Die Hisbollah hat es geschafft, sogar in Gutmenschistannien auf die Liste der Terror-Organisationen zu kommen. Das britische Verbot der schiitischen Gruppierung bezieht sich jedoch nicht auf ihre „politische, soziale oder humanitäre Tätigkeit“. Also auf gar nichts, denn die Hisbollah sieht sich ja selber als friedliche, politische Partei, die sich in Nahen Osten ganz sozial um das humanitäre Ziel bemüht, Juden zu töten.

Verbieten will man in Großbritannien lediglich den „militärischen Arm“ der Hisbollah, dies aus persönlichen Gründen, nicht etwa, um Israel zu unterstützen: Die Hisbollah fördert nämlich gemäß britischem Innenstaatssekretär Tony McNulty aktiv militante Araber im Irak und trainiert sie im Einsatz von Bomben. Zudem helfe sie

„palästinensischen Terrorgruppen in den besetzten palästinensischen Gebieten, wie dem Palästinensischen Islamischen Dschihad“.

Generell verurteilt werden die Hisbollah-Aktivitäten, jedoch nicht. McNulty fügte hinzu:

„Das Verbot des militärischen Flügels der Hisbollah wird die legitime politische, soziale und humanitäre Rolle nicht beeinflussen, die die Hisbollah im Libanon spielt. Aber es sendet eine klare Botschaft aus, dass wir ihre Gewalt und ihre Unterstützung für Terror verurteilen.“

Immerhin:

Wer im Vereinigten Königreich Mitglied des militärischen Armes ist oder diesen unterstützt, macht sich ab sofort strafbar. Auf der Liste befinden sich nun 45 internationale Gruppierungen.

Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah sagte, die Entscheidung habe ihn nicht überrascht: „Ich persönlich halte es für eine natürliche Entscheidung, kommt sie doch von einem Land, das das zionistische Gebilde gegründet hat und ein Hauptpartner bei der Entwurzelung des palästinensischen Volkes ist.“

Like
Beitrag teilen:
 

18 KOMMENTARE

  1. Na, das ist doch mal ein Hoffnungsschimmer – auch wenn es lange gedauert hat.

    Das Zitat von Hassan Nasrallah zeigt auf, wie das pan-arabische Reich eines Tages doch noch zustande kommen soll. Da ist das ‚zionistische Gebilde‘ ein Stachel.

  2. Aha, jetzt also stehen diese „friedlichen, islamischen Herrschaften“ auf der Terrorliste!

    Welch Trost für die Angehörigen von Goldwasser und Regev!

  3. In Deutschland sind sie aber noch legal, nicht wahr? Ich glaube, dass ich voriges Jahr so was gelesen habe, dass sie in Berlin noch ganz legal agieren und sogar steuerliche Vergünstigungen genießen.

  4. #4 Kybeline

    In Deutschland sind sie aber noch legal, nicht wahr? Ich glaube, dass ich voriges Jahr so was gelesen habe, dass sie in Berlin noch ganz legal agieren und sogar steuerliche Vergünstigungen genießen.

    Würde mich nicht wundern. Dann werden eben wieder die Steuern für die deutschen Kartoffeln erhöht. Da geht schon noch etwas.

  5. #4
    Das sagt das Wiki dazu:

    In Deutschland werden Mitglieder der Hisbollah vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Hisbollah wird im Verfassungsschutzbericht 2005 als islamistische Organisation geführt.

  6. In Deutschland werden Mitglieder der Hisbollah vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Hisbollah wird im Verfassungsschutzbericht 2005 als islamistische Organisation geführt.

    Das wird Mili Görüs ebenfalls. Ein deutliches Signal gegen den internationalen Terrorismus !
    Deutschland wir fürchten Dich

    MFG, ^v^

  7. @MrP Ich will dich jetzt nicht erschrecken diesen Service gibt es schon Deutschland weit für Firmen und sei dir sicher auch dein Haus in dem du wohnst ist dabei.

  8. OT

    Der Tagesspiegel hat einen bemerkenswert guten Kommentar zum heutigen „Gefangenenaustausch“ in Israel veröffentlicht:

    Nein, denn Israel hat heute einmal mehr den Unterschied zwischen Humanität und Barbarei demonstriert. Hier eine Gesellschaft, die bis an die Grenze des Erträglichen und Zumutbaren für jedes ihrer Glieder kämpft. Die zwei Leichname ihrer eigenen Bürger sind ihr wichtiger als Sühne und Gewaltprävention. Darin ist eine Botschaft nach Innen enthalten: Keiner von euch wird jemals im Stich gelassen, ob tot oder lebendig. Der Staat ist für euch da – und nicht nur ihr für ihn. Selbst das Prinzip, sich nicht erpressen zu lassen, wird dieser Maxime untergeordnet. Kein Terroranschlag hat mehr Wucht, als einem diese grandiose Ethik an Respekt abverlangt.

    Und dort die Terroristen, die sich hinter der eigenen Zivilbevölkerung verstecken, Unschuldige in den Tod reißen und sich dafür als Märtyrer feiern lassen, auf die siebzig Jungfrauen warten. All die Freudengesänge, die heute auf Samir Kantar angestimmt werden, hallen auch in unseren Herzen, Seelen und Köpfen nach – als ein Beitrag zur Klarheit, auf wessen Seite wir stehen. Zwei Leichen gegen fünf Verbrecher, eine Moral gegen eine Amoral, die Humanität gegen die Barbarei. Das ist das Vermächtnis von Ehud Goldwasser und Eldad Regev. Dafür wird ihr Name in die Geschichte eingehen.

    http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/auf-den-punkt/Nahost;art15890,2573346

  9. #10 ZdAi

    Nähere Infos dazu würden mich sehr interessieren…
    Aufgrund der Lage meines zu Hauses wird dieses glücklicherweise für Kameras/Kamerawagen nie einsehbar sein.

  10. Was sind das für wachsweiche Formulierungen von Tony McNulty. Das klingt für mich nach „Ich bin tief betoffen und ein Stück weit traurig, weil die Hisbollah manchmal ein bisschen Terror ausübt. Das machen die nicht noch 100mal, sonst werde ich richtig pöse“.

  11. Na, wenn das eine ’soziale‘ und ‚karitative‘ Organsation ist, dann haben die ja reichlich seltsame Gewänder an, um anderen Leuten zu helfen….

  12. gefunden auf der Seite desneuerdings bei PI am rechten (Bild)Rand insrierten ef-magazins:

    man könnte das Zitat beinahe für enie Fälschunug halten:

    Und Blairs Rede, mit dem Titel „Die Pflicht zur Integration: Gemeinsame britische Werte“ (gehalten am 8. Dezember 2006) schloss mit einem machtvollen und ziemlich aggressiven Satz, der ihn nur wenige Jahre zuvor als Rechtsextremen gebrandmarkt hätte: „Unsere Toleranz ist Teil dessen, was Großbritannien zu Großbritannien macht. Also passt Euch daran an; oder kommt nicht hierher!

    http://www.ef-magazin.de/2008/07/11/409-einwanderung-was-ist-eine-nation

  13. Die Briten sind verdammte Verräter.

    Die Hisbollah sind Kumpels vorm Herrn.

    Terroristen, pfff.

    Allah ist gütig.

    Allah hilft Euch auch, wenn ihr mal Scheiße baut.

    Allah gibt Euch Knete.

    Allah ist total gut drauf, echt cool der Typ.

  14. Die Hizb’allah (Partei Allahs)ist eine Nazi Organisation.

    Man sieht ständig nur Hitlergrüße, der Jude ist der Todfeind, den es zu vernichten gilt.

    Die Europäer haben nichts gelernt aus der Geschichte.

    Die Nazis haben sich auch politisch, sozial und humanitär engagiert.
    Das genau bereitete ihnen einen guten Rahmen, um in Ruhe das Volk von Juden und anderen schädlichen Elementen zu säubern.

    Im Falle der Partei Allahs oder der Hamas usw. ist tatsächlich jede „gute, nette“ Aktion schlecht.

    Jedes Friedensangebot ist schlecht. Jede Hilfe ist schlecht. JEdes soziale Engagement ist schädlich.
    Denn: es verschleiert nur den faschistischen Charakter und die Vernichtungsabsichten.

Comments are closed.