Während sich hierzulande Medien und Politik in ihrem Bemühen, sich gegenseitig links zu überholen, immer noch überschlagen, hat man in den Niederlanden die Zeichen der Zeit längst erkannt. Nachdem es in dem einstigen Vorzeigeland des Liberalismus dem „Rechtspopulisten“ Geert Wilders geglückt ist, eine Partei rechts neben den Christdemokraten zu etablieren und mit dieser beinahe 20% der Wähler hinter sich zu vereinen, ziehen nun die Medien nach.

So titelt WeltOnline:

Rechtspopulismus erobert niederländisches Fernsehen

…um bloß keinen Zweifel daran aufkommen zu lassen, dass es sich bei dieser Begebenheit um einen quasi-kriegerischen Akt handelt, den es natürlich zu verurteilen gilt. Und so heißt es weiter:

Niederländische Medienexperten kritisieren die beiden neuen rechten öffentlich-rechtlichen Sender PowNed und WNL. Die ersten Sendungen seien einseitig und tendierten eindeutig zum Rechtspopulismus, sagte der renommierte Fernsehjournalist Ad van Liempt. „Ich bedauere das. Denn guter Journalismus ist immer unabhängig.“

Mit dieser Bemerkung hätte er, zumindest hier in Deutschland, die Lacher ganz sicher auf seiner Seite…

Der Dozent für Medienethik an der Hochschule in Tilburg, Huub Evers, kritisierte einen Mangel an Objektivität. Die beiden Sender, die kürzlich den Betrieb aufnahmen, wollen mit aktuellen Sendungen in Radio und Fernsehen nach eigenen Angaben eine „rechte Alternative“ zum bestehenden zum bestehenden Angebot sein.
PowNed und WNL sind mit der rechtskonservativen Boulevardzeitung „De Telegraaf“ verbunden. WNL ist auf Initiative der Zeitung entstanden, musste sich aber auf Verlangen der Aufsichtsbehörde für die Medien organisatorisch und redaktionell von dem Blatt lösen. Medienkritiker warnen vor einer schleichenden engen Zusammenarbeit. So behandle die Frühstücksshow von WNL, „Ochtendspits“, vor allem Themen aus der Zeitung und verweise mehrfach ausdrücklich auf weitere Informationen in dem Blatt.

Niederländische Medienkritiker würden wohl in Schock-Starre verfallen, wüssten sie um die Zustände in ihrem Nachbarland. Hier in Deutschland arbeiten Sender und Printmedien nämlich ganz offen und überhaupt nicht schleichend zusammen. Erwähnt seien an dieser Stelle die allseits beliebten und gern gesehenen Formate Spiegel TV, Stern TV, Format NZZ, Süddeutsche TV usw.

PowNed ist ein Ableger der Website „GeenStijl“, ein Tochterunternehmen des „Telegraaf“. Die Website machte sich mit kränkenden Videos und Blogs einen Namen. Der neue Sender strahlt an den Wochentagen abends eine 15-minütige Nachrichtensendung aus und will nach eigenen Angaben den Stil der Website auch im Fernsehen fortsetzen.

Die beiden neuen rechten Sender waren in diesem Jahr zum öffentlich-rechtlichen System zugelassen worden. Sie sollen das rechte Meinungsspektrum in den Niederlanden repräsentieren. Rundfunksender sind in den Niederlanden wie Vereine organisiert. Mit dem Hinzukommen der beiden rechten Sender gibt es zurzeit 22 öffentlich-rechtliche Rundfunkvereine, die das Programm auf drei TV-Kanälen und sechs Radiokanälen gestalten.

In Deutschland undenkbar. Noch jedenfalls…

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. Wie man es richtig professionell macht, zwigt Silvio Berlusconi. Ihm gehört praktisch alle Medien von Relevanz.

    Wenn ich es mir recht überlege, dann ist die Idee von Öffentlich-rechtlichen als Vereine gar nicht mal so übel. Prinzipiell kann jeder eine Sendeanstalt gründen. Das ist weitaus demokratischer, als die GEZ-finanzierte Parteimaschinerie, die wir hierzulande haben.

  2. tja die niederländer haben es gut.
    Unsere öffentlich rechtlichen medien beschimpfen lieber fox-news als hetzsender.

  3. Zwei Gründe, warum die Niederländer schneller aus ihrem Multikultitraum aufwachen als ihre östlichen Nachbarn:

    1.
    Es gibt dort keine Nazi-Keule, daher ist der politische Diskurs per se unbefangener

    2.
    Die hohe Bevölkerungsdichte bewirkt, dass autochthone Niederländer viel direkter der mohammedanischen Massenmigration ausgesetzt sind. Es gibt dort keine „Rückzugsräume“ wie McPomm oder den Bayerischen Wald.

    Bei uns kann man es sich leisten, im Multikultischlaf zu verharren, zumindest bis zum Staatsbankrott!

  4. „beinahe 20% der Wähler “

    das ist doch interessant, da es in Deutschland angeblich auch rund 20 Prozent sein sollen.

    immerhin jeder 5te, der den Mist nicht mehr will.

  5. Wendehals hieß es früher in der ehem. DDR. Die Medien sind nun gezwungen die Wahrheit zu schreiben, weil sonst ihre Wurstblätter keiner mehr kauft.

  6. Der Wind hat sich gedreht. Spätestens seit Sarrazin auch in Deutschland.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß in Kürze einer der vorhandenen Sender aus dem deutschen linksgrünen Meinungskartell ausscheren wird, um die Berichterstattung für die Mehrheit der Zuschauer aus dem konservativ-nationalem und altliberalem Lager auszubauen.

    Die Fahne der Freiheit und des journalistisch Ethos wird aufgezogen werden….

  7. Wie ich gehört habe, kann man N24 kaufen!

    PI sollte mal mit ner Bank reden und auf die 20% Wähler einer eher konservativen, islamkritischen, EU-kritischen und genderkritischen Partei hinweisen, um aufzuzeigen das so ein Format sehr wirtschaftlich funktionieren könnte!

    Ein paar Reporter, Sendeformate sind sicherlich leicht gefunden:

    Die Broder Wochenschau

    Der Thilo Rückblick

    Byzanz blick in die Welt

    Schatzschneider und das Deutsche Rechtssystem

    Geschichte und Wahrheit!

    Und natürlich PI-TV-Extra

  8. In das Boot der Linksgrüngutmenschen werden immer mehr Löcher hineingeschossen. Abgesoffen sind die Gutmenschen noch lange nicht, aber sie müssen sich beim pumpen schon richtig anstrengen.

    Und das Schöne ist, wenn der gutmenschliche Pott – hoffentlich bald – abgesoffen ist, dann säuft der Islam mit ab.

    Vielleicht darf ich es doch noch erleben dass die rotgrüne 68er Canaille allesamt aus Medien, Politik und Bildungswesen rausgejagt werden und dass die Mohammedaner dieses Land Jumboweise verlassen.

  9. „Ich bedauere das. Denn guter Journalismus ist immer unabhängig.“

    Da musste ich beim Lesen dieses Satzes sofort kurz laut auflachen.
    Kein Wunder, dass dieser Artikel in der WELT steht. Bei der WELT scheinen wohl schon einige um ihre Jobs zu fürchten, wenn sich solche „rechtspopulistischen“ Sender und Zeitungen auch in Deutschland etablierten. ;-D

  10. Die Medien rücken nicht nach Rechts!

    Sondern es wird nur der Normalzustand wieder hergestellt!

    Bisher dominieren in West-Europa ausschließlich linksliberale bis marxistische Medien den Markt.

  11. „Die beiden neuen rechten Sender waren in diesem Jahr zum öffentlich-rechtlichen System zugelassen worden. Sie sollen das rechte Meinungsspektrum in den Niederlanden repräsentieren.“

    Davon kann Schland nur träumen ! Hier denkt keiner daran, irgendwem rechts der Altparteien eine Stimme zu geben. Ist ja nur die Mehrheit des Volkes, und das Volk ist bekanntlich dumm und muß unterdrückt, äh, erzogen, gebildet und geführt werden.

  12. #14 sosheimat100

    und da wundern sich die politischen Inzucht-Partei-Eliten warum die Bürger überall (sogar in Österreich wie mir zu Ohren kam) dem Sarrazin zujubeln.

  13. „Ich bedauere das. Denn guter Journalismus ist immer unabhängig.“

    Prust!!! Genau, vor allem hier in Deutschland ist Journalismus sowas von unabhängig. Das ist ja reinste Satire!

  14. Sorry fürs Offtopic, aber ich bedauere ebenfalls sehr die Entwicklung auf PI.
    Gibt es plötzlich gar keine Gewaltverbrechen mehr von Migranten? Wo sind die ganzen Probleme, über die PI sonst mehrfach täglich berichtet hat….???
    Nachrichten ans PI Team wurden bei mir noch nie beantwortet, egal zu welchem Thema oder gar Vorschläge für Werbung usw….

    Oder hat das PI Team durch die erhöhten Zugriffszahlen das jetzt nicht mehr nötig??

    Eine öffentliche Stellungnahme hierzu interessiert mich ebenfalls:

    http://www.pro-nrw.net/?p=2531

  15. @#16 Axel_Bavaria (13. Sep 2010 16:27)
    Davon kann „Schland“ nur träumen !

    Warum verwenden Sie diese abfällige Bezeichnung für meine Heimat Deutschland?

  16. Als Schröder Ministerpräsident in Niedersachen wurde, hatten wir einen beliebten Radiosender, NDR Niedersachsen. Schröder setzte eine entsetzliche Trulla als Intendantin oder so ein, eine gewisse Lea Rosch. Die sollte uns endlich Kultur beibringen. Es dauerte kein Jahr, da war der Sender am Boden. Jahre später hatte Schröder Niedersachsen verschuldet und machte sich daran, die restliche Republik zu ruinieren. Lea verschwand zu aller Freude mit ihm, der Sender wurde neu aufgestellt und ist wieder einer der beliebtesten Sender geworden. Immerhin hat Schröder unter den Schulden, die er hinterließ nicht leiden müssen. Wann kann man endlich solch unsagbare Figuren zur Rechenschaft ziehen.

  17. Die Kommentare zum Artikel auf der HP der Welt sind doch mal schön. Klassisches Eigentor würde ich mal behaupten.

  18. #24 Nordlaender03 (13. Sep 2010 16:49)

    @#16 Axel_Bavaria (13. Sep 2010 16:27)

    Bezüglich „Schland“

    Ja finde ich auch,
    dass ist doch nur was die Anti-Deutschen Deutschen (=wie bescheuert)wollen.

    Bloss nicht hinreißen lassen !

    Die „Scheiß egal“ – Meinung, das zerstören der deutschen Kultur und das ihr Auswandern tut- das wollen diese Hasser erreichen.

    Ihr wisst doch „Deutschland abwickeln und Deutschland verrecke“,

    ich persönlich frage mich allerdings warum sie nicht mit guten Beispiel voran gehen und zuerst von der Brücke springen :mrgreen:

  19. Hoffenlich empfängt man den auch in der Schweiz,wenigstens mit Untertitel.Der TV-Einheitsbrei hier ist nicht auszuhalten.Zum Glück bin ich kürzlich auf die PI-Seite gestossen.Sowas fehlt uns dringenst.

  20. Die beiden Sender, die kürzlich den Betrieb aufnahmen, wollen mit aktuellen Sendungen in Radio und Fernsehen nach eigenen Angaben eine „rechte Alternative“ zum bestehenden zum bestehenden Angebot sein.

    In Deutschland wären mit objektivem Journalismus schon zufrieden!!

  21. „Rechtspopulistisch“ ist ganz einfach ein Code für die Ablehnung des (schon längst ad absurdum geführten) Multikulti-Fetischs. Um sich zum Rechtspopulisten™ zu qualifizieren, genügt dieser Satz: „Deutschland ist kein Einwanderungsland.“

  22. @dorfbewohner:
    was findest du so toll, stängig lesen zu dürfen, wie irgendwelche musels irgendwelche leute verprügeln. jeden tag wieder, jeden tag das gleiche?!?!
    ich vermisse es absolut NICHT.

    und zu pro-nrw: man wird hier bei pi schon seinen grund haben, sich von diesen leuten zu distanzieren…wurde ja zuletzt oft genug diskutiert…

  23. #21 dorfbewohner (13. Sep 2010 16:39)

    Sorry fürs Offtopic, aber ich bedauere ebenfalls sehr die Entwicklung auf PI.
    Gibt es plötzlich gar keine Gewaltverbrechen mehr von Migranten? Wo sind die ganzen Probleme, über die PI sonst mehrfach täglich berichtet hat….???


    Waren Sie lange nicht hier? Regelmässiges Erscheinen sichert den kompletten Überblick
    🙂

  24. #35 nowa45 (13. Sep 2010 17:37) #21 dorfbewohner (13. Sep 2010 16:39)

    Sorry fürs Offtopic, aber ich bedauere ebenfalls sehr die Entwicklung auf PI.
    Gibt es plötzlich gar keine Gewaltverbrechen mehr von Migranten? Wo sind die ganzen Probleme, über die PI sonst mehrfach täglich berichtet hat….???

    Waren Sie lange nicht hier? Regelmässiges Erscheinen sichert den kompletten Überblick

    .
    .
    .
    sollte das hier eine zweigniederlassung von pro werden?

  25. Ja, die Niederlande machen dem großen Bruder Deutschland manchmal etwas vor, das es – in der Tat – in sich hat.
    In Holland waren zu meiner Jugendzeit schon die Mädchen schöner und aufgeklärter als in unserem Land.

    Mit einem Lächeln nehme ich zur Kenntnis, dass die Medien in den Niederlanden langsam das Licht der realen Welt erblicken. Sie haben ja auch – seien wir ehrlich – keine andere Wahl.

    Und in Deutschland verbringen die Medien ihre Theorie in der Medien-Grundschule und üben für die große Welt.
    Bleibt zu hoffen, dass der deutsche Journalismus irgendwann einmal erwachsen wird und einen produktiven Beitrag für eine bessere Welt leisten kann.

    Die Hoffnung stirbt zum Schluss, fast hätte ich „zuletzt“ geschrieben 🙂

  26. Niederländische Medienexperten kritisieren die beiden neuen rechten öffentlich-rechtlichen Sender PowNed und WNL. Die ersten Sendungen seien einseitig und tendierten eindeutig zum Rechtspopulismus, sagte der renommierte Fernsehjournalist Ad van Liempt.

    Angela Merkel hat sich nun auch in diese Diskussion eigenschaltet und bezeichnet die beiden neuen niederländischen Sender als diskriminierend und „nicht hilfreich“.

    Merkel möchte sich nach eigener Aussage nicht direkt einmischen, meinte aber, dass sich Königin Beatrix Gedanken machen sollte, ob solche Sender in den Niederlanden überhaupt tragbar seien.

    Der niederländische Präsident van der Wulff äußerte sich ebenfalls bestürzt über die beiden rechtspopulistischen TV-Sender. Van der Wulff hat es lieber bunt als oranje.

  27. Die Niederlande war mal das liberalste, toleranteste und weltoffenste Land der Welt.

    Aber nach 30 Jahre Moslem-Nicht-Integration haben selbst die Holländer resigniert. Sie haben eingesehen, dass man nicht mit Toleranz auf Untoleranz reagieren kann. Das macht die Sache mit den Moslem noch viel schlimmer als sie schon ist.

    Und deshalb versuchen die Holländer es jetzt mit einer anderen Gangart. Die haben die gleiche Probleme wie wir, sind aber bei der Lösung des Problem uns um Jahre vorraus!

  28. Wir haben in Deutschland kein Migrantenproblem. Wir haben nur Probleme mit dem Isalm und seinen Anhängern!

  29. Wenn Geert Wilders in den NL in naher Zukunft eine Mehrheit erringen sollte und seine Ideen umsetzen kann … nun … bis zu Grenze ist es nicht weit. Kann zwar sein das sich die vereinigte Linke dann genötigt sieht „keine“ Mauer zu bauen um die Deutschen am Flüchten zu hindern, aber die klügsten Köpfe sind bis dahin eh schon weg.

  30. #35 Eurabier

    Türkei auf dem Weg zur ökonomischen Großmacht“

    Dann wird es Zeit, dass diese ökonomische Großmacht sich endlich selbst, in der Türkei, um ihre Sozialhilfeempfänger kümmert, und sie nicht mehr in Deutschland vollversorgen läßt.

  31. Es ist ja schön zu lesen, dass PI den Begriff des Rechtspopulisten in Anführungszeichen setzt, denn mit Begriffen wie „Rechtspopulist“, „Provokateur“ oder auch „Islamophobie“ hat man ja das rhetorische Mittel der diffamierenden Unterstellung in jeweils nur einem einzigen wort parat.
    Sowas erspart die mühsame Auseinandersetzung mit Inhalten, die jedem Menschen mit gesundem Menschenverstand einleuchten.
    Das ganze Gezeter gegen „Rechts“ hat inzwischen pathologische Züge angenommen.

    Vor einem solchen Hintergrund sind solche Sender etwas, das unserem eigenen Land gut täte!

  32. Heute in Phönix um 22.15-23.00.Diskussion „Unter den Linden“:

    Michael Hirz diskutiert mir Maria Böhmer (CDU, Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Staatsministerin im Bundeskanzleramt) sowie Klaus von Dohnanyi (SPD, ehemaliger Erster Bürgermeister der Hansestadt Hamburg und ehem. Bundesbildungsminister).

    Spannend!

  33. #41 Fluchbegleiter

    das beste was Wilders passieren kann ist, wenn er von deutschen PolitikerInnen und JournalistInnen massiv angegrifen wird. Die Niederländer lieben es, wenn sich Deutsche in die niederländische Politik einmischen. 🙂

  34. Nach dem ich seit Jahrzehnten ein Abo bei er WZ hatte habe ich es jetzt gekündigt.

    In der „WZ“ findet man sehr, sehr wenig zum Thema Migration, und wenn denn mal, weil sie sich nicht mehr drücken können, dann natürlich im Sinne der political Correctnis. Von Problemen mit unseren Bereicherern liest man fast nie.

    Die“ Welt“ habe ich schon seit längerem abbestellt.

    Statt „Spiegel“!, den ich bisher immer las, kaufe ich mir jetzt häufiger den „Focus“. Beim Focus hab ich es doch immerhin den Markwort, von dem ich annehmen kann, dass er um die Gefahr des Islams weiss und dies auch Kund tut.

  35. Hatte mich letztens genau zu diesem Thema mal bei rbb gemeldet in Sachen Stadtkewitz. Die Reporterin wollte auch unbedingt des Rrreeechte Klientel herauskitzeln – echt widerlich !
    Habe denen geschrieben, dass sie hoffentlich die politische Wende verpassen…

  36. Vielleicht darf ich es doch noch erleben dass die rotgrüne 68er Canaille allesamt aus Medien, Politik und Bildungswesen rausgejagt werden und dass die Mohammedaner dieses Land Jumboweise verlassen.

    Dein Optimismus in Ehren, aber ich glaube, dass die Mohammedaner in deutschem Boden bleiben werden.

  37. Die Überschrift ist falsch!

    Es muss lauten:

    WELT entsetzt: Medien in NL rücken in die politische Mitte !

    Die Niederlande rücken nämlich garnicht nach „Rechts“ sondern finden zurück zu einem völlig unaufgeregten Konservatismus. Sie wollen bewahren/erhalten was sie in Jahrhunderten mit eigener Hände Arbeit geschaffen haben.

  38. WICHTIG
    Wenn nur 10.000 Leute aus diesen BLOG jeden Tag 1 Geldschein mit Kugelschreiber etc… markiert mit http://www.pi-news.net – macht das in Monat 300.000 Geldscheine das ist eine Riesenwerbung und macht auch Druck auf unsere Politiker bei so einer Menge wird die Bundesbank es bestimmt an die Politiker melden

  39. Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass das intolerante, einseitige und überhebliche Journalistenpack bei der politisch überkorrekten ZEIT sich in die Schlange beim Arbeitsamt einreihen muss. Aber vermutlich werden diese Schreiberlinge ihr Fähnchen bei einem politischen Richtungswechsel in den Wind hängen.

  40. #15 sosheimat100; Ja, heute hab ich zufällig mal kurz Rai in der Tibe eingeschaltet. Da kam auch ne Diskussion über Islam, bei dem erkennbar nicht wie bei uns ne 5/1 Mehrheit für sondern im gegenteil gegen Islam war.
    Mein Italienisch ist leider derart schlecht, dass ich fast nix verstanden hab, aber allein schon, dass nur ein einziger Moslem da war, ist auf jeden Fall positiv. Irgendwie erkennt man die Leute auf den ersten Blick.

    #45 conservativus cogitatio utilem est; Holländische Sender sind leider alle verschlüsselt.

  41. Niederländische Medienexperten kritisieren die beiden neuen rechten öffentlich-rechtlichen Sender PowNed und WNL. Die ersten Sendungen seien einseitig und tendierten eindeutig zum Rechtspopulismus, sagte der renommierte Fernsehjournalist Ad van Liempt. „Ich bedauere das. Denn guter Journalismus ist immer unabhängig.“

    Genau. 😆

    Welche sogenannten Medienexperten sind das denn?
    Es könnte gut sein, dass es sich dabei um Medienexperten handelt, wie wir auch hier in Deutschland haben und die sich der Zensur dem Pressekodex verpflichtet fühlen, welcher besagt, dass man sich bei „kultursensiblen“ Themen verschleiernd äussert zurückhält.
    Man kann auch sagen, dass man sich zur Lüge bekennt, wenn die Breicherungskultur mal wieder auffällig wird.

    Dieselben Medienexperten, die die Unabhängigkeit der Medien propagieren, finden jedoch nichts dabei, dass die SPD in Deutschland bedeutende wirtschaftliche Druckmittel Beteiligungen in der deutschen Medienlandschaft hält.

    „Wes` Brot ich ess, des` Lied ich sing“ dürfte jedem ein Begriff sein.

  42. Ganz Europa rückt nach rechts:

    Die Niederlande…
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,699811,00.html

    …Ungarn…
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,8062564,00.html

    …Tschechien…
    http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~EE49BC7ABA75847629FFCA0FBC0BA7A48~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    …die Schweiz
    http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,512710,00.html

    …und weitere werden hoffentlich folgen.
    Es wird höchste Zeit, dass der linke Mainstream in Europa abgeschafft wird.

  43. #1 froschy

    Der Flyer „zitate_flyer.pdf“ ist toll, nur solltest Du den Innenabstand der Boxen überall einhalten, der besseren Lesbarkeit wegen :-). Genauso die Ausrichtung der Ränder oben und unten (z.B. Vorderseite: Text „der Kadaver, der…“ ist nicht an der Box „Der pakistanische Rationalist…“ ausgerichtet, sieht unprofessionell aus und stört den Lesefluss. Auch die Boxen selbst sind nicht konsequent formatiert (mal ist ein Rand da, mal keiner, mal fehlt er nur unten …).
    Wenn Du auch noch das Bild durch etwas emotionaleres ersetzen könntest (Brechreiz auslösen zählt nicht ;-)), wäre schon viel gewonnen.
    Und wenn Du nicht nur kritikfähig bist, sondern auch bereit bist, angebotene Unterstützung (auch aus dem südlichen Ausland) anzunehmen, lass es mich wissen ;-).

    #9 Columbin

    Hast Du einen direkten Link, wo ich die Flyer bestellen kann? Die Website sollte mal eine Überarbeitung der Informationsarchitektur erhalten, ich habe echt nichts gefunden :-(.
    Weisst Du evtl. auch, ob eine Minimal- und/oder Maximalmenge für die Flyer-Bestellung existiert?

  44. (…) guter Journalismus ist immer unabhängig.

    Große Worte! Horchtet auf, ihr linken Volkspädagogen Deutschlands! 😉

  45. Niederländische Medien sind sehr links geprägt, täglich wird gegen Geert Wilders gehetzt in den von den Linken (Sozialisten/Grünen) beherrschten Talkshow, auch die Nachrichten werden manipuliert (besser sind die Nachrichten bei den Kommerziellen). Die Dämonisierung ist ziemlich wiederlich, und vor allem lächerlich/langweilig; hat keinen Erfolg, im Gegenteil, desto mehr sie hetzen, desto mehr wächst die PVV. Van Liempt ist ein Linker. Die drei öffentlichen niederländischen Fernsehsender werden von Steuergeldern bezahlt, jetzt bangen sie um ihre fette Jobs, es gibt nämlich Pläne ein Fernsehsender abzuschaffen.
    Was jetzt in Deutschland geschieht, ist so ungefähr ein déja-vu für uns Holländer in den letzten 10 Jahren seit Pim Fortuyn. Immer dieselbe Argumente in den Medien, auch die Nazi-Keule wird bei uns sehr oft benutzt von unseren „nachkriegerischen Widerstandskämpfer“. Meiner Meinung nach ist das niederländische Fernsehen noch schlimmer als bei Ihnen, schaue mir öfters deutsches Fernsehen an, habe alle Talkshows bezüglich Herrn Sarrazin gesehen. Meiste wie bei uns, die alte Masche, ein gegen alle, sorgfältig auserwähltes Publikum, man darf nicht ausreden, immer geifernde sgn. „moderne“ Moslima, voreingenomme Moderator. Gegner werden bedroht und erscheinen nicht mehr im Fernsehen.
    Entschuldige meine Deutschfehler, und einen schönen Gruß aus Holland.

  46. #58 islamistkrieg (13. Sep 2010 23:05)
    (…)#9 Columbin

    Hast Du einen direkten Link, wo ich die Flyer bestellen kann? Die Website sollte mal eine Überarbeitung der Informationsarchitektur erhalten, ich habe echt nichts gefunden .
    Weisst Du evtl. auch, ob eine Minimal- und/oder Maximalmenge für die Flyer-Bestellung existiert?

    100 Stück ist Minimum. Wende dich am besten per E-Post direkt an Pax-Europa. Ansonsten kannst du auch mich anschreiben und ich stelle den Kontakt her:

    Columbin@gmx.de

Comments are closed.