„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Was sind die tieferen Gründe?
  • Überflieger Politik der eigenen Interessen.
  • An die Bürger denkt man zuletzt.
  • Die EU, eine intellektuelle Fehlkonstruktion.
  • Institutionalisierte Unehrlichkeit.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Fall Melnitschenko: Schweizer Schweizer Sanktionen Willkür..
  • Unser Hass auf Putin macht uns blind für unsere eigenen Werte.
  • EU-Unterwerfungsvertrag: Schweizer Kantone paktieren mit dem Ausland.
  • Sanktionen: Putin schwimmt im Geld.
  • Ideologie des Frauenfussballs.
Like
 

39 KOMMENTARE

  1. Ich mag Herrn Köppel meistens, zumindest ist er sehr unterhaltsam. Fall einige von den anderen Kommentatoren hier noch mehr Unterhaltung brauchen, kann ich nur Achtung, Reichelt empfehlen. Der Reichelt macht jetzt eine Sendung auf YouTube die durchaus sehr unterhaltsam ist. Wir brauchen nicht darüber reden, dass Reichelt an sich auch ein seltsames bisweilen auch unsympathisches Kerlchen ist, aber die Sendung lohnt sich. Für alle Fans des Grünen-Bashings ein Genuss.

  2. Würse es noch investigativen Journalismus geben, würden die ganzen Verflechtungen von Politik, Lobbyisten, brainpools und all den anderen Machenschaften vielleicht den Bürgern die Augen über die achso gute EU öffnen.

    Aber so dämmert der Michel halt seinem wirtschaftlichen und psychisch-physischem Tod entgegen.

  3. Nach den Raubkatzen-Tierpanzern – die laut Oma Pumps-Strickliesel ja keine sind –
    jetzt die Nagetier-Tierpanzer, die wirklich nicht Schiesseisen aber weiss machen.

    „Die sogenannten Brückenlegepanzer Biber können zwar nicht schießen,
    aber mit ihnen lassen sich innerhalb von zwei bis drei Minuten 22 Meter lange Br…“
    (MM nebenan)

  4. ….wer es schafft weltweit einen für die Krebsbekämpfung erfundenen genmanipulativen mRNA Impfstoff als Virenbekämpfer zu verkaufen, der kann auch aus Scheiße Gold spinnen…..bin gespannt was diesen Eliten jetzt noch alles einfällt

  5. Es gibt keinen Weg mehr zurück. Die Lieferketten für den sogenannten Westen sind längst zusammengebrochen. Endgültig. Irreparabel.

    Ab geht’s in den Abyss.

    🎢

  6. Der Bürger hat das Maul zu halten, das Geld heranzuschaffen und dann sozialverträglich abzusterben, während die Elite auf Sylt heiraten darf.

    Was sich halt so Elite nennt…

  7. fOCUS online mal wieder mit einer rührenden Geschichte.

    Ein brasilianisches Modell mit dem Wunsch, Menschen und Tiere zu retten, lässt sich zur Scharfschützen ausbilden und stirbt bei Kämpfen in der Ukraine.

    Den wenigen Kommentatoren ist es merkwürdig, wie man sich zur Scharfschützin ausbilden lässt, wenn man Menschen und Tiere retten will. Aber fOCUS online ist dieser Unsinn tatsächlich eine Geschichte wert. Schmalzig und rührselig.

  8. Man denkt nicht an, sondern gegen den Bürger, und versucht dann, dies dem Bürger als Wohltat oder als unabwendbares Naturereignis zu verkaufen – das ist leider die Tatsache, die allzu viele, wo zu ich auch Herrn Klöppel zählen würde, noch nicht erkannt haben.

    Der Feind steht im eigenen Land, und wird gestützt von denen, die früheren Maßgaben zufolge eigentlich dazu da sein sollten, das Recht zu verteidigen.

  9. @ ghazawat 7. Juli 2022 at 09:48

    Die Araberin Chebli hängt sich für
    Zehntausende von Euro mit Uhren u.
    Schmuck voll, bezahlt vom deutschen
    Michel, denn sie bekommt ihr Salär
    von ihm. Genau deshalb macht Lindner
    diesmal bei der Koali mit, damit er
    seine zweite Frau, Villa u. die vier
    angestrebten Kinder auch fürstlich
    aufwachsen lassen kann – auf Kosten
    des von ihm veräppelten Souveräns,
    dem „Pöbel“ – eine fette Pension vom
    Staat ist ihm schon sicher. Der Raffzahn
    „arbeitet“ für sich, was reden bedeutet:

    Nebeneinkünfte

    Zwischen Oktober 2017 und Januar 2018 erzielte Lindner mit sieben Auftritten vor Banken und Consulting-Firmen mindestens 38.500 Euro an Nebeneinkünften.[71] In der 19. Legislaturperiode (Stand August 2020) erhielt er mindestens 424.500 Euro aus Nebentätigkeiten[72] und gehört damit zu den Mitgliedern des Bundestags mit den höchsten Nebeneinkünften.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner#Nebeneink%C3%BCnfte

  10. @ hans 7. Juli 2022 at 10:05

    Schmarotzer gegen Parasiten – wird lustig. 😛

  11. Die EU war noch nie ein rechtsstaatliches Gebilde,mich überrascht es nur,daß sich die Schweizer Regierung auf Geheiß der EU-Leader als Erfüllungsgehilfe von ungesetzlichen Strafmaßnahmen erweist.

  12. DER GELD- & MEDIENGEILE MIME

    Kiew (dpa) – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht in westlichen Waffensystemen schon jetzt eine kraftvolle Verstärkung der ukrainischen Armee im Krieg gegen Russland.

    Mit treffgenauer Artillerie zerstöre die Ukraine Depots und andere Ziele, die für die Logistik der Russen wichtig seien, sagte Selenskyj am Mittwoch in einer Videobotschaft. «Und das reduziert das Offensivpotenzial der russischen Armee erheblich. Die Verluste der Besatzer werden mit jeder Woche zunehmen», meinte er…

    Selenskyj warf Russland einen Raketenangriff auf die pädagogische Universität der zweitgrößten Stadt Charkiw vor. «Das charakterisiert die russische Invasion mit einer Genauigkeit von 100 Prozent. Wenn man definiert, was Barbarei ist, ist dieser Schlag am besten geeignet.» Nur ein «Feind von Zivilisation und Menschlichkeit» könne Raketen auf eine pädagogische Universität abfeuern.

    Kein Besatzer werde ungestraft davonkommen, beteuerte Selenskyj. «Jeder russische Mörder und Vergewaltiger, der in unser Land gekommen ist, wird zur Rechenschaft gezogen. Und es spielt keine Rolle, wie lange es dauert, diese Aufgabe zu erledigen.» Die Ukraine werde alles wiederherstellen…

    Vor dem Treffen der G20-Außenminister am Donnerstag auf Bali hat der ukrainische Ressortchef Dmytro Kuleba mit Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) telefoniert. «Wir werden Russland die Bühne des Treffens in Indonesien nicht überlassen, und wir werden die Ukraine weiter entschieden unterstützen», teilte das Auswärtige Amt per Twitter mit…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/krieg-gegen-ukraine-so-lage-035112364.html

  13. Focus Online.

    Wenn Sie brandaktuell informiert werden wollen, was Herr Selinskyi gerade von sich gibt, dann ist fOCUS online sicherlich ein lesenswertes Blatt.

    Wenn Sie allerdings wissen wollen was in der Ukraine tatsächlich passiert, dann müssen Sie sich vorstellen, dass sich Focos online die größte Mühe gibt, jegliche Realität auszublenden und ausschließlich Lügen zu verbreiten.

    Wenn Sie wissen wollen, wie Russland die neuen US-Raketensysteme zerstört, dann finden Sie auf fOCUS online natürlich kein Wort. Dafür lesen sie täglich wie Selinskyi dem Endsieg nahe kommt, weil er den Krieg verliert „und die Besatzer mit mehr Opfer rechnen müssen“

  14. ghazawat 07. Juli 2022 at 09:48

    „Was sich halt so Elite nennt…“

    Sahneherstellung: Trennen des Fetts von der Milch – abschäumen

    Sahne – frz.: creme – creme de la creme

    Abschaum vom Abschaum

  15. Ich finde es immer wieder kurios, wenn im deutschen Fernsehen ukrainische Gouverneure von Gebieten faseln, die längst den Russen gehören.

    Die Mode im Unterhemd aufzutreten, scheint sich mittlerweile weit verbreitet zu haben.

  16. Habeck: Gasversorgung sichern – ‚Whatever it takes‘

    (‚Whatever it takes‘ – ein Phrase, die auch Bärbock
    häufig benutzt, wenn sie gegen Rußland wettert…)

    HABECK WAR GESTERN BEI LANZ
    Mit Blick auf einen drohenden Totalausfall russischer Gaslieferungen betonte Habeck: „Wir sind nicht nur passiv. Wir müssen nicht staunend daneben stehen, was da passiert.“ Es sei schließlich auch gelungen, trotz um 60 Prozent abgesenkter Gaslieferungen die Versorgungssicherheit in Deutschland aufrechtzuerhalten. Allerdings müssten sich die Bürger auf einen teuren Winter einstellen. Die Preiserhöhungen im Herbst und Winter 2022/23 würden pro Haushalt „im vierstelligen Bereich liegen. Und das kann dann eben auch mal ein Monatseinkommen für eine Familie sein.“ Sparen bleibt nach Ansicht des Grünen-Politikers daher das Gebot der Stunde.

    Um angesichts der Drosselung russischer Lieferungen Gas einzusparen, soll auch weniger Gas zur Stromproduktion genutzt werden – stattdessen sollen wieder mehr Kohlekraftwerke zum Einsatz kommen. Der Bundestag will dazu voraussichtlich am späten Donnerstagabend über entsprechende Gesetzesänderungen abstimmen./hgo/DP/mis
    https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/habeck-gasversorgung-sichern-whatever-it-takes-1031572125

  17. Herr Habeck wacht jeden Morgen fassungslos auf, dass ausgerechnet er, der gescheiterte Kinderbuchautor Deutschlands Wirtschaftsminister ist.

    Er kann es immer noch nicht fassen und glaubt, dass er ständig bekifft ist.

    Ich glaube das ihm mittlerweile dumpf klar geworden ist, dass er für seine Tätigkeit keinerlei Qualifikationen mitgebringt.

  18. Gestern Nachrichten im Feindsender ZDF/ARD:
    Auf die Forderung eines AfD-Abgeordneten,
    die sinnlosen und selbstschädigenden Sanktionen
    gegen Russland zu beenden, die Antwort Scholz´ inhaltsleer, dafür
    unverschämt in der typischen Art der selbstgerechten Altparteien:
    „Die AfD ist eine rechtspopulistische Partei und die Partei Putins.“

    Wäre in seiner plumpen Rhetorik einfach umzudrehen:
    „Die SPD ist eine kommunistische Partei und die
    volksverräterische Partei gegen die Interessen Deutschlands.“

  19. ghazawat 7. Juli 2022 at 10:03

    fOCUS online mal wieder mit einer rührenden Geschichte.

    Ein brasilianisches Modell mit dem Wunsch, Menschen und Tiere zu retten, lässt sich zur Scharfschützen ausbilden und stirbt bei Kämpfen in der Ukraine.

    Den wenigen Kommentatoren ist es merkwürdig, wie man sich zur Scharfschützin ausbilden lässt, wenn man Menschen und Tiere retten will. Aber fOCUS online ist dieser Unsinn tatsächlich eine Geschichte wert. Schmalzig und rührselig.

    Das „Beste“ daran:

    Die Frau hat in ihrem Leben mit absoluter Sicherheit alles mögliche gemacht, nur keine Scharfschützenausbildung;
    diese dauert in modernen Armeen mindestens ein Jahr und ist verbunden mit härtesten Anforderungen an die Psyche und Physis – u.a. 60 Stunden Schlafentzug.
    Die Story kann man unter der Rubrik Räuberpistole oder transatlantisches Framing verbuchen.

  20. @ Das_Sanfte_Lamm 7. Juli 2022 at 10:39

    Schreibt jetzt Relotius beim Focus –
    unter Pseudonym?

  21. Maria-Bernhardine 7. Juli 2022 at 10:47

    @ Das_Sanfte_Lamm 7. Juli 2022 at 10:39

    Schreibt jetzt Relotius beim Focus –
    unter Pseudonym?

    Offensichtlich.
    Ich weiß nicht, was da für Leute in der Lokus-Redaktion sitzen, die solchen selten dämlichen Quark ohne eine Vorprüfung veröffentlichen.

  22. Das_Sanfte_Lamm
    7. Juli 2022 at 10:39

    „Die Story kann man unter der Rubrik Räuberpistole oder transatlantisches Framing verbuchen.“

    ich habe fast geweint, wie ich gelesen habe, dass diese arme Frau in einem Bunker erstickt ist nachdem er von einer bösen russischen Rakete getroffen wurde.

    Daran sieht man mal wieder dass Russen Tiere sind, die brasilianischen Frauen nicht die Möglichkeit gestatten als Scharfschützin Russen zu töten.

    Ich bin sicher, dass dem Fokus online Redakteur einer abging, als er diese dramatische Geschichte schrieb

  23. JAPAN – US-BESATZERSTAAT?

    Japan lädt zum G7-Gipfel 2023 nach Hiroshima ein
    23.5.2022 – 8:42 3 Schlagwörter

    Japan richtet den Gipfel der sieben führenden demokratischen Wirtschaftsmächte (G7) im kommenden Jahr in Hiroshima aus. Das gab der japanische Ministerpräsident Kishida bei einem Treffen mit US-Präsident Joe Biden in Tokio bekannt…
    https://brf.be/international/1607046/

    +++++++++++++++++++++++++++++

    INTERNIERUNGEN IN DEN USA

    Nicht nur deutschwurzelige Bürger wurden
    im freien Amiland, während des 2. WK, traktiert,
    https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1996_4_4_krammer.pdf
    auch Japaner wurden zwangsumgesiedelt…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Internierung_japanischst%C3%A4mmiger_Amerikaner

  24. BESSERVERDIENER HABECK & ZYNISMUS

    Allerdings müssten sich die Bürger auf einen teuren Winter einstellen. Die Preiserhöhungen im Herbst und Winter 2022/23 würden pro Haushalt „im vierstelligen Bereich liegen. Und das kann dann eben auch mal ein Monatseinkommen für eine Familie sein.“ Sparen bleibt nach Ansicht des Grünen-Politikers daher das Gebot der Stunde.

  25. Aufruf:
    Zensus- an die Bürger denkt man zuerst (an die bio-deutschen)
    Welcher RA hat den Mumm und die Eier eine Sammelklage gegen diesen Verein anzustrengen;
    vielleicht die AfD ????
    zensus – selbstgestrickte „Gesetze“ ohne Legitimation des Souverän, Androhungen von Ordnung-,
    Zwangs- und Buß/Strafgeldern, Ausspionierung bestimmter Daten um die Auskunftgebenden zu
    zwingen Grüne Scheixxe zu fressen und zwangsenteigneten Wohnraum für die Scheinasylanten
    herzugeben.
    Datenschutz der abgepressten „Auskünfte“ ???? Etliche Verweise auf eigene selbstgestrickte
    „zensus-gesetze/verordnungen“ die deren Berechtigung auf Weitergabe an Dritte legitimieren
    sollen. , und und und
    Schlimmer als die gez !!!! Dagegen muß man sich formieren – deren „Absicht“ ist eindeutig !!!!

    Dieses Thema in allen Foren aufnehmen und zur Chefsache machen !!!!!
    (Die Idioten, die so etwas online ausfüllen; getrost außen vor lassen !!!)

  26. Maria-Bernhardine 7. Juli 2022 at 11:01

    BESSERVERDIENER HABECK & ZYNISMUS

    Allerdings müssten sich die Bürger auf einen teuren Winter einstellen. Die Preiserhöhungen im Herbst und Winter 2022/23 würden pro Haushalt „im vierstelligen Bereich liegen. Und das kann dann eben auch mal ein Monatseinkommen für eine Familie sein.“ Sparen bleibt nach Ansicht des Grünen-Politikers daher das Gebot der Stunde.

    Ich habe auch eine Gasheizung, allerdings mit einem eigenen Gastank und der Lieferant bezieht sein Gas aus Skandinavien – hatte also noch nie was mit Russengas zu tun.
    Was aber tut die gute Firma? Richtig: erhöht kräftig die Preise, man gönnt sich ja sonst nichts.
    Das Gleiche beim Nachbarn, der eine Pelletheizung hat und seine Pellets drei Orte weiter direkt vom Lieferanten bezieht, der die Pellets selbst produziert und mit eigenen LKW ausliefert – auch der witterte Morgenluft und erhöhte die Preise um satte 20% obwohl er auch absolut nichts mit Russengas zu tun hat, sondern nur im Inland Holzabfälle aufkauft und selbst verarbeitet.

  27. So TÖTEN uns jetzt die GRÜNEN!
    Die Wohnbau VONOVIA drosselt ihren Mietern die Heizung auf 17 GRAD.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/energiesparen-vonovia-drosselt-mietern-nachts-die-heizung-nur-noch-bis-zu-17-gra-80618172.bild.html

    Das Resultat wird sein ALLE WERDEN KRANK, dann werden alle AN GRIPPE erkranken.
    Dann kann der nächste LOCKDOWN im Tiefkühlfach folgen.
    So kann man die Menschen auch TÖTEN.

    SO EINE SCHEISS REGIERUNG hatten wir noch nie!!!
    Keine Heizung, kein warm Wasser. Was ist das für eine SCHWEINEREI???

    WIEDER HUNGERN UND FRIEREN, nicht WASCHEN können so wie unsere Großelten im KRIEG!!!
    DANKE GRÜNE PEST!!!

    Öffnet endlich NORDSTREAM II ihr VOLKSSCHÄNDER!!

  28. Für ihre Taten gibt es nur E I N E Strafe.

    Sie werden weiter —
    bis alles …
    Denn heute …
    und morgen … [Passendes ergänzen]

  29. Wegen Energiekrise: Augsburg will sogar Ampeln ausschalten
    „Die Lage ist ernst“, sagt Augsburgs Oberbürgermeisterin zur Energiekrise in Deutschland. Auf die Stadt kommen enorme Energiekosten zu. Deshalb will Bayerns drittgrößte Stadt den Energieverbrauch so gut es geht drosseln. Tabus gibt es dabei kaum.
    Gute Idee:
    Jede Ampel kann ersetzt werden durch eine ausgebildete „Ortskraft“ vor Ort, die vor Ort und im Ort eingesetzt werden kann.
    Titel: „Ampelortskraft“ eingestellt vom Ortsbürgermeister.

  30. Ich lebte jahrelang bei 17°C im
    Winter in der Wohnung. Es geht
    sehr auf die Gelenke… Gerade als
    Rentner, wenn man nicht mehr soviel
    im Haushalt zu tun hat. Aber wir deutschen
    Rentner sollen ja eh abkratzen, weil wir
    für den Staat unnütze Fresser geworden
    sind. Schmarotzer aus Fremdländern-
    u. -kulturen sind leider willkommen.

  31. Hier fallen einem nur noch justiziable Kommentare ein, die ich mit derzeit nicht erlauben kann.

Comments are closed.