Sollte Putin zu der Überzeugung gelangen, in der Ukraine sei der Massenmord in Moskau mit tadschikischen Auftragskillern geplant und in die Wege geleitet worden, könnten die Folgen für Kiew noch katastrophaler als ohnehin schon sein.
Sollte Putin zu der Überzeugung gelangen, in der Ukraine sei der Massenmord in Moskau mit tadschikischen Auftragskillern geplant und in die Wege geleitet worden, könnten die Folgen für Kiew noch katastrophaler als ohnehin schon sein.

Von WOLFGANG HÜBNER | Reichlich vorschnell ist im Westen das grauenhafte Massaker bei Moskau als islamistischer Anschlag gewertet worden. Doch allein die Nachricht, dass die mutmaßlichen Massenmörder aus Tadschikistan stammen, belegt das noch nicht. Die allermeisten Menschen in dem zentralasiatischen Land sind Moslems. Wenn die von russischen Sicherheitskräften verhafteten Personen tatsächlich die Täter in dem Konzerthaus waren, dann liegt nach den bislang vorliegenden Informationen der Verdacht nahe, dass es sich nicht um religiöse, auch zum Selbstopfer bereite Fanatiker, sondern um gedungene und bezahlte Killer handelt, deren Auftraggeber noch unbekannt sind.

Auffällig ist jedenfalls, dass die festgenommenen Männer auf dem Weg zur ukrainischen Grenze waren. Der Weg nach Tadschikistan ist ein ganz anderer. Da sie auf russischem Territorium mit Sicherheit über kurz oder lang aufgespürt worden wären, mussten sie versuchen, ins Ausland zu flüchten. Und zwar dorthin, wo sie sich sicher fühlen und ihren Blutlohn erhalten konnten. Da Russland mit der Ukraine im Krieg ist, konnten die Mörder darauf hoffen, wenn nicht gar darauf vertrauen, jenseits der ukrainischen Grenze ihren Verfolgern zu entkommen.

Das ist noch kein Beweis für die Verwicklung oder Verantwortung der ukrainischen Regierung oder Geheimdienste in das Geschehen, das so viele Menschenleben zerstört hat. Es könnte allerdings ein Indiz dafür sein, dass ukrainische Kreise, welche auch immer, beteiligt waren. Immerhin hätten diese das stärkste Motiv, Russland einen solchen Schlag zu versetzen. Hingegen ist es in Erwägung des während des Gaza-Krieges noch gestiegenem Ansehen Russlands in der islamischen Welt sehr unwahrscheinlich, ausgerechnet jetzt ins Fadenkreuz von Dschihadisten gekommen zu sein.

Sollte die Führung in Moskau zu der Überzeugung gelangen, in der Ukraine sei der Massenmord mit tadschikischen Auftragskillern geplant und in die Wege geleitet worden, könnten die Folgen für Kiew noch katastrophaler als ohnehin schon sein: Dann würde Russland schon aus Selbstschutz kein anderes Kriegsende akzeptieren können als die bedingungslose Kapitulation der Ukraine. Will der Westen dann für den Schutz von Terroristen einen Weltkrieg riskieren?


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

83 KOMMENTARE

  1. Das war nicht nur ein TERRORAKT, das war ein KRIEGSAKT.

    PUTIN hat es gestern schon erklärt:
    „Ukrainische Täterschaft und amerikanische Drahtzieher!“

  2. Die armen Tadschiken haben nun ziemlich beste Freunde
    die UKRAINER und die USA
    die ihnen finanziell und militärisch unter die Arme greifen können!

  3. Man darf allerdings nicht vorschnell urteilen.
    Vielleicht wollten die Tadschiken in der Ukraine nur Urlaub machen.

  4. Das Resultat dieser Wahnsinnstat im Moskauer Stadion
    wird zur Folge haben, dass sich PUTIN jetzt nicht nur mit dem DONBASS
    zufrieden gibt, sondern nun auch KIEW besiegen will.

    Friedensverhandlungen rücken nunmehr tatsächlich in weite Ferne.
    Da können sich die Kriegstreiber die Hände reiben!

  5. Was ist eigentlich los mit dir, sanftes Lamm? Wenn du die Ansichten von Herrn Hübner nicht ertragen kannst, was du immer wieder unter Beweis stellst, vertreibe dir doch die Zeit bei Bild online!

  6. Man sollte sich mal die Geschichte ansehen und das mörderische
    Vorgehen ukrainischer Partisanen gegen die damaligen deutschen
    Besatzer, die auf unmenschlichste Art und Weise von den Partisanen
    gequält und umgebracht wurden.

    Und dann Parallelen ziehen zu den Vorgängen in Moskau.
    Nichts ist unmöglich, wie schon Toyota sagt!

    Wenn Putin mit seinem Verdacht richtig liegt. dann „gute Nacht“
    für den Pimmelvirtuosen Selinsky.

  7. .
    .
    Was darf Satire ?

    .
    Die SPD und anderen deutschen feindlichen Kartellparteien holen diesen moslemischen Terror-Dreck zu Millionen illegal in unser Land und jetzt warnt Antifa-Faeser davor.
    .
    Mehr verarsche geht kaum..

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    „Die Gefahr bleibt akut“
    .
    Nach Anschlag in Moskau:
    .
    Faeser warnt vor islamistischen Terror auch in Deutschland

    .
    Nach dem Anschlag auf ein Moskauer Konzerthaus, den der IS für sich reklamiert hat, warnt Bundesinnenministerin Faeser vor einer anhaltenden islamistischen Bedrohung. Erst am Dienstag war es zu einem Vorfall in Thüringen gekommen.
    .

    https://www.rnd.de/politik/nancy-faeser-ministerin-warnt-vor-islamistischem-terror-YQGV2RVLYRIR3LPYT7EKLA45DE.html
    .
    Und sie holen immer mehr davon ins Land!
    .
    .

  8. Auch wenn einige Indizien auf die Ukraine verweisen, ist es für „als feststehend“ dargestellte Zuweisungen noch zu früh. Fraglich ist allerdings, weshalb man in den deutschen, allen voran den öffentlich-rechtlichen, Medien so schnell war, den Anschlag dem „Bereich Islam“ zuzuordnen, nachdem man in früheren, ähnlich gelagerten Fällen sich teilweise wochenlang zierte, das angeblich Unsagbare zuzugeben, bis es die Spatzen endlich von den Dächern pfiffen und die Urheber ohne eigenen Gesichtsverlust nicht mehr zu verbergen waren.

    Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn man das Ganze, äquivalent zu denen der Hamas oder einem Glauben an eine vorgebliche „jüdische Weltverschwörung“ nahestehenden Kreise hinsichtlich des Terrorüberfalls auf Israel vom Oktober letzten Jahres, gleich „Putin himself“ in die Schuhe schieben würde. Gewissen Leuten, die sich zuweilen auch hier als verirrte Falschfahrer betätigen, ist alles möglich, nur das Streben nach Wahrheit nicht.

  9. Fakt ist, Putin sitzt an der Quelle der Informationen, weil er hat die mutmaßlichen Attentäter in Gewahrsam.
    Es ist das Unbill der hiesigen Kriegspropaganda, obwohl wir uns eigentlich ja gar nicht im Krieg befinden, dass negativ über Putin spekuliert wird, statt mal zu hören, was der eigentlich sagt.
    Russland wird mit den Attentätern nicht allzu zimperlich umgehen und herausbekommen, wer hinter dem Terrorattentat steckt.
    Ob das Ergebnis, sofern es die Ukraine war, dann schnell und prominent in den hiesigen System-Medien zu finden sein wird, wage ich zu bezweifeln.
    Für die Ukraine hätte die Verstrickung in das Attentat mutmaßlich die verheerendsten Folgen. Auch für die westlichen Waffenlieferanten und ihre Techniker vor Ort dürfte es ungemütlich werden.
    Glücklicherweise gibt es die alternativen Medien und die im Ausland.

  10. Es ist alles möglich, Spekulationen sind sehr riskant und
    so überlegt wie Putin bis jetzt vorgegangen ist, wird er sich
    nur auf beweisbare Fakten einlassen !
    Ich getraue den Westen mittlerweile alles zu und den ukrainischen
    Selbstdarsteller erst recht !
    Deshalb keine vorschnellen Entscheidungen.

  11. Angeblich sind sie übers Internet von einem Moslem. geistlichen angeworben worden,
    Und es wurden ihnen je 500.000 Rubel versprochen. Das hat gestern jemand bei WO gepostet.
    Muss natürlich nicht stimmen, aber unmöglich ist in diesem Zusammenhang gar nichts.
    Und wie immer, wem nützt es?
    Beim “ Nachrichten“ Sender N-TV
    Durfte ein langhaarigen “ Experte“ sogar die These verkünden, das es ein inside Job der Russen war. Das hätten die schon mehrfach
    Gemacht.
    Und der Papst boxt im Kettenhemd.

  12. Da gebe ich der faency ausnahmsweise einmal Recht. Vielleicht war Moskau nur der Anfang einer viel größeren Anschlag Serie.
    Erhöhte Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.

  13. BILD ERKLÄRBÄR:

    „Russland beschuldigt die Ukraine“
    Erste Tatverdächtige haben gestanden.

    CROCUS CITY HALL ein Video:
    Vor der Halle begannen die Schüsse.
    Im Zuschauerraum wurde es unruhig, die Leute ahnten etwas.
    Kurz darauf drangen die Attentäter in den Zuschauerraum
    schossen um sich und legten Brandsätze und Explosives
    Das Gebäude brannte und das Dach stürzte vom Brand ein.

    Bildagent: „Die Täter (6 Leute) konnten einfach flüchten!“

    In mitten von Tausenden in Panik unter Verwundeten und über 100 Toten
    konnten die 6 einfach flüchten.

    Jetzt kommt der Erklärbär und verwirrt die BILDLESER!

    Es wird ein Fahrzeug, das als Täterfahrzeug in den Russischen Medien kursieren soll mit teilweise verpixeltem Nummernschild gezeigt.

    Ganz schnell deckt der Erklärbär auf, dass es sich hierbei um ein NUMMERNSCHILD aus BELARUS „BY“ handeln müsste, dies anhand der Restbezifferung des Schildes, vermutet.

    Jetzt kommt die „Verwirrung“. Es war zuvor auch niemals von einem ukrainischen Nummernschild die Rede, sondern es war von einem fremdländischen Nummernschild die Rede, von einem Auto, das auf dem Weg in die UKRAINE war!!

    So werden jetzt die Russischen MEDIEN als LÜGNER dargestellt.

    Interessant ist es auch, dass ausgerechnet die BILDZEITUNG die Verpixelung des NUMMERNSCHILDES einfach so entlarven konnte.
    Bei der BILDZEITUNG arbeiten Hellseher!

    https://www.bild.de/video/clip/politik-ausland/massaker-in-moskau-putins-geheimdienst-beschuldigt-kiew-87626194.bild.html

    Russland zeigt die Täter im Foto.
    Sie sollen gestanden haben aus der Türkei angeworben worden zu sein für 5.000 USD.

    (Hier taucht komischerweise der Begriff US Dollar auf, warum nicht EURO? In der Türkei gibt es so wie in ganze EUROPA EURO).
    Am 4. März seien sie angereist.

    Vereinzelte Waffen hat man bei denen auch noch gefunden.
    Das ist ja prima für die Spurensicherung.

    Und der BILD ERKLÄRBÄR erklärt nun Putin hätte gesagt, obwohl er noch gar nicht dazu gesprochen hat, RUSSLAND SEI JETZT IM KRIEG!!

    Die KRIEGSTREIBER DER (US) BILD BEFEUERN DIE BERICHTERSTATTUNG mit KRIEGSANKÜNDIGUNGEN!!!!

    Demnach kann sich die NATO ja schon rüsten.
    Da wird man doch wohl noch einen richtigen KRIEG auf die Beine stellen können, alles noch vor dem
    5. NOVEMBER, dem Wahltag in den USA! Alles noch bevor TRUMP den KRIEG beenden kann.
    Das wird ja wohl zu schaffen sein!

    Was für eine miese Kriegstreiberbande!!!

    Alle Leute, die jetzt nicht aufpassen, werden von den MEDIEN jetzt richtig verarscht!
    Man holt raus was man für den Krieg gebrauchen kann!!

    Die BILD berichtet hier nicht über den TERRORANSCHLAG und die AUFKLÄRUNG, sondern sie verhindern/verschleiern jegliche Aufklärung und nutzen den Anschlag für ihre eigenen KRIEGSTREIBERISCHEN ZWECKE und zur WEITEREN ANGSMACHUNG der Bevölkerung aus!

  14. .

    1.) Russen haben Methoden, aus Terroristinnen die Wahrheit heraus zu bekommen.

    2.) Vielleicht war die Festlegung auf Islam etwas vorschnell.

    3.) Ich erinnere auch an die Vorkommnisse in Norway 2011 rund um Anders B., als man auch vorschnell auf Islam tippte.

    .
    Friedel
    .

  15. 22. März 2024 um 13:07
    Eine neue EU-Worthülse zum Ukraine-Krieg:
    „So lange wie nötig und so intensiv wie nötig”

    Im Entwurf der Abschlusserklärung des EU-Gipfeltreffens
    wird das bisherige Prinzip der Ukraine-Unterstützung

    „As long as it takes“ um die fünf Wörter
    „and as intensely as needed“ erweitert…

    Verschiedene Optionen, was die
    neue Worthülse bedeuten könnte
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=112829
    (Anm.: 8 Optionen werden beschrieben.)

  16. Das Gesindel wurde auf der Flucht in Richtung Ukraine geschnappt, dort sitzen die Auftraggeber dieser Freischärler.

    Deshalb wird Kiew jetzt eingeebnet.

  17. .

    Man kann nur beten, daß Putin nicht überreagiert. Putin ist ein kluger Kopf.

    .

    1.) Friedel
    .

  18. @ friedel_1830 24. März 2024 at 12:29

    3.) Ich erinnere auch an die Vorkommnisse in Norway 2011 rund um Anders B., als man auch vorschnell auf Islam tippte.

    Ich erinnere mich daran, daß bundesdeutsche Medien, allen voran das ZDF mit seinem damals als „Terrorexperten“ verkauften Handlanger Theveßen die Verbrechen Breiviks den „fundamentalistischen Christen“ hat in die Schuhe schieben wollen, offensichtlich, um die Bevölkerung gegen sie aufzubringen. Als wäre es heute.

  19. @Drohnenpilot 24. März 2024 at 12:04
    Zitat…. „Die Gefahr bleibt akut“
    .Nach Anschlag in Moskau:
    .Faeser warnt vor islamistischen Terror auch in Deutschland“.

    Bemerkung:Wenn Nancy Fancy vor Islamistischen Terror warnt, sagt sie immer dies was sie morgen nie so meinte. Da ist Islam Ramadan für alle angesagt.
    Diese sogenannte „Innenministerin “ ist wie eine durchgeladene Pistole gegen die eigenen Bürger.
    Ich kenne dies nur aus der ehemaligen DDR – Mielke : „ich liebe doch alle Menschen !.“

  20. Die Frage ist natürlich, warum die Ukraine, also Selenskyj etwas macht, was ihr nichts nutzt, sondern sie sogar endgültig erledigen kann. Also ich blick da bisher nicht durch. Man kann ja auch sagen, dass Putin hinter dem Anschag steckt, ihn der Ukraine in die Schuhe schieben will, um richtig gegen die Ukraine los zu schlagen. Was er aber wiederum nicht kann, weil dass immer näher an den Weltkrieg führt. Und doch wiede kann, weil auch jede wetere Eskalation wegen Absprachen doch wieder nicht zum Atomkrieg führt.

    Deshalb:
    am Besten ist es zu unterstellen, dass Putin, der Westen und auch die Ukriane zumindest partiell unter einer Decke stecken und daher kein Wetkrieg passieren wird. (Ihr Leben) verloren haben nur die, die es immer verlieren, wenn die Mächtigen etwas gewinnen wollen.

  21. @ Tom62 24. März 2024 at 12:48
    Bemerkung: der unsägliche Elmar Thevesen fühlt sich immer noch als „Terrorexperte“ weil ihn die öff. rechtl. FS Sender entsprechend dazu machen und hochpimpen. Der ist so US links Biden gesteuert – siehe auch seine Meinung zu Trump. E TH. Einfach total durchgeknallt!

  22. @ jeanette 24. März 2024 at 12:28

    Russland zeigt die Täter im Foto.
    Sie sollen gestanden haben aus der Türkei angeworben worden zu sein für 5.000 USD.

    (Hier taucht komischerweise der Begriff US Dollar auf, warum nicht EURO? In der Türkei gibt es so wie in ganze EUROPA EURO).

    Tricksen und Täuschen konnte die Springerpresse schon immer ganz gut. Die Banditen sind für 5.000.000 Rubel angeworben worden, was man einfach in Euro umgerechnet hat. Nur „Bild“ bringt hier den Dollar ins Spiel. Weit sind Euro und US-Dollar ja nicht auseinander. Gezahlt worden ist demnach in Rubel.

  23. UKRAINE: Kommt es bald zum
    Einsatz taktischer Atomwaffen?
    Thomas Gast – Der Legionär

    24.03.2024 DEUTSCHLAND
    Soldat vermutet, dass bald eine
    neue „Dimension“ im Krieg Einzug
    halten könnte. #deutschland #russland
    #nato #ukraine #armeefrancaise
    https://www.youtube.com/watch?v=tEi217phrHM
    11 min lang

    Putin war bislang moderat: Krieg auf
    Augenhöhe, Militär gegen Militär.
    Aber die Nato schickte immer mehr
    Waffen u. Personal. Aber…

    Seit einiger Zeit das Gerede von Natotruppen;
    Kiew hat immer mehr russ. Ölanlagen/-depots
    angegriffen…

    Putin muß jetzt handeln, Gast meint zu wissen,
    was Putin jetzt macht:

    Putin kleine takt. Atomwaffen am Dnepr
    über 100km Fläche…

  24. KLEINE KORREKTUR ZU
    Maria-Bernhardine 24. März 2024 at 13:10

    Putin hat jetzt Handlungsdruck, er wird wohl einen
    100km breiten Gürtel den ganzen Dnepr entlang
    mit kleinen takt. Atomwaffen bestücken, dann
    Washington anrufen u. mitteilen…

    USA werden nichts tun, daß sie auf amerikan.
    Boden keinen Krieg wollten…

    Im Video ab ca. Minute 3:40

  25. INGRES 24. März 2024 at 12:51
    Die Frage ist natürlich, warum die Ukraine, also Selenskyj etwas macht, was ihr nichts nutzt, sondern sie sogar endgültig erledigen kann. Also ich blick da bisher nicht durch.
    […]

    In allen bisherigen Kriegen ging es gezielt gegen die Zivilbevölkerung, sobald sich keine durchschlagenden militärischen Erfolge erzielen liessen. Exemplarische Beispiele dafür gibt es mehr als genug.
    Dementsprechend hätte die Ukraine (und die Russen) derartiges schon längst getan.
    Und inzwischen agieren ukrainische und/oder proukrainische irreguläre Einheiten hinter der Front, die sich auf Sabotage von Versorgungslinien und Logistik beschränken.
    Von daher sehe ich die These von der ukrainischen Lenkung des Anschlages sehr skeptisch, da das eine Gewaltspirale auslösen würde, die sehr schnell ausser Kontrolle geraten wird.

  26. Ich schätze viele jüngere unschuldige Menschen waren unter den Todesopfern. Hatten ihr hartes Leben erst noch vor sich. Und plötzlich werden sie aus dem Leben geballert. Zum Glück bin ich kein Vater.

  27. Der ukrainische Militärgeheimdienst
    HUR(Anm.: Da fehlt ein E am Ende. M-B) hat Behauptungen von Russlands Präsident Wladimir Putin zurückgewiesen, wonach die mutmasslichen Urheber des Anschlags auf einen Konzertsaal bei Moskau Kontakte in die Ukraine gehabt hätten. Diese Aussagen seien «absolut falsch und absurd», erklärte der Geheimdienstler(Anm.: LÜGNER) Andrij Jussow…
    Putins Version könne lediglich von der «zombifizierten russischen Bevölkerung» geglaubt werden…
    https://weltwoche.de/daily/kiew-dass-die-ukraine-etwas-mit-dem-moskau-terror-zu-tun-haben-soll-ist-absolut-falsch-und-absurd/

    Krieg «einfrieren»: Oberst a. D. Thiele und Roger Köppel erklären, warum SPD-Politiker Mützenich recht hat
    Daily-Spezial, 7:33 min lang
    https://weltwoche.de/daily/krieg-einfrieren-oberst-a-d-thiele-und-roger-koeppel-erklaeren-warum-spd-politiker-muetzenich-recht-hat/

  28. Das terroristische Regime in Kiew hat in der Vergangenheit schon öfters gezeigt, das man dort mit Terrorismus gegen Unschuldige kein Problem hat

  29. Tom62 13:01
    Jeanette 24. März 2024 at 12:28
    Russland zeigt die Täter im Foto.
    Sie sollen gestanden haben aus der Türkei angeworben worden zu sein für 5.000 USD.
    (Hier taucht komischerweise der Begriff US Dollar auf, warum nicht EURO? In der Türkei gibt es so wie in ganze EUROPA EURO).

    ———————–
    Tricksen und Täuschen konnte die Springerpresse schon immer ganz gut. Die Banditen sind für 5.000.000 Rubel angeworben worden, was man einfach in Euro umgerechnet hat. Nur „Bild“ bringt hier den Dollar ins Spiel. Weit sind Euro und US-Dollar ja nicht auseinander. Gezahlt worden ist demnach in Rubel.
    ———————————–

    Ich denke das war von der BILDZEITUNG ein unbeabsichtigter Fehler.

    Dollars haben ja dort gar nichts zu suchen, es sei denn die USA haben die Finger mit im Spiel.
    Wer weiß welche Vorlage der BILDERKLÄRBÄR hatte, die er abarbeiten sollte, da ist ihm in all seinem Eifer ein (FLÜCHTIGKEITS) Fehler unterlaufen.

    USA sind darin ganz sicher verwickelt.

    Der soll mal erklären wie er auf die BEZEICHUNG DOLLARS überhaupt kommt!!

  30. friedel_1830 24. März 2024 at 12:29

    .

    1.) Russen haben Methoden, aus Terroristinnen die Wahrheit heraus zu bekommen.

    2.) Vielleicht war die Festlegung auf Islam etwas vorschnell.

    ——————————————

    Wenn Sie einen Gärtner anheuern, fragen Sie den nach der Religion?
    Vermutlich noch nicht mal nach dem Namen.
    Man nimmt was man kriegt!

    Aber dies sieht ja nach handfestem Plan aus.
    Man findet ein paar Idioten, die ISIS einen Gefallen tun, bezahlt sie kräftig und dann
    sind sie ein Team. Dafür nehmen sie auch die Schuld auf sich.

    Und hinterher gibt es den erhofften Großbrand!
    Einen Mehrfrontenkrieg erhoffte man sich, so dass die NATO endlich auch mitmischen kann.

  31. Kleiner Idiot wirft FUSSBALLPOKAL vom Sockel.
    Zum Glück wurde keiner verletzt.
    Wie durch ein Wunder ist der POKAL auch noch heil.

    Die bringen überall ihre Kinder mit! Die Kinder haben überhaupt keine Ordnung mehr. Überall dürfen sie dabei sein. Es gibt kein NEIN mehr.
    Die Kinder sind der Chef bestimmen überall das Programm!
    Sie sind wichtiger als das eigentliche Programm.

    Diesmal war es ein kleiner Junge, der dort sein Unwesen trieb.
    Vater war zu beschäftigt, der stand direkt nebendran.

    Auf einer Baustelle haben KINDER gar nichts zu suchen!
    Und der Kleine hat auch da nicht herumzuhüpfen.

    Dieses SZENARIO ist beispielhaft fürs ganze Land.
    NICHTS und NIEMAND ist mehr ans seinem PLATZ wo es/er hingehört.

    https://www.bild.de/news/inland/stuttgart-aktuell/hoffentlich-kein-boeses-omen-auweia-kind-wirft-em-pokal-vom-sockel-87631776.bild.html

    Sieht aber leider schon so aus!

  32. Ich gehe mal davon aus das sie Russen diese Leute zum Sprechen bringen werden. Die haben da ihre Mittel und Wege.

  33. Genausowenig wie es eine bedingungslose Kapitulation von Russland geben wird, wird es eine bedingungslose Kapitulation der Ukraine geben. Dafür ist der Westen schon viel zu stark in die Kriegshandlungen von Russland mit reingezogen worden, als dass er das zulassen wird, Atomkriegsdrohungen hin oder her. Unter Trump wird es früher oder später Friedensverhandlungen geben, ansonsten wird der Krieg noch viele Jahre weitergehen.

  34. Die USA stecken in dieser Sache genauso wenig drin wie in der Sprengung der Ostseepipelines.
    Nämlich ganz und gar nicht, überhaupt nicht, tausend mal nicht und niemals nicht!

  35. Hier werden sich grüne besonders um die Terroristen Sorgen machen. Russen sind da nicht zimperlich und werden Terroristen hinrichten. Ist aber kein Verlust.

  36. Die Terroristen, die den Krokus-Anschlag verübten, hatten nicht die Absicht, Selbstmordattentäter des islamistischen „Schahid“-Typs zu werden: Die Kriminellen wurden gefasst, als sie versuchten, in die Ukraine zu fliehen.

    Die Täter des Terroranschlags hatten nicht die Absicht, „Märtyrer“ zu werden. Sie wollten nach ihrem schrecklichen Verbrechen glücklich weiterleben. Deshalb zogen sie sich sofort zurück, ohne den Beginn des Angriffs abzuwarten und ohne zu versuchen, Geiseln zu nehmen. Das klingt nicht nach den üblichen Aktionen islamischer Terroristen, sondern eher nach denen von Söldner-Saboteuren, denen Schutz, Flucht und eine großzügige Belohnung versprochen wurden. Keiner dieser Bastarde würde für Ideen oder Ähnliches sterben, sondern nur aus kalter Berechnung. Sie sind offensichtlich das Produkt angelsächsischer und ukrainischer Organisationen, wie der verräterische russische Pilot, der in einem russischen Mi8-Hubschrauber in ukrainisches Gebiet eindrang und seine Kameraden tötete, wie die russischen Nazis, die als Teil ukrainischer Sabotagegruppen kürzlich Stadtviertel auf russischem Gebiet angriffen und Zivilisten töteten.

  37. ……………Die USA haben das Rcht, sich gegen Terror zur Wehr zu setzen, und Länder in Grund und Boden zu bomben…………..Isarael hat das „Recht sich gegen Terror zu wehren und den Gaza Steifen platt zu machen…….Rußland, da wollen wir doch erst einmal sehen, ob irgend ein Recht besteht ,,,,,,,,,,der IS drängte sich sofort und wehement auf es gewesen zu sein, wer da wohl Druck macht?……..

  38. alleine diese meldung:
    „usa warnt russland das nicht als islamischen amoklauf zu dekrarieren“

    „man solle keine vorurteile haben“

    „der IS bekannt sich zum anschlag“

    das zeigt aber auch das die USA/GB diesen krieg gegen russland führen wollen

    aber deutschland blutet vor allem, und soll waffen liefern die die die USA/GB haben – aber nein deutschland soll das machen

    man muss sich im klaren sein das deutschland alleine keinen krieg gegen das jetzige russland gewinnen würde – das gilt für den boden
    und beim atomschlag ist deutschland halt einfach gleich ganz tot ….

    und da die USA/GB dann sagen „lala machen wir nicht“ artikel bla bla

    dann ist deutschland mit atombomben zerstückelt und die USA/GB stehen als sieger da
    und der russe wurde nicht angegriffen weil USA/GB sich in die hosen machen würden wäre mit russland ein atomkrieg

    wer garantiert denn deutschland die hilfe ? die nato hat der ukraine auch hilfe zugesagt – obwohl sie kein mitglied war
    wenn es darauf ankommt wird deutschland vielleicht einfach liegen gelassen
    kann durchaus sein

    die politik kann doch erkennen bzw. muss auch erkennen wenn man sie in einen krieg hineinziehen will – ist eine solche taktik denn irgendwie fremd ? das wäre gar nichts neues
    „die feder ist mächtiger als das schwert“

  39. Die Kriegstreiber des „Wertewestens“ werden schon voher in Sicherheit gebracht und können in Atombombensicheren Bunkern der Verlauf des 3. Weltkriegs aussitzen. Nur wird die Welt danach eine andere sein. Eine Welt, in der die heutigen Politiker trotz aller Vorbereitungen nichts mehr zu sagen haben werden.
    Und alles während wir für die geistige Umnachtung dieser Säbelrassler im Westen sterben werden. Vielleicht ist das bei einem Atomkrieg mit vollem Schlagabtausch das bessere Schicksal!

  40. Ich denke, dass Auftragskiller eine andere Ausführung gewählt hatten.
    Eine Ausführung, die es ihnen ermöglicht, das Blutgeld im Anschluss auch ausgeben zu können, beispielsweise einen Bombenanschlag, anstatt sich der Gefahr auszusetzen, von zufällig in der Nähe agierenden Polizisten oden von einem bewaffneten Bürger selbst eine Kugel zu fangen und verdienterweise zu krepieren.
    In Russland tragen verhältnismässig viele Bürger eine private Schusswaffe.

  41. Es wird wie immer gar nichts passieren. Die Russen werden sich weiter abmühen, die Ukrainer westliche Ressourcen und eigenes Personal verbrennen und die Amis die Flamme am Köcheln halten. Die Musik spielt vorerst weiter in Washington.

  42. Wie kommt der Autor auf die Idee, zwischen dem „Westen“ und den „Terroristen“ zu unterscheiden?

  43. „dass es sich nicht um religiöse, auch zum Selbstopfer bereite Fanatiker, sondern um gedungene und bezahlte Killer handelt, deren Auftraggeber noch unbekannt sind.“

    Eine steile These. Ich gebe nur zu bedenken, dass auch Anis Amri nach dem Attentat auf dem Breitscheidplatz erfolgreich geflohen ist; jedenfalls bis Italien, wo er auf eine richtig eingestellte Polizei getroffen ist.

    Wer solche barbarischen Attentate begeht, egal ob Moslem, Pali, Kommunist oder Sozialist, dem kann man nicht logisches oder typisches Handeln unterstellen auch wenn viele Attentate (vgl. Bactalan) einem gewissen Drehbuch oder Nachahmungseffekt in sich haben.

  44. Wir wissen ja gar nicht was hinter den Kulissen abging.Ich traue auch dem „Wertewesten“einschliesslich Germoney zu ,dass sie eine massive Gegenreaktion Putins in der Ukraine provoziert haben, zum Kriegseintritt.Das amerikanische Aufklärungsflugzeuge an Stellen patrollieren,wo sie nicht hingehören,oder Obama ,der plötzlich in London auftauscht ,usw.
    All das passierte nicht zufällig.Wie man auf verschiedenen Foren liest, scheinen ein Teil der Täter vom ukrainischem Geheimdienst als Söldner angeheuert worden zu sein.Wenn dem so ist ,kann man es wohl kaum verdenken ,das Schneelenski wohl mit eisernem Regen über Kiew rechnen muss.
    Wie feige in einer Musikhalle ,die mit über 6000 Menschen besetzt war ,wahllos auf wehrlose Menschen zu schiessen.Gut das es den einen oder anderen Bürger gegeben,der schlimmeres durch Handeln verhindert hat und dass es nicht noch mehr Opfer gab.Beschämend finde ich persönlich dass es Staatschefs, wie den aus Lettland gibt ,der nicht mal soviel Chourage besaß ,zu kondolieren.Man mag sich politschen streiten,so etwas jemanden zu verweigern zeigt, welch Geistes Kinder da am Werk sind.Einfach nur beschämend!!

  45. jeanette 24. März 2024 at 11:33
    Das war nicht nur ein TERRORAKT, das war ein KRIEGSAKT.

    PUTIN hat es gestern schon erklärt:
    „Ukrainische Täterschaft und amerikanische Drahtzieher!“
    ———
    Wie beim Anschlag vom 7. Oktober 2023!

    „Hamas-Täterschaft und amerikanische Drahtzieher!“
    Katar hat eben einen 10-Jahresvertrag zur Centcom-Basis unterzeichnet.
    Länger dürfen Verträge mit Nichtgläubigen nicht dauern. „Hudna“

  46. „friedel_1830 24. März 2024 at 12:29
    1.) Russen haben Methoden, aus Terroristinnen die Wahrheit heraus zu bekommen.“

    Folter wäre jedenfalls keine geeignete Methode, da man damit lediglich alles „herausbekommt“, was die Folterer als „Wahrheit“ hören wollen. Beweiskraft = Null, sowohl für Außenstehende als auch die Folterer selbst. Interessant ist die Aussage in dem Video beim ersten „Verhör“, dass der „Lohn“ angeblich in Rubel bezahlt werden sollte, womit der Täter anscheinend auch einverstanden war. Was hätten sie mit Rubeln anfangen können, nachdem sie in die Ukraine oder sonstwohin außerhalb Russlands geflohen wären? Rubel hätten bei einem russischen Auftraggeber eher Sinn als bei einem ausländischen.

  47. Anscheinend hatte die ukrainische Botschaft in Tadschikistan auf ihrer Homepage Stellenangebote für „Ausländer“,die am Ukrainekrieg teilnehmen wollen.

  48. Wenn man die Erstaussagen des Festgenommenen an der Straße hört, waren das dümmliche, ungebildete nach einfacher Arbeit Suchende. Dann wurden sie von einem raffinierten Geheimdienst geführt, mit Geld und Versprechungen angefüttert, weiteres Geld versprochen usw. Nur ein Tat und Fluchtauto, alle zusammen geblieben? Sie haben nur für Geld gehandelt, kein Akba Ruf, sie wollten am Leben bleiben für das Geld(Flucht). Völlig gegensätzlich zu Jihadisten welche nichts sehnlicher wünschen, als zu den Jungfrauen zu kommen. Sie hatten weder irgend einen Plan B, noch war Ihnen bewusst, dass sie sich nirgens auf der Welt vor dem russischen Geheimdienst verstecken könnten. Das für ein paar tausend Rubel/ Dollar. Dumm und eine super kurze Denkspur, genau richtig um benutzt zu werden. Das sind nicht einmal richtige Kriminelle.

  49. Es ist im Grunde genommen vollkommen egal, was bei den Ermittlungen herauskommt.
    Die deutschen „Qualitätsmedien“ werden nur das akzeptieren, was in ihren „Kram“ passt. Alles andere werden sie doch wie immer als Lügen Putins bezeichnen. Was kann man denn von solchen „Scheißmedien“ verlangen, die noch nicht einmal die Aufklärung der Pipelinesprengung fordern.

  50. Dummsama 24. März 2024 at 20:37
    Genau so sehe ich das auch. Für die paar Ficksechser so einen Kamikaze Job zu machen. Die sind so blöd, die könnten einem schon fast leid tun, wenn ihre Brutalität ihre Blödheit nicht übertreffen würde.
    Ihr Leben ist jetzt sehr unangenehmer aber dafür auch kurz.

  51. Wenn ein Schausteller wie Selensky meint, eine Persönlichkeit wie PUTIN hinters Licht führen zu können, dann sieht es so aus wie heute im Heute Journal präsentiert.
    Ein vor Wut schnaubender, sabbernder und ungepflegter Selensky beschimpft PUTIN und seine Begleiter als „die anderen DRECKSÄCKE“.
    Die „Drecksäcke“ nehmen ihm das Märchen vom ISLAMISCHEN STAAT als Urheber des abscheulichen Terrorakts nicht ab.

    Selensky hat kein Wort des Bedauerns für die Opfer übrig. Nur ER ist der DRECKSACK!
    Gleichzeitig kommt eine erneute Beteuerung des IS für den Anschlag, so wie bestellt zur erneuten Untermauerung und Schuldabwehr für die Ukraine.
    Seit wann hat sich der IS jemals zweimal für irgendwelche Anschläge bekannt.
    Da muss ja viel Geld geflossen sein.

    So wie Selensky reagieren alle Menschen, deren heimtückisches Spiel aufgedeckt wird und ihre teuflischen Pläne nicht aufgehen!! In diesem Fall wäre der Plan gewesen: PUTIN hätte den IS gejagt anstatt die Ukraine! Jetzt bekommt die Ukraine den doppelten Zorn zu spüren!

    Die UKRAINE ist jetzt fertig. Dieser Schuss ging nach hinten los.
    Dieses Attentat ist ihr Todesurteil!

    Ganz Russland weiß: „Militärisch können sie uns nicht schlagen, nun versuchen sie es mit heimtückischen TERRORAKTEN an Zivilisten!“

  52. BILDZEITUNG weint:
    „Terrorist mit Elektro Schocks gefoltert!“ Oh, der arme Massenmörder!
    (Woher wollen die das überhaupt wissen?)

    Haben die vielleicht noch Mitleid mit diesen bestialischen Massenmördern?
    Richtig so, anders erzählen die ja nichts.

    Der Kerl und die Welt werden sich dann noch wundern wenn die Massenmörder die Todesstrafe bekommen, denn die ist heute in Russland schon im Gespräch. Putin hatte sich dazu noch nicht geäußert. Aber man darf sicher sein, diese Triebtiere werden schon eine passende Strafe bekommen. Darauf kann man sich jetzt schon verlassen, dass alle Zuschauer zufrieden sein werden, nicht so wie hier!!

    Da geht es nicht zu wie im Mordfall der Bankiers Metzler, wo der Kommissar noch gefeuert wurde, als er nur eine Drohung durch die Blume an den Mörder des kleinen Jungen der Metzlers andeutete. Da war von Entführung des Kleinen Eile geboten und der Mörder wollte nicht sprechen.
    Hier in dem Regenbogenland darf keiner rau angesprochen werden.
    Dann war das Kind tot!

    Der Mörder kommt von dem kleinen Jungen hat nächstes Jahr die Chance aus dem Knast zu kommen.
    Der kleine Junge hat diese Chance leider nicht mehr, kommt nie mehr zurück!

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/sadistische-methoden-der-russischen-behoerden-moskau-terrorist-mit-elektro-schoc-87639110.bild.html

    Täterrechte für Massenmörder gibt es in Russland nicht
    so wie bei uns!

  53. NACH 100 TOTEN IST NICHTS, REIN GAR NICHTS MEHR WIE ES WAR !

    Das schlimmste was die Baerbock machen konnte, das geschundete Russland auch noch zu verhöhnen !!

    *******************************************************************
    @AuswaertigesAmt
    ·
    Die Bilder von dem furchtbaren Angriff auf unschuldige Menschen in der Crocus City Hall bei #Moskau sind schrecklich.

    Die Hintergründe müssen rasch aufgeklärt werden. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien der Opfer.

    7:19 nachm. · 22. März 2024
    *******************************************************************
    Tja… WIR MÜSSEN DEN KRIEG NACH RUSSLAND TRAGEN

    Wir, die Deutschen, müssen den Krieg nach Russland tragen ……

    Niemand sagt ein Wort. Durch alle Sender schallte es !!

    WIR DEUTSCHEN MÜSSEN DEN KRIEG NACH RUSSLAND TRAGEN

    PUTIN WURDEN DIE FRIEDENS-ARGUMENTE AUS DER HAND GESCHLAGEN !!

  54. Der Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Danilow, gab tatsächlich die Beteiligung der Ukraine an dem Terroranschlag zu

    https://mk-ru.turbopages.org/mk.ru/s/politics/2024/03/23/glava-snbo-danilov-fakticheski-priznal-prichastnost-ukrainy-k-teraktu.html

    Der Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Alexey Danilov, gab tatsächlich die Beteiligung der Ukraine an dem Terroranschlag in Crocus City zu.

    Auf seinem Kanal postete er einen spöttischen Beitrag. „Macht es heute Spaß in Moskau? …Ich glaube, dass wir ihnen noch öfter diesen Spaß bereiten werden.“

    Der Chef des Nationalen Sicherheitsrates, der zuvor selbstbewusst den Sonderbeauftragten Chinas in der Ukraine beleidigt hatte, entschied sich für Ironie und sagte, dass „brüderliche Völker“ einander besuchen sollten.

    DER TERROR WAR EIN AUFTRAG AUS KIEW!!! (AUS DEM RUSSISCHEN ÜBERSETZT)

  55. Einige Wochen vor dem Anschlag wurde auf der Seite der ukrainischen Botschaft in Tadschikistan öffentlich ein Auftrag zur Einstellung von Militanten veröffentlicht.

    Die Botschaft suchte nach Ausländern, die sich der Internationalen Legion anschließen wollten, und stellte alle Kontakte zur Verfügung !

    Ein potenzieller Terrorist brauchte nur zu schreiben oder anzurufen !!

    Die gesamte Seite über ihn auf der Website der Agentur ist gelöscht worden.

    Einheimische aus Tadschikistan werden regelmäßig von den ukrainischen Sicherheitsdiensten rekrutiert:

    Ein solcher wurde beim Fotografieren von Objekten in einer Militäreinheit in der Nähe von Moskau erwischt.

  56. Der ehemalige Mitarbeiter vom CIA und Berater Scott Bennett: hat Präsident Putin um die Russische Staatsbürgerschaft gebeten.

    Er möchte zukünftig den Präsidenten hinsichtlich der US-Pläne beraten.

    Hoffentlich wird er noch lebend nach Russland kommen !!

  57. Eine direkte Beteiligung der Ukraine wäre kaum nachzuweisen und ich halte sie schon deswegen für sehr unwahrscheinlich, weil Ukraine und Russland immer noch Cousins einer zerrütteten Familie sind. Vor sinnlosem Massenmord werden beide Seiten zurückschrecken.

    Es ist jedoch eine gute Frage, welche Geheimdienste beteiligt gewesen sein könnten. Interesse an einer Eskalation gibt es jedenfalls, wenn man unseren westlichen Medien lauscht.

  58. Wer lässt sich den für so ein Himmelfahrtskommando anwerben ? Und selbst wenn es so wäre, unsere Leni Bockbär würde auch das wieder schönreden. Würg……

  59. Den Ukrainern traue ich eine Beteiligung zu. Man muss bloß mal einige von den Flüchtlingen bei uns beobachten. Durch ständiges Zuckerblasen werden einige größenwahnsinnig und denken sie können sich alles erlauben.

  60. Die westliche Medien jammern schon.
    Wurden die mutmaßlichen Attentäter von Moskau gefoltert?
    Bei Menschenrechtlern sorgt das für Besorgnis. ….ach wie süß – scheiß´ auf den 133 Toten!!

  61. Leute schaut euch diese gemeinen Derwishe an.

    Gestalten wie aus der Hölle entsandt, die reinste Orc Show.

    In Moskau werden sie gerade in Glaskästen für die ganze Welt sichtbar ausgestellt.

    #Islam ist Frieden!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/terrorangriff-in-moskau-vier-mutmassliche-attent%C3%A4ter-erscheinen-vor-einem-moskauer-gericht-w%C3%A4hrend-russland-der-137-toten-gedenkt/ar-BB1knabA?cvid=cf2832e39bee41f699d620b37ae7a5ad&ei=12

    Lasse die Gesichter gerade durch die google Bildersuche laufen, um Spuren in Deutschland zu finden.

  62. Immer mehr politisch interessiert, inteligente Menschen finden, daß unsere derzeitigen Politiker der ALTPARTEIEN absolut dumm und unfähig sind !!

    Sie folgen ohne Nachdenken den größten KRIEGSTREIBERN und TERRORISTEN der Geschichte namens USA & GB, die sie selbst und die Ukraine nur benutzen gegen Russland !!

    Deutschland hat 1990 den 2 + 4 Vertrag unterschrieben und für die Zukunft allen KRIEGERISCHEN HANDLUNGEN entsagt !!

    Der US-PUTSCH 2014 in Kiew war der Anfang der heutigen Lage.

    Danach haben die Ukrainer den Russen in der Ostukraine zuerst die Sprache verboten und danach folgten Schikanen bis zur Ermordung von 16.000 Menschen!!

    Zwei MINSKER VERTRÄGE waren nur ein Täuschungsmanöver des Westens um die Ukraine in der Zeit aufzurüsten, was unlängst Merkel eingestanden hat !

    Diese Idioten müssen unbedingt aus ihren Ämtern vertrieben werden und unbedingt im Gefängnis landen !!

  63. Die Handschrift des Terroranschlags in Russland ist eindeutig die der CIA. Sie können sich winden und drehen wie sie wollen.

    Wer so in der Vergangenheit agiert hat und die halbe Welt ins Unglück stürzte, muß sich nicht wundern, wenn zuerst mit den Fingern auf sie gezeigt wird.

    Der IS ist ein Konstrukt der USA. Sie haben diese Leute bewaffnet und sie immer wieder auf andere Völker gehetzt.

    Warum soll das diesmal anders sein?

    Die Amerikaner und die Nato haben doch permanent bekundet, Russland von innen heraus zerstören zu müssen.

    Russland wäre zu groß. Es müsste filetiert werden, in einzelne kleine Staaten zerlegt.

    Was liegt da näher, als Russland durch Anschläge zu destabilisieren und einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen.

    Beispiele gibt es genug. Nicht alles muss immer so deutlich sichtbar sein.

    Die Amis sind Meister in hinterhältiger Kriegsführung.

    Sie versuchen immer wieder andere die Drecksarbeit für sich erledigen zu lassen.

    Sie selbst machen sich die Finger nicht schmutzig und halten den Krieg von ihrem Kontinent fern.

    Der Krug geht aber nur solange zu Wasser bis er bricht. Der Zeitpunkt dürfte jetzt gekommen sein !!

    Die Berichterstattung unserer Medien und die Aussagen unserer Politiker zu diesem Geschehen sind so unterirdisch und perfide, dass sie sachlich nicht mehr zu kommentieren sind.

  64. Was macht Onkel Vladdi aktiv gegen die Islamisierung Russlands?
    Allein in Moskau 15% Moslems, Tendenz schnell steigend!

  65. Den Anschlag in Moskau wird Wladi schon aufklären.
    Aber wenn Fancy vor islamistischen Anschlägen warrnt, warum holt sie die dann hierhier mit den „Baerbock-Tours“ von Kabul über Usbekistan nach Deutschland und lässt die Grenze nicht einfach schließen?
    Warum weist Sie die potentiellen Terroristen nicht einfach aus?

  66. OT
    Ich fange an, Sympathien für die Ukraine zu entwickeln.

    Sehen Sie sich das an (gleich am Anfang)
    Wer so etwas zulässt, dem ist alles zuzutrauen, der hat keinen Funken Ehre im Leib.
    https://www.youtube.com/watch?v=tGaXeH6yfus
    Ich hoffe, dass die AfD darauf mit klaren Worten reagiert.

    Ist Putin selbst der Auftraggeber?
    Dafür würde sprechen, dass die „Täter“ gar keine Chance hatten zu entkommen. Welcher Vollidiot kommt denn auf die Idee, in Russland einen weißen Renault als Fluchtfahrzeug einzusetzen?

  67. Annie Crane 25. März 2024 at 14:48

    Und wie würden Sie diese Bestien behandeln?
    Haben Sie schon eine Kerze für diese Tiere angezündet – und für die massenhaften Tote?
    …und was zum Teufel hat es mit der AfD zu tun?

  68. Terror wirkt nur, wenn die verantwortliche Terrororganisation sich auch als sein Urheber bekennt. (Das Fehlen dieses Bekenntnisses war es, was beim NSU-Komplex zum Himmel stank.) Nun haben wir einen Bekenner, sogar sehr zeitnah, nämlich den IS, und wir haben Videomitschnitte, die die Terroristen während der Tat anfertigten und offenkundig hochluden oder hochladen ließen, mit allerlei Allahu-akbar-Geschrei. Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man eine Ente vor sich hat: Ockhams Rasiermesser.
    Klar kann das alles False Flag sein, aber erstens: wozu, wem im Westen oder der Ukraine soll es wozu nützen? Und zweitens, nachdem man gerade noch rechtzeitig in Russland (ja so ein Zufall) alle Haupttäter (noch ein Zufall) lebendig (noch ein Zufall) geschnappt hat (wo auch immer, die Russen BEHAUPTEN: vor der ukrainischen Grenze) ist die Wahrscheinlichkeit nach diversen Ohrfeigen um so größer, dass die Terroristen genau das aussagen werden, was Putin wünscht, nämlich dass das die Ukrainer angestiftet haben. Von daher ist es wohl nicht unberechtigt anzunehmen, dass das ganze Vorkommnis vor allem EINEM in die Karten spielt: Wladimir Putin. Und nun darf man nochmal drüber nachdenken, wer am wahrscheinlichsten dahintersteckt, wenn es nicht der IS war.
    Putin könnte den Verdacht natürlich sehr einfach entkräften, indem er die Verdächtigen dem Internationalen Strafgerichtshof überstellt, um eine Aufklärung ohne politische Einflussnahme zu ermöglichen, aber darauf werden wir lange warten.

  69. @Annie Crane 25. März 2024 at 14:48

    „..
    Ist Putin selbst der Auftraggeber?
    Dafür würde sprechen, dass die „Täter“ gar keine Chance hatten zu entkommen. Welcher Vollidiot kommt denn auf die Idee, in Russland einen weißen Renault als Fluchtfahrzeug einzusetzen? “
    Anis Amri hat seine Flucht auch nicht geplant wen die Bude brennt und man findet niemanden mehr zum erschießen da wartet man nicht auf die Polizei ( die brauchte 1 Stunde )

  70. @ ungar 25. März 2024 at 15:03
    Annie Crane 25. März 2024 at 14:48
    Und wie würden Sie diese Bestien behandeln?
    Haben Sie schon eine Kerze für diese Tiere angezündet – und für die massenhaften Tote?
    …und was zum Teufel hat es mit der AfD zu tun?
    ——————————–

    Die Täter (oder besser mutmaßlichen Täter) als Tiere zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für die Tiere.
    Wenn Angehörige der Opfer so über die „Täter“ herfallen würden, hätte ich dafür Verständnis. Aber das it ja genau der Grund, weshalb direkt Betroffene als befangen von Ermittlungen ausgeschlossen sind.
    Mir graut davor, wenn Menschen im Umgang mit Bestien selbst zu Bestien werden.

    Mit der AfD hat das an sich nichts zu tun; nur hoffe ich, dass von dort eine klare Ablehnung von Foltermethoden kommt.

  71. ich2 25. März 2024 at 15:54
    @Annie Crane 25. März 2024 at 14:48
    „..
    Ist Putin selbst der Auftraggeber?
    Dafür würde sprechen, dass die „Täter“ gar keine Chance hatten zu entkommen. Welcher Vollidiot kommt denn auf die Idee, in Russland einen weißen Renault als Fluchtfahrzeug einzusetzen? “
    Anis Amri hat seine Flucht auch nicht geplant wen die Bude brennt und man findet niemanden mehr zum erschießen da wartet man nicht auf die Polizei ( die brauchte 1 Stunde )
    ———————————
    Auf die Polizei warten? Ganz bestimmt nicht. Und genau aus dem Grund würde ich die Flucht sorgfältig vorbereiten. Ein weißer Renault in Russland wäre nicht das Fluchtfahrzeug meiner Wahl. Es sei denn, ich möchte möglichst schnell gefasst werden

  72. So etwas kann bei uns mindestens bis zur Bundestagswahl 2025 gar nicht passieren. Das wird Fancy Näser zu verhindern wissen. Der Bundeskanzler hieße danach sonst wohl Höcke und zwar Björn, nicht Bernd… Also alles gut.

  73. Shalom – heißt „Friede“. Haltet euch bitte alle daran.
    Aber was heißt El Shalom?
    Könnte es Elfriede heißen.

  74. Auch Putin kam nicht mehr um hin fest zu stellen, dass der Anschlag in Moskauer, Crocus City concert hall, ein Islamistischer Anschlag ist.
    Ein Ableger des Islamischer Staates aus Afghanistan die Täter sind.
    Putin wurde seit Woche gewarnt dass ein derartige Anschlag bevorsteht. Das ist inzwisch weltweit Pflicht. Hat abgewiegelt.
    40 Minuten, die Länge einer Halbzier eines Fußballspieles, konnten die Täter Schalten und walten, wie sie wollten. Menschen erschießen und das Haus anzünden, wo dann viele an Rauchvergiftugn starben.
    In Deutschand dauert es wenige Minuten. Die Einsatzkräfte gehen direkt, die Täter an, um sie zu stoppen.
    Da zählt jede sekunde.

  75. Einen Tag, nach den Anschlag in der Tagesschau:
    „Putin hat sich noch nicht gemeldet, aber das macht er
    immer so, wenn er keine Erfolgsmeldungen vorzeigen kann,
    kommt nur eisiges Schweigen !“
    Ich würde sagen, dass fällt unter der Rubrik des Faschisten-
    Gesetzes „Hass und Hetze“ von der abscheulichen Kreatur !
    Wo ist hier wieder einmal die Justiz ?

Comments are closed.