minarett-dortmund

Dortmund hat jetzt ein 24-Meter hohes Minarett. Das erste, wie man betont, um klar zu machen, dass dies erst der Anfang ist. Die evangelische Stadtkirche ist begeistert und gerührt zugleich, denn um die Dortmunder Bürger, die sich vergeblich gegen den Bau gewehrt haben nicht zusätzlich zu demütigen schweigt der Muezzin – die ersten sechs Jahre. Danach wird fünfmal am Tag das „Allah ist größer und Mohammed ist sein Prophet“ gekräht. Der Islambeauftragte der evangelischen Kirche hält dies für ein Grundrecht.

Der WESTEN berichtet in Feierlaune:

Während seit Tagen das Schalke-Lied mit seinem Bezug auf Mohammed für Irritationen sorgt, soll mit diesem Turmbau in den Farben des Fußballvereins die Integration gefördert werden.

Ein Zufall? Bei dem Gedanken an Schalke beginnt Adem Sönmez zu lachen. „Daran haben wir nicht gedacht – dann hätten wir das Minarett in Schwarz-Gelb streichen müssen”, scherzt der Vorsitzende des islamischen Kulturvereins Selimiye Camii. Der Verein hatte das Minarett im Stadtteil Eving für etwa 60 000 Euro errrichtet.

Ein Gemeindemitglied erklärt die Bedeutung der verwendeten Farben: „Blau ist wie der Himmel und Weiß bedeutet Frieden”, so der 73-jährige Islam Sikti. Seit vierzig Jahren lebt er bereits in Dortmund und ist sichtlich stolz auf das neue Minarett an der Moschee, das voraussichtlich im Oktober eingeweiht wird.

Gemeinde ist bereit zu Kompromisse
„Es war es wert”: Adem Sönmez ist überzeugt, dass sich die Diskussionen im Vorfeld gelohnt hat. Zwei Jahre lang hat der islamische Kulturverein in Eving für das Minarett gekämpft und sich sogar gegen eine Unterschriftenaktion durchgesetzt. Rechtlich stand den Muslimen der Bau zu.

Einen Kompromiss ist die islamische Gemeinde dennoch eingegangen: Die ersten sechs Jahre lang wird der Muezzinruf zum Gebet nicht erschallen – obwohl das die eigentliche Funktion des Minaretts ist. „Das ist für mich ein großes Zeichen des Entgegenkommens zur Nachbarschaft”, sagt Friedrich Stiller von der evangelischen Stadtkirche Dortmund und Lünen. Der Pfarrer und Islambeauftragte betont: „Viele vergessen, dass die Muslime in Eving ein Recht wahrnehmen, das ihnen gesetztlich zusteht.” Der Verein verzichte freiwillig auf ein Grundrecht.

„Wir sind ein Teil der Gesellschaft“
Pfarrer Stiller muss zugeben: „Sicherlich sind viele Dortmunder zunächst von dem Minarett irritiert.” Einer davon ist die 50-jährige Annette Klug. „Warum müssen sie es so übertreiben?”, fragt sich die Dortmunderin. Aber sie habe auch eine türkische Freundin, mit der sie sich sehr gut verstehe. „Wenn mein Sohn mit türkischen Kindern spielt, habe ich auch nichts dagegen”, erklärt Klug.

In Dortmund gibt es aber auch Komplimente: „Es kommen auch Dortmunder aus anderen Stadtteilen vorbei, schauen sich das Minarett an und sagen: ‚Das ist schön!’”, erzählt Adem Sönmez. „Das macht uns glücklich.” Er hofft, dass der Muezzin-Ruf in einigen Jahren wenigstens einmal pro Tag am Mittag erschallen wird. „Wir nehmen die Nachbar ernst. Doch wir sind ein Teil der Gesellschaft, wir sind auch Menschen – nur mit einer anderen Religion.”

Dialog zwischen den Religionen und den Bürgern muss gepflegt werden
Für Pfarrer Friedrich Stiller ist das Minarett ein Symbol: „Es steht für das Ankommen der Muslime in unserer Gesellschaft.” Damit werde etwas nachgeholt – schließlich gibt es bereits seit 40 Jahren Muslime in Dortmund. Wichtig sei, dass der Dialog zwischen den Religionen und den Bürgern gepflegt werde.

Schritt für Schritt, so Adem Sönmez, müssen sich die verschiedenen Religionen annähern. „Sich gegenseitig kennenlernen” ist für ihn das Rezept der Integration. Ein runder Tisch soll in den nächsten Jahren die Akzeptanz bei den Bürgern fördern. Abseits von allen Farben.

(Spürnase: Hausener Bub)

Like
Beitrag teilen:
 

164 KOMMENTARE

  1. Bin mal sehr gespannt, wie lange es dauert, bis den einer runterschießt, wenn der das erste mal auf dem Turm steht um uns seine Zahnschmerzen kund zu tun 🙂

  2. Witten: Zu Allah gebetet, getrunken, eingebrochen – und gefilmt

    Witten-Rüdinghausen. Nur gut, dass es Überwachungskameras gibt! Ein solches Gerät zeichnet am 26. Juli (Sonntag) in guter Qualität einen Einbruch in einen an der Friedrich-Ebert-Straße 93c in Witten-Rüdinghausen gelegenen Getränkemarkt auf. Gegen 19.35 Uhr gelangt der Einbrecher vom Nachbargrundstück aus auf das komplett befriedete Außengelände der Firma. Bei laufender Kamera hält sich der Kriminelle zunächst einige Zeit wild gestikulierend -muslimisch betend- zwischen den meterhoch gestapelten Getränkekisten auf.
    Mehr:
    http://www.fredalanmedforth.blogspot.com/

  3. „Blau ist wie der Himmel und Weiß bedeutet Frieden”, so der 73-jährige Islam Sikti.

    Das ist so… friedfertig… ich könnte KOTZEN vor Rührung 😡

  4. Diese Integrationsbeauftragten und die evangelischen Ar…kriecherpfarrer gehören in die Tonne getreten. Hat die Kirche niemanden, der dem entgegentritt und Widerstand leistet? An eine Annäherung der Religionen glaubt doch angesichts des israelisch/palästinensischen ewigwährenden Konflikts kein Mensch. Und hier leben alle Religionen der Welt zusammen, es gibt ein Hauen und Stechen, nach dem der 30 jährige Krieg wie eine Karnevalsveranstaltung aussehen wird.

  5. Na, dann können die Dortmunder Borussen den Propheten getrost in ihre Hymne aufnehmen.

    Ein Schalk, wer an Schalke denkt.

  6. So viel ich weiß, ist der Islam in Deutschland noch keine anerkannte Religionsgemeinschaft. Ergo haben die Mohammedaner kein Grundrecht auf den Ruf des Muezzin. Und wenn den Mohammedanern etwas nicht passt sollen sie sich einfach dorthin verkrümmeln wo sie hergekommen sind. Europa braucht keine zusätzlichen Arbeitslosen, Sozialhilfebezieher und Kriminelle. Tschüß …

  7. Wäre nicht das erste Mal, daß ein Muezzinruf durch Dortmund schallt. Vor ungefähr zehn Jahren hat das die Moschee an der Münsterstraße gemacht. Allerdings durch eine Verstärkeranlage, diverse Blocks wurden dadurch beschallt. Ich glaube, mittlerweile ist das eingestellt worden, was ich allerdings nicht genau weiß, da ich zum Glück nicht mehr in der Gegend wohne.
    /ironie ON
    Fand ich richtig enspannend, nachdem man müde von der Schule heimkam.
    /ironie OFF

  8. Pfarrer Stiller muss zugeben: „Sicherlich sind viele Dortmunder zunächst von dem Minarett irritiert.” Einer davon ist die 50-jährige Annette Klug. „Warum müssen sie es so übertreiben?”, fragt sich die Dortmunderin. Aber sie habe auch eine türkische Freundin, mit der sie sich sehr gut verstehe. „Wenn mein Sohn mit türkischen Kindern spielt, habe ich auch nichts dagegen”, erklärt Klug.

    da haben wir es wieder. WAS hat das eine mit dem anderen zu tun? Das eine ist ein gemeinschaftliches „Spielen“ zwischen vor allem Menschen, bei dem der Islam nun keine Rolle spielen dürfte. Das andere ist auch ein politisches Zeichen.

    PI wird vorgeworfen, alle Moslems in einen Topf zu werfen. Dabei wird hier sehr wohl zwischen DEM Moslem und DEM Islam unterschieden. DAS erwarte ich auch von anderen, statt dieser elenden Gleichmacherei!

  9. Er hofft, dass der Muezzin-Ruf in einigen Jahren wenigstens einmal pro Tag am Mittag erschallen wird

    Na, dann haben die Dortmunder doch etwas, auf das sie sich freuen können. Die muslimische Kulturbereicherung zündet Stufe 2. Es geht voran..

  10. Bereitet euch auf den Bürgerkrieg vor!
    Die Mächtigen in Europa tun alles erdenkliche damit es möglichst schnell dazu kommt.
    Unser einziger Vorteil ist die Ungeduld der Mohamedaner. Sie glauben jetzt gehört ihnen hier schon alles! Das dachten die Römer auch einmal…

    Deus lo vult!

  11. Hach wat schön mir kommen die Tränen!

    Hoffentlich erschallt der süsse Ruf des Muezzin dann auch pünktlich um fünf Uhr morgens.

    ALLAHHHHHHHHHHHH UUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKKBBBBBBBBBBBBBBBAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

    Schööööön :-)))))

  12. Sechs Jahre wollen sie auf das Geplärr und Gejaule verzichten… und dann geht es los, und das nicht nur in Dortmund. Überall greift die Musel-Salamitaktik, Schritt für Schritt wird unsere Heimat islamisiert. Am Ende – wenn wir uns nicht wehren – stehen Scharia und Baukran!!!

    Und die evangelische „Kirche“ vor Ort macht mal wieder den nützlichen Idioten, widerlich, diese Lust am Untergang!

  13. Wenn das nicht Islamisierung ist, was dann? Daß natürlich (!) die Kirchen dabei mitmachen, sollte niemanden verwundern. Als der Orient, der zuvor ein buntes Völkergemisch mit verschiedenen Religionen war, von den Moslems erobert wurde, haben die Kirchenoberen dort ebenfalls mit den neuen Herrenmenschen kooperiert.

  14. @ „Der Pfarrer und Islambeauftragte betont: „Viele vergessen, dass die Muslime in Eving ein Recht wahrnehmen, das ihnen gesetztlich zusteht.” Der Verein verzichte freiwillig auf ein Grundrecht……“

    Der Islam ist doch in der BRD keine anerkannte Religion. Kann mich mal jemand aufklären auf welche Rechte bzw Grundrechte der islamische Verein Anspruch hätte und nun freiwillig verzichtet ????

  15. Für Pfarrer Friedrich Stiller ist das Minarett ein Symbol: „Es steht für das Ankommen der Muslime in unserer Gesellschaft.”

    Schaffen wir zwei, drei, viele Minarette, am besten einen Minarettpark.

    Dummerweise hat das Minarett nichts mit dem Islam zu tun, sondern ist ein Nachgeäffe von bynzantinischen und römischen Siegessäulen.

    Ali ibn Abi Talib hat sogar eine Erhöhung niederreissen lassen, weil sie dem Muezzin ermöglichte in die herumliegenden Gemächer zu starren. Deswegen wurden auch bevorzugt Blinde für den Gebetsruf ausgewählt, um die Privatsphäre zu wahren.

    http://www.saudiaramcoworld.com/issue/200202/the.minaret-symbol.of.faith.power.htm

    Aber was will man auch von einem evangelischen Pfarrer erwarten? Sicherlich nicht, dass er weiss, dass das Minarett ein Symbol des Sieges des Mohammedanertums über andere Religionen ist und nicht die Ankunftshalle der Gesellschaft für eine nicht eingeladene Ideologie.

    Disclaimer:Dieser Kommentar wurde im Auftrag der Schura Bremen geschrieben, die um nachhaltige Aufklärungsarbeit gebeten hat.

  16. Daran sieht man wieder, wie erbärmlich wenig die eigene Kultur den Deutschen wert ist. Aufgabe der eigenen Kultur durch eine islamische Unkultur! Würg!

  17. Niemand wird sich was von der Empfehlung #7 HK besorgen. Genauso, wie das deutsche Stimmvieh seine SPDCDULinkeusw.-Partei wählt.Immer wieder und wieder. Das deutsche Volk wird entwaffnet, der Musel rüstet auf. Na, wer gewinnt denn dann?
    Während die PC-Deuter noch schwafeln, wird der Musel uns die Kehle aufschlitzen.
    Dies Volk wird nicht überleben !
    Ich bin gerade Opa geworden, ich könnte ,wenn ich das kleine Würmchen im Arm halte,nur noch heulen. Um die Zukunft dieses Kindes, ist mir bang!

  18. Muezzinruf in sechs Jahren

    Glaube ich nicht. In sechs Jahren brüllt
    keiner mehr was über unsere Marktplätze.

  19. Schritt für Schritt, so Adem Sönmez, müssen sich die verschiedenen Religionen annähern.

    Das heißt im Klartext, dass sich das Christentum soweit an den Islam annähert, während der Islam stehen bleibt, dass das Christentum irgendwann vom Islam aufgenommen und verdaut wird.

    #13 byzanz
    Bloß nicht auf diese Art. Ich erinnere daran, dass der Mord aus angeblich islamophoben Gründen in Dresden genug Staub aufgewirbelt und bewirkt hat, dass den Moslems noch mehr in den Ar… gekrochen wird. Was anderes wäre es selbstverständlich, wenn der Muezzin, beim Auf-/Abstieg auf den steilen Treppen stürzt und sich den Hals bricht. Dann war es Allahs Wille 😉

  20. „Es steht für das Ankommen der Muslime in unserer Gesellschaft.”

    Wenn seine Kirche brennt und er am Baukran baumelt, steht das für das Ankommen der Muslime in Deutschland. Das Minarett ist nur Teil der immer größer werdenden Vorhut.

  21. Was bin ich hier dafür angefeindet worden, dass ich mich gegen den Kirchenglockenterror ausgesprochen habe.

    Jetzt habt Ihr den Dreck: Gleiches „Recht“ für alle.

  22. In Dortmund gibt es aber auch Komplimente: „Es kommen auch Dortmunder aus anderen Stadtteilen vorbei, schauen sich das Minarett an und sagen: ‘Das ist schön!’”, erzählt Adem Sönmez.

    Alteingesessene Dortmunder? Wohl kaum, auch wenn sich das so anhören soll, eher Dortmunder Türken und andere Muslime.

  23. Meine Zeit, die werden von den Politikern und der evangelischen Kirche ja regelrecht angefleht, ihr Minarett zu bauen. In der Gegend gibt es sicher bald billig Häuser und Geschäfte, von weg gezogenen Deutschen, zu kaufen. Die übernehmen dann die Türken und Araber, so wie überall in Deutschland.

  24. Sofort her mit dem Muezzin!

    Die Menschen müssen sofort wach werden und es muss richtig weh tun!
    In sechs Jahren haben sie wieder an Terrain gewonnen!

  25. Dann fordere ich als atheist das gleiche recht:

    Ich erwarte, dass Atheisten in gleicher Lautstärke genauso oft vom Dach rufen dürfen: „Allah existiert nicht!“

    Aber ist letztlich auch egal. In 25 Jahren wird von dem was Deutschland einst war, wohl nichts mehr übrig sein…

    Und ja: die Christen klatschen feste Beifall – und haben dazu extra „Islambeauftragte“ installiert.

  26. Wieder sind 3 wilde Weibl. Furien an höchster Stelle , Furien die gegen das Christliche Grundfundment wühlen !!

    http://www.dortmund-projekte.de/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=54

    ruth.niehaus@gn.de,oeffentlichkeitsarbeit@ev-kirche-domino.de,Susanne.Karmeier@t-online.de
    Ihr Pfarrer Stiller

    Für Pfarrer Friedrich Stiller ist das Minarett ein Symbol: „Es steht für das Ankommen der Muslime in unserer Gesellschaft.” Damit werde etwas nachgeholt – schließlich gibt es bereits seit 40 Jahren Muslime in Dortmund. Wichtig sei, dass der Dialog zwischen den Religionen und den Bürgern gepflegt werde.

    Eine widerliche Einstellung .. Haben SIE bei den täglichen Ehrenmorden dieser Terror-Ideologie auch ihre Aufwartung und Solidarität gemacht ?

    Eine TERROR-Ideologie , die Jesu Brüder heute weltweit TÄGLICH verfolgt und ermordet ( siehe nur aktuell in Nigeria , Pakistan , Türkei usw usw ??

    Jesus würde heute solche Hirten , die sich seit Jahren als Judas Iskariots verdingt haben und unsere Werte für 30 Silberlinge immer wieder verkaufen, genau so wieder nennen wie vor 2000 Jahren : Schlangenbrut , getünchte schmutzige Gräber, Heucheler und Lügner ( Matt23)

    Wie sagte er ?? einen Mühlstein um den Hals und …. Lukas 12 …

    Diese Führer , wie er sagte , die sich wie Wölfe im Schafspelz geben und seine Herde nicht schonen

    Maler

  27. Das ist wirklich SCHLIMM!

    Und ich brülle dann ins Megaphon:
    „Jesus ist größer als Allah und Mohammed ist ein Lügenprophet!“
    oder was?!?

  28. Also Minarett reimt sich gut auf Toilette.

    Bitte bitte sagt mir, das diese Geschichte ein fake, witz, verarschung, reinlegen, aufstacheln ist. Sagt mir bitte: Reingeflogen! Das ist doch nicht wahr! Wir wollten nur ein mögliches Zukunftszenario darstellen, dass wenn die Politiker so weiter machen, die eines Tages einen Eunuchen auf einen Turm stellen, der den Untergang der schönen freien Welt aus dem Turm posaunt mit Allah uakbarrr!

  29. Ob es ein Grundrecht ist, 5x täglich Atheisten, Christen und Andersgläubige in voller Lautstärke mit dem islamischen Glaubensbekenntnis zu belästigen, wäre noch vorm höchsten Gericht zu klären.

    Bei solchen Geistlichen wie diesem Pfarrer Stiller frage ich mich ohnehin, wieso sie nicht zum Islam konvertieren, denn entweder man erkennt den Islam als Täuschung oder man muss konvertieren, da dieser als die letzte Offenbarung Gottes gilt.

  30. Da der Islam eine „Politreligion“ ist, ist eine Moschee keine Kirche, sondern ein weltliches Gebäude.

    Es verstößt schon durch die Geschlechtertrennung gegen verschiedene Gesetze. In vielen Moscheen sind keine Gebetsräume für Frauen. Wir erinnern uns: „Eine Frau oder ein Hund hinter einem betenden Muslim macht das Gebet ungültig.“

    Es ist anzunehmen, bzw. die Erfahrung zeigt, das in 6 Jahren die Gegend ethnisch gesäubert ist, und sich somit keiner an einem Muezzinruf stört.

    Auch 1933 jubelte ein großer Kreis der evangelischen Kirche der Machtergreifung durch Hitlers Faschisten zu.Heute feiern sie die Erfolge der Islamfaschisten.

    Aber es gab auch Widerstand aus der evangelischen Kirche. Ich erinner an Dietrich Bonhoeffer, hingerichtet 1945 als Mitglied der Widerstandsgruppe um Graf Stauffenberg.

    Ein Zitat von ihm:

    „Der Staat, der die christliche Verkündigung gefährdet, verneint sich selbst.“

    Wer in der evangelischen Kirche noch in der Nachfolge Christi steht, muss sich ihn als Vorbild nehmen und das Wort ergreifen !

  31. Im Angesicht der Beschränktheit eines großen Teil der deutschen Bevölkerung, halte ich es nicht für ausgeschlossen das es die nächsten Jahre ein Massen Übertritt zum Islam gibt. Mit der eigenen Religion fühlt sich ja scheinbar kaum noch jemand verbunden.

  32. Warum habe ich mich jetzt bei dem Gedanken an die RAF-Zeit erwischt und mir vorgestellt, wie gerade eine größere Sprengung vorbereitet wird?

    Wer laufend PI liest, wird dieses Gefühl kennen: man packt sich an die Stirn, atmet einmal tief, schüttelt sich, kneift sich, und merkt dann langsam: Mist, ja, das ist die Welt, in der wir derzeit leben.

    (Kommentar: Frank Furter)

  33. Diese Kirchenleute.

    sie sind Wolken ohne Wasser, von dem Winde umgetrieben, kahle, unfruchtbare Bäume, zweimal erstorben und ausgewurzelt,

    wilde Wellen des Meeres, die ihre eigene Schande ausschäumen, irre Sterne, welchen behalten ist das Dunkel der Finsternis in Ewigkeit.

    Diese murren und klagen immerdar und wandeln dabei nach ihren Lüsten; und ihr Mund redet stolze Worte, und achten das Ansehen der Person um Nutzens willen.

    (Neues Testament, Judasbrief).

  34. Heftige Prügelei auf dem Bahnsteig
    Geislingen Bei einer heftigen Prügelei, die sich am helllichten Tag auf Bahnsteig 2 des Geislinger Bahnhofs ereignet hat, wurde ein 18-Jähriger schwer verletzt. Er war am Dienstagnachmittag um 16.30 Uhr zunächst beim Zentralen Omnibusbahnhof mit drei türkischen Jugendlichen in Streit geraten. Diese, so ermittelte die Polizei, wollen sich vom Aussehen des jungen Mannes provoziert gefühlt haben – durch „Glatze, Bomberjacke, Stiefel und Teleskopschlagstock“. Als sich ein Freund des deutschen Jugendlichen einmischte, wurden beide von dem aggressiven Trio bis zu Gleis 3 des Bahnhofs verfolgt, wo es zu der heftigen Schlägerei kam. Auslöser war der Versuch des hauptverdächtigen 17-jährigen Türken, dem Kontrahenten den Schlagstock abzunehmen. Während der Deutsche Kopf- und Gesichtsverletzungen sowie einen Knochenbruch davontrug, erlitt auch der Türke eine Platzwunde am Kopf. Die Rolle seiner beiden „Freunde“ ist noch unklar – wie auch der genaue Ablauf des Geschehens nicht eindeutig rekonstruiert werden kann. Die Polizei hat „verschiedene Aussagen zur Tat“. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise von Zeugen. Diese müsste es zuhauf geben, weil die Bahnsteige aufgrund der Zugausfälle (Luftballone in Oberleitung) stark frequentiert war. Hinweise an das Polizeirevier Telefon: (07331) 93 27 0. -mm

  35. Und täglich kräht der Muezzin – und das in meinem geliebten Deutschland. Das ist wie ein Schlag in den Magen.

    Raffiniert, die lange Frist. Damit wird vermieden, die Leute zu früh aufzubringen, um ein Maximum an Vorteilen einzustreichen. Wenn die Zeit um ist heißt es dann: es war versprochen! (Erinnert mich an den Teufel im Märchen)

    Stück für Stück wird das Land erobert – denn dass dort kein Deutscher mehr wohnen will, ist klar. Das dürfte auch ganz im Interesse der Muslime sein – nach dem Motto: Deutschland ist schön, es gibt nur zu viele Deutsche dort!

  36. … danach wird fünfmal am Tag das “Allah ist größer und Mohammed ist sein Prophet” gekräht.
    ***************
    Was mich interessiert ist, wie verhalten sich in dieser Zeit die Einheimischen? Fallen die Immobilienpreise? Ziehen die Grünen und sonstige Linke in Reichweite der Beschallung?

  37. Wer in der evangelischen Kirche noch in der Nachfolge Christi steht, muss sich ihn als Vorbild nehmen und das Wort ergreifen !

    Wenn’s dafür mal nicht zu spät ist.

    Wichtiger ist auf jeden Fall, dass die Nachfolger Christi sich neu sammeln.

  38. #34 weizenbier

    Ehrlich gesagt fühle ich mit „unserer eigenen“ Relegion auch seit mindestens 15 Jahren nicht mehr verbunden, was aber nicht heisst, dass ich so blöd bin und vom Regen in die Traufe wechsel. 😉

  39. Ach was solls,laut den Kalender der Mayas ist doch 2012 sowieso Feierabend 😀
    Vorab kann man das Spektakel dieses Jahr noch im Kino geniessen, ‚2012‘ von Roland Emmerich.

  40. An den Pfarrer Stiller
    rgv@vkk-do.de

    Vom Standpunkt Gottes aus betrachtet, gibt es indes eine Form der Prostitution, die noch verwerflicher ist: die geistige Hurerei, das heißt, vorzugeben, Jesus anzubeten, aber in Wirklichkeit anderen Göttern Anbetung darzubringen und Zuneigung zu erweisen. (Hesekiel 16:34).

    Geistige Hurerei wird sogar im 21. Jahrhundert verübt, und zwar begeht das weltweite evangelische Religionssystem Hurerei mit dem grössten Feind und Mörder von Jesu Kinder Der führende Teil dieses Systems, das in der Bibel „Babylon die Große, die Mutter der Huren und der abscheulichen Dinge der Erde“ genannt wird, sind ihre Geistlichen (Offenbarung 17:5).

    (Jesaja 57:20-21) 20 „Aber die Bösen sind wie das Meer, das aufgewühlt wird, wenn es sich nicht zu beruhigen vermag, dessen Wasser ständig Tang und Schlamm aufwühlen. 21 Es gibt keinen Frieden“, hat mein Gott gesagt, „für die Bösen.“

    Maler

  41. Leider geht Bischof Huber, der dem Islam kritisch gegenüber gestanden hat, in den Ruhestand.

    Wer weiss, was danach kommt.

    Aber vielleicht würde eine Abstimmung mit den Füßen, nämlich massenhaft Kirchenaustritte, noch etwas am islamkriecherischen Kurs mancher Geistlicher ändern.

  42. #34 weizenbier

    Geh zu Alan Ames „alanames.org“ der wird bald in Bayern sein. Da wird dein Glaube wieder erwachen. Ich habe diesen Mann erlebt und kann nur sagen WOW! Der Rest soll jeder selbst vor Ort erleben.

  43. Die Rede ist von einer umgekehrten Integration: das bedeutet, dass die Deutschen sich mit dem Islam integrieren muessen.

  44. Wenn dieses amelodische, schaurige Kreischen des muslemischen Gebetsgeiers wie das Krächzen eines Nazgûls aus Herr der Ringe durch die Strassen hallt, dann ist Mordors, bzw. Mohammeds Stunde gekommen !

  45. @#40 Fischelner (07. Aug 2009 16:12)

    Fallen die Immobilienpreise? Ziehen die Grünen und sonstige Linke in Reichweite der Beschallung?

    Darauf kannst Du die Burka Deiner Enkelin verwetten, dass dort nun die Immobilienpreise fallen. Aber auch das ist schon einkalkuliert, denn so wird das Areal schnell und günsig von der gewünschten Klientel erschlossen. Für ’nen Appel und ein Ei.

  46. ich muss morgen in die Muselfreie Zone gehen und mich dort bei ner Mass dunkles und weiss blauem Himmel erholen

    Kloster Andechs im Biergarten .. da spielt die Blasmusi , kein Musel weit und breit … herrlich …

  47. Das verstehe ich nicht!

    Kreuze sollen aus Schulen und Öffentlichen Gebäuden verschwinden….
    Aber die Schreierei müssen wir uns reinziehen!
    Wir müssen auch die muslimische Kleidung ertragen.

    Na ja, die Gegend wird dann wohl bald „deutschenrein“ sein.
    Vielleicht ist das die gerechte Strafe für die Nazi-Zeit… 🙁
    Aber dass ausgerechnet die Moslems uns strafen sollen; ich denke da nur an den SS-Mufti!

  48. Wenn ich in meine Kindheit zurückdenke, stand in der Nähe unserer Spielwiese ein Glockenturm der jeden Tag um 11 und um 18 Uhr geläutet hat. Das war tierisch laut und nervig. In einer Nacht und Nebelaktion sind wir das ca. 5-7 Meter hohe Holzgerüst hochgekletter und haben einen Bettlaken um den Schlägel gewickelt. Gut, hat im Endeffekt nur 2 Tage gehalten, aber die Frage die sich mir stellt.

    Wie hätten wir damals einen nervigen Muezzin mit einem Bettlaken ruhig stellen können? 😉

  49. Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Deutschland macht einen Rückschritt ins Mittelalter und es gibt Leute, die das noch gut finde.

    Es ist unglaublich! U-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h

    Da fehlen einem die Worte! Traurig

  50. @Pi:
    In sechs Jahren also?
    Wäre das nicht eine eigene Domain mit einem Rückwärts-Counter wert? Und gleich daneben der counter für die Anschläge muslimischer Terroristen…

  51. Warum habe ich mich jetzt bei dem Gedanken an die RAF-Zeit erwischt und mir vorgestellt, wie gerade eine größere Sprengung vorbereitet wird?

    Weil sich die Geschichte wiederholt. Das WaffenG wurde 72 aufgrund der RAF geschaffen. Internet wird überwacht, PCs werden überwacht, Gesprächsdaten erfasst.
    Kennst Du „Du bist Terrorist“? Genau wegen solcher Gedanken.

    Und wenn dann der erste ältere Herr in einer Moschee statt bei den Zeugen Jehovas auftaucht sind alle Deutschen wieder Nazis und brachen mehr islamische Führung. Dann werden Schutzzonen für Muslime eingeführt, die von internationalen Truppen bewacht werden.
    Dann haben wir eine Saudisch Besetzte Zone, eine türkisch Besetzte Zone und eine Iranisch Besetzte Zone.

  52. „Islambeauftragter der evangelischen Kirche“ ? Das hört sich an wie „BVB-Beauftragter im Schalke Fan-Club“.

  53. Dann wollen wir mal hoffen, dass in 6 Jahren pro-NRW die Landesregierung stellt und diesem Treiben Einhalt gebietet.

  54. @Fischelner

    Ich kann an meinem Wohnort zwar ( noch nicht ) von einer Moschee mit Minarett berichten, aber dafür von einem islamischen Gemeindezentrum. Dieses Zentrum hat sich in einem Gewerbemischgebiet in einer ehemaligen Halle eingemietet.

    Zu den Gebetszeiten herrscht, besonders Freitags, Verkehrschaos. Alles wird zugeparkt, was vor allem für die dort ansässigen Firmen und deren Lieferverkehr ein Problem ist ( für die Anwohner natürlich auch ).
    Fast jedes Wochenende finden türkische Hochzeiten oder andere Veranstaltungen statt.
    Das Verkehrschaos ist das gleiche, nur kommt jetzt noch hinzu das Passanten immer wieder mal von Jungtürken belästigt werden.
    Um das Gemeindezentrum herum versuchen Türken verstärkt Häuser zu kaufen.
    Wie es in Stadtvierteln mit hohem türkischen Migrantenanteil aussieht ist ja bekannt. Irgendwann beginnt dann der Teufelskreis.
    Durch schleichende Verwahrlosung und steigende Kriminalität ziehen immer mehr Deutsche und andere, nicht islamische, Ausländer weg.
    Die Immobilienpreise fallen, es wird für Türken einfacher noch mehr Häuser im Umfeld des Gemeindezentrums zu kaufen.

    So entstehen Enklaven. Die islamische Gemeinde wird natürlich bestreiten, dass dies alles mit einer Moschee oder einem Gemeindezentrum zusammen hängt, aber ich gehe davon aus das hier sehr genau damit kalkuliert wird, dass aus diesen Gegenden wegen der Begleitumstände ( die eine Moschee mit sich bringt ) die Leute nach und nach weg ziehen und die Immobilienpreise fallen.

    Warum sonst gibt es das Bestreben, z.B. in Hausen, eine Moschee in Wohngebieten zu errichten, in dem kaum Moslems leben?
    Ich unterstelle mal das der Gedanke der Landnahme bei jedem Moscheeprojekt eine Rolle spielt.

  55. Es bleiben also noch 6 Jahre um Deutschland zu retten. Wenn der erste Schreihals auf dem Turm steht, werden amdere folgen.

  56. Am Schluss werden wir trotzdem siegen!!!
    Er (Jesus) kommt zurück und wird das Böse besiegen.
    Am Ende der Tage wird es so scheinen als hätte die Hölle gewonnen, dann ist der Menschensohn nicht mehr weit.

  57. Der Gutmensch weiß genau:

    Die Probleme, die Afrika hat, resultieren aus gedankenlosem Grenzenziehen der weißen Kolonialherren und dem daraus resultierenden multi-ethnischen Ländern.

    Warum nur – frage ich mich – kommt der Gutmensch jedoch in seinem eigenen Land nicht nur nicht auf diese Idee, sondern feuert die Multi-Ethnizität noch an ?

    Das ist an Scheinheiligkeit, Dummheit und/oder Naivität nur noch schwer zu überbieten.

  58. wer so eine lange schleimspur hinter sich zieht sollte aufpassen nicht irgendwann mal darauf auszurutschen

    aber ist doch sehr nett in den ersten 6 jahren auf das gebrüll zu verzichten,…. *hüstel*

  59. Was ich auch komisch finde:
    Scientology wird vom Verfassungsschutz überwacht, oder?
    In den Medien wird negativ über diesen Verein berichtet – meinetwegen(!)
    Wenn man sich die Berichte über Scientology anhört oder liest, dann stellt man aber sehr leicht Ähnlichkeiten mit einer gewissen „Religion“ fest.
    Oder geht mir das nur so??

  60. Tolles Vaterland.
    Das eigene Volk vorführen und den Unkulturbereicheren das Brot in gerecht Mundhappen schneiden und als Serviertte wird ein Bündel 100,00€ Münzen hinzu getan, und als Nachtisch, dürfen sie auch noch ihre Heucheleinen vom Turmbrüllen.

    Das gute ist, ein Turm ist hoch und von weitem sichtbar….
    Man kann also das Gebiet meiden. Aber wie weit ist es gekommen und ich habe in der Schule gelernt, wir sind das Land der Dichter *wobei das kommt hin, Claudia Fatima Roth, dichtet sich ja ihre Wahrheit zusammen* *leiderauf eine sehr unkulturelle Art und Weise* und Denker. Naja, an solchen Plogs merkt man, dass es noch Menschen hier gibt, die ihr Land lieben und noch Denken.

  61. In Bayern sollen sie die Kirchenglocken nicht mehr läuten lassen, weil es einen Prinzen aus Dubai stört, aber wir sollen uns 5x jeden Tag der Woche den Muezzin anhören müssen? In welchem Land sind wir hier eigentlich?

  62. #26 Markus Oliver (07. Aug 2009 15:57)

    Was bin ich hier dafür angefeindet worden, dass ich mich gegen den Kirchenglockenterror ausgesprochen habe.

    Jetzt habt Ihr den Dreck: Gleiches “Recht” für alle.

    Kann ich so nur unterschreiben.

  63. Die Religionsfreiheit findet ihre Schranken in der verfassungsmäßigen Ordnung. Hierzu zählen auch die Rechte anderer. Insbesondere haben andere Leute ein Recht, NICHT fünf Mal am Tag durch laute Rufe belästigt zu werden. Wer einmal miterlebt hat, wie markdurchdringend diese Gebetsrufe sein können, wird mir zustimmen, dass es schon zu viel verlangt ist, das einmal am Tag ertragen zu müssen. Die Rufe des Muezzins sind eben nicht mit Kirchengeläut zu vergleichen. Außerdem stellen die Christen in diesem Land noch immer eine Mehrheit dar. Das darf man durchaus einmal anerkennen, ohne sogleich ein radikaler Rechter genannt zu werden.

    Sieht man Art. 136 Abs. 1 der Weimarer Reichsverfassung, der über Art. 140 ins GG inkorporiert wurde, sogar als den eigentlich einschlägigen Schrankenvorbehalt für die Religionsfreiheit an, bleibt für Muezzinrufe sowieso kein Raum mehr. Dann sind die Muslime nämlich auch in Ausübung ihrer Religionsfreiheit an alle ganz normalen Gesetze gebunden (Ruhestörung?).

    Ich habe den Eindruck, dass sich der Pfarrer hier anbiedern möchte. Vielleicht hat er auch, aus absurden Gründen (Stichwort: Kirchengeläut), ein schlechtes Gewissen. Genau durch solches Verhalten vermittelt man den Muslimen auf aller Welt aber Eindruck, dass dem Islam tatsächlich Sonderrechte gebühren, die sodann, gewiss nicht nur deshalb, aber zum Teil wohl auch deshalb, gerne beherzt einfordert werden.

    Über den Unmut der ansässigen Bevölkerung sollte man nicht einfach hinweggehen, als wäre er belanglos. Es geht den meisten Menschen ja nicht darum, Religionsausübung in einem angemessen Rahmen unmöglich zu machen; es geht darum, die eigene Nachbarschaft nicht durch grenzen- und schrankenlose Toleranz zu einem unwirtlichen Ort verkommen zu lassen. Und die Äußerungen des Pfarrers belegen eindrucksvoll, dass den Bürgern dort höchstwahrscheinlich sehr bald grenzen- und schrankenlose Toleranz abverlangt werden wird.

  64. Die ersten sechs Jahre lang wird der Muezzinruf zum Gebet nicht erschallen

    Fein.

    Danach gibts dann Waterboarding für die Ohren.

    Fünf mal jeden Tag. Garantiert.
    Wahrscheinlich ist das Gebiet bis dahin schon ethnisch gesäubert, so daß es keinen mehr stört. Die „unreinen Hunde“ dürfen aber noch das Geld rüberschicken. Vielen Dank, liebe „Eliten“.

  65. „(…)wir sind auch Menschen – nur mit einer anderen Religion.”

    schön wenn diese einsicht auch mal in ägypten, darfur, etc. herrschen würde…

  66. Werde seit einiger Zeit das Gefühl nicht mehr los, dass, wenn es hier einmal losgeht, alle Dämme brechen werden!

    Ob das nun gut ist, kann bezweifelt werden.

    Die Stimmung in vielen Teilen der Bevölkerung steht spürbar an der Kippe. Was das unmittelbar bedeutet, weiß ich nicht. Es dürfte aber nur noch Bequemlichkeit, Lethargie, vielleicht auch Feigheit sein, die die Verhältnisse in einer Art „instabilen Gleichgewicht“ halten.

    Und das Beste, die Politik weiß das genau!!!, weiß das besser, als die meisten von uns glauben.

    Überall in der EU existieren bereits mehr o. weniger geheime Notstandsgesetze genau für diesen Fall.

    Auch der mittlerweile EU-weit absolut unverhältnismäßige „Kampf gegen Rechts“, die verkrampften Anstrengungen um eine Internetzensur, die Dämonisierung auch kleinster islamkritischer Parteien, die Gleichschaltung der Medien zu diesen Themen, u.u.u., ist für mich weit mehr als ein Indiz für dieses Wissen innerhalb der Politik. Man will dzt. um jeden Preis verhindern, dass von dieser Seite etwas auf den Rest der Bevölkerung überschwappt. Islamkritische Blogs wie PI treiben der Politik mittlerweile den Angstschweiß auf die Stirn.

    Auch eine weitere Verschärfung der Wirtschaftskrise, die, auch wenn die momentane Sprachregelung eine andere ist, noch lange nicht ihre Talsohle erreicht oder durchschritten hat, mit einer evtl. damit verbundenen, spürbaren Reduzierung von staatlichen Transfer-Leistungen für gewisse Schichten, – ein Anschlag mit einer größeren Zahl von Opfern -, könnte bereits zum berühmten Funken werden.

    Ermutigt durch allzu leichte Etappensiege und viel zu viele Zugeständnisse, kommen zu allem Überdruss für die Politik nun auch noch die mohammedanischen Eroberer etwas zu früh aus ihren Löchern gekrochen.

    Wie geht nun die Politik mit dieser Situation um? Ist doch der Einfluss auf islamische Organisationen sehr limitiert. Da hilft nur weiteres Schönreden/Lügen, noch mehr Anbiederung an den Islam, sich in noch mehr Unterwerfung üben, – und genau das wird dzt. in einem fast unerträglichen Ausmaß praktiziert, um die Lage noch einigermaßen stabil zu halten. Irgendwie noch auf Zeit spielen, scheint dzt. die Devise.

    Geduld ist aber bekanntlich die Tugend der Götter! Das aber steht natürlich nicht im Koran.

    Trotzdem, liebe Mohammedaner, abwarten und Zuckertee trinken!
    Eure Zeit kommt bestimmt noch, wenn auch etwas anders, wie ihr euch das heute vielleicht vorstellt!

  67. Das Musel kreischt in Düren doch schon seit Jahren vom Minarett. Aber in Düren hat man ja Erfahrungen mit Bekloppten.

    Was viel bedenklicher ist, das Christentum hilft uns nicht im Kampf gegen das Mittelalter, es ist selbst Mittelalter. Wir habe nhier in Europa die Inquisition erst seit 200 Jahren hinter uns. Wir haben die Renaissance, die Aufklärung, den Klassizismus – das waren und sind die wirksamen Waffen gegen die Kreuzzügler (auch wenn Kommunismus und NS-Dktatur diese missbraucht haben).

  68. @WASP

    “Islambeauftragter der evangelischen Kirche” ? Das hört sich an wie “BVB-Beauftragter im Schalke Fan-Club”.

    LOL,hammergeil!

  69. bin heute in kompromissbereitschaft. 🙂

    E I G E N T L I C H koenten die mohammdaner sich ja per sms/mms zum gebet aufrufen lassen. wenn der muezzin seine nachricht sendet, kommt sie bei den glaeubigen an, belaestigt nicht die nachbarn und spart co2. als nachrichtenton kann dann gerne der vibrationsallarm benutzt werden. 🙂

  70. #16 Eugen von Savoyen

    Genau dasselbe habe ich auch schon beobachtet. Ich habe in den Semesterferien ab und zu ganz in der Nähe eines solchen Gemeindezentrums gearbeitet, und sämtliche Anwohner dort sowie alle meine Kollegen haben sich über die damit einhergehenden Zustände beschwert.

    Ironisch war nur, dass über den muslimischen Gemeindezentrum dem Vernehmen nach ein SM-Studio betrieben wurde (was wohl auch zu Problemen geführt haben dürfte). Über dieses Studio haben sich die Anwohner aber längst nicht so sehr empört wie über das Gemeindezentrum: weil alleine deshalb ständig Freitags Verkehrschaos herrschte, es laut war und zu wüsten Pöbeleien kam.

    Ein solches Gemeindezentrum in seiner Nähe zu haben scheint, wenn auch nicht immer, so doch zumindest häufig zu bedeuten, unendliche Zumutugen ertragen zu müssen. Dass sich das negativ auf die Immobilienpreise auswirkt, ist selbstverständlich. Alleine dort arbeiten zu müssen war vielen unangenehm genug. Böse Zungen würden sagen: Das SM-Studio befand sich genau am richtigen Ort.

  71. bin heute in kompromissbereitschaft. 🙂

    E I G E N T L I C H koenten die mohammdaner sich ja per sms/mms zum gebet aufrufen lassen. wenn der muezzin seine nachricht sendet, kommt sie bei den glaeubigen an, belaestigt nicht die nachbarn und spart co2. als nachrichtenton kann dann gerne der vibrationsalarm benutzt werden. 🙂

  72. Unsere Pfaffen haben keinerlei Selbstachtung mehr.

    Auch Pfaffen sind für Muslime „Ungläubige“ – also Menschen zweiter Klasse. Und was machen die so Betitelten? Freuen sich noch mit den Muslimen über „Gebetshäuser“ in denen schön über die „Ungläubigen“ hergezogen wird, Frauen verachtet und auch sonst alles in Frage gestellt wird, was wir in den letzten zweihundert Jahren in Europa erreicht haben. Was seid ihr nur für geistige Tiefflieger! Kein Wunder, daß ihr so die Nähe bildungsferner Muslime sucht. Gleich und gleich gesellt sich halt gern…

    Unsere Kirchen brauchen sich nicht zu wundern, daß auch aus diesen Gründen ihnen die Mitglieder davonlaufen.

  73. Wie kann dieser gehirngewaschene Pfaffe Stiller eigentlich evangele und “Islambeauftragter” gleichzeitig sein?
    Und: wieviel Steuergelder flossen in diesen protzigen islamisten-tempel?
    Die Duisburger Protzmoschee wurde ja auch aus eu-Fördertöpfen “bedient”.
    Fragen über Fragen.
    ———————————————-
    Noch ne Moschee: Abrissbagger schaffen Platz, musels beleidigt, weil der museltempel nicht groß genug sei:
    http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bergkamen/2009/6/28/news-123985712/detail.html

  74. #78 Chester

    Mich überkommt eine große Übelkeit, wenn ich sehe, wieviele christlich-islamische Dialüge es alleine in Dortmund gibt. Das ist wohl die Lust am Untergang der christlichen Kirchen!

  75. Schon wieder ein Grund mehr, weswegen man aus der Kirche austreten sollte (egal ob es sich um die evangelischen oder katholischen Pfeifen handelt). Geschichte wiederholt sich. Die Kirche hat im 3. Reich auch schon weggeguckt. Und Sie tut es wieder. Viel schlimmer noch: Sie biedern sich an bei der Terror-Ideologie namens Islam und hoffen dabei später ungeschoren davon zu kommen. Hoffentlich hängen diese Volksverräter als erstes am Baukran.

  76. OT

    Viele Tote bei Anschlag auf Moschee

    Der Sprengsatz explodierte, als viele Gläubige aus der Moschee kamen: Bei einem Anschlag im Norden des Irak sind mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen – Dutzende wurden verletzt.

    Die Zahl der Opfer nach dem Anschlag auf eine schiitische Moschee im Norden des Irak wird von den Behörden regelmäßig nach oben korrigiert: Zuerst war von zehn Toten die Rede, später von 21, inzwischen wird die Zahl der Todesopfer auf mindestens 37 beziffert. Den Berichten zufolge wurden 88 Menschen verletzt.

    MEHR ÜBER…
    Irak al- Qaida Mossul
    zu SPIEGEL WISSEN
    Nach Polizeiangaben explodierte die Autobombe am frühen Nachmittag in Raschidija, nördlich von Mossul. Bei den Opfern handle es sich um Gläubige.

    Die Region um Mossul gilt als Hochburg des Terrornetzwerks al-Qaida im Irak.

    In Bagdad kamen am Freitag bei drei Bombenanschlägen insgesamt sieben weitere Menschen ums Leben.

    Quelle: Vier Tote bei Anschlag auf Moschee

  77. #66 Eugen von Savoyen (07. Aug 2009 16:29)

    du hast recht, genau so läuft die sache.

  78. @#40 Fischelner (07. Aug 2009 16:12)

    Fallen die Immobilienpreise? Ziehen die Grünen und sonstige Linke in Reichweite der Beschallung?

    ——-

    Schade, dass Cem Üzdemir dort nicht wohnt, dann wäre schnell Schluss mit lustig.

  79. Ich begrüße den Bau des Minaretts, das wird der PRO-BEWEGUNG wieder ein paar Stimmen mehr bringen. Wir brauchen eine rechte Opposition, wir brauchen einen scharfen Rechtsruck. Alles andere ist Rhetorik. Klingt gut, bringt aber nichts.

  80. Hach, wie schön. Ist das jetzt Moschee Nummer 2154 oder Nummer 2155? Ich habe vergessen mitzuzählen und bei Zahlen über 1000 wird mir immer schwindelig.

    In Brasilien sollen schon bald etliche Moscheen geschlossen werden, da es an finanzieller Unterstützung fehlt. Bislang sprach sich die Regierung in Brasilien gegen eine finanzielle Unterstützung aus und schon jetzt werden von den 120 Moscheen im Land nur noch 40 genutzt. Bei den übrigen Moscheen gibt es keinen Imam und das tägliche Gebet findet nicht statt.

    Der Vorsitzende des Islamischen Zentrums von Sao Paulo, El Sadik El-Osmani, teilte der Öffentlichkeit nun mir, dass fast zwei Drittel der Moscheen in Brasilien geschlossen bleiben müssen, da man auf Grund finanzieller Probleme keine Imame einstellen könne. Selbst in den Moscheen, welche tägloch geöffnet haben, kann man nicht fünf Mal am Tag beten, weil es auch hier keinerlei finanzielle Unterstützung gibt.

    Deswegen versucht man jetzt, an die in Brasilien lebenden Muslime zu appellieren, die Gebetshäuser finanziell zu unterstützen, da man die verbleibenden Moscheen sonst auch noch schließen müsse.

    Klar, denn Brasilien zahlt Einwanderen keinen Cent. Drum gibt’s da auch so wenige Moslems und die wenigen, die da sind, sind mit Arbeiten beschäftigt und nicht bereit, ihr sauer verdientes Geld, dem örtlichen Hassprediger in den Rachen zu werfen.

    http://www.brasil-treff.com/home/news/index_de.php?news_id=1142

  81. Ausserdem sollten diese “Christen”- Pfaffinnen und Pfaffen sich folgendes merken: 1Joh 4,3: “Und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.”

    Richtig, der Geist des Antichristen ist unter uns, dieser Geist beherrscht die evangelischen Pfaffen, die Satansanbeter unterstützen anstatt verfolgten Christen zu helfen. Der Antichrist ist nicht der Musel, denn der ist einfach nur ein Dämon, denn der Antichrist kommt aus den eigenen “christliche” Reihen und er kommt immer als Gentleman, und zwar in dem gebügelten schwarzen Rock und weiser Halskrause eines lächelnden evangelischen Pastors.

  82. „Es kommen auch Dortmunder aus anderen Stadtteilen vorbei, schauen sich das Minarett an und sagen: ‘Das ist schön!’”

    Das sind unter Garantie keine „Biodortmunder“

    „Wir nehmen die Nachbar ernst. Doch wir sind ein Teil der Gesellschaft, wir sind auch Menschen – nur mit einer anderen Religion.”

    Nein, sie sind ein Teil neben unserer Gesellschaft. Eine sogenannte Parallelgesellschaft!
    Ja es sind natürlich auch nur Menschen, Menschen wie du und ich. Aber nicht mit einer anderen Religion, sondern mit einer alles umfassenden Ideologie die mit unseren Wertesystem, mit unserer Moralvorstellung und letztendlich auch mit unserem Grundgesetzt nicht konform ist!

    Wichtig sei, dass der Dialog zwischen den Religionen und den Bürgern gepflegt werde. Schritt für Schritt, so Adem Sönmez, müssen sich die verschiedenen Religionen annähern. „Sich gegenseitig kennenlernen”

    Ja klar! Gemeinsame Stricknachmittage, Einladungen zum Ramadanfest, gemeinsame Flohmärkte, Diaabende aus Alanya, etc. pp… Und was bringt das? Nichts. Islam bleibt Islam. Da soll uns dann bloss was vorgegaukelt werden.

    …ist für ihn das Rezept der Integration.

    Ähm, ne is klar!?! Mein Rezept zur Integration wäre: Hey, Deutscheland, coole Land, Menschen Gutt, schöne Ruhregebiet – Gutt! Sprache? Scheiseschwer, aber lernen man kann alles, wenn will. Isch lernen will Deutsche sprechen. Isch lieben Deutscheland und Deutschekültür.
    Das ist für mich das Rezept zur Integration…

    Ein runder Tisch soll in den nächsten Jahren die Akzeptanz bei den Bürgern fördern

    Ah! Jut dat ich dort nicht wohne. Ich würde auf eine Einladung bestehen…

  83. Schritt für Schritt, so Adem Sönmez, müssen sich die verschiedenen Religionen annähern. „Sich gegenseitig kennenlernen” ist für ihn das Rezept der Integration. Ein runder Tisch soll in den nächsten Jahren die Akzeptanz bei den Bürgern fördern. Abseits von allen Farben.

    Schritt für Schritt annähern also. In Europa schneller zugunsten des Islam, als in islamischen Ländern zugunsten von Christen. In islamischen Ländern bedeutet der Schritt des Kennenlernens von Muslimen und Christen meistens den brutalen Tod von Christen, weil es Christen nicht erlaubt ist ihren Glauben auszuleben. In Europa breitet sich der Islam aus wie eine Seuche und keiner der christlichen Einwohner denkt bisher daran, Muslime wegen ihres Glaubens zu töten.

    Koran-treue Muslime und Mitglieder des Zentralrat der Muslime in Deutschlands sind Heuchler, die nur fordern, und zugleich die Ermordung von Christen in islamischen Ländern, als Bagatelle darstellen. Marwa al Sherbini, ein Glücksfall für den Zentralrat der Muslime. Dumm-Deutschland zieht mit bei einem Mord und sieht die Moslems in Gefahr, die eigene Sicherheit ausser Acht lassend. Deutsche sind böse, Deutsche töten Muslime so die Devise.

    Die Muslime töten Deutschland, ähm, sie töten Europa trifft es besser !!!

  84. diese pfaffen und ihr wort dialog-ich weiß warum ich mein kind bisher nicht taufen ließ.

    so werde er odins segen erhalten:-),auch mal was anderes wie diese volksverrätervereine.

  85. In unserem Land ist es ein Kulturgut, dass zu bestimmten Anlässen die Kirchenglocken läuten. In vielen Orten läuten sie beispielsweise den Feierabend ein, auch Trauerfeiern, Hochzeiten und den sonntäglichen Gottesdient. In vielen Orten wird auch noch morgens symbolisch zu Arbeitsbeginn oder um die Mittagszeit geläutet. Früher läuteten sie bei Großbränden, Kriegen oder Friedensabschlüssen. Normalerweise dauert heutzutage das Läuten jeweils nur wenige Minuten. Eine Viertelstunde ist die Ausnahme. Zumindest ich empfinde dabei keinen Lärm sondern ein wohliges Gefühl von Heimat.
    In meinem Heimatort habe ich in meiner Jugendzeit selbst die Glocken, noch mit dem Glockenstrang und auf gleicher Höhe, auf der die Glocke schwang, geläutet. Das ist laut, aber nicht das Läuten, das man unten hört.
    Die Glocken haben übrigens oft Namen oder Botschaften als umlaufende Schrift angebracht, oft kommunizieren sie mit benachbarten Kirchen in den Tonarten der Geläute. Jede Glocke will mit ihrem Geläut etwas verkünden. Geht ruhig mal in eine Kirche und seht sie euch aus der Nähe an! Eure Väter und Großväter, vielleicht aber auch eure Urgroßväter oder Generationen davor haben die Glocken gewollt, um euch heute noch etwas von ihrem Glauben mitzuteilen. Doch ihr wollt sie, Menschen und Glocken, nicht mehr hören.

    Dies, liebe Dortmunder und andere Mitbürger, wird demnächst so kommen: Die lieben moslemischen Geschwister im Glauben (manche Christen denken wirklich so)und die immer stärker verweltlichte Gesellschaft werden, falls man ihnen das Geplärr des Muezzins verbietet, darauf bestehen, dass auch keine Glocken mehr geläutet werden. Ihr werdet natürlich nachgeben, denn es gibt ja Gleichberechtigung. Ihr werdet ohne dieses einmalige Kulturgut weiterleben und werdet es nicht einmal merken. Ihr werdet euch in der Disco, in Fußballstadien und Motorrennstrecken mit dem zigfachen Lärm zudröhnen und das als Wohltat empfinden. Wenn es ganz schlimm kommt, was ich nicht ausschließe, werdet ihr nur noch den Muezzin plärren hören und das Geläut der Glocken nicht mehr, wie in vielen anderen ehemals christlichen Gebieten dieser Welt.

  86. #94 hackschnitzel (07. Aug 2009 17:25)
    In Brasilien sollen schon bald etliche Moscheen geschlossen werden, …
    ****************
    Wie sieht denn dort das Sozialsystem aus? Läßt es sich dort ohne Arbeit besser leben als Daheim mit Arbeit?

  87. #2 furor teutonicus

    LOL
    An das dachte ich auch sogleich.
    Da hat ja der Schützenverein noch ein bissel Zeit. 😉

  88. Ich war seit Jahren in keiner Kirche mehr .. wohne aber 100 m davon .. Ic höre die Glocke die nachts sogar alle viertel stunden läutet nicht mehr
    Ich lebte ein Jahrzehnt in einem Islamistischen Land , wo mir 5 mal am Tag ( ab 5:30 ) der Müzzin -Ruf von den vielen Moscheen mit 1000den Watt aus allen Richtungen ins Schlafzimmer blies es war FURCHTBAr ein Strassenköter-Trupp gejaule war Musik dagegen

  89. Die meisten evangelischen Pfarrer haben einen an der Waffel, vorsichtig ausgedrückt.

    Es sind Gutmenschen mit einer Kombination aus pathologischer Allesversteher- und Allestollerierungsauffälligkeit. Eine Besonderheit ist, dass sich diese psychische Auffälligkeit nur in Anwesenheit nichtautochthoner Menschenkinder zeigt.

  90. Ach bevor ich es vergesse, ich bin übrigens wegen genau solchen Leuten wie den „Herrn Pfarrer“ aus der evangelischen Kirche ausgetreten, denn wer diese Menschen mit seiner Kirchensteuer noch alimentiert muss des Wahnsinns sein, denn wie kann man Menschen finanziell unterstützen, die den eigenen zukünftigen Henkern in den Arsch kriechen. Diese Menschen sind Verräter an der Christenheit.

  91. Landnahme also erst in 6 Jahren, wenn der evangelische Pfarrer von dannen gezogen ist. Der „Dialog“ wird hier zur Kampfansage.

  92. Zeit zum Auswandern!!!!! Europas Zukunft gehört eh dem Islam, auch wenn dies einige noch nicht wahrhaben wollen.

    Wenn dieses Geheul während den gesetzlichen Ruhezeiten losdröhnt, sofort und täglich Anzeige erstatten!!!!!

    Wenn dies dann verboten wird, werden die türkischen Freunde den Glockenklang der Kirchen ebenfalls verbieten wollen. Und die Politiker knicken sofort ein!

  93. wie kommt es eigentlich, dass ÜBERALL wo muslime mit anderen menschen zusammenleben gewalt, terror und krieg stattfinden?

    rund um die islamische welt brodelt es – nur ein paar beispiele von schnittstellen an denen moslems und andere bevölkerungsteile zusammenprallen und wo es hoch her geht:

    china
    philippinen
    indonesien
    thailand
    indien
    tschtchennien
    israel
    türkei
    libanon
    äthiopien
    kosovo
    bosnien
    etc.

    hinzu kommen die konflikte innerhalb der islamischen welt – z.b.:
    irak
    iran
    somalia
    sudan/darfur
    afghanistan
    pakistan
    syrien
    kurden/türken
    etc.

    und oben drauf noch die konflikte, die entstehen wenn zahlreiche moslems sich in anderen ländern als migranten niederlassen z.b.:

    birmingham
    rotterdam
    berlin
    malmö
    oslo
    paris
    lyon
    andalusien
    athen
    brüssel
    usw.

    sind die verursacher tatsächlich immer nur die anderen?
    könnte es nicht sein, dass es dort ein grundsätzliches kompatibilitätsproblem gibt???

  94. #60 Kyros II

    Hm… vielleicht mit einer Steinschleuder?
    Muezzin, Muezzin … Hupf vom Dach! 😉

  95. Ich zitiere den 68er-Pfarrer, der eine gute Position innehat, von der aus man gut unterwandern kann. Ich sag´s ja immer: Der Antichrist kommt aus den eigenen „christlichen“ Reihen. Achtet auf die „Schwarzgewandeten“, auf die Pfaffen, die zum Islamvehikel verkommen.

    Pfarrer Stiller irrt. Weder ist der Bau des Minaretts (für eine staatlich nicht anerkannte Religionsgemeinschaft) noch der Muezzinruf ein Grundrecht. Nicht einmal der Bau einer Moschee wird durch die Religionsfreiheit gedeckt.

    In einem Punkt allerdings hat er Recht:“Für Pfarrer Friedrich Stiller ist das Minarett ein Symbol.“ Ja, ein Herrschaftssymbol, ein Symbol erfolgreicher Besetzung.

    „Der Gebetsruf kritisiert indirekt – für Muslime aber sehr bewusst – den christlichen Glauben an die Dreieinigkeit Gottes und an die Gottessohnschaft Jesu Christi. Das „Es gibt keinen Gott außer Gott“ ist eine öffentliche Kritik am christlichen Bekenntnis zur „Dreieinigkeit Gottes“. Das Ausrufen Muhammeds als eines Gesandten Gottes, welcher nach Christus lebte, degradiert Jesus Christus öffentlich zu einem „Gesandten unter vielen“ und Vorläufer Muhammeds und leugnet ihn als den endzeitlichen Christus und Erlöser, wie er von Christen bekannt wird. Der islamische Gebetsruf ist deshalb ein öffentlicher Affront gegen glaubende Christen.

    Dies wird am Inhalt des islamischen Gebetsrufes deutlich: Er beginnt mit einem mehrmaligen „Allahu Akbar“, d.h. „Gott ist der Größte“. Damit wird der Anspruch Gottes (im islamischen Verständnis) über die Gesellschaft betont: Die (in diesem Fall: deutsche) Gesellschaft hat sich den Geboten Gottes unterzuordnen! Dies wird unterstrichen durch das ebenfalls im Gebetsruf zitierte Glaubensbekenntnis „Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Muhammed ist der Gesandte Gottes“. – Der Gebetsruf muss auf arabisch gerufen werden, weshalb ihn Deutsche nicht verstehen und vielleicht als „exotisch und interessant“ empfinden mögen. Er ist aber ein öffentliches Bekenntnis zu Gott (im islamischen Sinne) und bekundet damit einen Machtanspruch auf Durchsetzung des Willens Gottes in der Gesellschaft. Der Gebetsruf ist also nicht rein „religiös“ (im modernen, westlichen Verständnis), sondern hat eine politische Komponente“ (Lausanner Bewegung in Deutschland).

    Sollte ich mich durch dieses für mich nicht akzeptable Gekrähe als Christ und Deutscher belästigt und beleidigt fühlen, werde ich alle Wege gehen, um dieses diffamierende Geschrei nicht mehr hören zu müssen. MEINE religiösen Gefühle werden durch Anhörung dieses Geschreis in höchstem Masse verletzt.
    Es ist auch nicht zu vergleichen mit neutralem Glockengeläut, welches ausserdem zu unserem genuin christlichen Kontinent gehört, denn das Christentum ist eines der Pfeiler unserer in Europa vorherrschenden abendländischen Kultur.

  96. #108 Anti-Islam (07. Aug 2009 17:58)
    Zeit zum Auswandern!!!!! Europas Zukunft gehört eh dem Islam, auch wenn dies einige noch nicht wahrhaben wollen.
    *******************
    Aber wohin? Selbst Namibia stellt strenge Bedingungen!

  97. #112 Fischelner (07. Aug 2009 18:08)

    Aber wohin? Selbst Namibia stellt strenge Bedingungen!

    Wie wäre es mit Südamerika? Die haben Muselquoten im Promillebereich.

  98. Wenn der Muezzin ruft ist Dortmund endgültig eine islamische Stadt. In 6 Jahren werden die Dortmunder verstehen was ich damit meine, und alle Sozi-Wähler werden sich selbst verfluchen, dass sie jahrzehntelang die SPD gewählt haben.

  99. #113 Plondfair

    Daran wird sich auch nichts ändern, denn dort gibt es kein Vollpension-Sozialsystem wie in der BRD.

  100. wer finanziert den ganzen Moscheenschwindel. Die türkischen Invasoren von der erschnorrten Sozialhilfe? Das Land? die Stadt? auf welcher Rechtsgrundlage? Die Türkei? Die saudischen Bonsaipotentaten? Welche Interessen stecken dahinter? Gibts in diesem Land nur noch schwachköpfige Naivlinge. Gegenwehr? Wenn das Gequake eingeschaltet wird ein Dauerhupkonzert von allen Nichtmoslems, natürlich nur vor begeisterter Zustimmung.

  101. Einmal täglich zur Mittagszeit? So häufig läuten hier doch nicht mal die Kirchenglocken! Und sie werden mehr wollen. Der Muezzinruf erschallt schließlich nicht nur einmal am Tag, sondern fünfmal am Tag, also alle fünf Stunden!

    Wenn sich der Muezzinruf in Deutschland durchsetzt, dann wird das sehr unangenehme Folgen für die Gesellschaft haben. Auch wenn ich mir das nicht wünsche. Aber ich glaube, dass dann die Geduld von vielen Nichtmuslimen zu Ende sein wird. Sie werden sich fragen, in welchem Land sie eigentlich leben und ob man das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen sollte.

    Für mich persönlich ist der Muezzinruf eine rote Linie.

  102. @21#doardi
    „“Der Pfarrer und Islambeauftragte betont: „Viele vergessen, dass die Muslime in Eving ein Recht wahrnehmen, das ihnen gesetztlich zusteht.” Der Verein verzichte freiwillig auf ein Grundrecht……”

    Der Islam ist doch in der BRD keine anerkannte Religion. Kann mich mal jemand aufklären auf welche Rechte bzw Grundrechte der islamische Verein Anspruch hätte und nun freiwillig verzichtet ????“

    Weiß nicht, ob schon jemand anderes das geklärt hat, hab nicht alle Kommentare gelesen, aber eine anerkannte Religionsgemeinschaft zu sein hat nichts mit der Gewährung des Grundrechts der Religionsfreiheit zu tun. Dieses Grundrecht soll auch und vor allem Minderheiten schützen und steht nicht nur anerkannten Religionsgemeinschaften zu, sondern jedem. Meiner Meinung nach ist auch der Muezzinruf von der Religionsfreiheit geschützt, allerdings könnte er natürlich Anwohner stören, dieser Fall wäre dann wohl über das Immisionsschutzgesetz zu klären. Eine anerkannte Religionsgemeinschaft ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die gewisse Voraussetzungen erfüllen muss, wie etwa die Einhaltung der Rechtsordnung. Man muss die Verfassung nicht lieben, aber man muss die in ihr niedergelegten Werte akzeptieren und sich danach verhalten.
    Das ist genau der Punkt, warum der Islam keine anerkannte Religionsgemeinschaft ist.
    Eine solche könnte nämlich Steuern erheben, wie unsere Kirchen, könnte Schulen und Kindergärten errichten, d.h. auf Kinder einwirken und sich verbreiten.

    Alles klar? 😉

  103. Ach bevor ich es vergesse, ich bin übrigens wegen genau solchen Leuten wie den “Herrn Pfarrer” aus der evangelischen Kirche ausgetreten, denn wer diese Menschen mit seiner Kirchensteuer noch alimentiert muss des Wahnsinns sein, denn wie kann man Menschen finanziell unterstützen, die den eigenen zukünftigen Henkern in den Arsch kriechen. Diese Menschen sind Verräter an der Christenheit.

    Vor einigen Monaten hat so ein Pfaffe von sich gegeben, daß er sich über die Muslime freue, denn mit ihnen komme „Gott“ wieder in die Gesellschaft. Damit ist klar, wie diese Pfaffen ticken. Für die Kirche war das Zeitalter der Aufklärung KEIN Gewinn. Denn damit verbunden war gleichzeitig ein erheblicher Machtverlust.

    Und nun kommen die Muslime mit ihrer Steinzeitreligion, wo die Prediger wieder das Sagen haben und das Fußvolk die Prediger anhimmelt und gehorcht. Scheinbar gibt es genügend Pfaffen, die genau diese Zustände auch für die Christen wieder einführen wollen. Die Pfaffen wollen wieder die Zustände wie im finstersten Mittelalter und da kommen ihnen die Muslime als Handlanger gerade recht. Die meisten Pfaffen samt Muslime scheinen Brüder im Geiste zu sein. Gott bewahre uns vor diesen Religionsfanatikern!

  104. Jedenfalls hat sich die QualitätsjournalistIn, die diesen Artikel verfasst hat, schon selbst integriert und schreibt nur noch gebrochenes Deutsch!
    Soeben sind mir beim Einkaufen im Supermarkt drei Tschadorverhüllte über den Weg gelaufen, und das in einer 73.000 Einwohner-Stadt! Eine Moschee mit Muezzin, dessen Ruf für ungläubige Ohren traditionell so klingt, als würde man mit einer Katze auf einen Esel einschlagen – das fehlte mir gerade noch! Immerhin geben diese Neu-Dortmunder unumwunden zu, was in den übrigen Moscheen in Deutschland als nächster Schritt geplant ist!

  105. #12 Fischelner

    Ja, das ist gar nicht so einfach… Wollte eigentlich immer in die USA, aber seit dieses Land von einem versteckten Moslem regiert wird, ist mir die Lust vergangen…

  106. #5 Chester (07. Aug 2009 17:50) Ich war seit Jahren in keiner Kirche mehr .. wohne aber 100 m davon .. Ic höre die Glocke die nachts sogar alle viertel stunden läutet nicht mehr
    Ich lebte ein Jahrzehnt in einem Islamistischen Land , wo mir 5 mal am Tag ( ab 5:30 ) der Müzzin -Ruf von den vielen Moscheen mit 1000den Watt aus allen Richtungen ins Schlafzimmer blies es war FURCHTBAr ein Strassenköter-Trupp gejaule war Musik dagegen

    ——

    Zudewm ist das Glockengeläut wertneutral. Da schreit keiner „Gott ist groß und Christus ist sein Sohn usw.“. Wäre es so, hätten die Atheisten schon längst Sturm dagegen gelaufen, vor allem die Atheisten, die sich für den Islam stark machen.

  107. #33 coyote3 (07. Aug 2009 16:49)

    Das Musel kreischt in Düren doch schon seit Jahren vom Minarett. Aber in Düren hat man ja Erfahrungen mit Bekloppten.


    Richtig. Du meinst bestimmt das Prachtwerk in der Nähe vom Kino, welches abends immer so häßlich grün leuchtet.:)

  108. Lange kann’s nicht mehr dauern, dann werden hier auch erste Christen mit Mistgabeln durch die Dörfer gejagt.

  109. #24 Grossklapp (07. Aug 2009 18:32)

    Klar ist wohl, dass die Religionsfreiheit die Bekenntnis- und Kultusfreiheit umfasst, dazu gehört auch die negative Bekenntnisfreiheit, die es erlaubt, sich zu keiner Religion oder Weltanschauung zu bekennen. Das hat nichts mit anerkannten Religionsgemeinschaften zu tun, die wiederum nichts mit Körperschaften des öffentlichen Rechts zu tun haben, denn die wenigsten staatlich anerkannten Religionsgemeinschaften, zu denen religiöse Gruppen sich zusammenschliessen dürfen, sind Körperschaften des öffentlichen Rechts.

    Laut der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte umfasst die Religionsfreiheit nur das Kultische und die Freiheit des Bekenntnisses und den Bekenntniswechsel. Der Muezzinruf, der eine öffentliche Christendegradierung und -diffamierung darstellt, der politisch Stellung bezieht, fällt nicht unter Art. 4 GG. Ebenso sieht die Religionsfreiheit keinen Bau von Prunkmoscheen vor, die sowieso keine sakralen Bauten sind.

    Der Islam ist in der Tat verfassungswidrig. Durch die Religionsfreiheit dürfen keine anderen Grundrechte berührt oder eingeschränkt oder ausser Kraft gesetzt werden. Die Muslime können mittels der Religionsfreiheit nicht eine komplette Änderung der gesellschaftlichen, sozialen und politischen Strukturen vornehmen bzw. ihre Politideologie wider einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung durchsetzen, was mit dem Koran als Verfassung und der Scharia als Gesetz der Fall wäre.

  110. Vor Jahren wäre man noch für einen rechtsradikalen Hetzer gehalten worden, wenn man behauptet hätte, dass eines Tages in den türkisch ersiedelten Gebieten der Muezzin rufen würde.
    Dann hieß es, man könne zwar auf Minarette nicht verzichten, der Muezzin würde natürlich nich rufen (Minarette nur als bereichernde Zierde halt).
    Heute danken die unterwürfigen Kirchenvögel den politischen Moslems dafür, dass sie auf ihr (angebliches) „Grundrecht auf Muezzinbeschallung“ verzichten. Ja, es geht sicher NOCH bescheuerter!

    Ist das eigentlich noch „schleichende“ Islamisierung?
    Wann wird die erste Anfrage der Moslems nach Abschaffung von Kirchenglockenläuten in Deutschland und Europa bereitwillig erfüllt?

    Übertreibung? … Sicher nicht!

  111. Kommt darauf an, was er vom Minaret ruft. Ich könnte es mir schon recht schön vorstellen…á la „Moslems verlaßt dieses Land und kommt nicht wieder“

  112. Mir fällt da spontan dieser Klingelton ein mit dem Muezzin, der unsanft von einem Schuss unterbrochen wird.

  113. Das mit den 6 Jahren Rücksicht nehemen ist ja auch zum weglachen.
    Und nach den 6 Jahren nimmt er dann keine Rücksicht mehr?!
    Wie lange will er denn noch rücksicht auf unser GG nehmen?!

    Das mit den 6 Jahren ist reines taktieren. Damit die Leute sich erstmal schrittweise dran gewöhnen. Heuchelei!

  114. Auch die Nazis sind ein Teil der Gesellschaft.

    ES EXISTIERT IM ISLAM KEIN NEBENEINANDER, DENN ALLAH IST GROESSER!

    Hitler-Nazi
    1.Totalitarismus
    2.Ausrottung nichtarischer Minderheiten
    3.Eliminierung d.Juden u.Homosexuellen
    4.Herrenmenschentum:Herrschaft der Arischen Rasse ueber alle anderen Rassen

    Mohammed-Islam
    1.Totalitarismus
    2.Ausrottung der nicht-Buchglaeubigen, Unterwerfung der Buchglaeubigen [Dhimmitude]
    3.Eliminierung d.Juden u.Homosexuellen
    4.Herrenmenschentum:Herrschaft d.Islam ueber Politik, Religionen, Gesetze u.Gesellschaften [Dhimmitum]+des Mannes ueber die Frau [inkl.Paedophilie]

    —-

    Warum, tut PI keine Kontakte mehr rein damit man die verantwortlichen anschreiben kann

  115. Klar ist wohl, dass die Religionsfreiheit die Bekenntnis- und Kultusfreiheit umfasst, dazu gehört auch die negative Bekenntnisfreiheit, die es erlaubt, sich zu keiner Religion oder Weltanschauung zu bekennen.

    Korrekt, es gibt aber auch keinen Anspruch darauf, in der Öffentlichkeit von religiösen Symbolen oder Gesten verschont zu bleiben.

    Das hat nichts mit anerkannten Religionsgemeinschaften zu tun, die wiederum nichts mit Körperschaften des öffentlichen Rechts zu tun haben, denn die wenigsten staatlich anerkannten Religionsgemeinschaften, zu denen religiöse Gruppen sich zusammenschliessen dürfen, sind Körperschaften des öffentlichen Rechts.

    In Verbindung mit Artikel 140 GG gilt Art 137 der Weimarer Reichsverfassung fort. Dieser Lautet folgendermaßen:

    Artikel 137 (Weimarer Verfassung)
    Es besteht keine Staatskirche.
    Die Freiheit der Vereinigung zu Religionsgesellschaften wird gewährleistet.
    Der Zusammenschluß von Religionsgesellschaften innerhalb des Reichsgebiets unterliegt keinen Beschränkungen.
    Jede Religionsgesellschaft ordnet und verwaltet ihre Angelegenheiten selbständig innerhalb der Schranken des für alle geltenden Gesetzes. Sie verleiht ihre Ämter ohne Mitwirkung des Staates oder der bürgerlichen Gemeinde.
    Religionsgesellschaften erwerben die Rechtsfähigkeit nach den allgemeinen Vorschriften des bürgerlichen Rechtes.
    Die Religionsgesellschaften bleiben Körperschaften des öffentlichen Rechtes, soweit sie solche bisher waren.Anderen Religionsgesellschaften sind auf ihren Antrag gleiche Rechte zu gewähren, wenn sie durch ihre Verfassung und die Zahl ihrer Mitglieder die Gewähr der Dauer bieten. Schließen sich mehrere derartige öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaften zu einem Verbande zusammen, so ist auch dieser Verband eine öffentlich-rechtliche Körperschaft.

    Also, Religionsgemeinschaften können sich jederzeit zu Vereinen nach dem BGB zusammenschließen, dies ist aber eine privatrechtliche Rechtsform. Eine Anerkannte Religionsgemeinschaft erwirbt den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Wieso denn sonst die ganzen „Kültürvereine“!

    Laut der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte umfasst die Religionsfreiheit nur das Kultische und die Freiheit des Bekenntnisses und den Bekenntniswechsel. Der Muezzinruf, der eine öffentliche Christendegradierung und -diffamierung darstellt, der politisch Stellung bezieht, fällt nicht unter Art. 4 GG.

    Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte hat bei uns keinerlei innerstaatliche Bindungswirkung. Maßgeblich ist ausschließlich der Schutzbereich des Art 4 I,II GG, der vorbehaltslos gewährleistet ist und daher nur bei Kollisionen mit anderen Verfassungsgütern eingeschränkt werden kann.

    Ebenso sieht die Religionsfreiheit keinen Bau von Prunkmoscheen vor, die sowieso keine sakralen Bauten sind.

    Das ist Auslegungssache. Die Rechtsprechung wird dem wohl widersprechen.

    Der Islam ist in der Tat verfassungswidrig. Durch die Religionsfreiheit dürfen keine anderen Grundrechte berührt oder eingeschränkt oder ausser Kraft gesetzt werden.

    Falsch. Jedes Grundrecht hat seine Schranken, spätestens bei Kollisionen mit anderen Grundrechten/Verfassungsgütern.

    Die Muslime können mittels der Religionsfreiheit nicht eine komplette Änderung der gesellschaftlichen, sozialen und politischen Strukturen vornehmen bzw. ihre Politideologie wider einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung durchsetzen, was mit dem Koran als Verfassung und der Scharia als Gesetz der Fall wäre.

    Ob unter dem Deckmantel der Religion Rechte in Anspruch genommen werden, obwohl der Schutzbereich nach Art 4 I,II GG nicht eröffnet wäre,ist in jedem Streitfall individuell zu beurteilen.

  116. Wie sagte schon Ralph Giordano in etwa:

    Weder Moschee noch Gebetsruf sind das Problem; das Problem ist der unseren freiheitlichen Werten gegenüber feindlich gesinnte Islam.

  117. „Es kommen auch Dortmunder aus anderen Stadtteilen vorbei, schauen sich das Minarett an und sagen:

    Ziehen diese Dortmunder auch dahin um sich jeden Tag ob des Minaretts zu erfreuen? Oder sind es viel mehr „Dortmunder“?

    Für Pfarrer Friedrich Stiller ist das Minarett ein Symbol: „Es steht für das Ankommen der Muslime in unserer Gesellschaft.”

    AHA! Wenn man also die Einheimischen durch riesige Allah Buden provoziert „kommt man an“.

  118. Unverständlich, dass die evangelische Stadtkirche in Dortmund das Minarett begrüßt… 🙁 🙁
    Sind ihre Mitglieder noch richtige Christen???

    Richtige Christen gehören an Israels Seite!!!
    Kapiert das keine/r in Dortmund?!

  119. #43 Grossklapp (07. Aug 2009 20:00) Klar ist wohl, dass die Religionsfreiheit die Bekenntnis- und Kultusfreiheit umfasst, dazu gehört auch die negative Bekenntnisfreiheit, die es erlaubt, sich zu keiner Religion oder Weltanschauung zu bekennen.

    ——-

    Ich habe dazu auf einer CDU-Seite einen interessanten Beitrag gefunden:

    Jeder hat das Recht auf freie Religionsausübung – das stimmt, aber so wie es die positive Freiheit gibt, gibt es auch die negative Religionsfreiheit (niemand kann mich dazu zwingen an etwas zu glauben, oder mich zu einer Religion zu bekennen). In der Öffentlichkeit muß sich niemand zwangsweise fremde, gegen ihn gerichtete Glaubensbekenntnisse anhören. Wenn ich anderer Rechte verletze, wird die Ausübung meiner Religionsfreiheit begrenzt.

    http://www.cdu-koeln.de/thread.php?threadid=1737

  120. Ooch nee, schon wieder moderiert.
    Dabei wollte ich nur, für die nahe Zukunft, praktische, effektive Abrißtipps geben.
    Nun ist der Schäuble mit Zensursela hier ooch schon!

  121. Das Foto!

    😀

    Ist das nicht die erste muselmanische Weltraumrakete mit dem Mahdi als Kosmonaut?

    😉

  122. Es sollte sich jeder der Kommentatoren hier, sofern er noch Mitglied der evangelischen Kirche ist,fragen, ob er weiterhin bereit ist, solchen Verrätern wie diesem Stiller oder dem „Islambeauftragten der ev.Kirche“ mit seinen Kirchensteuern ein flottes Leben zu alimentieren.

  123. OT

    #2 Occident

    Sehr schön gesagt. Für mich bedeutet das Glockenläuten ebenfalls Heimat. Ich bin kein Kirchgänger aber ich halte Sonntags gern inne und höre hin, wenn die Glocken für den 10-Uhr-Gottesdienst rufen…ob man nun an den christlichen Gott glaubt oder nicht: wir sind ein vom Christentum geprägtes Land und wir sollten uns Jesu Botschaft der Nächstenliebe im Gedächtnis bewahren und versuchen ein Leben danach zu führen…so gut es bei einer islamischen Invasion geht natürlich. Das sage ich als überzeugter Atheist.

  124. Die humanistischen, christusfernen Teilde der Protestanten haben anlässlich des Konkordats ((Übereinstimmungsvertrags) von Htler mit der Römisch-Katholischen Kirche vom 20.7.1933 nichts gecheckt – wie sollten sie jetzt die Absichten der ehemaligen römischen Verbündeten durchschauen. Man hat es innerhalb der „Spitze“ doch so schön in Logen und Klubs…

  125. #2 Occident (07. Aug 2009 17:34) In unserem Land ist es ein Kulturgut, dass zu bestimmten Anlässen die Kirchenglocken läuten. In vielen Orten läuten sie beispielsweise den Feierabend ein, auch Trauerfeiern, Hochzeiten und den sonntäglichen Gottesdient. In vielen Orten wird auch noch morgens symbolisch zu Arbeitsbeginn oder um die Mittagszeit geläutet. Früher läuteten sie bei Großbränden, Kriegen oder Friedensabschlüssen. Normalerweise dauert heutzutage das Läuten jeweils nur wenige Minuten. Eine Viertelstunde ist die Ausnahme. Zumindest ich empfinde dabei keinen Lärm sondern ein wohliges Gefühl von Heimat.

    ————

    Ein sehr schöner Kommentar, der mir voll und ganz aus dem Herzen gesprochen ist.

  126. Betrifft:
    Muhezzinruf in 6 Jahren:
    http://www.pi-news.net/2009/08/muezzinruf-in-sechs-jahren

    Sehr geehrter Herr Stiller:
    1. Auch die Nazis sind ein Teil der Gesellschaft.
    ES EXISTIERT IM ISLAM KEIN NEBENEINANDER, DENN ALLAH IST GROESSER!
    Hitler-Nazi
    1.Totalitarismus
    2.Ausrottung nichtarischer Minderheiten
    3.Eliminierung d.Juden u.Homosexuellen
    4.Herrenmenschentum:Herrschaft der Arischen Rasse ueber alle anderen Rassen
    Mohammed-Islam
    1.Totalitarismus
    2.Ausrottung der nicht-Buchglaeubigen, Unterwerfung der Buchglaeubigen [Dhimmitude]
    3.Eliminierung d.Juden u.Homosexuellen
    4.Herrenmenschentum:Herrschaft d.Islam ueber Politik, Religionen, Gesetze u.Gesellschaften [Dhimmitum]+des Mannes ueber die Frau [inkl.Paedophilie]

    Mit freundlichen Gruessen
    Herbert Pedron
    http://www.herbertpedron.com
    http://www.youtube.com/user/ogmiostube
    http://ogmiostube.blogspot.com

  127. Wenn der Muezzin vom Turm runterbrüllt darf dann noch die Kirchenglocke läuten? Oder wird die dann samt der Kirche soweit dort eine steht abgerissen? Eine traurige Zukunft steht uns bevor….der Islam….die armen Kinder und Enkerl werden das ausbaden müssen sofern sie das überleben.

  128. Dortmund ist eine wirklich schöne Stadt….. jetzt nicht mehr!
    In Eving werden jetzt bestimmt viele Wohnungen frei.

    Eine davon wird meine sein !

  129. #146 medusa-undici (07. Aug 2009 20:35)

    „Jeder hat das Recht auf freie Religionsausübung – das stimmt, aber so wie es die positive Freiheit gibt, gibt es auch die negative Religionsfreiheit (niemand kann mich dazu zwingen an etwas zu glauben, oder mich zu einer Religion zu bekennen). In der Öffentlichkeit muß sich niemand zwangsweise fremde, gegen ihn gerichtete Glaubensbekenntnisse anhören. Wenn ich anderer Rechte verletze, wird die Ausübung meiner Religionsfreiheit begrenzt.“

    Die Argumentation, dass der Ruf des Muezzin eine Art „Zwangsbekehrung“ darstellt, ist etwas wackelig. Es wird ja niemand gezwungen, zum Islam überzutreten, und die Missionarstätigkeit ist von der Religionsfreiheit erfasst. Wie gesagt, es gibt keinen Anspruch auf gänzliches religiöses Verschontbleiben im öffentlichen Leben.
    Ob der Ruf „Allahuakbar“ – oder was die da jammern – den Beleidigungstatbestand erfüllt, halte ich auch für zweifelhaft. Ich befürchte, dass da wirklich nur noch der Immisionsschutz herhalten kann.

  130. Dumm, dämlich, Islambeauftragter. Schön, dass es noch solche kaum für möglich gehaltene Steigerungen der menschlichen Spezies gibt. Der Herr im Himmel verschone uns vor ihnen!

  131. @ #4 medusa-undici #2 Occident

    In unserem Land ist es ein Kulturgut, dass zu bestimmten Anlässen die Kirchenglocken läuten. … Zumindest ich empfinde dabei keinen Lärm sondern ein wohliges Gefühl von Heimat.
    ————
    Ein sehr schöner Kommentar, der mir voll und ganz aus dem Herzen gesprochen ist.

    Mir auch!

  132. “Wir sind ein Teil der Gesellschaft”

    Aha, sehr interessant.Wann ist das passiert ? Muss ich vor lauter jammern und Fordern unserer lieben Schätzchen einfach verpasst haben.

    Und zum Teil der Gesellschaft kann ich nur sagen……
    Ein Furunkel am meinem A…. ist auch Teil meines Körpers,trotzdem tue ich alles um es los zu werden.

    In diesen Sinne
    Leopold

  133. also liebe Dortmunder: im Internet gibt es genug Anleitungen zum Bombenbasteln!
    Ihr würdet Geschichte schreiben, denn die Deutschen haben noch nie eine Revolution angezettelt.

    „wer kann, zeiht weg!“

  134. Fängt das jetzt in Deutschland mit diesen elenden Muezzin-Plärrern auch an. Jeden Tag von oben den gleichen einfältigen Mist und Quatsch heruntergeplärrt, bestimmt für Gehirnamputierte und weitere Idioten.

  135. Ich steig doch schon vorzeitig aus öffentlichen Verkehrsmitteln aus, um diesen überlauten Türken- und Araberlauten zu entgehen. Ein quäkendes Minatrett würde mich dazu veranlassen fortzuziehen.

  136. Es wird Zeit aus der evangelischen Kirche auszutreten. Was bringt es, in einer christlichen Vereinigung Mitglied zu sein, um dem Islam zu trotzen, wenn diese ohne Not die weißen Fahnen schon vor den ersten Massakern an Christen in Deutschland heraushängt.

  137. konnte einmal in indien erleben, welch sonderbare formen so ein muezzinruf annehmen kann… vom örtlichen minarett wurde TAG UND NACHT OHNE UNTERBRECHUNG und in unüberhörbarer Lautstärke irgendein Ziegenkot durch die Lautsprecher heruntergeleiert. Diente sicherlich auch nur der Integration…

  138. #163 Sobiesky1683 (08. Aug 2009 04:15)

    Ich muss sagen, ich bin schockiert. Ich hatte bislang immer gedacht, dass es so etwas in Deutschland noch nicht gibt.

    Bitter.

  139. Wenn in der Moschee der Muezzin fünf mal am Tag seine Schnauze aufreißt, soll er sich nicht Wundern, wenn seine Moschee von den Dortmundern in Brand gesetzt werden wird!

  140. Wenn in der Moschee der Muezzin fünf mal am Tag seine Schnauze aufreißt, soll er sich nicht Wundern, wenn seine Moschee von den Dortmundern in Brand gesetzt werden wird!

  141. Aufruf an alle Anwohner im Umfeld des Minaretts:

    Jeden Tag Punkt 12 alle Fenster öffnen und auf der Stereoanlage volle Pulle Musik laufen lassen.

    Ich bin auf die Proteste gespannt, wenn an Sonn- und Feiertagen der Ruf des Muezzin erschallt.

    Skalli

Comments are closed.