Die Zeit macht nicht vor dem Kiewer Regime halt.
Die Zeit macht nicht vor dem Kiewer Regime halt.

Von RAINER K. KÄMPF | Es sind nicht die Kämpfe im Donbass, die die Welt verändern. Es ist die Zeit, die vergehen wird, bis zur finalen Entscheidung.

Als vor zwei Jahren Einheiten der Streitkräfte der Russischen Föderation russisches Territorium unter ukrainischer Herrschaft betraten, gingen wir davon aus, es wird eine kurze Operation, die die Dinge geraderückt und die Ordnung wieder herstellt.

Wie wir heute wissen, ein Trugschluss. Eine acht Jahre durch die Minsker Abkommen und die hoffnungsvolle Gutmütigkeit Moskaus gewährte Phase der ungestörten Aufrüstung versetzte das Kiewer Regime in die Lage, als Vorhut des Westens, einen zermürbenden Stellungskrieg zu inszenieren.

In diesen Kämpfen entscheiden jedoch nicht nur Truppen und Ausrüstung, sondern Zeit.

Zeit, die Kiew, die AFU (ukrainische Streitkräfte) und der unterstützende Westen nicht haben. Die ukrainischen Kämpfer fallen, die Verluste an Waffen und Ausrüstung können nicht schnell genug ersetzt werden und die Bereitschaft zur Unterstützung des Selenskyj-Regimes schwindet in den westlichen Staaten wie Vanilleeis in der Mikrowelle.

Russland hat viel Zeit, den Gegner zu zermürben. Russland kämpft nicht um sein Fortbestehen. Seine Existenz ist nicht gefährdet. Aus der Etappe des sicheren Hinterlandes können seine Truppen gefahrlos rotieren, so dass einer in zwei Jahren entkräfteten AFU ständig neue, frische und top ausgerüstete Kämpfer gegenüberstehen.

Ich erinnere mich noch an Gespräche mit Kolja: „Wsjo budjet, Kamerad!“ (Wird schon, Kamerad!). Russland ist groß. Russland ist weit, Russland hat Zeit.

Und da Zeit bekanntlich vieles ändert, erleben wir mittlerweile nicht nur die Befreiung des Donbass, sondern den Wandel der bestehenden Weltordnung. Die US-Hegemonie hat sich verhoben und die Sonderoperation wurde zur Operation Neue Weltordnung, freier als bisher und multipolar.

Wir erleben den Kampf der Systeme. Das letzte Aufbäumen eines vergehenden, die Völker unterjochenden und kriegsanzettelnden gegen einen multipolaren Gegenentwurf, der die freie Entfaltung der nationalen Kulturen und der darauf basierenden Volkswirtschaften ermöglicht.

Und nein, ich befürchte nicht, dass dieses Neue kippt und zu einer Moskauer Hegemonie neigt. Die Russische Föderation mit 160 Völkern ist schon multinational. Russland wird sicher nicht in andere Länder einfallen, Regierungen kippen oder Kriege beginnen, um Bodenschätze zu rauben. Russland kann die Welt mit Bodenschätzen versorgen!

Nutzen wir also die Zeit, um uns auf neue Zeiten einzustellen.

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. „Und nein, ich befürchte nicht, dass dieses Neue kippt und zu einer Moskauer Hegemonie neigt. Die Russische Föderation mit 160 Völkern ist schon multinational. Russland wird sicher nicht in andere Länder einfallen, Regierungen kippen oder Kriege beginnen, um Bodenschätze zu rauben. Russland kann die Welt mit Bodenschätzen versorgen!

    Nutzen wir also die Zeit, um uns auf neue Zeiten einzustellen.“

    Genauso sehe ich das auch. Vor Putin habe ich keine Angst, dafür umso mehr vor unserer Verräterregierung und dem Deep State.
    Irgendwelche blöden Argumente müssen unsere Altparteienpolitiker ja bringen, damit das deutsche Volk bei dieser Abzocke mitmacht.

  2. Bevor PUTIN bei uns „einmarschiert“
    kommt jetzt die erste BÜRGERWEHR.
    SUV-FAHRER gründen Bürgerwehr in Regensburg und wollen Jagd auf Reifen Chaoten machen,
    Sie wollen die KLIMA CHAOTEN jagen!
    Denn wenn sie sich auf die POLIZEI verlassen, dann sind sie verlassen.

    https://www.bild.de/regional/bayern/nuernberg-news/regensburg-suv-fahrer-wollen-mit-buergerwehr-reifen-chaoten-jagen-87289772.bild.html

    Wir sind hier nämlich auch im Krieg!

    Clan Blutbäder
    Messerstecher in Schulhöfen
    Klimaaktivisten Hölle
    Verfolgung durch mobbende Massen auf den Gassen gegen Rechts
    Vogelfrei Forderungen
    Deutschlandfahnen Verbot

  3. Das „amerikanische Jahrhundert“ ist unweigerlich vorbei – die USA-Administrationen selbst machen daraus auch keinen Hehl mehr.
    Dementsprechend können die USA nicht mehr als weltweite Schutzmacht ihrer Vasallen fungieren – besonders betroffen vom amerikanischen Rückzug von der Weltbühne sind Südkorea, Taiwan und Japan.
    Was dazu führt, dass Länder, die sich sonst nicht wirklich grün sind, militärische Zweckbündnisse eingehen, wie beispielsweise Japan und Südkorea.
    Dazu kommt, dass die innenpolitische Situation in den USA immer angespannter ist – in Texas etabliert sich mit der „Texas Nationalist Movement’s“ eine den „Reichsbürgern“ vergleichbare politische Bewegung, die größere Autonomierechte bzw. gar eine Abspaltung von Texas fordert und immer mehr Zulauf erhält. Texas (wie auch Arizona) ist extrem gebeutelt vom Zustrom von „Flüchtlingen™“ – in 2023 waren es über 2 Mio. und die, wie in Deutschland auch, nie wieder gehen werden.
    Man muss sich auch damit abfinden, dass Deutschland strategisch und weltpolitisch inzwischen völlig bedeutungslos geworden ist und man deutsche Repräsentanten überhaupt noch einreisen und auftreten lässt, wenn diese was im Portemonnaie haben.

  4. @ pro afd fan 25. Februar 2024 at 10:01
    Frage an das Politbüro:

    Darf ich als Auslandsdeutscher eigentlich in Germoney noch wählen.

  5. Die Ukraine startet eine Offensive nach der anderen auf die buntendeutschen Steuer- und Sozialkassen und fügt ihnen immer neue, schwere Schläge zu.

    Das Land und der „Staat“ selber bluten immer mehr aus. Es war keine gute Idee, sich vom Westen als „Ostlanddegen“ missbrauchen zu lassen. Vielleicht merken die Ukrainer auch irgendwann, dass sie nur für ihre Oligarchen und Profit- und Expansionsinteressen westlicher Mächte die Knochen hinhalten und dass viele von ihnen sterben mußten oder zum Krüppel geschossen wurden vür nichts.

    Der Krieg war unnötig und vermeidbar. Aber Waffenhetze und Endsiegparolen führen immer tiefer ins Elend.

    Wenn die Ukrainer merken, wie sie verraten und verkauft, ausgenutzt und für dumm verkauft wurden, wird der Hass auf die westlcihen Kriegsprofiteure groß sein.

  6. Johannisbeersorbet 25. Februar 2024 at 10:50

    Die Ukraine startet eine Offensive nach der anderen auf die buntendeutschen Steuer- und Sozialkassen und fügt ihnen immer neue, schwere Schläge zu.
    ———————————
    Für diese Leute ist genug Geld da!

  7. Steinmeier schleimt in NAMIBIA herum, will in Namibia um Verzeihung bitten!!!
    Steinmeier soll lieber die Deutschen um Verzeihung bitte und abtreten!
    Wieviel vom Deutschen Steuergeld will er in Namibia jetzt wieder lassen??

    Die gondeln alle durch die Welt
    mit Taschen voller Steuergeld!

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bundespraesident-in-namibia-steinmeier-will-um-entschuldigung-bitten-87288840.bild.html

    Schön in der Sonne wenn es hier kalt und regnerisch ist??

  8. Ich weiß nur eine Sache: Der Westen ist durchschaubar. Die Regierung um Putin ist dagegen undurchschaubar. Putin konnte sich nur deswegen so lange an der Regierung erhalten, weil er sich von niemand in seinen Karten einsehen läßt. Der beste Pokerface unter den Regierungschef der Gegenwart. Was haben wir dagegen aufzubieten? Wer ist Deutschlands Spitzenpolitiker von heute, der am meisten Gewicht auf der internationalen Bühne hat?

  9. Arbeitsagenda 2024

    Steinmeier und Faeser= zuständig für Demokratie und Gästeempfang
    Kirchen, Gewerkschaften und Schulen = Hilfskräfte für Steinmeier und Faeser

    Merz und Strack Zimmermann= Waffenfachkräfte

    Lindner= Bundesschatzmeister, Verwalter des Staatsgoldes

    Bärbock und Lang = Stimmungsmacher

    van der Leyen und Barley= Impf- und Atomkraft Fachkräfte

    Heizhammer Experte Habeck schreibt das Dreh- und Märchenbuch.

    So hat alles seine Ordnung!

  10. DUX 25. Februar 2024 at 11:13

    Ich weiß nur eine Sache: Der Westen ist durchschaubar. Die Regierung um Putin ist dagegen undurchschaubar.
    ——————————

    PUTIN weiß vor allen Dingen wieviel Geld die Deutsche Regierung zur Verfügung hat und was ihr fehlt.
    Da kann er gut kalkulieren!!
    Wir wissen NICHTS über Putins Staatsvermögensverhältnisse GAR NICHTS!

  11. jeanette 25. Februar 2024 at 11:25

    Nicht wahr? Wenn man anfängt, die Dinge aus dieser Perspektive zu sehen, findet man eine Menge solche Punkte. Deswegen glaube ich, daß die Analysten zu ihren Aussagen immer dazu sagen müssen: „so wie ich es sehe“, oder „so glaube ich“

  12. @ DUX 25. Februar 2024 at 11:13

    Ich weiß nur eine Sache: Der Westen ist durchschaubar. Die Regierung um Putin ist dagegen undurchschaubar. Putin konnte sich nur deswegen so lange an der Regierung erhalten, weil er sich von niemand in seinen Karten einsehen läßt.

    Niemand kann jahrzehntelange Politik gegen das eigene Volk betreiben und an der Macht bleiben. Auch Putin nicht. Rund 80 Prozent sind, trotz Krieg, auf seiner Seite. Rußland Wirtschaft wächst, die eigene schrumpft, während man in Berlin zum großen Endkampf rüstet. Das sollte zu denken geben.

    Das in langen Geheimdienstjahren, vor allem in den Jahren in der DDR, erlernte Pokerface braucht der Mann gegen den Westen und dessen Handlanger, weniger gegen die eigenen Leute.

  13. Derweil requiriert die Obrigkeit „unser Oma ihr klein Häuschen“….
    „Oma soll umziehen“: Altenfeindlichkeit bei Süddeutscher Zeitung
    Statt die Bundesregierung wegen jahrelanger miserabler Politik und massiver Verschärfung der Wohnungslage zu kritisieren, plädiert die Süddeutsche Zeitung, ältere Bürger aus ihren Wohnungen oder Häusern in kleinere Behausungen umzusiedeln, um so Platz für „Familien“ zu machen.
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/sueddeutsche-zeitung-alte-menschen-umziehen/amp
    Noch ist es freiwillig, bald wird es Gesetz, erinnert mich an 1933 wo von jetzt auf gleich, jeglicher Mieterschutz und Eigentumsrechte für jüdische Mitbürger aufgehoben wurde, um Wohnraum für „Neubürger“ zu schaffen.
    Frei nach dem Motto: „Wir müssen alle Opfer bringen“ für die „Neue Zeit“ welche 1000 Jahre dauern sollte.

  14. friedel_1830
    25. Februar 2024 at 10:40
    .
    Ukraine hat 2014 den Krieg selbst angezettelt.
    ——————-
    Sehe ich fast auch so, allerdings würde ich das Verb „lassen,“ hinzufügen.
    Ukraine hat 2014 den Krieg selbst anzetteln lassen.
    Das damals die USA ihre Finger im Spiel hatten, wie fast überall auf der Welt, wo es Unfrieden und Krieg gibt, ist eigentlich unbestritten. Und wenn 2017 oder 2021 die AfD an die Macht gekommen wäre, hätten wir heute wahrscheinlich eine neutrale Ukraine, billiges Gas und andere Rohstoffe aus Russland und einen Freund weniger im fernen Westen. Dafür vielleicht ein Militärbündnis mit Russland, was auch nicht die schlechteste Alternative zur NATO gewesen wäre.
    .

    .
    .

    .

  15. @ Alter Ossi 25. Februar 2024 at 11:50 | friedel_1830 25. Februar 2024 at 10:40

    … wenn 2017 oder 2021 die AfD an die Macht gekommen wäre, hätten wir heute wahrscheinlich eine neutrale Ukraine, billiges Gas und andere Rohstoffe aus Russland und einen Freund weniger im fernen Westen. Dafür vielleicht ein Militärbündnis mit Russland, was auch nicht die schlechteste Alternative zur NATO gewesen wäre.

    Das würden wir sehr wahrscheinlich auch brauchen, weil wir in dem Falle von lauter US-geführten NATO-Feindstaaten umzingelt wären.

  16. Haremhab 25. Februar 2024 at 11:24
    AfD-Merchandising: Shop bei Amazon direkt nach Presseanfrage gelöscht
    ———
    die AfD soll lt. Demokratiefaesergesetz weggemobbt werden.
    Gibt es schon „FCK SPD“ Fan Artikel?
    oder „Grüner Mist“?
    oder „DAVA Nein Danke!“?

    ich wäre für Upcycling die FCK shirts umlabeln in
    „FCKW-frei“
    das wäre eine positive Aussage.

  17. Wird Russland den 2+4-Vertrag kündigen?

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20241/wird-russland-den-2-4-vertrag-kuendigen/

    Von Peter Haisenko

    Im 2+4-Vertrag, der die Grundlage für die sogenannte Wiedervereinigung ist, hat sich die jetzt größere BRD zur Einhaltung bestimmter Einschränkungen verpflichtet. Bereits seit etlichen Jahren hat die Berliner Regierung gegen elementare Teile dieses Vertrags verstoßen und Russland hat großzügig darüber hinweg gesehen. Mit der Ukraine-Operation sind diese Verstöße jedoch so eklatant geworden, dass dieser Vertrag jetzt auf der Kippe steht.

    Wenn sich eine Vertragspartei nicht an einen Vertrag hält, hat die andere Seite das Recht, Vertragstreue einzufordern. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, kann dieser Vertrag gekündigt, ja annulliert werden. Man befindet sich anschließend wieder in einem Rechtszustand, als ob es diesen Vertrag nicht gegeben hätte. Der betrogene Vertragspartner hat sogar das Recht, Entschädigung einzufordern. Dieser einfache Rechtszustand gilt vom Privatrechtlichen bis hin zu Staatsverträgen. Betrachten wir dazu einige Passagen aus dem 2+4-Vertrag, der die Bedingungen für das wiedervereinigte Deutschland regelt.

    Warum steht Merkel noch nicht vor Gericht?

    Beginnen wir mit den Minsk-Verträgen. Im letzten Jahr hat Ex-Kanzlerin Merkel mit einem gewissen Stolz zugegeben, dass sie selbst, der Franzose Hollande und auch der Ukrainer Poroschenko nicht vorhatten, diesen Vertrag einzuhalten. Er diente laut Merkel nur dazu, 6.000 in Debalzewo eingekesselte Kiew-Soldaten vor der Gefangennahme oder der Vernichtung zu retten und um Zeit zu gewinnen, Kiew massiv aufzurüsten und kriegsfähig gegen Russland zu machen. Wenn das keine Vorbereitung für einen Angriffskrieg sein soll, dann weiß ich nicht, was es sonst sein könnte. Warum wohl hat Merkel am 1. Januar 2017 den § 80 StGB nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit streichen lassen? Was sagte dieser Paragraph?

    „Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.“

    Ein unmögliches Horrorszenario?

    Zunächst könnte Russland als Besatzungsmacht wieder Truppen im Osten stationieren.

    Die völkerrechtliche Grundlage für die deutsche Einheit und Souveränität entfällt.

    Die Wiederherstellung der Grenzen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik, die vor dem 3. Oktober 1990 bestanden.

    Die Wiederaufnahme der Besatzungsrechte und -pflichten der vier Mächte in Deutschland, insbesondere in Berlin, das wieder in vier Sektoren aufgeteilt würde.

    Die Rücknahme der Anerkennung Deutschlands als Mitglied der Vereinten Nationen, der Europäischen Union, der NATO und anderer internationaler Organisationen.

    Die Neuverhandlung aller bilateralen und multilateralen Verträge, die die BRD seit 1990 abgeschlossen hat, inklusive aller EU-Verträge.

    Die mögliche Eskalation von politischen, wirtschaftlichen und militärischen Spannungen zwischen Deutschland und seinen Nachbarn sowie den vier Mächten. …ALLES LESEN !!!

  18. Über 20 Jahre alte Sozialbetrug-Masche mit Schein-Vaterschaften hat wieder Hochkonjunktur

    Sozialhilfeempfänger erkennen gegen hohe Bestechungsgelder (bis zu 10.000 €) Vaterschaften für ausländische Kinder an, die gar nicht ihre eigenen sind. Dafür bekommen die Kinder und deren Mütter Aufenthaltstitel und Sozialleistungen. Vermittelt werden diese Schein-Vaterschaften oftmals über organisierte Banden von Vietnamesen, Bosniern, Rumänen usw.

    Der besondere Clou dabei ist, dass dieser systematische Missbrauch der Vaterschaftsanerkennung in Deutschland gar nicht strafbar ist. Und auch eine nachweislich falsche Vaterschaftsanerkennung lässt sich nicht mehr rückgängig machen, wenn sie erst einmal beurkundet wurde. Und dass die Behörden aus Datenschutzgründen keine Informationen darüber haben, wie viele Kinder ein Antragsteller bereits anerkannt hat, um den systematischen Betrug erkennen zu können. Und eine DNA-Analyse ist zwar bei Abstreitung einer Vaterschaft notwendig, aber nicht bei einer Anerkennung!

    Das Problem und die Gesetzeslücken sind der Politik seit über 20 Jahren bekannt, aber es passiert nichts. Und natürlich wird die Eindämmung dieses Sozialbetruges von den Grünen und der SPD systematisch und mit allen Mitteln verhindert und hintertrieben.

    In Dortmund wurde ein Fall eines offiziell mittellosen Nigerianers mit deutschem Pass publik, der bisher 24 Kinder von fast so vielen Frauen vor allem aus afrikanischen Ländern anerkannt hat. Insgesamt bekommen alleine bei diesem „Einzelfall“ (Behörden-Insider gehen von zehntausenden Fällen in den vergangenen Jahren und einem Schaden von mehreren hunderten Millionen € jährlich aus!) 119 Personen ein Bleiberecht und Bürgergeld.

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/sozialbetrug-vaterschaften-anerkennung/

    Das muss man sich mal vorstellen: Ein Negerianer, der es irgendwie geschafft hat, nach Deutschland zu kommen und den deutschen Pass zu erhalten, kann einfach ein Kind nach dem anderen von Frauen in Afrika als von ihm gezeugt anerkennen, ohne dafür einen Nachweis erbringen zu müssen!

    Und die Frauen mitsamt ALLEN ihren Kindern dürfen dann nach Deutschland per Familiennachzug kommen und erhalten ein Bleiberecht und Bürgergeld! Die Reisekosten müssen sie zwar selbst tragen, aber das Bürgergeld ist so hoch, dass sich das schon nach wenigen Monaten amortisiert.

    Und dank dem neuen Turbo-Einbürgerungsgesetz wird sich diese Betrugsmasche noch enorm ausweiten. Und das alles unter dem Deckmantel von Integration, „Demokratie“, Menschenrechten, Antirassismus usw.

    Es ist einfach nur noch der helle Wahnsinn, wie dies Land und unsere Steuergelder von der ganzen Welt geplündert werden. Und dass die grünrote Politik einfach nur wohlwollend zuschaut und jede Gesetzesinitiative zur Eindämmung dieses Sozialbetruges im Keim erstickt und hintertreibt, mal im Bundestag, mal im Bundesrat.

  19. Walter Gerhartz 25. Februar 2024 at 11:58
    Wird Russland den 2+4-Vertrag kündigen?
    […]

    Ja und? Was ist dann?

  20. @ Walter Gerhartz 25. Februar 2024 at 11:58

    Wird Russland den 2+4-Vertrag kündigen? …

    … Wenn sich eine Vertragspartei nicht an einen Vertrag hält, hat die andere Seite das Recht, Vertragstreue einzufordern. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, kann dieser Vertrag gekündigt, ja annulliert werden. Man befindet sich anschließend wieder in einem Rechtszustand, als ob es diesen Vertrag nicht gegeben hätte. Der betrogene Vertragspartner hat sogar das Recht, Entschädigung einzufordern.

    Das Recht bestünde zwar aus meiner Sicht. In dem Falle einer von Moskau angestrebten Wiederbesetzung des Gebietes der ehemaligen DDR würden jedoch sofort der NATO-Bündnisfall und sehr wahrscheinlich ein neues Weltkriegsszenario ausgelöst werden. Ich glaube nicht, daß Moskau das will oder sich leisten kann. Dafür ist die derzeitige Führung auch noch zu besonnen.

  21. Derweil wird in Deutschland „um die Lufthoheit über den Kinderbetten gekämpft“, Scholzsprech*

    Berliner CDU SPD-Senat plant Sexräume für Kita-Kinder
    Berlin. Der Berliner Senat nimmt die Körperöffnungen von Kita-Kindern ins Visier. Ein aktuell diskutierter Entwurf für ein neues Bildungsprogramm sieht unter anderem die Einrichtung von Sexräumen vor. Ziel sei, daß die Drei- bis Sechsjährigen „Lustgefühle“ genießen könnten.
    https://apollo-news.net/geniessen-von-lustgefuehlen-am-eigenen-koerper-berliner-senat-will-individuelle-erfahrungsraeume-fuer-3-jaehrige-einfuehren/
    Hinter der „Staatlichen verordneten „FCK erei“ steckt:
    die Senatorin für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin
    Katharina Günther-Wünsch, die Neue von Kai Wegner, Bürgermeister von Berlin.

  22. Rechtspopulist 25. Februar 2024 at 12:00
    …das ist eine seit 20 Jahren bestehende Gesetzeslücke, die von Faeser nicht gesehen werden will, und nicht geschlossen werden soll.

  23. Wenn man Politiker in der ersten Reihe hat, die teuflische Lügen
    und kriegerische Hetze verbreiten, müssen wir, die dumme
    Schafherde darauf gefasst sein, unser Leben wegen dieser
    Teufel zu verlieren.
    Baerbock:“Putin will keinen Frieden, er will nur neues Land gewinnen !“
    Diese Schranze sagt das einfach so dahin, obwohl sie, die westlichen Länder
    das Gegenteil einer Friedenslösung fast jahrzehntelang ausschlossen.
    Der Westen, dass ist für jeden Vollidioten ersichtbar, hat mit seinen großen
    Hegemon, sämtliche Kriege, die es in den letzten 60 Jahren gab, zu verantworten.
    Kriege die mit Lügen, Heimtücke, Falschmeldungen und Hetze begonnen wurden.
    Ob Vietnam, Jugoslawien, Syrien, Irak oder Libyen, alles Kriege, die der Ami mit
    der westlichen Allianz vom Zaun gebrochen hat.
    Und heute wollen diese Teufel Putin als den Kriegstreiber Nr. 1 darstellen ?
    Putin verteidigt sein Volk, während unsere dreckigen Schmarotzer ihr Volk an
    die Globalen Faschisten, verraten und verkaufen !
    Und die Schafherde macht määäh ……

  24. @ Mantis 25. Februar 2024 at 11:38

    Derweil requiriert die Obrigkeit „unser Oma ihr klein Häuschen“….
    „Oma soll umziehen“: Altenfeindlichkeit bei Süddeutscher Zeitung
    Statt die Bundesregierung wegen jahrelanger miserabler Politik und massiver Verschärfung der Wohnungslage zu kritisieren, plädiert die Süddeutsche Zeitung, ältere Bürger aus ihren Wohnungen oder Häusern in kleinere Behausungen umzusiedeln, um so Platz für „Familien“ zu machen.
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/sueddeutsche-zeitung-alte-menschen-umziehen/amp
    Noch ist es freiwillig, bald wird es Gesetz, erinnert mich an 1933 wo von jetzt auf gleich, jeglicher Mieterschutz und Eigentumsrechte für jüdische Mitbürger aufgehoben wurde, um Wohnraum für „Neubürger“ zu schaffen.
    Frei nach dem Motto: „Wir müssen alle Opfer bringen“ für die „Neue Zeit“ welche 1000 Jahre dauern sollte.

    Das kommt dann ja fast einer Deportation gleich, oder ?

  25. Vor 80 Jahren konnte man diesem Volk problemlos verkaufen, das Juden des Teufels sind.
    Dagegen ist es eine leichte Fingerübung, diesem Volk zu verkaufen, das Putin des Teufels ist.

    Beides hat nämlich die gleiche Grundlage:
    ein unfassbar dummes Volk.

    Deswegen werden hier auch KKWs abgeschaltet und sonst nirgendwo auf der Welt. Gibt es hier Diesel-Fahrverbote und sonst nirgendwo. Ist dies das einzige G20-Land mit einer Rezession. Das einzige Land, in dem das Zeigen der Nationalflagge MASSIV verpönt ist: eine ex-Kanzlerin fasste sie nur angewidert an, der Bundestag verhängt für das Zeigen einen Ordnungsruf … (Es ist übrigens genau die Flagge, die der FÖHRER auch verboten hatte, weil sie FREIHEIT symbolisiert !!!)

    Und es ist das einzige Land, in dem man eine Ricarda Lang als eine Person verkaufen kann, der man politische Gestaltungsmacht einräumen sollte.

    Wie schon gesagt:
    ein unfassbar dummes Volk!

  26. Bin gar nicht mehr so sicher, dass Putin es so eilig hat den Krieg zu Ende zu bringen. Abgesehen vom schlimmen Verlust an Menschen, läuft es doch für Russland; die haben Konjunktur während Europa sich in der Stagnation befindet, Deutschland sogar in der Rezession. Und die Synergieeffekte zwischen Russland und China bzw. Indien werden sich nach der Übergangsphase noch verstärken. Das liegt einfach daran, dass Russland Rohstoffe und Energie ohne Ende hat und China bzw. Indien haben Produktivkräfte und die Produkte, die Russland braucht. In dem Umfeld verschwindet Deutschland, auch mit der durch rot-grün-gelb ruinierten Wirtschaft in Schritten von mehreren Prozenten pro Jahr in der wirtschaftlichen und insgesamten Bedeutungslosigkeit. Das wird hierzulande ziemlich bald ein böses Erwachen geben.

  27. Sämtliche Ausländer, die Sozialhilfe beziehen, sollten Deutschland sofort verlassen!

    Wer arbeitet und niemand belastet, darf bleiben.

    Natürlich auch ausländische Touristen. 🙂

  28. le waldsterben 25. Februar 2024 at 12:39
    […]
    Wie schon gesagt:
    ein unfassbar dummes Volk!

    Sehr gut, dass Sie eine so treffende Selbstbeschreibung von sich abgeben.

  29. Putin ist der letzte große Stratege, bei Ihm läuft alles genau nach Plan, bei uns dafür mit all diesen ungelernten Dumpfbacken läuft alles in den Untergang.

  30. Baerbock flüchtet in Bunker: Deutschland sagt Kiew weitere Waffenlieferungen zu

    https://just-now.news/de/deutschland/baerbock-fluechtet-in-bunker-deutschland-sagt-kiew-weitere-waffenlieferungen-zu/

    Das jüngste Treffen der westlichen Waffenlieferanten in Kiew erfolgt zu einem Zeitpunkt, wo den ukrainischen Streitkräften die Munition ausgeht und die ausländische Hilfe auf der Kippe steht.

    Zahlreiche westliche Politiker waren am Samstag in der Ukraine zu Besuch.

    Darunter neben Außenministerin Annalena Baerbock und EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen auch die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni als Vorsitzende der G7, der Gruppe der sieben führenden westlichen Wirtschaftsnationen.

    Meloni hatte eine Videokonferenz der G7 mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskij organisiert.

    Das Treffen der westlichen Waffenlieferanten erfolgt zu einem Zeitpunkt, wo den ukrainischen Streitkräften die Munition ausgeht und die ausländische Hilfe auf der Kippe steht.

    Bei ihrem Besuch in der Ukraine zum zweiten Jahrestag des Krieges hat die grüne Bundesaußenministerin dem Land weitere deutsche Waffenhilfe zugesagt.

    „Wir unterstützen Euch jeden weiteren Tag, auch mit Waffenlieferungen“, sagte Baerbock am Samstagabend bei einer Pressekonferenz mit ihrem ukrainischen Kollegen Dmitri Kuleba in der Hafenstadt Odessa.

    Die Ministerin räumte allerdings Schwierigkeiten bei der Beschaffung der benötigten Waffen ein: „Natürlich ist all das, was wir liefern, zu wenig“, sagte sie. …ALLES LESEN !!

    Kommentar

    Wie dumm kann man noch sein?! – Die „Akrobatin“ übertrefft alles !

    **Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, hat die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock nach ihren Äußerungen über antirussische Sanktionen als kleinkariert bezeichnet.

    Sie schreibt auf Telegram:

    «Wie man so schön sagt, hat niemand geglaubt, dass eine 360-Grad-Wendung zu einem Kurswechsel führen würde, was wichtig ist.

    Was für eine erstaunlich ungebildete und offen gesagt kleinkarierte Vertreterin Deutschlands.

    Und schließlich ist sie nicht allein, es gibt Hunderte und Aberhunderte von ihnen in den EU-Regierungen.»

    Baerbock hatte zuvor gesagt, niemand in Europa glaube, dass Sanktionen Russland aufhalten würden, wenn sie verhängt würden, aber «Sanktionen sind wichtig» !?!?!?

    Sacharowa erinnert auch an eine Situation bei einem G20-Treffen, als die deutsche Außenministerin in das Mikrofon schrie: «Sergei Lawrow, ich wende mich an Sie!»

    Wobei der russische Außenminister in diesem Moment jedoch nicht im Raum war – an seiner Stelle saß sein Stellvertreter, der vergeblich versuchte, den deutschen Diplomaten davon zu überzeugen, dass er nicht Lawrow sei.**

  31. Frau vdL welche Demokratie meinen Sie denn??
    Die, in der man ordentlich gewählt werden muss für dieses Amt..?

    Ich frage für einen Freund…

  32. Sehr interessanter Artikel! Es wäre sehr schön, wenn die erklärten Ziele in Erfüllung gingen.
    Es ist doch nur schrecklich! Amerika kann ohne Risiko machen, was es will und alle unterwürfigen Vasallen, besonders die sehr außergewöhnlich dummen hier in Deutschland, laufen getreulich mit.
    Amerika genießt ohne Risiken sämtliche Vorteile und das dumme Deutschland erleidet sämtliche Nachteile.
    In diesem von Amerika angezettelten Spiel ist das ukrainische Volk nur Verbrauchsmaterial.

  33. Guter Artikel, stimmt alles. Allerdings wird unsere gegenwärtige Regierung, und auch eine solche unter ggf. CDU-Beteilung, genau das Gegenteil von dem anzetteln, was zu tun ist und sich NICHT auf diese neue Zeit vorbereiten. Das regierungstechnisch geistig völlige behinderte Deutschland ist dazu nicht mehr in der Lage und wird so zusammen mit der Ukraine untergehen.

  34. @ Das_Sanfte_Lamm

    Widerlegen Sie mich!

    Ansonsten bleibe ich dabei: Wieder und wieder jene zu wählen, die uns Stück für Stück umbringen, ist die Krönung von Dummheit.
    Aktuell 30% CDU, 14% Grüne, 14% SPD … mehr als die Hälfte HIRNKRANK!

  35. le waldsterben 25. Februar 2024 at 13:36

    Widerlegen Sie mich!

    Ansonsten bleibe ich dabei: Wieder und wieder jene zu wählen, die uns Stück für Stück umbringen, ist die Krönung von Dummheit.
    Aktuell 30% CDU, 14% Grüne, 14% SPD … mehr als die Hälfte HIRNKRANK!

    Sie Sie etwa kein Deutscher?
    Aus welchem Land stammen Sie und wenn Sie so ein eingefleischter Deutschenhasser sind, was wollen Sie von uns Deutschen?

  36. le waldsterben 25. Februar 2024 at 13:36
    … mehr als die Hälfte HIRNKRANK!

    Mittlerweile bin ich ja gegen die Legalisierung…
    Aber wenn sie dann Hirnkranken hilft, wäre ich wieder dafür.

  37. Walter Gerhartz 25. Februar 2024 at 13:15
    „Baerbock hatte zuvor gesagt, niemand in Europa glaube, dass Sanktionen Russland aufhalten würden, wenn sie verhängt würden, aber «Sanktionen sind wichtig»“
    —————————————
    Was hatten wir doch seit Genscher für tolle Außenminister – z. B. Joschka Fischer, Frank-Walter Steinmeier, Heiko Maas und nun Annalena Baerbock – wie müssen uns andere Länder doch dafür beneiden und was haben sie nicht alles an Positivem für unser Land erreicht…

    Ok, im Moment fällt mir jetzt gerade nichts ein . . .

  38. topas 25. Februar 2024 at 14:02

    Was hatten wir doch seit Genscher für tolle Außenminister – z. B. Joschka Fischer, Frank-Walter Steinmeier, Heiko Maas und nun Annalena Baerbock – wie müssen uns andere Länder doch dafür beneiden und was haben sie nicht alles an Positivem für unser Land erreicht…

    Ok, im Moment fällt mir jetzt gerade nichts ein . . .

    Genscher gilt bis heute als der Erfinder der Scheckbuchdiplomatie – überall wo der hinkam machte der das Portemonnaie auf und verteilte deutsches Steuergeld in den Shitholes dieser Welt.

  39. Haremhab 25. Februar 2024 at 14:13
    Baerbock kündigt weitere 100 Millionen Euro für humanitäre Hilfe an

    Normalerweise…normalerweise sollte sich ein Kind die Frage stellen, ob es sich einen Schnuller für 50 Cent kaufen soll.

  40. Artikel: „Die US-Hegemonie hat sich verhoben und die Sonderoperation wurde zur Operation Neue Weltordnung, freier als bisher und multipolar.“
    ——————————————————-
    Wieso das? Russland kämpft nicht um sein Fortbestehen, die USA aber auch nicht.
    Ich verstehe sowieso nicht, was es den Westen kümmert oder warum es für den Westen so schlimm wäre, wenn Russland sich wieder die Ukraine holt.
    Zur Zeit von Tchernobyl gehörte die Ukraine ganz selbstverständlich zur Sowjetunion. Niemand wäre auf die Idee gekommen, sich mit der Sowjetunion um die Ukraine zu streiten. Man war froh, wenn die nicht ganz Berlin beherrschte, sondern nur die Osthälfte. Insofern ist die jetzige Politik völlig bizarr, und das ist noch eine milde Formulierung.

  41. Artikel: „Russland kämpft nicht um sein Fortbestehen. Seine Existenz ist nicht gefährdet.“
    ————————————
    Die Russen sagen, daß die Einrichtung westlicher nuklearer Militäranlagen in der Ukraine infolge einer Nato-Mitgliedschaft für sie sehr wohl existenzbedrohend wären.

  42. @ le waldsterben 25. Februar 2024 at 13:36

    Wieder und wieder jene zu wählen, die uns Stück für Stück umbringen, ist die Krönung von Dummheit.
    ____________________________________

    Ich würde sagen, es ist der ganz normale Demokratiehokuspokus: Zwei große Parteien, die sich mit zwei kleineren Parteien in verschiedenen Kombinationen in der Regierung abwechseln. Bei jeder Veränderung wird dem Wähler das Gefühl gegeben, etwas bewirkt zu haben mit seiner Stimme. In Wirklichkeit ist es immer der selbe Einheitsbrei gewesen in leicht unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Man könnte die politische Intelligenz eines Volkes vielleicht an der Wahlbeteiligung messen: Je geringer, desto höher. Aber es bleibt sich gleich, es funktioniert scheinbar überall. Politik wird in Wirklichkeit hinter der Kulisse und dem Gelaber irgendwie anders gemacht, mit Geld, Gewalt, Intrigen, Korruption, Mord, Kriegen usw.

    Daß man uns mit zwei Weltkriegen, Gehirnwäsche, Umvolkung, Feminismus, Islam, Schwulen- und Negerpropaganda bearbeitet, scheint mir ein Zeichen guter Substanz zu sein, sonst müßte man weniger große Geschütze auffahren. Also besudeln sie sich doch nicht selbst, es kommt schon von anderen Seiten dick genug.

  43. Nawalny-Witwe schmust mit Biden – natürl.
    vor den Propaganda-Kameras der halben Welt:

    23.02.2024 #nawalny #biden #usa
    US-Präsident Biden hat nach dem Tod von Alexej Nawalny dessen Frau und Tochter in Kalifornien getroffen. Die USA planen Sanktionen gegen mehr als 500 russische Ziele.

    Biden sagte, er wisse, daß Witwe u. Tochter
    weiterkämpfen werden. (Anm.: Die Alte, die
    sich wie ein Clown schminkt, ist gewiß auch
    eine CIA- u. MI6-Agentin.)
    https://www.youtube.com/watch?v=u8WSj67perY
    1:45 min lang

    Angebl. trauert sie neben der Tochter, laut Bildzeitung
    zu diesem Foto. Na, wenn sie sich nicht gerade das
    Lachen verkneift! Vielleicht nicht über den Tod ihres
    Mannes, der weit von ihr im Einsatz als Agent war,
    aber darüber, daß die halbe Welt veräppelt wird:
    https://images.bild.de/65d764b441e84830b438c9cd/69e8330387822ac5a0e3641e7ef09821,aed555c

  44. BERLIN PROVOZIERT FÜR EINEN

    KRIMINELLEN(Stichw. Yves Rocher),

    FASCHISTEN, RASSISTEN & AGENTEN

    20.02.2024
    Fast 19.000 Menschen fordern die Umbenennung der Berliner Behrenstraße in Nawalny-Straße. Dabei geht es um den Straßenabschnitt zwischen Glinka- und Wilhelmstraße,

    der an der Rückseite der +++russischen Botschaft vorbeiführt. Aktivisten von Demokratie-JA! haben dazu am Montag eine Petition veröffentlicht…
    https://www.t-online.de/region/berlin/id_100347706/berlin-strasse-soll-in-nawalny-strasse-umbenannt-werden-rechtliche-huerden.html

    Gute Gründe gegen Nawalny-Straße
    Straßenumbenennung an der
    russischen Botschaft kurzfristig unmöglich…

    Andreas Fritsche 20.02.2024

    In Berlin gelten aus guten Gründen Regeln für die Benennung von Straßen. Zunächst einmal sollen, wenn Straßen nach Persönlichkeiten benannt werden, Frauen bevorzugt werden, weil es ein krasses Übergewicht von nach Männern benannten Straßen gibt.

    Dann sollen keine Lebenden geehrt werden, weil das Personenkult wäre, und Verstorbene müssen schon mindestens fünf Jahre tot sein. Das ermöglicht, frei von den ersten Emotionen zu überlegen, ob jemand diese Ehre auch auf lange Sicht wirklich verdient hat…

    Schon haben am Dienstagnachmittag fast 23?000 Menschen diese Petition unterzeichnet, darunter der Schriftsteller Wladimir Kaminer. Sie fordern die Umbenennung ungeachtet der ihnen bekannten Frist schon jetzt…
    +https://www.nd-aktuell.de/artikel/1180180.alexej-nawalny-gute-gruende-gegen-nawalny-strasse.html

    AGENTIN NAVALNAJA FORDERT,
    beschuldgt u. lügt:
    https://de.euronews.com/2024/02/19/nawalny-witwe-beschuldigt-wladimir-putin-des-mordes-und-will-beweise-liefern

  45. Macht denn der Onkel in Moskau etwas gegen die immer weiter umhergreifende Islamisierung Westrusslands?

  46. @Serres
    Ja, aber die Tante in Berlin islamisiert ganz Deutschland
    und ihr Deppenvolk hilft ihr dabei !

  47. @ le waldsterben 25. Februar 2024 at 13:36

    Ansonsten bleibe ich dabei: Wieder und wieder jene zu wählen, die uns Stück für Stück umbringen, ist die Krönung von Dummheit.
    Aktuell 30% CDU, 14% Grüne, 14% SPD … mehr als die Hälfte HIRNKRANK!

    Einstein hat es mal so gesagt: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun, aber andere Ergebnisse zu erwarten.“

  48. Tom62 25. Februar 2024 at 11:37

    Auch in Russland gibt es immer wieder einen Prigozin oder einen Nawalny… auch wenn die keine nennenswerte „Bedrohung“ darstellen.
    Aber du hast mich richtig verstanden, ich meinte den Westen, und die Analysten in den verschiedenen Natoländern, die uns erklären, was Putin und Russland vorhat. Nun, das sollte man immer mit Vorbehalt tun.

  49. Ich hingegen glaube, dass die neue Welt unipolarer werden wird als jemals zuvor. Ja, Dollar und Euro mögen vernichtet sein (ob wir dann noch leben weiß ich nicht).
    Aber die derzeit herrschenden Finanzdynastien werden die Dinge in ihrem Sine regeln, notfalls auch mit (Atom)Krieg), so wie sie es schon 1918, und 1945 getan haben.
    Ab 1891 ist das alles geplant worden. Jetzt zündet die nächste Stufe.
    Für uns mag es Probleme geben, Wie die Börsen zeigen, für die „Hochfinanz“ nicht. Oder macht sich irgendjemand groß Sorgen um den Dollar. Warum sollte man. Natürlich will die Hochfinanz auch den Dollar platt machen, aber die kennen ja längst die Alternative. der neuen unipolaren Weltwährung.

    Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich das nach und nach versuchen zu begründen. Im Moment wei0 ich noch nicht viel und habe im Moment auch kaum Zeit.

    Aber eins noch: Putin steckt mit Sicherheit mit drin. alles andere ist naiv. Kriege bestimmen nicht was vor sich geht. Das machen die Finanzen. Aber demnächst mehr.

  50. INGRES 25. Februar 2024 at 17:53

    Man kann ja mal erste logische Überlegungen anstellen. Zu den BRICS gehören z.B: China und Rußland.
    China ist eine lupenreine Diktatur. Putin ist in jedem Fall Autokrat. Allen von daher ist es schon merkwürdig da irgendwelche Hoffnungen rein zu legen. Warum sollten die ein anders Interesse haben, als ihre Völker weiter zu versklaven (wenn ich meine, dass es in Rußland besser ist als in der BRD (wenn das so wäre) heißt das ja nicht, dass es dort gut ist, sondern das sagt nur wie grausam es in de BRD mittlerweile ist.

    Außerdem ist ein gemeinsames Währungssystem ja ganz offensichtlich das Mittel die Versklavung durchzuführen (siehe EURO). D. h. die BRICS wären dann ein weiteres Sklavensystem (in dem man eine Anzahl von Nationen auflösen kann), dass man dann mit Euro und Dollar zusammen führen könnte. Das ist sicher der Plan. Man muß ja den parallel verlaufenden Globalismus sehen. Wieso sollten die BRICS Initiatoren bessere Menschen sein, die das Wohl ihrer Mitmenschen im Auge haben.

    PS: Man sollte sich auch davon verabschieden, dass es mehrere Blöcke gibt oder einen Ost/West-Antagonismus. Oder dass es Staaten gibt, die handeln. Nein, handeln tun die Finanziers. Und die werden eben die BRICS mit Euro und Dollar verschmelzen. Möglicherweise geht das ohne Atomkrieg. Aber ein konentioneller Krieg hat sicher einen hohen Nutzen für die Hochfinanz.

    Die einzige Cahnce wäre, dass die Menschen nicht mitmachen. Aber wie soll man sich wehren?

  51. @Ingres
    in ihrer Analyse könnte viel Wahrheit stecken, aber wenn es so
    wäre, ist die Demokratie das einzige Instrument diese Entwicklung
    zu stoppen.
    Das Volk muss heute erst einmal kämpfen, die Demokratie zu
    bewahren, die sie in den letzten Jahrzehnten vernachlässigt hat. Leider sehen wir heute schon, wie dumm und schizophren die
    sogenannte Freiheit sein kann !

  52. Tom
    Das würden wir sehr wahrscheinlich auch brauchen, weil wir in dem Falle von lauter US-geführten NATO-Feindstaaten umzingelt wären.
    —————————————————————————————————————————————
    Lieber Tom, bei der UNO werden wir nach wie vor als Feindstaat geführt 🙂 – was also sollte sich ändern ???

  53. INGRES 25. Februar 2024 at 23:39

    Um es noch anschaulicher zu illustrieren:

    Es werden Euro und Dollar zerstört werden. Die neue Leitwährung wird der Yuan. China wird demgemäß die neue Führungsrolle übernehmen (wie das ja schon bei der angeblichen Corona-Pandemie der Fall war).

    Die Sperre, die man überwunden muß, um diese Simplizität zu begreifen ist. dass man sich davon frei machen muß, die Tagesereignissse, wie Kriege und andere Show-Auseinandersetzungen zwischen angeblichen Regierungen und angeblichen Staaten als Realität zu nehmen. Wie gesagt, das ist nur eine Show.

    Die Realität taucht für uns niemals auf. Die spielt sich hinter verschlossenen Türen bei der Gründung internationaler Finanzinstitutionen ab. Die westlichen sind bekannt (IWF, Weltbank usw.) Die Brics haben was eigenes gegründet (kennt das jemand?) und die arbeiten mit den Agenden (Agenda 2030) der westlichen Institutionen längst zusammen. Wie sollte es auch anders sein?? Und willen ebenfalls die Armut beseitigen.

    Und alles das erledigen nicht Regierungen oder Staaten, nicht einmal Staatenbünde. Das erledigt die Hochfinanz, wozu sie Währungsverbünde schafft, die dann kontolliert und am Ende unter der Führung Chinas im Yuan zusammengefaßt werden.

    Das ist die Arbeitshypothese. Etwas Einleuchtenderes ist mir noch nie untergekommen. Es erklärt die Vergangenheit seit 1891 und das was momentan an Irrsinn abläuft. Man wird sehen, ob sich Widerlegungen der Hypothese ergeben.

    Da ich mich immer zunächst selbst zu widerlegen versuche, fällt mir auch schon ein Problem auf: Wird Rußland die Führungsrolle Chinas akzeptieren? Nun, wir werden sehen, ob und wie sich das auflöst.

Comments are closed.