Die AfD-Fraktionsvorsitzende Dr. Alice Weidel hat am Mittwoch in der Bundestagsdebatte zur Regierungserklärung von Olaf Scholz vor den Folgen von Kriegstreiberei und Kriegsrhetorik gewarnt.

Die AfD unterstütze Bundeskanzler Olaf Scholz in seinem Nein zur möglichen Taurus-Lieferung an die Ukraine. Doch müsse sich Deutschland noch viel mehr zurückhalten.

Weidel wörtlich: „Der Ukraine-Krieg ist längst festgefahren. Er verschlingt Monat für Monat Milliarden an Geld und Material und zahllose Soldatenleben. Die Sieges- und Durchhalteparolen aus Kiew sind unrealistisch. Dieser Krieg muss nicht ‚eingefroren‘, er muss beendet werden.“

Und weiter: „Deutschland muss sich für Verhandlungen einsetzen. Der kriegerische Überbietungswettbewerb muss ein Ende haben. Deutschlands Interesse ist der Friede in Europa, die Normalisierung der Wirtschaftsbeziehungen zu allen Ländern, auch zu Russland, und ein Ende des Sanktionskriegs, der uns selbst am meisten schadet.“

 

Like
Beitrag teilen:
 

55 KOMMENTARE

  1. Ich kann gegen die Weidel nichts mhr vorbringen. Dass sie lesbisch ist, tangiert mich nicht (das ist ja nicht gleichermaßen widerlich wie zwischen Männern und die können ja auch nichts dafür), so lange sie das nicht an die Glocke hängt. Und das macht sie ja nicht.

    Aber von Gióldman Sachs, also einer faschistischen Great Reset Firma zur AfD, das muß man schon im Hinterkopf haben.

  2. Freilich, wenn man weiß, dass die AfD nichts ausrichten kann, weil das Systen das objektiv gar niht möglich macht, dann ist es eigentlich völlig uninteressant, was ein AfD-Politiker im allgemeinen und die Weidel im Besonderen so sagen.
    Was ihre Herkunft von Goldman Sachs anlangt, so kann (muß) man sich natürlich fragen, welchen Sinn es hätte, dass Goldman Sachs jemend in der AfD platziert, der gegen das faschistische Umfeld (dazu gehört ja auch die Kriegstreiberei) von Goldman Sachs wettert.
    Alles nicht einfach. Vielleicht fällt mir was ein. Wenn es dem Grest Reset nichts nutzt, ist Alice Weidel vielleicht sauber. Also ich wär sauber (könnte ich aber auch nur durch mich selbst wissen), aber ich würde nie auch nur in die Nähe einer Parteifunktion kommen.
    Aber wie gesagr, wenn mir ncihts einfällt, ist die Weidel bis auf weiteres sauber, wenn nicht jemand Anderem hier was einfällt (@ich2 z.B. ?).

  3. Super rede von Alice Weidel in einem angemessenen Ton. Das Geschrei aus den anderen Partei Rängen blieb wenigestens großteils aus. Diese wissen sicherlich insgeheim genau wie der Hase läuft. Mnache nicht weil Rübe hohl.u.a. die unausstehliche, völlig deplatzierte K:G. Eckardt als aktuell stellv. B.T. Präsidentin.
    Sofort ist der Würgebrechreiz da wenn diese meint A.Weidel schlussendlich zurechtweisen zu müssen weil diese div. Protagonisten (zurecht) als Kriegstreiber bezeichnet hat. K.G. Eckardt/Grüne ist eine davon.Ebenso eine der größten Refugee Wellcome Befürworterin. Kann mich noch u.a. erinnern an das grich. „Moria Lager“ Chaos. Sie stiefelte mit der rotgrünen Moralmonstranz in diesem Lager umher als wäre sie der liebe Gott. Inzwischen wissen wir längst was draus geworden ist. Deutschland hat sich durch rotgrüne Politik selbst in prekäres Harakiri -Fluchtsystem gebracht. Es müssten längst andere
    Personen, eine andere Politik im BT sitzen- nur nicht rot und Grün(inkl. Merz/Merkel = Deutschlands Abschaffung.
    Alice Weidel weiter so. Ihre Zeit kommt noch .Es dauert nicht mehr lange bis das letzte schweigende Schäflein aufwacht, dass der Wolf -Scholz, Habeck&Konsorten alle Bürger /Deutschlands Zerstörung auf dem Speiseplan hat!!

  4. Deutschlands Interesse ist der Friede in Europa, die Normalisierung der Wirtschaftsbeziehungen zu allen Ländern, auch zu Russland, und ein Ende des Sanktionskriegs, der uns selbst am meisten schadet.

    Naja, ganz offensichtlich liegt genau das nicht im Interesse der bundesdeutschen Führungspolitiker und ich würde mir wünschen, dass diese unterschiedliche Interessenlage bei den Parteien der Führungspolitik und der Oppositionspartei öfter und deutlicher angesprochen wird.
    Nicht Deutschland will, wir bzw. die als Partei wollen …

    Nicht umsonst beten unsere derzeitigen, auf unsere völkerrechtsgemässen Rechte einen Haufen setzenden, Führungspolitiker zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit das Mantra vom „völkerrechtswidrigen Angriffs-Bla-Blubb“ herunter, wie Extremmusels robotergleich an den Namen des Proleten „saw“ bzw. „bpuh“ dranhängen.

  5. Daß die Göring-Eckard immer noch die Klappe aufreißen darf,
    unmöglich.
    Sie bemângelt das Wort Kriegstreiber, aber selber bezeichnen
    sie und ihre politischen Kumpel Menschen und Parteien, die gegen
    Krieg und Tod sind, als Nazis und Rechte.

    Warum sind solche durch nichts bewiesenen Behauptungen
    nicht auch Grund für einen Ordnungsruf ?????

  6. in aktueller Ergänzung zum einem Komm. 21. März 2024 at 09:31

    nochmals…. KG. Eckardt Zurechtweisung wegen div. Kriegstreiber Hinweis von A.Weidel im BT. Weidel hat ganz sachlich voll ins Schwarze getroffen.
    – mehr Deplatzierung von der Grünen Eckardt geht nicht mehr ! (am besten Rücktritt dieser Antiregierung!
    siehe dazu:
    > FLAK-Zimmermann ruft zu den Waffen | Im Gespräch mit Angelika Barbe -heute veröffentlicht.
    Zitat/Auszug: …“Angelika Barbe fühlt sich in der Bundesrepublik mittlerweile ähnlich wie damals in der DDR: Als Oppositionelle und subversives, staatszersetzendes Element, wie es damals hieß. Mit Helmut Reinhardt spricht sie über aktuelle politische Themen, u.a. über das Bestreben der Ampel an der Macht zu bleiben, die Kriegstreiberei einer Strack-Zimmermann, den Fehlstart der WerteUnion und die unfassbare Arroganz der Politikerkaste.“

    – Yt video Titel: „Keine Scham und unfassbare Arroganz“
    https://www.youtube.com/watch?v=z_Rh0rlPljA

  7. Frau Dr. Weidels Reden werden immer besser . Da muss die böse AfD die versammelten Volldemokraten auf die Einhaltung der Friedenspflicht im GG hinweisen, was nun Hr. Haldenwang ? Die Küchenhilfe droht mit einem Ordnungsaufruf wenn Kriegstreiber als solche bezeichnet werden und das in einem Parlament wo man täglich konservative Politiker der einzigen Oppositionspartei ungestraft als Nazis und Faschisten diskreditieren darf .

  8. Französische Truppen wurden gerade erst aus Afrika vertrieben – und sollen jetzt die kampferprobten Russen besiegen können?

  9. Walter Gerhartz 21. März 2024 at 10:10

    Schätzungsweise rechnet Macrönchen damit, dass er für das ins Feuer werfen den Einsatz seiner Soldaten von den anderen „EUropäern“ Geld bezahlt bekommt und mit einer Aufwertung seines Egos der Grand Nation als EUropäische Führungsmacht.

  10. Den kurzen Ausschnitt, welche die Tagessau gezeigt hat , fande ich auch sehr gut.
    Es gibt übrigens eine Bundestags Mediathek, da kam man sich die komplette Rede noch mal angucken.
    Der FDP Mann, Dürr oder wie der heißt, schrie da richtig rum und hetzte gegen die AfD, als ob die
    etwas für den Krieg können. So gewinnen die mit Sicherheit keine Wählerstimmen hinzu.
    Man kan sich die OECD Beobachter Berichte von kurz vor Kriegsbeginn angucken, da sthet drin, das
    die Waffenstillstandsbrüche erheblich zunahmen, und zwar heuptsächich Artillerie Feuer auf die
    russischen Stämmigen Gebiete, Donezk, Luhansk ect.
    Das wir ja wohl kein „friendly Fire“ der Russen gewesen sein, sondern von den Ukra Natsiehs.
    Wohl im den Kriesgausbruch zu provozieren.

  11. Vd Leyen ist gefarhlicher!!!
    Tip Martin Sonnenborn , Kriegswirtschaft und Wirtschatskrieg (vor 4 Tagen YT)
    Wer es da noch immer nicht geschnallt hat, sollte unter seinen Stein kriechen.

  12. W. Gerhartz

    Französische Truppen wurden gerade erst aus Afrika vertrieben – und sollen jetzt die kampferprobten Russen besiegen können?
    ***************************************
    Die wollen die Russen gar nicht besiegen, die sollen nur im Auftrag dunkler Kräfte den Krieg möglichst lange andauern lassen, damit eine Menge Leute daran viel Geld verdienen können,
    meine Meinung.

  13. Appropos AfD
    Die klagen jetzt in Karlsruhe, damit sie mindestens in drei Ausschüssen einen Vorsitzenden stellen können,
    und dagegen, das Hr,Brandtner als Vorsitzender eines Ausschusses abgesetzt wurde, weil den „DEmokarten“ einige seiner Äußerungen nicht gefallen haben.
    Q: u,a. ARD Tagessau gestern abend

  14. Strack Zimmermann, diese alte Frau die sich gerne als supersportlich auf Ihrer BMW präsentiert, was hat Sie drauf? die Bilder auf dem Motorrad sind eher peinlich. Hat Sie jemals Kampfsport gemacht, hat Sie eine militärische Ausbildung? Oder nur eine grosse Schnauze wie Anton Hofreiter. Ich würde beide gerne im Ring sehen, 1:1 ohne Schutz und nach ultimate Regeln. Gerne gegen mich.
    Diese Menschen haben ein perverses Gen dass dieser österreichische Landschaftsmaler damals auch hatte.

  15. 3 Wochen sind vergangen, als das Thema Nichteinhaltung des 2+4-Vertrages durch die Bundesrepublik Deutschland von Russland ins Gespräch gebracht und auch im Bundestag angesprochen wurde.

    Offenbar hält es die Bundesregierung nicht für notwendig, darauf zu reagieren. Das bewährte Prinzip „schweigen, aussitzen, ablenken“ als höchste Form diplomatischer Handlungsfähigkeit der Ampelregierung zeigt den Unwillen zum Frieden.

    Dabei scheint es egal zu sein, welche Folgen das für die Bundesrepublik haben kann. Deutschland und seine Bürgerinnen und Bürger sind diesen „Volksvertretern“ völlig egal. Sie erfüllen strikt die Aufgaben, die ihnen von ihren Vorgesetzten in Washington gestellt werden.

    Herr Bundeskanzler Scholz, wir fordern sie eindringlich zu einer klaren Stellungnahme auf!

    Erfüllen sie endlich den Auftrag des deutschen Volkes, Schaden von ihm abzuwenden!

    Zum Frieden gibt es keine Alternative und Frieden fängt immer mit der Einhaltung abgeschlossener Verträge an, denn das ist die Voraussetzung zu weiteren Verhandlungen.

    Diplomatie statt Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet, das ist die Aufgabe der deutschen Bundesregierung!

  16. Alice Weidel rechnet mit den Kriegstreibern ab!

    Und ich rechne mit den OPPORTUNISTEN ab,
    mit solchen, wie mit dem Komödianten
    DIETER NUHR!

    Gestern bei Maischberger
    positionierte sich der Komödiant
    DIETER NUHR
    in eine „Schutzblase“, aus der heraus
    er auf die FRIEDENSFORDERER
    und alle anderen QUERTREIBER
    in widerlicher Art eintrat!

    Raffiniert und gerissen stellte sich
    NUHR als OPFER dar.

    Auf die Andersdenkenden sieht er wie auf IDIOTEN herab.
    Die glauben, so NUHR, die ERDE SEI EINE SCHEIBE!
    Und dann, so NUHR, das erklären sie dann auch genau!!
    Also die Andersdenkenden sind für NUHR
    nur arme Idioten die nicht anders können.
    Sie können nicht bis drei zählen und bei
    denen ist 2+2 halt 5. meinte er. Was kann man da noch machen,
    So profilierte er sich in der Maischberger Show.

    Maischberger wollte wissen, ob er auch bei den
    DEMOS gegen RECHTS mitläuft.

    Erst mal beklagt er man würde auf den DEMOS nicht gut
    unterscheiden zwischen RECHTS und EXTREMRECHT.
    Maischberger will den Unterschied von ihm erklärt bekommen.
    Antwort fällt ihm schwer. NUHR kann auf jeden Fall
    den Begriff RECHTSEXTREM erklären:
    Den Unterschied kann er nicht erklären, aber er weiß:
    Extrem RECHTS sei völkisch und Höcke!
    Es seien Menschen außerhalb des Spektrums, mit denen man nicht diskutiert!

    Maischberger nagt weiter, ob er auf die Demos gegen Rechts geht.
    NUHR: Er hätte keine Zeit da hinzugehen, und vor allen Dingen
    könne er keine GROSSEN MENSCHENANSAMMLUNGEN ERTRAGEN.

    Menschenansammlungen kann er wohl nur ertragen,
    wenn die im Publikum sitzen und seine Kasse dabei klingelt!

    Was für ein listiger wie hochnäsiger Charakter.
    Er bedauerte sich selbst, erzählte die Begegnung
    mit einem Querdenker, der ihn als
    AGENTEN DES SYSTEM beleidigt hätte.
    Er habe sich aber herabgelassen, um mit dem Armen zu diskutieren.
    Jedoch eine „nutzlose“ Diskussion, denn der Mann glaubt ja
    die Erde sei eine Scheibe, und was kann man denn einem
    der glaubt, die Erde sei eine Scheibe, und dies auch noch begründet,
    schon entgegnen??

    NUHR: Die Zivilisation sei eine DÜNNE KRUSTE, zu der er sich offenbar
    selbst dazu zählt. Er hätte sich auch noch nie geprügelt gibt er zum Besten!
    Er bezeichnet sich selbst in neckischer Art als „Weichei“,
    um die Zuschauer durch Selbstironie zu ködern!
    Will ein Weichei mit Pistorius in den Krieg ziehen?
    Das hat Frau Maischberger versäumt ihn zu fragen!

    Wenn die Erde keine Scheibe ist, dann würde
    NUHR zuletzt womöglich noch kurz vor RUSSLAND
    von der sich drehenden Kugel purzeln.

    Unterdessen macht sich der gerissene arrogante Vogel erst mal
    einen schlanken Fuß und mit der Mattscheibe die Taschen voll!
    Er bezieht keine Stellung, tritt auf die „Quertreiber“ ein in widerlichster Art.
    Um sein Publikum zu befrieden greift er tief in die Dreckkiste.

    Also Merke:
    FÜR blasierte Filous wie NUHR sind ANDERSDENKENDE nur DUMME IDIOTEN
    für die die ERDE eine SCHEIBE IST!
    Leute, die nicht bis drei zählen können für die 2+2 = 5 ist!

    Alles läuft nach dem Motto:
    Wenn Zwei sich streiten dann freut sich der Dritte!
    Und der DRITTE ist NUHR macht sich die Taschen dabei voll.

    Kein Wunder, dass NUHR die ehrlichen Leute als Idioten wahrnimmt!

  17. Umfrage zeigt: Die Grünen fallen bei der Mehrheit der Deutschen durch. Nur noch 8 Prozent finden die Partei von Chefin Ricarda Lang gut

  18. auf PI -rechte Leiste – Grüne fürchten bei Kriminalstatistik Verzerrungen
    https://www.mmnews.de/politik/213831-gruene-fuerchten-bei-kriminalitaetsstatistik-verzerrungen

    Bemerkung: Hoppa- gehts noch? Seit Jahr und tag spätestens schon seit Merkel sind die Grünen Flüsterer mit Verzerrungen Deutschlands nicht nur bei der Krimninalstatik die Hauptakteure.
    Die Kriminalität der neuen „Fachkräfte“ nimmt seit 2015 -seit Merkel entschieden hat was Fachkräfte sind die nach Deutschland wegen der hohen Löhne und ihres mitgebrachten berufl. Know how wollen – inklusive überproportional kriminell – ist ohnehin verzerrt . Denn verharmlost durch Merkel und längst noch potenziert durch rot Grün.
    Es gibt also keinen Grund von den Grünen hierzu noch dicke Backen und viel Wind zu machen.
    Wir sind durch diese Antipolitik als einziges Wirtschaft-Land der Welt durch den „Fachkräfte Zulauf “ aus Ländern in denen es kaum Fachkräfte gibt, sondern Bruderkriege Mord und Totschlag- inkl. weil gleichzeitig ideologische (islamische) Überbevölkerung- die nun ihr „kulturelles und wirtschaftlichen „Know how“ in Deutschland austesten am bitteren Ende der Skala positiver Entwicklungen angekommen. Habek,Scholz, Baerbock und Konsorten haben dazu noch ihr Sahnehäubchen an Unfähigkeit und grüner Sekten Ideolgie zur Deutschlandabschaffung draufgesetzt.
    Deren blinder, absichtlichen Verdrehung der Wirklichkeit ist von ganz oben bis in die kleinste Kommune
    in Deutschland Absurdistan längst Realität.
    (siehe noch u.a. Gunnar Heinsohn- (2023 verstorben)
    Prof. Gunnar Heinsohn: 700 Mio. Afrikaner wanderungsbereit (vor 3 Jahren veröffentlicht)
    https://www.youtube.com/watch?v=EEZdv57J9O4

  19. Joppop 21. März 2024 at 10:34
    Vd Leyen ist gefarhlicher!!!
    Tip Martin Sonnenborn , Kriegswirtschaft und Wirtschatskrieg (vor 4 Tagen YT)
    Wer es da noch immer nicht geschnallt hat, sollte unter seinen Stein kriechen.
    ————————————–

    Sie ist die Gefährlichste. Sie ist schon unter einen Stein gekrochen,
    agiert von dort aus, listig und unerkannt.

    Bei den IMPFUNGEN war sie die Initiatorin!

  20. Präsident Putin verteidigt Freiheit und Leben der Russichen Menschen im Donbas, die seit 2014 terrorisiert und getötet werden von den UKRA-NAZIS !

    Nie hat sich der Westen, der ja angeblich die MENSCHENRECHTE verteidigt auf die Seite der Geschundenen gestellt, im Gegenteil sie stellten sich auf die Seite der UKRA-NAZIS !!

    Dies taten sie in Abstimmung mit den USA, die auch die Minsker FAKE VERTRÄGE und den Friedensvertrag 2022 sabotierten !!

    Damit haben USA, NATO & EU gezeigt, dass alles nur Geschwätz ist von DEMOKRATIE, MENSCHENRECHTEN & FREIHEIT !!

    Die Ukraine ist jetzt Asow! Europa ist Asow! Die Welt ist Asow! VIDEO

    https://odysee.com/@Dokumentationen:d/Das-ukrainische-Asow-Regime-NT-Sele

  21. JOURNALISTIN ALINA LIPP BERICHTET AUF TELEGRAM

    Baerbock arbeitet heimlich an einem Plan zum Transfer von Taurus-Marschflugkörpern in die Ukraine

    Annalena Baerbock denkt darüber nach, wie das gelingen kann, ohne die „roten Linien“ von Scholz zu überschreiten, schreibt Der Spiegel.

    Zu den Optionen gehört die Übergabe der Taurus an die Briten, damit diese sie an Kiew übergeben.

    Gleichzeitig möchte Baerbock die Kontrolle über Einsatz und Ziele behalten.

    ICH FRAGE: DIE FRAU HAT ZWEI TÖCHTER DIE SIE SCHEINBAR IN DEN TOD SCHICKEN WILL !!

  22. Wer wie die AfD mit Weidel die Interessen Putins vertritt, ist nicht wählbar.
    Weidel scheint Putin nicht zugehört zu haben. Er verhandelt nicht, solange er meint, den Krieg gewinnen zu können. Weidel blendet bewusst die Realität aus und will die Ukraine dem Putinregime zum Frass vorwerfen. Es ist die alte naive SPD-Politik, die von der AfD fortgeführt wird. Grundage dafür ist die Verwechslung von Täter und Opfer.
    Putin wird erst dann verhandlungsbereit sein und von seinen Maximalforderungen absehen, wenn sich der Krieg für ihn nicht mehr rechnet. Deshalb muss die Ukraine mit allen verfügbaren Mitteln unterstützt werden. Einem Despoten wie Putin freien Lauf zu lassen, führt nicht zum Frieden, sondern zu noch mehr Kriegen.

  23. Die Rede von Frau Weidel ist wieder großartig, alles durchdacht und abgewogen.

    „Im Propaganda Donner der Kriegsparteien“, wobei der eine Kriegsgegner glorifiziert und der andere dämonisiert wird hallt folgender Satz nach:

    „Der kriegerische Überbietungswettbewerb klingt umso absurder vor dem Hintergrund des desolaten Zustandes der eigenen Streitkräfte.
    Die Bundeswehr verfügt nach wie vor über keine einzige Heeresbrigade.

    Immer weitere Milliarden an Kiew, aber die Wehrfähigkeit der eigenen Armee genießt keine Prioritäten“

    Es ist Deutschlands Aufgabe als Vermittler aufzutreten und Verhandlungen in Gang zu bringen.
    Der Krieg soll nicht eingefroren sondern beendet werden.
    Die Deutschen Interessen sollen berücksichtigt werden.

    Frau WEIDEL erinnert an unsere Verpflichtungen:
    Das im Deutschen Grundgesetz verankerte FRIEDENSGEBOT
    gebietet: Den FRIEDEN in EUROPA aufrecht zu erhalten, nicht den Krieg.
    Wirtschaftsbeziehungen mit allen Ländern zu führen, wie auch selbstschädigende Sanktionen zu verhindern, gehören dazu.

    Dazu erinnert sie:
    Eine Ukraine, ein entvölkerter und verwüsteter Kriegsschauplatz hoffnungslos von ausländischen Zahlungen abhängig und unter der steten Gefahr einer Eskalation zum III Weltkrieg, ist weder im Deutschen noch im Europäischen Interesse.

  24. Walter Gerhartz 21. März 2024 at 12:04

    JOURNALISTIN ALINA LIPP BERICHTET AUF TELEGRAM

    Baerbock arbeitet heimlich an einem Plan zum Transfer von Taurus-Marschflugkörpern in die Ukraine

    ———————-

    WIE BITTE??

    Das sind ja terroristische Aktionen!

  25. US-Finanzanalyst Armstrong: Westen braucht den Krieg zum Vertuschen seiner Misswirtschaft

    https://just-now.news/de/deutschland/us-finanzanalyst-armstrong-westen-braucht-den-krieg-zum-vertuschen-seiner-misswirtschaft/

    Der US-amerikanische Finanzanalyst Martin A. Armstrong sieht demnächst „einen kritischen Wendepunkt“ im Ukraine-Krieg heranrücken.

    Aus seiner Sicht werde das der Eintritt in einen „Stellvertreterkrieg“ gegen Russland, der dann dazu dient, die Misswirtschaft des Westens zu vertuschen.

    Der international renommierte US-Finanzanalyst Martin A. Armstrong macht in seiner letzten Publikation darauf aufmerksam, dass der Westen „sich am Rande einer Finanzkrise“ befinde.

    „Ihm geht das Geld aus, und er versucht, seine Agenda von Klimaerwärmung, Wokeness und Russlandhass durchzusetzen“,

    schreibt Armstrong in einem am Sonntag veröffentlichten Beitrag auf seinem Blog Armstrong Economics.

    Dazu gehöre auch, dass der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz am Freitag einen Plan verkündete, mit den Gewinnen aus beschlagnahmten russischen Vermögenswerten Waffen für die Ukraine zu kaufen.

    Scholz kündigte dies im Zuge eines Treffens mit Donald Tusk und Emmanuel Macron zum Meinungsaustausch über die Fortsetzung der Ukraine-Hilfen an. Armstrong warnt davor:

    „Wenn sie das russische Vermögen an die korrupteste Regierung der Welt aushändigen, wird Russland das gesamte Privatvermögen der Europäer und US-Amerikaner konfiszieren, und zwar zu Recht, denn es gibt dann keine Rechtsstaatlichkeit mehr.“ …ALLES LESEN !!

  26. Korruption wird wohl auch der Hauptgrund sein warum man den Taurus nicht liefert. Sie wissen es alle es darf nur nicht drüber gesprochen werden wie kürzlich der Scholz meinte. Denn bevor der taurus an der Front ankommt wird er von unseren ukrainischen Freunden in alle Einzelteile zerlegt und der Aufbau in alle Welt verkauft. Kim Jong un hatte sich bestimmt schon gefreut deutsche Ingenieurskunst bewundert zu dürfen

  27. Erstklassige Rede von Alice Weidel. Im ganzen Bundestag gibt es niemanden, der ihr das Wasser reichen kann.

    Nur ist es leider mit Reden nicht getan. Dem Volk muss klar sein, dass die Hauptkriegstreiber bei der CDU und den Grünen sitzen.

    Und dem Volk muss veranschaulicht werden, in welches Elend diese Leute, von denen die meisten Ersatzdienstleisten sind, sie schicken wollen.
    Das Problem ist, dass heute kaum einer weiß, was Krieg bedeutet.
    Ich habe den Eindruck, die verwechseln das mit so einer Art Computerspiel. Nein: Krieg – früher wie heute – ist grausam, blutig. Die so sehr auf Krieg aus sind, schicken die ihre Kinder an die Front? Nehmen die in Kauf, dass ihre Kinder mit einem Bauschuss oder halb weggeschossenem Gesicht im Dreck liegen und verzweifel auf Hilfe hoffen. Dass ihre Kinder, falls sie überleben, als Krüppel heimkehren? Nein, natürlich nicht. Die schützen die eigene Brut und auch sich selbst.

    Hier die Klitschko-Antwort auf die Frage, ob er bereit sei, für sein Land zu sterben.
    https://www.youtube.com/watch?v=zqUZUHp8Cvo
    36:33

    Oder hier die Antwort von Ursula von der Leyen auf die Frage, ob ihre Kinder bei der Bundeswehr sind.

    https://www.youtube.com/watch?v=8g3S_vxQAIs

    Zudem muss mit dem Märchen aufgeräumt werden, dass im Krieg die Zivilbevölkerung geschützt wird. Nein, das sind alles Feinde und die will man dezimieren.

    Würde heute noch mehr gelesen, würde ich zur Veranschaulichung der Kriegsgräuel empfehlen: „Im Stahlgewitter“ von Ernst Jünger und „Im Westen nichts Neues“ von Erich Maria Remarque. Letzteres ist auch verfilmt worden, auch Die Brücke wäre ein geeigneter Film.

    Auf keinen Fall darf davor zurückgeschreckt werden, graphic content und unschöne Bilder zu zeigen. Das ist die Realität. Wer seine Stimme den Kriegstreibern gibt, darf sich später nicht – so er das überhaupt noch kann – darauf berufen können, er habe das alles nicht gewusst.

  28. klimbt 21. März 2024 at 12:10

    Wer wie die AfD mit Weidel die Interessen Putins vertritt, ist nicht wählbar.
    Weidel scheint Putin nicht zugehört zu haben. Er verhandelt nicht, solange er meint, den Krieg gewinnen zu können.

    ———————————–

    Putin hat schon den Krieg gewonnen.
    Offenbar hören Sie ihm nicht zu.

    Gehen Sie die GRÜNEN wählen!

  29. @ Annie Crane 21. März 2024 at 13:28
    Zitat: …“Hier noch einmal etwas komprimierter die Klitschko-Antwort auf die Frage, ob er bereit sei, für sein Land zu sterben.“

    Bemerkung: Großmaul Klitschko will nicht sterben wie seine jungen Landsleute als Kanonenfutter. Er kann sich auch durchboxen. ((mit Geld – oder wie auch immer!?)

  30. @ BinTolerant 21. März 2024 at 13:37
    @ Annie Crane 21. März 2024 at 13:28
    Zitat: …“Hier noch einmal etwas komprimierter die Klitschko-Antwort auf die Frage, ob er bereit sei, für sein Land zu sterben.“
    Bemerkung: Großmaul Klitschko will nicht sterben wie seine jungen Landsleute als Kanonenfutter. Er kann sich auch durchboxen. ((mit Geld – oder wie auch immer!?)
    ————————————–
    Klitschko ist ja nur ein Beispiel für Viele. Ich weiß nicht, ob er Kinder hat. Würde er die in den Krieg schicken? Ich glaube, wir kennen die Antwort. Was ist mit den Kindern von vdL, mit dem Sohn des früheren ukrainischen Botschafters, mit den Söhnen von Strack-Zimmermann, den Kindern von Biden? Von denen verirrt sich garantiert keiner an die Front.
    Wären diese Leute die Ersten, die sich bzw. ihre Kinder zum Fronteinsatz meldeten, hielte ich Krieg zwar immer noch für falsch, nur würde ich diese Kriegstreiber dann nicht so abgrundtief verachten.

  31. BinTolerant@
    Wusste ich nicht, das Gunnar Heihnsohn verstorben ist. Dieser soziologe war SEHR weitsichtig !
    Er hat was grade passiert, genau voraus gesagt. Er hat 2000 Jahre Krieg erforscht…
    Gruss aus den Niederlande

  32. Hier noch ein – wie ich vermute – relativ realistischer Bericht aus dem Ukraine-Krieg.
    Ganz klare Aussage: Auch wenn wir mehr Munition, mehr Waffen hätten, wir haben nicht genügend Männder, die sie bedienen könnten.
    Die krasseste Aussage, die im TV noch vorhanden war, ist leider geschnitten worden. Ein Soldat berichtet, dass er zufällig einen „geheimen“ Funkspruch mitgehört hat. Bei Aufgabe einer Stellung lautet die klare Anweisung, die Verwundeten zurückzulassen.
    https://www.youtube.com/watch?v=rNkxV9NY6X4
    UKRAINE-KRIEG: Verzweifelter Abwehrkampf – Wie Russen die Ostfront zermalmen | WELT REPORTER

  33. @ klimbt 21. März 2024 at 12:10

    Wer wie die AfD mit Weidel die Interessen Putins vertritt, ist nicht wählbar. usw.

    Der erste Satz, die erste Lüge. Die AfD, und mit ihr Frau Weidel, vertritt nicht die Interessen Putins, sondern der Deutschen. Sie hingegen vertreten nicht die Interessen der Deutschen, sondern die Interessen von Pentagon und CIA, der Tagträumer aus Brüssel, die von eigenen Einmärschen fabulieren, und der Kriegshetzer und Militaristen aus den Altparteien in Berlin.

    Alles das, was Sie Putin unterschieben, trifft auf diese Leute zu, einschließlich auf Sie selbst. Das einzige, was noch halbwegs richtig wäre, ist die Tatsache, daß die Russen jetzt auf dem bestehen werden, was sie haben wollen, und das sind in erster Linie eine NATO-freie Ukraine, die Akzeptanz der zu Rußland gehörenden Halbinsel Krim und ein Anschluß des Donbass an die Russische Föderation, nachdem deren Bewohner, die aufgrund ihrer Weigerung, mit einem ungesetzlichen Putschregime zusammenzuarbeiten, jahrelang von ukrainischem Militär drangsaliert und niedergemetzelt worden sind, ebenfalls dafür votiert haben.

    Darüber gibt es heute nichts mehr zu verhandeln. Das hätten Sie früher noch anders haben können. Ganz offensichtlich aber betteln die Hasardeure und Kriegshetzer aus Berlin und anderswo geradezu um einem Krieg auf deutschem Boden, sonst würden sie sich anders verhalten. Das deutsche Volk wird sich bei Leuten wie Ihnen ganz besonders bedanken. Pfui Teufel. Gehen Sie besser zurück in den Mülleimer, aus dem Sie gekrochen sind.

  34. Wenn der alte Würth das darf, darf ich das auch:

    Es geht nur noch mit der AfD. Wer das nach dieser Flut von kriminellen Ausländern immer noch nicht begriffen hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Die beiden neuen Rohrkrepierer-Parteien sind wie gesagt im Rohr krepiert. Es geht nur noch mit der AfD.

    Abschieben ab Erfurt.

  35. Annie Crane 21. März 2024 at 14:17
    @ BinTolerant 21. März 2024 at 13:37
    @ Annie Crane 21. März 2024 at 13:28
    Zitat: …“Hier noch einmal etwas komprimierter die Klitschko-Antwort auf die Frage, ob er bereit sei, für sein Land zu sterben.“
    Bemerkung: Großmaul Klitschko will nicht sterben wie seine jungen Landsleute als Kanonenfutter. Er kann sich auch durchboxen. ((mit Geld – oder wie auch immer!?)
    ————————————–
    Klitschko ist ja nur ein Beispiel für Viele.

    Ex Botschafter Melnyk ist noch „besser“. Jetzt Botschafter in Brasilien. Schön weit eg. Von dort aus beleidigt er wieder mal Deutschland und schaut dabei den Mädels von der Copacabana auf den Arxxx.
    Seine Söhne sollen angeblich in Berlin „studieren“.

  36. Heisenberg73 21. März 2024 at 11:50
    Im übrigen bin ich der Meinung, wer Altparteien wählt, wählt den Krieg.
    Vollkommen richtig!
    Deutschland hat sich bisher wiederholt beim Anzetteln von Weltkriegen hervorgetan.
    Aber aller „guten Dinge“ sind Drei, denken sich nun die echten Kriegstreiber und die Menschen, die dieses „Gesocks“ gewählt haben.
    Beim 3. Mal sollte es aber so ablaufen, dass dieses Land in der Zukunft niemals mehr einen weiteren Krieg initiieren kann. Um das sicherzustellen, sollte es vollständig atomar ausgelöscht werden!
    Die „Blockparteien“ arbeiten fieberhaft, um dieses „Endziel“ zu erreichen.
    Die „überaus kluge“ Petra Gerster findet das ja eigentlich auch ganz „in Ordnung“ und hat keine Angst davor.
    Na, denn man tau!

  37. Frau Weidel liegt falsch. Die finanziellen und militärischen Hilfsleistungen an die Ukraine durch Deutschland sind und bleiben richtig und wichtig. –
    Niemand will hierzulande proaktiv Krieg gegen Russland führen, wie hier so Manche wahrheitswidrig und im Grunde bösartig unterstellen. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als sich Putins militärischem Weg gen Westen in den Weg zu stellen. –
    Wie sehr sich Putin verhoben hat, zeigt sich mittlerweile an allen Ecken und Kanten. Trotz eklatantem Munitionsmangel der ukrainischen Armee gelingen den Russen im Donbass derzeit kaum nennenswerte Geländegewinne. Gleichzeitig schafft es Putin nicht einmal das eigene Staatsgebiet wie jetzt in der Region Belgorod vor eindringenden Partisanenverbänden wirksam zu schützen, was im Kreml naturgemäß heruntergespielt wird. Nach Expertenmeinungen könnte es der Ukraine überdies gelingen die russische Schwarzmeerflotte bis Jahresende nahezu zu eliminieren, dies wohlgemerkt nur mit Drohnenangriffen und ohne eigenen Flottenverband. Ein Drittel davon ist schon de facto außer Gefecht gesetzt. –
    Viele Kommentare hier zeugen angesichts dieser aktuellen Entwicklungen von wenig Kenntnissen und Realitätssinn. Eins davon oder beides.

  38. @ Joppop 21. März 2024 at 14:38
    Nochmals Bemerkung zu Gunnar Heinsohn -2023 gestorben.
    Nachruf dazu von Tichys Einblick – (es gibt im Internet noch andere!)

    TE – „Einer der letzten Gelehrten: zum Tod von Gunnar Heinsohn“ 19.Feb.2023
    Subtext – Auszug:..Der Wissenschaftler zeigte keine Scheu vor großen Fragen – und unterwarf seine Antworten nie einer Agenda. Im Ausland erfuhr der Soziologe, Wirtschaftswissenschaftler und Historiker deutlich mehr Wertschätzung als daheim – wo ihm das Etikett „umstritten“ angeheftet wurde.
    (…)
    Wie kaum ein anderer Zeitgenosse verknüpfte er Gesellschaftsforschung, Wirtschaftswissenschaften, Demografie und historische Studien. Als Wissenschaftler kombinierte er zwei Eigenschaften, die zusammen so ausgeprägt nur selten vorkommen: Neugier und Nüchternheit. Das Eifernde war ihm völlig fremd. Wer mit ihm sprach und Nachrichten austauschte, erlebte ihn als luziden, geduldig argumentierenden Bürger einer virtuellen und heute schon altmodischen Gelehrtenrepublik, der sich auf einen beneidenswerten Fundus an Wissen und Welterfahrung stützte.
    (…)
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/gunnar-heinsohn-einer-der-letzten-gelehrten/

    Ps. ein ganz wichtiger konservativer Denker mit Weitblick und Erfahrung ist von uns gegangen, RIP.
    Insbesondere linken Ideologen u. Refugee Wellcome Befürwortern wurde er durch deren Meinung „umstrittene Thesen zu Bevölkerungspolitik und Demographie“ bekannt und stark verunglimpft.
    (einzig was man ihm zuletzt aus konservativem Kritiker Lager zuletzt ankreidete, dass er scheinbar die Haltung des Mainstreams zum Ukraine Krieg vertrat. Dies lag allerdings lt. Experten -durch seine pers. Lebensgeschichte – geb. in Danzig, Polen (ex Sowjetunion) ein anderes Verständnis zu Russland/bzw. Putin hatte. Trotz alledem, seine vielen Vorträge im In- und Ausland(u.a. in der Schweiz im Fernsehen waren hochinteressant und aufschlussreich insbesondere über die Refugeee Ströme nach Deutschland die Bevölkerungsentwicklungen in Afrika, Arabischen, Asiatischen Ländern, des Islam und dessen Folgen in Europa/Deutschland. m.f. G. BT.

  39. DIE GRÜNEN NAZIS: DEUTSCHE, WIR
    S/WOLLEN GEGEN RUSSLAND ZIEH´N!

    +++++++++++++++++++++++++

    Robert Habeck erklärt, Deutschland
    müsse sich auf Landkrieg vorbereiten

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sieht Deutschland auf einen Krieg schlecht vorbereitet. Deutschland müsse wieder für einen Landkrieg gegen Russland gewappnet sein, denn die USA würden auf Dauer nicht alles bezahlen.

    Klar: Die USA wollen die EU gegen Russland positionieren und sich selbst in sicherer Entfernung wähnen…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/robert-habeck-erklaert-deutschland-muesse-sich-auf-landkrieg-vorbereiten-10096161/

  40. 21.03.2024, THOMAS RÖPER:
    „“Wie Westen die Öffentlichkeit auf Krieg einschwört
    Der Westen führt in der Ukraine einen Krieg gegen
    Russland. Das wird im Westen noch bestritten, ist
    aber vollkommen offensichlich…

    Und die USA sehen den Kampf gegen Russland als Teil des Kampfes gegen China, das der wahre Konkurrent der USA ist. Um die Ukraine geht es hingegen nicht, die wird für diesen Kampf geopfert.

    EU-Ratspräsident Charles Michel hat in einem Artikel gefordert, die EU solle auf Kriegswirtschaft umschalten…

    Dass der deutsche Verteidigungsminister fordert, nicht nur die Bundeswehr, sondern auch alle Deutschen sollten wieder kriegsbereit sein…

    Und auch der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach, …, als er gefordert hat, auch das deutsche Gesundheitssystem müsse kriegsbereit und auf die Versorgung tausender Verwundeter vorbereitet werden.

    Sogar der Hauptgeschäftsführer des deutschen Städte- und Gemeindebundes hat erklärt, Deutschland brauche neue Bunker…

    Da die europäischen Bevölkerungen nicht begeistert davon sind, für die Ukraine zu sterben, versuchen die Befürworter der Entsendung europäischer Truppen in die Ukraine die Menschen damit zu beruhigen, es handele sich dabei nicht um Kampftruppen, sondern um Grenzschützer, Ausbilder, Wartungspersonal und Minenräumer, die ukrainische Soldaten ersetzen sollen, damit die an die Front geschickt werden können…

    Am 15. März hat der lettische Präsident erklärt, er unterstütze Macron, und er fügte hinzu, die Europäer sollten sich bei der Unterstützung der Ukraine keine roten Linien setzen. Am gleichen Tag stieß die finnische Außenministerin ins gleiche Horn und erklärte, man solle „langfristig“ nichts ausschließen, auch nicht die Entsendung von Bodentruppen in die Ukraine.

    Macron am 16. März: „Die Ukrainer müssen am Ende des Krieges in einer starken Position sein, wenn sie einen dauerhaften Frieden aushandeln. Aber ich bin noch[sic] nicht bereit, offensive Initiativen zu ergreifen.“…

    Generalstabschef der französischen Armee,
    General Pierre Schill:
    „Um sich gegen Angriffe zu verteidigen und die Interessen zu schützen, bereitet sich die französische Armee auf die schwierigsten Schlachten vor.“

    Ein anderer französischer Offizier drohte Russland im Fernsehen offen mit dem Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine. Oberst a. D. der französischen Armee, Vincent Arbaretier…

    Sergej Naryschkin, der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes SVR, teilte am 19. März mit, Frankreich plane bereits die Entsendung von 2.000 Mann seiner Spezialkräfte in die Ukraine…

    Der polnische Außenminister Sikorski hat die Anwesenheit von Soldaten aus westlichen Ländern in der Ukraine gegenüber der deutschen Nachrichtenagentur DPA erneut bestätigt…

    Am 26. Februar begründete Scholz seine Weigerung, Kiew mit Taurus-Raketen zu beliefern, damit, dass das, was die Briten und Franzosen für die Zielführung ihrer Raketen in[sic] der Ukraine tun, für Deutschland unmöglich sei…

    Die westlichen Medien und Politiker versuchen derzeit, die Öffentlichkeit in Europa auf einen heißen Krieg gegen Russland vorzubereiten, Sie behaupten, Russland wolle nach der Ukraine auch NATO-Staaten angreifen,…

    …die USA hoffen, im Falle eines Atomkrieges diesen auf Europa begrenzen zu können. Sollte Frankreich Atomwaffen einsetzen, hoffen die USA, dass die russische Reaktion nur Frankreich treffen würde…““
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/teil-2-wie-westen-die-oeffentlichkeit-auf-krieg-einschwoert/

  41. THOMAS GAST, DER LEGIONÄR
    Vormarsch der Russen am Dnepr stoppen?
    Ist Frankreich bereit für den Krieg?
    21.03.2024 DEUTSCHLAND
    Soldat erklärt: WARUM FRANKREICH
    EIN GEFÄHRLICHES SPIEL SPIELT!
    #deutschland #russland #nato
    #ukraine #armeefrancaise
    https://www.youtube.com/watch?v=Ru5A_2Y2_sA
    ca. 15 Min. erhellende Erklärungen – Daumen noch!
    Dann ca. 4 Min. Legionärsgedöns, Musik+Bilder

  42. 17.03.2024, DUSHAN WEGNER:
    „Deutsche Schüler werden auf Krieg gedrillt
    von Dushan Wegner, Lesezeit 4 Minuten

    Schüler sollen auf »Kriegsfall« vorbereitet werden. Doch natürlich können Kinder nicht viel tun, wenn Krieg ausbricht. Es geht um etwas anderes. Es ist psychologische Propaganda: Kinder und damit Familien sollen sich mit dem nahen Krieg abfinden…

    Frau Stark-Watzinger aber, die Bildungsministerin mit derselben Parteizugehörigkeit wie Frau Strack-Zimmermann, will laut aktuellen Berichten deutsche Schüler ab demnächst auf den »Kriegsfall« vorbereiten (siehe etwa bild.de, 16.3.2024).
    https://image-service.thepioneer.de/show/mj324dykhxwi/4IeEncibQ8G05xiOZyrRSw/ffeb09e7460bc533404111636b163295/stark-watzinger.jpg
    In den Schulen sollen »Zivilschutzübungen« durchgeführt werden: »Zivilschutz ist immens wichtig, er gehört auch in die Schulen. Ziel muss sein, unsere Widerstandsfähigkeit zu stärken.«

    »Zivilschutz« klingt natürlich wie eine vernünftige Sache. Doch natürlich ist es Unsinn. Was für eine »Widerstandsfähigkeit« soll bitte durch Schulkinder erzielt werden? Will man den kommenden Krieg gleich mit dem »letzten Aufgebot« beginnen?

    In Wahrheit ist es Propaganda und als solche psychologisch perfide…

    …führt die Vorbereitung auf »Zivilschutzmaßnahmen« für den Fall eines Krieges dazu, dass die Kinder sich damit abfinden, dass nun einmal Krieg kommen wird.

    Trickreich ist das rhetorische Unterschieben der Prämisse. Es wird nicht diskutiert, ob Krieg kommen kann oder sogar soll, sondern was man tut, wenn er kommt.

    Um aber offenbar gar keinen Zweifel daran zu lassen, dass Krieg unabwendbar ist, will man Bundeswehr-Propaganda in den Schulen vermehren. Die Ministerin sagt: »Ich halte es für wichtig, dass Jugendoffiziere in die Schulen kommen und berichten, was die Bundeswehr für unsere Sicherheit tut.«…“
    https://www.dushanwegner.com/kriegsfall/

  43. Ich bin kein Jurist, deshalb die Frage hier, kann man sich nicht rechtlich gegen das Gequassel der gelernten Küchenhilfe Göring Eckardt wehren, hier aus einer subjektiven Gefühlswallung heraus, „Ordnungsrufe“ zu verteilen? Göring-Eckardt von der Kriegstreiberpartei der Grünen missbraucht ihr Amt als Bundestagsvizepräsidentin, um den Begriff “Kriegstreiber” in der Rede der AfD-Chefin Alice Weidel zu rügen.

  44. TOP
    schade dass dieses Thema bei PI schon wieder wegen anderem täglichen Wahnsinn nach hinten gereicht wurde.
    Thema alice-weidel-rechnet-im-bundestag-mit-kriegstreibern-ab

    Bemerkung/Fesstellung: nach der Rede im BT von Alice Weidel, erdreistet sich ausgerechnet die ex Küchenhilfe und NGO Unterstützerin für Refugges Wellcome auf Teufel komm raus – alias K.G. Eckardt -weil Alice “ Kriegstreiber“ zurecht an manche dieser BT Protagonisten bezeichete. Ob CDU Kiesewetter, Flak Strack , oder Panzer Toni oder noch ein paar andere durften gemeint sein.
    Dass dies der GRÜNen Eckardt – im übrigen als Größenwahn ohnehin völlig deplatziert, nicht passte
    weil diese Sekte ja meint die Ukraine verteidigt auch Deutschland,Habeck sogar posaunt der Putin hat uns das Gas abgestellt, jetzt müssen wir deswegen frieren- und deshalb den Schalter statt Pazifismus auf Kriegsbefürwortung ala Baerbock umstellte, ist natürlich nicht ausbleibend völlig klar, aber dennoch völlig Gaga. Iich gab deshalb schon an anderer Stelle div. Komm. ab.
    Nun gibts dazu auch noch einen treffenden Komm. auf Jw. gestern 21.3.24 veröffentlicht.
    Headline:
    >>> „Wenn grüne Kriegstreiber verbieten wollen, Kriegstreiber genannt zu werden“ <<<

    Auszug: …."Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Katrin Göring-Eckardt von der Kriegstreiberpartei Grüne missbraucht ihr Amt als Bundestagsvizepräsidentin, um den Begriff “Kriegstreiber” in der Rede der AfD-Chefin Alice Weidel zu rügen. Wie sonst soll man Politiker nennen, die uns in den Krieg hineintreiben?

    Alice Weidel warnt in der Debatte zur Regierungserklärung von Olaf Scholz vor den Folgen und stellt klar: „Der Ukraine-Krieg ist längst festgefahren. Er verschlingt Monat für Monat Milliarden an Geld und Material und zahllose Soldatenleben. Die Sieges- und Durchhalteparolen aus Kiew sind unrealistisch. Dieser Krieg muss nicht ‚eingefroren‘, er muss beendet werden. Deutschland muss sich für Verhandlungen einsetzen! Der kriegerische Überbietungswettbewerb muss ein Ende haben! Deutschlands Interesse ist der Friede in Europa, die Normalisierung der Wirtschaftsbeziehungen zu allen Ländern, auch zu Russland, und ein Ende des Sanktionskriegs, der uns selbst am meisten schadet.“ (…..)
    https://journalistenwatch.com/2024/03/21/wenn-gruene-kriegstreiber-verbieten-wollen-kriegstreiber-genannt-zu-werden/

    Ps. Diese Eckardt ist einfach unterirdisch. Es gibt ein gültiges Sprichwort: "getroffene Hunde bellen" !( selbst wenn sie ein "grünes Eichhörnchen" sein wollen.)

    Die AfD-Fraktionschefin Alice Weidel kritisiert “Kriegstreiberei und Kriegsrhetorik” im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg.

    Weidel hat das Rednerpult noch nicht verlassen, da missbraucht Katrin Göring-Eckardt von der Kriegstreiberpartei Grüne ihr Amt als Bundestagsvizepräsidentin, um den Begriff “Kriegstreiber” in der Rede der AfD-Chefin Alice Weidel zu rügen.

  45. Krieg ist für die einfachen Menschen schlecht. Sie müssen Steuern für Waffen (aus den USA bezahlen). Die Waffen machen Puff, es müssen neue Waffen her und der Bürger muss noch mehr zahlen. Keiner hat etwas von den zerstörten Waffen und von den Zerstörungen, welch die Waffen anrichten. Erneuerung durch Zerstörung ist ein schlechtes Prinzip, wenn man schon eine recht gute Lösung hat. Man muss darauf aufbauen.
    Im schlimmsten Fall liefern wir nicht nur Waffen, sondern werden zunehmend in einen Krieg mit verwickelt. Wenn jemand einem anderen Land Kriegs-Automaten leifert, bei denen man nur noch auf den Knopf drücken muss, was ist das anders als eine eigene Beteiligung?
    Deutschland hat im Gegensatz zu Frankreich und den Briten keine Atombomben. Es wurde den Deutschen Verboten. Damit ist Deutschland viel eher das Ziel von Gegen-Angriffen

  46. @ Alter_Frankfurter 21. März 2024 at 21:20

    Frau Weidel liegt falsch. Die finanziellen und militärischen Hilfsleistungen an die Ukraine durch Deutschland sind und bleiben richtig und wichtig. –

    Sie liegen falsch – gefährlich falsch – und werden damit leben müssen, daß wir aus dem Recht auf eine eigene Meinung nicht das Recht auf eine unwidersprochene Meinung machen werden, wie dies einige Falschfahrer im Blog, die sich in lobhudelnder Machart hinsichtlich der Zustände üben, so gerne versuchen. –

    Niemand will hierzulande proaktiv Krieg gegen Russland führen, wie hier so Manche wahrheitswidrig und im Grunde bösartig unterstellen. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als sich Putins militärischem Weg gen Westen in den Weg zu stellen. –

    Dieser Anwurf eines Bösartigen in den Reihen Ihrer Kritiker ist bösartig und Sie werden diesen ihren Anwurf schon belegen müssen, was Sie nicht können. Wer einer ständigen Eskalation der Dinge das Wort redet und sie darüber hinaus noch betreibt, wie dies Ihre Freunde in Kiew, Brüssel und Berlin sowie der von CIA und dem Pentagon geführten NATO ständig tun, der muß sich nicht wundern, wenn er entsprechend als Kriegstreiber verortet wird, der mehr im Schilde führt als das, was Sie hier zugeben möchten, was sachlich und faktisch dem richtigen Schluß entspricht. –

    Das ist nicht unser krieg; Rußland hat uns nicht angegriffen. Alles darüber Hinausgehende, was irgendwelche russischen Gelüste nach dem „Westen“ angeht, sind ebenso dümmliche wie bösartige, nichtsdestotrotz gefährliche Unterstellungen. Umso nervöser ihr aber werdet, desto richtiger erscheint mir, daß es hier letztlich nicht um die Ukraine geht, auch nicht ums Baltikum oder die paar anderen Marionettenstaaten an der russischen Peripherie, sondern um weit mehr. Was euch stört, ist die Russische Föderation in ihrem Bestand.

Comments are closed.