Durch mehrere Kleine Anfragen der AfD-Fraktion ist bekannt geworden, dass die Bundesregierung für Moderationen und weitere Dienstleistungen Honorare an Journalisten gezahlt hat. Die Bundesregierung weigert sich jedoch, die Namen aller Journalisten zu veröffentlichen, die Honorare von Bundesministerien erhalten haben. Aus diesem Grund hat die AfD-Fraktion vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe ein Organstreitverfahren angestrengt, um die Offenlegung der Klarnamen aller mit der Bundesregierung finanziell verbundenen Journalisten zu erreichen. Sehen Sie hier die Aufzeichnung der Pressekonferenz von Dienstag mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer und Justiziar der Faktion, Stephan Brandner, und dem medienpolitischen Sprecher, Martin Renner.

Like
 

7 KOMMENTARE

  1. Es ist viel einfacher die Bundesregierung zu fragen, wer kein Geld bekommen hat. das Blatt wird weitgehend leer sein bis auf vier Namen, die der AFD angehören.

    Man kann getrost davon ausgehen, dass jeder Journalist, der den Herrn Habeck für einen intelligenten Mann hält, der das Wirtschaftswissen beherrscht, von der Regierung bezahlt wird..

    Nur die, die in dem verknitterten ungepflegten Gesicht von Herrn Habeck den Alkoholiker sehen, werden nicht bezahlt

  2. ghazawat 27. September 2023 at 10:51
    […]

    Man kann getrost davon ausgehen, dass jeder Journalist, der den Herrn Habeck für einen intelligenten Mann hält, der das Wirtschaftswissen beherrscht, von der Regierung bezahlt wird..

    Nur die, die in dem verknitterten ungepflegten Gesicht von Herrn Habeck den Alkoholiker sehen, werden nicht bezahlt

    Apropos Habeck;

    Ausgerechnet dieser Deutschenhasser soll sich ins goldene Buch einer der altehrwürdigsten DEUTSCHEN Städte eintragen dürfen – dort regt sich inzwischen selbst im alteingesessenen Politestablishment Widerstand.

    HIER nur ein kurzer Tourismuswerbeclip welche Geschichte in dieser Stadt steckt – dieser Deutschenhasser besudelt schon alleine durch seine Anwesenheit die Würde dieses Ortes.

  3. Übrigens…… falls noch nicht aufgefallen !
    passt wie die Faust aufs Auge zur Offenlegung von Journalistennamen

    >> Die politische journalistische Hass Kampagnie gegen Höcke ihn vor Gericht zu zerren ist komplett in die Hose gegangen. (wahrscheinlich nicht das letzte mal.)

    Unschuldig im Sinne der Anklage !
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bjoern-hoecke-wurde-vom-thueringischen-landesschiedsgericht-der-afd-freigesprochen-15593645.htmlBemerkung:

    Der linksgrüne Staat und seine korrupten Protagonisten sollte im Gegensatz dazu sofort auf die Anklagebank. Gründe gäbe es genug!

  4. jeanette 27. September 2023 at 10:49
    Die AFD die ANTI-KORRUPTIONS PARTEI
    Kein Wunder, dass sie laufend attackiert wird.

    wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd. das war schon immer so.

    in norwegen lag vor ein paar jahren ein solcher gruenen politiker im sterbebett und sagte:
    „die gesamte einwanderung und der klimawahn wird norwegen zerstøren. hætte ich mehr als nur noch 2-3 tage zu leben, wuerde ich das niemals aussprechen.“

  5. Schmiergeld für Schmierfinken aus der Staatskasse = Demokratische Zivilgesellschaft.

    Ich muss in der Schule regelmäßig gepennt haben. Denn ich erinnere mich das eine gekaufte Presse bezeichnend für Diktaturen ist. Hab ich dann wohl geträumt. Demokratie ist demnach wenn Meinungen in der Presse von den Meinungsmachern gekauft werden. Bin ich froh das ich das jetzt auch weiß!

    Schlaf Michel, schlaf….
    Blum Peter

Comments are closed.