Von MANFRED ROUHS | Während selbst Bundesaußenminister Heiko Maas über den weißrussischen Staatspräsidenten Alexander Lukaschenko schimpft und ihn den „Chef eines staatlichen Schleuserrings“ nennt, arbeitet das Land Berlin dem Minsker Regime zu und will Platz für jene Asylbewerber schaffen, die derzeit über Weißrussland und Polen nach Deutschland geschleust werden. Berlin könne in Kürze 12.000 weitere Asylbewerber aufnehmen, erklärte Monika Hebbinghaus, Pressereferentin des Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Die zuständigen Behörden werden zu diesem Zweck zwei Containerdörfer wieder in Betrieb nehmen, die bei der letzten großen Flüchtlingswelle in den Jahren 2015 und 2016 eingerichtet worden waren. Zudem sollen weitere Kapazitäten in Neubauten entstehen, die in den Stadtbezirken Neukölln und Spandau geplant sind, sowie durch die Sanierung einer großen Aufnahmeeinrichtung in Berlin-Mitte.

t-online zitiert in diesem Zusammenhang die linke Berliner Sozialsenatorin Elke Breitenbach mit dem Satz: „Wir wollen dafür sorgen, dass Menschen, die in Berlin ankommen und Asyl beantragen, auch untergebracht werden.“ Da freut sich Lukaschenko. Und Monika Hebbinghaus ergänzt: „Wir hatten zuletzt rund 800 Zugänge pro Monat. (…) Wir gehen davon aus, dass diese Dynamik anhält.“

Andere zerbrechen sich den Kopf darüber, wie sich Lukaschenkos politischer Missbrauch des deutschen Asylrechts aufhalten lässt. Die rot-rot-grüne Berliner Stadtspitze dagegen hat nichts Besseres zu tun, als diesem Missbrauch aktiv zuzuarbeiten.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. Tja, der wohlerzogene Bürger Maas räumt den Dreck weg, den ihm der gehässige Nachbar über den Zaun in den Garten wirft, anstatt den Dreck einfach zurückzuwerfen – und noch etwas mehr, damit der Dreckwerfer lernt, dass sich diese Art der nachbarschaftlichen Beziehungen für ihn nicht auszahlt.

    Und warum macht der eifrige Bürger das?

    Weil ihm seit Jahrzenten eine unterwürfige Büsserhaltung anerzogen wurde – auch von Selbstanscheissern wie Mini ster Maas.

  2. Das sind nicht Weißrusslands Asylanten , auch keine Russischen , Ukrainischen oder Polnischen , es sind ausschließlich Merkels Asylanten ,sie ,die den Bodensatz der ganzen Welt mir ihrem Wohlgeruch einer Schlepperkönigin und Weltreiseleiterin nach dem untergehenden Irrenhaus D lockt .Keiner von denen will in Osteuropa bleiben .Auch kommt kein Einziger um hier zu Arbeiten.

  3. Nach Reichelt-Absetzung: Kritik an Springer-Chef Döpfner wird lauter.

    Einen Tag nach der Absetzung von Bild-Chef Julian Reichelt wächst auch die Kritik am Vorstandsvorsitzenden der Axel-Springer-Verlagsgruppe, Mathias Döpfner. Es sei eine „Schande für die deutschen Zeitungsverlage“, daß Döpfner ihr oberster Repräsentant sei, schrieb der Medienjournalist Stefan Niggemeier auf Twitter. Döpfner ist auch Präsident des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). Er vermisse eine kritische Auseinandersetzung mit Döpfners Vorgehen, beklagte Niggemeier.

    Es ist eine Schande für die deutschen Zeitungsverlage, dass jemand wie #Döpfner ihr oberster Repräsentant ist. Und das nicht erst seit dem DDR-Obrigkeitsstaats-Zitat. (1/6) https://t.co/cPb91omrGP
    — Stefan Niggemeier (@niggi) October 19, 2021

    https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2021/reichelt-kritik-doepfner/

  4. Nur 12.000? Warum so geizig? Wo 12.000 Asylanten Platz finden werden auch 50.000 satt.
    Raum ist in der kleinsten Hütte.
    Solange die im Berliner Shithole bleiben ist doch alles gut. Die Berliner wollen es ausdrücklich so und Mehrheiten muss man akzeptieren in einer Demokratie. Wir sind ja nicht mehr beim Erich.
    Zusätzlich müsste man den LFA streichen, die Mauer wieder aufbauen und Berlin sich selber überlassen.

  5. Die Berliner wollen noch mehr umgevolkt werden …
    Das sagt zumindest das Wahlergebnis …
    Oder ist das evtl. falsch ??

  6. Wir brauchen mindestens 100 Millionen Einwanderer!
    Wer dagegen ist, soll was Anderes wählen und ist ein Rechter!
    Wer Einwanderer an der Grenze aufhält, ist ein Rechter!
    Wir brauchen locker 100 Millionen Villen, AMG Fahrzeuge und eine Verzehnfachung des Hartz IV Satzes, natürlich nur für Zuwanderer!
    Dafür müssen wir alle Opfer bringen!

    Wahlergebnisse ansehen, einsehen, genau so machen!

  7. Und Monika Hebbinghaus ergänzt: „Wir hatten zuletzt rund 800 Zugänge pro Monat. (…) Wir gehen davon aus, dass diese Dynamik anhält.“
    ======
    Dann wird der Länderfinanzausgleich auch dynamisch…steigen.

    Bei rundweg 10.000/Jahr wird das wohnungsknappe Berlin erst recht dynamisch werden müssen. Ich fürchte hohe Mietkosten, wenn die Stadt beim Vermieter klingelt.

    Nun denn Berlin…Ihr bekommt neue Bewohner geschenkt. Vorteil: Es wird vielfältig und bunt und hier und da wird dann.mal das Leben neu ausgehandelt.

    Rot-Grün-Rot (Giffey schließt „die Linke“ ja nicht aus)…bitteschön

  8. Der durchschnittliche Berliner ist einfach so dumm, häßlich und träge… da weiß man gleich, warum er solche Zustände seit Jahren wählt und gerade erst wieder bestätigt hat. 🙁

  9. In Berlin haben sie Platz, da haben ein paar Linke soeben ein besetztes Grundstück verlassen, damit genau diese Kolonisten neuen Lebensraum im Westen in Besitz nehmen können.

  10. „Lukaschenkos“ Asylanten

    Weissrussland besteht ohnehin bereits aus einem durchaus problematischen Vielvölkergemisch und hat keine nennenswerte Wirtschaft.
    Dementsprechend kann man sich dort den längeren Aufenthalt von Massen an Drittweltprimaten überhaupt nicht leisten und muss sich die so schnell wie nur irgend möglich wieder vom Hals schaffen, sonst herrscht dort innerhalb kürzester Zeit ein biblisches Gemetzel, sobald die angestammte Bevölkerung die Sache selbst in die Hand nimmt und dafür sorgt, dass die Horden freiwillig wieder abhauen.

  11. Mit den Berlinern muß man kein Mitleid haben, wenn Sie zunehmend von Messerfacharbeitern aus ORINTALIEN Kulturbereichert werden, Sie haben so auch gewählt mehrheitlich

  12. Und im linken-verseuchten Berlin sollen sie bitte auch alle bleiben,Claudia Roth & Co freuen sich !

  13. Ich meine es bleibt nur noch das Wissen darum, dass die Initiatoren das genauso wenig überleben werden wie unsereiner. Es geht in Kürze sicher los.

  14. Heidewitzka Herr Kapitaen 19. Oktober 2021 at 17:56
    Der durchschnittliche Berliner ist einfach so dumm, häßlich und träge…

    Der durchschnittliche Berliner, der es sich leisten konnte, hat bereits vor Jahren noch zu Wowereits Zeiten die Beine in die Hand genommen und war ins Umland nach Brandenburg gezogen (sowohl ehemalige West- als auch Ostberliner)
    Die mehrheitlich große Ablehnung einer Fusion von Berlin und Brandenburg (hier dürften vor allem die ehemaligen Berliner den Ausschlag gegeben haben) beim Volksentscheid sprach Bände.
    Diese untergehende Kloake will sich niemand freiwillig ans Bein binden, der noch alle Fünf beieinander hat.

  15. Bislang sind in Gemeinschaftsunterkünften des LAF mehr als 20.000 Geflüchtete untergebracht, 800 Plätze sind frei. Bei mehr als der Hälfte dieser Menschen ist das Asylverfahren abgeschlossen, sie hätten eigentlich Anspruch auf eine Wohnung. Da es davon in Berlin jedoch viel zu wenige gibt, leben sie vorerst weiter in den Heimen.

    Und Obdachlose haben keinen ANSPRUCH auf eine Wohnung?

  16. passend zum Thema . . . .Meldung vom 18.10.2021 – 17.47

    Asylbewerber in Deutschland klagen an: „Nicht einmal Tiere werden so behandelt“

    Schlechte Zimmer, mieses Essen, üble Behandlung: Asylbewerber beklagen „menschenunwürdige Zustände“ in deutschen Heimen und fühlen sich oft „wie im Gefängnis“. Sie berichten von „rassistischen“ Ärzten und Polizisten sowie gewalttätigen Sicherheitsdiensten. Aus ihrer Sicht ist die Lage in den Unterkünften schon jetzt katastrophal – dabei steigt die Zahl der Asylbewerber gerade wieder deutlich an. … klick !

  17. Auch und gerade in Berlin heißt es: „Wir haben Platz!“ – Breitscheidplatz, Alexanderplatz,…

  18. Wir reden hier von ILLEGALEN Grenzübertritten!

    Machen Sie das mal jenseits der EU-Grenzen…das endet nicht so lustig.

    Um „häßliche Bilder“ zu vermeiden:
    Schritt 1: NUR Lebensmittelgutscheine ausgeben. Da würde vieles schon besser werden.
    Wohnung: Gedämmtes Containerdorf, genügend Dixies und Waschmöglichkeiten, Lebensmittelgutscheine und fertig. Klamotten: Die gibt’s auch als 2nd hand. Ärzte: Ja! Notwendigstes ermöglichen. Bares einmassieren, auch hohe Werte
    WLAN gg. Gebühr, Spielplätze für die Kinder und Schule (die können am wenigsten dafür)

    Ja, nicht so dolle, aber ein illegaler Grenzübertritt ist auch nicht so dolle.

  19. Kennt ihr schon den neuesten Witz?

    Ob Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern, Seenotrettung oder Einbürgerungen: In der Migrationspolitik wollen SPD, Grüne und FDP sich klar absetzen von der Regierung Merkel.

    Und wie sieht das „klar absetzen“ aus? Noch mehr von Merkels mörderischer Politik:

    (…) und wenn sie die nächste Regierung bilden, steht schon jetzt fest: mehr Zuwanderung und schnellere Einbürgerung.

    Zahlsperre.

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/plus234512150/Asyl-Zuwanderung-Mit-der-Ampel-stehen-einige-Umwaelzungen-an.html

    Kollaps.

  20. Waldorf und Statler 19. Oktober 2021 at 18:13

    Schlechte Zimmer, mieses Essen, üble Behandlung: Asylbewerber beklagen „menschenunwürdige Zustände“ in deutschen Heimen und fühlen sich oft „wie im Gefängnis“. Sie berichten von „rassistischen“ Ärzten und Polizisten sowie gewalttätigen Sicherheitsdiensten. Aus ihrer Sicht ist die Lage in den Unterkünften schon jetzt katastrophal

    Kein Mensch hindert diese islamischen Drittwelthorden an der Rückreise in ihre islamischen Paradiese, in denen sie vollkommen frei, umgeben von nichtrassistischen Ärzten und in bauökologischen Lehmhütten leben können.

  21. .

    Jeder dieser illegalen Asyl-Forderer kostet 42.000,- Euro (*) im Jahr. Jedes Jahr neu.

    .

    1.) 42000, – Euro, diese Zahl entsteht, wenn man ALLE Kosten zusammenrechnet.

    2.) Also direkte, indirekte, versteckte.

    3.) Und Langzeitkosten, z.B. Pensionen für zusätzliche Verwaltungsbeamte.

    4.) Die Niederländer haben so eine Rechnung aufgemacht, die dürfte auf Deutschland übertragbar sein.

    5.) Der Deutsche Michel, der sonst alles penibel berechnet, traut sich nicht ran.

    6.) Finanziert wird das alles von der Deutschen Krankenschwester, dem Deutschen Heizungs-Installateur.

    7.) Der Deutschen Architektin und dem Deutschen Maschinenbau-Ingenieur.

    8.) Und anderer fleißiger Deutscher Berufsgruppen.

    9.) Es dürfte überhaupt keine Asyl-Forderer geben in Deutschland, weil wir rundum von sicheren Drittstaaten umgeben sind (GG, Art. 16a).

    10.) Es sei denn, die Asylgrund-Fälscher schwimmen durch die Nordsee.

    11.) Merkel, Gabriel (Vize-Kanzler 2015), De Maiziere + Seehofer (beide Bundesinnenminister), Scholz, Voßkuhle + Harbarth (BVerfG) versagen auf ganzer Linie

    .

    Friedel

    .

  22. Bin vorhin an der Erstaufnahme in Berlin Reinickendorf vorbeigefahren. Auf dem U-Bahnhof nur männliches Geschmeiss aus sämtlichen Shitholes der Welt.

  23. Genau,immer rein,na(h Berlin und Potsdam!
    Genau die Villenviertel können garni(ht genug bekommen.

    Interessant das unsere Wahrheitsmedien keinerlei Imformationen darüber verbreiten…

  24. Illegale Flüchtlinge kommen nach Deutschland
    FINDE DEN FEHLER! Wie kann es sein, das jeder Sozialschmarotzer der Welt einfach nach Deutschland kommen kann, nachdem er zig Länder durchquert hat? Gibt es auf dieser Welt noch irgendwo Recht und Ordnung? Vor 20 Jahren hätte man dieses kriminelle Pack über die Grenze zurückgeworfen, aber niemals ohne gültigen Pass oder Visum ins Land gelassen! Kann heutzutage jeder Analphabet der Welt machen, was er will? Dies ist nicht mehr mein Land, nein, noch schlimmer, dies ist nicht mehr meine Welt!

  25. In der DDR, wo wie in der Sowjetunion M Lehrjahre stattfanden, dessen Regim sie bis zum letzten Tag als Politfunktionaer fuer Propaganda und Rethorik diente,
    hatte man ebenfalls Arbeitermangel, nicht durch Kindermangel sondern fuer bestimmte Projekte fehlten Arbeiter, dazu holte man aus Vietnam Arbeiter die in Kaefighaltung /Lagern untergebracht wurden, um nicht mit der Bevoelkerung in Kontakt zu kommen, keine Frauen, kein Familiennachzug, sie wussten, dass man keine Aepfel mit Birnen mischen kann.

    M hat mit ihren zahlreichen, teil verheerenden Massnahmen gegen D Interessen, bewusst das Land mit gefaehrlichen, integrationsresistenden Moslemen geflutet, mit hohen Kinderoutput, wird ja praemiert, Familiennachzug sowie seit 2015 Flutung ohne Obergrenze, die von der wahrsch. kommenden Ampel uebernommen und womoeglich uebertroffen wird, soweit es so etwas ueberhaupt gibt.
    Papiere bei der Einreise werden von den Asylbetruegern vorher entsorgt, spielt keine Rolle, da jeder willkommen ist, egal ob ISA Terrorist oder Fanatiker iher Lehre, der sie sich von Kind an unterwerfen muessen. Nur 30% arbeiten regelmaessig, der Rest betrachtet den Aufenthalt als Abwechslung vom oeden Leben in ihren Shitholes und sieht in D seine Spielwiese, die ihm nie gekannte Abenteuer bietet, iauch kriminelle, in der Regel toleriert, da sie hierzulande unter Naurschutz stehen, die radikale Linksgrune Meinungsmache hat erreicht, was sie wollten, umgesetzt durch M, die keine Orden, Auszeichnungen sondern etwas anderes verdient.

  26. Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) sieht den aktuellen Zustrom von Flüchtlingen aus Weißrussland in die EU als Teil einer „hybriden Kriegsführung“ Lukaschenkos an.

    Hybride Kriegsführung mit Massen von meist männlichen Sozialmigranten wird auch von anderen Staaten gegen Deutschland geführt. Ganz vorne steht Erdogan, der Deutschland schon lange mit islamischer Massenmigration erpresst. Auch diese „Flüchtlinge aus Weißrussland“ sind meist gesunde Männerhorden aus Islamien.

  27. .

    High-tec-Zaun, Airbus-Defence

    .

    12.) Alle Asyl-Forderer müßten an der Grenze zurückgewiesen werden, keinen rostigen Cent in die Hände bekommen.

    13.) Münchner Unternehmen „Airbus-Defence“ soll endlich diesen High-tec-Zaun bauen für Deutschlands 3700km Landesgrenzen. Kosten 6 Mrd. € ? Erdnüsse

    14.) Airbus-Defence baut auch für Saudi-Arabien, weil die ebenfalls keine Lust haben, daß Wildfremde in ihr Land einsickern.

    https://www.vdi-nachrichten.com/technik/elektronik/hightech-zaun-gegen-den-terror/

    .

    Friedel

    .

  28. Als Mitglied und Mittäter eines staatlichen Schleuserringes, als dessen Chefin derzeit noch Merkel fungiert, sollte der stramme SPD-Genosse, der gegen unkontrollierte Massenzuzüge nichts einzuwenden hat, so sie nur in Deutschland stattfindet, den Ball etwas flacher halten. Überhaupt sollte man doch die Unsitte beenden, woanders Dinge zu kritisieren, die bei uns längst eingerissen sind.

  29. friedel_1830 19. Oktober 2021 at 18:25
    .

    Jeder dieser illegalen Asyl-Forderer kostet 42.000,- Euro (*) im Jahr. Jedes Jahr neu.
    ———–
    Ein MuFl kostet rd. € 8.500,- / Monat / Stück ohne Weihnachtsgeld und ohne die Auswirkungen einer Kriminalität.
    Was ich immer hier geschrieben habe: jetzt geht’s richtig bergab, wir stehen am Abgrund und sind einen Schritt weiter und viele werden sich nach der Merkel-Zeit zurücksehnen. Es gibt aber viele neue Jobs in der Sozial-/Abschiebe-Verhinderungsindustrie und natürlich in Bärlauchs geplantem Integrations- und Klima-Ministerium.

  30. Waldorf und Statler
    19. Oktober 2021 at 18:13
    passend zum Thema . . . .Meldung vom 18.10.2021 – 17.47

    Asylbewerber in Deutschland klagen an: „Nicht einmal Tiere werden so behandelt“
    ======
    Was für eine Aussage. Sollen Tiere nicht soooo gut behandelt werden?
    Ich kaufe mein Fleisch von den Tieren, die auf der Weide standen. 500 Gramm Hack für 2,49 EUR gibt es bei mir nicht.

    Das ist auch so eine Einstellung: Tiere werden nicht als Lebewesen, sondern als Lebensmittel betrachtet, Schächtung inklusive.
    Natürlich: Hier wird auch so gehandelt (2,49 EUR), aber es findet immer mehr ein Umdenken statt. Das ist „mit denen“ nicht ohne weiteres zu machen.

    Was ich schon zig mal gesagt/geschrieben habe: Gewisse Kulturen sind nun einmal nicht miteinander kompatibel.

  31. Bitte die Neubauten unbedingt den RRG Wählern vor die Nase setzen, wie schon verschiedentlich geschehen,
    schön im Grünen, und dann den Gutmenschen auf die Terrasse starren.
    Herrliche Zeiten.

    „Anwohner in Pankow entsetzt :
    Und zack: Berliner kriegen einen Plattenbau direkt vor die Nase gesetzt!
    „Es ist wie in einem schlechten Film: Peter D. und Hanka G. kauften sich eine Reihenhaushälfte, freuten sich jahrelang über den kleinen Garten mit Blick auf ein Wäldchen – bis ein grauer Bauriegel mit drei Stockwerken vor ihrer Nase gebaut wurde. In nur 18 Metern Entfernung steht anstelle des Waldes jetzt ein neun Meter hoher Riegel. Mit 34 großen Fenstern. Hinter jedem Fenster ein Zimmer, in jedem Zimmer mehrere Menschen: Der Riegel ist eine Flüchtlingsunterkunft.

    Das ist kein Film, sondern real. Der Schauplatz ist die Falkenbergerstraße in Pankow. Regie führte Berlin, das dort eine Modulare Unterkunft für Flüchtlinge baute, ein MUF. Insgesamt baut der Senat knapp 50 MUF, mit jeweils 40 bis 150 Wohnungen, in Summe sind das rund 6.000. Das MUF-Programm erinnert an Hollywood-Budgets: 750 Millionen Euro. Mindestens.
    Keine Privatsphäre mehr

    Peter und Hanka stehen Anfang Februar im Garten für ein Gruppenfoto mit ihren Nachbarn aus der anderen Haushälfte. Vier Meter hinter ihnen: die hohe Wand des MUF. Die Wirkung ist erdrückend. Die Gärten sind jetzt eine Bühne, in den Reihenhäusern fühlt man sich wie im Schaufenster, besonders nachts. Früher blickten sie auf einen Wald, heute auf eine Wand, aus der ca. 70 Menschen zurück gucken können.
    Auch den MUF-Bewohnern ist die Nähe peinlich. Sie haben weder Rollläden noch Gardinen, also hängen sie Laken an die Fenster. Dabei sind die Baukosten der MUF sehr hoch: zwischen 1.600 und 3.500 Euro pro Quadratmeter. Genauer wird es nicht, der Senat hütet die Produktionskosten wie einen Filmstoff für einen Blockbuster.

    Ein Bauprofi, der anonym bleiben will, meint zu den Summen: „Das ist fett“. Seine Baufirma macht viel in Berlin, nur günstiger. Die Kosten für vergleichbare Gebäude mit Keller, Tiefgarage und Balkone liegen zwischen 1.000 und 1.500 Euro pro Quadratmeter. Die MUF haben nichts davon – nicht einmal Gardinen.
    Berliner Kurier

  32. @ Babieca 19. Oktober 2021 at 18:23

    Kein Mensch hindert diese islami…

    Ich bin mir da ganz sicher , dass morgen schon die Anklageschrift gegen die „menschenunwürdigen Zustände“ in deutschen Asylbuden bei der UNO vorliegt

  33. @ unbetreutes Denken 19. Oktober 2021 at 18:30

    Illegale Flüchtlinge kommen nach Deutschland
    FINDE DEN FEHLER! Wie kann es sein, das jeder Sozialschmarotzer der Welt einfach nach Deutschland kommen kann, nachdem er zig Länder durchquert hat?
    _________________

    Es muß sich schon früh bis in den hintersten Winkel der Erde herumgesprochen haben, daß es in der Mitte Europas ein Sozialparadies gibt, das sich mit dem Zauberwort „Asyl“ öffnen läßt, nur waren es früher nicht Massen sondern Einzelfälle. Ich kannte Mitte der 90er einen Inder aus dem Punjab, der wegen einer Familienfehde zwischen Sikh und Hindus flüchten mußte. Der kam per Schlepper und LKW durch zig Länder bis hierher, erarbeitete sich mit niedrigen Tätigkeiten das nötige Geld für die Schlichtung des Streites und verschwand dann allerdings wieder.

  34. Vorsicht vor „Büro“-Neubauten aber auch Hotels in der Stadt. Kein Mensch braucht heute neue Büros. Alles Homeoffice oder flexible, sog.“e-“ Büros wo man sich jeden Morgen seinen Arbeitsplätzchen neu erkämpfen muss.
    Bei Gewerbeimmobilien gibt es keine Besitzstandswahrung.
    Die Asylanten werden das Recht auf „Brot, Bett und Seife“ einklagen. Das hat in Griechenland auch wunderbar geklappt.

  35. Darf ich vorstellen…

    Hannover hat einen neuen Brennpunkt – den dritten!
    „Am Küchengarten“

    .

    Was tun am Küchengarten? Diese Mittel sollen andere Brennpunkte in Hannover entschärfen

    Messerverbote, Kontrollen ohne Anlass, bis hin zu einer mobilen Polizeiwache: In Hannover gibt es viele Konzepte, um Brennpunkte zu entschärfen. Am Küchengarten scheint nun ein dritter zu entstehen.
    Welche Mittel sind denkbar?

    Hannover
    Messerattacken, aggressives Partyvolk und jüngst sogar der Versuch, eine junge Frau anzuzünden: Der Küchengarten entwickelt sich zu einem neuen Brennpunkt in Hannover. Die Polizei hat ihre Streifengänge intensiviert und zeigt vor allem an den Wochenenden verstärkt Präsenz. Doch das Areal ist nicht das erste, das negative Schlagzeilen schreibt. Auch am Steintor, am Raschplatz und rund um den Hauptbahnhof registriert die Polizei seit Langem viele Straftaten. Und mit einigen Plänen wurde versucht, den Trend umzukehren – bis hin zu einer mobilen Wache.
    Der Hauptbahnhof und sein Umfeld sind Kriminalitätsschwerpunkte. Allein 2018 gab es dort mehr als 3000 Gewalttaten. Als Folge entstand im Mai 2019 Hannovers erste Kontrollzone. Am Raschplatz und in den umliegenden Straßen darf die Polizei seitdem ohne konkreten Anlass jeden überprüfen. Außerdem gehen Landespolizei, Bundespolizei, Ordnungsdienst und Protec gemeinsam Streife. Darüber hinaus gibt es seit Januar 2020 ein nächtliches Verbot für gefährliche Gegenstände wie Messer und Baseballschläger. Eine zweite Kontrollzone kam im Sommer 2019 am Steintor und Marstall hinzu – Ursache waren Gewalttaten und Drogendelikte. Gleichzeitig wurde die Zahl der Beamten aufgestockt.

    Seit Sommer 2019 existiert am Steintor und Marstall eine von zwei Kontrollzonen in Hannover. In dem Bereich darf die Polizei jeden anlasslos kontrollieren. Hintergrund ist der Anstieg bei Gewalt- und Drogendelikten. Quelle: Clemens Heidrich (Archiv)

    Erfolg der Kontrollzonen durchwachsen

    Die Erfolge sind aber durchwachsen: Auf Anfrage teilte die Polizei im August mit, Körperverletzungen am Steintor und Marstall seien von 639 im zweiten Halbjahr 2019 auf 444 im gesamten Folgejahr gefallen. Am Hauptbahnhof stiegen sie aber von 360 auf 407. Laut Ermittlern liege der Zuwachs vermutlich daran, dass der Raschplatz auch während der Pandemie ein „verbleibender Treffpunkt der Angehörigen der Randständigenszene“ geblieben sei. Auch der Drogenhandel ging am Steintor vornehmlich bloß coronabedingt auf 569 zurück (2019: 791). Hinter dem Hauptbahnhof registrierte die Polizei 2019 noch 346 Delikte, 2020 waren es dann 418.
    Lesen Sie auch
    • Küchengarten in Hannover: Jugendlicher will Frau anzünden
    • Hannover-Linden: Bürgermeister im Interview zum Limmern und Küchengartenplatz
    • Verwaltungsgericht: Kioskbetreiber dürfen ab 22 Uhr keinen Alkohol auf der Limmerstraße verkaufen
    Und schon einmal versuchten die Ermittler, mehr Sicherheit am Steintor und Marstall herzustellen – als sich Rockerboss Frank Hanebuth 2011 aus dem Geschäft zurückzog. Damals fürchteten die Ermittler Kämpfe im entstandenen Machtvakuum. Die Sorge des damaligen Polizeipräsidenten Axel Brockmann: Andere kriminelle Organisationen könnten versuchen, das Rotlicht- und Amüsierviertel unter ihre Kontrolle zu bringen. Als Folge richtete die Polizei eine mobile Wache am Marstall ein. Bis Mitte 2013 blieben die Beamten vor Ort, danach sei der Einsatz aufgrund der guten Sicherheitslage nicht mehr nötig gewesen.
    Küchengarten: Vorerst keine mobile Wache

    Die Polizei befürchtete 2011 eine Zunahme der Gewalt am Steintor, nachdem sich Frank Hanebuth aus dem Rotlichtviertel zurückgezogen hatte. Quelle: Tim Schaarschmidt (Archiv)
    Solch eine mobile Wache ist laut Polizei zurzeit keine Option für den Küchengarten. Momentan sollen es verstärkte Patrouillen richten, dazu zivile Kräfte. Die Stadt setzt außerdem zwei Ordnungsdienst-Streifen bis 24 Uhr ein, die beispielsweise das Alkoholverkaufsverbot kontrollieren. Das gilt allerdings nur im Sommer von 22 bis 6 Uhr auf der Limmerstraße. Deshalb verlagern sich die Partys spätnachts oft beispielsweise auf den Pfarrlandplatz oder Küchengarten. Die Region beabsichtigt zurzeit nicht, die Regeln zu verschärfen.
    Lesen Sie auch
    • Polizei Hannover: Gegen Drogen, für mehr Sicherheit – Bilanz der Kontrollzonen
    • Gefährliche Gegenstände tabu: Verbotszone am Hauptbahnhof Hannover
    • Neuer Container – Polizei hält am Steintor jetzt Dauerwache
    Von Peer Hellerling“

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Kuechengarten-Hannover-Die-Konzepte-gibt-es-fuer-die-anderen-Brennpunkte

  36. Die Probleme mit illegalen Einwanderen sind doch zu vernachlässigen. Das größte Problem das demnächst ansteht, ist, wer im Bundestag neben wem sitzen darf.

  37. DAS Problem:

    Erst kommen massenhaft Kuffnucken
    Dann bilden sich schnell Gruppen
    Den tut der Pinsel jucken
    Haben aber nix zu fucken.

    Die Stimmung wird schnell aggrohaft
    Schnell ist einer umgebracht.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/illegale-einreisen-ueber-polen-im-oktober-rund-160-grenzuebertritte-am-tag-78001982.bild.html

    3104 – so viele Menschen haben seit dem 1. Oktober illegal die deutsch-polnische Grenze überquert.

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fluechtlinge-nrw-minister-stamp-fdp-migrationspolitik-der-union-erbaermlich-78000906.bild.html

    „Straftäter tanzen uns auf der Nase herum“

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-schlag-mit-glasflasche-mann-stirbt-im-krankenhaus-78004634.bild.html

    Passiert ist es in der Nacht zu Samstag.
    In der Altstadt brach laut Zeugen gegen 1.45 Uhr eine größere Schlägerei zwischen zwei Gruppen aus.

    *https://www.welt.de/vermischtes/article234502230/Berlin-Kreuzberg-Mehrere-Fahrzeuge-vollstaendig-ausgebrannt.html

  38. Mal eine Frage: Ist Berlin noch Deutschland?
    Antwort: Wohl nein! Die Berliner Mehrheit will es anscheinend nicht mehr sein – sie wählen ja immer wieder eine anti-deutsche Politcrew.

  39. @ Vernunft13 19. Oktober 2021 at 18:17
    Hätten wir Politiker mit Hirn, würden sie es den Sozialschmarotzern in Deutschland nicht so gemütlich wie irgend möglich machen, sondern den illegalen Invasoren würde man es so ungemütlich wie irgend möglich machen. Kein Geld, nur Lebensmittelgutscheine, keine Luxuswohnunungen, nur Mehrbettzimmer und 40 Stunden gemeinnützige Arbeit jede Woche! Nach 8 Wochen wäre der Anteil der Flüchtilanten auf 2 Prozent eingedampft. Aber unsere linksgrün verstrahlten Sozialromantiker meinen ja, sie müssten allen Unzufriedenen dieser Welt ein Luxusleben bieten.

  40. Und zu Berlin:
    Die könnt Ihr alle bekommen und behalten und alle anderen hier in Sachsen Ausreisepflichtigen gleich mit.
    Und die Polen bauen wieder einen 500 km langen Grenzzaun…
    An der Neiße auf deutscher Seite wurde dagegen schnell ein Wildschwein-Zaun gebaut. Das geht komischerweise.
    Wenn hier einer ins Grundstück bzw. Haus will, bin ich zum Äußersten bereit.

  41. Die Benutzung der Waschmaschinen, Trockner, Duschen und
    Küchen in der Unterkunft, Beratung durch den Sozialdienst
    und die ggf. in der Unterkunft (nur in Aufnahmeeinrichtungen)
    ausgegebene Verpflegung und Hygienematerial sind für Sie
    kostenlos. Sie müssen auch kein Pfand zahlen für die Ausgabe
    von Möbeln, Schlüsseln oder Fahrstuhlmarken.
    file:///C:/Users/User/Downloads/broschuere_rechte_pflichten_als_bewohner_in_einer_laf_unterkunft_barrierefrei.pdf
    Ein echtes Paradies welches nur aus Rechten und keinen Pflichten besteht.
    wirklich vorbildlich.

  42. Dichter 19. Oktober 2021 at 19:25
    Die Probleme mit illegalen Einwanderen sind doch zu vernachlässigen. Das größte Problem das demnächst ansteht, ist, wer im Bundestag neben wem sitzen darf.
    ————–
    Wenn ich nicht wüßte, daß es der Bundestag ist, würde ich glauben, daß es ein Kindergarten ist.

  43. Langfristig werden die osteuropäischen Nationen auf Deutschland herabschauen, wie wir lange Zeit bemitleidend herabgeschaut haben auf Frankreich mit seinen islamisierten und afrikanisierten Städten.

    Die Nationen östlicherseits haben ein Staatsgebiet, eine Verfassung und jemweils ein Volk. So, wie es sein sollte

  44. Das ist aber eine faustdicke Überraschung. Alle dürfen bleiben in Germoney. Und es werden noch mehr kommen, noch viel mehr. Wir werden beschenkt und bereichert, dass uns hören und sehen vergehen wird.

  45. Schönes Foto von schönen Mädchen

    „Junge Afghaninnen aus Hannover: „Die Taliban stehen vor unserem Haus – sie wollen junge Mädchen heiraten“

    Sie sind deutsch – aber sie haben afghanische Wurzeln. Und sie haben Angehörige in Afghanistan, die von den Taliban bedroht werden. Deshalb appellieren Sadaf Ezati und Fareshta Raufi aus Hannover an die deutsche Öffentlichkeit, ihre Landsleute nicht zu vergessen.“

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Junge-Afghaninnen-aus-Hannover-setzen-sich-sich-fuer-ihre-Landsleute-ein

  46. WirhabenPlatz

    In Deutschland fehlen schätzungsweise 1 Million Wohnungen. 2016 wurden immerhin 280.000 errichtet, 2017 gar 305.000. Den Bedarf vermag dies jedoch auch in absehbarer Zeit nicht zu decken. Die Wachstumsraten der Städte unterscheiden sich je nach Region zum Teil erheblich.

    WirhabenPlatz

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-baut-dem-Bedarf-hinterher-article22380917.html

    WirhabenPlatz

    Der Wohnungsmarkt in Berlin ist gerade für Menschen mit geringem Einkommen wie leergefegt. „Mein offizieller Status ist obdachlos“, sagt Schmidt etwas zögerlich. So, als könne er es selbst nicht so recht glauben. Immerhin: „Eine Freundin hat mir ein Couch-Angebot gemacht, bis ich eine Wohnung gefunden habe.“ Beide wissen: Das kann dauern.

    WirhabenPlatz

    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/die-politik-hat-versagt/

    WirhabenPlatz

    In deutschen Metropolen fehlt es an bezahlbarem Wohnraum.

    WirhabenPlatz

    *https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2018/makler-warnen-vor-wohnungsnot-wegen-asylkrise/

    WirhabenPlatz

  47. Über die angebl. Phobien eines Schreibers mit schwarzer Haut vor Buchverkäufern
    berichtet der SPD-eigene Medienkonzern DDVG-RND-Madsack

    „Schwarze Autorin Jasmina Kuhnke sagte Lesung ab“
    Unterdessen führte der Messestand von Verlagen der Neuen Rechten zu einer Kontroverse. Jasmina Kuhnke, die als Überraschungsgast ihr Buch „Schwarzes Herz“ vorstellen wollte, hatte ihren Auftritt auf der Messe wegen des dort vertretenen Jungeuropa-Verlags abgesagt. Die Bildungsstätte Anne Frank solidarisierte sich mit der schwarzen Autorin. Und Michael Müller von der Linken-Fraktion im Frankfurter Römer sagte: „Die Frankfurter Buchmesse darf diesen Verlagen keine Bühne bieten, auch nicht in der hinterletzten Ecke.“ Schon 2017 hatte die Präsenz neurechter Verlage zu Protesten und einer Demonstration geführt.“

    HAttps://www.rnd.de/kultur/frankfurter-buchmesse-eroeffnet-mit-strengen-corona-regeln-3g-und-weniger-aussteller-GLYEQI3XQLEHWZE667JAMVQAT4.html

    Da nun Fräulein Jasmina ihre Phobien hat, muss man irgendwas irgendwie gutmachen
    “ Die Messe endet am Sonntag (24. Oktober) mit der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels an Tsitsi Dangarembga aus Simbabwe.“

  48. Die Alleinschuld für diese Situation trägt die Europäische Union. Da die EU es einfach nicht lassen kann, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen (in diesem Fall Belarus), kam es wie es kommen musste. Auf die schweren Sanktionen der EU gegen Weißrussland, antwortete Lukaschenko mit der „Flüchtlingswaffe“. Fazit: Gäbe es keine Sanktionen seitens der EU, gäbe es also auch keine Vergeltungspolitik seitens Lukaschenko.

  49. R.I.P. Germoney…

    Wie hiess der Film mit Bruno Ganz,
    als Hitlerdarsteller noch?
    Ach ja,
    Der Untergang…

  50. Und das haben wir davon. Kinder gefährden um Zugentgleisungen zu bekommen.

    35-Jähriger [Iraner, Anmerk:] animiert Kinder zum Steine auflegen am Bahnhof Malsch

    „Am Dienstag (12. Oktober) verständigte ein Reisender am Bahnhof Malsch die Polizei, nachdem eine männliche Person mehrfach den Gleisbereich betreten und sich in Gefahr begeben hatte. Durch Zeugenbefragungen stellte sich heraus, dass der Mann zudem zwei Kinder animieren wollte, Steine auf die Gleise zu legen.

    Anhand einer Personenbeschreibung gelang es den Beamten schnell, den tatverdächtigen 35-Jährigen festzustellen. Zeugenaussagen bestätigen, dass sich dieser zuvor im Gleisbereich aufhielt und mehrere Züge bereits einen Achtungspfiff abgeben mussten. Durch die Befragung eines weiteren Zeugen stellte sich heraus, dass der 35-Jährige iranische Staatsangehörige Steine auf die Gleise im Bahnhof legte. Zwei Kinder die sich ebenfalls am Bahnhof aufhielten, animierte er dabei, es ihm gleich zu tun.

    Steine auf Gleiskörper zu legen ist kein Kavaliersdelikt. Fährt ein Zug über die Steine können Splitter umstehende Personen treffen und schwer verletzen. Im schlimmsten Fall kann es dabei sogar zu Zugentgleisungen kommen.

    Der 35-Jährige wurde noch vor Ort auf sein strafbares Handeln hingewiesen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

    Die Kinder haben sich richtig verhalten, Abstand zu den Gleisen gehalten und sich auf diese gefährlichen Handlungen nicht eingelassen.“
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116093/5045519

  51. Toll, die werden unsere Renten sichern.

    Da müssen alte, kaputtgeschundene Deutze in Zukunft nicht mehr im Müll nach Essen und Pfandflaschen wühlen.

  52. Wäre ich in Lukaschenko’s Schuhe und ein Berlin regiert von Idioten in der Nähe haben, würde ich genau das Gleiche machen. Besonders, wenn man überlegt das Merkel und Co und nicht Lukaschenko ja diesen ganzen Scheiss verzapft haben.

  53. Solange Grenzen aktiv offen gehalten werden,

    Quartiere untertaenigst ohne Einfluss auf Zahl und Qualitaet fuer integrationsresistende Problem Asyl Betrueger in Form von intern. Moslems bereitgestellt werden
    ist Deutsch=Buntland zum Untergang verurteilt, schneller als man glaubt.
    Die Regierung dafuer Verantwortlich gehoert angeklagt, verurteilt und vor ein Tribunal.
    Wer nicht aus Fehlern lernt, diese unbegrenzt fortzsetzt ist ein Feind der indigenen D und verdient nicht das geringste Vertrauen sondern Protest und Einspruch bis zum Generalstreik.

  54. Diese vorwiegend in Europa eindringenden muselmanischen
    Fremdethnien folgen einem großen Plan ihrer Mullahs, der
    Eroberung des christlichen Abendlandes.
    Ich wette, wenn sie zahlenmäßig genug sind und ordentlich
    in den muselmanischen Hetztempeln bearbeitet werden,
    werden sie hier loslegen und das wird bitter für uns !!!!

    Schon jetzt ist man vor denen doch schon nicht mehr sicher !

  55. 12 000 Eindringlinge will Berlin aufnehmen?!?!?

    Das ist die Kriegsstärke einer Division des Heeres.

    Mit einer entschlossen geführten Division kann
    man eine Großstadt in Schutt und Asche legen !!!!!

  56. und ja!weiter so mr.lukaschenko!!!!migration ist eine waffe….und geschäftsmodell für glücksritter,ngo,s ,diakonie+caritas…..die ,,wir haben platz,,….kommunen fluten ,mit fachkräften..der dummmichel hat genau das bestellt a,zuletzt am 26.09.2021…und nun wird geliefert.alluha ahkbar…alles im lot.

  57. Migranten unter sich …eine neue Gesellschaft

    Die migrantische Gesellschaft, speziell in Berlin, ist ja unter sich und trägt ihre Konflikte unter sich aus. Menschen aus D und anderen eropäischen Kulturkreisen machen Platz und ziehen weg (in alle Himmelsrichtungen, vorwiegend in die Nähe nach Brandenburg – Zahlen siehe statistisches Bundesamt).

    Die o. g. Fakten muss man zur Kenntnis nehmen um die Politik, die Wahlergebnisse und auch die vielen neuen Arbeitsplätze der Security Unternehmen zu verstehen (Anfangs aus dem „Türsteher – Millieu“ speisen sich die „Arbeitnehmer“ des boomenden und staatsfinazierten Sicherheits- und Betreuungfirmen aus früheren Einwanderungswellen der Migrationsindustrie).

    Da alles irgendwann in einem Regelmechanismus bereinigt wird, wird auch diese Entwicklung nicht ewig anhalten. Genauso wie derzeit die Wirtschaft lernt, dass es kein ewiges Wachstum geben kann. Naturgesetze und natürliche Regularien gelten immer, auch wenn sie Nazi oder rassistisch sind oder was sich sonst noch die Spinner für Begriffe ausdenken. Das andere Möglichkeiten einer Entwicklung möglich sind, sieht man an den Einstellungen der Menschen in Osteuropa, die die Segnungen des real existierenden Sozialismus erleben durften und daraus gelernt haben. Die westlichen Kosumidioten und degenerierten Menschen sind eben jetzt im Lernprozess und einige überleben auch und können sich in die neue Gesellschaft einbringen.

  58. Die Bestätigung von Rot/Rot/Grün durch die jüngsten Wahlergebnisse im Dreckloch Berlin zeigt in überzeugender Weise: Die Herdenimmunität gegen Wahrheit, Vernunft und Verantwortung ist dort längst erreicht!

  59. oak 19. Oktober 2021 at 18:31
    In der DDR, wo wie in der Sowjetunion M Lehrjahre stattfanden, dessen Regim sie bis zum letzten Tag als Politfunktionaer fuer Propaganda und Rethorik diente,
    hatte man ebenfalls Arbeitermangel, nicht durch Kindermangel sondern fuer bestimmte Projekte fehlten Arbeiter, dazu holte man aus Vietnam Arbeiter die in Kaefighaltung /Lagern untergebracht wurden, um nicht mit der Bevoelkerung in Kontakt zu kommen, keine Frauen, kein Familiennachzug, sie wussten, dass man keine Aepfel mit Birnen mischen kann.

    Ich frage mich dann aber warum nun in Russland der Anteil an Moslems bei 10% liegt wenn die wussten dass man keine Aepfel mit Birnen mischen soll?

    Da sind meine Landsleute schlauer, der Anteil liegt zur Zeit bei 0,9% Moslems.

  60. Man setzt fort, was M begann, sie ueberlaessen die wichtigste Entscheidung um IHRER Gesellschaft Sicherheit und Zukunft zu garantieren den Asylbetruegern! die von denStrategen der weltweiten Ausbreitungen des Islam, wie weitgehend gediehenes Projekt EURABIA gesteuert werden die, kuenftig D und Europa dominieren wollen, dazu benoetigen sie weitere Flutung aus Asien und vermehrt Afrika, um den letzten Widerstand in Deutscher Gesellschaft zu brechen und aufzuloesen wie AFD und Patrioten.

    statt GESICHERTE,KONTROLLIERTE, GRENZEN, Politik mit Augenmass, gesundem Menschenverstand.

    Was UNGARN bewies, dass es funktioniert, eine Grenze sicher vor uneingeladenen Horden aus dem Orient zu machen, Polen monentan deren Grenze zu Weissrussland sichert um die geplante Route aus Weissrusslands Lukaschenke-enger Verbuendeter von Putin abzudichten,
    das verweigert Deutschland, dass bald seinen Namen aufgeben kann, da dahinter falls es so weitergeht, sowieso nichts mehr zu finden ist, wert es zu verteidigen und funktionstuechtig zu halten.

    Wenn der Verstand eines Volkes durch 24/7 Propaganda der Staatsmedien ruiniert ist, wie nie zuvor in der Geschichte in D, ist es Zeit aufzugeben, lohnt nicht mehr dafuer zu kaempfen.
    POLEN

  61. Jeder sogenannte „Flüchtling“, der es irgendwie geschafft hat, einmal die Grenze nach Deutschland zu überqueren, den werden wir nie wieder los. Nie mehr!

Comments are closed.