„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Messis Umhang: Grossartige Geste der Versöhnung.
  • Unsere Medien drohen zu Hass-Schleudern zu verkommen.
  • Berliner Senator fordert Bargeldobergrenze.
  • Abstruser Kärntner Gender-Leitfaden für Beamte.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Die Fifa muss in der Schweiz bleiben.
  • Würdigung von Gianni Infantino und Sepp Blatter.
  • Blinde Fake-News-Medien attackieren Katar wegen Messi-Umhang.
  • Schweiz stoppt Uno-Flüchtlinge.
  • Selenskyi geisselt Kissinger.
Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Die WM in Katar ging an mir vorbei, aus gutem Grund. Was den Sachsenschatz angeht, der zu einem großen Teil wieder da ist, berichtet niemand darüber, was der Clan im Gegenzug dafür bekommen hat. Ich kann mir nicht denken, dass dies ohne Gegenleistung vonstatten ging. Was die Einbindung der Berliner Polizei angeht, ist diese nicht nur extrem links unterwandert.

  2. Ich glaube die schwarze Kutte war nicht als politisches Symbol gedacht wie es die deutsche moralinsaure Lügen-Presse sieht bzw. gerne hätte sondern einfach nur eine Freundschaftsgeste und Messi hat im Siegestaumel gar nicht richtig wahrgenommen wie ihm geschah oder wusste nicht um deren angebliche Bedeutung weil er sich – anders als das deutsche „Team“ – auf den Fußball konzentriert hat.
    Er hatte den Bademantel ja auch nur kurze Zeit an. Eine Mauela Neuer hätte wohl erst den DFB-Berater gefragt…
    Jedenfalls freut es mich echt daß die wirtschaftlich gebeutelten Argentinier heute frei haben und ihre Fußballhelden abfeiern und Nationalstolz zeigen können.
    Glückwunsch auch an den WM-Torschützenkönig Mbappe, der heute seinen 24.Geburtstag feiert und, da in Frankreich geboren, ein waschechter Franzose ist
    Die EM in Deutschland findet ja in nur 2 Jahren statt und wenn ich erahne was dann wohl politisch und sportlich los sein könnte, wird mir Angst und Bange.

  3. Marie-Belen 20. Dezember 2022 at 08:37
    Schweden zeigt wie es geht!
    Wär hätte das gedacht….
    —–
    Die „Alten Schweden“ spüren den heißen Atem der Schwedendemokraten im Nacken.
    Der AfD hingegen sitzen Haldi und Faesi im Nacken…

  4. .
    .
    Terrorland NRW
    .
    Kriegsgebiet Deutschland

    ,
    Man beachte 3000 Polizisten gegen eine Handvoll Rollator-„Putschisten“ aber 170 Sprengungen (nur NRW) von Geldautomaten durch ausländische Verbrecher/Clans… da passiert so gut wie nichts. Die Schäden gehen in die zweistelligen Millionen.
    .
    .
    NRW: 2022 fliegen 170 Geldautomaten in die Luft
    .

    https://www.waz.de/staedte/essen/automaten-sprengung-in-essen-nachbar-filmt-und-berichtet-id237156841.html
    .
    .
    Dt. Altparteien haben aus DE ein Kriegsgebiet/Drecksloch gemacht.

    .

  5. Sehr lesenswerter Kommentar von Ralf Schuler in der ‚Weltwoche‘:

    Mit einem «Demokratie-Fördergesetz» wird dem Volke, von dem «alle Staatsgewalt» ausgeht, jetzt für zig Millionen Euro auf die Sprünge geholfen in Sachen Demokratie

    Wir kennen das alle: Kinder stören mit Spiel und Gekreisch das friedvolle Familienleben, Kälte stört den Winter, und das Volk stört beim Regieren. Wie soll man sich auf das segensreiche Wirken im Dienste aller konzentrieren, wenn der vertrackte Wähler ständig herumnörgelt!?

    Aber auch dieses Problem hat die deutsche Bundesregierung jetzt beherzt angepackt: Mit einem «Demokratiefördergesetz» wird dem Volke, von dem «alle Staatsgewalt» ausgeht (Art. 20.2 GG) jetzt auf die Sprünge geholfen in Sachen Demokratie. Wo kämen wir schliesslich hin, wenn jeder eigenmächtig vor sich hinmeinte!

    Ein schlimmer Trend, den Bertolt Brecht bereits 1953 im Angesicht des Ost-Berliner Volksaufstandes konstatierte. «Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?»
    Die Bundesregierung will da nicht so sein und drückt noch mal ein Auge zu. Fördern und Fordern eben.

    Gefördert wird die Demokratie besonders heftig seit der Migrationskrise 2015, als es im Land brodelte und die Stiftung «Demokratie leben» mit 45 Millionen Euro an den Start ging. Heute verteilt die Stiftung 180 Millionen Euro an 600 Projekte, die freilich vor allem die gute Demokratie aufpäppeln sollen: Toleranz, Vielfalt, Gendergerechtigkeit. So was.

    Böswillige Zeitgenossen könnten meinen, die Bundesregierung kaufe sich politischen Zuspruch. Aber das kann ja nicht sein, weil es Regierungen, die ihr eigenes Vorfeld fördern, schliesslich nur in irgendwelchen Bananen-Republiken gibt. Jedenfalls sind auffällig wenig Initiativen gegen illegale Migration oder organisierte Abtreibungsgegner unter den Zuwendungsempfängern.

    Man darf nun rätseln, ob die immer grosszügiger aufgestockten Steuermittel davon zeugen, dass Deutschland immer «demokratischer» wird oder eher die Verdrossenheit gewachsen ist. Ähnlich wie beim «Kampf gegen rechts», der ebenfalls mit wachsendem Aufwand betrieben wird und angeblich an den Rand eines Staatsstreichs geführt hat.

    Für dieses Mal lässt es die Bundesregierung noch bei einem gutgemeinten Gesetz bewenden. Aber wenn das Volk, der grosse Lümmel (Heinrich Heine) künftig noch immer nicht spurt, müssen halt andere Bandagen aufgezogen werden. Wir können auch anders …——–

    Und noch mehr zur ‚Demokratieförderung: https://politikstube.com/au-weia-journalist-fragt-lisa-paus-foerdert-die-letzte-generation-unsere-demokratie/
    ——
    ENTLARVEND!

  6. Bademantel.
    Erstens, das ist eine Geeste des Araber der gtoesst moegliche Freundschaft. Sein Kaftan“Bademantel“ einem Fremden zu geben. Und von deren, Beschenkten Seite diese Freundschaft ist den zu Akzeptieren. Habt Ihr gesehen wie sah es in Moskau aus wenn der Cheff der Vereinigten Arabischen Emiratn da zur Besuch war?
    Die kamen beide raus aus Kremmel- Putin und der Praesident oder wie er da heisst, es war kalt an dem Tag in Moskau und der Emiratie hatte Putins gebrauchten Mantel an! Das war Symbol. Da ist das allergroesste Vertrauen zwischn beiden- Getragenen Mantel zu akzeptieren und sein Mantel zu geben.

  7. KÖNIG HANDWERKER
    So ändern sich die Zeiten

    Seid nett zu den Handwerkern, sonst geht es Euch wie CORA SCHUMACHER.
    Dann hilft auch kein Betteln.

    Die Dame vom Pech verfolgt: Hund todkrank, auf dem Weg der Genesung und dann auch noch Warmwasser und Heizung weg.
    Dame allein in der Villa.

    Dann kommen die HANDWERKER und plötzlich geht gar nichts mehr, Wasser läuft den Keller voll.
    Jetzt jammert und weint sie bei der BILD Zeitung herum zeigt „Ausschnitte der Handwerks Korrespondenz:

    „Suchen Sie sich einen anderen Heizungsbauer. Wir haben Neukundenstopp und hatten bei Ihnen eine Ausnahme gemacht. Das war ein Fehler. Viel Erfolg bei der Suche.
    Mit freundlichen Grüßen“

    Wer weiß was die sich da geleistet hat. Das erzählt sie nicht.

    Leute die so viel Geld haben müssen wirklich nicht bei der BILDZEITUNG heulen gehen.
    Sie kann sich im besten Hotel einmieten, solange bis sie einen neuen Handwerker findet.
    Wo ist das Problem? Weihnachten will sie eh nicht feiern, hat auch keine Gäste eingeladen muss nur für SICH UND IHREN 2 PFUND HUND SORGEN. Nicht mal das schafft sie.

    Liebe CORA holen Sie die Feuerwehr, so wie alle anderen auch, und gehen Sie in ein schönes Hotel, setzen Sie sich in die Sauna. Das Hündchen kann auch mal eine halbe Stunde alleine bleiben, lassen Sie sich verwöhnen, eine Massage geben und trocknen Sie ihre Tränen.
    Alles wird gut!

    (Es ist offenbar so eine Geschichte wie bei dem Gil Ofarim, wo nur die Hälfte der Wahrheit präsentiert wird).

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/cora-schunacher-hat-seit-tagen-kein-warmes-wasser-bei-ihr-fliessen-nur-noch-trae-82301416.bild.html

    Die HANDWERKER sind wieder KÖNIGE haben die MACHT!
    So kann es kommen.

  8. Herr KÖPPEL liegt richtig. Grenzenlosigkeit schafft grenzenlose Verantwortungslosigkeit. Keiner kann mehr zur Rechenschaft gezogen werden.

    „Grenzen sind Errungenschaften der Zivilisation!“
    Das sollte der Satz des Jahres werden.

  9. OBSERVER99 20. Dezember 2022 at 10:20

    Ein schlimmer Trend, den Bertolt Brecht bereits 1953 im Angesicht des Ost-Berliner Volksaufstandes konstatierte. «Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?»
    Die Bundesregierung will da nicht so sein und drückt noch mal ein Auge zu. Fördern und Fordern eben.
    ————
    Wieso? Sie lösen täglich unser Volk auf! Ins Land lassen sie Tausende von illegalen Einwanderern und fördern das auch noch durch zahlreiche Subventionen an NROs und Schlepperfirmen, derweil emigrieren jährlich in Deutschland von deutschen Steuerzahlern finanzierte gut ausgebildete Deutsche ins Ausland, wo sie gern aufgenommen werden.

    Wenn die Regierung weiter so fördert und fordert, wird sich der Prozeß des Volksaustausches beschleunigen.

  10. jeanette 20. Dezember 2022 at 10:27
    KÖNIG HANDWERKER
    So ändern sich die Zeiten
    —————————————
    Ja, so kann es gehen.
    Gut daß wir hier wenigstens über zuverlässige Handwerker verfügen, zu denen schon eine jahrzehntelange Geschäftsbeziehung besteht.

  11. jeanette 20. Dezember 2022 at 10:27
    KÖNIG HANDWERKER
    So ändern sich die Zeiten

    Seid nett zu den Handwerkern, sonst geht es Euch wie CORA SCHUMACHER.
    Dann hilft auch kein Betteln.
    ==== Ich find‘ es so auch richtig! Geld ist nichts! Desto mehr von dem von EZB gedruckt wird ,um so weniger werden die Leute dafuer arbeiten.
    Es sind wichtigere Grunde einem zu helfen als Geld. Habe Gestern noch mal darueber ueberzeugen koennen. mein linker Hand ist verletzt. habe vereinbart mit einem Privatchirurg den Termin. war spaet- 18 Uhr in der Stadt. Musste 14 km durch verschneiten Wald zur Fuss dahin. Hat mir 2,5 Stnden genommen.
    Der Doctor hat angeguckt, gesagt was zu machen ist, haben vereinbart nicht aufzuschneiden, kann auch so gut heilen. Habe gefragt wie viel muss ich fuer bezahlen
    – Nichts! Er ist ein Bekannter von mir, schon Jahrzehte lang.
    Dann musste ich die 14 km wieder zurueck, es war schon fast 7 Uhr Abends, alles dunkel. Allerdings die Stadt , wenn auch menschenleer war aufgeraumt, schoeh Weinahtlich beleuchtet. Bei allen Privathauser gabs Santaklause, beleuchtungen, Tannenbaume. Feierlich und schoen. da ging ich richtung Hause, eine Werkstatt vorbei. Diese Werkstatt gehoert meinem Freund, Hat da zwei Rottweiler als Wachen. Die Hunde kennen mich. Da war noch sein Sohn- zog um , wollte nach Hause fahren. Habe gefragt- Hast du kein Auto mit dem eine Probefahrt zu machen waehre? Ja, ein weisser Audi,dem die Wasserpumpe ausgewechselt wurde. Er hatte vor dem ausprobieren Morgen, aber wenn ich schon da bin, mache er es jetzt! so hat er mich mit dem Audi nach Hause gebracht. Kostenlos. und in 10 minuten.
    Was ich damit sagen will- Geld ist nichts! Freunde sind alles! Und – ich lebe in einem gutem Land mit vielen Freunden gesegnetem.

  12. jeanette 20. Dezember 2022 at 10:40
    Herr KÖPPEL liegt richtig. Grenzenlosigkeit schafft grenzenlose Verantwortungslosigkeit. Keiner kann mehr zur Rechenschaft gezogen werden.

    „Grenzen sind Errungenschaften der Zivilisation!“
    Das sollte der Satz des Jahres werden.
    —- Good fences make good neighbors.

  13. Goldfischteich 20. Dezember 2022 at 10:44
    OBSERVER99 20. Dezember 2022 at 10:20
    ————————–
    So ist es aus dem Kommentar von Ralf Schuler zitiert.
    Ich schätze aber daß Ihnen nicht entgangen ist, daß die Bemerkung durchaus ironisch gemeint sein dürfte.

  14. Hamed Abdel-Samad schreibt auf seiner FB-Seite:

    „In einer normalen Welt würde die Geste des Emirs von Katar sicherlich als eine Geste der Gastfreundschaft interpretiert werden. Es ist nichts Verwerfliches daran, dem Weltmeister ein Geschenk aus dem Land der Gastgeber zu überreichen. Aber wenn wir die Szene in den Kontext der Bestechungsskandale von Katar stellen, sieht die Welt anders aus. Denn Katar hat eine Menge Bestechungsgelder an Fifa-Mitglieder gezahlt, um die Weltmeisterschaft auszurichten, und es hat Bestechungsgelder an Mitglieder des Europäischen Parlaments gezahlt, um Berichte über die Menschenrechte in Katar zu manipulieren, und davor Milliarden gezahlt, um den politischen Islam in Europa salonfähig zu machen. Katar versucht seit Jahren, westliche Sportvereine, westliche Journalisten und sogar westliche Politiker unter seine Fuchtel zu bekommen. Die gestrige Geste war also nicht unschuldig.
    Nun gibt es in den westlichen Medien eine Welle der Empörung wegen der Bisht-Affäre, und es gibt auch eine Gegenbewegung, die diese Empörung als Rassismus gegen die arabische Welt interpretiert. Doch dieselben Medien, die das Vorgehen des Emirs kritisierten, bejubelten vor einigen Tagen die marokkanische Mannschaft und bezeichneten den Umgang der Spieler mit ihren Müttern nach dem Spiel als vorbildlich.
    Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich die Rassismuskarte ziehen. Ich denke, wer den Sport mit Milliarden von Euro politisiert, darf sich nicht beschweren, wenn man seine Gesten politisch interpretiert!
    Es ist richtig, zu betonen, dass der Sport nicht nur dem Westen gehört, aber es ist auch wichtig zu betonen, dass Katar außer Geld und Propaganda der Sportwelt nichts zu bieten hat. Und wenn wir die WM in vier Jahren wieder genießen wollen, müssen wir intensiv über die unheilvolle Allianz zwischen Petrodollars und korrupten Fifa-Funktionären sprechen, denn diese Allianz trägt nicht wie behauptet zur Völkerverständigung und Vielfalt bei, sondern zerstört den Sport und den fairen Wettbewerb!“

  15. Zu dem Bademantel.

    Je nach Stoff und je nach Feinheit der Goldstickerein kostet ein Bademantel viele tausend Euro.

    Sehr kostbare Ausführungen sind im jeweiligen Herrscherhaus vorbehalten.

  16. wernergerman 20. Dezember 2022 at 10:54

    jeanette 20. Dezember 2022 at 10:27
    KÖNIG HANDWERKER
    So ändern sich die Zeiten

    Seid nett zu den Handwerkern, sonst geht es Euch wie CORA SCHUMACHER.
    Dann hilft auch kein Betteln.
    ==== Ich find‘ es so auch richtig! Geld ist nichts! Desto mehr von dem von EZB gedruckt wird ,um so weniger werden die Leute dafuer arbeiten.
    Es sind wichtigere Grunde einem zu helfen als Geld. Habe Gestern noch mal darueber ueberzeugen koennen. mein linker Hand ist verletzt. habe vereinbart mit einem Privatchirurg den Termin. war spaet- 18 Uhr in der Stadt. Musste 14 km durch verschneiten Wald zur Fuss dahin. Hat mir 2,5 Stnden genommen.
    Der Doctor hat angeguckt, gesagt was zu machen ist, haben vereinbart nicht aufzuschneiden, kann auch so gut heilen. Habe gefragt wie viel muss ich fuer bezahlen
    – Nichts! Er ist ein Bekannter von mir, schon Jahrzehte lang.
    Dann musste ich die 14 km wieder zurueck, es war schon fast 7 Uhr Abends, alles dunkel. Allerdings die Stadt , wenn auch menschenleer war aufgeraumt, schoeh Weinahtlich beleuchtet. Bei allen Privathauser gabs Santaklause, beleuchtungen, Tannenbaume. Feierlich und schoen. da ging ich richtung Hause, eine Werkstatt vorbei. Diese Werkstatt gehoert meinem Freund, Hat da zwei Rottweiler als Wachen. Die Hunde kennen mich. Da war noch sein Sohn- zog um , wollte nach Hause fahren. Habe gefragt- Hast du kein Auto mit dem eine Probefahrt zu machen waehre? Ja, ein weisser Audi,dem die Wasserpumpe ausgewechselt wurde. Er hatte vor dem ausprobieren Morgen, aber wenn ich schon da bin, mache er es jetzt! so hat er mich mit dem Audi nach Hause gebracht. Kostenlos. und in 10 minuten.
    Was ich damit sagen will- Geld ist nichts! Freunde sind alles! Und – ich lebe in einem gutem Land mit vielen Freunden gesegnetem.

    ————————

    Gute Besserung für die Hand.

  17. OBSERVER99 20. Dezember 2022 at 10:58
    Auf dem Gebiet der Auswanderung bestens ausgebildeter Deutscher tue ich mich leider mit Ironie schwer.
    Muß noch an mir arbeiten.

    Mir hat schon vor vielen Jahren ein Professor der Naturwissenschaften erklärt: Was du Ende der 50er, Anfang der 60er, in Mathe, Physik, Chemie, Bio gelernt hast – und das war in einem einer naturwissenschaftlichen Gymnasium mittleren Großstadt von NRW (!) – mit dem Stoff könntet du heute gleich ins dritte Semester.

  18. Koorektur! Zu früh abgeschickt:

    @OBSERVER99 20. Dezember 2022 at 10:58
    Auf dem Gebiet der Auswanderung bestens ausgebildeter Deutscher tue ich mich leider mit Ironie schwer. Muß noch an mir arbeiten.

    Mir hat schon vor vielen Jahren ein Professor der Naturwissenschaften erklärt: Was du Ende der 50er, Anfang der 60er, in Mathe, Physik, Chemie, Bio gelernt hast – und das war in einem naturwissenschaftlichen Gymnasium einer mittleren Großstadt von NRW (!) – mit dem Stoff könntet du heute gleich ins dritte Semester.

  19. Goldfischteich 20. Dezember 2022 at 11:50
    OBSERVER99 20. Dezember 2022 at 10:58 …………
    Was du Ende der 50er, Anfang der 60er, in Mathe, Physik, Chemie, Bio gelernt hast – und das war in einem naturwissenschaftlichen Gymnasium einer mittleren Großstadt von NRW (!) – mit dem Stoff könntet du heute gleich ins dritte Semester.-
    —————-
    Da dürften Sie recht haben. Ich meinerseits habe Anfang der 70-er Abitur gemacht – mit je 5-stündigen Abiturarbeiten in Latein, Griechisch, Deutsch und Mathematik – und NICHTS mit ‚abwählen‘! ………..

  20. OBSERVER99 20. Dezember 2022 at 12:18
    So auch ich! Ohne Griechisch aber dafür schriftlich Physik. Mein Thema war der Stand der Forschung zu den drei Atommodellen von Thompson, Rutherford und Bohr. Man frage heute einen Abiturienten, ob er je die drei Namen gehört hat.

  21. Haremhab 20. Dezember 2022 at 13:43
    Es kam zum Urteil im Stutthof-Prozess. Natürlich nicht rechtsstaatlich, sondern es war wieder ein Schauprozess.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-12/stutthof-prozess-kz-sekretaerin-nationalsozialismus-taeter
    ———————
    Ja, und wie die linken Medien geifern! Antisemitisch, judenhassend bis in die Chefetagen!
    Die Frau, zur Tatzeit 18-19/20 Jahre alt, war gewiß keine „Sekretärin“, sondern eine Stenotypistin oder, wie man auch sagt, „Tippse“. Das Urteil paßt zu vergleichbaren des Dritten Reiches. In sofern ist die Tradition gewahrt.

    Und hier der Herausgeber der ZEIT Dr. Josef Joffe, voll im Trend
    :
    Josef Joffe: “Mord im Weißen Haus”
    https://swprs.org/video-joffe-trump/
    Im ARD-Presseclub vom 22.1.2017 nannte Zeit-Herausgeber Josef Joffe “Mord im Weißen Haus” als Mittel, um den neuen US-Präsidenten Donald Trump seines Amtes zu entheben.
    Der Satz fiel als Antwort auf die Frage einer Zuschauerin, die wissen wollte: „Gibt es noch einen Ausweg aus der Trump-Katastrophe? Gibt es ein rechtliches mögliches Szenario oder einen Passus in der Verfassung, die eine mögliche Amtsenthebung zur Folge hätte?“
    Constanze Stelzenmüller erklärte daraufhin, dass die Runde mit so einer Frage gerechnet habe. Die rechtliche Seite eines Amtsenthebungsverfahrens habe ziemlich hohe Hürden, sagte sie.
    „Da muss schon ziemlich viel passieren. Also da sind wir noch momentan weit entfernt davon.“
    „Mord im Weißen Haus zum Beispiel“, warf Josef Joffe darauf hin ein.
    „Josef, ernst bleiben“, sagte Stelzenmüller daraufhin.
    ———
    „ernst bleiben“! Wie ich dieses elitäre Pack verachte!

  22. Es gibt da noch einen Aspekt: Messi spielt ja bei PSG in Paris. Der Club gehört Katar. Man beisst also nicht die Hand, die einen füttert außer man legt sich mit jedem an wie Holzbock, Faeser uvam.
    Wenn Dir der Chef auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein anbietet, lehnt man ja auch nicht ab obwohl das Zeug zum ko….schmeckt.
    Ach so: Bayern und Katar, da läuft doch was…?
    Eine typische Scheinheiligkeit deutscher Politiker und Schmieren-Journalisten, die das verurteilen.
    Trinke noch einen Gin, Du seniler BILD-Kommentator… Ich habe das gelesen heute.

Comments are closed.