Blutgreis StröbeleEs war ein hektischer Tag in der Berliner Liebigstraße: Die von Linksextremisten besetzte Hausnummer 14 sollte geräumt werden. 2.500 Beamte waren notwendig, um durchzusetzen, dass auch in Berlin Recht und Ordnung gilt – etwas, womit Linke und Grüne im Allgemeinen, und Hans-Christian Ströbele im Speziellen nicht allzuviel am Hut haben. Letzerem gibt GdP-Bundesvorsitzender Bernhard Witthaupt sogar Mitschuld an den kriegsähnlichen Zuständen.

(Von Frank Furter)

Ein heruntergekommenes Haus, Einsatzfahrzeuge überall, Polizisten gegen Vermummte, Gewalt, Randale, Qualm steigt auf. Nein, das ist nicht Kairo. Das ist Berlin. Die Linken sind am Werk. Wie so oft.

Es geht um ein Gebäude, das mit viel Wohlwollen die Bezeichnung Bruchbude verdient: Liebigstraße 14. Irgendwo in Berlin. Hier haben sich autonome Hausbesetzer eingenistet. Sie kamen 1990. Und sie blieben bis heute. Irgendwann hat ihnen irgendwer sogar einen Mietvertrag gegeben. Der Mensch muss ziemlich verzweifelt gewesen sein.

Aber weil es in Berlin doch nicht nur Linke gibt, ist die Stadt im Aufwind. Also wurde Liebigstraße 14 verkauft. Der neue Eigentümer ist aus einem anderen Holz geschnitzt, nicht so nachgiebig wie sein Vorgänger. Im Gegenteil: er ist ein Raubtierkapitalist. Er will mit seinem Eigentum Geld verdienen. Früher hätte man das klug genannt. Heute sagt man „asozial“.

Also nahm das Spielchen seinen Lauf: Kündigung der Mietverträge, Gerichtsvollzieher, Polizeibeamte. Wie das halt so ist, wenn der eine recht hat, und der andere links ist. Da dauert es nicht lange und es herrschen kriegsähnliche Zustände. Im Mittelpunkt die Frage, was höher wiegt: recht haben oder links sein.

Für Hans-Christian Ströbele wiegt das Recht in jedem Fall geringer. Wahrscheinlich ist ihm beim „Kampf-gegen-Rechts“ das kleine „s“ irgendwann abhanden gekommen. Die legale Räumung des Hauses bezeichnete er als „pervers“. Und weil das nicht reichte, legte er noch ein Claudia-Roth-Zitat obendrauf: „Empörend“ sei das alles. Wer keine Argumente hat, muss eben Claudia Roth zitieren. Die weiß nämlich von allen am allerwenigsten, und hat trotzdem immer recht.

Bernhard Witthaut, der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) fand das alles nicht so lustig. „Brutal und voller Menschenverachtung“ seien die Beamten angegriffen worden, ließ er unter anderem Welt-Online wissen. Und Hans-Christian Ströbele sei mitverantwortlich. Ob der es jedoch menschenverachtend findet, wenn Polizisten angegriffen werden? Vielleicht. Es soll ja mittlerweile viele Migranten unter ihnen geben.

Die Vorwürfe wies Ströbele dennoch zurück, und ließ die Medien wissen, er bedauere die Räumung, da alternative Hausprojekte ein „Markenzeichen Berlins“ seien. Komische Markenzeichen hat es dort. Aber gut, es hat dort ja auch komische Politiker.

Das gilt übrigens nicht nur für Ströbele. Vorzeige-Kommunistin Gesine Lötzsch meldete sich angesichts der frappierenden Ungelinkigkeiten, deren Zeuge sie heuer werden musste, ebenfalls prompt zu Wort. Sie habe „besorgt und mit Bedauern“ festgestellt, dass die Eskalation nicht verhindert werden konnte, und fügte noch hinzu: „Ich habe mir eine politische und friedliche Lösung gewünscht“. Die Wortwahl läßt tief blicken: eine friedliche Lösung hätte es nämlich nur gegeben, wenn die Extremisten dort weiter wohnen dürften. Und da das auf dem Rechtsweg nicht möglich war, macht die „politische“ Lösung durchaus Sinn. Man nennt das dann Enteignung, unter Raubtierkapitalisten.

Doch dazu ist es nicht gekommen. Also flogen die Fäuste. 2.500 Beamten rückten an, und sahen sich 1.000 Demonstranten gegenüber. „Wir bleiben alle“, tönten die Nachbarn von den Balkons angrenzender Bruchbuden. Mit Löffeln, Schüsseln und Töpfen sorgten sie für den Rythmus des unter Linken gern gesehenen Dramas: „La Anarchia“, in zwei Akten.

Erster Teil: Hausbesetzung. Was einfach klingt ist eine hohe Kunst. Dem Publikum soll ja was geboten werden. Also hat man sich vorbereitet: Die Vordertür verbarrikadiert, Möbel in den Flur geschafft, die Treppe vom Erdgeschoss nach oben ausgebaut, neue Wände gezogen und Wege versperrt, Türen mit Stahlträgern verstärkt und Möbel aus zehn Wohnungen zu Barrikaden umfunktioniert. Wow! Da haben einige Leute wohl das erste mal in ihrem Leben gearbeitet. Und dann gleich sowas. Respekt.

Nur wozu die mit Flüssigkeit gefüllten Wannen gedacht waren, konnten sich weder Polizei noch Welt Online erklären. Andere Menschen benutzen Wannen zur Körperpflege. In diesem Fall schaute man lieber genauer hin. „Ungefährlich“, meinten die Experten. Das konnte man von den Eigentümern der Wannen mitsamt ihrer Unterstützer allerdings nicht behaupten. Es dauerte fünf Stunden, da war das Haus geräumt. Zeit für den zweiten Akt: Straßenschlacht. Ergebnis: 32 Festnahmen, acht verletzte Polizisten. Letzte Woche hatte es noch 40:17 für die Linken geheißen. Nun denn, man kann nicht immer gewinnen.

Was bleibt? Keine Tote. Das ist dann auch schon die gute Nachricht. Die schlechte hingegen lautet: da sind in Berlin ein paar Vorzeige-Mieter auf Wohnungssuche. Lehrstand soll es ja noch genügend geben. Und Schlösser sind dazu da, aufgebrochen zu werden. Also dann, bis zum nächsten Mal. Auf Wiedersehn, wir sagen dankeschön, schaun sie bald wieder rein, denn so viel Zeit muss sein. Und so weiter, und so fort…

Like
Beitrag teilen:
 

112 KOMMENTARE

  1. Früher wurde man ständig vor alten Männern gewarnt, weil die nichts zu verlieren hätten.

  2. Drei mal auffordern zur Räumung, einmal in die Luft schiessen und dann das ganze linke Gesocks inkl. dem Volksveräter Ströbele mit scharfen Schüssen vertreiben… und dann gleich bei den kriminellen Musels weitermachen…. eine andere Sprache verstehen die nicht …

  3. Wusstet ihr, dass der wegen Unterstützung der linksterroristischen „RAF“ vorbestrafte Ströbele Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums ist, welches die Nachrichtendienste kontrolliert? Wer wäre für diese Position geeigneter als ein rechtskräftig verurteilter Unterstützer von hemmungslosen Linksterroristen?

  4. Habe mir heute den Spaß erlaubt, mir die Indymedia-Version anzutun.

    Dort heißt es:

    Der SPD-Senat zieht es vor, seine menschenverachtende, stadtplanerische Standortpolitik durchzusetzen mithilfe über 1000 bewaffneter und autoritärer Charakteren (Chaoten) aus dem gesamten Bundesgebiet auf dem Rücken aller Bürgerinnen und Bürger in Berlin.

    Das Leben ist Realsatire. 😉

  5. Der Spacken von der GdP soll bloß nicht rumheulen. Die GdP ist selber ziemlich links und hat dank der ständigen absurden Forderungen (Bsp. Türkischunterricht an Kindergärten) kaum geringer zu den Zuständen beigetragen als das Terrorgreis Ströbele.

  6. „asozial“?

    Nach meinem Kenntnisstand in der DDR bis in die 80-er Jahre ein STRAFTATSBESTAND…. mit der Bezeichnung „Asozialität“.

    Sollte in der BRD… wieder eingeführt werden!!!

    Aber im Ernst… WEN (???) will mein Lieblingsautor hier aufklären? Wahrscheinlich bin ich ZU ALT… ich erinnere mich noch wie Anfang der 80-er die linke PUNK – OSSI Nina Hagen in einem Interview sagte, sie „müsse sich erst daran gewöhnen das man in WEST-Berlin Steine auf BULLEN Autos werfen kann (sie meinte straf- und folgenlos).

    Insofern wird im Artikel (nur) die Kultur… der letzten 30 Jahre beschrieben!!!

  7. Die linken Hausbesetzer haben wohl mit weniger juristischen Konsequenzen zu rechnen als Herr Stadtkewitz und seine Partei, weil Unbekannte einen Stapel Flugblätter in einem Berliner Bus liegenließen …

    WAHLWERBUNG

    „Die Freiheit“-Flyer: BVG prüft Anzeige

    02. Februar 2011 21.38 Uhr, B.Z.

    Ohne Erlaubnis wurden ein Flyer der Partei „Die Freiheit“ im Bus ausgelegt. Die BVG prüft eine Anzeige.

    […]

    Am 18. September findet in Berlin die Abgeordnetenhauswahl statt. Wahlwerbung ist – wie immer – erst sechs Wochen vorher erlaubt. Umso mehr wunderten sich Fahrgäste der Buslinie 150 Richtung Osloer Straße am Miwwoch. Auf den Sitzen lagen Flyer der von Ex-CDU-Politiker René Stadtkewitz (46) gegründeten Partei. Für Zuwanderungsstopp wird dort u.a. geworben.

    Die BVG ist sauer, hat der Partei keine Genehmigung dafür erteilt. „Die Inhalte sind bei uns nicht genehmigungsfähig“, so eine Sprecherin. Man prüfe nun, der Partei die Kosten für die Reinigung in Rechnung zu stellen. Eine Anzeige ist nicht auszuschließen.

    […]

    http://tinyurl.com/684as88

    Denk‘ ich an unsre Hauptstadt in der Nacht, bin ich … Nun ja, Sie wissen schon.

  8. Der radelnde Kreuzberger BLUTGREIS ist ein aalglatter, erfahrener Terrorhelfer.

    Er hat uns heute wiederum eine Kostprobe seines Könnens zukommen lassen.

    Stalin wird an der Wahlurne dafür sorgen, daß auch künftig die nötigen Stimmen zusammenkommen.

    Josef Wissarionowitsch Stalin sagte:

    „Es zählt nicht der Wähler,
    es zählt der Zähler.“

    Die Kämpfer aus der Liebig werden zur nächsten Wahl wieder als Wahlhelfer dabei sein. Das bringt 60 Euro und ein Lächeln vom BLUTGREIS….

    http://falfn.com/CrusaderRabbit/wp-content/uploads/2010/11/stalin_voting.jpg

  9. Für die journaille sind das keine straftäter und schon gar nicht extremisten, sondern einfach die linke szene.

    Man stelle sich vor, ein sog. rechter hätte auch nur einen stein aufgehoben…

  10. Die Liebigstraße 14 war doch heute nur ein Vorgeschmack auf das, was wir am 13. und 19. Februar wieder in Dresden erwarten können. Da wird wieder der gesamte rote Mob aus Deutschland aufmarschieren und neben der illegalen Blockade von geplanten Rechtsradikalen-Demos auch die Bombardierung der Stadt und die Ermordung von mindestens 24000 Menschen feiern.

  11. #2 Columbin (02. Feb 2011 23:33)
    Ja, und auch nicht erst seit gestern. Der Hans-Christian hat überall seine Finger im Spiel, auch heute noch. Sieht man ja: Dort, wo der linke Terror ist, ist Hans-Christian.

    Ekelhafter Typ, jedenfalls auf politischer Ebene. Privat bestimmt ein sympathischer Zeitgenosse, der wahrscheinlich auch Pink Floyd und Co toll findet. Also meine Richtung.

  12. Immer wenn ich den Blutgreis so sehe bekomm ich gleich die Befürchtung, dass er im nächsten Moment sich ne schwarze Kutte überstreift, aus seinen Fingerkuppen blaue Blitze züngeln und er „stirb junger Jedi!“ zischt… unheimlich

  13. Wäre es nicht sinnvoll Berlin einfach aufzugeben?

    Ein Moloch, hohe Kriminalität, hohe Schulden, hohe Bereicherung.. Mauer drum und zuschei*en. So ist man gleich ein Großteil des links-grünen Gesocks los.

  14. # 10 Mori

    ja das werden ja jedes Jahr weniger Tote in Dresden. Jetzt sind wir schon bei 24000 angelangt. Warten wir noch 20 Jahre, dann haben alle überlebt, keiner ist umgekommen im Feuersturm….! Nachdem alleine mindestens 30.000 Tote Zivilisten auf dem Neumarkt nach den Angriffen verbrannt wurden, sind 6000 davon wieder auferstanden…

    Einfach mal „Schlachthaus 5“ lesen, ist von einem Ausländer geschrieben, der damals als Zwangsarbeiter in Dresden war und die Angriffe überlebt hat….

  15. Bei uns auf Bayern 1 hiess es, das wären „Autonome“ gewesen. Die können ja nicht Links sein, den „Autonome“ sind autonom… und die nehmen sicher auch kein Hartz IV vom verhassten Steuerzahler an odrrrrr???????????

  16. #12 Fieberglas

    Echt, ich würde diesen Untoten lieber nicht so provozieren.
    Pass bitte auf dich auf.

  17. #13 hundertsechzigmilliarden
    24000 ist wohl die Zahl der Historikerkommission, die vor einigen Jahren den Bombenangriff untersucht hatte. Meiner Meinung nach hatte sich diese Kommission durchaus Mühe gegeben, so dass man sie nicht einfach ignorieren sollte. Ich glaube auch nicht, dass die Linken anständiger mit dem Dresdner Gedenktag umgehen würden, wenn als Opferzahlen 100000 oder mehr bekannt gegeben worden wären.

  18. „Ein heruntergekommenes Haus“

    Stopp!

    Warum, wieso, weshalb?

    Es gibt einen Eigentümer! Gut oder schlecht, erstmal dahin gestellt!

    Aber es ist sein oder ihr Eigentum!

    Fakt!

    Jetzt lese ich erst weiter…

  19. Wird der Ströbele für seine Aktion eigentlich zur Verantwortung gezogen oder gibt es bloß kurz mal den erhobenen Finger?
    Andere würde bei ähnlichen Konstellationen in den Bau gehen.

  20. Gute Aktion Gerade aus solchen Nestern werden ständig Straftaten geplant und vorbereitet. Es wurde höchste Zeit dass hier eingeschritten wurde. Insbesondere da solche Besetzungen den Steuerzahler täglich enorm belasten. Entweder hat man eine gewisse Ordnung die für alle gilt und setzt die im Auftrag der Mehrheit die sich daran hält durch oder man packt ein. Der renitente Mc. Donalds geschädigte Ströbele schaut aber auf dem Foto nostalgisch drein, man bekommt fast Mitleid.

  21. #12 Fieberglas

    Lol! Genau das ist es! Sie haben es erkannt. Er ist der Sith-Lord!

    Aus dem Rat der Republik zum Herrscher über das (linke) Imperium!

    Dann ist wahrscheinlich auch C.R. Darth Vader. Deswegen auch die Maske…!

  22. Die Geschwister Liberalismus und Sozialismus sind eineiige Zwillinge die sich hassen und zugleich bedingen! Davon sollten sich gottgläubige und ungläubige Fernhalten! Damit hat ein Demokrat nichts zu tun!!! Egal ob er glaubt oder nicht!

    Für absulute Gewaltenteilung!

  23. Wenn die Freiheit drankommen sollte, werden wir solch herzlose Auflösungen derartig bereichernder alternativer Wohnprojekte (wieso eigentlich Projekte… weil die nie fertig werden?) noch häufiger sehen. Ich muss mir jetzt schon die ein oder andere Träne verdrücken. *sniff* 😉

  24. Wie alt sind denn schon diese ewigen Hausbesetzer? Auf die schmutzigen bekifften Nichtstuer kann Deutschland wirklich stolz sein.Und dann der Grufti Ströbele dazwischen – Horrorgeschichten von Harry Potter sind dagegen Ammenmärchen.

  25. Die Polizisten müssten mehr Rechte bekommen.

    Die Polizei ist die Ausführende Gewalt vom Staat. Und wenn ein Polizist angegriffen wird, sollte er sich auch mit allen Mitteln verteidigen dürfen.

    Dass heisst in dem Fall: Knüppel raus und diese Linksextremen zurückdrängen.

  26. Ab Bundeskanzler G.Schröder (heute Gas-Ableser bei Putin) hat die SPD auf Bürgerkrieg/Stufe 2 hochgeschaltet.

    FETT SUBSTITUIERT von Familien-Ministerium mit 5 Millionen Euro pro Jahr. (Gell Angie – hattu noch garnicht gemerkt)

    Und weil Revolutionären alle Kraftvektoren wichtig sind, ist auch der Polit-Kriminelle und Lenin-Zombie Ströbele hochwillkommen!

    Und warum funktioniert das?

    Es funktioniert, weil der Medien-Mogul SPD mit seinem milliardenschweren Zeitungsimperium nichts einzuwenden hat.

    Herr Bundestagspräsident Lammers, der kommunistische Bundestagsabgeordnete und vorbestrafte Kriminelle Ströbele ist das Eitergeschwür auf ihrem Revers – tut mir leid, but thats the way it is.

  27. Narrenfreiheit für Linksgrüne.

    Wenn irgendwo in Deutschland einer, dem man irgendwie eine Nähe zur NPD andichten kann, etwas ausfrisst, fordern die Blockadegrünen das Verbot der NPD.
    Das nennen sie dann Verursacherverantwortung und fordern Bestrafung bzw. Kostenübernahme nach dem Verursacherprinzip.

    Aber wenn Sympathisanten oder gar Mitglieder der SED oder der Grünen irgendwo zu Straftaten aufrufen, wie Ströbele und die Bundesempörungswarze ihre Anhänger aufstacheln oder wie das Thierse selbst Rechtsbrüche begehen, dann darf das kein Schwein und schon garnicht den Staatsanwalt oder den VS interessieren.

  28. Jeder kann alternativ leben, wie er will, aber eben nicht auf Kosten der Allgemeinheit.
    Wenn die Autonomen alternativ leben wollen, hindert sie niemand daran. Also wie jeder andere Bürger auch Wohnung mieten und für den eigenen Lebensunterhalt selbst sorgen.
    Genau das macht diesem Abschaum Probleme. Sie glauben, es sei Aufgabe des deutschen Steuerzahlers, ihr Lebensmodell zu finanzieren.
    Die Stadt Berlin hatte ihnen ein Alternativprojekt angeboten, das die luxusverwöhnten Herren und Damen ablehnten mangels Zentrumsnähe. Sie scheinen der Meinung, es gäbe ein Menschenrecht, zum Schnäppchenpreis in der Innenstadt zu wohnen.
    Wer möchte das nicht.

  29. Was Ich noch viel schlimmer finde, als diese ganze Hausbesetzung über 2 Jahrzehnte, ist die Tatsache, dass Vater Staat für die Durchsetzung der Interessen eines beliebigen Immobilien-Hais mal eben 2.500 Polizisten bereitstellen kann.
    Wenn aber ganze Viertel oder gar Stadtteile von kriminellen Araber/Türkenclans terrorisiert werden, hat man nicht genügend Leute und kuscht.
    Die 2.500 sollten lieber mal Neukölln einen Besuch abstatten.

  30. #32 digestif (03. Feb 2011 01:43)

    Ja, das fällt wirklich sehr negativ auf.

    Aber andererseits zeigt das, dass die Staatsmacht durchaus noch zu etwas in der Lage ist, wenn der politische Hintergrund erstmal gegeben ist.

    „Fass den Miri…“ 😉

  31. #34 nicht die mama (03. Feb 2011 02:02)

    Sorry, nach Verschleppung von Jahren???

    Jahrzehnten???

    Diese Haus ist doch nur ein Para-Gefecht!

    Und zur Betonung der Links-Erwartenden-Islam-Lobby untergeordneten Inter- oder Global- oder Sozialnationalen, zielt der verschielte Blick auf Größeres und da werden „ herode Besetzer“ gern der Armut und Schande preisgegeben um ewige Demut zu Erzeugen!

    Oder einfacher:
    Freigewählte Sklaven, sind der Sklavenhalter Zoll!

    Mal so nebenbei:
    R.A.D. – Wolfgang Grupp redet Tachles!
    http://tinyurl.com/38atnwj

  32. Ja, der Artikel über die Räumung dieses Hauses ist wirklich gut geschrieben. Schade, dass er in seiner jetzigen Fassung nicht in der Bildzeitung abgedruckt wird.

    Dann könnten sich nämlich einige Leute warm anziehen.

  33. @Franken Furter:
    Nanana…die Liebigstraße liegt nicht irgendwo, sondern im Bezirk Friedrichshain (den annektierten OT Kreuzberg erkenne ich nicht als Bezirk an, das ist eher ein Ghetto)!
    So, wollte ich mal meinen Senf dazu geben!
    —————————————-
    Btw. Abreißen wäre billiger gekommen, hätte das Antifanten-Gesochs mal was sinnvolles Tun können – Steine klopfen!

  34. #5 Moralist (02. Feb 2011 23:39)
    „asozial“?

    Nach meinem Kenntnisstand in der DDR bis in die 80-er Jahre ein STRAFTATSBESTAND…. mit der Bezeichnung “Asozialität”.

    Sollte in der BRD… wieder eingeführt werden!!!

    Aber im Ernst… WEN (???) will mein Lieblingsautor hier aufklären? Wahrscheinlich bin ich ZU ALT… ich erinnere mich noch wie Anfang der 80-er die linke PUNK – OSSI Nina Hagen in einem Interview sagte, sie “müsse sich erst daran gewöhnen das man in WEST-Berlin Steine auf BULLEN Autos werfen kann (sie meinte straf- und folgenlos).

    Insofern wird im Artikel (nur) die Kultur… der letzten 30 Jahre beschrieben!!!
    @@
    Sagte ich doch schon immer, die Scheiße ist seid 30 Jahren da, zuerst nur latent nun spürbar.
    Die Gründung der Grünen damals, war eine Greueltat am Wesen der arbeitenden Bevölkerung. 🙄

    Nur leider merken es gewisse Träumer immer noch nicht. 😈

    Aber so , wie man bemerkt, wachen mehr und mehr Träumer auf. 😀

    Gruß

  35. #9 HomerJaySimpson (02. Feb 2011 23:49)

    Terroristen-Helfer Ströbele leitet Polizeieinsatz Liebigstr. 14

    Es lohnt nicht mehr, sich über ihn aufzuregen.
    Der dürfte aus biologischen Gründen bald erledigt sein! 😉

  36. #33 fraktur (03. Feb 2011 01:42)

    Jeder kann alternativ leben, wie er will, aber eben nicht auf Kosten der Allgemeinheit.

    Das müssen Sie mal dem rot/grünen Gesindel erklären!
    Die haben nichts anderes im Kopp, als auf Kosten der Allgemeinheit zu leben!
    Die bestreiten ständig alles, außer ihren Unterhalt!

  37. #32 nicht die mama (03. Feb 2011 01:40)

    Bundesempörungswarze = Claudia Roth?

    Liege ich richtig?

    Entschuldigung für die Nachfrage, aber von den rot/grünen Empörungszuzzies haben sehr viele Warzen.
    Manche sogar als Hirnersatz.

  38. Wie konnte die Welt vor 1970 bloß ohne »linke Freiräume«, »alternative Projekte« und andere Müllhalden existieren? Ab in die Slums von Kalkutta mit den Zecken!
    Das Gute an Ströbele ist, dass ich aufgrund meines Jahrgangs beste Chancen habe, noch sein Ableben zu erleben!

  39. Seit Frau Sarrazin das Handtuch geworfen hat, ist das mit dem Lehrstand in Berlin so eine Sache. Leerstand bei Wohnungen soll es aber schon noch geben.

  40. #46 Jim Panse (03. Feb 2011 08:10)

    Das Gute an Ströbele ist, dass ich aufgrund meines Jahrgangs beste Chancen habe, noch sein Ableben zu erleben!

    Sag ich doch!
    Auch wenn man selber schon ziemlich alt ist, hat man noch gute Chancen dazu! 😉

  41. #44 walkerXP3 (03. Feb 2011 08:08)

    Ja, Ströbele, ich finde es auch pervers und empörend, wenn ich diese Bilder sehe.
    So sieht die Wohnstatt von unseren Lieben aus.
    Vielleicht gibt es noch einen Raum für Stöbele und Roth? Da gehören die Beiden hin.
    Selbst ein Schweinestall ist dagegen noch gepflegt.

    Rot/grün sollte fusionieren und sich dann Wohnstatt-Partei nennen!

  42. Die Ähnlichkeiten sind wirklich erschreckend….

    http://maskworld.scene7.com/is/image/maskworld/107202-star-wars-emperor-mask-star-wars-imperator-maske-aus-latex?$fullsize$

    gut das die das Nest ausgeräuchert haben, schaden nur, das diese Primaten sich irgendwo einen neuen Unterschlupf suchen werden.
    Wenn man diesem Pack nicht entgegentritt, wird das Endergebnis genau so aussehen, wie die Schlußszene im Planet der Affen (ich meine das Original aus den 70ern mit Charlton Heston) der ganze Planet wird von Affen bevölkert, die Zivilisation hat sich verabschiedet und die Freiheitsstatue liegt nicht nur symbolisch in Trümmern…..

  43. Hätte die Politik von Anfang an die Hafenstraße in Hamburg und das Sprengelgelände in Hannover geräumt, hätte es möglicherweise keine Liebigstraße in Berlin gegeben.

  44. Man mache sich mal das zweifelhafte Vergnügen die Webseite dieser grün-roten Kreatur aufzurufen und genieße das brandaktuelle Video.

    Der Kerl gehört vor Gericht gestellt!

  45. #51 WH6315 (03. Feb 2011 08:25)

    Die Ähnlichkeiten sind wirklich erschreckend….

    Ströbele geschminkt, nach Verjüngunskur und mit Botox behandelt?

  46. Von den Besten der Guten:

    http://www.frieke.de/4031333.html

    Liebig 14: Politische Lösung wäre möglich gewesen

    01.02.2011: Eskalation rund um die Räumung des Wohnprojektes Liebig 14 wäre nicht notwendig gewesen. Die Grünen werfen dem Senat Versagen bei Lösungsalternativen vor. Bezirksbürgermeister Franz Schulz (Grüne): Senat hätte mehr Druck auf Wohnungsbaugesellschaften machen müssen

    Angesichts der Eskalation rund um die geplante Räumung des Wohnprojektes Liebig 14 werfen die Grünen dem Senat Versagen vor. „Eine politische Lösung wäre möglich gewesen, wenn der Senat größeren Druck auf die städtischen Wohnungsbaugesellschaften – insbesondere die Wohnungsbaugesellschaft Mitte (WBM) – ausgeübt hätte“, sagt Bezirksbürgermeister Franz Schulz (Grüne). Er hatte sich bis zuletzt um eine politische Lösung bemüht. Der Runde Tisch sei auch daran gescheitert, dass sich die SPD auf Landes- und Bezirksebene nie beteiligt habe, so Schulz.

    „Der Senat hat den Bezirk bei der Suche nach Ersatzobjekten im Regen stehen lassen“, sagt Fraktionssprecher Daniel Wesener (Grüne). Der Bezirkspolitiker erneuerte die Forderung, dass auch in der Berliner Innenstadt Platz für Hausprojekte und alternative Wohnformen sein müsse. „Das Wohnprojekt Liebig 14 ist ein Symbol für unseren bunten Bezirk und die Geschichte Friedrichshains“, sagt Schulz.

  47. Im Falle umgekehrter Vorzeichen hieße die standardisierte Sprachformulierung der BRD-Medien in etwa so:

    DIE GRUENEN MIT LINKSRADIKALEN GEWALTTÄTERN HAND IND HAND:
    Der Bundestagsabgeordnete von Bündnis90/DieGrünen, Ströbele, unterstützt den Aufruf von Linksextremisten zu Haß und Gewalt gegen die Polizei in der Berliner Liebigstraße.

  48. Kreuzberg, ein ökologisches Biotop:

    http://www.frieke.de/canan_startseite/4012304.html

    Pressetermin mit der Grünen Weinkönigin

    25.01.2011: Die Grüne WeinkönigIn vom Kreuzberger Kreuzberg, Ihre Majestät Coco I. von Kreuz-Neroberger, lädt zur Grünen Woche: Audienz, Autogrammstunde, die kleinste Weinprobe der Welt und das Treffen mit normalen Weinköniginnen stehen auf dem Programm. Es begleiten sie Claudia Roth, Bundesvorsitzende der Grünen, und Christian Ströbele

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, bei einem Pressetermin auf der Grünen Woche haben Sie erstmals die Möglichkeit die Grüne WeinkönigIn vom Kreuzberger Kreuzberg aus dem Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg kennen (und lieben) zu lernen.

    Termine:
    Samstag, 29.01. 2011, ab 12.15 bis 12.45 Uhr: Audienz, Autogrammstunde, mit Claudia Roth, Ort: Stand der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen

    Sonntag, 30.01.2011, ab 12.15 bis 12.45 Uhr: kleinste Weinprobe der Welt, mit Wein aus einem der kleinsten Anbaugebiete der Welt (Berlin-Kreuzberg), mit Christian Ströbele

    Ort: Internationale Grüne Woche, Messehalle 6.2a, Stand 120

    Hintergrund:

    Die Grüne WeinkönigIn (unabhängig von Geschlecht und Herkunft) wurde im September 2010 bei ihrer Wahl in der Nähe des Kreuzberger Kreuzbergs von einer Jury und dem Publikum dazu auserkoren, das Heimatgefühl des Berliner Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg zu repräsentieren. Dieses Heimatgefühl basiert auf „Diversity (Vielfalt)“ und „Ökologie“. Was sie damit meint, hat sie in einem Brief an die Untertanen formuliert (siehe Anhang

  49. Nach jahrelanger „Besetzung“ ist die Bude ohnehin abbruchreif – Warum dann überhaupt vorher räumen…?

  50. #59 Nassauer (03. Feb 2011 09:10)

    Nach jahrelanger “Besetzung” ist die Bude ohnehin abbruchreif – Warum dann überhaupt vorher räumen…?

    Richtige Überlegung – gleich sprengen!
    In dieser Szene sind mittlerweile viele Türken und Afrikaner

  51. #61 Eurabier (03. Feb 2011 09:35)

    #60 b.leon (03. Feb 2011 09:16)
    Womit wollen diese “Guten” einst Geld verdienen?

    Zum Beispiel auf dem Jahrmarkt in der Geisterbahn.
    Die mit großen Füßen könnten auch Schiffsschaukelbremser werden. 😉

  52. Klasse Artikel! Anerkennung!

    Für Hans-Christian Ströbele wiegt das Recht in jedem Fall geringer. Wahrscheinlich ist ihm beim „Kampf-gegen-Rechts“ das kleine „s“ irgendwann abhanden gekommen.

    Hier widerspreche ich allerdings … ds kleine „s“ ist nicht abhanden gekommen, es hat sich nach links verschoben: „Kampf-gegen’s-Recht“. Aber für einen rechtskräftig verurteilten Anwalt ist das ja nicht so schlimm. Und zum Helden der linken Szene reichts ja immer noch!

  53. #34 digestif (03. Feb 2011 01:43)

    Holla,derartig undurchdachte Parolen passen hier nicht recht hin.
    Wieso ist das ein Immobilien-Hai.Mir scheint das eher ein Idealist zu sein, der gern demonstrativ Rechtsstaatlichkeit herstellen wollte.Er hat vom Gericht einen Räumungstitel erhalten.Das jetzt ein Gerichtsvollzieher nicht gereicht hat ist doch nicht seine Schuld.Das kommt doch wohl eher von den Leuten, denen das Wort Alternativ genügt um jede Gesetzlosigkeit ungestraft begehen zu dürfen.
    Anderen nehmen das Wort “ Diskriminiert“ als Vorwand.
    Natürlich müßte auch hier die Rechtsstaatlichkeit mit allen Mitteln hergestellt werden.

  54. Liebigstraße 14

    Wer hier lebt, hat nie Zeit gefunden, sich rechtzeitig um einen Bausparvertrag zu kümmern oder einen Bankkredit, dazu war man zu sehr mit dem Kampf gegen das System beschäftigt. …

    Es ist ein schöner Zug, wenn eine Stadtregierung auch diejenigen zu ungehindertem Wohnblick verhilft, die den bürgerlichen Weg der Eigentumsbildung immer verachtet haben.

    Die … Frage ist: Kann auch das Wohnen im senatsunterstützten Eigenheim noch als revolutionäre Tat durchgehen?
    = = = = = = = = =
    (abgekupfert aus Jan Fleischhauers Buch „Unter Linken“)
    ( gibts als rororo Taschenbuch für 9 Eu.)

    DIE ABSOLUTE ANTI-MAO-BIBEL
    beim Anblick wird jeder Rote bleich!!

  55. Für seinen Kampf gegen Rechts gehört ihm wirklich ne Auszeichnung verliehen….

    Wie wärs mit dem

    Ritterkreuz zum Eisernen Kreuz mit goldenem Eichenlaub, Schwertern und Brillanten….

    den Leninorden hat er doch sicherlich schon….

  56. Das hat nichts mit Links oder Rechts zu tun. Hier geht es um den Ausverkauf Berlins. Gewissenlose Spekulanten „kaufen“ bzw. ergaunern sich Wohnraum in guten Lagen und schmeißen Leute mit gültigen Mietverträgen kurzerhand raus. Als Berliner (gebürtig, kein Schwabe), verurteile ich auch die unbotmäßige und übertrieben Härte der Bullen von gestern Abend. Niemand braucht sich wundern, wenn die Bewohner sich zur Wehr setzen. Zu meiner Zeit gabs wenigstens noch richtige Randale. Siehe Mainzer Straße usw. Das Pi mit seinen kleinbürgerlichen Spießerlesern sich hier echauffiert war klar wie Kloßbrühe.

  57. #69 Icke77

    Du scheinst dich hier in diesem Spießerclub aber sehr wohl zu fühlen, sonst würdest du nicht regelmäßig hier schreiben. Sorry, dass wir „kleinbügerliche Spießer“ das anders sehen als ein großer Geist wie du.

  58. und wer darf den spaß wieder bezahlen? der Steuermichel, zu denen diese garantiert NICHT zählen…

    beim nächste mal einfach das vorfeld des hauses mit solidem stacheldraht absperren als sammelplatz dann und tränengas satt ins Haus pumpen lassen (wasserwerfer ruinieren das gemäuer).
    was sich dann spuckend und hustend unten am zaun sammelt =abtransportieren ins open air-straflager

  59. #69 Icke77 (03. Feb 2011 10:39)

    „Ausverkauf; Spekulanten; Bullen;
    Randale“ Liiiinks um, abmarsch!

  60. #69 Icke77

    oh ha…. selten in letzter Zeit so eine verquirlte Sch… gelesen.

    1. Das hat sehr wohl was mit links und rechts zu tun, denn nur Linke Spinner leben in „alternativen Wohnprojekten“… (von rechten Spinnern hab ich das noch nie gehört)

    2. Ausverkauf Berlins? Wiso Ausverkauf? Wenn ein gültiges Rechtsgeschäft geschlossen wurde ist nicht dagegen einzuwenden, oder?

    3.Wenn sich jemand den Wohnraum in der guten Lage ergaunert hat, dann nicht die rechtmäßigen Käufer, sondern die Tagediebe (Wie Sie?), die sich sonst sochen Wohnraum mit Sicherheit sonst nicht leisten könnten…

    4. Ich dachte, die Mitverträge wären gekündigt worden, ansonsten wäre es mit Sicherheit zu keiner Räumung gekommen, oder?

    5. unbotmäßige, übertriebene Härte der Bullen… ah ja, Bullen ist ne Beleidigung und sagt schon viel darüber aus, wes Geistes Kind Sie sind… und außerdem wäre gar nichts passiert, wenn die linken Traumtänzer sich an Recht und Gesetz gehalten hätten…

    6. Niemand der Besetzer, nicht Bewohner braucht sich zu wundern, wenn die Eigentümer sich zur Wehr setzen und das ganze Pack mit Hilfe der Vollzugsbeamten aus dem Haus jagen. Alternativ zu den „unbotmäßig gewalttätigen Bullen“ hätten die Besitzer vielleicht eine Anzeige in der Zeitung schalten sollen. „Nazis und Rechte zu Räumng besetzter Wohnungen gesucht“. Das wäre bestimmt noch weit unbotmäßiger verlaufen, aber die Polizei hätte hinterher nur den übriggebliebenen Rest wegräumen brauchen, statt die eigenen Beamten zu gefährden….

    7. richtige Randale? Wenn Sie und Ihresgleichen so weitermachen, wird es die bald wieder geben….

    8. lieber Kleinbürgerlicher Spießer als Bolschewick….

    So.. nun ist mir wohler….

  61. #74 WH6315 (03. Feb 2011 11:29)

    Er kann nichts dafür, ihm ist anscheinend auf der Mainzer schon
    dieser oder jener Schlag auf den
    Kopf gegeben worden.

    @Icke77: Mainzer ? Supermollie war
    wohl nichts! :mrgreen:

  62. ( #69 Icke77 )

    Sieh an, sieh an !

    da hält ein kleiner Fremdbesitz-Ideologe ein Vergrößerunglas

    ÜBER SICH SELBST

    – – – – – – – – – – – –

    Icke77 lies mal Kommentar #67
    (koonst wos lerna !)

  63. #69 Icke77
    Och Icke, Du linke Bazille.
    Du hast überhaupt keine Ahnung, aber Parolen dreschen, ja dit kannste.
    Ich bin so ein gewissensloser Spekulant.
    Ein Haus mit Mietverträgen ist schwierig.
    Die Mietverträge bleiben bestehen.Rausschmeißen kannst Du überhaupt keinen,selbst wenn er Dich übelst beschimpft.
    Eigenbedarf ist auch schwierig, weil du nachweisen mußt den Platz zu benötigen, weil z.B. deine Wohnung mit den vielen Kindern zu klein ist. Zu sagen, da möchte ich lieber wohnen ist kein Argument.Du kannst die Miete schrittweise an die ortsübliche Miete angleichen ( Mietspiegel)und du kannst durch Renovierung auch etwas erhöhen.
    Da Ihr ohnehin immer in unterbezahlten Wohnungen lebt,kann das sich schon mal auf die doppelte Miete summieren über die Jahre.
    Dann zieht Ihr beileidigt ab, und behauptet rausgeschmissen worden zu sein.
    Ohne die Investoren würde der Osten immer noch genauso aussehen wie damals.
    Aber da würdet Ihr Euch bestimmt wohler fühlen. Da kann man so schön die Wände beschmieren.

  64. Und dieser Mensch, Ströbele, wird auch noch vom Steuerzahler am Fressen gehalten. Welch eine Vergeudung.

  65. Die Mieten steigen, damit werden auch immer mehr Vollzeitbeschäftigte zu Wohnungsgeldempfängern. Dann aber rumjammern, wenn die Sozialausgaben steigen.

    Wie wäre es mal mit einem Studium in Materialwissenschaften, Technomathematik oder Ingenieur? Dann müsste man keine Mieter abzocken.

    Ich verdiene 5000 Euro im Monat und bin damit hier ein Großverdiener und ich weigere mich mein Gehalt für Immobilienhaie zu verschwenden. Zusätzlich soll ich fürs Alter vorsorgen und am besten noch sparen für die Pflegeversicherung.

    Wenn andere Steuern steigen, dann wird rumgejammert, bei diesen Erhöhungen aber nicht.

    Man sollte aufpassen, dass man wegen berechtigter Islamkritik nicht zum kleinkarierten Betonkopf wird.

  66. Der Vermieter der Liebigstraße konnte nur außerordentlich kündigen, weil min. 2 MM nicht gezahlt wurden.Bei einer normalen Räumung durch den Gerichtsvollzieher hätte er noch die Umzugsunternehmen zahlen müssen.
    Die haben bestimmt der Mietze entsprechendes Wohngeld bekommen. Aber das müssen sie ja nicht dem gewissenslosen Spekulantenarsch geben.
    Das können sie ja auch versaufen oder verkiffen.

  67. #79 bin laden (03. Feb 2011 12:01)

    Mietpreissteigerung bitte einmal im Verhältnis zu anderen Preisentwicklungen sehen. Richtig, es gibt da gelegentlich Schieflagen, aber es gibt auch noch sozialen WB.

  68. #79 bin laden
    Ich bin son Immobilienhai!
    Ich habe 2 historische Höfe saniert und mit Wohnungen und Gerwerbe ausgebaut.
    Ich kriege seit 10 Jahren ungefähr die gleichen Mieten.Das zieht jetzt langsam an. Und muß es auch!Durch Geldentwertung bekomme ich praktisch die Hälfte wie vor 10 Jahren.
    Das ist eine Spekulation die gründlichin die Hose gegangen ist!Nebenher sind die Nebenkosten explodiert. Davon habe ich nichts. Das waren die einzigen Mietsteigerungen.
    Warum baut denn niemand mehr Wohnungen ? Weil es sich nicht rechnet! Der Staat hat sich schlauerweise schon lange aus dem Wohnungsbau zurückgezogen und das soziale per Gesetz dem privaten Vermieter aufgezwungen.
    Allein, daß ein Mieter jederzeit kündigen kann, ich aber nicht, obwohl es mein Eigentum ist. Und und und

  69. „…da sind in Berlin ein paar Vorzeige-Mieter auf Wohnungssuche. Lehrstand soll es ja noch genügend geben.“…

    @PI: Ihr meint doch hier wohl eher Leerstand?

  70. Es war ein riesen Fehler die Bundesregierung nach Berlin zu holen. Das relativ kleine, ländliche Bonn, war einfach neutraler. Um Schwarz-Gelb herum, wird im ganzen Berliner und Brandenburger Land tiefstes Rot-Rot regiert, das musste auf Dauer schief gehen und wie man sieht, tut es das auch.(Verschuldung, Bildungsabfall) Ähnliche Zustände werden in München, wenn auch noch nicht so deutlich sichtbar, mit dem Roten Ude in der Hauptstadt, eines in weiten Teilen schwarzen Bayern.

  71. @ #83 Pragmatiker (03. Feb 2011 12:20)

    Die „vereinigte Linke“ scheint sich aufgelöst zu haben 😀

  72. #85 Polemaetus
    Einfach mal so, ohne jede Recherche ein paar Parolen ablassen. Das können die prima.Und der Zuzug verknappt den Wohnraum noch weiter.Gewisse Viertel sind ja schon zu No go Area’s für Deutsche geworden, die sich dann in den besseren Vierteln drängen oder auf das Land ziehen.Meine Tochter zieht auch aus Hamburg Horn nach Barmbek, weil es einfach nicht mehr geht.

  73. Nöö, ich muss einfach arbeiten und kann nicht den ganzen Tag am PC hängen. Wenn das andere können, dann scheinen sie doch nicht allzu fleißig zu sein.

    Meine ehemalige Wohnung in Prenzlauer Berg kostet inzwischen über 900 Euro, im Jahr 2000 hat sie lediglich 350 DM gekostet. Diese Vertreibung ist nicht auf Moslems zurückzuführen.

  74. @ #83 Pragmatiker (03. Feb 2011 12:20)

    Die “vereinigte Linke” scheint sich aufgelöst zu haben
    —————————————–

    Du kleiner rechter Parolendrescher wagst u.a. mich vereinigte Linke zu nennen? ES gibt nicht nur eine Nazikeule sondern auch eine Linkenkeule, du schwingst sie. In dieser Hinsicht entscheidest du dich nicht von den Antifas. Einfach nur geistiger Bodensatz.

  75. @ #86 Pragmatiker (03. Feb 2011 13:34)

    Ja, der Zuzug. Ich habe prinzipiell kein Problem damit, wenn Menschen legal ihren Lebensunterhalt verdienen und hier heimisch werden. Das sind aber leider sehr wenige. Ich habe aber ein Problem damit, wenn Linke Spinner Äpfel mit Birnen vergleichen und dann nicht einmal sachlichen Argumenten zuhören können, was hier wieder einmal eindeutig der Fall war. Die sollen sich einfach in den von ihnen geschaffenen „Migrantenghettos“ ansiedeln und Multi-Kulti spielen.
    Ich behaupte, nach einem halben Jahr
    brüllen die „Ausländer Raus“, weil das Experiment gescheitert ist.

  76. Linksfaschistische Scharfmacher wie Ströbele versuchen seit Rote Armee Fraktion Zeiten die Demokratie in Deutschland auszuhebeln. Viele dieser durch und durch totalitär gesinnten Personen sind, nachdem die erste Welle kommunistischen Terrors seinerzeit abgewehrt werden konnte, zu den „Grünen“ übergelaufen. Nicht umonst wurden die Grünen damals mit Melonen verglichen, aussen grün und innen rot…
    Personen, wie Ströbele, die, obwohl politische Verantwortung tragend, nun auch heute wieder in solcher Weise, wie oben beschrieben, Gewalt gegen den Rechtsstaat unterstützen und mitunter möglicherweise gar selbst aktiv betreiben, müssten schnellsten und mit der vollen Härte des Gesetzes zur Verantwortung gezogen werden.
    Es kann doch wahrlich nicht sein, dass ein kommunistischer Agitator wie Ströbele auch noch eine politische Bühne erhält, wo er ungehindert seine antidemokratische Hassgesinnung zelebrieren darf.

  77. @ #88 bin laden (03. Feb 2011 13:59)

    Sie schlagen verbal auf den Falschen
    ein, sind beleidigend und emotional
    nicht gerade ausbalanciert. Schade,
    Sachlichkeit scheint nicht gerade eine Ihrer Stärken zu sein, Bin Laden 😀

  78. #87 bin laden
    Ich arbeite am PC.Guck mal, als Miethau muß ich nur ab und zu runter in den Keller und das Geld umschaufeln damit es nicht schimmelt 🙂

    Nach offiziellen Statistiken ist bundesweit der Mietpreis in den Letzten 10 Jahren um 3 % gestiegen.

    Wegen Verteibung kannst Du ja meine Tochter fragen.Die gibt bestimmt nicht umsonst ihre schöne superbillige Wohnung auf.

  79. #89 Polemaetus
    Viele Linke wohnen ja in den Ghettos und finden es prima.Die Grundeinstellung ist ja diesselbe:Deutsche und Deutschland sind Scheiße.Bullen sind Scheiße.Mal so richtig schön zu randalieren macht echt Spaß.Die Mus…s
    sind bei jedem Krawall dabei.H4 ist Grundrecht.
    Alle werden diskriminiert. Past doch alles.

  80. Aus solidarität mit den hausbesetzern in Berlin gab es krawalle im schanzenviertel in hamburg, schrieb die blödzeitung:

    „470 Hamburger gingen gestern Abend aus Solidarität mit Hausbesetzern in Berlin-Friedrichshain auf die Straße. Rund 250 Demonstranten randalierten danach in der Schanze und auf dem Kiez“

    Der ndr-vt berichtet semantisch verklärt von der linken szene.
    Als ob uns das wundern würde.
    Alles ganz harmlos, diese kleinen bübchen, die ein bisschen auf sich aufmerksam machen wollten….

  81. Ich wette, dass der Polizeieinsatz von 2500 Polizisten niemand, der diesen veranlasst hat, in Rechnung gestellt wird!

    Will jemand dagegen wetten?

  82. @ #93 Pragmatiker (03. Feb 2011 14:19)

    Ja, passt alles. Leider werden wir die Suppe irgendwann auszulöffeln haben. Die Inzuchtehe aus Linken/Grünen und ihren Ziehkindern, die sie hierher „gebeten“ haben wird aber spätestens dann zum Problem,
    wenn die Zahl derer, die es nicht mehr aushält, gemeinsam Flagge zeigt.

  83. Möge uns Ströbele noch lange erhalten bleiben. Er repräsentiert in idealer Weise den ideologisch vernebelten Blödmann.

  84. #55 Eurabier (03. Feb 2011 08:54)

    Die „politische“ Lösung der Blockadegrünen schaut dann wohl so aus, dass dem Investor eine andere Immobilie angeboten wird, für welche der Steuerzahler zu bezahlen hat.
    Den für die Weiterführung des „Projektes“ Liebig 14 nötigen Unterhalt hätte in der Zukunft dann auch der Steuerzahler bezahlen müssen.
    Heil dem Sozialismus.

    Von wem stammt nochmal der Spruch, dass Linke alles bestreiten ausser ihrem Lebensunterhalt?

    ———————–
    #69 Icke77 (03. Feb 2011 10:39)

    Das Pi mit seinen kleinbürgerlichen Spießerlesern sich hier echauffiert war klar wie Kloßbrühe.

    Mmmuuuaahahaa…

    Also, ich find das voll spiessig, wenn man sich darauf verlässt, dass der Staat jeden Ersten die Kohle rüberwachsen lässt.

    Aber mal im Ernst…was soll daran „autonom“, „alternativ“ und „revolutionär“ sein, wenn man von der staatlich durchgeführten Enteignung der Arbeiter lebt?

  85. 8 verletzte Polizisten ? Was für ein Trauerspiel – in einem normalen Staat hätte die Meldung “ acht Tote Hausbesetzer“ geheissen. Dann würd die nächste Räumung sehr ruhig verlaufen.

  86. Aus den ORF-news:

    „Hirnstimulation: Strom gegen Denkschablonen Es ist nicht leicht, einmal erlernte Denkpfade zu verlassen – sprich Querdenken fällt vielen schwer. Mit Hilfe gezielter Hirnstimulation ist es Forschern nun gelungen, diesem Mangel entgegenzuwirken. Die Probanden schnitten dadurch beim Lösen neuartiger kniffliger Aufgaben deutlich besser ab als ihre nicht manipulierten Kollegen.“

    *diabolisch grins*

  87. Ich bin ja schon happy, dass die Medien verhältnismäßig umfangreich darüber berichten und nicht, wie meistens, den Linksextremismus unter den Teppich kehren.
    Aber der Wortlaut vom Ströbele Zitat „alternative Hausprojekte“ Zitat Ende ist schon seeeeeeehr grenzwertig.

  88. @ #103 survivor

    Was hat ein Abgeordneter auf einer illegalen Demo verloren?

    Ach, Herr Ströbele hat sich nur in der Uhrzeit geirrt und geglaubt, es wäre Geisterstunde. Die Herren mit den schwarzen Mützen und den grünen Helmen hat er für verdammte Seelen gehalten, so wie er selber.

  89. Man glaubt es alles echt nicht mehr, was hier unter einem rot/roten Senat so vorsichgeht! Der Staat läßt sich (mit aktiver Hilfe eines Herrn Ströbele) auf der Nase herumtanzen, und die Polizisten dürfen mal wieder ihre Haut zu Markte tragen.

    Bin zwar in der DDR großgeworden, doch ich kann mich an einen Berliner Innensenator aus meiner frühen Jugend erinnern, Heinrich Lummer, ein volksnaher Politiker aus echten Schrot und Korn. Bei damaligen Räumungen in Kreuzberg wurde nicht so lange gefackelt. Ein Heinrich Lummer hätte vielleicht nicht so lange gewartet und diese Aktion wochenlang vorher angekündigt. Morgens unangemeldet hin, da wären die „Mieter“ eh noch vollgekifft in ihren Betten, und Recht und Gesetz durchsetzen…

  90. #108 alpha_bln (03. Feb 2011 19:59)

    Grundsätzlich stimme ich da zu. Zumindest hat das aber das unheimliche Gewaltpotential dieser Linken aufgezeigt. Das kann niemand mehr gut heißen. Frau Grünast hat ihren Hals ja schon gewendet. Ich hoffe die zerbrechen innerlich an sich selbst.

  91. Sowohl in Berlin als auch in Hamburg hätte es eine einmalige Aufforderung zum Aufgeben geben müssen und danach Schusswaffeneinsatz.

  92. “Wer keine Argumente hat, muss Claudia Roth zitieren”.
    Super Aussage, muss ich mir merken.

    Claudia Fatima Rot zu zitieren ist ein Argument!

  93. Aber insgesamt gab es doch keine Proteste. Wenn man mal in Jerusalem die von Palästinenzer besetzten Häuser räumt (und das macht man ganz selten und mit extrem vielen Schwierigkeiten, obwohl es Tausende solcher Häuser gibt!!), ist die Aufschrei so laut in der ganzen Welt! In Kongo, Algerien oder Sudan kann man Million Menschen umbringen ohne Aufschrei! Recht auf privates Eigentum gilt für Israel nicht !

  94. Klasse Artikel !
    Die Inszenierung des Dramas war ja abzusehen.
    Wird Zeit, dass sich in Berlin (und nicht nur dort) was ändert. Hoffentlich wissen die Berliner, dass die einzige echte Chance darauf im September und in einem starken Ergebnis für DIE FREIHEIT liegt.
    Wer bezahlt eigentlich den Polizeieinsatz ?
    Sorry, rhetorical question. 😉

Comments are closed.