galgen_gate

(Quelle: Götz Wiedenroth) Like

 

136 KOMMENTARE

  1. Allein die Tatsache, dass man Wiedenroths
    Karikatur für „bare Münze“ nehmen könnte,
    sagt schon viel über die politische Kultur
    in unserem Land aus. Ich glaube nicht an
    diese Variante, aber wie gesagt, immerhin
    ist es für viele Bürger durchaus denkbar …
    Das sagt viel über die Unkultur der Mächtigen.

    Davon abgesehen > Witzig ist es allemal! 🙂

  2. Es war klar, dass unser Volkskommissar für begleitetes Denken, Dr. Heribert Prantl, bei diesem Vorfall einen multiplen medialen Orgasmus erlebt haben muss:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/galgen-fuer-merkel-und-gabriel-primitivierung-des-abendlandes-1.2690101

    Aber immerhin die WELT stellte die richtigen Fragen bzgl. der Verhältnismäßigkeit der medialen Aufmerksamkeit:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article147570729/Ist-ein-Galgen-schlimmer-als-die-Guillotine.html

  3. Dresdener Galgenhumor führt die Lügenpresse vor. Hoffentlich hat sich Marionetta „Eiszapfen“ Slomka mittlerweilen von diesem Schock erholt. Wir wollen ja nicht, daß sie uns wegschmilzt.

  4. Egal, ob der Galgen von echten Pegida-Teilnehmern oder von Provokateuren gezeigt worden ist, die Aktion war geschmacklos – mehr aber auch nicht. Dss das von der Presse derart aufgebauscht wurde, ist milde ausgedrückt peinlich.

    Ich erinnere an die Demonstrationen in Griechenland wo Merkel mit Hakenkreuzbinde dargestellt wurden (Galgen gab es soweit ich mich erinnere auch). Und ich erinnere an den schmutzigen Wahlkampf zur letzten BT-Wahl der Linkspartei. Dort haben sie eine Guillotine aufgestellt, die sie mit Fotos von reichen Deutschen drapiert hatten und das Ganze „Umfairteilungsmaschine“ genannt. Geschmackloser geht es nimmer! Aber wahrscheinlich sind bei dem Geschrei gegen Pegida ein paar der Leute dabei, die damals die Guillotine gezeigt hatten.

    http://www.freiewelt.net/nachricht/linke-wirbt-mit-guillotine-im-wahlkampf-10007635/

  5. jedenfalls hat der Galgen dazu beigetragen, dass die Lügenpresse ihr eisernes Schweigen zu PEGIDA gebrochen hat und PEGIDA auf allen Kanälen gezeigt wurde.

    Insofern war’s gute Werbung.

  6. Bei der TTIP-Demo gab es eine Guillotine für Gabriel.

    Und die Lügenpresse hat es nicht interessiert.

  7. Die regierende politische Bourgeoisie und die Lügenpresse ist von PEGIDA hochgradig angepisst. Und nun versuchen sie mit einer fadenscheinigen Anzeige mit dem Paragraph 126 ihnen habhaft zu werden. Sie fürchten um ihre Macht. So agieren alle totalitären Regime.

    Paragraph 126

    Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten

    http://dejure.org/gesetze/StGB/126.html

    WIDERSTAND JETZT!

  8. Erinnert ihr euch noch an das trojanische Pferd von RTL, der so getan hat, als ob er zu PEGIDA gehöre?
    Und im Übrigen war der Gründer von HoGeSa ein V-Mann.
    Kann es da nicht sein, daß der Galgenbastler eine ähnliche Funktion hatte, jetzt wo PEGIDA wieder erstarkt?

    Und im Übrigen: „Bomber Harris do it again“, „we love Volkstod“ und „Deutschland verrecke“ wird von der Politik subventioniert.

  9. Die Links/Grünen haben in der Vergangenheit mit Politikern an Galgen aggiert, ist nichts weiter passiert und am Wochenende hat der DGB in Berlin wieder mal 50.000 !! Menschen dazu aufgerufen gegen alles zu sein, da gab es eine Schafott zu sehen, .. für Gabriel, passiert ist nichts nur ein kurzer Aufschrei in der ARD-APP, den ich nicht mehr finden kann. Nicht vergessen, diese Gewerkschaften können mit einem Generalstreik alles lahmlegen und recht kriegen ! Ich habe meine Mitgliedschaft vor ein paar Tagen gekündigt, nach über 25 Jahren.

  10. Ich sehe das momentan noch ganz entspannt.
    Die Medien sind bezüglich des Falles, momentan inkontinent. Sie können es nicht halten, aber den Weg auf´s Töpfchen finden sie ohne die Eltern – Staatsanwalt ermittelt – doch nicht.

  11. @ #13 Erich_H (14. Okt 2015 18:55)

    Bei der TTIP-Demo gab es eine Guillotine für Gabriel.

    Und die Lügenpresse hat es nicht interessiert.

    Weil diese Guillotine ein Parteimitglied der „Grünen“ mitgebracht hat.
    Da hält man doch besser die Klappe …

  12. Oder wenn die Linksradikale Polizeistationen angreifen.

    Da schweigen auch alle.

    Aber wenn man in die Menge „Volksverräter“ ruft oder Laternen abbildet, dann wird sofort „zurückgeschossen“.

    Zum Glück wurde noch kein Regierungsgebäude angezündet. Wie z.B. Reichstag… Sonst wüsste man auch sofort wer das war…

  13. #6 Faxendicke76 (14. Okt 2015 18:49)

    Primitivierung? Aha …

    Primitiv ist Prantls Hetzartikel, den ihm jeder
    Redakteur in einer unabhängigen, angelsächsischen
    Zeitung um die Ohren gehauen hätte. Wirklich und
    wahrhaftig > das ist hetze von Goebbelschem Ausmass.
    Obwohl jeder (politisch Interessierte) weiss, wie oft schon Galgen o. ä. auf Demos auftauchten, obwohl mittlerweile jeder die blutige Guillotine vom Brandenburger Tor kennt, hetzt Prantl, wider besseres Wissen, als wäre hier ein Tabu gebrochen, oder etwas Einmaliges geschehen. Ein Link für den journalistischen Abschaum und Volksverhetzer:

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/10-jahre-studentenstreik-fotostrecke-108607-16.html

  14. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich die Systemmedien ihre Nachricht selbst geschaffen haben.
    Vielleicht kam ihnen die Idee beim Anblick der Guillotine für Gabriel auf der buntpolitischen TTIP Demo am letzten Samstag in Berlin.

    Richtig lesen kann die Journaille übrigens auch nicht. Überall war zu lesen und zu hören „… für …“. Auf beiden Schildern steht das Wort „für“ aber nicht.

  15. @ #6 Faxendicke76

    Die „Primitivierung des Abendlandes“, die betreibt Oberhetzer Prantl selbst schon lange. Wenn man in dieses Schmierblatt „Süddeutsche Zeitung“ nur hineinsieht, weiß man Bescheid. Durchsetzt von linker Manipulation und Propaganda, jedem halbwegs intelligenten Menschen sollte es dabei grausen. Das ist ein Niveau unterhalb der Bildzeitung, aber die SZ hat es dennoch geschafft, sich als Zeitung der „Klugen“ und „Guten“ zu positionieren. Schon den Schülern wird das in Bayern so eingetrichtert.
    Der Anti-Pegida-Artikel vom Chefschreiberling gibt genau diese Linie vor: von objektivem Journalismus keine Spur, aber dick in den Setzkasten der Meinungsmache gegriffen – Vorbild: „Der Stürmer“, das ist das wahre SZ-Niveau.

  16. Den Galgen finde ich nun auch nicht besonders niveauvoll, ok.
    Die künstliche Empörung in den Regime-Medien ist absolut überzogen und letztlich total lächerlich. Aber was sollen sie denn machen, die Lügenjournalisten, wenn ihnen sonst nichts „aufregendes“ geboten wird. Mal ehrlich, wir hören und lesen immer von der angeblich ausufernden rechten Gewalt durch die Nazis. Wenn ich – wie heute Nachmittag wieder – durch die Stadt gehe und mich aufmerksam umschaue, dann sehe ich hunderte Mumifizierte..äh Verschleierte, Araber, Schwarze, Zottelbärtige, gelegentlich auch Einheimische aber keine Nazis! Wo sind denn unsere Nazis, die angeblich ein soo großes Problem darstellen? Ich kann sie nicht finden im Straßenbild.
    Tja, und wenn dann mal ein Galgen gezeigt wird, ist das dann folglich der Aufreger – in Ermangelung echter gutmenschlicher Aufreger.

  17. Wenn man seinen Spitznamen ändert funktioniert der Kommentar nicht, ok.

    Vor Jahren haben die Links/Grünen Galgen mit Politikern dran öffentlich gezeigt und auch am Wochenende hat die Gewerkschaft es geschafft 50.000 Menschen nach Berlin zu bewegen. Dort war dann auch ein Schafott zu bewundern mit Gabriels Namen drauf. Da bin ich mal gespannt, was da passieren wird. Gleiches Recht für alle.

  18. Möglich ist alles, von Lügenpresse bis Spinner. Finde die Galgenaktion jedenfalls nicht gut und der Sache Pegida nicht förderlich, auch wenn ich meine, dass hier Politik und Medien aus einer Mücke einen Elefanten machen. Die blamieren sich damit selber am meisten. Wer hat noch Respekt vor Politikern und dieser Schmierenpresse die gegen Bürger austeilen aber bei so einer harmlosen Aktion die volle Härte des Rechtsstaates fordern. Das ist Pack das keinen Respekt mehr verdient.

  19. Ehrlich gesagt hatte ich den selben Gedanken auch gehabt wo ich das erste mal die Berichterstattung gesehen habe. Es wäre nicht das erste mal das dies vorgekommen ist. Ich erinnere nur an den Reporter den man dummerweise erwischt hat bei der Manipulierten Berichterstattung. Wir kennen doch unsere Presse,Staat und den Verfassungsschutz/Stasi zu welchen Mitteln dieser greift.

  20. @ #24 IS bedeutet frieden

    SZ-Artikel „IS in Deutschland ist eine Verschwörungstheorie“

    Danke, auch das bestätigt bestens, was ich eben über die SZ geschrieben habe.

    Gefahr, das ist in den Redaktionsstatuten vorgegeben, gibt es für die SZ nur von einer Seite: VON RECHTS. Wer dort etwas anderes behaupten sollte, wird vom Prantl persönlich auf die Straße gesetzt. Darum schreiben die SZ-Redakteure auch alle so, als wären sie kleine Prantls. Keiner hat da den Arsch in der Hose, auch nur einen Millimeter von der vorgegeben Linie abzuweichen.

  21. Völlig d’accord – die Galgenbastelei ist geschmacklos, und zuerst dachte ich: auch ich möchte bei Pegida so etwas NICHT sehen.

    Inhaltlich gesehen habe ich aber inzwischen dreierlei Bedenken:

    a) gilt auch für geschmacklose Satire das Diktum Tucholskys, wonach Satire schlicht ALLES zu dürfen hat! Und erst recht hat kein Heibert „Stinkstiefel“ Prantl Pegida vorzuschreiben, wie sie protestieren darf!

    b) kann sich sie Systempresse beim besten Willen nicht verkneifen, darüber zu berichten – und schon ist Pegida wieder in den Medien. Schließlich gilt: es gibt keine gute oder schlechte Presse, nur Presse oder keine Presse.

    c) wüsste ich gerne mal:
    in wie vielen Ländern der Erde ist solcherart Hochverrat am eigenen Land, wie sich Merkel + Co. mittlerweile sogar nach Meinungen namhafter Juristen zuschulden kommen lassen, tatsächlich mit der Todesstrafe bedroht?

  22. Wer das Volk als Pack oder Nazis beschimft, sollte den Mund halten.

    Wenn der Dieb schreit „Haltet den Dieb“ dann ist es zumindest lächerlich.

  23. gute Karikatur! Aber so könnte es auch gewesen sein. Ich erinnere an ein Vorkommnis vor etlichen Jahren im südost-sächsischen Zittau. Da wollten die Qualitätsmedien einen Naziaufmarsch zeigen. Der fand aber nicht statt. Nun, einmal vor Ort, mussten eben ein paar Kerlchen für ein paar Mark auf die Hand, in einer engen Gasse den Hitlergruß zeigen. Dann ging durch die Medien, daß „stadtbekannte Nazis“ da gewesen waren und… Nur, daß diese „stadtbekannten“ noch nie jemand vorher in Zittau gesehen hatte.

  24. Eine neue Errungenschaft in Deutschland.
    Nach Kein Bier für Nazis, endlich auch Nazifrei online shoppen.

    http://www.nazifrei.de/

    Muss man hier eigentlich erst eine Gewissensprüfung ablegen, oder ein Führungszeugnis abliefern bevor man was bestellt?

  25. NA UND WENN SCHON.
    Soll es doch ein Pegidianer gewesen sein.

    Der Spruch
    „Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen“
    ist Volksgut und in aller Munde. In diesem Sinne ist di Aktion zu verstehen. Jetzt kommen halt mal die Großen dran.
    Weiter so. Das nächste mal kann es zur Abwechslung ein Gefängnisgitter sein.

  26. ich finde die süß und lustig die Karrikatur, und sie trifft genau den Nagel auf dedn Kopf! :)))))

  27. http://www.welt.de/politik/deutschland/article147595659/Magdeburgs-OB-tritt-wegen-Asylpolitik-aus-SPD-aus.html

    ————————————–

    http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/asylbewerber-mehrheit-will-keine-weiteren-fluechtlinge-13855586.html

    Je einen halben Punkt hinzu gewinnen die SPD mit jetzt 24,5 Prozent, die Grünen mit zehn Prozent und die Alternative für Deutschland (AfD) mit 6,5 Prozent.

    Die Linke verliert einen Punkt und kommt auf neun Prozent. Die FDP bleibt unverändert bei fünf Prozent.

    Für den INSA-Meinungstrend im Auftrag von „Bild“ wurden vom 9. bis zum 12. Oktober 2015 insgesamt 2190 Wahlberechtigte befragt.<<

    —————————————

    http://www.focus.de/regional/grosse-focus-online-umfrage-was-merken-sie-persoenlich-von-der-fluechtlingskrise_id_5012332.html

    Der Rückhalt von Merkel in der Bevölkerung sinkt.

    Bereits jeder dritte Deutsche ist laut einer aktuellen Umfrage mit der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin so unzufrieden, dass er sich ihren Rücktritt wünscht.

    Senden Sie uns Ihre Berichte, Fotos und Videos an Mein-Bericht@focus.de. 🙂

    Nur zu!

    Have a nice day.

  28. nur halb OT:

    http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/fluechtlinge—sie-muessen-morden–um-zu-ueberleben-,24931854,32132788.html

    Wir haben nun des Rätsels Lösung! Siehe Link. Dann wird wohl auch jeder Verständnis haben, wenn wir auch mal töten müssen, um zu überleben? Los, Leute, ran an die Waffen, sonst stirbt unser Volk!

    IS Verschwörung? Ach, so!
    In Schweden berennt es? Ich habe auch google-news nichts gefunden, müsste ja DIE Schlagzeile sein.

    Danke Pi- ihr habt mir den Abend verdorben. Ihr seid böse 🙂
    Wann kommt eigentlich ‚Bauer sucht Frau‘ wieder?

  29. #30 germanica

    ganz einfach!
    Damit man in Europa den Protest gegen ide Islamisierung besser kontrollieren kann.

    Das nennt man INFORMATIONSABSCHOTTUNG.
    Die reinste Kriegsführung in sachen Information

  30. Schweden: Tausende Migranten legen Brände in Hauptstadt
    Migrantenbanden randalieren schon in der fünften aufeinanderfolgenden Nacht in Stockholm. Die Polizeibeamten kämpfen hart um die Kontrolle in der Hauptstadt zu behalten, nachdem hunderte Autos, ein Polizeirevier angezündet und fünf Beamte von einem Mob aus Jugendlichen mit Steinen beworfen wurden. Die Unruhen haben sich nun in die beiden Großstädte Göteburg und Malmö ausgebreitet.

    http://de.europenews.dk/Schweden-Tausende-Migranten-legen-Braende-in-Hauptstadt-122307.html

  31. @ #37 Schlot Heimer

    Eine neue Errungenschaft in Deutschland.
    Nach Kein Bier für Nazis, endlich auch Nazifrei online shoppen.

    http://www.nazifrei.de/

    Muss man hier eigentlich erst eine Gewissensprüfung ablegen, oder ein Führungszeugnis abliefern bevor man was bestellt?

    Bist Du nicht der Betreiber der Seite nazifrei.de (Chr… Kue…)?

    Achtung Mod: Ein wenig Werbung auf PI-News machen, weil keiner die Seite besucht. 😉

  32. ich habe gelesen, dieser Galgen soll ja nur etwas größer gewesen sein als ein DIN A 4 Blatt, wird aber in der Presse so dargestellt als sei der 3m hoch gewesen mindestens !! Wer liest noch das Prantlsche Lügenblatt? Ich kenne niemanden und ich kenne viele !!

  33. #38 Klara Himmel

    Ja ja!
    Warten Sie bis Claudi-Fatima davon Wind bekommt.
    Sie wird sich für ihn einsetzen: „Er wollte nur spielen“…“und eins wollen wir gleich klären, mit dem Islam hat das nichts zu tun“

  34. Interessierte niemanden.

    Linke wirbt mit Guillotine im Wahlkampf

    Bei der Frage der Umverteilung erscheint den Linken anscheinend nichts mehr unmöglich. Nur höhere Steuern für „Reiche“ auf Plakaten zu schreiben, das reicht offenbar nicht aus, um Wirkung zu erzielen. Im Straßenwahlkampf in Mönchengladbach (NRW) tritt die Linkspartei mit einer blutverschmierten Guillotine auf – als Drohung gegen „Reiche“.

    http://www.freiewelt.net/nachricht/linke-wirbt-mit-guillotine-im-wahlkampf-10007635/

  35. ooooh haaa jetzt geilt sich unsere Lügenpresse wieder auf…

    Derweil lachen sich die IS Terroristen im lande ins Fäustchen..

    Radikale Demonstranten„So fing es bei NSU und RAF auch an“: Polizei warnt vor Terror-Gefahr bei Pegida

    „Der Galgen symbolisiert die Empfindung, das System stürzen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen zu wollen“, sagt Patzelt im Gespräch mit FOCUS Online. Es sei Pegida gelungen, bei seinen Anhängern ein „Grundgefühl der Verachtung gegenüber diesem Staat und seinen Eliten“ zu erzeugen.

    Und das ist auch gut so!

    http://www.focus.de/politik/deutschland/wir-muessen-jetzt-unglaublich-vorsichtig-sein-so-fing-es-bei-nsu-und-raf-auch-an-polizei-warnt-vor-terror-gefahr-bei-pegida_id_5012977.html

  36. Die netten moslemischen Kopfabschneider leben mitten unter uns. Merkel sei Dank!

    Dschihad-Kämpfer in Syrien: Deutscher wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen festgenommen

    Die Bundesanwaltschaft hat im Großraum Frankfurt einen 20-Jährigen festgenommen, der in Syrien Kriegsverbrechen begangen haben soll. In der Anklageschrift ist von abgetrennten Köpfen die Rede.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-mutmasslicher-kriegsverbrecher-in-hessen-festgenommen-a-1057849.html

  37. Die Opposition zu kriminalisieren und zu dämonisieren ist der älteste Trick im Handbuch.

    Ich wäre also nicht überrascht.

  38. In Frankreich gibt es doch keine Demonstration von Bauern etc wo nicht die Figur eines Staatsoberhauptes symbolisch auf einer Guillotine geköpft wird. Aber in Frankreich gibt es an einem Tag auch so viel zivilen Ungehorsam wie Deppland in seiner ganzen Geschichte nicht fertig gebracht hat.

  39. @ #35 Erich_H (14. Okt 2015 19:20)

    Wer das Volk als Pack oder Nazis beschimft, sollte den Mund halten….

    Das ist richtig ! genau so sehe ich das auch, und genau deshalb sollte jeder der bei der Pegida ist, sich am Ende eben dieser Pegida od. XXgida selbst wegen angeblicher “ Volksverhetzung “ anzeigen, alle müssen gleichzeitig zur Polizei und jeder zeigt nur sich selbst an, mal sehen was dann passiert, von wegen “ Alle sind Nazis “ und irgendwann zieht man eben seine eigene Anzeige gegen sich selbst wieder zurück

  40. Freya,
    nicht nur die Linken ,
    auf der Anti- TTipdemo vorgestern gab es sogar eine Guillotine.
    Was auf der linksalternativen Seite passiert interessiert halt keinen. Wie immer.

  41. ich verstehe nicht worin die Medien oder die Staatsanwaltschaft in Zusammenhang mit dem Galgen einen Aufruf zu Straftaten sieht. Ich verstehe den Galgen als Symbol für gerechte Strafe für HOCHVERRAT. In BRD Mindeststrafe 10 Jahre bis lebenslänglich. In den USA steht darauf sogar die TODESSTRAFE. Das ist so! Wieso also sollte man das nicht öffentlich ausdrücken oder darauf verweisen dürfen ?

  42. OT

    aus der Reihe:
    Wir erfinden unsere eigene Umfrage

    heute:
    Sozialschmarotzindustrie erfindet Toleranzumfrage.

    Wer in Berlin lebt, ist deutlich offener für eine ethnisch und weltanschaulich bunte Gesellschaft als die deutschen Durchschnittsbürgerinnen und -bürger.

    In einer Studie des Berliner Instituts für empirische Migrationsforschung (BIM) waren fast 70 Prozent der Berliner der Meinung, dass die Kultur von Muslimen Deutschland bereichere

    SimsalaBIM

    http://www.tagesspiegel.de/politik/umfrage-berliner-sind-toleranter/12450034.html

  43. @ #48 Waldorf und Statler (14. Okt 2015 19:41)

    „Man erinnere sich auch an den falschen RTL Reporter bei Pegida Ende 2014 …..Ein unverzeihlicher Fehler war der Auftritt eines RTL-Reporters, der sich undercover unter Pegida-Anhänger mischte und in seiner Rolle als Demonstrant ein Interview gab…u.s.w.
    http://www.stern.de/panorama/pegida-demonstrant-enttarnt–rtl-feuert-undercover-reporter-3474644.html

    vielleicht hat dieser Reporter eben wirklich

    SEINE Meinung gesagt ! wie der WERTE HERR DOKTOR !

    na, sie wissens schon wen i da mein…

  44. Ha ha ha,
    Den Affen geht der Arsch auf Grundeis.
    Das muss man doch nicht näher kommentieren, es ist alles so grotesk. Die Bunte Ballonrepublik ist kurz vom platzen. Leute sorgt lieber vor!
    Plant 3-4 Wochen autarke Versorgung (Wasser!) ein, hortet zusätzlich Bargeld (kleine Scheine)und Gold (kleinste Barren, (2,5g)) und vernetzt euch mit den Nachbarn/Verein für den Tag X.
    Es gibt Aufstände und Unruhen, die von Schleppern verarschten und Mutti gerufenen Leute werden dann holen wollen, was man ihnen versprochen hat!
    Das Bundesamt für Katstrophenschutz hat eine gute Zusammenstellung gemacht…
    http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fall.html

  45. @ #61 GundelGaukeley (14. Okt 2015 19:57)

    Ich blick nicht durch. TTIP ist doch ein Schritt in globale sozialistische Weltregierung, warum sind Linke dagegen

  46. Kam nicht schnell genug an unser Geld!

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/osnabrueck-somalier-gewinnt-prozess-gegen-bamf-a-1057756.html

    Seit 16 Monaten wartet ein Somalier auf eine Entscheidung: Weil die Behörden bei mehr als 300.000 Asylanträgen nicht hinterherkommen, hat er vor einem Osnabrücker Gericht geklagt. Das hat dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nun eine Frist gesetzt.<<

    —————————————-

    😆

    ttp://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/Fluechtlingskrise-daempft-Konsumklima-in-Europa Internationale Krisen verunsichern die europäischen Verbraucher.
    Da auch die Folgen des anhaltenden Flüchtlingsstroms immer unwägbarer werden, blicken viele Menschen in Europa skeptischer in die Zukunft.

    Das Konsumklima ist leicht abgekühlt.
    Beim Blick nach vorn sind die Nürnberger Marktforscher eher skeptisch.

    Inwieweit die Integration der Flüchtlinge in den einzelnen EU-Ländern wirtschaftliche Konsequenzen habe, bleibe zwar noch abzuwarten. Der europaweit rückläufige Trend werde sich aber vermutlich fortsetzen. „Ich gehe nicht davon aus, dass sich im Verlauf des Jahres eine Erholung einstellt“, sagte Bürkl.

    ttp://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fluechtlinge-deutsche-bank-chefvolkswirt-lobt-angela-merkel-a-1057747.html

    Das Lob kommt für Merkel zu einem guten Zeitpunkt.
    Ihre Beliebtheitswerte schwächeln, während Rechtspopulisten erstarken.

    Auch in der Unionsfraktion muss sich die CDU-Chefin harte Kritik an ihrer Flüchtlingspolitik anhören:
    Abgeordnete forderten in der Fraktionssitzung am Dienstag eine härtere Haltung und umfassende Grenzkontrollen.

    Deutschland als globales wirtschaftliches "Powerhaus". Um die Integration der Flüchtlinge zu erleichtern und die kurzfristigen Kosten in den Griff zu bekommen, müssten aber "wohl einige der Regeln am Arbeitsmarkt und der sozialen Sicherung überprüft werden", schreibt Folkerts-Landau.
    Zuwanderer würden Sozialleistungen in Anspruch nehmen, ohne gleich entsprechend Steuern zu bezahlen und auch den Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt verschärfen. Langfristig überwögen aber die Vorteile:
    "Die Zuwanderung wird Deutschlands wirtschaftliche Vorreiterrolle in Europa – nachdem die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind – über Jahrzehnte festigen", so Folkerts-Landaus Fazit. <<

    ———————————————–

    http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/4000-Fluechtlinge-kommen-direkt-in-die-Kommunen

    Die Flüchtlingshilfe in Niedersachsen steht kurz vor dem Kollaps: Per Amtshilfe hat das Land Niedersachsen deshalb die Kommunen zur kurzfristigen Aufnahme von 4000 Flüchtlingen verpflichtet. Ansonsten drohe den Menschen die Obdachlosigkeit im Winter, klagt Innenminister Pistorius.

    HannoverGaza. Weil Niedersachsens Landesregierung es nicht mehr schafft, alle neu ankommenden Flüchtlinge unterzubringen, werden ab Freitag 4000 Personen direkt auf einige Kommunen verteilt.
    „Das ist die letzte Option, um eine Obdachlosigkeit der Flüchtlinge zu verhindern“, sagte Innenminister Boris Pistorius am Mittwoch im Landtag.

    Wer wieviele Menschen unterbringen muss, richtet sich nach der Bevölkerungszahl. So muss das Emsland in den nächsten sieben Tagen 600 Menschen versorgen, die Stadt Emden dagegen nur 200 Personen. Niedersachsen ist nicht das erste Bundesland, das diesen Weg geht, auch Nordrhein-Westfalen und Hessen haben ihre Kommunen bereits um eine solche Amtshilfe ersucht.

    Region Hannover aktuell nicht auf der Liste
    Das Land hat zunächst 20 kreisfreie Städte und Landkreise ausgewählt, die bislang keine Notunterkünfte oder Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes in ihren Grenzen haben: Es handelt sich dabei um die Landkreise Emsland, Stade, Cloppenburg, Holzminden, Rotenburg, Vechta, Grafschaft Bentheim, Verden, Peine, Oldenburg, Leer, Ammerland, Wolfenbüttel, Friesland, Helmstedt und Wesermarsch, sowie um die Städte Wolfsburg, Salzgitter, Delmenhorst und Emden. Die Liste könnte in den nächsten Wochen erweitert werden. Auf Kommunen mit vielen Notunterkunftsplätzen wie die Region Hannover würde aber zunächst nicht zurückgegriffen werden.
    "Wir stoßen an unsere Grenzen“

    Niedersachsen habe bereits 18?000 Plätze in Notunterkünften geschaffen, bis Jahresende würden mindestens 14?000 weitere dazu kommen, sagte Pistorius.

    Derzeit würden pro Tag mehr als 1000 Flüchtlinge in Niedersachsen dazu kommen.

    „Da muss jeder sehen: Wir stoßen an unsere Grenzen“, sagte der Innenminister.

    2015 werde Niedersachsen insgesamt vermutlich 100?000 Flüchtlinge aufnehmen, „wahrscheinlich reicht nicht einmal das.

    Diese Zahlen bringen uns insbesondere in ihrer Geschwindigkeit über unsere Belastungsgrenzen hinaus“, so Pistorius.

    Bislang hatte das Land mit 85?000 Flüchtlingen gerechnet.

    Der Bitte um Amtshilfe werde man selbstverständlich nachkommen, sagte Joachim Schwindt vom Niedersächsischen Landkreistag. „Aber wir sind natürlich bestürzt darüber, dass das Land nicht mehr in der Lage ist, seine gesetzliche Aufgabe zu erfüllen.“
    Die Amtshilfe dürfe aber kein Dauerzustand sein und müsse mit einer vollständigen Kostenübernahme einhergehen.
    „Das ist eine Notstandserklärung“, meinte auch Heiger Scholz, Hauptgeschäftsführer des Niedersächsischen Städtetags.
    „Wir werden derzeit vom Land von allen Seiten in die Zange genommen.“

    „Hinter der Entscheidung von Innenminister Pistorius steckt nicht weniger als die Bankrotterklärung von Rot-Grün in der Flüchtlingsfrage“, sagte CDU-Fraktionschef Björn Thümler.

    Die Kommunen müssten jetzt noch mehr als vorher die Untätigkeit der Landesregierung ausbaden, die es versäumt habe, rechtzeitig für ausreichend Unterkünfte zu sorgen.<<

    —————————————

    ttp://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Uebersicht/Hannovers-erste-Grundschule-mit-Kulturprofil

    Rund 30 Nationalitäten sind an der Grundschule Mühlenberg vertreten. Die Mehrzahl der 370 Schüler sprechen Deutsch als Zweitsprache.

    Das Kollegium um Rektorin Stefanie Ramberg hat deswegen ein neues Schulprofil entwickelt.
    Als erste Grundschule in Hannover setzt die Einrichtung ab sofort voll auf „Kultur“. 😆

    MühlenbergGaza. Schüler im Stadtteil haben jüngst ein Lied getextet, das den Kern einer immer drängenderen Frage trifft – der richtigen Sprachförderung von jungen Menschen aus Einwandererfamilien.

    Das Lied beginnt so: „Grundschule Mühlenberg, freundlich, fröhlich fair; aus vielen Ländern kommen wir.“

    Geschrieben haben es Kinder, die Lara oder Diana heißen, aber auch Mohammad, Hewa und Ece.

    Rund 30 Nationalitäten sind an der Grundschule vertreten. Die Mehrzahl der 370 Schüler sprechen Deutsch als Zweitsprache.

    Das spiegelt einerseits die Bevölkerungsentwicklung in Mühlenberg wider.

    Andererseits stellt es Lehrer vor besondere „Herausforderungen“. Das Kollegium um Rektorin Stefanie Ramberg hat nun ein neues Schulprofil entwickelt. Als erste Grundschule in Hannover setzt die Einrichtung ab sofort voll auf Kultur.

    Sprachbildung und „interkulturelles Lernen“ – das sind zentrale Themen für die Mühlenberger Schule.

    Mit Kulturangeboten funktioniere das am besten, findet Ramberg, die seit 2013 Schulleiterin ist. Die Grundschule versteht sich als sportfreundliche Schule, auch Naturwissenschaften könnten als Katalysatoren für Sprachvermittlung herhalten.

    Aber Musik, Theater, die Zusammenarbeit mit Künstlern in Workshops und Leseförderung – bei alldem steht das Wort im Zentrum. Gesprochen, geschrieben, gespielt.
    Kultur und Sprache gehen bei den neuen Angeboten im Schulalltag eine besonders feste Bindung ein; das soll die Sprachfähigkeiten der Grundschüler und damit ihre Chancen bei weiterführenden Schulen und damit im späteren Leben verbessern.
    Gut ein Jahr lang baute das Kollegium am neuen Konzept.
    Dabei kooperierte die Schule auch mit Kerstin Koller vom Quartiersmanagement, das die kommunale Baugesellschaft GBH in Mühlenberg unterhält, dem Freizeit- und Bildungszentrum Weiße Rose sowie dem städtischen Fachbereich Bildung und Qualifizierung.

    Dort ist unter anderem Marianne Heyden-Busch für „kulturelle Bildung“ an Kindergärten und Schulen verantwortlich.
    Ginge es nach der Stadt, es würden noch mehr Grundschulen einen ähnlichen Schwerpunkt aufbauen, sagt Heyden-Busch.
    „Wir sind mit mehreren Einrichtungen im Gespräch. In Mühlenberg geht es schon jetzt los.“

    Für Quartiersmanagerin Koller ist das neue Schulprofil zudem ein starkes Mittel, um mehr Identität zwischen Kindern und Schule zu stiften – und dadurch den Schulstandort aufzuwerten.

    Dafür steht auch das neue Logo, das mit einer stilisierten Weltkugel und bunten Farben dem multikulturellen Charakter der Schule Rechnung tragen soll.

    Den Auftakt zum neuen Profil machten die Kulturtage im September. Die Vorbereitung darauf ist für alle Jahrgänge verpflichtend. Das Texten und Komponieren des eingangs zitierten Schulsongs war Teil davon. Mitte September kam dann der Höhepunkt mit einem Gastspiel des Kammerorchesters Pro Artibus aus der Nordstadt, das Volker Thies als Mozartfigur Papageno moderierte.

    Jedes Jahr wird es solche „Kulturtage“ ❓ geben.

    Darüber hinaus geplant sind: noch mehr Leseförderung als bisher, die Zusammenarbeit mit externen Einrichtungen wie dem Museum August Kestner, die Kooperation mit dem Theaterpädagogischen Zentrum in Mühlenberg, ein eigenes Improvisationstheater und Workshops sowie Fortbildungen für die Lehrer.

    Damit einher gehe ein „sprachsensibler Unterricht“, sagt Ramberg.

    Deutsch sei die Verkehrssprache an der Schule, doch viele Kinder hätten zu wenig Kenntnisse.

    Weil sie vor der Einschulung weder in einem Kindergarten waren, noch sich zu Hause mit ihrer Familie auf Deutsch unterhielten.

    Deshalb gibt es an der Grundschule eine Sprachlernklasse mit insgesamt 32 Plätzen.

    Kindern aller Jahrgänge wird dort durch eine Pädagogin die deutsche Sprache beigebracht, damit sie am Unterricht teilnehmen können.

    Im Unterricht selbst werden Sätze von Kindern oft wiederholt und dabei korrigiert.
    „In der Pädagogik ist das meist verpönt“, sagt Ramberg.
    Für die Sprachbildung ihrer Schüler aber halte sie das für nötig. Sie könnte mehr Sprachlernklassen brauchen; am liebsten würde sie auch schon jetzt einen Ganztagsbetrieb starten, um den Kindern mehr Angebote machen zu können. Für beides aber fehlt an der Schule der Platz. Seit Jahren wartet die Grundschule auf einen Anbau, der die Mittagsversorgung sicherstellt und Platz für außerschulische Angebote bietet .

    ——————————————-

    ttp://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Wunstorf/Nachrichten/Stadt-Wunstorf-sucht-nach-Notquartieren-fuer-Fluechtlinge

    Die Zuweisung von Flüchtlingen stellt die Stadt vor immer größere Probleme.

    Vorsorglich hatte die Verwaltung in einem Schreiben darauf hingewiesen, dass möglicherweise die Mehrzweckhallen in Idensen und Mesmerode vorübergehend als Flüchtlingsquartiere genutzt werden müssten.

    WunstorfGaza.

    Diese Ankündigung hat in den Orten hohe Wellen geschlagen und im Ortsrat Idensen am Dienstagabend für lange Diskussionen gesorgt.

    In sachlicher Atmosphäre trugen dabei Mandatsträger und Bürger ihre Bedenken vor. Das Problem: Das Mehrzweckhaus könnte nicht mehr als Dorftreffpunkt für vielerlei Veranstaltungen genutzt werden.

    Die Mehrzweckhalle sei so etwas wie der Mittelpunkt des dörflichen Lebens.

    Die Stadtvertreter versicherten im Ortsrat, dass die Idee nur als letztes Mittel zu verstehen sei. Auch die Idenser sehen aber wohl, dass die Überlegungen nötig sind, wenn niemand in Wunstorf in Zelten untergebracht werden soll.
    Die Verwaltung wird immer wieder mit neuen Ankündigungen konfrontiert.

    Der Niedersächsische Städtetag hat vor wenigen Tagen in einem Schreiben an die Kommunen mitgeteilt, dass Niedersachsen ab Februar mit einer Verdoppelung der Flüchtlingszahlen zu rechnen hat.

    Für Wunstorf würde das bedeuten: Zusätzlich reisen bis Mitte 2016 weitere 500 Flüchtlinge an. Zurzeit leben in Wunstorf etwa 600 Flüchtlinge, 200 davon schon seit mehreren Jahren. In Idensen sind derzeit 31 Flüchtlinge untergebracht.

    Bislang gilt, dass Wunstorf bis Ende Januar 256 Menschen unterbringen muss. Davon sind im Gebäude der Unteroffiziersgesellschaft am Dänenberg 70 ein- quartiert.
    Sie werden auf die Quote angerechnet. Von den verbleibenden 186 sind 53 weitere schon dezentral versorgt. Bleiben noch 133 Flüchtlinge, die es unterzubringen gilt.
    Für 55 von ihnen hat die Stadt noch Wohnungen zur Verfügung. Bleiben noch 78. Für sie wird seit Montag das ehemalige Vion-Verwaltungsgebäude am Luther Weg hergerichtet.

    Die ersten Flüchtlinge könnten Anfang Dezember einziehen. Allerdings wird das Gesamtvorhaben länger dauern. Wenn alles fertig ist, soll Platz für 125 Flüchtlinge sein.<<

    Have a nice day.

  47. Bei der SPD-Putte mit dem Namen eines Erzengels und bei dem angejahrten FDJ-Mädel als Big Mother Terrorresia handelt es sich ja schon irgendwie um rechtsbrecherische „Galgenvögel“, die „ihre“ Bevölkerung als Pack und dergleichen zu bezeichnen pflegen.
    Ob die relativ harmlose Form von „Aktionskunst“ in Dresden nun eine Satire oder eine gezielte Provokation war, ist relativ wurscht, verglichen mit der Tatsache, dass eine offizielle „Politik“ massivem Rechtsbruch und Rechtsbeugung wortwörtlich gesetzwidrigst „Tür und Tor“ geöffnet hat!

    Die Empörung in den Lügenmedien von allerlei gewerbsmäßigen Betroffenheits- und Empörungs-GutmenschInnen ist natürlich völlig künstlich und willkürlich, denn aus genau deren Kreisen wurde auch eine Guillotine für oben genannte SPD-Putte bei einer Anti-TTIP-Demo in Berlin mitgeführt…
    Darüber, dass das eben nicht dasselbe ist, beleert uns ein gewisser Lenz Jacobsen in der ZEIT, dem Anti-Intelligenz-Blatt für Zeitgeist linksliberaler Spießbürger, in einem Kommentar:

    „Ja, Demokratiefeinde gibt es auch dort, wo Grüne und Gewerkschaften mitdemonstrieren. Der Unterschied aber zwischen der Guillotine und dem Galgen ist: Der TTIP-Protest ist nicht als Ganzes hetzerisch und demokratiefeindlich. Pegida ist es schon. Beide Morddrohungen haben eine Strafanzeige verdient. Aber nur für die Dresdner Rassisten gilt: Wer jetzt noch mitläuft, ist mit verantwortlich für das, was danach kommt. Für brennende Heime, verletzte Flüchtlingshelfer und Angriffe auf Politiker und Journalisten.“

    Also ich würde sagen für brennende Straßenzüge und Stadtteile und den einsetzenden Islam-Terror in unserer Mitte sind die „Flüchtlings“-„Politik“ und ihre Propagandaabteilungen verantwortlich (zu machen)!
    Gewisser Lenz Jacobsen schreibt in Tonlage des – nun aus Ruinen wiederauferstandenen – SED-Rgeimes weiter:

    „Zwei Schlaufen haben sie geknüpft für Kanzlerin und Vizekanzler, haben sie baumeln lassen am Montagabend auf dem Dresdner Theaterplatz, bei ihrem sogenannten Spaziergang, der längst ein Marsch der Staatsfeinde ist. Ein Galgen als Zeichen derer, die ihre(?) Regierung nicht abwählen, sondern erhängen wollen.
    Kommende Woche begeht Pegida, die schon fast abgeschrieben war und verspottet, ihren ersten Jahrestag. Die Anhänger werden ihn feiern, auf den Straßen und im Netz. Der Rest des Landes kann schon jetzt, am Galgen, erkennen: Was anfangs noch als Protest Unzufriedener durchgehen konnte, ist längst eine handfeste rassistische Bedrohung geworden.“

    Lenz Jacobsen, mit dem ich die Rolle eines Serienkillers oder Heckenschützen in einem Hollywood-Thriller besetzen würde, schrieb auch zur linksextremistischen Blockupy-Randale in Frankfurt:

    „Auch sind die heutigen Ausschreitungen nicht etwa der Beweis, dass linke und rechte Extremisten doch gleich schlimm sind. Weiterhin gilt: Gewalttätige Rechte machen Jagd auf Menschen. Linke zerstören Sachen.“

    Für Jacobsen sind 100 verletzte Polizisten halt „Sachen“, und er ist mit seinem Gesinnungsgenossen „Augstein jr.“ wohl der Meinung, dass Polizisten Gewalt von Linksextremisten und jungen Muslimen „aushalten“ müssten. Dies hatte Augsteinchen neulich arrogant lümmelnd bei Maischberger erklärt. Auch er meint, dass linker Terror vor allem Sachen beschädige und im übrigen „emanzipatorisch“ sei.
    Damit haben Linke immer schon Massenmorde Stalins, Maos, Pol Pots, in Nordkorea und Ceauseskus Rumänien begründet!

    Dass sich ein Lenz Jacobsen in der ZEIT verbreiten darf, die das Politische in einer Dialektik aus weltanschaulicher Einfalt und multikultureller Vielfalt über Seiten hinweg aufwendigst in einen humanitaristisch-tugendtotalitären Nihilismus auflöst und etwa soviel politischen Erkenntniswert hat wie der WACHTURM der Zeugen Jehovas, ist freilich kein Zufall…

    Es bleibt abzuwarten, wieviel Aufwand Polizei und Justiz in die Verfolgung der Dresdner „Aktionskunst“ investieren. Mit schon jetzt reichlich vorhandenen islamischen Clan- und Jugendkriminellen und deren Gewaltfolklore wären sie eigtl. ausgelastet genug – von den rechtsbrecherischen Neubürgern ganz zu schweigen!

  48. 17:29 Kommentar geschrieben und nun immer noch um 20:14 in Moderation. Ich will ja nicht jammern.
    Aber….
    Ich mein ja nur…

  49. Wenn man bedenkt wie Deutschland durch den Einwanderungs-Jihad sch künftig verändern wird, dann sehe ich diesen Merkel-Galgen als ein kreatives, kritisches Kunstwerk!

    Schon vergessen? Die Freiheit der Kunst ist doch unantastbar! Je suis…

  50. Jetzt wird aber das gesamteStaats- Programm aufgefahren. Die BLÖD meldet sich …

    WEGEN FAHNDUNG NACH GALGEN-TRÄGER BEI PEGIDA-DEMO

    Morddrohung gegen Staatsanwalt

    Wie BILD erfuhr, gingen mehrere Hass-Mails mit anonymem Absender auf dem Dienstrechner von Jan Hille (50), Staatsanwalt und Pressesprecher der Dresdner Ermittlungsbehörde, ein.

    „In den Schreiben wird mir mit Erschießung gedroht, es käme der Tag der Abrechnung“, bestätigte Staatsanwalt Hille gegenüber BILD den Eingang der E-Mails. „In einer anderen Drohung heißt es, die Schlinge für mich sei schon geknüpft und wir kriegen euch alle.“

    http://www.bild.de/regional/dresden/pegida/morddrohung-gegen-staatsanwalt-wegen-fahndung-nach-galgen-halter-43012094.bild.html

  51. Bitte, den Feed wieder reaktivieren.

    Der letzte Kommentar im Feed ist vom 9. Oktober 2015 11:39 Uhr

  52. Wer die friedlichen Demonstranten als PACK beschimpft, der braucht sich ber das Echo nicht zu wundern. So einfach ist das. Wie es in den Wald hinein hallt, so…

  53. Ob der Galgen von VS-Provos oder von echten Demo-Teilnehmern kam ist mir gleich. Ich fands gut!
    Dank dem Galgen wirde endlich wieder über Pegida berichtet. Alle die das ganz furchtbar finden und meinen „so was will ich bei Pegida nicht sehen“
    haben den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen. Wir haben es mit einem Regime zu tun das dem eigenen Volk den Krieg erklärt hat und da meinen einige immer noch, mit braven Demos die niemandem wirklich wehtun, sei es getan.

  54. @ Murphy
    Bei Linksgrünalternativ sind nicht nur Linke dabei.
    Da ist von links bis grün, öko alles dabei. Die Grünen sind gegen Chlorhühnchen und andere Nahrungsmittelproduktionsschweinereien die mit der Einfürung von Ttip einhergehen usw. Andere sind antikapitalistisch eingestellt ( Keine Macht den Konzernen) usw. Die Anti -ttipdemonstranten demonstrieren aus unterschiedlichen Gründen ist schwer in Worte zu fassen.

  55. #70 0Slm2012 (14. Okt 2015 20:13)

    … … … Gewalttätige Rechte machen Jagd auf Menschen. Linke zerstören Sachen.“

    Schönes Zitat, dass du da gefunden hast.

    Den Wahrheitsgehalt kann ich persönlich bestätigen.

    Die Stasi hat auch immer nur meine Hausnummer zerkratzt und meinen Briefkasten angemalt
    … gejagt (oder schlimmeres) hat die
    mich und meine Freunde NIE! 🙂 🙂 🙂

  56. #30 germanica

    Man hört nichts davon, weil es sich wohl um eine Ente handelt. Der Handlungsstrang ist identisch mit den Unruhen 2013 in Stockholm. Bezeichnenderweise zitiert sich der Verfasser (Janina) jeweils selber, ob auf Netzplanet oder auf de.europenews.dk.
    Eine einfache Googlesuche bringt die Antwort.

  57. Ich erinnere mich da an eine etwas ältere Götz-Wiedenroth-Karikatur mit einer völlig identischer Sichtweise von ihm:

    http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201410/20141027_HoGeSa_Demo_Koeln_Salafismus_Medien_Luegen.jpg

    Wiedenroth sieht – egal was auf einer Demo zu beanstanden ist – stets nur den einen oder den anderen Agent Provocateur am Werke!

    Dem ist aber nun einmal nicht so. Es marschieren bei PEGIDA neben guten braven Bürgersleuten auch viele Nazis, Rassisten und sonstige Durchgeknallte mit.

    Mir wurde hier auf PI-News bereits wiederholt entgegnet, das wäre auch gut so. – Dem widerspreche ich erneut.

    Sehr bedauerlich, dass Merkel die CDU in eine SPD/Linke-Position manövriert hat, anstatt für die Menschen, die sie gewählt haben, Politik zu machen. Dadurch tut sich im rechten Parteienspektrum eine enorme Lücke auf, die derzeit (noch) nicht (anderweitig) gefüllt werden kann. Für mich ist das dennoch kein Grund, Seit an Seiten mit Nazis und Rassisten gemeinsam auf die Straße zu gehen.

  58. @ Murphy
    Nachtrag.
    TTIp wird geheim verhandelt und soll meines Wissens nach von den Politikern „Blind“ abgenickt werden.
    Vor kurzem habe ich gelesen das man nach Einführung amerikanische Unternehmen deutsche verklagen können und somit die Handllungsfreiheit von Unternehmen bis hin zu Kommunen eingeschränkt werden kann…. blicks auch net ganz durch weil eben nur spärlich Infos in Umlauf kommen

  59. Wie die BILD-Zeitung sich heute auch noch kuenstlich ueber das Baumelholz aufregt – find ich koestlich. Die haben echt nix anderes zu tun.

    PS: Hat BILD heute eigentlich ueber die muselmanische Messerattacke in Israel berichtet? Vermutlich nicht, oder? Und selbst wenn doch, ein „boeser“ PEGIDA-Scherz ist allemal wichtiger, gell…?

  60. Eine ganz absurde Geschichte ist das mit den Pegida-Galgen.
    Der Topos des Galgens steht für die harte Strafe, die von einem strafenden Kollektiv verhängt wird. Eine harte Strafe zu fordern ist, wenn man an Heidenau denkt, keine Volksverhetzung, sondern gängige Praxis in der Meinungskampf-Demokratie. Was also haben diese Galgen-Ikonographen in Dresden denn Übles getan?

  61. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/446#/beitrag/video/2513674/Funke:-%22Pegida-radikalisiert-sich%22

    —————————————-

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Uebersicht/Bis-zu-100-Wohnungen-an-der-Ohestrasse-in-der-Calenberger-Neustadt-geplant

    Calenberger Neustadt. In den Neunzigerjahren sollte an der Benno-Ohnesorg-Brücke eines der größten Hochhäuser Hannovers entstehen, doch die Pläne wurden nie umgesetzt.

    Jetzt sind auf dem ehemaligen Parkplatz der Berufsbildenden Schule 2 schließlich doch noch die Bagger am Werk.
    Um Bauarbeiten handelt es sich allerdings noch nicht.
    Zunächst durchsuchen Geologen, Chemiker und Archäologen das Erdreich nach Altlasten und historisch relevanten Hinterlassenschaften – vielleicht finden sich hier Überreste der alten Stadtmauer oder Weltkriegsblindgänger.

    Währenddessen diskutieren die Lokalpolitiker noch über den Bebauungsplan. Die vielen Gestaltungsmöglichkeiten für das 6900 Quadratmeter große, städtische Grundstück wecken Begehrlichkeiten.

    Der derzeit geltende Bebauungsplan stammt aus dem Jahr 1993, als ein Versicherungskonzern mit dem Standort Ohestraße liebäugelte.

    „Ein Bürogebäude bis zu einer Höhe von 20 Geschossen sollte in der Achse der Humboldtstraße einen städtebaulichen Akzent setzen“, schreibt der Fachbereich Planen und Stadtentwicklung.
    Die Behörde hat einen neuen Bebauungsplan erarbeitet, der in den zuständigen Bezirksräten Mitte und Linden-Limmer kontrovers diskutiert und jeweils erst im zweiten Anlauf abgesegnet wurde – mit nicht unerheblichen Änderungen.

    Der Bezirksrat Mitte hat diverse Korrekturen zu Fahrradunterbringung, Dachneigung und Carsharingplätzen angestoßen.

    Daneben fordern die Abgeordneten, dass ein Drittel der Wohnungen in den beiden „Ankergebäuden“ entweder als Sozial- oder Flüchtlingswohnungen genutzt wird. Dem Bezirksrat Linden-Limmer geht dieser Passus aber zu weit.
    Die Abgeordneten dort wollen die Flüchtlingsunterbringung im Quartier nicht zwingend vorschreiben.

    Die beiden Ankergebäude sind die größten der insgesamt neun Baugrundstücke, die auf dem Gelände entstehen sollen. Hier sollen größere Baufirmen aus der Privatwirtschaft oder auch die GBH zum Zug kommen.
    Weil unter den Ankergebäuden auch die beiden Tiefgaragen entstehen sollen, ist hier entsprechendes Know-how gefragt.
    Die übrigen Baugrundstücke sind für private Baugruppen und Wohnungsbaugenossenschaften gedacht.

    Grundlage für den neuen Bebauungsplan ist ein Entwurf des Tübinger Büros Hähnig und Gemmeke, der bei einem Architektenwettbewerb im Jahr 2014 den ersten Platz belegte. Er sieht bis zu 100 Wohnungen in zwei L-förmigen Gebäuderiegeln und zwei freistehenden Mehrfamilienhäusern vor. An der Ecke Ohestraße/Gustav-Bradtke-Allee sind sieben Geschosse geplant.
    Die anderen Gebäude an der Straße sollen fünfgeschossig werden, die dahinter liegenden Bauten nur drei- bis viergeschossig.
    Alle Gebäude werden in Passivhausbauweise gebaut. Zwei Tiefgaragen sollen ausreichend Parkmöglichkeiten für die Quartiersbewohner bieten.

    Seine zentrale Lage macht das Wohnquartier zwar besonders attraktiv, ist aber auch nicht unproblematisch.
    Über die Benno-Ohnesorg-Brücke fahren täglich 15 000 Autos und 268 Stadtbahnen, 30 dieser Züge sind nachts unterwegs. Wie ein Gutachten aus dem Jahr 2014 ergeben hat, entsteht dadurch zu viel Krach.
    Der Orientierungswert für den Schalldruckpegel wird tagsüber um 11 Dezibel, nachts um bis zu 14 Dezibel überschritten. Deswegen sind bauliche Lärmschutzmaßnahmen für die Neubauten notwendig.
    Ob die Änderungswünsche der Bezirksratsmitglieder angenommen werden, entscheiden nun die weiteren Ausschüsse und die Ratsversammlung. Die Stadt geht davon aus, dass der neue Bebauungsplan im März 2016 rechtskräftig wird.
    Erst dann können die Baugrundstücke offiziell ausgeschrieben werden. Laut Stadt werden Festpreise für alle Baufelder festgelegt, die Interessenten können sich also nicht überbieten. Den Zuschlag erhalten die Bewerber, die die Verwaltung am besten überzeugen können. <<

    http://www.liveleak.com/view?i=4b5_1444689929

    Have a nice day.

  62. Verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Es ist doch jedem klar, das der Galgen symbolisch gedacht ist, und eher für Verachtung und Ruf nach Gerechtigkeit steht.

    Wenn die Qualitätspresse mit Schnappatmung über das Stöckchen springt, na bitte.

    Dies künstliche Aufregen von Lügenmedien und Staatsanwaltschaft ist doch von jedem normalen Wutbürger durchschaubar.

    Und wenn sich dann noch der dauerempörte weinerliche Özdemir vor jede Kamera drängt, wird’s doch nur noch richtig peinlich, dem kauft doch keiner mehr was ab. Da blamiert sich der Qualitätsjournalismus selber.

    Lieber provokant den Nerv treffen, als weiter totgeschwiegen.

  63. Was soll das, die Aufregung über die Galgen.

    Die Linken haben auf jeder ihrer Großdemos immer Galgen oder das Fallbeil aufgebaut.

    Meist hängen dran oder liegen drunter Banker, Industrielle.

  64. Kaiserschmarrn,
    verstehe was du meinst das blöde ist nur das man Nazis, Rassisten usw bei Demos nicht vermeiden kann. Man kann den Leuten nur vor die Sirn gucken….
    leider .
    Trotzdem laufen Pegidas im Gegensatz zu linken Demos
    friedlich ab.

  65. #80 Der Kaiserschmarren (14. Okt 2015 20:31)

    Erzählen Sie ihren Schmarren woanders, die Anzahl von Nazis und Rassisten bei Pegida ist verschwindend klein.

    Wo haben Sie den Unsinn her, von Spiegel Online?

  66. Die Karikatur ist zutreffend und gefällt mir. So billig, den Galgen so darzustellen, als ob er riesig wäre! Da ist ja jedes Schulkind kreativer, das in Pisa so tut, als stützte es den schiefen Turm ab; leider nur glaub ich, dass dieser Anlass zu einem Verbot von Pegida genutzt werden soll- dem Regime trau ich alles zu.

  67. KARIKATUR + Spitzenklasse

    PRANDTL Reaktion + hat jemand was anderes erwartet?

    LÜGENPRESSE + da wurde nur ein Galgen gezeigt und Personen, die real und tatsächlich Hochverrat begangen haben. Diese Aktion widerspricht in jedem Fall den Zielsetzungen der PEGIDA-Führung = friedlicher Widerstand und sollte daher nicht wiederholt werden!

    Keiner wurde aber tatsächlich aufgehängt!

    Der Medienrummel um diesen Vorfall ist DAHER auf alle Fälle unverhältnismäßig.

    Herr Prandtl von der SZ, wie wäre es, wenn Sie mal über den Mehrfachtäter Firat A. berichten würden, sagen wir mal in einer 6-seitigen Dokumentation, denn dieser Migrant hat tatsächlich grundlos einen Menschen GETÖTET, jawohl GETÖTET, zum TOD befördert, ABGEMURKST, und nicht etwa dies nur angedeutet über ein Bild oder Galgenmodell.

    Der ist sogar ein Mehrfachtäter und damit ein ALLGEMEINES GEFÄHRUNDGSMOMENT für die ALLGEMEINHEIT. Der verdient EINTAUSEND mal mehr BEACHTUNG als der erwähnte VORFALL bei PEGIDA.

    Letztendlich geht es aber um etwas ganz anderes: Die PEGIDIANER kennen die dunklen Seiten der (Lügen)medien und deshalb versuchen die (Lügen)medien, ihren erklärten Todfeinden, den PEGIDIANERN, zu schaden, wo immer es geht, ohne dass es auffällt, unter Anwendung der fiesesten Methoden, die denkbar sind . . . man schenkt ihnen mit Bakterien infizierte Teppiche (ähm lässt von einem Spion einen Galgen aufklappen und fotografiert dann diesen zum vereinbarten Count-Down mit dem Kamerazoom vor dem Hintergrund des gerade auf der Bühne redenden Lutz Bachmann.)

    Der geschilderte Ablauf von Götz Wiedenroth dürfte also tatsächlich der Realität entsprechen. Sozusagen eine FalseFlag-Operation der Lügenpresse.

    Ein Teil der Berufsbetroffenheitsreaktion der Lügenpresse ist gleichzeitig auch Werbung für PEGIDA. Das deutsche Volk soll ruhig mitbekommen, dass Widerstand gegen die absurde Flüchtlingspolitik der Bundesregierung vorliegt und dass sich der Umgangston verschärft hat, nachdem die Uneinsichtigkeit der Kanzlerin biblische Ausmaße im negativen Sinne angenommen hat.

    Ihr letzter Spruch bei einer CDU-Sitzung ist ja auch wieder total befremdlich:

    Merkel selbst argumentierte, wenn Deutschland Flüchtlinge zurückweise, würden Österreich und andere EU-Länder unmittelbar das gleiche tun. Damit würden die Flüchtlinge sich in Balkanländern wie Serbien stauen, die dadurch in große Schwierigkeiten geraten würden. „Wir haben diese Länder gerade erst stabilisiert“, warnte Merkel.

    Mein Kommentar: Diese Balkanländer sind auch meist MUSLIMISCHE LÄNDER. Frau Merkel, SIE SIND FÜR DIE INTERESSEN DEUTSCHLANDS DA und NICHT FÜR DIE INTERESSEN FREMDER LÄNDER und FREMDER INTERESSEN wie jener der USA, welche uns zu destabilisieren trachten! Auch Ihr Kommentar in der CDU-Sitzung ist ein DEUTLICHES weiteres Beispiel für HOCHVERRAT an den Interessen des eigenen Staates und der Bürger, die Sie gewählt haben!

    Merkel als Arzt: Todkranker Patient, dessen Bein den ganzen Körper zu vergiften droht. Merkels Meinung: „Wir können das Bein nicht amputieren, denn wir haben vor Monaten mit riesigem Aufwand den Fuß gerettet. Ich operiere nicht, auch wenn der Patient dann stirbt!“

  68. Das hört sich auch alles sehr friedlich an für den Freitag. Also: Augen zu und durch… 🙂

    Schon das Veranstaltungs-Logo wirkt martialisch. „Intifada3“ prangt in roten Lettern über dem Aufruf zu einer Kundgebung am Freitag vor dem Bundeskanzleramt in Berlin. Dazu der Umriss des Staates Israel, bedeckt mit dem Muster des Palästinensertuches. Außerdem ist ein vermummter Mann zu sehen, der einen Stein wirft.

    http://www.tagesspiegel.de/politik/palaestinenserprotest-in-berlin-geplante-kundgebung-solidaritaet-mit-der-intifada/12450992.html

  69. Es ist doch eine einzige Heuchelei:

    Als bei der Anti-Bush-Demo in Wien mehrere Galgen mitgeführt wurden, an denen Bush-Figuren baumelten, lobte die Qualitätspresse diese und andere Aktionen noch ausdrücklich als „äußerst bunt“. Dort freute man sich aber auch, dass es „nur zu kleineren Ausschreitungen“ gekommen sei, „als etwa 100 Aktivisten“ u.a. mit Stöcken auf Polizisten losgingen und strich lobend hervor, dass der „überwältigend große Teil“ der Demonstranten friedlich geblieben sei.

    Quellen, z.B.:

    http://wiev1.orf.at/stories/117320

    http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-422675.html („Gewalttätige Aktionen gab es nicht.“?)

    Und jetzt die Preisfrage: Wie hätte unsere streng überparteiliche und objektive Qualitätspresse wohl reagiert, wenn dergleichen bei einer Pegida-Demonstration passiert wäre?

  70. Als Volksverräter bezeichnet man jemanden, der seinem eigenen Volke bewusst Schaden zufügt, bzw. mit den Feinden zusammenarbeitet (Kollaboration). Die Motivation zum Volksverrat kann unterschiedlich sein. Der Volksverräter kann von egoistischem, dem eigenen materiellen Vorteil dienenden Motiven oder durch politische bzw. religiöse Ideologien angetrieben sein. Im Kriegszustand wurden Volksverräter in der Regel zum Tode verurteilt. http://de.pluspedia.org/wiki/Volksverr%C3%A4ter

  71. Wir sind bereits im Krieg
    Der Islam sieht Frieden erst nach der kriegerischen Eroberung des gesamten Dar al-Harb (Gebiet der Nichtmuslime) vor. Danach soll die gesamte Erde unter der Scharia in einer „pax islamica“ leben. Die Welteroberung geschieht mittels bewaffnetem Dschihad mit dem Ziel eines „Paradieses unter dem Schwert des Islam“.https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg

  72. Der Galgenhumor ist eine Warnung, was den politischen Pseudodemokraten droht, wenn die Scharia in Deutschland Einzug hält.

  73. #74 Werdecker

    Wo kann man sich als Henker bewerben ?

    Gab es den Vollstrecker nicht mal bei Jürgen von der Lippe? Frag den mal.

  74. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann zerfleischen sich die Parteien. Schuldzuweisungen sind an der Tagesordnung. Kommunen kapitulieren teilweise und Beamte halten den Stress nicht länger aus. Und ich bin gespannt wenn die Polizei Schlagstöcke und Wasserwerfer zum Einsatz bringen. Anfang der 80er Jahre waren beispielhaft. Hofreiter ist ständig am Meckern und boykottiert alles. Seine Schlagzeilen sind nicht ohne http://www.globalecho.org/46578/hofreiter-zu-steuer-hinterziehung-die-doppelmoral-ist-abstosend/

    PEGIDA hat gut vor einem Jahr mit den Montagsdemos begonnen. Zu Hause sitzen ist nicht die Lösung.

    Wir müssen den Kommunalpolitiken und den Bundespolitikern bei zukünftigen Wahlen viele Denkzettel verpassen. http://www.bundestag.de/bundestag/wahlen/wahltermine/

  75. Die Perversität und Verlogenheit der Deutschen Staats- und Lügenmedien ist unerträglich.

    Ich wünsche mir, sie mögen bald ersticken an der Masse all der Nachrichten, die sie modifizieren oder gleich verschweigen.

  76. Ich bin entschieden gegen den Galgen!

    Für die Verdienste von Merkel und Gabriel für den AsylDschihad in Deutschland sollten sie kultursensibel gesteinigt werden!

    Nein, vielleicht doch nicht!
    Mir kommt noch eine bessere Idee:
    Kann das Merkel ihre Kariere nicht mit dem SexDschihad fortsetzen?
    Wir könnten sie für 50€ verkaufen und dies Geld für die Unterkunft von Illegale verwendet werden, die sie reingeholt hat?
    :mrgreen:

    Nein, Spaß beiseite. Nun ernsthaft.
    Ein bischen heftig ist der Galgen schon, aber ich sehe es als Symbol dafür, dass es so nicht weiter geht.
    Was die Merkel unter der Flagge von „Humanismus“ betreibt, ist heftigster Dschihad, also Beihilfe zum MORD, der 1000en in Deutschland im Rahmen von Dschihad und Scharia das Leben kosten wird.
    Dagegen sind die beiden kleinen Galgen wirklich noch süß.

    + Aishe Merkel Rücktritt!
    + Sofort Grenzen schließen!
    + Alle Terrorist-Mohammed-Verehrer: RAUS!

    http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/hunderte-in-der-gewalt-der-is-is-dschihadisten-verkaufen-jesidische-frauen-ab-25-dollar_id_4096843.html

  77. Hallo Presse ihr könnt euch schon mal warm anziehen eure Karikaturen oder andere Darstellungen die an der Geschmacklosigkeit endet und den Islam und Moslem darstellen werden bestraft. Frankreich hat es zu spüren bekommen. Beamte müssen an ihre Leistungsgrenze gebracht werden, geschuldet der Flüchtlingspolitik. Hilferufe werden immer lauter aus den Kommunen. Die Deutschen sind nicht ehrlich, hat vermutlich was mit der Vergangenheit zu tun. Es dauert bis diese unehrlichen Politiker nicht mehr unter uns sind, die Zeit arbeitet für uns.

    Wir müssen den Kommunalpolitiken und den Bundespolitikern bei zukünftigen Wahlen viele Denkzettel verpassen. http://www.bundestag.de/bundestag/wahlen/wahltermine/

  78. Selten so gelacht, danke, danke Herr Wiedenroth!!!
    Und erst bei Ihnen baumeln die zwei Pummelchen so richtig real. Und dann das Lachen der zwei Staatsfaschisten unten rechts…. herrlich.

  79. #32 Amalie (14. Okt 2015 19:17)
    Ist ein Galgen schlimmer als die Guillotine?

    Aber natürlich wo kommens dann hin?
    Am Galgen hängen und warten bis Licht
    aus geht, da ist das Franzmannding besser.
    Rübe ab der nächste bitte.
    Und vor allem die Stadtverordnungen
    wegen hängender Müllsäcke muss erst
    geschrieben werden. Denk doch an die vielen Touristen
    wie abschreckend ist das denn.

    Zu Wiedenroth:
    Beachtenswert die einzige Farbgebungen im Bild?

  80. Das Pack will eine Neuwahl, nicht mehr, nicht weniger.

    Angesichts des von Merkel herbeigerufenen Desasters sollte das wohl nicht so unmöglich sein- selbst im Deutschland von heute.

    32550 allein in einer Woche in Passau.

    Die Völkerwanderung muss an den Grenzen gestoppt werden. Durch Zäune. Und zurück nach A.

    Und die Irre schwatzt von Europa, welches das schaffen kann.

    Diese Atlantikerin und NWO Freundin wird bald weg sein, aber sie wird den Grundstein gelegt haben zur Vernichtung Deutschlands und Europas.

    Denn in Südeuropa sind genug arbeitslose junge Menschen, welche hierher kommen können, wenn wir sie brauchen.

    Lüge ohne Ende. Volksbetrug. Merkel will D vernichten. Nicht mehr, nicht weniger.

    Übrigens: Japan existiert trotz „Überalterung“ locker weiter.

  81. #91 Der Kaiserschmarren (14. Okt 2015 20:31)
    Es marschieren bei PEGIDA neben guten braven
    Bürgersleuten auch viele Nazis, Rassisten
    und sonstige Durchgeknallte mit.

    Und wer das alles ist bestimmst du?
    Und wen so sollen auch sie dürfen sofern
    sie sich an die Anweisungen des Orga-Teams
    halten. Aber der Name scheint Programm
    den in den Schmarren darf auch nicht die Zwiebel rein.

  82. #71 Cendrillon (14. Okt 2015 19:59)
    Klar die sind aus Kreuzberg nicht rausgekommen
    und der Blutgreis hatt den Ton geschnitten.
    Bitte Herr Wiedenroth eine Karikatur davon.

  83. #91 Kaiserschmarren

    Ich war auf besagter Hogesa in Köln und kann ihnen sagen die Sache war inzeniert, dass habe ich so gesehen. Warum ich das konnte? Weil ich einige Meter davon entfernt war, der Polizeiwagen war unbemannt und ist während die Demonstration im Gange war dort wie ein Paradekissen drapiert worden!
    Im übrigen habe ich mich persönlich noch nie so sicher gefühlt wie unter den Hools.
    Mir ist es sowas von egal ob da jemand rechter ist als sie das vielleicht gut finden.
    Es dient der Sache, unserem Land, ein Ziel!
    Sollten sie jemals in eine brenzliche Situation kommen, fragen sie erst nach der Gesinnung bevor sie sich von einem Rechten helfen lassen?

  84. Ermittler im Pegida-Galgen-Fall erhält Morddrohungen
    Die Ermittler im Fall einer Galgenattrappe bei der jüngsten Pegida-Demonstration in Dresden werden nun selbst bedroht. Ein Sprecher des sächsischen Justizministerium teilte am Mittwoch mit, es seien Hass-E-Mails mit Morddrohungen in der Poststelle der Dresdner Staatsanwaltschaft eigegangen.

    Hass-Mails mit eindeutigem Inhalt
    Teilnehmer der Pegida Demonstration halten einen gebastelten Galgen hoch, an dem Schilder mit der Aufschrift „Reserviert Angela „Mutti“ Merkel“ und „Reserviert Siegmar „Das Pack“ Gabriel“ zu sehen sind.
    Eindeutige Gester auf asylfeindlicher Demo
    Staatsanwalt Jan Hille sagte der „Bild“-Zeitung, in den Mails an ihn hätte gestanden: „Für Euch ist die Schlinge auch schon geknüpft“ und „Wir kriegen Euch alle“. Auch mit Erschießung sei ihm gedroht worden, „es käme der Tag der Abrechnung“. Hille hatte als Sprecher der Behörde über die Ermittlungen zu der Galgenattrappe für Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihren Stellvertreter Sigmar Gabriel informiert.

    http://www.mdr.de/sachsen/staatsanwalt-im-galgen-pegida-vorfall-wird-bedroht100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

    hihi 🙂

  85. Die Staatsanwaltschaft sollte sich mal lieber um die Vergewaltigungen kümmern, die unbestritten zunehmen.
    So ein kleiner Pappgalgen ist ja lächerlich im Vergleich zu den den Dingen, die man dem Schafsvolk zumutet.
    Vielleicht war es aber auch ein Insidejob, um Unfrieden zu stiften.
    Ich weiß es nicht – ich weiß nur, dass es langsam lächerlich wird.

  86. SCHADE, DASS DIE „STAATSANWALTSCHAFT“ BEI DEM „KINDERLIEBHABER“ HERRN EDATHY NICHT AUCH SO SCHNELL WAR, DA WÄHREN OHNE VORHERIGE WARNUNGEN DURCH DIE „VERSTÄNDNISVOLLEN“ SPD KUMPANEN BESTIMMT NOCH KINDERPORNOGRAFISCHES MATERIAL GEFUNDEN WORDEN, DIE SICH AUF DEN FEHLENDEN FESTPLATTEN (DIE LEIDER,LEIDER NICHT MEHR SICHERGESTELLT WERDEN KONNTEN) MIT ANZUNEHMENDER WAHRSCHEINLICHKEI BEFUNDEN HATTEN. ABER WARUM SOLLTE MAN AUCH SO SCHNELL REAGIEREN, DAS WAR JA KEINER VOM „RECHTEN PACK“, SONDERN EIN SOZI MIT BESTIMMTEN VORLIEBEN. JA,JA ES LÄUFT WIRKLICH MASSIVES ASSOZIALES PACK IN DIESEM LAND FREI HERUM.

  87. #100 GundelGaukeley (14. Okt 2015 20:59)

    „… blöde ist nur das man Nazis, Rassisten usw bei Demos nicht vermeiden kann. Man kann den Leuten nur vor die Sirn gucken….
    leider .“

    Es würde aus meiner Sicht ganz sicher helfen, wenn mehr Ordner penibel auf die Teilnehmer und die Meinungsäußerungen achten würden! Wenn Leute skandieren „Der Dreck muss weg!“ – egal ob sich das gegen Menschen richtet, die meinen, dass jeder Dahergelaufene hier Asyl beanspruchen kann und darf, oder gegen die MSM – dann schadet das unseren Interessen.

    Wenn Schilder hochgehalten werden wie bspw. „Magdeburg muss Weiß bleiben!“ – letztens war hier kurzzeitig ein entsprechendes Foto zu bewundern – dann sollte man diejenigen freundlich aber bestimmt auffordern, doch bitte woanders zu demonstrieren.

    #101 Heisenberg73 (14. Okt 2015 20:59)

    „Erzählen Sie ihren Schmarren woanders, die Anzahl von Nazis und Rassisten bei Pegida ist verschwindend klein.“

    So geht’s natürlich auch. Aber um mal wieder zur Sachebene zurück zu kommen: In Sachsen haben 2004 über 9,2% die NPD gewählt. Und diese Prozentzahl wird bei PEGIDA noch höher sein. Die NPD verfügt über einen besonders hohen Mobilisierungsgrad. Fakten! Sie hingegen verbreiten hier lediglich Ihre durch nichts näher belegte Meinung.

    #120 adebar (14. Okt 2015 23:14)

    “ Kaiserschmarren … Aber der Name scheint Programm
    den in den Schmarren darf auch nicht die Zwiebel rein.“

    Har-har-har

    #122 Puseratze (15. Okt 2015 01:05)

    “ … Sollten sie jemals in eine brenzliche Situation kommen, fragen sie erst nach der Gesinnung bevor sie sich von einem Rechten helfen lassen?“

    Ich entnehme Ihrer Aussagen zunächst einmal, dass auch Sie zwischen Rechten und „Rechten“ nicht zu differenzieren bereit sind. Vielleicht sollten Sie Ihre Haltung noch einmal überdenken?

  88. In den Niederlandische pressen wirdt gemeldet das in Deutschland schuler in asylunterkunfte bettten machen und puzten mussen..
    Na das werden die Manner aber mogen. eine 13 jahrige „‚heiratsfahige““ im rockchen .

    Warum machen die das nicht selber, die haben zeit genug???!!

    Zum gluck haben die eltern protestiert.
    Wer bedenkt zo etwas? Mus wohl ein linker sein.

  89. Kurz vor den Wahlen zaubert der sg.VS bestimmt woh wieder eine sg.Terrorbande aus dem Schlapphut.

  90. #54 Waldorf und Statler (14. Okt 2015 19:41)

    Aus dem Comic oben,

    den Rest besorgt unsere gelenkte Presse und Medienlandschaft…u.s.w.

    ———————————-
    Ja, Merkellinchen , nach deiner 180 Gradwende nach der deutschen Einheit, sagst du nicht mehr : Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen, sondern treu und gehorsam: Von O-Erbamen lernen, heißt lügen lernen und Deutschland in den Abgrund regieren!

  91. #11 KDL (14. Okt 2015 18:55)

    Egal, ob der Galgen von echten Pegida-Teilnehmern oder von Provokateuren gezeigt worden ist, die Aktion war geschmacklos
    —————————————-
    Da finde ich aber Merkellinchens Verhalten und das Gehabe ihrer Mitstreiter geschmackloser und krimineller !!
    Bestimmten Kleinhirnen muss man es so sagen, das sie es auch kapieren.

  92. Die Aktion war geschmacklos und nicht besonders originell, lachen musste ich aber doch.

    Und im Deutschlandfunk stellte ein Rechtsprofessor klipp und klar, daß es sich nicht um eine strafbare Handlung handele. Übrigens auch in Hinblick auf die Guillotine bei der TTIP-Demo.

    Und irgendwer anders (oder auch der Prof., hab’s nur nebenher gehört) meinte dann, das ganze sei ein Signal auf eine gewisse Verrohung, aber da habe Gabriel mit seinem „Pack“ tüchtig zu beigetragen.

    Ich halte das für grenzwertig, aber immerhin sorgte das für Aufmerksamkeit und vielleicht sollte man als Gegenpropaganda mal die Antifa-Sticker kuratieren, allen voran den Kleber mit Zwillenmotiv (verniedliechend ausgedrückt, mit Schleudern verschossene Stahlkugeln sind potentiell tödlich, war zu Atomzeiten Standardwaffe der Vermummten) und dem Spruch „Antifa heißt Angriff“.
    Also im Grunde lachhaft das Gejammer von Verrohung.

  93. #135 adebar (15. Okt 2015 18:54)

    Ja, immer wieder lustig. Aber mir fehlt da jetzt irgendwie der Bezug.

  94. Zum § 126 STGB ist noch folgendes zu sagen.

    Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten

    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
    1.einen der in § 125a Satz 2 Nr. 1 bis 4 bezeichneten Fälle des Landfriedensbruchs,

    2. einen Mord (§ 211), Totschlag (§ 212) oder Völkermord (§ 6 des Völkerstrafgesetzbuches) oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit (§ 7 des Völkerstrafgesetzbuches) oder ein Kriegsverbrechen (§§ 8, 9, 10, 11 oder 12 des Völkerstrafgesetzbuches),

    3. eine schwere Körperverletzung (§ 226),

    4.eine Straftat gegen die persönliche Freiheit in den Fällen des § 232 Abs. 3, 4 oder Abs. 5, des § 233 Abs. 3, jeweils soweit es sich um Verbrechen handelt, der §§ 234, 234a, 239a oder 239b,

    5.einen Raub oder eine räuberische Erpressung (§§ 249 bis 251 oder 255),
    6.ein gemeingefährliches Verbrechen in den Fällen der §§ 306 bis 306c oder 307 Abs. 1 bis 3, des § 308 Abs. 1 bis 3, des § 309 Abs. 1 bis 4, der §§ 313, 314 oder 315 Abs. 3, des § 315b Abs. 3, des § 316a Abs. 1 oder 3, des § 316c Abs. 1 oder 3 oder des § 318 Abs. 3 oder 4 oder

    7.ein gemeingefährliches Vergehen in den Fällen des § 309 Abs. 6, des § 311 Abs. 1, des § 316b Abs. 1, des § 317 Abs. 1 oder des § 318 Abs. 1

    androht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Ebenso wird bestraft, wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wider besseres Wissen vortäuscht, die Verwirklichung einer der in Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten stehe bevor.

    Alle diese Straftaten sind genau beschrieben, bezeichnet und die Merkmale aufgeführt.
    Das Mitführen des kleinen Galgens fällt unter keine dieser Straftaten.

    Das war eine Meinungsäußerung, wenn auch eine sehr makabere, die m.E.gerade noch zulässig ist. Da wird nicht viel heraukommen bei staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen.

    Das Grundrecht auf Meinungsäußerung, vom BverfGehr hoch gehalten, schützt m.E auch das Zeigen von Galgen.Geschickterweise wird auf dem aufgehängten Blatt nicht zum Aufgängen, im wörtlichen Sinn, aufgefordert.Der Mann hat etwas vom Strafrecht verstanden.
    ( Zu lesen war nur:
    Reserviert
    und der Name )

    Zur Erinnerung:
    Im Rahmen einer politischen Diskussion über die Nachrüstung durfte ein Offizier ein “ potenzieller Mörder “ genannt werden.

    Das Recht auf Meinungsfreiheit schließt generell die Schmäkritik und Formalbeleidigung ( z.B Gebrauch von abwertenden Tiernamen ) nicht ein.

  95. Wenn Muselmissgeburten bei Demonstrationen Sprengstoffgürtel zur Schau stellen, wen man Israelfahnen aus Privatwohnungen reißt, wenn man diesem Pack hilfreich ein Polizeimikrofon reicht, damit sie ihre Hassparolen rausbrüllen können und Juden ins Gas brüllen- mit Verlaub, das durfte man z.B. in in der Zeit von 33 bis 45 in D nicht. Ist es eigentlich strafbar wenn man sagt, bei Adolf fuhren die Züge noch pünktlich?

Comments are closed.