Die Verächtlichmachung der AfD gehört heutzutage - wie hier im NDR-Bericht über eine Meppener Dorfdisko - zum Standardrepertoire.
Die Verächtlichmachung der AfD gehört heutzutage - wie hier im NDR-Bericht über eine Meppener Dorfdisko - zum Standardrepertoire.

George Gambier ist ein ziemlich cooler Typ. Als 86-Jähriger betreibt er noch immer dieselbe Diskothek, die er schon in den 80er-Jahren besaß, den Rockpalast in Meppen. „Harmonie“ ist sein Motto, damit die Leute bleiben, trinken, tanzen. Auch einer seiner Gäste bestätigt das im Beitrag von „Hallo Niedersachsen“ am Donnerstag (Minute 2:21):

„Es ist eigentlich so: Egal, wie du aussiehst, wer du bist, was du gemacht hast – Hauptsache, du machst keinen Stress und du bist hier.“

Das hört sich nett an, eine Einschränkung gibt es gleichwohl. Wer der AfD angehört oder sich entsprechend äußert, muss in dieser sonst so coolen Location damit rechnen, eins aufs Maul zu kriegen. „FCK AfD“ steht unmissverständlich am Platz des Discjockeys.

George Gambier wirkt nicht so, als ob er bestimmte politische Meinungen favorisieren oder ablehnen würde. Er ist Musiker, liebt Musik und Menschen. Vielleicht bat der NDR um den Aufkleber für seine Sekundenwerbung und der alte Mann weiß nichts davon. Wir wissen es nicht.

Der Beitrag ist aber ein Beispiel dafür, dass die momentane Kampagne gegen die politische Opposition in Deutschland weiter in vollem Gange ist. Die Anti-AfD-Werbung ist nicht die einzige (und nicht die wichtigste) in der genannten Sendung des NDR, die sich voll in den „Dienst der Sache“ stellt und gegen die AfD hetzt. Nicht umsonst trägt der NDR den Namen „Rotfunk“.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Und gleich darüber ACAB, soviel dann zum Thema : wir verurteilen Angriffe auf Einsatzkräfte .

  2. Die zentral gesteuerte Propaganda gegen die AfD tritt
    >> wie eine konforme Blase auf:

    Alle „Protestler“ scheinen die gleiche Sicht auf die Dinge, die gleiche Vorstellung vom Richtigen und Falschen sowie vom Guten oder Bösen zu haben und abweichende Meinungen heftig zu attackieren.

    Dabei fehlen den meister dieser Mitläufer Fakten-Kenntnisse.

    Es pflegen alle diese Menschen unter dem Schirm der Anti-AfD-Hetze die gleiche vorgekaute Perspektive – ohne eigens Nachdneken.

    Die Gehirnwäsche sitzt:

    Wohlwollende Lügen gelten als gut, ja sogar besser als harte Ehrlichkeit.

  3. „Die Anti-AfD-Werbung ist nicht die einzige… in der genannten Sendung des NDR,…“

    … und Nuernberger war mit seiner Anmerkung „ACAB“ schneller als ich.
    Zur Erinnerung die deutsche Übersetzung der englischen Abkuerzung „ACAB“ des
    ohnehin geringen Wortschatz der dunkelrot-grünen vorterroristischen Gewaltszene:
    Alle Polizisten sind Bastarde . (= Nur gewaltaffine Vor-Terroristen sind reine Idioten).

    Shabath Shalom. Es lebe Israel.

  4. Und wohma schohma ans tippgerät sitzen, noch ein aktueller Nachtrag zum Beitrag
    „hochpigmentierte und Afro-Lockenköppe in Werbung an alte weisse ewiggestrige “

    +https://www.oekotest.de/static_files/images/article/Orangensaft-im-Test-Wir-haben-19-Produkte-getestet-_Asier-Romero-Shutterstock_14369_lead.jpg

    „Oekotest“ ist ein Produkt des SPD-eigenen Medienkonzerns DDVG.

  5. .
    Schlimm ist Anti-AfD-Kampagne an Deutschlands Schulen (beim eigenen Filius erlebt)
    .

    1.) Friedel
    .

  6. ZU:
    friedel_1830 2. Februar 2024 at 10:46
    ——————————————-

    Ja, viele Kitas und Schulen sidn die Brutsätten des links-grünen Mitläufertums!

    Das links-grüne Mitläufertum wird seit ein paar Jahren häufig bereits in den KITAS als Prägungs-Element bewusst eingesetzt.

    Kunder werden nicht mehr zum Nachdenken animiert, sondern zum Nachplappern!

    Die Gehirnzellen (Neuronen) verschalten sich bei jedem neuen Lernprozess zu einem großen neuronalen Netzwerk. Die regelmäßige Wiederholung des Gelernten (Wissen, Glaubenssätze, motorische Fähigkeiten usw.) stärkt dieses neuronale Netzwerk so sehr, dass die Neuronen mit der Zeit so schnell feuern, dass die dazugehörigen Verhaltensweisen und Gefühle automatisierst und lebenslang gefestigt werden.

    Das bedeutet:

    Die jüngeren Generationen werden künftig noch mehr zu Mitläufer-Menschen, denen die Selbstreflexion abtrainiert wurde!

    Wo aber bleibt die Gegensteuerung?

  7. 40 Jahre nicht renoviert, idealerweise darf noch geraucht werden und linksradikale Urgesteine zählen zum Inventar. Ja, in so offenherzigen Umgebungen kann man sich als selbstdenkender Mensch frei entfalten. Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren, hieß es früher. Jetzt stinkt es im linksradikalen Milieu.

    Immerhin hat es die AfD geschafft, zur Kenntnis genommen zu werden. Auch unter Jungwählern. Zwei Seiten, die nicht einmal mehr zusammen in die Disko können. Aber das ist einmal eine linksradikale Einsicht, die ich mittlerweile nachvollziehen kann. Mit einer so grundsätzlich ablehnenden, ja, feindseligen Gegenseite wie dem linksradikalen Mob wird es kein Miteinander mehr geben können.

  8. @ A. von Steinberg 2. Februar 2024 at 11:03
    „Die Gehirnzellen verschalten sich bei jedem neuen Lernprozess …
    Wo aber bleibt die Gegensteuerung?“

    Also ein natuerlicher Vorgang, der sich seit Menschwerdung bewaehrt hat.
    Warum sollte diese unpolitische Natur dann gegen sich gegensteuern ?

  9. NDR TV Niedersachsen ist noch viel schlimmer als z.B. NDR Hamburg,
    kann man sich gar nicht vorstellen…..
    Die Hamburger haben im Dezember noch einen einigermaßen fairen Beitrag über die Hamburger AfD hinbekommen. VOR Potsdamm etc….
    In Hannover bringen sie es fertig, zum Jahreswechsel die einzelnen Landtagsparteien zu befragen,
    wie das Jahr so gelaufen ist, ect, die AfD wird einfach weggelassen.
    Rotfunk, Rotzfunk, wie immer man so etwas bezeichnen möchte…..
    Im übrigen findet man die besagten Aufkleber überall, da braucht man sich nicht darüber aufregen.

  10. OR
    Bürlün, Görlitzer Park „Görli“ verharmlosend genannt…..
    Die neue CDU geführte Stadtregierung möchte den Kriminalitätshotspot nun einzäunen lassen, umd die
    afro Dealer loszuwerden, DAGEGEGEN protestierten nun einige Linksverstrahlte, kannste Dir nicht ausdenken……
    siehe den RBB Beitrag von gestern Abend…..
    „Bei einem anschließenden Rundgang im Park wurden die Senatsmitglieder von etwa 200 Demonstranten empfangen, die gegen die Umzäunungspläne protestierten. Auf Bannern und Plakaten war etwa zu lesen „Görli bleibt auf!“ oder „Anwohner:innen gegen den Görli-Zaun“. Die Demonstranten drängten sich um die Senatoren und begleitenden Journalisten und mussten von der Polizei auf Abstand gehalten werden.
    Herrmann fordert nachhaltige Lösung(das ist besonders lustig, jahrzehntelang haben gerade die Grünen absolut nichts gemacht)
    Bezirksbürgermeisterin Clara Herrmann (Grüne) sagte, das Abschließen des Parks sei keine nachhaltige Lösung der Situation. Im Fokus stehe, dass sich die Situation für die Anwohner verbessern müsse mit Blick auf die dortige Kriminalität, Obdachlosigkeit und Drogensucht, die sich ausweite in Hauseingänge und Hausflure.“
    w.rbb24.de/politik/beitrag-berlin-senat-goerlitzer-park-kreuzberg-zaun-sommer-

  11. Was gibt es da noch viel zu reden
    Eine ekelerregende Atmoshäre im BRD Staat, was aber nicht nur an den Medienund der Politik liegt.
    Seien wir ehrlich: Die AFD hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung. Es gibt keine Pro-AFD-Demos.
    Die angeblichen Unterstützer sehen tatenlos zu wie die AFD als Fußabtreter benutzt wird.
    Allenfalls kommen oberflächliche Sprüche wie: „Man müßte ….man müßte“.
    Und damit hat es sich
    Gefühlt hasst ganz Deutschland die AFD – so jedenfalls wirkt es.

  12. Was jetzt noch fehlt sind die mit Schlagstöcken bewaffneten „Schützer“ der besten Demokraten ,die wir
    seid dem 8.Mai 1945 in unserem „hohen Hause“ in Berlin haben.Damit sie die „Renitenten“,Schwurbler,“Andersdenkende“ und Aufwiegler,Staatsfeinde,Umstürzler ,Demokratiekritiker,in Schach halten und damit die Demokratie vor diesem „Abschaum“ der Straße bewahren.Und unserem Grüssaugust in Berlin sei der jahundertalte Dienstleister aus Hameln empfohlen ,der mit seiner „REPF“,Regierungseinheitspfeife ,diese Ratten wieder aus „dem Besten Deutschland aller Zeiten“ heraus führen kann.
    Heinrich Heine-Nachtgedanken:
    „Denk ich an Deutschland in der Nacht,dann bin ich um den Schlaf gebracht“
    (Wahrscheinlich nach heutigen Maßstäben auch ein Rääääächter)

  13. @ zarizyn 2. Februar 2024 at 11:24
    Reichsbelehrsender „NDR TV Niedersachsen ist noch viel schlimmer als…“

    Die Sahne auf der Krönung des blanken Gipfels ist der …Täuschlandfunk.
    Eben konnten alle ( = nach Vorgabe des T. „demokratischen“) Parteien
    die illegalen Sondervermoegen („Bundeshaushalt“) kommentieren,
    nur die einzige Oppositionspartei erneut und mal wieder nicht.

    Dieses bewusste Weglassen fällt natuerlich dem Bürger langsam auf,
    weil die AFD in jedem anderen Beitrag irgendwie Thema ist.

  14. ZU:
    LEUKOZYT 2. Februar 2024 at 11:11
    ——————————————-
    Bitte lesen Sie meinen Beitrag vollständig und reißen bitte nichts aus dem Zusammenhang.

    Die von mir nachgefragte „Gegensteuerung“ bezieht sich doch auf die Verhinderung von frühkindlicher Gehirnwäsche, damit keine links-grünen Mitläufer entstehen und Gehirnprozesse nicht weiter einseitig manipuliert werden.

  15. .
    A. von Steinberg
    .

    An: A. von Steinberg 2. Februar 2024 at 11:03 h
    .

    ( ZU:
    friedel_1830 2. Februar 2024 at 10:46
    ——————————————-

    Ja, viele Kitas und Schulen sidn die Brutsätten des links-grünen Mitläufertums!….)
    .
    ________________________________
    .
    Gelesen, Dank für Rückmeldung.

    Dagegen hilft evtl. NLP: Neuro-Linguistisches Programmieren

    „NLP kann vielseitig im Leben eingesetzt werden, z.B. um unerwünschte Verhaltensweisen zu ändern, die eigene verbale und nonverbale Kommunikation zu verbessern, Verstehen und Verstanden werden erzeugen, als Unterstützung in Erziehungsfragen und um berufliche und private Beziehungen zu intensivieren.“

    (aus Netz kopiert, trifft es ganz gut)

    .
    Friedel
    .

  16. Heute im Morgenmagazin:
    Umfrage ergibt, dass vor den Demos drei Viertel die Afd für rechtsextrem hielten; seit den Demos nur noch zwei Drittel.

  17. @ A. von Steinberg 2. Februar 2024 at 11:52
    „Bitte lesen sie meinen Beitrag vollständig …“

    Hab ich, aber sie nicht meinen, der von Natur vs. Menschen spricht.

    “ „Gegensteuerung“ bezieht sich doch auf die Verhinderung…“
    Genau das ist die Beeinflussung der Natur (Neuronen)
    durch Menschen (Gegensteuerung) eben gegen die natur der neuronen.

    Wir sind uns einig, dass Gegensteuerung gegen die Natur ist.

  18. OFF TOPIC

    Die AfD-Hetze wird sich fortsetzen, aber die Parteienlandschaft gerät in eine „Vielfalr“, die demnächst noch ganz andere Themen hochsprudeln lässt.

    Das „Ratespiel“ kann nun beginnen, wo nun auch
    >> die Erdogan-Mohammedaner
    eine eigene Partei in Deutschland gründen.

    Ich sehe aus meiner Perspektive bundesweit folgende Wahlergebnisse:

    UNION 26 %
    AfD 18 %
    SPD 9 %
    Grüne 9 %
    Wagenknecht 8 %
    Maaßen 8 %
    Erdogan 5 %
    Sonstige jeweils unter der 5-%-Hürde
    (u. a. FDP, Linke, Freie Wähler) 17 %

  19. Ich knüpfe an meine obige Prognose an:

    Wenn die „Brandmauer“-Kartell-Parteien (Union + SPD + Grüne) zusammen koalieren wollten, werden sie u. U. die Erdogan-Partei als „Zünglein an der Waage“ nutzen müssen.
    Damit würde die Union vollends ihr deutsches Gesicht verlieren – aber auch dies schließe ich aus Gründen des profitablen Machterwerbs nicht aus.

  20. Vielleicht ist der alte Mann auch ein Alt Kommunist, oder er braucht Geld.
    Vielleicht hat er eine junge Geliebte die Geld braucht, oder er will auch mal eine Kreuzfahrt machen.
    Vielleicht liest er auch den Spiegel.

    Normalerweise kümmern sich die Betreiber in den Discos nicht mal um die Toiletten!

    Vielleicht hat ihm auch einer HALLO WACH ins Sprudelwasser geschüttet und er befindet sich noch im Aufwachraum im Aufwachschock. Heute gibt es für alles eine Pille:
    (Die neue HALLO WACH PILLE: Solriamfetol ist ein neuer Wirkstoff, der bei Patienten mit übermäßiger Tagesschläfrigkeit die Müdigkeit vertreibt. Er darf eingesetzt werden bei Patienten mit Narkolepsie und obstruktiver Schlafapnoe)
    oder ihm wurde Ecstasy verabreicht.
    Voll aus dem Koma in die reale Welt geworfen zu werden, da muss sich erst mal einer orientieren.

    Der hat wohl ein bißchen die Orientierung verloren!

  21. A. von Steinberg 2. Februar 2024 at 12:32

    Ich knüpfe an meine obige Prognose an:

    ————————
    Guten Tag Herr von Steinberg,

    Gestern hatte ich Ihnen noch geantwortet (in der Teufelsspalte 🙂 ).
    Es wurde auch bei mir spät.
    Danke nochmals für Ihren ausführlichen Bericht und Ihre Mühe.

    Jeanette

  22. @ A. von Steinberg 2. Februar 2024 at 11:03
    ZU:
    friedel_1830 2. Februar 2024 at 10:46
    ——————————————-
    Ja, viele Kitas und Schulen sidn die Brutsätten des links-grünen Mitläufertums!
    Das links-grüne Mitläufertum wird seit ein paar Jahren häufig bereits in den KITAS als Prägungs-Element bewusst eingesetzt.
    Kunder werden nicht mehr zum Nachdenken animiert, sondern zum Nachplappern!
    Die Gehirnzellen (Neuronen) verschalten sich bei jedem neuen Lernprozess zu einem großen neuronalen Netzwerk. Die regelmäßige Wiederholung des Gelernten (Wissen, Glaubenssätze, motorische Fähigkeiten usw.) stärkt dieses neuronale Netzwerk so sehr, dass die Neuronen mit der Zeit so schnell feuern, dass die dazugehörigen Verhaltensweisen und Gefühle automatisierst und lebenslang gefestigt werden.
    ———————————-
    In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal Emile Coué und „seine“ Autosuggestion ins Spiel bringen. Wenn etwas lange genug ausgesprochen wird, prägt es sich – selbst wenn man nicht daran glaubt – in das Unterbewusstsein ein und bestimmt das Handeln. Vor einiger Zeit hatte ich im Zusammenhang mit der täglich fünfmaligen Beterei der Moslems dazu etwas geschrieben.
    Ich will mal nachsehen, ob ich das wiederfinde, habe aber heute keine Zeit dazu. Deshalb hier der Hinweis auf
    Wikipedia
    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89mile_Cou%C3%A9

    Zudem wundert mich, dass in den Schulen ständig Filme vorgeführt werden. Ich hoffe, ich bin nicht paranoid, aber unterschwellige Werbung ist eine ganz perfide Masche. Diese Werbebotschaften sind so kurz, dass sie kaum bewusst wahrgenommen werden können, aber gleichwohl unser Handeln beeinflussen.
    https://www.weltderwunder.de/unterschwellige-werbung-wie-wir-manipuliert-werden/
    Das ist für mich ein ganz heißes Thema. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, mich weiter damit zu befassen.

  23. A. von Steinberg 2. Februar 2024 at 12:32

    ——————

    Oh, hatten Sie schon gesehen!

    Bin heute etwas lediert, etwas müde und langsamer als Sie.
    Einen schönen Tag für Sie wünsche ich auch!

  24. .
    A. von Steinberg
    .

    An: A. von Steinberg, 12:20 h
    .

    (… Ich sehe aus meiner Perspektive bundesweit folgende Wahlergebnisse:

    UNION 26 %
    AfD 18 %
    SPD 9 %
    Grüne 9 %
    Wagenknecht 8 %
    Maaßen 8 %
    Erdogan 5 %
    Sonstige jeweils unter der 5-%-Hürde
    (u. a. FDP, Linke, Freie Wähler) 17 % )
    .
    ___________________________________________
    .

    1.) Bitte haben Sie „Schwarze Schwäne“ (= unerwartete Ereignisse) auf dem Zettel.

    2.) Letzten waren Corona (2020-2023) und Ukraine-Krieg ab 2022 (eigentlich ab 2014).

    3.) Für Bt-Wahl 2025 können GEZ-Zwangs-Medien + System-Print-Presse per Kampagnen-Journalismus einzelne (kleine) Parteien „hochjazzen“. Erinnern Sie sich noch an die gehypte „Piraten-Partei“.

    4.) Oder Niederschreiben, wie AfD.

    5.) Oder Skandale „erfinden“: FPÖ, Ibiza (ich weiß, Österreich)
    Gaulands Vogelschiß, der zeitlich gemeint war: 12 Jahre versus 1100 Jahre,
    „Wannsee-Konferenz“ für AfD-Treffen, das eigentlich quantitativ CDU-Treffen war
    (5 CDU-ler, 4 AfD-ler u.a.)

    .
    Friedel
    .

  25. Der Discobetreiber wird die Konsequenzen für seine einseitige politische Positionierung tragen müssen.

    Wer sich die Politik in die Gastwirtschaft holt vergiftet die Geselligkeit!

    Dieser alte Gambier hat im Leben nichts begriffen, er steht auf der Stufe eines Kleinkindes, dass sich an der heißen Herdplatte seine Finger verbrennt.

  26. Klagt euch in die GRUGA Halle ein!

    CDU Mann Kufen benutzt die nachweislichen Lügen der Stasi-Organisation CORRECTIV um seinen Vertragsbruch zu rechtfertigen.

    Klagt für alle durch den Vertragsbruch enstehenden Kosten Schadenersatz gegenüber der Stadt Essen und Herrn Kufen persönlich ein.

    Hoffentlich hat er eine gute Amtshaftpflicht!

    https://youtu.be/rGMs-ZXYYwY?si=euZrVTOIoYCDYU5U

  27. „FCK AFD“-Negativwerbung in NDR-Beitrag über Meppener Disko“
    Bemerkung: nicht nur Negativwerbung vom Fernsehen über der Disco.

    Jeden Tag, auch heute im Fernsehen neue Umfragen (auch ein Phänomen das es früher in solchen Ultrakurzen Zeitabständen niemalsgab!) : ua. SPD hat um 2% Zugewinn- und AfD hätte massiv verloren.
    Wenn dies zutreffen sollte, dann ist der Bürger in Deutschland -Absurdistan durch die inszenierten „Demos gegen Rechts“ total verblödet, oder aber was wahrscheinlich zutrifft die Prozente werden für die Mainstream FS Zuschauer manipuliert zuGunsten für die Demos gegen Rechts.Wie kann dieser Ampel ob Grün. SPD, oder FDP weiter hinzugewinnen bei dieser längst katastrophalen Politik.Kann man den Bürgern noch eine größere gequirllte ScheiXXe aufbinden dass diese sogar noch geglaubt wird???
    Wenn ja….. Deutschland hat fertig , AfD, PI, Tichy und Co. Millionen System Kritiker inkl. Demos der Landwirte so gut wie wirkungslos? Oder will der Deep State nur etwas verkaufen was nicht ist -um irgendwie gegen die Mehrheit der Bürger zu überleben? Habeck hat in seiner gestrigen Rede in Bezug des sogen. „Sondervermögens“ an die Wirtschafts CEOs schon wieder mt einem Trick div. Unternehmenssubventionen angeboten – natürlich um sein „grünes Überleben“ zu sichern.
    Geht noch mehr Irrsinn ??

  28. Wäre es ein Aufkleber mit einer winzigen Änderung:
    FCK
    ARD

    hätte die moralisch höherwertige Rasse der Gutmenschen(*) vom NDR(*) es sicherlich zufällig gemerkt und den Teil nicht veröffentlicht …

    Stopp Zwangsabgabe für linksextreme GEZirnwäsche!
    AfD wählen!


    (*) Kommunisten, RedHolocaust100Mio

  29. Annie Crane 2. Februar 2024 at 12:03
    Heute im Morgenmagazin:
    Umfrage ergibt, dass vor den Demos drei Viertel die Afd für rechtsextrem hielten; seit den Demos nur noch zwei Drittel.
    —————————————————————————
    Aha, nach ‚Annal-ena – Sprech‘ sind das ja sogar MEHR……….

  30. Heute im regionalen RORFUNKK /SPD_ Medienverbunds – Propaganda seneder‘ ‚Wir unterstützen die ‚Demos gegen rescht – zu 100 %!‘ –
    Sagt alles.
    Und die hiesigen Pfaffen, die sowieso in amtlicher Funktion an den Drecks – Verleumdungs- Veranstaltungen , haben die auch gekapert für Propaganda Spots, wo die ein ‚Gegen-rechts‘ – Geschwurbel ablassen.

    Merke: ‚Gegen rechts‘ meint immer auch und vornehmlich ‚Gegen die AfD‘!

  31. Das ist doch Volksverhetzung auf höchstem Niveau. Ganz Deutschland wird gegen die AfD in Stellung gebracht, von den Schulen schon angefangen. Wieso stellt die AfD keine Strafanzeige?

  32. „Ob Ost ob West
    nieder mit der Nazipest.
    FCK AFD“
    +https://www.tagesspiegel.de/politik/demos-in-jedem-bundesland-hunderttausende-protestierten-am-wochenende-gegen-rechts-und-die-afd-11087224.html

    WITTENBERG
    Malteser mit der Antifa
    https://www.onetz.de/f/ic/ts-xl/articlemedia/2024/01/28/178f19e8-4c51-4f38-9c62-d5fba00c5fbb.jpg?1706414278

    MÜNSTER /WESTF. 2023(!)
    SPD, VERDI usw.

    Höcke stinkt; EKELHAFD;

    AfD ABSCHIEBEN!
    REFUGEES WELCOME

    Wie eine Stadt die AfD kleinhält
    03.08.2023(!)

    In Münster und dem Umland erzielt die AfD seit jeher schwache Ergebnisse. Universitätsstadt, wohlhabend, wenig Abstiegsängste – das sind einige Erklärungen. Aber das kann doch nicht alles sein…

    Von Ingrid Bertram, WDR
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-muenster-100.html

    „Ganz Münster hasst die AfD“, skandierten rund 5.000 Demonstranten und Demonstrantinnen auf dem Prinzipalmarkt mitten in Münster. Das war im Januar (2023!) und richtete sich gegen den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke, der gerade im historischen Rathaus am Neujahrsempfang seiner Partei teilnahm. Auf die Bühne der Kundgebung traten unter anderem Redner von Gewerkschaften, Grünen, SPD oder der evangelischen Kirche und katholischen Jugend auf. Im Publikum waren alle Generationen vertreten.

    Und das war keine Ausnahme. In Münster ist der Protest gegen rechts mittlerweile tief verankert.

    „Wir haben hier eine sehr wache politische Bürgerschaft, die auch sehr schnell aktiv wird“, sagt Carsten Peters von den +++Grünen. Er ist Sprecher des Bündnisses „Kein Meter den Nazis“, das die Demo im Januar organisiert hatte.

  33. T.Acheles 2. Februar 2024 at 13:35

    Wäre es ein Aufkleber mit einer winzigen Änderung:
    FCK
    ARD

    —————————
    🙂

  34. Überall in der Stadt sind jetzt diese Aufkleber. Manchmal sogar als Graffiti….
    Auch gegenüber einem Wahllokal riesengroß, mehrere Jahre schon….
    Wenn es sonst nichts wäre.
    Man traut sich nicht beizutreten und aktiv zu werden weil dann die Existenz gefährdet ist.

  35. Ohne ihre Nazi Paranoia und Phantasmen hätten diese armseligen und nutzlosen Gestalten gar keinen Sinn im Leben

    https://youtu.be/k8FqryBiFNs?si=7xW2WpWXBKZk6TYM

    Der aller größte Teil von denen lebt wohl auf Staatskosten und dürfte mit dem produktiven Sektor in ihrem ganzen Leben noch keinen Kontakt gehabt haben.

  36. „Die Anti-AfD-Werbung ist nicht die einzige (und nicht die wichtigste) in der genannten Sendung des NDR, die sich voll in den „Dienst der Sache“ stellt und gegen die AfD hetzt. “
    ************************
    Je öfter wir solche Dinge wahrnehmen und auch noch darüber berichten, desto mehr werden wir von diesem Schmutz hervorrufen und in unser Bewußtsein ziehen. Das macht unglücklich. Bitte die Pfeile stets in die andere Richtung abschießen und unsere positive Taten hervorheben. Also (natürlich immer nur verbale…) Ohrfeigen austeilen, nicht einstecken!

  37. Maria-Bernhardine 2. Februar 2024 at 15:38
    Weil ein Unternehmer in Bayern zwei Anti-Grünen-Tafeln, auf denen unter anderem Ricarda Lang auf einer Dampfwalze zu sehen ist, auf seinem Grundstück aufstellte, soll er nun Strafe zahlen. Er legte Einspruch ein, sein Anwalt sieht den Fall von der Meinungsfreiheit gedeckt…“
    ******************************
    Das ist Kunst! Kunst spricht Menschen unterschiedlich an. Auf so einen Vergleich kann nur ein Künstler kommen. Er hätte auch ein Nilpferd neben Frau Lang stellen können. Aber er hat sich für eine Dampfwalze entschieden. Genial! Bestimmt gibt es Leute, die diese Art von Kunst auch sammeln.
    Auch unser Buprä ist eben mit den „Rattenfängern“ so ein Künstler.

  38. @ friedel_1830 2. Februar 2024 at 10:46
    ————————————–
    Die Lufthoheit über den Kinderbetten ! Das muß als erstes beendet werden !

  39. Na Troll 2. Februar 2024 at 17:38
    Überall in der Stadt sind jetzt diese Aufkleber. …..
    Man traut sich nicht beizutreten und aktiv zu werden weil dann die Existenz gefährdet ist.“
    *****************************
    Sind wir wieder in der inneren Emigration angelangt? Ich verstehe Sie. Aber kann das die Zukunft sein? Wir geben dadurch unseren Feinden (ich muß die Gegenseite nach all dem was vorgefallen ist so nennen) immer mehr Macht und uns selbst Ohnmacht.

  40. Schon interessant,wie die ganzen „Wir sind mehr“ Blöker gegen die AfD keifen:Wenn sie mehr sind,hätte doch die AfD NULL Chance irgendwie an die Macht zu kommen.Von daher müßte doch alles bestens für die sein und sie müßten über den Dingen stehen.Oder ist man sich doch nicht sooo sicher in der Mehrheit zu sein?
    Eigentlich bräuchten die sich mit dem Thema doch überhaupt nicht befassen wenn sie mehr sind,richtig?
    Mich würde jedenfalls nichts jucken wenn ich meiner Sache sicher wäre…

  41. Kafir avec plaisir 2. Februar 2024 at 18:26
    Schon interessant,wie die ganzen „Wir sind mehr“ Blöker gegen die AfD keifen:Wenn sie mehr sind,hätte doch die AfD NULL Chance irgendwie an die Macht zu kommen.Von daher müßte doch alles bestens für die sein und sie müßten über den Dingen stehen.Oder ist man sich doch nicht sooo sicher in der Mehrheit zu sein?“
    *****************************
    Hier handelt es sich um lautes Singen im Wald. Man hat die Hosen gestrichen voll, weil die Umfragewerte für die AfD explodieren , die SPD bei 3% angelangt ist und das „Stellen“ der AfD mit Argumenten irgendwie nicht klappt. Daher der Griff in den Schmutzkübel und eventuell sogar unter die Gürtellinie. Macht nichts. Ist spätestens bei der nächsten Wahl vergessen, so wie der Corona Betrug. Weil jetzt geht es ja gegen den Rächzextremismus Popanz! Da kann man schon mal die Strompreis-, Wärmepumpen-, Finanzhaushalt- und wie die ganzen Katastrophen und Kompetenzlosen Minister alle heißen vergessen. Hat ja schließlich sogar unser Buprä dazu aufgerufen. Und der weiß alles und verhindert Spaltungen . Sonst wäre er ja nicht Buprä. Also wird wieder die Stimme der Vernunft gewählt. Wollen wir wetten?

  42. piepspaps 2. Februar 2024 at 11:34; Du solltest ganz einfach weniger ÖuR Medien konsumieren.

    friedel_1830 2. Februar 2024 at 11:53; Nach meinem Verständnis ist dieses NLP doch nur der wissenschaftlich verbrämte Ausdruck für Gehirnwäsche.

    Annie Crane 2. Februar 2024 at 12:46; Das wird zwar immer wieder behauptet, war auch schon mal wenigstens bei Columbo Thema, ist aber wissenschaftlich untersucht schlicht Humbug.

    Maria-Bernhardine 2. Februar 2024 at 15:38; Die arme Dampfwalze, hoffentlich hat die das ohne bleibende Schäden, auch mentale überstanden.

  43. Wenns Stress gibt, ruft der A.C.A.B. – Discobetreiber dann die „Anti“Fa statt die Cops, die er laut Aufkleber allesamt für „Bastarde“ hält?

    Linke Heuchelei, mal wieder, und da wundert man sich auch, dass der „nette Onkel“ alles rechts von linksextrem für (übrigens extrem linke) National-Sozialisten hält.

  44. „hhr 2. Februar 2024 at 18:45
    Kafir avec plaisir 2. Februar 2024 at 18:26
    Schon interessant,wie die ganzen „Wir sind mehr“ Blöker gegen die AfD keifen:Wenn sie mehr sind,hätte doch die AfD NULL Chance irgendwie an die Macht zu kommen.Von daher müßte doch alles bestens für die sein und sie müßten über den Dingen stehen.Oder ist man sich doch nicht sooo sicher in der Mehrheit zu sein?“
    *****************************
    Hier handelt es sich um lautes Singen im Wald. Man hat die Hosen gestrichen voll, weil die Umfragewerte für die AfD explodieren , die SPD bei 3% angelangt ist und das „Stellen“ der AfD mit Argumenten irgendwie nicht klappt. Daher der Griff in den Schmutzkübel und eventuell sogar unter die Gürtellinie. Macht nichts. Ist spätestens bei der nächsten Wahl vergessen, so wie der Corona Betrug. Weil jetzt geht es ja gegen den Rächzextremismus Popanz! Da kann man schon mal die Strompreis-, Wärmepumpen-, Finanzhaushalt- und wie die ganzen Katastrophen und Kompetenzlosen Minister alle heißen vergessen. Hat ja schließlich sogar unser Buprä dazu aufgerufen. Und der weiß alles und verhindert Spaltungen . Sonst wäre er ja nicht Buprä. Also wird wieder die Stimme der Vernunft gewählt. Wollen wir wetten?“So wird es wohl,leider,kommen.Dieses Land ist schwer krank.

  45. schon vor Jahren war neben einer sehr befahrenen Strasse in unserer Stadt an einem exponierten Eckhaus in großer Schrift gemalt: „hier wohnt ein Nazi“. Dieser „Nazi“ hatte lediglich in der regionalen Zeitung unter Klarnamen (war/ist leider bis heute Bedingung) eine kritische Lesermeinung gegen diese Politik zum Ausdruck zu bringen. Aufgrund seines Namens und evtl. Recherchen wird sich die Regio/Stadt Linke/bzw. Antifa sofort einen Kübel Farbe besorgt haben. Inzwischen ist es wie unlängst bekannt noch wesentlich eckelhafter. Irgendwie, weil mit ganz anderen früheren politischen Erfahrunen ohne Panik relativ bodenständig- konservativ aufgewachsen nun zwangsläufig diesen linksgrünen Wahnsinn verbal öffentlich zu kritieren und du hast plötzlich selbst in Deinem engsten Umfeld ein Problem. Plötzlich bist du rechts, Nazi, Verschwörungstheoretiker. Merkel hat für die SPD-Grüne – für die linksverschobene CDU „ganze Arbeit“ geleistet. Heute wirst Du als Kritiker dieser idiotischen Politik die Deutschland in den Abgrund bringt selbst vom Volk nicht gewählten Bundespräsident Steinmeier als „Ratten“ bezeichnet.
    Mehr Verachtung der Mehrheit der Bürger geht nicht.
    Einfach Irre ! Deutschland -Absurdistan. Ich will hier raus !

  46. @hhr
    Ich werde für die Allgemeinheit weder meine Firma, das Haus noch meine Gesundheit riskieren.
    Ganz einfach.
    Wenn ich offen pro AFD auftreten würde wäre alles was die Familie aufgebaut hat in Gefahr.
    Kopf einziehen und hoffen das man sich mit den neuen Mehrheiten arrangieren kann.
    Ich bin mehrfach gegen den Mainstream auf der Straße gewesen, die gesellschaftlichen Sanktionen kann und will ich mir nicht leisten.

  47. @ Na Troll 2. Februar 2024 at 22:00
    Zitat: „Ich werde für die Allgemeinheit weder meine Firma, das Haus noch meine Gesundheit riskieren.
    Ganz einfach. Wenn ich offen pro AFD auftreten würde wäre alles was die Familie aufgebaut hat in Gefahr.“

    Bemerkung : siehe mein Komm. 19.22
    Stimme Ihnen voll zu .Nicht jede/r kann sich offen zur AfD bekennen. Man sieht und erkannt daran sofort was in unserem absurden Land von einer Linken ideologischen Truppe gespielt wird. Das Land wurde quasi in allen Belangen politisch inkl. Medien und Behörden/inkl. deren Beamtenapparat schon zu Merkels Zeiten occuppiert.Rotgrün hat diese Entwicklung nahtlos übernommen, ja geradezu potenziert.
    Offen zur AfD bekennen und auch dafür aktiv werden muss man sich privat und beruflich „leisten können“. Sonst ist man von Linken, der Antifa und den allgemeinen Moralmonstranz Aposteln und politischen Besserwissern und Gutmenschen (oft ohne geringste politische Kenntnisse im Schwarm mitschwimmend und gegen „Rechts“ palavernd) nahezu Vogelfrei. Verrückt.
    Habe selbst in einem regionalen Projekt aktiv über mehrere Monate mitgearbeitet. War noch nie in einer Partei tätig. Merkte jedoch sofort, dass nahezu fast alle Beteiligten zusätzlich rotgrün aktiv,oder zumindest orientiert (Thema Umwelt/ Klima,Migration ) unterwegs waren. Ich habe mich dabei nicht in Diskussionen soweit möglich eingeklinkt, bzw. vereinnahmen lassen. Auch nicht auf div. AfD Nebenhiebe
    reagiert. Ausschließlich auf das andersgelagerte Projekt focusiert. Inzwischen ist dieses beendet.

    Nicht jeder ist zum Helden geboren, und auch nicht jeder ist Martin Sellner, oder div. andere Aktivisten,ob direkt oder öffentlich unter ihrem Namen im Netz.
    Vor denen ich jedoch den Hut ziehe. Hauptsache ist, man weiss auf welcher Seite man steht wenns drauf ankommt. Ich hoffe diese Zeit kommt noch ! Nicht zu spät sondern sehr BALD. Deutschland ist bereits direkt an der Wand.

  48. @BinTolerant
    Es ist leider so.
    Ich würde gerne aktiv in der Partei sein. Doch leider wäre es dann sofort vorbei mit meinem Leben.
    Für mich allein könnte man drüber reden, doch es würde meine Familie ebenfalls treffen.
    Da mache ich mir keine Illusion und wir sehen ja wie es zugeht..
    Es macht mich wütend diese Leute zu sehen wir sie von Demokratie faseln aber völlig totalitär auftreten.
    Auch wenn ich stille Opposition bin, ich muss den Gürtel immer enger schnallen, ich kann mir immer weniger leisten….
    Ich verliere und diese Leute haben nichts zu verlieren.
    Haus weg? Kennen die nicht, die haben keins.
    Firma weg….. ebenso….

    Ich mag nicht mehr

  49. Der NDR könnte doch mal einen Beitrag über die neuen Munitionsfabriken bringen, und darüber berichten, wieviel Menschenleben deren Produkte auslöschen, bzw. wie viele Kriegskrüppel dadurch neu auf die Welt kommen.

    Aber Hauptsache der Produktionsarbeiter auf dem Bild hat Arbeit und die Aktien steigen!

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rheinmetall-baut-Munitionsfabrik-in-Niedersachsen-article24708144.html

    PiSStorius ist auch schon ganz heiß!

  50. @OBSERVER99 2. Februar 2024 at 14:15
    Annie Crane 2. Februar 2024 at 12:03
    Heute im Morgenmagazin:
    Umfrage ergibt, dass vor den Demos drei Viertel die Afd für rechtsextrem hielten; seit den Demos nur noch zwei Drittel.
    —————————————————————————
    Aha, nach ‚Annal-ena – Sprech‘ sind das ja sogar MEHR……….
    —————
    Frei nach dem Motto: „Was? Ich soll nur ein Drittel bekommen? Das gibt es nicht! Ich will wenigstens ein Viertel.“

Comments are closed.