Twitteraudit.com bewertet einen Account auf Follower mit hoher Qualität, normaler, niedriger und Fake. @Ricarda_Lang erhält bei diesem Tool die schlechtestmögliche Qualität, die ein X-Account haben kann, von 0,0 Prozent. Mehr Fake geht nicht!
Twitteraudit.com bewertet einen Account auf Follower mit hoher Qualität, normaler, niedriger und Fake. @Ricarda_Lang erhält bei diesem Tool die schlechtestmögliche Qualität, die ein X-Account haben kann, von 0,0 Prozent. Mehr Fake geht nicht!

Von JONNY CHILL | Ricarda Lang dürfte zu den unbeliebtesten Politikern Deutschlands gehören. Ohne abgeschlossene Ausbildung, noch keinen Tag im Leben gearbeitet und ungewählt zog sie in den Bundestag ein, um dort in all ihrer Leibesfülle zu verkünden, die Deutschen müssen den Gürtel enger schnallen.

Gerade deshalb mutet es reichlich seltsam an, wie viele Follower ihr X-Account hat. Mit knapp 150.000 Followern hat sie über 30.000 mehr als Björn Höcke und immerhin fast halb so viel wie eine Alice Weidel.

Bei einem Account, dessen Posts so aufregend sind wie ungesalzener Hirsebrei, ist das mehr als seltsam. Daher sehen wir uns den Account von @Ricarda_Lang einmal näher an.

„Engagement Rate“ ist die Rate der Reaktionen, die pro 1000 Follower auf einen Post zu erwarten sind. Diese liegt normalerweise bei mindestens 0,2 – höchstens bei neun. Posts auf dem Account von @Ricarda_Lang mit 150.000 Followern müssten also grundsätzlich mindestens 300 Likes und Retweets erhalten und höchstens 13.500. Ausreißer gibt es natürlich immer. Sieht man sich die Accounts von Björn Höcke (114.000) und Alice Weidel (385.000) an, erkennt man, dass diese Regel so ungefähr stimmt. Kein einziger Post, der nicht hundertfach oder gar tausendfach geteilt wurde und tausende bis zehntausende Likes hat.

Und bei @Ricarda_Lang? Ricarda Lang hat buchstäblich Posts mit insgesamt unter 100 Likes und Retweets. Viele ihrer Posts haben deutlich unter 1000 Reaktionen. Die niedrige Reaktionshäufigkeit scheint also nicht im Geringsten zur Anzahl ihrer Follower zu passen. Selbst die statistisch unterdurchschnittlichen Like-Anzahlen verwundern noch, da im Kommentarbereich nahezu ausschließlich negativ kommentiert wird.

Der Verdacht liegt also nahe, dass mit dem Account etwas nicht stimmt.

Das Internet bietet vielerlei Tools zur Überprüfung auf gefälschte Accounts, gekaufte Likes und Kommentare. Ein einfach zu bedienendes Tool ist zum Beispiel Twitteraudit.com. Es bewertet einen Account auf Follower mit hoher Qualität, normaler, niedriger und Fake. Normal ist ein Account in Benutzung, der eigenständig postet, niedrig ein Account, der nur angelegt wurde und Fake ein identifizierter Bot-Account. Bei dem @Ricarda_Lang-Account sind 52,5 Prozent Follower entweder Bots oder tote Accounts, die nur als bezahlte Follower angelegt wurden. Bei so einer hohen Anzahl von garantiert bezahlten Follower-Accounts bewertet das Tool Twitteraudit.com mit @Ricarda_Lang die schlechtestmögliche Qualität, die ein X-Account haben kann, von 0,0 Prozent. Mehr Fake geht nicht!

Wie kann so etwas passieren? Als X noch die Möglichkeit bot, die Follower von fremden Accounts einzusehen, konnte man erstaunt feststellen, dass Ricarda Lang eine riesige Fangemeinde aus Indien und dem arabischen Raum hat. Das ist wenig verwunderlich, denn auf Webseiten wie playerup.com kosten 1000 indische Follower um die 15 Euro.

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Ich gehe soweit zu behaupten dass Ricada Lang ein Kunstprodukt ist , ich bin mir sicher dass Oliver Kalkofe hinter dieser absolut gelungenen Persiflage einer Volkstribunin grüner Herkunft steckt . Es gibt auch kein Foto auf dem Beide zusammen abgebildet sind !

  2. Diese ganzen Lügenbarometer gehen einem nur noch auf die Nerven!

    Direkt am Tag nach dem TV DUELL HÖCKE vs. VOIGT
    behauptete man jetzt sei die AFD um 8 % gefallen!
    Wie das denn?
    Wer hat so etwas über Nacht festgestellt?
    Wo haben sich die Leute gemeldet, die angeblich der AFD direkt nach dem Duell den Rücken gekehrt haben sollen?
    Wie kommt so ein Unsinn überhaupt zustande?

    HÖCKE geht es wie TRUMP,
    wenn das hier nicht alles so spießig wäre, und keine Sprachpolizei über jedes Wort wachte, dann könnte er auch sagen, auch wie TRUMP behaupten:
    „Ich könnte durch Erfurt gehen, einen „Flüchtling “ erschießen und würde keine Wählerstimme dadurch verlieren!“

    Was dann hier los wäre, in unserem Land der unbegrenzten Toleranz, das wollte man erst gar nicht wissen!
    Der würde sofort verhaftet werden, käme zu dem Prinz in den Bau, vermutlich auf Nimmerwiedersehen.

  3. „dass Ricarda Lang eine riesige Fangemeinde aus Indien und dem arabischen Raum hat. Das ist wenig verwunderlich, denn auf Webseiten wie playerup.com kosten 1000 indische Follower um die 15 Euro.“

    ———

    Alles kann man heute kaufen, überall!
    Aber nicht alles wird vom Steuerzahler auch noch finanziert.

  4. Den Gürtel enger schnallen ? Wenn einem selber kein Gürtel passt, kann man das ja leicht sagen……

  5. Lang ist Aushängeschild und Symptom eines kranken Systems. Demokratie ja, aber nicht so. Listenplätze gehören abgeschafft. Ähnlich bei der EU. Wie da z.B. jenseits allen Wählerwillens diese in allen Belangen völlig inkompetente vdl ins gegenwärtige Amt gehievt wurde, ist unterirdisch.

  6. Heute bin ich völlig grundlos mit schlechter Laune aufgewacht.
    Bin ich jetzt eine Frau und muß ich den Geschlechtseintrag in meinen Papieren ändern lassen?

  7. Die ist clever eingesetzt….
    Da wird jede Kritik abgewendet.
    Nur weil sie jung sei
    Nur weil sie dick sei
    Nur weil sie Frau ist
    Nur weil sie keine Ausbildung hat
    ……
    Argumente wozu bei so viel Angriffsfläche.

  8. Eines ist klar erkennbar, Dummheit kennt keine Angst denn ich an Ihrer Stelle hätte Angst, sehr viel Angst.

  9. Alleine die Tatsache, dass
    >> hier bei PI-News
    nahezu jede Woche ein Artikel rund um Frau Lang pzbliziert wird, beweist, dass diese Frau doch etwas Besonderes darstellt.

    Dieses Besondere kann – je nach Sichtweise- negativ oder positiv sein.

    Das Besondere an dieser Frau ist schon optisch bemerkenswert, unübersehbar.
    Und genau da scheint mir die magnetische Kraft ihrer Ausstrahlung zu liegen:

    Sie entspricht nicht dem Idealbild einer sportlichen jungen Frau, aber zahlreiche Frauen mit gleicher Körperfülle sehen in ihr eine Vorreiterin und bauen ihr eigenes Selbstbewusstsein daran auf.

    Dass die Politik von Frau Lang sowie ihre stets dreist und sprudelnd vorgetragenen Textbausteine viel Nonsens enthalten, das wird verdrängt.

  10. Onlinepetitionen, Klickzahlen, Daumenhoch-Bewertungen, die Zahl der Follower in den sogenannten „sozialen Medien/Netzwerken“ und die meisten „Kundenbewertungen“ in großen Onlineshops haben in etwa die gleiche Aussagekraft wie durch das Heben eines feuchten Fingers das Wetter für die kommenden Wochen vorherzusagen.
    Solche Dienstleistungen können inzwischen problemlos eingekauft werden und vor allem chinesische Firmen machen davon regen Gebrauch, um ihre Produkte und ihre Qualität zu überhöhen.

  11. Wenn man ganz allgemein über
    >> Körperfülle und Fettleibigkeit
    diskutiert, so gilt in westlichen Ländern seit Jahrzehnten der wohlgeformte, schlanke Körper als Schönheitsideal.

    In zahlreichen Kulturen des afrikanischen Kontinents allerdings ist Leibesfülle ein Ausdruck von Wohlstand und Macht.

    Bei Frauen sind oft solche mit schwerem Hinterteil und dickbrüstigem Oberkörper beliebte Partnerinnen für vermehrungswütige Männer.

  12. Der typische (bio) deutsche Arbeitnehmer / Steuerzahler hat mit den Folgen der derzeitigen Politik zu kämpfen. Es dürfte ihm herzlich egal sein ob Frau Lang einen oder eine Millionen „Follower“ hat.

  13. .
    (Beitrag enthält Elemente satirischer Zuspitzung, die verletzend wirken können)

    .

    1.) Frau Lang bitte als Spezialwaffe „Ar§chbombe mit Atombusen“ an die ukr. Ostfront.

    .

    Friedel
    .

  14. @ Na Troll 15. April 2024 at 10:44

    Echt jetzt? Lies ihren Lebenslauf hör, ihr zu dann hast Du. Sie ist eine Schwätzerin, die sich ausschließlich bei Totschlagargumenten und Schlaumeiereien bedient.

    Nichts außer Sprüche:

    https://www.myzitate.de/ricarda-lang/

    Wie man jeweils das, was man kritisiert bewältigt, aus welchen weiteren Zusammenhängen es sich ergibt oder wie die Erde von der Sonne entfernt ist und was übrige Klimafaktoren sind, weiß diese Frau nicht. Sie weiß auch nicht, dass sie selber nur das Produkt einer Wohlstandsmassengesellschaft, der sie da an den Kragen will. In jedem anderen Zeitalter hätte man die nur zum Stall ausmisten und Kühe melken eingesetzt, wobei die auch Kühe melken zu lassen, ein Entgegenkommen gewesen wäre.

  15. Das ist eine verdrehte Welt.
    Die Menschen werden für allerhand Unsinn geopfert.

    Die Tiere werden überall „vermenschlicht“, haben mehr Rechte und Pflege als die Menschen!

  16. Der Gestank der Lüge, Hetze und Hass gegen
    Deutschland, geht einzig und allein von der Regierung
    und ihrem Trittbrett-Fahrer CDU/CSU aus !

  17. ZU:
    jeanette 15. April 2024 at 11:26
    ————————————-
    OT

    Wir hatten dazu früher schon eine lebhafte Diskussion.

    Wer Tiere (falsch verstanden) „vermenschlicht“, der versteht nichts von Tiergerechtigkeit.

    Tiergerechtigkeit setzt allerdings Kenntnisse über das Verhalten, die Ernährung, Gesundheitsvorsorge, Hygiene und Pflege voraus. Diese Kenntnisse sind oftmals leider mangelhaft.

    Haustiere – wie Hunde – sind
    >> vierbeinige Partner,
    die uns anvertraut sind.

    Sie unterscheiden sich vom Menschen im Wesentlichen nur durch ein einziges (kleineres) Organ, das ist das Gehirn. Ansonsten können sie denken (aber nicht abstrahieren) und fühlen wie wir:

    Sie empfinden u. a. Freude, Lebenslust, Abneigung und Schmerz.

  18. Bei Linksgrünen ist so ziemlich alles gefaked gefälscht.
    Das kommt daher, dass ihre Ideologie auf Fälschung und Lügen basiert und daher kommt es dann auch, dass sie ihren Gegnern automatisch Lüge und Fälschung unterstellen.

    Fälschung zum Schmunzeln.
    https://www.youtube.com/watch?v=MsK4jJoLmOk

  19. warscheinlich haben auch viele ihren account geliket, um sich an ihren geistigen erguessen zu ergøtzen.

    wie sagt man so schøn:
    keep your friends close, but your enemies closer

  20. Ricarda Lang ist eine elegante junge Frau. Sie hat leider einen genetischen Deffekt dass sie keine 2,70 m ist, bei der sie ihr Idealgewicht hätte, für die Kleinwüchsigkeit kann sie wirklich nichts.

  21. Metaspawn
    15. April 2024 at 11:15

    Sie haben meinen Punkt nicht ganz verstanden.

    Sie ist absichtlich ausgewählt worden um im Zweifelsfall die „arme nur weil ich xy Karte“ zu ziehen.
    Eine Art erweiterter Welpenschutz.

    Es gibt keine Zufälle diese ganzen Figuren sind alle gezielt ausgewählt.

  22. https://www.bild.de/bild-plus/regional/niedersachsen/regional/weil-partnerin-des-taeters-fremdging-das-toedliche-ende-einer-maenner-freundscha-87817214.bild.html

    Alexej H. (45) und Garik P. (41)

    *https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/regional/polizeieinsatz-in-baden-baden-brutalo-tritt-und-schlaegt-nach-einsatzkraeften-87889334.bild.html

    *https://www.welt.de/regionales/bayern/article251022856/17-Jaehriger-nach-Volksfest-mit-Stichverletzungen-aufgefunden.html

    Gruppen

    *https://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article251023588/Abzocke-statt-heisse-Liebe-Frau-laesst-Mann-nackt-zurueck.html

    «no cash, no life» (kein Bargeld, kein Leben)

    *https://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article251025186/Wegen-Zigaretten-Sechs-Maenner-greifen-42-Jaehrigen-an.html

  23. Wolffsohns Fazit: „Die deutsche Iran-Politik hat das Regime in Teheran beschützt und gestärkt.“

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/beschuetzt-und-gestaerkt-so-halfen-steinmeier-merkel-und-co-den-mullahs-87883040.bild.html

    Steinmeier gratulierte Mullahs „im Namen meiner Landsleute“.

    Merkels damaliger Außen Heiko Maas (57, SPD) machte weiter, wo Steinmeier aufgehört hatte: Im Auftrag Merkels kämpfte er gegen die US-Sanktionen an. Um US-Sanktionen zu umgehen, stellte der damalige Außenminister dem Mullah-Regime einen eigenen Transaktionsmechanismus in Aussicht.

    *https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article251031832/Zahl-antisemitischer-und-islamfeindlicher-Straftaten-in-Deutschland-steigt.html

    Endlich spricht es mal jemand aus:

    https://www.welt.de/vermischtes/article251031328/Caren-Miosga-ARD-Journalistin-kritisiert-Aussage-von-Baerbock-als-naiv.html

  24. Na Troll 15. April 2024 at 13:45

    Es gibt keine Zufälle diese ganzen Figuren sind alle gezielt ausgewählt.

    .
    Najanu,
    es gibt noch
    einen fieseren
    Grund für eine
    Personalpolitik
    solcher Art —
    nämlich
    Häme.
    .

  25. Es gibt auch das umgekehrte Phänomen, wenn nämlich plötzlich ein Blog dessen Zugriffszahlen pro Artikel in die Tausende gingen, plötzlich immer und für Monate erst weit und dann etwas unter 200 bleiben.
    Das wurde nicht mit 15€ irgendwo gekauft, sondern der Blog wurde aus der Google-Suchmaschine genommen, und es lesen nur noch immer die weniger als 200 selben Leute. In 99,9% der Fälle sind das solche, die den Artikel eigentlich gar nicht mehr zu lesen brauchen, weil sie den Inhalt schon grundsätzlich kennen und die Lage ebenso einschätzen. Arbeit ins Leere sozusagen!

  26. MKULTRA 15. April 2024 at 14:00
    Wolffsohns Fazit: „Die deutsche Iran-Politik hat das Regime in Teheran beschützt und gestärkt.“

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/beschuetzt-und-gestaerkt-so-halfen-steinmeier-merkel-und-co-den-mullahs-87883040.bild.html

    Steinmeier gratulierte Mullahs „im Namen meiner Landsleute“.
    ———–
    Im Einverständnis, wenn nicht im Auftrag der US-Demokraten, als da Barack Obama besonders zu erwähnen wäre, der de-facto- Präsi hinter dem senilen alten Mann.

  27. Ich höre hier bei einigen durch , es wäre nicht gut, sich über Frau Lang lustig zu machen. Nun gut. Frau Lang kann nicht vom gemeinen Volk Disziplin fordern, wenn Sie offensichtlich selbst überhaupt keine hat.

  28. Fantomas 15. April 2024 at 10:24

    Den Gürtel enger schnallen ? Wenn einem selber kein Gürtel passt, kann man das ja leicht sagen……
    ————————————————————
    Aber für genau diesen Fall wurden doch
    die Abschleppseile für Panzer erfunden.
    Wenn ich ein Zauberer wäre, wüßte ich sofort
    Abhilfe.

  29. Eingedenk der anstehenden Interviews beschloss Ricarda, ihre Phrasendreschmaschine anzuwerfen, die ständig im Stand-by-Modus war und nach dem Zufallsprinzip immer neue grüne Themen generierte. „Einwanderungsfaire Gleichberechtigungsinklusion“, warum nicht?

    Um sieben klingelte der Wecker. Ricarda seufzte. Irgendwie hatte sie sich noch immer nicht daran gewöhnt, dass der Tag so früh begann. Damals, als sie die sieben Jahre in Heidelberg und Berlin stud… – oder, naja, wenigstens eingeschrieben war, musste es schon was Verlockendes in der Mensa geben, dann stand sie manchmal sogar schon mittags auf….
    https://www.achgut.com/artikel/ein_tag_im_leben_der_ricarda_l

    Aus ihrer Heirat wird wohl nichts mehr, oder?

  30. Und gleichzeitig ist klar: Wenn wir keine Kompromisse machen würden, dann würde beim Klimaschutz einfach gar nichts passieren.

    Ricarda Lang, Januar 2023, zu Lützerath

    Und diese Kompromisse bestehen wohl aus einer CO-2-intensiven Vollfleischdiät, CO-2-intensiven 2-Tonnen-Limousinen und CO-2-intensiven Fernflugreisen für grüne Grossschnauzen?

  31. Haremhab 15. April 2024 at 15:08

    Sellner müsste sich nichtmal einen Rüssel ankleben, um als Elefant einzureisen.

    Er müsste sich nur per Sprechakt als Frau Martina Sellner identifizieren, das Einreiseverbot bezieht sich auf einen Herrn Martin Sellner.

  32. Warum sollte man auch noch jemandem über soziale Medien folgen der sowieso schon jeden Tag in irgendeiner Talkshow sitzt und uns mit seinen geistigen Ergüssen beglückt! Öffentlich auftreten kann sie leider nur noch unter Parteigenossen oder weiträumig abgeschirmt , weil sie nur noch ausgebuht wird. Eigentlich eine ganz tragische Figur !

  33. Wie bei Merkel auf Facebook vor einigen Jahren,ca.80% der 2,5 Millionen „Follower“waren aus Bangladesh…

Comments are closed.