Pläne

    Die „Omas gegen Rechts“ (Mumien) demonstrieren am Dienstag, 16. Januar, ab 17.30 Uhr an der Ecke Limmerstraße/Kötnerholzweg in Linden-Nord für ein Verbotsverfahren gegen die AfD.

    Die Partei vergifte „unsere Gesellschaft, plant Deportationen und Lager“, heißt es in einer Ankündigung.

    Teilnehmende werden gebeten, Teelichter mitzubringen.

    +++++++++++++++++++++++++++++

    Hier hätte Alidsche mehr Eier zeigen müssen !!!

    https://www.bild.de/politik/inland/sachsen-anhalt-news/nach-geheimtreffen-alice-weidel-beendet-zusammenarbeit-mit-berater-86774800.bild.html

    Die Trennung ist die Reaktion auf Berichte über ein Geheimtreffen, an dem Hartwig zusammen mit Neonazis, Esoterikern und AfD-Politikern teilnahm.

  18. Viper 15. Januar 2024 at 22:03

    ridgleylisp 15. Januar 2024 at 21:59
    Der einzige Weg aus dieser Krise sind Neuwahlen! Und je schneller, desto besser.
    ———————————
    Nein, noch nicht!
    Noch hat die NED die Mehrheit.
    ***
    Sehe ich auch so. Das muss erst noch für die Mehrheit richtig dicke kommen.
    Dann interessieren auch keinen mehr irgendwelche „Wannseekonferenzen“

  19. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249554324/Bizarrer-Mordprozess-Ihre-Doppelgaengerin-sollte-sterben-damit-sie-ein-neues-Leben-anfangen-kann.html

    Schahraban K. steht ab Dienstag wegen eines Mordkomplotts vor Gericht. Um aus ihrer jesidischen Familie ausbrechen, wollte sie ihren Tod vortäuschen: Ihr Komplize soll eine Frau, die der Angeklagten ähnlich sah, mit 56 Messerstichen ermordet haben. Die Anklage gibt Einblick in Abgründe.
    Wenn es einen Tag geben sollte, an dem die Saat zu einem der bizarrsten Mordfälle der vergangenen Jahre gelegt wurde, könnte dies der 15. Juli 2022 gewesen sein. Schahraban K. war zu diesem Zeitpunkt seit etwa einem Monat von ihrem Freund Namer D. getrennt, er hatte sie verlassen – und das sorgte in der jesidischen Welt, aus der die beiden stammten, für Ärger.
    Ein Schlichtungstreffen sollte den Streit zwischen den Clans beilegen.

    Und tatsächlich wollte Namer D. seine Ex-Freundin wieder bei sich aufnehmen. Doch sein Bruder legte Veto ein und nahm sich so das Recht heraus, über Wohl und Wehe der Beziehung zu bestimmen, so wie es die Regularien dieser Schlichtung vorsehen. Schahraban K. blieb weiter Single. Und in ihr begann offenbar Hass zu gären.

    So schildert es die Staatsanwaltschaft Ingolstadt in ihrer 57-seitigen Anklageschrift. Sie hat Schahraban K. und ihren mutmaßlichen Komplizen Sheqir K. angeklagt, einen Mord an einer Frau begangen zu haben, die der Angeklagten zum Verwechseln ähnlich sah. Ihr Plan: Die Leiche der Fremden sollte den Tod von K. belegen, damit diese fortan ein Leben ohne ihre Familie führen könnte – und unbehelligt von der Polizei blieb.

    Denn Schahraban K. plante der Anklage zufolge, den Bruder ihres Ex-Freundes ermorden zu lassen – den Mann, den sie für ihr Unglück verantwortlich machte.
    Die damals 23-jährige Frau arbeitete als Kosmetikerin in einem Friseursalon und versuchte, sich mit Laserbehandlungen ein berufliches Standbein aufzubauen. Nach der Trennung war sie ohne festen Wohnsitz, übernachtete in München mal bei ihren Eltern, mal im Hotel.
    Bereits am 16. Juli fasste sie laut Staatsanwaltschaft den Entschluss, den Bruder von Namer D. töten zu lassen. Sie nahm per WhatsApp Kontakt zu ihrem Bekannten Azili V. auf (es sei „geschäftlich und sehr dringend“) und bot dem Mann 10.000 Euro an, wenn er den Bruder töten würde – 5000 sofort, 5000 bei Erledigung des Auftrags. Azili V. sagte zu und nahm am 20. Juli 2022 auch den Vorschuss an. Mehrfach ermahnte sie ihn, „keine Gnade“ zu zeigen, wenn er zur Tat schreite.
    Dann aber geschah nichts. So sehr Schahraban K. auch drängte und drängelte, er möge „seinen Job erledigen“, schien Azili V. mit den 5000 Euro zufrieden zu sein; er machte keine Anstalten, zum Auftragskiller zu werden. Mehrfach forderte sie ihn dann auf, das Geld zurückzuzahlen – erfolglos.
    Daraufhin entwickelte K. in den Augen der Ermittler ihren Plan B.: Sie kam auf die Idee, unterzutauchen und ihren Tod zu inszenieren, um ein neues Leben anzufangen.
    So soll sie ihr Opfer in die Falle gelockt haben
    Dazu soll sie die Beschuldigte Instagram-Konten erstellt haben, um Frauen zu suchen, die ihr ähnlich sehen. Wenn sie die perfekte Doppelgängerin gefunden hätte, würde sie diese unter einem Vorwand anlocken, in ihr Auto einsteigen lassen, sie dort töten, den Wagen vor dem Haus ihrer Eltern abstellen und diesen anzünden.
    Die Leiche im dann ausgebranntem Auto, so das Kalkül, würde dann für Schahraban K. gehalten werden – und sie selbst wäre dann frei von allen tatsächlichen oder vermeintlichen Zwängen. Den Mordverdacht habe die mutmaßliche Täterin dann auf ihren Ex-Freund Namer D. lenken wollen. Also den Mann, mit dem sie – dem Ermittlungsergebnis zufolge – doch eigentlich weiter hätte zusammenleben wollen.
    Zwischen dem 10. und dem 14. August 2022 schrieb Schahraban K. insgesamt 26 ihr ähnlich sehende Frauen an, um sie zu einem Treffen zu bewegen. Die Polizei konnte 22 ermitteln und stellte fest, dass einige offenbar nur knapp einem Anschlag entgangen waren.
    Hört sich die Version der Staatsanwaltschaft nicht schon unglaublich an, so reiht die Anklageschrift noch weitere irrwitzig anmutende Annahmen hinzu. Denn Schahraban K. soll einen Komplizen namens Sheqir K., 23, angeheuert haben, der die späteren tödlichen Schläge ausgeführt haben soll. Den Kosovaren habe sie flüchtig gekannt, so die Ermittler. Nach WELT-Informationen kannte sie Sheqir K. gerade einmal eine Woche – der Staatsanwaltschaft zufolge reichte das aber aus, dass er für sie zum Mörder wurde. Ob und wie sie ihn überzeugte, haben die Ermittler nicht herausfinden können.
    Am 9. August 2022 nahm Schahraban K. bei Instagram unter dem Namen „bahar_89k“ Kontakt zu einer 23-jährigen Algerierin namens Khadidja Ouahmed aus Eppingen (Baden-Württemberg) auf und gaukelte ihr vor, diese könne in einem Musikvideo der Rapperin Lune auftreten. Doch die Angeschriebene merkte zwei Tage später, dass das nicht stimmte, und brach den Kontakt ab.
    Schahraban K. probierte es erneut, wohl, weil die optische Ähnlichkeit die Frau sie aus K.s Sicht zum perfekten Opfer machte. Unter dem Konto „oez_lem._“ schrieb sie Ouahmed erneut an und bot ihr eine kostenlose Laserbehandlung in ihrem Kosmetikstudio an; im Gegenzug sollte sie bei Instagram für das Kosmetikstudio werben.

    Dieses Mal schöpfte Ouahmed keinen Verdacht: Sie verabredete sich für den 16. August 2022 mit Schahraban K. Diese hielt zunächst an einem Baumarkt, kaufte dort einen Treibstoff-Kanister und füllte ihn an der einer Tankstelle mit Benzin. Dann holte sie ihren Komplizen Sheqir K. in Ingolstadt ab. Zusammen holten sie dann Ouahmed in Eppingen ab.
    Was dann passierte, ist laut Staatsanwaltschaft zwar genau ermittelt. Doch beide Angeklagten beschuldigten sich in Gesprächen mit Verwandten und in Handy-Chats gegenseitig, die Frau getötet zu haben.
    „Ich bin echt am Arsch“
    Gegen 19.07 fuhr Schahraban K. demnach ins Heilbronner Waldgebiet Stöckach und bat Ouahmed, auszusteigen und ihr ein Schild vorzulesen. Immer noch ahnungslos kletterte diese aus dem Mercedes und lief zum Schild.
    Plötzlich und unvermittelt, so die Anklage, schlug Sheqir K. Ouahmed mit einem Schlagring mehrfach auf den Hinterkopf, sodass diese zu Boden stürzte. Dann stach der Mann 56 Mal mit einem Messer auf ihre Brust, den Halswirbel, ihren Körper und das Gesicht ein, bis kein Lebenszeichen mehr feststellbar war. Ouahmed war tot.
    Von der Tat „völlig unbeeindruckt“ fuhren die beiden dann laut Anklage mit der Leiche nach Ingolstadt. Sie parkten den Wagen so, dass Angehörige von Schahraban K. das Auto gegen 23.17 Uhr vorfanden – und sogleich davon ausgingen, dass es sich bei der Leiche um ihre Verwandte handele. Der Plan schien aufzugehen.
    Aber das hielt nur wenige Stunden an. Schon am nächsten Morgen meldeten sich Zeugen bei der Polizei, die mitteilten, dass es sich bei der Leiche nicht um Schahraban K. handele, sondern diese vielmehr die Täterin sei. K. und ihr Komplize Sheqir K. hatten beide noch in der Nacht auf den 17. August 2022 mit mehreren Bekannten gechattet. Die Angeklagte übersandte einer Zeugin sogar ein Foto der Leiche Ouahmeds mit dem Kommentar: „Ich bin echt am Arsch.“
    Die Motivlage, eine ähnlich aussehende Frau zu töten, um sich ein „besseres Leben“ zu verschaffen, sieht die Staatsanwaltschaft „auf niedrigster Stufe“ und „besonders verachtenswert“.
    Schahraban K. habe dies selbst auch erkannt. Einmal schrieb sie in einer Nachricht: Es sei „schon schade“, dass ein Mädchen ihr Leben geben müsse, damit ein anderes besser werde.

    Hinweis der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels hieß es, das Opfer sei zu Tode geprügelt worden.
    Richtig ist: Die Frau wurde laut Anklage zunächst mit einem Schlagring attackiert und dann mit 56 Messerstichen getötet.

    <<<< Wir lesen in der WELT ja leider regelmäßig von „Gästen“ aus anderen Kulturkreisen, die ihre Probleme offenbar bevorzugt mit Messern oder anderen Waffen lösen, aber diese irre Geschichte kannst Du Dir eigentlich nicht ausdenken – was für ein Wahnsinn! <<<

  20. MKULTRA 16. Januar 2024 at 00:15
    ——————————————————
    Vielen Dank für das Posten dieses interessanten Artikels. Ich habe versucht dem zu folgen. Habe schon das dritte Bier drin. Aber es ging nicht…weißer Mann, viel dumm scheint zu stimmen…

  21. Da fehlt noch sehr viel, bis Mittelstand, Bevoelkerung erkennt, was ihnen bevorsteht und sie sich erheben, vereint im Protest erst mal die wichtigste Huerde – die Ampell – beseitigen, um mit einer neu gewaehlten Regierung die diesmal das Gegenteil = Pro Deutsch = sein muss, um dringend wichtige Massnahmen wie Grenzen dicht, massive Demigration, eine auf Leistung, Kosten, Wirtschaftlichkeit aufgebaute vielseitige Energieversorgung zu komponieren,die den Erfordernissen auf Leistungsfaehigkeit, Vorhandensein in benoetigter Menge, Preiswerter Versorgung, die einem Industrieland gerecht werden muss, Aufbai einer auf Erfahrung, Verstand basierenden Regierungsmannschaft, die das Zeug hat, die Wende umzusetzen und D seine Zukunft, Kultur und Sicherheit in einer weitgehend homogenen D Bevoelkerung zu leben, nicht laenger dauernd damit beschaeftigt zu sein, deren kostenlose Vollversorgung zu finanzieren, deren ueberschwappenden Kriminalitaetsrate laenger zu ertragen, incl.politische Verdummung incl. Multikulti und Einheitsmeinung sich anhoeren zu muessen.
    Alles ist machbar, man muss es nur wollen.
    Der Zeitpunkt ist jetzt, wo wir zusammenstehen muessen, diese Aufgabe umzusetzen, genug der Reden, jetzt muss gehandelt werden.

  22. Ob es wirklich zu mehr kommt?
    Mir scheint es wurde sich ein wenig Luft gemacht um dann weiter dem Ende entgegen zu trotten.

  23. Allzeit- Lieblings-feind (und quasi Allzweck- Feind für alles und jedes, und alles andere auch noch) Putin operiert quasi bereits jetzt schon mit regulären Sirenen, vom exterritorialen Staatsgebiet aus, derweil paktiert er unverhohlen mit rächzzexxxtremmissischen dt. Bauern, die sich der EUdSSR- Zwangskollektivierung widersetzen, und sich hartnäckig weigern sich wohlgefälligst in gift-grünen Monsanto Kolchosen aufzulösen.

    https://twitter.com/i/status/1746904786115469677

  24. DIE AMPEL – EINE VERLOGENE REGIERUNG

    ************************************

    Nur 8500 auf Wirtschaftsdemo?
    Wie die Polizei Berlin Teilnehmerzahlen der Bauern- und Mittelstandsdemonstration klein rechnet

    Von Mario Thurnes | Mo, 15. Januar 2024

    Am Sonntag sollen in Berlin 25.000 Menschen gegen Rechts demonstriert haben. Auf der Wirtschaftsdemo sollen aber nur 8.500 Teilnehmer gewesen sein? Nach Analyse von TE war es ein Vielfaches. Damit macht die Polizei Berlin für alle sichtbar sozialdemokratische Politik…

    Drei Fakten, die ein Bild ergeben: Für die Berliner Polizei zuständig ist Innensenatorin Iris Spranger*. Eine Sozialdemokratin. Die Demo gegen Rechts war im Sinne der SPD…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bauernrproteste-berlin-teilnehmerzahlen-polizei/

    1961 in Halle/Saale geb.
    *Iris Spranger machte 1980 Abitur[1] und studierte von 1986 bis 1991 Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.
    WAS HAT SIE ZW. ABI & STUDIUM GEMACHT?

    +https://de.wikipedia.org/wiki/Iris_Spranger
    Sie ist mit dem SPD-Politiker Jörg Stroedter verheiratet.[8]
    EINEM WESSI

    Mit SPD-Araber Raed Saleh, Deutschenhasser
    https://taz.de/picture/5836020/948/Kotticwache-1.jpg
    Kleidet sich gerne wie eine Bordsteinschwalbe

    Was macht Eric Spranger in der Verwaltung? Innensenatorin blockt Nachfragen einer Abgeordneten zu ihrem Sohn ab

    Nach Medienberichten über Besuche von Eric Spranger in der Innenverwaltung wollte eine Parlamentarierin wissen, was dran ist an der Geschichte. Doch Iris Spranger schweigt sich aus. Von Lorenz Maroldt und Lotte Buschenhagen…
    +https://checkpoint.tagesspiegel.de/langmeldung/5vXI2xTNtJaEELBsMHXMer

    +https://www.tagesspiegel.de/berlin/familiengeschafte-mit-kevin-prince-boateng-berlins-innensenatorin-wegen-freundschaftsdiensten-erneut-in-der-kritik-10654276.html

  25. Sie regieren nicht für uns, sondern für ihre Auftraggeber in London und den USA, die fest mit den großen Finanz- und Investmenttrust verbunden sind.

    Sie verhalten sich wie Statthalter, die die Kolonie Deutschland für fremde Interessen verwalten.

    Sei es im Sinne wirtschaftlicher Ausbeutung, oder geopolitisch als Rammbock gegen Russland.

    Schaut euch auch nur den schmierigen Typen an den die WEF und NWO Leute jetzt in Frankreich zum Premier Minister gemacht haben.

    Young Global Leader sind Hochverräter.

  26. Lindner macht Deutschland den Mielke „ich liebe euch doch alle“…..
    Das hatten wir alles schon mal!

  27. Diese Proteste sind ja schön und gut und auch vollkommen richtig , scheinen aber nicht wirklich viel zu bringen. Abgesehen von kleinen Eingeständnissen gegenüber den Bauern, ist ja bis dato nicht viel passiert. Für die allermeisten geht es letztendlich um Neuwahlen. Die aber kann die Ampel garnicht gebrauchen , laufen doch tausende Berufspolitiker vor und hinter den Kulissen Gefahr ihren höchstbezahlten Job zu verlieren. Kann man für sowas eigentlich keine Petition starten ? Wenn sich daran einige Millionen Bürger beteiligen würden , würde ihnen nichts anderes übrig bleiben als Neuwahlen zuzustimmen!

  28. Diese Regierung scheißt doch auf die Proteste! Und verlässt sich darauf, dass die masochistischen Buckelwähler doch wieder für sie stimmen. Und das werden sie in diesem irren, ja ober-irren Dödeldeutschland. Wetten?

  29. Lindner, der dem Volk Sparsamkeit vorschrieb, sich dann auf Sylt eine Hochzeit nach Art eines Sonnenkönigs leistete, seiner krächzenden Gattin einen Superposten als Moderatorin verschaffte, mit seinem Porsche protzt und ähnlich spätpubertäres Prolo Gehabe aufführt, war mir immer unsympathisch und schien mir unglaubwürdig. Das er aber den Mumm hatte sich auf einer Veranstaltung einer riesigen Menge von wütenden Bauern zu stellen, nötigt mir Respekt ab! Im Gegensatz zu dem als männlich gelesenen Ersatzkanzlers, der vor ein paar friedlichen hundert Bauern, die mit ihren Kindern am Ufer standen, feige reisauß nahm und hinterher die verfolgte Unschuld spielte, die knapp mit dem Leben davongekommen wäre! Und die Bauern übel verleumdete!
    Peinlich nur, dass die harmlose Szene dokumentiert wurde und u.a. bezeugt, dass nicht auf Habeck geschossen wurde, sondern nach seinem unnötigen Rückzug, die Fähre weit auf der Nordsee, freudig Silvesterraketen gen Himmel stiegen!
    Lindners Anfahrt im Stil eines amerikanischen Präsidenten bei der Amtsübergabe war aber schon wieder peinlich!

    Verleumdung ist übrigens ein Verbrechen, das – begangen von Beamten – in diesem Land straffrei bleibt! Ganz im Gegensatz zum Bürger, der schon für ein respektloses posting mit Razzia, Anzeige und Verurteilung rechnen muss! Staatsanwälte sind politisch weisungsgebunden! Gegen Beamte eröffnet ein Staatsanwalt erst gar kein Verfahren, Bild und Ton Beweise werden nicht zugelassen. Aus einem deutschen Gerichtssaal ist keine Gerechtigkeit mehr zu erwarten. YouTube ersetzt inzwischen die Aufgabe der korrumpierten Justiz.

  30. Solidarität und Zusammenhalt

    Die suchen sich immer nur einen Teil raus
    Der wird dann fertig gemacht

    Nacheinander wird da vorgegangen
    Die aktuellen Opfer werden mit allen Lügen und Verdrehungen in den Medien diffamiert

    In Konfliktsituationen kann man diese Medien (Ard, Zdf, Bild, Springer, Zeit, faz, su usw)
    Nicht schauen. Auch nicht aufgreifen. Oder nur sher Kurz. Die machen einen nur Angst.

Comments are closed.