Kindern ist Politik egal, sie wollen lernen und spielen. Kinder haben ein Recht auf Liebe, Bildung und Akzeptanz. So weit, so gut. In Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) steht der Schulbesuch allerdings nur Kindern offen, deren Eltern die richtigen, das heißt vom Staat vorgeschriebenen politischen Ansichten vertreten. Diese traurige Erfahrung mussten jetzt die dortige PRO NRW-Kreisvorsitzende Peggy Hufenbach (Foto) und ihre beiden kleinen Töchter machen. Eine Tochter wurde der Schule verwiesen, die andere gar nicht erst in die Schule aufgenommen. Grund: Die Mutter hat das falsche Parteibuch!

Hintergrund des skandalösen Vorgangs, der an totalitäre Verhältnisse in der ehemaligen DDR, Nordkorea oder Weißrussland erinnern, war folgender:

Die ältere Tochter Lana besucht derzeit die vierte Klasse der Rudolf Steiner-Schule, eine einzügige Waldorfschule. Ihre jüngere Schwester Jara hatte im Januar 2014 ein Aufnahmegespräch für die neue erste Klasse. Im Anschluss an dieses Gespräch wurde der jungen Mutter rechtsverbindlich mitgeteilt, dass Jara nach den Sommerferien in die neue erste Klasse der Schule aufgenommen werde. Ihre ältere Schwester Lana besucht bereits seit Sommer 2013 die vierte Klasse dieser Schule und fühlt sich dort außerordentlich wohl. Sie blühte merklich auf und fand schnell Anschluss in der Klasse. Auch der Unterricht gefällt dem Mädchen sehr.

Dies veranlasste Peggy Hufenbach dazu, auch ihre jüngere Tochter Jara zur Einschulung in die erste Klasse in der Schule anzumelden. Im Anschluss an das Aufnahmegespräch wurde die Mutter völlig überraschend auf ihre politischen Grundüberzeugungen angesprochen. Offenbar war bekannt geworden, dass sich die Mutter für eine konservative und islamkritische Partei engagiert. Sie lehnt jede Art von politischem Extremismus entschieden ab und bekennt sich ausdrücklich zum Grundgesetz. Umso überraschter war sie, als ihr mitgeteilt wurde, dass ihr politisches Engagement der Schulleitung der der Elternvertretung missfalle. Darauf angesprochen erwiderte die Mutter, dass nicht sie sich bei der Schule bewerbe, sondern lediglich ihre beiden Töchter und dass es in unserem Lande glücklicherweise keine Sippenhaft mehr gäbe. Ihr wurde daraufhin mitgeteilt, dass auch ihre jüngere Tochter trotz des politischen Engagements der Mutter ab Sommer in die erste Klasse der Schule aufgenommen werde. Damit schien die Angelegenheit eigentlich erledigt.

Dann wurde die Mutter überraschend noch einmal zu einen Gespräch mit dem Elternvorstand eingeladen. In diesem Gespräch wurde sie erneut aufgrund ihres politischen Engagements einem sehr unschönen und ins Persönliche hineingehenden Verhör unterzogen, in dem ihr vorgehalten würde, sie hätte sich gegen den Bau einer Moschee in Witten ausgesprochen. Die Mutter bestätigte das, weil sie durch den Bau einer Moschee in Witten die Gefahr einer Verfestigung einer Parallelgesellschaft sieht, die eine vernünftige Integration der Muslime in die Mehrheitsgesellschaft verhindert. Danach wurde ihr brüsk unterbreitet, dass der Schulvertrag betreffend Lana mit Wirkung zum Sommer 2014 gekündigt werde. Als Kündigungsgrund wurde das politische Engagement der Mutter angegeben, das für die Rudolf Steiner-Schule „untragbar“ sei. Zudem wurde ihr mitgeteilt, dass auch ihre jüngere Tochter Jara aus demselben Grund trotz einer anderslautenden verbindlichen Aussage nicht in die erste Klasse aufgenommen werde. Es werden demzufolge zwei minderjährige Kinder aufgrund eines legitimen politischen Engagements ihrer Mutter durch die Schule diskriminiert und ausgegrenzt. Hier wird auch keinerlei Rücksicht auf das Kindeswohl genommen.

Der PRO-NRW-Vorsitzende Markus Beisicht forderte die Schule mit Fristsetzung auf, zu diesem Vorgang Stellung zu beziehen. Das tat die Rudolf Steiner-Schule bislang nicht und darf jetzt mit einer entsprechenden Klage rechnen.

„Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen, in Freiheit entlassen“ – so lautet einer der Leitsprüche Rudolf Steiners. Wüsste Steiner, wie sein Leitspruch heute in den Dreck gezogen wird, würde er sich wohl im Grabe umdrehen!

Wer der Rudolf Steiner-Schule Hilfestellung in „Demokratie“ geben möchte, kann das in angemessenem Ton hier tun:

Rudolf Steiner-Schule Witten
Billerbeckstraße 2
58455 Witten
Fon 02302 / 2 81 83 0
(Mo-Fr 7.45 Uhr bis 12.45 Uhr)
Fax 02302 / 2 81 83 13
kontakt@rss-witten.de

Like
Beitrag teilen:
 

181 KOMMENTARE

  1. Es ist mittlerweile in der BRD schlechter um die Meinungsfreiheit bestellt als in Putins Reich!

  2. Und diese Verweisertypen halten sich wohl noch
    für Superdemokraten.

    Was für Perverslinge.

  3. widerlich, abstoßend, krimiinell! was muss eigentlich noch alles passieren, bis unsere Bunzelbürger aufwachen? Aber Geschichte wiederholt sich anscheinend doch immer wieder:

    „Als sie die ersten Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Kommunist. Als sie die ersten Juden holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Jude. Als sie die ersten Katholiken holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Katholik. Als sie mich holten, war niemand mehr da, der seine Stimme hätte erheben können.“

    Martin Niemöller
    deutscher evangelischer Theologe

  4. Man kann sich nur mit Schaudern abwenden, dass selbst eine Waldorfschule wo man eher ein konservativ-buergerliches Umfeld vermutet, bereits pc vergiftet ist,

    sich zum Handlanger dieser Deutschland zerstoerenden Idiologie der Umvoelkung macht.

  5. Da muss sich ein Pro-Parteimitglied schon fragen lassen, wieso sie ihre Kinder in eine solche Grüne Verblödungsschule schicken will. Klar das es der Tochter da gefällt bei dem wenigen Lernen und dem vielen Spielen mit den bekannten Folgen für den Intellekt.
    Pro-ParteimitgliederInnen sollten es eigentlich besser wissen, oder zu den Grünen wechseln, wenn es ihnen und den Kindern da so gut gefällt.

  6. Kampf gegen Rrrrrääächts bis zur Selbstaufgabe! Je länger Hitler tot ist, desto mutiger und konsequenter wird er bekämpft…

  7. Wow, das ist schon starker Tobak! Man will es nicht glauben! Dieser Bericht müsste eine breite Öffentlichkeit erreichen um die frechen Lehrer in in die Schranken zu weisen! Hätte man auch so eine Lobby wie die Asylos dann wär das kein Problem!

    Die PRO-NRW Leute sollten sich von der Antifa das „Niemand ist illegal“ Transparent ausborgen und vor der Rudolf-Steiner Schule Aufstellung beziehen 🙂

    Frau Hufenbach, viel Erfolg mit ihrer Klage! Hoffe wir erfahren wie es ausgeht!

  8. Diese Gesinnungswächter und Blockwarte hatten auch unter Hitler Hochkonjunktur.
    Es sind Verbrecher.
    Der entmenschlichte Blockwartabschaum gedeiht in allen menschenfeindlichen, antidemokratischen Systemen. Er foltert auch gerne um Recht und Zuspruch zu bekommen. Dann freut es sich.

  9. Naja, der Waldorf-Mumpitz geht auf einen lupenreinen Antisemiten und Rassisten zurück – paßt doch gut zu den Muselmanen!
    Wenn die, die ihren Nachwuchs auf eine Waldorfschule schicken, sich ein wenig mit dem „Werk“ – literarische Auswüchse eine Psychopathen – von Steiner auseinandergesetzt hätten, dann gäbe es einige Kinder weniger, die ihren Namen tanzen können ;-).

  10. Der PRO-NRW-Vorsitzende Markus Beisicht forderte die Schule mit Fristsetzung auf, zu diesem Vorgang Stellung zu beziehen. Das tat die Rudolf Steiner-Schule bislang nicht und darf jetzt mit einer entsprechenden Klage rechnen.

    Warum wird nicht ein Anwalt genommen, bei dem die Erfolgsaussichten besser sind? Noch konnte man diese Situation klein halten und eine friedliche Lösung finden, aber durch die Mediengeilheit und das Opferrollengehabe von Pro NRW wird es darauf hinauslaufen, dass sämtliche Eltern – die diese beiden Mädels bisher nicht kannten – dessen Rausschmiss fordern. Sorry, aber dieses Verhalten von Pro NRW finde ich einfach nur zum Kotzen! Wieder einmal wird ein Mitglied (nebst Kinder) von Pro NRW verheizt!

    Davon abgesehen:
    Sind diese Waldorfschulen nicht deshalb so beliebt/bekannt, weil man sich durch das „Antireligiöse“ gut die Moslems vom Hals halten kann? Grüne fordern mehr Bunte im Land aufzunehmen, aber bringen ihre Kinder weit weg von Moslems unter. Das ist verlogene Politik!

    Anstatt medienwirksam vor Moscheen rumzulungern sollte Pro NRW diese Taktik der Grünen aufdecken.

  11. Frau Hufenbach,

    viel Erfolg, bitte um Info, wenn wir irgendwie helfen können.
    Das Transparent: „Kein Kind ist illegal!“ ausleihen
    Oder gegebenenfalls das Gesicht des Kindes braun anmalen.

  12. @#3 Multi-Kulti-Freund Die Freiheit hat aktuell einen Sitz im Münchener Stadtrat

    und schon wieder draussen 🙁

  13. Wer seinen Kindern etwas beibringen möchte – und zwar nicht nur, seinen Namen zu tanzen – sondern das im Leben wirklich wichtige, sollte NIE die Waldorf-Schule wählen. Ich habe früher Bekannte gehabt, welche dort waren. Sie schimpften einmündig von der herkömmlichen Schule immer von einer „Staatsschule“, wie wenn das etwas schlechtes war. Okay mittlerweile muss ich die Frage mir auch stellen. Aber diese Geschichte hier stimmt mich sehr aggressiv und auch traurig. Wenn das so stimmt, wie hier beschrieben (also die Vorgänge geprüft sind), dann bleibt immer mehr nur noch: Widerstand oder Auswandern – nach Russland?

  14. Welcher vernünftige Mensch schickt seine Kinder in eine Waldorfschule?

    Warum gründen wir keine eigenen Privatschulen? Ich bin sofort dabei!

  15. #1 BePe (17. Mrz 2014 16:28)

    Es ist mittlerweile in der BRD schlechter um die Meinungsfreiheit bestellt als in Putins Reich!
    _______________________________________________

    Meine russische Freundin, die mit aufrechter Freude und voller Neid die derzeitige unvoreingenommene und neutral-sachliche, freie Berichterstattung der deutschen Medien über ihre Heimat verfolgt, fragte mich, was ich denn von deutscher Meinungsfreiheit halte.

    Stirnrunzelnd antwortete ich: welche?

    Tja, sagte sie, unter Putin sei es zwar nicht förderlich, sich öffentlich ein gefrorenes Hähnchen in die Vagina einzuführen, da hätte was dagegen aber Islamkritik würde halt nicht staatlich sanktioniert. Ich muß sagen, hätte ich die Wahl, würde ich ohne zu überlegen, ein Kopulationsverbot mit Hähnchen vorziehen . . .

  16. Kinder von der Bildung ausgrenzen, Sippenhaft und Meinungsunterdrückung sind die Kennzeichen totalitärer Systeme, dieses Verhalten der Schule ist nicht zu dulden und ein Widerspruch zu der Schulpädagogik. Dieser Bericht zeigt, auch wenn ich einiges an PI grenzwertig empfinde, die Wichtigkeit von PI. Ich werde gleich eine Mail an die Schule senden, um mein Entsetzen loszuwerden. Frau Hufenbach, ich wünsche Ihnen alles Gute für Sie und Ihre Kinder.

  17. #11 Aktiver Patriot
    Marcus Beisicht ist überregional als freiberuflicher Rechtsanwalt tätig.

    Zitat STEINER:

    Wenn ich aber in dem Sinne, in dem solche Dinge entschieden werden können, sagen sollte, ob das Wort ‚individualistischer Anarchist‘ auf mich anwendbar ist, so müßte ich mit einem bedingungslosen ‚Ja‘ antworten.“

    Wie dumm kann man nur sein ❓

  18. Zuletzt gab es solche Zustände auf deutschem Boden in der DDR. Dort wurde Jugendlichen das Abitur oder das Studium verwehrt, wenn die Eltern dem System nicht paßten. Die Verantwortlichen müssten vor Scham im Boden versinken.

  19. Schon mal ins Schulprogramm geschaut?

    „Waldorfschulen begreifen ihren Erziehungs- und Bildungsauftrag im Respekt vor der Würde des Kindes und in Wertschätzung menschlicher und kultureller Vielfalt als gemeinsame Verantwortung von Eltern, Lehrern und Erziehern für die gesunde, individuelle Entwicklung der Schüler.“

    Keine Ahnung, warum jemand seine Kinder unbedingt auf solche Schulen schicken will, damit sie sich ihren Abschluss ersingen, ertanzen oder ertöpfern. Wenn hier das Steiner-Ideal nicht willkürlich modifiziert wurde, hat die gute Frau mit ihren Ansichten – auch wenn sie legitim und demokratisch sein mögen – schlechte Karten!

    Angesagt ist „kulturelle Vielfalt“, d.h. Multikulti. Und so steht es da explizit!

    Sorry. Ich denke, einen Prozess wird die gute Frau verlieren, in diesem Falle zu Recht. Es sei denn, Sie kann eine Verfälschung des Steinergedankens seitens der Schule nachweisen. Aber selbt dann haben ihre Kinder vielleicht schon einen Abschluss jenseits des Baumschulniveaus.

  20. Dieses Land (die DEUTSCHE Nation) ist irgendwann still und leise gestorben….
    Ich warte nur noch auf die Zeit in welcher Menschen nachts auf LKW geladen und in Konzentrationslager gebracht werden.
    Die heutige Situation ähnelt der von 1933 immer mehr.
    Linke Schläger haben Narrenfreiheit, wie damals die SA.
    Wir sind auf einem guten Weg.
    AMEN.

  21. Ich finde, es ist keine Benachteiligung, nicht an eine Steiners Ideologieschmieden gehen zu „dürfen“. Im Gegenteil…die Anthroposophie ist halbgares Irresein…

  22. Abgesehen von dem skandalösen Vorgehen der Leiter fragt man sich, wieso man sein Kind an eine Waldorfschule schicken will?!

    Das ist doch quasi ein 68er-Nest ohne Gleichen!

  23. „Hintergrund des skandalösen Vorgangs, der an totalitäre Verhältnisse in der ehemaligen DDR, Nordkorea oder Weißrussland erinnern“

    Ohne „ehemalig“ ist es auch ein vollständiger Satz ohne jede Informationseinbuße. Daß die DDR nicht mehr existiert, sollte inzwischen jeder mitbekommen haben. Warum also dieses notorische verbale Nachtreten?

    Um eine solche „Schule“, die wie die Nazis Sippenhaft durchführt (und zwar für Nichtstraftaten) ist es nicht schade, die Mutter sollte froh sein, daß ihren Töchtern das Buchstabiertanzen erspart bleibt.

  24. Mail mit der Forderung die Ausgrenzung zu revidieren und sich zu entschuldigen ist raus, wird nicht nützen, aber evt. bekommen sie soviele Mails, dass sie zumindest nachdenken.

  25. Ist in unserer Firma ( Großbetrieb ) nicht anders: Die „falsche“ politische Meinung , keine Beförderung. In der Schichtleitung / Abteilungsleitung ausschließlich Linke TAZ-leser und Gutmenschen.

  26. …den Rauswurf der Kinder wegen falscher Parteizugehörigkeit der Mutter haben die Waldi-LehrerInnen sicher gemäss des astralen Plans zur Förderung 3-gliedriger ätherischer Metamorphosen in Lehrer-Auren geübt, … und dient zweifelsohne der Erlangung höherer PädagogInnen-Erkenntnisse . Rudolf Steiner wäre sicher stolz auf solche SeelenpflegerInnen und SeelenpflegerInnen , die seine Lehre dermassen genau umsetzten. „Mehr Heuchelei wagen“ sagten auch schon vor ein paar Inkarnationen Willy Brandt.

  27. Wenn es Euch moeglich ist- Bitte Pruegelvideo sichern!!

    Da entspinnt eine riesen Diskussion der Gutmenschen und Antifas, warum nrw sat1 sich erdreistete dieses Video mit dem Koranglaeubigen Schlaeger online zu stellen!!

  28. Leider muß man feststellen, daß Frau Hufenbach auf jeden Fall verloren hat.
    Selbst wenn die Schule gezwungen wäre beide Kinder aufzunehmen muß sie davon ausgehen, daß sich die Schulleistungen des älteren Kindes plötzlich aber unerklärlicherweise drastisch verschlechtern und die Leistungen des Jüngeren von Anfang an als schlecht herausstellen werden.
    Dabei ist es absolut gleichgültig wie gut beide tatsächlich sind. Die gegen-Rechts-Kämpfer kennen da keine Hemmschwelle.
    Alles was nicht ihrem verqueren Bild entspricht muß psychisch – und am liebsten auch physisch – vernichtet werden.
    Genauso wie man es von den damaligen Nationalsozialisten kennt.

  29. 25 Felix Austria (17. Mrz 2014 16:52)

    #11 Aktiver Patriot
    Marcus Beisicht ist überregional als freiberuflicher Rechtsanwalt tätig.

    Ich könnte den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs sein, würde aber nie die Tour de France gewinnen. Ich könnte den ganzen Tag Chemikalien zusammenschütten, aber den Nobelpreis würde ich nie erhalten. Ich könnte 20 Jahre lang nur den Koran lesen, aber ich würde nicht verstehen wie man freiwillig Moslem wird. Mir fehlen die Grundvorrausetzungen. Ähnlich sieht das mit Herrn Beisicht und dem Rechtsbeistand aus. Nicht Quantität, sondern Qualität sollte als Kriterium gelten.

  30. Das habe ich auch alles hinter mir, samt Schulverweis usw. usf. Es hat mir nicht geschadet. Diese Pissbacken. 🙂

    Allerdings kann die Fraue froh sein, wenn die Kinder nicht auf eine Waldorfshule gehen. Nur weil es Kindern irgendwo gefällt, heißt es noch nicht, dass es auch gut für sie ist.

    Immerhin war der Begründer der Waldorfpädagogik, auch Gründer der Anthropsophie und Herausgeber von Schriften wie Lucifer-Gnosis

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lucifer-Gnosis

    Da würde ich meine Kinder nicht zur Schule schicken.

  31. OT
    Details zur Münchner Stadtratswahl, Stand heute 17:05 Uhr

    Wahlbeteiligung 24,7 %

    Partei………….Stimmen……..Prozent..Gewinn…Sitze

    AfD……………..44.470…..2,5 %. ….2,5 %………2
    DIE FREIHEIT 11.306……0,6 %…..0,6 %………0

    Stimmbezirke insgesamt 1.022
    Stimmberechtigte insgesamt 1.087.404
    Stimmbezirke ausgezählt 69
    Stimmberechtigte ausgezählt 94.689

    Quelle: http://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/wahldesstadtrats/endgueltig/internet/gesamt/

  32. Zum Pruegelvideo!

    Taeterschutz VOr Opferschutz-wiedereinmal!

    17:30 SAT.1 NRW Nein, I, wir haben den Schläger aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemacht, da dieser noch minderjährig ist.
    J’aime · 3 · il y a 50 minutes

    und dann

    17:30 SAT.1 NRW Hallo , der Junge( das Opfer) und sein Anwalt gehen von sich aus an die Öffentlichkeit, um ganz klar zu zeigen, dass sowas nicht geht. Mehr dazu im Interview nachher in der Sendung. Dein 17:30-Team

  33. #45 Aktiver Patriot

    Ach Herr Borgmann, halten Sie doch einfach mal die Kl….

    Es geht nicht immer nur um Sie und Ihre Befindlichkeiten! Hier geht es um eine Mutter und ihre kleinen Kinder, die aus politischen Gründen in Sippenhaft genommen werden! Die Mutter hat sich übrigens selbst an PI gwandt, mit Bitte um Veröffentlichung dieses Skandals!

    Wem würde denn Ihre ständige Forderung nach „Kleinhaltem und stillschweigen“ über die Diskriminierungen politisch Andersdenkender nutzen? Genau, denjenigen, die diese bösartigen Machenschaften zu verantworten haben!!!

    Also warum, lieber Herr Borgmann, machen Sie sich zum Büttel des heuchlerischen Establishments? Aus verletztem Stolz und irgendwelcher Kleinkriege von anno dazumal mit Hr. Beisicht? Schämen Sie sich!

  34. „Ich könnte 20 Jahre lang nur den Koran lesen, aber ich würde nicht verstehen wie man freiwillig Moslem wird.“

    Bei allen Theologen und sonstigen Ideologen ist bekannt und wird beachtet, daß man Menschen möglichst in jungen Jahren massiv indoktrinieren muß, damit das mental-informationelle Gift sich so tief und irreversibel wie möglich in Hirne frißt.

  35. Deutsche Lehrer(innen), Journalisten, Richter, Rechtsanwälte und das ganze integrationsfidele Sozenpack werden dieses wunderschöne Land mit seinen vielen fleißigen und talentierten Menschen sehr bald zugrunde richten – wenn nicht frühzeitig dagegen gehalten wird!

  36. @#34 Amanda Dorothea (17. Mrz 2014 17:02)

    Prügelvideo

    „Tamam, Tamam…simdi birak“ = OK, Ok..hör auf

    Eindeutig türkische Jugendliche !

  37. Elitär und selbst gefällige Frechheit, so etwas gab es nur in Diktaturen, Nabola vor 1945 ( Elite für den Führer – der Film – )
    und in der ost Zone ehemals “ DDR “ konnte auch nicht jeder das Reifezeugnis ( Abitur ) machen od. studieren. so etwas darf nicht noch einmal geschehen, dieser Vorfall muß an die überregionale Öffentlichkeit

  38. Bin mal gespannt wenn hier diese Neo -bolschewistischen Folterknechte das erste GULAG einrichten.

    Was in dieser „Demokratie“so abläuft ist nicht nur mehr erbärmlich,sondern wird langsam gefährlich.
    Als Christ wird es mir wohl bald sehr dreckig gehen.

  39. #55 deruyter (17. Mrz 2014 17:26)

    Ja und nrw sat 1 windet sich

    Also bitte Leute, wer kann viedo sichern und sendung um 17:30

    Die Gutmenschenund Antifa wollen es ganz zensieren!!

  40. 48 Miles Christi

    Zur Wahl in München wurde hier alles notwendige gesagt:

    Kommunalwahlen: AfD abgeschmiert, FREIHEIT pulverisiert und REPs weiter im Koma
    ——————————————-

    Viel Spaß mit eurem Islamzentrum,ihr bunten Münchner.

  41. Ist der Koran schon Pflichtlektüre an dieser Schule, oder sind sie einfach so intolerant und deutschfeindlich ?

  42. Das ist ein unglaublicher Vorgang, der aber zeigt, wie sehr wie uns der DDR angenähert haben.

    #44 raswetschik

    Ja völlig richtig. Selbst wenn die Schule nachgeben sollte (oder dazu gezwungen wird) – die Kinder werden nicht glücklich dort und werden todsicher in kuzer Zeit rausgemobbt. Wenn nicht von den Lehrern, dann von den Mitschülern.

  43. Nix für ungut, aber die Dame auf dem Foto sieht eher aus, als würde sie den Piraten nahe stehen.
    Die Kinder heißen Jara und Lana und sollen ihre Schullaufbahn in einer „Tanz-Dich-glücklich“-Institution verbringen?
    Passt für mich überhaupt nicht mit PRO zusammen. Vielleicht ist das aber auch eine besonders ausgefeilte Gutmensch-Tarnung?
    Rätsel über Rätsel…

  44. #62 KDL (17. Mrz 2014 17:36)

    Sehe ich auch so. Mosleme kritzeln auch gerne bestimmte verbotene Zeichen an Waende,oder Schulbusfenster und melden dann ,“Herr Lehrer-innen, der hat da..“ und die Leerkraefte( bewusst so geschrieben) kaufen das auch gleich ab und die Eltern des Beschuldigten werden in die Schule zitiert, Kindern ab 14 droht 48h Erziehungshaft..

    zumindest in Frankreich ist das so!!

  45. Wir hatten am vergangenen Wochenende einen ausländischen Gast bei uns zu Besuch. Mit ihm sind wir in Bonn in das Haus der Geschichte gefahren. Sehr zu empfehlen übrigens!
    Dort konnte man alle die Abzeichen sehen, die die Nationalsozialisten den Häftlichen auf die Jacke aufgezeichnet haben.
    Wie lange wird es dauern, bis auch wir Mitglieder der Pro-Bewegung irgendein Kennzeichen tragen müssen, oder bis wir tatsächlich inhaftiert werden? Die Menschen, die andere aufgrund ihrer konservativen politischen Einstellung ausgrenzen, sind auf dem besten Wege dazu, neue Konzentrationslager zu errichten. Vielleicht zunächst nur im übertragenen Sinn …

  46. Wie kann man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte seine Kinder auf eine Rudolf Steiner Schule schicken?

    Die Nähe zu Esoterik, Okkultismus und anderen komischen Lehren wäre mir da zu gross.

  47. #64 Espada (17. Mrz 2014 17:40)

    Um Himmels willen! Eine Jesiden-Oma. Eine der brutalsten Irrwitzsekten des Nahen Ostens. Und wer hätte es gedacht – ihre komplette, gigantomanische Jesiden-Sippe lebt seit Jahren in Deutschland. Ich glaube von der Bootskenter- und rührseligen Fluchtgeschichte kein Wort. Ich glaube noch nicht mal, daß Oma 107 ist. Bei den wilden, analphabetischen Völkern sehen 70jährige aus wie 110.

    Ihre Großmutter habe den Wunsch gehabt, bevor sie sterbe, noch einmal ihre fünf noch lebenden Kinder, die 34 Enkel und 53 Urenkel zu sehen, sagte Leilas Ali. Sie alle wohnten mittlerweile verstreut in verschiedenen norddeutschen Städten, einige bereits seit vielen Jahren: „Deshalb sind wir froh und glücklich, dass die Oma nun endlich bei uns ist.“ Im Laufe der nächsten Wochen würden sie, ihre Geschwister und Eltern zusammen mit der Großmutter die übrige Verwandtschaft besuchen.

    Wieso bin ich nicht so recht begeistert? 92 Personen allein Kinder, Enkel, Urenkel. Die haben alle Partner, also weitere angeheirate Sippen, alles Jesiden, denn wer außerhalb heiratet, ist tot. Wir reden hier über einen Jesidenstaat in Deutschland. Jesiden sind regelmäßig Thema bei PI; die Materialsammlung ist inzwischen gigantisch und außerordentlich unerfreulich.

    http://www.pi-news.net/index.php?s=Jesiden

  48. Ist es mir entgangen, daß das Grundgesetz geändert wurde?

    In Art. 3 Abs. 3 steht in meiner Version des deutschen Grundgesetzes:

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Auch ein Antidiskriminierungsgesetz, das aufgrund unseres Grundgesetzes ohnehin überflüssig ist und einer totalitären Egalisierungsidee entspricht, kann an der Gültigkeit des Grundgesetzes nichts ändern. Die Schule bewegt sich auf dünnem Eis.

  49. #68 deruyter (17. Mrz 2014 17:51)

    Danke Grosser, ich habe mich schon einmal eingelesen wie man das macht,aber bin teils so beschaeftigt und vergesse es dann wieder!

    Gut , dass ich Euch habe!

    Ps: Wenn man die Reaktionen unter dem Video bei facebook liest..schlimm. So ein gutgemenschel und Tuerken Moslems etc beschimpfen auch die Deutschen als Nazis und behaubten ,dass die Deutschen genauso drauf waeren.

    Einer fuehrt einen gequaelten Hund vor und schreibt, „Da schaut,ihr Deutschen seid nicht besser“.

    Man bekommt wirklich einen erhoehten Blutdruck..aber wehe es waere umgekehrt der Fall,oder ein Deutscher wehrt sich blos..

  50. Dann wird es auch bald wieder so weit sein das jüdische Geschäfte und Unternehmen wieder zustört und ausgeplündert werden und dann nicht mehr weit sein wird bis wieder Synagogen in Brannt gesetzt werden. denn die Umbenannte NSDAP haben wird ja schon längst in der Regierung nur das sie jetzt einen anderen Namen hat, und welcher das ist braucht man nicht mehr lange rätseln denke ich die findet man ja haufenweise auf den Straßen wenn eine Demo angesagt istm die diesen Braunen Nazis und Gesokse nicht passt. Jetzt sind erstmal das Kapital drann wo auch der Deutsche Arbeiter wenn er sich ein Auto leisten kann, dann wird es abgefackelt. Und unsere Pilizei guckt da nur zu und wenn tatsächlich einer dieser Lumpen festgenommen wird, ist der auch gleich wieder frei. Dafür sorgen schon deren Organisatoren, die umbenannte NSDAP.

  51. Wir leben eindeutig inzwischen in einem faschistisch-kommunistischen Land. Pfui Teufel! Und das sind die selben Trottel, die sonst immer von Zivilcourage reden und vor Pauschalierungen warnen… 🙁

  52. Ganz so, wie in dem Artikel dargestellt, war es allerdings nicht. Die Schüler haben sich in privat organisierten Lerngruppen auf das Abitur vorbereitet, nachdem sie anhand der vorgegebenen Abiturthemen festgestellt haben, dass sie mit ihrem seitherigen Wissenstand und dem Unterricht an ihrer Schule kein ordentliches Abi bestehen würden.

  53. Nehmen wir mal an, eine katholische Schule (z.B. die hier: http://www.abtei-schaeftlarn.de/gymstart.htm) würde zwei Schülerinnen feuern, weil deren Mutter in der Linkspartei aktiv ist.

    Es ginge ein Aufbrüllen durch sämtliche Medien.

    P.S.: Finde weder Waldorf noch Pro-NRW besonders toll. Aber die Freiheit des Anderen ist eben auch meine Freiheit.

  54. *lol*
    Auf eine Waldorfschule schicken doch sowieso nur so linksliberale Spacken ab der gehobenen Mittelschicht ihre Kinder, denen die öffentliche Schule um die Ecke zu ausländerlastig ist. Aber das trauen sie sich nicht zu sagen. Deswegen heißt es: „Ich bin von dem Lernkonzept überzeugt.“ Dabei war der alte Steiner doch selber ’n halber Nazi. Naja, der Zweck heiligt eben die Mittel…
    😀

  55. In eine solch linksrotgrün versiffte Schule würde ich meinen Kindern schon deswegen nicht antun um ihnen spätere Hänseleien zu ersparen. Es gibt mit Sicherheit auch im Umfeld dieser Mutter bessere Schulen mit einer vernünftigen Schulleitung und mit nicht politisch indoktrinierten Lehrern.

  56. Wozu fordert Pi auf dort eine Email hinzuschicken?
    Diesen Fall soll die Justiz klären!!
    Ob diese Schule auch so mit Kindern von islamistischen oder linksextremistischen Eltern verfährt?

  57. Gibt es dazu eine Stellungnahme von PRO, auf die man sich berufen kann?

    Die Empfänger der Protestschreiben werden die Quelle, PI, in Frage stellen und sich so bequem, auch vor sich selbst, um eine Antwort drücken.

    Noch besser wäre sogar eine Zeitungsmeldung, gibt es da etwas?

  58. Kinder zum Spielball und politischen Druckmittel zu machen, ist so ziemlich das Erbärmlichste, was linkem widerwärtigen Abschaum einfallen kann.
    Sowas gibt es aktuell vielleicht noch in Nordkorea!
    Dass sich dieses linke Dr***pack überhaupt noch im Spiegel ansehen kann, ist kaum zu glauben.

  59. Verdi setzt zum Schaden der Kleinkinder, die Kleinkinder als Druckmittel ein!

    17:30 SAT.1 NRW
    DREISTE DROHUNG

    Die Gewerkschaft ver.di in #Dortmund droht in einem Brief damit, dass Tagesmütter den Kleinkindern im Mai für eine Woche kein Essen machen sollen. Damit wollen sie die Stadt unter Druck setzen und bessere Rahmenbedingungen für die Tagesmütter erreichen.

  60. Niemand darf wegen … benachteiligt oder bevorzugt werden. Gabs da nicht sowas in der Art im Grundgesetz?

    Auf zum Shitstorm!

  61. Man stelle sich vor, eine deutsche Schule schmeisst klein Mustafa raus, weil sein Vater als Hardcore- Salafist offen zum Kampf gegen alle Ungläubigen aufruft!
    Die mediale Empörungswelle würde Tsunamiausmaße annehmem! Aber beim Rausschmiss eines „Nazikindes“ ist für diesen Pöbel die Welt in Ordnung!
    Was für ein krankes, widerwärtiges, abstoßendes Schweinesystem!

  62. #72 man weiss schon wer

    Artikel 3 gilt nicht für das Privatrecht.

    Als Privatmann brauchst Du gar keinen Grund anzugeben, warum Du mit jemandem keinen Vertrag schließen möchtest. Es ist also Unsinn, Artikel 3 hier anwenden zu wollen.

    Es ist zwar ein skandalöser Vorgang, aber ein Grundgesetzverstoß liegt nicht vor.

  63. Ein mir befreundetes Ehepaar, die ihre beiden Kinder auf die Waldorfschule schickten, sind sehr engagierte Anthroposophen. Bei den vielen Büchern in ihrem Haus, handelt es sich ausschließlich um Werke von Rudolph Steiner oder von Anhängern der Bewegung. Einmal schaute ich mir die Bücher näher an und war erstaunt einige ausgesprochen „islamophile“ Titel darunter zu finden. Vielleicht ist es doch besser für diese Kinder, wenn sie eine solche Schule nicht besuchen.

  64. #80 Evidenzler (17. Mrz 2014 18:19)

    Wozu fordert Pi auf dort eine Email hinzuschicken?
    Diesen Fall soll die Justiz klären!!

    Beides kann ruhig nebeneinander laufen. Wenn die öffentliche Aufmerksamkeit groß ist, werden sich Richter schwerer tun, den Fall herunterzuspielen.

    Und die Öffentlichkeit könnte auch durch mails an die Schule hergestellt oder zumindest unterstützt werden.

    In der Regel ärgern sich linksgrüne SchulleiterInnen gerne öffentlich über unbotmäßige Meinungsäußerungen und tragen diese mit weinerlicher Stimme in die Öffentlichkeit.

    Erinnert sei an das komische Lichterfest zum Dritten Advent, wo die Schulleiterin der „Schule-mit-Courage-Schule“ sich bitter beschwerte, dass vielleicht ihre Gegner in der Schule gewesen seien (bei der Schulveranstaltung) und sie deshalb jetzt Angst habe.

  65. B R A N D E I L I G ,

    SCHMEISST DIE VERANTWORTLICHEN SOFORT VON DER SCHULE,
    SIE DÜRFTEN NIE WIEDER IN IRGENDEINER WEISE SOLCHE VERANTWORTLICHEN TÄTIGKEITEN NACHGEHEN DÜRFEN UND EINE SAFTIGE STRAFE BEKOMMEN.

    Veröffentlicht die Bilder der Verantwortlichen

  66. Da Reformpädagogik und Kindesmissbrauch seit der Odenwaldschule als assoziiert gelten, sollte man diesen Leuten genau auf die Finger schauen. Davor haben sie natürlich Angst. Was hier bereits stattgefunden hat, ist eine Form von seelischem Kindesmissbrauch. Dafür gibt es bereits ein pfui!

  67. #86 Falcon3

    Wie bitte?

    Das erklären sie einmal, wenn der Wirt, Barbetreiber, Arbeitgeber, Vermieter, etc. mal eine Privatperson von anderen Stern diskriminiert und keinen Vertrag abschließt oder den Zutritt verweigert.

    Da rennt der/die Diskriminierte sofort zum linken Anwalt und der zum linken Richter und erklärt ihnen, lieber Falcon3, das sie ein ganze mieser Typ sind und da geht nicht darum, ob es zivilrechtlich eigentlich nicht zu gelten hätte, moralisch aber doch.

    Das GG ist suspendiert, wenn es der linke Pöbel so will.

  68. @ gegenargument

    Pro NRW ist mindestens so widersprüchlich wie der Koran. Einfach mal auf der Berrgischen Stimme lesen, was sich Pro NRW schon alles erlaubt hat. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen, wie Rechtsanwalt Markus Beisicht an Mandanten kommt. Und dann immer wieder diese Opferrolle ….

    Vor Jahren hat der Ex-NPD’ler Nico Ernst (bei der NPD noch unter „Luuuutsch“ bekannt) von Linksextremisten etwas auf die Backen bekommen. Tagelang hat Pro NRW das als Thema ausgekostet. Nico Ernst war doch da nur ein Glücksfall für Pro Beisicht.

    Als Herr Gabel den Abgeordneten Volker Beck beleidigte (es gab ein Video), da sah man im Hintergrund wie sich Rechtsanwalt Markus Beisicht scheinbar über ein Mandat freute.

    „Hauptsache in den Medien erscheinen, ob durch Vorbestrafte, Karikaturen oder Beleidigungen, ist doch egal“ So die Marschrichtung. Positiv ist Pro NRW mir in den letzten Jahren nicht aufgefallen!

    Rechtsanwalt Markus Beisicht kann ich nur meinen Feinden empfehlen. Frag mich warum, gegenargument, und ich könnte hier einen eigenen Beitrag daraus machen!

  69. Übrigens die Dame ist doch ROT.

    Waum will sie ihre Kinder in so einem hirnverbarnnten Stadel unterbringen.

    Odenwäldler und Pädathys sind da nicht fern, auch wenn sie nur kunsthistorisch sich der Angelegenheit annehmen.

  70. #86 Falcon3   (17. Mrz 2014 18:30)  
    #72 man weiss schon wer
    Artikel 3 gilt nicht für das Privatrecht.
    Als Privatmann brauchst Du gar keinen Grund anzugeben, warum Du mit jemandem keinen Vertrag schließen möchtest. Es ist also Unsinn, Artikel 3 hier anwenden zu wollen.
    Es ist zwar ein skandalöser Vorgang, aber ein Grundgesetzverstoß liegt nicht vor.

    +++++++++

    Ach ja, und warum gibt es Gerichtsurteile, dass Discos Türken nicht wegen ihrer Herkunft als Gäste ablehnen dürfen? Selbstverständlich steht hier eine Grundrechtsverletzung im Raum.

  71. Mit dem Schulverweis ihrer Kinder kann sie politische Verfolgung nachweisen. Beim EUGH klagen und medienwirksam bei Putin Asyl beantragen….
    Sowas hat sich nicht einmal die betonköpfige DDR-Führung erlaubt.
    Willkommen in der Gesinnungsdiktatur!!!
    Elternvorstand?
    Eine Horde von Faschisten…
    Frau Hufenbach sollte sich eine üppige Entschädigung wegen Diskriminierung erstreiten und die Töchter auf eine anständige christliche Schule schicken.

  72. Wer dort anruft: Kontaktdaten der übergeordneten Behörde geben lassen, sprich Dienstvorgesetzter des Schulleiters. Bei Weigerung Namen des Vorgesetzten geben lassen. Man muss nur hartnäckig genug sein!

  73. Es ist bestimmt nicht klug von M. Beisicht, diese Sache an die große Glocke zu hängen. Angenommen er setzt durch, daß die Mädchen doch wiederaufgenommen werden, werden sie doch nur von ihren Klassenkameraden gemobbt und vom Lehrpersonal benachteiligt.

  74. #83 Amanda Dorothea (17. Mrz 2014 18:26)

    Verdi eben, bin aus dem Verein vor Jahren ausgetreten (2008).
    Sesselpfurzer, die erst einmal sehen, daß der eigene Stuhl gesichert ist, dann kann man mal was alibimäßig für die Mitglieder tun.

    Verdi ? Nein danke !

  75. Ein Skandal jagt in diesem Land mittlerweile den nächsten! Der Unterschied zu Diktaturen vor und nach `45 wird immer geringer…

  76. Eine Tochter wurde der Schule verwiesen, die andere gar nicht erst in die Schule aufgenommen. Grund: Die Mutter hat das falsche Parteibuch!
    ————————————-
    Das ist der x.te Fall.

    Man erinnere sich an Andreas Molau:

    Er arbeitete jahrelang an der Braunschweiger Waldorfschule, gind dann für die NPD nach Sachsen.
    Daraufhin sollten die seine beiden Kinder, 8 und 11 Jahre alt, die Schule verlassen. Er und seine Frau erhielten sogar Hausverbot.

    So auch der Schweizer Bernhard Schaub:
    Er wurde gekündigt, seine Kinder, die damals eine Waldorfschule in Schopfheim (Schwarzwald) besuchten, wurden fristlos von der Schule verbannt.
    ==================================
    #97 Noddy (17. Mrz 2014 18:53)

    ….werden sie doch nur von ihren Klassenkameraden gemobbt und vom Lehrpersonal benachteiligt.
    —————————————
    Welch eine wunderbare demokratische Welt, in der wir leben, besonders lehrreich für Kinder…

  77. Unglaublich was in diesem Land abgeht. Man kann kaum noch atmen. Die Demokratie wird sukzessive durch bestimmte Interessengruppen abgeschafft, die eine die Meinungsvielfalt aller Bürger zugunsten einer Meinungshoheit weniger in diesem Land abschaffen. Aber der Widerstand wächst.

    Es ist auch kaum zu fassen, dass

    1.Kinder hierunter leiden sollen
    2.Sich Bürger für ihr Grundrecht nach Artikel 3 Absatz 3 verhören lassen müssen.

    Der Elternvorstand benötig wohl Nachhilfeunterricht in Sachen Grundrechte.

  78. Es war doch Rudolf Steiner der als erster in seiner Hellsicht dezidiert über den Islam gesprochen hatte. Er beschreibt darin den ahrimanischen Geist als Ursache der Entstehung und Festigung des Islams im Jahre 666. Wie können jetzt Eltern und Lehrer das so einfach verwerfen oder gar davon nichts wissen wollen was Rudolf Steiner sagte ? Ein Wollen von Moscheen ist ein Fördern des ahrimanischen Geistes, solange in der Zeit bis die Vorbereitung des ahrimanischen Geistes in die Inkarnation Ahrimans in Fleische übergeht.

    Hier ein kurzer Auszug:

    http://www.youtube.com/watch?v=UTnfADUnIus

  79. Wer so was abzieht, dazu noch auf Kosten kleiner Mädchen, muss sehen, dass das auf energischen Widerspruch stößt.

  80. Sind die Schulleiter eine Dr.Irmgard Haas??? und Jochen Weiler???….wahrscheinlich irre ich mich, und jemand aus der Gegend weiss es besser und kann weiterhelfen.. vorab Danke

  81. RUDOLPH STEINER WAR EIN SYNKRETIST UND ESOTERIKER!

    EIN RASSIST UND FASCHIST MIT REINKARNATIONS- UND MARXISMUSGESSCHWAFLE?

    JA – NEIN – DOCH – NICHT?

    WIE DER GRÜNDERVATER, SO SEINE HIRTEN: INKONSEQUENT UND TAKTIEREND!

    STEINERS EINHEITSBREI

    „“Steiner deutete die Weltgeschichte auch nicht wie Arthur Comte de Gobineau als Arena von „Rassenkämpfen“ oder wie Alfred Ploetz als Laboratorium eugenischer Zuchtexperimente, sondern sah in ihr einen Prozess allmählicher Emanzipation von „Gattungsmerkmalen“ wie Rasse, Vererbung oder Geschlecht…

    Im Subkontext transportierten Rudolf Steiners Forderungen nach völliger Assimilation der jüdischen Minderheit sowie seine bisweilen stereotypen Miniaturen jüdischen Daseins Elemente eines „antisemitischen Codes“ rechtsbürgerlicher sowie linksliberaler Kreise in den Jahrzehnten vor und nach dem Ersten Weltkrieg, den sich zum Teil auch jüdische Assimilanten zu Eigen machten…

    Eine unfreiwillige Pointe liegt freilich darin, dass Steiner den antisemitischen Verschwörungsmythos seiner Zeit zu entkräften suchte, indem er bei einem anderen – damals nicht minder populären – Konspirationsglauben Zuflucht nahm: Die „Protokolle“ werden nicht den Juden, sondern den Machinationen fortschritts- und demokratiefeindlicher Jesuiten angelastet…““
    http://www.hagalil.com/antisemitismus/deutschland/steiner-7.htm

  82. #109 Anthropos

    […] Artikel 3 Absatz 3 GG scheint unbekannt zu sein. […]

    Arikel 3 Absatz 3 GG gilt doch nicht für Bio-Deutsche…noch nicht gewusst? 😉

  83. Wow, das ist schon starker Tobak! Man will es nicht glauben! Dieser Bericht müsste eine breite Öffentlichkeit erreichen um die frechen Lehrer in in die Schranken zu weisen!

    Allerdings! Unfassbarer Faschismus!

  84. Was sagt Wiki? „Im Sinne des deutschen Schulrechts sind Waldorfschulen je nach Bundesland staatlich genehmigte oder anerkannte, allgemeinbildende Ersatzschulen in freier Trägerschaft mit besonderer pädagogischer Prägung. Die staatliche Schulaufsicht prüft lediglich ihre Gleichwertigkeit gegenüber öffentlichen Schulen, hat im Übrigen aber kein Weisungsrecht.“

    —Also eine Privatschule–

    Hätte ich eine Restaurant, bekämen Grüne keinen Platz…..Das darf ich straflos.

  85. Dieses Problem haben NPD-Mitglieder schon seit Jahren.
    Und sind wir doch mal ehrlich, warum geben wir uns hier nicht zu erkennen?
    Jeder weiß, wie schnell man in diesem Staat geächtet ist, wenn man nicht mit dem Zeitgeist schwimmt.
    An die Diktatur des Proletariats habe ich mich gewöhnt, weil ich es nicht anders kannte.
    Mit der Diktatur der Gutmenschen habe ich meine Probleme.
    Kinder haften für ihre Eltern!
    Wer hätte das einmal gedacht?

  86. An was erinnert mich das,
    mal überlegen, hab`s gleich
    Na klar-meine eigene Kindheit in der DDR. In meiner Schule gab es die sogenannte A-Klasse. Dies war eine Klasse in die Kinder kamen, auch von anderen Schulen, deren Notendurschnitt sehr hoch war. Die A-Klasse wurde ab der dritten Klasse gebildet. War so eine erste Auslese für die zukünftige Elite. Diese Klasse hatte einige Unterrichtsfächer wesentlich früher. Man kannte sich vom Schulhof und irgendwann habe ich erfahren, dass der Notendurchschnitt von einigen Jungs schlechter war als meiner. Später habe ich erfahren warum. Mein Vater war Gymnasiallehrer aber nicht in DER PARTEI. Damit gehörte Ich zur Intelligenzija und diese war ja im Arbeiter und Bauernstaat verachtet. Der Unterricht der A-Klasse wurde so gut abgesichert, dass während einer Grippewelle diese Klasse volles Programm mit unseren Lehrern hatte, wir aber nach 1 Stunde(ohne Lehrer Stillbeschäftigung)von 7 wir wieder nach Hause geschickt wurden(änderte sich erst nach einer Eingabe an Honecker). Natürlich durfte ich auch nicht auf das Gymnasium(Hab dann mein Abi auf der Abendschule nach der Arbeit gemacht). Erwähnen möchte ich auch noch, dass mein Vater etwas später seine Stelle als Gymnasiallehrer verloren hat, da er sich weigerte aus der Kirche auszutreten.

  87. #114 Fasto

    Das ist herb. Vokalem für deinen Vater. Hab er nach der Wende wieder Glück gehabt? Hoffe, dass dein Leben trotzdem deinen Wünschen entspricht. Ich hätte gern Sprachen studiert. Hatte Russisch plus Enlisch beides Abi Zensur 1 (Gesamtschnitt 1,4 und wollte meine Bewerbung schreiben, als mich die Klassenlehrerin zur Seite holte: Nee, mach was mit Mathe, dass ist besser. Bei Sprachen kommst du nicht ran, deine Eltern sind nicht in der Partei.
    Zack.

  88. Die Kinder sollen froh sein, dass sie diese esoterische Schule nicht besuchen müssen. Die Lehre Steiners müsste heute verboten werden. Es ist hier nicht der Platz, um auf dessen Weltanschauung einzugehen. Deshalb mal bei Steiner nachforschen!

  89. #88 Urviech (17. Mrz 2014 18:28)

    Man stelle sich vor, eine deutsche Schule schmeisst klein Mustafa raus, weil sein Vater als Hardcore- Salafist offen zum Kampf gegen alle Ungläubigen aufruft!
    Die mediale Empörungswelle würde Tsunamiausmaße annehmem! Aber beim Rausschmiss eines “Nazikindes” ist für diesen Pöbel die Welt in Ordnung!
    Was für ein krankes, widerwärtiges, abstoßendes Schweinesystem!
    ———————-

    Genau! Es wuerde laut „Rassismus“ geschrien werden! Aber anti-deutscher Rassismus ist in diesem kranken DE immer erlaubt!

  90. sollen die Kinder doch lieber auf eine richtige Schule gehen. Da lernen sie wenigsten, was man brauchen kann.

  91. Das ist doch normal. Als ehemaliger Waldorfschüler (12 Jahre) kann ich mich nur für die Familie freuen. Somit haben ihre Kinder eine Chance in der Gesellschaft an- und vor allem zurecht zu kommen.
    Auch ein Schulabschuss rückt so in eine greifbarere Nähe.

  92. Versteh ich jetzt nicht. Anstatt zur Waldorf-, sollten die Kinder lieber in eine richtige Schule gehen. Vor allem war es doch einer von dieses Antroposofen oder wie sich die schimpfen, der leider erfolgreich gegen das Kruzifix in Schulklassen geklagt hatte.

  93. Und da ist er, der Tugendterror, den es angeblich nicht gibt in unserer freiesten Demokratie, die ja auf Deutschlands Boden existiert haben soll und der sich Methoden aus der national-sozialistischen Diktatur, wie der Sippenhaft und dem Gesinnungstribunal, bestehend aus modernen Blockwarten, Hütern der Gedankenhygiene und anderen selbsternannten Gesinnungswächtern, bedient.

  94. Lustig. Sind es doch gerade die Eltern der Waldorfschüler, die diese Schulform unter anderem deswegen wählen, weil die öffentlichen Schulen von Ausländern überflutet sind (Vergleich: Ausländeranteil an Waldorfschulen beträgt etwa 2%).
    Scheinheilige Bande!

  95. Unglaublich, diese Diktatur, da fehlen einem nur noch die Worte. Bleibt zu hoffen, dass diese Leute irgendwann mal zu Verantwortung gezogen werden.

  96. # Aktiver Patriot

    Frau Hufenbach hat mit dem Rechtsbeistand durch Herrn Beisicht einen im Verwaltungsrecht/ Schulrecht versierten Anwalt zur Seite. Gerade wegen seiner herausragenden Erfahrungen in politisch motivierten Rechtsstreitigkeiten konnte Herr Beisicht durchweg Erfolge erzielen. Wir werden uns alle freuen dürfen, dass Frau Hufenbach Recht bekommt!
    Danke an Herrn Beisicht, Alles Gutte für Frau Hufenbach mit ihren Kindern-
    und Du, AKTIVER DUMMSCHWÄTZER, halt einfach mal die Klappe!

  97. # Aktiver Patriot
    Sie haben nicht Unrecht mit Ihren Bedenken. Dass für Beisicht immer ein Nebenerwerb zustande kommt wenn es ein Mitglied juristisch zu vertreten gibt ist eben ein glücklicher Umstand seines Berufes.

    #Freidenkerin
    Auch ich hasse die Diktatur. Aus diesem Grunde kann ich nicht verstehen wieso einige Pro Funktionäre ihre Facebook-Seiten mit Putin als Hintergrundbild schmücken. Haben die nicht mehr alle Latten am Zaun? Bei Putin wäre Frau Hufenbach als politisch Andersdenkende schon im Gulag (siehe Pussy Riot).

  98. OT München
    Die freiheit hat aktuell 0,6% und 59573 Wählerstimmen erreicht, tolle Leistung. Michael Stürzenberger erreicht damit in München schon fast halb so viele Stimmen wie Beisicht mit Pro NRW 2012 zur Landtagswahl in ganz NRW.

  99. Dies, oder ähnliches, werden wir in Zukunft im Geschichtsbuch lesen, wenn über die politische Verfolgung der Islamkritiker in der BRD berichtet wird:

    Schule: „Auch versteht es sich von selbst, dass es für deutscheWaldorf-Schülerinnen und Schüler unerträglich ist, mit JudenPRO-Kinder in einem Klassenraum zu sitzen.“

    JüdischenPRO-Schülern wurde bereits im April 1933März 2014 deutlich gemacht, dass sie an öffentlichenWaldorf-Schulen künftig nicht mehr gern gesehen waren. Viele von ihnen mussten in der folgenden Zeit die schmerzliche Erfahrung machen, dass ihre „deutschen“waldorfischen Schulfreunde sich von einem Tag auf den anderen von ihnen abwandten und plötzlich feindselig oder gar aggressiv reagierten.

    So steckte man 1918-1945 jüdische Kinder in Sippenhaft, weil sie Juden waren:

    http://www.jugend1918-1945.de/thema.aspx?s=5278&m=3444

    Die Geschichte wiederholt sich, wehret den Anfängen!

  100. Kann ich nicht verstehen wie man als Nichtgrüner seinen Kindern eine Walldorfschule antun kann. Die Frau soll froh sein daß Ihre Kinder nicht aufgenommen werden und diese lieber in ein normales Gymnasium schicken wo es um handfeste Dinge geht. Da stellt sich mir schon mal die Frage was ist das für Personal was bei dieser Splittergruppe PRO rumkrebst

  101. Und wenn die Eltern von Murat und Aische aktive Mitglieder bei Mili Görüs sind, dann ist es für besagte „Leeranstalt“ wahrscheinlich eine „Bereicherung“, was ?

    Was sind das denn für Zeiten in denen wir leben ??!

    Ich wünsche Frau Peggy Hufenbach und ihren beiden kleinen Töchter alles Gute und viel Erfolg.

    :mrgreen:

  102. An die
    Waldorfschule Witten, NRW (Wortlaut)

    Auf Grund des unglaublichen Vorganges 2 Toechter von Frau Peggy Hufenbach, auf Grund ihrer Einstellung, vom Schulunterricht der Waldorfschule Witten auszuschliessen ist geradezu skandaloes und widerspricht den Prinzipien der Anthroposophy von Rudolf Steiner und seiner Ansichten. Es erinnert an Zustaende im 3. Reich bzw. DDR Diktatur.

    Die Waldorfschulen fuehren auch “FREIE” Waldorfschule in ihrer Bezeichnung und Identifikation, die von den Wittener Verantwortlichen straeflich, einer kranken, vorauseilenden “politsch korrekten” Verhaltensweise geopfert werden, die gerade dabei ist, Deutschland, seine Gesellschaft, Kultur durch aufgepropften Multikulti und Massenmigration, einer niemals integratonsfaehigen und willigen Muslimlawine zu ruinieren, die sich in einer Gegengesellschaft in Deutschland breitmachen kann.

    Bei Beurteilung einer Einwanderergruppe, hierbei handelt es sich um die zahlreicheste in D/Europa, spielen deren soziale Vorstellungen, vorhandene oder fehlende Aufgeschlossenheit sich zu integrieren, Behandlung/Rechte des weiblichen Geschlechts, Grundgesetzanerkennung usw. eine entscheidende Rolle, ob verschiedene Kulturen eine Chance haben, miteinander auszukommen, ob Integrationsbereitschaft zu erwarten ist.
    Die Lehren des Koran und deren eingehaemmterte Hoerigkeit, die Rolle deren Moscheen, widersprechen dies auf der ganzen Linie, es gibt keine und wird nie eine fruchtbare Angleichung geben, wer dies verneinen will, widerspricht allen Statistiken im In-und Ausland und was von dieser Gruppe intertnational aus geht.
    Sie verlangen genau das Gegenteil vom Ueblichen, dass wir, die Infidel, uns ihnen anzugleichen haben, es gibt unter diesen Umstaenden, keinen Spiellraum bei ihnen, fuer Offenheit und Integration, dies ist wie die Erfahrung zeigt, alles andere ist verlorene Liebesmueh.

    Obwohl eine 2/3 Mehrheit bei Befragungen gegen unkontrollierte Massenzuwanderung von Armutsfluechtlingen sich ausspricht, handeln die dafuer Verantwortlichen und ihre Mitlaeufer strikt dagegen. Jede Gesellschaft hat das Recht, selbst zu bestimmen, nicht zuletzt aus den Erfahrungen die man bisher mit dieser Gruppe hat, wohldurchdachte Restriktionen einzufuehren, die wie in anderen westlichen Laendern bei der Beurteilung auf ein Punktesystem beruhen.
    Ganz vorn duerfte u.a. Integrationsfaehigkeit stehen, die bei der betr. Gruppe ueberwiegend nicht gegeben ist, langfristig positive Auswirkungen auf das Land hat, der eigenen Bevoelkerung zumutbar ist, die seit jahrzehnten einen negativen Geburtenrekord hat, ganz im Gegensatz zu dieser Einwanderergruppe, die jeden Tag neue Forderungen stellt um 1:1 ihre Kultur hier umzusetzen, der sie den Ruecken kehrte, auf Grund grosszuegiger Sozialleistungen in D.

    In den Statuten der Anthroposophen Dornach/Schweiz, der Hinterlassenschaft von Rudolf Steiner, ist klar ausgedrueckt, dass sich diese Schulen nicht staatlichen Einfluessen unterwerfen, sondern auf den Prinzipien der Antrophosophy von Rudolf Steiner beruhen, die ihre Verantwortlichen groeblich verletzt haben.
    Ich erwarte, dass sie den Beschluss betr. Frau Hufenbach rueckgaengig machen und bedanke mich dafuer.

  103. VERANTWORTLICHE DER WITTENER WALDORFSCHULE JETZT AUCH POSTALISCH UND PRIVAT ERREICHBAR!

    Hansen-Haas Silke
    Alte Str. 76A, 58452 Witten, Bommern
    Fon02302 39 01 88

  104. #5 rockymountain (17. Mrz 2014 16:37)

    Man kann sich nur mit Schaudern abwenden, dass selbst eine Waldorfschule wo man eher ein konservativ-buergerliches Umfeld vermutet, bereits pc vergiftet ist,

    Also ich denke bei Waldorf-Schule eher an ein „Alternativ-Grünes“ Umfeld. Ein Stuhlkreis-Gespräch in dem Tristan, Torben-Hendrik und Lydia-Frederike bei Mate-Tee und Vollkorn-Keksen von ihren Ferien im gendergerechten Öko-Camp erzählen.
    :mrgreen:

  105. Sippenhaft gab es bei den National-SOZIALISTEN (Nazis).

    Das ist der Beweis, dass die Linken/ Grünen („Antifa“), die wahren Nazis der Neuzeit sind!

  106. Die Art und Weise, wie hier teilweise Kommentare ohne jedwede Kenntnisse reingeworfen werden, muten wie Antifa-Gequatsche bei Indydingsbums an.
    Die Waldorfschule ist keine Staatsschule und hat keinen Rektor.Sie ist selbstverwaltet, hat eine Schulleitung und arbeitet sehr eng mit den Eltern zusammen. Sie ist so gut wie diese Zusammensetzung, wie ihr Unterricht, wie ihre Feste, wie ihre Struktur…
    Dadurch sind die Waldorfschulen sehr unterschiedlich-allerdings nicht der Schullehrplan.
    Die o.a. Schule handelt schändlich und ist darauf aufmerksam zu machen (was ich tun werde), dass sie nicht im Sinne ihres Lehrauftrages handelt.
    Man sollte sie hierauf aufmerksam machen:
    Rudolf Steiner äußert sich sehr bestimmt über den Islam.
    Hier Auszüge aus einem Vortrag Steiners vor den Priestern der Christengemeinschaft zum Islam:
    „Da fiel sein (Johannes) prophetischer Blick auf jene Lehre, welche nun im Osten entsteht – um 666 -, und welche zurückgreift in jenes Mysterienwesen, das nichts weiß vom Sohn: die mohammedanische Lehre. Die mohammedanische Lehre kennt nicht diese Struktur der Welt, von der ich Ihnen gesprochen habe, sie kennt nicht die zwei Reiche, das Reich des Vaters und das Reich des Geistes, sie kennt nur allein den Vater. Sie kennt nur die starre Lehre: Es gibt nur einen Gott, Allah, und nichts, was neben ihm ist, und Mohammed ist sein Prophet. – Von diesem Gesichtspunkt aus ist die mohammedanische Lehre die stärkste Polarität zum Christentum, denn sie hat den Willen zum Beseitigen aller Freiheit für alle Zukunft, den Willen zum Determinismus, wie es nicht anders sein kann, wenn man die Welt nur im Sinne des Vatergottes vorstellt.Und der Apokalyptiker empfindet: Da kann der Mensch sich nicht selber finden. Da kann der Mensch nicht durchchristet werden. Da kann der Mensch nicht sein Menschentum in sich ergreifen, wenn er nur erfaßt diese ältere Lehre vom Vater.-“ (GA 346, S. 107).“In dezidierter Weise sah der Apokalyptiker innerlich voraus, was den Menschen drohte. Das Christentum wird nach zwei Richtungen hin in ein Scheinchristentum verfallen – oder besser gesagt, es wird in ein in Nebel gehülltes Christentum hineingeraten; und das, was ihm droht als ein solches Überflutetsein, das wird bezeichnet durch das Jahr 666, das in der geistigen Welt das bedeutsame Jahr war, wo überall eintritt, was im Arabismus, im Mohammedanismus lebt. (GA 346, S. 108).

    Hier mal eine Statistik:
    Waldorfschulen: ohne Hauptschulabschluss: 2,6 %, mit Hauptschulabschluss 11,7%, mit Realschulabschluss 32,3 %, mit Fachhochschulreife 6,4 % und mit Abitur satte 47,0% Summe: 100%
    Andere deutsche Schulen:
    Ohne Hauptschulabschluss 9,2%, mit Hauptschulabschluss 25,4%, Mit Realschulabschluss 39,8%, mit Fachhochschulreife 1,1 % und Abitur nur magere 24,5 % Die Summe 100%
    Im übrigen wird der Jahresablauf der Waldorfschule von den christlichen Jahresfesten bestimmt – auch deshalb gibt es deshalb dort kaum muslimische Schüler. Was den hier als Rassist bezeichneten Steiner betrifft: die ursprünglich für die Arbeiterkinder der Zigarettenfabrik gegründete Schule/Schulen wurden sämtlich im Nazi-Deutschland verboten.

  107. Verhältnisse in der ehemaligen DDR, Nordkorea oder Weißrussland

    Vergleichbare Vorgänge sind mir aus Weißrussland nicht bekannt.

    Im übrigen sind die dortigen Schulen – im Gegensatz zu jenen in Buntland – keineswegs durchideologisiert. Welche Ideologie sollte das auch sein? Das Land ist seinerzeit als erste(!) Teilrepublik aus der Sowjetunion ausgetreten.

    Weißrussland achtet umgekehrt sehr stark auf die naturwissenschaftliche Ausbildung der Schüler. Da das Land selbst keine nennenswerten Bodenschätze hat, lebt es von diesem spezialisierten KnowHow.

  108. Da steht nicht der Art. 3 GG zur Debatte, weil eine Waldorfschule kein Staat ist, aber ein Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz ganz gewiss. Beim AGG ist übrigens die Schule beweispflichtig, dass die Schülerinnen aus anderen Gründen als der Weltanschauung ihrer Mutter rausgeworfen wurden, und da wird’s wohl sehr eng werden – und teuer!

  109. Ich halte es für eine positive Fügung, dass die Kinder von der Esoteriker-Schule herunter gehen. Viel besser sind Montessori-Schulen.

    Rudolf Steiner war ein Spinner und Spiritist. Den Mist sollte man seinen Kindern nicht antun. Die Kinder wären dort einer unerträglichen Gehirnwäsche ausgesetzt.

  110. WER bitte, als denkender Mensch, will seinen Kindern die Waldorfschiule antun?
    Seine kinder sollte man lieben- Waldorf aber ist gräziger Dummbraatzkäse- das hat kein Kind verdient.

    Was die Ablehnung an sich betrifft- Waldorf war schon imemr eine faschitisch geprägte Schulfehlgeburt- die sich, auch unter dem Nationalsozialismus versucht hat, wegzuducken.
    Allerdings, war man da zu intelligent, diese verlogene Ideologie mitzuziehen.
    Eine kluge Entscheidung- wie sich immer und immer wieder zeigt.

    Waldorschule ist eine pädagogische Missgeburt- realitätsfremd- fehlgeleitet- unbrauchbar- so wie ihr Gründer, Rudolf Steiner- der Hosentaschennazi. 😉

  111. meine E-Mail an die Schule:

    Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    unsere Kinder, heute 51, 52 und 53 Jahre alt, haben in Stuttgart den Kindergarten und die Schule der Waldorfschule an der Haussmann-Straße besucht.

    Wir kennen die Lehren von Rudolf Steiner, die auch Grundlage Ihrer Satzung sind:

    § 1, Absatz 3, Satz 2 und 3:

    Der Verein arbeitet ohne politische oder konfessionelle Bindung.
    Die Mitgliedschaft steht jedermann offen ohne Rücksicht auf Vermögen, Rasse, politische, wissenschaftliche oder religiöse Überzeugung.

    Da ich selbst nicht nur die Bibel und die Lehren Rudolf Steiners, sondern auch den Koran gelesen habe, verstehe ich, wenn Mensch sich Sorgen machen um Toleranz und Religionsfreiheit und sich in einer Partei organisieren, die die Verbreitung einer zutiefst intoleranten Ideologie aufhalten möchte. – Der Islam ist in hohem Maße auch eine intolerante politische Ideologie. –

    Auch wenn ich mich von bestimmten Ansichten und Aktivitäten der Partei PRO NRW deutlich distanziere, so toleriere ich eine demokratische Partei und ihre Mitglieder, auch dann, wenn ich anderer Meinung bin.

    Kinder wegen der politischen Aktivitäten ihrer Mutter von der Rudolf – Steiner – Schule auszuschließen ?

    Lesen Sie – Rudolf Steiner – „Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen, in Freiheit entlassen“ ,

    den – Koran – z.B.: Sure 8, Vers 12 – 17.

    Mit freundlichen Grüßen

  112. Waldorfschulen? Sind das nicht die, die von einem gewissen Rudolf Steiner begründet wurden?

    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Steiner )

    Hier ein paar Zitate von Rudolf Steiner:


    „Diese Schwarzen in Afrika haben die Eigentümlichkeit, dass sie alles Licht und alle Waerme vom Weltenraum aufsaugen. Sie nehmen das auf. Und dieses Licht und diese Wärme im Weltenraum, die kannn nicht durch den ganzen Körper hindurchgehen, weil ja der Mensch immer ein Mensch ist, selbst wenn er Schwarzer ist. Es geht nicht durch den ganzen Körper hindurch, sondern hält sich an der Oberfläche der Haut, und da wird die Haut dann selber schwarz. (…) Überall nimmt er Licht und Wärme auf, überall. Das verarbeitet er in sich selber. Da muss etwas sein, was ihm hilft, bei diesem Verarbeiten, das ist namentlich sein Hinterhirn. Beim Neger ist daher das Hinterhirn besonders ausgebildet. Das geht durch das Rückenmark, Und das kann alles das, was da imm Menschen drinnen ist an Licht und Wärme, verarbeiten. Daher ist beim Neger namentlich alles das, was im Körper und dem Stoffwechsel zusammenhängt, lebhaft ausgebildet.

    Er hat, wie man sagt, ein starkes Triebleben, Instinktleben. Der Neger hat also ein starkes Triebleben. Und weil er eigentlich das Sonnige, Licht und Wärme, da an der Körperoberfläche in seiner Haut hat, geht sein ganzer Stoffwechsel so vor sich, wie wenn er in seinem Innern von der Sonne selber gekocht würde. Daher kommt sein Triebleben. Im Neger wird das drinnen fortwährend richtig gekocht und dasjenige, was dieses Feuer schürt, das ist das Hinterhirn. (…) Und wir Europäer, wir armen Europäer haben das Denkleben, das im Kopf sitzt. (…) Daher ist Europa immer der Ausgangspunkt für alles dasjenige gewesen, was nun das Menschliche so entwickelt, dass das zur gleichen Zeit mit der Aussenwelt in Beziehung kommt. (…) Wenn die Neger nach dem Westen auswandern, da können sie nicht mehr soviel Licht und Wärme aufnehmen wie in ihrem Afrika. (…) Daher werden sie Kupferrot, werden Indianer. Das kommt davon her, weil sie gezwungen sind, etwas von Licht und Wärme zurückzuwerfen.

    Das glänzt dann kupferrot. Das können sie nicht aushalten. Daher sterben sie als Indianer im Westen aus, sind wiederum eine untergehende Rasse, sterben an ihrer eigenen Natur, die zuwenig Licht und Wärme bekommt, sterben an dem Irdischen. (…) Die Weissen sind eigentlich diejenigen, die das Menschliche in sich entwickeln. Daher sind sie auf sich selber angewiesen. Wenn sie auswandern, so nehmen sie die Eigentümlichkeiten der anderen Gegenden etwas an, doch sie gehen, nicht als Rasse, sondern mehr als einzelne Menschen zugrunde. (…) Die weisse Rasse ist die zukünftige, ist die am Geist schaffende Rasse.“

    (Rudolf Steiner, Vortrag am 03.03.1923 in Dornach; siehe Thomas Höfer: Der Hammer kreist. Zur Bewertung problematischer Aussagen Rudolf Steiners. in: Flensburger Hefte 41, Juni 1993: Anthroposophie und Rassismus, S. 8f)

    *

    „Alles was der äthiopischen Rasse ihre besonderen Merkmale verleiht, das kommt davon her, dass die Merkurkräfte in dem Drüsensystem der betreffenden Menschen kochen und brodeln. Das kommt davon her, dass sie auskochen, was die allgemeine, gleiche Menschengestalt zu der besonderen der äthiopischen Rasse macht mit der schwarzen Hautfarbe, dem wolligen Haar und so weiter.“

    (Rudolf Steiner; Ga 121, S. 107f.)

    *

    „Neulich bin ich in Basel in eine Buchhandlung gekommen, da fand ich das neueste Programm dessen, was gedruckt wird: ein Negerroman, wie überhaupt jetzt Neger allmählich in die Zivilisation von Europa hineinkommen! Es werden überall Negertänze aufgeführt, Negertänze gehüpft. Aber wir haben ja sogar schon diesen Negerroman. Er ist urlangweilig, greulich langweilig, aber die Leute verschlingen ihn. Ja, ich bin meinerseits davon überzeugt, wenn wir noch eine Anzahl Negerromane kriegen und geben diese den schwangeren Frauen zu lesen, in der ersten Zeit der Schwangerschaft namentlich, wo sie heute ja gerade solche Gelüste manchmal entwickeln können – wir geben diese Negerromane den schwangeren Frauen zu lesen, da braucht gar nicht dafür gesorgt werden, dass Neger nach Europa kommen, damit Mulatten entstehen; da entsteht durch rein geistigs Lesen von Negerromanen eine ganze Anzahl von Kindern in Europa, die ganz grau sind, Mulattenhaare haben, die mulattenähnlich aussehen werden.“

    (Rudolf Steiner; GA 348, S. 185)

    *

    „Die schreckliche Kulturbrutalität der Verpflanzung der schwarzen Menschen nach Europa, ist eine furchtbare Tat, die der Franzose an anderen tut. Sie wirkt in noch schlimmerer Weise auf Frankreich zurück. Auf das Blut, auf die Rasse wirkt das unglaublich stark zurück. Das wird wesentlich die französische Dekadenz fördern. Das französische Volk wird als Rasse wieder zurückgebracht.“

    (Rudolf Steiner; GA 300/2, S. 282)

    *

    „Also diese braunen Malaien sind ausgewanderte Mongolen, die sich aber jetzt, weil die Sonne anders auf sie wirkt, angewöhnen, mehr Licht und Wärme aufzunehmen. Bedenken Sie aber, dass sie nicht die Natur dazu haben. Sie haben sich schon angewöhnt, sogar ein solchers Knochengerüste zu haben, dass sie nur einen bestimmten Grad von Wärme aufnehmen können. Sie haben nicht die Natur, so viel Wärme aufzunehmen, als sie jertzt als Malaien aufnehmen. Die Folge davon ist, dass sie anfangen, unbrauchbare Menschen zu werden, dass sie anfangen, Menschen zu werden, die am Menschenkörper zerbröckeln, deren Körper abstirbt. Das ist in der Tat bei der malaiischen Bevölkerung der Fall. Die stirbt an der Sonne. Die sirbt an der Östlichkeit. So dass man sagen kann: Während die Gelben, die Mongolen noch Menschen in der Vollkraft sind, sind die Malaien schon eine abstrebende Rasse. Sie sterben ab.“

    (Rudolf Steiner; GA 354, S. 61)

    *

    „Sehen Sie, so hat sich die Sache entwickelt, dass diese fünf Rassen entstanden sind. Man möchte sagen, in der Mitte schwarz, gelb, weiss und als ein Seitenhieb des Schwarzen das Kupferrote, und als ein Seitenzweig des Gelben das Braune – das sind immer duie aussterbenden Teile. Die Weissen sind eigentlich diejenigen, die das Menschliche in sich entwickeln.“

    (Rudolf Steiner; GA 354, S. 62f.)

    (…)

    Mehr:

    http://www.humanistische-aktion.de/steiner.htm

  113. #98 SPIEGEL-Leser

    Ach ja, und warum gibt es Gerichtsurteile, dass Discos Türken nicht wegen ihrer Herkunft als Gäste ablehnen dürfen? Selbstverständlich steht hier eine Grundrechtsverletzung im Raum.

    Weil Gerichte sich nicht mehr ans Grundgesetz halten.

  114. …Auch wenn ich mich von bestimmten Ansichten und Aktivitäten der Partei PRO NRW deutlich distanziere…
    ______________________________________________

    Nur ‚mal so aus irgendeinem Text herausgenommen. Schreiben manche so oder so ähnlich. Klasse. Pro distanziert sich dann von DF, beide von der AFD und alle von den Reps.
    Einer kritisiert, die Mutter hat rote Haare, dem nächsten gefällt was an Beisicht nicht, den nächsten stört’s, daß der Andere ‚mal jemand die Hand gegeben hat, dessen Großneffe vor 22 Jahren ‚mal bei der NPD war.
    Falls hier ein Antifant mitliest, kriegt der Besuch von der Polizei, weil er so laut lacht, daß sich die Nachbarn beschweren. Genau so wird’s definitiv nichts mit ’ner rechten konservativen Bewegung q.e.d.
    Sorry, das mußte ich einfach loswerden.

  115. #154 Mark von Buch (18. Mrz 2014 00:10)

    Sorry, das mußte ich einfach loswerden.

    Und mit Recht!

    Im übrigen ist es an dieser Stelle auch vollkommen nebensächlich, zu diskutieren, inwieweit die Entscheidung für eine Waldorfschule eine sinnvolle ist oder nicht.

  116. #156 Stefan Cel Mare (18. Mrz 2014 00:40)

    Im übrigen ist es an dieser Stelle auch vollkommen nebensächlich, zu diskutieren, inwieweit die Entscheidung für eine Waldorfschule eine sinnvolle ist oder nicht.
    ________________________________________________

    Genau. Da ist eine Mutter, eine von uns, die sucht Hilfe und Unterstützung. Da geht ein kleingeistiges Geschwafel los, daß es einem die Schuhe auszieht. Wenn das so weitergeht, haben wir es in fünf Jahren vielleicht ‚mal gepackt, einen homogenen Karnickelzüchterverein auf die Reihe zu bekommen.
    Die FPÖ stellt da den Kanzler, der FN die Staatspräsidentin, Wilders ist Regierungschef, die UKIP macht GB wieder groß und wir in Deutschland sind stolz, daß es unser Mann bis zur Stichwahl um den Bürgermeister in Buxtehude geschafft hat. Es ist nur noch zum Heulen. Leute denkt endlich ‚mal in politischen Dimensionen!

  117. @141
    VERANTWORTLICHE DER WITTENER WALDORFSCHULE JETZT AUCH POSTALISCH UND PRIVAT ERREICHBAR!

    Hansen-Haas Silke
    Alte Str. 76A, 58452 Witten, Bommern
    Fon02302 39 01 88

    Danke

  118. Eine Privatschule kann sich ihre eigenen Grundsätze geben und sich danach richten.

    Der eigentliche Skandal ist ein ganz anderer:

    An staatlichen Schulen werden Konservative nicht offen verwiesen. Man drückt einfach über die „mündliche Mitarbeit“ die Noten, sodaß sie irgendwann wegen zweimaligen Sitzenbleibens von der Schule müssen.

  119. Verdammt hübsch ist sie ja.
    Ist sie noch oder wieder zu haben. 🙂
    Also Kinder haben bedeutet ja nicht soviel.
    Nur was hat das mit den roten Haaren auf sich?

  120. Ich glaub ich spinn was ich hier lesen muss. Die Frau Hufenbach ist eine engagierte Mitstreiterin von ProNRW. Sie ist keine Tastaturheldin wie die meisten hier. Beisicht ist ein Anwalt, in politischen Sachen geübt und erfolgreich. Die Waldorfschule ist die einzige Schule in Hufenbachs Umgebung mit einem erträglichen Ausländeranteil. Ich wünsche Frau Hufenbach alles Gute für die kommende Auseinandersetzung.

  121. Ich finde Kinder gehören auf richtige Schulen. Ich würde niemals Jemanden einstellen der auf einer Waldorfschule war. Ich brauche Naturwissenschaftler, Techniker und Ingenieure. Kinder auf so eine „Rigelrei-Laberschule“ zu schicken verbaut ihnen den kompletten Lebensweg. Gut, Mädchen können ja heiraten und Kinder bekommen und eine gute Ehefrau sein, aber den Erwerb einer wertschöpfenden Qualifikation spreche ich Waldorfschulen schlichtweg ab

  122. Der Vorgang, wenn er sich so zugetragen hat, ist typisch deutsche Verhaltensweise. Kaum hat der Deutsche eine Position, die ihm die Möglichkeit gibt, sich so zu verhalten, geht er gegen die eigenen Landsleute vor.
    Abgesehen, dass es keine rechtliche Handhabe für diese Maßnahme gibt, erkennt man den Nazi, der um seiner politischen Obrigkeit zu gefallen und hörig zu sein, alles unternimmt, dies unter Beweis zu stellen. Diese Verhaltensweise ist steigerungsfähig bis hin zur Koranverehrung und Verharmlosung ihrer Auswirkungen, unter stereotyper Aussage, dass Religionsfreiheit im Grundgesetz auch die Koranaussage beinhaltet. Es kann einem nur noch grausen. Wie eklatant degeneriert kann ein Mensch mit guter Schulbildung und Studium werden, um zu der Erkenntnis zu kommen, Kinder eines islamkritischen Menschen aus der Schule auszuschließen, um Kinder einer menschenverachtenden Koranaussage aber aufzunehmen? Jahrelang studiert, aber Verhaltensweisen, die nazistischer nicht sein können. Es kann einen nur noch grausen.

  123. Linke Bildungsbürger schicken ihre Kinder auf Waldorfschulen, wenn sie eigentlich zu dumm fürs Gymnasium sind, aber die Eltern nicht möchten, daß ihre Kinder von den Ausländern und Asozialen auf der Hauptschule gemobbt werden oder selber zu Asozialen werden.

  124. Eine Christin in der DDR hat in der 10. Klasse im Fach Staatsbürgerkunde die Kirche verteidigt. Die Konsequenz war, dass sie nicht auf die EOS (erweitere Oberstufe) konnte, sondern nach dieser Klasse abgehen musste. Dabei war sie mit ihrem Schnitt sehr gut (1,5).

    Dass es so etwas Ähnliches wieder in Deutschland gibt, ist wirklich unfassbar.

  125. #168 handler

    Deutlich, dringlich nicht zu lang. Ihren Text kopieren und an all die Mitarbeiter dieser Schule schicken.

    Sie oder ich 😉


  126. +————————————————————–
    | Waldorfschule | ohne Courage
    +————————————————————–
    | Waldorfschule | für Islam, Rassismus, Scharia
    +————————————————————–

  127. Es wird doch wohl nicht die einzige Mutter sein, die Kinder in die Waldorfschule schickt ?? Wo ist die viel gepriesene Loyalität untereinander ?? Meistens sind doch dort so liebe grüne Muttis …………..also ran an die Front und Solidarität zeigen !!!
    Alles andere ist heuchlerisch und feige, aber so sind sie halt – die grünen GUTMENSCHEN !!!!!
    Es ist halt doch nicht alles so gut, wie es im ersten Moment den Anschein hat.
    Und wie man sieht – Sippenhaft gibt es doch in unserem ach so toleranten und „weltoffenen“ Staat.
    Rassismus ?? – nein – nur für Deutsche – alle anderen sind so was von weltoffen und tolerant, zuert zu sich selbst ….
    „Toleranz ist die letzte Instanz vor dem Niedergang ….. so sagte mal einer in diesem Forum und ich glube, der hat nicht die Unwahrheit gesagt …
    Und selbst wenn ein Volk sich zu 95 % für eine andere Staatszugehörigkeit entscheidet, regen sich hier immer noch die fehlgesteuerten Medien auf.
    Wenn Putin so ein SAU-DI wäre, wäre das ok und alle würden jubeln, vorneweg Obama und gleich danach der komische Herr Martin Schulz EU-Parlament. Aber wir bekommen noch sau-di-arabische Vehältnisse……..

  128. #169
    Genauso ist es ….
    Ich kannte eine Anwaltsfamilie – da habe ich mehr als 20 Jahree lang gearbeitet – deren Tochter war zu dumm für die Hauptschule. Da hat man mal großzügig gspendet und schon war das dumme Gör in Besitz der „mittleren Reife“.
    Eine andere Familie – ebenfalls Anwälte – hat durch eine großzügige Spende ihre Tochter zum Abitur „gespendet“ – obwohl strunzdumm ….
    Es gäbe noch so viel in dieser Richtung zu sagen, doch wer glaubt einem „Normalo“ ???
    Kinder aus reichem Elternhaus sind von vornherein immer „schlau“ und wenn sie noch so dumm sind – siehe Piliriker – das können keine Superhirne sein -…

  129. @ Pro Aachen
    Die Erfolge von Herrn Beisicht kannst du mir auf eine Seite Klopapier schreiben. Bei mir ist Rechtsanwalt Markus Beisicht hauptsächlich negativ aufgefallen! Seinen miesen Charakter als Vorsitzender von Pro NRW musste ich persönlich erleben. Vielleicht sollte Herr Beisicht auch mehr Ahnung vom Islam haben, wenn er schon Mehrfachvorsitzender islamkritischer Bewegungen ist.
    Ist die Parteispitze von Pro NRW ständig besoffen, oder warum sehen die immer doppelt (oder gar dreifach) so viele Mitglieder als tatsächlich vorhanden?

    Gibt es eigentlich den Tatbestand der Insolvensverschleppung auch bei Parteien? Pro NRW ist, sollte man dem Rechenschaftsbericht 2012 glauben, völlig überschuldet und gönnt sich den Luxus Mitglieder zu haben, die keine Beiträge zahlen.

  130. Ich bin selbst Waldorflehrer und natürlich wurde hier falsch entschieden. Selbstverständlich ist der ganze Vorgang politisch korrekter Gesinnungsterror. Dies ist aber ganz und gar nicht im Sinne der Pädagogik Rudolf Steiners! Dennoch steht es hier niemandem zu, deshalb alle Waldorfschulen in einen Topf zu werfen, denn jede ist für sich selbst verantwortlich. Diejenigen, die nun meinen, Waldorfschulen an sich mit Häme überziehen zu können oder oberflächlichen Lächerlichkeiten preisgeben zu müssen, sei gesagt, dass sie sich erst einmal über die tatsächlichen Hintergründe der Waldorfpädagogik und Rudolf Steiners Anthroposophie informieren sollten. Die Waldorfpädagogik ist an der Entwicklung des Menschen orientiert – nicht an der Wirtschaft, nicht an der Mode und nicht an der Politik – und das ist auch gut so! Ziel ist es, freie und wirklich selbstbestimmte Menschen zu entlassen, die eben nicht Vorurteilen Glauben schenken oder politischen Manipulationen zum Opfer fallen, sondern alles ihnen Wichtige selbst überprüfen. Persönlichkeitsentwicklung steht im Vordergrund – nicht Fachidiotentum. Im Übrigen machen Waldorfschüler überdurchschnittlich gute Abschlüsse. Manche Kommentare hier zeugen nicht gerade von viel Intelligenz. Merken hier manche dummdreisten Schreiberlinge gar nicht, dass sie sich genau so niveaulos verhalten wie ihre (und ich dachte unsere gemeinsamen) Gegner! Dennoch glaube ich, dass auf PI überwiegend selbst denkende Menschen unterwegs sind. Lest Quellen und nicht wikipedia oder Sekundärliteratur!

  131. Ich erinnere mich an einen Artikel in der „AutoBild“.
    Da gab es ‚mal eine KirchenGemeinde, die hat nur Kinder in deren Spielgruppe aufgenommen, deren Eltern KEIN Auto besitzen…..

    ( Autos fahren auf der rächten StrassenSeite
    P F U I )

  132. Ich finde das gut. Die freiheitliche Gesellschaft muss solche Leute frühzeitig und konsequent in ihr Schranken weisen… das PRO-Gedankengut hat an Waldorfschulen nix verloren.

  133. #43 Amanda Dorothea (17. Mrz 2014 17:11)

    Wenn es Euch moeglich ist- Bitte Pruegelvideo sichern!!

    Da entspinnt eine riesen Diskussion der Gutmenschen und Antifas, warum nrw sat1 sich erdreistete dieses Video mit dem Koranglaeubigen Schlaeger online zu stellen!!

    Hier isses, wer will, kann downloaden.

    https://www.dropbox.com/s/u546mf3sg5ij4bn/200040214_2014-03-17.webm

    Prügelvideo
    “Jugendlicher” schlägt deutsches Kind

    Regionalsender SAT1NRW, Sendung “1730live”
    17. März 2014, 17:30 Uhr
    Thema ist in OT Kommentaren auf PI bereits diskutiert worden.
    Kann direkt in Dropbox betrachtet werden.
    Wer downloaden will, kann die 17 MB Datei (2:08 Min Video) auch in VLC Player anschauen.

Comments are closed.