Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer (l.), will die Abschreckung schnellstmöglich erhöhen und sagt: „In fünf Jahren müssen wir kriegstüchtig sein.“
Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer (l.), will die Abschreckung schnellstmöglich erhöhen und sagt: „In fünf Jahren müssen wir kriegstüchtig sein.“

Von RAINER K. KÄMPF | Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, fordert, die Bundeswehr müsse in fünf Jahren kriegstüchtig sein. Weil die Russen uns angreifen werden. Der Beitrag hier ist ein Versuch, diese abstrusen Gedanken zu entkräften, ja, ad absurdum zu führen.

Warum also, wenn sie es denn vorhätten, sollten sie fünf Jahre warten? Sicher, weil sie sportlich fair sind und den Deutschen die Chance geben wollen, wenigstens halbwegs verteidigungsfähig zu sein?

Was sollten die in Deutschland und von Deutschland wollen? Den Staat, die Gesellschaft besiegen? Aus welchem Grund sollten sie dafür Militär einsetzen? Deutschland zerstört sich selbst. Politisch, gesellschaftlich und ökonomisch. Kostet die Russen keine Kopeke.

Über kurz oder lang geht die Bevölkerung zähnefletschend gegeneinander auf sich los. Dafür braucht es keine russischen Landser. Und was die Deutschen selbst nicht final in den Griff bekommen sollten, erledigen Brauchtumsgruppen aus Dortmund oder Berlin-Neukölln.

Wirtschaftlich ist Deutschland eine Herausforderung. Ein zentnerschwerer Mühlstein am Hals eines jeden, der so verrückt wäre, sich dieses verwesende Konglomerat an die Backe zu binden. Infrastruktur marode. Industrie hängt am angesägten Ast und Bildung, Lehre und Forschung driften Richtung Niveau eines prähistorischen Zivilisationsversuches.

Russland muss und wird die Ukraine wieder aufbauen. Das ist ein immenses Projekt, das unwahrscheinlich Kraft und Ressourcen verschlingen wird. Aber mit absoluter Sicherheit ein Vorhaben mit Zukunft! Wer glaubt, die Russen wären so naiv und steckten auch nur einen Rubel in den Wiederaufbau dieses Deutschlands, soll schleunigst aus dem westlichen Denkkäfig ausbrechen.

Vergesst es! Russland hat kein Interesse, sich für und in einem zum Sterben verurteilten System die Finger schmutzig zu machen. Das können wir selbst viel besser. Der Donbass, Odessa und Kiew sind Moskau näher als Berlin oder Wanne-Eickel. Wir sind denen egal. Die Chancen haben wir uns selbst vergeben.

Like
Beitrag teilen:
 

99 KOMMENTARE

  1. Ja, ja, die Ausrüstung…
    Aber woher will Scholz und Pistorius taugliche Soldaten in größere Menge nehmen? Will man bei den Antifajüngchen werben, oder denkt man eher an den hastig eingebürgerten „Flüchtlingen“. Und auf welchen Treueeid wird man diese bunte Mischung dann einschwören?

  2. Man sollte denken, wer so hoch in einem System wie der Bundeswehr steigt, kann doch kein Depp sein.

    Das ist jedoch völlig falsch: im System „Regierung der Bundesrepublik Deutschland“ sind erkennbar NUT deppen unterwegs.
    Und schaut man sich einmal an, was im WKII alles für Luschen und Speichellecker im Generalsrang unterwegs waren – allein Paulus in Stalingrad – , kann einem nur Angst und Bange werden, wenn so ein Kommisskopp loslegt!

  3. .
    Wahrscheinlichkeiten

    .

    1.) Eher fliegen US-Astronauten bis 2029 zum Mars als daß Russen uns angreifen.

    2.) Wirre Halluzinationen wie man sie von LSD-Einnahmen kennt, wo dann Hirnareale mitea. „kommunizieren“, die das normalerweise nicht tun.

    .
    Friedel
    .

  4. So droht uns jetzt die Bundesregierung:

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ohne-unterstuetzung-droht-massenflucht-verliert-die-ukraine-rechnet-die-bundesregierung-mit-10-millionen-fluechtlingen_id_259658677.html#comments

    Mit 10 Mio. Flüchtlingen aus der Ukraine. Ok, wenn uns nicht die Regierung dagegen verteidigt dann , werden wir es selber tun! Scheiße, Scheiße, Scheiße!!! Ich will hier weg!!! Diese Land ist so hoffnungslos politisch inkompetent besetzt, dass man keine Auge mehr nachts zu macht, wenn man, frei nach Heinrich Heine, darüber nachdenkt.

  5. @ le waldsterben 10. Februar 2024 at 17:39
    Man sollte denken, wer so hoch in einem System wie der Bundeswehr steigt, kann doch kein Depp sein.
    ————————-
    Für jeden Posten auf der Welt gibt es irgendjemand, der ihm nicht gewachsen ist.
    Laurence J. Peter

  6. .
    Obiger Artikel wird Ihnen präsentiert von „Rheinmetall“ + HS (*) Strack-Zimmermann

    (*) = Haufen Sahne

    .
    Friedel
    .

  7. DUX 10. Februar 2024 at 17:15
    Ja, ja, die Ausrüstung…
    Aber woher will Scholz und Pistorius taugliche Soldaten in größere Menge nehmen? Will man bei den Antifajüngchen werben, oder denkt man eher an den hastig eingebürgerten „Flüchtlingen“. Und auf welchen Treueeid wird man diese bunte Mischung dann einschwören?
    —-
    ich denke , man denkt an die 2015 hastig eingebürgerten Bürgerlinge mit Bürgergeldbezug, davon hat jeder Bürgermeister ein Containerdorf in Truppenstärke vor Ort und kann sofort liefern, Nachschub rollt dank Seawatch ungehindert weiter.
    Klinik wird auch schon gebaut:
    4000 Zimmer, 120 Behandlungsräume, 9 OP-Säle
    Amis bauen Giga-Klinik für Soldaten in Ramstein
    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/4000-zimmer-9-op-saele-amis-bauen-giga-klinik-fuer-soldaten-in-ramstein-83683272.bild.html
    Merkel denkt immer vom Ende her….
    „wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe.“
    Wilhelm Busch-Zitat

  8. Bei uns….undenkbar!

    .
    „Auf Druck von Opposition und Regierung
    Pädophilie-Skandal: Ungarns Staatspräsidentin zurückgetreten
    Menschen demonstrierten in Budapest gegen die ungarische Präsidentin Novak

    Nach heftigen Vorwürfen über eine Begnadigung eines Mannes, der wegen Beihilfe zu sexuellem Missbrauch von Minderjährigen verurteilt worden war, ist die ungarische Präsidentin Katalin Novak zurückgetreten. Im Staatsfernsehen wurde ihre Rücktrittserklärung gezeigt. Zuvor hatten Tausende gegen Novak demonstriert.

    10.02.2024, 18:05 Uhr

    Budapest. Ungarns Staatspräsidentin Katalin Novak hat auf Druck von Opposition und Regierung ihren Rücktritt erklärt. Das ungarische Staatsfernsehen zeigte am Samstag ein Video mit ihrer Rücktrittserklärung. Sie hatte einen Mann begnadigt, der wegen Beihilfe zu sexuellem Missbrauch von Minderjährigen verurteilt worden war. Das löste in Ungarn breite Empörung aus.

    Der rechtspopulistische Ministerpräsident Viktor Orban will nun per Verfassungsänderung erreichen, dass derartige Straftäter niemals begnadigt werden können. Damit distanzierte sich Orban erstmals von seiner bisherigen politischen Mitstreiterin Novak. Kurz vor ihrem Rücktritt war die Staatschefin vorzeitig von einem offiziellen Besuch aus dem Golfemirat Katar nach Budapest zurückgekehrt.

    RND/dpa“

    https://www.haz.de/politik/ungarn-staatspraesidentin-novak-nach-paedophilie-skandal-zurueckgetreten-CVQ7MLUL4BMILJBLZ2NJZNPRU4.html

  9. Selbst im Mainstream hält man einen russischen Angriff auf NATO-Länder für ausgeschlossen;
    Der österreichische Politikwissenschaftler Gerhard Mangott und Prof. Joachim Weber von der Universität Bonn hatten beide übereinstimmend gesagt, dass derartiges von Russland nicht geleistet werden kann
    Weber bezeichnete das sogar als, so wörtlich: Räuberpistole.

  10. Mir hat die Verasche gereicht das man 100 Milliarden Euro Sonderschulden für die Aufrüstung der Bundeswehr aufgenommen hat und das Geld jetzt nach und nach an Selenski überweist.
    Die Angstmache vorm Russen wird jetzt geschürt, damit man dem Steuerbürger noch einige Milliarden zum verschenken und verpulvern abnehmen kann.

  11. ….und eine völlig überforderte schwer traumatisierte „Kriegskind-Enkelin“ glaubt ,sie könnte und müsste die Ukraine vor dem bösen Russland retten, indem Milliarden Deutsches Geld in der Ukraine, im wahrsten Sinn des Wortes, verpulvert werden.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/brisante-dokumente-aufgetaucht-was-annalena-baerbock-nicht-ueber-die-wehrmacht-vergangenheit-ihres-opas-wusste_id_259654162.html
    „Frieden schaffen ohne Waffen“
    Weg mit dem Pershing-Dreck“
    DAFÜR haben ihre Eltern sie mit auf die Friedensdemonstrationen genommen!
    Annalena „Sei ein Mensch!“

  12. Fuer jedes problem auf dieser erde gibt es eine wirksame loesung,wenn intelligente leute das problem in die hand nehmen.da die in berlin hoffnungslos sind,diese probleme zu loesen,da sie den deutschen hart arbeitenden buerger nur auslachen und taeglich verarschen,seit jahren und ihn,den deutschen buerger um milliarden euros betruegen,gibt es nur eine einzige loesung,ohne blutvergiessen und im echten sinne einer vernuenftigen demokratie:::: zu millionen auf die strasse zu gehen und friedlich das ehemalige stolze und schoene deutschland fuer 4 wochen am stueck lahm zu legen,von weit hinter berlin bis aachen,von kiel bis an die zugspitze…………der erfolg waere garantiert………………faire vorschlaege,die sinn machen sind vergeudete zeit,und zusaetzlich nachbar laender einladen so dass es 75 bis 100 millionen buerger werden….viel glueck wuenscht euch dabei der ehemalige deutsche auswanderer nach canada………cheers

  13. .
    Bonn

    .

    An: Bonn, 18:21 h

    Gelesen, danke für Antwort, Zustimmung: Soldateska (*) Strack-Zimmermann

    (*) = besonders rücksichtslos, mordende Soldaten

    .
    Wenn Sie Lust haben, gehen Sie nochmal in „AfD hält an „Remigration“ fest“,

    75. Kommentar (=vorletzter), hatte Ihnen in der Nacht noch geantwortet.

    .
    Friedel
    .

  14. die bunte Truppe kauft gerade Leo 2 Panzer aus der Schweiz zurück.
    Bedingung: keine weiter Lieferung an die Ukraine
    dier ersten 9 Stück sind bereits per Bahn eingetroffen.
    Ich glaube es sind insgesamt 25 Stück.

  15. Wer nur noch einen Funken Verstand hat und sich HabdieHaareschön von der Leyen mit Ihrer Kack EU anschaut und dann noch dieses Arabershithole Berlin dazurechnet mit der linksversifften Politik der weiss dass die Zukunft den BRICS Staaten gehört.

  16. Die Bundeswehr muß in den Stand der vollen Verteidigungsfähigkeit zurückversetzt und entsprechend modernisiert werden. Einer „Tüchtigkeit“ zum Führen von Kriegen bedarf es dabei nicht. Ein Krieg darf von deutschem Boden niemals ausgehen, weder in einem Verbund mit anderen, noch unter der Behauptung einer Gefahrenlage aus dem Ausland, die, soweit es unser Land betrifft, nicht besteht.

    Eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, eine Rückkehr von einer Söldner-Armee hin zu einer Bürgerarmee, ergibt nur in diesem Zusammenhang einen Sinn. Einer solchen Armee wäre, hinsichtlich der Schaffung einer vollen Verteidigungsbereitschaft, auch der Schutz unserer Grenzen anzuvertrauen. Das verlangt dann auch die volle Loyalität deutscher Staatsbürger.

  17. OT
    Der Knaller, unbedingt alles lesen:
    Nobelpreis Träger und Minister unter Obama Steven Chu
    zum Thema deutsche Regierung und speziell den Grööönen:
    „Physik-Nobelpreisträger kritisiert Grüne – „Viele Falschinformationen“

    Steven Chu, Physik-Nobelpreisträger und von 2009 bis 2013 US-Energieminister unter Barack Obama, wirft Deutschland eine falsche Energiepolitik vor. Insbesondere die Grünen kritisiert er hart: Von ihnen kämen „viele Falschinformationen“. Die Haltung der Partei sei nicht mit „unserer zukünftigen Realität vereinbar“.
    Der amerikanische Physik-Nobelpreisträger Steven Chu hat Deutschlands Atomausstieg in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ kritisiert und dem Land dringend geraten, seine Entscheidungen in der Energiepolitik zu überdenken.
    Schwerindustrie, insbesondere die chemische und petrochemische Industrie, habe Fabriken, „die man nicht einfach ein- und ausschaltet, nach dem Motto: Ups, wir haben gerade keinen Strom mehr, also fahren wir sie mal für einen Tag runter. Selbst eine Montagefabrik, eine Autofabrik oder eine Halbleiterfertigungsanlage benötigt extrem stabilen Strom“, sagte Chu.

    Die Gesellschaft müsse begreifen, dass diese Industrien preisgünstigen Strom brauchen – und zwar rund um die Uhr. „Und wenn sie ihn nicht bekommen, dann werden sie erheblich beeinträchtigt. Das könnte zu einer Abwanderung der Schwerindustrie aus Deutschland führen, und das wäre für die deutsche Wirtschaft katastrophal. Wenn einzelne Leute also sagen, sie wollen dies nicht, sie wollen das nicht, sie wollen keine Atomkraft, sie wollen auch keine Kohle, sie können alles mit erneuerbaren Energien hinbekommen, dann betreiben diese Menschen offenkundig keine Halbleiterfabriken, keine Chemiefabriken oder Fertigungswerke“, so Chu weiter.
    Chu war von 2009 bis 2013 US-Energieminister unter Barack Obama. Die Frage an die Deutschen laute: „Wollen sie eine prosperierende Wirtschaft, wollen sie Arbeitsplätze und Wohlstand erhalten und gleichzeitig ihre Klimaziele erreichen, oder wollen sie nur ihre Klimaziele erreichen?“ Wenn man beides wolle, dann sehe die Atomkraft „nicht mehr so übel aus“, sagte Chu.

    An den Grünen übte Chu harte Kritik. „Von den Grünen kommen viele Falschinformationen. Wenn diese Leute vernünftig wären, was viele nicht sind, dann würden sie die Atomenergie der Alternative vorziehen, nämlich Gaskraftwerken, deren Treibhausgase man abscheiden muss.“

    Wer Erdgas ohne Abscheidung wolle, sei nicht wirklich am Klima und an Nachhaltigkeit interessiert, sagte Chu. Die Haltung der grünen Partei sei nicht mit „unserer zukünftigen Realität vereinbar“, sagte Chu: „steigendem Wohlstand, steigendem Energiebedarf“. Nur müsse diese Energie sauber sein, sonst müsse Deutschland Kohlekraftwerke nutzen.
    Q: WO und FAZ
    1436 Leser Kommentare

  18. „Ich ficke euch alle“: Heide-Täter droht mit Maschinenpistole
    Heide, Schleswig-Holstein. In Heide sind alle Hemmungen gefallen. Seit Monaten terrorisiert eine zehnköpfige „Jugendgang“ die Kleinstadt, Schüler werden von den „Teenagern“ gequält und ausgeraubt. Jetzt hat ein Mitglied der Gang mit einem Maschinenpistolen-Foto auf Instagram gedroht: „Warte ab ich ficke euch alle“.
    https://archive.ph/0hNEp
    gewaltbereites Potential ist in Deutschland genügend vorhanden, Pistorius muss die nur noch einsammeln und kasernieren.

  19. Brennpunktschule mit Schülern aus 40 Nationen schlägt Alarm
    Hannover. Die IGS Stöcken gilt als Brennpunktschule. Rund 900 Schülerinnen und Schüler aus geschätzt 40 Nationen besuchen die Schule. Viele Schüler tragen Messer bei sich oder schlagen sich sogar mit Eisenstangen bewusstlos. Auf den Toiletten werden sie gefilmt und sexuell belästigt. Weiterlesen auf ndr.de
    Die Jugend ist bereit!
    zur Kriegstüchtigkeit!

  20. Seid 1988 hat man die BW kontinuirlich kaputt gespart.Wir waren mit Booten und Schiffen im Natoeinsatz unterwegs,dass wir uns bzgl.des völlig veralteten Materials geschämt haben.Unsere Zerstörer damals waren Dampfschiffe.Blohm und Voss baute damals kleine,schnelle Korvetten für das Ausland.Hochinnovative Schiffe.Wollte Deutschland nicht.Haben ihr eigenes Süppchen gekocht.Heute ist diese Verteidigungsarmee bis auf wenigen Ausnahmen völlig veraltet.Mit ein paar Milliarden ist es nicht getan.Weder Material ,noch Manpower.Trotz allem ist und bleibt es gem. Sieger ,eine Verteidigungsarmee,ohne vergleichbare Schlagkraft.Irlmayer sah ,das Russland uns völlig überraschend angreifen wird und was soll unsere Bw ausrichten?Solange aufhalten,bis richtiges Millitär kommt?Schutzeinrichtung? neuzeitlich Bunkeranlagen?Schutz der Bevölkerung ?Alles Fehlanzeige.Wie sagte der Co-Kinderbuchauto:“Ich werde in einem Krieg nicht sterben“.Ne ist klar,60 m unter der Erde?Der Pöbel kann sich dann alte Wolldecken über den Kopf werfen ,wenn am Abend dann ein rotglühender Feuerball am Himnel steht .Anstatt mit den Säbeln zu rasseln,wäre es besser ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu Russland zu pflegen,dann herrscht auch Frieden in Europa.Das wusste Bismarck schon.Genau wie schon einige hier schrieben bin ich persönlich auch der Meinung,wir haben uns für die falschen Freunde entschieden…

  21. .
    .
    DEUTSCHLAND hat FERTIG!
    .
    – 16 Jahre Merkel-Diktatur
    .
    – 2 Jahre rot/Grün Ampel-Regime
    .
    – nutzlose Altparteien die das deutsche Volk hassen
    .
    – Millionen unnützer illegaler Asylanten
    .
    – EU-Diktatur
    .
    – Hunderte Mrd./Bill. Steuerverschwendung
    .
    – verschwenderischer Beamtenstaat
    .
    – höchste Steuern
    .
    – fortschreitende De-Industrialisierung
    .
    – keine innere und äußere Sicherheit
    .
    – Mrd. Verschwendung in die korrupte Ukraine
    .
    – Wirtschaftkrieg der USA gegen DE… haben aus Deutschland eine arme abgefuckte Kloake gemacht .
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    „Grundpfeiler sind umgefallen“
    .
    Klartext aus den USA:
    .
    „Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt“

    .

    Deutschland steckt in der Krise. Dieser Meinung ist vor allem auch das Ausland. Der US-Branchendienst Bloomberg spricht von „Niedergang“ und „politischer Lähmung“.
    .
    Der US-Nachrichtendienst Bloomberg zeichnet in einem ausführlichen Beitrag unter dem Titel „Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt“ ein düsteres Bild über die Lage der deutschen Wirtschaft.

    So schreiben die Autoren, dass „die Grundpfeiler des deutschen Industrieapparats wie Dominosteine umgefallen“ seien. Die USA hätten sich entfernt, China sei kein „unersättlicher Abnehmer deutscher Industrieprodukte mehr“ und das billige Erdgas aus Russland sei weggefallen, so die Bestandsaufnahme.

    „Die politische Lähmung in Berlin verschärft die nationalen Probleme“
    .
    Und diese ist weiter hart: „Die politische Lähmung in Berlin verschärft die nationalen Probleme“, so Bloomberg. Diese nationalen Probleme listet der Sender auf:
    .
    • marode Infrastruktur

    • alternde Erwerbsbevölkerung

    • bürokratischer Wust

    • mangelhaftes Bildungssystem
    .

    „Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann“
    .
    Reformen seien ins Stocken geraten, so Bloomberg. Und weiter: „Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann.“ Auch wenn Deutschland noch immer über „viel Substanz“ verfüge und eine „beneidenswerte Reihe kleiner, weniger Hersteller“ habe, seien die Beispiele für den Niedergang zahlreich. Unternehmen gingen in die Knie, die Produktion in Deutschland sei rückläufig, so Bloomberg.
    .

    https://www.focus.de/finanzen/news/grundpfeiler-sind-umgefallen-klartext-von-us-sender-deutschlands-tage-als-industrielle-supermacht-sind-gezaehlt_id_259657720.html

  22. Man will die Bevölkerung wohl auf einen Krieg einstimmen. Adolf hat die Sowjetunion ja auch nur überfallen, um einem Erstschlag Stalins zuvorzukommen. Jetzt müssen wir halt Putin zuvorkommen.

  23. Der kommende Crash läßt sich am besten mit einer militärischen Ausnahmesituation verbinden. Darauf wird hingearbeitet. Sie wollen unbedingt, dass in den Geschichtsbüchern steht, dass das alles wegen Putin passiert ist.

  24. musswohlsosein 10. Februar 2024 at 19:30
    Wie sagte der Co-Kinderbuchauto:“Ich werde in einem Krieg nicht sterben“.
    ——
    Abwarten. Gut möglich, dass Habeck, Baerbock, Hofreiter, Strack-Zimmermann oder Kiesewetter durch die eigenen Leute sterben, sollten sie die Bevölkerung in den Krieg schicken.

  25. https://web.de/magazine/wissen/psychologie/weibliche-beschneidung-200-millionen-maedchen-frauen-betroffen-39290812

    OT

    Warum sagen die holden Damen Roth, Göring-Eckardt, Künast, Lang, etc. Nix gegen diese furchtbaren Eingriffe. Den Mädchen wird die Klitoris abgeschnitten, unter fürchterlichen Schmerzen. Interessiert die grünen Damen nicht. Diese Dxxxxwxxxxx. Als Mama dreier Töchter wird mir bei diesem schrecklichen Thema einfach nur übel. Niemand dieser grünen Kreaturen geht für diese geschundenen Mädchen auf die Strasse.

  26. So so, Russland wird Deutschland angreifen? Weswegen? Weswegen in 5 Jahren? Ziehen sich die USA in 4 Jahren aus Deutschland zurück? Verschwindet Polen aus seiner Position als Pufferstaat? Was wäre das Ziel solch eines Abenteuers? Sich die DDR zurückholen? Gut, dass wäre vermutlich sehr einfach, denn vor die Wahl gestellt, bei der kaputten BRD zu bleiben, oder mit den Russen zukünftig erfolgreich , prosperierend zusammenzuarbeiten könnte sich der Osten wieder verabschieden. Zusammen mit den AfD – Mitgliedern und Anhängern aus dem Westen des Landes? Hier will offensichtlich jemand Stimmung machen, sich als harter Hund positionieren. Kriegstauglich? Wir sind derzeit nicht einmal friedenstauglich. Derzeit können wir gar nichts. Wir können nicht mal mehr Politik, Wirtschaft auch nicht mehr, Sport schon gar nicht. Deutsch können wir auch nicht mehr. Wir sollten uns zurückziehen und uns auf die Reparatur des Landes Konzentrieren. Eigene Fachkräfte hervorbringen, vor allem in der Regierung. Vor allem sollten wir wieder vernünftige Beziehungen mit Russland anstreben, Zusammenarbeit. Dann gibts auch keine Probleme.

  27. Meiner bescheidenen Meinung nach müssen die beiden von den Irren abgeholt werden, die einem immer die Jacke verkehrt herum anziehen wollen und in die Gummizelle stecken wollen, dort sind die beiden am allerbesten aufgehoben und können ihren Hobbys frönen !

  28. Was der Russe von uns will?
    Das liegt doch auf der Hand, der will die traurigen Reste unserer Industrie, unsere revolutionäre Zufallsenergieerzeugung und uns unsere Messerfachkräfte, Staatsgäste, Geschwätznixwissenschaftler, Geschlechtsverwirrte und Schneeflöckchen wegnehmen und mit deren Hilfe Russland zu neuer Blüte führen.
    :mrgreen:

    Aber wenn der Typ sagt, „wir müssen“, dann sagt mir das, dass „unsere“ Regierung diesbezüglich konkrete Befehle von der EUdSSR und/oder der Nato bekommen hat.

  29. Mantis 10. Februar 2024 at 19:16

    Brennpunktschule mit Schülern aus 40 Nationen schlägt Alarm
    Hannover. Die IGS Stöcken gilt als Brennpunktschule. Rund 900 Schülerinnen und Schüler aus geschätzt 40 Nationen besuchen die Schule. Viele Schüler tragen Messer bei sich oder schlagen sich sogar mit Eisenstangen bewusstlos. Auf den Toiletten werden sie gefilmt und sexuell belästigt. Weiterlesen auf ndr.de
    Die Jugend ist bereit!
    zur Kriegstüchtigkeit!

    Aber nicht für den Krieg, den „unsere“ Regierung mit denen zu führen gedenkt, die ziehn höchstens in den Djihad gegen die indigene Restbevölkerung, während die Bundeswehr im Osten verheizt wird.

  30. le waldsterben 10. Februar 2024 at 17:39

    Man sollte denken, wer so hoch in einem System wie der Bundeswehr steigt, kann doch kein Depp sein.

    Ein Depp nicht, aber ein Befehlsempfänger.
    Wenn Odalf sagt „spring“, dann fragt der nicht „warum?“ sondern „wie hoch?“.

  31. Tom62 10. Februar 2024 at 18:50

    Eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, eine Rückkehr von einer Söldner-Armee hin zu einer Bürgerarmee, ergibt nur in diesem Zusammenhang einen Sinn.

    Ob Olaf mit dem gebotenen „Humanbestand“ ernsthaft in den Krieg ziehen möchte, wage ich zu bezweifeln.

    https://www.youtube.com/watch?v=VT9eWrDvvlI

    Achtung, nichts für zarte Seelen.

  32. Mantis 10. Februar 2024 at 18:16

    „ich denke , man denkt an die 2015 hastig eingebürgerten Bürgerlinge mit Bürgergeldbezug“

    Die meisten von ihnen werden auf Leben und Tod kämpfen, aber nicht für Deutschland! Kämpfen werden sie für ein europäisches Kalifat hier in Deutschland und in Westeuropa

  33. Putin will uns nicht angreifen, auch wenn sich rot-grüne Kriegstreiber so anstrengen. Da wird gehetzt, um einen Krieg zu bekommen. sind die noch ganz dicht?

    Das Alter zur Wehrpflicht geht im Kriegsfall bis 60. Es können also auch ältere eingezogen werden.

  34. @musswohlsosein 10. Februar 2024 at 19:30

    Natürlich werden rot-grüne Politiker nicht im Krieg sterben. Kein Wunder, denn die werden sich drücken wie feige Schweine. Gute Patrioten kämpfen für ihr Land oder ihre Heimat.

  35. .
    Putin / Rußland sind deutsch-freundlich, wissen aber, daß wir US-Druck nachgeben müssen:

    1.) „Geschobene Freiwilligkeit“.

    2.) Wir Deutschen haben kulturell viel mehr mit Rußland Gemeinsamkeiten:
    Musik, Literatur, Theater etc..
    Auch durch Katharina die Große (1729-1796), Kaiserin von Rußland.

    3.) Als mit McDonald’s, Cola und US-TV-Trash-Soaps.

    .
    Friedel
    .

  36. .
    Alaaf Scholz bitte engmaschig auf seinen Geisteszustand untersuchen.

    .

    1.) Amtsärztlich.

    .
    Friedel
    .

  37. @ Annie Crane 10. Februar 2024 at 18:07

    @ le waldsterben 10. Februar 2024 at 17:39
    Man sollte denken, wer so hoch in einem System wie der Bundeswehr steigt, kann doch kein Depp sein.

    Doch. Man nennt es auch Peterprinzip. Zwangsläufiges Befördern einmal gut gewesener Mitarbeiter bis sie Übe ihre Fähigkeiten hinaus gehen. Dann erfolgt wie bei Herrn Breuer die fehlende Einsicht, dass das eine oder gar ein paar Nummern zu groß aein könnte. Danach kommt ebenso zwangsläufig Murphy’s law.

  38. Maria Koenig 10. Februar 2024 at 20:21
    DAS gehört zum Islam, und Deutschland gehört jetzt auch zum Islam.
    Da darf man nichts gegen sagen.
    Beschneidungen von m.w.d. werden mittlerweile in Privatkliniken unter „Schönheitsoperationen“ durchgeführt und die jeweiligen Familien bezahlen dafür viel Geld, und das Geld verdienen die eingewanderten Chirurgen.
    Bei Komplikationen bzw. „Rückoperationen“ ist es dann wieder eine Leistung der Deutschen Krankenkasse.
    siehe Waris Dirie: „Wüstenblume“.

  39. Putin wird Deutschland in 5 Jahren angreifen.
    Wegen Deutschlands Bodenschätzen an Öl, Kohle, Erz, seltenen ‚Erden?
    Oder weil er Lebensraum im Westen braucht als größtes Land der Welt?

    Nein, die Bundeswehr muss kriegstüchtig sein, da in 5 Jahren hier der Bürgerkrieg tobt
    und die Polizei ein bisschen Verstärkung braucht.

    Wie man Stadtviertel um Stadtviertel erkämpft, kann man jetzt von der israelischen Armee lernen.
    Orts- und Häuserkampf vom Hauptbahnhof bis zur Moschee.
    Wasserwerfer der Polizei werden da nicht mehr reichen.

  40. Seit Monaten fällt mir zunehmend! auf, daß sich die Schraubverschlüsse, die Deckel von Plastikflaschen und Milch-Tetra-Packs nicht mehr ohne Weiteres vom Behältnis trennen lassen. Man kann sie aufschrauben, doch bleiben sie am Behältnis an einem hartnäckigen Plastikzipfel hängen. Und das unabhängig von der Marke und dem Markt.

    Sagt mal, bin ich der einzige Vollidiot dem das auffällt, dem bei dieser belanglosen Scheisse der Fachkräftemangel in den Sinn kommt?

  41. Deutschland 2030:
    -kriegstüchtig!
    -6 Millionen neue Einwanderer
    -CO2-Preis verdreifacht
    -Großindustrie kaputt
    -Mittelstand kaputt
    –Millionen Arbeitslose im Bürgergeld
    -Inflation
    -Fachkräftemangel weiterhin
    -Babyboomer alle im Ruhestand

    Auf welches Länderniveau werden wir wohl landen?

    Rumänien, Libanon, Angola?

  42. Alles Müller oder was?
    Warum neuer Verschluss bei Milchpackung?
    Google sagt:
    Durch diese Verschlüsse soll es einfacher werden, alle Bestandteile der Flasche zu sammeln und zu recyceln. So soll vermieden werden, dass Deckel in Flüssen, Wäldern oder an Stränden landen und dort die Umwelt verschmutzen und Tiere gefährden.

    Ich find es benutzerfreundlich, so kann der Deckel nicht runterfallen.

  43. „In fünf Jahren müssen wir kriegstüchtig sein.“
    ——————————–
    Großartig, wenn der Chef einer Armee sich auf „Analysten“ stützen kann, die offenbar Visionen haben und einen solch langen Zeitraum von 5 Jahren voraussehen können.
    Mir würde schon mal eine Woche genügen, um 6 Richtige zu tippen:)

    Übrigens waren die Soldaten der Wehrmacht damals auch „kriegstüchtig“ – gemacht worden – allerdings mit nur relativ kurzer Überlebenszeit, weil ziemlich schnell verheizt und „kriegstot“.

    Wehrtüchtigkeit reicht also nicht mehr aus – nein – für die Apokalypse muss es schon die Kriegstüchtigkeit sein.

    Fraglich, ob sich zu derlei üblen „Spielen“ überhaupt noch „Mitspieler“ finden lassen . . .

  44. bobbycar 10. Februar 2024 at 21:48
    Seit Monaten fällt mir zunehmend! auf, daß sich die Schraubverschlüsse, die Deckel von Plastikflaschen und Milch-Tetra-Packs nicht mehr ohne Weiteres vom Behältnis trennen lassen. Man kann sie aufschrauben, doch bleiben sie am Behältnis an einem hartnäckigen Plastikzipfel hängen.
    —————————————————————————-
    Das ist unserer äußerst cleveren Umweltpolitik zu verdanken.
    So kann man die Dinger nicht mehr in die Hosentasche stecken und beim Waldspaziergang wegwerfen – was wir Umweltsünder zuvor natürlich immer getan haben:)

    Die Umstellung der Maschinen etc. dürfte eine schöne Stange Geld gekostet haben . . .

  45. INGRES
    10. Februar 2024 at 19:48

    Der kommende Crash läßt sich am besten mit einer militärischen Ausnahmesituation verbinden. Darauf wird hingearbeitet. Sie wollen unbedingt, dass in den Geschichtsbüchern steht, dass das alles wegen Putin passiert ist

    xxxxxxxx

    Das denke ich auch

    Europa ist dermaßen marode dass nur noch eine Zerstörung von außen das Volk abhalten kann die Politiker entsprechend zu belohnen.

  46. OT –
    Nebst staatlichen und NgOs organisierten Bürgerhirnwashing Demos gegen Rechts /AfD und für Demokratie wird nun unter besonderen Druck auf div. Verkaufsstellen ein 2. Kriegschauplatz aufgemacht.
    Bereits seit einigen Tagen wurde bekannt, dass das rechtskonservative Compact Magazin an div. Verkaufsstellen „entfernt und verbannt“ wurde. Dies erinnert nun nicht mehr an Meinungsfreiheit und Demokratie sondern an ganz dunkle Zeiten. Genaugenommen sogar die aktuelle Demonstrations Ideologie gerade auf den Kopf gestellt. Doch welcher protestierende Order de Mufti Demonstrant versteht schon etwas von wirklicher Pressefreiheit und konservativer Ansichten und Aufklärung.
    Kindergarten Kinder halten Schilder hoch „gegen Nazi`s“ – “ sprich Lillifee statt AfD“. Da hat logischerweise Mama und Papa inkl. evt. noch Oma ganze Arbeit geleistet- denen gerade Scholz,Habeck und Konsorten einen Bären aufgebunden hat bzw. dessen Fell über die Ohren gezogen.
    In Deutschland kann der Irsinn nicht mehr groß genug sein- während die Baerbock noch als geschminktes, gestyltes Sahnehäuchen in der Weltgeschichte umherfliegt und das Geld der Vorgenannten und unser aller verteilt.
    Jetzt ist also nebst der AfD nun Compact der Sündenbock des Total Absturzes unseres Landes.
    Olaf ,Habeck und Co. hat vermeintlich ganze Arbeit geleistet. Ich hoffe dieser Irrsinn ist bald zuende!
    siehe dazu:
    Tagesspiegel -„Compact“-Verkaufsstopp und AfD-Ausladung: Plötzlich geht es doch“
    Zitat: …Was jahrelang mindestens still geduldet wurde, ist nun wieder verhandelbar. Wenn es nur laut genug gefordert wird.
    Es geht also doch. Rechtspopulisten mussten in dieser Woche öffentlichkeitswirksam zwei Rückschläge einstecken, weil der Protest gegen sie zu laut geworden war.

    Erstens: Das vom Bundesamt für Verfassungsschutz als „gesichert extremistisch“ eingestufte Magazin „Compact“ wird in den Buch- und Zeitschriftenläden von Valora (Press & Books), Dr. Eckert (Ludwig), Lagardère Travel Retail (Relay) und Schmitt & Hahn nicht mehr verkauft. Über 750 Fililalen betreiben diese Handelsketten in Deutschland – wer in Zukunft antisemitische Verschwörungsmythen, islamfeindliche Hetze und Quergedanken aller Art lesen möchte, muss sich anderweitig umschauen.
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/compact-verkaufsstopp-und-afd-ausladung-pl%C3%B6tzlich-geht-es-doch/ar-BB1i4MkR?ocid=winp1taskbar&cvid=013f4090e09f41d8a30cd2f21faab4fa#comments
    Ps. dazu gibts aktuell über 320 Kommentare.
    ich dachte diese Zeit der Zensur und Büchersturms hatten wir hinter uns. Demokratisch ist da Nix. !!

  47. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249984838/StopptCovid-Studie-Lauterbach-haelt-Corona-Gutachten-unter-Verschluss.html

    Gut gemacht. Ein voller Erfolg, besser hätte es kaum laufen können. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hob Ende Juli sein Pandemie-Abschlusszeugnis in die Höhe, ein Gutachten mit dem Titel „StopptCovid“, das einen Schlussstrich unter die Pandemiepolitik der Bundesregierung setzte.

    Beim Vergleich zwischen den rigiden Maßnahmen und der damit erkauften Wirkung kamen die Gutachter zu einem überaus schmeichelhaften Ergebnis für die Bundesregierung und den amtierenden Gesundheitsminister.

    Unwidersprochen blieb das staatliche Selbstlob allerdings nur wenige Minuten.

    Skeptiker aus Politik und Wissenschaft monierten sofort zwei Schönheitsfehler der Untersuchung, die erste davon:

    Die Studie über die Pandemiestrategie des Bundesgesundheitsministeriums sei nicht nur vom Ministerium selber in Auftrag gegeben worden, sie habe sie quasi auch selber verfasst.

    Die Kritik am Gutachten, einer Kooperation zwischen RKI und der Universität Bielefeld, folgte. Nicht nur deutsche, auch US-Datenspezialisten unterzogen die Methodik der RKI-„StopptCovid“-Studie einer Prüfung.

    Die Experten vom deutschen Netzwerk für evidenzbasierte Medizin bemängelten untaugliche Modellrechnungen, falsche Vergleiche und voreilige Schlüsse.

    Der Verdacht auf ein Gefälligkeitsgutachten erhärtet sich nun durch einen weiteren Schachzug des BMG. Nicht ganz regelkonform war das Ministerium bei der Auftragsvergabe an der öffentlichen Ausschreibung vorbei direkt auf das RKI zugegangen, wie das Ministerium WELT jetzt auf Anfrage bestätigt. „Das Forschungsvorhaben wurde im Wege einer Zuwendung bzw. Zuweisung vergeben“, erklärt ein Sprecher. In Einzelfällen werde auf einen Wettbewerb verzichtet, wenn für die Durchführung des Vorhabens ein Empfänger als besonders geeignet erscheine. Das RKI habe „epidemiologische Expertise und spezielle methodische Kompetenzen“.

    Ein eigenartiger Vorgang, urteilt Simon Bulla, Professor für Vergaberecht an der Universität Augsburg: „Öffentliche Aufträge sind grundsätzlich ausschreibungspflichtig.“

    Zwar sähe das Gesetzbuch eine Ausnahme für Forschungs- und Entwicklungsleistungen vor.

    Das gelte aber nicht, wenn volle Vergütung im Spiel sei. „Der Schwellenwert für eine EU-weite Vergabe lag 2023 bei netto 140.000 Euro“, so Bulla. Die Kosten der „StopptCovid“-Studie hatten weit darüber gelegen. Vom Ministerium waren an das RKI 232.000 Euro überwiesen worden.

    Geradezu putzig findet Bulla die Haltung des BMI, nur das hauseigene RKI sei gut genug für die Studie. „Man wird kaum vertreten können, dass europaweit nur das RKI zur Evaluation in der Lage war“, so Bulla. Viel näher sei die Frage, „ob hier nicht der Bock zum Gärtner gemacht wurde“.
    So sieht es auch der Epidemiologie-Professor Alexander Kekulé: „Bei der ,StopptCovid’-Studie ging es um die Nutzen-Risiko-Bewertung der Coronamaßnahmen, also ein hoch umstrittenes Thema. Warum nun ausgerechnet das RKI die selbst empfohlenen und mitverantworteten Maßnahmen bewertet, ist mir nicht erklärlich.“ In Deutschland hätte es bei einer europaweiten Ausschreibung wahrscheinlich qualifiziertere Bewerber gegeben: „Im Ergebnis hatte die Studie dann ja leider auch erhebliche Mängel.“

    Wie Kekulé stößt sich auch der Epidemiologe Klaus Stöhr daran, dass das Ministerium eben jenes Institut mit der Beurteilung beauftragte, das die Maßnahmen selbst empfohlen hatte.

    Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU, Tino Sorge, macht im BMG sogar einen laxen Umgang mit Recht und Gesetz aus: „Nach der undurchsichtigen Beauftragung einer SPD-nahen Werbeagentur mit der Impfkampagne „Ich schütze mich“ steht erneut die Rechtmäßigkeit einer Auftragsvergabe infrage“, kritisiert Sorge gegenüber WELT: „Hier ist der Minister erneut in der Pflicht, die nötige Aufklärung zu leisten“.

    Bislang ist von der „StopptCovid“-Studie nicht mehr als eine grob zusammenfassender Abschlussbericht bekannt.

    Die Arbeit selbst hält das BMG unter Verschluss.

  48. Wie man mit Blödsinn Spendenschweine und Talgschauen füllt.

    „Kritik an Tieren zur Unterhaltung:
    Peta kritisiert Karusselle mit Tieren – auch wenn sie nicht echt sind“

    +https://www.kn-online.de/panorama/peta-kritisiert-karusselle-mit-tieren-auch-wenn-sie-nicht-echt-sind-ZKPJC6D42BLVRBKBWJTHCQJNIQ.html

    Ist ja auch doof, wenn die staatlich alimentierten politischen „NGO“
    Gelder, Zuwendungen, Personal, Immobilien, Auftrage, Autos etc bekommen,
    und die Tierfigurenschuetzer schauen in die Röhre, weil sie grad nichts haben.

    HE PETA,
    wie wäre es statt des lachhaften Rohrkrepierers „Tierfiguren sind auch böse“
    ENDLICH mit einer lauten Kampagne gegen ILLEGALES, rituelles Lebendschlachten
    in den beiden Kulturkreisen mit historisch-ideologischen Sonderrechten ?
    Und gleich danach gegen die illegale rituelle Genitalverstümmelung ?

    Shabath Shalom.

  49. Mal ehrlich: Wann haben die Russen jemals DE angegriffen? Leider war es neuzeitlich eben anders herum.

  50. Wieder eine sterbende „Banche“, die so prägend für unsere bunte, kulturelle Vielvalt ist.

    „Wenn der Bund nicht umsteuert und eine unsinnige Verpackungsvorschrift kippt,
    wird vermutlich jede dritte oder jede vierte Shisha-Bar am Ende dieses Jahres
    geschlossen sein“, sagte der Geschäftsführer des Bundesverbandes
    Wasserpfeifentabak, Folke Rega, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.“
    +https://www.kn-online.de/wirtschaft/shisha-branche-befuerchtet-pleitewelle-verband-kritisiert-verpackungsvorschrift-5XVRDZG5RVOJJL5QVKAUQE24TE.html

    „…Barbetreibern und Händlern…stark gesunkenen Nachfrage nach legalem Tabak…
    wirtschaftliche Situation sehr angespannt, hier drohten sogar „akut“ Insolvenzen….“

    Mit den richtigen Schutzgeld-Clans dürfte sich der Markt schnell bereinigen lassen.

  51. Hab‘ schon während Corona ein Youtube-Video gesehen. Darin sagte jemand, Europa und USA würden geschwächt: Kulturell, wirtschaftlich, durch Migration, durch Impfung.
    Dann komme Krieg, gleichzeitig: Europa gegen Russland, USA gegen China. Da jeder mit seinem Gegner beschäftigt sei, könnten beide sich nicht gegenseitig helfen.
    Ziel sei, daß Europa und USA verlören. Die alten weißen Männer (ich z.B.) fielen der Bevölkerungsreduzierung im Krieg zum Opfer. Die Gewinner des Krieges Russland und China einigten sich dann, und errichteten die Neue Weltordnung mit Weltregierung und digitaler Diktatur. Agenda 2030.
    Sollte das die Lageanalyse sein? Dann spielte das Argument, daß Deutschland für Russland als Kriegsbeute nicht interessant sei, leider keine Rolle. Krieg würde dann gebraucht, eine Seite (welche auch immer) würde die andere angreifen, und das in ihrer Propaganda dann so drehen wie benötigt.

  52. @ Lausige Zeiten 10. Februar 2024 at 21:09
    Noch ein paar Murphy’s war laws
    The more stupid the leader is, the more important missions he is ordered to carry out.
    Never underestimate the ability of the brass to foul things up.

    Für Herrn Pistorius à propos Planung von Kriegstüchtigkeit
    No battle plan ever survives contact with the enemy.

    Zudem:
    Military intelligence is a contradiction in terms. Groucho Marx

  53. ….und wenn sie erstmal nach der neuerlichen „Gesinnungsprüfung“ sog. AFD Anhänger,oder auch Querdenker aussortiert haben,wird sich das Personalproblem schon bei der Suche nach „linientreuem“ Personal als äißerst schwierig gestalten…..aber „wir“ haben ja noch die Neubürger,die auch u.U. null Problem damit haben,auf Befehl auf die eigene Bevölkerung zu schießen……Angst vor einem russischen Angriff?….ich ziehe mir mal eben die Hose mit der Kneifzange an….

  54. Metaspawn 11. Februar 2024 at 01:05
    ——————————————————
    Leider richtig. Heute demonstrieren viele Vollidioten und sonstige Nutznießer des rotgrüngelben Regimes für ein „weiter so“ in allen Bereichen, unterstützt und aufgehetzt von sämtlichen Medien. Bin mal gespannt wie viele Hunderttausende oder gar Millionen die Presse da an Teilnehmern zusammenspinnt.
    https://www.radioarabella.de/demo-gegen-rechtsextremismus-muenchen-plant-lichtermeer-auf-theresienwiese-1882269/

    Für Deutschland ist aus, daran ändern auch die kommenden Wahlen im Osten nichts. Die einzige Hoffnung kommt von Übersee im November.

  55. Wenn der „Wertewesten“ nicht aufhört, Russland zu provozieren, zu demütigen, zu sanktionieren, zu isolieren, was alles bisher nicht oder nur bedingt funktioniert hat, könnte Russland irgendwann zurückschlagen, nach einer Aktion gegen Russland. Ich glaube nicht, unabhängig von dem Interview von Tucker Carlson mit Putin und dessen Aussagen, die man glauben, interpretieren kann, oder nicht, dass Russland ein Interesse hat, diesen kaputten und bedeutungslosen europäischen Kontinent anzugreifen. Was würde er gewinnen? Die Zukunft liegt in Asien, und dorthin orientiert sich Russland, mit Erfolg. Amerika zerstört sich selbst mit seiner woken Politik und den Demokraten.

  56. Ich bin mit diesem Land fertig und werde niemals meinen Arsch für dieses Land hergeben.

    Sollte es zu einem Konflikt mit der Nato kommen – werde ich mich freiwillig auf die Seite Russlands stellen.

    Dieses links versiffte Land soll untergehen und ein Slum werden.

    Seit 2014 haben die Bürger die Möglichkeit gehabt die AfD zu wählen , um den Niedergang zu verlangsamen , aber die Mehrheit hat lieber den dreckigen Altparteien ihre Stimmen gegeben , so dass sie jetzt mit untergehen können.

  57. Was mich wirklich erschreckt ist der rasante Wandel von grünen Friedensaposteln hin zu Kriegsstrategen.

    Da war erst ein betschwesterliches Gedöns von „Frieden-schaffen-ohne-Waffen“ und Friedenstauben-Trallala und jetzt kennen die jeden Panzertypen in und auswendig und planen Großoffensiven gegen den bösen Russen, dass es ein wahre Pracht ist.

    War denn vorher alles gelogen und geheuchelt und bestimmen nur Preis und Profit die jeweilige „Haltung“?

  58. Bonn 11. Februar 2024 at 08:19

    @ Nordachse

    Der Mann aus Übersee

    „Keine Heimat…“

    Das ist leider wahr. Uns wurde die Heimat genommen und die Zukunft gestohlen.

    Wir sind die „Indianer“ (darf man das noch sagen?) der Schönen Neuen Welt.

  59. Auch das erschreckt mich. Vor 40 Jahren war ein Neonazi ein Neonazi, sprich gegen Ausländer (egal woher) gegen Juden. Damals kannte man aber noch nicht die Begriffe Klima und Corona. Heute ist jeder ein (Neo) Nazi, der es wagt Corona (öffentlich) zu leugnen, den Klimawandel (öffentlich) zu leugnen, für ein gutes und partnerschaftliches Verhältnis zu Russland ist. Und vor Allen Dingen ist derjenige ein Rechtsextremist, der Israel das Recht auf Selbstverteidigung gegen das… aus Arabien abspricht. Die Dinge habe sich gewandelt. Linksextremismus – gegen Kapitalismus. Heute ist der Linksextremismus gleichbedeutend mit dem Kapitalismus.

  60. Ist dieser Idiot nicht noch von Frau Merkel zu Corona-Zeiten engagiert worden um in dieser Sache Ordnung zu schaffen????
    Typischer Merkel Untergebener!!

  61. In fünf Jahren ist dieses Land dermaßen kaputt, dass sicher kein Staat der Welt auch nur ansatzweise Interesse hätte es zu besetzen. Beim aktuellen Zustand der Bundeswehr und der nicht vorhandenen Wehrhaftigkeit, könnte sogar das Militär von Liechtenstein uns überrollen.

  62. Ich gehe mal davon aus, dass niemand (mit halbwegs ideologiefreiem Großhirn) mehr bestreitet, dass die Welt einer Neujustierung unterliegt. (ob das gezielt geschieht kann man nicht beweisen (also ich würde sagen, es ist bewiesen, aber der Beweis wird halt nicht allgemein akzeptiert werden), aber es ist zu 99,9 Periode Prozent wahrscheinlich.
    Früher, 1918, 1933 wunden dazu Kriege entfacht. Insofern ist es klar, dass man sich auch diesmal diese Option offen hält. Ob Scholz und der General eingeweiht sind kann man nicht sagen. Auch nicht, ob (wenn sie nicht eingeweiht sind) die begreifen was vor sich geht. Aber beide wissen wie sie sich verhalten müssen.

  63. Haremhab 10. Februar 2024 at 20:52
    Das Alter zur Wehrpflicht geht im Kriegsfall bis 60. Es können also auch ältere eingezogen werden.

    Ich habe mich da auch informiert. Ich habe das so verstanden, dass diese Grenze bis zur Vollendung des sechzigsten Lebensjahrs nur für diejenigen gilt, die bisher noch nicht gedient haben. Wer als jugendlicher Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr war, der kann im Kriegsfall dagegen bis Ende des 65. Lebensjahrs eingezogen werden. Und zwar noch vor denen, die noch nie gedient haben. D.h. zuerst werden die aktiven Streitkräfte verheizt, dann die Reservisten und erst ganz zum Schluss die grünen Wehrdienstverweigerer. Darauf spekulieren diese woken Kriegstreiber wohl, dass andere für ihre Ideologie sterben werden, nämlich die verhassten Rechten, während sie selbst und ihre sogenannten „Flüchtlinge“ es sich daheim auf dem Sofa gemütlich machen. Na, da sollen sie mal schön weiter träumen. Es wurde ja auch schon über eine Söldnerarmee spekuliert. Aber wovon soll die bezahlt werden, wenn der Staat pleite ist?

  64. friedel_1830 10. Februar 2024 at 20:56
    Putin / Rußland sind deutsch-freundlich, wissen aber, daß wir US-Druck nachgeben müssen:

    Baerbock, Hofreiter und Strack-Zimmermann geben bestimmt keinem US-Druck nach. Putin repräsentiert für diese Figuren alles, was ihnen verhasst ist. Für die ist Kampf gegen Putin ein Stellvertreterkrieg gegen Rechts und gegen die AfD. Deswegen sind sie ja so fanatisch.

  65. Klaus Koenig 10. Februar 2024 at 21:33
    Nein, die Bundeswehr muss kriegstüchtig sein, da in 5 Jahren hier der Bürgerkrieg tobt
    und die Polizei ein bisschen Verstärkung braucht.

    Es dürfte hier eher um den großen Showdown gehen: Krieg gegen China. Dafür wird die USA jeden Mann benötigen. Und der Iran ist ja auch noch da.

  66. Stolzer_AfD-Waehler 11. Februar 2024 at 12:07
    „Es dürfte hier eher um den großen Showdown gehen: Krieg gegen China. Dafür wird die USA jeden Mann benötigen. Und der Iran ist ja auch noch da.“
    —————————-
    Lies mal bitte mein Posting oben (11. Februar 2024 at 01:34).

  67. Bonn 11. Februar 2024 at 08:19
    „Der Mann aus Übersee“
    —————————————–
    Is‘ ja geil, das Lied hab‘ ich seit den 80ern nicht gehört.
    „Keine Heimat“ – Die Textaussage hatte ich damals gar nicht verstanden. Das ist ganz schön rechts, daß sie das beklagt haben. Sehr interessant. Könnten sie ja mal heute versuchen. Vielleicht im „Heimatministerium“.
    Die gute Annette ist jetzt schon 73. Alter Verwalter.
    Ihre Schwester, die liebliche Inga mit der tollen Stimme, ist dagegen voll auf Linie:
    https://taz.de/Inga-Humpe-im-Gespraech/!5404783/

  68. Stolzer_AfD-Waehler 11. Februar 2024 at 11:32
    „Ich habe das so verstanden, dass diese Grenze bis zur Vollendung des sechzigsten Lebensjahrs nur für diejenigen gilt, die bisher noch nicht gedient haben. Wer als jugendlicher Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr war, der kann im Kriegsfall dagegen bis Ende des 65. Lebensjahrs eingezogen werden. Und zwar noch vor denen, die noch nie gedient haben. D.h. zuerst werden die aktiven Streitkräfte verheizt, dann die Reservisten und erst ganz zum Schluss die grünen Wehrdienstverweigerer.“
    ———————————————————————
    Normalerweise braucht man in einem Krieg 19-Jährige („In Vietnam he was 19“).
    Der Volkssturm 1945 ging bis 60 (16-60). Sowas macht man normalerweise aber nur in einer verzweifelten Lage, eben wie 1945. Und es bringt ja auch gar nichts, wie man gesehen hat.
    Nun hab‘ ich aber diesen Artikel von 2022 gesehen: „Alle bis 65 werden bei der Bundeswehr gebraucht“:
    https://www.bundestag.de/parlament/wehrbeauftragter/reden/20220427-tonline-891642
    Das ist nach dem eben Gesagten bizarr. Ich vermute aber, so werden sie’s machen. Bis 65. Und ich glaube auch, daß es dabei ziemlich egal sein wird, ob jemand irgendwann mal vor 35 Jahren Wehrpflicht geleistet hat oder nicht. Das ist denen sch…egal: Ab an die Front und weg. So sehen die das, denke ich.

  69. Dieser militärische Witzbold scheint aus der Vergangenheit
    nichts gelernt zu haben.

    Das mußte schon Napoleon und später der “ größte Feldherr
    aller Zeiten“, A.H., schmerzlich erfahren.
    Ein Land wie Rußland ist kaum zu besiegen. Man sollte
    mit Rüßland Geschâfte machen zum beiderseitigem
    Wohlbefinden !!!!

  70. Ein Versuch zur Ehrenrettung des Herrn Generalinspekteurs: Nehmen wir einmal als plausibel an, daß ihm das systematische Ausbluten unserer Landesverteidigung als ein Problem erscheint, das unbedingt gelöst werden muß, egal wie. Und da die Politik schon seit Jahren mit unlauteren und sogar verfassungswidrigen Mitteln gegen sie arbeitet, ist es an der Zeit, selbst mit weniger offenen Karten zu spielen. So unlogisch ein Angriff der Russen auch scheint, der damit aufgebaute Popanz treibt die Politik an, der Bundeswehr wieder mehr Wert beizumessen und ihren Wiederaufbau zu forcieren. Die Abgabe des veralteten Materials ist doch die beste Chance für einen Modernisierungsschub. Wenn die Führungsspitze der Bundeswehr nicht ganz so grottendumm ist wie die Politiker, denen sie gehorchen soll, dann macht sie hier gute Miene zum bösen Spiel und nutzt die derzeitige Stimmung zu ihren Gunsten. Die Waffenindustrie mit ihren Lobbyisten dürfte ohnehin schon längst Morgenluft gewittert haben.

  71. Eistee 11. Februar 2024 at 14:55
    Lies mal bitte mein Posting oben (11. Februar 2024 at 01:34).

    Was Krieg zwischen Russland und Europa betrifft, sehe ich das ähnlich. Die Europäer sollen den Amis für einen Krieg gegen China wohl den Rücken frei halten, indem sie Krieg gegen Russland führen. Ich hoffe, die Amis bekommen mal so richtig eins auf den Sack, dann ist vielleicht Ruhe. Ich frage mich auch, inwieweit der CIA an der Hetze gegen die AfD beteiligt ist. Schließlich will die AfD ja deutsche Interessen verfolgen, was auch gute Beziehungen zu Russland umfasst. Das kann den Kriegstreibern in USA natürlich gar nicht gefallen.

  72. Eistee 11. Februar 2024 at 15:15
    Das ist nach dem eben Gesagten bizarr. Ich vermute aber, so werden sie’s machen. Bis 65. Und ich glaube auch, daß es dabei ziemlich egal sein wird, ob jemand irgendwann mal vor 35 Jahren Wehrpflicht geleistet hat oder nicht. Das ist denen sch…egal: Ab an die Front und weg. So sehen die das, denke ich.

    Hier habe ich das gelesen, dass Reservisten bis Ende 65 eingezogen werden können:

    Bundeswehr-Reservisten: Wer wann eingezogen werden kann
    https://www.morgenpost.de/politik/article234694117/reservisten-bundeswehr-einberufung-ukraine-krieg-russland-soldaten.html

    Dass es den Grünen scheißegal ist, ob ihre eigene Klientel eingezogen und verheizt wird, das glaube ich leider nicht. Die werden so lange geschont werden, wie irgendwie möglich. Sollen doch die Rechten verrecken.

Comments are closed.