Was unter normalen, ethisch-moralisch gesunden Mitteleuropäern selbstverständlich ist, muss den Asylbetrügernbewerbern erst mal umständlich beigebogen werden. Die simpelsten Spielregeln des menschlichen Miteinanders wurden nun von der sächsischen Landesregierung hoch offiziell in einem Comicheft zusammengefasst.

Die Organisation „Pro Asyl“ kritisiert natürlich die Comics: sie würde „alle gängigen Klischees bedienen“ und seien „vorurteilsbeladen“. Nun, Vorurteile haben immer ihre Ursachen, und die entspringen beim gesunden Menschenverstand nunmal Erfahrungswerten.

Da kommen so Sachen wie: „Bitte bestechen Sie keine Beamten“, oder: „Hinweise für das Leben in einer Gemeinschaftsunterkunft“, zu gut deutsch: Elementare Rücksichtnahme auf die Mitbewohner. Aber sowas kennen Asylanten offenbar nicht. Und die deutsche Pünktlichkeit: ganz wichtig. Nix da: komm ich heut nicht, komm ich morgen. In dem 24-seitigen Dokument werden laut einer Pressemitteilung „Rechte und Pflichten von Asylsuchenden ebenso aufgeführt wie praktische Hinweise zur medizinischen Versorgung, zu Sprachkursen und zum Kita- und Schulbesuch von Kindern.“

(Spürnase: NiceGuy)

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Es fehlen aber noch Erklär-Comics zum Informieren über Zugverbindungen, Erwerb von Flugtickets, Sachen packen und weitere nützliche Hinweise für die Heimreise…

  2. Na ich finde es absolut beruhigend das unsere zukünftigen Fachkräfte erstmal mit Comics grundlegende Dinge erklärt bekommen müssen.
    Danach steht einer Karriere als Ingenieur oder Akademiker nichts mehr im Wege.
    Deutschland schafft sich nicht ab,es verblödet einfach nur jeden Tag etwas mehr.

  3. Gibt es denn schon Untersuchungen, ob die Fachkräfte die bunten Bildchen überhaupt richtig interpretieren können?

  4. Wörterbuch deutsch-asylantisch, (herausgegeben von Pro Asyl für angehende Scheinasylanten und Asylmissbraucher):

    Will Geld – Asyl!

    Flachbildschirm und afrikanisches Satellitenfernsehen – Menschenrecht!

    Drei-Sterne-Hotel mit Wellnessbereich – Humane Unterbringung!

    Deutscher – Nazi!

    Deutsche Frauen – Willige ungläubige Huren!

    Lebenslange Vollversorgung – Mindestanforderungen!

    Nebenerwerb – Drogenhandel!

    usw.

    😉

  5. #4 Dr.Antiislam

    ET war in Amerika gelandet. Wie es dort mit Hartz4 aussieht, ist mir nicht bekannt. Aber es könnte etwas mit der Willkommenkultur zu tun haben.

  6. Damit ist von der höchsten Stelle bestätigt:
    solche Leute (die solche Erklärungen benötigen) brauchen wir gar nicht.

  7. Auffälig ist, dass auf veröffentlichen Bildern kein einziger Schwarze zu sehen ist.
    Dadurch werden Neger eklatant ignoriert / benachteiligt.

    RASSISMUSALARM!

  8. Was für eine Handbewegung macht denn der Mann ind der Mitte mit dem grünen Pulli? Soll das jetzt Vorbild sein oder Abschreckung?

    Und warum hat die Frau einen nackten Oberkörper?

    Da kann ja aus unseren Asylanten nichts werden …

  9. Wir bekommen, was wir in unserer übergroßen Mehrheit uns verdient und herbeigewählt haben.

    Die TÄTER, die sind Linksgrüncducsukircheproasyl u.v.a.m., und es sind meist DEUTSCHE (also: Echte Deutsch, keine Plastikdeutschen).

    Wir müssen die Täter bei ihren Taten behindern. Und wir müssen sie dereinst zur Rechenschaft ziehen!

  10. #9 Powerboy (19. Dez 2013 22:02)

    Ist die rotgrüne Multi-Kulti-Ideologie einfach nur irre, oder nicht?

    Sie ist schlimmer als irre, sie ist reiner Selbstmord (siehe Geschichtsbuch).

  11. OT: Pierre Vogel kommt nach Pforzheim!

    Anhänger Pierre Vogels meldet für 18. Januar Kundgebung an

    Pforzheim. Polizei und Ordnungsamt stellen sich auf rund 500 Salafisten oder Sympathisanten der radikalen islamistischen Glaubensströmung ein, die am Samstag, 18. Januar, von 14 Uhr an auf dem Marktplatz ihrem Idol Pierre Vogel zujubeln könnten.

    http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Anhaenger-Pierre-Vogels-meldet-fuer-18-Januar-Kundgebung-an-_arid,459555.html

  12. So schön der Comic für unsere Sache ist, so ist er doch nur ein weiteres Sesselpupser-Kissen für alle zu nichts zu gebrauchenden und ohne wahren Asylgrund Zugewanderten: Wir erklären euch mit Bildern, was ihr, wenn’s bitte nicht zu viel verlangt ist, tun und lassen sollt, weil ihr ja nicht lesen könnt.

    Eine gaaaanz tolle Zuwanderung von dringend benötigten Fachkräften, damit wir nicht aussterben, während alle wirlichen Fachkräfte in die Länder gehen, die mit Geld, dem einzig wirksamen Zaubermittel, die Menschen holen, die sie brauchen.

  13. Komisch: Ich wußte gar nicht dass in es in unserem Grundgesetz ein Grundrecht auf Asylmissbrauch gibt!

    So lautet der Artikel 16a wörtlich:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    Da steht kein Wort von Wirtschaftflüchtlingen, Abenteuerer, Weltreisende, Islamisten, Hatz4-Anzockern, Lamedusa-Negern, Schmarozern, Asozialen, HIV-Positiven, usw.!

    Das haben die rotgrünen Spinner frei erfunden, dass es ein Recht auf Vollversorgung für alle Asozialen der Welt in Deutschland gibt! 😉

  14. „In Deutschland ist die Polizei zu Ihrer Sicherheit da und tritt für Ihre
    Rechte ein. Die Polizei hilft Ihnen in Notlagen, wenn Sie z. B. bedroht,
    bestohlen oder angegriffen worden sind.“
    (Auszug)

  15. „Auch Frauen dürfen in Behörden oder anderen Institutionen Anweisungen
    geben und Entscheidungen treffen. Diese sind von gleicher
    Wertigkeit wie die von Männern.“
    (Auszug)

  16. Ein echtes Asylbegehren ist so etwas, wie wenn jemand einen Unfall hatte und an einer Haustür klingelt und um Hilfe bittet.

    Was hier aber passiert, ist massiver Hausfriedensbruch.

    Und dieser soll nun durch einen „Knigge“ zum Verwandtenbesuch hochstilisiert werden?

  17. „““Sie begehen z. B. eine Ordnungswidrigkeit bzw. eine Straftat, wenn Sie
    in Deutschland:
    andere Menschen mit physischer Gewalt anfassen, körperlich misshandeln
    oder sexuell belästigen.
    ohne offizielle „Erlaubnis“ den Aufenthaltsbereich verlassen, in dem
    Sie sich aufhalten dürfen („Residenzpflicht“).
    das Eigentum anderer oder die Einrichtung Ihrer Unterkunft beschädigen.
    Ihr Kind nicht zur Schule schicken.
    ohne Erlaubnis arbeiten gehen („Schwarzarbeit“).
    illegale Drogen besitzen oder damit handeln.
    Urkunden fälschen.
    ohne Führerschein Auto fahren.
    ohne“““
    (Auszug)

  18. Also weiß man an oberer Stelle um die schier unüberwindlichen Probleme bei der Masseneinreise von Asylanten.
    Verfolgte Menschen sind sicher dankbar für Asyl und bedürfen weniger solcher Belehrungen.

    Im Focus ist zu lesen, mit dem lustigen Comic sollte auf Humorvolle Weise den Problemen entgegen getreten werden.
    Hoffentlich treten die Einreisenden nicht gerade deshalb.

    Man möge doch dieses Rezept auch bei den Grausamkeiten des Islam anwenden, vielleicht wenden sich die Moslems, durch Witz und Humor angefeuert, von den Wüstensitten ab.

  19. Ach bitte.

    In Wirklichkeit ist doch jedem ausser den Totalverblendeten und den Totaldoofen klar, dass es sich bei den Asylerschleichern eben nicht um „normale, ethisch-moralisch gesunde“, also dem Europäer ähnliche Menschen, handelt.

  20. Wer ProAsyl, trotz aller, äh, ‚Differenzen‘, Vorurteile und gar andere garstige Sachen vorwirft sollte mal einen Blick nach England werfen.

    Beweismigrant A
    Beweismigrant B

    Wenigstens haben die englischen Richter noch genügend Selbstachtung um sowas nicht durchgehen zu lassen.
    Und in Deutschland?
    Hoffentlich genauso. Aber hier ticken die Uhren ja bekanntlich etwas anders.

  21. Hoffentlich wird darin auch erklärt, dass nicht alle unverschleierten Frauen in Deutschland Huren sind bzw. selbst die, die welche sind, nicht gegen ihren Willen kostenlos benutzt werden dürfen.
    Angesichts der Vergewaltigungsstatistiken scheint das unseren Fachkräften oft nicht bekannt zu sein.
    Auch sollte z.B. erklärt werden, dass Personen, die öffentlich herumstehen und ihr Smartphone in der Hand halten, dies i.d.R. nicht tun, um das Gerät an Passanten zu verschenken – im Gegensatz zu Leuten, die herumstehen und Flyer verteilen; auch hier scheint es oft Verwechslungen zu geben …

    #8 Bollmann (19. Dez 2013 21:59)

    Was fehlt noch? “Den Müll nicht aus dem Fenster werfen und nicht ins Waschbecken kacken…”

    Ja, aber sicher. Vor einer Weile wurde hier ein Zeitungsartikel gepostet, in dem sich Asylbewerber beschwerten, dass die Sanitärräume in der Unterkunft oft von ihren Mitbewohnern mit Fäkalien verschmiert würden.
    Das ist ja auch ganz klar, wo diese Leute herkommen, ist es nicht selten Usus, einfach irgendwo in die Gegend, z.B. mitten auf den Badestrand* zu machen. Findet sich so jemand plötzlich in einem gefliesten Raum ohne Verscharrmöglichkeiten wieder, ist er natürlich überfordert.

    * http://www.liveleak.com/view?i=359_1336476686

  22. von links nach rechts….

    der mann im grüngestreiften ruft mit seinem geklauten Handy in syrien an und läd den rest seiner sippe auch noch ein

    der typ mit der gitarre hatte eigentlich eine AK47 ist aber wegretuschiert worden

    der typ mit grünem pullover (mit !!!) hatte eigentlich ein messer in der hand (wegretuschiert) mit der er gerade seine aische umlegen wollte,weil sie ohne seine erlaubnis bei aldi war

    der opa im rollstuhl hatte eine knarre in der hand (wegretuschiert)

    der junge macht keine hausaufgaben.nein dank photoshop sieht es nur so aus, denn im original bestückt er tüten mit gras oder kokain.

    der typ der da oben im bett liegt ist ein simulant und erwartet den prüfenden amtsarzt weil er doch die Pflegekasse in anspruch nehmen will.
    also im westen nichts neues.

  23. 19 Dezember 2013, 08:30
    Frankreich: Liturgische Objekte gezielt zerstört

    In einer Kirche im französischen Carcassonne wurden liturgische Gegenstände gezielt zerstört. Das Gebäude wurde in Brand gesteckt…

    Es seien liturgische Gegenstände, sowie Bücher, Messgewänder, eine Kelch und ein Kreuz gezielt zerstört worden, sagte der Geistliche.
    http://kath.net/news/44193

    +++

    19 Dezember 2013, 12:30
    LIMBURG. Psychogramm eines Problembistums

    Zwischen der Burg Eltz(gehört dem alten Adelsgeschlecht woher der Frankfurter Stadtdekan und Islamversteher Johannes Graf von und zu Eltz kommt, der den Homo- und Islamkritiker, den Limburger Bischof Tebartz-van Elst verjagen möchte, ersterer wollte eigentlich selber Bischof von Limburg werden) und dem Georgsdom…

    In einem Brief an seine Mitarbeiter ließ der Frankfurter Stadtdekan dann aber doch durchblicken, woher der Wind wirklich weht: Er erwähnte den „Kampf um den Kurs der Kirche in Deutschland, in dem unserem Bischof eine wichtige Rolle zugedacht war“.

    Der Kampf, den der Graf meint, ist natürlich der Kampf zwischen Rom und den Verfechtern eines deutschen Sonderwegs der Kirche…

    Aus vatikanischer Perspektive erscheint Limburg als problematisches, protestantisches, um nicht zu sagen: verwildertes Bistum. Vieles, was sich hier eingeschliffen hat, jagt Verteidigern der reinen römischkatholischen Lehre einen kalten Schauder über den Rücken. Tebartz-van Elst, der sich dem kirchlichen Lehramt zutiefst verpflichtet fühlt, sah sich offenbar vor die Aufgabe gestellt, wieder eine klare Struktur in den verwilderten Garten zu bringen:…
    http://kath.net/news/44212
    (Gehaltvoller Artikel)

  24. Akzente setzen

    Hechingen

    Netto-Überfall: Täter bedroht Kassierer mit Waffe

    Auffallend war sein leichter ausländischer Akzent

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.hechingen-netto-ueberfall-taeter-bedroht-kassierer-mit-waffe.f033b48f-82f0-4dd2-af13-3b5575e84e10.html

    Begriff-stutzen

    Ausland steht im Gegensatz zu Inland und bezeichnet aus Sicht der sprechenden Person ein anderes Land (und „aus einem anderen Land”) als das eigene Land, in dem man beheimatet ist, das Herkunftsland, Heimatland.

    Akzent bezeichnet die – meist unbewusste und ungewollte – Übertragung von Aussprachegewohnheiten der Erst- bzw. Muttersprache oder der vorrangig gebrauchten Sprache auf eine später erlernte (Fremdsprache) oder weniger gebrauchte Sprache. Die Abweichungen können die Lautformung, Intonation, Betonungsmuster und Satzrhythmus betreffen.

    Fast alle Menschen, die eine Fremdsprache erst als Jugendliche oder Erwachsene erlernen, sprechen diese mit Akzent. Beispielsweise erkennt ein deutscher Muttersprachler deutsch sprechende Franzosen oder Italiener meist an ihrem Akzent.

    Man spricht von Deutsch mit französischem Akzent, Deutsch mit italienischem Akzent, Englisch mit deutschem Akzent usw. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Unfähigkeit, bestimmte Laute (z. B. die Umlaute „ö“ und „ü“, Nasalvokale oder das englische „th“), die es in der Muttersprache eines Sprechers nicht gibt, lautrein zu produzieren, als Folge mangelnder Benutzung der dafür erforderlichen Muskeln (Dyslalie).

  25. Heute hatte ich mit einer gebürtigen Brasilianerin zu tun, die von ihrem Fenster beim Fenster putzen gesehen hat, wie jemand bei dem Nachbarn einbrechen wollte.
    Sie hatte Angst die Polizei zu rufen!
    Die war voll integriert!
    Ein Paradebeispiel von Integration!

  26. Auffällig ist, dass auf veröffentlichen Bildern kein einziger Schwarze zu sehen ist.

    Interessanterweise sind Neger auch aus der Werbung verschwunden, und zwar aus ALLEN Werbeprospekten gleichzeitig.
    Es sind höchstens halbbraune Mischlinge zu sehen.

    Es ist schon unheimlich.
    Als ob es tatsächlich eine Zentrale gibt, die den Multikulturalismus steuert bis in die private Wirtschaft hinein.

    Jetzt wurde entschieden, den Bürger mit Werbernegern nicht zusätzlich zu nerven, da er zu viel davon im Fernsehen sieht.

  27. “Bitte bestechen Sie keine Beamten”, oder: “Hinweise für das Leben in einer Gemeinschaftsunterkunft”, zu gut deutsch: Elementare Rücksichtnahme auf die Mitbewohner. Aber sowas kennen Asylanten offenbar nicht. Und die deutsche Pünktlichkeit: ganz wichtig. Nix da: komm ich heut nicht, komm ich morgen.“
    ——————————

    Aber, um Himmels Willen, wie rassistisch ist das denn, jemandem soviel Zivilisation aufzuzwingen?

  28. #10 Powerboy (19. Dez 2013 22:02)
    Ist die rotgrüne Multi-Kulti-Ideologie einfach nur irre, oder nicht? 😉
    ————-

    ich ärgere mich schon seit wochen über dich. es gibt so gut wie keinen kommentar, wo du rotgrün anklagst.

    hast du nicht mitbekommen, dass die merkel bereits acht jahre an der regierung ist? und ist die rot-grün?

    das ist ja schon eine rot-grün manie von dir 🙁

  29. Natürlich rassistisch.

    Es ist das Menschenrecht jedes Asylsuchenden, die Verhältnisse, aus denen er in Todesangst und unter Lebensgefahr geflohen ist, hier so schnell wie möglich 1:1 wiederherzustellen.

    Informationen über mitteleuropäische, deutsche wage ich ja kaum zu schreiben, Verhaltensweisen sind da natürlich störend.

    Und obendrein furchtbar langweilig.

    Denn wer möchte solch schönen Nachrichten missen, bzw. wer möchte durch rassistische vorab Information der Justiz dieses schöne Werkzeug wegnehmen:

    bei dem zwei Zöllner auf Zivilstreife von einem Rumänen niedergestochen wurden. Die Staatsanwaltschaft schätzte das Handeln des 36-Jährigen als Notwehr ein. Der Rumäne habe wegen seiner Heimat-Erfahrung einen Überfall vermutet.

    http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/verbrecher-jagd-in-zivil-zoll-steigt-aus-id284911.html

    Und was ist mit dem guten, alten Verbotsirrtum?

    http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Gifhorn/kulturkonflikt-im-liebesmobil-id376679.html

    Mit so einer Broschüre, in der grundlegende Prinzipien des Zusammenlebens dargestellt werden, könnte dieser ja nicht mehr in einer Verhandlung geltend gemacht werden.

  30. Komisch, dass die ganzen „Fachkräfte“ wie Ärzte, Ingenieure und Wissenschaftler usw. eine Broschüre benötigen, um zu erfahren, wie man sich umgänglich verhält?

    Vielleicht sollte man noch ergänzen:
    – Bitte stechen Sie keine Menschen mit dem Messer ab!
    – Bitte vergewaltigen Sie keine frei herumlaufenden Frauen!
    – Bitte verrichten Sie Ihre Notdurft nur an dafür ausgewiesenen Örtlichkeiten (hier als WC oder Toilette bezeichnet)
    – Handys und Geldbörsen darf man nicht aus Handtaschen herausfingern, selbst wenn man das sehr geschickt könnte!
    – usw. usf.

  31. Wo bleibt der Aufschrei der GrünInnen???

    Hat sich Claudia Fatima noch nicht tränenreich beschwert über soviel „Rassismus“ und „Fremdenfeindlichkeit“ in diesem schrecklichen Land der verkappten „Mitte-Nazis???

  32. #43 wien1529 (20. Dez 2013 04:25

    ich ärgere mich schon seit wochen über dich. es gibt so gut wie keinen kommentar, wo du rotgrün anklagst.

    hast du nicht mitbekommen, dass die merkel bereits acht jahre an der regierung ist? und ist die rot-grün?

    Sie wollen es einfach nicht verstehen: Wenn Merkel rotgrüne Politik macht und rotgrüne Ideologie vertritt, dann ist die CDU auch mit rotgrün gemeint. 😉

  33. Ein Bekannter, Polizeibeamter, hat vor ein paar Tagen ein Ordnungsgeld gegen einen Schwarzafrikaner verhängt, weil dieser seinen Sperrmüll vor der Haustüre im Vorgarten des Wohnblocks verbrannte. Begründung des selbstverständlich teilhabenden und partizipierenden: Zuhause in Afrika machen das alle so!

    Buntschland, SR der EUDSSR, im Jahr 7 der Lissaboner Verträge, schön hier! 🙁

Comments are closed.