In Deutschland herrscht nach acht Jahren des Systems Merkel eine Stimmung wie in der DDR am Vorabend des Mauerfalls. Die herrschende politische Klasse tut so, als sei alles in bester Ordnung. Dem Volk werden Ersatzthemen wie die Homo-Ehe aufgetischt. Aber eine offene Diskussion über das wichtigste Thema dieser Dekade – die immense Überschuldung der südeuropäischen Länder und vor allem die Überführung dieser Schulden von den Banken auf die öffentlichen Haushalte – wird mit dem Hinweis erstickt, diese Politik sei «alternativlos». Nicht ohne Grund bezeichnen weite Teile der deutschen Bevölkerung CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne als Blockparteien.

Viele Menschen wandten sich von der Politik ab. Bei Wahlen suchten vor allem Wirtschaftsliberale und Wertkonservative in den letzten Jahren nach einer Alternative. Sie fanden sie in der Alternative für Deutschland (AfD). Über 16.000 Mitglieder traten innerhalb von wenigen Wochen der erst im März dieses Jahres vom Hamburger Ökonomieprofessor Bernd Lucke gegründeten Partei bei. Seine Hauptforderung: Schluss mit der Rettung des Euros auf Kosten der deutschen Steuerzahler.

Seitdem herrscht Nervosität in den Reihen der etablierten Parteien. In der ersten Welle des Entsetzens forderten aufgeschreckte CDU-Fraktionschefs von Hessen, Sachsen und Thüringen ihre Parteichefin und Kanzlerin Angela Merkel öffentlich zu einer offensiven Auseinandersetzung mit der AfD auf. Diese reagierte gereizt und bügelte die vier Rebellen in einer Sitzung des Parteivorstandes regelrecht zusammen. Merkels Taktik lautet nämlich: totschweigen und ignorieren. «Von Merkel lernen heisst siegen lernen», scheint das Motto der Stunde auch bei der SPD, den Grünen und den Liberalen zu sein. Die etablierten Parteien scheuen den Kontakt zur AfD.

Eine ähnliche Situation herrscht in den Medien. In den öffentlich-rechtlichen Sendern, deren Führungsetagen traditionell von den etablierten Parteien besetzt werden, fand eine Berichterstattung über die AfD in den letzten Wochen gar nicht statt. Andere, vor allem die Blätter der Merkel-Freundin Friede Springer, schreiben die AfD systematisch klein und schlecht. Allen voran die Boulevardzeitung Bild. Trotzdem schafft die AfD in allen Leser­umfragen in diesen Medien ein zweistelliges Ergebnis – selbst in der Bild. (Auszug aus der aktuellen WELTWOCHE 37/2013!)

Like
Beitrag teilen:
 

93 KOMMENTARE

  1. Finde die AfD biedert sich zu sehr den etablierten Blockparteien an.

    Auch zur Islamisierung und Bilderberger ist keine Linie zu sehen, nur Arbeitsrecht für Asylbetrüger und Fastenbrechen…

    Ich bleibe bei Pro D.

  2. so is das halt.
    man muss sich nur mal angucken wer in den rundfunkräten sitzt bei den öffentlich rechtlichen.
    immer welche von den aktuellen regierenden.
    in einigen ländern sogar bis 50%.
    in den medien ist es nicht anders.
    bestes beispiel die spd-waz.
    ich hoffe, dass die afd es in den bundestag schafft.
    dann können sie die nicht mehr übergehen.

  3. Wenn die Systemmedien , die Blockparteien und auch die Antifanten die AfD verteufeln oder schneiden wo es geht , dann ist die Alternative für Deutschland wirklich eine Alternative zum roten Einheitsbrei .
    Meine Stimme haben sie .

  4. #2 TurkChrist

    man muss erst einen fuß in die tür bekommen und dann kann man was ändern.
    das geht momentan leider nur durch die afd.
    ich bin auch nicht mit allem von der afd einverstanden und gehöre auch einer anderen partei an.
    aber ich denk momentan an die zukunft von meinen kindern und unserem land.
    hab sogar flyer verteilt ( ca. 5000 st) für die und hab am wahlstand mit aufgepasst.

  5. #1 WahrerSozialDemokrat

    Ich habe es im anderen Thread schon gefragt, wie verlässlich ist dieser Wahl-o-meter?
    Was hat er denn bei der Bundestagswahl 2009 vorhergesagt? Ich habe dazu nichts gefunden.

  6. In der ersten Welle des Entsetzens forderten aufgeschreckte CDU-Fraktionschefs von Hessen, Sachsen und Thüringen ihre Parteichefin und Kanzlerin Angela Merkel öffentlich zu einer offensiven Auseinandersetzung mit der AfD auf.

    Nun ja, ich bin ja entschiedener Gegner (um es nicht allzu hart auszudrücken) Merkels, aber diese Fraktionschefs sind schon drollige Drohnen ihrer Königin. Wie soll man denn gegen etwas Wahres (was die AfD) behauptet offensiv agieren? Da hat die Mutter dieser drolligen Kerlchen schon formal die richtigere Haltung. Mein Gott ist das alles lächerlich geworden, wenn Männer sich einer Frau bedingungslos unterwerfen. Also wenn es einen packt (also so: http://www.youtube.com/watch?v=oU_rqm7WPPI) versteh ich es ja, aber ansonsten?

  7. Ich denke jeder Demokrat hat hier die vielleicht langfristig einmalige Chance, seine Stimme einer Partei zu geben, die dieses Land in jeder Hinsicht wieder auf Kurs bringen kann. Direkt oder indirekt. Wer jetzt weiter Zweifel äussert und ewig Für und Wider abwägt, um dann doch wieder nicht zur Wahl zu gehen oder seine Stimme an irgendeinen aussichtslosen Verein zu verschleudern, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

    Also Aufstehen, wählen gehen und die Zweitstimme der AfD geben!!!
    Und vor allem die ahnungslose Verwandtschaft, Bekanntschaft und Kollegen auf die AfD aufmerksam machen. Man glaubt es gar nicht, wie viele Politblinde durch dieses Land schleichen!

  8. Ich war noch unschlüssig, aber jetzt fahre ich morgen nach Frankfurt.

    Ich freu mich schon auf die Antifa-Deppen.

  9. #7 BePe (13. Sep 2013 18:45)

    #1 WahrerSozialDemokrat

    Ich habe es im anderen Thread schon gefragt, wie verlässlich ist dieser Wahl-o-meter?
    Was hat er denn bei der Bundestagswahl 2009 vorhergesagt? Ich habe dazu nichts gefunden.

    Kunststück. Da gab es ihn noch gar nicht 😉

    Die Zuverlässigkeit kann sich erst nach der BTW2013 zeigen. Entweder war er dann im Gegensatz zu den Forschungsinstituten der einzige Volltreffer oder die große Lachnummer

  10. Heute wurde im Funke Hetzblatt NRZ eine tolle
    “ Umfrage “ von Infratest veröffentlicht. Die AfD kam natürlich nicht vor. Diese Manipulationsversuche sind einfach nur noch ekelhaft.

  11. WENN NICHT JETZT WANN DANN???
    Aufrechte für Deutschland!
    AfD wählen.
    Meine 500 Flyer hab ich schon verteilt!

    Aber zuerst bekommt der Münchner Imperator Ude ein Tritt in den Hintern.
    Schau ma moi wie der Anstich auf da Wiesen abläuft???

  12. #9 freewilly

    es gibt außer der AfD eh nur zwei andere Parteien auf dem Wahlzettel die noch wählbar sind. Aber beiden gebe ich Null Chance auf das überspringen der 5% Hürde.

  13. Gewalttätige Demos der Antifa spielen der AfD in die Hände. Es gilt jetzt darum die 1/3 – Nichtwähler zu mobilisieren, die die Faschisten der SA noch kennen.

    Bei uns wurde z.B. als Wahllokal ein 1930er-Gebäude ( Schule ) ausgewählt mit unzähligen Treppenstufen damit die Älteren nicht reinkommen… Potentielle AfD – Wähler eben, die sich Sorgen machen um ihre deutschen Enkelkinder.

    Natürlich gibt es die Briefwahl. Aber was dort abgeht kann keiner kontrollieren.

    So wird Wahl „gemacht“.

  14. So schlimm ist es mit der Berichterstattung gar nicht. Klar, die AfD wird nicht so sehr gehypet wie damals die Piraten, aber sie war schon öfter Thema in den Medien. Und Vertreter der Partei wurden seriös interviewt! Das ist mehr, als es andere Oppositionsparteien je vergönnt war.

  15. #11 PetraWalters

    Schade, bei mir geht es nicht mit Frankfurt. Nimm dir bitte 1-2 kräftige Bodies mit. Am besten MIT vielen Haaren auf dem Kopf, dann kann die Presse keine Nahziehs fotografieren.

    Wird hier jemand vielleicht heute nacht mal sehen, was das mit der Geldbombe auf sich hat? Ich glaube, ich ja 🙂
    http://www.geldbombe.com

    #2 TurkChrist
    Ich finde, sie biedern sich nicht an. Mit gefällt gut, wie sich Lucke zum Thema Euro-klar und Thema Bosporus und Koalition geäußert hat. Mehr geht doch kaum, wenn das schon als „rechter Rand“ gilt. Auffällig ist, dass sie, die AfD, weder hasserfüllt noch theatralisch sind. Sanft aber straight – finde ich bis jetzt gut.
    We keep an eye on it!

    Lucky und die Kanzelette
    http://www.afd-goettingen.de/wahl/lucky-und-die-kanzelette/

  16. Ich kann euch da eine Geschichte erzählen:

    In einem kleinen, gemütlichen Freistaat in der Mitte Deutschlands, dessen Regierungsmutti momentan ein paar Problemchen mit der Justiz hat und deren Immunität gerade aufgehoben Wurde, liegt ein kleines, gemütliches Dörfchen. Es ist nicht irgendein Dorf, nein, es ist der Wohnort der Regierungsmutti. Eines Tages beschloss eine mutige Oppositionspartei, die gerade erst frisch gegründet wurde, aus Anlass einer Wahl in diesem Dorf ein paar Wahlplakate aufzuhängen. Leider hingen diese Plakate nicht allzu lange, do dass die Helfer der kleinen Partei am nächsten Tag neue Plakate aufhingen, aber auch am nächsten Tag waren diese verschwunden und so hing man in der darauffolgenden Nacht wieder ein paar Plakate hin, die auch am folgenden Tag nur 2 Stunden nach Sonnenaufgang wieder weg waren.
    Und die Moral von der Geschichte: Hänge keine blauen Plakate auf, denn denen von der Muttipartei, den gelben Vasallen, der roten Peerfraktion und den Kommunisten ward keine Ecke gekrümmt.

  17. # 15 Pablo:

    Volle Zustimmung!

    Ich bin morgen in Frankfurt dabei.

    Ich nehme noch Wetten an: 10 + X !

    Einzige Frage ist: X = ?

    22. September: Der Champagnier und der

    Hochmoorgeist sind schon gekühlt!

  18. #1 WSD
    Ich kontrolliere auch stündlich und hab’s um 19 Uhr verpasst.
    Um so geiler, jetzt auf PI von den 11% zu erfahren.

  19. #2 TurkChrist (13. Sep 2013 18:34)
    Finde die AfD biedert sich zu sehr den etablierten Blockparteien an.

    Auch zur Islamisierung und Bilderberger ist keine Linie zu sehen, nur Arbeitsrecht für Asylbetrüger und Fastenbrechen…

    Ich bleibe bei Pro D.
    —————–
    Bringen Sie doch mal beweisende links für Ihre Behauptungen. Und: Die einzige Chance für kleine Parteien in Schland ist es, die AfD zu akzeptieren und sie zu unterstützen. Nur das „an einem Strang ziehen“ wird auch ihnen den Erfolg bringen, den sie verdient haben (= Stürzenberger). Ansonsten ist Absaufen angesagt. Bei Bockbeinigkeit: Viel Spass dabei!!

  20. Heute ZDF, die sogenannten Grünen, hocus pocus fidibus, wieder bei 11%, gestern noch bei 9%.
    Da zeigt sich deutlich die gezielte Manipulation des dümmlichen Deutschen Michel durch die Medien.

  21. #7 BePe
    Schau Dir mal den „Wahl-Radar“ an. Da erfährst Du mehr zum Thema der einzelnen Erhebungsmethoden. Und auch dort sieht man die AfD bereit im Bundestag.

  22. Und dann haben sich einige deutsche Medien doch tatsächlich erdreistet, den kürzlich stattgefunden Bürgermeister-Wahlkampf in Moskau als unfair zu bezeichnen, weil der Verlierer (ein Putin-Gegner) von den dortigen Medien systematisch übergangen und totgeschwiegen worden sei.

  23. ich habe leider morgen keine möglichkeit nach frankfurt zu kommen…leider.
    aber werde morgen wieder in der bochumer innenstadt die linksversifften antideutschen vom wahlstand verscheuchen mit kollegen.
    wir sind zwar alle keine mitglieder der afd.
    aber die herren und damen sind richtig dankbar, wenn wir da sind.

  24. Würde auch lieber Pro oder Freiheit wählen, aber zum ersten mal hat eine politisch unkorrekte Kraft real eine Chance was zu reißen.
    Wäre blöd, den Hype jetzt nicht zu unterstützen.
    Später kann man immer noch weiter sehen.

  25. #4 der_fritz (13. Sep 2013 18:38)
    so is das halt.
    man muss sich nur mal angucken wer in den rundfunkräten sitzt bei den öffentlich rechtlichen.
    immer welche von den aktuellen regierenden.
    in einigen ländern sogar bis 50%.
    ————–
    dazu ein Beitrag in PI (den hab ich verzapft, deswegen nur link):
    http://www.pi-news.net/2013/09/bad-soden-wehrt-sich-gegen-asylheim/#comments
    Kommentar #4, Geschichte des Grossdeutschen Rundfunks einst (1933) und jetzt.
    Gruss

  26. letzte woche bin ich nur in deren richtung gelaufen und die antifanten sind beim weglaufen in nen schuhregal von deichmann gerannt. war schon lustig. 😉

  27. #27 der_fritz
    Absolut Klasse von Euch. Ich weiß, dass der Staatsschutz wegen verschiedener Vorfälle in Bochum auch schon ermittelt.
    Hauptsache ist, dass die tatsächlich noch existierenden Konservativen in diesem Land zusammenhalten. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier nicht über Pro auslasse. Leider sehen das verschiedene Mitstreiter von denen nicht so und hetzen gegen die AfD.

  28. So heisst heute „DEUTSCHER“! Tendenz steigt…

    ++

    13.09.2013, 16:50 Uhr
    Deutscher in Malaysia wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt.
    In Malaysia ist ein Deutscher wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt worden. Eine Richterin in der Nähe der Hauptstadt Kuala Lumpur verhängte die Höchststrafe gegen den etwa 40-Jährigen, der 2011 mit 1,5 Kilogramm Methamphetaminen im Gepäck am Flughafen von Kuala Lumpur aufgegriffen wurde.

    …Der ursprünglich aus Togo stammende Deutsche soll laut Urteil erhängt werden.

    …Anfang des Jahres waren zwei Deutsche afghanischer Abstammung von der Justiz des südostasiatischen Landes vom Vorwurf des Drogenschmuggels freigesprochen worden. Sie waren beschuldigt worden, 2012 zehn Kilogramm Crystal nach Malaysia geschmuggelt zu haben.
    http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/92amens-deutscher-malaysia-drogenschmuggels-tode-verurteilt#.focus.Todesurteil%20gegen%20Deutschen.665.1442

  29. Denkt daran, als bei der Bundestagswahl 2009 die Piratenpartei zum ersten Male wählbar war. Sämtliche Medien berichteten landauf landab und rund um die Uhr wohlwollend über und mit Piraten. Es wurde ein Bohei gemacht, als wäre die Piratenpartei ein Verein von Messiassen und Rettungsengeln.
    Dabei war damals schon sichtbar, daß die Piratenpartei ein linker bis ganz linker Chaotenhaufen ist.

    Die Afd(die ich nicht wähle, sondern PRO) wird in den, überwiegend linksverbogenen, Medien totgeschwiegen oder madig gemacht.

  30. # 28 kantata
    Ich sehe das genauso. Erst mal muss man „reinkommen“. Danach beginnt die innerparteiliiche Diskussion. So wie bei den Systemparteien auch. Das ist ganz normal.

    Ich bitte daher alle Mitleser-/schreiber auch wenn sie anderer, konservativerer Meinung sind, die AfD zu unterstützen.

    Wir brauchen keinen Beppo – Grille wie in IT. Wir haben Prof. Lucke, der sachlich und bescheiden auftritt womit die Blockparteien ein dickes Problem haben.

    Das ist die letzte Möglichkeit etwas zu bewirken. Die Generation die danach kommt…

  31. Wir brauchen nicht weniger als ein politisches Erdbeben.

    10% + x für die Afd, FDP unter 5% und raus aus dem Parlament.

    Die CDU in der Zwickmühle, entweder gegen den Wählerwillen in eine große Koalition zu gehen, also noch weiter nach links zu rutschen (dann würde die Afd bei der nächsten Wahl noch stärker werden, große Koalitionen stärken die Ränder), oder aber den Schuß dann doch zu hören und mit der AfD zu koalieren, nach radikaler Kurskorrektur in der Wirtschafts- und Europapolitik.

    DIE ZEIT IST JETZT. Wer jetzt wirklich noch darüber nachdenkt, Pro D oder Reps oder sonstige rechte Splitter zu wählen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  32. #17 gonger (13. Sep 2013 19:07)
    ……Natürlich gibt es die Briefwahl. Aber was dort abgeht kann keiner kontrollieren.

    So wird Wahl “gemacht”.
    —————
    Auch da kann man überprüfen. Ich habe ebendiese gemacht.
    Die Zuverlässigkeit der Auszählung glaube ich unbesehen- in unserem Ort ist meine beste Freundin Wahlleiterin…..
    Im Übrigen habe ich auf RIA NOVOSTI eine Anfrage gestartet wegen (mit Sicherheit) erforderlicher Wahlbeobachter in Schlands Grossstädten (sowas wie Berlin, Köln, Hamburg etc, ich warte auf Antwort der russischen Freunde….

  33. Eine ähnliche Situation herrscht in den Medien. In den öffentlich-rechtlichen Sendern, deren Führungsetagen traditionell von den etablierten Parteien besetzt werden, fand eine Berichterstattung über die AfD in den letzten Wochen gar nicht statt.

    Hallo ist mein TV defekt?
    Über die AfD wird 100X mehr berichtet als z.B. die FREIE WÄHLER.

  34. Ätsch ihr Sch…medien, habe meine Mutter erfolgreich überzeugen können, die AfD zu wählen. Sie ist über 80, aber sehr klaren Kopfes und gerade deshalb ein Vorbild für andere ihrer Generation.

  35. Ja, auch ich fühle mich heute partiell an die Schlußphase der DDR erinnert.

    Gerade die Heimproblematik hier vor Ort hat vielen klargemacht, wie machtmißbrauchend von seiten der Politik und Medien gelogen, getäuscht, beleidigt und diffamiert wird. Und skrupellos Bedrohungs- und Einschüchterungskulissen aufgebaut werden.

    Die gesellschaftliche Schieflage betrifft aber mittlerweile auch fast alle anderen heutigen Lebensbereiche.

    In der DDR haben wir uns ausschließlich durch Westmedien informiert. Die offziellen Infoquellen wurden ignoriert oder satirisch aufgenommen. Unsere Orientierung richtete sich schon sehr lange gen West.

    Heute blickt man in stiller Hoffnung eher in östliche Richtung. Innenpolitisch objektiv informiert das Internet (auch PI !), übers Weltgeschehen russische, schweizerische u.a. Medien – nur nicht unsere MSM…

    Wir hatten es damals leichter, als es heute werden wird, weil wir eine homogene, ziemlich solidarische Bevölkerung ohne große soziale Differenzierungen waren UND die Besatzungsmacht hatte ihren Würgegriff gelöst UND die vermeintlich bessere gesellschaftliche Alternative lag vor – bzw. hinter der Mauer.

    UND was es alles 1989 nicht gab : Zuwanderung, Arbeits- und Obdachlosigkeit, Unsicherheit im öffentlichen Raum, Tafeln, Drogen usw. Und die S-Bahn fuhr seit 1945 pünktlich und zuverlässig….

  36. Wahlen sind entscheidend und nicht Umfragen. Ich schere mich nicht um diese manipulativen Mainstreampresseerzeugnisse..

  37. Auch ich habe meine Wahl bereits entschieden.
    Bundestagswahl AFD, Europawahl REP,
    Bundeslandwahl Pro…
    Komunahlwahl verschweige ich….

  38. Sicher ist die AfD nicht 100% das was eigentlich notwendig wäre. Aber die sind ja noch am Suchen ihrer Ziele.
    Die AfD ist auf jeden Fall die einzige Partei, welche die echte Möglichkeit hat über 5% zu kommen und das wird die zur schwarzen SPD mutierte CDU vielleicht zum Umdenken bei manchen Dingen bringen. Das wäre dann schon mal ein kleiner Sieg. Besser wäre wenn eine PRO-Partei auch in den Bundestag einziehen könnte, aber denen fehlen die richtigen Köpfe, wie auch der Freiheit. Hätte die Freiheit mehr Leute wie Herr Stürzenberger, dann sähe es bei denen auch viel besser aus. Was nutzt ein gutes Produkt wenn es keiner verkaufen kann?
    Meine Stimmen hat die AfD!

  39. Da regen sich unsere Politiker und Medien über die undemokratischen Zustände und die Gängelung der Pressefreiheit in China oder Russland auf, dabei ist es offensichtlich in Deutschland kaum besser. Das Perfide ist nur: Bei uns glauben die Meisten, dass sie durch die Medien gut informiert sind.

    #20 WoodRiverResident

    Wenn du auf 10 + X für die AfD wettest, wirst du 100%ig gewinnen – denn X kann auch negativ sein. Also X = -6 ergibt 4%. Wollen wir also hoffen, dass das X positiv ausfällt 😉

  40. Das Blockparteisystem kann die AfD zwar totschweigen, die gelenkten Medien können sie totschreiben – in der DDR hat das auch eine Zeitlang mit Dissidenten funktioniert – aber wir Wähler können die AfD ins Parlament wählen.

    Dann ist Schluß mit dem Mehltau aus Filz, Verkommenheit und Unfähigkeit, der wie ein Leichentuch über unserem Land liegt. Dann kommt Leben in die Bude. Dann gibt es eine echte Opposition. Dann haben wir und unsere Kinder vielleicht noch eine Chance.

    Weg mit dem verbrecherischen System. Zurück zu Ehrlichkeit und Einsatz für unsere eigenen Interessen.

  41. Ich diskutiere mit meinen Mitarbeitern selten über Politik. Heute aber fragte mich eine Mitarbeiterin, ob ich schon wüßte, wen ich wählen werde. „Klar“, sagte ich, „AfD, hab ich schon gewählt per Briefwahl“. Sie schaute mich groß an und sagte: „Die wähl ich auch“. „Und wieso“, fragte ich. Antwort: „Ach, mein Papa hat mich auf die hingewiesen, dann hab ich mich auf der homepage informiert und ich finde das ganz vernünftig, was die so sagen.“ Eine weitere Mitarbeiterin, die mitgehört hatte, fiel ein: „Ich wähl auch AfD“. Da war ich echt baff und jetzt bin ich doch sehr gespannt, was am 22. rauskommt!

  42. #2 TurkChrist

    Finde die AfD biedert sich zu sehr den etablierten Blockparteien an.

    Wer biedert sich an? Hier der Hinweis von Herrn Lucke zu den Koalitionsgerüchten:

    Ferner möchte ich klarstellen, dass es entgegen diversen Medienberichten von mir keinerlei Koalitionsangebot an die CDU gegeben hat. Hier wurde eine Falschmeldung des Fokus von anderen Medien unkritisch weiterverbreitet. Ich habe im Fokus-Interview lediglich (ohne Bezug auf irgendeine konkrete Partei) gesagt, dass die Alternative für Deutschland nur dann mit einer anderen Partei zusammenarbeiten würde, wenn diese sich grundlegend von der Euro-Rettungspolitik abwendet. Dies ist kein Koalitionsangebot, sondern eine klare Aussage, dass die Alternative für Deutschland ihre Überzeugungen nicht für Posten und Pöstchen aufgeben wird. Aber natürlich sind wir zu konstruktiver Zusammenarbeit bereit, wenn sie unseren Zielen dient.

    Nicht alles glauben was die Medien verbreiten 😉

  43. #34 Ein Hellersdorfer

    Gut geschrieben, meine volle Zustimmung. Das größte Problem bei der Beseitigung der gesellschaftlichen Schieflage ist wirklich die Macht der Medien in diesem Land. Gegen das was sich hier bei ARD,ZDF und RTL abspielt waren die Aktuelle Kamera und der Schwarze Kanal der reinste Kindergarten. Was hier ungestraft an Falschmeldungen und dreisten Behauptungen abgelassen wird ist mittlerweile unerträglich. Ganz vorn dabei ist der wohl mittlerweile sozialistische RBB. Die Beiträge, gerade gestern Abend gab es wieder einen „Berlin-Trend“ zur Aufnahme von weiteren Asylanten, sind so primitiv und verlogen, dass einem wirklich das Brechen kommt.

  44. Man sollte mit der Erststimme den CDU-Kandidaten wählen, egal ob der einem passt oder nicht. Man kann dann immerhin etwas dazu beitragen, dass keine Kandidaten der Linksparteien ein Direktmandat gewinnen. Zweitstimme für AfD, ist zwar vielleicht nicht die Rechtspartei, die man sich wünscht, kann aber noch werden, aber sie hat doch eine gute Chance in den Bundestag zu kommen, so dass man seine Zweitstimme nicht verloren hat.
    Wenn man einen Wahlkampfstand der Gruenen sieht, sollte man sich Wahlkampfmaterial aushändigen lassen, und es direkt vor den Gruenen zerreißen. Allein dass die Gruenen versuchen ihre Kindesmissbrauchvergangenheit unter den Teppich zu kehren, erfordert ein klares Zeichen des Abscheus Dazu ein interessantes Interview in der Welt. Zu der SPD muss man nichts sagen, das macht der Prollpeer durch nichtsprachliche Kommunikation mit seinen potentiellen Wählern schon selbst.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article119964786/Die-Praxis-der-Gruenen-verschlaegt-mir-die-Sprache.html

  45. @ 38 Eulenspiegel
    Man darf sich ja im Job nicht politisch äußern aber als festangestellter IT-ler ( selten heutzutage ) komme ich überall rum : In Schnarchnasen-Behörden, sehr gut gemanagten Eigentümerbetrieben in BaWü, wo die Arbeit Spaß macht und alle zusammenstehen ( sogar Türken !!! ), DAX – Firmen… das personifizierte Grauen.

    Jedoch wsenn ich in der Mittagspause mit „den Kuddels“ ( in Süddeutschland heissen die anders, Kollegen…) zusammensitze dann haben alle nur ein Wahlziel : Die AfD.

  46. Ich hätte lieber einen anderen Amerikaner als Präsidenten gehabt als den Friedensnobelpreisträger.
    Mein Favorit wurde auch dreist seitens der Medien ignoriert.
    http://www.youtube.com/watch?v=PMO7YG3Ul5g
    So und nicht anders wird sehr häufig mit Lucke verfahren, nur mit dem Unterschied, dass Lucke und AFD gern für negative Berichte herhalten müssen.
    Es wird Zeit, dass endlich mal die Wahlkostenerstattung abgeschafft wird, denn es kann ja nicht sein, dass die CDU und SPD je über 20 Millionen Steuergelder für ihre retuschierten Fratzen kassieren und somit ja immer einen Vorteil haben. Außerdem haben die das ganze Jahr unbegrenzte Möglichkeiten in Medien und Ämtern Werbung in eigener Sache zu betreiben.
    Auch die 5% Hürde muss endlich wegfallen für mehr Demokratie, denn wenn ein Parlament 100 Sitze hat, dann könnte es ja pro ganzem Prozent Wählerstimme einen Platz geben.
    Man würde dadurch auch mal Themen ins Parlament bekommen die von den über 5% Parteien lieber nicht behandelt werden.
    Es ist eine Schande, dass viele Wählerstimmen als verschenkt gelten obwohl eine Partei 4,98 Prozent hat. Es kann nicht demokratisch sein wenn die restlichen Parteien, die die 5% Hürde genommen haben, sich alle Plätze unter sich aufteilen. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, das man in den Wahlergebnissen die Prozente von der Zahl der Wahlberechtigten berechnet. Wenn 30 Prozent nicht wählen, dann sollte das am Wahlabend auch in einem Balken zu Finden sein und diese Plätze sollten im Parlament unbesetzt bleiben und nicht an die anderen Parteien verschenkt werden. Das wäre Demokratie.
    Wie würde doch unser FASTBundespräsident sagen
    http://www.youtube.com/watch?v=Xy1NZAJD_OM

  47. APROPOS MERKEL – Nur mal so, denn ich wähle PRO:

    „“Berlin (Deutschland), 03.02.2013 – Mit militärischen Ehren wurde der ägyptische Präsident Muhammad Mursi am Mittwoch, dem 30. Januar 2013, zu einem kurzen Staatsbesuch in der deutschen Hauptstadt empfangen. Es ist der erste Besuch Mursis seit seiner Wahl zum ägyptischen Präsidenten im Juni 2012.

    Aufgrund der angespannten Lage in Ägypten war sein Besuch kürzer als geplant. So fanden nur die Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und mit Außenminister Guido Westerwelle (FDP) sowie eine Veranstaltung der Körber-Stiftung statt. Die für den Donnerstag geplanten Treffen mit Bundespräsident Joachim Gauck und Vertretern des Bundestages fielen dagegen aus…

    Insgesamt gesehen sind die Erfolge eher gering. Den erhofften Schuldenerlass von 240 Millionen Euro konnte Mursi nicht mit ins Gepäck nehmen…““
    http://de.wikinews.org/wiki/%C3%84gyptischer_Pr%C3%A4sident_Mursi_besucht_Deutschland„“

    UND JETZT WIRD´S SPANNEND:

    „“Merkel schmiss Morsi nach seinem Anruf hinaus
    13. September 2013

    Die Einzelheiten des skurrilen Anrufs,
    wegen dem die deutsche Bundeskanzlerin den entmachteten Morsi aus Deutschland hinausschmiss!

    Die koptische Zeitung “Canadian Ahram” berichtet: Bei seiner vorgestrigen Sendung auf dem ägyptischen Sender Alnahar teilte der Journalist und Politologe Adel Hamouda mit, dass die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel, den Moslembruder Morsi während seines Besuches in Deutschland davor warnte, dass irgendwelche Attentate auf der Halbinsel Sinai verübt werden.

    Als Reaktion rief der Moslembruder die TERRORISTEN in Sinai an und warnte sie davor, dass sie beobachtet werden, und dass sie ihre Pläne umändern müssen. Merkel bekam den Anruf von dem Geheimdienst unmittelbar, welcher ihn abhörte.

    Nach nur zwei Stunden forderte Merkel den Moslembruder auf, Deutschland sofort zu verlassen, obwohl der Besuch zwei Tage dauern sollte. Über Morsi sagte die deutsche Bundeskanzlerin:
    “Er ist eine niederträchtige Person und ein Verräter seines Landes”!““
    http://koptisch.wordpress.com/2013/09/13/kerry-vor-40-jahren-merkel-schmiss-morsi-nach-seinem-anruf-hinaus/

  48. AfD wird totgeschwiegen

    Der Spuk ist in etwa einer Woche vorbei.
    Dann wir über die AfD als drittgrößte Partei Deutschlands ausgiebig berichtet werden.

    Und: Während sich das (Wähler-)Potential der Volksverarscherparteien in den letzten Jahrzehneten erschöpft hat (stbil bis rückläufig), fängt die AfD gerade erst an, ihres auszuschöpfen. Sie wird wachsen und wachsen und … – es gibt ja genug Opfer der bisherigen Politik; dazu kommen noch die bisher Inaktiven, die erkannt haben, dass man durch Mitmachen doch was bewegen kann, sowie ein riesiges (bislang) brach liegendes Potential von Nichtwählern.
    Ich sehe hier eher eine regelrechte Bewegung anstatt eine Scheindiskussion um „5%“

  49. #40 talkingkraut

    Wenn ich Ihrer Anregung (Erststimme CDU) folgen würde, müßte ich hier in Hellersdorf ja Fr. Monika Grütters wählen, die vor ein paar Wochen (wurde auf PI mehrfach zitiert) in der BZ meinte, „…es könnten noch viel mehr Asylanten zu uns kommen. Deutschland hat Geld, Wohnungen und Jobs im Überfluß !“

    Dafür meine Erststimme ? Niemals ! Die kriegt Prof. Starbatty (AfD), obwohl der nicht mal in Berlin wohnt. Zweitstimme klar auch AfD. Meine Frau und die Kinder wählen auch AfD.

    Sollte die Linke hier aber wieder 47 Prozent einfahren, dann verzweifele ich an der hiesigen Einwohnerschaft und werde aus Scham meinen Namen ändern…

  50. In den öffentlich-rechtlichen Sendern, deren Führungsetagen traditionell von den etablierten Parteien besetzt werden, fand eine Berichterstattung über die AfD in den letzten Wochen gar nicht statt.

    Im öffentlich-rechtlichen TV fand die AfD keine Beachtung? Die Fakten sehen anders aus.

    Seit ihrer Gründung am 6. Februar 2013 hat es die AfD in Person von Parteichef Lucke nach meiner Zählung insgesamt zwölfmal ins öffentlich-rechtliche TV geschafft. Zumeist durfte sich Lucke in reichweitenstarke Talkshows zur besten Sendezeit einem Millionenpublikum präsentieren.

    Wie oft sind im gleichen Zeitraum eigentlich Vertreter der alteingesessenen Republikaner oder von Pro Deutschland, die ebenfalls an der Bundestagswahl teilnehmen, zu solchen Sendungen eingeladen worden? – Nicht ein einziges Mal!

    Von „Totschweigen“ kann in Sachen AfD also keine Rede sein! Im Gegenteil stellt sich die Frage, warum einer gerade erst gegründeten Partei ausgerechnet im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, das wie PI richtig schreibt die etablierten Parteien kontrollieren, derart viel Raum geboten wird, wenn man doch angeblich so furchtbare Angst vor der AfD hat? Sorry, aber das paßt einfach nicht zusammen!

    Ohne die massive Präsenz von Bernd Lucke im ÖR-TV vor allem zwischen März und Mai 2013 hätte die Partei niemals so viele Mitglieder gewinnen können. Dieser Zulauf war Voraussetzung für die Schaffung bundesweiter Strukturen und die Aufstellung der Landeslisten, um flächendeckend an der BTW teilnehmen zu können. Ohne die mediale Schützenhilfe verlöre heute kaum jemand ein Wort über die AfD, die ebenso wie Pro und Republikaner in den Umfragen unter „Sonstige“ subsumiert werden würde.

  51. Hier bei uns auf dem Weg zur U-Bahn wurde das AfD-Plakat auch SOFORT zerstört.
    Nur die Plakate der Links-Partei und der Grünen stehen noch. Und ein Riesen-Bild von Merkel, aber da ist draufgemalt „Du Sau! Geld für Griechenland!“ und „zu viele Ausländer!“

  52. #40 talkingkraut (13. Sep 2013 20:02)

    Man sollte mit der Erststimme den CDU-Kandidaten wählen, egal ob der einem passt oder nicht. Man kann dann immerhin etwas dazu beitragen, dass keine Kandidaten der Linksparteien ein Direktmandat gewinnen.

    Nö.

    1. Die CDU-Kandidatin in meinem Wahlkreis ist eine Muslimin, die dies auch regelmäßig betont und fleißig Wahlkampf unter Gleichgesinnten macht. Außerdem hat sie auch schon gegen die AfD gehetzt.
    2. Meinen Wahlkreis gewinnt seit 2002 ein SPD-Mann. Daran ändert sich nichts. Die Menschen hier mögen ihn un wählen ihn auch deswegen. Ist leider so.
    3. Ich „verschenke“ meine Erststimme an eine junge FDP-Kandidatin, die gerne Necla Kelek und Jan Fleischhauer liest, eine sehr neutrale Meinung gegenüber der AfD vertritt und die eher dem Schäffler-Flügel zuzuordnen ist.
    4. CDU wird nicht mehr gewählt. Nie wieder.

  53. In der Ostseegemeinde Timmendorfer Strand ( ja … fahrt hin wenn Ihr genügend Geld habt ;- ) „regiert“ eine Muslima als Bgm’in.
    Sie ist die Einzige ihrer Art in SH.
    Die Dame ist total locker, geht auf das entsprechende Reichen-Klientel zu und ist angekommen.
    Der dt. Bürgermeister vorher hat sich um nix gekümmert und wurde ABGEWÄHLT.
    In diesem Zusammenhang muss man aber auch feststellen daß die ANDEREN überproportional gewalttätig sind.

  54. #42 Klarer Verstand (13. Sep 2013 20:13)

    Es wird Zeit, dass endlich mal die Wahlkostenerstattung abgeschafft wird, denn es kann ja nicht sein, dass die CDU und SPD je über 20 Millionen Steuergelder für ihre retuschierten Fratzen kassieren …
    ————
    Am dollsten haben sie die Schnarre hergerichtet/zugerichtet. Jeder Schönheitschirurg würde blaß vor Neid! – Altersmäßig geschätzt müsste sie damit schon im Minus sein! 🙂

  55. #43 Jens Eits
    Vormärz, sozusagen. Aufbruch. Auch fühlt man sich an die letzten Tage der DDR erinnert: „Wir sind das Volk!“
    Die AfD steht den Interessen des Establishments diametral gegenüber.
    Insofern sehe ich unseren Sprecher Bernd Lucke erheblich gefährdet.
    Wer Zeit hat, sich über die sog. Bilderberger über den Zeitrahmen einer Stunde zu informieren, wird hier (jenseits jeglicher Verschwörungstheorien!?) bestens bedient:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZMenXf32MD4

  56. Meine Spenden erreichen allmählich den vierstelligen Bereich. – Gemessen an dem was ich früher geraucht und gesoffen habe ist das ein Klacks! – Geht mal in Euch!

  57. In Deutschland herrscht nach acht Jahren des Systems Merkel eine Stimmung wie in der DDR am Vorabend des Mauerfalls. Die herrschende politische Klasse tut so, als sei alles in bester Ordnung. Dem Volk werden Ersatzthemen wie die Homo-Ehe aufgetischt.

    Höhepunkte des Blockparteien-Wahlkampfes waren eine Diskussion mit Merkel und Steinbrück, wo man genau merkte, dass sie in über 95 Prozent der Dinge übereinstimmten. Wichtige Themen wie Islamisierung, Migratenkriminalität, Einwanderung in die Sozialsysteme usw. wurden nicht angesprochen.

    Eine bunte Kette von Merkel.

    Und ein Stinkefinger von Steinbrück.

    Das wars!

    Das sind Einheits-Blockparteien mit einer absolut gleichgeschalteten Einheitspolitik gegen die einheimische Bevölkerung! 😉

  58. ich von meiner seite kann nur eins sagen….ich hasse diese deutschandhasser schon seit ende 80er.
    damals waren das so blagen von reichen eltern.
    sie fanden es toll und die mlpd.
    von diesen gab es zwei richtungen.
    die kinder von bonzen die zum studium gekloppt wurden oder die doofen.
    die doofen seh ich ab und zu stinkend und versifft mit ihrer tüte bier nach hause gehend.

  59. Bei unserem Sohn auf dem Gymnasium wurde heute Probe gewählt: in seiner Klasse haben 24% für die AfD gestimmt!

  60. #41 logik (13. Sep 2013 19:33)
    So heisst heute “DEUTSCHER”! Tendenz steigt…

    …Der ursprünglich aus Togo stammende Deutsche soll laut Urteil erhängt werden.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Vielleicht ist er ja ein blonder Rassist und hat das Urteil deshalb verdient!

  61. #61 Abu Sheitan (13. Sep 2013 20:30)

    Michael Mannheimer weist darauf hin, dass der von der Bundesregierung installierte Wahl-O-Mat, nicht der Wahl-O-Meter, von einem Indymedia-Sympathisanten gestaltet wird

    Vor vielen Jahren hatte ich mich bei der ursprünglich unabhängigen Plattform „wkw“ (wer-kennt-wen) angemeldet.

    Diese Seite wurde 2009 von RTL aufgekauft, gehört also Bertelsmann:
    Die Tochter des Medienriesen Bertelsmann übernimmt das populäre soziale Netzwerk Wer-kennt-wen komplett. Handelsblatt, 03.02.2009

    Vor einigen Tagen bekam ich einen „Newsletter“, in dem ich eingeladen wurde, mich in einer eigens für die Bundestagswahl eingerichteten Gruppe anzumelden, zu diskutieren und an den Umfragen (selbstredend anonym! 😀 ) des wahl-o-mat teilzunehmen.

  62. #7 BePe (13. Sep 2013 18:45)

    #1 WahrerSozialDemokrat

    Ich habe es im anderen Thread schon gefragt, wie verlässlich ist dieser Wahl-o-meter?
    Was hat er denn bei der Bundestagswahl 2009 vorhergesagt? Ich habe dazu nichts gefunden.

    Wenn ich mich recht entsinne, dann hatte der Wahl-o-meter zur letzten Landtagswahl Berlin um die 10% für „die Freiheit“ prognostiziert.
    Reicht Dir das als Referenz? 😉

  63. #20 gonger (13. Sep 2013 19:07)

    „Bei uns wurde z.B. als Wahllokal ein 1930er-Gebäude ( Schule ) ausgewählt mit unzähligen Treppenstufen damit die Älteren nicht reinkommen…“

    Ähhhh, so einfach ist das aber nicht

    http://www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Wahlraum.html

    Ich denke, da könnte man durchaus mal Rabbatz machen, oder?

    Wenn kein anderes Gebäude zur Verfügung steht, dann muss diesen Menschen eben geholfen werden (durch andere Wähler, Angehörige, den Pfarrer, den Ortsvorstehen, die Freiwillige Feuerwehr, die Schützen- oder Sportvereine oder sonstige Gutmenschen die jedem dahergelaufenen +#&%§%§ doch sonst den Arsch nachtragen…) Aber ich glaube kaum, das sich die älteren, gebrechlichen Menschen, sofern es irgend geht, durch ein paar Treppenstufen vom Wählen abbringen lassen.

    Das sind nämlich diejenigen, die den Wohlstand geschaffen haben und nun gezwungen werden, zuzusehen, wie ihr Lebenswerk und die Zukunft ihrer Kinder und Kindeskinder verschleudert wird.

    Meine Oma ist inzwischen 92, nicht mehr so gut zu Fuß, aber DIE würde auf allen Vieren zur Wahl kriechen, wenn es sein muß.

    Neulich sagte sie mir allen Ernstes, das sie die AFD wählt (ich hatte die Partei ihr gegenüber nie erwähnt), denn sonst würden die Politiker, die wir jetzt haben, alles zugunde richten, im Namen Europas, des Friedens, der Solidarität usw.
    Sie könne sich noch an den letzten Politiker erinnern, der ganau das geschafft hat…..

    Mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen, wirklich.

    Unterschätzt bloss die Älteren nicht…. Ich habe eher Zweifel, was die Generation I-(po)d(iot) angeht

  64. Wenn es um die wichtigsten Dinge geht hat der Bürger keine Wahl:
    -keine Wahl gegen ungebremsten Zuzug von Wirtschaftsflüchtlingen und Multikulti

    -keine Wahl gegen Staatsfeminismus und Familienzerstörung

    -keine Wahl gegen den Souveränitätsverlust durch die EU.

    -keine Wahl gegen teure alternative Energien.

  65. @ 68 Jackson
    Das Problem ist, dass Islamkritik in Deutschland derzeit kein großes Interesse bei der Bevölkerung weckt. Die alle betreffende Eurokrise schon. Und wenn einige behaupten, es fände bei der AfD keine Islamkritik statt und wenn Bernd Lucke äußert, in der Partei sei kein Platz für Islamhasser schließt er mit dieser Wortwahl Kritik nicht aus. Es ist doch logisch, dass eine Partei, die MEHR Demokratie will, logischerweise den Islam ( der ja mit Demokratie nicht kompatibel ist) auch zumindest kritisieren wird. Vor diesem Hintergrund ist es für mich unerklärlich, wie unsere „Patrioten“ in dieser Lage darauf bestehen, ihre aussichtslosen Parteien wie Pro, Rep usw. wählen wollen anstatt die AfD. Wenn diese alle jetzt die AFD unterstützen würden, könnten auch sie tatsächlich etwas FÜR Deutschland tun. Denn 3 mal 0,8% sind 2,4% die DEUTSCHLAND und damit UNS fehlen. Eine reelle Chance, die 5% zu knacken hat eben NUR die AfD. Deswegen kann es für ALLE, die wirklich FÜR Deutschland sind nur EINE Alternative geben: Die ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND. Also bitte vor der Wahl bitte nüchtern und ideologiefrei überlegen und dann entscheiden.

  66. #91 Realist1

    Das Problem ist, dass Islamkritik in Deutschland derzeit kein großes Interesse bei der Bevölkerung weckt. Die alle betreffende Eurokrise schon.

    Das stimmt sicherlich, erklärt aber nicht, warum Bernd Lucke von der AfD seit Gründung seiner Partei im Frühjahr dieses Jahres sehr häufig in Talkrunden des öffentlich-rechtlichen Fernsehens auftreten durfte, während die Politiker anderer freiheitlich-konservativer Parteien dort nie zu sehen waren. Das gilt nicht nur für Pro Deutschland (deren Hauptthema die Islamkritik ist), sondern auch für die Republikaner und die Freien Wähler, die beide dezidiert eurokritisch sind. Die Freien Wähler sitzen sogar in Fraktionsstärke im Bayerischen Landtag und haben beste Chancen, ihre Sitze am morgigen Sonntag zu verteidigen. Zur Bundestagswahl treten die Freien Wähler, die kommunal schon seit vielen Jahren in Deutschland verankert sind, ebenfalls an. Dennoch ist Parteichef Aiwanger nie von Maybrit Ilner, Anne Will & Co. eingeladen worden. Warum eigentlich nicht?

    Es ist doch logisch, dass eine Partei, die MEHR Demokratie will, logischerweise den Islam ( der ja mit Demokratie nicht kompatibel ist) auch zumindest kritisieren wird.

    Mag sein, ist aber spekulativ. Tatsache ist, daß das Thema Islamkritik weder im Wahlprogramm der AfD auftaucht noch von Lucke oder anderen Funktionären der Partei schon einmal klar angesprochen wurde.

    Deswegen kann es für ALLE, die wirklich FÜR Deutschland sind nur EINE Alternative geben: Die ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND. Also bitte vor der Wahl bitte nüchtern und ideologiefrei überlegen und dann entscheiden.

    Eine nüchterne Analyse der aktuellen Mehrheitsverhältnisse in Deutschland führt für mich zu dem Schluß, daß eine große Koalition im Bund um so wahrscheinlicher wird, je besser die AfD bei der Wahl abschneidet. Denn ein großer Teil der Stimmen, die die AfD von bürgerlichen Wählern erhält, werden Union und FDP fehlen. Dann aber könnte es für die Fortsetzung der schwarz-gelben Bundesregierung nicht mehr reichen. Und Rot-Schwarz wäre aus Sicht bürgerlicher Wähler zweifellos die schlechtere Lösung, auch mit Blick auf die Euro-Rettungspolitik, die dann erst richtig losginge. Daran könnte auch eine starke AfD, der selbst bei einem Einzug in den Bundestag nur die Oppositionsrolle bliebe, nichts ändern.

    Wenn es ganz dumm läuft, könnte ein Erfolg der AfD sogar den Weg für Rot-Rot-Grün ebnen, dann nämlich, wenn SPD, Grüne und Linkspartei am 22. September zusammen mehr Stimmen auf sich vereinigen als der bürgerliche Block (das könnte insbesondere dann der Fall sein, wenn die FDP den Einzug in den Bundestag nicht mehr schafft, was übrigens ein erklärtes Wahlziel der AfD ist). Daß Rot-Rot-Grün für Deutschland die politisch schlechteste Option wäre, dürfte bei den meisten PI-Nutzern unstreitig sein. Und selbst wenn es zu dieser „Linksunion“ nicht kommen sollte, hätte die SPD durch die permanente Drohung mit einem solchen Bündnis ein probates Druckmittel, um der Union in Koalitionsverhandlungen ihren Willen aufzuzwingen und so mehr sozialistische Politik in der neuen Regierung durchzusetzen. Was das bedeutet, dürfte klar sein.

    Also, nüchtern betrachtet ist es keineswegs eine gute Idee, bei der Bundestagswahl für die AfD zu stimmen!

  67. @20 gonger

    „Natürlich gibt es die Briefwahl. Aber was dort abgeht kann keiner kontrollieren.“

    In den Wahllokalen doch auch nicht. Ich sehe jedes Jahr wieder die freundlich-ahnungslosen Gesichter eines bestimmten Typs alternativ-grünen Wahlhelfers. Kenne diesen Typ Gutmensch sehr genau aus meiner „Wer mit 20 kein Kommunist ist…“ – Zeit. Da gibt es keine Berührungsängste mit kleineren Korrekturen hin zu einer „gerechteren Welt“. . .

  68. Deutsche Staats- und Parteimedien kritisieren Russland in Fragen der Opposition.

    Schizophrener kann die Blockparteien Medienlandschaft in Deutschland nicht „berichten“.

    AfD wählen!!!

  69. #95 Jackson

    Es wäre wunderbar, wenn ich mit einem Votum für die AfD der Verräterunion richtig schaden könnte.

    Alleine die Aussicht, diesen Leuten recht viele Futtertröge – und im glücklichsten Fall – sogar die „Macht“ wegzunehmen spornt mich erst recht an AfD zu wählen.

    Niemals in meinem Leben mehr werde ich die sozialdemokratisierte, asylindustriefördernde und deutschenzertretende Union wählen!+

Comments are closed.