Es zeichnet sich immer mehr ab, wer der Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei den US-Wahlen am 5. November und damit wahrscheinlich 47. Präsident der Vereinigten Staaten wird – Donald J. Trump! Trump setzte am Samstag seinen grandiosen Siegeszug bei den Präsidentschaftsvorwahlen der Republikaner fort und siegte auch in der Heimat seiner letzten Rivalin Nikki Haley, im Bundesstaat South Carolina, mit über 60 Prozent der Stimmen durch.

Haley, die einst Gouverneurin des konservativen Bundesstaats im Südosten der USA war, fuhr wie erwartet eine schwere Niederlage ein und erreichte nur knapp 39 Prozent. Die Vorwahl in South Carolina war die erste Abstimmung in einem Südstaat der USA. Trump hatte in South Carolina bereits in Umfragen knapp 30 Prozentpunkte vor Haley gelegen.

In landesweiten Umfragen führt Trump mit deutlichem Vorsprung. Der ehemaligen US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, werden kaum noch Chancen eingeräumt, sich am Ende gegen Trump durchzusetzen. Die bisherigen Vorwahlen in den Bundesstaaten Iowa, New Hampshire und Nevada hatte Trump bereits gewonnen.

Trump-Unterstützer drängen Haley seit längerem dazu, aus dem parteiinternen Rennen auszusteigen. Trotz ihrer erneuten Niederlage bekräftigte Haley allerdings, dies nicht tun zu wollen. „Ich habe diese Woche gesagt, dass ich weiter kandidieren werde, egal, was in South Carolina passiert“, sagte sie.

Nun liegt ein besonderes Augenmerk auf den „Super Tuesday“ am 5. März, an dem gleichzeitig in 15 Bundesstaaten Vorwahlen der Republikaner stattfinden. Trumps Sieg in Haleys Heimat untermauert einmal mehr den Rückhalt des 77-Jährigen bei der Parteibasis. Trotz seiner juristischen Probleme hat er bei seinen Anhängern nicht an Beliebtheit eingebüßt – im Gegenteil.

Der Sieg in South Carolina macht eine Kandidatur Trumps für die Republikaner bei der Präsidentenwahl im November wahrscheinlicher. Stand jetzt deutet alles auf ein erneutes Duell zwischen dem körperlich und geistig top-frisch wirkenden Donald Trump und dem zuletzt im Abschlussbericht des Sonderermittlers Robert Hur zu Bidens Dokumenten-Affäre als „älteren Mann mit einem schlechten Gedächtnis“ beschriebenen amtierenden US-Präsidenten hin.

Entsprechend richtete Trump seinen Blick am Wahlabend bereits auf die Präsidentschaftswahl. „Wir werden am 5. November hier sein (…) und wir werden sagen: ‚Joe, du bist gefeuert. Raus hier'“, sagte der Ex-Präsident bei seiner Siegesfeier in South Carolinas Hauptstadt Columbia (Video oben).

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Hoffentlich wird Trump der nächste Präsident.

    Dann hört hoffentlich die ganze Scheiße um die Ukrainehype
    auf und vor allen Dingen die sinnlosen Waffenlieferungen.

    Dann muß auch die Ampel und ihre kriegsgeile Politnomen-
    klatura ihre Unterstützung mangels Masse einstellen und wir
    Bürger brauchen nicht mehr befürchten, daß unsere durchgedrehten
    und größenwahnsinnig gewordenen Großmaulkrieger einen
    Krieg mit Rußland vom Zaune brechen.

  2. Biden ist in den Händen der Global-Faschisten und
    somit eine Marionette !
    Das ist Trump zu 100 % nicht, dass sagt sein früheres
    Verhalten als Präsident und seine heutigen Aussagen
    zweifelsfrei aus.
    Das amerikanische Volk hat das erkannt.
    Das einzige, was mich bei Trump ängstlich macht, ist das
    seine Gegner die Demokraten zu unlauteren Mitteln bis hin
    zu Mord greifen !

  3. „… Die polnische Regierung hat die Stationierung weiterer deutscher Soldaten
    in Polen ins Gespräch gebracht…als Vertrauensbeweis bewertet …
    Und deutsche Uniformen…Überfall von Nazi-Deutschland 1939 assoziieren…,
    „Wir haben mit der Dämonisierung des demokratischen Deutschland aufgehört“…
    +https://www.kn-online.de/politik/wie-polen-um-bundeswehr-soldaten-wirbt-und-wie-der-bundestag-reagiert-CPU6CX5WM5CFLEHQ7EGJDNN4UE.html

    …Beitrag …könne sogar Teil einer „kreativen Lösung“ für die polnische Forderung
    nach Reparations­zahlungen für die Verwüstungen sein, die deutsche Truppen
    in Polen im Zweiten Weltkrieg angerichtet haben.“

    Wenn Dt.-Südwest („Namibia“) mitkriegt – und Kenia, Samoa, Togo, Tsingtau etc –
    dass man sog. Reparationsforderungen auch mit Truppen kompensieren kann –
    dann könnten sich die bunt-woken Reste der ehem. Deutschen Streitkräfte
    bald wirklich wirklich über die Welt verteilen. Und Täuschland blank dastehen.

  4. Ich würde eine neue Amtszeit Trumps in jedem Fall vorziehen. Nur rate ich zu etwas mehr Zurückhaltung. Es bleibt eine spannende Sache, und abgerechnet wird zum Schluß.

  5. „Haley, die einst Gouverneurin … ehemaligen US-Botschafterin bei den UN…“

    Ich finde Haley sympathischer, weil sie nicht nur fachlich mind. ebenso qualifiziert ist,
    sondern weil die USA nach dem kenianischen, sozialistischen Minderheitenpräsident
    Barry Satero – in US-konservativen Fachkreisen bekannt als „Obummer“ oder „Barack“ –

    eine Frau verdient haben. Nicht das Frauen umsichtiger, vermittelnder weicher sind,
    sondern weil sie als Frau Einladung und Aufbruchzeichen für alle anderen Frauen ist,
    die in allen Kulturen und Ideologien grossen Einfluss, den man nutzen muss.

    Ich wuerde fuer Nikki stimmen.

  6. Hoffentlich verschwindet auch diese schreckliche Frau bald in der Versenkung. Als UN-Botschafterin hat sie die Mär von der russischen Wahleinmischung mitverbreitet und als „kriegerischen Akt“ bezeichnet – offenbar wollte Sie schon damals Trumps Wahl diskreditieren.
    Bei dem #Metoo Hexensabbat war die auch ganz vorne mit dabei. Was will die überhaupt bei den Reps? Ein demokratisches U-Boot, würde ich sagen.

  7. Hoffentlich gewinnt Donald Trump. Biden und der Deep State werden schon lange am überlegen sein, wie sie seinen Wahlsieg fälschen können. Trump muss alles überwachen lassen.

  8. Spitzenverbände der Wohnungswirtschaft fordern von der Bundesregierung ein Umsteuern im Wohnungsbau und warnen vor dramatischen Kostensteigerungen für Mieter bei Nebenkosten.

    https://www.cash.ch/news/top-news/dramatische-entwicklung-im-wohnungsbau-und-bei-nebenkosten-in-deutschland-686370

    So viel weniger Rente erhalten gesetzlich versicherte Rentner ab März

    https://www.merkur.de/wirtschaft/ab-rentner-maerz-so-viel-weniger-rente-erhalten-gesetzlich-versicherte-zr-92838806.html

    OECD-Bilanz Deutschland bleibt verlässlicher Partner in der Entwicklungszusammenarbeit
    Pressemitteilung vom 12. April 2023 | Deutschland hat nach vorläufigen Berechnungen der OECD im Jahr 2022 insgesamt 33,3 Milliarden Euro für sogenannte ODA-Leistungen (Official Development Assistance) über Bund, Länder und Kommunen ausgegeben – das entspricht 0,83 Prozent des deutschen Bruttonationaleinkommens (BNE) und liegt damit über der international vereinbarten Zielmarke von 0,7 Prozent.

    *https://www.bmz.de/de/aktuelles/aktuelle-meldungen/oecd-bilanz-deutschland-verlaesslicher-partner-152308

    „Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.“

  9. In den USA scheint noch mehr Demokratie zu bestehen. Hier bei uns wäre der längst so wie die AFD abgestempelt und würde von gleichgeschaltet links-grünen Medien, staatlich finanziertem Kulturbetrieb, Antifa-Gruppen, Sport am finanziellen Tropf des ÖRR usw. mit Hetze bedient. Wenn man die Hass-Demos hierzulande gegen die Opposition, also gegen die Demokratie, sieht, muss es wirklich heißen, niemals wieder ist jetzt.

  10. Hoffentlich zerschlägt Trump in der nächsten Wahlperiode den Deep State und es ist das Ende von Soros und Gates Machteinflüssen.
    Leider hat er das Problem letzes Mal nicht aus der Welt schaffen können.
    Wenn Trump an der Macht ist, wird er zwar die amerikanischen Hilfen für den Ukrainekrieg einstellen aber wir werden dann wahrscheinlich noch mehr zahlen müssen.
    Das Abrissregime müssen wir dann trotzdem noch ein Jahr ertragen und ich fürchte die
    werden dann noch extremer gegen das eigene Volk regieren, wenn Trump Präsident ist.
    Die werden dann richtig wütend sein auf alles Konservative.
    Die Grünen haben dann noch ein Jahr Zeit hier alles in Schutt und Asche zu legen.

  11. „Es zeichnet sich immer mehr ab, wer der Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei den US-Wahlen am 5. November und damit wahrscheinlich 47. Präsident der Vereinigten Staaten wird – Donald J. Trump! “
    —————————-

    Schön und gut, aber trotzdem bleibt da immer noch ein Verdacht dass etwas bei der Stimmenauszählung hochgradig schief laufen kann, genauso wie in 2020. Wie sagte Stalin doch noch mal?: „Am Ende zählt nicht die Zahl der Stimmen, sondern wer die Stimmen zählt!“

  12. „dem körperlich und geistig top-frisch wirkenden Donald Trump“ naja, das ist jetzt aber auch ein bisschen gefärbt, einfach in die andere Richtung als die Systempresse 😉

    Ich find beide Kandidaten furchtbar. Das US-System funktioniert halt auch nicht viel besser, wenn die aus 330 Millionen nur zwei alte senile Gauner finden…

  13. gucklochfahrer 25. Februar 2024 at 13:47
    Ich find beide Kandidaten furchtbar. Das US-System funktioniert halt auch nicht viel besser, wenn die aus 330 Millionen nur zwei alte senile Gauner finden…

    Joe´s Sohn Hunter. Dann ist hier bald auch Kokain erlaubt.

  14. gucklochfahrer
    25. Februar 2024 at 13:47
    „dem körperlich und geistig top-frisch wirkenden Donald Trump“ naja, das ist jetzt aber auch ein bisschen gefärbt, einfach in die andere Richtung als die Systempresse ?

    Ich find beide Kandidaten furchtbar. Das US-System funktioniert halt auch nicht viel besser, wenn die aus 330 Millionen nur zwei alte senile Gauner finden…
    ————————
    Trump wird uns nicht viel nützen. Wenn er die Ukrainehilfen einstellt werden wir noch mehr zahlen. Sollte Trump es schaffen den Krieg zu beenden werden wir den Ukraineaufbau bezahlen. Das deutsche Steuergeld wird definitiv in der Ukraine versenkt werden.
    Trump kümmert sich nur um die USA und sieht sich nicht als Anführer die Globalistenclique weltweit zu bekämpfen. So haben die Globalisten immer wieder Länder, die Sie noch unter Kontrolle haben wo Sie sich zurückziehen können. Putschen Sie wieder eine Marionette als Präsident der USA an die Macht, kommen Sie dort auch wieder aus ihren Löchern gekrochen.
    Trump konnte hat aber auch manches nicht in den USA umsetzen können was er gesagt hat. Er schwadronierte darüber wieso keine Norweger mehr in die USA einwandern, hat aber die Einwanderungsgesetze der 1960er nicht wieder hergestellt. So wird auch die USA weiterhin von Asiaten, Musels und Afrikanern überrannt.

  15. Wenn er nicht wieder um seinen Sieg beschxxx wird ,dann wird es Zeit .Er mag derweil ein ungehobelter Klotz sein,aber er versteht was von Wirtschaft und weiss wie man Sümpfe austrocknet.Und er ist einer ,der nicht so kriegsgeil ist ,wie seine Amtsvorgänger.Möge die Welt durch seine Präsidentschaft etwas friedlicher werden

  16. musswohlsosein 25. Februar 2024 at 15:58
    Er mag derweil ein ungehobelter Klotz sein,aber er versteht was von Wirtschaft und weiss wie man Sümpfe austrocknet.“
    ****************************
    Das Wichtigste: er ist kein Politiker und muß (wenn tatsächlich #47) auch nicht um seine Wiederwahl fürchten!

  17. rasch 25. Februar 2024 at 09:39
    Biden ist in den Händen der Global-Faschisten und
    somit eine Marionette !
    Das ist Trump zu 100 % nicht, dass sagt sein früheres
    Verhalten als Präsident und seine heutigen Aussagen
    zweifelsfrei aus.
    Das amerikanische Volk hat das erkannt.

    das ist eine der beiden møglichkeiten. møglichkeit 2 ist, dass Trump auch zu den marionetten gehørt und es seine aufgabe war, den hass der gesamten weltpolitik auf sich zu lenken.
    sollte das der fall gewesen sein, hat er seinen job ausgezeichnet gemacht.

  18. Trump verdanken wir mit Operation Warpspeed den Start der weltweiten Impfkampagne. Er drohte auch dem russischen Staat, der deshalb den Konflikt mit der Ukraine erst eskalierte als Biden ins Amt kam. Der Preis für eine zweite Amtszeit könnte für Nicht-Amerikaner erneut hoch sein.

Comments are closed.