Auf Fußballer wurde in der sogenannten Corona-Pandemie massiver Druck ausgeübt, sich impfen zu lassen. Sie sollten sogar unterschreiben, dies auf eigene Verantwortung zu machen. Die Vereine seien mittlerweile nur mehr Marionetten, die tun, was die Politik sagt.

Dürfen Fußballer noch ihre Meinung sagen? Was passiert, wenn einer es doch wagt? Wie ist der Impf-Zwang auf Hochleistungs-Sportler zu beurteilen? Und gehören Fußball-Vereine zum System?

Zwei erfahrene Insider – Bundesliga-Trainer Uwe Rapolder („Die Fußball-Vereine gehören zum System“) und Ex-Bundesliga-Profi Andreas Buck – geben in dieser Folge von „Spielmacher AUF1“ Einblicke zum System Fußball und zum Einfluss von Politik und Medien.

Ab Minute 51 wird der Talk auch politisch interessant…

(Quelle: AUF1)

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Mein Interesse am Fußball in Deutschland hat durch die vielen Neger deutlich nachgelassen!

    Ein hoch auf die negerfreie Nationalmannschaft von Argentinien! 🙂

  2. Mit dem Massenphänomen Fußball schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe;
    man kann aufgrund des hohen Publikumsinteresses politische Botschaften transportieren und somit Lenkung von Massen praktizieren, ohne dass diese Massen es groß merken und ganz nebenbei werden Unsummen in Milliardenhöhe umgesetzt, an denen alle wunderbar verdienen – freilich außer eben jene Massen, die das Spektakel finanzieren und damit ihre eigene Indoktrination bezahlen.
    Ist doch praktisch, oder?

  3. Sehr gute Moderation von Thomas Eglinski.

    Vielleicht kann AUF1 eines Tages auch Eva Herman bezahlen. Das wäre was!

  4. Ich finde Fußball toll, wo sonst noch werden Neger fürs dumm herum stehen mit Millionen Gagen bezahlt?

  5. In politisch repressiven Systemen, die gegen die Interessen der Bürger handeln, ist es ein Grundsatz, dass alles politisch Instrumentalisiert werden muss.

    Ganz einfach aus dem Grund, weil so ein System gegen jegliche Logik und gegen den Gesunden Menschenverstand handelt und seine Interessen nur mit einer Mischung aus Zwang, Diktion, Propanganda und Bestrafung durchsetzen kann, da die meisten Bürger instinktiv feststellen, dass zu ihrem Schaden gehandelt wird.

    Nö, Herr Kanzer, Sie halten vier Finger hoch und nicht fünf

    https://www.youtube.com/watch?v=EoDOazaijYY

  6. ghazawat 19. Juni 2023 at 14:55
    Ich finde Fußball toll, wo sonst noch werden Neger fürs dumm herum stehen mit Millionen Gagen bezahlt?

    Das unselige Ausländerthema hat im Fußball eine ungute Eigendynamik entwickelt und gerade in Deutschland einen Abwärtsstrudel ausgelöst, der kaum oder gar nicht mehr zu stoppen sein wird.
    Die ehemalige Fußballnationalmannschaft war einst das Aushängeschild des deutschen Sports schlechthin, man gehörte ständig zur Weltspitze und schon ein Ausscheiden im Viertelfinale eines großen Turniers wurde als große Krise gesehen, auf die öffentlich harte Konsequenzen gefordert wurden.
    Inzwischen ist die äh….National… , also die Mannschaft™ allenfalls noch unterdurchschnittliches Mittelmaß (wenn überhaupt).
    Jeder weiß, wo die Probleme liegen und wie man sie schnell wieder lösen kann, um zurück zur Weltspitze zu kommen, aber kaum jemand getraut sich, es offen auszusprechen, geschweige denn, dass ein Trainer es wagt, sie umzusetzen.
    Was bleibt, ist, dass sich der Teutone damit abfinden muss, dass sein liebstes Kind nie mehr das sein wird was es einmal war.

  7. Massen,wer um alles in der Welt,schaut sich diesen Vollvertrottelten Primitivtretball an,und auch noch Freiwillig????

  8. Fußball – habe ich geliebt!

    Noch immer empfinde ich Scham und Ärger wie die „Mannschaft“ unsere Nationalfarben knieend und mit Regenbogenbinde entehrt hat. Seit dem ich diese Bilder gesehen habe kann ich kein Fußball mehr sehen ohne mich zu ekeln.

    Eishockey verstehe ich zwar nicht, aber da gehen richtige Männer hart zur Sache. Das Spiel ist schnell und die Rempeleien nicht von schlechten Eltern. Wenn da einer auf die Knie geht, dann nur weil Ihm der Gegner die Schlittschuhe weggetreten hat. Cooler Sport!

    Peter Blum

  9. Ich muss mir nur die Fanaufkleber an den Laternen und Wänden ansehen.
    Bei der Plandemie waren die auch alle 110% auf Linie.

  10. @ Peter Blum 19. Juni 2023 at 15:49

    Handball ist doch viel besser. Gestern hat der SCM die CL gewonnen. War extrem spannend. Besser als der Idiotensport mit den Balltretern.

  11. Uwe Rapolder: Er lebt in Heilbronn, arbeitet als Motivationscoach und gibt Coachingseminare für Unternehmen – und sucht Talente „in Ghana, der Türkei oder Split“. (Wiki)

    Wenn das stimmt, ist er noch mitten drin. Ansonsten interessiert mich der Negerkick und die Diversitätsschleuder DFB nicht. Und auf eine Psychomassage von einem Motivationscoach, Mentaltrainer, etc., um schneller in den burnout zu stürzen, kann ich auch verzichten. Die Leute gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Personal Coaches, Mentaltrainer, Lean Manager, Posivive Energy Coaches, usw. Den faulen Kern in den Unternehmen werden sie aber tunlichst nicht erwähnen, sonst ist der Auftrag futsch.

  12. https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article245945860/Ulm-Versuchter-Mord-an-Polizisten-Opfer-schildert-Angriff-detailliert.html

    „Mein Oberkiefer war losgetrennt von meinem Schädel.“

    Ergriffen erzählte er von einem Besuch seines besten Freundes im Krankenhaus. Der habe sich erst seinem Zimmernachbarn statt ihm zugewandt. „Da wurde mir bewusst, dass ich so beschissen aussehe, dass mein bester Freund mich nicht erkennt.“

    Seine jüngere Schwester sei bei ihrem Besuch zusammengebrochen.

    Auf dem Rückweg vom Polizeipräsidium seien ihm die Männer aufgefallen, auch weil sie Sturmmasken getragen haben sollen. Er habe sie angesprochen und die Polizei verständigt, weil die Gruppe ihm verdächtig vorgekommen sei.

    <<<"Laut Staatsanwaltschaft haben die drei Angeklagten mit dem 13-Jährigen in der Tatnacht beschlossen, einen Fremden aufzumischen und gemeinsam zusammenzuschlagen" Ich Stelle mir die Frage, ob es auch jemanden aus ihrem Kulturkreis hätte erwischen können, oder ob gezielt nach heimischen Opfern Ausschau gehalten wurde. <<<

  13. @ Haremhab 19. Juni 2023 at 15:57

    Werde ich mir mal ansehen. Nur keine „Beschäftigungstherapie für Menschen mit Migrationshintergrund“ mehr. Als ich das letzte mal in einem Lokal zwangsweise ein Spiel des FC Bayern angesehen habe, da war ich mir gar nicht so sicher ob München nicht doch in Afrika liegt. Gab es da nicht einmal eine Vision eines „FC Bayern Deutschland“? Naja, ist wohl vorbei.

    Wenn ich darüber nachdenke ergibt das Knieen plötzlich einen Sinn, auch die Regenbogenbinde. Immerhin Duschen die Jungs zusammen. Und das mit der runtergeworfenen Seife ist ja auch gerade groß in Mode. Und wenn wir schon bei Groß sind, naja. Was jetzt käme wäre ein Vorurteil, oder auch ein hartnäckiges Gerücht über Männer aus Afrika. Ich möchte mich aber nicht auf die gleiche Schiene wie Herr Palmer begeben, der hat dafür ziemlich Ärger bekommen.

    Aber es würde das Knien und die Regenbogenbinde erklären. 😉

    Grüße
    Peter Blum

  14. @ Peter Blum 19. Juni 2023 at 15:49
    —————————————–
    Ein Arbeitskollege hat Eishockey gespielt . Das Teuerste war das neue Gebiss ! 🙂

  15. .

    Bundesliga-Fußball

    .

    1.) Buntgekleidete Alis, Mohammeds, Schwarz-Afrikaner spielen auf einer Wiese Ball.

    2.).Wie soll ich mich mit multi-ethnischem Brei als weißer Bio-Deutsche identifizieren?

    3.) Lieber gucke ich meiner Wohnzimmer-Topfpflanze beim Wachsen zu.

    .

    Friedel

    .

  16. „Ab Minute 51 wird der Talk auch politisch interessant…“

    Der Trainer: „Ich kann doch das Haus nicht abreißen, in dem ich wohne!“

    Diese Leute habe ich auch oft gehört und konnte es nicht fassen: Die haben sich eine unerforschte Substanz spritzen lassen und jetzt kommt der Hammer, um alle Freiheiten zu haben. Das ist schlimmer als würde ich mir im Netto die Augen lasern lassen.

  17. Bin ich froh, dass ich mich schon vor langer Zeit vom BRD-Fußball verabschiedet habe. Der Einfluss der woken BRD-Altpolitiker dürfte selbst vor der Aufstellung der BRD-Mannschaft nicht Halt machen. Ich halte es für gut möglich, dass die zwei Erdogan-Fans und der Anteil der schwarzen Spieler in der „Mannschaft“ auf „Vorschlag“ der Politik (den man nicht ablehnen darf) erfolgten. Auch das dämliche Hand auf den Mund kam womöglich direkt aus Berlin.

    Ich gehe davon aus, das als nächstes der Handball und dann Eishockey dran sind.

    Nie mehr schau ich mir BRD-Fußball an.

  18. Das ganze kam ja eigentlich nur so, weil sich die AfD und andere vermeintlich „Rechte“ und Verschwörungstheoretiker gegen die Maßnahmen positioniert haben. Wären sie dafür gewesen und hätten noch schärfere Maßnahmen, eine Impfpflicht usw. gefordert, wäre die Regierung, die Grünen und Linken den entgegengesetzten Weg gegangen.

    Ganz am Beginn der Pandemie in China gab es diese denkwürdige Sendung „Queer“ im BR mit dem linken Moderator Christoph Süß. Dieser hatte sich satirisch über die aus seiner Sicht völlig überzogenen Maßnahmen in China lustig gemacht, wo eine ganze Millionenstadt evakuiert wurde bzw. Ausganssperre herrschte. Und er hatte sich über die rechten „Prepper“ bei uns lustig gemacht und sie als Verschwörungstheoretiker abgetan, die sich da bereits mit Notvorräten eingedeckt haben.

    Wenig später schwappte die Pandemie nach Europa, der Lockdown kam und der BR nahm die Sendung aus der Mediathek. Man wollte keine Wasser auf die Mühlen der „Rechten“ geben…

  19. @Eule

    Ach was!
    Frankreich hat nur verloren weil bei denen Weiße mitspielten.
    Ich meine es waren im Endspiel noch 2-3 Weiße zeitweise dabei.
    So kann das ja nix werden!!!!!!!!!!!!!
    in Zukunft nur noch 22 schwarze Fußballhelden.
    Dann gibts auch keinen Rassismus.

    Klar gehört Fußball zum System. Damit konnte man Massen schon immer ruhig stellen. Panem et circeneses wussten schon die ollen ‚ömer.

    Sollte „der Fußball“ aufmucken wird „man“ sich über Kosten der (leider) nötigen Polizeieinsätze „unterhalten müssen“.
    Geraten irgendwo zw. 10 – 100 Millionen / Jahr.
    Dafür könnte man besser einen mittelguten negroiden Balltreter
    kaufen.
    Stadionzuschauer sind zahlende Kulissen.
    Hat mich interessiert: Bayern 100 – 840 € Jahreskarte.
    Andere Buli Vereine sicher billiger.

  20. Das_Sanfte_Lamm 19. Juni 2023 at 15:08; Schmarrn, die deutschen Fussballmänner gewannen bloss durchschnittlich alle 14 Jahre eine internationale Meisterschaft. Die Presse wusste natürlich immer vorher dass und weshalb „wir“ die wasauchimmer gewinnen. Da waren die Mädels vielfach besser, die haben 7 mal unmittelbar hintereinander, alle internationalen Tassen geholt. UNd wegen der Giftspritze, grade unter den Fussballern gabs nicht wenige, die während oder auch im Umfeld des Spiels tot zusammengebrochen sind. Was ein ausreichender Beweis für die Giftigkeit ist. Es gab grade mal einige wenige, die sich weigerten, ich erinnere mich bloss an einen, der von seinen lieben Kollegen dafür gemobbt wurde. Es gab auch vorher gelegentlich mal Sportler, die bei der Sportausübung gestorben sind. Soweit ich rausfinden konnte, waren das aus sämtlichen Sportarten 21Tote in 30 Jahren. Allein in den Jahren 21 und später warens bloss unter den Fussballern an die 100. Leider ist ja die plötzlich und unerwartet Seite puu aus dem Netz verschwunden. Da konnte man bequem nachschauen.

  21. Fußball ist doch kein Thema mehr. Eine Nationalmannschaft existiert so gesehen nicht mehr und was Bayern-München da angesichts seiner x-ten dt. Mieterschaft abgeliefert hat, war auch unter aller Sau zuletzt. Die WM in Katar haben wir nicht mehr verfolgt. Wer ist eigentlich gegenwärtig Weltmeister? Italien, Agentinnen, Frankreich, England … ?

Comments are closed.