Die WAZ bringt wieder eine Rührgeschichte um Roma. In einem Haus in Homberg-Hochheide – im Umfeld der Hochhäuser – seien sie eingezogen, Probleme gäbe es nicht. Gerüchte um ein neu entstehendes Roma-Ghetto seien Unsinn. Fünf Erwachsene und zehn Kinder lebten seit ein paar Monaten dort. Da sie nur Monatsmietverträge hätten, könne eine Situation wie in Bergheim nicht entstehen.

(Von Marsianer)

Die 15 – Neu-Hochheider nennt sie die WAZ – lebten in ärmlichen Verhältnisse. Möbel stammten vom Sperrmüll, zum Kochen gebe es nur einen alten Herd. Die Großfamilie renoviere stetig ihr Zuhause, alles sei blitzblank geputzt.

Die Befindlichkeitsgeschichten der Sozen-Blätter sind immer gleich aufgebaut. Die Zuwanderer sind arm aber fleißig und rechtstreu. Die Verhältnisse karg. So soll sich bei naiven Gemütern wohl der Gedanke einschleichen: Die haben etwas Besseres verdient. Wirklich? Der Sozen-Blickwinkel ist immer derselbe. Ausgangspunkt der Überlegungen sind die armen, armen Zuwanderer. Warum eigentlich? Die Welt der Gutmenschen aus dem Lager der Sozen, Grünen und dunkelroten ist immer gleich aufgebaut. Viel Empathie für die Anderen, gar kein Bezug mehr zur eigenen Klientel. Eine vielsagende Anekdote schildert der SPD-Mann Heinz Buschkowsky in seinem Buch Neukölln ist überall (S. 370):

Mich fragte ein türkischstämmiger Imbissbetreiber, wie lange die in seiner Nachbarschaft zugezogenen Roma noch bleiben. Ich antwortete ihm: „Vermutlich noch lange, denn sie sind eingewandert und bleiben hier. Als EU-Bürger haben sie das gleiche Recht hier zu leben wie Sie.“ Ich dachte, der Imbissbetreiber lyncht mich. Er schrie mich an, dass er sich jede Gleichsetzung mit den „zigan“ verbitte. Er lebe seit 40 Jahren in Deutschland, arbeite hier und zahle Steuern. Dass ich ihn auf eine Stufe mit den Roma stelle, disqualifiziere mich als seinen Bürgermeister.

Die WAZ und auch SPD-Mann Buschkowsky fragen sich gar nicht erst, wer z. B. den zehn Roma-Kindern das Kindergeld finanziert. Die Roma sicher nicht! Eine Solidargemeinschaft, die von außerhalb ständig Menschen zugeführt bekommt, die weder in der Lage, noch oftmals willens sind, in diese einzuzahlen, droht einzustürzen. Dass die SPD und linientreue Medien dies nicht sehen wollen, erklärt einen Gutteil der niedrigen Umfragewerte für die Sozen. Wer seine Klientel verrät, der hat sich eben überflüssig gemacht!

Like
Beitrag teilen:
 

34 KOMMENTARE

  1. Möbel stammten vom Sperrmüll

    Und wer schon mal bei einem Recyclinghof gearbeitet hat, weiß was für hochwertigen „Müll“ da entsorgt wird.

    Markellose Möbel und Gegenstände von denen ich und die Kollegen schon viel mitgenommen haben. Auch der Computer auf dem ich hier schreibe ist vom Müll.

  2. Die Zustände, über die in Duisburg und anderswo „Lamentiert“ wird ließen sich ganz einfach abstellen. *Finger schnipp* Zurück in die Heimat!
    Der Kesseldruck ist im Rotenbereich,
    jetzt noch eine kleine Schwachstelle…

  3. So wird ein Land verarmt und mutwillig zerstört!

    (Schon merkwürdig…. bei all den Millionen ausländischen Fachkräften, meist Moslems, müsste NRW ein blühendes Bundesland sein mit sprudelnden Steuereinnahmen und super reiche Städte..
    Aber ganz weit gefehlt.. NRW ist das Armenhaus von Deutschland mit zerfallender Infrastruktur und höchster Kriminalität aber Rot/Grün will immer mehr davon. Wer das bezahlen soll ist den dämlichen Politiker egal.
    So zerstören ungebildete Kulturbereicherer, die Großteils Hartz4 beziehen, eine Region und die Gesellschaft.)
    ——————————

    Experten fordern schärferen Sparkurs von Landesregierung (NRW)

    Düsseldorf. NRW muss den Sparkurs verschärfen, um mit Einführung der Schuldenbremse 2020 ohne neue Kredite auszukommen. Wirtschaftsprüfer stellen dem Land bei den ­Finanzen kein gutes Zeugnis aus. Mit 14?700 Euro Schulden pro Kopf lagen Land und Städte 2012 hinter dem Saarland auf Platz 2 der ­Flächenländer – Bayern hat nur 3384 Euro Schulden pro Einwohner.

    Hauptursachen sieht eine neue Studie in weiter steigenden Verwaltungs- und Personalkosten, aber auch in der schwierigen Sozialstruktur des Landes.

    http://www.derwesten.de/politik/experten-fordern-schaerferen-sparkurs-von-landesregierung-aimp-id8403397.html

  4. Das ist die übliche Propaganda dieser Hetz-und Schmierblätter aus dem Funke-Verlag. Das geht schon seit letztem Jahr, als der Einfall der Zigeunerhorden begann. Das Abo dieses Schmierblattes ist bereits gekündigt.

  5. zu #6

    @PI oder SonstWer:
    man könnte ja auch einen HashTag anfangen und mit den passenden Nachrichten verlinken.

  6. War heute wieder mal am „Zigeunerhaus“, bewaffnet mit Fotoaparat, in der Hoffnung was vor die Linse zu bekommen. Fehlanzeige. Alles ruhig dort.

    Bei uns im Norden wird ein ehemaliges Zigeunerhaus auf Vordermann gebracht. Gasthermen, neue Fenster etc. Bin mal gespannt ob das auch ein Haus für Asylanten wird. Passen locker 200 rein.

  7. So sehr mich das auch stört, aber das Thema Islam und Deutschland finde ich brandgefährlicher !!!

  8. Sozen, Grüne und andere Dumm-Gutmenschen wollen sich und ihr Helfersyndrom ausleben um sich selber zu erhöhen.

    Diese dämlichen Politiker und Dummgutmenschen handeln immer nach der Devise:

    Tue Gutes auf Kosten anderer!

    Es gibt genug hilfebedürftige deutsche Bürger und dt. Familien aber die scheren diese verbohrten Dummgutmenschen einen Dreck..

  9. Umverteilungswahnsinn nach Rot-Grün:
    NRW Städte, mit als auch ohne Nothaushalt, müssen an andere Städte Gelder abführen.
    Essen mit 3500€ Schulden pro Kopf muss
    an Nörvenich 1500 Schulden Pro Kopf Gelder Bezahlen,
    ist das nicht irrsin?
    Die Nächste Diätenerhöhung ist schon so gut wie beschlossen.
    Wetten ohne Gegenstimme?

  10. OT

    “”Detmold (seh). Wie erwartet, hat der Bundesgerichtshof die Revision von Fendi Özmen als unbegründet verworfen und somit das Urteil gegen den Vater der ermordeten Jesidin Arzu Özmen bestätigt. Das teilte das Landgericht Detmold am Freitag mit.

    Am 4. Februar war Fendi Özmen wegen Beihilfe zum Mord und wegen gefährlicher Körperverletzung seiner Tochter sowie Freiheitsberaubung zu einer Haftsstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten verurteilt worden…”“
    http://www.lz.de/home/nachrichten_aus_lippe/detmold/detmold/9159920_Revision_im_Fall_Fendi_Oezmen_abgelehnt.html
    Man beachte, es sind hinterwäldlerische Jeziden und keine steinzeitliche Moslems. Vermutlich deshalb gab es überhaupt relativ gesalzene Strafen.

  11. OT

    “Familien geraten in Streit” in Rendsburg

    um welche Familien handelt es sich?
    Müller, Meyer, Schulze?
    Wohl eher nicht.

    ” POL-NMS: Rendsburg – Polizeibeamte leicht verletzt

    Rendsburg (ots) – 130906-2-pdnms Polizeibeamte leicht verletzt

    Rendsburg. Zwei Beamte des Polizeireviers Rendsburg wurden gestern (05.09.13) leicht verletzt, als sie und insgesamt acht weitere Funkwagenbesatzungen gegen 16.40 Uhr in die Stargarder Straße entsandt wurden. Hintergrund war eine gemeldete Auseinandersetzung zwischen zwei in Streit geratener Familien. Beteiligt waren mindestens 15 Personen. Ursächlich soll die Beschädigung eines Fahrzeugs gewesen sein. Die Einsatzkräfte hatten erhebliche Mühe, die aufgebrachten Parteien zu trennen. Unter anderem wurde Pfefferspray aus der Menge heraus zunächst gegen die Kontrahenten, dann auch gegen die Beamten eingesetzt. Als ein Eisenrohr gegen die Beamten erhoben wurde, gingen diese ebenfalls mit Pfefferspray vor. Zwei Angreifer kamen mit Verletzungen zur ambulantern Behandlung in das Krankenhaus, ein 22-Jähriger wurde vorläufig in Gewahrsam genommen. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen Beleidigung, gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Landfriedensbruchs. Die Ermittlungen dauern an.

    Sönke Hinrichs
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/47769/2551039/pol-nms-rendsburg-polizeibeamte-leicht-verletzt

  12. OT

    auch in Nigeria tut sich was:

    „Nigerias Armee tötet 50 Islamisten

    Maiduguri – Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben 50 Kämpfer der islamistischen Sekte Boko Haram getötet.

    Der Einsatz sei als Reaktion auf einen Angriff der Islamisten erfolgt. Die Aufständischen hatten tags zuvor einen Markt in der Stadt Gajiran gestürmt und 15 Zivilisten getötet.

    http://www.bild.de/

  13. OT

    gestern abend auf DDR I lief das Politmagazin „Kontraste“, rot -grünes Gesinnungs TV vom aller feinsten.
    Thema: warum wollen die Bürger keine Asylanten in ihrer Nähe.

    Die TV Macher vergleichen doch glatt deutsche Kriegsflüchtlinge mit den jetzt nach D kommenden afrikanischen und muselmanischen
    Wirtschaftsasylanten.
    Einfach nur noch ekelhaft.

    Am besten waren die Kommentare der Anwohner, einfach mal gucken oder lesen.

    „Reich und mitleidlos: Die gehören doch gar nicht hierher

    Bad Soden bei Frankfurt Main ist kein armer Ort, wer dort wohnt, hat meist ausgesorgt. Jetzt soll auch dort ein Asylbewerberheim entstehen. Die Anwohner haben „natürlich“ nichts gegen Asylbewerber, aber bitte nicht direkt vor der eigenen Haustür.

    Warum gerade die sogenannten Gutverdiener größere Vorbehalte gegen Asylbewerberheime haben, als Geringverdiener, das fanden wir schon erstaunlich und sind dem nachgegangen: Caroline Walter hat sich in einem Ort umgesehen, wo man heftigen Widerstand gegen Flüchtlinge eigentlich nicht unbedingt erwartet.

    http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-05-09-2013/reich-und-mitleidlos–die-gehoeren-doch-gar-nicht-hierher.html

  14. #6 Drohnenpilot

    interessant finde ich auch, das die Pleite Regierung in NRW ihre Staatssekretäre höher besoldet als beispielsweise Niedersachsen,
    Das kam jetzt ans Tageslicht, als der grüne Staatssekretär Paschedag entlassen wurde.
    Der war auch schon vorher in NRW Staatssekretär
    und hat dann in NDS sein altes Salär aus NrW weiter hin bekommen, glatt 1000 € monatlich mehr als in NDS üblich.

  15. Die Welt der Gutmenschen aus dem Lager der Sozen, Grünen und dunkelroten ist immer gleich aufgebaut. Viel Empathie für die Anderen, gar kein Bezug mehr zur eigenen Klientel.

    Das ist der Punkt.
    Die neuen Linken (Linksgrüne) setzten nicht auf Mehrheit (Arbeiter, Bauern, Kleinbürger) wie die klassischen Linken (Marxisten), sondern auf Minderheiten.

    Das ist keine Ideologie, die gewinnen möchte (wie Marxismus), sondern eine Ideologie, die nur zerstören will. Deshalb definieren sich die Linksgrünen nur durch „Anti“ und „gegen“ (Antifa, Antirassismus, Kampf gegen Rechts usw.) – etwas Positives können sie nicht anbieten (an erfolgreiche Multi-Kulti-Gesellschaft glaubt inzwischen kein Mensch).

    Das ist eine Ideologie der Wohlstandsdegeneraten, die sich selbst hassen, und eine Methode der Selbstvernichtung.

    Diese Ideologie nutzt aber der Wirtschaftslobby, die eine Masseneinwanderung (als Mittel der Gewinnmaximierung) will.
    Deshalb werden diese Degeneraten toleriert und sogar gefördert (je nach Nützlichkeit).

  16. OT
    Gerade habe ich im TV das erste Mal die SPD-Wahlwerbung gesehen.
    Er besteht im wesentlich aus Steinbrück am Rednerpult (!) und den SPD-Sprüchen dazu.
    Aber jeder halbwegs informierte Zuschauer wird doch sofort Steinbrück und Rednerpult mit den Honoraren für seine Reden quer durch Deutschland verbinden.
    Wie kann denn die SPD oder die Agentur so bescheuert sein?
    Oder ist das doch vielleicht totale Selbstironie? Kann das sein?

  17. Ja es ist schon sensationell.

    Wie dringend wir die Zuwanderung brauchen und wie wertvoll doch diese Menschen für uns sind.

    Das geht schon seit Jahrzehnten so und immer und immer wieder kommen dann Probleme-Massnahmen-Sparpakete-Neuverschuldung-Kommunenpleiten-Rentennullrunden etc pp usw usw.

    ist hier schon irgendwer in dem Alter, daß er sich noch daran erinnern kann, daß wir mal länger, als 2-3 Jahre „Aufschwung“ hatten?

    Obwohl Aufschwung ja auch geprahlt ist.
    Wenn vorher alles zusammenbricht, dann haben wir ja keinen Aufschwung, sondern eine Angleichung an dern vorherigen Zustand.

    Aber egal-darauf wollte ich ja garnicht hinaus.

    Ich kürz es mal ab:

    Gibt es auch nur einen, der bestätigen kann, daß die jahrzehntelangen Projekte & Hilfen auch tatsächlich einen Erfolg erbrachten?

    Jetzt kommt der Witz an der Sache:
    Das können nicht einmal die Zuwanderer, um die es geht !!!!

  18. – im Umfeld der Hochhäuser –

    Mit den „Hochhäusern“ sind wahrscheinlich die „Weißen Riesen“ dort gemeint. Und dort könnten sich ein paar tausend Zigeuner einnisten.

    Seit Jahren gibt es ein hin und her, was mit den „Weißen Riesen“ geschehen soll. Sanieren, Verkaufen, Abreißen etc.
    Darüber gibt es viel zu er-googlen. Zur Vorabinfo bei Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnpark_Hochheide

    Eine Pressemitteilung der Linken macht hellhörig: (Hervorhebung durch mich)

    Presseemitteilung vom 25.9.12
    Linke wollen Klarheit – Wer zieht in den Fromberger Riesen?

    Nach Informationen der Linken im Bezirk gibt es Planungen für einen Neubezug des Fromberger Hauses in der Ladenstadt. Die Menschen, die man im Haus »In den Paeschen« in Rheinhausen nicht mehr haben will und die in Hochfeld kein Zuhause gefunden haben, die sollen jetzt in die leer stehenden Weißen Riesen ziehen, hat DIE LINKE aus Verwaltungskreisen erfahren.

    DIE LINKE hat darum eine Anfrage für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung gestellt: „Wir fordern die Verwaltung zu einer klaren Stellungnahme auf und fragen gezielt, ob das Fromberger-Haus mit Migranten aus Osteuropa belegt werden soll“, so Bezirksvertreter Roland Busche.
    […]

    http://r-busche-die-linke-bv-du-h-r-b.blog.de/2012/09/26/linke-klarheit-pressemeldung-25-9-14884888/

  19. So, wie es dem Türke mit Zigeunern geht, geht es anderen Migranten mit Türken und Arabern. Man will als Zuwanderer nicht auf eine Stufe mit denen gestellt werden. Da sollte sich der Imbissbudenbesitzer mal Gedanken drüber machen.

  20. In Essen besteht auch Handlungsbedarf:

    http://www.derwesten.de/staedte/essen/fluechtlingsheim-in-frintrop-es-bleibt-die-angst-vor-kriminalitaet-id8411693.html

    Flüchtlingsheim in Frintrop – Es bleibt die Angst vor Kriminalität

    Viele der Anwohner fürchten schlimme Zustände oder eine erhöhte Kriminalität im Stadtteil.

    Trotzdem blieben nach der gut zweistündigen Debatte noch Fragen offen und manche Sorge hält an. Stoff genug für eine Bürgerversammlung am Mittwoch, 11. September, 19 Uhr im Pfarrheim an der Schlenterstraße 18. Dann will auch Sozialdezernent Peter Renzel Rede und Antwort stehen.

Comments are closed.