„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Terror in Moskau: Propagandaschlacht und Ukraine-Spuren.
  • Kubicki: FDP steigt nicht aus Ampel aus.
  • Merz: Die beiläufige Überheblichkeit deutscher Politik.
  • Britisches Königshaus in Turbulenzen.
  • Massenflucht aus der Ukraine?

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Keine Windräder und Solarpaneele: SVP stellt sich gegen Rösti.
  • Terror in Moskau: Propagandaschlacht und Ukraine-Spuren.
  • Schweizer Ski-Erfolge.
  • Messerstecher radikalisierte sich in Zürcher Moschee.
Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Die FDP regiert lieber schlecht, als gar nicht und Kubicki ist ein Wendehals, wie der Rest dieser Truppe. War er es nicht, der mehr als einmal tönte, die Ampel platzen zu lassen? Alles Geschrei und keine Substanz. Merz ist nicht besser als Merkel, wenn er „regieren“ würde, würde es statt merkeln merzeln. Beides verursacht Brechreiz.

  2. stimme @ bunststift zu.
    Der eine Größenwahn (Kubicki) wirft dem anderen Größenwahn vor (Merz).
    dpa: «Peinlich»: Kubicki wirft Merz «Anflug von Größenwahn» vor
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/peinlich-kubicki-wirft-merz-anflug-von-gr%C3%B6%C3%9Fenwahn-vor/ar-BB1ksUJI?ocid=winp1taskbar&cvid=117be13c642e4594aa047b35f7d98b20&ei=19

    Dieser Größenwahn hat in Deutschalnd- Absurdistan spätestens bei Merkel angefangen.
    Apropo: Jens Spahn -Merkels Schoßhündchen zu Coronazeiten proletet aktuellst mit ebenfalls Größenwahn, die CDU möchte bei den nächsten Wahlen die absolute Mehrheit einholen.
    (und vorausssichtlich nun mit den GRÜNen gemeinsam im warmen Wasser der Badewanne sitzen!?)
    Deutschland hat fertig wenn die AfD angesichts des politischen linken Wahnsinns /der aktuellst „gegen Rechts ´Bürgermassenverblödung“ und was „Demokratie“ sein soll nicht noch mehr hinzugewinnt!
    Keine andere Partei kann Deutschland vor dem selbst linksrotGrünen verursachten Totalabsturz retten!

  3. Heute werden der linksgruene MinPräs. von SH Daniel Guenther (C*DU)
    und der Kinderbuchautor (Grün-Doofe) mit 500m Steuergelder („Förderungen“)
    unter Anleitung den ersten Spatenstich fuer eine Batteriefabrik in Heide machen –
    also das erste Mal in ihrem Leben auf Steuerzahlerkosten koerperlich arbeiten.

    Der Berufslyriker und „Deutschland“-Nichtversteher Habicht auf die Radio-Frage,
    ob denn die ungekauften Batterieautos noch mehr subventioniert werden muessen

    „… Das ist nicht mehr mein Fachgebiet“

    ab 4:36min hier
    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/Habeck-Starker-Windkraft-Ausbau-hat-Northvolt-nach-Heide-geholt,audio1600706.html

  4. BILD weint um die armen Terroristen: GEFOLTERT und MISSHANDELT.

    Tja, in Russland werden Massenmörder noch wie Massenmörder behandelt und nicht wie Mamas Liebling!

    Einem wurde vermutlich sogar ein Ohr abgeschnitten! Wie schrecklich!
    Die armen Massenmörder müssen jetzt auch mal leiden!
    Der andere kommt im Rollstuhl hat einen Katheter!
    Der nächste hat tatsächlich ein leichtes blaues Auge.
    Der Vierte wurde sogar mit dem Elektroschocker behandelt!

    Das geschieht diesen Schweinen Recht. Die Todesstrafe könnten sie auch noch bekommen!
    Die können froh sein, dass sie im Gerichtssaal unter Bewachung stehen und man sie nicht den Trauernden auf der Straße aushändigt!

    Wie kann man um diese kaltblütigen Mörder, die sich schlimmer als Bestien aufführen, weinen??

    IHR BILDZEITUNGS-HEULER geht doch zum REGENBOGEN!!

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/isis-anschlag-in-moskau-putin-fuehrt-terror-verdaechtige-vor-87640634.bild.html

    Die BILDZEITUNG mit RONZHEIMER die wollen doch den totalen Krieg
    natürlich nur mit toten RUSSEN versteht sich, nicht mit Ukrainern oder deren Freunde.

    Am meisten ärgert sie, dass PUTIN sich auch noch wagt, die Folterbilder zu veröffentlichen.
    Man unterstellt PUTIN den Volkszorn anzufeuern. Das ist bei den Russen nicht nötig, die sind noch nicht degeneriert, bei denen ist ein Mörder noch ein Mörder und kein Schoßhündchen!!

    Dann gibt die rotzfreche BILD PUTIN auch noch die Schuld, diese Tat nicht verhindert zu haben.
    Denn ihre Erzfeinde die Amerikaner (offensichtlich die Drahtzieher) hatten ja „GEWARNT“.
    Leider hatten sie bei der Warnung die Ortsangabe vergessen mitzuschicken.

    In RUSSLAND geht die Uhr noch richtig, nicht wie im Regenbogenland,.
    Ein TÄTERSCHUTZ ist dort nicht USUS!

    Man kann schon fast sicher sein,
    DIESE SCHWERVERBRECHER WERDEN DEN GERICHTSSAAL NICHT LACHEND VERLASSEN!
    So wie in DEUTSCHLAND!

  5. Als Frau Dr. Merkel einmal knurrte hat sich der köter Merz winselnd in die Ecke verkrochen und in die Hose gemacht.

    Mir ist dieser Nulpe und wirklich nicht zu sagen.

  6. Wieso ist die Überheblichkeit des Merzzäpfchens denn beiläufig?
    So offensiv, wie fast alle unserer Politfachkräfte uns Deutschen ihre Unpolitik „richtig erklären“ möchten, so offensiv tut es das Gesochse auch im Umgang mit anderen Staaten.

  7. Man jammert hier um Menschenrechte für die barbarischen Täter! (Die BILD).

    Die Deutschen sind auch nicht besser, bloß alle die sich hier in der POLITIK mit weißer Weste präsentieren und die TÄTERRECHTE wahren, genau diese Leute sie opfern dafür die misshandelten OPFER, genannt Verwerfungen, in kaltblütigster Weise.

    ZEIGT mal die FOTOS der gefolterten JUNGEN MÄDCHEN, wie sie hier überall misshandelt wurden bevor sie von Barbaren abgeschlachtet wurden!!
    Zeigt mal die FOTOS der Tausenden von MESSEROPFERN öffentlich!!
    Zeigt sie her!!

    Die OPFER haben hier keine Lobby!
    Für die OPFER gibt es kein AMNESTY INTL.
    Die OPFER werden in DEUTSCHLAND einfach massenweise VERSCHARRT und VERGESSEN!!

    Und wer dann noch ein BILD von den OPFERN präsentiert, der bekommt eine Strafanzeige!

    Das ist UNSERE HUMANITÄT!
    HUMANITÄT ausschließlich für die TÄTER im Land der fröhlichen TÄTER.

  8. Das war wirklich ein russisches Meisterstück, diese 6 Schweine zu schnappen.

    Eine halbe Stunde später und sie wären in der UKRAINE auf nimmer wiedersehen verschwunden!

  9. Die beiläufige Überheblichkeit deutscher Politik, was die CDU kann, können die GRÜNEN schon lange…
    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2024/namibia-wirft-den-gruenen-rassismus-und-kolonialismus/
    (…)Die Einmischung der Grünen im Ausland geht so weit, daß Namibia jetzt Kolonialismus- und Rassismusvorwürfe gegen die Partei erhebt. Das Land wehrt sich gegen die Unterstellung, angeblich nicht selbst denken zu können.(…)
    Na sowas! https://www.youtube.com/watch?v=dVwx2AnQBaA
    (…)WINDHUK/BERLIN. Namibias Umweltminister Pohamba Shifeta hat schwere Vorwürfe gegen die Grünen und deren Umweltministerin Steffi Lemke erhoben. Denn diese will den Import von in Afrika geschossenen Jagdtrophäen zum Teil verbieten.

    In einem Brandbrief, aus dem die Bild-Zeitung zitiert, spricht der Swapo-Politiker von „einseitiger, gesetzeswidriger, neo-kolonialer Einmischung in unser souveränes Recht, unsere Ressourcen nachhaltig zu nutzen“. Der namibische Minister weist darauf hin, die Trophäenjagd sei streng begrenzt und wichtiger Teil der Erhaltungsstrategie der Wildtierbestände. Wer Tiere schützen wolle, müsse kontrollierte Jagd erlauben.

    Ohne die Trophäen hätten die Tiere für die lokalen Gemeinschaften keinen Wert mehr, würden letztlich einfach abgeschossen. Im früheren „Deutsch-Südwestafrika“ haben Natur- und Artenschutz Verfassungsrang. Nachhaltige Jagd sei „wie in Deutschland und Europa“ wichtiger Teil der Arterhaltung, Einnahmen flössen auch in den Tierschutz und kommunale Hegegebiete.

    Namibia: Grüne sagen, wir könnten nicht selbst denken
    Auch die Direktorin des Naturschutzgebiet- und Hege-Verbands NACSO, Maxi Louis, warf der deutschen Regierungspartei vor, „sie hören nicht zu“. Vielmehr sagten die Grünen über die Namibier: „Die können ja nicht für sich selbst denken.“

    Louis: „Die Grünen fallen mit ihrem Vorhaben in den Kolonialismus des 19. Jahrhunderts zurück.“ Die „Dreistigkeit“ zu bestimmen, was ein afrikanisches Land zu tun habe, sei „eine rassistische Einstellung und ein rassistisches Verhalten uns gegenüber“.

    Damit sich die Grünen ein Bild vom Tierschutz in ihrem Land machen könnten, haben der Minister und Louis Lemke und Außenministerin Annalena Baerbock nach Namibia eingeladen. Ihr Appell: „Laßt uns wie zivilisierte Menschen zusammensitzen und das besprechen.“ Bedingung: „Sie sollen uns und unsere Communities anhören.“ (fh)(…)
    H.R

  10. Diese Polit-Schlote haben vergessen, daß sie nur unsere
    Diener sind, gut bezahlt, aber nur Diener des Souveräns.

    Jetzt spielen sie sich auf wie Feudalherren 2.0.
    Es wird Zeit, daß sie wieder auf ihr früheres Maß zurück-
    gestutzt werden !!!

  11. Herr Köppel erkennt klar:

    Das VOLK ist nicht das Problem, sondern die POLITIKER sind das Problem.
    die sich zugetraut haben Dinge zu machen, die sie dann eben nicht geschafft haben:
    Wir schaffen das! – Nein, sie haben es eben nicht geschafft!

    Als Identitätskrise der Herrscher auch folgende Szenarien zur Erinnerung:

    STEINMEIER ein Spalter und Zerklüfter in der Corona Pandemie, der die Ungeimpften zu Menschen zweiter Klasse abstempelte, er stellt nun sein Buch auf der Leipziger Buchmesse vor, das primär von Zusammenhalt spricht von einem WIR ist die Rede!

    Herr Köppel erinnert auch an NIKOLAS BLOME, der in der Pandemie einen Aufruf machte MIT DEM FINGER AUF ALLE UNGEIMPFTEN zu zeigen forderte! – Unglaublich aber wahr!

    Solche Leute reden nun von ZUSAMMENHALT von einem WIR ist die REDE!
    Mit gleicher Zunge wird wieder darauf laut aufmerksam gemach, an der WAHLURNE nicht die falsche PARTEI zu wählen, sich nicht aus dem WIR-LAGER „abzusondern“.

  12. Der einzige Grund warum „man“ die Ukraine in die EU und in die NATO lockt ist der, damit „man“ (USA) einen NATO-Angriff gegen RUSSLAND rechtfertigen kann.

    Die NATO hat in Russland gar nichts zu suchen. Sie hat sich auch nicht in russische Bruderkriege einzumischen. Es geht denen nur um geopolitische Ausdehnung und um Schürfrechte.

    Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist?

    Warum gehen die Bekloppten gegen Rechts auf die Straßen und nicht gegen die kriegerische NATO und die EU, gegen die deutschen Kriegstreiber unserer Regierung vor, die uns für ihre brutalen wie kostspieligen und auch riskanten Kriegsspiele nur immer weiter auspressen wollen wie die Zitronen ? – Da kennen sich die Assis und die jugendlichen Migrantenbanden besser aus, denn jede Parkbank ist beschmiert mit „Fuck NATO“ und mit „Fuck EU“, so wie die amerikanische Politikerin Nuland pfeift auf die EU.
    Nur in die deutsche politisch korrekt geimpfte geistige Zwielichtzone ist diese Tatsache einfach nicht hinein zu bekommen!

    Anstatt für Frieden marschiert man gegen Rechts. Keiner weiß was ist eigentlich Rechts?
    Merkwürdig ist auch, dass man ja normalerweise FÜR etwas DEMONSTRIEREN geht und nicht gegen etwas meckert! Also ziellos ohne Plan durch die Gassen, Kaffeepause mit Pöbelpause an der AFD Station.

  13. @ jeanette 25. März 2024 at 12:30
    Zitat………“ Anstatt für Frieden marschiert man gegen Rechts. Keiner weiß was ist eigentlich Rechts?
    Merkwürdig ist auch, dass man ja normalerweise FÜR etwas DEMONSTRIEREN geht und nicht gegen etwas meckert! Also ziellos ohne Plan durch die Gassen, Kaffeepause mit Pöbelpause an der AFD Station.“..
    Bemerkung: Im Osten /div. Großstädte will man noch vor den Wahlen ind den 3 BL im Herbst die „Demos gegen Rechts und für Demokratie“ erneut aktivieren . Quasi die BÜrger weiter für Blöd verkaufen. Siehe aktuell div. >M>S Medien !
    Und dann sagt doch tatsächlich auch noch der Sterne Koch Ali Güngörmü? über die AfD: „Ich habe wirklich Angst“.
    Sie sind das Paradebeispiel für eine gelungene Integration. Als Kind nach Deutschland gekommen, die Lehre abgeschlossen und heute erfolgreicher Unternehmer und Koch. Wie bewerten Sie die politische Lage in Deutschland und auch den Aufstieg der AfD?….)

    Die Umfragewerte der AfD sind zu hoch. Sie spielen mit den Gefühlen und Emotionen der Bürger. Das ist Populismus und Angstmacherei. Sie vermitteln, dass Migranten, die hier hinkommen, den Menschen etwas wegnehmen würden. Das ist nicht so. Ich finde das überhaupt nicht schön. Ich habe wirklich Angst. Wir haben es ja in Amerika gesehen. Das Land ist gespalten, entweder du bist patriotisch amerikanisch oder Demokrat, aber dazwischen gibt es nichts. Wir dürfen nicht dahinkommen.

    Sobald Menschen Angst um ihren Wohlstand haben, schlagen sie um sich. Das ist für mich unbegreiflich. Niemand verlässt seine Heimat freiwillig, aber was willst du denn machen, wenn du Schutz suchst? Ich finde es gut, dass wir den Menschen helfen. Was ich toll finde, sind die Demonstrationen. Wir haben gezeigt, dass wir die Mehrheit sind. Und das ist ein gutes Zeichen.“
    https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/starkoch-ali-g%C3%BCng%C3%B6rm%C3%BC%C5%9F-%C3%BCber-die-afd-ich-habe-wirklich-angst/ar-BB1klYok?ocid=winp1taskbar&cvid=a915525cd5e6469796638c8876a122c6&ei=135

    Bemerkung: seit der verwöhnte Ali G. mit seinen Koch-+ Bruzzelkollegen in den USA herumcruisste inkl. Fernsehenbegleitung für eine Doku ist er verrückt geworden. Ali war mir eigentlich bis jetzt recht sympatisch- nun reicht es aber gegen die AfD- Millionärsbürschen was willst du eigentlich -einfach mal ein bisschen mehr geradeausdenken! Berlin Neukölln und die Deutschlandabschaffung lässt grüssen.

  14. @ BinTolerant 25. März 2024 at 13:43

    Hatte noch nie von dem Türken gehört. Seine
    Restaurants benennt er nach türk. Orten. (Wiki)
    Damit ist er bei mir bereits in Ungnade. Kocht
    er auch Schweinernes u. Ungeschächtetes?

    Der Spiegel 1983:
    Über das kleinislamische Schisma hinweg spannt sich eine Brücke gemeinsamer Grundwerte. Der wichtigste: Türkün türkten baska dostu yoktur – ein Türke kann nur eines Türken Freund sein. Mit diesem Credo gehen sogar die meisten linken Klubs konform.
    https://www.spiegel.de/politik/wenn-die-muftis-kommen-gibts-zoff-im-puett-a-484d4569-0002-0001-0000-000014018269

  15. BinTolerant 25. März 2024 at 13:43
    @ jeanette 25. März 2024 at 12:30
    Zitat………“ Anstatt für Frieden marschiert man gegen Rechts. Keiner weiß was ist eigentlich Rechts?
    Merkwürdig ist auch, dass man ja normalerweise FÜR etwas DEMONSTRIEREN geht und nicht gegen etwas meckert! Also ziellos ohne Plan durch die Gassen, Kaffeepause mit Pöbelpause an der AFD Station.“..
    —————————

    Bemerkung: Im Osten /div. Großstädte will man noch vor den Wahlen ind den 3 BL im Herbst die „Demos gegen Rechts und für Demokratie“ erneut aktivieren . Quasi die BÜrger weiter für Blöd verkaufen. Siehe aktuell div. >M>S Medien !
    Und dann sagt doch tatsächlich auch noch der Sterne Koch Ali Güngörmü? über die AfD: „Ich habe wirklich Angst“.
    Sie sind das Paradebeispiel für eine gelungene Integration. Als Kind nach Deutschland gekommen, die Lehre abgeschlossen und heute erfolgreicher Unternehmer und Koch. Wie bewerten Sie die politische Lage in Deutschland und auch den Aufstieg der AfD?….)
    Die Umfragewerte der AfD sind zu hoch. Sie spielen mit den Gefühlen und Emotionen der Bürger. Das ist Populismus und Angstmacherei. Sie vermitteln, dass Migranten, die hier hinkommen, den Menschen etwas wegnehmen würden.
    —————————–

    Der Koch lebt wie die Made im Speck im Überfluss, hat sich vermutlich noch nie für etwas anderes als für sein Essen interessiert, dann geht es dem natürlich gut.

    Dass da draußen Menschen erstochen, vergewaltigt werden und totgetreten werden, dass sich Frauen bei Einbruch der Dunkelheit gar nirgends mehr allein, sogar auch zu zweit, mehr hinwagen können, das bekommt der gar nicht mit. Das interessiert ihn auch nicht. Hauptsache alle kommen zu ihm essen, Hauptsache seine Fernsehshow bleibt ein Erfolg.

    Der soll mal mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nachts fahren, am Bahnsteig oder an der Bushaltestelle bei Vollmond warten. Das änderte sich seine Meinung ganz schnell.

    Solche Menschen die im Überfluss leben, ihre Bildung nur aus dem ZDF holen und auch noch meinen jemand, also die anderen, schulden ihnen was, die sind einfach zum Kotzen!

    Die leben in einer künstlichen Blase, sozusagen im Glashaus. Der soll aufpassen, Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Jedoch die „Einschüsse“ kommen immer näher. Erst wenn so einer in seiner VILLA direkt ausgeraubt wird, mit der Pistole am Kopf oder die Partnerin, hier vielleicht eher der Partner misshandelt wird, dann bekommen auch diese Großmäuler REALE Angst.
    Dann sollen die nach dem Merz rufen oder die Faeser anrufen.

    Alles in allem ist so einer ein rücksichtloser Kerl, der für seine Mitmenschen gar nichts übrig hat, ein Egoist, der an andere gar keinen Gedanken verschwendet. Er hat nur ANGST, dass zuletzt ihm was weggenommen werden könnte!
    Der wird sich wundern wie bald die Heerscharen von Ukrainern hier ankommen werden.
    Denn PUTIN hat nun genug, jetzt legt er richtig los. Genug der Provokationen, die jetzt sogar schon Tote vor der Haustür kosten. Jetzt ist Schluss mit lustig!

    Auch für die DEUTSCHEN!

  16. @ jeanette 25. März 2024 at 12:30
    @ jeanette 25. März 2024 at 14:04
    @ Maria-Bernhardine 25. März 2024 at 13:54
    Zitat………“ Anstatt für Frieden marschiert man gegen Rechts. Keiner weiß was ist eigentlich Rechts?

    Bemerkung: Mein Kommentar zu Starkoch Ali und sein Statement zur AfD.
    Damit Sie wissen um wen es sich beim AfD Basher Ali genau handelt – siehe dazu deren Luxus USA Tripp
    in ihrer Luxus Blase daherkommend — aber große Fresse:
    DOKU auf Kabel 1 – („Indianersender“)
    siehe dazu Kabel 1 Intro frei übersetzt : > „Drei große Egos, ein riesiges Luxus Wohnmobil und 4.500 Meilen quer durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: In „Roadtrip Amerika – in mehreren Folgen.
    https://www.youtube.com/watch?v=MvY22cHg4Ms&list=PLEKdRIXtO3V5GX6tVc7Z8yZ2pZ2QNfvuv&index=2

    Bemerkung: Diese Koch Fuzzis leben in einer Luxus Blase – ob sie dies ohne das Fernsehen geschafft hätten ist sehr zu bezweifeln. ! Das Pendant dazu sind die Geissens! Der gleiche Wahnsinn der Dekandenz – fragen Sie bei denen mal über die AfD – wir kennen sicherlich bereits die Antwort!
    Deutschland- Absurdistan.

  17. Was für Idioten fühlen sich berufen das Maul aufzumachen:
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/migrationsforscher-warnt-vor-groesster-fluchtbewegung-seit-den-40er-jahren/ Welch perverser Vergleich! 1945 sind einige Millionen Deutscher Volksangehöriger vor den feindlichen Besatzungstruppen aus ihrer angestammten Heimat ins Kernland des Deutschen Reiches geflohen. Also Deutsche mussten sich von einem Teil Deutschlands in einen anderen Teil Deutschlands flüchten, weil man ihnen nach dem Leben trachtete und/oder sie gewaltsam von Ihrem eigenen Grund und Boden vertrieb. Die Situation mit den Massen nach Deutschland hereinströmender Glücksucher seit 1990 ist nicht mal annähernd vergleichbar!
    H.R

  18. Jetzt kommen die geheimen Corona-Protokolle ans Licht!
    Und sie belegen, was Kritiker der Regierungspolitik lange nur vermutet hatten: Die Bundesregierung ignorierte ihre eigenen Experten, als sie immer neue Lockdowns verhängte…
    Der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn hat in einem Buch bereits eingestanden, dass die Schulschließungen ein schwerer Fehler waren. „Die Lockdowns hatten nicht nur eine wirtschaftliche Dimension, sondern immer auch eine zutiefst menschliche und soziale“, schrieb er in seinem Buch „Wir werden einander viel verzeihen müssen“. Schüler, Jugendliche und Kinder seien es, „die wir, die politisch Verantwortlichen, um Verzeihung bitten müssen.“
    https://www.focus.de/politik/deutschland/geheime-protokolle-rki-riet-regierung-von-schulschliessungen-wegen-corona-ab-sie-zog-es-trotzdem-durch_id_259795498.html
    Ich will bei Merkel & Co Handschellen Klicken hören!
    Jetzt sofort und unverzüglich!

  19. Keiner der vier Angeklagten des
    Krokus-Terroranschlags konnte
    einen Anwalt finden.

    „Alle vier Angeklagten werden von vom Staat gestellten Anwälten verteidigt“, sagte der Gesprächspartner der Agentur.

    Am Tag zuvor stellte das Basmanny-Gericht gegen vier Angeklagte – Dalerjon Mirzoev, Saidakram Rachabalizod, Shamsidin Fariduni und Muhammadsobir Fayzov – Haftbefehle aus. Die Entscheidungen sind noch nicht rechtskräftig und können bei der Berufungsbehörde angefochten werden.
    (anti-spiegel.ru)

    +++

    Die russische Zentralbank empfiehlt Banken und Mikrofinanzorganisationen, die Schulden der Menschen abzuschreiben, die bei dem Terroranschlag auf Krokus-City ums Leben gekommen sind.
    +https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-zentralbank-empfiehlt-banken-die-schulden-der-opfer-des-krokus-terroranschlags-abzuschreiben/

    Mit Foto hier
    Nun barmen die MSM um das Wohlergehen
    der islamischen Massenmörder:
    https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2024/03/attentat-auf-konzerthalle-terrorverdachtige-in-moskauer-gericht-vorgefuhrt–1f033027-6ec1-428b-b6d0-5e9bff4697c2.html
    Nein, ich bin nicht für Folter, so welche
    stattgefunden hat. Die Blutergüsse können
    aber auch bei der Jagd u. Festahme im
    Grenzgebiet, im Fluchtauto/-unfall u. im
    Flucht-Wäldchen entstanden sein.

    Vielleicht haben sie sich gesträubt u. bekamen
    deshalb paar Hiebe ab. Einer von den vieren
    kam auch ins Krankenhaus. Ist wohl der auf
    dem Foto. Trotzdem hält sich mein Mitleid in
    Grenzen. Nochmal: Ich lehne Folter ab.
    https://www.n-tv.de/politik/Vier-IS-Terroristen-mit-Folterspuren-vor-Gericht-article24828095.html

  20. Diese Massenmörder können noch froh sein zu leben. Eigentlich kaum zu fassen, wenn man überlegt; es gibt Länder, da wird wegen Diebstahl die Hand abgehackt. Die werden im russischen Gefängnis das Leben haben, was die verdient haben. Ich schätze, der ein oder andere von denen wird früher oder später suizid begehen.

    Vielleicht hat das eine Schwein dem anderen auch das Ohr abgebissen, so wie Tyson damals.

  21. @ bobbycar 25. März 2024 at 17:07
    Zitat: ….“Diese Massenmörder können noch froh sein zu leben. Eigentlich kaum zu fassen, wenn man überlegt; es gibt Länder, da wird wegen Diebstahl die Hand abgehackt. Die werden im russischen Gefängnis das Leben haben, was die verdient haben. Ich schätze, der ein oder andere von denen wird früher oder später suizid begehen.“
    ++++++++
    Bemerkung: habe mal vor einiger Zeit eine Doku in FS über die russischen Gefängnisse in Sibirien gesehen. Großteils sogar div. Terroristen in Einzelhaft. U.a. ein Gefangener der an dem Schulkinder Massaker in Beslan beteiligt war. Am 1. September 2004 hat sich in Nord-Ossetien ein Verbrechen ereignet, dass die Welt vorher in dieser Brutalität so noch nie gesehen hatte. Zahllose wehrlose Kinder wurden in einem Geiseldrama Opfer von islamistischen tschetschenischen Separatisten überfallen.
    Bei der Geiselnahme von Beslan im September 2004 brachten nordkaukasische Terroristen der Einheit Rijadus-Salichin mehr als 1100 Kinder und Erwachsene in einer Schule in der nordossetischen Stadt Beslan in ihre Gewalt. Ds russische Militär rückte mit Panzern an (….)
    Insgesamt starben 331 Kinder und Erwachsene. Einen Monat später wurden noch immer 227 Opfer in Kliniken behandelt.
    Am 16. September bekannte sich der tschetschenische Terroristenchef Schamil Bassajew zu dem beispiellosen Verbrechen. Der meistgesuchte Mann Russlands strebt ein unabhängiges islamistisches Tschetschenien an. Er hatte schon vor dem Terrordrama von Beslan schlimmste Verbrechen organisiert. Im Winter 2002/2003 hatte beispielsweise ein Tschetschenen-Kommando das „Nordost“-Theater in Moskau gestürmt. Ein Gas-Angriff eines russischen Kommandos forderte mehr als 100 Todesopfer.
    focus -8.5.2015
    https://www.focus.de/panorama/rueckblick-das-kinder-massaker-von-beslan_id_2953053.html

    Nach diesem Terror Wahnsinn in einem russsischen Gefängnis…. da bist du nicht einmal mehr in der Lage für einen Selbstmord- sondern das Ende bis zum Eintritt in die Hölle absitzen. (Deutschlands Knast ist dagegen ein 5 Sterne Hotel.)

  22. Denn sie wissen, was sie tun! Und sie geben niemals auf?

    Alle Seelenverkäufer sollten sich die Worte von Herrn Putin warnend hinter die Ohren schreiben!
    Hier drei (angebliche?) Zitate:

    „Wer unseren Hund schlägt, lebt keine drei Tage mehr.“
    „Wenn sie ein radikaler Islamist werden und sich beschneiden lassen wollen, dann kommen sie nach Moskau.
    Wir haben Spezialisten auf diesem Gebiet.
    Ich werde denen empfehlen, die Operation so durchzuführen, dass da nichts mehr nachwächst.“
    „Russland verhandelt nicht mit Terroristen. Es vernichtet sie.“

    Albert Camus:
    „Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit.“

    Grässlich, was nun auch in Moskau geschehen ist!
    Mein tiefes Mitgefühl gilt den vielen Verletzten mit ihren Familien und ALLEN, die in Trauer – in unermesslichem Leid, in Wut und Verzweiflung versunken sind!

    „Es gibt Momente im
    Leben, da steht die Welt
    plötzlich still und wenn sie
    sich weiterdreht, ist nichts
    mehr so, wie es war.“

  23. Die Online-Zeitung Freie Welt von
    Sven von Storch eiert bei dem
    einen Artikel zum Terrorschlag in
    Moskau ganz schön herum:

    (…)

    „Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Michael Roth (SPD), ist der Meinung, dass man Russland nach den Terroranschlägen bei Moskau keine allzu große Opferrolle zukommen lassen sollte…

    »Unser Mitgefühl gilt den vielen unschuldigen Opfern in Moskau. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass Russland selbst ein Terrorstaat ist, der auch vergangene Nacht wieder die ukrainische Zivilbevölkerung mit Raketen- und Drohnenangriffen terrorisiert hat. Wer Terror sät, wird Terror ernten.«

    Klar ist, dass der Kreml daraus einen Vorteil zu schlagen versuchen wird. Der Angriff kann als eine Art 9/11 interpretiert werden und so die Begründung für die Ausweitungen von Militäroperationen geben.“
    https://www.freiewelt.net/nachricht/nach-is-terror-anschlag-in-moskau-waechst-gefahr-der-eskalation-10096190/

    Keine „Taurus“ für Ukraine

    Grün = nicht liefern
    Magenta = liefern
    Cyanblau = enthalten
    Grau = nicht abgestimmt
    Beatrix von Storch hat einfach nicht abgestimmt,
    das ist nicht dasselbe wie Stimmenthaltung!
    https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=906

  24. Vasily Maljuk, der Chef des ukrainischen Sicherheitsdienstes (SBU), hat zugegeben, dass sein Geheimdienst hinter den Angriffen auf russische Ölraffinerien steckt.

    Einige Einwohner der Ukraine weigern sich, Einberufungsbefehle entgegenzunehmen und ziehen es vor, wegen Wehrdienstverweigerung ins Gefängnis, anstatt an die Front zu gehen…

    …mehr als 90 Prozent der Polen gegen die Entsendung von Truppen in die Ukraine…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/angriffe-des-sbu-und-lieber-ins-gefaengnis-als-an-die-front-die-ereignisse-des-25-maerz/

  25. PUTIN HAT SICH AM MONTAG ERNEUT

    ZUM TERRORANSCHLAG GEÄUSSERT

    Putin: „Die Täter sind radikale Islamisten“

    Um ins Visier solcher Anwerber zu kommen, muss man in den entsprechenden Kreisen und vor allem den entsprechenden Telegram-Gruppen sein, weshalb es zu vermuten war, dass die Täter den radikalen Islam nahe stehen.

    Die gefassten Täter haben das nicht aus eigenem Antrieb getan, es gab Hintermänner, die die Tat organisiert und dafür einige radikale Dummköpfe als Täter angeworben haben. Daher sagte Putin, es gehe darum, herauszufinden, wer die Tat angeordnet und organisiert hat:

    „Diese Gräueltat kann nur ein Glied in einer ganzen Reihe von Versuchen derer sein, die sich seit 2014 durch die Hände des Neonazi-Regimes in Kiew Krieg gegen unser Land führen.“

    Putin beschuldigt also nicht Kiew, sondern die Strippenzieher hinter der ukrainischen Regierung, den Terroranschlag angeordnet zu haben…

    Bei den Tätern selbst handelte es sich sicher nicht um Mitglieder des IS-K, denn die wären nicht geflohen und hätten sich nicht widerstandslos festnehmen lassen, sondern hätten sich aller Wahrscheinlichkeit nach am Tatort oder spätestens bei der Festnahme in die Luft gesprengt…

    Nun kommen wir zur Übersetzung des Teils von Putins Ansprache, in dem es um dieses Thema geht.

    Beginn der Übersetzung:

    „…Und wie kommen radikale Islamisten, die sich übrigens als gläubige Muslime positionieren, die sich zum sogenannten reinen Islam bekennen, dazu, während des heiligen Monats Ramadan, der allen Muslimen heilig ist, schwere Gräueltaten und Verbrechen zu begehen?…“

    (Anm.: Diesbezügl. braucht Putin Nachhilfe.
    Denn der Ramadan zählt nicht zu den
    heiligen Monaten, sondern ist seit altersher
    Kriegsmonat. Moslems, die vom ‚Friedensmonat‘
    faseln, begehen Taqiyya! Koran 3,28)
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/putin-beschuldigt-den-westen-hinter-dem-terroranschlag-zu-stecken/

  26. Breuer, als Generalinspekteur der Bundeswehr der höchste militärische Repräsentant und in dieser Funktion Hauptberater des Bundesministers der Verteidigung sowie der Bundesregierung, behauptet öffentlich,

    dass die bundesdeutsche Gesellschaft hinter dem Vorhaben stehe, die Bundeswehr „kriegstüchtig“ zu machen.

    Er spricht dabei mutmaßlich bewusst von kriegs- und nicht von verteidigungstauglich…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=112957h

  27. Der Gouverneur der Krim, Sergej Aksjonow, erklärte, das Attentat in Moskau gehe auf das Konto des ukrainischen Geheimdienstes, der vom britischen Geheimdienst angeleitet werde. Ein Ziel des Terroranschlages sei es, Russland zu destabilisieren, indem man die Russen gegen die Millionen Arbeitsmigranten aus Zentralasien, die in Russland leben, aufbringt. Dabei versuche man es sich zunutze zu machen, dass es in der russischen Migrationspolitik zahlreiche Probleme gibt…

    5.000 Menschen seien am Wochenende zum Blutspenden gekommen, berichtete eine Vertreterin des Krankenhauses. Eine Tonne Blut sei gespendet worden…

    Während aus den Lautsprechern das berühmte Kranich-Lied aus dem Zweiten Weltkrieg zu hören war, flogen auf eine Wand projizierte Kraniche in den Himmel. Die Kraniche symbolisieren die Seelen der im „Großen Vaterländischen Krieg“ gefallenen Sowjetsoldaten. Viele Teilnehmer weinten.

    Die ersten Zeilen des Kranich-Liedes lauten: „Mir scheint, als ob die Soldaten, von blutigen Feldern nicht kommend, und nicht einst in unseren Boden gesunken, sich jäh in Kraniche verwandelten.“…

    Die russische Video-Agentur Ruptly veröffentlichte ein Video von Islam Chalilow, einem jungen Kirgisen, der in der Crocus City Hall arbeitete. Der junge Mann warnte Konzertbesucher, die noch nicht wussten, dass scharf geschossen wurde, und zeigte ihnen den Fluchtweg in ein Nachbargebäude.

    Verletzte und Tote gab es nicht nur aufgrund von Schüssen, sondern auch durch Rauchvergiftungen. Besonders viele Tote fand man auf einer Toilette, wohin sich viele Menschen geflüchtet hatten. Sie alle starben an Rauchvergiftung…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=112932

  28. Man sollte Putin oder Xi nicht als „Machthaber“ bezeichnen. Das wirkt unseriös. Einfach russischer Präsident hätte genügt.

Comments are closed.