Der frühere AfD-Vorsitzende Bernd Lucke hatte die Absicht, die Struktur der Partei nach dem Vorbild von Nordkorea aufzubauen, er als „der große Vorsitzende“, der sonst keinen neben sich duldet.
Der frühere AfD-Vorsitzende Bernd Lucke hatte die Absicht, die Struktur der Partei nach dem Vorbild von Nordkorea aufzubauen, er als „der große Vorsitzende“, der sonst keinen neben sich duldet.

Von PETER WÜRDIG | Der Journalist Ben Krischke hat Ende Januar im „Cicero“ einen Artikel mit der Überschrift „Der Teufel an der Wand“ verfasst (hier ohne Bezahlschranke). Wenn Krischke darin schreibt „Das Jahr 2024 ist nicht 1933, Höcke ist nicht Hitler und Deutschland steht nicht kurz vor dem Vierten Reich“, so wird dem wohl kein vernünftig denkender Mensch widersprechen, und es ist gut, dass das mal in aller Klarheit gesagt wurde. Auch der weitere Text, in dem Krischke vor allem um Mäßigung in der Bewertung von Vorgängen bemüht ist, ist wirklich wertvoll und wohltuend, gerade in einer Zeit, in der die Stimmung offensichtlich künstlich polarisiert wird.

An einer Stelle aber schreibt Krischke: „Erstens hat sich die AfD seit ihrer Gründung merklich radikalisiert. So stark, dass man heute nur träumen kann von einer Lucke-AfD oder einer Petry-AfD.“ Krischke übernimmt damit, ohne zu substantiieren, die Hetze der Blockparteien.

Ich darf mir dazu eine kritische Beurteilung erlauben, denn ich bin nicht nur seit 2013 in der AfD dabei, ich war auch in der betreffenden Zeit, als es um die Ablösung von Bernd Lucke ging, in einflussreicher Position tätig, nämlich als Richter am Bundesschiedsgericht der Partei, und daher kenne ich die Interna aus erster Hand.

Die Systempresse schrieb damals dazu: „Nun sind sie wieder weiter nach rechts gerückt!“. Und „rechts“ ist ja einfach nur böse, dann muss man sich nicht mit den politischen Inhalten auseinandersetzen. Das ist nicht nur mühsam, es birgt ja auch die Gefahr, dass mancher Bürger dann erkennt, ach, die haben ja ganz vernünftige Ansichten.

So war es später dann auch, nach jedem Parteitag, Bund oder Land, kam immer die Meldung: „Nun sind sie wieder weiter nach rechts gerückt!“ Schon merkwürdig, rechts, da ist wohl ein riesiger Raum frei, man rückt ständig weiter nach rechts und kommt nie an? Oder, wenn man an die Erde als Kugel denkt, wer ständig nach rechts rückt, kommt dann ganz unten links wieder an.

Nun, die Wahrheit ist eine ganz andere. Bernd Lucke hatte die Absicht, die Struktur der Partei nach dem Vorbild von Nordkorea aufzubauen, er als „der große Vorsitzende“, der sonst keinen neben sich duldet. Deswegen kam es zum Bruch mit Konrad Adam und Frauke Petry (und am Ende auch mit mir!). Da Lucke niemanden duldete, der nicht in seine Schiene passte, gab es unter nichtigen Vorwänden Parteiausschlussverfahren. Als Richter stellte ich mich schützend vor die zu Unrecht Angegriffenen, darum wurde ich dann zum Verzicht auf das Richteramt gezwungen.

In dem entscheidenden Bundesparteitag in Essen stellte sich dann jedoch heraus, dass das mit dem alleinigen „großen Vorsitzenden“ nichts werden würde, die überwältigende Mehrheit der Mitglieder wollte einen demokratischen Aufbau der Partei. Und da Lucke nicht bereit war, weiter im Team mit den anderen in der Partei zusammenzuarbeiten, gründete er unter Protest seine eigene Partei, die „LKR“. Da konnte er dann den „großen Vorsitzenden“ spielen, aber diese Partei verdorrte im Schatten der AfD und landete bei späteren Wahlen bei 0,1 Prozent.

Hat sich in der Folge das Programm der AfD so stark verändert, dass man von einer „Radikalisierung“ sprechen kann? Dafür gibt es nicht den geringsten Beleg. Das Programm der Partei wurde nur in einem Bereich präzisiert: auf dem Bundesparteitag in Stuttgart haben wir eine klare Absage an die Energiewende durchsetzen können, die öko-sozialistische Planwirtschaft ist zu beenden und die soziale Marktwirtschaft ist auch im Energiebereich wieder einzuführen. Außerdem hat sich die Partei klar zum Fortbestand der Kernenergie (fälschlich „Atomenergie“ genannt) als unverzichtbaren Anteil der Energieversorgung eines Industrielandes bekannt (das übrigens auch als der einzige Kontrast zu Lucke, der ja bei Merkels „Atomausstieg“ mitgewirkt hat).

Das allein rechtfertigt jedoch nicht die Aussage, die AfD hätte sich „merklich radikalisiert“. Wo denn überhaupt? Niemand kann also von einer „Lucke-AfD“ nur träumen, es gibt sie ja, sie ist da, das ist die AfD von heute.


Peter Würdig.
Peter Würdig.

PI-NEWS-Autor Peter Würdig, Jahrgang 1937, ist Abgeordneter im Samtgemeinderat Land Hadeln (bei Cuxhaven). Er hat das Studium der Physik an der TU Berlin mit Abschluss Diplom-Ingenieur beendet und engagiert sich in der AfD in Landes- und Bundesfachausschuss für die Gestaltung des Parteiprogramms im Bereich Energie- und Klimapolitik. Würdig leitet ein Unternehmen, das sich mit Programmen für die medizinische Statistik und die krankenhausversorgende Apotheke beschäftigt. Aktuelles dazu erfährt man auf seiner Facebook-Seite.

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. war seit dem 07.03.2013 Mitglied Nr. 1153
    Habe aber das autoritäre Gehabe des Kreisvorstandes ( Vater,exCDU und Sohn ) nicht lange mitgemacht und dann Adieu gesagt. Habe lange Jahre ( nach 1986 ) in den NL gelebt und Freiheit und Toleranz schätzen gelernt. Dieses verkrampft korrekte Deusenlan hat meine erneute Auswanderung Oktober 2013 erzwungen. „Denn macht doch euern Dreck allene sagte August der Sachse so treffend.“

  2. Mich hat vom ersten Mal, seit das passiert ist immer an Lucke gestört, dass er sich immer von allem, wohl auch von sich selbst distanziert hat. Und Petry habe ich schon recht früh als U-Boot bzw Maulwurf angesehen. Auch bei ihr bin ich froh, dass sie weg ist und hoffentlich nie wieder in Erscheinung tritt.

  3. .
    .

    Weltkrieg droht!
    .
    Weltkrieg droht!
    .
    Weltkrieg droht!

    .
    Weltkrieg droht und die totale Zerstörung DE ist programmiert..
    .
    .
    Haupt-Aggressor gegen Russland ist Deutschland, bzw. das deutschen feindliche BRD Regime.
    .
    Sie wollen den Krieg gegen Russland und Deutschland und das deutsche Volk wieder in das Unglück, in den Untergang, zu stürzen. .
    .
    DE.. das deutsche Volk wird und ist wieder der große VERLIERER eines Krieges der uns nichts angeht weil wir Altparteien haben die das deutsche Volk HASSEN.
    .
    Die AfD MUSS diesen Wahnsinn schnellstmöglich beenden..
    Die AfD MUSS diesen Wahnsinn schnellstmöglich beenden..
    Die AfD MUSS diesen Wahnsinn schnellstmöglich beenden..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Update:
    .
    Nach Blockade im US-Senat:
    .
    SPD und Grüne wollen Schuldenbremse
    .
    für Ukraine-Hilfe aussetzen

    .
    Der Ukraine droht nach der republikanischen Blockade im US-Senat das Geld zur Verteidigung auszugehen. Die Ampel streitet deshalb wieder einmal über die Schuldenbremse.
    .

    Der Vorsitzende des Europaauschusses im Bundestag machte deutlich, dass dies im höchsten Interesse der europäischen Friedensordnung sei. Für die europäischen Staaten sei dies stemmbar, wenn sie es nur wollten, sagte Hofreiter: „Angesichts der wachsenden Aggression Russlands und des Rückzugs der USA wird das am Ende bedeuten, dass wir die Schuldenbremse aussetzen werden. Daran kann kein Weg vorbeiführen“, sagte Hofreiter weiter.

    .
    https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-blockade-im-us-senat-spd-und-grune-wollen-schuldenbremse-fur-ukraine-hilfe-aussetzen-11194168.html

  4. @ uli12us

    Bernd-Lucke-AfD bedeutete die Euro-Politik zu kritisieren, aber heiße Eisen in Sachen ungezügelter Masseneinwanderung möglichst auszuklammern.

  5. Lucke war nichts

    Petry habe ich gemocht

    Weidel liebe ich

    ….und hoffe dieses game um Deutschland geht nicht komplett in die Hose, es steht auf jeden Fall nicht gut, Deutschland ist eigentlich gespalten und das wird nicht zu kitten sein. So what?

  6. Bernd Lucke? Was der heute macht weiß man nicht. Aber damals, als er noch AfD-Vorsitzender war, war er Nazi. Das hab ich mir nicht ausgedacht. Es stand in den Zeitungen.

  7. Ganz so einfach, wie vom Veteran Würdig dargestellt, ist es nicht. März 2015, Erfurter Resolution, Gründung des sog. „Flügels“. Juli 2015, Abgang von Lucke. Auflösung des Flügels erst 2020 – mit Nachwirkung bis heute. Themen wir „Solidarischer Patriotismus“, der auch (aber bei weitem nicht nur – ich will hier keine Kontaktschuld betreiben) bei den ideologischen Paten des historischen n s Arbeiterflügels (Niekisch, Strasser etc.) anknüpft, gab es damals noch nicht.

    Zwar braucht man wahrlich nicht der These von der Radikalisierung und „Extremisierung“ der AfD zu folgen (das ist m.M.n. falsch) aber das die liberalen, wirtschaftsliberalen und liberal-konservative Teile der AfD so langsam ins Hintertreffen geraten, darf man schon feststellen (insbesondere nach dem Durchziehen der Aufstellung der Kandidaten zur Europawahl).

  8. Wer bei diesen Zuständen nicht noch weiter nach rechts rückt, der kann gleich
    in den Schuppen gehen, eine Schaufel holen und Deutschland begraben.

    Es wird hier täglich schlimmer, und die AFD passt sich halbwegs an:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/sprechen-nicht-einmal-die-sprache-wie-falsche-ukrainer-sich-jetzt-buergergeld-erschleichen-wollen_id_259660622.html

    Falsche UKRAINER kassieren Bürgergeld ab.
    Die riskieren ja gar nichts! Was kann ihnen schon passieren? Gar nichts!

    Eine Ausweisung ist denen egal. Die rotieren sowieso mit dem Flix Bus hin und her.
    Dann gehen sie halt in ein neues Bundesland.

    So einen unbewachten HONIGTOPF wie Deutschland finden die auf der ganzen Welt nicht mehr. Da kann man immer wieder zuschlagen, immer und immer wieder!

    Während sich die Massen durch die Straßen schieben und gegen die AFD hetzen,
    schlecken die emsigen Hornissen unseren Honigtopf leer.

  9. Eine Lucke oder Perty AfD wäre schon längst aufgerieben weil der Unterschied zu den etablierten Parteien CDU und FDP zu gering wäre .
    Auch finde ich nicht dass die AfD radikaler geworden ist, radikaler wurde wohl eher der ganze Wahnsinn gegen den die AfD sich als einzige Partei in Deutschland positioniert.

  10. @ uli12us 11. Februar 2024 at 20:27

    Die AfD wurde bereits am Anfang mit Lucke in die rechte Ecke geschoben. An den Inhalten lag es nicht. Öonksextreme Medien und Altparteien haben dafür gesorgt.

    Meuthen habe ich schon recht schnell als UBoot erkannt. Zum Glück ist der weg.

  11. AFD steigt im links-grünversifften Shithole Berlin bei den Wiederholungswahlen, trotz organisierter Regierungsdemos a la Nordkorea!

    SPD und GRÜNE verlieren Prozentpunkte, haben sich mit ihren ANTI AFD Demos also selbst in den A. g fckt.

  12. Schaut euch die asozialen Links-GRÜNEN Asis an, wie sie selbst ihre Kinder gegen die AFD aufhetzen und sich gut dabei fühlen!

    Sozialistische Schmarotzer die ihre Kinder vor der AFD warnen. Mit der AFD würde der Schulunterricht schwerer usw. usw. schaut euch die Bilder an.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/demonstration-gegen-rechstextremismus-in-teysa/ss-BB1i6ZWS?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=0990c97ea6ad4d549aebf264854bce4c&ei=70#image=4

  13. eigentlich müsste man nur mal sämtliche rechtskonservative Parteien in ganz Europa -ob Länder in der EU oder sogar ausserhalb, ich glaube es gibt keine Einzige davon die sich in ihrer nationaler internationaler Orientierung entscheidend von der AfD abhebt. In der Schweiz ebenfalls ein Herzstück Europas ist die Politik der SVP geprägt durch nationalkonservative Positionen für den Erhalt einer uneingeschränkten politischen Souveränität der Schweiz und ein betont konservatives Gesellschaftsmodell. Wo ist also der Unterschied zur AfD- Sprich- letztendlich haben nahezu alle genannten die gleiche nationale Einstellung und Interessen die selbst von den gegnerischen linksorientierten Regierungsparteien deomokratisch akzeptiert werden müssen – ohne wesentliche Probleme. Lucke oder Petry hätte anhand ihrer ex Vorstellungen der Ausrichtung der AfD und deren Zukunft absolut Null zu melden, wären schon längst ein blinder Anhänger der CDU oder FDP.
    Längst assimiliert in die verschobene CDU – selbst wenn die dämliche Petry in letzter Zeit in div. Talkshows mit eigenartigem Gebaren inkl. ihrem Buch das keiner liest,gegen die AfD auf Reisen geht. Wären diese beiden noch Federführend in der AfD – es gäbt letztendlich keine wirkliche Opposition – sondern angeglichen und wirkungslos für die Millionen Bürger -inzwischen 80% – die diese linke Scholz und Habeck Politk zum Teufel wünscht.
    Die aktuelle Krux ist- wie bereits an anderer Stelle angemerkt, das Potsdam Treffen inkl. möglicher fingierten Stasimethoden kam der erbärmlichen politischen Deutschlandabschaffung gerade recht-
    als die einzige Möglichkeit der AfD und ihrer sehr guten Umfrageergebnissen die Butter vom Brot zu nehmen. So soll der Absturz Deutschlands einfach weitergehen.
    (Kein Wunder dass ausgerechnet heute Abend ein FS Sender (welcher ?) zu dieser Zeit eine Doku bringt über div. „Aussteiger der AfD“. Erbärmlich – Lucke und Petry AfD Bashing in Kleinformat! )
    siehe dazu auch:
    AfD Verbot, Bürgerrechte entziehen, politische Gegner zerstören! Hans Georg Maaßen im Interview
    https://www.youtube.com/watch?v=KKZg07-Ltik

    zum Teufel

  14. Es gehört zu den Besten Eigenschaften der AfD, dass sie sich selbst von schlechten Führungspersonen reinigt.

  15. Soeben im RBB: Linksgrüner, der heute wählen war, wird in Berlin interviewt: „ein Zeichen gegen Rechts“. Potzblitz, was für ein Gratis-Held! Da hat er es aber den AfDlern gezeigt.

  16. Oooch, die AfD von Weidel, Chrupalla, Brandner, Beckamp, Höcke und all den anderen, mit deren Nennung ich nächste Woche noch beschäftigt wäre, ist schon gut so, wie sie ist.

    Wäre sie nämlich nicht gut, hätten die staats- und volksfernen, EUdSSR-hörigen Parteien keine Angst vor der demokratischen und verfassungstreuen AfD.

  17. Lieber BinTolerant,
    die ekelhafte Anti-AfD-Hetze „Wir waren in der AfD“ läuft z.Zt. auf TagesSAU24,
    offensichtlich täglich wechselnd rauf und runter bei sämtlichen Verblödungs-GEZ-Anstalten.
    Sie können kostenlos nach TV-Sendungen suchen, jeder Netzauftritt hat ein Suchfeld, wo Sie Text eingeben können, z.B. Glotze heute (tvtoday.de bzw mobil m.tvtoday.de).

  18. Ein Unterdrücker reicht

    Wenn Scholz (SPD) wieder einmal in die USA reist, um sich bei Josef Biden und Konsorten auszuweinen, dann ist wie wenn der Schar von Persien in die USA reist und fragt: „Meine Bevölkerung will nicht mehr. Was soll ich machen?“

    Ausbeutungsmechanismen

  19. Wäre die AfD zur Lucke- oder Petry-Partei verkommen, so hätte die Partei heute sicherlich keine
    5 % an Wählerstimmen …

  20. Da träumen offenbar einige in den Feuilletons auflagenschwacher Printprodukte immer noch davon, dass eine konservative Partei, die sich aus Bildungsbürgern und Besser-Situierten im Lehnstuhl zusammensetzt, irgendein relevantes Wählerpotential auftreiben könnte. Das war schon zu Luckes Zeiten falsch und wird mit jedem Tag abwegiger: die regierende Lichtsignalanlage führt – möglicherweise – einen offenen Kampf gegen Jeden, der als Konservativer wahrnehmbar wird und versucht diesen – bisher nur – um Lohn und Brot zu bringen und durch soziale Isolation „unschädlich“ zu machen? Parteinahe Cancel Culture und querfinanzierte Schläger- und Anschlagstruppen räumen ab – möglicherweise? Offene Unterstützung für die AFD kommt primär noch von Leuten, die wenig zu verlieren haben, anlasslos mutig sind, pensioniert oder ein Bein im Ausland haben. Diese Dressur der Massen („bloß nicht rechts – sonst weg vom Fenster“) hat sogar Auswirkungen bis in die Wahlkabine, würde ich vermuten: ein Blick auf die Wahlergebnisse bspw. in Mannheim zeigt auf, dass in den sozial schwachen Stadtteilen überproportional AFD gewählt wird (genau da, wo keine Lucke-Zielgruppe beheimatet ist). Wer hingegen noch etwas zu verlieren hat, will nicht zur Schwefelpartei gehören, nicht mal, wenn es keiner sehen kann (?). Auf jeder Kundgebung der AFD ist erkennbar, dass dort nicht die „BRD-Elite“ unterwegs ist, sondern eher ein Aufgebot der Migrationsverlierer (der Besserverdiener*INx freut sich über Zuwanderung: die dritte Haushaltshilfe ist noch billiger zu haben als die ersten beiden). Und diese Entwicklung wird sich weiter verschärfen, möglicherweise: es wird sein wie in der DDR – möglicherweise: die „enttarnten“ Dissidenten werden sich als Totengräber, Bauarbeiter oder Ghostwriter verdingen müssen. Ja: so totalitär wird es möglicherweise werden, wie damals, nur mit moderneren Möglichkeiten. Bärbel Boley hatte absolut recht. Und was soll man da mit einer Lucke-AFD anfangen? Wofür würde die kämpfen? Dass die Volkshochschule weiterhin Strickkurse anbieten darf?
    (Möglicherweise sind hier im Text Fragezeichen enthalten, die eine „BRD-juristische“ Verwertbarkeit erschweren, möglicherweise sogar verunmöglichen?)

  21. @ VictoryTrump

    Im Petrysmus war Marcus Pretzell der schlimmste Störfaktor, den die AfD NRW jemals hatte. Erst nach der Entfernung des Pretzell konnte ich die AfD NRW guten Gewissens wählen.

  22. Meusche Hustensaft 11. Februar 2024 at 22:39

    Da träumen offenbar einige in den Feuilletons auflagenschwacher Printprodukte immer noch davon, dass eine konservative Partei, die sich aus Bildungsbürgern und Besser-Situierten im Lehnstuhl zusammensetzt, irgendein relevantes Wählerpotential auftreiben könnte.

    Und abgesehen vom Wählerpotential wären die situierten Bildungsbürger und Besser-Situierten schneller nazifiziert als Habeck „Ähm“ sagen könnte.

  23. Es ist gut, hierüber etwas mehr zu erfahren, um ein wenig klarer zu sehen. Man kann die AfD gut finden, oder nicht, das steht jedem frei. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was diese Partei sagt und tut, oder nicht tut, bin ich nicht, aber diese Eindimensionalität und Diabolisierung der Partei und einzelner Personen sind in meinen Augen abartig, massiv gestört. Leider ist von den Deutschen nicht zu erwarten, dass sie differenzieren, denn ihre vermeintliche Bildungsnähe und Intelligenz ist nur Einbildung. Gebildete Menschen sehen auch die Nuancen und bilden sich entsprechend eine Meinung, sie müssen sie nicht übernehmen und sich vor jeden Karren spannen lassen und dafür Geld kassieren.

  24. Die ganz linksgestrickten wie die Fridays for future-Kids oder Grünen-Mitglieder oder SPD-Mitglieder wird man nie überzeugen können.
    Aber die enttäuschten Wähler, die nun merken, dass sie sich grün nicht leisten können und die keinen Kriegskurs fahren möchten, kann die AfD gewinnen.
    Vom Chefarzt bis zur Krankenschwester – von der Unternehmerin bis zum migrantischem Azubi.

    2025 geht es um die Wahl zwischen Altpatei und Neupartei.
    Und es gibt viele neue Parteien:
    -AfD
    -BSW
    -Freie Wähler
    -Werte-Union
    -Dava

    Und nur 2 Altparteien mit Chancen:
    -CDU
    -Grüne

    Linke, FDP (unter 5 %) und auch SPD (unter 10%) sind raus aus dem Rennen.

  25. BAUTZEN BLEIBT LEER

    Seit die AfD besteht,
    es um Argumente geht,
    mit denen wollen die Roten
    senken AfD-Wählerquoten.

    Doch Rotgrüne wie üblich brechen,
    was sie ihren Wählern versprechen,
    statt Argumente liefern sie nur
    Sudeledes Gehirnwäsche pur.

    Man kann es nicht verhehlen,
    könnten ganz einfach Wähler stehlen,
    würden sie statt zu hetzen,
    sich für Deutschland einsetzen.

    Jetzt, wo sie Macht besitzen,
    schau sie nur an ihre Spitzen,
    müssen im Bundestag hören,
    dass sie Deutschland zerstören.

    Werden dort Fakten vorgelegt,
    sind sie wie üblich harsch erregt,
    hört man, dass ihnen Anstand fehlt,
    und fragt: Wer hat die bloß gewählt?

    Wollen spielen die erste Geige.
    Argumente? – Fehlanzeige.
    Alles, was ihnen nicht genehm,
    bezeichnen sie als rechtsextrem.

    Weil sinken ihre Wählerquoten,
    drohen jetzt mit Parteiverboten.
    Im Osten Deutschlands kennt man sie,
    nannten das gar Demokratie.

    Ginge es nach ihrem Willen,
    würden sie wieder Bautzen füllen.
    Nichts hassen Linksparteien mehr
    als jene, die da denken quer,
    doch Bautzen bleibt leer.

  26. https://www.welt.de/vermischtes/article250030134/Hamburg-Zwei-Maenner-greifen-28-Jaehrigen-zweimal-in-kurzem-Abstand-an.html

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250035900/Muenchen-Mehr-als-75-000-Menschen-bei-Lichtermeer-fuer-Demokratie.html

    <<<Man hat es von Seiten der Politik endlich geschafft einen Keil in unsere Gesellschaft zu treiben. Man instrumentalisiert Menschen nach einem Correctiv-Bericht, der ungeprüft verbreitet wurde, und wo Correctiv selbst mittlerweile mehrfach zurückgerudert ist.<<<

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/article250035160/Dresden-Mehrere-Tausend-demonstrieren-gegen-Aufmarsch-von-Rechtsextremen.html

    Seit Jahren instrumentalisieren Rechtsextreme die alliierten Luftangriffe auf Dresden, um den Holocaust zu leugnen. An diesem Wochenende zogen 1000 von ihnen durch Dresden. Rund 5000 Teilnehmer kamen zu einer Gegenkundgebung.

    <<< Der Kampf gegen Rechts ist in Wahrheit ein Kampf gegen alles Deutsche. <<<

  27. Ich glaube die Corona-Impfnebenwirkungen werden jetzt für alle sichtbar, gibt es denn da nichts von Ratiopharm?
    Ist ja gruselig mit anzusehen.
    „Remigriert euch ins Knie!“
    „Man kann AfD wählen, weil man es CDU, SPD o.ä. zeigen will. Man kann aber auch Crystal Meth nehmen, weil man mit dem Rauchen aufhören will.“
    „Habe Opa gefragt – war Scheiße damals“
    „Die AfD war 1933 schon Scheiße“
    „Kein Sex mit Nazis“
    „Liberté, Egalité, FCKAFD“
    „Lieber blau sein als blau wählen“
    „Wenn AfD die Antwort ist, wie dumm war die Frage?“
    „Keine Kekse für Nazis“
    „Rechts ist da, wo Hirne fehlen“
    „Blondinen gegen Rassismus, Demokratie ist bunt“
    „Nazis streicheln heimlich Perserkatzen“
    „Motorradfahrer für Menschenrechte, gegen rechte Menschen“
    „AfD-Verbot, weil ich Döner mag“
    „Zweibrücken sagt: Nie wieder ist genau jetzt

  28. Schwarz-Blau oder Blau-Schwarz hätte derzeit überall die Mehrheit.
    Und die Programme passen besser zusammen als bei der Ampel oder einer anderen Koalition.

    Nur die Merz-Günther-Wüst-CDU wehrt sich.

    Die werte-Union wird die Alternative zur Union.
    Aber sie wird der AfD auch viele Stimmen kosten.

  29. Eine politische Partei ist keine Kuschelveranstaltung ,wo sich alle liebhaben und dort ,wo alle einer Meinung sind ,wird meistens gelogen . Anders ausgedrückt, es gehört zum Alltag von Parteien ,daß dort auch in Diskussionen manchmal die Fetzen fliegen, daß hin und wieder sich jemand übergangen fühlt und frustriert die Partei verläßt , oder daß auch mal Idioten öffentlich geistigen Sondermüll hinausposaunen . Derartige Erscheinungen finden sich in allen Parteien und sind nicht AFD-spezifisch . Bezüglich der AFD wird derartiges jedoch medial von den System-Medien mit Hochgenuss breitgetreten um gegen sie zu hetzen ,während so etwas in den anderen Parteien meist verschwiegen wird. Auch ich bin nicht mit allem was die AFD von sich gibt immer 100 prozentig einverstanden ,aber ich sehe zu dieser Partei keine Alternative.

  30. Nur helle Hände greifen zu. Eine Negerin überwacht die kriminellen Aktivitäten der Weißen am Monitor.

    Wieder ein weiteres Thema, PI-News. Kommt Ihr beim Schreiben noch hinterher?

  31. Nach dem Krieg droht Lange Dürre verursacht von Scholz&Co, D ist für Kriegsschäden mit verantwortlich!

  32. OT

    BUNDESTAGSWAHL 2025

    Die Wahlperiode des 20. Deutschen Bundestages hat mit ihrer konstituierenden Sitzung am 26. Oktober 2021 begonnen. Somit muss der Wahltermin innerhalb der Zeitspanne von Mittwoch, dem 27. August 2025 und Sonntag, dem 26. Oktober 2025 liegen.

    Unabhängig vom Wahltermin dürfen die Wahlen für die Vertreterversammlungen frühestens 29 Monate nach dem Beginn der Wahlperiode des Bundestages stattfinden, für diese Bundestagswahl grundsätzlich ab dem 27. März 2024.

    Die Wahlen für die Bewerberinnen und Bewerber selbst dürfen frühestens 32 Monate nach Beginn der Wahlperiode durchgeführt werden, somit ab dem 27. Juni 2024 (§ 21 Absatz 3 Satz 4 Bundeswahlgesetz).

    Der Wahltag muss ein Sonntag oder gesetzlicher Feiertag sein (§ 16 Bundeswahlgesetz). Dabei wird berücksichtigt, dass die Termine für Bundestagswahlen möglichst nicht mit Hauptferienzeiten kollidieren.
    https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2025.html

    ++++++++++++++++++++++++++++

    Wer CDU wählt, wählt Atlantik-Brücke-Merz,
    Kriegstreiber, Russen-Hasser Kiesewetter* u.
    die kriegsgeilen Rußland-Hasser-Grünen. 🙁

    (Warum hassen die Grünen Rußland? Weil es
    nicht mehr kommunistisch ist. Das gleiche
    findet man bei der SPD. Solange DDR u.
    UdSSR bestanden, war man auf Schmusekurs.)

    +++++++++++++++++++++++++++++

    *Kiesewetter ist unter anderem Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik,[19] in der Atlantik-Brücke, im Lions-Club, im Sozialverband VdK Deutschland und in der Trilateralen Kommission.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Roderich_Kiesewetter#Mitgliedschaften
    Die Trilaterale Kommission ist eine im Juli 1973 auf Initiative von Zbigniew Brzezinski und David Rockefeller gegründete private, politikberatende Denkfabrik.

    Brzezinskis Politik hatte das Ziel, die radikalen islamistischen und antikommunistischen Kräfte Afghanistans, also gerade auch die fundamentalistischen Mudschahedin, zu stärken, um die säkulare, kommunistisch ausgerichtete Regierung zu stürzen. Dies war Teil der Operation Cyclone.

    In seinem Buch Die einzige Weltmacht (1997) begründete Brzezinski die geopolitische Strategie, die die USA als – nach dem Zerfall der Sowjetunion – erste, einzige und letzte Weltmacht seiner Meinung nach einschlagen sollten: den eurasischen Kontinent unter ihrer Kontrolle zu halten und rivalisierende Bestrebungen zu verhindern, die die Machtstellung der USA gefährden könnten:[68]
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski#Brzezi%C5%84skis_Beteiligung_an_der_%E2%80%9EOperation_Cyclone%E2%80%9C:_die_%E2%80%9ERussland-Falle%E2%80%9C

    ++++++++++++++++++++++++

    So finden sich zwei Rußlandhasser
    zusammen:

    Die CDU, weil sie in Rußland noch die
    Sowjetunion sehen u. die Grünen,
    weil sie in Rußland keine Sowjetunion
    mehr sehen.

  33. „Bloomberg schreibt, dass Deutschland möglicherweise
    seine letzten Tage als globale industrielle Supermacht erlebt.

    Dies ist auf die Schließung vieler Unternehmen und einen allgemeinen Rückgang
    aufgrund der Konkurrenz mit den USA und China zurückzuführen.
    Der letzte Schlag für das Land war die Einstellung der russischen Gaslieferungen.“
    https://t.me/razved_dozor/5899

  34. Warum bringt Ihr keine Nachrichten mehr über Straftaten?

    Da hat gerade eine Arabergang einen deutschen Jugendlichen umgebracht, ein Syrer hat eine Familie überfallen, der Frau die Kehle durchgeschnitten und das zurückbleibende Kind verhungern lassen. Und ein Afghane hat eine deutsche Hure in Bayern getötet.

    Man hört ja schon in den MSM nichts darüber!

  35. OT

    Russland hat Kanada ein Ersuchen der Generalstaatsanwaltschaft um Auslieferung des 98-jährigen ukrainischen Nationalisten und ehemaligen SS-Kämpfers Jaroslaw Gunko(aka Y/Jaroslaw Hunka), übermittelt, so der russische Botschafter in Ottawa, Oleg Stepanow, gegenüber der TASS.
    (ANTI-SPIEGEL, RÖPER)

    DARUM GEHT ES:
    Selenski, sein Weib, Trudeau usw.
    feiern frenetisch einen ewigen Nazi
    https://exxpress.at/nach-ss-skandal-mit-selenskyj-und-trudeau-schockstarre-in-kiew-und-bei-medien/

  36. @ Bonn 11. Februar 2024 at 21:55
    „…im RBB: Linksgrüner,…Zeichen gegen Rechts“. “

    Wer keine Argumente erdacht hat und in Worte fassen kann,
    dem bleibt halt nur die Zeichensprache. Sieht man im Zoo noch bei Primaten.

    Aber egal, solange sich die beschämenden Folgen der BRD-Administranten
    bevorzugt in wenigen Schwerpunktsiedlungen unter ihresgleichen aufhalten,
    sich also nicht zu sehr in der noch ausreichend unbelasteten Flaeche verteilen,

    sollnse gerne alle im Nationalen Hauptkral Berlin ihre „Zeichen setzen“

  37. Ein Verbot delegitimiert die AfD nicht

    Weil’s demokratisch nicht gelingt, soll ein Verbot helfen – Der Ruf danach als schmähliche Verzweiflungstat – In einer Demokratie wird nicht verboten, sondern abgewählt – Bisher ist die Verbotsdebatte Rhetorik. Schon das ist zuviel…
    https://www.freiewelt.net/blog/ein-verbot-delegitimiert-die-afd-nicht-10095782/
    Veröffentlicht: 11.02.2024, 01:34
    von Dr. Klaus Peter Krause
    https://kpkrause.de/2024/02/10/ein-verbot-delegitimiert-die-afd-nicht/#more-13996

  38. Georg (Fake-Frau Georgine) Kellermann,
    an ihm sind Glocke u. Klöppel noch dran.
    Er möchte sich schmerzhafte OPs
    in seinem Alter nicht zumuten;
    außerdem steht er auf Frauen:
    https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/georgine-kellermann-interview-110.html
    Er war jahrzehntelang ARD-WDR-Reporter
    bis zur fetten Pension.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Georgine_Kellermann
    Der Diverse fordert, über die AfD Lügen in
    die Welt zu setzen, um sie zu schlagen. Wer
    lügt, er sei eine Frau, hat wohl kein Problem

    damit, mittels Lügen eine Partei zu vernichten.
    Und das als Journalist a.D. Wieviele Lügen hat
    er während seiner Dienstjahre wohl verbreitet
    oder verbreiten dürfen im Auftrage der ÖR?
    https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2024/02/27527-1024×1017.jpg

  39. Essay von Thomas Laschyk, Blog „Volksverpetzer“
    Datum 10.02.2024(?)

    Umgang mit der AfD: Schluss mit Faktenchecks

    Die Wahrheit hilft rein gar nichts gegen die AfD. Nüchtern recherchierte Tatsachen gehen bisher nicht viral. Es ist Zeit für ein Umdenken.

    AfD-Verbot alleine reicht nicht…

    Ich muss eine kleine Warnung aussprechen: Ich werde jetzt einige Dinge fordern und vorschlagen, die mit dem klassischen (Selbst)verständnis von Journalisten brechen. Aus gutem Grund. Was die deutsche Medienlandschaft bisher macht, scheint ja nicht zu funktionieren. Und auch was „wir“ als Zivilbevölkerung machen, verpufft irgendwie.

    Wenn wir etwas verändern wollen, müssen wir etwas anders machen. Und 2024 haben wir noch eine Chance dazu. Wer weiß, ob sich dieses Fenster nicht bald schließt…

    wir dürfen nicht mehr die Faschisten in die Talkshows einladen…
    +https://taz.de/Umgang-mit-der-AfD/!5988634/

  40. DUSHAN WEGNER, 11.02.2024
    Deutschlands gezählte Tage (und Goethe)

    Deutschland wird kaputtgemacht. Das Ausland gibt Deutschland auf – und sagt das offen. Damit die Deutschen nicht aufbegehren, lenkt Propaganda sie mit »Kampf gegen Rechts« ab (also zynischerweise Kampf gegen die, welche die Zerstörung aufhalten wollen)…

    Früher führte man Kriege mit Panzern und Raketen, heute führt man sie mit NGOs und autodestruktiver »Moral«…
    https://www.dushanwegner.com/gezaehlte-tage/

  41. Jeder, der sich das Wahlprogramm der CDU von 2002 ansieht, wird erkennen, dass es fast identisch mit der heutigen AfD ist. Die AfD ist nicht zu weit nach rechts gerückt, sondern CDU/CSU sind zu weit nach links ausgeschert. Diese einst konservative Partei passt jetzt zu der grünen Sekte.
    Die AfD ist mit ihrem Programm genau richtig. Gott sei Dank sind Lucke und Petry nicht mehr dabei. Sie hätten die AfD zerstört.
    Und ja, der Ausstieg aus der Kernenergie war falsch. Ausserdem muss Nord-Stream-2 wieder in Betrieb gehen. Nur so können wir unsere Wirtschaft retten.

  42. @ LEUKOZYT 12. Februar 2024 at 01:49
    Zitat: „Bloomberg schreibt, dass Deutschland möglicherweise
    seine letzten Tage als globale industrielle Supermacht erlebt.

    Dies ist auf die Schließung vieler Unternehmen und einen allgemeinen Rückgang
    aufgrund der Konkurrenz mit den USA und China zurückzuführen.
    Der letzte Schlag für das Land war die Einstellung der russischen Gaslieferungen.“

    @ Maria-Bernhardine 12. Februar 2024 at 05:09
    Zitat:Deutschland wird kaputtgemacht. Das Ausland gibt Deutschland auf – und sagt das offen. Damit die Deutschen nicht aufbegehren, lenkt Propaganda sie mit »Kampf gegen Rechts« ab (also zynischerweise Kampf gegen die, welche die Zerstörung aufhalten wollen)…
    ****************
    Bemerkung. es liegt nicht am Großteil der Deutschen Bürger selbst. Es liegt sicherlich am langeZeit relativ erreichten Wohlstand aus dem ehemaligen Wirtschaftswunders. Viele Länder auf dem Erdball beneideten dieses Deutschland – selbst wenn es auch immer Schattenseiten gab. Man konnte sich aber nicht vorstellen, dass es selbst einen Teil der Bevölkerung geben konnte, obwohl selbst davon lebend und profitierend die dies Deutschlands Gesellschaft aus ideologischen Gründen niemals gönnte. Selbst die politischen Parteien- insbesondere ihre vordersten Marktschreier haben sich immer mehr dem Zeitgeist des Multikulti -in anderen Ländern des Planeten wesentlich weniger ausgeprägt- verschrieben. Die Grünen und kommunistischen Ideologen hatten schon lange Zeit immer mehr Einfluss
    auf die unbedarft ins blaue hineinlebende Gesellschaft in allen Bereichen genommen. Und diese Gesellschaft hat es zugelassen ohne viel nachzudenken dass dies einmal besonders Deutschland trotz dessen hervorgebrachten aussergewöhnlichen Leistungen und Genies für das Wohl der Welt ,gerade wegen seiner 33- 45 2. WK. Vergangenheit -die politische Ideologie sich des Woken Wahnsinns und heuchlerischem Gutmenschtums entwickelt in der Meinung damit die ganze Welt als Vorbild penetrieren zu müssen. Ausser während der Coronazeit bzw. div. Gewerschaftl. Streiks ist das Volk nicht auf die Strasse um politisch auf diese Entwicklung zu nehmen. Deutschland ist nicht mehr das Volk der Revoluzzer auf der Strasse. Dies haben längst die linken Ideologen und Grünen Besserwisser des Klimasozialismus, den bisherigen Wohlstand zusätzlich gratis und selbstverständlich mit übernommen.
    Und wieder schaute das Gro des Volkes – quasi als „Wandel der Zeit“ – zu.
    Nun scheint es zu spät zu sein- selbst unbedeutende Vorkommnisse werden von der politischen „Young global Leaders Elite“ -um ihr eigenes Unvermögen und Fehlentwicklungen das zum Absturz unseres Landes führte zu ihrem Vorteil zu nutzen. Und die Mehrheit des Volkes – längst Multikulti – in seiner Geschichte gespalten wie noch nie schaut wieder zu. „Demos und LIchtermeere“ gegen Rechts – letztendlich gegen sie selbst gerichtet sind aktuell on vogue. Mehr Verblödung vom linksverschobenen Staat erreicht, geht nicht mehr.
    Wo waren – wo sind die wirklichen Demonstrationen der Mehrheit der Bürger gegen diesen Wahnsinn-
    ich sehe diese bis heute nicht. Wo bleiben die die Wirtschafts Ceo`s? Die Kritiker sind verschwunden die anderen trompeten überraschend ins gleiche linksgrüne Horn wie die Ampel. Das Land hat sich seit mindestens 2 Jahrzehnten komplett auf den Kopf gestellt.
    Es sind die falschen auf der Strasse- Scholz, Habeck und KOnsorten gefällts – als Abrissbirne Deutschlands und ebenfalls ganz im Sinne Merkel. Nur die Bürger haben es wegen der 80 Jahre Nazikeule aufs Hirn gehauen nicht gemerkt wer alles daran beteiligt ist. !!
    Ob Max Mustermann dies noch vor dem endgültigen Zusammenbruch unseres Landes kapiert?

  43. der linke hat wohl wieder v-leute eingespeist die solche theorien in den raum stellen

    meuten z.b. hatte ja versucht über sowas die afd zu zerschlagen

    die CSU eine linksradikale partei sprach ja auch nur über den abschuss der afd

    warum stört es die CSU wenn sie all ihre interessen in der AFD findet

    von sowas würde ich mich nicht spalten lassen
    wenn es merkwürdige radikale gibt wird halt was dagegen gemacht

    ich habe über in letzter zeit nichts davon gesehen

    nur der linke ist halt wie immer aktiv und versucht da sein feindbild irgendwie irgendwo irgendwann aufzubauen

    csu nicht vergessen:
    https://youtu.be/sNTYVxyaq9c?t=70

    der kampf der CSU gegen rechts:
    https://youtu.be/za2Cg0cn_0E?t=486

    also bei aller zuwanderungproblematik nicht über den stopp reden
    nein das gegenteil machen vereinfachung des familiennachzugs und reden über unbegleitete minderjährige und „geduldete“
    hatten wir doch alles schon:

    die ganze partei besteht nur aus heuchlern
    also allgemeine vereinfacherung des familiennachzugs:
    https://www.youtube.com/watch?v=SpuA0Zl87tA
    warum ? von der angeblich rechtesten partei die existieren darf eine extrem linke position !

    unbegleitete minderjährige sollen bleiben – warum ? ist das etwa eine rechte position ?

    koalieren mit grünen oder der größten antideutschen muslima der welt (angela merkel) die man nur im linksextremen bereich findet

    also CSU warum nicht direkt die verbindung zur vermeindlichen „schwesterpartei/union“ gekündigt frei nach franz josef strauß (und seines grünen links quotenfrau kanzler kohl)

    vor allem auch weil die CDU den atomausstieg will und die CSU angeblich nicht – verarschen kann man sich selbst CSU selbst wenn das wer vertritt
    https://youtu.be/za2Cg0cn_0E?t=486
    oder dem großüberwacher horst seehofer bei dem bushido ein uns ausgeht und er seine texte benutzt
    böse zungen sagen das mit der überwachung wird in erste linie deshalb aufgemacht um die rechten von „dummheiten“ abzuhalten

    verfolgungsgrund gesetzlich schaffen so das (ist transsexuell/dem geschlecht oder ähnlichen) einwanderen können und/oder darf bleiben – oh ja wer kann den das beweisen „dann sag ich halt ich bin schwul“, darf man ja auch ändern

    das ist auch nicht nur stoiber seehofer sondern auch CSU legende peter gauweiler (sieht man was er hier sagt und wie er sich für eine multikulturelle gesellschaft und für türken einsetzt):
    https://youtu.be/scv0TxREeFg?t=8

    hört mal was söder hier sagt, türken mag er besonders und der islam gehört zu deutschland (der angeblich rechte flügel der cdu) :
    https://www.youtube.com/watch?v=sIEBKxhDyYQ

    ist alles nur ein trick/lüge:
    https://youtu.be/8UPbY8OSMHU?t=288

    ihre lügen rechtfertigen sie über jesus der den gleichen menschen will und sie deshalb lügen dürfen

    wer also auf die CSU lügen reinfallen will
    wie auch immer diese waren „wählste schwarz kriegste grün“

    der soll ihnen der CSU zuhören

    hätte söder eine andere meinung müsste er ohne wenn und aber diese partei verlassen

    oder zumindest edmund stoiber und peter gauweiler mit einen parteiausschlussverfahren umgehend und ohne wenn und über entfernen

    söder hat damit erpresst das er nur sein amt betritt wenn der atomausstieg gemacht wird:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article13395920/Streit-um-Atomausstieg-Soeder-droht-mit-Ruecktritt.html

    cdu koalizion beenden/schwesterpartei/union aufkündigen wie es strauß vorhergesehen hatte – dann verstarb er sehr plötzlich

    die csu ist seit dem strauß gegangen ist durchweg linksgrün versifft geworden das ist alles
    immer weiter haben sie sich nach links schieben lassen und sind auch mitgegangen das reicht weit über das flaschenpfand und den atomstrom hinnaus
    dann muss man sich auch nicht wundern wenn die partei-politik durchweg links ausfällt

  44. Es lohnt sich, ab und zu das Feld des Wirkens abzustecken. Ich unterstütze die AfD von Beginn an, hatte aber auch verstörende Begegnungen. Ich bin der Meinung, dass in diesen verrückten Zeiten eine Stellungnahme der AfD zur Rolle der Angloamerikaner in Europa überfällig ist. „Nein, mit den Amis können wir uns nicht anlegen.“ Das war vor Jahren die Antwort auf eine persönliche Anfrage, ob die AfD hier in der Rostocker Stadtverwaltung mal anfragen könnte, warum man ausgerechnet mitten in der Stadt ein NATO-Marine-Führungszentrum in einem Hightech-Bunker baut. Solche potentiellen Atomraketenziele hat man einst aus gutem Grund in der Pampa installiert. Die Angloamerikaner sind erwiesenermaßen seit über hundert Jahren verantwortlich für den für sie profitablen Unfrieden in Europa. Ich erwarte von der AfD, dass sie dieses Thema kompromisslos aufgreift und die Stimme für ein souveränes Deutschland ohne Besatzer erhebt.

  45. Jetzt eine Politik frontal gegen die Nato zu machen, wäre
    ebenso ein Irrsinn, wie die gesamte Kartellparteien-Politik.
    Unsere BW liegt danieder wie ein Kuhfladen, die letzten
    Reserven hat unsere Hochverrats-Regierung in die Ukraine
    sinnlos verschleudert.
    Nicht das ich Angst vor einer russischen Invasion habe, aber
    ohne den Nato-Verbund stünde Deutschland sogar gegen einen
    Zwergen-Staat hilflos da, unsere Politiker haben uns schon mit
    Haut und Haaren an Europa und die westliche Welt verscherbelt.
    Auch wenn Trump tatsächlich aus der Nato austreten würde, Europa
    könnte er nicht loslassen, denn dann wäre auch die USA wirtschaftlich
    schwer angeschlagen. Selbst die Knechtschaft Deutschlands ginge nicht
    von Heute auf Morgen zu Ende.
    Aber er könnte eine freundschaftliche, kompromissbereite Politik zwischen
    Russland-Europa-USA einleiten und das wird er m.E. auch tun.
    Ich behaupte schon seit Jahren, nur Trump kann die westliche Welt noch retten !
    Das wird so manchen Kriegstreiber und Trump-Hasser gar nicht schmecken,
    Unser Held muss aufpassen, die nächsten Jahre werden spannend !

  46. Kaeptn 12. Februar 2024 at 14:03
    Auch ich wünsche mir ein souveränes Deutschland. Die anglo-amerikanische Finanzmafia wird uns aber nicht so einfach aus ihren Fängen entlassen. Schliesslich sind wir deren ewige Melkkuh.
    Die AfD wird noch viel stärker werden müssen, um hier etwas erreichen zu können.

Comments are closed.