„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Höcke gegen Voigt: Deutsche Journalisten brauchen Demokratie-Nachhilfe.
  • Ukraine: Härtere Strafen gegen Kriegsverweigerer.
  • Freiburg: Linke wollen AfDler aufknüpfen.
  • Kubicki rechtfertigt sich, weil er an Schröders Geburtstag geht..

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Klima-Staatsstreich: Langsam stirbt die Demokratie.
  • Gott sein Dank haben wir die Schweizer Uhrenindustrie.
  • Linke planen weitere Anschläge auf unseren Wohlstand.
  • Schweizer Porno-Fernsehen.
Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. Ich habe mir dieses Duell aus Prinzip nicht angesehen, weil ich weiss, wie es geführt wird. Ich kenne meine Landsleute und die Menschen zur Genüge. Es ist egal, wie man zu Björn Höcke steht, aber es ist nicht egal, wie man mit ihm umgeht und damit mit allen jenen, die ihn wählen würden und wählen werden und mit allen, die seine Partei wählen und mit allen, die dieses Deutschland nicht wollen und das ist ihr gutes Recht. Es ist ein Schlag für die sog. Demokratie, ein Schlag ins Gesicht von ehrlichen Menschen, ein Schlag ins Gesicht von intelligenten Menschen. Das tue ich mir schon seit Jahrzehnten nicht mehr an, ich kann das Niveau, auf dem sich die Menschheit bewegt und damit auch Deutschland, kaum noch ertragen. Dumme Provokationen statt fachliche Auseinandersetzung. Ich kenne auch Voigt nicht, aber ich bin sicher, dass er intellektuell einem Björn Höcke nie gewachsen war und sein wird. Ausserdem ist Höcke eine Persönlichkeit, mit Lebenserfahrung und Berufserfahrung, da kann ein Berufslügner nicht mithalten. Deswegen schenke ich mir diese hirnlosen und bösartigen Quasselrunden.

  2. Dieses Land ist am Ende.

    80%der Angestellten der öffentlich rechtlichen Linksgehirnwäsche sind Linken/Grünenwähler, anscheinend dasselbe bei den Beamten.

    Wie um Himmels Willen soll dieses Land jemals wieder auf patriotischen Kurs kommen ohne einen knallharten Bürgerkrieg? Wenn jetzt nicht sofort ein rechter Kurs eingeschlagen wird übernimmt der Islam in 10 Jahren dieses shithole.

  3. Höcke war in der Offensive stark (sehr), in der Defensive schwach (sehr). Die Welt verzeiht eines nicht: Schwäche. Wieso sollte man jemandem die Hand ausstrecken, der einen auf jede erdenkliche Weise beleidigt? Der AfD bleibt doch strategisch nur eines: darauf zu verweisen, dass das Ganze in der Katastrophe enden wird, und auf den Tag zu warten, an dem ihr Alleinstellungsmerkmal offenkundig wird. Und sich bis dahin nicht zu verbiegen.

  4. RUSSENFEINDLICHKEIT mit Sippenhaft & VOLKSVERHETZUNG

    Vor jedem „Duell“ sollte sich die AFD zukünftig jeglichen „Zitatekrieg“ verbieten.
    Da wird ein 7 Jahre altes Zitat aus einem Buch aus dem Zusammenhang gerissen, über eine Türkin benutzt, um Höcke „Ausländerfeindlichkeit“ unterjubeln zu wollen. Immer wieder versucht man, ihm Antisemitismus zu unterstellen. Jedes Mal muss er sich neu erklären und rechtfertigen, obwohl jeder weiß was mit dem „Denkmal der Schande“ gemeint ist: Der HOLOCAUST war eine SCHANDE! Absichtlich werden immer wieder (alte, abgearbeitete) Begriffe verdreht!

    Ferner sollte sich Höcke rüsten, sich nicht nur immer verteidigen, sondern auch konkret angreifen!!
    Seinem Gegner einfach nur die Verursachung des gegenwärtigen CHAOS vorzuwerfen, das ist zu oberflächlich. Er sollte konkret werden.

    Als man Höcke fragte, ob er die Türkin xy heute auch ausweisen würde, dann hätte er sagen müssen: „Wenn sie kriminell wird, jemanden umbringt , vergewaltigt oder Volksverhetzung im großen Stil betreibt, so wie sie es tat, vermutlich JA! – VOLKSVERHETZUNG ist keine Einbahnstraße!“ Punkt.

    Höcke hat es bei der RUSSENDEBATTE versäumt seinen Gegner VOIGT zu fragen, wenn er so friedliebend ist, warum er dann bei LANZ zugegeben hat, bereit zu sein, den TAURUS in die Ukraine liefern zu wollen, wo er doch wissen müsste, dass der TAURUS in den Händen der unberechenbaren, UKRAINERN, die nach unseren allen Milliarden nicht auch noch unser BLINDES VERTRAUEN EINFORDERN dürfen, eine unkontrollierbare Gefahr darstellt. Noch immer ist es nicht geklärt, wer die PIPELINES gesprengt hat, ferner wissen wir, dass sogar Offiziere der deutschen Armee zusammen mit den Ukrainern einen Anschlag mit dem Taurus auf Zivilisten auf der Krim in Planung hatten. Ebenso bei dem entsetzlichen Attentat in Russland in Crocuscity führen die Spuren der Täter direkt in die Ukraine.

    Es gibt viele Angriffspunkte wo man auch die CDU und andere der RUSSENFEINDLICHKEIT, sowie der VOLKSVERHETZUNG und Vorbereitung von Terrorakten bezichtigen kann. Wie kann zu alledem eine Ministerpräsidentin auch noch das Volk aufwiegeln, um auf die Gassen zu strömen und die unliebsame Oppositionspartei von den Straßen treiben und hetzen zu wollen?

    Die AFD sollte sich langsam auf ANGRIFF spezialisieren, nicht nur auf Abwehr!

    Geeignete Gebiete:
    CORONA AUFARBEITUNG
    PIPELINE ERMITTLUNGEN
    TERRORPLANUNGEN von DEUTSCHEN OFFIZIEREN
    VOLKSVERHETZUNG gegenüber KONSERVATIVEN
    DROGENFREIGABE
    AUSLÄNDERKRIMINALITÄT & ausufernde GEWALT
    verschleppte GRENZÜBERWACHUNGEN
    SPRACHKRIMINALISIERUNG wenn es um Heimat geht, bei Beschimpfungen gegen die Heimat erlaubt.

  5. Während der CDUler nur wirres Zeug geredet hat und das auch noch vom Zettel ablesen mußte, hat Höcke in freier Rede ganz klar Fakten benannt und dominiert.
    Leider ließ er sich beim Thema „Remigration“ zu sehr in die Ecke drängen. Einerseits hätte er durchaus benennen können, auf welche „Deutsche“ dieses Land verzichten kann, nämlich Antifanten, ungebildete Klimaidioten und Impfnazis, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Außerdem hätte er darauf hinweisen können, daß es ein inzwischen „verstorbener“ CDU-Regierungspräsident in Kassel war, der Deutsche aufgefordert hat, das Land zu verlassen, wenn sie mit der (Merkel-)Politik nicht einverstanden sind. Es hätte mich sehr interessiert, wie Voigt darauf geantwortet hätte.

  6. Herr Höcke – immer wieder dargestellt als das Böse in Person, war gestern als kluger, besonnener und symphatischer
    Mensch zu sehen.
    Fallen waren an jeder Stelle für ihn aufgestellt, aber er ist nicht hineingetappt.
    Er wäre ein guter Ministerpräsident für Thüringen und das wird, bis zur Wahl, den Thüringern im Gedächtnis bleiben.
    Herr Höcke soll sich einfach bürgernah geben.
    Hanni ist damals, vor ihrem Sieg in NRW, auf jedem erdenklichen Grillfest gewesen und mit den Leuten, bei Bier und Bratwurst, geschnackt.
    Nichts Hochtrabendes.
    „Ich interessiere mich für euch!“, bringt Stimmen.

  7. Herr Höcke ein Schullehrer und Vertrauenslehrer.

    Wo hat die CDU einen Vertrauensbonus vorzuweisen?

  8. Und was macht das DEUTSCHE FERNESEHEN mit
    dem Höcke vs. Voigt Interview?

    Es pickt sich für seine Zuschauer nur bisanten Höcke „belastenden“ Momente heraus.
    Das ist nicht in Ordnung!
    Was hindert das Fernsehen, das gesamte Interview auszustrahlen?
    Was will man den Zuschauern vorenthalten?

  9. Höcke gegen Voigt</i<

    wenn man den Satz . . . " Alles für Deutschland" . . .welcher vor 1945 vielleicht mal von den Nazis gebraucht wurde heute nicht mehr sagen darf,

    dann will ich auch das der 1. Mai als gesetzlich arbeitsfreier Feiertag bei vollem Lohnausgleich auch abgeschafft wird,

    haben doch erst die Nazis 1933 diesen Feiertag erst zum gesetzlich arbeitsfreien Feiertag bei vollem Lohnbezügen gemacht und feiert man diesen Feiertag der Nazis doch bis heute arbeitsfrei bei vollem Lohnbezügen

  10. AFD in Thüringen 30 %
    CDU in Thüringen 20 %

    Anstatt zusammen zu arbeiten, das „CHAOS“ endlich in Angriff zu nehmen, bekriegen sich die beiden im Kampf um die Macht.

  11. .

    Jeanette (8:56 h),

    .

    Sie schreiben:
    „Vor jedem „Duell“ sollte sich AFD zukünftig jeglichen „Zitatekrieg“ verbieten“ = GUT !

    Weiter:
    „Noch immer ist es nicht geklärt, wer die PIPELINES gesprengt hat,…“ = Unzutreffend

    .
    _______________________________________

    .

    1.) Biden hat Feb. 2022 in Pressekonferenz angekündigt, Pipelines zu zerstören, vollzog 26. Sept. 22, Victoria Nuland, US-Topdiplomatin, stellvertr. Außenministerin,

    2.) freute sich Jan. 2023 zusammen mit der gesamten US-Regierung, daß Pipelines nun ein „Haufen Metallschrott auf dem Meeresboden“ sind.

    .

    Lesezeit: 3 Minuten
    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/victoria-nuland-freut-sich-ueber-zerstoerung-von-nord-stream-pipelines-li.312835

    .

    3.) US-Starjournalist Seymour Hersh (Jg. 1937, Alter 87 J.), Pulitzer-Preisträger = eine Art Nobelpreis für Journalisten, enthüllte mit seinem (jüngeren) Recherche-Team präzise die Täterschaft der USA:

    .

    Lesezeit: 3 Minuten
    https://tkp.at/2023/02/09/starjournalist-liefert-praezise-recherche-usa-haben-nord-stream-gesprengt/

    .

    4.) Komplize: Olaf Scholz:

    .

    Lesezeit: 2 Minuten
    *https://tkp.at/2023/03/22/scholz-hilft-usa-bei-nord-stream-vertuschung-neuer-hersh-artikel/

    .

    Friedel
    .

  12. Herr KÖPPEL bemerkt als Fachmann den Widerspruch in den Medien bezüglich der UKRAINE

    Der UKRAINE gehen die Soldaten aus. Ein radikales, neues Mobilisierungsgesetz in der Ukraine sieht nun für Nachwuchssoldaten und Kriegsdienstverweigerer härtere Strafen bei Zuwiderhandlung vor!

    Das passt doch nicht zusammen mit der gestrigen ZDF ILLNER SHOW:
    Gestern bei ILLNER saß die „heimgekehrte“ (blonde) ZDF UKRAINE BERICHTERSTATTERIN aus Kiew, die steif und fest behauptete, die UKRAINER wären bereit , SOGAR OHNE unsere HILFE den sogenannten FREIHEITSKAMPF auf eigene Faust und mit eisernem Willen weiterführen zu wollen!! Die ganze Sendung hindurch, war das ihre Aufgabe, die sie den Zuschauern in gebetsmühlenartigen Wiederholungen zu vermitteln versuchte.- Dazu wird noch ein KLITSCHKO im Kampfanzug eingeschaltet, der den Leuten weismachen will,in der UKRAINE den Kampf für uns im Westen zu führen.
    EUROPA wäre besser dran ohne Klitschko und ohne seine Ukraine!!

    Man erinnere sich bitte noch daran, als die blonde Dame in Kiew mit ihrem Mikrophon in der Kälte bibbernd stand und zugab, für die Ukraine gäbe es kaum noch Hoffnung, auch die Ukrainer seien es leid immer weiter zu sterben.

    Eine verlogene Berichterstattung erschüttert die Leute (also die deutschen Investoren dieser Schlächterei).
    Eine andere Beisitzerin (Brünette) wagte sich, Putin jede Kooperationsbereitschaft abzusprechen, so als hätte sie eine Ahnung was in Putin vorgeht, und aus diesem Grunde solle nicht VERHANDELT werden, fordert diese Frau, ein Niemand, die keiner kennt. Eine Frechheit von dieser Person! Sie sitzt auf dem warmen, gepolsterten, wie gut bezahlten ZDF Sessel und sieht mitleidlos zu, wie die Leute abgeschlachtet werden, forciert somit die „Abschlachtung“ sie BLOCKIERT die FRIEDENSVERHANDLUNGEN!

    Solche LEUTE wie diese BRÜNETTE gehören an den öffentlichen PRANGER, die mit List und Tücke die FRIEDENSVERHANDLUNGEN öffentlich BLOCKIEREN!

  13. friedel_1830 12. April 2024 at 09:56; Das sind doch alternative Fakten, für deren Verbreitung wird man heutzutage öffentlich verbal und auch schriftlich gesteinigt. Ganz egal, wie wahr das auch immer ist.

  14. friedel_1830 12. April 2024 at 09:56

    .

    Jeanette (8:56 h),
    ———————–

    Da haben Sie vollkommen Recht.
    Aber es ist wie mit CORONA, wie mit allem,
    die TÄTER werden einfach nicht öffentlich beim NAMEN genannt, vorgeführt und bestraft!

  15. oben: „Ebenso bei dem entsetzlichen Attentat in Russland in Crocuscity führen die Spuren der Täter direkt in die Ukraine.“

    Was sollte die Ukraine für ein Interesse daran haben?

    Liest sich wie wie aus Russland vorher eingeloggt.

  16. „Sie schäbiger Lump….“,

    so hätten die systemhörigen Tribunal-Ansager vermutlich Björn Höcke in der gestrigen TV-Sendung am liebsten begrüßt.

    Doch sie beließen es dabei, ihn „nur“ als „Rechtsextremen“ vorzustellen.

    Klare Ziele dieser TV-Sendung waren, Herrn Höcke und die AfD niederzumachen und gleichzeitig den ziemlich unbekannten Herrn Voigt von der CDU landesweit bekanntzumachen.

    Die Ziele dieser Sendung wurden teils erreicht.

    Der ziemlich biedere Herr Voigt von der CDU agierte blass – eher wie ein Vorsitzender eines Taubenzuchtverens, der den Taubendreck schönzureden versucht.

    Aber er bot sich für alle an, die in Thüringen die AfD verhindern wollen. Damit wird er etliche ehemalige SPD- und FDP-Wähler sammeln. Das könnte der CDU durchaus helfen, stärkste Partei zu werden.

    Was Björn Höcke betrifft, so machte er insgesamt keine schlechte Figur.

    Rhetorisch und von der Körpersprache her befriediegend, aber argumentativ teils völlig mangelhaft.

    Er setzte seine
    >> Glaubwürdigkeit
    auf´s Spiel durch angebliches Nichtwissen eigener Buchpassagen und verhaspelte sich peinlichst.

    Auch der Punkt „Abschiebung“ wurde von ihm nicht prägnant genug dargelegt.

    Für die AfD hat diese Sendung vermutlich keinen einzigen neuen Wähler gebracht, aber für die CDU.

    Herr Höcke ist – so gesehen – nur als „Werbe-Clown“ dem Welt-TV und der CDU auf den Leim gegangen.

  17. @ Hoffnungsschimmer 09:06h

    “ … Herr Höcke soll sich einfach bürgernah geben.
    Hanni ist damals, vor ihrem Sieg in NRW, auf jedem erdenklichen Grillfest gewesen und mit den Leuten, bei Bier und Bratwurst, geschnackt. … “

    Das ist im Prinzip richtig.
    Nur riskiert Björn Höcke dabei, gechrupallat zu werden, wenn er nicht von Bodyguards umgeben ist …

  18. AFD wirkt!

    Ich fand es geradezu grotesk, wie Voigt versucht hat, Themen zu stehlen. Überhaupt war bei ihm in aller Deutlichkeit der Einfluss irgendwelcher schmieriger, unkreativer und bestimmt fett absahnender „Berater“ (eher „Textbausteinverknüpfer“, „AI-Ersetzbare“) mit weggekoksten Hirnen zu riechen. Laaaannnngggweilig… Weiße, linksautochthone Lastenrad-Stalinisten. Passt hier nicht hin, ne?

    Bei der „Defensive“ von Höcke habe ich mir gestern auch an den Kopf gefasst. Das waren doch erwartbare, triviale, wortwörtlich vorhersehbare Angriffe. Es war doch ein Leichtes, sich auf solche Plumpheiten vorzubereiten.

    Heute finde ich sein Auftreten genial. Statt winselnd ständig irgendwelche Rechtfertigungen daherzugreinen, hat er die anderen die Formulierungen immer wieder und wieder wiederholen lassen. Das mit der Remigration war ein absoluter Geniestreich. Statt zu versuchen, die bösartige Umdeutung seiner Gegner richtigzustellen, kam er mit einer völlig plausiblen, unangreifbaren (unverbietbaren) Definition des Begriffs rüber. Wenn die AFD dabei bleibt, können die Gegner nur wie Rumpelstilzchen austicken und ständig ihre bösartige Umdeutung verbreiten. Auch das mit der Journalistin, der das Verlassen dieses Landes nahegelegt worden sein soll… Ich kann mich vage daran erinnern… Das Deutsche keine Kultur haben sollten oder so. Sollen das die Menschen doch selber recherchieren und sich eine Meinung bilden. Oder vielleicht liefert ja sogar Tiktok den passenden Clip mit der unsäglichen Aussage dieser Dame.

  19. Sorry,Herr Höcke war gestern ganz schwach! Er ist über jedes Stöckchen gesprungen das ihn die beiden LinksGrünen Schmierenmoderatoren hingelegt haben! Er hätte viel mehr Angreifen müssen! Die AfD bräucte einen Hwrrn Kickl von der FPÖ! Der hätte die drei förmlich gegrillt! Wo war seine Schlagfertigkeit gestern? Sorry, das war mehr als peinlich für ihn und die AfD! Ich hatte viel merh erhofft von ihm!

  20. Anfangs führte Höcke sowverän, ließ aber im Verlauf nach. Lächerlich wurde es am Schluss mit dem Streit ums Mettbrötchen.

    Irgendwo las ich, der Streit ums Mettbrötchen hätte auch von Loriot stammen können. Ähnlich dem Kosackenzipfel oder dem Streit um die Quietscheente zwischen Herrn Müller-Lüdenscheidt und Dr. Knöbner. Das I-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn sie noch darüber gestritten hätten, ob sie Mettbrötchen mit oder ohne Zwiebeln bevorzugen.

  21. jeanette 12. April 2024 at 09:18
    Und was macht das DEUTSCHE FERNESEHEN mit
    dem Höcke vs. Voigt Interview?
    Es pickt sich für seine Zuschauer nur bisanten Höcke „belastenden“ Momente heraus.
    Das ist nicht in Ordnung!
    Was hindert das Fernsehen, das gesamte Interview auszustrahlen?
    Was will man den Zuschauern vorenthalten?
    ———————————————————-
    ….sind wir doch mal ehrlich, das deutsche TV ist
    doch nur noch für die totale Verblödung der
    Rentner zuständig, damit die ja nicht mehr
    aus ihrer Blase aufwachen und mal die
    richtigen Parteien wählen. Ich habe seit
    30 Jahren keinen Ferseher mehr, hat mir
    nicht geschadet. Dafür lese ich Bücher von
    deutschen Schriftstellern/Schriftstellerinnen und wenigen
    englischen Romanschreibern, gern auch von Frauen.
    Dafür gibt es aus Kostengründen sogar noch Bibliotheken.
    Übrigens, in Frankreich lacht man sich über die deutschen
    Rentner kaputt, außer zum wählen der richtigen
    Partei zu nichts mehr zu gebrauchen. Aktiver Protest
    hat mit den Grauen Panthern sein Ende gefunden,
    seit dem wird nur noch geschnarcht. Und bloß nicht
    vergessen alle 14 Tage sich schnell noch das
    blöde Blatt, die blöde Frau, die blöde Revue zur geistigen
    Ertüchtigung zu kaufen. Nicht zu vergessen die
    Blödzeitung für die tägliche und unverzichtbare
    Dröhnung.

  22. Die Debatte Höcke und Voigt war eigentlich übrig wie ein Kropf. Die CDU hat 16 Jahre mit Merkel Deutschland schon an die Wand gefahren. Und die linken MS Medien machten dabei mit wie aktuell die „WELT Moderatoren“ die sich inkl. ihres linken vorbereiteten Skript von Anfang an auf die Seite von Voigt gestellt hatten. Kein kritisches Wort über Merkel und die aktuelle rotgrüne Politik des Wahnsinns. Ob wohl gerade die WELT Chefmoderatorin sich schon öfters mit H.M. Broder ausgetauscht haben. Dieser -aber auch andere hat letztendlich schon genügend anlässlich der aktuellen politischen Verhältnisse in unterscheidlichem Kontext angeprangert die AfD/inkl. Höcke und deren Kritik indirekt als berechtigt angesehen. Solche Kritik fällt leider bei den MS Medien wenn es um die AfD geht einfach unter den Tisch.
    Kein Wunder dass gegen B.Höcke von Voigt plus der WELT Egoisten wieder die klassischen Nazi parolen
    ausgepackt wurden, statt die allseits sichtbare Deutschlandabschaffung durch rot grün. Schweigen im Walde. Trotz alledem hat B. Höcke das nahezu maximale zu seinen Gunsten /inkl. der AfD herausgeholt
    was möglich war. Schade ,dass nicht wenige wichtige tagesaktuelle politische Fragen wohl absichtlich nicht auf dem Zettel waren. Höcke hätte sicherlich darauf die richtige Antwort gehabt. Voigt sollte sich mit seiner CDU und der geistigen Blockade der Merkel und Coronajahre ganz schnell wieder unter seinen Stein inkl. Sack und Asche bewegen .Solche Leute sind in ihrer Verweigerung der Realität (was auch Merkel verursachte !) komplett Beratungsresistent und die Medien halfen ihm noch dabei.
    Erbärmlich. Ich gehe von dem aus, dass von Voigt&Co. gegen Höcke erneut wieder alles auf den Kopf gestellt wird. (siehe auch sein Auftritt bei Markus Lanz vor wenigen Tagen. Weil nicht sein darf, was Fakt ist. Es bleibt dabei die Altparteien und ihr Kartellpakt ist unglaubwürdiger denn je. Ich hoffe die Zuschauer haben dieses Wahnsinn Paradoxon warum Deutschland abstürzt endlich durchschaut. !!

  23. Muttertag auch…… 🙂

    Eigentlich müsste man die komplette deutsche Sprache verbieten – weil das haben ja die Nazis seit 1871 gesprochen !!!!!!

    Es wird immer irrer – wann endlich hört dieser Wahnsinn auf.

    Hab das Gefühl, dass die Menschheit ihren Zenit intellektuell überschritten hat und sich seit Längerem im geistigen Sturzflug befindet.

    Arme Welt… der Aufschlag wird sehr hart sein.

Comments are closed.