In diesen Minuten findet in Erfurt eine stille AfD-Kundgebung unter dem Motto „Ein Licht für die Demokratie“ mit dem AfD-Kandidaten für die Ministerpräsidentenwahl am Mittwoch, Björn Höcke, statt. Sie startet vor dem Thüringer Landtag und zieht dann zur CDU-Landeszentrale in der Tschaikowskistraße. Anschließend geht es zurück zum Landtag, wo die Teilnehmer eine Lichterkette um das Landtagskarree bilden wollen, bevor die Versammlung beendet wird. Die Pegida-Initiatoren Lutz Bachmann, Sigi Däbritz und Wolfgang Taufkirch sind auch vor Ort und berichten per Livestream.

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.

27 KOMMENTARE

  1. wie kann man da still bleiben,
    wenn die SED
    die 1% (nur? bleibt’s dabei?)
    Reichen erschießen möchte?

  2. Wird ja nun schwierig für die CDU & FDP

    mit der Mauerschützenpartei, die Reiche erschießen wollen, zu mauscheln.
    Zeigt, wie verkommen die Altparteien insgesamt geworden sind.

  3. sauer11mann 3. März 2020 at 18:40

    Die Linke möchte die Reichen ja gar nicht alle erschießen, die kommen nur in den Gulag. Hat Herr Riexinger gesagt, also alles ok.
    Die Linke ist total demokratisch und jetzt eine etablierte Partei, sagt ja auch Herr Günther aus SH.

  4. Erfreulich, wieviele Thüringer da gegen die SED auf die Straße gehen. Und ganz so still ist die Demo auch nicht. Man könnte, an den ‚Gutmenschensprech‘ angelehnt sagen: Erfurt zeigt Gesicht, breiter, zivilgesellschaftlicher Protest, klare Kante gegen Links! – Im Hintergrund jaulen die Antifanten ihr übliches Klagelied. Sind das die „Omas gegen Rechts“? Ich dachte, in den Altersheimen ist jetzt schon Nachtruhe!

  5. Jede Wette, über die Demo liest man in der GEZ Presse NICHTS!

    PS: wann werden denn nun die 1% Schnösel in Deutschland erschossen?! Etwa mit einer Ceska 75? Von Uwe 1 und 2? Beate, übernehmen Sie!

  6. Höcke redet, Klartext, frei, treffend – sehr ermutigend, diese Aktion, und so viele Leute dabei! Respekt, Erfurt.

  7. Björn Höcke spricht minutenlang ohne Vorlage !
    Und spricht den heutigen „Schießbefehl“ der Linken an.

  8. Soeben endet die große Erfurter Kundgebung mit dem Deutschlandlied – sehr erfreulich! –
    Noch ein Wort zu den Erschießungs-und Gulag-Plänen der Kommunisten: hätte die AfD auch nur Ähnliches verlauten lassen, das Rauschen im linken Medienwald hätte sich zum Orkan gesteigert. Aber so, nicht mal ein laues Lüftchen! Das nennt man dann wohl doppelte Moral. Oder typisch linke Moral?

  9. Ayeeee SSozialismus !

    So sieht es aus liebe Freunde, in der ehemaligen goldenen Stadt San Francisco, heute heruntergewirtschaftet von Nancy Mafia Pelosi un ihrem Sozialist*Innenstadel. Die Straßen voller Obdachlosenzelte, Fäkalien wo man hintritt, blutige Heroinspritzen, ausufernde Kriminalität etc….

    Sunny Califfornia, failed State…
    Mönnschn räumen ungeniert in aller Ruhe die Regale leer und ziehen von dannen….

    https://twitter.com/LisaMei62/status/1234870348987936768

    :mrgreen:

  10. Sehr schöne (ruhige) und angenehme Veranstaltung. Ja, Herr Höcke kann minutenlang auch ohne Manuskript sprechen. ( Ganz im Gegensatz zu Merkel, die sogar beim Ablesen Schwierigkeiten hat, einigermaßen flüßig zu reden!)
    PS: Ach bin, ich froh, dass ich nicht zu den 1% der Reichen gehöre, die DIE LINKE erschiessen will! (Aber der Herr im Fadenkreuz gehört doch sicherlich dazu als einer der reichsten Deutschen… Hat DER sich schon geäußert und gegen DIE LINKE Position bezogen, die ihn erschiessen will ?!?! Oder möchte er nur Gästefans gängeln, zum Schweigen bringen und aussperren?!?)

  11. Vor zwei Wochen waren wir in Dresden, aber wir können nicht jedesmal 700 Kilometer (einfacher Weg) fahren und haben deshalb gestern, wie immer wenn wir nicht selbst dabei sind, PEGIDA im Life-Stream verfolgt.
    Das im wahrsten Sinne des Wortes „armselige Häuflein“ auf der Gegenseite wirkt einfach nur noch lächerlich.
    Heute zeigt Erfurt Gesicht und es wird deutlich, daß Deutschland endlich aufwacht.

    Wir sind sehr gespannt, wie lange die CDU-Lügner noch daran festhalten, daß 2015 sich nicht wiederholen darf. Linke, Grüne und SPD verlangen ja schon ganz offen wieder die Aufnahme weiterer Messermörder. Da wird die Merkel-CDU sicher sehr bald einknicken und immer mehr Deutsche werden
    erkennen, daß die AfD die einzige Alternative ist, um unser Vaterland zu retten.
    Leider stehen kurzfristig keine Wahlen an und bis 2021 hat der deutsche Doofmichel wieder alles vergessen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Für den Fall, daß morgen oder sonst irgendwann Rammel-Oh mit CDU-Stimmen zum MP gewählt wird, möchte sich sicher der ein oder andere enttäuschte Wähler direkt bei „seinen“ Volksverrätern beschweren. Daher hier die Liste aller CDU-Landtagsabgeordenten:
    https://www.cdu-thueringen.de/abgeordnete/landtagsabgeordnete
    Durch einen Klick auf „MEHR“ erhält man von den meisten auch die Anschrift des Wahlkreisbüros, wo man seine Beschwerde – in welcher Form auch immer – loswerden kann.

  12. Passt bitte gut auf euch auf, nicht nur grün-rot und schwarzer Block bedrohen euch, sondern nun auch das Coronavirus. Bleibt bitte gesund!

  13. Habe die Veranstaltung per stream verfolgt, bis zur Nationalhymne. Es ist beschämend, wie Westdeutschland tatenlos zuschaut, während unsere Mitbürger in den neuen Bundesländern für das Land die Kastanien aus dem Feuer holen. Wer Nachhilfe in Zivilcourage braucht, sollte nach Thüringen und Dresden schauen. Hier bei PI News wurde gefragt, was uns Patrioten übrig bleibt zu tun. Thüringer und Dresdner haben die Antwort geliefert.
    Meinen aufrichtigen Respekt.

  14. Höcke hat schon berechtigte Kritik auf sich gezogen und auch Gegner innerhalb der AfD. Ich glaube aber, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Eines kann man ihm ganz bestimmt nicht absprechen: Er vermittelt Selbstbewußtsein und Zuversicht in diesen schrägen Zeiten. Der Mann ist mit den Leuten auf der Straße, hält dort Reden am Puls der Zeit, wo andere lieber in ihren Abgeordnetenbüros über ihre Smartphones Distanzierungen twittern. Die AfD Thüringen hält Wahlversprechen ein. Sie haben von Thüringen aus die etablierte Parteienlandschaft ordentlich aufgemischt und so das System Merkel demaskiert. Das macht einen Großteil von Höckes Erfolg aus, meine ich. Diesen Erfolg gönne ich ihm.

  15. Hery Ihr alten Sünder! Setzt Euch in eine Ecke und betet, vielleicht nach Jahren das erste mal, für ein Wunder in Thüringen! Einen Versuch ist es wert. Schaden kann es nicht.

  16. Man könnte davon ausgehen, dass die Veranstaltung totgeschwiegen wird.

    Allerdings gab es ein Genie auf der Veranstaltung mit einem „Ehre dem deutschen Soldaten“ Aufdruck auf der Jackenrückseite. Die Presstituieren sind natürlich gleich hintergestürzt um das schön abzufilmen.

    Herzlichen Glückwünsch zu so viel Blödheit dem Jackenträger. Was besseres hätte denen gar nicht passieren können. Da wird jetzt wieder schön ein Naziaufmarsch erfunden nur weil einer was an der Waffel hat.

Comments are closed.