Die Altersarmut explodiert im besten Deutschland aller Zeiten: Bereits jeder vierte Kunde bei den Tafeln ist im Renten-Alter, Tendenz steigend.
Bereits jeder vierte Kunde bei den Tafeln ist im Renten-Alter, Tendenz steigend.

Von RAINER K. KÄMPF | Im ach so reichen und besten Deutschland aller Zeiten sind immer mehr alte Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen.

Hohe Mieten, gestiegene Heizkosten und explodierende Strompreise zwingen immer mehr Rentner, am Essen zu sparen. Die hohe Inflation setzt noch einen drauf.

Wenn der thüringische AfD-Chef Björn Höcke zu Recht fordert, dass unser Land nicht mehr Weltsozialamt spielen darf und wir ihm glaubhaft abnehmen, diesen Missstand ändern zu wollen, qualifiziert ihn allein dieses Ziel für höchste Ämter!

Eine Gesellschaft, die ihre Alten missachtet, ausgrenzt und zur Melkkuh degradiert, um Hinz und Kunz bei uns durchzufüttern, ist, gelinde gesagt, verachtungswürdig. Geld ist für alle und alles da: fremde Kriege, fremde Länder und fremde Menschen. Die eigenen, die das Land erhalten und vorwärtsgebracht haben, gehen vor die Hunde.

Die Betroffenen leben unter und mit uns. Sie haben Angehörige, Freunde und Nachbarn. Das Elend ist nicht fremd, sondern fällt uns vor die Füße. Können oder wollen wir das nicht sehen? Verschließen wir die Augen aus Feigheit, weil wir uns sonst vorwerfen müssen, zu versagen?

Gibt es denn wirklich keinen breiten parteiübergreifenden Konsens, die unübersehbaren Missstände in Deutschland zu beseitigen? Den Staat nachhaltig daran zu erinnern, dass er uns, den Deutschen, die hier zu Hause sind, hierhin gehören, zu dienen hat?

Man könnte meinen, wir sitzen in einem Schnellkochtopf, der unglaublichen Druck aushält, bis er pfeift.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Als Rentner bist du in diesem „Staatsgebilde“ nur billigster Abschaum. Ein Staat von Beamten für Beamte, die keine Ahnung vom Arbeitsleben haben. Polizisten ausgenommen, die armen Hunde, die den Kopf hinhalten müssen und gegenüber Gewalttäter*Innen (hier gendere ich mal) nur Samthandschuhe benutzen dürfen. Dabei können Rentner nur froh sein, wenn sie nicht zum 75sten eine Kapsel Zyankali zugeschickt bekommen, zum baldigen Gebrauch. Kosten dafür sind zu überweisen …

  2. Bereits mehrfach hatte ich berichtet, dass meine Frau und ich in Deutschland das Hospizwesen unterstützen.

    Auffallend ist, dass Staat und sonstige Institutionen sich vergelichsweise wneig um Sterbende und ihre letzten Bedürfnisse kümmern.

    Wenn man bedenkt, dass in Deutschland im Jahr für Millionen Asylforderer, für die korrupte Ukraine, für unsinnige Entwicklungshilfe sowie für die Klimahysterie ca. 120 Milliarden ausgegeben werden, ist es
    >> extrem schäbig,
    was übrig bleibt für einkommenschwache Alte, Pflegebedürftige und Sterbende.

  3. Schnellkochtopf … bis er pfeift.

    In Drucksystemen (Schnellkochtopf, Heizung usw.) gibt es zur Sicherheit Überdruckventile, damit der Druck kontrolliert abgelassen wird, bevor es zu größerem Schaden kommt.
    Werden diese Überdruckventile außer Betrieb gesetzt, kommt es zur Explosion, bei denen großer Schaden entsteht.

    Die AfD kann als Überdruckventil betrachtet werden, wodurch der Überdruck kontrolliert und demokratisch abgelassen wird.
    Die Bessermenschen und andere Linksextremen DeutschlandHASSER versuchen, die AfD außer Betrieb zu setzen.
    Dazu wird auch der Verfassungs“schutz“, GEZirnwäsche usw. missbraucht.
    Dann wird es zur Explosion kommen.

    Also so was wir Dschihad, Vertreibung, … und als Gegenreaktion Bürgerkrieg, Reconquista (nach 800 Jahren Scharia), Befreiung vom osmanischen (Scharia-) Reich (nach 500 Jahre Scharia).
    Je länger das Überdruckventil außer Betrieb gesetzt wird, um so mehr Blut wird fließen.

    Um Schaden und Blutvergießen zu reduzieren, jetzt: AfD wählen!

  4. .
    .
    .
    .
    UND WIEDER 500 Millionen Euro weg und das Waffensystem wird in ein paar Tagen zerstört sein.
    .
    ..schon liefert Berlin ein weiteres Patriot-System im Wert von rund 500 Millionen Euro, Munition und Transport eingeschlossen.
    .
    .
    „Klasse“ unsere Rentner verrecken.
    .
    ABER…
    hunderte Mrd. für die korrupte Ukraine
    hunderte Mrd. für Entwicklungshilfe
    hunderte Mrd. für illegale Asylanten/Ausländer
    hunderte Mrd. für die Rüstung
    hunderte Mrd. für alle Welt
    .
    eine Mrd. für den Kanzleramtsumbau
    hunderte Millionen für den Amtssitz des nutzlosen BP
    hunderte Millionen Parteienfinanzierung
    hunderte Millionen für neue Hubschrauber und Flugzeuge
    usw.
    .
    „Klasse“ unsere Rentner verrecken.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    Armut in Deutschland:
    .
    Tafeln versorgen immer mehr
    .
    Rentnerinnen und Rentner mit Essen

    .
    An mehr als 2000 Ausgabestellen im ganzen Land verteilen die Tafeln Lebensmittelspenden an Bedürftige. Jeder Vierte ist im Rentenalter. Der Verbandsvorsitzende warnt: »Die Altersarmut wird explodieren.«
    .
    Viele Tafeln, die Lebensmittel an Bedürftige geben, sind überlastet. Und die Zahl der Seniorinnen und Senioren, die Hilfe benötigen, steigt. Etwa jede dritte Tafel in Deutschland registriere mehr Rentner unter den Kunden, sagt Andreas Steppuhn, Vorsitzender der Tafel Deutschland der »Neuen Osnabrücker Zeitung« (Ausgabe vom Samstag).
    .
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/armut-in-deutschland-tafeln-versorgen-immer-mehr-rentnerinnen-und-rentner-mit-essen-a-873e4bc2-8ef9-4ab3-9070-82d832c26747
    .
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/tafeln-senioren-100.html
    .
    .
    UND JETZT ALLE ZUSAMMEN:
    .
    „Deutschland ist ein reiches Land.“
    „Deutschland ist ein reiches Land.“
    „Deutschland ist ein reiches Land.“
    „Deutschland ist ein reiches Land.“
    .
    Scholz und seine politischen rot grünen Schergen verachten das deutsche Volk!
    .
    .
    Deshalb AfD wählen und nur AfD!
    Deshalb AfD wählen und nur AfD!
    Deshalb AfD wählen und nur AfD!
    Deshalb AfD wählen und nur AfD!

    .
    .

  5. Gutmenschen und andere LinksExtremisten und DeutschlandHasser unterteilen die Menschen in unterschiedlich wertvolle Rassen:
    • Es gibt die höherwertige bunte Rasse. Diese bekommen möglichst viel Geld.
    Für diese ist Lebensraum G€rmon€y als Siedlungsraum vorgesehen.
    #BuntIstDieBessereRasse
    #Umvolkung

    • Und es gibt die minderwertige Rasse der Deutschen.
    Diese haben keine Rechte, auch kein Recht auf ausreichend Rente …
    #DeutschlandVerrecke (Amtseid der Grün-Roten)

    Heil Mohammed, Marx und Merkel!

  6. Rente macht frei
    könnte über der Gesetzlichen Rentenversicherung (GRV) stehen.

    Ist das zynisch oder geschmacklos?
    Nun, strukturell sehe ich da durchaus Ähnlichkeiten:
    Sowohl die N-Sozialisten, als auch die Sozialisten teilen die Menschheit in wertvoller und wertloser ein und handeln entsprechend.

    Zynisch und geschmacklos ist also letztlich nicht obiger Satz, sondern die rassistische Haltung und das Handeln der N-Sozialisten und Sozialisten.

    Amtseid
    für
    Deutschland!

  7. einer der gruende, warum ich mich dazu entschlossen habe, bei der letzten bundestagswahl nicht mehr zu wæhlen. nach der versemmelten schicksalswahl 2017, hætte ich næmlich 2021 die gruenen gewæhlt – lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende – aber das erlaubte mir mein gewissen dann doch nicht.

    ausserdem hat sich der staat vor einigen jahren eine neue schikane fuer wahlwillige auslandsdeutsche ausgedacht.
    ist man nicht in D registriert, musste man sowieso schon per briefwahl wæhlen. inzwischen muss man auch noch gut begruenden, warum man noch von seinem eigentlichen wahlrecht gebrauch machen will, wenn man nicht in D lebt. warscheinlich haben die systemhueter gesehen, dass viele auslandsbriefwæhler ihr kreuz an der richtigen stelle setzen und versuchen das einzudæmmen.

  8. Volksabstimmung

    Was soll mit Politikern geschehen die Ihr eigenes Volk verraten und betrügen??

  9. Versprechen und LÜGE (insbesondere seit 2015 von den Bessermenschen und anderen LinksExtremisten und DeutschlandHassern):
    Wegen der geringen Geburtenrate „brauchen“ wir „Einwanderung“ um die Rente zu sichern.
    Das ist „alternativlos“.

    Realität
    Angelockt von der Regierung und DeutschlandHassern wird
    – Armut
    – Analphabeten
    – JudenHasser (Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed)
    – Kalifat und Scharia (Verehrer*innen vom Kalifat-Gründer und Scharia-Erfinder Mohammed)
    – Kriminalität
    – …

    Resultat u.a.: Rente sinkt entgegen dem Versprechen der Grün-Roten.
    (Was sagt denn der selbsternannte und linksExtreme „Faktencheck“ dazu???)

    Ja, wegen geringer Geburtenrate der Indigenen sinkt die deutsche Bevölkerung.
    Aber LinksExtremisten(*) missbrauchen dies für ihre rassistische Umvolkung.

    Demokratisch wäre eine pluralistische Diskussion über mögliche Gegenmaßnahmen:
    ?! Akzeptieren: Bevölkerung schrumpft (es gibt ja auch genug Menschen auf der Welt …)
    ?! Unterstützung der Indigenen, insbesondere der Produktiven, z.B. Verbesserung Kinderfreibetrag (Steuerermäßigung statt Kindergeld).
    ?! Qualifizierte Einwanderung (keine Armuts-, Kriminalitäts- oder Scharia-Einwander)
    ?! Reduzierung der Lohnnebenkosten z.B. durch komplettes Outsourcen von Asyl
    ?! für Gäste kein GeldVonBürgern
    ?! usw.


    (*) (Kommunismus, GlaubensDogma Gleichheit, RedHolocaust100Mio)

  10. Man könnte meinen, wir sitzen in einem Schnellkochtopf, der unglaublichen Druck aushält, bis er pfeift.

    Nein, tun wir nicht.
    Bereits Friedrich Engels hatte nach dem gescheiterten Versuch einer Revolution von 1848 die richtige Analyse über das damals aufstrebende Kleinbürgertum, heute: (arbeitende) Mittelschicht erstellt.
    Mit eben jener Mittelschicht ist im gesamten Westen nicht gut revoltieren. Deren Lebensinhalt besteht nämlich darin, den einmal erreichten sozialen Status um jeden Preis (ausser mit Gewalt) aufrechtzuerhalten, ist man einmal aufgestiegen und in der Mittelschicht angekommen ist sie ständig von panischer Angst vor dem sozialen Abstieg beherrscht.

  11. Tafeln

    Zum einen
    ist es ja gut, dass Lebensmittel nicht unnötig weggeworfen werden.

    Zum anderen
    müssen „Tafeln“ aber ganzheitlich innerhalb eines Sozialsystem eines Staates und der Ziele einer Regierung gesehen werden:
    – Die Rente von denen, die ihr ganzes Leben eingezahlt haben, kann für „höheres“ missbraucht werden.
    – ArmutsEinwanderung (insbesondere aus BG + RO) wird verstärkt
    – SchariaEinwanderung (z.B. türkische Verwandschaft)
    – Für Leute (indigene und Gäste), die eigentlich GeldVonBürgern(*) erhalten, wird Geld frei.
    Wofür wird das verwendet?
    Vermutlich ein größerer Teil für Alkohol, Zigaretten, Überweisung in die Heimat (damit weitere die Schleppergebühren bezahlen können…) ?!

    Mit all diesen Punkten unterstützt die Tafel als strukturell Dinge, die durchaus fragwürdig sind
    (und von LinksExtremen DeutschlandHassern gewollt sind?!).


    (*) Genauere Bezeichnung von „BürgerGeld“

  12. Alles für die UKRAINE!
    Alles für FREMDE!

    Das wird man ja noch sagen dürfen! Oder?

    Herrn Köppels Beobachtungen waren heute wieder mal treffend:
    „ENTSOLIDARISIERUNG zu Lasten der eigenen Bevölkerung, zugunsten Fremder, die hier gar nicht sein dürften.“
    Und zugunsten Fremder in ferner Länder wie Afrika oder Südamerika.
    Diese sogenannte „Wirtschaftshilfe“ für allerhand merkwürdige Projekte fiel Herrn Höcke letzte Woche wohl als erstem auf.

    Unterdessen schreitet die Fremdenfeindlichkeit der Fremden zum Nachteil der eigenen Bevölkerung im Laufschritt voran.
    Da wartet man nur auch auf das Schild am Eingang: „Weiße nicht erwünscht!“
    So weit ist es noch nicht, aber bald, denn die Feindseligkeit, die einem als sogenannte Einheimische/r schon hier und da mal entgegenschlägt ist nicht nur verwunderlich, sondern durchaus auch besorgniserregend, ganz besonders die Unverfrorenheit wie sie praktiziert wird lässt eine gutgelaunte Person erstaunen.

    Die Reviere werden hier jetzt krass abgesteckt.
    Bis der Michel merkt wo er noch langlaufen darf, da ist der Weg schon versperrt für ihn.

  13. T.Acheles 15. April 2024 at 13:59
    Tafeln

    Zum anderen
    … Tafel unterstützt strukturell Dinge

    Die Tafel unterstützt strukturell negative Entwicklung.
    Damit nimmt die Tafel Druck aus dem System (s.o. Schnellkochtopf).
    Aber weil das Warnsystem (Überdruckventil, pfeifen) außer Betrieb gesetzt,
    oder zumindest verzögert ist, kann der Krebs noch viele Metastasen bilden.
    Rot-Grüne DeutschlandHASSER werden das GUT finden.
    Menschen mit gesundem Menschenverstaund und gesunder SelbstLiebe erleben das als KRANK und selbstzerstörerisch.

    Es ist gut, dass PI und AfD diese kranke, linksExtreme Selbstzerstörung nicht mit machen und „pfeifen“.
    Z.B. hier durch den Hinweis auf die Rente.

  14. .
    .
    Wenn hunderttausende Rentner zur Tafel und im Müll wühlen müssen ..
    .
    DAS ist IHRE Altparteien-Demokratie..
    .
    DAS ist IHR Werte-Westen.
    .
    .
    Das ist NICHT UNSERE Demokratie
    .
    .

  15. Die Schande des besten Deutschlands aller Zeiten ist die Kleptokratie.
    Da haben sich einige anti.deutsche Politbonzen den Staat zur Beute gemacht.
    Die Sorte Politiker, welche seit Jahrzehnten ins eigene Wohnzimmer schei§§en
    und Ihre Altvorderen in Bausch und Bogen als Nazis diffamieren. Aber den Honig saugen aus der öffentlichen Besoldung, das ist denen nicht peinlich genug sich aus den von den „dummen rassistischen und ewig gestrigen Nazis“ erwirtschafteten Steuergeldern zu alimentieren und sogar das Vermögen der Deutschen in aller Welt zu verteilen. Zunächst waren es nur Deutsche mit Selbsthasssyndrom bald schon kam eine Generation mit geschenktem Doppelpass dazu, welche uns
    1.) verhöhnen, 2.) uns Deutschen jegliche Kultur absprechen, 3.) uns die Ausreise empfehlen weil wir das Fehlverhalten unserer „Gäste“ nicht hinnehmen wollen, oder 4.) uns gar den nahenden Volkstod von seiner schönsten Seite an den Hals wünschen und zudem 6.) das Zusammenleben mit zu Hauf eingesickerten und angesiedelten erklärten Feinden unserer Lebensweise täglich aufs Neue aushandeln wollen.
    Es wird Zeit sich von beiden Gruppen zu verabschieden, entschlossen und nachhaltig, vor allem jedoch zeitnah. Mit anderen Worten: dalli-dalli!
    H.R

  16. Logisch!

    Kommunistische Politik, verschärft durch Ökofaschismus, zeigt zwangsläufig seine Wirkung.

    Wer kann haut ab.

    Ich bin zu alt dazu, aber einigermaßen vermögend.
    Damit kann ich bis zum Sprung in die Kiste einigermaßen gut überleben.

    Wichtig ist Gesundheit und kein Krieg.

    Ob meine (gutverdienenden) Kinder auch abhauen werden, ist derzeit großes Gesprächsthema.

    Sie haben keine Lust mehr dazu, mit ihren Steuern Neger durchzupampern und auch keinen Bock dazu völlig bekloppten Klimascheiß zu bezahlen.

  17. Jeder Bürger hat Anspruch auf eine Grundsicherung von 570 Euro im Monat. Dazu bezahlt der Staat die Wohunungsmiete plus Heizkosten. Kein Rentner ist also auf die Tafel angewiesen, wenn er mit dem Geld haushaltet. Es ist nicht üppig, aber man kann damit leben, ganz ohne Tafel.
    Leider lese ich hier wieder einmal keine Fakten, sondern pure Polemik. Fakt ist, dass immer weniger Leistungsträger immer mehr Leistungsempfängern gegenüber stehen.
    Das Rentensystem kann nur besser werden, wenn alle einzahlen, also auch Beamte und Selbstständige. Besonders mies ist es, einzelne Gruppen gegenseitig auszuspielen. Das bringt nichts ausser Spaltung.
    Die Basis einer auskümmlichen Rente wird im Berufsleben gelegt. Ein gutbezahlter Job sichert auch ein auskömmliches Alterseinkommen.

  18. Für die meisten Neger sind Weiße ganz dolle böse!

    Aber sich auf Kosten weißer Steuerzahler durchzufressen, finden sie in Ordnung!

  19. Wenn es Hinz und Kunz wären, ok.

    Aber es sind mit die primitivstennPrimaten aus Wüste und Urwald.
    Seit wann müssen wir die überhandnehmenden Popprodukte
    von gewaltaffinen und primitiven Moslems und Negern mit
    unserem von uns für uns geschaffenen Sozialtopf durchfüttern?

  20. Der Tag heute wäre für mich besonders schön, wenn Claudia Roth und Ricarda Lang noch vor Sonnenuntergang platzen würden. 🙂

  21. A. von Steinberg 15. April 2024 at 13:01
    Bereits mehrfach hatte ich berichtet, dass meine Frau und ich in Deutschland das Hospizwesen unterstützen.
    Auffallend ist, dass Staat und sonstige Institutionen sich vergelichsweise wneig um Sterbende und ihre letzten Bedürfnisse kümmern.
    Wenn man bedenkt, dass in Deutschland im Jahr für Millionen Asylforderer, für die korrupte Ukraine, für unsinnige Entwicklungshilfe sowie für die Klimahysterie ca. 120 Milliarden ausgegeben werden, ist es
    >> extrem schäbig,
    was übrig bleibt für einkommenschwache Alte, Pflegebedürftige und Sterbende.
    ——————————

    Es ist noch viel schlimmer!
    Die Sterbenden müssen in einer Umgebung sterben, wo das Pflegepersonal ausländisch spricht, der Sterbende in seinen letzten Stunden die Sprache seiner HEIMAT DEUTSCH gar nicht mehr zu hören bekommt. Diese Pflegekräfte machen sich nicht mal die Mühe, in Anwesenheit der Sterbenden Deutsch zu sprechen. (Das weiß ich aus bester Quelle!).

    Die Augen der Rentnerin oben auf dem Foto sind eine Enttäuschung, die Worte gar nicht auszusprechen im Stande sind, allein diese Augen, sind Augen für die sich GANZ DEUTSCHLAND schämen sollte!

  22. A. von Steinberg
    15. April 2024 at 13:01

    Wenn man bedenkt, dass in Deutschland im Jahr für Millionen Asylforderer, für die korrupte Ukraine, für unsinnige Entwicklungshilfe sowie für die Klimahysterie ca. 120 Milliarden ausgegeben werden, …
    ++++

    *totlach*

    Mindestens das 5fache!

  23. Die wohlversorgten Politbonzen denken offensichtlich nur an sich und ihren Klüngel. Sie schämen sich nicht, wenn alte Menschen Pfandflaschen sammeln und bei der Tafel mit Migranten die im Daimler vorfahren um milde Gaben konkurrieren müssen.

    Mein Land ist das nicht mehr und mit Prof. Hamer bin ich auch der Meinung, dass nur ein Crash mit Systemsturz noch eine Wende zum Besseren bringen kann.

  24. Das mit den Tafeln ist nicht so einfach. Da kommt es sehr auf die Leitung an. In Flensburg trauen sich Deutsche schon lange nicht mehr zur Johanniter-Tafel. 98 % Araber und Ukrainer. Wobei hier die Araber nicht mal das Problem darstellen. Bedürftigkeit wird ja bei unseren Ukrainischen Freunden nicht geprüft. Gepimpte Damen fahren mit dem SUV zur Tafel und sind beleidigt, wenn man am Monatsende 100 € Scheine in der Tafel nicht wechseln will. Dann kann man auch zu Rewe gehen. Abstauben wo es nur geht. Und die wirklich armen Schweine fallen über den Rand. Deutschland 2024 !

  25. Viele neue gehen da aber auch hin, geben das Bürgergeld für andere Dinge aus. Die Alten gehen teilweise nicht mehr zur Tafel, weil es Ihnen dort mittlerweile zu ruppig zugeht. Survival of the fittest.

  26. Amtseid der Grün-Roten BesserMenschen(*):
    Deutschland verrecke!
    Deutsche Rentner verr…!
    Alles für die höherwertige Rasse der Bunten!
    Alles für die Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed!
    Alles für die Verehrer*innen vom Kalifat-Gründer und Scharia-Erfinder Mohammed!

    Das sind die Guten(*)!
    Das ist Güte(*) und Gerechtigkeit(*) !
    Das gebietet der humanitäre Imperativ(*)!

    Alles für Deutschland – das geht ja überhaupt nicht!
    Das ist ja auch eine SA-Parole …
    Wer so etwas böses sagt, muss umgehend in den (sozialen) Gulag deportiert werden!


    (*) Kommunismus, RedHolocaust100Mio

  27. Slava Ukraini!
    Heil der Ukraine!
    Alles für die Ukraine!
    Deutschland (und Rentner) verrecke!

    Bär*inBockende hat am 28.02.2022 angekündigt:
    ALLE „Fluchtsuchenden“ aus der Ukraine in der EU (gemeint ist wohl Deutschland) aufnehmen zu wollen.

    Die Ukraine hatte bei Kriegsbeginn knapp über 40Mio Einwohner, also Zivilbevölkerung von geschätzten über 30 -35 Mio..
    Was diese BesserMenschin nicht gesagt hat: Deutsche Rentner bezahlen für „Alles für die Ukraine“.

    Demokratisch wäre es
    ! VORHER die Rentner (und anderen Zahler) fragen
    ! nach Alternativen suchen, z.B.
    + Vorwiegend Umsiedlung innerhalb der Ukraine (und z.B. Unterstützung aus der EU mit 100€/Monat und Familie)
    + Wenn (vorübergehend) Asyl in anderem Land, dann in günstigen (Nachbar-)Ländern wie Rumänien (100€/Monat Sozialhilfe für 4-köpfige Familie), Moldavien, …
    + umgehend diplomatische Verhandlungen (Land gegen Frieden, von Russen bewohnte Gebiete abtreten an Russland, weil MultiKulti zwischen Ukrainern und Russen gescheitert ist usw.)
    + …

  28. Grüner Amtseid:
    Alles für die EnergiewEnde!

    Günstiges Gas aus Russland wird vom gesichert radikalisierten GrünExtremisten Habnix verweigert!
    Die Preise für die fossile Energie müssen hoch!
    Die moralisch höherwertige Rasse der Grünen MÜSSEN die Welt retten!
    Es gibt keine Alternative!
    Wenn deutsche Rentner verrecken, ist das nur ein Vogelschiss für diese moralische Höherentwicklung(*) der Menschheit!


    (*) ÖkoStalinismus, Kommunismus, RedHolocaust100Mio

  29. „Gibt es denn wirklich keinen breiten parteiübergreifenden Konsens, die unübersehbaren Missstände in Deutschland zu beseitigen?…“
    ————————————————
    Nein, in dieser Hinsicht gibt es keinen Konsens.
    Über die unübersehbaren Mißstände wird hinweggesehen.
    Streicht man diese aus der oben gestellten Frage, kommt man der Wahheit näher:
    Real existiert, wenn nicht ein Konsens mit der grünen Zerstörungsideologie,
    so doch eine bereitwillige Unterstützung, Deutschland den Garaus zu breiten.
    Stellenweise Kritik der anderen Altparteien („Oppositions“-Partei CDU eingeschlossen)
    an der grün-inszenierten Vernichtungsorgie Deutschlands, sind wertlose Lippenbekenntnisse.

    Auf dem Weg zu seiner Atomisierung, wird das deutsche Volk verhöhnt und ohne Mitspracherecht in Armut, Elend und Bedeutungslosigkeit gekehrt, wie Abfall, Dreck und wertloser Unrat.

    Das ist das Ziel der treibenden politischen Kraft, der dauerpubertären Kinder und Enkel der 68er-Brut,
    der rotgrünen Rotznasen mit ihrer kriminellen Energie und antideutschen Ideologie.

  30. „Die Schande des besten Deutschlands aller Zeiten“

    Das ist das kaputteste Deutschland aller Zeiten.
    Eine Schande auch; viele machen mit.

  31. Für mich stellt sich das so dar: so lange es mir gut geht, kann ich leider überhaupt nichts tun, außer AfD wählen.
    Wenn es mir so schlecht geht, wie zwar Vielen, anscheinend aber immer noch nicht relevant Vielen, erst dann kann ich was tun und werde auch was tun.

  32. Ja, schlimm, aber wollt ihr denn ernsthaft wieder, dass der Staat sich darum kümmern soll, wieder Geld verteilen soll? Jeder will für seine Probleme vom Staat geholfen bekommen und sieht ihn in der Pflicht. Aber der Staat ist nicht die Lösung, sondern das Problem (Milei)! Wenn wir unsere Probleme dem Staat überantworten, wird er sie nicht lösen, sondern verschlimmern. Und er wird vor allem immer mehr Macht über uns erhalten und am Ende allmächtig werden und die Freiheit erdrücken. Daher, geben wir dem Staat nur die aller notwendigste Macht und ansonsten soll er uns gefälligst in Ruhe lassen! Die Freiheit stirbt durch einen übergriffigen und bevormundenden Staat, wie wir ihn heute wieder haben.

  33. Tafeln in der Krise
    Zu wenig Lebensmittel für zu viele Bedürftige
    Gedacht waren sie ursprünglich als „Ausdruck gelebter Solidarität“ gegenüber Wohnungslosen und in bitterster Armut Lebenden, sagt der Vorsitzende des Dachverbandes, Jochen Brühl. Nicht um dem Staat seine Verantwortung für Sozialleistungen abzunehmen, sondern als zusätzliches Angebot, wie Brühl betont.
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/tafeln-armut-lebensmittel-krise-100.html
    —-als deutscher Rentner muss man schon fit und mobil sein um dort zu „tafeln“, die Kunden sprechen so gut wie kein Deutsch.

  34. Solange in diesem Land(was es auch immer völkerrechtlich ist)nicht wieder das Leistungsprinzip gilt,arbeiten sich nicht mehr lohnt und folggerichtig fleissiges arbeiten,also ein mehr als der normalsterbliche sich nicht nehr lohnt,um sich im nachhinein etwas zu gönnen,ein Arbeitnehmer nach 45 Jahren nicht soviel Geld in der Tasche hat ,um einen auskömmlichen Lebensabend zu bestreiten,weil ihm der Staat von jedem 100 Euro Schein,bis zu 52%nimmt,sich seid mehr als 40 Jahren am Rententopf bedient,die Ausschüttung immer weiter verringer,die Lebensarbeitzeit immer höher setzt,solange sich in diesem Sozialsystem Leute tummeln,die sehrwohl arbeitsfähig sind,Scheinasylanten und Sozialschmarotzer durchgefütter werden,von 83 Millionen nur noch 12-15 Millionen aktiv in den Steuertopf einzahlen,die Steuereinnahmen jedoch mit Bulldozen in alle Welt gekarrt werden, Rentner Flaschen sammeln müssen und dann als „Klotz am Bein „des Staates denunziert werden,solange macht das alles keinen Sinn.Am Besten aufhören zu arbeiten.Nix mehr tun.Mal sehen wie lange es dann dauert ,bis unsere „Ankommenden“dann dafür sorgen dass der Laden läuft….

  35. der deutscheHansimGlück weil alle Talente verschwendet sind von diesen Täuschern und politischen Betrügern

  36. Migranten bekommen Zucker in den Arsch geblasen und für die, die Deutschland erst wieder erschaffen haben, um so was möglich zu machen, ist nichts da. Deshalb mag diese Deutschland aus meiner Sicht auch gern untergehen, aufgeteilt unter den Migranten und ihre Clans.

  37. ………..kann die Hampel -SPD- und ihr Hanfclown- überhaupt etwas anderes als das tägliche Leben zu verteuern, Steuern, Gebühren und Beiträge erhöhen,……….ja das kann sie, weniger Inhalte in Verpackungen tun, bei erhöhten Preisen, WC- Papier dünn wie ein Feenhauch, mehr Zuzahlungen auf alles Medizinische, Geld an Alleweltsbürger verteilen……….Millionen Fachkräfte sind angeblich seit 2015 eingewandert……..wo sind sie??……..

  38. Asylsuchende bekommen Luxuswohnungen, während normale Menschen in der Obdachlosigkeit landen….
    Es gibt Menschen in diesem Land, so wie Familien, die sich keine bezahlbare Wohnung leisten können, und die Regierenden vergeben Luxuswohnungen an Menschen, die illegal hierhergekommen sind.
    Obdachlosenheime sind überfüllt aber für illegale werden ganze Siedlungen neu gebaut.

  39. Mantis, 15.4.24, 17.57 h:

    Tafeln in der Krise.

    ——————

    Die Tafeln werden von Primaten aus dem Orient geleert.
    Sie fressen uns und unseren eigenen Bedüftigen die Haare
    vom Kopf.

    Und dieser Staat tut nichts gegen diese Heuschreckenlage.
    Im Gegenteil, unsere Botschaften im Orient verteilen noch
    Flyer, damit möglichst viele dieser Parasiten in unser Land
    einfallen können.
    Moslems sind keine Flüchtlinge. Moslems sind Eroberer,
    die den freien Westen für ihre Mordideologie Islam besetzen
    sollen.
    Wâren sie Flüchtlinge, müßte ja die Umma, die Gesamtheit der
    Mslime im Orient, ihre Brüder und Schwestern aufnehmen.

    Aber sie werden nicht aufgenommen, sie sollen hier ja rauben und
    morden und vergewaltigen, ganz im Sinne des Korans.
    Die Anfänge sind schon sichtbar und in täglichen Untaten in
    den Medien zu verfolgen.
    Raus mit ihnen!

Comments are closed.