Ihre Bilanz zur Asylpolitik fasste Angela Merkel jüngst in einem Satz zusammen: „Wir haben das geschafft!“ Eine Anspielung auf die Grenzöffnung im Jahre 2015. Doch vielleicht plant die Kanzlerin kurz vor ihrem Ruhestand erneut eine umstrittene Entscheidung in der Flüchtlingspolitik. Welche Hinweise es gibt, erfahren Sie in COMPACT.Der Tag am 17. November. Das sind einige der Themen:

  • Asylkrise – Will Merkel jetzt doch die Migranten holen?
  • NATO – Atombomber vor Russlands Grenzen
  • Corona-Pille – Will Pfizer jetzt richtig abkassieren?
  • Der heilige Booster – Freddy Ritschel und die Auffrischungs-Impfung
  • Das Letzte – Die weißen Männer aus dem Kabinett
Like
 

77 KOMMENTARE

  1. Exclusiv auf PI-News:

    Der Merkel-Lukaschenko-Deal:
    -Das Thema muss aus den Nachrichten
    -keine Bilder mehr von der Grenze
    -zurück nach Minsk
    -Deutschland zahlt die Unterbringung bis Weihnachten
    -ab Nikolauswoche täglich zwei Nachtflüge a 300 Personen
    -bis Weihnachten haben alle Belarus verlassen
    -Unterkünfte finanzieren wir aber weiter, falls noch weitere Flüchtlinge kommen.

  2. Asylkrise – Will Merkel jetzt doch die Migranten holen?

    Spekulationen darüber sind völlig überflüssig

  3. Lukaschenko

    Der Mann heißt „Lukaschenka“, zumindest hat die Kanzler:In der Herz:Innen den Präsident von Belarus so genannt. (siehe Tim Kellner)

    Asylkrise – Will Merkel jetzt doch die Migranten holen?

    Ihre Bilanz zur Asylpolitik fasste Angela Merkel jüngst in einem Satz zusammen: „Wir haben das geschafft!“ Eine Anspielung auf die Grenzöffnung im Jahre 2015. Doch vielleicht plant die Kanzlerin kurz vor ihrem Ruhestand erneut eine umstrittene Entscheidung in der Flüchtlingspolitik.

    „Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten“

    Frau Dr. Merkel Bunteskanzelnde

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82292118/angela-merkel-nach-der-wahl-ich-sehe-nicht-was-wir-anders-machen-sollten-.html

  4. Die Mehrheit der EU-Länder müsste Deutschland zwingen, den Asyl-Magneten des deutschen Sozialsystems abzustellen.

    Zum Beispiel durch Erstaufnahme nur in Peripherie-Ländern.
    Keine Asylverfahren mehr in Deutschland zulassen.
    Die deutschen Behörden, Gerichte und Flüchtlingshelfervereine können es nicht.
    Ungarn prüft, Polen prüft, Griechenland prüft.
    Abschiebung fast garantiert.
    Bei Anerkennnung Verbleib dort und Arbeitspflicht.

  5. „Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten“

    Frau Dr Merkels psychischer Gesundheitszustand ist besorgniserregend. Die bisherigen Therapieversuche sind offensichtlich fehl geschlagen

  6. Lukaschenka und damit Putin gewinnen mehr Einfluss auf die EU.
    Was Erdogan kann, können die auch.

    Aber in 3-4 Wochen haben wir einen anderen Kanzler, einen anderen Innenminister und auch sonst ganz andere Sorgen als die Aufnahme von 4000 Migranten.

  7. @lorbas 17. November 2021 at 20:33

    Liegt an der Sprache.

    Lukaschenka = weißrussisch
    Lukaschenko = russisch

  8. -Ihre Bilanz zur Asylpolitik fasste Angela Merkel jüngst in einem Satz zusammen: „Wir haben das geschafft!“ –

    Wir haben es NICHT geschafft , bei weitem nicht!

  9. plant die Kanzlerin kurz vor ihrem Ruhestand

    Die bösartige Schrapnelle geht doch nicht in den Ruhestand! Gestern, Di. abend, billigte der Bundestag den vom Kanzleramt (also von Merkel) gestellten Antrag, Merkel neun (9!) – Angestellte zu genehmigen. Zwei – und zwar in der neuen, angehobenenen Gehaltsstufe B6 (= 10.412,79 € Grundgehalt, das ist die Gehaltsklasse eines Bundeswehrgenerals, Botschafters, Generalkonsuls) – sind für ihren „Büroleiter“ und „stellvertretenden Büroleiter“ extra geschaffen worden. Wer das sein wird? Überraschung (nicht):

    Ihre jetzige Büroleiterin Beate Baumann und ihre jetzige Redenschreiberin Eva Christiansen.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/selbst-im-ruhestand-warum-braucht-merkel-einen-so-riesigen-mitarbeiterstab-78265564.bild.html

  10. nachdem es offensichtlich weder himmlische noch irdische gerechtigkeit gibt, wird uns die merkel wohl noch ne weile beschäftigen…leider.

  11. Womit Merkel selbst („das Kanzleramt“) begründete, warum sie „im Ruhestand“ (hahahahaha!) unbedingt ein Schattenkabinett gründen muß:

    „Die künftige Bundeskanzlerin a.D. wird nach ihrer Kanzlerschaft im Bundesinteresse liegende Aufgaben wahrnehmen, die aus fortwirkenden amtlichen Pflichten resultieren

    Bitte was? „Fortwirkende amtliche Pflichten“? Ja, die glaubt tatsächlich – und der Apparat spielt mit – daß sie weiter regiert. Es wird böse enden.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article235097400/Merkel-soll-als-Ex-Kanzlerin-neun-Mitarbeiter-bekommen.html

    Aus dem „soll“ ist gestern Abend ein „wird“ geworden.

  12. Babieca 17. November 2021 at 21:21
    plant die Kanzlerin kurz vor ihrem Ruhestand

    ———————————————————————
    Ich hab nur noch einen Braß auf diese Olle!:-((((

  13. Um dieses Disaster mit weiteren Millionen dieser gefaehrlichen Moslem Nichtsnutzen – unvereinbar – mit all unseren Werten, integrationsresistend, dafuer gefaehrlich, anspruchsvoll, als 5. Kolonne von ihren Oberpaschas benutzt um Europa in Eurabia zu erniedrigen.

    Mit einem Schlage waere unter diesem Umstaenden eine kuenftige erneute Asylantenflut allerdings ilussorisch, denn Moslems verziehen sich niemals in Moslemlaender, in denen sie schon garnicht aufgenommen werden,
    Ausnahme Tuerkei, wo sie wie in Weissrussland als Waffe gegen Europa benutzt werden.

  14. Babieca 17. November 2021 at 21:27

    „Die künftige Bundeskanzlerin a.D. wird nach ihrer Kanzlerschaft im Bundesinteresse liegende Aufgaben wahrnehmen, die aus fortwirkenden amtlichen Pflichten resultieren„
    —————————–
    Mitglieder der organisierten Kriminalität gehen nicht in den Ruhestand, sonst übernimmt die Konkurrenz.

  15. Es sollen bereits Flugzeuge aus Weißrußland in Meck-Pomm und Brandenburg gelandet sein! 2015 wiederholt sich! Warum wird diese Antideutsche nicht gestoppt? Für was haben wir ein Parlament? Wer fällt dieser Dame in den Arm? Gibts keine Bajonette mehr?

  16. Dieser Satz als Ergaenzung,

    Um eine erneute Moslemflut zu verhindern, muessen landesweit in Millionen Massendemos gegen offene Grenzen incl. unbegrenzter Aufnahme unserer Problem Asylbegtrueger zu verhindern stattfinden,

    es gibt dafuer diesmal keine Alternative, allerdings gehoert da etwas Einsatz und Kripps dazu, der in D Landen Mangelware geworden ist.

  17. oak 17. November 2021 at 21:52
    Dieser Satz als Ergaenzung,

    Um eine erneute Moslemflut zu verhindern, muessen landesweit in Millionen Massendemos gegen offene Grenzen incl. unbegrenzter Aufnahme unserer Problem Asylbegtrueger zu verhindern stattfinden,

    es gibt dafuer diesmal keine Alternative, allerdings gehoert da etwas Einsatz und Kripps dazu, der in D Landen Mangelware geworden ist.

    „Kripps“ war auch nur zwei mal in Deutschland, wenn ich mich recht erinnere.

  18. Viper 17. November 2021 at 21:49

    Mitglieder der organisierten Kriminalität gehen nicht in den Ruhestand, sonst übernimmt die Konkurrenz.

    Treffend. Dementsprechend müssen die neuen Regierungskriminellen der alten Regierungskriminellen dieses Angebot unterbreiten, wenn sie ohne dauerndes nerviges Störfeuer von Merkel Deutsche in neuer Alleinherrschaft melken und kujonieren wollen:

    „Hier hast du 10 Millionen nicht registrierter Scheine im Koffer, ein vollgetanktes Flugzeug, einen verschwiegenen Piloten und die Garantie auf freies Geleit in ein Land deiner Wahl.“

  19. Das M. holt zum Endsieg aus. Ich habe gewusst daß es so kommen wird. Das war ja auch nicht so schwer zu erraten ohne Telefonjoker.
    Also wenn in sinnlosen Regional-Airports wie in Kassel-Calden oder bei der Kommunistin bei Neubrandenburg/Feldberg (Meckl.) ein Flugzeug landet weiß man wer drin sitzt…Der NVA-Flughafen funzt immer noch und von da ist es an der Autobahn nicht weit bis Berlin oder Hamburg.
    Die „Südlichter“ bekommen dann ihr Fett weg aus „Frankfurt“-Hahn. Auch schön einsam gelegen.
    Das M. hat noch lange nicht fertig.
    Jetzt warten wir ab was am Nikolaustag passieren wird. Danach geht es so richtig ab.
    Ich schäme mich als Deutscher daß wir die tapferen Polen im Stich gelassen und hintergangen haben.

  20. .

    Außerhalb des Themas

    .

    Killer-Impfstoff BioNTech verstopft häufig (lebenswichtige) Blutgefäße = Organinfarkt

    .

    1.) BioNTech macht bei 62% der Geimpften (Mikro-) Thrombosen.

    2.) Blutwerte: D-Dimere hoch, Thrombozytenzahl runter = Beweis für Thrombus-Bildung

    3.) So ein Medikament gehört sofort verboten. Schon bei „nur“ 2% Gerinnungsstörungen.

    4.) Je nachdem wo die Thrombosen auftreten:

    Augeninfarkte = Erblindung
    Gehirn = Schlaganfall
    Herz = Herzinfarkt
    Niere = Niereninfarkt
    Rückenmark = Querschnittslähmung
    Extremitäten = Amputation droht
    Dünn-/ Dickdarminfarkte = diese Teile sterben ab
    Lunge = Lungenembolie
    Mikrothrombosen mit unbemerkten irreversiblen Funktionsverlust: Beispiel Niere,

    die meldet sich erst, wenn 50% der kleinen Filtereinheiten (Glomeruli) kaputt sind.

    An: Alle

    Wir befinden uns mitten im größten Pharma-Skandal und möglicherweise folgenschwersten Krise der Menschheitsgeschichte.

    Es gibt Belege, daß BioNTech / Pfizer von den katastrophalen Nebenwirkungen und zu erwartbaren Langzeitschäden wußten, BEVOR die Impfungen begannen.

    Siehe corona-ausschuss von Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich, Experten-Anhörung von ca. 150 Fachleuten aus allen Disziplinen, Impfskeptiker, keine (!) Corona-Leugner.

    .

    Friedel

    .

  21. @ Friedel 1830: Impf-Skeptiker bin ich auch, kein Corona-Leugner.
    Lukaschenko/a: Er kupfert von Erdo ab. Was für ein armseliger Wicht. Der sieht ja auch so aus wie der von damals, ist nur fetter und garantiert kein Vegetarier.
    Die deutsche (?) Bundesregierung ( genauer: der Steuermichel) ist von nun an auf ewig erpressbar.

  22. @Babieca 17. November 2021 at 21:27

    „Aus dem „soll“ ist gestern Abend ein „wird“ geworden.“
    *****
    Danke. Merkels Wirken nach ihrem Abgang hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Ich denke, dass wissen die wenigsten, dass „Altkanzler*innen“ (Augenroll) im Nachhinein noch gewaltig mitmischen. Obwohl, bei den letzten 3 Kanzlern hatte ich den Eindruck, daß das eben NICHT der Fall war.

    Aus dem Welt-Artikel.

    „Über ihre Pläne nach Ende ihrer Amtszeit hatte Merkel vor der Bundestagswahl gesagt, sie wolle es erst einmal langsam angehen lassen, eine Pause einlegen und nachdenken, „was mich so eigentlich interessiert“. „Und dann werde ich vielleicht versuchen, was zu lesen, dann werden mir die Augen zufallen, weil ich müde bin, dann werde ich ein bisschen schlafen, und dann schauen wir mal“, sagte sie.
    *****
    Eine Horror-Vorstellung.
    Noch mehr Einflüsterungsorgien?

    „Die künftige Bundeskanzlerin a.D. wird nach ihrer Kanzlerschaft im Bundesinteresse liegende Aufgaben wahrnehmen, die aus fortwirkenden amtlichen Pflichten resultieren“, hieß es zur Begründung in dem Antrag für die Mitarbeiter. Im Gegenzug für die neuen Stellen würden nicht besetzte Stellen im Bereich des Verteidigungsministeriums eingespart.“
    *****
    Ist klar, „nicht besetzte Stellen im Verteidigungsministerium“ nennt man Abrüstung. Ganz auf Kurs der neuen Ampel.

    Merkel ist NICHT weg.

  23. Hallo Dr. med. Helge Braun, hallo Peter Alteimer !
    Da Sie beide ja hoffentlich bald viel Zeit (bei satter Versorgung !) haben, hier mein Tip:

    “ Reiner Calmund nach Adipositas-OP: „Ich genieße meine neue Beweglichkeit“
    …nach einer Magen-Bypass-Operation…wiegt nur noch knapp halb so viel…
    Hattps://www.rnd.de/gesundheit/reiner-calmund-nach-adipositas-op-ich-geniesse-meine-neue-beweglichkeit-K3COOPAE2BH4VFKCGIZGOLM65M.html

  24. Mindy, Babieca.
    Der schreckliche Wulff („Islam-Wulff“) ist auch noch präsent im Hintergrund. Das sind die Gefährlichsten weil sie nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Im letzten Sommer habe ich ihn gesehen. Ein 6-Zyl. Verbrennungsmotor- (das geht gar nicht!) Audi, „unauffällige Herren“, so läuft kein normaler Mensch mehr rum…

  25. @LEUKOZYT 17. November 2021 at 22:56
    Hallo Dr. med. Helge Braun, hallo Peter Alteimer !
    Da Sie beide ja hoffentlich bald viel Zeit (bei satter Versorgung !) (…)
    *****
    Mr. Brown sollte sich Hoeneß als Personaltrainer gönnen.
    Übrigens, Schmalhans Küchenmeister ist der neue Hype. Aber nur fürs Volk. Es kann ja Kuchen backen.

  26. Lukaschenko war halt ein wenig angefressen wegen des dilettantisch vorgetragenen und gescheiterten Minsk-Maidans. Dann hat man ihm sein bisschen Auslands-Knete beschlagnahmt, vulgo: gestohlen und Sanktionen verhängt. Da war er noch angefressener und hat aufgehört, für lau als Nicht-EU-Land die Aussengrenzen der EU abzusichern. Seitdem wird er beschimpft und militärisch bedroht und mit weiteren Sanktionen bedacht. Jetzt ist er erst richtig angefressen. Womöglich wird er jetzt die Pipeline zudrehen.

    Wer wollte es ihm verdenken?

    🦛

  27. gonger 17. November 2021 at 23:03

    Der schreckliche Wulff („Islam-Wulff“) ist auch noch präsent im Hintergrund

    Den habe ich auch immer auf dem Schirm. Der ist in seinem Nach-BuPrä-Leben seit 2014 EU-Islam-Koordinator („Euro-Med“, deutsch „EMA“, Geschäftssitz Hamburg, https://en.wikipedia.org/wiki/Euro-Mediterranean_Association_for_Cooperation_and_Development) mit Sonderaufgabe Marokko. Das letzte von ihm:

    https://www.kas.de/de/web/marokko/veranstaltungen/detail/-/content/christian-wulff-wuerdigt-die-politische-konsolidierung-in-marokko1

  28. @ Babieca 17. November 2021 at 22:28
    @ Viper 17. November 2021 at 21:49

    Mitglieder der organisierten Kriminalität gehen nicht in den Ruhestand, sonst übernimmt die Konkurrenz.

    +++++++++++++++++++++++

    Treffend. Dementsprechend müssen die neuen Regierungskriminellen der alten Regierungskriminellen dieses Angebot unterbreiten, wenn sie ohne dauerndes nerviges Störfeuer von Merkel Deutsche in neuer Alleinherrschaft melken und kujonieren wollen:

    „Hier hast du 10 Millionen nicht registrierter Scheine im Koffer, ein vollgetanktes Flugzeug, einen verschwiegenen Piloten und die Garantie auf freies Geleit in ein Land deiner Wahl.“

    ******************************

    Die Welt ist klein geworden, sehr klein. Mit zehn Millionen kommt man da nicht weit. Irgendwer wird sie kriegen.

  29. @gonger 17. November 2021 at 23:03

    Der schreckliche Wulff („Islam-Wulff“)
    *****
    War zwar kein Kanzler, aber interessant, was mancher Altpolitiker so treibt.
    Daß er sich voll integrativ engagiert, ist mir ja bekannt. Aber daß er sich auch prochristlich einer oder zwei fundamentalistischen Organisationen irgendwie (oder lieber nicht?) angeschlossen hat, passt irgendwie nicht zusammen. Ein Wulff im Schafspelz.

  30. Babieca 17. November 2021 at 23:22
    gonger 17. November 2021 at 23:03
    —–
    In der oder den ‚Hohe Bleichen‘ in der rot-weißen-Plastikzaun umsäumten City habe ich ihn gesehen auf dem Weg zum nettesten Konsulat. Passt also.
    Auch soll „Islam“ an einer Lösung mit dem unerträglichen ‚Kini‘ aus Södolfs Tutzing arbeiten. Er kennt das thail. Königshaus gut. Qualle: Meine politisch interessierte BKK-Ex. Nicht lästern. Mit seiner B. ist er betraft genug.

  31. @ Mindy 17. November 2021 at 23:30
    @gonger 17. November 2021 at 23:03

    Der schreckliche Wulff („Islam-Wulff“)

    *****

    War zwar kein Kanzler, aber interessant, was mancher Altpolitiker so treibt.
    Daß er sich voll integrativ engagiert, ist mir ja bekannt. Aber daß er sich auch prochristlich einer oder zwei fundamentalistischen Organisationen irgendwie (oder lieber nicht?) angeschlossen hat, passt irgendwie nicht zusammen. Ein Wulff im Schafspelz.

    +++++++++++++++++++++++

    Wulff steht auf Femdom und ist wahrscheinlich als eher harmlos einzustufen. Frau Wulff macht den abgebrühteren Eindruck.

  32. Barackler 17. November 2021 at 23:38

    Wulff steht auf Femdom und ist wahrscheinlich als eher harmlos einzustufen. Frau Wulff macht den abgebrühteren Eindruck.

    Betty?
    Die ist doch inzwischen über alle Berge.
    Wirklich zusammengepasst haben die definitiv nicht.

  33. @Barackler 17. November 2021 at 23:14
    Lukaschenko war halt ein wenig angefressen (…) Womöglich wird er jetzt die Pipeline zudrehen.
    *****

    Vielleicht hat der Altkanzler Schröder
    das gasabhängige Deutschland noch auf seiner Agenda. Wenn einem soviel Gutes widerfährt…. alles für den Dackel, alles für den Club.

    „Deutschland
    Größter ausländischer Käufer von russischem Erdgas“
    http://www.gazprom.de/projects/germany/

  34. Barackler 18. November 2021 at 00:06
    @ Das_Sanfte_Lamm
    @ gonger

    Sie ist wieder da. Wohl seit Juni 2021.

    Verdächtig deckungsgleich mit dem Zeitpunkt, seit dem er nicht mehr chronisch pleite ist.

  35. Wenn Frau Merkel „verhandelt“, dann wird das in der Regel sehr teuer und kostet uns viele Milliarden.

    Zum Ausgleich kriegen wir dann aber immer Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen von Fachkräften und Rentensicherern.

  36. @ Mindy

    Ja, Gazprom wird sicher ein wenig schimpfen, Putin auch.

    Aber was soll man machen, wenn Lukaschenko angefressen ist wie ein Nilpferd?

    Die Ukraine-Pipeline kann wohl nur eingeschränkt genutzt werden wegen durch die Ukraine nicht durchgeführten Instandhaltungsarbeiten. Putin bedauert das, aber was soll man machen?

    Wenn Nord Stream 2 nicht aufgemacht wird, muss man das Gas eben zu Spotpreisen kaufen.

    Was soll man da machen?

    Und es könnte einen kalten Winter geben, sagt Putin. Aber da kann er wirklich nichts machen.

  37. Merkel wird Schattenkanzlerin … einmal die Woche wird der kleine Olaf bei seiner Ex-Chefin zum Rapport erscheinen … bei dringenden Angelegenheiten kann Madame aber auch mal schnell zum Telefonhörer greifen … ansonsten widmet sie sich ihren Lieblingstätigkeiten: Deutschland, wo immer es geht, massiv zu schaden!!!

  38. BILD: In Deutschland hieß es 2015 immer wieder, Grenzen könnten nicht geschützt werden. Beweisen Sie gerade das Gegenteil?

    Morawiecki: „Natürlich. Wir stehen geschlossen an unserer Grenze. Und kaum jemand kommt durch, obwohl es jede Nacht und jeden Tag Tausende versuchen. Das zeigt: Man kann seine Grenzen erfolgreich schützen. Und als souveräner Staat muss man das auch garantieren. Das Gleiche gilt für Europa: Wir müssen alles tun, um unsere Grenzen am Mittelmeer und im Osten zu schützen vor Zuwanderung.“

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/mateusz-morawiecki-im-bild-interview-polen-premier-warnt-vor-50millionen-fluecht-78275584.bild.html

  39. @Barackler 18. November 2021 at 00:17

    Scheiß Klimawandel.
    Der hält sich echt nicht an die Vorgaben.
    Was soll man da machen? 🙂

  40. @ Mindy 18. November 2021 at 00:56
    @Barackler 18. November 2021 at 00:46

    „Putin will den Holzhahn zudrehen“

    https://www.holzkurier.com/rundholz/2020/10/putin_exportstoprundholz.html

    Alles ab nach Sching-Schang-Schung.
    Auch unsere Wälder. Nur, da kann Putin jetzt wirklich nichts für.
    —————————
    Ob das Holz jetzt nach China geht oder für Vogelschredder abgeholzt wird. Wenn die Grünen an der Macht sind, sind sie in zwanzig Jahren das einzig grüne in Deutschland!

  41. Falls sich die Ampel dies von Merkel bieten laesst, aus dem Grinderhund weiter ihren groessenwahnsinnigen, negativen Einfluss auszuueben, kann sich einpacken noch bevor sie ihren ersten Atemzug gemacht haben.

    Sowohl allein diese Forderung incl. der aufwendigen Nebenkosten fuer ihre Speichellecker zeigen, dass bei dieser Person auf die Vollbremse getreten werden muss, um sie endlich zu stoppen.
    Das angemessene waere, einen Bundestagsbeschluss, sie wegen ihrer fortwaehrenden Grossaktionen gegen die Interessen der D gerichtet, noch bevor sie ihren Schreibtisch raeumt, sie in Untersuchungshaft zu nehmen, ( ohneSchreibkraefte , Redenschreiber, Propaganda Seibel,) um sie fuer ihre Milliardenschaeden auf allen Gebieten vor ein neutrales Tribunal zu beordern und sie fuer ihre Schandentscheidungen/Taten abzuurteilen,.

  42. @wildcard 18. November 2021 at 01:11
    @ Mindy 18. November 2021 at 00:56
    @Barackler 18. November 2021 at 00:46

    „Putin will den Holzhahn zudrehen“

    https://www.holzkurier.com/rundholz/2020/10/putin_exportstoprundholz.html

    Alles ab nach Sching-Schang-Schung.
    Auch unsere Wälder. Nur, da kann Putin jetzt wirklich nichts für.
    —————————
    Ob das Holz jetzt nach China geht oder für Vogelschredder abgeholzt wird. Wenn die Grünen an der Macht sind, sind sie in zwanzig Jahren das einzig grüne in Deutschland!
    *****

    „Grün“ ist nicht umweltfreundlich.
    Auch nicht tierfreundlich.
    Und schon gar nicht menschenfreundlich.
    Und vom Klima haben sie auch irgendwie keine Ahnung.
    Beispiele dafür gibt’s genug.
    Ok waren sie fürs Krötensammeln.
    Dabei sollten sie auch bleiben.

  43. Welches Holz denn? Lange nicht mehr im Baumarkt rumgestöbert und die Wahnsinnspreise für Holz verglichen?
    Holz liegt genügend im Wald aber es ist keiner da um es zu verladen und zum Sägewerk zu bringen bevor der Borkenkäfer kommt. So ist meine Beobachtung.
    Die Herren „Flüchtlinge“ gehen nicht in den Wald denn sie fürchten sich vor dem Keiler, der Bache, den Frischlingen dem Bösen Wolf aber am meisten vor der Arbeit.

  44. Als Alter Ossi hatte ich natürlich auch Russisch in der Schule. Ich habe es gehasst, wie fast alle Ossis. Was allerdings hängen geblieben ist, dass der Nachnahme einer Person, wenn sie weiblich ist auf „a“ endet. Also heißt der Mann Gorbatschow und seine verstorbene Frau hieß Gorbatschowa. Da die Merkel, eine der wenigen Ossis war, welche gerne die russische Sprache gelernt haben, kann ich mir nur erklären, dass das mit „Lukaschenka“ ein Versprecher war. Allerdings ist Weissrussisch eine eigene Sprache, welche allerdings dem Russischen sehr ähnlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass „Lukaschenka“ im Weissrussischen richtig ist.

  45. Ich freue mich dass wir ein politisches Genie im Bundeskanzleramt haben und ich bewundere ihre Weitsicht, dass sie ihren Hofzwerg für einen Vollidioten hält. Aber er muss auch zu putzig sein, wenn er auf der Schreibtischplatte gibt den Schwanensee tanzt. Zur Belohnung gibt es dann immer ein Leckerli aus der Keksschachtel.

  46. Lukaschenko/a: Er kupfert von Erdo ab. Was für ein armseliger Wicht. Der sieht ja auch so aus wie der von damals, ist nur fetter und garantiert kein Vegetarier.
    Die deutsche (?) Bundesregierung ( genauer: der Steuermichel) ist von nun an auf ewig erpressbar.
    —- Ich wurde das nicht sagen. Er ist kein armseliger Wicht. Ein Talent ist er,, einer der den Westen bestens versteht, die ganze Verlogenhet des Westens.
    Und er zahlt dem Westen zurueck fuer von den Westen organiserte und bezahlte Farbige Revolution in Sommer in Minsk. Zahlt zuruek fuer Nichanerkennung seines Wahlsieges , fuer Kroenung des Hausfraues Tikhanowskaya als Praesidentin seitens des Westens. Na, warum spricht eure Bundesmatronne nicht mit diese Tikhanowskaya? Sie sei doch Praesidentin. Nein, gesprochen wird mit Lukaschenko! Schon das alleine ist sein Sieg dass diese Fetleibige Witzfgur mit ihm spricht! haben doch vor gehabt nur Sanktionen zu erlassen und Ihm aus jeglichen Gespraechen auszuschlessen….. Er ist ein Genie! so schnell zum Ergebnss zu gelangen! Mit Westweichtieren wird er immer fertig! darueber duerft Ihr sicher sein. Er ist Landesvater seines Landes .Ich waere stolz solcen Mann als Praesident meines Landes zu haben.

  47. Ich kann nur immer wieder auf das Coronavirus Wunder von Japan verweisen.

    Zur Zeit liegt die Zahl der „Neuerkrankungen“ bei 144. Bei 127 Millionen Einwohnern ist die Inzidenz 0,1.

    Die sieben Tage Inzidenz liegt übrigens auch bei 0,1 und es gibt keinen einzigen Corona Toten.

    Die Sumo Meisterschaften in Fukuoka zeigen, das auch Massen Veranstaltungen wieder mit und ohne Maske und ohne soziale Distanz möglich sind.

    Dass mit der U-Bahn in Tokio täglich 8,5 Millionen Menschen befördert werden, habe ich schon erzählt.

    Es ist erstaunlich, wie wenige Tage nach dem Regierungswechsel Corona in Japan ausgerottet wurde. Nur Dummköpfe glauben, dass es mit der Impfquote zu tun hat

  48. Johannisbeersorbet
    18. November 2021 at 09:25
    Der Merkel-Lukaschenko-Pakt wird großes Unheil über Deutschland und ganz Europa bringen.
    ++++

    Dazu braucht unsere Zonenmastgans keine Unterstützung von Lukaschenko.
    Das hat sie bereits ganz alleine geschafft!

  49. Na , dann ist das Problem geloest! alle haben das gekriegt was die wollten:
    Polen war standhaft und keinen Mohammed reingelassen, hat bewiesen , dass ein Souveraenes Staat ist und Polen wird nich mit Mohammeds verseucht.
    Weisrussland hat endlich wieder Annerkennung von Westen zurueckerhalten, Hat Mohammeds los,Mit Lukaschenko wird wieder gesprochen. Werden wir sehen ob die Sanktionen aufgehoben werden. Es wurde vereinbart( melden Russische Medien) dass die Mohammeds richtung BRD mit Maschinen von Belava transportiert werden! Den wurde doch verboten ins EU zu fliegen… Hi, hi,hi.
    Und der grosste Gewinner- BRD kriegt wieder Fachkraefte auf dem Gebiet von Ficki ficki in huelle und fuelle! Inzuht droht Euch nicht! Die sind doch wertvoller als Gold!

  50. alles-so-schoen-bunt-hier 18. November 2021 at 09:53
    @ wernergerman 18. November 2021 at 09:31

    „Westweichtiere“ – sehr schön!
    —–Danke! meine Baltendeutsche Seele freut sich, dass ich Deutsche Sprache noch maechtg bin. Im Aussland.

  51. Deutschland hat eine Kuffnuckenpandemische Lage mit nationaler Tragweite, die 1000 x schlimmer ist, als Covid-19!

  52. Joppop 18. November 2021 at 10:16
    Hab ich was verpasst?
    Ist die Olle Raute auch Kanzelerin von Polen ??!
    — Nicht direkt, aber in Kolchose EU hat die das Sagen.
    Und The Airlift kann auch Polnisches Luftraum notfals umfliegen

  53. Sieht denn das keiner: Schaut der Frau doch mal ins Gesicht. Der Gesichtsausdruck und alles ist doch nicht normal. Sie sieht doch aus, als stünde sie unter massivem Medikamenteneinfluß. Oder unter dem Einfluß anderer Mittel.

  54. Lukaschenko – Lukaschenka, keine Ahnung, was nun richtig ist, mit slawischen Sprachen- und Namen kenne ich mich nicht so aus. Mir reicht schon das Brimborium um den sächsischen Regierungschef Kretschmer, der wird bisweilen wie Kreetschmer mit ganz vielen „e“ ausgesprochen. Einigen wir uns doch vielleicht in dem Fall auf „Kretsche“, da liegt man im Zweifelsfall immer richtig. – Außerdem, was solls, deutsche Namen werden hierzulande ohnehin immer seltener.

  55. Gundu 18. November 2021 at 10:27
    Sieht denn das keiner: Schaut der Frau doch mal ins Gesicht. Der Gesichtsausdruck und alles ist doch nicht normal. Sie sieht doch aus, als stünde sie unter massivem Medikamenteneinfluß. Oder unter dem Einfluß anderer Mittel.
    — Doch! Aber sie hat immer so ausgesehen. Nie war die anders. Mich wurde ernsthaft interessieren wer die eingesetzt hat. Warum, ist mir mittlerweile klar….

  56. Kalle 66 18. November 2021 at 10:32
    Lukaschenko – Lukaschenka, keine Ahnung, was nun richtig ist, mit slawischen Sprachen- und Namen kenne ich mich nicht so aus. Mir reicht schon das Brimborium um den sächsischen Regierungschef Kretschmer, der wird bisweilen wie Kreetschmer mit ganz vielen „e“ ausgesprochen. Einigen wir uns doch vielleicht in dem Fall auf „Kretsche“, da liegt man im Zweifelsfall immer richtig. – Außerdem, was solls, deutsche Namen werden hierzulande ohnehin immer seltener.
    —- Wie sieht es da bei euch auf den Namensgebensgebiet aus- Die Importierte geben doch deren Kindern keine Deutsche Namen? oder?

  57. Gundu
    18. November 2021 at 10:27

    „Sieht denn das keiner: Schaut der Frau doch mal ins Gesicht. Der Gesichtsausdruck und alles ist doch nicht normal. “

    Dieser stumpf blöde Gesichtsausdruck ist normal. Was sie in der deutschen Presse sehen, ist von Photoshop Künstlern stundenlang bearbeitet.

  58. Frau Dr Merkel.

    Im ausländischen Fernsehen sieht man häufig Bilder und Videos von der so abgrundtief hässlichen Visage mit dem blöden Gesichtsausdruck.

    In einem Statement zum polnisch belarussischen Grenzkonflikt sieht man eine Frau im blauen Blazer, die offensichtlich nicht in der Lage ist, die Situation überhaupt zu verstehen. Natürlich mit den Hänge Lefzen und auch mit diesen typischen Tränensäcken, die Schreiber, die die Fietz machen wollen, als „Augenringe des Vertrauens“ bejubeln.

    Wenn man diese blöde Visage sieht, versteht man wieso ihr Kohl erst einmal Essen mit Messer und Gabel bringen musste.

    Wer sie für intelligent hält, muss Tomaten auf den Augen haben!

  59. „Wer sie für intelligent hält, muss Tomaten auf den Augen haben!“

    Ich will nicht nur negativ schreiben. Wer genau hinschaut, sieht eine Frau, die besoffen ist von ihrer eigenen Wischtischkeit, aber nicht versteht, wieso sie es überhaupt geschafft hat. Sie hält es für Vorsehung und göttliche Sendung.

    Alternativlos und alles richtig gemacht!

  60. Die Frau ist nicht gesund. Es geht ja nicht um Tränensäcke oder Falten oder Dummheit. Schaut doch mal die Augen an. Achtet doch mal auf die Vitalität. Ich sehe keine solche mehr. Und die Augen sind tot, kein Ausdruck, kein nichts.
    Die Frau ist meines Erachtens mindestens krank und steht unter massivem Medikamenteneinfluß. Oder unter dem Einfluß anderer Mittel. Oder beidem.

  61. Gundu
    18. November 2021 at 11:26

    „Achtet doch mal auf die Vitalität. Ich sehe keine solche mehr. Und die Augen sind tot, kein Ausdruck, kein nichts.“

    Dieser stumpf blöde Gesichtsausdruck ist typisch für Frau Dr Merkel. Die toten Augen zeigen ihr völliges Desinteresse für Politik. Politik langweilt sie… immer schon. Und mit jeder Ernennung ihre Narren Kabinetts spuckt sie dem Bundesbürger ihrer Verachtung ins Gesicht.

    Aus einem mir nicht verständlichen Grund, bejubelt die Presse die unendlichen Fähigkeiten von Frau Dr Merkel, die von nichts eine Ahnung hat.

    Es ist für mich faszinierend, wie diese Frau 16 Jahre die Regierungspolitik bestimmen durfte.

  62. Kann mir mal jemand erklären, woher dieses „Belarus“ plötzlich kommt. Bis vor einigen Wochen/Monaten hieß es doch immer „Weißrußland“.
    Wenn Belarus das weißrussische Wort für Weißrußland ist, ok. Allerdings sagen ja z. B. die Engländer zu Deutschland auch nicht Deutschland, sondern germany. Das gleiche gilt ja wohl auch für alle anderen Länder.
    Also welche Gehirnwäsche steckt jetzt hinter der neues Sprachregelung „Belarus“?

  63. Diese DDR Funktionaerin hat die kriminelle Energie kurz bevor Ende ihrer fuer D katastrophalen Kanzlerschaft noch eine weitere Flutung mit Moslemen aus Weissrussland einzuleiten,
    dazu noch Moeglichkeiten einzufuehren, in die Ampel hineinzuregieren, also eine Art Ueberkanzlerschaft einzufuehren.

    Falls die D, deren Parteien selbst Altpareien noch alle Tassen im Schrank haben,
    muss beides sofort beendeet und verhindert werden, sie darf nicht mit Blumenstrauss das Kanzleramt verlassen sondern mit einem kraeftigen Tritt in ihre Allerwertesten.

Comments are closed.