Jahrelang hat Baden-Württemberg mit diesem Werbeslogan kreativ auf sich aufmerksam gemacht. Durch die neue grün-rote Landesregierung bekommt der Satz gleichwohl eine ganz neue Bedeutung. Wie die JUNGE FREIHEIT von einem Sprecher des Stuttgarter Innenministeriums erfuhr, möchte man die Deutsch-Anforderungen der Einstellungstests der dortigen Polizei zukünftig deutlich herabsetzen.

(von Thorsten M.)

Gleichzeitig sollen Türkisch-Kenntnisse als Bonus gewertet werden. Damit trägt man sowohl dem Ziel, mehr Einwanderer für den Polizeidienst zu gewinnen, als auch der Tatsache Rechnung, dass es immer weniger geeignete Bewerber gibt. (Ganz zu schweigen davon, dass auch ein immer größer werdender Teil der „Kundschaft“ der Polizei sich nicht mehr vernünftig auf deutsch artikulieren kann.)

Übrigens sollen gleichzeitig auch die körperlichen Anforderungen an Polizeidienst-Anwärter herabgesetzt werden. Schließlich fallen inzwischen 30 Prozent der Kandidaten durch die Sportprüfung. Da bleibt nur zu hoffen, dass auch die Kriminellen im Südweststaat ein Einsehen haben und ebenfalls nicht mehr den körperlichen Standards der deutschen Polizei entsprechen.

Ganz offenkundig wird „Vogel-Strauß-Politik“ („ich stecke meinen Kopf in den Sand“) zum Leitmotiv von „Kretschmanns Gurken- und Tomatentruppe“. Bereits zuvor hatte man beschlossen die Hauptschüler abzuschaffen, indem man den bisherigen Schülern der Hauptschulen erlaubt, die Realschule zu besuchen. Zusätzlich wird man nach 2021 – zumindest in den 20% der Zeit, in denen der Wind weht – Atomkraftwerke durch Windräder ersetzen. In den übrigen 80% der Zeit dürfen Baden-Württembergs Unternehmer vermutlich kreative Pausen einlegen, in denen sie sich überlegen, in welches Land sie noch auswandern können.

Man kann nur hoffen, dass diese Schwabenstreiche schon deutlich vor dem geplanten nächsten Landtagswahltermin 2016 ihr Ende finden.

Like
Beitrag teilen:
 

63 KOMMENTARE

  1. Ich habe letztens das Parteiprogramm der Grünen in BaWü in der Buchhandlung gesucht…. Gefunden habe ich ein DIN A4 Blatt bei Sciencefiction!

  2. Wen oder Was will den die Grüne Regierung mit Nichtdeutschen in Schach halten?

    IM Erika hat doch gefordert, dass man mehr Migrantengewalt ertragen müsse.
    Auch ist die Ausländerkriminalität enorm gering, so die (gefälschten) Statistiken.

    Werden Migranten in der freien Wirtschaft gemobbt, weil sie fünf Mal am Tag beten müssen, und keine Zeit zum Arbeiten finden?

    Wer nicht wird, der wird Wirt, oder doch Polizist?

  3. Also wenn diese grüne Regierung (egal was auch immer alles passieren mag) 2016 wiedergewählt werden sollte – was für jeden rational denkenden Menschen absolut unvorstellbar sein dürfte – dann… Ja, was dann!?

    Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft dafür!

  4. Mal ganz ehrlich:

    Vor so viel geballter politischer Dummheit kann man doch nur schreiend wegrennen! Und dann beschweren sich diese Verblendeten auch noch, dass zu viele hochqualifizierte Deutsche das Land verlassen… Was peilen die überhaupt!?

  5. @ bedavenerabilis

    Deutschland ergibt sich immer mehr den kulturellen Eigenschaften seiner Gäste.
    Warum soll nicht jeder, sofern er kein Deutscher ist, sich an die Waffengesetze halten?
    Wer eine Strafe fordert, der ist ein ganz böser Rechtsextremistischer-Nazi-Volksverhetzer.
    Multikulti ist süper, und Bildung etwas das zu vernachlässigen ist. Was bringen einem Bücher, die keine Pistolenkugeln abhalten?

  6. Das wird aber unsere Migrantenfreunde freuen , waren sie doch bisher durch Sprachbarrieren diskriminiert wenn es drum ging sich als falscher Polizist auszugeben. So öffnet sich jetzt für sie dieses grosse und einträgliche Feld der Kriminalität.
    Danke für den Verlust des letzten bisschen Vertrauens in die innere Sicherheit. Mit Sicherheit aber werde ich Fersengeld / Gas geben wenn ich in eine Kontrolle ala „Was guckst du“ komme.

  7. Die Deutsch-Anforderungen sollen also herabgesetzt und Türkisch-Kenntnisse bevorteilt werden.

    Auf die künftigen Polizeiberichte bin ich gespannt.

    Genauso wie auf die Entscheidung eines türkischstämmigen Polizeibeamten, der im Gewissenkonflikt zwischen Gesetzestreue und Islam-Konformität steht.

    __________

    pi-wuerzburg@web.de

  8. Cameron hatte die betroffenen Gemeinden am Donnerstag aufgefordert, von ihrem Recht Gebrauch zu machen, Gewalttäter und deren Familien aus Sozialwohnungen zu werfen.
    —————————————–
    Die Länder Europas werden sich angemessen zu wehren wissen. Auch in Deutschland werden sehr bald äußerst unliebsame Maßnahmen getroffen werden müssen, wenn man den sozialen Frieden und das politische Amt behalten möchte!

    Dann erübrigen sich grüne Spinnereien vom „Herabsetzen“ der Deutschanforderungen – dann ist nämlich zappenduster und alle rot-grün lackierten Vaterlandsverräter werden zur Verantwortung gezogen!

  9. Können die Berliner auch.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/feuerwehr-will-gezielt-tuerken-anwerben/1351534.html

    Feuerwehr will gezielt Türken anwerben

    Die Berliner Feuerwehr will das Niveau ihrer Einstellungsbedingungen senken und junge Migranten direkt nach der Schule anwerben.

    Schon toll wie die bescheuerten Rot Roten, oder Rot Grünen Länder um Türken betteln und dafür sogar essentiell notwendige Voraussetzungen abschaffen.
    Nur noch verabscheuungswürdig, peinlich, fremdschäm. 🙁

  10. 20 % ??

    2% wäre noch zu viel.

    Und wenn die Grünen ganz verschwinden ist es auch nicht schlimm.

  11. Grünrot und Bilkay Öney setzten knallhart ihr angekündigtes Programm um. In Sachen „Migranten“ übergibt das Innenministerium BaWü seine „Migranten“-Hoheit gerade an das neue Integrationsministerium Türkenministerium BaWü. Sozusagen wie der Handshake, mit dem einst Sekunden vor dem Start die Kontrolle von den Houston-Rechnern auf die des Shuttles übertragen wurde:

    Ausländer

    Aufgrund der Umressortierung wird dieser Bereich unseres Internetauftritts derzeit überarbeitet. In Kürze finden Sie hier die aktualisierten Inhalte.

    http://www.innenministerium.baden-wuerttemberg.de/de/Auslaender/83820.html

    Also Ministeriums-Hopping. Unter der Rubrik „Themen“ findet sich bei Bilkay Öneys HP (Integrationsministerium BaWü) ein Riesenriemen, in dem die politischen Ziele stehen. Da ist in glasklarem Behördendeutsch (Blablameter zwischen 0,55 und 0,77) ausgewalzt, was noch so alles bevorsteht. Das sind politisch gewollte Bomben, die unter vollkommen falschen, realitätsfernen, aber ideologisch opportunen Prämissen („dann wird alles gut“) scharfgemacht werden:

    Mehr „Migranten“ in allen Bereichen des öffentlichen Dienstes („Öffnung des öffentlichen Dienstes für Migrantinnen und Migranten), mehr Islamstudien an den Unis, mehr Islamunterricht in Schulen, aktives und passives kommunales Wahlrecht für alle Nicht-EU-Ausländer, überarbeitetes Asylrecht, erleichtertes Bleiberecht = Entscheidungen unter „humanitären Gesichtspunkten“, Schule, Krankenversicherung und Wohnungen für Illegale und ihre Kinder, Aufhebung der Residenzpflicht, beschleunigte und erleichterte Einbürgerung, gigantischer Ausbau der Sozialpädagogik (natürlich mit „Migranten“ als Sozpäds), dazu „Förderung „interkultureller Kulturarbeit“ und, und, und.

    http://www.integrationsministerium-bw.de/servlet/PB/menu/1268954/index.html?ROOT=1268673

    Öney hat immer betont, sie wolle „fördern und fordern“. Wie üblich bleibt es beim üppigen Füllhorn des Förderns plus weiterem gigantischen Aufblasen der Einwanderungsindustrie.

  12. Mal ein wenig am Thema vorbei, aber die neue Regierungschefin des Saarlandes Annegret Kramp-Karrenbauer hat bei ihrer Vereidigung auch nicht mehr zum Wohle des deutschen Volkes geschworen, sondern zum Wohle des Volkes, ja wessen Volk denn? Erdogans ? Sarkozys? Ahmadinedschads? …

    Alles so Kleinigkeiten wie Deutschland Stück für Stück abgewickelt wird, unsere Politiker leisten nicht mal mehr nen Eid auf die Deutschen.

  13. Im Länd’le werden nicht nur gezielt Deutschkenntnisse bei der Polizei minimiert.

    Auch die Sensibilität ist bereits auf ein Minimum heruntergefahren:

    Sonst hätte man keine Plakate mit alten Stasi-Sprüchen zur eigenen Motivation herumhängen!
    Die Genossen von Schild und Schwert sind allzeit noch allhier.

    Wir kriegen alle!

  14. Egal, wann die rot-grüne Regierung in Baden-Württemberg endet, ob 2016 oder bereits in einem Jahr, die CDU hat NOCH NIE den Mut gehabt, die Fehler – und somit die falschen Gesetze – der Vorgänger-Regierungen rückgängig zu machen.

    So sind Konservative heute:

    Man heult und knirscht mit den Zähnen, aber insgeheim ist man froh, daß andere die Drecksarbeit erledigt haben, denn dann muß man dem (vermeintlich) konservativen Wahlvolk die Änderungen nicht mehr schmackhaft machen.

    Die Beispiele sind Legion. Leider.

  15. Einem Polizisten mit Migrationshintergrund und ohne deutschem Personenausweis werde ich nicht Folge leisten (bei einer allg. Verkehrskontrolle etc.)!

    Gibt es nicht eine Verordnung oder ein Gesetz, welches vorschreibt, daß ein deutscher Polizist auch Deutscher sein muß?

  16. Es stellt sich die Frage, wie bei den Bewerbern für den mittleren Polizeidienst in Baden-Württemberg das Verhältnis Bewerber je offene Stelle aussieht. Vermutlich gibt es genügend Leute, die beim Deutschtest nicht durchfallen.

    Wie will man es begründen, wenn man einen migrantinischen Alpha-Rüden, der sich gerade mal leidlich auf Kanaksprak verständigen kann, einem Bewerber vorzieht, der gute Schulnoten hat und im übrigen auch die deutsche Sprache beherrscht?

  17. na da will ich mich mal von soeben selbst zitieren:

    #127 ComebAck (12. Aug 2011 16:54)

    Dies sei nötig, um auf die steigenden Bewerbungszahlen von schlechter ausgebildeten Schülern zu reagieren, sagte ein Ministeriumssprecher der JUNGEN FREIHEIT.

    Quelle Eurabier btw:

    Mein Kommentar:

    ha ha und dan Bullizeikontrolle auf Assigrantisch ?

    na da hab ich was –

    Einfach auf english antworten, denn wenn man das “deutsch” von denen nicht mehr verstehen kann, muss halt die internationale Sprache her und english können die meist noch schlechter sprechen als deutsch –

    Germanistan Du bist am Ende.

    BTW: ist die Sharia dann gleich Bestandteil des „polizeidienstes ?“

  18. Jeder Türke, der bei der Polizei ist, ist natürlich ein Sicherheitsrisiko bei polizeilichen Ermittlungen, der türkische Tätergruppen bei einer Razzia warnen kann, Waffen und Rauschgift beiseite zu bringen. Mich stimmt allerdings hoffnungsvoll, dass, selbst wenn die körperlichen und sprachlichen Einstellungsanforderungen herabgesenkt werden, dennoch die wenigsten Türken für den Polizeidienst geeignet sind. Selbst eine leichtere Sportprüfung dürften die wenigsten türkischen Muskelpakete schaffen, ebenso eine leichtere Sprachprüfung. Viele Türken kommen ja für den Polizeidienst schon einmal gar nicht in Frage, weil sie kriminell sind.

    Sieben Albaner und ein Slowake verhaftet. Bei ihnen wurden knapp zwei Kilo Heroin und ein Kilo Kokain sichergestellt.

    http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b%2D2ee1%2D4630%2D8ac3%2D37b4deea650e&Id=6441

    Kuriere und Abnehmer von 9 Kilo Marihuana verhaftet. Kuriere: passholländischer Türke(30), in Belgien wohnhafter Türke(35) und Bulgarin(28). Abnehmer: passdeutscher Türke(42). Die Ermittler gehen davon aus, dass der Abnehmer als Großdealer in den letzten zwölf Monaten mehrere hundert Kilo Marihuana in den Verkehr brachte. Wahnsinn. Das ist Drogendschihad, der unsere Gesellschaft zerstört.

    http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b%2D2ee1%2D4630%2D8ac3%2D37b4deea650e&Id=6375

  19. KBWretschmann ist der Untergang des Ländles.

    Ein Wendehals, der um überhaupt in den Staatsdienst zu kommen (vordergründig) vom Saulus zum Paulus wurde.

    Der einzige Trost ist, dass den Niedergang auch die „Nehmer“ spüren werden. Allen voran das verkommene Berlin.

  20. Zu einer richtigen Parallelgesellschaft gehören auch Polizisten, Lehrer und (Scharia-)Richter!

  21. Bleibt ihnen ja nichts anderes übrig.
    Der Trend in der Bevölkerungsentwicklung mit sinkendem Bildungsniveau hat Sarrazin mit handfesten Statistiken auch dem letzten Realitätsverweigerer nachgewiesen. Bevor sie die Polizei dicht machen nehmen sie eben wieder die doofen.

    Ganz früher hat es ja auch geheißen, die Polizei muss zu zwei auf Streife gehen, denn nur zusammen haben sie einen Realschulabschluß.

    Dann wurde vor 10 Jahren Abitur Pflicht für die mittlere Laufbahn der Polizei und nun rudern Sie wieder zurück.

  22. #9 Franz.Nadasdy (12. Aug 2011 19:39)
    Genauso wie auf die Entscheidung eines türkischstämmigen Polizeibeamten, der im Gewissenkonflikt zwischen Gesetzestreue und Islam-Konformität steht.

    Ja, das ist die alles entscheidende Aussage:
    wenn die netten (sogar intelligenten!) Nachbarn von nebenan in der Lage waren, zur vorbestimmten Zeit entführte, vollbesetzte Flugzeuge in Häuser zu fliegen, weil sie eben nur übergangsmäßig die netten Nachbarn gemimt haben, um ein höheres Ziel zu erreichen: dann werden viele muslimische Polizisten ebenso als vornehmste Aufgabe die Durchsetzung ihrer Scharia-Rechte und untergeordnet die Verteidigung des bundesdeutschen Rechtes agieren!
    So gut kennen wir sie doch schon, unsere guten Parallelwelten…

  23. Klasse, und wenn wir dann die Geistesgrößen reingebracht haben, müssen wir natürlich auch dafür Sorge tragen, dass auch ein entsprechender Anteil in den gehobenen und den höheren Dienst kommt. Natürlich ohne -oder stark vereinfachten- Laufbahntest.
    Zum Glück kann man die Anforderungen, die an Politiker gestellt werden, ja nicht mehr herunterstufen, da es schlichtweg keine Anforderungen gibt! Es sei denn, dass man die noch dümmeren Wähler als Grundvoraussetzung ansieht.

    Welcome Idiots!

    Ich nehme mal an, im Land des KBW-Zeitungsverkäufers werden sich die Spätzlefresser bald umgucken. Mir gefällt´s, jedem Schwachkopf seinen entsprechenden Landesverräter…äh…ich meine natürlich Landesvater. Demokratie kann so schön sein.

    Gucken wir doch mal in Artikel 3 GG (geht dem KBW-Zeitungsverkäfer zwar am A… vorbei, gilt aber noch):

    „(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.“

    Wie wollen unsere Grünfaschos einem Deutschen mit besserer Punktezahl erklären, dass sein IQ zu hoch ist? Da bin ich mal gespannt!

  24. #13 HomerJaySimpson (12. Aug 2011 19:41)
    Können die Berliner auch.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/feuerwehr-will-gezielt-tuerken-anwerben/1351534.html

    Und DAS hört sich doch nach dem perfekten Coup an: erst lässt Mami die Zündelkinder ins Land hinein und anschließend obliegt es deren Familienangehörigen, den Brand zu löschen…oder auch nicht.
    Wenn alles eine Sache der Beliebigkeit zu werden verspricht, ist doch eh alles gleich-geschaltet, näch.
    Einfach fünfe ma grade sein lassen, lautet die Lerndevise für die Bioverkrampften, gell.

  25. Dann spricht einen demnächst der „Beamte“ in Uniform demnächst in deftiger Kanaksprak an.

    Guckstu auf Boden, oder isch mach disch Polisaiknuppel… Ischwörewalla ! 🙂

  26. #6 kewil (12. Aug 2011 19:18)
    Ja, hab mich auch schon geärgert. Ich glaube aber, in Berlin und NRW gab es auch schon solche Vorstösse!

    NRW hat, wie andere Bundesländer auch (zu denen Baden-Württemberg aber nicht gehört) den mittleren Dienst bei der Polize ganz abgeschafft. Polizist wird man in NRW also nur im gehobenen Dienst, und da braucht man als Bildungsvoraussetzung mindestens Fachhochschulreife, man absolviert dann ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung.

    Wenn man das so durchziehen würde, bliebe der Polizeivollzugsdienst im großen und ganzen frei von den Schätzen aus Südland.

    Aus der Website der Polizei NRW könnte man aber herauslesen, dass auch hier für Leute mit Migrantiniernachweis Ausnahmen gemacht werden.

  27. Tatsächlich:

    http://www.polizei-bw.de/berufsinfo/Seiten/default.aspx

    Kulturelle Vielfalt bei der Polizei Baden-Württemberg

    Die Polizei Baden-Württemberg steht für Weltoffenheit, Toleranz und ein vorurteilsfreies Miteinander. Wir sprechen deshalb Berufsinteressentinnen und -interessenten mit Migrationshintergrund ganz besonders an. Durch Ihren kulturellen Hintergrund und Ihre Sprachkenntnisse besitzen Sie besondere Kompetenzen, die für uns immer mehr an Bedeutung gewinnen. Auch mit nichtdeutscher Staatsangehörigkeit ist eine Bewerbung bei der Polizei unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

  28. #33 7berjer (12. Aug 2011 20:13)

    Dann spricht einen demnächst….
    1 demnächst billig abzugeben 😳

  29. #20 Spartakus (12. Aug 2011 19:57)

    Schau nach England: Die sind inzwischen so weit, daß jede kritische Äußerung zu dem Ausländerproblem unterbleibt, da man sich sonst strafbar macht.

    Und das heißt: Man ruiniert dich! Das ist gar nicht lustig.

  30. #32 Mambo

    Macht das GrünRotLinke Gesochse schon lange. Kenne eine Türkin, die war mal mit nem Kumpel von mir zusammen, sie hielten die Beziehung 5 Jahre vor ihren 4 Bründern und den Eltern geheim (das hätte sonst extrem ärger gegeben), diese dämliche Kuh meinte mal zu mir sie würde sich auch eine Burka anziehen weil sie ja ach so sehr von Männern begafft werde, (unter uns sie war keine Schönheit).

    Jedenfalls musste mein Kumpel extra zu Islam konvertieren damit sie zusammen bleiben durften, kaum gabs eine gemeinsame Wohnung, gabs kein Schweinefleisch und Alkohol mehr. Daran ist die Beziehung unter Anderem auch zerbrochen.
    Jedenfalls diese doofe Kuh hat natürlich Soz Päd studiert und arbeitet jezt in Berlin, kreuzberg/Wedding weiß ich.. um ihren Landsleuten bei der „Integration“ zu helfen.

    Lange Rede kurzer Sinn. Typisch für das LinksRotGrünIslamische Klientel.

    Schaffe ein Problem und sei Teil der Lösung, dann hast du ausgesort !

    Soviel SozPäd Gesochse wie Deutschland hat ist unglaublich 🙁
    Das geht hier nicht gegen die SozPäds die es wirklich machen um Menschen zu helfen.

  31. Ganz zu schweigen davon, dass auch ein immer größer werdender Teil der „Kundschaft“ der Polizei sich nicht mehr vernünftig auf deutsch artikulieren kann.

    Der Schlüsselsatz!

  32. Vielleicht könnte Westerwelle ja mit seinem Ausstiegsprogramm für die Taliban einige Fachkräfte mit Berufserfahrung anwerben?

  33. Die Anforderungen sinken seit Jahren beständig. Egal ob es beim Abitur, bei der Feuerwehr, bei der Polizei, bei der Bundeswehr oder sonst wo ist. Der IQ Pfeil zeigt nach unten und der vom BMI nach oben.

  34. @#38 HomerJaySimpson

    Schaffe ein Problem und sei Teil der Lösung, dann hast du ausgesort !

    Wie mit den Feuerwehrleuten die überproportional häufig Brandstifter sind.
    Aber das mit dieser ganzen Migrationsindustrie ist echt krass, deshalb hohlen die Grünen die Assis ja nach Deutschland, damit sie als Sonderschullehrer, Sozialarbeiter, Streetworker, Antiabschiebe-Anwalt oder Psychologe von den Leuten leben können. Nur das nicht die das Geld dafür zahlen, sondern der dumme Rest der Gesellschaft. 🙁

  35. OT, aber passt ja zum Thema MultiKulti:

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Uebergriffe-auf-Schueler-in-Duisburger-Jugendherberge-id4953346.html

    67 Sechstklässler und sieben Lehrer waren nach Wedau gereist. Sie trafen dort auf eine Gruppe aus Mülheim mit elf Jugendlichen, die alle zuvor polizeilich in Erscheinung getreten waren und dort an einem Anti-Aggressions-Training teilnehmen sollten. Laut den Erkelenzern soll es zu Bedrohungen, Beleidigungen und weiteren Übergriffen gekommen sein.

  36. Das Problem wird auch von den Linken langsam wahrgenommen: Ein große Gruppe der Migranten lässt sich von der Polizei, insbesondere von weiblichen Polizisten nichts sagen, sondern rasten aus, beleidigen, spucken, werden handgreiflich.

    Naheliegender Lösungsansatz: Polizei stärken.
    1) bei Beleidigungen sofort am Boden fixieren und Handschellen anlegen
    2) bei Zusammenrotten, sofort Großeinsatz und Abführen
    3) Einsatz von Tasern in Problembezirken

    Lösungsansatz aus der linken Gedankenschmiede: Wir brauchen mehr Migranten als Polizisten, damit sich die Migranten nicht diskriminiert fühlen und der Staatsgewalt gehorchen.

  37. #44 Die Zehn-Uhr-Leute
    Prinzipiell schon, mit eiserner Faust wäre sehr präventiv, aber unsere Gefängnisse quillen über vor Gesochse, die Ausgaben schießen ins Unermessliche dass die Richter schon Order haben um Geld und Platz im Knast zu sparen Kuschelurteile zu sprechen.
    Ein Teufelskreis.

  38. #39 Toytone (12. Aug 2011 20:30)
    Ganz zu schweigen davon, dass auch ein immer größer werdender Teil der „Kundschaft“ der Polizei sich nicht mehr vernünftig auf deutsch artikulieren kann.
    Der Schlüsselsatz!

    Ich hab die allumfassende Lösung…aber nein, da spielen die nich mit: sonst hätten wir ja einfach einen Ländertausch vornehmen können, die kommen alle zu uns und wir gehen alle zu denen.
    Wenn aber doch Papa Joschka and friends so sehr wollen, dass wir uns alle liebhaben, indem die individuellen und kulturellen Unterschiede in einem großen Ganzen aufgelöst werden, dann müssen wir ihm doch wohl seinen großen Traum erfüllen, damit zumindest diese eine Gruppe glücklich wird: die Gruppe der Universalisten…äh…

  39. #4
    Baden-Württemberg hat sich mit dieser Regierung de facto abgeschafft – es sei denn sie schaffen’s nicht bis 2016 …
    —————————–
    Falls der Euro-Crash kommt, gibt’s natürlich auch weniger Förderung für unsere Migranten und die ganze -Industrie.
    Weniger Stütze = Mehr Aggression und Gewalt!
    Im Focus stand, allein der geförderte Sprachunterricht kostet uns jährlich über 160 Mio(!) Euro – und die Wenigsten gehen hin. Anwesenheitslisten werden gefälscht und und und. Der deutsche Staat (WIR – DIE GEMEINSCHAFT) wird beschissen wo’s nur geht.
    Wenn jetzt unter unserer türkischen Ministerin dieser Fragenkatalog bei der Einbürgerung abgeschafft wird, sollte man aber wenigsten eine Frage stellen dürfen: „Was kannst Du/Sie für dieses Land tun?“ Bei nicht befriedigender Antwort muss es dann aber heißen: „Sofort kehrt, marsch, marsch!“
    Ist doch ein praxisnaher Vorschlag!?!?

  40. Art. 3 GG ist schon gut erkannt. Eine gezielte Suche nach türkischen Polizisten_innen oder Feuerwehrmänner_innen stellt eindeutig eine Bevorzugung dar und zwar nach Rasse.

    Eigentlich Rassismus.

  41. Herrlich! Ich freu mich schon drauf, wenn ich demnächst bei uns in Stuttgart angehalten werde und der Polizist sagt in fast fehlerfreiem Deutsch zu mir: „Ey, Du zeigen Ausweis!“

  42. #49 schmibrn

    Wir können Alles außer Politik

    .. geht auch 🙂

    PS: hier ist Homer nicht wundern wenn ich meinen Namen ab und an mal umstelle, brauch nen Tapetenwechsel 😀

  43. #52 achot (12. Aug 2011 21:12)
    Art. 3 GG ist schon gut erkannt. Eine gezielte Suche nach türkischen Polizisten_innen oder Feuerwehrmänner_innen stellt eindeutig eine Bevorzugung dar und zwar nach Rasse.

    Eigentlich Rassismus.

    Die Politiker und deren juristische Vollstrecker, die so etwas ausbrüten, sind natürlich auch nicht erst gestern geboren.

    Wenn ich diskriminieren will, schreibe ich in das Gesetz oder die Vorschrift natürlich nicht rein, dass Türken oder Araber gegenüber Deutschen (sofern sie nicht den Nachweis erbringen können, türkische oder arabische Vorfahren zu haben) bevorzugt werden. Das verstieße offenkundig gegen das Grundgesetz.

    Man formuliert vielmehr die Einstellungskriterien so, dass sie nur von der gewünschten Zielgruppe erfüllt werden.

    Man verlangt also von den Bewerbern „interkulturelle Kompetenz“ oder auch einfach nur türkische oder arabische Sprachkenntnisse. Zusätzlich legt die Einstellungsbehörde fest, dass man mit diesen Fähigkeiten schlechte Schulnoten und das Versagen beim Einstellungstest ausgleichen kann.

  44. Wurden die tiefergelegten, 3er BMW Cabrio’s
    für den Nachwuchs schon bestellt?
    Ausserdem sollte die Wumme vernickelt werden.
    Neue Waffenhaltung, Schräg über Kopfhöhe.
    Klappmesser am Gürtel, Handy stundenlang am Ohr, in der Kantine gibt es Gammelfleisch am Spieß…..

    Aber RotzGrün plant gehobener Dienst für alle, sofort nach der Ausbildung!!!

  45. OT
    Ich bin wieder da. 8 Tage hatte ich eine Auszeit auf einer sehr kleinen Insel vor der bretonischen Küste. Mittlerweile werte ich als absoluten Pluspunkt in solchen Gegenden die totale Kopftuchabwesenheit. Das gibt es ja auch auf dem bretonischen Festland nicht mehr, wenn auch die Kofptücher noch nicht stadtbildprägend vertreten sind.
    Bei den kurzen Zwischenstops in Paris und Lille erschreckende Impressionen: Vor dem Gare du Nord eine wartende Frau im Niquab-Stoffsack, die dreist andere Passanten anschaute (konnte man durch den Augenschlitz erkennen). Das Burka-Verbot ist offensichtlich nur auf dem Papier. Die Gegend um den Bahnhof in Lille könnte auch eine irgendwo in Algerien so sein, von der Bevölkerung her. Gar nicht auszudenken, wie das sonst so aussieht dort.
    Übrigens ist den französischen internet-cafes und sonstigen internet-Punkten PI nicht zugänglich („hate, discrimination“)..

  46. @ #6 kewil

    Ich glaube aber, in Berlin und NRW gab es auch schon solche Vorstösse!

    in BERLIN gibt es sogar 6-monatige Lehrgänge für Migranten, um den EIGNUNGS-Test zu bestehen.

    Schon 2 mal durch die Eignungs-Prüfung gefallen ?
    Kein Problem; so klappt´s bestimmt:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/vor-dem-einstellungstest-kommt-die-reifepruefung-die-polizei-gibt-auslaendischen-azubis-eine-chance-ein-lehrgang-soll-sie-fuer-die-ausbildung-fit-machen/4360734.html

    Auszug: Das Land Berlin will bis zum Jahr 2013 ein Viertel der Ausbildungsplätze im öffentlichen Dienst mit Jugendlichen nichtdeutscher Herkunft besetzen.

    Von wegen keine Quoten-Regelung…

  47. NIEDERSACHSEN: es soll eine 20%-Quote angestrebt sein
    Die niedersächsische Polizei etwa will das Potential vieler Menschen mit unterschiedlichem kulturellem und ethnischem Hintergrund nutzen, um stärker als bislang für die Bürger da zu sein. Die Quote der Beschäftigten mit Migrationshintergrund soll in den nächsten Jahren auf etwa 20 Prozent steigen.

    HESSEN startete im Jahr 2009 nach fruchtlosen anderweitigen Bemühungen eine Kampagne in der türkischsprachigen Zeitung Hürriyet.

    Auch HAMBURG will mit der Kampagne „Wir sind Hamburg – bist Du dabei?“ mehr Bewerber nichtdeutscher Herkunft erreichen.

    BERLIN streicht gar das Deutsch-Diktat bei der Eignungs-Prüfung und setzt voll auf Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz.

    http://www.pressebox.de/pressemeldungen/propress-verlagsgesellschaft-mbh/boxid/402242

  48. Näheres zu den Baden-Württemberger Plänen kann man in der Bild-Zeitung nachlesen:

    http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart/kommt-jetzt-der-polizist-zweite-klasse-19362656.bild.html

    Die Fragen in dem Deutsch-Test bewegen sich auf einem ziemlich einfachen Niveau, trotzdem sind die Mihigrus meistens überfordert.

    Beispiel:

    Bisher mussten Polizei-Bewerber ein Diktat schreiben und einen Grammatik-Test. Beispiel: Heißt es „Das Haus, welches dort drüben steht“ oder „Das Haus, welcher dort drüben steht?“

  49. Dann wird zumindest in Ba-Wü der alte Witz wieder aktuell:
    „Warum gehören immer drei Polizisten zu einer Streife?
    Einer kann lesen, der Zweite schreiben, der Dritte kann Deutsch…“

Comments are closed.