Von WOLFGANG PRABEL* | Die Bundespressekonferenz hat den Journalisten Boris Reitschuster nicht mehr reingelassen. Sind das dort seither Geheimtreffen? Zum Bundespresseball wurde Frauke Petry ein zweites Mal nicht eingeladen, ist das deswegen ein Geheimball? Rumpelstilzchen hatte es nicht hingekriegt, seinen Namen geheimhalten, weil er nicht ganz dicht war.

Der Verfasser dieses Eintrags hat in den 80ern zahlreiche Untergrundversammlungen besucht, wo nie eine Verpflichtung zur Geheimhaltung abverlangt wurde. Solche Unterschriften sind mir nur in der Zusammenarbeit mit staatlichen Stellen geläufig. Einzig der Leviathan hüllt sich in Nebel und verlangt Verpflichtungen.

Mit der vermutlich nicht gewollten Diskretion eines interessanten Privatmeetings beschäftigt sich die Clownswelt im oberen Video. Man fragt sich, ob demnächst auch Gartenfeste und Kindergeburtstage mit drei Kameras beobachtet werden, wo die Unverletzlichkeit der Wohnung bleibt.

Schön, dass es immer mehr Humorportale gibt. Wenn man so einen Humbug ernst behandeln würde, könnte man verdrießlich werden.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Wer die Gefahr verheimlicht, ist ein Feind.“ (Geh. Rath v. Goethe, 1803)


*Zuerst erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

91 KOMMENTARE

  1. Einfach die Finanzierung von Correktiv beleuchten, es dürfte keine Fragen mehr geben. Wie bei Meinungsumfragen, wer bezahlt bestimmt das Ergebnis.

  2. Bonn 14. Januar 2024 at 09:39
    Die „Correctivler“ schreien förmlich danach, daß man ihre Stümperei in der Luft zerreißt.

    Kommt immer drauf an wer die Deutungshoheit innehat und ob sich die Mehrheit von der Hysterie anstecken, oder einschüchtern lässt.

  3. Wenn sich die „Correctivler“ nicht gerade dabei wähnen, „hochgeheime Verschwörungspläne“ der AfD „aufzudecken“, dann ist es eine besonders beliebte Masche, zu behaupten, diese und jene Skandal-Äußerung sei so nie in der rot-grün-tiefroten Ecke gefallen. Quält man sich dann durch die gesamte „Correctiv“-Schwurbelei, kommt am Ende heraus, diese und jene Skandal-Äußerung ist sehr wohl in der rot-grün-tiefroten Ecke gefallen, aber „Correctiv“ will offenkundig nicht, dass man daraus gewisse sehr naheliegende Schlußfolgerungen zieht, weil es eben nicht ins rot-grün-tiefrote Narrativ paßt. Verbale Nebelkerzen werfen, um den geistig einfältigen Anhänger von Rot-Grün-Tiefrot zu beruhigen. Für wie dumm hält „Correctiv“ die Öffentlichkeit eigentlich?

  4. Ein anderer Teilnehmer (in diesem Forum, nicht beim „Geheimtreffen“) hatte bereits auf die „Clowns“ hingewiesen. Etwas komisch aufbereitet (Tim K. kann das besser) aber inhaltlich absolut sehens- und hörenswert. Besonders auf jene Aussagen, welche Scholz bezüglich der Remigration im Oktober 2023 gegeben, aber wohl inzwischen vergessen hat.
    „Zeit daß sich etwas dreht“: Gegen die Falschberichterstattung der Lügenpresse vorgehen. Strafanzeige wegen illegaler Abhörung von Privatgesprächen ohne staatsanwältlichen Beschluss.
    Im Fall „Schlüttsiel“ musste der NDR auch jämmerlich zugeben, daß die Geschehnisse vor Ort nicht so waren wie ursprünglich und leichtfertig geschildert.
    Jetzt steht Habeck als „Mimimi“ – Jammerlappen da.

  5. Grüße an die Sorosknechte von Correktiv. Hiermit mache ich mein Geheimtreffen im Dorfkrug Hinterkleckersdorf bekannt. Wir wollen ua über Bauernprotest, Coronalüge, Klimalüge und Migrationswahnsinn reden, aber auch über Weiber und Fussball. Außerdem werden wir unsere Vereinshymne mit folgendem Text singen. „Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, der Michl der hat Pinke Pinke für die ganze Welt. Der Michl kann’s bezahlen der Michl der hat Geld , der Michl der geht schuften, schuften für die ganze Welt.“
    So ich hoffe ihr seid pünktlich, damit unsere Botschaften auch im ganzen Land ankommen. Mit freundlichen Grüßen, AfD Wähler Alter Ossi.

  6. Das früher funktionierende System der einseitigen Deutungshoheiten zerbröselt denen peu à peu förmlich zwischen den Fingern und nun versuchen die mit allen Mitteln, sich die Deutungshoheiten zurückzuholen.

  7. Das Ganze ist inszeniert. Die Machiavellisten in den Parlamenten hassen das Volk bis aufs Blut, besonders die Arbeiter sind das Böse in Menschengestalt, besonders wenn sie nicht mehr hündisch kriechen, wie befohlen.
    Solange die Arbeiter dieses Landes nicht mit 60 bei 80 % ihrer letzten Bezüge in Rente gehen können, solange weißt du, dass es ganz genau so ist!

  8. @ gonger

    Die „Correctivler“ sind bereits mit Anzeigen wegen illegaler Eingriffe in die Privatsphäre verschiedener Personen konfrontiert. Man stelle sich vor, ein SPD-Funktionär träfe sich privat mit Antifanten und das würden „Rechte“ gezielt bespitzeln. Flöge so etwas auf, hätte das für die „Rechten“ böse strafrechtliche Konsequenzen. Daher darf man gespannt sein, ob die Justiz die „Correctivler“ mit Samthandschuhen anpacken wird.

  9. Dieser Schuss wird nach hinten los gehen. Die weit überwiegende Mehrheit der Bürger will keine Horch und Guck Organisationen wie damals in der DDR, die „Beweise“ sammelt, dass die Meinungsfreiheit nicht mehr gilt. Wer so mit Dreck wirft darf sich nicht wundern, wenn er dreckige Hände bekommt.
    Doch sehen wir uns einfach einmal die völlig diffamiert dargestellte Thematik an: —Remigration—
    von illegal nach Deutschland eingedrungenen. Was würde das bedeuten?
    1. Der weitere Zustrom von illegalen würde versiegen, da es keine Bleibeperspektiven mehr für sie gäbe.
    2. Die Städte und Gemeinden würden entlastet und könnten ihre Liegenschaften wieder für die Bürger nutzen. Sie müssten nicht mehr die schon jetzt nicht mehr händelbaren Direktzuweisungen dieser Illegalen bewältigen und die Kosten auf die Bürger umlegen. Die Grundsteuerhebesätze könnten wieder abgesenkt werden.
    3. Die Sozialkassen würden stark entlastet, für deutsche Bedürfige wären ausreichend Mittel vorhanden, es könnten die Beiträge dazu abgesenkt werden.
    4. Die Steuerkassen würden stark entlastet, es könnte Steuerentlastungen für die Bürger geben. Die Schuldenlast könnte abgebaut werden.
    5. Der Wohnungsmarkt würde entlastet, Mieten für Deutsche würden wieder bezahlbar und Wohnungen wieder in ausreichender Anzahl vorhanden.
    6. Die Innenstädte würden wieder ein deutlich deutscheres Bild bekommen. Nicht an jeder Ecke würde ein Schwarzer mit einem ans Ohr geklebten Mobiltelefon herumlungern, die durch die Straßen schwadronierenden Kopftuchgeschwader würden ausgedünnt. Die „Was guckst du“ dummbratzen wären verschwunden. Moscheen könnten zurückgebaut werden. Der öffentliche Nahverkehr wäre wieder angstfrei benutzbar.
    7. Die überbordende Ausländerkriminalität wurde gestoppt. Keine Gruppenvergewaltigungen mehr, Die „Messermänner“ würden nicht mehr auf den Straßn und in den Medien auftauchen, Frauen könnten sich wieder angstfrei im öffentlichen Raum bewegen.
    8. Die Clankriminalität wäre verschwunden.
    9. Die Justiz und die Justizvollzugsanstalten würden sehr stark entlastet.Ausländische Intensivtäter gäbe es keine mehr.
    Sicher gibt es da noch weitere Punkte die das Leben in Deutschland wieder angenehmer machen würden. Also insgesamt könnt Deutschland durch Remigration nur gewinnen. Ganz dem Amtseid entsprechend: — Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und seinen Nutzen mehren!—
    Dus diesem Grund ist dieser mediale und politische Aufschrei als das zu werten was er ist: Die ertappten Diebe schreien —haltet den Dieb—.

  10. Ich wende mich ja entschieden dagegen die aktuelle Politik mit den Kategorien fehlerhaft oder dumm zu belegen. Nicht, weil die Systempolitiker nicht auch dumm wären (bzw. sein könnten), obwohl sie vermutlich korrupter und bösartiger als dumm sind), sondern weil Fehler und dumm nicht die Kategorien sind, die der aktuellen Politik zugrunde liegen. Sondern es ist ein Masterplan, nicht unbedingt immer unter Zusammenarbeit aller Beteiligten und auch nicht aus einem Guß, aber die meisten Absurditäten sind sicherlich für sich geplant.

    Das Framing um das „Wannsee-Geheimtreffen“ der AfD zeigt aber tatsächlich, dass „“Correct“iv“ nicht nur endlos korrupt und böse ist, sondern auch tatsächlich dumm. Sollte „“Correct“iv“ von Hintermännern angeleitet gewesen sein, so kochen auch die halt nur mit Wasser, bzw. finden keine perfekten Lösungen.

    Ich hoffe die AfD wird als überhaupt nicht beteiligte (aber ob des Geschehens verleumdete Partei) das juristisch aufdecken lassen und auch ausschlachten. Das wäre der passende Gegenangriff. Aber warten wir ab wie das entwickelt. Wir leben nicht in einem Rechtsstaat und man kann sich nie sicher sein.

  11. Marie-Belen 14. Januar 2024 at 10:44
    Oh, oh, oh……
    ——-
    Wobei die Union die freie Auswahl hätte entweder mit den Grünen (das wäre denen insgeheim am liebsten) oder den Sozen mit Pistorius als Kandidat. Prämisse: Die FDP ist weg. Scholz auch.
    Die AfD wird es alleine niemals schaffen.
    Das ist leider Tatsache und die CDU hat in ihrem neuen Grundsatzprogramm noch einmal die Brandmauer zur AfD bekräftigt.
    Was sich an der deutschlandfeindlichen Politik ändern würde? Nichts. Vielleicht würden einige Auswüchse in der Asylpolitik bekämpft werden aber nur mit dem Wattebausch:
    „Gehen Sie‘ doch bitte in ihre Heimat zurück, sie kriegen auch Geld“ .“Ach nö…“ „Aber das Geld können Sie mir schon mal geben“. „In der Zwischenzeit bis zu meiner Rückkehr wohnt mein Bruda in meiner Wohnung“ .

  12. DER LINKE WAHNSINN & DAS THEATER

    *******************

    Peter Grimm / 13.01.2024 / 13:00 /
    Alles nur Staatstheater?

    Das Potsdamer „Geheimtreffen“ mit dem „Geheimplan“ zur Vertreibung wurde bislang gern als eine Art Staatsaffäre dargestellt. Jetzt zeigt sich, es führt auf die Theaterbühne.

    Vielleicht habe ich in meinem gestrigen Beitrag zu der hysterischen Aufregung über den „Geheimplan gegen Deutschland“, der auf einem klandestinen „Vertreibungsgipfel“ von allerlei Rechten bis Extremen mit AfD-, Werteunion-, CDU- und überall Nicht-Mitgliedern ausgeheckt worden sein soll, doch einen Fehler gemacht.

    Ich hatte aufgrund mangelnder Informationen die Arbeit von Correctiv nach ihrer journalistischen Qualität bewertet, also Faktenlage, Recherche und das angeblich Geheime daran kritisch bewertet und auch die Auftritte namhafter deutscher Politiker und Medienmacher dazu als hysterisch abqualifiziert.

    Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, dass das zum einen alles wirklich so wirkte und zum anderen, dass mir beim Schreiben des Textes eine entscheidende Information fehlte, die mich gestern erst im Laufe des Tages erreichte.

    Da erfuhr ich, dass diese geheimnisvolle Potsdamer Verschwörungsrunde zur „Remigration“, die in zeichensetzender Dramatik von Correctiv und einigen seiner Leser schon mit der Wannsee-Konferenz – also der Planung des millionenfachen Mordes an den europäischen Juden – verglichen wurde, am Mittwoch in Berlin auf die große +++Theaterbühne gebracht wird.

    Am Mittwoch, den 17. Januar 2024, können Sie im Großen Haus des +++Berliner +++Ensembles das Stück „CORRECTIV enthüllt: +++Rechtsextremer Geheimplan gegen Deutschland“ sehen. 😐 Der Titel wirkt vielleicht etwas sperrig, steht aber so im Spielplan des Theaters…
    https://www.achgut.com/artikel/alles_nur_staatstheater

  13. Ich hatte ja gestern gesagt, die AfD hätte die Systempresse und auch das TV zu diesen Treffen einladen sollen. Aber da war mir nicht bewußt, dass die AfD als solche ja gar nicht beteiligt und auch nicht verantwortlich ist. es scheint so, dass mittlerweile also auch die Auschwitzkrankheit den Todfeind nicht mehr vor Fehlern schützt. Es bleibt dem also wohl nur noch das Verbot. Aber das wird wohl im Bürgerkrieg enden. Nur, das ist dem System ja vermutlich als eine Möglichkeit für die Realisierung der Zukunft recht. Aber zuvor wird wohl der Crash kommen und dann ist eh alles unsicher.

  14. Kleiner Auszug des täglichen Wahnsinns. Wenn das noch 10 Jahre so weitergeht, dann reden wir nicht mehr von 3 Millionen zu re-migrierenden, sondern von 30 Millionen:

    Bei 800 Einwohnern: Senat will 500 Geflüchtete in Lungenklinik unterbringen. Insgesamt sollen auf dem Areal voraussichtlich zukünftig 764 Unterbringungsplätze zur Verfügung gestellt werden.

    https://www.morgenpost.de/bezirke/steglitz-zehlendorf/article241399680/Senat-will-500-Gefluechtete-in-Lungenklinik-unterbringen.html

    Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz): Einkaufszentrum wird Flüchtlings-Unterkunft mit 392 Plätzen – mitten in der Stadt.

    Nacht der Gewalt in Berlin: mehrere Fälle von schwerer Körperverletzung quer über die Bezirke verteilt, Massenschlägerei am Alex, brutaler Messerüberfall am U-Bahnhof, schwere Messerattacke in einer Kneipe in Kreuzberg, usw. (BILD)

    Schwandorf, Bayern: Minderjähriger Migrant verprügelt Heilpädagogin in Asylunterkunft und zertrümmert ihr Smartphone im Wert von 1.600 €

    Reutlingen, Baden-Württemberg: Landkreis steckt 170 Flüchtlinge ins Bordell

    Tausend sexuelle Übergriffe durch Zuwanderer pro Jahr seit 2015

    „Jugendliche“ schlagen Mann tot – Staatsapparat verheimlicht mutwillig Nationalität der türkischen Täter

    Ausreisepflichtiger Psycho-Iraker terrorisiert Gemeinde – Bürgermeister von Hürtgenwald machtlos (bei RTL)

    Korrupte Mitarbeiterin der Ausländerbehörde bürgert hunderte Migranten ohne Überprüfung ein

    Skandal in Neuss: Muslimische Jugendliche wollen Scharia an Schule durchsetzen

    Neue Studie: Wer von „Clankriminalität“ spricht, ist Rassist. Und die deutsche Gesellschaft ist schuld, wenn Mitglieder arabischer Clans kriminell werden

    14-Jährige von zwei Orientalen vergewaltigt: Grausame Details (BZ)

    Syrer (52) vergewaltigte Alessja (21) und erstach ihren Freund

    Wieder Frau durch drei „Männer“ im Görlitzer Park vergewaltigt

    17-jähriger Gymnasiast nach Party erstochen – Kerem B. gesteht Tat: Opfer war „frech“

    Leiche von vermisster Mutter gefunden – Afghane verhaftet

    Staatenlose Palästinenser aus Gaza sollen in EU einfacher den Flüchtlingsschutz erhalten

    Roma-Clan sucht Chemnitz heim: Stadt sieht weg

    Nettozuwanderung 2022 auf historischem Höchststand

    Bürgergeld-Familie bekommt neues Haus: „Schön groß mit Garten“

    Ukrainer empfehlen ihren Landsleuten, lieber Bürgergeld zu nehmen statt zu arbeiten

    Zuwanderung kostet Deutschland 5,8 Billionen Euro (= 5.800 Milliarden)

    40.000 Illegale: Neuer Migrationsrekord auf den Kanaren – Sturm ungebrochen

    Frauen werden aus dem öffentlichen Raum verdrängt!

    Wanderwitz für Koalition von CDU mit Linkspartei gegen AfD

    Mehr als 300.000 Stimmen: Petition fordert Grundrechtsentzug für Höcke

  15. .
    .
    ABER…
    .
    Habeck: „Die AfD gefährdet die Demokratie….“

    .
    .
    Der Altparteien-Polit-ADEL gönnt sich VIP-Hubschrauber und ein neues Kanzleramt für 1 MILLIARDE aber das dt. Volk soll zahlen, sparen und verzichten.. DAS nennen sie dann ist IHRE Altparteien-Demokratie..
    .
    DE ist keine Demokratie
    DE ist keine Demokratie
    .
    .
    BRD-Demokratie … NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie … NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie … NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie … NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie … NEIN DANKE!

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Ersatz für Eurocopter Cougar
    .
    200 Millionen Euro für drei Helikopter:
    .
    Regierung will neue VIP-Hubschrauber kaufen

    .

    Neue VIP-Helikopter für die Bundesregierung: Im Haushaltsentwurf für 2024 plant die Ampel stolze 200 Millionen Euro für drei neue Hubschrauber ein.

    Sie sollen die aktuellen Cougar-Modelle von Eurocopter ersetzen, mit denen die Bundeswehr bislang Politiker durch die Republik fliegt. Das berichtet „ Bild “. Im Haushaltsentwurf für das Jahr 2024 sind die Ausgaben dafür hinterlegt, zustimmen muss dem Plan aber noch der Bundestag.
    .
    „VIP-Transporter für Ministerinnen und Minister“
    .
    „Der Cougar AS 532 U2 fliegt Politprominenz“, schreibt die Bundewehr auf ihrer Webseite. Er sei ein „mittelgroßer Hubschrauber, der bei der Luftwaffe als VIP-Transporter eingesetzt wird – beispielsweise für Ministerinnen und Minister, Staatssekretärinnen und -sekretäre sowie Mitglieder des Parlamentes.“
    .
    https://www.focus.de/politik/deutschland/ersatz-fuer-eurocopter-cougar-200-millionen-euro-fuer-drei-helikopter-regierung-will-neue-vip-hubschrauber-kaufen_id_259567485.html

    .
    Deshalb AfD wählen.. JETZT!
    Deshalb AfD wählen.. JETZT!
    Deshalb AfD wählen.. JETZT!
    Deshalb AfD wählen.. JETZT!

  16. Rechtspopulist 14. Januar 2024 at 11:38
    Kleiner Auszug des täglichen Wahnsinns. Wenn das noch 10 Jahre so weitergeht, dann reden wir nicht mehr von 3 Millionen zu re-migrierenden, sondern von 30 Millionen:

    Bei 800 Einwohnern: Senat will 500 Geflüchtete in Lungenklinik unterbringen. Insgesamt sollen auf dem Areal voraussichtlich zukünftig 764 Unterbringungsplätze zur Verfügung gestellt werden.

    https://www.morgenpost.de/bezirke/steglitz-zehlendorf/article241399680/Senat-will-500-Gefluechtete-in-Lungenklinik-unterbringen.html

    Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz): Einkaufszentrum wird Flüchtlings-Unterkunft mit 392 Plätzen – mitten in der Stadt.

    Nacht der Gewalt in Berlin: mehrere Fälle von schwerer Körperverletzung quer über die Bezirke verteilt, Massenschlägerei am Alex, brutaler Messerüberfall am U-Bahnhof, schwere Messerattacke in einer Kneipe in Kreuzberg, usw. (BILD)
    […]

    Die Liste geht noch weiter:
    Einbrecher-Trio prügelt 99-Jährigen tot, Frau (79) schwer verletzt

  17. @ Maria-Bernhardine

    Da war sicherlich Rainer Zufall am Werk, daß man in der ersten Januar-Hälfte die „Bombe“ des „Geheimtreffens“ platzen ließ und schon wenige Tage später wird die ganze Inszenierung auf einer freilich extrem subventionierten Theaterbühne verwurstet.

  18. Nächstes Asylheim bezugsfertig: Dortmund wird zur Hochburg der Migrationsjunkies

    AfD: OB Westphal (SPD) ist „migrationssüchtig“ und bekommt den Hals nicht voll

    Und ebenso wie ein Alkoholkranker durch sein Verhalten den Zusammenhalt seiner Familie gefährdet, zerstört Westphal damit den sozialen Frieden innerhalb der Stadtgemeinschaft. Zu groß ist die Sucht nach weiteren Zuwanderern, die künftig als neues Wahlvolk dienen sollen.

    https://heimatkurier.at/masseneinwanderung/naechstes-asylheim-bezugsfertig-dortmund-wird-zur-hochburg-der-migrationsjunkies/

  19. https://www.berliner-zeitung.de/news/nach-correctiv-recherche-remigrationsplaene-reichen-nicht-fuer-afd-verbot-li.2176408

    Gertrude Lübbe-Wolff, Sozentum und Bielefeld, was für eine Kombination! Bei Lübbe-Wolff merkt man deutlich mehr juristischen Sachverstand als bei den üblichen Berufsempörten aus der linksgrünen Blase, jedoch ist ihr Vorschlag zum Entzug bürgerlicher Ehrenrechte einzelner AfDler (Stichwort passives Wahlrecht) nicht minder gefährlich als der eines Verbots gleich der ganzen Partei.

  20. .
    .
    Scheuer Schaden: 243 Millionen Euro
    .
    Das nennt das Altparteien-Regime und ihre GesinnungsJustiz dann Rechtsstaat und Demokratie!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++
    .
    Kosten durch geplatzte Pkw-Maut
    .
    Bund verzichtet auf Klage gegen Scheuer

    Die geplatzte Pkw-Maut kostete den Bund 243 Millionen Euro – es wurden deshalb Regressforderungen gegen Ex-Verkehrsminister Scheuer geprüft. Doch das Ministerium entschied nun, nicht gegen Scheuer zu klagen.
    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/scheuer-pkw-maut-110.html
    .
    .
    Urteil
    .
    Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden

    .
    https://www.welt.de/wirtschaft/article3262757/Kassiererin-darf-wegen-1-30-Euro-gefeuert-werden.html
    .
    .
    Sie klaute Lebensmittel,
    .
    weil die Rente nicht reichte –
    .
    nun muss eine 84-jährige Oma ins Gefängnis!

    ..
    https://www.derwesten.de/panorama/sie-klaute-lebensmittel-weil-die-rente-nicht-reichte-nun-muss-eine-84-jaehrige-oma-ins-gefaengnis-id212348149.html

  21. .
    .
    Scheuer Schaden: 243 Millionen Euro
    .
    Das nennt das Altparteien-Regime und ihre GesinnungsJustiz dann Rechtsstaat und Demokratie!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++
    .
    Kosten durch geplatzte Pkw-Maut
    .
    Bund verzichtet auf Klage gegen Scheuer

    Die geplatzte Pkw-Maut kostete den Bund 243 Millionen Euro – es wurden deshalb Regressforderungen gegen Ex-Verkehrsminister Scheuer geprüft. Doch das Ministerium entschied nun, nicht gegen Scheuer zu klagen.

    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/scheuer-pkw-maut-110.html.
    .
    .
    Urteil
    .
    Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden

    .
    +https://www.welt.de/wirtschaft/article3262757/Kassiererin-darf-wegen-1-30-Euro-gefeuert-werden.html
    .
    .
    Sie klaute Lebensmittel,
    .
    weil die Rente nicht reichte –
    .
    nun muss eine 84-jährige Oma ins Gefängnis!

    .
    https://www.derwesten.de/panorama/sie-klaute-lebensmittel-weil-die-rente-nicht-reichte-nun-muss-eine-84-jaehrige-oma-ins-gefaengnis-id212348149.html

  22. Was wir aktuell feststellen und in verstärlter Form weiter erleben werden, dass ist nichts anderes als die Gegenwehr des undemokratischen Kartell-Systems, das seine Transformations-Ziele (angelehnt an den Great-Reset nach Soros und Schwab) mit allen nur möglichen Mitteln durchsetzen will.

    Die Ziele sind vorrangig:
    > Neu-Bevolkung,
    > Klima-Erbsünde,
    > Kollektivismus und
    > Propagandahoheit.

    Jede Meinung, die abweicht von der links-grünen Ideologie, gilt als „staatsgefährdend“, weshalb die propagandistische Gehirnwäasche darauf abzielt, jeden, der anders denkt und spricht, zu dehumanisieren, also als Feind des Kollektivs zu brandmarken und für vogerlfrei zu erklären.

    Dies aber ist genau das Genegteil von Demokratie und grundgesetzwidrig.

    Leider ist die AfD absolut unfähig, sich mit genügender Kraft und Kreativität dieser Enrwicklung entgegenzustellen.

    Bereits häufiger hatte ich erinnert an die Installierung eines fähigen Generalsekretärs, der u. a. durch ein AfD-Medienbüro gezielt aufklärt und juristisch agiert.

    Nichts geschieht in dieser Hinsicht.

    Was dieses „Geheimtreffen“ angeht: Ein lächerlicher Vorgang!
    Es ist vollkommen belanglos, sich mit einem Schmierblatt wie „Correctiv“ zu befassen.

    Längst hätte die AfD
    >> ein eigenes Symposium zum Thema „Asylforderer“
    einrichten sollen, zu dem man auch Vertreter von anderen Parteien und Medien hätte einladen sollen, um öffenltich Problemlösungen zu diskutieren.

    Nichts geschah bisher an Eigen-Propaganda.

    >> Nun überlässt man schläfrig-dilettantsich den V-Leuten und den links-grünen System-Medien die Deutungshohoeit.

    So aber wird die Partei möglicherweise durch eiegne Schuld zur Ruine!

  23. @ Drohnenpilot

    In diesem Staat kann jemand etliche Millionen Euro Steuerforderungen verfristen lassen und wird später mit der Bundeskanzlerschaft belohnt. Finde den Fehler!

  24. Maria-Bernhardine 14. Januar 2024 at 11:55

    Das eigentlich Brisante daran ist die Tatsache, dass ein staatlich finanziertes Netzwerk aus „Nicht“-Regierungsorganisationen offenbar mit geheimdienstlichen Mitteln an der Aushebelung der Opposition angesetzt wird…

    Und die plötzliche Erweiterung des Aufgabenbereiches. Diente „Correctiv“ ursprünglich und bisher dazu, Falschmeldungen, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate usw. in der Presse und sozialen Medien richtig zu stellen, geht es jetzt mit der Jagd auf die Opposition los. Und was für einen Aufwand die betrieben haben, personell als auch technisch, z. B. mit gemieteten Saunabooten, modernsten Abhörgeräten usw.

    Und dann auch noch das Framing mit dem nahegelegenen Wannsee und der gleichnamigen Konferenz der Nationalsozialisten (übrigens eine linke Bewegung/Partei), die dort die Deportation von Millionen Juden und Zigeunern geplant haben sollen.

    Und wie bei der Aiwanger-Kampagne geht das ganze nach hinten los: „taz“: „Rechte profitieren von Enthüllungen“.

    https://heimatkurier.at/systemversagen/linke-knirschen-mit-den-zaehnen-correctiv-kampagne-geht-nach-hinten-los/

  25. @ Rechtspopulist

    „Correctiv“ diente bereits in den zurückliegenden Jahren hauptsächlich dazu, rot-grün-tiefrote Narrative zu stützen. Erkenntnisgewinn und sachliche Richtigstellung waren auch schon früher bei denen Mangelware.

  26. Mich stört, dass die AfD schon wieder dazu übergeht, sich zu rechtfertigen.
    Man kann kurz darlegen, welche Gruppen gemeint sind: Ausländer mit Bleiberecht und nicht assimilerte Staatsbürger, ergo Islamisten und Clankriminelle.
    Aber dann muss man zum Angriff übergehen und dem Volk vor Augen führen, welche Auswirkungen die Weigerung der jetzigen Regierung, diese Leute abzuschieben, bislang für unser Land hatte: Kosten, Kriminalität, Wohnungsnot, Chaos in den Schulen ….
    Im Grunde genommen muss die AfD Correctiv eigentlich dankbar sein für die kostenlose Werbung im ÖRR zur besten Sendezeit, denn die von den Altparteien immer wieder bemühte schweigende Mehrheit möchte genau das, was die AfD anstrebt, dass nämlich wieder geordnete Verhältnisse bei uns einkehren und das von den Deutschen erwirtschaftete Geld ihnen zugute kommt und nicht Leuten, die uns miss- und verachten.

  27. Möchte noch anknüpfen:

    Zum Dilettantismus der AfD gehört leider auch, dass man offenbar die Augen verschließt vor allen nur mäglichen Ausspäh- und Diffanmierungs-Aktionen.

    Es muss eigentlich jedem Mitglied, vor allem jedem Funktionär und Mandatsträger klar sein, dass seit geraumer Zeit das Ausspähen oberste Priorität hat für die Gegner der AfD.

    Dem kann nur begegnet werden durch konsequentes
    >> öffentliches
    Agieren.

    Vertrauichkeit kann es nur unter vier Augen bei einem Waldspaziergang geben – alles andere droht ausgespäht zu werden.

  28. Correctiv
    gehört zum Ministerium der Liebe. Sie helfen der Bevölkerung, die Wahrheit zu finden und keine Gedankenverbrechen zu begehen.
    Sie gehöhren also zu den guten Menschen.
    [1984]

  29. Diese kriminellen Psychopathen und Soziophaten, die sich die Welt und deren Ressourcen (incl. der menschlichen Gene) aneignen wollen haben doch ihre Masken längst fallen lassen. Die agierenden Personen der Regierungen/Regierungs-Parteien sind eigentlich nur Werkzeuge und genau betrachtet selbst Opfer (sie handeln unmenschlich und glauben tatsächlich, dass Menschen mit anderen Meinungen/Lebensauffassungen falsch liegen und korrigiert oder getötet werden müssen. So ist es leicht erklärbar das bildungsferne, dumme und psychisch auffällige Menschen mit ihren perversen Neigungen benutzt und befriedigt werden um die Mennscheit zu vernichten.
    Wenn man unbedingt die Unmenschlichkeit dieser Kreaturen in Beziehung zu Nazis setzen möchte (was in Deutschland ja – gerade von diesem Personenkreis oft praktiziert wird – ), erkennt man leicht die selben Mechanismen (wissenschaftliche Begründung für Wegnahme von Menschenrechten und Leben, gefolgt von industrieller undden geltenden „Gesetzen“ //auch Verordnungen// ducrhgeführte Menschenvernichtung). Die Tötungsarten sind dabei sekundär (direkte Tötung wie Gifte oder indirekte Tötung durch Schaffung von Rahmenbedingungen wie Segmentierung von Gruppen gefolgt von Aufhetzung gegeneinander, ungleiche Behandlung, Schaffung von Knappheit und anheizen von Verteilungskämpfen (medizinische Versorgung, Nahrung, Wohnraum, öffentliche Sicherheit, usw.). Thinktanks, Marketingunternehmen, Unternehmen, NGO’s sind dabei die Akteure. Staatliche Repräsentanten sorgen nur für die Rahmenbedingungen und die Steuerfinanzierung (Aufträge, Förderungen etc.).

  30. Das_Sanfte_Lamm 14. Januar 2024 at 11:45
    Die Liste geht noch weiter:
    Einbrecher-Trio prügelt 99-Jährigen tot, Frau (79) schwer verletzt

    Die sind alle des Todes.

  31. Taurus1927 14. Januar 2024 at 12:32

    „Etwas OT, sofern noch nicht gepostet. Und recht positive Kommentare beim Focus.“

    Auch er springt leider übers rechte Stöckchen, anstatt erst mal zu Fragen, was der Interviewer unter „rechtsextrem“ verstehe. Und wer in Lage ist, den linken Krampfbegriff authentisch und glaubwürdig zu definieren.

    „Auf die Frage, ob er ein Rechtsextremist sei, lächelt AfD-Mann Thrum gequält und nippt am Wasserglas. Schon die Frage sei abwegig, nein, natürlich nicht, meint er.“

    Zum Haare raufen …

  32. Auch die Redakteure von beispielsweise der FAZ wissen:
    Wir müssen unsere Artikel einigermaßen „regierungstreu“ gestalten,
    sonst werden uns die Informationen verweigert und wir kommen nirgends mehr rein!
    Wir werden sonst überall ausgeschlossen!

    Die Journalisten leben jetzt von der Hand in den Mund.
    Sie müssen den Mainstream bedienen, sonst sind sie draußen.

    Sie dürfen auch nicht schreiben, dass die halbe Welt hinter ISRAEL steht,
    oder gar dass ISRAEL schon so gut wie gewonnen hat.
    Sie müssen diesen Mist schreiben von den armen Palästinensern
    und den böse Juden.

    So geht es mit jedem Thema.

    Sie dürfen auch nicht schreiben, dass das normale Volk der Ukrainer und Russen verbrüdert sind und zusammenstehen, sogar zusammen in Selbständigkeit arbeiten, sondern die Mähr von den bösen Russen gegen die armen Ukrainer muss aufrecht erhalten werden, um beide Zivilisten- Parteien gegeneinander aufzuhetzen. – Funktioniert aber nicht. Die durchschauen das.

    DIe UKRAINE hat schon immer zu RUSSLAND gehört.
    UKRAINE heisst zu Deutsch: AM RANDE!!
    Das sagt schon der Name UKRAINE=AM RANDE.

  33. Wir sind am Ende des Wirtschaftswachstums angelangt.
    Weiterer Wachstum ist nicht mehr möglich.

    Jetzt kommt der ABSTURZ!
    Das wird ein Hauen und Stechen geben.
    Es gibt schon viele, darunter auch Corona-Täter, die sich das Leben genommen haben,
    Eingeweihte, die wissen was uns erwartet.

    Da ist noch der Unbedarfte König, der von nichts eine Ahnung hat,
    ahnungslos in den Abgrund stürzt, der sich vor ihm auftut.

    Unser Kanzler nennt es: „ZEITENWENDE“!

  34. Weiter:

    „Thrum behauptet, er sei „nicht grundsätzlich“ gegen Ausländer, „aber es muss ein gesundes Maß sein.“

    Das hätte man viel besser ausdrücken können, man sei grundsätzlich gegen Straftäter. Und gleich danach die Frage an die Interviewer: „Sie nicht?“

  35. @ A. von Steinberg 14. Januar 2024 at 12:10
    ……………..Jede Meinung, die abweicht von der links-grünen Ideologie, gilt als „staatsgefährdend“, weshalb die propagandistische Gehirnwäasche darauf abzielt, jeden, der anders denkt und spricht, zu dehumanisieren, also als Feind des Kollektivs zu brandmarken und für vogerlfrei zu erklären.
    ——————————————————-
    Ganz genau:
    O-Ton Ricarda Lang:
    Gegen Rechts zu sein, ist demokratische Pflicht.

    Sie bemängeln ganz zu Recht. „Nichts geschah bisher an Eigen-Propaganda.“
    Correctiv hat das jetzt für die AfD übernommen. So viel Werbung im ÖRR zur besten Sendezeit hätte die AfD aus eigener Kraft nie erreichen können.

    Generell gefällt mir nicht, dass die AfD sich immer rechtfertigt, anstatt zum Gegenangriff überzugehen und den von den Altparteien verursachten desaströsen Zustand Deutschlands im Detail dem Volk vor Augen zu führen.

  36. .
    Desinformation durch GEZ-Dauer-Propaganda (von ARD, ZDF & Co.)

    .

    1.) Die „Wanne ist voll“ wie der Wannsee nach tagelangem Dauerregen.

    .
    Friedel
    .

  37. Annie Crane 14. Januar 2024 at 12:37

    „Mich stört, dass die AfD schon wieder dazu übergeht, sich zu rechtfertigen.“

    Das ist auch hochnotpeinlich. Meuthen hat auch so reagiert.

  38. @ Annie Crane

    Eine gute AfD-Reaktion sieht so aus:

    Erstens: „Correctiv“ bediente sich illegaler Methoden, um in die Privatsphäre politisch mißliebiger Personen einzudringen.

    Zweitens: Das Treffen war ein privater (nicht „geheimer“) Gedankenaustausch über Dinge, die patriotische Kräfte mit größter Regelmäßigkeit in der Öffentlichkeit Deutschlands kommunizieren.

    Drittens: Daß Rot-Grün-Tiefrot und auch einige rückgratlose Figuren aus den C-Parteien auf die „Correctiv“-Schwurbelei abgehen wie das HB-Männchen offenbart deren tiefste Verzweiflung, weil sie die AfD um jeden Preis verbieten wollen, jedoch triftige Argumente gänzlich fehlen und man deshalb auf eine endgültig irrationale Ebene wie „Bernd Höcke“ – Hitler – Wannsee-Konferenz abdriftet.

  39. ZU:
    Der boese Wolf 14. Januar 2024 at 12:51
    ———————————————

    Teile Ihre Argumentation voll und ganz!

    Den meistem AfD-Funktionären fehlt es an genügender „geistiger Regsamkeit“ und an rhetorischer Übung.

    Das aber kann man lernen.
    Dafür sollte die AfD Geld ausgeben, denn entsprechende Seminare sind „Gold wert“.

    Ich erinnere mich an die haarsträubende Selbstzerstörung des Dr. Gauland im TV-Disput mit Herrn Baum von der FDP.

    Das rhetorische Unvermögen ist Anti-Werbung pur.

  40. Vielleicht ist Correctiv (Recherchen für die Gesellschaft) ein Geheimorganisation. Auf die Seite kommt man nicht rauf, wenn man nicht umfangreichen Cookies zustimmt – wobei ich davon ausgehe, dass diese einen mal nicht zu Werbezwecken ausforschen wollen. Correctiv geht auf Meinrad Heck zurück. Damals hieß der Verein noch PULS – Recherchen für die Gesellschaft gemeinnützige GmbH – und beschäftigte sich nach eigener Aussage mit Die Förderung der Volks- und Berufsbildung, die Förderung internationaler Gesinnung, die Förderung der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, die Förderung der Verbraucherberatung und des Verbraucherschutzes, die allgemeine Förderung des demokratischen Staatswesens im Geltungsbereich der Abgabenordnung (Sic!).

    Der „Verlag“ als Unterorganisation eine UG (kleine GmbH), die sich mit Faktenchecks für Facebook beschäftigt. So macht man das heutzutage: Man prüft die Informationen und Meinungen der anderen und setzt selbst linkslastige Fake-News in die Welt.

    Die Geschäftsführer David Schraven hat angeblich sogar bei seriösen Zeitungen gearbeitet (NZZ, Welt) aber es findet sich von TAZ über WAZ bis AlpenPrawda das propagandistische Meinungsimperium aller linken Journalisten in seinen Analen und seine Mitstreiterin in der Geschäftsführung Jeannette Gusko eine Frau, die aus ihrer ostdeutschen Biografie eine Überheblichkeit ableitet. Aber die Geschäftsführer können ja jederzeit abberufen werden von den Gesellschaftern:

    Dr. Christian Ludwig Humborg (Frag den Staat), Lukas Beckmann (Grüne), Dagmar Hovestädt (Stasi Unterlagen Archiv), Dr. Maria Scharlau (Gesellschaft für Freiheitsrechte, Menschenrechtsexpertin, Amnesty).

    Anfangsgesellschafter der gGmbH waren übrigens Schraven und Oliver Schröm (jener Oliver Schröm, der wegen seiner Veröffentlichungen zu CumEx ins Fadenkreuz der Justiz geraten ist) Mitte Juli 2019 gab die Hamburger Staatsanwaltschaft bekannt, dass sie das Ermittlungsverfahren gegen Oliver Schröm eingestellt habe: „Es bestehe kein hinreichender Tatverdacht, der eine weitere Ermittlung oder Anklage rechtfertige“ Bei Aufkommen der Anzeige in der Schweiz übernahm Schraven sämtliche Geschäftsanteile der gGmbH und noch vor Einstellung der Anzeige stieg die aktuelle illustre Riege von Gesellschaftern bei Correctiv ein.

    Vielleicht sollte man auch bei Correctiv mal durch die Sprossenfenster schauen.

  41. Der boese Wolf 14. Januar 2024 at 12:51
    Ich merke, Sie haben den Artikel dann doch kritischer gelesen wie ich. Was ja auch völlig okay ist.

    Möchte dies hier aber noch dazu nutzen, Sie um Entschuldigung zu bitten, weil ich Sie in einem Thread vor einigen Tagen wegen REWE Lieferservice/Boykott etc. etwas angegangen bin.

  42. @ @ A. von Steinberg 14. Januar 2024 at 12:37
    Möchte noch anknüpfen:
    Zum Dilettantismus der AfD gehört leider auch, dass man offenbar die Augen verschließt vor allen nur mäglichen Ausspäh- und Diffanmierungs-Aktionen.
    ————————————–
    Wer einen Tim Krause, das ist der, der Tim Kellner jetzt gerade wieder angezeigt hat, an einem „Geheimtreffen“ teilnehmen lässt, gehört in psychiatrische Behandlung. Leute vom Schlag eines Tim Krause schädigen auch aus anderen Gründen das Ansehen der Partei in einem Maß, dass nur der Ausschluss die Folge sein kann. Näheres in diesem Vide:
    https://www.youtube.com/watch?v=a0Ue1RX4PIU

  43. Drohnenpilot 14. Januar 2024 at 12:09
    .
    .
    Scheuer Schaden: 243 Millionen Euro
    ..
    Urteil
    .
    Kassiererin darf wegen 1,30 Euro gefeuert werden
    ————————————————————-

    Sie können hier doch als deutscher Arbeitssklave nicht klauen gehen!
    Das dürfen nur unsere GÄSTE.
    Für die Gäste nur das Beste.

    Ob Zigeuner oder Neger, ob Flüchtling oder Drogendealer die sind
    von Diebstahlsverfolgung absolut befreit, Denn der bürokratische juristische Aufwand würde nicht nur alle Ketten sprenge, sondern auch hier gilt der Grundgedanke: Auper Spesen nichts gewesen oder vulgär ausgedrückt: „Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen!“
    Wo nichts zu holen ist, da wird durchgewinkt .

    Falls doch mal einer von denen angezeigt wird kann man wetten, dass die Anzeige wegen „Geringfügigkeit“ eingestellt wird.

    Ich war schon selbst Zeugin als eine Passantin in der Fußgängerzone ihre Tasche vor einem Dieb mit all ihrer Körperkraft verteidigte und siegte. Ein alarmierter Polizist in der Nähe, den sie herbeirief, er solle die Täter verfolgen, gab ihr zur Antwort: „Sagen sie nicht Zigeuner, sonst muss ich sie anzeigen!“ Der Polizist ließ den Dieb ohne Verfolgungsversuche einfach laufen!

    Ein Boutique Besitzer auf Diebstahl angesprochen erklärte: „Hier wird genauso viel geklaut wie gekauft!“
    .

  44. .
    Annie Crane

    .

    An: Annie Crane 14. Januar 2024 at 12:53 h

    .

    ( O-Ton Ricarda Lang:
    Gegen Rechts zu sein, ist demokratische Pflicht. )
    .
    ___________________________________________________
    .
    1.) Das ist ja von so „bestürzender Geistesschlichtheit“, was Frau Lang äußert,

    die müßte glatt zur MPU (*), im Volksmund „Idiotentest“.

    2.) Ab IQ 70 = geistige Behinderung = keine Fahrerlaubnis; dürften so gehandicapte überhaupt politische Entscheidungen treffen ?
    (spare mir hier die genaue abgestufte med.-psy. Terminologie)

    3.) Frau Langs, völlig ausbildungslos, versucht uns, auf lückenhaftem
    Schüler-Wissen-Niveau die Welt zu erklären.

    4.) Dafür bekommt sie rund 15.000 Euro im Monat Abgeordneten-Gehalt in Kombi mit aberwitzig dimensionierten späteren Pensionsansprüchen.
    Powered by Deutschem Steuer-Michel.

    (*) Amtliche „medizinisch-psychologische Untersuchung“

    .
    Friedel
    .

  45. @ A. von Steinberg

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß man als patriotischer Politiker seitens Rot-Grün-Tiefrot selbstverständlich unter Dauerfeuer steht. Das Schlechteste ist es, sich von diesen Deutschland-Abschaffern ins Bockshorn jagen zu lassen. Denn Rot-Grün-Tiefrot kann man immer vorwerfen, daß sie nicht mit Geld umgehen können, sie vom Kulturbolschewismus getrieben sind und ihr Wolkenkuckucksheim von weltweiter sozialistischer „Gerechtigkeit“ sich niemals erfüllen, sondern stets in Mord und Totschlag enden wird.

  46. @ Bonn 14. Januar 2024 at 12:58
    @ Annie Crane
    Eine gute AfD-Reaktion sieht so aus:
    Erstens: „Correctiv“ bediente sich illegaler Methoden, um in die Privatsphäre politisch mißliebiger Personen einzudringen.
    Zweitens: Das Treffen war ein privater (nicht „geheimer“) Gedankenaustausch über Dinge, die patriotische Kräfte mit größter Regelmäßigkeit in der Öffentlichkeit Deutschlands kommunizieren.
    Drittens: Daß Rot-Grün-Tiefrot und auch einige rückgratlose Figuren aus den C-Parteien
    ——————————
    Das ist alles richtig, was Sie sagen. Ob das aber die richtige Reaktion ist, wage ich zu bezweifeln. Bei so einer langatmigen Erklärung schaltet der Durchschnittswähler nach Punkt 1 schon ab. Hier im Forum ist das anders, aber wir müssen ja den „Mann auf der Straße“ ansprechen. Dazu braucht man meines Erachtens kurze und prägnante Sprache.

  47. @ A. von Steinberg 14. Januar 2024 at 12:37

    Bitte bedenken sie, dass die AfD weder die Mittel, noch die Erfahrung hat um sich mit den Mitteln der kriminellen, faschistischen Parteien/Interessengruppen auseinander zu setzen. es wird davon abgesehen:
    – eine Verteidigung gegen die Mordbanden der Antifa (also die neue Fascho-Antifa, nicht die alte Antifa, die sich auch gegen die Globalisten positionierte) zu etablieren. das bestehende Rechtssystem wird nicht abgeschrieben trotz der Infiltration von „Politkommissaren“ in Polizei und Judikative.
    – eine aktive, professionelle Abwehr von Spitzeln und Lauschangriffen findet nicht statt (man verzichtet auf Infiltration des politischen Gegners, man verzichtet auf Desinformationszuspielung, man verzichtet auf Erpressung und Drohung, man verzichtet auf die Methoden der Faschisten um sich nicht auf die gleiche Stufe wie sie zu stellen und die Demokratie und unsere FDGO zu beschädigen.

  48. friedel_1830 14. Januar 2024 at 13:10

    .
    Annie Crane

    1.) Das ist ja von so „bestürzender Geistesschlichtheit“, was Frau Lang äußert,

    die müßte glatt zur MPU (*), im Volksmund „Idiotentest“.
    —————————————
    So ein Qualifikationstest für Politiker ist längst überfällig.
    Für jeden Mist braucht man heutzutage einen Schein – Baggerschein, Kranschein, Staplerschein (kann ich alles bedienen, auch ohne Schein) usw., nur in der Politik darf jeder Idiot ran, egal wieviel Schaden (sogar Tote) er verursacht.

  49. @ friedel_1830 14. Januar 2024 at 13:10
    .
    Annie Crane
    .
    An: Annie Crane 14. Januar 2024 at 12:53 h
    .
    ( O-Ton Ricarda Lang:
    Gegen Rechts zu sein, ist demokratische Pflicht. )
    .
    ___________________________________________________
    .
    1.) Das ist ja von so „bestürzender Geistesschlichtheit“, was Frau Lang äußert,
    die müßte glatt zur MPU (*), im Volksmund „Idiotentest“.
    2.) Ab IQ 70 = geistige Behinderung = keine Fahrerlaubnis; dürften so gehandicapte überhaupt politische Entscheidungen treffen ?
    (spare mir hier die genaue abgestufte med.-psy. Terminologie)
    3.) Frau Langs, völlig ausbildungslos, versucht uns, auf lückenhaftem
    Schüler-Wissen-Niveau die Welt zu erklären.
    4.) Dafür bekommt sie rund 15.000 Euro im Monat Abgeordneten-Gehalt in Kombi mit aberwitzig dimensionierten späteren Pensionsansprüchen.
    Powered by Deutschem Steuer-Michel.
    (*) Amtliche „medizinisch-psychologische Untersuchung“
    ——————————–
    Zu 1 + 2)
    Nein! Braucht Ricarda nicht; sie führt ja kein Fahrzeug, bloß eine Partei.
    Zu 3)
    Der Clou ist ja, dass Ricarda den Schülern die Lektüre von Orwells 1984 empfiehlt.
    Zu 4)
    Dieses Wissen ist innerhalb der Bevölkerung nicht bekannt genug. Es muss erheblich lautstarker verbreitet werden, wie schamlos sich diese Flachpfeifen die eigenen Taschen füllen, während der Durchschnittsdeutsche kaum noch weiß, wie er über die Runden kommen soll.

  50. @ Annie Crane

    Ansonsten kann es die AfD so kommunizieren: „Correctiv“ steht für Lügen, Verdrehungen und Halbwahrheiten am laufenden Band. Das sollte auch für die Generation TikTok verdaulich sein.

  51. Dank der Aktivisten™ von „Correctiv“ kann dabei am Ende der Aiwanger-Effekt herauskommen.

  52. .
    Wo ist ein Deutscher Sellner,
    .
    mit Kampagnen- und poliitscher Erstschlagsfähigkeit ?

    .

    1.) Leider habe ich selbst evtl. ein paar (recht übersichtliche) intellektuelle und analytische Eigenschaften, aber mir fehlen entscheidende „Skills“, um in der politischen Öffentlichkeit bestehen zu können.

    2.) Auch Stürzi, von überragender Bedeutung, ist kein Sellner-Äquivalent.

    .
    Friedel
    .

  53. Taurus1927 14. Januar 2024 at 13:02

    „Der boese Wolf 14. Januar 2024 at 12:51
    Ich merke, Sie haben den Artikel dann doch kritischer gelesen wie ich. Was ja auch völlig okay ist.

    Möchte dies hier aber noch dazu nutzen, Sie um Entschuldigung zu bitten, weil ich Sie in einem Thread vor einigen Tagen wegen REWE Lieferservice/Boykott etc. etwas angegangen bin.“

    Alles gut! Ich habe mich gar nicht angegangen gefühlt.

  54. .
    Skandalisierung von Potsdam / Sellner / AfD = klassischer Streisand-Effekt

    .

    1.)Friedel
    .

  55. @ Das_Sanfte_Lamm

    Klar, der Rohrkrepierer-Effekt, weil die rot-grün-tiefroten Ideologen so dermaßen plump vorgehen, daß auch weniger informierte Leute merken, hier stimmt etwas hinten und vorn nicht.

  56. CDU-BOSS MERZ MACHT KAMPFANSAGE: „POLITISCHEN MEINUNGSKAMPF“ GEGEN AFD INTENSIVIEREN

    Er rief auch SPD, Grüne und FDP dazu auf, den „politischen Meinungskampf“ gegen die AfD zu intensivieren.

    Eine Oppositionspartei ruft die Regierung zum Kampf gegen eine andere Oppositionspartei auf. Wie groß muss da die Angst bei der CDU vor der AfD sein?

    Auch grenzte er die CDU scharf von der Werteunion und ihrer neuen Partei ab. Die Panik muss wohl sehr groß sein, nicht mehr stärkste Partei zu werden…

    https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/politiker/friedrich-merz/cdu-boss-merz-macht-kampfansage-politischen-meinungskampf-gegen-afd-intensivieren-3067001

  57. A. von Steinberg 14. Januar 2024 at 13:01

    „Den meistem AfD-Funktionären fehlt es an genügender „geistiger Regsamkeit“ und an rhetorischer Übung.

    Das aber kann man lernen.
    Dafür sollte die AfD Geld ausgeben, denn entsprechende Seminare sind „Gold wert“.“

    Es gab schon 1977 ein kleines Taschenbüchlein „Dialektik für Manager“ von Rupert Lay. Das hilft schon ein gutes Stück weiter. Gibt’s heute noch! Ist allerdings sehr teuer: Ab 2,28 €.

    https://swisscows.com/de/web?query=rupert+lay+dialektik+für+manager

  58. Die heutige Demokratie in Deutschland ist der
    lachhafteste Witz den es gibt ;
    man darf zwar noch frei wählen, aber wenn man die falsche
    Partei wählt, wird man beschimpft und ausgegrenzt !
    Was haben die Astlöcher nur in ihrer Schule oder UNI nur so
    lange gelernt.
    Sie sind nur deshalb so lange in der Schule, damit sie in ihren
    Hundeleben so wenig wie möglich bei der Wertschöpfung des
    Landes teilhaben müssen.
    Was sie unter Demokratie verstehen ist in Wirklichkeit Lüge
    und Unterdrückung, oder kurz gesagt sie sind unser NEO-NAZI-SYSTEM !

  59. OT- oder passt wie die Faust aufs Auge ?!
    Der Habeck schießt gerade erneut den (Baer-)Bock ab- und macht sich zum Gärtner –
    dies ist kein Geheimplan sondern gplanter Plan gegen Deutschland !
    Zuest macht Habeck und seine grünen Kumpanen ganz Deutschland kaputt und flüchtet auf der Fähre bezeichnet die Demonstranten als Rechts und Nazis und dann kommt dies…..
    FOCUS online
    > Wirtschaft – Habeck nutzt Nahostreise für Selbstlob – „Ohne uns könnten sie es nicht leisten“-
    Auszug: …Auf seiner jüngsten Nahostreise hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) eine Gewissheit erlangt: Deutschland sei das Vorbild für die gesamte Region, sagte er.

    Anlässlich des Neujahrsempfangs der Grünen in Hamburg hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck von seiner Nahostreise erzählt. Wie die „Bild“ berichtet, habe die Reise Habeck anscheinend vor Augen geführt, wie viele Dinge in der Bundesrepublik vorbildlich und gut laufen. So sei ihm etwa im Oman Erstaunliches widerfahren.
    Dass es der Ampel-Regierung gelungen sei, nach Ausbruch des Kriegs in der Ukraine eine „schlimme, tiefe Wirtschaftskrise“ zu vermeiden, flösse anderen Ländern höchsten Respekt ein. Deutschland habe seine Energieprobleme „in Windeseile gefixt“ und zeige anderen Staaten dadurch auf, wie die Energiewende gelingen könne.

    „Ohne uns, ohne das, was wir als Land geleistet haben, würde der Oman es nicht leisten können!“, sagte Habeck.
    Überall, wo er hingekommen sei, hätten die Menschen die deutsche Führung gelobt und ihr vertraut. Das sei etwas, was man im grauen Berliner Alltag schnell aus den Augen verliere: Die Welt bewundere die deutsche Regierung, brauche sie und vertraue ihr.
    Die arabischen Länder lernen von der deutschen Genderpolitik
    Auch beim Thema Gender und Gleichberechtigung lerne man im Nahen Osten von Deutschland. Wie die „Bild“ weiter berichtet, erzählte Habeck in Hamburg Anekdoten von jungen Araberinnen, die „überall und […] jetzt immer stärker die Führungsrolle“ an ihren Arbeitsstätten übernehmen.

    „Von den Erneuerbaren bis zu den Rechten, bis zu der Rolle, die wir in der Welt spielen können“, sagte Habeck, „andere schauen ganz anders auf uns.“ (……)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wirtschaft-habeck-nutzt-nahostreise-f%C3%BCr-selbstlob-ohne-uns-k%C3%B6nnten-sie-es-nicht-leisten/ar-AA1mUYTO?ocid=winp1taskbar&cvid=d93c908b09fd4ce7a19d2b0ef6d8d498&ei=5

    Bemerkung: Dieser Habeck in seiner grünen Blase leidet coronisch an Größenwahn (welche Droge nimmt der ein ?) -siehe dazu aktuell ca. 400 Kommentare.

  60. Rechtspopulist
    .

    An: Rechtspopulist 14. Januar 2024 at 13:47 h

    .

    ( CDU-BOSS MERZ MACHT KAMPFANSAGE: „POLITISCHEN MEINUNGSKAMPF“ GEGEN AFD INTENSIVIEREN

    Er rief auch SPD, Grüne und FDP dazu auf, den „politischen Meinungskampf“ gegen die AfD zu intensivieren….. )
    .
    ___________________________________________________
    .
    Wann wird Merz eigentlich mal konkret inhaltlich ?

    Das ist doch alles nur heiße Luft, bisher.

    .
    Friedel
    .

  61. @ Rechtspopulist

    Einfache Kiste: Die Unionsparteien sind Teil der Ampel-Plus-Altparteienfront. Die heutigen Unionsparteien wollen explizit keine harte Opposition gegen die linksgrünen Genossen betreiben, sondern nur eine Spielart der politisch korrekten Altparteienfront sein.

  62. „nie eine Verpflichtung zur Geheimhaltung abverlangt wurde. Solche Unterschriften sind mir nur in der Zusammenarbeit mit staatlichen Stellen geläufig“
    – – – – –
    Geheimhaltungsverpflichtung ist durchaus auch gängige Praxis in Arbeitsverträgen; jedenfalls meine letzten drei hatten so einen Paragraphen drin.
    Correctiv hat wohl scheinbar den kompletten Wortlaut von dem, was dort gesagt wurde. Es deutet sich so langsam an, wer der Beschaffer dieser Informationen vermutlich war.
    Wichtig ist, festzuhalten, dass es keine AFD Veranstaltung war. Von den Dingen dort, einer sellnerischen Remigration, steht nichts im Parteiprogramm der AFD.
    Es ist klar, dass ein AFDler, der mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten in Form von Unterhaltsschulden für seine Kinder instabil ist, eine willkommene Eintrittspforte für den mit hohen wirtschaftlichen Mitteln ausgestatteten Verfassungsschutz ist.
    Was ist zu tun? Würde vorschlagen, dass jeder AFD Funktionsträger eine Schufa-Auskunft vorzulegen hat und dann entsprechend zu verfahren. Ferner, dass Teilnahmen an Veranstaltungen mit Fremdorganisationen von einem Gremium der AFD-Parteispitze abzusegnen sind.
    Es wäre irrwitzig zu glauben, dass es das System nicht auf die gleiche Weise versuchen wird, bei Nutzung des Verfassungsschutzes die AFD fertig zu machen, wie man das erfolgreich bei der NPD geschafft hat.

  63. Das Tal der Ahnungslosen leert sich merklich. Liebes Correctiv, bitte mehr solcher Aufklärungen unter Antifa-Niveau. Das beschleunigt den Erdrutsch. Danke!

  64. Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hol ich der Königin ihr Kind. Nur spinnt Correctiv kein Gold, sondern nur Intrigen gegen eine demokratisch gewählte Oppositionspartei und damit politischen Gegner.

  65. bobbycar 14. Januar 2024 at 15:19
    Ist das nur bei mir so?
    —————————-
    Nein. Auch bei mir führen nahezu alle youtube-links dahin, ins Nichts . . .

  66. @ Karlito

    Die orchestrierte Empörung der Linksgrünen heißt in Klartext übersetzt: Keine Debatte darüber, daß gewisse Menschen mit Einwanderungshintergrund dem deutschen Staatswesen in wirtschaftlicher, strafrechtlicher oder kultureller (Stichwort Islam) Weise schaden könnten. Wer als AfDler fordert, daß bspw. Islam-Extremisten oder Clan-Kriminelle zwingend abgeschoben werden müssen, der bekommt von „Correctiv“ und Konsorten gleich die „Bernd Höcke“-Hitler-Wannsee-Konferenz-Keule übergebraten. Was für totalitäre Zustände!

  67. Patrioten aus etlichen Ländern strömen zur Unterstützung der Deutschen gegen die Roten und GRÜNEN Kommunisten nach Berlin

    Eine Schande das die angebliche Liberale FDP sich zum Büttel dieser Freiheitsfeinde gemacht hat.

    Bauern und Patrioten aus Rumänien, Ungarn, Russland, Tschechien die unter den Kommunisten im Ostblock gelitten hatten unterstützen die nach Freiheit strebenden deutschen Bauern und Patrioten, auch Niederländer, Franzosen und Belgier haben sich schon in Berlin eingefunden.

    Einer sagte wir haben in Niederlande die Schnauze voll von diese Deutsche Regierung die mit ihrer Politik all diese Araber und Neger nach Europa lockt.

    Man hat wohl über die Landesgrenzen hinweg die Pläne der Internationalen Sozialisten durchschaut, mit der die Urmutter des Unrechts Angela Merkel
    das Chaos nach Europa brachte.

    Freiheitskämpfer aus ganz Europa haben erkannt, dass sich Deutschland in der Geiselhaft von Sozialisten befindet und eilen nun in Berlin zur Hilfe.

    https://www.youtube.com/live/RjOEUH0FpaU?si=9zvJth1etbKR7QtA

  68. Rumpelstilzchenniveau -oder doch eher Kasper Pinoccio ?
    Soll man diese Medien eigentlich noch kommentieren, oder einfach die u.g. „Pseudo -Demokratie verblödeten“ Demonstranten gegen die AfD inzwischen ignorieren? Und dann noch Scholz und Bearbock mitten drin- passt! Subsummierter Wahnsinn!
    Heute veröffentlicht:
    >Neue Zürcher Zeitung Deutschland
    KURZMELDUNGEN – Deutschland: Scholz und Baerbock nehmen an Grossdemonstration gegen Rechts teil.
    (dpa) Am Wochenende haben in mehreren Städten Tausende an Demonstrationen gegen Rechts teilgenommen. Anlass war ein Medienbericht über ein Treffen in Potsdam, bei dem Geldgeber, AfD-Politiker und bekannte Rechtsextremisten angeblich einen «Masterplan Remigration» entwarfen.
    (…)
    Eine Sprecherin der Klimaschutzgruppe Fridays for Future, die auch zu der Demonstration aufgerufen hatte, bezifferte die Zahl auf 25 000. In Saarbrücken waren laut Polizei rund 5000 Menschen bei einer Demonstration gegen Rechts.

    In Potsdam waren es laut dem Initiator, Oberbürgermeister Mike Schubert, 10 000 Teilnehmer. An diesem Protestzug haben auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Aussenministerin Annalena Baerbock (Grüne) teilgenommen. «Ich stehe hier als eine von Tausenden von Potsdamerinnen und Potsdamern, die einstehen für Demokratie und gegen alten und neuen Faschismus», sagte Baerbock der Deutschen Presseagentur.
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kurzmeldungen-deutschland-scholz-und-baerbock-nehmen-an-grossdemonstration-gegen-rechts-teil/ar-AA1mvCle?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=e3d14c634a814b74bb2fed3cd8c00d0d&ei=31

    Bemerkung: Deutschland verblödet – Die politik und die Medien als Helfershelfer haben bereits ganze Arbeit geleistet. Ohne die AfD als Korrektur – der Untergang ist so gut wie sicher.
    Ohne weiteren Kommentar.

  69. Über die Demos gegen „Rechts“ schrieb ich
    vorhin ausführl. in diesem Kommentarstrang:
    https://www.pi-news.net/2024/01/kontrafunk-sonntagsrunde-die-sprossenfensterreporter/

    Ergänzungen:
    Tausende Menschen haben vor dem Brandenburger Tor in Berlin gegen Rechtsextremismus demonstriert… Auf Transparenten waren etwa Sprüche wie «AfD ist keine Alternative» zu lesen.

    Bei der Veranstaltung unter dem Motto «Demokratie verteidigen» wurde unter anderem die Linken-Bundesvorsitzende Janine Wissler(TROTZKISTIN https://de.wikipedia.org/wiki/Entrismus) erwartet. Klimaaktivistin Luisa Neubauer(MILLIONÄRIN, MARXISTIN, GRÜNE & FFF) hielt eine Rede.
    +https://www.zeit.de/news/2024-01/14/mehrere-tausend-menschen-bei-demo-gegen-rechts-in-berlin

    ARD, ANTI-AfD ROTFUNK DEUTSCHLAND

    SOZIALISMUS = DEMOKRATIE = MITTE

    Nordrhein-Westfalen Demos gegen AfD:
    ➡ Beginnt jetzt ein Aufstand der Mitte?

    Stand: 14.01.2024 21:05 Uhr

    Seit den Berichten über ein Geheimtreffen, an dem unter anderem AfD-Vertreter über Vertreibungspläne diskutierten, wird in mehreren Städten protestiert. Auch aus der Politik kommen Forderungen nach einem neuen Umgang mit der Partei.

    Beim Protest gegen diese Pläne in Berlin war auch Philosoph und Autor Jan Skudlarek dabei – obwohl er von sich selbst sagt: „Ich bin eigentlich kein großer Demo-Gänger“. Er ist überzeugt, man müsse jetzt auch jenseits von Online-Aktivismus oder Küchentisch-Gesprächen gegen Rechts, Rassisten und „alles, was unserer Demokratie entgegensteht“ mobilisieren.
    Klima-Aktivistin Luisa Neubauer spricht bei Demokratie-Demo in Berlin

    FOTO: Klima-Aktivistin Luisa Neubauer
    spricht bei Demokratie-Demo in Berlin

    Aufgerufen zur Demokratie-Demonstration hatten die Klima-Aktivisten von Fridays for Future. „Wir appellieren an alle anderen, mitzumachen, aufzustehen, auch etwas eigenes auf die Beine zu stellen“, sagt Aktivistin Luisa Neubauer.

    Dass in den vergangenen Tagen so viele Menschen „aus ihrer Komfortzone rausgegangen“ seien, zeigt laut Naubauer auch, „wie wehrhaft wir sein können, wenn wir wollen“. Und genau da müsse es jetzt weitergehen, so die Klima-Aktivistin.

    „Wir müssen beweisen, dass diese Demokratie liefern kann. Und die Demokratie, das sind wir.“ Luisa Neubauer, Fridays for Future

    NRW-Ministerpräsident Wüst für „Allianz der Mitte“

    Auch aus der Politik mehren sich seitdem klare Ansagen. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU-LINKER) sagte(HETZTE) am Sonntag in Rheda: „Die AfD ist – und das zeigt sich immer klarer – eine Partei, in der stramme Nazis den Takt angeben“. Es sei gut, dass viele Menschen das nach und nach merkten.

    „Das ist eine Nazi-Partei.“ BEHAUPTET
    NRW-Ministerpräsi Hendrik Wüst über die AfD
    +https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-demos-gegen-afd-beginnt-jetzt-ein-aufstand-der-mitte-100.html

  70. Kann es sein,

    dass „Correctiv“ eine ideologisch geführte links-multikulturelle Organisation ist, die Personen, Organisationen und Parteien ausspäht und dann medial und juristisch an den Pranger stellt, die nicht dem linken, multikulturellen Weltbild folgen wollen? Es gibt in Deutschland mittlerweile eine Vielzahl von offen deutschfeindlichen Organisationen, die keine Probleme mit der Massenzuwanderung von Moslems und Negern haben, die keine Probleme mit der Ausländer- und Clan-Kriminalität haben, die aber Deutsche bekämpfen, die ihr Land nicht kampflos an fremde aggressive Männer übergeben wollen.

  71. Und heute kommt raus Remigration ist Unwort des Jahres 2023.

    Blöd nur das sich die Lebensqualität vieler schon länger hier lebendender Bezahlenden so dermaßen verschlechtert hat.
    Wenn diese Hohlköpfe so weiter machen gibt es demnächst eine Bewegung rechts von der AFD.

Comments are closed.