Politische Emporkömmlinge wie Robert Habeck sind aus einem sehr einfachen Grund gefährlich: Sie haben nichts außer ihrer Macht, sie haben auch nichts zu verlieren außer ihrer Macht, deswegen würden sie alles tun, um ihre Macht zu verteidigen.

Eher lassen sie Menschen oder ein ganzes Land fallen als ihre Macht. Eher stürzen sie Millionen in den Abgrund, als selber in die Bedeutungslosigkeit zu stürzen. Genau das erleben wir gerade mit der Energie-Krise und Wirtschaftsminister Habeck.

Seine Politik, seine ideologisch motivierten Entscheidungen gegen den Wirtschaftsstandort Deutschland, sind eine konkrete Gefahr für jeden, der jeden Tag zur Arbeit geht. Der Mittelstandsverband sagt, dass mehr als eine Million Unternehmen pleite gehen könnten.

Mehr als eine Million Unternehmen – das sind Millionen Arbeitsplätze. Millionen. Das alles ist die direkte Folge davon, dass Robert Habeck in der AKW-Frage gelogen hat, statt sich zu kümmern. Der einzige Job, den Habeck retten will, ist sein eigener.


(Text übernommen aus der Youtube-Infobox des Videos von Ex-BILD-Chef Julian Reichelt)

Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. Herr Habeck scheint ein notorischer Lügner zu sein.

    Es war ein verständlicher, aber diplomatisch unmöglicher Affront das Wirtschaftsministers von Katar, als er Herrn Habeck offiziell der Lüge bezichtigte.

    Natürlich deckten die deutschen Qualitätsmedien das Mäntelchen des Schweigens über diese Geschichte.

    Nach dieser Lüge wäre der normale Rücktritt von Herrn Habeck unvermeintlich gewesen. Der Wirtschaftsminister von Katar ist gewöhnt, mit echten Geschäftsmännern zu verhandeln und nicht mit ahnungslosen Hampelmännern. Er muss entsetzt gewesen sein, als er diesen ahnungslosen angeblichen Wirtschaftsminister persönlich kennenlernte.

    Ich betrachte diesen gescheiterten Kinderbuchautor als meine persönliche Beleidigung.

  2. Mehr Verantwortungslosigkeit geht nicht.
    Wie sehr die mediale Verbrecherbande versucht ihre Hände in Unschuld zu waschen,kann die Coronasauerei nur ein kleiner Vorgeschmack zum noch grösseren Volksbetrug sein.

  3. HABECK der GRÜNE MAGNET!!

    3.000 Migranten warten auf Schiffen Ocean Viking und auf Deutschem NGO Schiff vor SIZILIEN.
    Man will Melonie herausfordern, ihr gleich eine reinschwenken!
    Italienischer Chef sagte gleich, die Verantwortung für die Leute liegt unter der Flagge Norwegen und Deutschland, die sie aufgenommen haben.
    Da sollte man jetzt wirklich hart bleib und alle 3.000 ohne Ausnahme zurückschicken, damit das endlich aufhört!

    Deutschland ist bis zum Rand voll!! Keine Fliege passt hier mehr rein.

    Nochmal 3.000 MANN
    die sich auch noch an unsere ÖL und STROMLEITUNGEN dranhängen wollen!!!
    Für die natürlich alles KOSTENLOS!!!

    NO WAY!!

  4. Und auch das hat diese Kreatur und die Grüne Bande zu verantworten:
    Wie die in den Medien berichtet wird, wurde eine Radfahrerin in Berlin von einem Betonmischer überrollt – und der Rettungswagen stand aufgrund einer Blockadeaktion von „Die letzte Generation“ auf der Autobahn im Stau. Die Frau ist für Hirntot erklärt worden, also tot.
    Man konnte buchstäblich darauf warten, bis soetwas einmal passieren würde, wenn Politik, Justiz und Ordnungsbehörden diesen Terroristen eher wohlwollend begegnen.
    (vgl. auch: https://www.lampertheimer-zeitung.de/politik/deutschland/radfahrerin-nach-unfall-hirntot-druck-auf-klima-aktivisten–2082444_25804714).

  5. Sie haben nichts außer ihrer Macht, sie haben auch nichts zu verlieren außer ihrer Macht, deswegen würden sie alles tun, um ihre Macht zu verteidigen.
    ++++

    Dem Robert erwartet eine Altersversorgung, die so hoch ist wie von einem Facharbeiter, der über 400 Jahre in die RV eingezahlt hat.

    Das ist doch auch etwas!

  6. Wer bei Mitarbeiter denkt dass nur die Männer damit gemeint sind gehört ganz einfach aussortiert.

    Wenn wir die grüne Verbrecherpest nicht sofort stoppen, bleibt in diesem Land kein Stein auf dem anderen. Schon jetzt in dieser kurzen Zeit sind wir alle irre, die Sprache, die Arbeit, die Freizeit alles nur noch ein Kampf um nicht mehr auf zufallen, wir sind seit 2015 Gefangene der Politik und der verfluchten GEZ Mafiamedien

  7. Und ich dachte schon, Reichelt
    meine Wladimir Selenski. Aber
    dieser kann ja was: Mit seinem,
    hüstel, Klavier spielen…

  8. Stimme Herrn Reichelt zu.
    Gebe jedoch zu Bedenken.
    Ohne Merkel CDU
    wären wir nicht in dieser katastrophalen Situation. 16 Jahre Abrissbirne gebilligt durch alle CDU MDB haben durch zig schwerwiegende Fehlentscheidung dazu geführt, daß die Grünen nur noch die Sargnägel einschlagen müssen.
    Ohne Lügen FDP Lindner
    wären die Deutschlandzerstörrer nicht an der Macht.
    Ohne türken SPD
    und kann mich nicht erinnern Scholz und kampf gegen rächts faser…….

    Kurzum an der Zerstörrung unseres Vaterlandes sind alle Altparteien beteiligt

  9. Wer in diesem Land als Politiker Schaden gegen Land und Leute erzeugt,(„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“)
    durch Lügen ,anstatt durch postive Taten für die jenigen ,denen er zu dienen hat und von denen er bezahlt wird glänzt,hat seine Chance diesem Land zu dienen für alle Zeit verwirkt.Der Richterspruch kann hier nur heissen.Malochen lassen bis der angerichtete Schaden beglichen ist.Dann haben sie Zeit genug nachzudenken …

  10. Nennt den … (zutreffendes einfügen!) doch nicht immer „Autor“. Das ist ja zuviel des Guten. Bestenfalls: „Kinderbuchschreiber“. Na, so sindse halt, diese „Gröönen“ – hohl tönend Erz.

  11. Der Bundeswirtschaftsvernichter,
    Apothekersohn Dr. phil. Habicht,
    soll seine grüne Genossin Kriegsministerin,
    Atombomben-Annalena, gleich mitnehmen,
    wenn er nächsten Montag zurücktritt.

  12. Hört mir doch auf mit einem Lügenminister.
    Das Deutsche Volk wird doch seit Jahren belogen
    und betrogen,egal ob Klima,Atomausstieg,Ukraine Krieg
    Wirtschaftsasylanten,usw.
    Das geht doch bis zur EU hoch.
    Es gibt keine klaren Oppositionen mehr,die
    Gerichte sind mit Politkadern durchzogen, die uns auch keine
    Hilfe mehr bringen,schaut euch dieses Verfassungsgericht an.
    Es hatte mal wirklich meinen Respekt,aber den hat es schon
    seit geraumer Zeit verloren.
    Dazu noch die, von der Politik vereinnahmten Medien.
    Ich nenne es Diktatur, und hat mit dem Wesen der
    wirklichen Demokratie aber rein gar nichts mehr zu tun.
    Der Kollaps wird kommen,diese ganze Blase wird platzen,
    und wir alle werden die Verlierer sein!

  13. Die Lügen sind wesentlich grassierender als das Grüne. Alle machen dabei mit.

  14. Habeck und Baerbock hatten nach der Art ihrer Lebensplanung eigentlich nie vor, jemals in einem wertschöpfenden Berufe tätig zu werden. Denn beide sind berufslos, oder ist der Filosof ein Beruf? Sie vertrauen darauf, dass sie der Steuerzahler als Berufspolitiker weiter ernährt.

  15. „Sie haben nichts außer ihrer Macht, sie haben auch nichts zu verlieren außer ihrer Macht,“ Doch, Habeck ist von Beruf Filosof. Es soll wohl Leute geben, die davon leben können.

  16. Die Lügen des Herrn Habeck passen perfekt zu den „Grünen“. Schon die Schlagworte „grüner“ Programmatik wie „Basisdemokratie“, „Naturschutz“ und „Pazifismus“ legen dar, dass die „Grünen“ die verlogenste Partei in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland sind.

  17. perman 03. November 2022 at 20:51

    Habeck filosof? Na, vielleicht Dr. phil.

    Wie wir Lateiner sagen:

    Si tacuisses – philosophus mansisses

    Wenn du geschwegen hättest, wärest du Philosoph geblieben.

  18. Kulturhistoriker 03. Novemver 2022 at 20:06

    „hohl tönend Erz“

    aus:
    Das Hohelied der Liebe, Vers 131

  19. @ Kulturhistoriker 3. November 2022 at 22:34
    perman 03. November 2022 at 20:51

    Habeck filosof? Na, vielleicht Dr. phil.

    Wie wir Lateiner sagen:

    Si tacuisses – philosophus mansisses

    Wenn du geschwegen hättest, wärest du Philosoph geblieben.
    ————————
    Philosoph? So wie der aussieht, hat er viel gesoffen.

  20. Grüner Fachbegriffegebrauch:

    Ein paar Worte auswendig gelernt, mit der Rübe drei Mal gegen die Wand gerannt und den Brei dann lautstark ausgespuckt.

    Fertig ist die „grüne“ Fachkraft.

  21. Wie tief ist die Sonne unseres Zeitalters gesunken, wenn solche Pygmäen solche Schatten werfen!

    Zitat: Robert Scheu zugeschrieben

  22. wildcard 3. November 2022 at 23:32
    @ Kulturhistoriker 3. November 2022 at 22:34
    perman 03. November 2022 at 20:51

    Habeck filosof? Na, vielleicht Dr. phil.

    Wie wir Lateiner sagen:

    Si tacuisses – philosophus mansisses

    Wenn du geschwegen hättest, wärest du Philosoph geblieben.
    ————————
    Philosoph? So wie der aussieht, hat er viel gesoffen.

    —————————–

    Philosoph? Viel zu doof!

  23. Einfach nur erbärmlich,daß solchen verlogenen,machtbesessenen, üblen Figuren aktuell.so wichtige Positionen begleiten.Wann ist dieses heuchelnde Lügenmaul endlich weg vom Fenster? Eigentlich muß der doppelzüngige, ,zerstörerische und unglaublich unfähige Chaotenhaufen komplett weg, aber wohl ein Wunschtraum…

  24. Im Radio wird mantraartig wiederholt das der steckengebliebene Spezialrettungswagen „wohl“ keinen Einfluss auf die verstorbene Radfahrerde hatte. Also alles bestens, der friedliche Widerstand kann weitergehen. Und die Grünen legen überall zu, mit voller Unterstützung so gut wie aller Medien.

  25. .

    Habeck, der Vaterlandsliebe zum Kotzen findet und mit Deutschland nie viel anfangen

    .

    konnte, ist politisch insolvent.
    Unser Vize-Kanzler ein Vollpfosten u. Praktikant im Wirtschaftsministerium der 4. größten Volkswirtschaft (USA, China, Japan, Deutschland) der Welt.
    _____________________________________________

    .

    1.) Friedel

    .

Comments are closed.