Dass Selenskyj den Krieg gegen die Atommacht Russland noch gewinnt, ist ausgeschlossen - Taurus hin oder her.
Dass Selenskyj den Krieg gegen die Atommacht Russland noch gewinnt, ist ausgeschlossen - Taurus hin oder her.

Von CONNY AXEL MEIER | Die Ukraine ist am Ende, wirtschaftlich, finanziell, gesellschaftlich und militärisch. Das weiß jeder, der ohne Scheuklappen durchs Leben geht.

Ohne finanzielle Unterstützung aus den USA und aus Europa, vornehmlich aus Deutschland, können weder Löhne noch Renten, geschweige denn Waffen bezahlt werden. Der Munitionsnachschub stottert, nicht weil niemand Nachschub liefern will, sondern weil man nicht mehr liefern kann. Die Munitionsvorräte sind aufgebraucht. Die gelieferten leichten Waffen überschwemmen den weltweiten Schwarzmarkt.

Der durchschnittliche Monatslohn in der Ukraine beträgt etwa 18.000 ukrainische Griwna brutto. Das sind ungefähr 460 Euro. Wer kann, der geht nach Deutschland und bezieht Bürgergeld fürs Nichtstun. Millionen sind schon hier. Zehn weitere Millionen würden noch kommen, meinen Fachleute, sollte die Ukraine den Krieg militärisch verlieren. Die nächsten Monate werden entscheidend sein für die Zukunft Europas. Es stehen vier mögliche Szenarien zur Auswahl. Dass die Ukraine den Krieg gegen die „russischen Aggressoren“ gewinnt, ist ausgeschlossen, Taurus hin oder her. Also verbleiben folgende Möglichkeiten:

1. Die koreanische Lösung

Der Krieg dauert noch viele Monate an und wird durch Waffenstillstandslinien und neutralisierte Zonen eingefroren, die durch den aktuellen Frontverlauf bestimmt werden. Das wäre möglich, falls sich in der Ukraine eine Situation einstellt, die entweder von einem Militärputsch oder einem von außen gesteuerten Staatsstreich ausgeht. Es werden bis dahin noch viele Soldaten und Zivilisten sterben.

2. Die NATO führt Krieg gegen Russland

Das wäre der Fall, wenn das Szenario von US-Außenminister Lloyd Austin eintritt. Die Ukraine steht vor dem militärischen Zusammenbruch und NATO-Truppen greifen ein. Sie führen einen Weltkrieg gegen Russland, auch auf russischem Territorium, der möglicherweise in einem Atomkrieg mündet, der zumindest die Nordhalbkugel für Menschen unbewohnbar macht. Das könnte passieren, wenn Biden und der „Deep State“ in den USA an der Macht bleiben.

3. Sofortiger Waffenstillstand

Das wäre möglich, wenn Donald Trump die Wahl gewinnt und als Präsident mit Putin direkt verhandelt und die Ukraine mitsamt Selenskyj links liegen lässt. Darauf könnte ein Sicherheitsabkommen unter Einbeziehung russischer Interessen folgen und der Weltfrieden ein Stück näher rücken.

4. Russland gewinnt den Krieg

Dann würde Russland allein darüber entscheiden, ob und wie die Ukraine in seiner Staatlichkeit weiterexistiert. Die Europäer und auch die Amerikaner wären erstmal außen vor. Diese werden sich Sorgen um russische Expansionspläne machen, weil die Russen daran interessiert sind, angeblich „Russische Gebiete“ zu behalten. Die „multipolare Welt“ würde die amerikanisch definierte „westliche Werteordnung“ ablösen. Die Europäer und die Amerikaner werden aber vor einem nicht gewinnbaren Atomkrieg zurückscheuen, obwohl Scholz und andere betonen, sie würden die Ukraine unterstützen „whatever it takes“ und „Russland dürfe den Krieg nicht gewinnen“.

Eines dieser Szenarien wird eintreten, egal ob man den Krieg einen „unprovozierten russischen Angriffskrieg“ nennt oder man stattdessen den vorhergehenden achtjährigen Beschuss des Donbass mit einbezieht. Der mit ausländischer Unterstützung erfolgte Maidan-Putsch und die nachfolgenden Wahlen sollten ursprünglich dem Frieden dienen. Statt Diplomaten wurden aber Soldaten geschickt, um den Donbass zu befrieden. Die Tragödie nahm ihren Lauf.

Aus eurozentristischer Sicht bleibt zu hoffen, dass das Szenario Nummer 3 eintritt, Trump die Präsidentschaftswahlen gewinnt und schnellstmöglich den Frieden wiederherstellt. Die kriegslüsternen Ökosozialisten in Europa und den USA setzen daher alle Mittel, auch unlautere, ein, um einen Sieg Trumps zu verhindern. Nur von diesen machtbesessenen Antidemokraten droht noch Ungemach. Das werden Sie aber im deutschen Belehrfernsehen nicht hören.

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Seit 1945 genießen wir in Europa wohl die Längste Zeit des Friedens. Die jüngeren unter uns kennen den Krieg nur von den Computerspielen und das mag für sie unterhaltsam sein. Ein wirklicher Krieg ist für sie ein Fremdwort. Außer ihren PC Spielen interessiert sie Krieg genau so wenig wie der Frieden, denn Frieden ist für sie eine Selbstverständlichkeit.
    Ganz friedlich sind diese junge Menschen aber auch nicht. Sie protestieren wegen jede „Nichtigkeit“. Sie Kleben sich auf die Straßen um damit den Autoverkehr zu behindern. Sie beschädigen Gemälde in Museen und beschmieren das Brandenburger Tor. Was sie damit erreichen wollen ist für mich ein Rätsel. Dass sie auch mal gegen den Krieg demonstrieren, das habe ich nicht vernommen. Es ist schon lange her, das junge Menschen gegen Krieg und für Frieden ohne Waffen auf die Straße gingen. Das alles ist mittlerweile längst vergessen. Auch der Song von Nena „Kriegsminister gibt`s nicht mehr ist nicht mehr aktuell.
    Das was ich jetzt sage wird einigen sicher nicht gefallen. Die größte Gefahr für den Frieden sind eben die, die vor einigen Jahren für Frieden ohne Waffen demonstrierten. Es sind die, die uns heute regieren. Wir können uns deswegen aber nicht beschweren, denn „wir“ sind es schließlich, die sie gewählt haben.

  2. „Wer kann, der geht nach Deutschland und bezieht Bürgergeld fürs Nichtstun“

    Eben. Warum soll ich mir die Frage stellen, wie es dort weiter geht? Juckt mich nicht.

    Bin aber mal u.a. gespannt, ob es bei der örtlichen Tafel einen weiteren Aufnhmestop gibt und ob ich einen Facharzttermin noch vor Ostern ( 2024 ) bekomme.

  3. Wie es weiter geht?
    Womöglich so, und zwar bei uns.
    Putin startet eine schreckliche Interkontinentalrakete, die die NATO überrascht
    Ab 5:40 mit Kommentar (englisch)
    Wissen die Idioten in Berlin überhaupt, mit wem sie sich anlegen? Rhetorische Frage.
    Ob Trump es noch rechtzeitig schafft? Man kann nur hoffen.

  4. Wie es weitergeht?

    Ganz einfach:

    Deutschland ernährt schon Millionen gewaltaffiner Muselmanen
    und Hunderttausende Primaten aus Schwarzafrika, die nur eines
    können. sich hemmungslos zu vermehren.

    Jetzt kommen noch Millionen korrupter und kriegsgeiler Ukrainer
    dazu, die wir, die wir schon kaum noch was haben, durchfüttern
    müssen.
    Dafür sollten unsere mit dem Hitlersyndrom behafteten Politiker
    zur Rechenschaft gezogen werden.
    Diese Überhumanspinnerei ist unser Bankrott !!!!!

  5. Treffende Analyse. Dieser Krieg war von Anfang an aussichtslos. Die Amerikaner haben ihr perfides Ziel erreicht: Russland schwächen und die eigene Wirtschaft stärken.

  6. Mr. Trump gewinnt seine Präsidentschaft erst im Januar 2025. Das aus deutscher Sicht für uns etwas kompliziert erscheinende US-Wahlsystem habe ich keine Lust zu erklären.
    Zur Zeit quälen die sich durch die Vorwahlen und morgen am „Super-Tuesday“ ist seine komische Konkurrentin Geschichte. Anfang 2025 Bis dahin ist die Ukraine besiegt denn die USA und ihre westeuropäischen Unterstützer-Staaten außer Doof-Deutschland werden es bei „Absichtserklärungen“ („Niemand hat die Absicht…“) belassen und hinauszögern und die Osteuropäer sowieso.

    Danach weiß keiner wie es weitergeht, eine Volksabstimmung im Donbass wäre natürlich am fairsten und ich könnte mir gut ausmalen, zu welchen Gunsten diese ausfallen würde.
    Bei Friedensverhandlungen darf Deutschland auf keinen Fall dabei sein. Die „trampeln“ alles kaputt.
    Höchstens versierte Diplomaten/Politiker wie Graf Lambsdorff, der ja gestern von Moskau „einbestellt“ wurde und sich vermutlich eine Klatsche abholen mußte für Dinge, für die er nicht verantwortlich ist.

  7. Artikel: „Der mit ausländischer Unterstützung erfolgte Maidan-Putsch und die nachfolgenden Wahlen sollten ursprünglich dem Frieden dienen.“
    ——————————
    Wirklich? Oder war es einer der Schritte, die genau zu der Situation jetzt führen sollten?

  8. havel 5. März 2024 at 18:02
    Seit 1945 genießen wir in Europa wohl die Längste Zeit des Friedens. Die jüngeren unter uns kennen den Krieg nur von den Computerspielen und das mag für sie unterhaltsam sein. Ein wirklicher Krieg ist für sie ein Fremdwort. Außer ihren PC Spielen interessiert sie Krieg genau so wenig wie der Frieden, denn Frieden ist für sie eine Selbstverständlichkeit.
    —————————- ———————— —————-
    Das hat bereits der 2011 verstorbene Großmeister des Humors, LORIOT, der den Krieg selbst erlebt hat, ähnlich gesagt:
    die jungen Menschen wissen nichts über die Grausamkeiten des Krieges.
    Die Älteren werden dazu nicht mehr gefragt, ihre Erfahrungen nicht mehr gehört, so ging es ihm selbst.
    Sein Fazit: Deshalb ist die Menschheit immer und immer wieder bereit zum Krieg.
    Es scheint also abzulaufen wie ein Uhrwerk. Wobei die Zeiger bereits deutlich nach 12 stehen.

    Leider komme ich zeitlich nicht dazu, hier nach Antworten zu suchen.
    Wer den Kontakt aufnehmen möchte:
    die Moderation gibt auf Nachfrage meine E-Mail-Adresse weiter.
    Nur Mut! Das Leben ist nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen zu haben. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. (Falls Sie nach Corona noch einem trauen.)

  9. Kapitaen 5. März 2024 at 18:55
    Wie es weitergeht?

    Jetzt kommen noch Millionen korrupter und kriegsgeiler Ukrainer
    dazu, die wir, die wir schon kaum noch was haben, durchfüttern
    müssen.
    ——-
    Nö, die sind größtenteils nur auf dem Papier hier in Deutschland und sitzen zu Monatsanfang und -ende wieder im Flixbus wenn das Bürgergeld geflossen ist. Das erklärt auch weshalb die hier papiermäßig gemeldeten Ukrainerinnen den Wohnungsmarkt nicht allzu seher belasten denn ein paar Tage kann man schon mal beim Kumpel oder der Kumpeline wohnen. Das erklärt auch weshalb die nicht arbeiten wollen denn die können sich nicht „klonen“, d.h. sich gleichzeitig im friedlichen Teil der Ukraine aufhalten und gleichzeitig um 07:30 am Arbeitsplatz in Deutschland erscheinen.

  10. Gute Analyse und Zusammenfassung. Ich persönlich tippe auf den Dritten Weltkrieg nebst atomarer Vernichtung. Warum? Weil niemand bereit ist, aus der Geschichte zu lernen. Zu Zeiten von Korea mag das noch etwas anders gewesen sein, weil da noch der 2. WK in den Knochen steckte. Das hat sich aber inzwischen abgeschliffen. Also, wollt ihr den totalen Krieg? Unsere Medien votieren jedenfalls jeden Tag dafür. Erschreckend!

  11. Denke schon, dass Trump gewinnt. Aber machen kann erst erst etwas ab Januar 2025. Da kann noch viel Übles passieren.

  12. .

    Rußland, 11 Zeitzonen, 6000 Atomsprengköpfe (USA 5200) ist militärisch unbesiegbar.

    .
    1.) Friedel
    .

  13. .

    Rußland ist Deutschland kulturverwandter (Musik, Literatur etc.) als Cola-McD.-USA.

    .
    2.) Friedel
    .

  14. ….wie geht es weiter?
    ob Ukraine oder Deutschland- Absurdistan ->

    > TOP aktuell – die BILDon zieht jetzt offenbar alle Register um die AfD kleinzukriegen !!

    BILDon+ – hinter Bezahlschranke „Geheimpapier- Putin bringt AfD und BSW in Bedrängnis –

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/enthuellt-geheimes-putin-papier-bringt-afd-und-wagenknecht-in-not-87404046.bild.html

    Bemerkung: Bei dieser „Exclusiv Meldung“ versucht die BILD noch Geld zu generieren- erbärmlich !

  15. Die Ukraine ist am Ende – wie geht es weiter?
    ++++

    Natürlich mit Geld von Doitscheland!

    Doitscheland wird das größte aller Geberländer!

  16. Also ich bevorzuge schon seit Beginn des Ukrainischen Angriffskrieges die Nummer 4 und bin guter Dinge das es auch so eintrifft.
    Wie richtig erkannt worden ist, die Ukraine ist total am Ende, aber so was von total fertig !

    Mit der Ukraine wird es danach wieder aufwärts gehen, wobei Russland tatkräftig profitieren dürfte.

    Trump wird froh sein, dieses Unsummen an Dollar verschlingende schwarze Loch loszuwerden.

    Der Totalverlierer wird die EU mitsamt der „BRD“ sein !

    Hoffentlich ergeben sich noch viele Ukrainer bis zu diesem Zeitpunkt !

  17. Hoppla_ jetztkommich 5. März 2024 at 19:11
    havel 5. März 2024 at 18:02
    Seit 1945 genießen wir in Europa wohl die Längste Zeit des Friedens. Die jüngeren unter uns kennen den Krieg nur von den Computerspielen und das mag für sie unterhaltsam sein. Ein wirklicher Krieg ist für sie ein Fremdwort. Außer ihren PC Spielen interessiert sie Krieg genau so wenig wie der Frieden, denn Frieden ist für sie eine Selbstverständlichkeit.

    So herzlos und gefühlskalt es primär klingen mag:
    Zum Einen sind seit der Antike achtzig Jahre Frieden am Stück für Zentraleuropa nicht die Regel, sondern die große Ausnahme.
    Ergo: Rein statistisch von der mathematischen Seite betrachtet, ist es inzwischen wieder überfällig.

    Hoppla_ jetztkommich 5. März 2024 at 19:11

    Das hat bereits der 2011 verstorbene Großmeister des Humors, LORIOT, der den Krieg selbst erlebt hat, ähnlich gesagt:
    die jungen Menschen wissen nichts über die Grausamkeiten des Krieges.
    Die Älteren werden dazu nicht mehr gefragt, ihre Erfahrungen nicht mehr gehört, so ging es ihm selbst.
    Sein Fazit: Deshalb ist die Menschheit immer und immer wieder bereit zum Krieg.
    Es scheint also abzulaufen wie ein Uhrwerk. Wobei die Zeiger bereits deutlich nach 12 stehen.

    Auch das ist eine traurige und fatale (Fast)Normalität;
    Kriege gehören zur Menschheit und mich persönlich wundert es seit nunmehr zwei Jahren, dass es an vielen Brennpunkten, wo es schon seit Jahren brodelt noch nicht „losging“ und eine Kettenreaktion und als darauffolgende Konsequenz einen neuen Flächenbrand auslöste.

  18. 4. Russland gewinnt den Krieg

    Wenn dieser „Sieg“ so aussieht, dass die Teile der Ostukraine, die mehrheitlich von Russen bewohnt werden, an Russland gehen, dürfte auch der Westen bereit sein, diese Kröte zu schlucken.
    Überrennt Russland die Ukraine komplett bis an die polnische Grenze, ist der Flächenbrand da.

  19. .
    .
    Russische Vergeltungsschläge auf Deutschland
    .
    HEUTE werden es nur Bücken sein. Morgen sind es ganze deutsche . Städte..

    .
    Den Kriegsgeilen Altparteien GRÜNE, SPD, FDP und CDU…. GEFÄLLT DAS!
    .
    .
    Hohenzollern-Eisenbahnbrücke in Köln – ZERSTÖRT
    .
    Fehrmarnsund – ZERSTÖRT
    .
    Rügenbrücken – ZERSTÖRT
    .
    Wasserbrücke Magdeburg – ZERSTÖRT

    .
    .
    ZERSTÖRUNG Deutschlands für Nichts… nur für die korrupte Ukraine..
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Putin-Propagandist will für
    .
    Krim-Brücke vier deutsche Pendants zerstören

    .

    Propagandist Kisseljow reagiert auf den Bundeswehr-Leak. Er möchte eine Attacke auf die Krim-Brücke aufwiegen. Vier Brücken sind in seinem Visier.
    .
    Moskau – Nach der Bundeswehr-Abhöraffäre, folgte nun eine Folge der Sendung „Vesti Nedeli“ des Senders Rossija 1. Dort nannte der kremlnahe Propagandist Dmitri Kisseljow laut La Stampa vier Brücken in Deutschland, die Russland als Vergeltung für eine mögliche Attacke auf die Krim-Brücke zerstören könnte. „Es wäre schade, aber was können wir tun?“, so Kisseljow.
    .
    Nachdem in einer anderen Folge der Sendung im letzten Oktober eine Warnung über die Eliminierung des kürzlich ermordeten Maxim Kusminow ausgestrahlt wurde, liegt die Frage, ob diese Drohung auch Wirklichkeit werde, nicht fern. So oder so ist die Aussage Kisseljows es eine Reaktion auf das abgehörte Gespräch, in dem Bundeswehroffiziere im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg eine Attacke auf die Krim-Brücke mit Taurus-Raketen besprochen haben sollen.
    .
    Vergeltungsschlag für die Krim-Brücke:
    Über diese Brücken spricht der Propagandaapparat
    .

    „In diesem eher schmalen Land gibt es keine so langen wie die Krim. Aber durch das Visier der Rakete gibt es immer noch etwas zu sehen“, erklärte Kisseljow in der Sendung für eine Bestandsaufnahme der Brücken. Seine Lösung für das Problem war einfach: „Wir müssen auf die anderen Brücken in Deutschland achten, um Vergeltungsschäden in laufenden Metern zu erhalten.“
    .
    Insgesamt kam Kisseljow so zu vier Brücken: Hohenzollern-Eisenbahnbrücke in Köln, die Fehrmarnsund- und Rügenbrücken in Norddeutschland und die Wasserbrücke Magdeburg, die sich über die Elbe spannt. Die Details der Aufzählung lassen vermuten, dass es sich um keine spontane Reaktion handelte. Der Putin-Vertraute achtete nicht auf die Länge, sondern auch auf den Verkehr und die Signifikanz der Brücken. Die Magdeburger Brücke sei dabei „die Kirsche auf dem Sahnehäubchen“, so Kisseljow. (lismah)
    .
    https://www.merkur.de/politik/vergeltung-krim-bruecke-putin-propagandist-deutschland-ukraine-krieg-taurus-bundeswehr-92870703.html

  20. havel 5. März 2024 at 18:02
    Wir können uns deswegen aber nicht beschweren, denn „wir“ sind es schließlich, die sie gewählt haben.
    —–
    Beschweren und Neuwählen wäre eine Möglichkeit.

    jeder der „Grün“ gewählt hat, konnte nicht wissen, das aus Grün umgehend „Grün-Nato-Oliv“ wird.
    Die Grünen Parteimitglieder müssten eigentlich geschlossen
    aus ihrer Partei austreten.
    DAS wäre ehrlich und konsequent.

  21. .
    .
    Wann begreifen die dämlichen Kriegstreiber der Altparteien…

    ..

    NIEMAND WIRD Deutschland HELFEN….
    NIEMAND WIRD Deutschland HELFEN….
    NIEMAND WIRD Deutschland HELFEN….

    .
    .
    Ich bin mir zu 100 Prozent sicher …
    .
    Wenn das BRD-Regime, nicht das deutsche Volk, Russland massiv mit Taurus Raketen angreift wird KEIN !!!!! europäisches Land Deutschland schützen oder in den Konflikt eingreifen.. Kein anderes Land will sich der Zerstörung durch russische Raketen preis geben . DE ist auf sich gestellt. Der NATO-Pakt ist dann absolut wertlos.
    .
    Wenn Russland nach dem Taurus Angriff NUR Deutschland den Krieg erklärt, wird GARANTIERT kein europäisches Land DE beistehen.. 100 Pro..
    .
    Die anderen Staaten werden sagen, das ist ein rein deutsch russischer Konflikt. Wir haben damit nichts zu tun..
    .

  22. Die Alternative zu einem Krieg, der auch in Europa stattfindet, ist die Umvolkung bis zum Exitus. Insofern eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

  23. Bertl 5. März 2024 at 20:33
    Die Alternative zu einem Krieg, der auch in Europa stattfindet, ist die Umvolkung bis zum Exitus. Insofern eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Inzwischen bin ich fast schon neidisch auf Länder wie Argentinien, wo die Mehrheit der Bevölkerung zwar keinerlei Ersparnisse geschweige denn Vermögen besitzt, aber monoethnisch ist. Die Anzahl an Mohammedanern oder Neger ist in Argentinien sehr überschaubar.

  24. .
    .
    Der deutsche Rot/Grüne FANATISMUS ist erwacht
    Der deutsche Rot/Grüne FANATISMUS ist erwacht
    Der deutsche Rot/Grüne FANATISMUS ist erwacht
    Der deutsche Rot/Grüne FANATISMUS ist erwacht
    .
    Kämpfen und Sterben bis zum eigenen UNTERGANG!
    .
    Bis zum ENDSIEG!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Wettrüsten bei der Artillerie –
    .
    Wie Deutschland Bidens Produktion übertreffen soll

    .

    Deutsche Rüstungsunternehmen profitieren von der hohen Nachfrage nach Artilleriegeschossen. Eines davon ist Rheinmetall. Angeblich soll es mehr produzieren können als die gesamten Vereinigten Staaten zusammen.

    Düsseldorf – Seitdem der Ukraine-Krieg im Westen eine neue Phase der Aufrüstung eingeleitet hat, machen Konzerne der Rüstungsindustrie hohe Gewinne. Einer davon ist Rheinmetall. Der Rüstungsriese aus Düsseldorf baut aktuell die Produktionskapazitäten aus. Branchenprognosen zeigen, dass er im laufenden Jahr die USA überholen könnte. Dahinter stecken mehrere Probleme.

    Produktion Artilleriegeschosse Rheinmetall 2022 70.000 (pro Jahr)
    Produktion Artilleriegeschosse Rheinmetall 2024 450.000 (pro Jahr)
    Geplante Produktion Artilleriegeschosse in den USA 2025 100.000 (pro Monat)
    Kosten für ein Artilleriegeschoss 3.600 Euro im Schnitt
    .
    Rheinmetall fährt Artillerie-Produktion hoch
    .

    Noch vor zwei Jahren konnte Rheinmetall rund 70.000 Artilleriegeschosse pro Jahr herstellen. Seitdem hat sich einiges getan, nicht zuletzt, weil Rheinmetall den spanischen Munitionshersteller Expal Systems aufgekauft und in Unterlüß (Niedersachsen) eine neue Produktionsstätte aufgebaut hat. Nach Zahlen des Handelsblatts, bei denen es sich auf Branchenkreise beruft, kann der Konzern mittlerweile 450.000 Artilleriegeschosse pro Jahr herstellen.

    https://www.fr.de/wirtschaft/deutschland-ruestungskonzern-rheinmetall-bidens-artillerie-ukraine-krieg-ruestungsindustrie-zr-92870798.html

  25. Putin bläht Russland zu einem Scheinriesen auf, dabei ist egemessen an der EU und dem gesamten Westen nur ein Zwerg. Die derzeitigen Probelme in der Front sind von vorrübergehender Natur, die in wenigen Monaten gelöst sind. Zur Zeit wird weltweit Munition bschafft und die nationale Produktion hochgefahren. Dazu kommt in Kürze das Kampfflugzeug F-16. Die Hoheit im Schwatrzen Meer hat Russland bereits durch erhebliche Verluste verloren.
    Putin hat den Fehler wie Hitler gemacht, sich mit zu vielen Gegnern anzulegen. Dabei hat er die jüngste Geschichte vergessen. Schon einmal hat der Westen Russland bzw. die UDSSR totgerüstet. Das lässt sich wederholen.
    Frieden kann es nur durch Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine geben. Wer meint, die Ukraine hätte bereits verloren, hat keine Ahnung von der Dynamik eines Krieges.
    Die ewigen Drohungen Putins gegen ein NATO-Lnd sind nur lächerlich und das Pfeifen im Walde. Gegenn die NATO ist Russland ein Niemand. Und jede Atombombe wird ebenso vergolten ebenso wie jeder konventionelle Angriff auf ein NATO-Land.
    Die Ukraine weiterhin finanziell zu unterstützen ist für eine geeinte EU nur Portokasse. Ein Paket von 50 Milliarden Euro ist bereits beschlossen.
    In der Ukraine wird man Putin seine Grenzen aufzeigen, bis er einsieht, dass man seine Nachbarn nicht überfällt und bombardiert.
    Wer auf Trump hofft, hofft vergeblich. Die USA können sich Schwäche nicht leisten. Trump wird wie es seine Natur ist auf Sieg setzen.

  26. @ Das_Sanfte_Lamm 5. März 2024 at 20:40

    Ein sehr eigenartiges Lebensgefühl ist das zur Zeit. Einerseits möchte ich Land, Kultur und vor allem die Sprache nicht aufgeben, andererseits kann man zusehen, wie es alles drei wie in einem Mühle-Spiel zerrieben wird, wenn der Gegner die Mühlen am Laufen hat, und man selber nur noch einen Stein nach dem anderen abgeben muß.

  27. .
    .
    ++++++++++++++++++++++++
    .
    Die Büchse der Pandora
    .
    ++++++++++++++++++++++++
    .
    Die Taurus-Lieferung oder der deutsche Taurus-Angriff auf Russland ist der Schlüssel für die Büchse der Pandora und die russische Hölle bricht über Deutschland herein..
    .
    Den Altparteien GEFÄLLT DAS!
    .
    .
    .
    .
    Deutsche wacht endlich auf..
    .
    Der Feind steht im eigenen Land
    Der Feind steht im eigenen Land
    Der Feind steht im eigenen Land
    Der Feind steht im eigenen Land
    Der Feind steht im eigenen Land
    Der Feind steht im eigenen Land
    Der Feind steht im eigenen Land
    Der Feind steht im eigenen Land
    Der Feind steht im eigenen Land

  28. Hier wird ja manchmal über Asylanten aus der Ukraine gelästert, ich kenne einige die hart arbeiten und froh sind nicht im Krieg zu sein.
    Ein Arbeitskollege ( fährt übrigens nen 15 jährigen Mercedes mit D – Nummernschild )
    hat seinen Sohn hierher geholt –
    Über Politik wird nicht geredet – glaube da ist viel Angst.
    Ich kann jeden verstehn der nicht an der Ostfront verrecken will !
    Und für was auch ?
    Land und Rohstoffe für US – Konzerne ? – so wie hier ???
    Übrigens : für Brücken, Tunnel, Ifrastruktur brauchts nicht viel und der Wiederaufbau dauert doch heutzutage in D. endlos….
    Der alte Elbtunnel in HH wird seit 1994 saniert und es ist nicht klar ob jemals wieder KFZ Verkehr durchfahren kann ….

  29. .

    Der Amtseid des Kanzlers lautet:
    .
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, SCHADEN von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

    .
    Wird Scholz ganz Deutschland und das deutsche Volk für die korrupte Ukraine OPFERN?
    .
    Ich habe da so meine Befürchtung.
    .
    .

  30. gucklochfahrer 5. März 2024 at 18:58
    Treffende Analyse. Dieser Krieg war von Anfang an aussichtslos. Die Amerikaner haben ihr perfides Ziel erreicht: Russland schwächen und die eigene Wirtschaft stärken.
    ————————————————————————————–
    Richtig, und: die Deutsche Wirtschaft shreddern bzw. von der willfährigen deutschen Vasallen-Rgierung shreddern lassen. – ‚…..mit Deutschland konnte ich noch nie etwas anfangen.‘

  31. Drohnenpilot 5. März 2024 at 20:20

    .
    Fehrmarnsund – ZERSTÖRT
    .
    —-
    ???
    Die ist doch ohnehin demnächst nur noch Fußgänger und Radfahrer-tauglich und der Tunnel bzw. die Hinterlandanbindung nach Ostholstein kommt nicht voran. Nur Dänemark liegt im Plan und erfüllt den Staatsvertrag. 800 deutsche Brücken sind am Ende ihrer Lebensdauer!
    Die Schleibrücke bei Lindaunis hat auch fertig. Zugreisende müssen laufen und gegenüber wieder einsteigen. Die Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen: Auch marode. Noch schleichen Lkw’s drüber aber nicht mehr lange. M/W/D (rot-grüner Senat) weiß nicht ob ein Tunnel oder eine neue Brücke gebaut werden soll. Denn Rot-Grün will den Hafen am liebsten ganz weghaben.
    Da braucht Putin nichts mehr zerstören. Die Brücken zerbröseln von selber weil man Jahrzehnte lang an der Infrastruktur nichts gemacht sondern das Geld im Ausland rausgeschmissen hat.

  32. .
    .
    Die EU-Diktatur und Deutschland wollen den TOTALEN Krieg gegen Russland
    .
    Der Fanatismus ist erwacht.
    .
    Wahnsinn!
    .
    Folge: …..DE soll zerstört werden.
    ..
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    EU plant Umstellung auf
    .
    „Kriegswirtschaft“-Modus –
    .
    Ukraine soll „wie ein Mitgliedstaat“ teilhaben

    .

    Pläne für eine stärke EU-Verteidigung schreiten wohl voran. Die EU-Kommission will heute den EU-Ländern einen Plan vorstellen, die Militärindustrie anzukurbeln.

    .
    Brüssel – Signal an Russland: Die EU will wegen des Ukraine-Kriegs die europäische Rüstungsindustrie stärken. Die Pläne werden immer konkreter. Berichten zufolge will die Europäische Kommission am Dienstag (5. März) ihre Vorschläge vorstellen. Als Reaktion auf Russlands Einmarsch in der Ukraine will sie in den „Kriegswirtschaftsmodus“ wechseln, heißt es aus EU-Kreisen.

    .
    EU bereitet Umstellung auf Modus in „Kriegswirtschaft“ vor – Pläne werden vorgestellt
    .
    Der EU-Industriekommissar Thierry Breton wolle EU-Länder dazu ermutigen, mehr Waffen von europäischen Unternehmen zu kaufen und diesen Firmen zu helfen, ihre Produktionskapazitäten zu erhöhen, heißt es von EU-Beamten. Breton fordert, dass die europäische Verteidigungsindustrie mehr Risiken eingehen muss. „Im aktuellen geopolitischen Kontext muss Europa mehr Verantwortung für seine eigene Sicherheit übernehmen, unabhängig vom Ausgang der Wahlen, die alle vier Jahre bei unseren Verbündeten stattfinden“, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters Breton.

    Der Ukraine-Krieg hat viele europäische Länder dazu veranlasst, ihre Verteidigungsausgaben zu erhöhen. EU-Beamte argumentieren jedoch, dass rein nationale Anstrengungen weniger effizient seien, und fordern, dass die EU-Gremien eine größere Rolle in der Verteidigungsindustriepolitik spielen.

    Wegen Ukraine-Krieg:
    EU will offenbar Strategien für stärkere Rüstungsindustrie vorstellen

    https://www.merkur.de/wirtschaft/ukraine-krieg-strategie-eu-kommission-waffen-russland-ruestungsindustrie-von-der-leyen-zr-92872480.html

  33. „whatever it takes“ und „Russland dürfe den Krieg nicht gewinnen“.

    Das sind solche Sprüche wie „Ewige Liebe bis dass der Tod euch scheidet“, (der Messertod kürzt das heute ab, oder „durch dick und dünn gehen!“ Alles nicht mehr zeitgemäß.

    Die Realität sieht anders aus. „Rat-ten verlassen ein sinkendes Schiff!“
    ist die zuverlässigste Prophezeiung. Oder „Jeder ist sich selbst der Nächste!“

    Ein Land wie DEUTSCHLAND, das seine Frauen nicht mal vor Messermännern und Massenvergewaltigern verteidigen kann, das will ein unfreundliches Volk gegen RUSSLAND
    ein riesiges Land mit 12 Zeitzonen verteidigen um über dieses RIESENLAND auch noch zu siegen!

    Wäre das ein Spielfilm würde man ausschalten; so einen Unsinn würde man sich gar nicht erst ansehen!

  34. Haremhab 5. März 2024 at 20:53

    Erstmals Beleuchtung für Ramadan in Frankfurt

    Haben die Frankfurter Stadtoberen auch dran gedacht, ein paar Jungfrauen für die spätere Gruppenvergewaltigung anzubinden?

    Ich frag`ja nur….

  35. Selenski ist zwar größenwahnsinnig, aber nicht blöd. Er hat nur deshalb so hoch gegen Russland gepokert, weil er die USA mitsamt ihrer NATO im Rücken wusste. Er hat den Stellvertreterkrieg geradezu gesucht und vor allem Deutschland in Ideologische und wirtschaftliche Geiselhaft genommen. Das sollten wir uns nicht bieten lassen. Darum gibt es noch Variante 5: Frieden mit Russland, auch im Alleingang.

  36. „Hofmanns Erzählungen“
    Hofmanns Erzählung: Die Familie streitet von Tag zu Tag, aber kurz vor den Festtagen eskaliert die Lage. Papa Scholz („Geld ist genug da“) erfährt, dass die Haushalts-Kasse leer ist. Alle sind in Panik: Was wird aus dem Ampel-Erbe???
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/dauer-zoff-in-der-kanzler-familie-die-ampel-saga-87207352.bild.html
    Tante Nancy will nicht mitspielen?
    und wo bleibt Mama Merkel?
    Die Kinder gönnen sich nicht mehr das Grüne unterm Nagel – und Papa Scholz hat schlicht vergessen, was er sagen wollte …

  37. Haremhab 5. März 2024 at 20:53
    Erstmals Beleuchtung für Ramadan in Frankfurt
    ——
    Zu einem Monat der Besinnung, Frömmigkeit und Enthaltsamkeit wünscht man nicht Happy Ramadan. Und das noch in der Fressgass. Als Muslim käme ich mir nicht gewürdigt, sondern veralbert vor.

    und am 16. März ist das PAX Europa Team wieder in Frankfurt.
    da hilft dann nur noch Beten.

  38. Der Krieg müsste in einem russischen Diktatfrieden enden, welcher langfristig die russischen Sicherheitsinteressen berücksichtigt und schützt.

    GB & USA werden das zu verhindern versuchen, weil das ihrem Wesen widerspricht.

    Ihre Existenz basiert auf Teile & Herrsche und dem Zündeln an fremden Grenzen im Stile der Vikinger.

    Deutschland und Europa müssen sich von diesem Jahrhunderte alten Joch befreien

    https://m.youtube.com/watch?v=AT2RfBAf1JA&pp=ygUOTWFzdGVycyBvZiBXYXI%3D

  39. Der Krieg ist verloren

    Taurus dient in der Lage nur im Auftrag der US-Marionette den Interessen ihrer Auftraggeber.

    Nationen haben keine Freude. Sie haben nur Interessen.

  40. 5. Szenario:
    Ukrainische Patrioten räumen den irren Zipfelschwinger ab, bilden eine Übergangsregierung und treten in Friedensverhandlungen ein, werden in folgenden freien Wahlen bestätigt und überführen die Ukraine in einen neutralen Staat nach Schweizer Vorbild.

    Aber es kommt eh immer anders, als man denkt und wie es gut wäre.

  41. Hoppla_ jetztkommich > Du hast ja so recht. „Den Millionären geht es schlecht, ein neuer Krieg käm‘ ihnen recht!“ Kästner 1928. Krieg ist immer Reich gegen Arm, denn die ersteren sind im Vorteil. Sie krepieren nicht in den Gräben. Auch Elendski und seine Brillianten-Thusnelda nicht. Wie kann man von de Moderation deine E-Mail erfahren?

  42. Laut Bibel ist die Menschheit böse von Jugend an. Und man sieht es deutlich. Da müsste man blind sein. Edel sei der Mensch, hilfreich und gut, sagte Goethe. Ein Wunschtraum.

  43. Der Autor und manche Kommentatoren wollen die Geschichte des russisch-ukrainischen Konflikts gerne im Jahre 2014 beginnen lassen.
    Ein Blick zurück in die fernere Vergangenheit könnte für bessere Wahrnehmung sorgen. Die Demokratiebewegung in der Ukraine hat lange bevor 2014 ihren Anfang genommen. Sie kulminierte schließlich 2004 in der Wahl des westlich orientierten Präsidenten Viktor Juschtschenko nach vorheriger versuchter Wahlfälschung durch seinen Gegenkandidaten Janukowitsch. Dass es schon zu damaliger Zeit Einflussnahme des Westens auf die Stimmungslage der ukrainischen Bevölkerung gegeben hat, ist mir nicht bekannt, es gab sie schlichtweg nicht. –
    Die Majdan-Revolution 2014 war im Grunde eine Volksbewegung einer ukrainischen Bevölkerung, die sich schon lange zuvor dem demokratischen Westen zugewandt hatte. Die Einflussnahme der USA, insbesondere der CIA, ist bekannt und kaum zu bestreiten, war aber kaum kausal für den Umsturz. Für Letzteres fehlt ohnehin jeglicher historische Beleg. –
    Abgesehen davon scheint manchen hier das Verständnis dafür zu fehlen dass eine übergroße Mehrheit der Ukrainer nicht bereit scheint sich erneut unter die Fuchtel einer neuen Herrschaft unter Putins Russland begeben zu wollen. Die Vergangenheit unter früherer sowjetrussischer Herrschaft dürfte für viele Ukrainer beispielgebend genug sein.

  44. DIE KRIEGSTREIBER

    Der französische Präsident Emmanuel Macron hat die Verbündeten in Europa aufgefordert, im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine „keine Feigheit zu zeigen“. Er hat das während seines Besuchs in der Tschechischen Republik vor seinen französischen Landsleuten in Prag gesagt.
    +https://www.anti-spiegel.ru/2024/macron-forderte-die-verbuendeten-auf-im-zusammenhang-mit-der-situation-in-der-ukraine-keine-feigheit-zu-zeigen/

    DIE MASSENMÖRDER

    Thierry Breton, EU-Kommissar für den Binnenmarkt, betonte, dass „die Europäische Kommission 1,5 Milliarden Euro für die Umsetzung der ersten Phase der europäischen Strategie für die Militärindustrie im Zeitraum 2025-2027 vorgesehen hat“

    Die EU sollte die Einnahmen aus den eingefrorenen russischen Vermögenswerten zur Finanzierung ihrer Militärindustrie verwenden, um die Ukraine an der Front weiter zu unterstützen, erklärte Thierry Breton, EU-Kommissar für den Binnenmarkt, auf einer Pressekonferenz in Brüssel, auf der die erste europäische Strategie für die Militärindustrie vorgestellt wurde…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-eu-will-erloese-aus-russischen-vermoegenswerten-zur-unterstuetzung-ihrer-militaerindustrie-verwenden/

    Die EU-Kommission stellt die erste militärisch-industrielle Strategie der EU mit Beteiligung der Ukraine vor…

    Dabei handelt es sich um einen detaillierten Plan zur Übertragung der europäischen Verteidigungsindustrie von der Kontrolle der EU-Staaten auf die Europäische Kommission, während den nationalen Regierungen nur noch die Aufgabe verbleibt, die militärischen Aufträge aus Haushaltsmitteln zu bezahlen…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-eu-kommission-stellt-die-erste-militaerisch-industrielle-strategie-der-eu-mit-beteiligung-der-ukraine-vor/

  45. nebst der Ukraine….
    Die Deutsche Politik ist auch am Ende – wie geht es weiter?
    Scholz redet wie kleine Kinder im Sandkasten -weiss der überhaupt was er sagt oder hat er die Fragen schon wieder vergessen?!

    >> Bürger Dialog: Ganzes Publikum lacht Scholz aus vor wenigen Stunden veröffentlicht.
    über 1000 Kommentare sagen die Antwort – fast schon repräs. Umfragecharkter !
    https://www.youtube.com/watch?v=WCkVDbF3xis

  46. Die Nummer wird sich noch quälend ziehen.
    Westeuropa ist so eine Art Heimatfront.
    Immer mehr Kräfte und Mittel werden gebunden, die Lebensqualität sinkt.
    Hier schlagen (noch) keine Raketen ein aber das Leben wird schlechter.

    Parallel haben wir die Dauerkrise mit der Massenzuwanderung.
    Ein klassischer Zweifrontenkrieg.

  47. @ friedel_1830 5. März 2024 at 19:34

    Rußland, 11 Zeitzonen, 6000 Atomsprengköpfe (USA 5200) ist militärisch unbesiegbar.

    Ein ziemlich kindlicher Kommentar.
    Als ob 5200 Nuklearsprengköpfe nicht ausreichen würden, die
    gesamte Menschheit auszulöschen.
    Na dann, schaun wir mal wer übrig bleibt! ( Wer gewinnt )!

  48. MIT KIESEWETTER und Taurus unterm Arm in den WELTUNTERGANG
    KIESEWETTER KALTBLÜTIGSTER KRIEGSANTREIBER bei LANZ!
    K. der Friedensverhandlungen scheut wie der Teufel das Weihwasser.

    Ein neuer kleiner Adolf wurde wohl geboren, der nicht nur meint, Russland bezwingen zu können, sondern auch zwingend bezwingen zu müssen.
    Er wirkt wie eine Maschine, aber nicht wie ein Mensch.

    Kiesewetter strampelt bei LANZ, wie ein Staubsaugervertreter kämpft er für den TAURUS:
    Kiesewetter poltert: “DIE KRIM BRÜCKE sei rechtswidrig erbaut worden!“
    Das rechtfertigt natürlich ausgerechnet Deutschland sie wieder abzureißen??
    Mit solcher Logik will er einen Weltkrieg anzetteln?
    Ferner belehrt Kiesewetter, die Briten hätten den Storm-Shadow-Marschflugkörper und den Scalp, die reichten auch 300 bis 500 km. Wenn diese Storm und Scalp Raketen aber Moskau treffen, dann ist das aber nicht unser Problem, sondern die Reaktion geht postwendend an Britannien.

    Man beruft sich bei Taurus-Lieferungen darauf:
    „Würde die Ukraine diese Vertragsvereinbarungen verletzen, dann würden sie keine Unterstützung mehr bekommen!“
    Das ist wahrscheinlich dann auch nicht mehr nötig, denn dann ist nicht nur die UKRAINE Geschichte, sondern Deutschland gleich auch.

    „Der Kanzler soll über seinen Schatten springen!“ fordert der skrupellose Kriegsantreiber!
    „Er (der Kanzler) bringt Frau Strack Zimmermann und Hofreiter (ausgerechnet Hofreiter) auf die Palme!“ faucht Kiesewetter.
    Kiesewetter tickt total aus! LANZ SITZT PLATT IM STUHL! Ihm fehlen teilweise die Worte!
    WENN LANZ schon die Worte fehlen, das will etwas heißen.
    Die Kaltblütigkeit des KIESEWETTERS lässt sogar Herrn LANZ staunend und wortlos im Sessel erstarren!!

    Dieser KIESEWETTER fordert:
    „WIR MÜSSEN UNSERER BEVÖLKERUNG KLARMACHEN RUSSLAND blablabla“
    Also den totalen KRIEG gegen RUSSLAND führen meint er!!

    „Er (wohl Selenky) soll den TAURUS also nur nehmen für die BRÜCKE nicht für MOSKAU?“ fragt die beisitzende Dame wissbegierig.
    „Das (also das mit der BRÜCKE und das mit MOSKAU) muss dann in die Verträge reingeschrieben werden!“ wird dann in der Runde festgelegt.

    Und die Ukrainer halten sich natürlich daran. Die Verantwortung übernimmt Scholz!

    LANZ: „Das (also einen Krieg gegen Russland) kann man einer deutschen Öffentlichkeit möglicher weise nicht zumuten?“ fragt er vorsichtig und behutsam!
    Einer Öffentlichkeit, die zum Pazifismus erzogen wurde.

  49. Für alle Freunde vorgezogener Bundestagswahlen die aktuellen Umfragewerte.

    Danach würden die Sozen zusammen mit der Union bei
    46 % liegen.

    Das würde für eine deutliche Regierungsmehrheit reichen!

    Was würde sich ändern?

    NICHTS!

    Also weiter mit den Negerimporten, Klimawahn, Unterstützung für die Ukraine, Geldgeschenke ans Ausland und mit dem „Kampf gegen Rechts“!

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

  50. Pistorius:
    Wenn nicht noch mehr ansteht, wovon er nicht ausgeht, so verkündet er unverblümt
    niemand seiner besten Offiziere Putins Spielen zu opfern!

    Mit anderen Worten, ALLE verwickelten OFFIZIERE gehen straffrei aus!

    Söder will unterdessen bezüglich Taurus Scholzens „Bockbeinigkeit“ beikommen!

  51. @ friedel_1830 5. März 2024 at 19:34
    „Rußland, 11 Zeitzonen, …“

    Nein. Auf Platz 1 liegt Fronkreisch, erst auf Platz 2 RUS und die USA

    „Welcher Staat hat die meisten Zeitzonen?
    Die überraschende Antwort lautet: das flächenmäßig kleine Frankreich.“
    https://www.verivox.de/nachrichten/welches-land-der-welt-besitzt-die-meisten-zeitzonen-120274/

    Davon ab, ist für militaerische „Unbesiegbarkeit“ nicht die Fläche entscheidend,
    sondern wer da ist und was draus machen kann. Deutschland ist klein und #1.
    Noch intensiver ist der Staat Israel – „startup nation #1“ mit nur 8m Bewohnern.
    Und davon sind noch 1-2m Mohammedaner im Geist.

  52. Immerhin sind die Systemschranzen @klimbt und sein Alter Ego @Alter_Frankfurter plötzlich so ruhig. Diese beiden Systemschranzen fabulieren ja schon seit 2 Jahren vom Endsieg der Ukrainer aufgrund überlegener Nato-Waffentechnik. 🙂 🙂

  53. Und was waere, wenn nicht die BRD, ihre Streitkraefte oder der Hersteller MDBA
    die Taunusse nicht direkt an Korruptimirs verbliebene, muede Asoff-Narzis liefert,
    sondern sich die Asoff-Narzis die Dinger bei Nachtundnebel klauen ?

    Wir älteren erinnern uns an die „Operation Noa“, wo ebensolche aus Eretz Yisroel
    sich von den Froschfressern eben mal 5x Schnellboote klauten.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Cherbourg_Project

    „The Cherbourg Project (or Boats of Cherbourg) was an Israeli military operation that took place on 24 December 1969 and involved the escape of five remaining armed Sa’ar 3 class boats from the French port of Cherbourg (Cherbourg-Octeville since 2000, Cherbourg-en-Cotentin since 2016). The boats had been paid for by the Israeli government but had not been delivered due to the French arms embargo in 1969. The whole operation was planned by the Israeli Navy, and was codenamed Operation Noa, after the daughter of Captain Binyamin „Bini“ Telem.[1]“

    So koennte Demenz-Olaf das Taunus-Ding elegant auch mit den Schlawinskis hinbiegen.

  54. RAF-Fahndung

    Nutzer von linksextremistischer Website sabotieren offenbar Fahndung

    Auf de.Indymedia kursieren Nummernschilder von Spezialeinsatzkommandos. Die anonymen Autoren wollen damit nach eigenen Angaben „der Menschenjagd etwas entgegensetzen“.

    Mehr: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-03/raf-fahnung-linksextremismus-hinweise-indymedia

    „altermedia“ wurde 2016 verboten, weil angeblich „rechtsextrem“. Aber das linksextreme indymedia darf weiterhin Unheil verbreiten.

    Die typische Doppelmoral.

  55. MeToo-Vorwürfe gegen EU-Politiker Kritik an Brüsseler Grünen-Führung: Nach Enthüllungen über Malte Gallée wächst die Wut

    https://www.stern.de/politik/fall-malte-gall%C3%A9e–nach-metoo-vorwuerfen-waechst-bei-den-gruenen-die-wut-34514596.html

    Terry, Jan und Ska: Die Grünen-Tubbies aus dem Europa-Parlament

    https://www.youtube.com/watch?v=d2Yh1jbkklY&ab_channel=extra3

    Terry Reintke for European Parliament – me too ?

    *https://www.youtube.com/watch?v=CiobO1j3ETA&ab_channel=TerryReintke

  56. „Die Ukraine ist mir nicht die gesunden Knochen eines einzigen deutschen Soldaten wert.“

    Reichskanzler Otto von Bismarck
    eule54

  57. 01.03.2024, MARIA SCHNEIDER:
    „Die Lage ist inzwischen ernst, fast hoffnungslos. Mehrere Einschätzungen sehen sich am-Scheideweg-Verständigungslösung-oder-Weltkrieg.

    Eine einseitige Informationspolitik der westlichen Regierungen und der Medien vermittelt den Eindruck, Russland wolle Europa überrennen*.

    Dies führt auch bei der Bevölkerung zu immer mehr Zustimmung zur Lieferung von immer mehr Offensivwaffen gegen Russland, siehe Zustimmung-Waffenlieferungen-Ukraine-gestiegen…“
    https://www.freiewelt.net/blog/ukraine-der-laengste-krieg-in-europas-neuzeit-10095970/

    +++++++++++++++++++++

    *Rußland, dem die Soldaten ausgingen,
    nur schrottreife Waffen u. von erfolgreicher
    Kriegsführung keine Ahnung habe, wolle
    sich Europa einverleiben.

    Wie soll dies denn gehen, wo die Russen
    angebl. militärische Versager, wie man in
    der Ukraine sehen würde, sind? Hier ist
    in der Propaganda ein Widerspruch, den
    sogar ein Blinder sieht.

  58. Plappermäuler in der Politik
    Wo bleibt die Friedensbewegung?

    Von Cora Stephan | Di, 5. März 2024

    Der Vergleich mit der Vergangenheit ist verräterisch: dass Putin sich mit einem Stück Ukraine nicht zufriedengeben werde, sondern wie Hitler immer weiter marschieren würde, ist eine Vermutung (und dürfte die russischen Kapazitäten im Übrigen überschreiten), signalisiert allerdings, dass man, wie damals gegen Hitlerdeutschland, zum Äußersten zu gehen gewillt ist.
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/stephans-spitzen/wo-bleibt-die-friedensbewegung/

  59. Warum treiben Politiker ihre Völker in einen Krieg? Antwort: Weil sie nicht mehr weiter wissen.
    Und das ist im Westen der Fall. Nicht mehr zu bezahlende Schulden, Flutung mit Migranten, erstarkende Rechtsparteien, knappe Recourcen, Gefahr von Bürgerkriegen, Verlust der Hegemonie. Ein verheerender Krieg setzt wieder alles auf Null. Dieses Mal ist es aber ein wenig anders. Es könnte in einen Atomkrieg ausarten. Dann ist alles auf Nullkommanull. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies kalkuliert wird. Also muss ich von einer unbegreiflichen Dummheit und Naivität ausgehen.

  60. @ Esper Media Analysis 6. März 2024 at 04:39

    Dieser Malte Gallée scheint ein Narzißt
    zu sein. Ein verwöhntes Balg der Sorte
    Peter Pan.

    „Neben seiner Bürotür im Parlament in Brüssel liegen silbrig glitzernde High Heels. Er zieht sie manchmal an, ruft den Umstehenden zu, er gehe mal die Rechten ärgern, und stolziert auf dem Weg zur Raucherterrasse im siebten Stock an den Büros der AfD vorbei. Oder er kurvt mit dem Tretroller durch die Parlamentsflure, als sei die europäische Politik ein Kindergeburtstag und er das Geburtstagskind.

    Gallée, 30 Jahre alt…“
    https://www.stern.de/gesellschaft/fall-malte-gall%C3%A9e–ein-gruener-ikarus-34507772.html

    Abi an einer Waldorfschule…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Malte_Gall%C3%A9e

  61. Afghanistan 2.0 ! War doch klar. Die ach so tollen Ukrainer sitzen bei uns und kassieren fröhlich Bürgergeld. Man hätte keine Soldaten…..Ich weiß , wo die sitzen. Das wissen alle. Bald kommt Trump. Dann kann der Komiker seinen Laden zumachen. Und wir haben die ganze Ukraine hier.

  62. Die AfD muss deutlich machen, dass Deutschland nach dem Krieg die Ukraine nicht mehr unterstützt und sämtliche bisherigen Leistungen so schnell wie möglich zurückfordern wird!

  63. Wenn Trump USA mit Putin Russland verhandeln und den Krieg für beendet erklären, das heißt keine Waffen mehr an Selenskyj liefern, ist da sofort Schluss. Vermute, dass Putin mit der oben beschriebenen Teilung a la Korea einverstanden wäre. Perspektivisch wird Selenskyj mutmaßlich in der Ukraine irgendwann einmal vor Gericht gestellt und verurteilt werden.

  64. BITTE LIEBE RUSSEN: RAKETEN AUF BUNDESTAG, KANZLERAMT UND ALLE MINISTERIEN !!

    ABER WARNT ZUVOR DIE AfD !!!

  65. Trump repräsentiert die Drohung des NATO-Russland-Krieges, weil die aktuelle US-Administration die Situation eskalieren könnte um ihn zu verhindern und er vor 2020 Russland ganz offen und für Moskau auch glaubhaft bedrohte. Der russische Aufmarsch zum Einmarsch begann erst wenige Tage nach Bidens Vereidigung, weil die Russen damit das Risiko eines Eintretens der USA/NATO in den Konflikt als deutlich geringer als zuvor einschätzten. Darüber hinaus steht Trump der Wiederaufnahme russischer Gasexporte nach Deutschland absolut ablehnend gegenüber. Die Folgen der Rückkehr Trumps könnten damit für die Bundesrepublik problematischer sein als von den Meisten angenommen.

  66. »Was machen wir in der Ukraine? Wir sollten dort endlich Frieden schließen«

    R.F. Kennedy Jr.: Die USA haben Nordstream zerstört, sie deindustrialisieren Deutschland

    https://www.freiewelt.net/nachricht/rf-kennedy-jr-die-usa-haben-nordstream-zerstoert-sie-deindustrialisieren-deutschland-10095978/#comment-form

    Robert R. Kennedy Jr. erklärte beim US-Sender CNBC, dass die USA für die Sabotage der Nordstream-Pipeline und die Deindustrialisierung Deutschlands verantwortlich seien.

    Er plädiert dafür, dass russisches Erdgas wieder nach Deutschland fließt, um das Land zu re-industrialisieren.

    »Es ist erstaunlich, wie manche sich weigern zuzugeben, dass wir Nordstream sabotiert haben, selbst nachdem Biden vor laufender Kamera erklärt hat, dass es ›keine Norstream 2 mehr geben wird, wenn Russland in die Ukraine einmarschiert.

    Wir werden dem ein Ende setzen.‹ Dies ist eine Angelegenheit der öffentlichen Akte.

    Hier ist tatsächlich Propaganda im Spiel. Aber es ist nicht russische [Propaganda], und sie kommt nicht von mir.

    Es ist die Kriegspropaganda unserer eigenen Regierung und ihrer Kollaborateure in den Medien.«

    In einem Interview mit dem US-amerikanischen Fernsehsender CNBC erklärte Robert F. Kenndy Jr. erneut, dass die USA für die Sabotage der Nordstream-Pipeline verantwortlich seien.

    Damit seien die Vereinigten Staaten auch dafür mitverantwortlich, dass Deutschland deindustrialisiert werde.

    Kennedy plädiert dafür, in der Ukraine endlich für Frieden zu sorgen. Die USA hätten dort nichts zu suchen. …ALLES LESEN !!!

  67. @ Haremhab 5. März 2024 at 20:53
    Zitat: Erstmals Beleuchtung für Ramadan in Frankfurt
    +++++
    Bemerkung: Gestern Abend auf irgendeinem FS Sender in Nachrichten
    Bericht über die Frankfurter „Islambeleuchtung mit Sonne Mond und Sterne.“

    während Baerbock und Konsorten in der Welt mit Schminke, Kaschmirmantel und hohen Zalilando Pumps mit Flugbenzin ohne Ende in der Welt umherfliegt um das rot Grüne Wahrheitsserum zur Rettung der Welt zu verteilen…… gibts in div. Ländern des Ramadan ganz andere Verhältnisse – doch da ist ja bisher C.Fatima Roth mit Kopftuch und Bücklingen dafür „zuständig“ !

    > Top aktuell: Die Islamische Republik Iran ist ein Unrechtsstaat und missachtet systematisch die Rechte ihrer Bürger. Angehörige ethnischer, religiöser und politischer Minderheiten sind im Iran vielfacher Diskriminierungen ausgesetzt. Die IGFM veröffentlicht hier regelmäßig Berichte und informiert über die Menschenrechtssituation im Iran.
    https://www.igfm.de/iranbericht-8-02-2024/#content

  68. Also die Brücken-Vergeltung der Russen ist schon schlimm,
    gleich vier auf einen Streich ? …… gegen drei von den vieren
    habe ich ja nichts, aber die Vierte, die Eisenbahnbrücke vor
    dem Kölner HBF, dass dürfen die Russen nicht, da haben die
    Züge ja noch mehr Verspätung ! ;-(

  69. Uns ist es in zweierlei Hinsicht verboten in der Ukraine selbst aktiv zu werden, denn ein Angriffskrieg sieht das Grundgesetz nicht vor und der Zwei plus Vier-Vertrag steht ebenso dagegen und Rußland hat uns noch nicht einmal der Krieg erklärt !

    Wo sollte also unser eigenes Staatsgebilde gefährdet sein, NUR dann wäre die Verteidigung selbstverständlich erlaubt !!

    Sollen doch die Briten und Franzosen ihren Krieg allein vor Ort führen, denn ein Niederlage würde sie zur Vernunft bringen und hätte den Vorteil, daß bei einer atomaren Gegenreaktion ihre Länder betroffen wären.

    Und alle Anderen still halten würden und deswegen wollen sie uns auch mit hinein ziehen um nicht allein verrecken zu müssen !!

    In Afghanistan haben sie schon die Mär verkündet, man müsse die Freiheit schützen, das gleiche erzählen sie nun wieder was ihnen kein Mensch mehr abkauft !!

    Und wollen wir hoffen daß es nicht zum Supergau kommt, denn die sind verrückt und malen sich noch den Endsieg aus und sind noch nichteimal mit den Mullahts im Vorderasien fertig geworden, was dann gegen Rußland erst recht sehr unwahrscheinlich ist !!

  70. Die USA ist am Ende mit ihren nie mehr rückzahlbaren Schulden !

    Die Hoffnung über die Ukraine Russland erobern und ausrauben zu können schwindet langsam auf NULL !!

    Gleichzeit strebt der US Deep State nach der Weltherrschaft und möchte verhindern, das man den reichsten US Familien, einfach ihre Vermögen abnimmt welch sie den Völkern geklaut haben

    Da die ukrainische Armee, trotz mehrerer hundert Milliarden Dollar Unterstützung und großer Waffenliefrung nicht in der Lage war, Russland erheblich zu schwächen, sind die US Satanisten auch Deep State genannt, unter Zugzwang.

    Sie können nicht mehr zurück, es geht jetzt um ihren eigenen Untergang.

    Die russische und chinesische Regierung, hat sich als intelligenter erwiesen, als die US Plutokratie.

    Ein Sieg des „Wertewesten“ ist zu hundertprozent ausgeschlossen !!

    Der Schöpfer lässt dekadente, hedonistische Kulturen, grundsätzlich untergehen, und das ist GUT so !!

  71. Die Werte-Ukrainer haben sich schon immer in herablassender Rhetorik über die Bundesrepublik lustig gemacht, z.B. das sie schon liefern werde, auch wenn sie noch «zögert und zaudert».

    Die Werte- Ukrainer wissen, dass die Bundesrepublik alles andere als souverän ist, deshalb können sie respektlos auftreten und mit unterschwelligen Drohungen provozieren; sie bekommen ja, was sie wollen.

    Die Berliner Unterwürfigkeit geht z.B. sogar so weit, dass der OB Kai Wegener jüngst ca. 3000 Werte- Ukrainern vor dem Brandenburger Tor in aller Öffentlichkeit versprach, den «Mörder» Putin zur Rechenschaft zu ziehen und die Werte-Ukraine mit noch mehr Waffen, Munition, Lenkraketen und Marschlugkörpern («Taurus») aufzurüsten.

    Seine Rede schloss Wegener mit der Formel «Slawa Ukraini!» ab, einem Schlachtruf der Banderisten, ukrainischen Nazikollaborateure / Ultranationalisten oder anders: einem Äquivalent zu dem Ruf ab 1941, der allerdings in der Bundesrepublik verboten ist und mit dem StGB geahndet wird.

    Der ukrainische Schlachtruf hingegen aber wird zelebriert und wurde ebenso auch schon von z.B. Marie Agnes Zimmermann, Olaf Scholz, Ursula vdL, die Jungen Liberalen oder Jamilia Schäfer (Grüne) glückselig hinausgerufen.

    So ist das wenn Deutsche Politiker den Mördern der Russen im Donbas noch Hilfestellung geben und !!

    Ergo: Wenn man einer Macht in der Macht zu viele Freiräume gibt, dann entwickeln sich einfach Seilschaften, die irgendwann nicht mehr kontrollierbar sind.

    Der Schatten dieser Welt lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, er will sich durchsetzen.

Comments are closed.