Roberto Vannaccis Buch „Il mondo al contrario“ ist jetzt auf Deutsch im Antaios-Verlag unter dem Titel
Roberto Vannaccis Buch „Il mondo al contrario“ ist jetzt auf Deutsch im Antaios-Verlag unter dem Titel "Verdrehte Welt. Eine Bestandsaufnahme" erschienen.

In Italien ist Roberto Vannaccis Buch bereits eingeschlagen wie eine Bombe. Unter dem Originaltitel „Il mondo al contrario“ 2023 veröffentlicht, wird es dort zum Bestseller und löst sofort heftige Kontroversen aus. Es ist jetzt auf Deutsch im Antaios-Verlag unter dem Titel „Verdrehte Welt. Eine Bestandsaufnahme“ erschienen.

Der Autor, ein hochdekorierter Generalmajor, muss sich in der Folge als „Rassist“ und „LGBT-Feind“ beschimpfen lassen. Rückendeckung bekommt Vannacci von Matteo Salvini, dem derzeitigen Vize-Premier des Landes. Im Januar dieses Jahres erklärt der, Vannacci sei der „perfekte Kandidat für die Lega für die Europawahl 2024“.

Inhaltlich findet sich der deutsche Leser bei Roberto Vannacci sofort wieder, denn die Verfallserscheinungen, die er beschreibt, finden sich auch bei uns baugleich wieder. Familien zerrüttet, Geschlechter umgemodelt, die Heimat überfremdet, die Wirtschaft am Abgrund – Vannacci beobachtet die Selbstzerstörung seiner einst stolzen italienischen Nation mit Wehmut und Fassungslosigkeit. Verdrehte Welt eben!

Dass er den Finger in die Wunde gelegt hatte, nimmt ihm das Establishment übel. Ende Februar kommt der Brief aus dem Verteidigungsministerium. Man hat ihn suspendiert! Druck gemacht hatten Bürgerrechtsorganisationen und Militärgewerkschafter, denen sein Buch ein Dorn im Auge war.

Den Rauswurf auf sich sitzen lassen will der hochdekorierte Offizier aber nicht. Als Kommandeur italienischer Spezialkräfte war er in Somalia, Ruanda, Afghanistan und Irak im Einsatz. In die Heimat zurückgekehrt, tat er, was er tun musste – und am besten kann: Er skizzierte ein Lagebild und öffnete damit den Blick für die reale Situation.

Dieses Lagebild liegt nun endlich auch in deutscher Sprache vor. Vom gesunden Menschenverstand geerdet, stellt Vannacci politische Maßnahmen und gesellschaftliche Veränderungen auf den Prüfstand, die heute kaum mehr hinterfragt werden. Dass er sich damit in den Reihen der Politik Feinde machte, wen wundert‘s?

In seiner Analyse dominiert der scharfe Blick eines Konservativen, der die Brauchbarkeit neuer Konzepte und Maßnahmen an ihrer Bewährung in der Realität misst – und verwirft, was sich als schädlich erweist. Wie könnte der Wiederaufbau der Nation, die Errichtung der Festung Europa aussehen? Und wie ließe sich die geistige Verarmung der Europäer aufhalten? Es sind entscheidende Fragen, auf die der General zeitgemäße Antworten gibt.

Wichtiger Hinweis: Vannaccis Buch „Verdrehte Welt. Eine Bestandsaufnahme“ ist auch im Doppelback mit Martin Sellners Neuerscheinung „Remigration“ erhältlich. Wer beide nimmt, zahlt 33 Euro (statt 37).

Bestellempfehlung:

» Roberto Vannacci: „Verdrehte Welt. Eine Bestandsaufnahme“, 300 Seiten, 20 Euro – hier das Einzelbuch bestellen oder hier im Paket mit Sellners „Remigration“

Like
Beitrag teilen:
 

16 KOMMENTARE

  1. Besonders auffällig ist wie in der westliche Berichterstattung GELOGEN 6 VERSCHWIEGEN wird, aber genau dies den Russen vorgeworfen wird !!

    Kein Wort von den 2014 von den USA inszenierten MAIDAN, bei dem sich die USA der BANDERA & ASOW NAZIS bedient haben !

    Kein Wort von dem BETRUG mit den MINSKER VERTRÄGEN, der von Merkel & Hollande selbst zugegeben wurde !

    Kein Wort über die MORDE der Ukariner an den ethnischen Russen im Donbas, nachdem diese die Russische Sprache verboten wurde !

    Aber viele Worte gegen Russland, das angeblich FALSCHINFORMATIONEN verbreitet, aber man sehe mal hier als nur ein Beispiel !!

    Das schmutzige Geld vom Staat

    https://taz.de/Debatte-fuer-und-wider-Pressefoerderung/!5701757/

    Die deutsche Presse soll Fördermittel bekommen. Viele fürchten um die journalistische Unabhängigkeit.

    Undurchsichtig sei das alles, hochgefährlich und ein Tabubruch, schrieben Beobachter, nachdem der Bundestag Anfang Juli in seinem zweiten Nachtragshaushalt beschlossen hatte, deutsche Presseverlage künftig mit staatlichen Mitteln zu unterstützen.

  2. Die einzige Partei die wirklich Verhandlungen, die Frieden will, die auf Diplomatie setzt, ist in die AfD.

    Die AfD die man in Deutschland verfolgt, die man verbieten will !!!

    Die Deutschen wollen keinen Krieg mit Russland, außer deren Politiker.

    Die Bandera Faschisten der Ukraine, sind den USA, DEUTSCHEN, EU- POLITIKERN gesinnungsmäßig näher als Russen !!

  3. da brauche ich nicht kein buch. was die letzten 20 jahre passiert ist, ist einfach. strauchdiebe aus dem gully haben sich des staates und der medien bemächtigt, um an gelder und wichtigkeiten zu kommen, die sie unter faktenbasierter nicht im traum erhalten hätten. das wissen sie und sie werden alles, aber auch alles tuen, um diese situation zu .erhalten.

  4. Man möchte meinen, schön, dass es anderen nicht besser geht. Tatsächlich empfinde ich genau so, wie in diesem Buch beschrieben. Verstärkt angefangen hat es unter Merkel, während inzwischen Hopfen und Malz verloren sind. Alles läuft schief und in die falschen Richtung, bei den Migranten, der Energierzeugung, Gender-Quatsch wohin man guckt und jetzt darf man zudem bekifft zu zur Arbeit kommen. To be continued …

  5. „LGBT-Feind“
    – – – – –
    Ich bin kein LGBT-Feind. Jeder soll doch auf seine Weise glücklich sein dürfen. Auf der anderen Seite muss man doch nicht mit diesem persönlichen Kram so hausieren gehen und es förmlich jedem aufdrängen. Für mich braucht es daher keine Regenbogen-Armbinden in der Öffentlichkeit und schon gar nicht an Politikern. Armbinden bei Politikern haben in Deutschland auch keine gute Tradition und führen zu Irritationen im Ausland. Und dann ist es natürlich so, dass jemand mit XY Chromosombestand und einem Pimmel dran biologisch gesehen ein Mann ist und keine Frau, da mag der sich fühlen wie er will. In der Damenumkleide hat er auch nichts verloren.

  6. Doppeldenk 7. April 2024 at 13:25

    Das Gleiche bei Negeln. Kein Aufrechter hat was gegen Negel – jedenfalls nicht wegen der Hautfarbe – aber gegen penetrante Negelwerbung. in fast allen Bereichen. Klamotten, die mit Negeln präsentiert werden, sind für mich tabu. Nicht wegen der Negel, sondern wegen der penetranten Negelwerbung. Man kann dann davon ausgehen, dass primär Negel und nicht Weißbrote und Biokartoffeln als Kunden erwünscht sind.

  7. Metaspawn 7. April 2024 at 13:18
    „Man möchte meinen, schön, dass es anderen nicht besser geht. Tatsächlich empfinde ich genau so, wie in diesem Buch beschrieben. Verstärkt angefangen hat es unter Merkel, während inzwischen Hopfen und Malz verloren sind. Alles läuft schief und in die falschen Richtung, bei den Migranten, der Energierzeugung, Gender-Quatsch wohin man guckt und jetzt darf man zudem bekifft zu zur Arbeit kommen. To be continued …“
    ——————————
    Neuster Irrsinn: „FDP will Fachkräfte aus dem Ausland geringer besteuern“ – Grundgesetz? Egal! Und wenn die ausländische „Fachkraft“ nach ein paar Monaten arbeitslos wird, weil ganze Wirtschaftszweige abwandern oder pleite gehen, rutscht er/sie/es ins kuschelige „Bürgergeld“-Bett. Bezahlt von wem? Vom hochbesteuerten Dumm-Deutschen, der sich, auch noch mit einem Bandscheibenvorfall, jeden Tag zur Arbeit schleppt. Auf den Gedanken, Hunderttausende Studenten nutzloser Geschwätzwissenschaften, zu einer nutzvollen Ausbildung im Handwerk zu bewegen, kommen die gar nicht. Und die knapp 500 000 zwischen 18 & 25, die rein gar nichts tun, dürfen wir auch noch mitschleppen… Alles nur noch zum Speien hier.

  8. Eine Genugtuung schon, zunehmend verbreitet sich die Erkenntnis, dass der „Werte“westen falsch abgebogen ist. Es ist relativ einfach, wieder den Prinzipien nachzugehen, die der westlichen Zivilisation den jahrzehntelangen Vorteil gegenüber kollektivistischen Gesellschaften verschafft hat.

    Es ist wie bei der Corona-Mordspritze – einfach „Nein!“ sagen. Das kostet was? Ja, so ist die Freiheit nun mal, nie umsonst.

Comments are closed.