Nicht nur Otto Normalbürger fasst sich an den Kopf, wenn „Aktivist:Innen“ oder der Staatsfunk uns Bürgern etwas vorgendern möchte. Mittlerweile sind es oftmals prominente Künstler, die sich ganz offen gegen diesen Auswuchs des Wokeness-Wahns stellen. Jüngst sprach Schlager- und Rockstar Heino im SAT.1-Frühstücksfernsehen Klartext und die Medien bekamen Schnappatmung. Welche weiteren Promis sich gegen den Genderismus positionieren und wann diese Verschandelung unserer Sprache ein Ende haben könnte, erfahren Sie von COMPACT TV-Chef Paul Klemm und André Poggenburg im Brennpunkt des Tages.

Like
 

51 KOMMENTARE

  1. bei 4.40 spricht er rammstein an.
    vor einigen jahren hatten rammstein heino auf dem wacken open air dabei.
    rammstein haben dafuer viel hass damals geerntet.

  2. Haremhab 20. September 2023 at 21:42

    Böser Heino! Es wird Zeit, seinen Lehrer ausfindig zu machen. Was hatte Heino alles in seiner Schultasche? Bestimmt waren es Zettel mit selbst geschriebenen Liedtexten! Jahre später kam es noch viel schlimmer. Sogar Neger mussten Heinos Nazilieder singen:

    https://www.youtube.com/watch?v=L-NCtA9kBQY

  3. Heino kann sich das erlauben.

    Er ist bekannt genug.
    Er ist reich genug.
    Er ist alt genug.
    Er hat einen Haufen Freunde.
    Ihm kann keiner was!

    Er kann von der schwarz-braunen Haselnuss singen solange er lustig ist!

    Er muss jetzt nur noch aufpassen, nicht in die Reichsbürgerecke gedrückt zu werden.
    Nur einen Reichsbürger als Freund, dann schnappen sie ihn.
    Dann ist es auch mit Heino aus.

    Dann kann er im Knast von der schwarzen Haselnuss singen.

    Für sein neues ALBUM wird jetzt sogar im Fernsehen Reklame gemacht!

  4. „Mittlerweile sind es oftmals prominente Künstler, die sich ganz offen gegen diesen Auswuchs des Wokeness-Wahns stellen.“
    ————————————
    Promis stellen sich gegen den Wokeness-Wahn, wenn sie ausgesorgt haben. Oder anders, gesagt, wenn das Verhältnis vom angesparten Geld und der voraussichtlichen Lebenszeit, zu Gunsten des angesparten Geldes ausfällt, wie zB bei Heino. Oder wenn man, wie zB im Fall Peter Hahne, gut von seiner Rente leben kann, da spielt es keine Rolle ob ich ausgegrenzt werde, das Geld kommt jeden Monat pünktlich. Deshalb übrigens glaube ich auch nur Wissenschaftlern, welche schon in Rente sind, wie zB Sucharit Bhakdi. Nur wer finanziell unabhängig ist kann es sich, „im besten Deutschland das wir je hatten“, noch leisten offen seine Meinung zu äußern.

  5. An der Schule im Spreewaldort Burg, die wegen rechter Umtriebe bundesweit bekannt geworden ist, ist eine Regenbogenfahne gestohlen und durch eine Deutschlandfahne ersetzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

    Die Schule im Spreewald war bundesweit in die Schlagzeilen geraten, weil zwei Lehrkräfte in einem Brandbrief geschildert hatten, sie seien an der Schule täglich mit Rechtsextremismus, Sexismus und Homophobie konfrontiert.

    —-endlich mal Schüler mit Courage an einer Schule!

  6. Er halte generell nichts vom Gendern, meinte Heino gegenüber Moderator Matthias Killing. „Also Leute, die so etwas wollen, denen hat man ins Gehirn geschissen. So wie wir im Rheinland sagen würden. Ich stehe da gar nicht dahinter“, stellt der Sänger seinen Standpunkt klar. Und auch altbekannte Begriffe lässt der 84-Jährige sich nicht nehmen. „Ich werde weiter ‚Lustig ist das Zigeunerleben‘ singen. Davon lasse ich mich von keinem Menschen abbringen. Das ist Kulturgut. Ich habe es in den Sechzigern wieder populär gemacht. Das soll auch so bleiben“, verteidigt sich der Musiker im Interview.
    Heinos Manager Helmut Werner fügt gegenüber „Express.de“ hinzu, dass man erstmal wissen müsse „dass Heino mit vielen Sinti und Roma befreundet“ sei. „Sie sagen alle, dass sie stolz darauf sind. Heino singt hier von ihrer Kultur. Sie sehen hier kein Schimpfwort. Das Schimpfwort sehen nur die Leute, die die Welt verbessern wollen und die sich über irgendwelche Wörter aufregen möchten“, führt der Manager fort.
    https://www.rollingstone.de/heino-kritisiert-sprachsensibilitaet-leute-die-so-etwas-wollen-denen-hat-man-ins-gehirn-geschissen-2638777/

  7. @ Mantis 20. September 2023 at 22:35

    Wer hat denn die Regenbogenflagge gehißt? Das soll eine rechte Tat sein. Strafbares kann ich dort nicht erkennen.

  8. *https://www.bild.de/bild-plus/regional/hannover/hannover-aktuell/prozess-um-irren-coup-teenager-16-liess-bruder-7-sparkasse-ueberfallen-85465126.bild.html

    Kerim K. (16)

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/prozess-um-erschossene-frau-mord-nach-sex-spielchen-mit-der-pistole-85462642.bild.html

    Srecko S. (64) Oranit S. †36

    https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/papa-soll-ihn-erstochen-haben-traenen-abschied-von-mete-7-85478140.bild.html

    Gamze D. (33) Mete (†7) Hakan D. (46)

  9. https://www.haz.de/lokales/umland/sehnde/ilten-so-lief-die-fragestunde-zu-den-attacken-auf-maedchen-und-frauen-KZDBZ5P7IVFJVOQJGOHA55WDZI.html

    Wie kann es sein, dass ein Täter monatelang Mädchen und Frauen im Sehnder Ortsteil Ilten (5000 Einwohner) attackieren konnte, ohne dass ihm die Polizei auf die Schliche kam? Wieso ist die Öffentlichkeit so spät gewarnt worden, nämlich erst nach der siebten Tat? Wieso durfte sich der Tatverdächtige, ein verurteilter Mörder, frei im Ort bewegen? Und wer trägt denn nun die Verantwortung für die offensichtlich falsche Einschätzung, dass von Kevin B. nach zwölf Jahren im Maßregelvollzug keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit ausgeht?

  10. https://www.haz.de/lokales/hannover/prozess-zu-toedlichen-schuessen-an-der-fiedelerstrasse-am-landgericht-hannover-angeklagter-hamada-k-NWS6MUB2DZFRTLVI3PL4NRAFTY.html

    Am Mittwoch, 20. September, sind Angehörige der Opferfamilie und des Angeklagten nach verbalen Provokationen im Wartebereich der Zuschauer aneinandergeraten.

    Wachtmeister verhinderten, dass es handgreiflich wurde.

    Der Vorsitzende Richter ermahnte die Zuschauerinnen und Zuschauer, ihre Emotionen unter Kontrolle zu behalten. Es war nicht das erste Mal, dass der Prozess unter angespannter Atmosphäre stattfand.

    Die Hintergründe des tödlichen Aufeinandertreffens an der Stadtbahnhaltestelle zwischen Hamada K., Filippo S. und dessen Bruder sind weiter nicht vollständig geklärt.

    Während der Angeklagte behauptet, die Geschwister vor dem 28. Februar noch nie gesehen zu haben, hatte der kleine Bruder des Getöteten von einer Vorgeschichte berichtet:
    Er und K. seien sich bereits im Januar in Döhren auf der Straße begegnet.

    Der Bruder von S. habe den Angeklagten mit einem Bekannten verwechselt.
    Daraufhin soll K. ihn in einem Hauseingang mit einer Pistole bedroht haben.

    Am Tatabend stiegen beide zeitgleich aus einer Stadtbahn.
    S. Bruder sei aus Panik auf K. losgegangen. Das spätere Opfer ging dazwischen.

    Dann fielen die Schüsse.

    Hamada K. ist derweil in der Untersuchungshaft erneut auffällig geworden: In der JVA Hameln gab es offenbar eine Auseinandersetzung mit Mitinsassen.

    Im August hatte der 22-Jährige ein Tiktok-Video aus der Haft veröffentlicht.
    Es zeigt die Zelle des Angeklagten sowie eine muskulöse Selbstzeichnung des jungen Mannes. Unterlegt ist der Clip mit einem Rapsong.

    Wie nun herauskam, ist Hamada K. selbst der Komponist, des gewaltverherrlichenden Stücks, das vor der Tat aufgenommen wurde.

    K.s Künstlername: „H8“: Es steht für „Hate“ – Hass.

  11. OT

    Faktencheck von CORRECTIV begreift Satire nicht
    CORRECTIV stellt Satire als Falschmeldung dar

    Der Faktencheck vom CORRECTIV greift Satire auf und stellt sie als Falschmeldung dar. Manipulierte Satire-Plakate legen die Heuchelei der Grünen offen. Jeder begreift die Botschaft. Jeder versteht den Witz dahinter. Nur der Faktencheck vom CORRECTIV nicht…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/correctiv-stellt-satire-als-falschmeldung-dar-10094355/
    Die verstehen wohl nur das plumpe
    Zeug von Böhmermann & Welke.

  12. https://www.haz.de/lokales/hannover/zugstrecke-hannover-kiew-wird-konkreter-start-schon-im-winter-HJBYWAHAG5EOJBM6IILH6LBYFY.html

    Das polnische „Kolejowy Portal“ berichtet, Regiojet habe im August einen Antrag gestellt und diesen Anfang September ergänzt. Demnach beabsichtigen die Tschechen, mit dem Fahrplanwechsel ab 10. Dezember täglich zu pendeln (Start in Hannover: 20 Uhr, Ankunft in Kiew: 8.15 Uhr). Die Route soll vorerst bis Ende 2028 bestehen. Erstmals wurden die Pläne im Juli durch „Forbes Ukraine“ bekannt. Damals war noch allgemein von 2024 die Rede.

  13. SPD rudert von Faeser-Forderung zurück
    Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer nach sechs JAHREN, nicht nach sechs MONATEN

    Die Altparteien überschlagen sich kurz vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen geradezu mit Peinlichkeiten. Über das verkorkste Video der CDU haben wir berichtet, jetzt muss die SPD die Faeser-Forderung zum Wahlrecht für Nicht-EU-Ausländer gerade rücken…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/wahlrecht-fuer-nicht-eu-auslaender-nach-sechs-jahren-nicht-nach-sechs-monaten-10094364/

  14. https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/laatzen-kasten-von-enercity-in-gleidingen-in-deutschlandfarben-bemalt-LB2LMK3IMZC7PDCPUWBA2TLFMU.html

    Der erste in Deutschlandfarben bemalte Verteilerkasten steht an der Hildesheimer Straße auf Höhe der TX-Tankstelle, der zweite an der Einmündung zur Straße Am Steinacker. Aus Sicht des Laatzener FDP-Ratsherrn Tobias Münkner, der von Bürgerinnen darauf aufmerksam gemacht worden war und die Information weitergereicht hatte, erweckt die Tat einen nationalistischen bis rechtsgerichteten Eindruck.

  15. Heino zieht einfach nur sein Ding durch, Deutschland ist dem dabei absolut egal!

    Weder Achtung noch Verachtung ist abgebracht, bestenfalls Kenntnisnahme.

  16. 20. September 2023
    Texas
    „Queerer“ Gottesdienst in Dallas:
    Statt Jesus huldigt man Dragqueens

    Gemeinsame Gebete zu Gott, Glaubensbekenntnisse, Predigten über das Leben als Christ – all das ist bei einem sonntäglichen Kirchgang zu erwarten. In einer Kirche in Dallas, Texas, wurde anstelle von Jesus nun aber Dragqueens und der LGBTIQ-Community gehuldigt…
    Henry Albrecht
    https://apollo-news.net/queerer-gottesdienst-in-dallas-statt-jesus-huldigt-man-dragqueens/
    (Ob es eine kath. Kirche ist, ist mir unklar. M-B)

  17. Selbstbestimmungsgesetz:
    ZdK-Funktionärin verrät christliche Anthropologie
    Erschütternde Bilanz des Paradigmenwechsels in Politik und Kirche
    29. August 2023

    Von einer Katholikin

    Eine (unverkennbar biologische) Frau fragt im Geschäft nach den Kundentoiletten. Gegenfrage der „Mitarbeitenden“: „Damen- oder Herrentoilette?“ Nein, es ist kein schlechter Witz, sondern mir so geschehen in Deutschland wenige Tage, nachdem die Bundesregierung den Gesetzentwurf zum neuen Selbstbestimmungsgesetz beschlossen hatte (23. August).

    Danach soll jeder volljährige Mensch in Deutschland ohne Gutachten und Gerichtsbeschluß seinen Geschlechtseintrag per Selbstdeklaration beim Standesamt ändern lassen und in Folge auch seinen Vornamen selbst festlegen können. Und das jährlich einmal.

    „Es ist ein guter Tag für Selbstbestimmung und Menschenwürde“, sagte die Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Dr. Irme Stetter-Karp.

    Wie fühlt sich aber die „Cis“-Frau, die man als echte Frau nicht „wahrnimmt“ und auch auf die Herrentoilette schicken würde?

    „Cis“-Frau – so nennen sie dich als biologische Frau, die nicht „trans“ ist, also eine, bei der biologisches Geschlecht und Geschlechtsidentität übereinstimmen.

    Weil Cis und Trans ganz normal sein sollen, braucht man auch ein Wort für die biologische Frau. Die sprachliche Manipulation ist offensichtlich. Cis, trans, non-binär – eine bunte Vielfalt an sogenannten Geschlechtsidentitäten wird über Sprache „Realität“ und in den Köpfen implantiert…
    https://katholisches.info/2023/08/29/selbstbestimmungsgesetz-zdk-funktionaerin-verraet-christliche-anthropologie/

    Am besten gleich lesen, denn wenn kath.info
    kein Geld mehr hat, ist die Seite paar Tage weg,
    bis sich ein edler Spender gefunden hat.

  18. https://www.haz.de/panorama/goerlitz-teenager-mit-transporter-mit-27-gefluechteten-festgenommen-KPUTQHRDSNLD5CJJRMACZPWC7Q.html

    An der Grenze zu Polen ist Ermittlern ein 15-Jähriger ins Netz gegangen, der einen Transporter mit etlichen Geflüchteten fuhr. Einen Führerschein hatte der Jugendliche nicht. Bei zwei weiteren Männern geht es um den Verdacht der Schleusung.

    Der Jugendliche aus Syrien hatte zuvor seit knapp zwei Jahren in einer thüringischen Kinder- und Jugendeinrichtung gelebt. Im August sei er davongelaufen und seitdem gesucht worden, teilten die Beamten mit.

    Er habe ausgesagt, dass er keinen Führerschein besitze und erst vor wenigen Tagen das Autofahren gelernt habe. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

    https://www.haz.de/panorama/toter-17-in-eckernfoerde-wurde-er-bewusstlos-auf-die-strasse-gebracht-YRMH3N563VFCBECA47BFVOMHUM.html

  19. Rennen gegen die Zeit
    Nach Klimakleber-Aktion: Farbe geht nicht mehr vom Brandenburger Tor ab

    Am Wochenende beschmierte die Letzte Generation das Brandenburger Tor mit oranger Farbe. Statt Entwarnung gibt es jetzt noch mehr Grund zur Sorge, denn die Reinigungsversuche scheiterten bis dato. Es droht eine Katastrophe…

    Jerome Wnuk
    https://apollo-news.net/nach-klimakleber-aktion-farbe-geht-nicht-mehr-vom-brandenburger-tor-ab/

    ++++++++++++++++++++

    @ Klima-Sekten Letzte Generation & Co.

    GANZ DEUTSCHLAND HASST EUCH!

  20. https://www.bild.de/bild-plus/regional/hannover/hannover-aktuell/prozess-um-irren-coup-teenager-16-liess-bruder-7-sparkasse-ueberfallen-85465126.bild.html

    Kerim K. (16)

    https://www.haz.de/lokales/umland/garbsen/amtsgericht-urteil-nach-ueberfall-von-kind-auf-sparkasse-in-garbsen-YQQDNIE2XREF5NOETX6FX34URA.html

    Die beiden jüngeren Brüder sind noch nicht strafmündig.

    Gegen den ältesten hat die Polizei allerdings von Beginn an wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung ermittelt.

    Und genau deswegen ist der 16-Jährige am Dienstag auch Amtsgericht Neustadt in einer nicht öffentlichen Verhandlung zu einem vierwöchigen Dauerarrest verurteilt worden.

    Das bestätigte Jens Wesche, stellvertretender Direktor und Sprecher des Amtsgerichtes, am Mittwoch auf Anfrage. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, Verteidigung und Staatsanwaltschaft haben noch jeweils eine Woche Zeit, um Rechtsmittel einzulegen.

    Ein weiteres kurioses Detail in diesem Fall ist die Tatsache, dass die Polizei zwischenzeitlich öffentlich nach dem 16-Jährigen gesucht hat, weil er nicht mehr zu Hause auftauchte.

    Seine Mutter sei bei der Polizei in Garbsen erschienen und habe ihn als vermisst gemeldet, berichtete die Polizei im März. Zu diesem Zeitpunkt sei der Zusammenhang zu dem Überfall auf die Bankfiliale allerdings noch nicht erkennbar gewesen.

    Der Jugendliche wurde einen Tag später in Bayern aufgegriffen und an die Eltern in Garbsen übergeben.

    Auch wenn dieser Fall in jeder Hinsicht außergewöhnlich ist, passt er in einem Punkt genau in die Beobachtungen der Polizei in Garbsen.

    Die hat in ihrer jüngsten Kriminalstatistik vermerkt, dass die Zahl der Straftaten bei Kindern und Jugendlichen unter 14 Jahren deutlich gestiegen ist. Sie haben sich innerhalb von nur zwei Jahren von 47 auf 105 verdoppelt.

    Die Ermittler vermuten, dass der Anstieg zumindest teilweise auf sogenannte Nachholeffekte nach den „Corona-Jahren“ zurückzuführen sei.

    Garbsens Polizeichefin Ilka Kreye kündigte an, die Präventionsarbeit in dieser Altersgruppe weiter forcieren zu wollen.

  21. 20. September 2023
    Berlin
    Ex-Linken-Abgeordeneter besucht mit
    Grundschulklasse Blockade der
    Letzten Generation

    Eine Grundschulklasse besucht in Berlin eine laufende Blockade der Letzten Generation – die schlachtet das medial für sich aus. Jetzt zeigt sich: Der Lehrer ist ausgerechnet ein ehemaliger Bundestagsabgeordneter der Linken…

    Jerome Wnuk
    https://apollo-news.net/ex-linken-abgeordeneter-besucht-mit-grundschulklasse-blockade-der-letzten-generation/

  22. „…scheint dem woken Wahnsinn völlig verfallen zu sein – was nicht zuletzt daran zu erkennen ist, dass es nicht mehr um die Rechte Homosexueller, sondern um die Glorifizierung alles Andersartigen und um den Kampf gegen Rechts – oder besser gesagt: gegen die traditionellen Werte – geht.“
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 20. Sept. 2023 at 23:43

  23. ERGÄNZUNG ZU

    Maria-Bernhardine 21. September 2023 at 00:04

    Was Apollo News behauptet, daß eine
    6. Klasse eine Grundschulklasse sei,
    ist natürl. Blödsinn. Trotzdem lehne
    ich solche Versuche, Schüler polit. zu
    indoktrinieren u. mißbrauchen ab.

    Der Lehrer Alexander S. Neu sei eine
    umstrittene Figur, möchte ich mal
    so formulieren.

    Alexander Soranto Neu (* 19. März 1969 in Eitorf) ist ein ehemaliger deutscher Politiker der Partei Die Linke(davor Grüne). Von 2013 bis 2021 war er Mitglied des Deutschen Bundestages.

    Neu wurde im südlichen Nordrhein-Westfalen als Kind jugoslawischer Eltern geboren und von einem deutschen Ehepaar adoptiert.[1]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Neu

    Ich glaube aber, daß man ihn bei
    Apollo News eh nicht möge, liege an seinen
    rußlandfreundlichen Positionen, siehe Wiki-Link

  24. LESETIP:

    Analyse von Ulrich Reitz
    Faeser korrigiert Wahlrechts-Versprechen
    und macht dann alles noch viel schlimmer
    https://www.focus.de/politik/deutschland/analyse-von-ulrich-reitz-faeser-korrigiert-wahlrechts-versprechen-und-macht-dann-alles-noch-viel-schlimmer_id_209489902.html
    DIE FRAU IST RECHTSANWÄLTIN
    Was hat sie gemacht, außer ihr damals
    noch schönes Fahrgestell herzuzeigen?
    https://www.imago-images.de/bild/sp/0008830519/w.jpg
    2011, Jörg-Uwe Hahn (FDP, Justizminister Hessen),
    Nancy Faeser (SPD)

  25. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus247577566/Aufregung-um-Fuerstin-Gloria-Jetzt-zieht-sich-BMW-von-Thurn-und-Taxis-Festspielen-zurueck.html

    Die Regensburger Schlossherrin sorgt mit ihren politischen Positionen für Empörung nicht nur im linken Milieu. Nun gibt BMW ohne detaillierte Begründung das Hauptsponsoring für die Kultur-Festspiele auf, dessen Schirmherrin Gloria von Thurn und Taxis ist. Vor Ort gilt als klar, warum.
    Mitte Juli: Im Regensburger Presseclub war Gloria Fürstin von Thurn und Taxis zu Gast.

    Ihre Monologe gewährten einen Einblick in die Gedankenwelt der 63-Jährigen.
    Von der wirtschaftlichen Lage und der aktuellen Politik „profitieren“ ihrer Kenntnis nach: „die Superreichen“ sowie „Finanzkonglomerate“ und „Leute, mei, die sind in ihrem Leben noch nie im Bus gefahren“ und hätten bisher kein einziges „normales Flugzeug bestiegen“.

    Mit den anwesenden Journalisten stellte sich die Schlossherrin auf eine gesellschaftliche Stufe.

    Zu den „Superreichen“ gehöre „keiner von uns“, auch nicht die Familie Thurn und Taxis. „Denn wir: Das ist Mittelstand.“ Und der solle „mittelfristig auch verschwinden“. Warum, erklärte sie so: „Die ganz armen Leute“ würden vom Staat alimentiert, „die ganz reichen Leute“ könnten „sich ihre Politiker bezahlen“. Der Mittelstand sei „unabhängig vom Staat. Und das stört.“ Nicht nur in den USA sei „freien Bürgern der Krieg angesagt, auch eben bei uns in Europa“.

    Anlass der Einladung in den Presseclub war der Boykottaufruf eines städtischen Bündnisses von mehr als 100 Akteuren aus der regionalen Kunst- und Kulturszene gegen die Regensburger Schlossfestspiele, deren Schirmherrin die Fürstin ist. Die Unterzeichner bescheinigten ihr im April „rechtskonservative Radikalisierung“. Vor allem junge Leute, die politisch links stehen, reiben sich an der Fürstin. Die DGB-Jugend Oberpfalz hatte im Dezember die Website „Thurn und Toxisch“ ins Leben gerufen, um die aus Sicht der Gewerkschafter „vielen politischen, religiösen und anderweitig schrägen Statements“ zu dokumentieren.

    Zunächst hatte Gloria von Thurn und Taxis nur mit einem einzigen Satz auf den Appell reagiert, den Klassik- und Popkonzerten fernzubleiben: „Eine Gesellschaft, die für sich in Anspruch nimmt, divers und tolerant zu sein, sollte die freie Meinungsäußerung auch von den Menschen tolerieren, die nicht ihre eigene Meinung widerspiegeln.“ Doch da die Debatte nicht abbrach und gar bundesweites Echo fand, folgte sie dem Ruf des Presseclubs.

    Wirkung zeigte der Boykottaufruf nicht – gemessen an den Besucherzahlen.

    Absagen von Künstlern gab es ebenfalls nicht. Privater Veranstalter des sommerlichen Spektakels ist Odeon Concerte, das Jahr für Jahr den Innenhof des fürstlichen Schlosses dafür mietet.

    Geschäftsführer Reinhard Söll zeigte sich Ende Juli überaus zufrieden mit dem „rekordverdächtigen“ Publikumsandrang.

    Der Chef des Unternehmens hatte die Diskussion selbst angeheizt, als er die Unterzeichner des Appells „linksradikale Leute“ nannte, „die die Fürstin hassen“. Später korrigierte sich Söll: Es handele sich um Kunstschaffende, „die wohl zum linken Lager gehören“.

  26. Bin vor einigen Wochen bei einer Bootsfahrt auf dem Ferbelinsee nördlich von Berlin vermutlich in eine Nazi -oder Reichsbürgerveranstaltung geraten . Auf dem Fleyer der Reederei war die Brandenburger -Hymne abgedruckt ,die dann an Bord auch noch gespielt wurde .Die letzte Zeile des Refrains lautet :HEIL dir mein Brandenburger Land . An Bord war dann auch noch ein Artikel eines Historikers zu Görings ehemaligem Prunk-Jagdsitz Carin-Hall ein paar Kilometer nördlich des Ferbelinsees gelegen ausgehängt .Das Schiff stammte auch noch aus der Nazizeit und an Bord befanden sich viele Rentner. Dann erzählte der Kapitän auch noch etwas über Carin-Hall . Ich habe diesen Vorfall natürlich sofort Nancy F. in Berlin gemeldet .Bis heute wude diesem braunen Treiben allerdings kein Ende gesetzt. Was für ein Skandal!!

  27. Heino war mir schon immer sympathisch, er wurde schon immer mehr in die „rechte Ecke“ eingeordnet, glaub ihm war das schon immer egal, im Gegensatz zu Rammstein die auf sowas hin noch mehr Deutschland-feinlich wurden in ihren Texten.

  28. In pubertären Trotzjahren war mir Heino stets Lieblingshassfigur. Wenn bei Oma und Opa „Sing mit Heino“ lief, wurde mir protestantativ übel.
    Nun, in etwas gereifterem Lebensalter, sehe ich das komplett anders, ich bin bekennender Heino-Fan.

    Was Rammstein betrifft: Gestern schaute ich mir gemeinsam mit meiner Gattin die im Netz verbreitete Show aus Madrid an. Schon sehr geil, bombastisch. Die Musik finde ich etwas eintönig, ist nicht so ganz mein Ding, aber die Optik ist klasse, in Zusammenhang mit brachialer Lautstärke dürfte das überwältigend sein. Und natürlich gab es die „Riefenstahl-Ästhetik“ zu sehen, mit Lichtdomen usw. Auch „Deutschland“ wurde gespielt. Irgendeine politische Tendenz vermag ich da aber nicht zu erkennen.
    Und auch meiner Gattin war eher unvorstellbar, daß eine schwerreiche Weltberühmtheit Drogen einsetzen müsse, um junge Hüpfer in die Kiste zu locken.

  29. Gestern geschäftlich unterwegs, die Meinungen gegen Gendern und vor allem gegen die Ampel werden immer härter und laut vorgetragen, da braut sich etwas Deutschlandrettendes zusammen!!!

    Mich würde auch die Meinung von Stars wie Joey Kelly, Stefan Raab oder Dieter Bohlen zu dem ganzen Scheiss hier interessieren, obwohl die Meinung vom Bohlen kennt man ja, der ist wie Heino, Super !!!!

  30. Maria-Bernhardine 20. September 2023 at 23:29

    OT

    Faktencheck von CORRECTIV begreift Satire nicht
    CORRECTIV stellt Satire als Falschmeldung dar

    Der Faktencheck vom CORRECTIV greift Satire auf und stellt sie als Falschmeldung dar. Manipulierte Satire-Plakate legen die Heuchelei der Grünen offen. Jeder begreift die Botschaft. Jeder versteht den Witz dahinter. Nur der Faktencheck vom CORRECTIV nicht…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/correctiv-stellt-satire-als-falschmeldung-dar-10094355/
    Die verstehen wohl nur das plumpe
    Zeug von Böhmermann & Welke.
    ——————————————————–
    Zu diesem Thema hatte ich den folgenden auf dem Punkt treffenden Kommentar entdeckt:
    „famd 20.09.2023 – 17:28

    Wer sitzen denn im Studio des „Corektiv“ – nutzlose Absolventen/Studienabbrecher der Humbodt-Uni, Linke Radikale, ausgeschasste Parteimitglieder oder anderen links-verschissenen Hochschulen, die in der Wirtschaft eher den Geländeausgang mit Fußtritte und Sicherheitsdienst erleben würden. Da sitzen Leute, die nur von den Förderungen der Regierung leben – de facto Schmarotzer der Gesellschaft. Nerds, Spinner mit Dutt. Deren Handlungsumgebung (Mit Arbeit darf man es nicht vergleichen, wäre eine Beleidigung für uns) finden in dunklen geschützten und versteckten Büros oder Home Office statt und der Auftrag: Zensur bis zum Erbrechen. Desgleichen andere Firmenbezeichnungen wie: „Faktenfüchse, RND…“
    Die Anfragen bei den Verleihern für Baukräne können jetzt schon nicht mehr bedient werden…zu groß der Bedarf. Man wird wohl am Tag der Gerechtigkeit in den park ausweichen müssen… “

    Nicht anders verhält es sich bei den Faktencheckern oder wie sie im Volksmund bezeichnet werden. „Fuck den Checker!“ 😀

  31. Maria-Bernhardine 20. September 2023 at 23:33; Die Änderung nach 6 Jahren würde ich auch unterstützen, mit einer kleinen Änderung jedoch. 6 Jahre, nachdem sie eine positive Steuerbilanz haben. also nachdem sie mehr an Steuern einbezahlt haben, als sie aus dem Steuertopf entnommen haben. Nur zur Erinnerung 6 Durchschnittsverdiener müssen alle ihre Steuern aufwenden um nur einen Asylbetrüger zu versorgen.

    WohnungsDurchSuchung 20. September 2023 at 23:41; War Heino nicht auch auf der Liste der 100, die Bild mal aufgebracht hatte um gegen irgendwas zu sein? Ich weiss nicht mehr genau was, gegen(s) recht(s), gegen AfD gegen Reichsbürger.

    MKULTRA 21. September 2023 at 00:06; Ich bin sehr für Familiennachzug, jedoch ausschliesslich in Richtung (Kas)syrien. Dort herrscht doch kein Krieg mehr, es gibt also keinerlei Anlass, noch irgendwelche Leute von dort hier aufzunehmen, jedoch jede Menge Gründe, die wieder heimzuschicken um die Schäden zu beseitigen, die sie oft genug wohl selbst verursacht haben. Als Gemeinschaft natürlich, den Einzelfall rauszufinden dürfte unmöglich sein.

  32. Lieber Heino,

    ich besitze noch eine sehr alte Ausgabe des „Der Sturm“, 1956,
    ein Liederbuch voller Lieder, die damals von der Jugend zur Klampfe
    gesungen wurden.
    Darunter u.a.: „Negeraufstand ist in Cuba….“, würde doch zu Ihrem
    Repertoire passen !!!

Comments are closed.