Wochenzeitschriften haben es manchmal ein bißchen schwer, bei aktuellen Ereignissen können sie erst ein paar Tage später reagieren. Aber es ist nie zu spät, endlich schreibt es jemand, natürlich wieder einmal Roger Köppel in der WELTWOCHE. Wenn man schon nach „Schuldigen“ sucht, die den Terroristen Breivik zu seiner Tat getrieben haben könnten, dann sind das nicht die „Rechtspopulisten“, sondern die undemokratische, entrückte politische Klasse in ganz Europa, die sich permanent weigert, auf die Sorgen der Leute einzugehen, ja, das Volk wird nicht einmal angehört.

Roger Köppel schreibt im Editorial der aktuellen Ausgabe 30/11:

… Wenn schon, wäre Breivik das Resultat einer Unzufriedenheit und Ohnmacht, die europaweit von der elitären, der Lebensrealität der Leute immer stärker entrückten politischen Klasse verursacht werden. Breivik ist die pervertierte Variante des europäischen «Wutbürgers». Damit ist die wachsende Zahl von Frustrierten und Alleingelassenen gemeint, die sich im normalen ­Politspektrum nicht mehr wiederfinden.

Die Abgehobenheit der Politik in den meisten europäischen Staaten auch ausserhalb der EU hat ein ungesundes Mass erreicht. Die EU ist an sich ein Monument der Bürgerferne, und der Euro wurde über die Köpfe der Beteiligten hinweg durchgedrückt. Heute müssen die Leute zur Rettung der von oben gewollten Einheitswährung immer neue Milliarden abliefern für Hilfs-, Rettungs- und Solidaritätsfonds, die jeder demokratischen Kontrolle entzogen sind.

Am unheilvollsten aber war und ist die Weigerung der etablierten Parteien, die von ihren Wählern stark empfundenen Pro­bleme im Zusammenhang mit der Migration – und hier besonders im Zusammenhang mit dem Islam – zur Kenntnis zu nehmen. Die ­Folgen einer jahrzehntelang fahrlässig-verantwortungslosen Zuwanderungspolitik sind spürbar und real. Es geht nicht um Wahnvorstellungen Einzelner, sondern um ein weit­verbreitetes Unbehagen, dessen sich das Establishment nicht annehmen will.

Der Fall Oslo wird mit Sicherheit dazu führen, dass die Diskussion über solche Fragen wieder stärker tabuisiert und mit dem Rückgriff auf Antirassismusnormen auch krimi­nalisiert werden wird. Die Linke wird den abscheulichen Massenmord dazu nutzen, um die bürgerlichen Protestparteien in Misskredit zu bringen. Man wird darauf setzen, dass die Probleme verschwinden, wenn nur nicht darüber geredet wird. Es wäre die ganz falsche Reak­tion.

Auch wenn man Breivik zu viel der Ehre antut, wenn man seine angeblichen Motive für bare Münze nimmt: Es gibt in Europa einen sich aufstauenden Unmut, der mit der un­bewältigten Zuwanderung aus muslimischen und/oder afrikanischen Ländern zu tun hat. Es ist gefährlich, diesen Unmut zu verdrängen.

Die Lösung heisst nicht Unterdrückung der Debatte, sondern ein möglichst offenes und vielfältiges Gespräch über die Probleme.

Im Heft selbst ist laut Inhaltsverzeichnis ein weiterer Artikel genau zu diesem Thema, aber das Heft ist in D noch nicht am Kiosk.

Like
Beitrag teilen:
 

93 KOMMENTARE

  1. Zutreffender hätte man es nicht formulieren können.
    Aber, liebe Politiker der EU, schlaft weiter wie bisher und überlasst dem grün-linken Pöbel das Zepter.

  2. Wenn irgendjemand „schuld“ an Breivik ist, dann der liberale norwegische Staat, der nicht in der Lage war, Breivik im Alter von 15 zu fassen, nachdem er Schaden in Millionenhöhe als Graffiti-Sprayer und U-Bahn-Saboteur angerichtet hatte und ihm so ein Gefühl von Omnipotenz erlaubte.

    Die politischen Eliten sind allerdings massgeblich schuld an der aktuellen Instrumentalisierung des „Falls Breivik“.

  3. kewil scheint hier ja echt vollzeitbeschäftigt zu sein. kann man dir auch sachen per mail schicken, die sonst bei PI untergehen? und du verwurstest die dann zu nem artikel? y/n?

  4. Schuld ist häufig ein (verzeihbares) aus einem Versehen entstandenes Gefühl. Bestenfalls folgt Einsicht.
    Verantwortung übernehmen hat allerdings eine andere Qualität.

    Beides ist nicht einmal ansatzweise in der Politik und den Medien erkennbar. Und somit befinden wir uns in der 3. Diktatur auf deutschem Boden. Deshalb unterstütze ich ausdrücklich Michael Mannheimer´s Aufruf zum Wiederstand! Wie lange wollen wir noch warten?

  5. Man kann den Ausführungen nur voll und ganz zustimmen. Und die Pseudo-Eliten erwarten noch, daß wir ohne Mucks unsere Flutung hinnehmen und ohne Widerstand uns zu den künftigen Indianern Europas machen lassen.

  6. So ganz verständlich finde ich die Erklärungen Klöppels nicht. Schließlich sitzt seit den letzten Wahlen eine islamkritische Partei mit über 20% Stimmenanteil im norwegischen Parlament; auch aus Holland, Dänemark, Österreich und Liechtenstein gibt es ähnliches zu vermelden. Das ist alles andere als belanglos. Aber in einer Demokratie brauchen die Dinge oft ihre Zeit.

    Auf Deutschland bezogen halte ich Klöppels Erklärung für weitgehend richtig. Auch das sich für September abzeichnende Wahldebakel für DIE FREIHEIT in Berlin lässt weiterhin keine Hoffnung aufkommen.

  7. Zutreffende Analyse von Köppel, die sich der Mainstream mal zu Herzen nehmen sollte.

  8. Endlich mal wieder ein normaler Journalist anstatt immer nur Linke und Grüne.

    Auch wenn ich den Anders Breivik keinesfalls aus der Verantwortung für sein Tun entlassen will, aber einen großen Teil der Schuld für diese Tragödie haben – genau so wie Roger Köppel schreibt – diese linksgewirkten Multikultifetischisten in Politik und Medien zu verantworten. Und nicht PI & Co.

  9. Roger Köppel hat mal wieder vollkommen Recht.

    Unsere politischen Eliten haben vollkommen versagt.
    Narren wie Breveik fühlen sich dann berufen das Abendland zu retten, indem sie gewalttätig werden.

    Breivik ist der Vorbote eines kommenden Bürgerkrieges in Europa , in dem Millionen von Menschen sterben werden.

  10. Wenn man schon nach “Schuldigen” sucht, die den Terroristen Breivik zu seiner Tat getrieben haben könnten, dann sind das nicht die “Rechtspopulisten”, sondern die undemokratische, entrückte politische Klasse

    Genau das ist der Punkt! Man könnte genauso gut die Worte Claudia Roths anwenden „Gewalt ist immer auch ein Hilferuf“. Zugegegeben, das war jetzt sehr zynisch angesicht des grausamen, nicht zu entschuldigen Verbrechens, aber Leute vom Schlage der Roth haben da auch keine Hemmschwelle…

  11. Jemand hat geschrieben dieses Attentat wäre das Waterloo für die Islamkritiker, der Meinung bin ich nicht. Dieser arme Mann hat seine Erfahrungen gemacht und wenn jemand durch solch eine Tat in Kauf nimmt lebenslang geächtet zu werden ist er entweder total verrückt oder zutiefst enttäuscht wenn er die Tat trotzdem ausführt. Aber er hat eine Diskussion herbeigeführt die die Islamkritik und verschiedene Blogs ins schlechte Licht setzt, vorerst. Aber wie so oft werden doch manche die Islamisten und Ihr verhalten hinterfragen und Ihre eigenen Schlüsse ziehen. Strache hat übrigend ein Parteimitglied gefeuert das eine gegenüberstellung von durch Islamterror getöteten und den Norwegen-Toten gewagt hat…zahlenmässig.

  12. #7 Nelson

    Breivik hat den Entschluß zum Atentat vor 9 Jahren gefällt, da gab es keine islamkritische Bewegung und keine islamkritischen Parteien im Parlament, sondern nur volksferne MSM-Parteien und Politiker die auf die Meinung ihrer Völker geschiss… haben.

  13. Gestern habe ich auf Phoenix zufällig eine Diskussionrunde gesehen „Skandinavien – Gescheitertes Modell?“ mit einem norwegischen Philosophen, Helge Hoibraaten. Dem Erscheinen nach ein Alt-68er, beim Zuhören war ich aber echt angenehm überrascht. Im Gegensatz zum anderen Gast und zum Moderator vertrat er klar die Ansicht, was Roger Köppel in der Weltwoche so treffend beschrieb: die volksferne und -feindliche Politik, die Tabuisierung der alltäglichen Probleme durch muslimische Migration, das Abwürgen offener Diskussionen und Debatten in Deutschland. Seiner Ansicht nach muss die Gesellschaft in Norwegen mit noch mehr Offenheit und öffentlichen Deabatten der Probleme auf die furchtbaren Attentate reagieren. Er war der Ansicht, die jahrelang aufgestaute Spannung in grossen Teilen der Bevölkerung – auch in Deutschland — könnten sich jederzeit auch hier in ähnlichen „Ausrastern“ entladen. Durch nicht geführte Diskussionen, durch Diffamierung und zentral gesteuerte mediale Vernichtung von Kritikern würden die Spannungen verschärft. Er sieht die Lösung in offener Diskussion der Mißstände und mehr Beteiligung der Bevölkerung an weitreichenden Entscheidungen.
    Gibt es in Deutschland auch solche Philosophen? Bestimmt. Sie werden im GEZ-Fernsehen nur niemals eine Chance haben, sich zu artikulieren…

  14. Der Fall Oslo wird mit Sicherheit dazu führen, dass die Diskussion über solche Fragen wieder stärker tabuisiert und mit dem Rückgriff auf Antirassismusnormen auch krimi­nalisiert werden wird. Die Linke wird den abscheulichen Massenmord dazu nutzen, um die bürgerlichen Protestparteien in Misskredit zu bringen. Man wird darauf setzen, dass die Probleme verschwinden, wenn nur nicht darüber geredet wird.

    Das Redeverbot ist doch lange schon da. Schlimmer kann’s meiner Meinung nach nicht werden.
    Und die bürgerlichen Protestparteien werden seit Jahren auf unfairste Art versucht in Misskredit zu bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch schlimmer werden kann.

    Wenn Köppler recht damit hätte, dass die Diskussion über solche Fragen in Zukunft stärker kriminalisiert wird, kann es aber auch ganz gewaltig nach hinten losgehen, denn die Menschen sind inzwischen aufgeklärt, was die ungezügelte Masseneinwanderung und die Integrationsprobleme betrifft. Druck erzeugt nur Gegendruck.

    Ein kleines Gespenst geht um in Europa. Das Gespenst der klaren Worte, der Wahrheit und der Vernunft. Freigeister aller Länder vereinigt euch 🙂

  15. Wie schön, dass Anne Will, Plasberg, Illner & Co Sommerpause haben. Danke, lieber Sommer.

  16. #13 ueberblicker (28. Jul 2011 19:15)

    Nö. Eben nicht. Siehe

    #3 Stefan Cel Mare (28. Jul 2011 18:57)
    und
    #16 BePe (28. Jul 2011 19:20)

  17. Deutsche Islam-Konvertiten wurden in England verhaftet!

    http://www.bbc.co.uk/news/uk-14311252

    German Muslims ‘took bomb manuals into UK’

    TWO German Islamic converts were caught with bomb-making instructions, gun manuals and jihad magazines as they entered Britain, a court heard yesterday.

    http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3718672/Two-German-Islamic-converts-were-caught-with-bomb-making-instructions-gun-manuals-and-jihad-magazines-as-they-entered-Britain-court-hears.html

  18. Es gibt in Europa einen sich aufstauenden Unmut, der mit der un­bewältigten Zuwanderung aus muslimischen und/oder afrikanischen Ländern zu tun hat. Es ist gefährlich, diesen Unmut zu verdrängen.

    Die Frage ist nur für wen.

    Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht.

  19. #7 Nelson (28. Jul 2011 19:09)

    Aber in einer Demokratie brauchen die Dinge oft ihre Zeit.

    Ja, und davon habt ihr ja so viel, verstehe. Die Demographie arbeitet für euch, Straftaten und Forderungen der Schätzchen sind ja auch nicht so dolle.

    Weißt du, wieviel Zeit ihr noch habt? Celente sagt bis 2012!

  20. Es gibt in Europa einen sich aufstauenden Unmut, der mit der un­bewältigten Zuwanderung aus muslimischen und/oder afrikanischen Ländern zu tun hat. Es ist gefährlich, diesen Unmut zu verdrängen.

    Ventile platzen irgendwann, wenn die Belastung zu groß ist. Vielen Politikern wird das schon klar sein. Aber die meisten wollen auch weiterhin mit im sicheren Strom schwimmen. In der Hoffnung, dass sich der Überdruck erst dann entlädt, wenn sie bereits ihre Pensionsschäfchen auf der sicheren Koppel haben.
    Um von sich abzulenken und die eigene Daseinsberechtigung in Szene zu setzen, werden u.a. Taten einzelner Menschen auf ganze Gruppen projiziert.

  21. Schön zu lesen dass wenigstens in der Schweiz noch offen und ohne ideologische Scheuklappen geschrieben wird.

  22. Breivik plante seinen Amoklauf ja schon vor 9 Jahren.

    Also lange bevor es einen Fjordman oder eine antiislamische Bewegung gab.

    Die Folgen von Islamisierung und Kulturmarxismus waren damals noch gar nicht so sichtbar.

    Insofern dient das ganze nur als Legitimation für jemanden, der auf jeden Fall Mensche töten wollte.

  23. #15 daddy0

    „der arme Mann“ – Ich muss doch bitten! Das ist ein Mensch, der Lust am Töten hatte. Zeugen sagen, er hätte gejubelt, wenn er Menschen getroffen hat.

    Gewiss hat auch die vollkommen fehlgeleitete Einwanderungspolitik schuld, der Multikulturalismus, die Zerstörung unserer abendländischen Gesellschaft, aber erst in zweiter oder dritter Linie. Jeder Mensch ist verantwortlich für seine Taten.

    Wir kennen das doch alle: „Weil meine Mami mir nicht genug schöne Sachen gekauft hat, muss ich jetzt immer klauen!“ – Immer ist der andere schuld. Zu den eigenen Schandtaten stehen, wer tut das schon? – Und der ganze Sozialistenhaufe hat nichts Besseres zu tun, als Schuldige zu entschulden: die Gesellschaft, die Rechten und – weiß der Hugo – wer noch ist schuld, aber nie der Täter.

    Der Breivik ist verantwortlich für sein Tun. Deshalb sollte er lebenslänglich weggesperrt werden.

  24. Oslo scheint ja bereits recht krass islamisiert zu sein. Moslemanteil in Oslo laut Wikipedia: 7,5% der Einwohner (44,583). Aktuellere Zahlen werden noch höher sein.

    Entwicklung der Islamischen Bevölkerung in Norwegen 1980-2010:
    Jahr;Anzahl;Prozent;Steigerung
    1980; 1,006; 0.02%
    1990; 19,189; 0.45% (+1800%)
    2000; 56,458; 1.30% (+190%)
    2010; 98,953; 2.03% (+75%)

  25. Na das war ja nur eine Frage der Zeit, bis die „Na eigentlich hatte er ja Recht“-Stimmen aus den Löchern gekrochen kommen. Aber die Verbiegung, seinen Argumenten einerseits zuzustimmen aber ihn dann als durchgeknallten Irren hinzustellen, nimmt der Islamkritik keiner ab.

    ABB hat der europäischen Islamkritik und „Neuen Rechten“ einfach sehr genau zugehört und letztlich in die Tat umgesetzt was diese Strömungen in letzter Konsequenz fordern.

  26. Ich hoffe, dass es auch in Deutschland mutige Journalisten gibt, die sich in dieser Weise äussern. mal sehn!

  27. dieser Breivik ist ein Massenmörder und vollkommen krank. Ich mag den Rechtsextremismus in Europa nicht und Leute die den Fachismus verherrlichen sind meisten geistig beschränkt oder gefährlich. Ich bin einfach pro Europa und will nicht zulassen, dass Nationalisten oder Islamisten unseren schönen Kontinent zerstören. Wir dürfen uns keine islamische Kultur aufdrängen lassen und müssen jegliche Hassprediger sofort ausweisen oder inhaftieren. Ich bin proamerikanisch und pro Israel, aber gegen volksdümmlichen Nationalismus.Ich wähle links gegen die volksverdummende Schweizer Volkspartei in der CH. Ja es gibt viele Leute die nichts rechts sind und dennoch gegen Islamismus !!!

  28. Schuld haben in Deutschland immer nur die Bürger, die die Politik der regierenden Parteien eben noch nicht richtig begriffen haben.

  29. Islamkritik als solche ist sicher nicht schuld an der Wahnsinnstat von Norwegen. Aber nur dann, wenn diese Islamkritik sich in vernünftigen, differenzierenden Bahnen bewegt, wie es gestern von Frank Furter so eindrücklich gefordert wurde. Schreihälse und Hassprediger schaden dem gemeinsamen Anliegen enorm, weil es mit denen sicher nie zu einem vernünftigen Dialog kommen kann.

    Wenn wir allerdings versäumen, alles das, was gemeinhin an Privilegien unter der Flagge der so genannten „Religionsfreiheit“ segelt, auf ein richtiges Mass zu beschränken im wirklichen sinne unseres GG, wird es niemals gelingen, die Begehrlichkeiten des Islams in diesem Punkte einzudämmen. Das sollten sich diejenigen zu Herzen nehmen, die jeden beliebigen Furz von Herrn Ratzinger für Eau de Cologne halten.

  30. Herr Köppel hat Recht mit seiner Aussage.
    Die Politik geht nicht nur über die Belange der europäischen Völker hinweg,
    sie arbeitet geradezu am Untergang dieser jahrtausendelang in Europa seßhaften Völker.

    Der übrigen Welt nützt es übrigens nichts, wenn Europa untergeht,
    wenn die europäischen Völker durch Menschen aus Anatolien oder Schwarzafrika
    ersetzt/großzahlig vermischt/verdrängt/ausgerottet werden.

    Die Schönheit der Welt besteht davon, daß es unterschiedliche Völker, unterschiedliche Lebensweisen, unterschiedlich aussehende Menschen, unterschiedliche Denkungsarten gibt.

    Multikulti im guten Sinn bedeutet, daß es auf der Welt unterschiedliche Völker in ihren unterschiedlichen Ländern gibt, nicht daß in den europäischen Völkern Menschen aus nichteuropäischen Armutsländern durch Massenzustrom und Massenvermehrung die einheimische Bevölkerung vernichten/verdrängen, so wie es stadtteilweise im Rhein-Main-Gebiet bereits seit Jahren der Fall ist.

    ***

    Es gibt immer viel Not und Elend und Überbevölkerung in der Welt, und wenn wir nur einen Bruchteil dieser Menschen in Europa aufnehmen, zerstören wir uns selbst.
    Die Lösung der Schwernisse muß in den Ländern dieser Menschen selbst erfolgen und zwar in erster Linie durch die dortige Bevölkerung selbst.

    Wir Europäer müssen soviel Selbstbehauptungswillen haben, daß wir sagen:
    Das ist unser Erdteil und hier leben wir und das ist euer Erdteil und dort lebt ihr.
    Wir lösen unsere eigenen Aufgaben und ihr löst eure Aufgaben.
    Ein Menschenaustausch in kleiner Zahl ist möglich, aber nicht in Millionenzahl.
    Das verstehen die Afrikaner und Asiaten, das ist für diese Menschen auch selbstverständlich.

    Nur unsere europäischen „Gutmenschen“ sehen das anders, die wollen Millionen von Nichteuropäern hier haben.

    Die Ausländer nehmen vor allem das, was sie von uns Europäern gestattet bekommen, teilweise geradezu aufgedrängt bekommen.
    Wir Europäer müssen uns an unsere eigene Nase fassen.
    Wir sind selbst für das Schicksal unseres Erdteils verantwortlich.

  31. Zur Ladezeit von PI.

    Ich verwende seit einigen Tagen den Opera-Weltnetzbetrachter.
    Dieser hat eine „Turbotaste“ und wenn diese gedrückt ist,
    dann baut sich die PI-Seite sehr schnell auf.

  32. o t

    SSiggi Pop bringt Sarrazin mit den Attentaten in Norwegen in Verbindung. 😯

    Norwegen-Massaker: Gabriel bringt Sarrazin ins Spiel

    BERLIN. „SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Thilo Sarrazin (SPD) in Verbindung mit den Attentaten in Norwegen gebracht. „In einer Gesellschaft, in der Anti-Islamismus und die Abgrenzung von anderen wieder hoffähig wird, in der das Bürgertum Herrn Sarrazin applaudiert, da gibt es natürlich auch an den Rändern der Gesellschaft Verrückte, die sich letztlich legitimiert fühlen, härtere Maßnahmen anzuwenden“, sagte Gabriel der Nachrichtenagentur dpa.
    Bei den beiden Attentaten Freitag in Oslo und Utøya waren am vergangenen Freitag 76 Menschen ermordet worden, darunter größtenteils Jugendliche eines Sommerlagers der Arbeiterpartei. Der Attentäter gab an, die Tat unter anderem aus Angst vor der Islamisierung Europas begangen zu haben.
    „Gabriel kann Niederlage vor Parteigewicht nicht verwinden“
    Sarrazin wollte auf den Vorwurf seines Parteivorsitzenden nicht weiter eingehen. „Sigmar Gabriel kann seine peinliche Niederlage vor dem Parteigericht offenbar nicht verwinden. Einen weiteren Kommentar habe ich dazu nicht“, sagte er der Bild-Zeitung.
    Ein Parteiausschlußverfahren gegen Sarrazin, für das sich besonders auch Gabriel stark gemacht hatte, war im April zugunsten des früheren Berliner Finanzsenators entschieden worden.“

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M52b60290175.0.html

  33. Dass über die mörderische Ideologie des Islam noch intensiver diskutiert werden muss, wurde erneut deutlich, als die ARD gestern abend zu später Stunde über den „Ehrenmord“ der Familie Sürücü eine Doku brachte. Der jüngste Bruder, der seine Schwester auf offener Straße erschoss, weil sie „wie eine Deutsche leben wollte“, büßt seine Strafe für die ganze Familie ab und ist nach wie vor der Meinung, richtig gehandelt zu haben.

    Obwohl in Deutschland geboren, hatte er außer der Schule keine Kontakte zu Deutschen. Die Eltern sprachen kein Deutsch. Sie lebten seit 35 Jahren in Deutschland, tatsächlich waren aber Ostanatolien, der wörtlich gelebte Koran und die Tradition ihrer Vorfahren die geistige Heimat, in die sie sich mitten in Berlin zurückzogen.

    Wichtig zu erwähnen ist noch, dass die Tante von der Sozialbehörde, die die Familie betreuen sollte, absolut keine Ahnung über den Islam und seine „heilige“ Schrift hat und nur den Kopf schütteln konnte. Dabei war man an unsere Politiker und sonstigen Gutmenschen erinnert, die genauso unwissend sind, dumm daherreden und ihr monatliche Knete für nichts erhaltenn.

    Einmal mehr wurde durch diese Dokumentation deutlich, dass Sarrazin den Finger in d i e Wunde unseres Volkes gelegt hat, die nicht heilbar ist, sondern sich noch verschlimmern wird.

    Obwohl die älteren Brüder des Mörders per Haftbefehl gesucht werden, leben sie völlig unbehelligt in Istanbul/Konstantinopel, weil die Türkei sie nicht ausliefert.

  34. Oder dieser Stoltenberg, der nach dem Massaker geasagt hat, dass sie jetzt erst recht weiter machen wie bisher! Hat der denn überhaupt kein kein Gewissen?? 🙂

  35. Er ist doch ein „armer Mann“. Der wird nie wieder ein normales Leben führen können und alle hassen Ihn zutiefst. Menschen töten ist falsch aber er hat es für sich selbst richtig gefunden und dafür wird er bezahlen, lebenslang. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Aber es war trotzdem eine Verzweiflungstat, ein Hilferuf. Und wir alle werden uns fragen warum? nicht nur die Angehörigen und die Opfer. Und alle werden auf der Suche nach der Antwort früher oder später auf die Islamkritik stossen und DAS wollte er.

  36. Ne endlich mal jemand mit klarem Kopf – danke Herr Köppel.

    #30 AtticusFinch (28. Jul 2011 19:46)

    Den Bogen hat jetzt Bettina Marx gespannt:

    Islamhasser und Israelfreunde.

    Die Attentate von Norwegen geben den Blick frei auf einen rechtsextremen und islamophoben Sumpf, der auch in Deutschland Blüten treibt. Viele Vertreter dieser Szene pflegen enge Beziehungen zu Israel.

    Na, klingelt es?

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15271322,00.html

    Übrigens gehört Frau Murx einer bestimmten Organisation an:

    Dhimmijournalisten:

    http://www.nefais.net/

  37. Sowas Blauäugiges wie die Norwegische Regierung und der noch naïvere Sozialist Stoltenberg hat nur einen Wunsch: So schnell wie möglich sich selbst abschaffen.
    Wenn Breivik sich nicht freiwillig hätte abführen lassen, könnte der ja jetzt noch rumballern. Bei unbewaffneter Polizei wundert es mich, dass Norwegen überhaupt noch besteht.

  38. Politiker sind nur das Produkt ihrer Wähler. Schuldig sind hier fast ausschließlich viele Journalisten, die die Bürger ständig über die wahren Zustände belügen. Genauso steht das Volk in der Pflicht, sich anders zu informieren, wenn Zeifel aufkommen. So wie das hier passiert.

  39. Mal eine Frage in die Runde, wer hat einen Link, in dem bestätigt wird, daß der Killer schon vor neun Jahren seine Pläne gefasst hat, bin in dieser Sache nicht so auf dem Laufenden.

    Eine gute Analyse gibt es auch hier:

    Zitat: „Von den christlichen Fundamentalisten in den USA und ihrer politischen Vertretung in der Tea Party über linke Antideutsche bis hin zu den neofaschistischen Parteien in Italien und Osteuropa reicht die Achse der islamophoben Israelfreunde.“ Fehlt noch jemand? Genau, das Objekt der Begeisterung höchstselbst: „Die Regierung in Jerusalem heißt all diese Unterstützer willkommen.“

    Und gehört nicht auch Anders Breivik zu diesen Unterstützern? Man munkelt ja, er sei ausweislich seines „Manifestes“ ein Freund des jüdischen Staates und überhaupt der Juden. Dass Breivik die hellsichtigen Kritiken der Frankfurter Schule als das Werk destruktiver, linker, „kulturmarxistischer“ Juden betrachtet, die Europa eine „Political Correctness“ aufgezwungen und es in den „Multikulturalismus“ (also in den Untergang) getrieben hätten, dass er glaubt, die USA habe ein „Judenproblem“, dass er von einer „Holocaust-Religion“ fabuliert, die der Erkenntnis im Wege stehe, dass der Islam weitaus gefährlicher sei als der Judenhass und erheblich mehr Menschenleben gefordert habe als die Shoah – all dies und noch viel mehr wird schlichtweg ignoriert.

    http://lizaswelt.net/2011/07/28/paranoia-mit-parellelen/

  40. 34 denkender_mensch (28. Jul 2011 19:55)
    Na das war ja nur eine Frage der Zeit, bis die “Na eigentlich hatte er ja Recht”-Stimmen aus den Löchern gekrochen kommen. Aber die Verbiegung, seinen Argumenten einerseits zuzustimmen aber ihn dann als durchgeknallten Irren hinzustellen, nimmt der Islamkritik keiner ab.

    Kein Mensch schreibt, eigentlich hat er ja Recht, aber das Produkt ist er durch eine verfehlte Politik mehr nicht, da braucht man nicht aus den Löchern zu kommen.

    Übrigens könnten noch viele der Jugendliche leben, hätten sie nicht an einer Simultation eine „israelischen Angriffes“ geglaubt, das muss hinterfragt werden……

  41. #37 hocico (28. Jul 2011 20:13)

    Ich bin auch „pro Europa“ – als „Gemeinschaft unabhängiger Staaten“.

    Die Staaten, die vormals zur UdSSR gehörten, wissen schon, warum sie dieses Konstrukt gewählt haben.

  42. Broder gerade in WELTWOCHE:

    Henryk M. Broder 28.07.2011 09:30 +Feedback

    Gewalt, verbale

    Wann immer ein Terroranschlag passiert, dessen Drahtzieher in islamischen Milieus vermutet werden oder sich selbst als Allahs Krieger ge outet haben, sind die öffentlichen Reaktionen so absehbar wie der Inhalt der Bekennerschreiben. Man müsse, meinen die Kommentatoren, zwischen Islam und Islamismus unterscheiden; keinesfalls dürfe man alle Muslime unter «Generalverdacht» stellen; und vor allem müsse man fragen, warum sie so geworden sind und so gehandelt haben. Hatten sie eine schwere Kindheit? Sind sie gekränkt, gedemütigt worden? Wurden ihre Grosseltern aus der Heimat vertrieben? Nun aber hat ein junger Norweger, der kein Muslim ist, ein furchtbares Verbrechen begangen. Und wie reagieren die ansonsten so empathischen deutschen Terrorversteher auf die Bluttat?

    Zum Beispiel so: «Viele Anti-Islamisten arbeiten aktiv in der Politik, engagieren sich in Europas populistischen Parteien?.?.?. Zu ihren Stichwortgebern zählen Publizisten wie Henryk M. Broder, die zum Teil noch in den verhassten ‹Mainstream-Medien› veröffentlichen?.?.?.», hiess es letzten Dienstag in einem Beitrag der Süddeutschen Zeitung (SZ) über den «Attentäter von Oslo» und die «anti-islamische Szene, deren verbale Gewalt den Boden für solche Taten bereitet». Um der verbalen Gewalt ein Ende zu bereiten, sei es nötig, «die Meinungsfreiheit neu zu definieren», lässt die SZ eine obskure «Wissenschaftlerin» sagen, die aus ihrer Wohnküche heraus eine Art private Reichsschrifttumskammer betreibt, die sie «Institut für Medienverantwortung» nennt.

    So tönt es auch aus anderen Zeitungen, von FAZ bis zur Taz. Der Täter hat nur geschossen, verantwortlich für die Tat sind die Anti-Islamisten/Islamkritiker/Populisten. Am selben Tag fand ich in meiner Mail diese Zuschrift: «Wir bitten Sie, nicht mehr gegen den Islam zu hetzen. Offenbar gibt es Menschen wie den Killer von Oslo, die Schriften von Ihnen als geistige Basis für ihre schrecklichen Taten nehmen. Das darf nicht noch einmal passieren. Der Islam ist eine sehr friedliche Religion, und das sollte respektiert werden!» Bei den Absendern muss es sich um Patienten von Dr. Mabuse oder Abonnenten der SZ handeln.

    Weltwoche, 27.7.11

  43. #16 BePe (28. Jul 2011 19:20)

    Breivik hat den Entschluß zum Atentat vor 9 Jahren gefällt, da gab es keine islamkritische Bewegung und keine islamkritischen Parteien im Parlament, sondern nur volksferne MSM-Parteien und Politiker die auf die Meinung ihrer Völker geschiss… haben.

    Aber ein Normalbürger (auf den Köppel ja abhebt) müsste rücklickend feststellen, dass sich in den vergangenen Jahren in der Diskussion über den Islam viel mehr Offenheit und Kritik eingestellt hat.

  44. #26 Ausgewanderter (28. Jul 2011 19:34)

    Weißt du, wieviel Zeit ihr noch habt? Celente sagt bis 2012!

    In einer Demokratie werden Fehlentwicklungen eben sehr langsam korrigiert, weil sich erst über eine veränderte Überzeugung der Bürger und ein darauf gründendes verändertes Wahlverhalten die Politik ändern wird. Das gilt jedenfalls dann, wenn liebgewordene Grundüberzeugungen bei Wählern und Politiker verändert werden müssen. Ich wünschte mir auch, dass es manchmal schneller ginge, aber so ist der Lauf der Dinge eben. Ich sehe da keine Alternative; mit der Weisheit von Diktaturen haben wir in Deutschland jedenfalls genug schlechte Erfahrungen.

  45. Ich wundere mich bis jetzt das so ein Amoklauf
    noch nicht bei uns stattgefunden hat denn es gibt viele Personen die durch unsere Kulturbereicherer geschädigt,misshandelt,geschändet oder getötet wurden.Davon hat ein jeder Freunde oder Verwandte und irgendwann wird es passieren, wenn
    nicht ein Grosses umsteurn in der Politik stattfindet.Nämlich wenn die Bürger sich und ihr Eigentum nicht geschütz sehen werden sie zur Selbstjutitz greifen.Es gibt in Deutschland schon Ecken wo sich Bürgerwehren
    bilden und ihre Dörfer oder Stadtteile sauberhalten.Ich weiss nicht ob die Politik
    Das will, nämlich der Schritt von der Bürgerwehr zur Selbstjutitz ist nicht weit.

  46. @ #51 Zahal (28. Jul 2011 20:50)

    Eine gute Analyse gibt es auch hier:

    Zitat: „Von den christlichen Fundamentalisten in den USA und ihrer politischen Vertretung in der Tea Party über linke Antideutsche bis hin zu den neofaschistischen Parteien in Italien und Osteuropa reicht die Achse der islamophoben Israelfreunde.“ Fehlt noch jemand? Genau, das Objekt der Begeisterung höchstselbst: „Die Regierung in Jerusalem heißt all diese Unterstützer willkommen.“

    naja, so gut ist die analyse nicht gerade.
    gleich im ersten absatz geht’s schon los.
    die tea-party ist keine vertretung „christlicher fundamentalisten“, sondern in der tea-party haben sich ganz einfach menschen aller rassen und schichten zusammen gefunden, die u.a. die constitution achten und FREI leben wollen, den staat auf seine grundaufgaben beschraenken (wodurch auch weniger steuern benoetigt wuerden) und mehr eigenverantwortung wollen.
    die aussage von linken antideutschen ist wohl auch fuers klo: das sind auch eher KEINE islamophoben israelfreunde, sondern eher das gegenteil…

  47. Ich muss dieser Ansicht aufs Schärfste widersprechen!

    Noch gibt es in den Ländern Europas Demokratie, weshalb sich niemand aufzuregen braucht, wenn das völlig entrückte politische Establishment so schaltet und waltet, wie es dies tut.

    Als ich noch jung und dumm war, habe ich mal das Kreuzchen bei der SPD gemacht. Heute würde ich mir liebe beide Hände abhacken lassen, als dass mir so was noch mal passiert.

    Ich empfehle daher eine andere Betrachtungsweise:

    Die Hilfspakete für Griechenland können gar nicht groß genug sein. Hilfen für Portugal sollten, da viel zu gering, gleich komplett ausfallen. Italien wackelt schon und sollte daher ebenfalls wie Spanien massiv nicht nur mit Bürgschaften gestützt werden. Bloß weg mit den Milliarden!!!

    Erst wenn Deutschland nämlich selbst kein Geld mehr geliehen bekommt, wird’s richtig interessant. Dann endlich bricht das ganze kranke System in sich zusammen.

    Die Hilfsmilliarden sind einfach nur der teure aber notwendige Preis für einen Neuanfang.

  48. Wird Bundeskanzler Jürgen Trittin nun die Bombardierung von Bern, Zürich und Basel anordnen?

  49. Die Konsequenz aus der ganzen Oslo-Tragödie kann ja nur heissen: Parterien wie SVP, die Freiheit und wie die schrecklichen Islamhasser noch alle heissen verbieten; Weltwoche schliessen; Koeppel verhaften! Alle Abonnenten der Weltwoche beschatten und sie ev. in Multikulti-Umerziehungsalagern der richtigen Gesinnung zuführen; wer nicht spurt ist zu liquidieren. PI und andere ähnliche Blogs gehören sowieso schon lange geschlossen und deren Exponenten verhaftet! Alle Exponenten der Islam-Kritik /Sarrazin, Wilder, Spencer u.s.w./ sind nach islamischem Ritus zu steinigen. Allah weiss schon, wer und wo die Schuldigen sind, diese Mörder. (Ironie aus)

  50. Liebe linksgrüne und linkslinke HetzerInnen und Hetzer_Innen, besonders aber Hetzer_innen:

    Wie erklären Sie sich, dass in der niederländischen Stadt Almere die PVV von Bürgerrechtler Geert Wilders aus dem Stand 21.6% der Stimmen holen konnte und damit stärkste Kraft, noch vor der linksgrünen PvdA, werden konnte?

    Sind diese Niederländer etwa alle Nazis?

    Nun, liebe LinksgrünInnen, Ihr kommt langsam in Erklärungsnot, weil Ihr argumentativ nichts Substanzielles zu bieten habt!

  51. Ist ja komisch, dass sich immer mehr Menschen „rechtsorientiert“ äußern. Gibts ja nicht.

    Naja, gut. Letztendlich hat ja schon fast jeder eine rechte Meinung. Es ist ja wohl schwerer seine linke Meinung zu verteidigen als sich mit einer falschen = rechten Äußerung in die andere Schublade schieben zu lassen.

    Die müssen doch mal langsam aufwachen und merken, dass es nicht alles krude und radikal ist, wenn sich schon angesehene öffentliche Leute dazu äußern. Nein, stattdessen werden Sie von ihren Plätzen verwiesen. Aber die können damit ruhig weiter machen. Irgendwann haben wir die richtige Partei im Bundestag. Und dazu brauchen wir keine Diktatur, die haben wir jetzt schon zur Genüge nur auf der linken Seite.

  52. #63 Patrionald (28. Jul 2011 21:51)

    Alle Abonnenten der Weltwoche beschatten und sie ev. in Multikulti-Umerziehungsalagern der richtigen Gesinnung zuführen;
    ;

    Sie meinen: Integrationslager für BürgerInnen mit falscher Meinung!

    Die schlimmste Folter im Nebenlager Duisburg-Marxloh sind Reden von Claudia Fatima Roth! 🙂

  53. #43 john3.16 (28. Jul 2011 20:23)

    Es wurde für die ARD erstaunlich offen gsagt, dass der mohammedanische „Ehren“mörder seine Tat erst nach dem OK aus der Moschee ausgeführt hat, mitten unter uns in Deutschland!!!!!

    Liebe linksgrüne VollpfostInnen, liebe Dr. islam. phil. Sabine Schiffer, was sagen Sie nun?

  54. Wird Zeit für eine deutsche Ausgabe der Weltwoche… ich würde sofort ein Abo abschließen. Gibt es Überlegungen es mal in Deutschland zu versuchen?

  55. „Wenn irgendjemand “schuld” an Breivik ist, dann der liberale norwegische Staat, der nicht in der Lage war, Breivik im Alter von 15 zu fassen, nachdem er Schaden in Millionenhöhe als Graffiti-Sprayer und U-Bahn-Saboteur angerichtet hatte und ihm so ein Gefühl von Omnipotenz erlaubte.“

    Seeehr gut! Genau! Damit fängt es an!

  56. @ #34 denkender_mensch

    ABB hat der europäischen Islamkritik und “Neuen Rechten” einfach sehr genau zugehört und letztlich in die Tat umgesetzt was diese Strömungen in letzter Konsequenz fordern.

    Also ich fordere in letzter Konsequenz nur, dass die Islamisierung Deutschlands und Europas verhindert wird.

    Und dem könnte man könnte man gewaltfrei Einhalt gebieten durch folgende Maßnahmen:

    Sämtliche gewalttätigen Aktionen des Islam, die in Worten und in Taten in Deutschland stattfinden, müssen konsequent verfolgt werden. Insbesondere müßten moderate Moslems vor dem Islam geschützt werden. Dazu müßten Polizei und Justiz eventuell extra aufgerüstet werden.

    Da der Islam verfassungsfeindlich ist, darf ihm öffentlich keine Infrastruktur zur Verfügung stehen. Denn in diesem Umfeld (Moschee) wird zu Gewalttaten angeregt und dazu angestachelt(u. a. durch Haßpredigten, aber sicher auch viel direkter!).

    Keinerlei Sonderrechte oder Extrawürste für den Islam, denn das nimmt kein Ende.

    Von Seiten unserer Gesellschaft könnte man also gewaltfrei, durch konsequente Anwendung des Rechtsstaats und des Rechts und einiger notwendiger Sondermaßnahmen die Islamisierung verhindern.

  57. schon wieder § 130 StGB! Frau Dr. Schiffer übernehmen Sie! Die sozialistische Meinungsdiktatur braucht Sie und ihr Ein-Frau-Institut!

    Und erst die Kommentar der Nutzer. Offenbar alles Nazi-Zombies oder Schlimmeres!

    Da kann man sich nur noch fremdschämen.

  58. @ 5 dwM:

    Ich widerspreche Ihnen, auch wenn ich Mannheimer hervorragend finde!

    Haben Sie bedacht was die Konsequenzen sind?

    Ich bin Demokrat, streite mit Worten, nicht mir Waffen. Solle man etwa konsequenter Weise sämtliche MdB´s die bei der Abstimmung über die Lissaboner Verträge mit „Ja“ gestimmt haben töten?

    Bedenken Sie: Diese Menschen sind in freien und geheimen Wahlen zu den Vertretern unseres Volkes bestimmt worden! Ob Ihr Verhalten Ihnen zur Ehre gereicht ist zweifelhaft, aber einen Vertreter des Volkes töten? NEIN!

    Nur ein politischer Wandel kann die Freiheit bringen, und zwar genau die Freiheit die uns von den Jüngern Mo´s unterscheidet: Die Freiheit „NEIN“ zu sagen.

    Bedenken Sie was passieren wird wenn alle Beteiligten Ihren Kurs beibehalten:

    Aus Europa wird in 100 Jahren Eurabia, ein Kalifat vom roten Meer bis nach Spitzbergen.

    Die USA in der Hand der saudischen Petrodollars werden an Ihren Staatsschulden erstickt sein, Südamerika und Afrika den „großen Brüdern“ folgen.

    Rußland? Ein Land in dem heute bereits über 15 % der Rekruten Muslime sind? Raten Sie!

    Die einzigen Inseln der Glaubensfreiheit werden China und Indien sein. Kein schöner Gedanke, oder?

    Aber Freiheit kann nur durch Überzeugung, nicht aber durch Waffen verteidigt werden. Zumindest nicht in einer Demokratie die Funktioniert. Und den Glauben an die Spielregeln aufgeben würde bedeuten das die Linksgrünen das auch machen und den Polizeiapparat anwerfen. Gegen den wollen Einzelne gewinnen?

    Wie, etwa wie der Norweger?

    Auch wenn mir bewußt ist wie nahe die Umma dem Sieg ist, bitte Ich Sie zuerst zu Denken, dann zu posten!

    LG
    P. Blum

  59. # 40 Karlfried: stimme Ihnen absolut zu. Musste heute seit längerer Zeit mal wieder die Zeil in Frankfurt passieren – was dort an Kopftüchern, Voll-, Halb-, Teilverschleierungen etc. promeniert, ist schon bemerkenswert. Die Weiblein natürlich immer hübsch devot hinter ihren Besitzern hertrottend. Und – was mich immer wieder besonders erschüttert: Ein ganz hoher Prozentsatz der 14- bis 20-jährigen Mädchen ist verhüllt. Das Ganze hat inzwischen extreme Ausmaße angenommen. Ein Vielvölker-Schmelzkessel, der irgendwann in die Luft fliegen könnte. Jedenfalls empfinden es alteingesessene Frankfurter mittlerweile als Strafe, sich ins Herz ihrer Stadt begeben zu müssen.
    Und bevor mich irgendwer der Multikulti-Phobie bezichtigt: Ich hatte das Phänomen acht Jahre in den eigenen Wänden, war solange mit einer Frau aus einem exotischen Winkel dieser Welt verheiratet. Und die Beste war sogar Muslimim, jedoch aus einer Gegend, in der das alles nicht so eng gesehen wird und auch Ehen mit Westlern möglich waren (ob das jetzt noch funktioniert, weiß ich nicht), sofern man nur den in der Heimat auf der faulen Haut liegenden Familienklan regelmäßig mit Geldscheinen gesponsert hat. Die Gebete gen Mekka und den Ramadan hatte ich jedenfalls exklusiv im Wohnzimmer.
    Ich denke, ich weiß wovon ich rede – auch wenn das Ganze eine geraume Weile her ist. Aber es war gut, dass ich diese Erfahrung gemacht habe, die mich auch aus meinem spätpubertären „One-World-Wahn“ herausgeholt und in gewisser Weise kuriert hat.
    Ich finde es große Klasse, dass die Welt so bunt, vielfältig und interessant ist. Jedoch verhält es sich wie im Tierreich: Jeder hat sein Biotop, wo er eigentlich hingehört und letztlich auch am glücklichsten ist. Migrationsbewegungen in überschaubarem Maß sind für Aufnahmegesellschaften noch gut verkraftbar und vielleicht tatsächlich sogar bereichernd. Wenn jedoch Millionenheere in sich geschlosssener, nicht assimilationswilliger – Assimilation ist das Zauberwort, Integration reicht nicht – Völkerschaften auftreten, die ihre gesamte eigene Infrastruktur erzeugen und keinen Konnex mit der autochthonen Bevölkerung mehr zur Existenz und zum Überleben benötigen, werden Verdrängungsprozesse in Gang gesetzt, die irgendwann unfriedlich enden. Dies umso mehr, wenn eine aggressive, auf Herrschaft ausgerichtete Weltanschauung wie der Islam millionenfach mit importiert worden ist.

  60. #6 Karl Martell hat teilweise recht:

    „Man kann den Ausführungen nur voll und ganz zustimmen. Und die Pseudo-Eliten erwarten noch, daß wir ohne Mucks unsere Flutung hinnehmen und ohne Widerstand uns zu den künftigen Indianern Europas machen lassen.“

    Trotzdem sitze ihnen die Angst im Nacken.
    Es scheint ihnen zu dämmern, dass nicht alle so sind.

    Es ist kein
    Reiner Zufall,
    dass Breivik nicht öffentlich verhört wurde, obwohl dort üblich.
    Die Angst, das Volk könnte aufwachen, wenn er über seine Motive spricht.

    Und nun noch Isolationshaft = Folter!

    Und sowas zeigt auf andere mit Fingern.

  61. Ich denke auch, dass eher Sigmar Gabriel als Thilo Sarazin Schuld ist. Gabriel macht mit seinem Gutmenschentum auf unsere Kosten fette Kohle und verdünnisiert sich dann irgendwohin, wo er nicht mehr haftbar gemacht werden kann.

  62. #77 Reiner-Zufall (28. Jul 2011 23:33)

    Trotzdem sitzt ihnen die Angst im Nacken.

    Habe jetzt auch – mehr denn je zuvor – den Eindruck, dass bei den Vaterlandsverrätern und -zersetzern die Nerven ziemlich blank liegen.

  63. Und hier bekommen die deutschen Kinder und Jugendlichen eiene Gehirnwäsche:

    Die Sozialistische Jugend Deutschlands- Die Falken ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Kindern und Jugendlichen. Wir organisieren Gruppenarbeit im Stadtteil, Zeltlager und Ferienfreizeiten, Jugendhäuser und Rockfeten, politische Seminare und Aktionen.
    http://www.wir-falken.de/index.html

    z.B. dort unter:
    Position zur Extremismus-Debatte

    29.11.2010: Bundesjugendministerin Kristina Schröder (CDU) hat den Linksextremismus entdeckt und will diesen gezielt bekämpfen.

    Der Bundesvorstand der SJD – Die Falken beobachtet diese Entwicklung mit Sorge.
    Wir sind der Überzeugung, dass „Links- und Rechtsextremismus“ unter keinen Umständen gleich gesetzt werden dürfen. Die unbegründete Debatte zum Linksextremismus basiert auf einem konstruierten Feindbild, durch das die Pluralität der Gesellschaft massiv gefährdet wird.
    […]

    http://www.wir-falken.de/positionen/4300221.html

  64. #71 johann (22:47): “Wie gefährlich ist Thilo Sarrazins Buch?
    Die WAZ fährt jetzt ganz schwere Geschütze auf: Laschet, Benz, und ganz viele andere fordern Verbot von PI.“

    Wenn ich die Figuren sehe, die sich an dieser hässlichen Kampagne gegen die Meinungsfreiheit beteiligen, bin ich nicht wirklich erstaunt und schon gar nicht beängstigt: Da sehe ich zum Beispiel den bekennenden Islam-Freund und Türkei-Lobbyisten Laschet (CDU), die unsägliche Kaffetanten-Professorin Süßmuth, die entscheidend daran mitgestrickt hat, die CDU zu einer prinzipenlosen Mainstream-Partei zu machen, und bezeichnenderweise auch einen Christsozialen. CSU-Innenexperte Uhl faselt: „Wir brauchen eine konsequente Verfolgung und Bestrafung bei Volksverhetzung im Internet.“ Recht so, soll der gute Mann schon mal bei den martialisch-aggressiven Islamblogs beginnen, die Andersdenkende und Minderheiten permanent verunglimpfen. Aber da kennt sich der Herr sicher nicht so genau aus. Aber im Ernst: Internetzensur ist generell so notwendig wie ein fetter Pickel am Gesäß. Alle Personen, die nun nach Verboten schreien, outen sich damit bloß als Demokratiefeinde erster Güte. Die Demokratie wird abgeschafft und die Union ist ganz vorne mit dabei. Das hätte ich mir nie träumen lassen als Ex-Parteimitglied. Und ich hielt diese Vollpfosten in meiner grenzenlosen Naiivität mal für ein Bollwerk gegen jedweden Totalitarismus. Was mich nur leicht irritiert: Vom Bundes-Wulff und Süßmuth 2.0 alias Böhmer hört man in diesen unruhigen Tagen gar nichts. Geht denen die Düse, haben sie vielleicht sogar gemerkt, dass die große Mehrheit der Bevölkerung keinen Wert mehr auf ihre schmierigen Verniedlichungen und Beschwichtigungen legt?

  65. #75 Tiefseetaucher (28. Jul 2011 23:32)

    Jedoch verhält es sich wie im Tierreich: Jeder hat sein Biotop, wo er eigentlich hingehört und letztlich auch am glücklichsten ist.

    „Free Willy“ war nach seiner erzwungenen Freilassung bei Island keineswegs so glücklich. Nachdem verschiedene Versuche, zu den Menschen zurückzukehren, bei denen er immerhin sein ganzes Leben verbracht hatte, abgewiesen wurden, verstarb er.

    Merke: im Tierreich gibt es jede Menge Spezies und häufig Individuen weiterer Spezies, die gegen eine Assimilation an den Menschen nichts einzuwenden haben.

  66. Endlich eine zutreffende Analyse.
    Vielen Dank!

    In einem Punkt bin mit dem Autor nicht ganz einverstanden.
    Wer wählt eigentlich diese abgehobenen Politiker immer wieder?
    Warum sind diese Versager-Parteien etabliert?

    Offensichtlich nimmt der Großteil der europäischen Bevölkerung die Masseneinwanderung billigend in Kauf,
    das heißt, steuert bereitwillig in den Untergang (die nach billigen Arbeitskräften gierige und verantwortungslose Wirtschaft erledigt den Rest).
    Das ist die Ur-Ursache.

    Warum? Da kommen natürlich historische Parallelen.
    Warum wurde aus dem stolzen römischen Volk irgendwann eine lose Masse, die sich nicht mehr verteidigen konnte? Es gibt viele verschiedene Theorien.

    Ob man das ändern kann, weiß ich nicht.
    Versuchen soll man aber auf jeden Fall, denn es geht um unsere Existenz.

  67. Ganz meine Meinung! Sagt man das im Spiegel, wird man wegen HETZE gesperrt. Wieso muss ich immer erst Schweizer Zeitungen, wie die Weltwoche lesen, um ordentliche Berichte zu lesen???

    Ich will doch nur Demokratie auch für Deutschland und eine politische Kraft, die das auch umsetzt. Ich will keinen Euro, keine Transferunion und keine Rente mit 80 wegen ein paar Verschwenderstaaten.

  68. Roger Köppel ist ein Mann von großer Integrität. Ein grosser Demokrat. Danke Roger, danke, dass es dich gibt!

  69. Vielen Dank, Herr Köppel, dafür, dass Sie einer der wenigen sind, die den Mut haben die Wahrheit zu sagen.

    Jawohl, die politische Elite ist schuld an Ausgeburten wie Breivik. Insbesondere die GutmenschInnen unter ihnen a la Claudia Roth, Künast, Marie luise Beck, Volker Beck etc etc.

    Sie sind es, die die Sorgen der Bürger hinsichtlich einer kritischen Sichtweise zur islamischen Einwanderung nicht wahrnehmen wollen und diese Bürger als rechtsextrem, rechtspopulistisch, fremdenfeindlich, rassistisch diffamieren. OBWOHL es – wie viele Umfragen beweisen – die große Mehrheit des Volkes ist.

    Und wenn Sorgen und Ängste der Menschen nicht wahrgenommen und einfach ignoriert werden, dann werden Menschen krank. Auch aus diesem Grunde gibt es immer mehr psychisch Gestörte, Depressive, Ängstgestörte in diesem Land, so sehr, dass die Krankenkassen Alarm schlagen.

    Ihr Gutmenschen, und auch Sie, Herr Siegmar Gabriel seid schuld an diesem ganzen Dilemma und ihr seid auch schuld, dass schreckliche Ausgeburten wie Breivik entstehen können.

    Ihr seid nicht „gut“, ihr seid „schrecklich“, weil ihr, auf eure Weise, zerstört und kaputt macht.

    Und wenn es Himmel und Hölle gibt, dann seid Ihr mit eurem Handeln und Reden auf den Weg in die Hölle…

  70. roger köppel schreibt trifft den nagel auf den kopf.
    der frust den er anspricht findet sich im wählerstreik vulgo niedrige wahlbeteiligung (politdoitsch) wider.
    warum parteien legitimieren, die sich NULL für bio-deutsche (türkengrün-sprech) interessieren; sondern abscheulicherweise es nur heucheln?

    macht basiert auf meinung. dies haben wohl unsere parteien vergessen.

  71. Wenn in Norwegen, dass ja – im Gegesatz zu Schweden – selbst Opfer von Nazis und Wehrmacht war, sogar von einem Sozialisten straflos der Holocaust geleugnet wurde, und zwar höchstwahrscheinlich deshalb, um den islamischen Migranten in Norwegen „entgegenzukommen“ bzw. sich bei diesen „einzuschleimen“, dann kann man die Diskrepanz zwischen „verordneter“ Liebe zu Multikulti und dem Islam und der Lebenswirklichkeit der Bürger in Norwegen, insbesondere der „einfachen“ einheimischen autochthonen Norweger, und vor allem auch der einheimischen, norwegischen Kinder, nur ahnen.

    Siehe auch:

    http://www.youtube.com/watch?v=K_rHFKRwv5Y

    http://www.youtube.com/watch?v=OX-CmasgfMQ

    http://www.youtube.com/watch?v=LxJ3fyXQahY

  72. Wenn Breiviks Motiv wirklich einfach nur „Islamhass“ gewesen wäre, dann hätte er doch sein Massaker eher in einer Moschee verübt anstatt an seinen eigenen Landsleuten bzw. im Regierungsviertel der Hauptstadt seines eigenen Landes.

    Tatsächlich scheint Breivik eher den norwegischen Staat bzw. die herrschende linke, sozialistische Klasse zu hassen, die den Norwegern „Multikulti“ aufs Auge drücken will und für „gutes Einvernehmen“ mit dem Islam sogar den Holocaust zu leugnen bereit ist.

    Darüber wird aber nicht diskutiert, stattdessen heisst es einfach: „Breivik hasst den Islam und islamkritische Blogger sind schuld daran.“

  73. Ich habe hier die letzten Tage nicht mitgelesen, daher meine Frage:

    Ist schon erwähnt worden, dass das „Jugendcamp“ nicht nur ein harmloses Sommervergnügen, sondern das Jahreshauptreffen aller norwegischer Jusos ist und sehr viele Kinder der norwegischen Sozi-Elite auch dabei sind und Breivik damit die Zukunft der Sozis auslöschen wollte?!
    Also auf diese Weise verändert sich zumindest der Charakter der Tat, da das Lager absolut politisch ist- eben kein simples „Ferienlager“.

    Die deutschen Medien verschleiern, verdrehen und verschweigen ja wie immer nach Kräften.

    Habe diese Einschätzung von einem skandinavischen Freund erfahren, weiß nicht, wer das bestätigen oder verwerfen könnte.

Comments are closed.