„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

    • Amerikas Krieg gegen Deutschland und Europa.
    • Die USA gewinnen, die Europäer verarmen.
    • Trump siegt in Iowa.
    • Bundeswehr kriegsuntüchtig.
    • Bauern sind Demokraten, Klima-Extremisten nicht.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Selenskyj, von der Leyen, Amherd, Cassis: persönliche Eindrücke.
  • Selenskyjs Rede: meine Analyse.
  • Nein zur 13. AHV-Rente.
  • Was das WEF ist und was nicht.
Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Dieser Krieg dauert nun schon seit Obama an. Leider ist Deutschland, und Europa sowie die EU, nicht in der Lage, und auch nicht willens, sich von Amerika zu lösen, zu emanzipieren und die eigenen Stärken auszubauen, zu festigen und sich in der Welt zu behaupten. Sie kapieren nicht, oder wollen nicht kapieren, dass sie am Faden hängen und dieser willkürlich abgeschnitten wird, wenn sie nicht mehr nützlich sind.

  2. Herr Selinskyi Reden haben seit langem einen einzigen Tenor.

    Ich brauche Geld Geld und noch viel mehr Geld, denn niemand kann mir zumuten, dass ich aus politischen Gründen billigen Krimsekt saufe. Es muss schon der französischen Champagner sein, um die europäische Idee zu würdigen.

    Wir in Deutschland verstehen seine Sorgen und sorgen für einen stetst gefüllten Champagnerkeller und für das notwendige Kleingeld für seine Frau in New York Shoppen zu gehen.

  3. Es ist scheiss kalt. Es liegt Schnee und obendrein kommt auch noch Glatteis. Man könnte meinen es sei Winter.

    Allerdings hat der allseits bekannte Klimakomiker lautstark verkündet, dass es Winter in unseren Breiten nicht mehr geben wird und damit impliziert, dass am Weihnachten in der Eifel die Dattelpalmen blühen.

    Wenn sie glauben, dass dieser Idiot auch nur einen einzigen Tag auf seine staatliche Knete verzichten musste, irren Sie sich gerade für solchen blühenden Unsinn, bekommt er zusätzlich Geld bezahlt.

    Es ist nicht kalt. Wir haben den heissesten Januar seit 125.000 Jahren.

  4. Wir hätten Merkel, Kühnert, Lang, Esken, Habeck, Bärbock, Lindner, Scholz und all die anderen längst fragen müssen:

    Was genau in Ihrer Vita befähigt Sie dieses Land zu regieren?

    Vielleicht hätten dann Alle vor Scham und Einsicht einen anderen Beruf gewählt….obwohl schämen tun sich diese Ideologen eigentlich nie wie man sieht.

  5. Die übliche Antiamerikanismusdose mal wieder. Man kann das Geschnatter dieses Herrn einfach nicht mehr ernst nehmen.
    Ausgerechnet die Schweiz, die auch gerne mit Nazigold der Juden gehandelt hat, spielt sich auf.
    Wenn Köppel dieselben Massstäbe an Russland anlegen würde wie an die USA, wäre er glaubwürdig.
    Die Ukraine hat das selbe Recht zur Selbstverteidigung wie Israel. Deshalb ist jede Hilfe gerechtfertigt.

  6. Da habe ich heute ja viel zu hören.
    Das aber später. Nicht mitten am Tag.

    Man muß wissen, daß Köppel über 20 od. 25 J.
    auf dem WEF zugelassen war u. sogar
    den Absolutherrscher, den Patriarchen
    Schwab persönl. sprechen durfte. Bislang
    https://pbs.twimg.com/media/FagcE1mWQAIokcR.jpg:large
    nahm er diesen u. das WEF immer in
    schutz. Bin gespannt, ob er endlich
    preisgibt, daß Havard-Uni, CIA,
    das Pentagon, Kissinger usw.
    hinter dem WEF steck(t)en…

    Von Ralf Flierl März 23, 2023
    INTERVIEW

    Smart Investor: Sie zeichnen sehr anschaulich und eindrucksvoll die Geschichte dieser Organisation seit ihrem Beginn nach. Ist Ihnen dabei aufgefallen, dass das WEF bzw. sein Vorläufer exakt in demjenigen Jahr gegründet wurde, in welchem die Weltmacht USA ihren zahlreichen Gläubigern ziemlich frech verkündete, dass ihre Währung nun nicht mehr durch Gold gedeckt ist, und damit die Gelddruckorgie so richtig in Gang kommen konnte? Sehen Sie darin einen Zufall?

    Wolff: Das war mit Sicherheit kein Zufall. Die US-Elite hatte 1971 ein großes Problem: Wegen eines Runs auf das Gold war sie gezwungen, den Dollar vom Gold zu trennen, was ihre finanzielle Vormachtstellung in der Welt bedrohte. Einige ihrer führenden Vertreter wie Henry Kissinger suchten nach Möglichkeiten, den US-Einfluss auch nach diesem historischen Einschnitt aufrechtzuerhalten, vor allem in Europa. Warum ihre Wahl gerade auf Prof. Dr. Klaus (Schwab) fiel? Er hatte unter Kissinger an der Harvard Universität studiert und war ihm und einigen anderen als besonders ehrgeizig aufgefallen. Ohne die Unterstützung Kissingers und der US-Elite hätte Prof. Dr. Schwab seine Stiftung, die zunächst European Management Forum hieß, mit Sicherheit nicht ins Leben rufen können.
    MEHR HIER:
    https://www.smartinvestor.de/2023/03/23/maechtigste-lobby-organisation-der-globalen-elite/
    Ups, inzw. hinter einer Schranke!

  7. Dies wird der letzte Beitrag gewesen sein, den ich mir von Herrn Köppel
    zu Gemüte führte.

    Mich schockiert die zunehmende Oberflächlichkeit seiner Meinungsmache, es fehlt oft Faktenwissen und zudem intellektueller Tiefgang.

    Seine Einordnung des Weltwirtschaftsgipfels als „geniales“ Projekt des Herrn Schwab mit dessen Great-Reset-Zielen ist mehr als irritierend.

  8. WEF & DER FILZ

    Einer der schlimmsten Strippenzieher
    im Hintergrund war der Teufel Maurice Strong.
    Er hat Klaus Schwab gelehrt, gefördert u. geführt.

    Maurice Frederick Strong (* 29. April 1929 in Oak Lake, Manitoba; † 27. November 2015 in Ottawa, Ontario[1]) war ein kanadischer Unternehmer und UNO-Funktionär…

    Maurice Strong, der f. Reproduktionslizenzen
    warb, also wenn man Kinder haben möchte…

    Strong war Ehrenprofessor an der Universität Peking und Ehrenvorsitzender ihrer Umweltstiftung, ferner Vorsitzender des Beratungsgremiums des Instituts für Forschung und Sicherheit und Nachhaltigkeit für Nordostasien. Strong wurde als führende Figur in der internationalen Umweltbewegung angesehen.[2] Er war Präsident des Rats der Vereinten Nationen für die University for Peace (Friedensuniversität) von 1998 bis 2006.
    Wiki deutsch ist mikrig, daher hier engl.:
    +https://en.wikipedia.org/wiki/Maurice_Strong#Controversy

    UN-Ikone Maurice Strong: Zwischen
    Umweltpolitik, Öl-Business und Weltregierung
    03. Februar 2023, Philipp Fess

    Nachdem ein weiteres Jahr in Strongs bewegtem Leben zu Ende gegangen ist, wird er vom ständigen UN-Vertreter Schwedens, Sverker Aström, gebeten, die für 1972 geplante Weltumweltkonferenz zu organisieren.

    Ein Jahr zuvor, im Jahr des Nixon-Schocks 1971, veranstaltet Klaus Schwab das erste Treffen des Weltwirtschaftsforums in Davos, das damals noch unter dem Namen European Management Symposium firmiert. Auch hier spielt Maurice Strong eine entscheidende Rolle. Als Strong 2015 verstirbt, veröffentlicht Schwab eine Danksagung:

    Er war seit der Gründung des Forums mein Mentor: ein großer Freund, ein unverzichtbarer Berater und viele Jahre lang Mitglied unseres Stiftungsrats.
    Klaus Schwab, Maurice Strong: an appreciation, WEF, November 2015
    https://www.telepolis.de/features/UN-Ikone-Maurice-Strong-Zwischen-Umweltpolitik-Oel-Business-und-Weltregierung-7477982.html

    1978 brachte der Club of Rome das Werk „Limits to Growth“ heraus. +++Depopulation ist ein Thema zur Gestaltung der Welt nach dem Sinn der Globalisten. Auf den +++Guidestones in Georgia ist das Ziel eingemeißelt: Nur noch 500 Millionen Bewohner der Erde. Der CoR unterstützte die Gründung des WEF durch Klaus Schwab. 2019 referierte der aktuelle GF des CoR Deutschland Andreas Huber über Optogenetik…
    +https://www.ost-impuls.de/index.php?archives/976-Glossar-zu-Organisationen-der-Eliten,-Finanzwirtschaft,-Betrugssystemen,-Neue-Weltordnung,-Teil-2.html&serendipity[entrypage]=all

  9. KOLJA BARGHOORN:
    KLAUS SCHWAB & das WEF –
    Der KULT der Populationskontrolle
    FÜR DEN US-IMPERIALISMUS:
    arme Länder weniger gefährlich
    https://www.youtube.com/watch?v=BoGkDC65n8Y
    (Knapp 25 Min. lang)
    0:00 das World Economic Forum startet
    1:00 Die Mentoren von Klaus Schwab
    2:00 eine Warnung vorab!
    4:00 Henry Kissinger
    5:00 der kalte Krieg
    6:20 Das National Security Study Memorandum NSSM200!
    7:40 Population Control – Kontrolle des Bevölkerungswachstums
    8:30 Imperialismus
    9:44 Das Memorandum war jahrelang geheim!
    11:00 Der Club of Rome und +++Dennis Meadows
    13:30 Dennis Meadows über Bevölkerung-Kontrolle
    15:15 Die Erde hat nur Platz für 1 Milliarde Menschen
    18:30 UNFASSBARE AUSSAGEN!!!
    21:30 Schwab, Kissinger, Meadows sind gottlos!
    DAHINTER STECKT u.a. MEADOWS: Club of Rome
    Geburtenkontrolle in den (geburtenarmen) Industriestaaten: Kinder in Industriestaaten
    verbrauchen 30-mal so viele Ressourcen wie Kinder in Entwicklungsländern.
    Deshalb müssten die Geburtenzahlen auch in Industriestaaten sinken.
    Frauen, die höchstens ein Kind bekommen, sollten deshalb eine Geldprämie erhalten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grenzen_des_Wachstums#Zuckersteuer,_Freihandelsbeschr%C3%A4nkung_und_Geburtenkontrolle_in_Industriestaaten

  10. American Way of Life!
    Alles Gute kommt aus Amerika.

    EINZELSCHICKSALE zählen nicht!

    Im FOCUS kursiert heute ein VIDEO von einer jungen Amerikanerin, die ihr Entlassungsgespräch der Firma, in der sie 4 Monate angestellt war, auf VIDEO aufgenommen hat.

    Ihr Leben sei zerstört. Ohne Angabe von Gründen würde man sie feuern, obwohl sie immer nur Lob bekommen hätte, auch an den Feiertagen immer anwesend war.

    Ihr gegenüber sitzen zwei Profis, eine Entlassungsspezialistin und ein Entlassungsspezialist der Firma. Wenn der einen die Antworten an die Verzweifelte ausgehen, dann füllt der andere die Gesprächslücken.

    Eine menschliche Tragödie, jedoch vertraglich offensichtlich einwandfrei.
    Diese Vertragsmethoden, wobei in der Probezeit von einem halben Jahr jeder ohne Angabe von Gründen gefeuert werden kann, der kommt aus Amerika, kam auch direkt zu uns, ist hier auch adoptiert.
    Offensichtlich hat man die junge Dame nur als „Saisonarbeiterin“ zur Überbrückung der Urlaubs- und Ferienzeit eingestellt. Und dieselbe hat wohl ihren Vertrag nicht sorgfältig gelesen.

    Mit dem Video hat sie sich selbst einen Bärendienst erwiesen. Jetzt weiß jeder diese unangenehme Angestellte, die hinterher Zoff macht, die stellen wir jedenfalls nicht ein.

    https://www.focus.de/finanzen/karriere/millionenfach-geklickt-frau-veroeffentlicht-video-wie-sie-gekuendigt-wird-es-muss-einfach-fuer-sie-sein_id_259583178.html

    Eine gute Freundin hätte ihr raten sollen: „Pass auf, die nehmen dich nur für die Saison. Da musst du dich nicht groß anstrengen. Die sind froh, dass sie überhaupt jemanden haben im Sommerloch oder im Winterloch. Während der Saison kann dir da nichts passieren. Hinterher feuern sie dich eh!“
    Das wäre der Rat einer nützlichen Freundin gewesen.

    Jetzt ist sie Star auf TIK TOK mit : „Girl get fired from her job!“
    Jetzt steht noch immer die Tür fürs DSCHUNGELCAMP für sie offen.

    So wird mit jungen ehrlichen Menschen umgegangen!
    Unsere Gesellschaft ist restlos verrottet, vieles davon kommt direkt aus den USA.

  11. Klaus Schwab: „Der Neoliberalismus hat ausgedient“
    Die Corona-Krise zeigt: Wir müssen den globalen Kapitalismus neu definieren, sagt Klaus Schwab, Chef des Weltwirtschaftsforums. Sonst komme die Veränderung mit Gewalt.

    Interview: Marcus Gatzke und Marlies Uken
    21. September 2020, 14:27 Uhr

    ZEIT ONLINE: Herr Schwab, Ihr neues Buch könnte einige Leser überraschen. Die Zeit nach der Pandemie werde eine Phase massiver Umverteilung einleiten von den Reichen zu den Armen und von Kapital zu Arbeit, schreiben Sie. Das hört sich eher nach Linkspartei an und weniger nach Weltwirtschaftsforum.

    Klaus Schwab: Vielleicht kennen mich viele Menschen einfach zu wenig. Ich stehe schon seit Jahren für einen verantwortungsvollen Kapitalismus ein. Derzeit sind wir mit zwei riesigen Herausforderungen konfrontiert: die zunehmende Kluft zwischen Arm und Reich, auf nationaler und internationaler Ebene, sowie die Klimakrise. Diese Probleme müssen wir angehen. Und heute, mit der Corona-Pandemie, stellt sich noch eine dritte Herausforderung. Wir brauchen ein Wirtschaftssystem, das widerstandsfähiger, inklusiver und nachhaltiger ist.

    ZEIT ONLINE: Die Corona-Krise ist für Sie der Todesstoß für den Neoliberalismus. Was meinen Sie damit?

    Schwab: Landläufig wird unter Neoliberalismus ein ungeregelter, ungehemmter Kapitalismus verstanden. Und gerade die Länder, die diese Strategie am stärksten vorangetrieben haben – beispielsweise die USA und Großbritannien – werden von Corona mit am härtesten getroffen. Die Pandemie hat somit einmal mehr gezeigt: Der Neoliberalismus in dieser Form hat ausgedient.

    ZEIT ONLINE: Was ist Ihre Schlussfolgerung?

    SCHWAB: Ich plädiere nicht für eine Systemänderung. Ich plädiere für eine Systemverbesserung.

    Schwab: Ich bin davon überzeugt, dass wir den Kapitalismus neu definieren müssen. Wir dürfen nicht nur das Finanzkapital berücksichtigen, sondern auch das Sozialkapital, das Naturkapital und das menschliche Kapital. Unternehmen, die heute erfolgreich sein wollen, müssen alle diese Komponenten in ihre Strategie einbeziehen. Vor allem, weil wir es mit einer jungen Generation zu tun haben, die sich viel stärker der negativen Folgen eines Kapitalismus und einer ungehemmten Globalisierung bewusst ist. Es muss ein Umdenken stattfinden.

    ZEIT ONLINE: Manch ein Kritiker behauptet: Der Kapitalismus selbst ist das Problem.

    Schwab: Nein, der Kapitalismus ist nicht das Problem. Ich bin davon überzeugt, dass die unternehmerische Kraft jedes Einzelnen die Triebfeder für echten Fortschritt ist – und nicht der Staat. Aber diese individuelle Kraft muss in ein System von Regeln eingebettet werden, das ein Überborden in die eine oder andere Richtung verhindert. Diese Funktion muss ein starker Staat erfüllen. Der Markt löst allein keine Probleme. Ich plädiere nicht für eine Systemänderung. Ich plädiere für eine Systemverbesserung.

    MEHR HIER – LANGES INTERVIEW, BEBILDERT:
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/corona-kapitalismus-rezession-wef-neoliberalismus-klaus-schwab/komplettansicht

    Ich habe mir damals das gesamte Interview
    kopiert, da Zeit-Online viele
    Artikel, selbst nach Jahren noch,
    plötzlich hinter €-Schranke stellt.
    Noch ist das Interview mit Schwab frei.

    Öko-Sozialistin Merkel blies jedes Jahr
    auf dem Januar-Großtreffen in Davos
    ins gleiche Horn. Anfängl. sprach sie vom
    der „Dritte Weg“, bis sie merkte, daß diese
    Phrase ein Rotes Tuch ist. Sie meinte eine
    Art Reformsozialismus. In Deutschland ist
    der „Dritte Weg“ ein üble Nazi-Kleinpartei,
    inzw. auch Rußlandhasser-Partei.

    Ihre Rede von 2009 hat es in sich, ist aber
    nur schwer zu finden, weiß jetzt nicht, ob
    der Link noch funktioniert, über Google
    klappt es nicht. In meinem Speicher gehen
    die Links nicht mehr auf.

    Imgrunde empfiehlt sie der ganzen Welt
    unser Soziale Marktwirtschaft, aber mit
    ihren Korrekturen, zeitgeist-/wef-gemäß
    mit mehr staatl. Kontrolle.

    2009
    „Beim diesjährigen Weltwirtschaftsforum herrsche die Erkenntnis vor, dass die globale Krise nur gemeinsam zu meistern ist, freute sich Bundeskanzlerin Angela Merkel. In der kommenden Woche werde sie deshalb in Berlin mit Fachleuten des Internationalen Währungsfonds, der Weltbank und der Welthandelsorganisation erörtern, wie das gemeinsame Wirtschaften künftig besser koordiniert werden kann…
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/bulletin/rede-von-bundeskanzlerin-dr-angela-merkel-auf-dem-weltwirtschaftsforum-799362

  12. Maria-Bernhardine
    17. Januar 2024 at 12:31
    ——————

    Wenn man bedenkt wie Schwab englisch spricht, kann ich gar nicht glauben das er überhaupt jemals in einem englisch sprachigen Land studiert hat. Sein englisch ist absolut zum gruseln aber von Baerbock wird ja auch behauptet Sie hätte in London studiert. Die kann weder englisch noch deutsch.
    Es ist eher wahrscheinlich das diese Marionetten ihre Abschlüsse einfach ausgedruckt bekommen und dann für ihre Missionen zurück geschickt werden.

  13. Klaus Schwab: Vielleicht kennen mich viele Menschen einfach zu wenig. Ich stehe schon seit Jahren für einen verantwortungsvollen Kapitalismus ein. Derzeit sind wir mit zwei riesigen Herausforderungen konfrontiert: die zunehmende Kluft zwischen Arm und Reich, auf nationaler und internationaler Ebene, sowie die Klimakrise. Diese Probleme müssen wir angehen. Und heute, mit der Corona-Pandemie, stellt sich noch eine dritte Herausforderung. Wir brauchen ein Wirtschaftssystem, das widerstandsfähiger, inklusiver und nachhaltiger ist.
    ————————————————————————————————————————–
    Warren Buffett vor Jahren schon: Wir Reichen haben einen Krieg reich gegen arm eröffnet – und wir werden ihn gewinnen !!!! Mehr muss man zu WEF net wissen.

    Der Zensus scheint hier unterwegs zu sein… warum werden Wahrheiten gelöscht ???? Sind wir mal wieder soweit ???

  14. Ich glaube, Journalist Köppel ist auf
    dem WEF nicht mehr erwünscht, weil die
    Weltwoche dem Schwab zu „rechts“
    geworden sei. So ging es auch Tichy,
    der zwar nicht so oft, aber auch über
    mehrere Jahre dort zugelassen war,
    inzw. aber nicht mehr. Tichy gibt
    paar Einblicke, bringt Kritik u.
    verharmlost doch, ganz wie es Schwab
    gefällt. Ich glaube, Tichy merkt gar nicht,
    wie er dem WEF/WWF dient: Bescheidenheit
    u. Abwiegelei sind die Fassade Schwabs.

    Köppel u. Tichy reden immernoch
    die Bedeutung des WEF klein, was
    auch nach außen hin, für die Völker
    vom WEF so betrieben wird; natürl. nicht
    für die Eliten u. die die Elite werden
    sollen. Es ist eine Masche Schwabs,
    eine Art Dopplezüngigkeit: der Pöbel
    der Welt soll nicht genau wissen,
    was die Weltelite ausbrütet.

    Man muß beachten, daß das Jahrestreffen
    nicht das einzige Treffen ist,
    sondern übers ganze Jahr kleinere Treffen
    überall auf der Welt stattfinden.

    ++++++++++++++++++

    Klaus Schwab hat in Peking einen Ableger
    des WEF. Sein Sohn Olivier betreut es u.
    ist mit einer Chinesin verheiratet. Mit
    gutem Draht zur chines. Regierung.

  15. Maurice Strong: eine Würdigung
    Nov 29, 2015 | Klaus Schwab

    Maurice Strong war Gründervater und erster Direktor des UN-Umweltprogramms und Generalsekretär der UN-Konferenz über die menschliche Umwelt 1972.

    Ich bin zutiefst traurig, dass Maurice Strong gestern im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Er war eine der außergewöhnlichsten Persönlichkeiten, die ich je getroffen habe.

    Er hat die Mission des Weltwirtschaftsforums, den Zustand der Welt zu verbessern, tief in alles, was er tat, einbezogen. Er war ein großer Visionär, immer vor unserer Zeit in seinem Denken. Er war mein Mentor seit der Gründung des Forums:

    ein großer Freund, ein unverzichtbarer Berater und viele Jahre Mitglied unseres Stiftungsrats. Ohne ihn hätte das Forum seine heutige Bedeutung nicht erreicht.

    Ich bin ihm dankbar für seine Führung und Partnerschaft. Ich werde mich immer an die Hunderten Stunden erinnern, in denen wir uns ausgetauscht haben. Ich werde nicht nur seinen Rat, sondern auch seinen Humor vermissen.

    Kurz gesagt: ein großartiger Mensch hat uns verlassen, aber er hat sicherlich dazu beigetragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

    Bild: Maurice Stark beim Hochrangigen Dialog über globale Nachhaltigkeit, Rio de Janeiro, Brasilien, 17. Juni 2012. Sergio Greif/Stockholm Umweltinstitut.
    +https://www.weforum.org/agenda/2015/11/maurice-strong-an-appreciation/
    Automatik-Übersetzung
    aus dem Englischen.

    Maurice Strong ist für mich ein
    Teufel, maßgebl. Erfinder u. Betreiber
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung
    der Großen Transformation unserer
    Welt, der Agenda 2030 u. Vorläufer
    gewesen:
    https://t1p.de/60fle
    Ich glaube, Maurice Strong sei ein
    Psychopath gewesen.

  16. MKULTRA 17. Januar 2024 at 13:59

    jeanette 17. Januar 2024 at 13:12

    Oft reicht auch nur ein kleiner Verdach, um ein Leben zu zerstören:

    https://www.youtube.com/watch?v=RE0zC6wXYR8

    Woman M*sturbates In Public & Then Kills Herself
    ——————————

    Das ist so voll mit Reklame, das lässt sich nicht überspringen.
    Ich hatte das schon mal gesehen wie man sie verhaftete.

    Und jetzt hat sie sich das Leben genommen?
    Aus lauter Scham das Leben genommen?
    Das kann den gewöhnlichen Pornostars nicht passieren.
    Die sind ohne Schamgefühle geboren.

    Besser wäre gewesen sie hätte bei der Verhaftung gesagt:
    „Ja, ich habe eine extra Neger Show gegeben, direkt für Euch am Strand!“

    Und dann wurden ihre Sachen durchwühlt, so wie bei einer Schwerverbrecherin.
    Die SPANNER verhaften sie. Unfassbar!
    Das musste die sich noch rechtfertigen vor den Schwarzen!

    Es ist wirklich traurig!

    Was für eine verkommene Gesellschaft.
    Das prüde Amerika!

  17. MKULTRA 17. Januar 2024 at 13:59

    jeanette 17. Januar 2024 at 13:12

    ————————–

    Nicht dass ich so was gut finde, dennoch die Maßnahmen gehen wirklich zu weit.
    Mit so einer „Tat“ an den öffentlichen Pranger gestellt zu werden ist wirklich das letzte an Perversion.
    Eine kleine diskrete Geldstrafe hätte es in diesem Fall nicht getan??

  18. buntstift 17. Januar 2024 at 08:38
    Natürlich wäre es am besten, wenn sich Buntland von den USA lösen würden. Letztere wollen unser Land zerstören und benutzen uns als Zahler für ihren Krieg in der Ukraine.
    Einer Lösung wird aber die anglo-amerikanische Finanzmafia nicht zustimmen. So eine Melkkuh wie Deutschland kriegen sie nie wieder.

    Maria-Bernhardine 17. Januar 2024 at 13:23
    Diesem Schwab und seinen superreichen Kumpanen glaube ich kein Wort. Sie geben vor die Welt zu verbessern ,aber am Ende geht es nur um ihre eigenen Interessen, was Geld und Macht angeht. Wir Normalbürger sollen entrechtet , enteignet und versklavt werden. Steht doch alles im Great Reset. Warum werden denn die Superreichen immer reicher? Glaubt diesen Verbrechern kein Wort!

  19. Zustimmung. Die USA unterwandern die EU mit ihren Leuten
    Die Briten sind eine dieser Flugzeugträger um diesen Einfluss durchzusetzen
    WEF ist ein anderes Gremium um neue Marionetten und Unterdrücker gegen den Willen der jeweiligen Nationen durchzusetzen. Absurd, dass sich die Schweiz das gefallen lässt. Die haben Umvolkung und eine ständige Bankenkrise. Denen werden die Kunden gestohlen und klatschen auch noch Beifall. Als Türöffner dienen Grüne, SP, Mitte und andere, welche durch geschickte geheimdienstliche Überwachung und Eingriffe nach Oben und an die Macht gebracht wurden

  20. Was, Köppel darf immernoch aufs
    Jahrestreffen des WWF/WEF? Dann
    war er dort bestimmt schon 25-30mal
    Er bewundert Klaus Schwab…

    Selenskyj, von der Leyen, Amherd und
    Schwab: Weltwoche-Chef Roger Köppel
    über den ersten Tag am WEF in Davos

    Daily-Spezial, ü29 Min. lang
    https://weltwoche.de/daily/selenskyj-von-der-leyen-amherd-und-schwab-weltwoche-chef-roger-koeppel-ueber-den-ersten-tag-am-wef-in-davos/

    Köppel hat sich in der Weihnachtszeit
    mit Schwab bereits vorab getroffen.

    Köppel fehlt es an Distanz. Er hat zu
    oft an WEF-Tischen gesessen/gegessen.
    Seine Kritik ist oberflächl.

    Die Rede des chines. Ministerpräsidenten,
    Regierungschef Li Qiang, sei gut angekommen.
    Köppel hat sie auch gefallen, obwohl man in
    Peking evtl. was anderes unter Freihandel usw.
    verstehe, was er anmerkt.
    (Zur Info: Staatsoberhaupt, Staatspräsident
    ist Xi Jinping, dieser war auch schon mal bei
    einem WEF-Jahrestreffen.)

    Lichtblick sei, daß man beim WEF überhaupt
    miteinander redet. Das sei ein großes Verdienst
    Schwabs, daß man miteinander redet,
    daß Schwab ein Forum für Verständigung
    geschaffen habe. O heilige Einfalt! Daß
    Schwab seit Jahrzehnten Politiker, andere
    Führungskräfte u. Zukünftige schulen u.
    dann positionieren läßt – davon spricht
    er gar nicht. Bei den Jahrestreffen kommen
    hunderte vom WEF ausgebildete Leute
    zusammen. Sie werden auch übers Jahr
    immerwieder nachjustiert.

    Köppel verbreitet das Propaganda-Märchen
    das Schwab & Co. in die Welt setzten,
    wie das WEF entstanden sei. Schwab habe
    ein Buch eines frz. Journalisten (namens
    Schreiber o.ä., Vornamen verstehe ich nicht)
    gelesen u. wollte daher mehr Kontakt Europas
    zum Stil amerikan. Unternehmer herstellen o.ä.

    ++++++++++++++++++++

    WEF-Werbung

    Warum wurde das WEF gegründet?
    Das European Management Forum änderte seinen Namen 1987 auf World Economic Forum und war in der Folge bestrebt, seine Vision zu erweitern und sich zu einer Plattform für die Lösung internationaler Konflikte zu entwickeln. Führende Politiker nutzen Davos als neutrale Plattform zur Beilegung ihrer Differenzen.

    Das World Economic Forum nutzt das Jahrestreffen in Davos, um eine Plattform für Debatten und Austausch zu kontroversen Themen zwischen der Öffentlichkeit und WissenschaftlerInnen, WirtschaftsführerInnen und politischen EntscheidungsträgerInnen zu schaffen und um den Zustand der Welt zu verbessern.

    +++

    Das WEF ist als Stiftung organisiert und finanziert sich durch die jährlichen Beiträge seiner 1.000 Mitgliedsunternehmen sowie durch staatliche Zuschüsse.
    https://www.mdr.de/nachrichten/welt/wirtschaft/weltwirtschaftsforum-davos-kuenstliche-intelligenz-klimawandel-100.html#sprung1

  21. Selenski hetzt in Davos
    (Foto mit seiner haßerfüllten Fresse)

    Vor Ort
    Weltwirtschaftsforum Selenskyj in Davos:
    „Putin wird sich nicht ändern“

    DER GRÖSSEN-WAHNSINNIGE
    „PRINZ“ AUS DER UKRAINE

    Beim Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums sind viele wichtige Menschen. Sie laufen umher, drängeln sich durch die Menge. Sogar Königinnen müssen hier ihre Namensschilder vor Scanner halten, damit sie in Veranstaltungssäle gelassen werden.

    Nur bei einem ist das anders. Er läuft durch die Massen, umgeben von mehr als 30 Männern, die im Weg Stehende einfach zur Seite schieben. Und wenn er eine Rede hält, ist der größte Saal voll wie nie.

    ER SCHÜRT ANGST & MALT
    DEN TEUFEL AN DIE WAND

    Er erzählt von all den Ländern von Sudan bis Mali, in denen Wladimir Putin noch Krieg führt. Der russische Präsident sei der einzige Grund, warum in Syrien seit 13 Jahren Krieg herrsche, sagt er. Er beschreibt die Freiheit, die in der Ukraine verteidigt werde. Aber vor allem beschreibt Selenskyj die Gefahr, die für Europa entstehen könnte, wenn Putin seine Wünsche in die Tat umsetzt. Welches europäische Land sei denn ernsthaft in der Lage, sich gegenüber Russland zu verteidigen, wenn Putins Großmachtfantasien mit der Ukraine nicht erfüllt sein sollten, fragt Selenskyj…
    https://www.capital.de/geld-versicherungen/ukraine-praesident-selenskyj-in-davos—putin-wird-sich-nicht-aendern–34370976.html
    ALLE GEBEN DEM AFFEN ZUCKER!

  22. DIE BUNDESREGIERUNG INFORMIERT:

    Weltwirtschaftsforum in Davos
    Vertrauen in einer unsicheren Welt

    „Wiederaufbau des Vertrauens“ lautet das Motto des Weltwirtschaftsforums in diesem Jahr in Davos. Für die Bundesregierung vor Ort sind neben Wirtschaftsminister und Vizekanzler Habeck auch Außenministerin Baerbock, Finanzminister Lindner und Forschungsministerin Stark-Watzinger.

    Dienstag, 16. Januar 2024

    Am Dienstag nahm die Außenministerin an einer Live-Session zum Thema „Securing an Insecure World“ teil. Mit Blick auf den Krieg zwischen der Hamas und Israel sagte sie: „Im Moment stecken wir in einem Teufelskreis und suchen nach einer Lösung.“

    Baerbock plädierte während der Session für eine Zwei-Staaten-Lösung. Laut der Außenministerin müssen beide Seiten offen sein für den Frieden. Aber auch die Staatengemeinschaft sei verpflichtet, eine Lösung für Frieden und die Region zu finden – im Interesse der ganzen Welt.

    „Dabei müssen wir die Frage ins Zentrum rücken, was die Menschen wirklich brauchen“, forderte Baerbock. Schwarz-Weiß-Denken führe zu nichts. Den Menschen in Gaza müsse der Zugang zu Wasser, Nahrung und Medizin gewährleistet werden. Zudem müsse die Hamas die verbliebenen israelischen Geiseln freilassen…
    MIT FOTO VON PRINZESSIN ANNALENA

    Außenministerin Baerbock spricht während
    einer Live-Session(O, GOTT!) über den Krieg
    zwischen Israel und der Hamas…
    Foto: World Economic Forum/Faruk Pinjo

    Unternehmensinvestitionen in der Ukraine staatlich absichern

    Ebenfalls am Dienstag sprach sich Bundeswirtschaftsminister Habeck in Davos für staatliche Investitions- und Exportgarantien für die Ukraine aus. Trotz des Kriegs gebe die Bundesregierung Investitionsgarantien. Diese seien für die Firmen ähnlich wie eine Versicherung, so Habeck.

    Die Garantien seien „ein ungeheuer erfolgreicher Schritt, der zeigt, dass wir daran glauben und darauf vertrauen, dass die Ukraine diese schwierige Situation erfolgreich besteht“. In Davos wolle er sich dafür einsetzen, dass auch andere Staaten dieses Instrument nutzen…

    Zwei weitere Bundesminister werden am 19. Januar in Davos sprechen. Gegen 11 Uhr wird Finanzminister Lindner die globalen Wirtschaftsaussichten in den Blick nehmen. Bereits gegen 9 Uhr ist ein Beitrag von Forschungsministerin Stark-Watzinger zu der Frage geplant, wie Vertrauen in die Wissenschaft wiederhergestellt werden kann…
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/weltwirtschaftsforum-davos-2252948

  23. DAS SEHEN SIE IM MAINSTREAM NICHT! –
    »Spießrutenlauf« für PFIZER-Chef bei WEF!

    Unzweifelhaft haben sich viele Konzerne und ihre CEOs aufgrund der Corona-Pandemie die Taschen voll gemacht! Darunter auch PFIZER-Chef Albert Bourla. Als er jetzt beim WEF-Treffen in Davos von kritischen Journalisten mit der bitteren Wahrheit konfrontiert wird, beginnt für ihn ein wahrer Spießrutenlauf.

    Veröffentlicht: 17.01.2024, 11:19
    von Guido Grandt

    Hier das beschämende Video, das Sie
    garantiert NICHT in den
    Mainstream-Medien sehen werden:
    https://www.freiewelt.net/blog/das-sehen-sie-im-mainstream-nicht-spiessrutenlauf-fuer-pfizer-chef-bei-wef-10095532/

  24. @ pro afd fan 17. Januar 2024 at 19:03

    Geheimtreffen 😉 in Davos
    Schwab ist janusköpfig:
    Dem einfachen Fußvolk wird
    ein anderes Gesicht gezeigt, als
    den Eliten u. denen die es werden
    w/sollen. Im Hinter-/Untergrund läuft
    nochmal was anderes.

    Der deutsche K. Schwab mag die Idee eines
    Weltwirtschaftstreffens gehabt haben, später
    kamen auch die Politiker hinzu. Aber ohne CIA,
    Pentagon, Club of Rome; Kissinger, Maurice Strong
    usw. wäre es nichts geworden. Schwab war damals
    jung, keine zig Millionendollarreserven, kein
    Renommee, keinen internationalen Ruf, nur Ehrgeiz.

    Er war ein Nichts, für ein Jahr Havard-Student
    aus Deutschland mit Studium in Freiburg/Schweiz.
    Dort 1967 zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften
    (Dr. rer. pol.) promoviert.

    Zurück in Europa wurde er bei Escher Wyss tätig, wo er im Vorstand bis 1970 die Integration in die Sulzer AG in Winterthur zu verantworten hatte.

    Im Jahre 1971 veröffentlichte er das Buch Moderne Unternehmensführung im Maschinenbau, in dem er erklärt, dass Unternehmen, um langfristig erfolgreich zu sein, nicht nur die Interessen der Aktionäre, sondern aller Interessenten (Stakeholder) bedienen müssten.

    Wer ist der zweite Autor, Hein Kroos?
    (Dazu mehr in meinem nächsten Kommentar)
    https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Klaus-Schwab+Moderne-Unternehmensf%C3%BChrung-im-Maschinenbau/id/A02ww7Yy01ZZC

    Im selben Jahr wurde er für das Fach Business Policy als Professor an die Universität Genf berufen, wo er bis 2002 tätig war.

    AUS DEM NICHTS UND OHNE HILFE?

    Im Jahre 1971 gründete Schwab die gemeinnützige
    Stiftung European Management Conference, die 1987 in Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum, WEF)
    umbenannt wurde. Da war er 33 J. alt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schwab

  25. WEF-Gründer Klaus Schwab
    schmückt sich mit fremden Federn

    Peter Seele / 17.01.2020(!)
    Das Thema am diesjährigen Davos WEF ist der Einbezug der «Stakeholder». Schwab behauptet, er habe diese Theorie erfunden.

    Peter Seele ist Professor für Wirtschaftsethik an der Universität der italienischen Schweiz in Lugano.

    Alle Jahre wieder versammelt sich das Who Knows Who aus Finanz, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf Einladung des Gründers Klaus Schwab beim World Economic Forum (WEF) in Davos. Das Thema des diesjährigen 50 Jahre WEF Jubiläums lautet: Stakeholders for a Cohesive and Sustainable World. In diesem Titel ist für jeden etwas dabei, indem drei der grösstmöglichen Schlagwörter zu einem grossen gemeinsamen Ganzen vermengt werden…

    Und auf die Frage, wie vor 50 Jahren alles begonnen habe: «Ich kam mit viel theoretischem Wissen von der Harvard Business School zurück. […] Da fragte mich der Verein der Deutschen Maschinenbauanstalten, ob ich ein Buch zum Thema Moderne Unternehmungsführung schreiben könnte. Darin überlegte ich mir, was eigentlich der Zweck einer Unternehmung ist. So habe ich die Stakeholder-Theorie konzipiert, die heute breit akzeptiert ist.»…

    Das von Klaus Schwab erwähnte Buch hält bereits die erste Ungereimtheit bereit, denn es hat zwei Hauptautoren.

    Wenn darin also die Stakeholder-Theorie grundgelegt worden wäre, dann von Klaus Schwab und Hein Kroos als gemeinsamen Autoren. Es handelt sich dabei um das Buch:

    «Moderne Unternehmensführung im Maschinenbau», herausgegeben 1971 vom Verein Deutscher Maschinenbau-Anstalten (VDMA). Darin heisst es auf Seite 20: «Die Lebensfähigkeit und die Entfaltung des Maschinenbauunternehmens werden weitgehend davon bestimmt, wie es die zum Teil unterschiedlichen Forderungen und Wünsche seiner Interessenten befriedigen kann.»

    Zunächst muss angemerkt werden, dass in diesem rund 9350 Wörter umfassenden (das ist weniger als viele wissenschaftliche Fachartikel heute), auf knapp 100 Seiten formatierten Büchlein +++nicht ein einziges Mal der Begriff Stakeholder erwähnt wird. Es geht Schwab und Kroos um «Interessenten».

    Dazu wird folgende Grafik präsentiert, die wichtig ist, da die Analogien zu den anderen Stakeholder-Theorien (diejenigen, die zumindest auch den Begriff eingeführt haben) entscheidend sein werden:

    In der Tat sieht die Visualisierung von Schwab und Kroos dem Original von Edward Freeman ähnlich. In dessen Buch Strategic Management: «A Stakeholder Approach» von 1984 findet sich eine Visualisierung, die Tausende, wenn nicht Millionen von Studierenden in Einführungsveranstaltungen vorgesetzt bekommen haben:

    Was so eine einfache Grafik doch ausmachen kann. Punkt für Schwab, sollte man der Chronologie folgend meinen.

    Doch zwei Punkte sind bedenklich. Zum einen hat Ed Freeman in seinem 1984er Buch klar formuliert, dass die Stakeholder-Theorie auf eine Reihe von Workshops des Stanford Research Institutes zurückgeht. Und zwar 1963. Dort wurde auch die Definition von Stakeholdern festgeschrieben, die Ed Freeman 1984 verwendet.

    Ferner schreibt Ed Freeman klar, dass seine 1984 ausformulierte Stakeholder-Theorie auf die 1963-65 abgehaltenen Workshops zurückgeht. Dies wurde auch in dem Buch zur Stakeholder Theorie von 2010 zu 25 Jahren Stakeholder wiederholt…

    Dennoch wurde für das 50ste WEF im Jahr 2020 die Schwab-hat‘s-erfunden Story verbreitet:

    Interessanterweise enthält der deutschprachige Wikipedia-Eintrag zu Stakeholdern (Zugriff 6.1.20) nur die bekannte Standard-Historie des Stakeholderbegriffs zurückgehend auf die Stanford Working Group von 1963-5 und die Ausformulierung durch Ed Freeman 1984. Der Name Schwab taucht hingegen gar nicht auf. Wenn Schwab jedoch Berechtigung auf Urheberschaft eines Beitrags hätte, dann im Deutschsprachigen, da das VDMA-Buch von 1971 eine deutschsprachige Grundlegung von «Interessenten» vornimmt.

    Die englischsprachige Wikipedia hingegen (Zugriff 3.1.2020) führt Professor Klaus Schwab als Urheber («was first outlined by..»). Dieses Wikipedia-Kapitel stammt vom 30. September 2019, wie die Wikipedia Versionshistorie ausführt. Also zu der Zeit, kurz bevor im Oktober 2019 das Thema des 2020er WEFs ausgelobt und publiziert wurde…

    So lässt sich der Versionsgeschichte entnehmen, dass der Nutzer, der die Schwab-hats-erfunden Passage ergänzt hat, ein gewisser Mikeh101 sei, der sogar ein Autorenprofil (Zugriff am 3.1.2020) unterhält, aus dem hervorgeht, dass er dem WEF seit 2010 verbunden ist und offenbar seit 2018 als «independent digital communications consultant» tätig ist…

    Max Webers «Wirtschaft und Gesellschaft» von 1922 (insbesondere das Kapitel: Die Wirtschaft und die Ordnungen) kann ebenso als Vorläufer des Konzepts dienen, wie Rousseaus «Sozialvertrag» oder gar Aristoteles «Nikomachische Ethik» und «Politik» aus dem 4. Jh. v. Chr.
    Also: Wer hat’s erfunden.(?)…
    https://www.infosperber.ch/politik/schweiz/wef-gruender-klaus-schwab-schmueckt-sich-mit-fremden-federn/
    Längerer Artikel mit vielen Beweisen.
    Hein Kroos kommt nicht weiter vor.
    Es könnte ein Holländer, der noch mehr
    Bücher schrieb, sein.

  26. „Stakeholder-Kapitalismus
    Wie muss sich die globale Welt verändern, damit sie allen dient? – Vorschläge des Weltwirtschaftsforums-Gründers“
    Klaus Schwab, Peter Vanham (Autoren), 2021

    „Unser globales Wirtschaftssystem ist kaputt. Es ist geprägt von globalen Umbrüchen, Unsicherheit und mangelnder Nachhaltigkeit. Aber wir können das derzeitige ökonomische System durch ein anderes ersetzen – eine Wirtschaft, die für alle Menschen und den Planeten funktioniert. Was müssen wir dafür tun? Erstens müssen wir die steigende Einkommensungleichheit innerhalb von Gesellschaften beseitigen, in denen sich das Produktivitäts- und Lohnwachstum verlangsamt hat.

    Zweitens müssen wir die dämpfende Wirkung der monopolistischen Marktmacht großer Konzerne auf Innovationen und Produktivitätssteigerungen reduzieren. Und schließlich muss die kurzsichtige Ausbeutung natürlicher Ressourcen beendet werden, die die Umwelt zersetzt und das Leben vieler Menschen zum Schlechten beeinflusst…“
    https://t1p.de/69xrn

    K.Pol
    1,0 von 5 Sternen
    Nicht überzeugend
    Rezension aus Deutschland, 24. Sept. 2022
    Verifizierter Kauf

    Eine sozialistische Ideologie.

    Klaus Schwab sagte „wir penetrieren die Regierungskabinette.“ Und so finden sich viele Anhänger in den aktuellen Politik. Andersdenkende stellt Schwab als Alternative Rechte und radikale dar. Viele Sachverhalte sich verzerrt und irgendwie passend zum Gedankengut vom Auto gemacht. Da das Buch auf der Agenda für Davos stand, werden viele der Ei flussreichen dieser Welt das Buch gelesen haben. Mich überzeugt weder die Idee noch der Schreibstil.

    Friedrich
    1,0 von 5 Sternen

    Kommunismus
    Rezension aus Deutschland vom 2. April 2022
    Das ist eine autoritäre und marxistische Ideologie.
    Eine Ideologie die sich in die Regierungen der Welt eingeschlichen hat.
    Klaus Schwab sagt, wir penetrieren die Regierungskabinette. Die Hälfte der Kabinette sind young global leader des WEF…

    Das WEF fördert die Klimawandel-Agenda, die nebenbei gesagt, ein Schwindel von A bis Z ist, das WEF fördert Greta Thunberg. Und es will gegen systemische Unterdrückung und Rassismus vorgehen. Ihre Botschaft soll harmlos erscheinen, obwohl sie in Wirklichkeit marxistisch-leninistische Revolutionäre sind.

    Ein genauerer Blick offenbart eine anti-kapitalistische anti-marktwirtschaftliche und eine anti-freiheitliche Politik und eine Untergrabung der demokratischen Werte und Prozesse. Und sie sind dafür gut organisiert und sehr gut finanziert.

    Das WEF behauptet, du wirst nichts besitzen und glücklich sein. Das ist eine Dystopie wie „Arbeit macht frei“ oder „Unwissenheit ist Stärke“.

    Man braucht keine Wirtschaftswissenschaft studiert haben um zu erkennen, wenn man selbst nichts hat, besitzt der Staat alles. Und dafür gibt es eine Bezeichnung: Kommunismus.

    Hier geht es wieder um dieselbe uralte Utopie, die Millionen Menschen im 20. Jahrhundert überall nur Leid und Verderbnis und Krieg gebracht hat.
    Das WEF proklamiert schamlos die Abschaffung des Privatbesitzes…
    MEHR SIEHE AMAZON-LINK OBEN.

    Anm.:
    COMMUNIST? Klaus Schwab
    Has a Statue of Joseph Stalin in His Office
    September 13, 2022
    https://valuetainment.com/communist-klaus-schwab-has-a-statue-of-joseph-stalin-in-his-office/

  27. Maria-Bernhardine 18. Januar 2024 at 12:16
    Danke für die Infos. Selbstverständlich ist Schwab janusköpfig. Dem gemeinen Volk vorspielen, dass er für mehr Gerechtigkeit sorgen will und in Wahrheit ist er ein waschechter Kommunist. Siehe seine Stalin-Statue in seinem Büro.
    Man braucht doch nur den Great Reset lesen, dann weiss man, was dieser Täuscher wirklich will. Die ganze Welt erobern und die Normalbevölkerung versklaven.

  28. @ pro afd fan 18. Januar 2024 at 13:57

    Es ist Lenin, aber auch schlimm.

    Entdeckt!!! LENIN-Büste im Büro von Klaus Schwab!
    Was soll der Rotz?? Von
    Ritter der Meinungsfreiheit
    18.05.2022
    Unsere Globalisten-Elite mit ihren ganz eigenen „Vorbildern“ – Ziele: Transhumanismus, Weltstaat und Unterhöhlung der Demokratien durch Young Global Leader von Baerbock bis Macron.
    https://www.youtube.com/watch?v=BdCsliCD31M
    4:15 Min. lang

    Neue Anweisungen aus Davos: Olaf Scholz liest
    (Anm.: Faktisch! M-B) Redeskript von Klaus Schwab
    Ritter der Meinungsfreiheit
    (Ich weiß nicht, wer das in real ist. M-B)

    Endlich!! Endlich hat unser neuer Kanzler Kontakt aufgenommen (oder war es umgekehrt?) mit den Globalisten und „Mr. Great Reset“ Klaus Schwab ist entzückt… endlich!… (2022)
    +https://www.youtube.com/watch?v=6BNB-aS-4i0&t=0s
    4:34 Min. lang

    Weltwirtschaftsforum: Rede
    Bundeskanzler Olaf Scholz
    +++phoenix
    Live übertragen am 19.01.2022
    Bundeskanzler Olaf Scholz anlässlich der +++virtuellen „Davos-Agenda“-Sitzung des Weltwirtschaftsforums. Schwerpunkte seiner Rede werden voraussichtlich der internationale Klimaschutz und die deutsche G7-Präsidentschaft sein.
    +https://www.youtube.com/watch?v=BRieMR__hqg
    Knapp 35 Min. lang.
    Im Hintergrund sieht man das G7-Logo.
    Ob Scholz von dort aus (2022) die Rede hielt?
    2023 dann persönl. anwesend.
    +https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/scholz-weltwirtschaftsforum-davos-2158562
    Dieses Jahr (2024) nicht.

    Beeinflußt das WEF auch die G7-Gipfel?
    Man kennt sich:
    +https://twitter.com/JPN_PMO/status/1676425242355601415
    Courtesy Call on Prime Minister Kishida by Professor Klaus Schwab,
    Founder and Executive Chairman of the World Economic Forum
    5. Juli 2022
    Auszug mit Google-Übers.:
    Premierminister Kishida äußerte seinen Wunsch, weiterhin eng mit dem Weltwirtschaftsforum bei der Förderung der G7-Initiativen zur KI zusammenzuarbeiten…

    Professor Schwab gratulierte zum Erfolg des G7-Gipfels in Hiroshima und würdigte die wichtige Rolle Japans als zentrale Kraft im globalen Kontext. Insbesondere begrüßte er das Engagement der G7 im Bereich KI und erklärte, dass das Weltwirtschaftsforum aus industrieller Sicht im Rahmen der Jahrestagung des WEF (Davos-Treffen) zu den Diskussionen in diesem Bereich beitragen möchte. Er äußerte auch seinen Wunsch, die Zusammenarbeit mit Japan fortzusetzen, das im Jahr 2023 die G7-Präsidentschaft innehat, und blickt auf das nächste Treffen in Davos, das für nächsten Januar geplant ist.
    https://www.mofa.go.jp/ecm/ec/page5e_000046.html

  29. @ Anti-Holzbockfan 17. Januar 2024 at 13:30

    Günther Öttinger kann Englisch auch nicht
    richtig aussprechen. Dieses Problem
    haben viele Badener u. Württemberger.
    Kretschmann kann´s ebenfalls nicht:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.winfried-kretschmann-in-glasgow-die-erste-englisch-rede-des-ministerpraesidenten-im-originalton.ef6fd28a-a7b0-4799-903a-ce435ca42ad3.html

    Sie können sich einfach nicht umstellen.
    Würden nie als Stimmenimitatoren taugen.
    Sie könnten auch keine Preußen oder andere
    Deutschen nachmachen. Französisch oder
    andere roman. Sprachen wären wohl auch
    katastrophal. Wenn sie fleißig wären, dann
    schriftlich. Aber mündlich nie.

  30. THOMAS RÖPER, 26.12.2022
    Gelenkte „Demokratie“
    Das Young-Global-Leaders-Programm
    des WEF ist ein Projekt der CIA (…)

    Die Frage ist also, wie und mit wessen Hilfe es der aus kleinen Verhältnissen stammende Klaus Schwab geschafft hat, so mächtig zu werden. Die Antwort ist verblüffend einfach: Er hat als Student selbst so ein Programm durchlaufen. Damals war es noch die CIA, die relativ offen hinter diesem Programm stand und junge Leute gesucht hat, deren Karriere die CIA gefördert hat, damit diese Leute später das umsetzen, was von der CIA gewollt ist. Inzwischen hat Schwab mit seinem WEF diese Funktion übernommen und sein Young-Global-Leaders-Programm ist nichts anderes, als das Nachfolgeprogramm eines CIA-Programms aus den 1950er Jahren.

    Auf den Artikel bin ich(RÖPER) durch einen Hinweis eines Lesers auf einen Artikel bei tkp gestoßen, der den englischen Artikel zusammengefasst hat. Da die Informationen im Original so spannend und die Details zum Verständnis so wichtig sind, habe ich den englischen Originalartikel übersetzt, um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken. Die Links habe ich aus dem Originalartikel übernommen.

    Beginn der Übersetzung:

    Das Kissinger-Kontinuum – Die unautorisierte Geschichte des Young Global Leaders-Programms des WEF

    Das Young-Global-Leaders-Programm des Weltwirtschaftsforums, eine angebliche Erfindung von Klaus Schwab, ist in Wirklichkeit eine fast exakte Kopie von Henry Kissingers „International Seminar“, das ursprünglich von Harvard aus geführt und von der CIA finanziert wurde. In diesem Artikel untersucht Johnny Vedmore die Leute hinter Kissingers „International Seminar“, die CIA-Kanäle, die das Programm finanziert haben, und Kissingers Schlüsselrolle bei der Schaffung des Young Global Leaders-Programms des WEF selbst…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-young-global-leaders-programm-des-wef-ist-ein-projekt-der-cia/

Comments are closed.