Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Omar Shehata, Stadtverordneter der SPD in Frankfurt, beschwerte sich am 30.7.2022 bei der Kundgebung der Bürgerbewegung PAX EUROPA (BPE) in der Mainmetropole lautstark über die Aufklärung zum Politischen Islam. Er bezeichnete diese faktenbezogene, sachliche und differenzierte journalistische Arbeit sogar als angeblich „rassistisch“ und „volksverhetzend“. Durch eine Reportage von ARD-Monitor am 25.1.2024 (hier ab Minute 3:30) wurden diese Vorgänge bei der BPE-Kundgebung in Frankfurt wieder brandaktuell. In dem Video „Der Fall Omar Shehata“ sind die Auseinandersetzungen vor Ort und die subjektive Darstellung von „Monitor“ ausführlich beschrieben (PI-NEWS berichtete inklusive Video).

Auf Fragen zu den äußerst wichtigen und hochbrisanten Themenbereichen Politischer Islam und Scharia drehte der in Frankfurt geborene ägyptischstämmige Omar Shehata den Rücken zu und verweigerte die Antwort.

Daher hat dieser öffentliche Aufruf eine enorme Bedeutung (hier der Kontakt zur SPD Frankfurt) und sollte eigentlich auch an bekennende Moslems gerichtet werden, die in Deutschland ein politisches Amt bekleiden und bisher keine Stellungnahme zum Thema abgaben. Sie sollten sich unmissverständlich gegen den totalitären Politischen Islam und seine in weiten Teilen menschenrechtswidrige Gesetzgebung, die Scharia, aussprechen. Und damit ein klares Bekenntnis zur Demokratie, zum Grundgesetz, zur Freiheit, zur Gleichberechtigung von Mann und Frau, zur Trennung von Staat und Religion sowie zum Schutz von Minderheiten wie Homosexuellen und Juden zeigen.

Der Politische Islam als bedeutender Teil des Gesamtkonstruktes Islam fällt als totalitäre politische Ideologie nicht unter die im Grundgesetz Artikel 4 verbriefte „Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses“. Auch nicht unter die Gewährleistung der „ungestörten Religionsausübung“. Der Politische Islam ist demokratiefeindlich, richtet sich diametral gegen die westlichen Werte und versucht das Leben der Menschen bis in kleinste Einzelheiten nach 1400 Jahre alten und vielfach grundgesetzwidrigen Regeln zu bestimmen. Daher sollte diese Ideologie von Regierungen, Parteien und Politikern als verfassungsfeindlich wahrgenommen werden, um sie öffentlich zu kritisieren und letztlich auch mit demokratischen Maßnahmen in die Schranken zu weisen, damit unsere Freiheiten und unsere Art zu leben geschützt werden.

Alle modern eingestellten Moslems, die Religion auch als Privatsache ansehen und die das Leben in einem freiheitlichen demokratischen Rechtsstaat schätzen, der ihnen alle im Grundgesetz verbrieften Rechte garantiert, sollten sich auf die Seite der Aufklärer über den Politischen Islam stellen und der Scharia eine klare Absage erteilen. Dieser Einsatz zum Erhalt unserer Demokratie könnte eine große gesamtgesellschaftliche Bewegung werden, die keine Unterschiede zwischen politisch rechts, links oder Mitte macht und alle gläubigen Menschen umfasst, die der konsequenten Trennung von Staat und Religion zustimmen.

Bei den Kundgebungen der Bürgerbewegung PAX EUROPA richte ich regelmäßig diesen Appell an modern eingestellte Moslems, so auch damals am 30. Juli 2022 in Frankfurt:

Am kommenden Samstag beginnt die Kundgebungs-Saison der BPE wieder in Frankfurt:

Zur Einstimmung auf diese Veranstaltung hier der komplette EWO-Livestream der Frankfurter BPE-Kundgebung vom 30.7.22. Am kommenden Samstag werden wir mitten in der belebten Fußgängerzone vor „My Zeil“ sein, sicher viele Menschen erreichen und spannende Diskussionen über dieses existentiell wichtige Thema führen. Wer nicht live vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, den Livestream auf dem YouTube-Kanal „Augen auf!“ zu verfolgen.


Die Bürgerbewegung PAX EUROPA (BPE) klärt seit 2003 über den Politischen Islam auf. Mit Flugblattverteilungen, Infoständen, Kundgebungen, Anschreiben an Bundestags- und Landtagsabgeordnete sowie Stadträte vermittelt die BPE der Bevölkerung und Politikern sachlich fundierte Informationen. Zur Unterstützung dieser wichtigen Arbeit kann man hier Mitglied werden. Abonnieren Sie auch den offiziellen Telegram-Kanal.

Like
Beitrag teilen:
 

18 KOMMENTARE

  1. Träumt alle weiter !!!! Seit Jahren fantasieren die Muslimbrüder in Kairo darüber, dass nun endlich im 3. Anlauf die Eroberung Europas ansteht – und sie überlegen sich schon im Vorfeld, wie sie das Kopfgeld (Dschizya) organisiert werden soll.

    Muslime in aller Welt gehen davon aus, dass Europa zum Kalifat wird – nennen sie heute schon Eurabia.

    Wie dumm müssen all diese liberalen und „Weltoffenen“ sein…. unglaublich.

  2. Islam und Laizismus funktioniert nicht, geschweige denn die sozialromantische Träumerei vom „liberalen Euroislam“.

  3. Den Begriff politischer Islam gibt’s nicht. Stürzi verwendet ihn aus Angst verurteilt zu werden. Es sei ihm gegönnt. Im Prinzip ist aber auch das ein Einknicken vor dem Slam.

  4. Solange ein Mohammedaner weiterhin den politischen Islamisten und SchariaErfinder Mohammed(saw*) als Vorbild verehrt, betrachte ich das als Aufforderung zur Taqiyya.

    Die Ursache muss benannt und behoben werden:
    Distanzierung vom politischen Islamisten und SchariaErfinder (saw*) MOHAMMED


    (saw*) und islamistischen Eroberer, Frauen-und-Mädchen-ohne-Kopftuch-Vergewaltiger, rassistischen JudenMassenMörder, KalifatGründer, Dschihadist, Rassist, Faschist, …
    Mohammedaner(saw*) verwenden (saw), wenn sie den Namen vom „Propheten“ aussprechen.
    Es kann übersetzt werden mit „Heil Mohammed(saw*)“ [wiki/Tasliya]

  5. Warum kleine Brötchen backen? :mrgreen:

    Es braucht dringend ein weltweites Langzeitprojekt: No!hammed!

    Die Verehrer*innen vom islamistischen Eroberer, Rassisten und Faschisten Mohamed(saw*) haben bisher ein unvorstellbares Leid auf die Erde gebracht: MohammedHolocaust270Mio.

    Die Betroffenen (weltweit knapp 2 Mrd.) sollten ermutigt werden, sich vom Rassisten und Faschisten Mohammed zu distanzieren.

    Das No!hamed-Projekt könnte ein Teil der staatlichen Entwicklungshilfe werden.
    Deutschland könnte damit anfangen und damit Vorreiter werden:
    a) in Deutschland
    b) in und rund um Israel.

    Positiver Nebeneffekt: Ich gehe davon aus, dass damit 90% der Konfliktursache zwischen Israel und den Verehrer*innen vom rassistischen JudenMassenMörder Mohammed in/um Israel gelöst ist.

    @Pi, Forum, AfD, wie seht Ihr das?
    Ich denke, das sollte hier diskutiert werden und dann weitere Kreise bei AfD, Entwicklungshilfe … ziehen.
    Und dann implementiert werden.

    Alleine seit 9/11 gab es
    ca. 45‘000 terroristisch-islamische Anschläge mit
    über 300‘000 Toten
    über 400‘000 Verletzten
    [thereligionofpeace.com Stand etwa ende 2023]

    Je früher das Projekt No!hamed startet
    umso mehr Anschläge, Tote und Verletzte durch Verehrer*innen vom islamistisch-terrortistischen Eroberer, Rassisten und Faschisten Mohammed können verhindert werden.
    Wie lange sollen wir noch damit warten?

    Das wäre doch auch ein Herzens-Projekt für Anti-Faschisten und Anti-Rassisten?!
    Oder ist mancher Faschismus und mancher Rassismus gleicher?

  6. Aufruf … Distanzierung

    Ein Lippenbekenntnis würde nichts ändern.

    Es geht um das Wertesystem.
    ALLE Mohammedaner verehren den Islamisten, JudenMassenMörder, Rassisten, Faschisten usw. Mohammed als ihr Vorbild.
    Genau dies Verhalten von Mohammed definiert das Wertesystem ALLER Mohammedaner.
    Aus westlicher Sicht (Wertesystem) ist das Verhalten von Mohammed multiKriminell. Faschistisch usw.
    Für ein Mohammedaner(saw*) ist es vorbildlich und sogar göttlich legitimiert (1. Säule, Schahadda) und damit ewig und unabänderbar.
    Genau das ist der wesentliche Punkt, an dem Westen (Ungläubige) und die „höherwertige Rasse“ der Verehrer*innen von Mohammed nicht kompatibel sind.

    Und dort am Wertesystem muss angesetzt werden.

    s.o. Projekt No!hamed.

  7. T.Acheles 29. Februar 2024 at 13:25
    Warum kleine Brötchen backen? :mrgreen:

    Es braucht dringend ein weltweites Langzeitprojekt: No!hammed!
    …….
    „No!hammed!“ find ich gut, das sollte auf T-Shirt, Tragetasche usw. gedruckt werden.
    der Islam muss in Deutschland den Sektenstatus bekommen, so wie alle anderen Sekten auch.
    Ab sofort kein Islamischer Schulunterricht!
    sondern für alle Kinder „Werte und Normen Unterricht“
    bzw. „Ethik-Unterricht“ und auch die „Zehn Gebote“ versteht jedes Kind.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/stoppt-diese-religion-kardinal-marx-kritisiert-islamische-geistliche-wegen-reaktion-auf-hamas-terror-scharf-10967302.html
    Marx griff in dem Gespräch auch die Geistlichen im Iran an, die sich zum Ziel bekennen, Israel zu vernichten. Marx: „Das sind nicht einzelne Fanatiker. Das ist die Riege derer, die an der Spitze eines Staates Verantwortung tragen.“ Wenn eine Religion, so der Kardinal weiter, Gruppen wie die Hamas unterstütze, werde sie ein Teil des Problems. „Da kann ich nur sagen: Stoppt diese Religion!“

    Kardinal Marx sollte seinen Worten auch Taten folgen lassen.

  8. die neue islamische DAVA Partei:
    In der islamischen Geschichte gab es mehrere Da?wa-Bewegungen, die mit politischen Herrschaftsansprüchen verbunden waren. Da?wa im Sinne der Werbung für den Islam ist heute in zahlreichen Organisationen institutionalisiert. Einige davon, wie die Islamische Weltliga und die Muslimbruderschaft, operieren international.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Da%CA%BFwa

    Was DAVA von anderen Parteien unterscheiden soll, wird schnell deutlich. Geht es in der Einleitung zum Programm der politischen Vereinigung, das dem WDR exklusiv vorliegt, noch um ein allgemeines Bekenntnis zur Förderung von Integration und Teilhabe, benennt schon der zweite große Block das Alleinstellungsmerkmal. Unter der Überschrift „Bekämpfung von Islamfeindlichkeit“ heißt es: „Genauso, wie Ost und West untrennbar miteinander verbunden sind, erkennen wir an, dass der Islam ein integraler Bestandteil Deutschlands ist.“
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/dava-parteiprogramm-100.html
    Stoppt diese Grusel-Partei!
    Warum schaut der Verfassungsschutz da nicht mal genau hin?
    „Baklava-Faeser“ schaut lieber nach Rääächtz

  9. Der Kunstbegriff „politischer Islam“ suggeriert: den politischen Islam bekämpfen wir zwar, aber gegen den „normalen“ Islam habe wir nichts qua Religionsfreiheit. Und hier wird es verdammt unlogisch bzw heuchlerisch.

  10. Die Ausbreitung von Sharia, Vielweiberei und Genitalverstümmelung in unserer deutschen Heimat machen mir Angst.

  11. —–Der Vater sagt, dass sich sein Sohn in „komischen Chats“ herumgetrieben habe. „Teil seiner Krankheit war, dass er über Computer-Spiele, in denen Menschen getötet werden, eine Faszination für Mörder entwickelt hat. Kurz nach der Tat soll sein Sohn gegenüber Polizisten auch gesagt haben, dass seine Attacke eine Art Wette war, ob er sich traut, jemanden zu töten…..
    BINGO mal anders:
    Jetzt bekommt er die lebenslängliche „Rundumvollversorgung“ und wird von Psychologinnen therapiert.

  12. https://web.de/magazine/panorama/femizide-oesterreich-emanzipation-trifft-patriarchales-rollenbild-37357634
    Psychiaterin: Femizide sind „kein Migrationsproblem“
    „Es heißt immer wieder, dass bestimmte Migrationsgruppen dafür verantwortlich sind. Es stimmt zwar, dass Femizide in Bevölkerungsgruppen aus patriarchalen Ordnungen gehäuft auftreten – aber das erklärt nicht alles. Das Problem lässt sich nicht allein auf Migration schieben, auch Österreicher werden zu Tätern. Letztlich ist es ein Beziehungsproblem, kein Migrationsproblem.“

    Logo: der Islam hat damit nichts zu tun, es ist ein Beziehungsproblem, und daraus ergibt sich die Beziehungstat.

  13. „(saw*) und islamistischen Eroberer, Frauen-und-Mädchen-ohne-Kopftuch-Vergewaltiger, rassistischen JudenMassenMörder, KalifatGründer, Dschihadist, Rassist, Faschist, …
    Mohammedaner(saw*) verwenden (saw), wenn sie den Namen vom „Propheten“ aussprechen.
    Es kann übersetzt werden mit „Heil Mohammed(saw*)“ [wiki/Tasliya]“

    …und ich dachte schon das wäre die arabische Abkürzung für „Kamelpxxxe auf sein Haupt“.

  14. Wenn man Omar Shahada stark
    bedrängen würde, würde er sich
    koran-/offenbarungskonform 3,28
    (Stichwort: Taqiyya) von den radikalen
    Befehlen Allahs distanzieren. Wetten?

    In Schottland hat sich ein Moslem
    zum Staatschef hochgelogen,
    faselt(e) ununterbrochen vom
    ganze Queer-Gedöns…

    Hamsa Jusef, engl. Form: Humza Yousaf
    https://de.wikipedia.org/wiki/Humza_Yousaf

  15. @ Stürzi

    Was hältst du denn von einer BPE Tour schwerpunktmäßig durch ländliche Gemeinden?

    Siehe Michelbach in der Eifel.

    Ich bin mir sicher, dass das BPE Team überall Kost und Logis frei hat.

  16. Duisburg

    Messerattacke auf Kinder

    Der Angreifer wurde vom 69jährigen Vater des Kinderkillers gestoppt!

    Was für wertvolle Menschen wir da doch geschenkt bekommen haben.

Comments are closed.