In den kommenden Wochen wird in diesem Land vieles zu einem Ergebnis kommen, was vor langem in Bewegung geriet und was auch uns hier beschäftigt und in Atem hält: Wir werden bis Mitte Juni wissen, wie es mit der AfD (1) und mit der PEGIDA (2) weitergeht, und wir werden sehen, ob die Identitäre Bewegung (3) die Chance der Stunde ergriffen hat und sich als Verteidigungsbewegung jener letzten jungen Generation durchsetzt, die in Deutschland und Österreich gegenüber den Ausländern noch die Mehrheit stellt.

[…] Da ist also 1. der Flügelkampf in der AfD, der [am Dienstag] seine letzte Eskalationsstufe erreicht hat: Bernd Lucke hat im Bundesvorstand den Beschluß durchgesetzt, gegen Björn Höcke ein Amtsenthebungsverfahren einzuleiten. Alexander Gauland und Frauke Petry haben aus unterschiedlichen Gründen gegen diese Entscheidung gestimmt: Gauland steht prinzipiell und weltanschaulich an Höckes Seite, Petry braucht Höckes Flügel, wenn sie Mitte Juni aussichtsreich gegen Lucke kandidieren will.

Die Begründung für den Entschluß Luckes, die denkbar schärfste Waffe gegen Höcke nun einzusetzen, ist typisch für Angehörige des Establishments, mithin: für Leute, die die etablierten Sprachregeln und Tabuzonen akzeptiert haben. Höcke hat in der vergangenen Woche auf die Forderung nach einer klaren Distanzierung von der NPD das geforderte Soll nicht erfüllt. Er hat begriffen, daß pauschale Distanzierungen nicht zur Ruhe, sondern zu weiteren Distanzierungsforderungen führen. Nicht umsonst hat ja die AfD unter der Federführung Bernd Luckes eine Unvereinbarkeit von Afd-Mitgliedschaft und Kontakt zur „Neuen Rechten“ festgeschrieben.

(Die komplette Einschätzung zur AfD und Pegida von Götz Kubitschek kann wie gewohnt bei der Sezession nachgelesen werden)

Like
Beitrag teilen:
 

78 KOMMENTARE

  1. und sich als Verteidigungsbewegung jener letzten jungen Generation durchsetzt, die in Deutschland und Österreich gegenüber den Ausländern noch die Mehrheit stellt.
    ————————————————–

    Genau das ist es, es ist genau das!

  2. Die AfD ist als FDP-Klon nicht wählbar und Pegida hat sich mit einer Oberbürgermeisterkandidatin auch keinen Gefallen getan. Wenn ich diese platten, albernen Wahlplakate schon sehe, dazu null Inhalte, die irgendwie mit dem Anliegen Pegidas zu tun hätten. Stattdessen Forderungen nach irgendwelchen Baugroßprojekten, die der Steuerzahler finanzieren soll. Sorry, da kann man auch CDU wählen.

  3. AfD und Pegida gehen denselben Weg, den die Grünen, die Piraten und einige mehr schon gegangen sind:
    Kaum kommen dicke Dienstwagen und Pfründe in Sicht, werden alle Ideale über Bord geworfen und Machtanspruch und Machterhalt bestimmen das Handeln.

  4. Egal was wir wählen,alle Parteien arbeiten bewußt oder unbewußt an des Untergangs Deutschlands!Treu dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…“ Und würden die selbsternannten „Machthaber“ zulassen, dass eine extremst zuwiderhandelnde Partei „Pegida“ denen in die Suppe spuckt? Wohl kaum,da glaub ich eher an Steuersenkung…

  5. Lucke ist der Parteigründer und damit waren viele von uns – auch ich – zunächst einmal froh darüber, dass endlich einmal eine echte „Alternative“ zu den Blockparteien zu entstehen schien!
    Seit seinen Äußerungen, die ich schon seit Monaten von ihm vernommen habe, dass z. B. nicht einmal mehr ehemalige Mitglieder der Partei „Die Freiheit“ aufgenommen werden durften, halte ich von ihm nicht mehr sooo viel! Erschreckend waren denn auch seine Vorstellungen zum Islam, obwohl er – von ihm selbst zugegeben – vom Islam „keine Ahnung“ hat!
    Nun ist der Gipfel seines Unvermögens also erreicht! Von einer „Alternative“ kann bei ihm keine Rede mehr sein – er will allenfalls der Wurmfortsatz der Blockparteien sein! So hofft er, endlich bei den Lügenmedien „lieb Kind“ zu werden. Diese Rechnung wird nur dann aufgehen, wenn er den anderen vollends in den A*** kriecht – vielleicht!
    Eine „Lucke-AfD“ ist aber für mich – und ich denke jeden von uns – unwählbar! Daher brauchen wir schnellstmöglich eine neue Alternative zu dieser Partei, falls er sich durchsetzen sollte (z. B. Amtsenthebung Höckes). Dafür müssen sich dringend einige fähige Köpfe der AfD, der Partei „Die Freiheit“, der Republikaner, Vertreter von PEGIDA usw., zusammensetzen, um endlich, endlich eine neue tragfähige Partei rechts der Mitte „auf die Beine zu stellen“! Das ist die letzte Gelegenheit! Die Zeit läuft gegen uns – in fünf Jahren wird es zu spät sein! Die AfD – einst unsere sozusagen „letzte Hoffnung“, steht derzeit am Scheideweg. Sollte Herr Lucke sich durchsetzen, ist diese als Hoffnungsträger für eine Politikwende endgültig verloren! Darüber müssen wir uns alle im Klaren sein!
    Dennoch muss es heißen: Jetzt erst recht! Ärmel hochkrempeln und Kräfte bündeln – nicht gegenseitig zerfleischen, das ist das Gebot der Stunde! PEGIDA und ähnliche Demonstrationen müssen gleichzeitig weiter gehen, um die wichtigen Themen weiterhin im Bewusstsein der Bevölkerung zu halten!

  6. #2 Micha567 (13. Mai 2015 10:46)
    #3 Hastalapizza (13. Mai 2015 10:47)

    Diese Einstellungen helfen überhaupt nicht und sie sind eine Ohrfeige in die Gesichter jener die in Pegida und AFD gegen großen Widerstand und unter großen Mühen versuchen etwas zu ändern.
    Solange es einen Bernd Höcke gibt ist die AFD noch wählbar und Tatjana Festerling von Pegida betreibt eine mutige und intelligente Arbeit die unseren Respekt fordert. Es ist leicht aus der Sicherheit und der Anonymität am PC große Entwürfe nichtig zu reden.

  7. „Richtungs-Mitgliederentscheid“

    1.
    These:

    Bekenntnis zur freiheitlich demokratischen Grundordnung

    Die AfD lehnt Fundamentalkritik an unserem Staat, unserer Gesellschaft oder unserem Wirtschaftssystem ab. Wir üben sachliche Kritik an einzelnen Fehlentwicklungen, bejahen aber eindeutig die Bundesrepublik Deutschland als demokratischen, sozialen Rechtsstaat und die Soziale Marktwirtschaft.

    Was soll dieses durcheinandergeschwurbel? Natürlich kritisiere ich fundamental die Flutung mit Negern und Moslems. Was heißt: üben sachliche Kritik an einzelnen Fehlentwicklungen?? Meint er damit die hier täglich aufgeführten Einzelfälle ? Der spinnt wohl!!!
    These1, du bist raus!!!

  8. #6 deris (13. Mai 2015 11:03)
    Nein wir brauchen keine neue Partei. Lucke muss weg! Offensichtlich war dieser Mensch gekommen, um das kritische Wählerpotenzial aufzusaugen und den etablierten Parteien zuzuführen.

  9. „Richtungs-Mitgliederentscheid“

    2.
    These:

    Bekenntnis zur parlamentarischen Demokratie

    Die AfD fordert die Ergänzung der parlamentarischen Demokratie durch Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild. Aber direkte Demokratie muss sich auf Schlüsselentscheidungen beschränken. Die
    parlamentarische Demokratie bleibt unverzichtbar.

    Schlüsselentscheidungen??? Beschränken???
    Er legt also gleich schon mal Volksabstimmungen an die Kette, ja??
    These2, du bist raus!!!

  10. Eigentlich wollte ich zu jeder These meinen Senf dazu geben, aber mit der dritten hat sich das Thema Lucke jetzt für mich komplett erledigt, der Arsxxkriecher soll hingehen wo der Pfeffer wächst!!!! 👿 👿 👿 👿 👿 👿 👿

  11. #8 Falkenstein

    Nein wir brauchen keine neue Partei. Lucke muss weg!

    Ja, das wäre in der Tat die beste Lösung, aber dazu dürfte es nicht kommen. Selbst Konrad Adam hat gestern in einem Interview mit dem DLF geäußert, daß die AfD ohne Lucke wohl nicht überlebensfähig sei:

    http://www.deutschlandfunk.de/fuehrungsstreit-in-der-afd-partei-ohne-lucke-nicht.694.de.html?dram:article_id=319570

    Genau das dürften auch viele Delegierte denken, die auf dem Parteitag Mitte Juni über den neuen Bundesvorstand abstimmen werden. Deshalb ist davon auszugehen, daß sich Lucke auch diesmal wieder durchsetzen wird. Sollte es so kommen, dann ist die spannende Frage, wie der konservative Flügel auf die Wahl Luckes zum alleinigen Bundesvorsitzenden reagieren wird. Bleiben dessen Vertreter in der AfD oder gründen sie möglicherweise eine neue Partei, ggf. fokussiert auf die neuen Bundesländer?

  12. Die Bürger in Wut in Bremerhaven haben gezeigt, dass die – weitestgehend inhaltslose – AfD überhaupt nicht nötig ist. Schon gar nicht, wenn sie sich noch vor der Wahl erst einmal – ohne Not – von den BiW distanziert. Der konservative Teil der AfD und die BiW verfolgen weitestgehen die gleichen Ziele, dennoch hat sich die AfD nicht entblödet, in Bremen das konservative Lager zu spalten und somit einen Einzug der BiW in Fraktionsstärke in die Bürgerschaft zu verhindern. So wie es derzeit aussieht, wird es auf Landesebene keine konservative Kraft auf Fraktionsstörke bringen. Gab es eigentlich schon Dankesschreiben der Genossen an Herrn Lucke: Ziel erreicht, Konservative klein gehalten?

  13. In den Kreisen der Identitären Bewegung wächst Gedankengut, das mit den Grundüberzeugungen der AfD unvereinbar ist. So so, auch gut zu wissen!
    Wir lehnen eine Zusammenarbeit mit Front National und der niederländischen Partij voor de Vrijheid ab. Und ich lehne dich ab, Lucke!! 👿 👿 👿
    Mann, was für eine Enttäuschung!!!!

  14. Die Begründung für den Entschluß Luckes, die denkbar schärfste Waffe gegen Höcke nun einzusetzen, ist typisch für Angehörige des Establishments, mithin: für Leute, die die etablierten Sprachregeln und Tabuzonen akzeptiert haben.
    – – –
    Bei Götz Kubitschek kann man immer sicher sein, daß er den Finger in die Wunde legt und das auch sehr artikulieren resp. begründen kann. Kein Wunder, daß die AfD ihn nicht als Mitglied wollte. :mrgreen:
    http://www.sezession.de/48611/wie-ich-294-stunden-dachte-afd-mitglied-zu-sein.html
    http://www.sezession.de/48873/bei-der-afd-bin-ich-strategisch-unerwuenscht-oder-nicht-ich-sondern-ueberhaupt.html
    Übrigens sehr guter Artikel. Wie immer.

  15. Es ist nicht ganz so schlimm, wie die reinen Zahlen für den Anteil an in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund vermuten lassen. Zu dieser Gruppe gehören auch meine Nichten, deren Großeltern mütterlicherseits Polen sind. Ein Jugendfreund, dessen Eltern in Deutschland lebende Holländer sind. Die Frau eines Studienfreundes, deren christlicher Vater nach der Revolution aus dem Iran flüchten mußte. Diese Menschen sind so gut integriert, daß sie nach jedem mir wichtigen Maßstab Deutsche sind. Dazu kommen viele in Deutschland lebende Bürger aus westeuropäischen Ländern; auch diese sind uns in jeder Hinsicht ähnlich und werden in ein, spätestens zwei Generationen unerkennbar integriert sein. Und diese Mitbürger werden im kommenden Kulturkampf auf unserer Seite sein. Wer sich bei einem der vielen Pegida-Spaziergänge umsieht, der findet sie.

    Wirklich toxisch ist nur die Ansiedlung von Mohammedanern, Schwarzafrikanern und, doppelt toxisch, mohammedanischen Schwarzafrikanern. Bei beiden Gruppen zeigen allen Beispiele, weltweit und durch die gesamte Geschichte, daß eine Integration genausowenig möglich ist wie ein friedliches Zusammenleben. Diese Gruppe ist aber noch eine Generation weiter davon entfernt, hierzulande die Mehrheit zu stellen. Zeit, die sie nicht haben wird.

  16. Eine Alternative,
    die alles peinlichst vermeidet,
    was wirklich eine Alternative wäre,
    hört auf Alternative zu sein ! Von wegen
    ‚Mut zu Deutschland‘. So hat es die
    AfD bisher nicht geschafft, die
    Trennlinie klar und deutlich
    zu ziehen und zu zeigen,
    weshalb sie denn
    überhaupt sich
    gegründet
    hat.

    Nämlich,
    deutlich zu machen,
    daß die ‚etablierten‘ Parteien
    allesamt zu den – wie von Sarrazin
    vorformuliert – Deutschlandabschaffern zu
    rechnen sind und daß man im Gegenzug
    sich selber jedoch vor allem als
    Deutschlandbewahrer sieht,
    als Partei, die versucht,
    noch möglichst viel
    von Deutschland
    zu bewahren,
    also zu
    retten.

    Und zu Kubitschek
    noch dies – wenn er nicht
    so ein hölzerner Typ wäre und dies
    pseudoelitäre Platzhirschgehabe
    ablegen könnte, dann würde
    er ganz anders ankommen
    und könnte auch
    wirklich etwas
    bewegen.

  17. Lucke ist ein Opfer der MSM und auch von sich selbst.
    Lucke steht nicht mehr für Alternative, sondern für
    Abgrenzung.

    Kein Linker grenzt sich gegen links ab.
    Lucke ist nicht links und hat sich vollständig gegen rechts abgegrenzt. Lucke existiert nicht mehr.

  18. Dr. T.,
    wie schlimm
    es jetzt schon ist,
    seh ich bereits, wenn ich
    nur einmal bei uns hier
    die Fußgängerzone
    langlaatsche …

  19. An dieser Stelle herzlichen Dank an Götz Kubitschek. Freue mich über Ihre intelligenten, brillant formulierten und auch wegweisenden Texte.
    Deutschland braucht Menschen wie Sie!

  20. „Um Diskussionen abzuwürgen“

    Durch den Bundesvorstand der AfD wurde ein Mitgliederentscheid anberaumt und ein anderer unterschlagen. Ein äußerst fragwürdiges Verfahren und das Vorenthalten von Informationen lassen die Frage aufkommen, ob die AfD noch eine rechtsstaatlich organisierte Partei ist. Die sich aufdrängenden Fragen ließen Bernd Lucke und seine Pressestelle unbeantwortet. Man ahnt warum.

    http://www.blu-news.org/2015/05/13/um-diskussionen-abzuwuergen/

  21. Die AfD hat die Chance, ohne Lucke die einzige rechtskonservative Partei in Deutschland mit über 5% zu werden.

  22. Von keiner Partei ist etwas zu erwarten.

    Wichtig ist, dass endlich Schluss sein muss mit mit dem Prinzig „Teile und herrsche“!

    Das haben unsere Marionetten bis jetzt prima geschafft, die nationalen, patriotischen Kräfte zu spalten. Sie haben X sog. rechte Parteien gegründet, die nicht mit- sondern gegeneinander gearbeitet haben.

    Der ARD-PEGIDA-Film hat schon gezeigt, wie beunruhigt die Bonzen sind, weil sich viele Menschen aus unterschiedlichsten Gruppen zusammenfanden, die bisher immer gegeneinander gehetzt wurden.

    So muss es sein, nur so kann man auch die noch Dahindösenden aufwecken und zum Mitmachen animieren.
    Hinzu kommt der immer schlechter werdenden Verhältnisse im Volk durch die Massen ungebetener Mitesser.

  23. Lucke möchte die Partei nach Gutsherrenart führen, aber Lucke ist kein Gutsherr und die Parteibasis will keinen „Führer“.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder scheitert Lucke oder das Projekt AfD!

  24. Dazu auch EF

    http://ef-magazin.de/2015/05/13/6862-abgesang-wie-weiter-nach-lucke

    Im Übrigen stimme ich #6 Deris et al zu.

    Im Sommer 2009 wurde in Deutschland die ersten PI-Gruppen gegründet und seit dem ist einiges passiert. Es gibt zum ersten Male seit vielen Jahren wieder eine bürgerlich-liberale-konservative Bewegung und es ist vollkommen normal, dass es viele „Häutungen“ gibt.

    Mir war es damals klar, dass wir locker eine Generation an Zeit brauchen werden, um den toxisch-mortalen sozialistischen Geist in Deutschland, begründet durch Bebel, Engels, Marx & Co., zu eliminieren.

    Für mich ist die Entwicklung dennoch positiv, obgleich manches „zum Haare ausraufen“ ist.

  25. #28 PSI (13. Mai 2015 12:10)

    ..“Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder scheitert Lucke oder das Projekt AfD“

    Die erste Alternative wäre mir sehr lieb. Die zweite wäre sehr schlecht.

  26. #30 Zwiedenk

    Die erste Alternative wäre mir sehr lieb. Die zweite wäre sehr schlecht.
    ++++++++++++++++++++++++++
    Darauf kam und kommt es gar nicht mehr an.

    Der NATO-Gipfel tagt in der Türkei!

    Also keine Illusionen, dass irgendeiner EU-Bonzen die Okkupation durch die Orientalen und Neger aufhalten will.

    Im Gegenteil: Man kriecht dem Erdowahn in den Ar.ch bis zur Hüfte!
    Einen besseren Beweis als die NATO-Tagung in Istanbul gibt es nicht!

    Die NATO, das ist der Ami, und die bestimmen unser Schicksal, während wir erwartungsgemäss über Parteien palavern!

    Das ist unser wahrer Untergang, das Palavern über die vorgegebenen Themen statt zu handeln.

  27. AfD ist ohne Lucke überlebensfähig.

    Lucke wird zwar in die Medien eingeladen. Doch es wird sich dann ganz deutlich zeigen, wofür Lucke zu dienen hatte.

    Wird dann Lucke noch in die Medien eingeladen, war er der nützliche Idiot für die etablierten Parteien.

    Werden dann die Nicht-Luckes von den Medien nicht eingeladen, ist es offensichtlich, daß die Medien den etablierten Parteien helfen.

    Das beste daran ist, wir wissen Bescheid.

    Beim Mitgliederentscheid kann ich den Thesen 1 und 6 zustimmen. Bei These 2 müssten Nichtbeachtung der Urteile des BVerGs und Verstösse gegen das Grundgesetz sanktioniert werden. Bei These 5 braucht es keine Schiedsgerichte. Es existieren genug Gerichte. Zu These 4 wäre zu prüfen, ob die NATO völkerrechtswidrig handelt. Wenn ja, wäre ich für einen Austritt.

  28. Wer die deutschen Richtungs- und Berappelungskämpfe für unbedeutend hält, während in der Ukraine an der Nahtstelle zwischen Nato und Rußland um Ausweitung oder Einschränkung des amerikanischen Herrschaftsbereichs gekämpft werde

    In welchen trüben anti-amerikanischen Wässern fischt dieser Spalter namens Kubitschek eigentlich? In trüben Antifa-Wässern?

    Woher kommt der masslos primitive Anti-Amerikanismus von Leuten wie Kubitschek und Teilen der sog. „neuen Rechten“? Nicht mit mir. Da bin ich raus.

    Übrigens steht oben auf der PI-Webseite in grossen Lettern:

    NEWS GEGEN DEN MAINSTREAM · PROAMERIKANISCH · PROISRAELISCH · GEGEN DIE ISLAMISIERUNG EUROPAS · FÜR GRUNDGESETZ UND MENSCHENRECHTE

    Ich hoffe, daß ein aufrechter Demokrat und Islamkritiker wie Stürzenberger nicht auf diesem an Dümmlichkeit nicht mehr zu überbietenden Irrsinnstripp ist.

  29. #34 Cendrillon

    Ei, ei, ei…..

    Du hast noch nicht erkannt, dass sich

    PROAMERIKANISCH und GEGEN DIE ISLAMISIERUNG EUROPAS ausschliessen.

  30. #30 Zwiedenk (13. Mai 2015 12:23)

    #28 PSI (13. Mai 2015 12:10)

    ..”Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder scheitert Lucke oder das Projekt AfD”

    Die erste Alternative wäre mir sehr lieb. Die zweite wäre sehr schlecht.
    —————–
    Unser Kreisverband arbeitet an der ersten! 😉

  31. #34 Cendrillon (13. Mai 2015 12:40)

    Die Wahrheit zu verleugnen oder zu verdrehen ist Linkssprech.

    In dem von Ihnen zitierten Satz ist weder eine Wertung, noch eine Falschangabe.

    Fakt ist, die USA kämpfen in der Ukraine. Fakt ist, dass die USA den Sturz eines demokratisch gewählten Regimes mithilfe von Milliarden Dollar und vielen Toten erzwungen haben. Fakt ist weiterhin, dass die USA mit den Natostützpunkten an Russland herangerückt sind.

    Wenn Sie die Wahrheit nicht vertragen ist PI nicht der richtige Lesestoff

  32. #33 Ezeciel (13. Mai 2015 12:40)

    Und die EU muß zur EG zurückabgewickelt werden.
    ——————
    De Gaulle: ein „Europa der Vaterländer“!

    Ergänzung von mir: mit der jeweiligen Muttersprache!

  33. #37 Bunte Republik Dissident (13. Mai 2015 12:58)

    Fakt ist, die USA kämpfen in der Ukraine

    Ach ja?
    Wer denn? Die Marines, die Navy oder die Luftwaffe? Wo kämpfen denn in der Ukraine US-amerikanische Armee-Einheiten?`

    Langsam reicht es mir von wegen dieser schwachsinnigen Verschwörungstheorien und dieses sau-dumm-primitiven Anti-Amerikanismus.

  34. Da Sie vermutlich auf MSM bestehen, hier ein Artikel, den ich aber nicht direkt verlinke, da extremistische Seiten nicht verlinkt werden sollen:

    xxxx.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-400-us-soeldner-von-academi-kaempfen-gegen-separatisten-a-968745.html

    auf Phönix kam es auch schon:

    Ukraine-Krise_ARD erwähnen Blackwater-Söldner (Phoenix)

    https://www.youtube.com/watch?v=m9R5UEVMJHE

  35. #39 Cendrillon (13. Mai 2015 13:01)

    #37 Bunte Republik Dissident (13. Mai 2015 12:58)

    Fakt ist, die USA kämpfen in der Ukraine

    Ach ja?
    Wer denn? Die Marines, die Navy oder die Luftwaffe? Wo kämpfen denn in der Ukraine US-amerikanische Armee-Einheiten?`
    ——————–
    Wer redet von Armee-Einheiten? Bevor diese anrücken sind erstmal „Berater“ vor Ort. Dann kommen die Unterstützer der Berater und anschließend kommen die organisierten Hilferufe! Erst dann kommen Armee-Einheiten zur Befreiung der Unterdrückten und zur „Wiederherstellung der Demokratie“. – So war es doch immer!

  36. #41 PSI (13. Mai 2015 13:09)

    ——————–
    Wer redet von Armee-Einheiten?

    Was sind denn Blackwater/Academi-Soldaten? Etwa keine Armeeeinheiten?

  37. #41 PSI
    #39 Cendrillon
    #37 Bunte Republik Dissident

    Ein Vorschlag zur Güte:

    proamerikanisch: JA
    pro-Hussein Obama: Nein

    Der grösste Feind der USA und Drahtzieher der Konflikte sitzt im Moment im Weissen Haus.

  38. #43 aristo (13. Mai 2015 13:14)

    ich verstehe das proamerikanisch sowieso bezogen auf die amerikanische Verfassung. Ganz bestimmt nicht auf den Neger im weißen Haus.

    Ich bin auch prodeutsch aber ganz sicher kein Merkelfreund. Nix desto trotz muss die Wahrheit immer auf den Tisch, ganz gleich wem man damit vor den Kopf stößt. Genau das macht PI ja aus. Dogmatismus ist was für Religionen oder Ideologien, aber nix für einen freiheitlichen Blog

  39. Der mit Abstand größte Erfolg der Linken und Deutschland ist es, den Begriff der politischen Rechten im allgemeinen Sprachgebrauch mit einer pejorativen Konnotation zu versehen. „Rechts“ = bäääh, das bekommen schon Kindergartenkinder eingetrichtert.

    Die Rückeroberung der Deutungshoheit über diesen Begriff kann man meiner Meinung nach nur erreichen, indem man bei eben jener herabwürdigen Verwendung des Begriffes (vulgo „Nazikeule“) entschieden dagegenhält. Die Lucke/Henkel-Strategie des reflexartigen Distanzierens von allem, was die Linke mit dem Kampfbegriff „rechts“ bezeichnet, ist hingegen eindeutig der falscheste Weg, denn damit erteilt man den Linken quasi einen Freibrief dafür, „rechts“ immer großzügiger zu definieren.

    Fazit:
    Der massive Denkfehler von Lucke/Henkel besteht darin, dass sie glauben, sich durch ständige Distanzierung irgendwann außerhalb der Menge der „Rechten“ zu positionieren, die Bezeichnung „rechts“ endgültig abschütteln zu können. Das Gegenteil ist der Fall! Die Grenze dessen, was die Linken als „rechts“ bezeichnen, wird mit jeder Distanzierung munter ausgedehnt.

  40. #2 Micha567 (13. Mai 2015 10:46)

    …und Pegida hat sich mit einer Oberbürgermeisterkandidatin auch keinen Gefallen getan. Wenn ich diese platten, albernen Wahlplakate schon sehe, dazu null Inhalte, die irgendwie mit dem Anliegen Pegidas zu tun hätten. Stattdessen Forderungen nach irgendwelchen Baugroßprojekten, die der Steuerzahler finanzieren soll. Sorry, da kann man auch CDU wählen.

    Du oder Sie Schlauberger!
    Tatjana wird zwar als unabhängige Kandidatin von PEGIDA unterstützt, möchte aber Bürgermeisterin für alle Dresdner werden, also auch die, die PEGIDA kritisch gegenüberstehen, aber vielleicht trotzdem nicht den etablierten „alten Wein in neuen Schläuchen“ wählen wollen.
    Dieser Spagat ist für Tatjana wirklich nicht leicht, hat aber nichts mit Verrat an den Zielen der PEGIDA zu tun.

  41. Ich weiss wirklich nicht, warum die Leute nicht miteinander reden und sich lieber gegenseitig abschießen.

    Wir brauchen bei den wichtigsten Zukunftsthemen wieder eine Opposition in Deutschland, die auch Macht hat!
    Ohne Macht wird das neue linke Konsenskartell auch gegen den Willen von Mehrheiten im Volk, mit Sättigungspillen und blöden bunten Seifenblasen einfach durchregieren.

    Der Status quo ist nicht mehr demokratisch!

    Alle Mitglieder der AfD sind Demokraten – das unterstelle ich mal.
    Deswegen müssen die Beteiligten auf persönliche Eitelkeiten verzichten – für die gemeinsame Sache.
    Das zu begreifen erfordert aber etwas mehr als nur Fachwissen – das zu begreifen erfordert Weisheit und Charakter.

    Daran mangelt es offenbar.

    Dieses Video drückt einen Teil davon aus, worum es geht.
    Es geht um die Zukunft unserer Heimat – und die Deutschen haben nur eine.

  42. #39 Cendrillon

    Thomas Barnett
    „Das Endziel ist die ‚Gleichschaltung aller Länder‘, die durch eine Vermischung der Rassen erreicht werden soll. Damit aus den Europäern eine ‚hellbraune Rasse‘ entsteht, muß Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der Dritten Welt aufnehmen. Das Ergebnis wäre eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90. Die europäischen Länder würden niemals mehr als Konkurrenten auftreten und eine tausendjährige Kultur wäre vernichtet“.
    Also da bin ich aber so richtig oberkontra!!!

  43. #48 Cendrillon (13. Mai 2015 13:28)

    …“..Im eigenen Land steht der Volksfeind, um einmal diese leicht pathetische Metapher zu verwende“

    Da gebe ich Ihnen sogar vollkommen recht.

  44. #42 Bunte Republik Dissident

    Was sind denn Blackwater/Academi-Soldaten? Etwa keine Armeeeinheiten?
    ++++++++++++++++++
    Nicht die fünf Milliarden Dollar der Frau Nudelman/Nuland vergessen für die Wühltätigkeit der sog. NGO.

  45. #9 Falkenstein (13. Mai 2015 11:10)

    #6 deris (13. Mai 2015 11:03)
    Nein wir brauchen keine neue Partei. Lucke muss weg! Offensichtlich war dieser Mensch gekommen, um das kritische Wählerpotenzial aufzusaugen und den etablierten Parteien zuzuführen.
    ———————————–

    So sehe ich das auch. Ich habe die AfD unterstützt und für die neue Partei geworben, aber sie nicht gewählt.

    Die freiheitlichen Parteien sollten sich endlich zusammentun, so wie es PRO schon vor Jahren wollte. Zusammen können wir alles erreichen. Das wissen die alten linken Islamisierungsparteien, und darum ihr immer gleiches Nazigekeife. Lasst sie keifen, sie können nichts anderes.

    Bärgida Berlin, 11. Mai
    https://www.youtube.com/watch?v=ZnN-rIQpGzk

  46. #43 aristo (13. Mai 2015 13:14)

    #41 PSI
    #39 Cendrillon
    #37 Bunte Republik Dissident

    Ein Vorschlag zur Güte:

    proamerikanisch: JA
    pro-Hussein Obama: Nein

    Der grösste Feind der USA und Drahtzieher der Konflikte sitzt im Moment im Weissen Haus.
    ——————-
    Einverstanden! – Und noch was zur Klärung: Ich bin weder pro-amerikanisch noch pro-russisch, sonder pro-deutsch!

  47. #55 PSI (13. Mai 2015 14:06)

    „Und noch was zur Klärung: Ich bin weder pro-amerikanisch noch pro-russisch, sonder pro-deutsch!“

    Nicht nur Sie.

  48. Was ist mit Dieter Stein los?
    Will er ne FDP 2.0?
    Ich hätte mehr Weitsicht von ihm erwartet.

  49. #48 Cendrillon (13. Mai 2015 13:28)

    Der Feind steht nicht in Washington oder New York.

    Der Feind steht hier:

    Kirche und Gewerkschaften
    Neues Bündnis gegen „Rechtspopulismus“ gegründet

    Im eigenen Land steht der Volksfeind, um einmal diese leicht pathetische Metapher zu verwenden.
    —————-
    Mittlerweile stehen wir in einem Vierfrontenkrieg: die NWO (incl. EU) unter Federführung des Großen Bruders, der Islam, die vereinigte Linke (incl. CDU) und die Kirchen!

  50. #58 PSI (13. Mai 2015 14:16)

    Mittlerweile stehen wir in einem Vierfrontenkrieg: die NWO (incl. EU) unter Federführung des Großen Bruders, der Islam, die vereinigte Linke (incl. CDU) und die Kirchen!

    So ungefähr kann man es ausdrücken, wobei man die gleichgeschalteten Staatsorgane als fünfte Front sehen kann.

  51. #59 johann (13. Mai 2015 14:28)

    #58 PSI (13. Mai 2015 14:16)

    Mittlerweile stehen wir in einem Vierfrontenkrieg: die NWO (incl. EU) unter Federführung des Großen Bruders, der Islam, die vereinigte Linke (incl. CDU) und die Kirchen!

    So ungefähr kann man es ausdrücken, wobei man die gleichgeschalteten Staatsorgane als fünfte Front sehen kann.
    —————
    Diese und die Medien zähle ich zur NWO, gemäß Kanzlerakte etc.

  52. Eine AfD, die den Namen verdient, kann es nur ohne Lucke geben. Entweder verschwindet Smiley-Boy oder die AfD fügt sich weiter in die Altparteienverschwörung ein. In diesem Fall wäre sie Teil des Problems, nicht der Lösung.

    Die Tatsache, dass Bernd jetzt viele Monate Zeit hatte, sich mit den Inhalten von Pegida, Islamkritik, Kritik an praktizierter ungesteuerter Zuwanderung und ähnlichem zu beschäftigen und trotzdem den konservativen Parteiflügel innerhalb der AfD nur bekämpft, verdeutlicht, dass er weder lernfähig ist, noch sonstwie konstruktiv für die dringend benötigte Wende in Deutschland zu gebrauchen ist. Er sollte wirklich endlich gehen!!!

  53. #62 pippo kurzstrumpf der erste   (13. Mai 2015 15:17)  

    Lucke ist ein intelligentes Bürschchen und sehr wohl „lernfähig“, aber er will nicht – weil er nicht darf!

  54. Fazit:

    Bernd Lucke hat einen einzig und allein auf Fragen der wirtschaftlichen Stabilität verengten Blickwinkel. Seine Philosophie ist die des Marktes, nicht die des Volkes oder der Kultur. Fragen nationaler Identität oder Souveränität erfasst er nicht in ihrer Bedeutung. Das Selbstbestimmungsrecht von Staaten gehört nicht zu seinem Gedankengut. Dabei weiß er sich mit dem Großteil der Zuhörer/Anhänger einig. Bis ins Detail gehende Fragen nach der Sicherheit und Zusammenstellung (!) von Vermögensanlagen zeigen, dass das AfD – Klientel überwiegend aus Personen besteht, die die Angst um ihre Kapitalrendite umtreibt, nicht die Angst vor Fremdbestimmung oder Überfremdung. Das Wort „Islamisierung“ fiel an dem Abend kein einziges Mal, weder vom Podium noch vom Auditorium aus. Sicherlich sind die Anliegen dieser Leute berechtigt und ernst zu nehmen. Aber eine nationale Erneuerung ist mit ihnen nicht zu machen.

    http://www.heumanns-brille.de

  55. OT

    Kirche und Gewerkschaften
    Neues Bündnis gegen „Rechtspopulismus“ gegründet

    Von dieser Propagandakotze kann einem nur speiübel werden.

    Mit dem Erstarken rechtspopulistischer und rechtsextremer Parteien bei der Europawahl 2014 und der Entstehung einer rechtspopulistischen Bewegung gegen Ausländer und Flüchtlinge wie Pegida hat die Auseinandersetzung mit rechten Ideologien noch einmal an Bedeutung gewonnen.

    Die gewalttätigen Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte sowie Personen, die Flüchtlinge schützen oder politisch unterstützen, sind ein weiterer Ausdruck dieser Entwicklung.

    Auch wer Zuwanderungspolitik ausschließlich nach Nützlichkeitskriterien und Konfession betreibt, schürt Vorurteile und Fremdenhass.

    Gerade die Alternative für Deutschland (AfD), die durch eine Mischung aus rechtskonservativer bis extrem rechter und neoliberaler Ideologie geprägt ist, greift diese Ideen auf, um sie politisch zu nutzen. In Teilen Mecklenburg-Vorpommerns hat die NPD ein Klima des Hasses geschaffen. Der Überfall von Neonazis auf eine MaiKundgebung in Weimar ist ein Vorfall, der uns empört und erschüttert.

    Dieser Text ist an Infamie und Bösartigkeit nicht mehr zu übertreffen. Und nicht vergessen: er stammt aus der Evangelischen Kirche (+ DGB)

    (Originalwortlaut – Achtung PDF!)
    Gemeinsame Erklärung von

    Gerhard Ulrich, Landesbischof
    Evangelisch-Lutherische Kirche
    in Norddeutschland (Nordkirche)

    Uwe Polkaehn, Vorsitzender
    Deutscher Gewerkschaftsbund

    Bezirk Nord (DGB Nord)

  56. EINIGKEIT, heißt das Zauberwort!
    Solange das nicht verstanden wird,wird auch weiterhin jede echte Alternative,zerteilt,gespalten,zerpflückt und ins politische 0,Koma% geschickt!

  57. #63 PSI
    Wilders darf auch nicht und tut es dennoch, weil er es als das einzig Richtige erkannt hat.

    Aber in einem Punkt haben Sie recht. Lucke ist hochqualifiziert und wäre grundsätzlich wohl fähig, den Ernst der Lage zu erkennen. Am Ende bleibt: er will nicht, weil ihn völlig andere Themen interessieren. Lucke wollte einzig und allein eine wirtschaftsliberale Alternative anbieten, viele Parteimitglieder verlangen aber nach einer gesellschaftspolitischen Alternative, die Lucke von seinem Naturell her offensichtlich ablehnt. Das ist für viele an der AfD-Basis und auch uns als potentielle Wähler der AfD ein Riesenproblem. Die Zeit sitzt uns im Nacken.

  58. offensichtlich ist im UK noch der Rest von Selbstachtung, Wille was an Identitaet uebrig blieb zu erhalten, vorhanden,

    im Gegensatz von Westeuropa, wo der comb.links/gruen/chaoten.anarcho-Trend, die Menschen mit jahrelanger Verdummungs-Brainwash Berieslung weichgekocht hat, fuer grenzenlosen- intern. Sozialismus/Marxismus all ihre eigene Kultur, Traditionen ueber Bord zu werfen, dafuer sich millionenfach mit nicht integrierbaren Exoten aus Muslimlaendern, Afrikanern (ebenf. ueberw. Muslime) Zigeunern etc. vermuellen zu lassen. Multikulti war das ersehnte Ziel.

    Osteuropa macht offentlich ebenfalls dabei nicht mit, sich Quoten aufs Auge druecken zu lassen, sie wollen ihre Identiaet nicht dem Chaos opfern, recht so.

    Vielleicht kapiert sogar der Deutsche und Westeuropaer nun, wie sie von ihrer momentanen “Politelite” mit Hilfe der Medien hinters Licht gefuehrt, betrogen in vielerlei Hinsicht wurde.

    Das schlimme ist, dass D keine funktionierende konservative Partei mehr besitzt, da die Mogelkanzlerin die Union als solche zerstoert hat,
    die anderen in Miniparteien sich eher bekaempfen als einheitlich ueber 10% auftreten zu koennen.

    Um die Karre aus dem Dreck zu bekommen, gehoeren umfassende Veraenderungen her, die mit kontrollieren Grenzen beginnen, in Schulunterricht, Justiz, echte Demokratie zurueckbringen 365 Tage im Jahr, keine Scheindemokratie die 1x aller X Jahre in der Wahlkabine fuer sog.
    „representative Demokratie“ stattfindet, Medienvielfalt frei von Propaganda,
    mehr Fachleute statt Parteibonzen in verantwortungsvolle Positionen des Staates,
    Justiz die Interessen der D Bevoelkerung bedient, statt Feinde in der Gegengesellschaft zu paeppeln,
    Pflege Deutscher Familien, aktive Unterstuetzung von Mutter und Kind vorwiegend der D staemmigen usw.

    Wenn der U turn nicht jetzt gelingt, muss man schwarz, tiefschwarz sehen.

  59. Daher alle Thesen mit Nein beantworten und zurückschicken. Mein Kreis scheint dagegen größtenteils dagegen aufzubegehren. Seien wir ehrlich, wir haben noch kein Programm, sollen das aber schon alles durchwinken. Seit 2 Jahren kein Programm, aber Hauptsache der König wird berufen … Lucke muss weg!

  60. Die Groß-Pegida in Berlin muß her! Tausende Menschen, auch AfD-Sympathisanten! Sie müssen dort nicht missionieren, das wünschen Kubitschek und Co nicht, aber gegen ein paar Buttons hat noch auf keiner Gida jemand was gesagt. Das wäre auch ein wichtiges Signal des zivilen Umgehorsams in Richtung Lucke, der sich ja auch von Pegida distanziert hat.

    Bernd, wer mit Begriffen wie „Bodensatz“, „entartet“ usw. so kokettiert wie du, den würde man auf einigen Gidas sogar für einen unterwandernden V-Mann halten. :mrgreen:

  61. Alleine die Tatsache, daß Mister „Liberal“- Lucke damit gedroht hat eine neue Partei zu gründen, zeigt schon wie er sich das Projekt AfD vorgestellt hat; nämlich Unzufriedene „konservative“ Nörgler binden und kalt stellen. Und wenn es nicht mehr funktioniert dann heißt es, auf Teufel komm raus distanzieren und spalten spalten spalten spalten…..

    :mrgreen:

  62. #48 Cendrillon (13. Mai 2015 13:28)

    Der Feind steht nicht in Washington oder New York.

    Der Feind steht hier:

    Kirche und Gewerkschaften
    Neues Bündnis gegen „Rechtspopulismus“ gegründet

    Im eigenen Land steht der Volksfeind, um einmal diese leicht pathetische Metapher zu verwenden.

    Genau das könnte ein Farmer aus dem mittleren Westen der USA auch sagen:

    „Der Feind steht nicht in Moskau oder Teheran.

    Der Feind steht hier!“

  63. Die richtige Frage zur richtigen Zeit, dabei ist die Antwort doch so einfach:

    Nur gemeinsam sind wir stark!

  64. Wo der Feind steht?!

    Mal hier reinsehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=_f6TvfJSId4

    Hauptziel der USA seit 100 Jahren Bündnis Russland Deutschland zu verhindern (STRATFOR)

    Hier ausführlich beschrieben:

    US-Thinktank benennt offen imperiale Ziele
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/wolfgang-effenberger/klartext-us-thinktank-benennt-offen-imperiale-ziele.html
    18.03.2015

    „Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Thinktanks STRATFOR (Abkürzung für »Strategic Forecasting Inc.«), George Friedman, bestätigte am 4. Februar 2015 vor dem Chicago Council on Global Affairs, dass die USA seit mehr als 100 Jahren eine deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern.“

  65. Lucke ist untragbar geworden. Setzt er sich dennoch durch, ist die AfD erledigt.

    Wir sollten sowie unsere eigenen Kraftzentren stärken. Vor allem Sezession und Edition Antaios.

  66. Sehr geehrter Herr Kubitschek,

    Sie sind einer unserer wichtigsten Leute und es wichtig, dass wir alle zusammenstehen!
    Ich werde Ihnen nie in den Rücken fallen. Dennoch bitte ich Sie, eine kleine aber feine inhaltlichen Korrektur vornehmen. Es gibt Migranten, die unsere Kultur zerstören wollen. Sie durchforsten unsere Literatur nach Worten die sie als diffarmierend definieren und uns verbieten (z.B. „Negerlein“ in „Die kleine Hexe“). Es gibt Migranten die uns unsere Freiheit nehmen wollen. Sie wollen uns Ihre – dem Nationalsozialismus baugleiche – Ideologie, (nicht Religion!!!) aufzwängen und für jene, die dieser Ideologie nicht folgen, kennen sie für Männer nur den Tod und für Frauen nur die Vergewaltigung. Dieser Genozid hat in Deutschland seit langem begonnen. Täglich wird ein Deutscher von – in der Regel muslimischen – Migranten ermordet. Eine wesentlich höhere Zahl von Frauen wird vergewaltigt. Die wahren Zahlen liegen wohl noch höher, da von Polizei, Behörden und Medien verheimlicht.

    Aber: Es gibt auch Migranten die zu unserer Kultur und zu unserer Freiheit stehen und diese mit uns verteidigen. Akif Pirincci hat für Deutschland schon mehr erreicht, als die gesamte Identitäre Bewegung und das unter Lebensgefahr! Jetzt könnte ich eine lange Reihe aufzählen von neuen Stauffenbergs und Tresckows mit Migrationshintergrund, beginnend mit Sabatina James und und und und viele auch unter Lebensgefahr. Ich selbst habe miterlebt unter welchen Bedingungen sich Nassim Ben Iman bewegen muss.

    Diese Leute sind unglaublich wichtig für unser Zukunft. Meine Frau hat Migrationshintergrund und sie tritt für die Deutsche Nation mehr ein, als 89% unserer Bevölkerung (das war der Stimmenanteil der Einheitspartei CDUSCUSPDFDPLinkeGrüne bei der letzten Bundestagswahl) und ihr hört man zu, wenn man mich schon lange als Nazi beschimpft und sich abgewendet hätte. Und dann immer das gleiche Bild, ratlose Gesichter und dann das Bekenntnis: „Eigentlich haben Sie recht!“

  67. OT

    PEGIDA Stuttgart am Sonntag, Martin aus Essen sucht noch Mitfahrer:

    Am Sonntag, den 17.05.15 fahre ich mit dem Auto nach Stuttgart zur ersten Pegida-Demo dort.

    Ich suche noch Mitfahrer aus dem Ruhrgebiet.

    Anfragen werden über pi-Muensterland@web.de weitergeleitet

  68. Götz Kubitschek zu AfD und Pegida: “Was tun?”

    Ich weiß nicht, ob es dem Autor bekannt ist,
    dass Lenin seinerzeit auch eine programmatische Broschüre mit dem Titel “Was tun?” geschrieben hat (in Anlehnung an Roman von Nikolai Gawrilowitsch Tschernyschewski, der ebenso “Was tun?” hieß).

    In seiner Broschüre hat Lenin allerdings den Genossen ganz genau und kämpferisch-optimistisch erklärt, was in nächster Zeit zu tun ist.
    So soll es sein.
    Sonst wird es nichts mit der Revolution.

Comments are closed.